PDA

Vollständige Version anzeigen : Die eiserne Mauer Ägyptens!



monrol
03.01.2010, 14:14
Die eiserne Mauer

Uri Avnery

ETWAS MERKWÜRDIGES, fast Bizarres geschieht in diesen Tagen in Ägypten.

Etwa 1400 Aktivisten aus aller Welt versammelten sich hier auf ihrem Weg in den Gazastreifen. Am Jahrestag der „Cast Lead“-Offensive wollten sie an einer gewaltfreien Demonstration gegen die andauernde Blockade teilnehmen, die das Leben von 1,5 Millionen Bewohnern des Gazastreifens unerträglich macht.

Zur selben Zeit fanden in vielen Ländern Protest-Demonstrationen statt. Auch in Tel Aviv war eine große Protestdemo geplant. Das „Monitoring-Comitee“ der arabischen Bürger Israels beabsichtigte eine Demo an der Gazagrenze zu organisieren.

Als die internationalen Aktivisten in Ägypten ankamen, wartete eine Überraschung auf sie. Die ägyptische Regierung verbot ihnen die Fahrt nach Gaza. Ihre Busse wurden in den Außenbezirken Kairos festgehalten und zum Umdrehen gezwungen. Einzelne, denen es gelungen war, den Sinai in regulären Bussen zu erreichen, wurden herausgeholt. Die ägyptischen Sicherheitskräfte führten eine regelrechte Jagd nach den Aktivisten durch.

Die zornigen Aktivisten belagerten ihre Botschaften in Kairo. Vor der französischen Botschaft bildete sich ein Zeltlager, das bald von ägyptischer Polizei umgeben war. Amerikanische Demonstranten versammelten sich vor ihrer Botschaft und verlangten den Botschafter zu sehen. Mehrere Demonstranten, die über 70 waren, auch die jüdische Hedi Epstein mit 85, begannen mit einem Hungerstreik. Überall wurden die Demonstranten von ägyptischen Eliteeinheiten in voller Schutzausrüstung aufgehalten, während rote Wasserwerfer im Hintergrund warteten. Protest-Demonstranten, die versuchten, sich auf Kairos Hauptplatz Tahrir (Befreiung) zu versammeln, wurden körperlich angegriffen.

Am Ende wurde nach einem Treffen mit der Frau des Präsidenten eine typisch ägyptische Lösung gefunden: einhundert Aktivisten wurde es erlaubt, den Gazastreifen zu erreichen. Der Rest blieb in Kairo, perplex und frustriert.

WÄHREND DIE Demonstranten in der ägyptischen Hauptstadt warteten und versuchten, ihrem Ärger Luft zu machen, wurde Binyamin Netanyahu im Präsidentenpalast im Herzen der Stadt empfangen. Sein Gastgeber pries und lobte lang und breit seinen Beitrag zum Frieden, besonders das „Einfrieren“ des Siedlungsbaus in der Westbank, eine vorgetäuschte Geste – besonders da Ost-Jerusalem nicht mit eingeschlossen ist.

Hosni Mubarak und Netanyahu haben sich in der Vergangenheit getroffen – aber nie in Kairo. Der ägyptische Präsident bestand immer darauf, dass die Treffen in Sharm-al-Sheikh stattfanden - von ägyptischen Bevölkerungszentren möglichst weit entfernt. Die Einladung nach Kairo war deshalb ein bedeutendes Zeichen dafür, dass die Beziehungen zunehmend enger geworden sind.

Als besonderes Geschenk für Netanyahu stimmte Mubarak zu, Hunderte Israelis nach Ägypten zu lassen, um am Grab des Rabbi Yaakov Abu Hatzeira zu beten, der vor 130 Jahren in der ägyptischen Stadt Damanhur auf dem Weg von Marokko ins Heilige Land gestorben war.

Das hat natürlich etwas geradezu Symbolisches an sich: zum einen die Blockierung der pro-palästinensischen Demonstranten auf dem Weg nach Gaza und zum anderen zum selben Zeitpunkt die Einladung der Israelis nach Damanhur.

MAN MAG sich wohl über die ägyptische Beteiligung an der Blockade des Gazastreifens wundern.

Die Blockade begann lange vor dem Gazakrieg und hat den Gazastreifen in das, was man als „das größte Gefängnis der Erde“ bezeichnet, verwandelt. Die Blockade betrifft alles, außer den wichtigsten Medikamenten und die Grundnahrungsmittel. US-Senator John Kerry, früherer Kandidat für die US-Präsidentschaft, war schockiert, zu hören, dass die Blockade auch Nudeln einschloss – die israelische Armee hatte in ihrer Weisheit entschieden, dass Nudeln Luxus seien. Die Blockade gilt allem: vom Baumaterial bis zu Schulheften. Abgesehen von extremsten humanitären Fällen, kann keiner aus dem Gazastreifen nach Israel und in die Westbank kommen oder umgekehrt.

Aber Israel kontrolliert nur drei Seiten des Gazastreifens. Die nördliche und östliche Grenze wird von der israelischen Armee blockiert, die westliche Grenze durch die israelische Flotte. Die vierte, die südliche Grenze wird von Ägypten kontrolliert. Deshalb wäre die ganze Blockade ohne ägyptische Beteiligung wirkungslos.

Eigentlich macht dies keinen Sinn. Ägypten betrachtet sich selbst als Führer der arabischen Welt. Es ist das arabische Land mit der größten Bevölkerungszahl und liegt mitten in der arabischen Welt. Vor fünfzig Jahren war der Präsident Ägyptens Gamal Abd-al-Nasser das Idol aller Araber, besonders der Palästinenser. Wie kann Ägypten mit dem „zionistischen Feind“ kollaborieren (wie Ägypten Israel damals nannte,) und 1,5 Millionen arabische Brüder in die Knie zwingen?

Bis vor kurzem fand die ägyptische Regierung ein Lösung, die der 6000 Jahre alten ägyptischen Weisheit entspricht. Es beteiligte sich an der Blockade, schloss aber seine Augen vor den Hunderten von Tunneln, die unter der ägyptischen Grenze nach Gaza gegraben waren, durch welche die täglichen Versorgungsmittel der Bevölkerung kamen (zu unglaublichen Preisen und mit viel Gewinn für die ägyptischen Händler) zusammen mit einer Menge von Waffen. Selbst Menschen passierten die Tunnel – von Hamas-Aktivisten bis zu Bräuten.

Das ändert sich jetzt. Ägypten beginnt mit dem Bauen einer – buchstäblich - eisernen Mauer entlang der ganzen Länge der südlichen Gazagrenze. Sie besteht aus stählernen Pfeilern, die tief in die Erde gestoßen werden, um die Tunnel zu blockieren. Das wird den Bewohnern den Rest geben.

Als der extremste Zionist Vladimir Ze’ev Jabotinsky vor etwa 80 Jahren von einer „eisernen“ Mauer gegen die Palästinenser schrieb, hat er nicht davon geträumt, dass dieser Bau einst ausgerechnet durch Araber verwirklicht würde.

WARUM TUN sie dies?

Es gibt mehrere Erklärungen. Zyniker weisen daraufhin, dass die ägyptische Regierung jedes Jahr einen riesigen amerikanischen finanziellen Zuschuss erhält – fast zwei Milliarden Dollar - freundlicherweise mit israelischer Zustimmung. Es begann als Belohnung für den ägyptisch-israelischen Friedensvertrag. Die Pro-Israel-Lobby im US-Kongress kann dies jederzeit stoppen.

Andere glauben, dass Mubarak sich vor der Hamas fürchtet. Die Organisation begann als palästinensischer Zweig der Muslim-Bruderschaft, die noch immer die Hauptopposition seines autokratischen Regimes ist. Die Kairo-Riadh-Amman-Ramallah-Achse steht gegen die Damaskus-Gaza-Achse, die mit der Teheran-Hisbollah-Achse verbunden ist. Viele Leute glauben, Mahmoud Abbas sei daran interessiert, die Gazablockade noch enger zu ziehen, um die Hamas zu schädigen.

Mubarak ist ärgerlich über die Hamas, die sich weigert, nach seiner Flöte zu tanzen. Wie seine Vorgänger, erwartet er, dass die Palästinenser seinen Befehlen gehorchen. Präsident Abd-al-Nasser war über die PLO verärgert (eine Organisation, die von ihm geschaffen worden war, damit die Ägypter die Kontrolle über die Palästinenser hätten, die sich ihm aber entzogen, als Arafat sie übernahm). Präsident Anwar Sadat war über die PLO verärgert, weil sie das Camp-David-Abkommen zurückwies, das den Palästinensern nur „Autonomie“ versprach. Wie können es die Palästinenser – ein kleines, unterdrücktes Volk - wagen, den „Rat“ des „großen Bruders“ auszuschlagen?

All diese Erklärungen sind verständlich, doch die ägyptische Haltung ist doch erstaunlich. Die ägyptische Blockade des Gazastreifens zerstört das Leben von 1,5 Millionen Menschen, Männern und Frauen, alten Leuten und Kindern, von denen die meisten keine Hamas-Aktivisten sind. Es geschieht öffentlich vor den Augen der Hundert Millionen Araber, vor 1,25 Milliarden Muslimen. In Ägypten selbst schämen sich Millionen Menschen, dass sich ihr Land am Aushungern der arabischen Brüder beteiligt.

Es ist eine sehr gefährliche Politik. Warum folgt ihr Mubarak ?

DIE WIRKLICHE Antwort ist wahrscheinlich: er hat keine andere Wahl.

Ägypten ist ein sehr stolzes Land. Jeder, der einmal in Ägypten war, weiß, sogar die ärmsten Ägypter sind voller Nationalstolz und sind leicht beleidigt, wenn ihre nationale Würde verletzt wird. Das wurde vor ein paar Wochen deutlich, als Ägypten ein Fußballspiel gegen Algerien verlor und sich benahm, als hätte es einen Krieg verloren.

„Denk daran, dass von der Spitze der Pyramiden 40 Jahrhunderte auf euch herunterschauen,“ soll Napoleon seinen Soldaten am Vorabend der Schlacht von Kairo gesagt haben. Jeder Ägypter fühlt, dass 6000 – einige sagen 8000 – Jahre Geschichte ständig auf ihn herabschauen.

Dieses tiefe Gefühl stößt in einer Zeit mit der Realität zusammen, in der Ägyptens Situation immer miserabler wird. Saudi Arabien hat mehr Einfluss; das winzige Dubai wird ein internationales Finanzzentrum; der Iran wird eine weit bedeutendere Regionalmacht. Im Gegensatz zum Iran, wo die Ayatollahs die Familien aufgerufen haben, sich mit zwei Kindern zu begnügen, verschlingt die ägyptische Geburtenrate alles und verurteilt das Land zu permanenter Armut.

In der Vergangenheit gelang es Ägypten, seine interne Schwäche mit externen Erfolgen auszugleichen. Die Welt betrachtete Ägypten als den Führer der arabischen Welt und behandelte es entsprechend. Nun nicht mehr.

Ägypten ist in einer schlimmen Lage. Deshalb hat Mubarak keine andere Wahl, als den Diktaten der USA zu folgen – die praktisch wiederum israelische Diktate sind. Das ist die wirkliche Erklärung seiner Beteiligung an der Blockade.

Als ich heute bei der Demonstration in Tel Aviv redete, nachdem wir durch die Straßen marschiert waren, um gegen die Blockade zu protestieren, habe ich mich zurückgehalten, den ägyptischen Teil daran zu erwähnen.

Ich bekenne, dass ich die Menschen dort, denen ich während meiner Besuche in Ägypten begegnete, sehr mochte. Der „Mann auf der Straße“ ist sehr zuvorkommend. Das Verhalten zu einander geschieht in Ruhe und Gelassenheit, keine Aggressionen, dazu kommt ein besonderer ägyptischer Humor. Selbst der Ärmste hält seine Würde aufrecht, auch unter miserablen, übervölkerten und oft elenden Bedingungen. Ich habe sie nicht murren gehört. In all den Tausenden von Jahren ihrer Geschichte haben die Ägypter nur drei oder viermal revoltiert.

Diese legendäre Geduld hat auch ihre negativen Seiten. Wenn die Leute sich mit ihrem Los abfinden, verhindert dies wirtschaftlichen, sozialen und politischen Fortschritt.

Es scheint, dass das ägyptische Volk bereit ist, alles zu akzeptieren. Von den Pharaonen der alten Zeiten bis zum „Pharao“ der Gegenwart – ihre Herrscher hatten es leicht. Aber eines Tages wird der nationale Stolz sogar die Geduld überwinden.

Als Israeli protestiere ich gegen die israelische Blockade. Wenn ich ein Ägypter wäre, würde ich gegen die ägyptische Blockade protestieren. Als Bewohner des Planeten protestiere ich gegen beides."


Und als Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland protestiere ich gegen die aktive Unterstützung der isrsaelischen Menschenrechtsverbrechen, die sich besonders dieses Land wegen seiner in der Vergangenheit an Millionen Juden begangenen VERBRECHEN gewiss "nicht leisten" kann!

Dass ausgerechnet das islamische Land Ägypten die israelischen Menschenrechtsverbrechen aktiv unterstützt, das allerdings halte ich für ein besonders perfides Verbrechen, nämlich an der Religion des ISLAM, für das vermutlich nur die SCHARIA die angemessenen Sanktionen kennt!

bernhard44
03.01.2010, 14:20
klar wegen seiner Vergangenheit.......das musste ja kommen!
Als ob die anderen Länder keine Vergangenheit hätten! Wir haben nur die jüngste!

PS.

du solltest kennzeichnen welche Worte Zitate sind und /oder was dein eigener Beitrag ist!

romeo1
03.01.2010, 14:20
Schluchz, heul ich bin betroffen. Vor allem wenn ich an die Milliarden denke, die sinnlos bei den Palsern versenkt wurden.

klartext
03.01.2010, 14:21
Die Antwort ist einfach - auch die Ägypter wollen mit den radikalen Musels des Gazastreifens nicht zu tun haben. Deren Ziele finden in der arabischen Welt keine Unterstützung, Iran mal ausgenommen.
Ägypten hat genug Probleme mit den radikalen Musels im eigenen Land. Erst wenn die Gazapalis zu einem zivilisierten Verhalten zurückkommen, wird sich ihre Lage bessern. Sie werden so behandelt, wie sie sich geben.

monrol
03.01.2010, 14:54
NICHT den beiden VOR-postern, deren Gesinnung keinerlei Zweifel zulässt,

ABER für ehrlich an dem Drama im Nahen Osten INTERESSIERTE, möchte ich noch einen, wie mir scheint besonders wichtigen Teil des Artikels von URI AVNERY nochmals Revue passieren lassen, der da lautet:

"WÄHREND DIE Demonstranten in der ägyptischen Hauptstadt warteten und versuchten, ihrem Ärger Luft zu machen, wurde Binyamin Netanyahu im Präsidentenpalast im Herzen der Stadt empfangen. Sein Gastgeber pries und lobte lang und breit seinen Beitrag zum Frieden, besonders das „Einfrieren“ des Siedlungsbaus in der Westbank, eine vorgetäuschte Geste – besonders da Ost-Jerusalem nicht mit eingeschlossen ist.

Hosni Mubarak und Netanyahu haben sich in der Vergangenheit getroffen – aber nie in Kairo. Der ägyptische Präsident bestand immer darauf, dass die Treffen in Sharm-al-Sheikh stattfanden - von ägyptischen Bevölkerungszentren möglichst weit entfernt. Die Einladung nach Kairo war deshalb ein bedeutendes Zeichen dafür, dass die Beziehungen zunehmend enger geworden sind.

Als besonderes Geschenk für Netanyahu stimmte Mubarak zu, Hunderte Israelis nach Ägypten zu lassen, um am Grab des Rabbi Yaakov Abu Hatzeira zu beten, der vor 130 Jahren in der ägyptischen Stadt Damanhur auf dem Weg von Marokko ins Heilige Land gestorben war.

Das hat natürlich etwas geradezu Symbolisches an sich: zum einen die Blockierung der pro-palästinensischen Demonstranten auf dem Weg nach Gaza und zum anderen zum selben Zeitpunkt die Einladung der Israelis nach Damanhur."

DAS geschah vermutlich unter dem Druck der -allzu vielen- jüdischen Berater Obamas, die selbstverständlich auch die Macht haben, diesem Diktator die Milliarden-Subventionen für Wohlverhalten gegenüber Israel zu streichen.

Trotzdem dürfte es einer Art SELBSTMORD des Mubarak gleichkommen, weil besonders der ISLAM derart ausgeprägte Willfährigkeit gegenüber seinen schlimmsten Feinden nicht ungestraft davon kommen lässt!

vaater
03.01.2010, 18:06
Die Antwort ist einfach - auch die Ägypter wollen mit den radikalen Musels des Gazastreifens nicht zu tun haben. Deren Ziele finden in der arabischen Welt keine Unterstützung, Iran mal ausgenommen.
Ägypten hat genug Probleme mit den radikalen Musels im eigenen Land. Erst wenn die Gazapalis zu einem zivilisierten Verhalten zurückkommen, wird sich ihre Lage bessern. Sie werden so behandelt, wie sie sich geben.

Ägypten selbst wird von einem intoleranten und undemokratischem Steinzeitpolitiker seit Jahrzehnten regiert und gedemütigt.
All diejenigen, die sich das Maul über den Iran zerreissen und China wüste Menschenrechtsverletzungen anlasten, lieben ihren ägyptischen Gewaltherrscher geradezu abgöttisch.
Ebenso lieben sie die Saudis, die den ägyptischen Herrschern in nichts nachstehen.
Wenn die nordkoreanischen Führer Händel mit China hätten, würden diese sogar den lieben Kim lieben.
So ist sie, diese verlogene Bande.
Kommen alle aus dem gleichen Stall.

Widder58
03.01.2010, 18:14
Ägypten selbst wird von einem intoleranten und undemokratischem Steinzeitpolitiker seit Jahrzehnten regiert und gedemütigt.
All diejenigen, die sich das Maul über den Iran zerreissen und China wüste Menschenrechtsverletzungen anlasten, lieben ihren ägyptischen Gewaltherrscher geradezu abgöttisch.
Ebenso lieben sie die Saudis, die den ägyptischen Herrschern in nichts nachstehen.
Wenn die nordkoreanischen Führer Händel mit China hätten, würden diese sogar den lieben Kim lieben.
So ist sie, diese verlogene Bande.
Kommen alle aus dem gleichen Stall.

Gerade mit Ägypten wird Israel in nicht allzu ferner Zukunft noch viel Spass haben, vor allem, wenn die Zionisten ihre Linie beibehalten.

Dayan
03.01.2010, 19:22
Gerade mit Ägypten wird Israel in nicht allzu ferner Zukunft noch viel Spass haben, vor allem, wenn die Zionisten ihre Linie beibehalten.Die Ägypter haben gelennt wer Feind und wer Freund ist.Die Islamiszen haben den kürzeren gezogen.Zu deinem Leidwesen!

Widder58
03.01.2010, 19:22
Die Ägypter haben gelennt wer Feind und wer Freund ist.Die Islamiszen haben den kürzeren gezogen.Zu deinem Leidwesen!

Warts ab.

Agano
03.01.2010, 19:32
Schluchz, heul ich bin betroffen. Vor allem wenn ich an die Milliarden denke, die sinnlos bei den Palsern versenkt wurden.und die billionen erst, die israel erstarkt haben und die andere zahlten!!!

unterstützung für den genozid an den palästinensern. den *spendern* sollte das hirn eintrocknen! richard

romeo1
03.01.2010, 19:51
und die billionen erst, die israel erstarkt haben und die andere zahlten!!!

unterstützung für den genozid an den palästinensern. den *spendern* sollte das hirn eintrocknen! richard

Das ist aber ein merkwürdiger Genozid. Seit Ende des 2. WK hat sich die Zahl der Palser etwa verachtfacht. Sie weisen auch eine der höchsten Vermehrungsquoten der Welt auf. Ansonsten kriegen die ja auch nichts anderes gebacken, wenn man von ein paar Sebstmordbombern absieht. Die Milliarden die diesen geistigen Gartenzwergen sinnlos in den gläubigen Allerwertesten geblasen wurden, verführen mich aber auch nicht gerade zu Freudensprüngen.

Ich bin zwar auch kein Fan davon Israel ausgiebig zu pampern, aber Billionen waren es gewiß nicht.

monrol
03.01.2010, 20:07
Ägypten selbst wird von einem intoleranten und undemokratischem Steinzeitpolitiker seit Jahrzehnten regiert und gedemütigt.
All diejenigen, die sich das Maul über den Iran zerreissen und China wüste Menschenrechtsverletzungen anlasten, lieben ihren ägyptischen Gewaltherrscher geradezu abgöttisch.
Ebenso lieben sie die Saudis, die den ägyptischen Herrschern in nichts nachstehen.
Wenn die nordkoreanischen Führer Händel mit China hätten, würden diese sogar den lieben Kim lieben.
So ist sie, diese verlogene Bande.
Kommen alle aus dem gleichen Stall.

Welchen "Stall" meinst Du denn? Einen wenigstens "GUTEN", oder "Schlechten" oder aber "zum sprichwörtlichen Himmel STINKENDEN" wie z.B. Ägypten und Nordkorea?

Oder meinst Du mit "Stall" vielleicht eher
- eine bestimmte Rasse, oder
- Religionsgemeinschaften wie das Christen-oder Judentum oder Islam, oder
- Ideologien wie Kommunismus, Fachismus, Kapitalismus oder gar Zionismus?

Bitte erkläre, was Du mit "Stall" meinst oder subsumierst, damit wir darüber vielleicht ernsthaft weiter diskutieren können!

Und hör bzw. reagiere NICHT auf die unqualifizierten Wadenbeisser und Fundis, die in Foren wie diesem ihrem Frust, ihrer Unreife oder ihrem Menschenhass freien Lauf lassen dürfen!

C-Dur
03.01.2010, 21:43
....Ich bin zwar auch kein Fan davon Israel ausgiebig zu pampern, aber Billionen waren es gewiß nicht...ahem...: "Reinhard Lütkemeyer: Deutsche zahlten Billionen Mark an Wiedergutmachung an Israel."
http://www.israel-network.de/node/658

"Israel to Get $30 Billion in Military Aid From U.S."
http://www.nytimes.com/2007/08/17/world/middleeast/17israel.html

monrol
03.01.2010, 22:02
..ahem...: "Reinhard Lütkemeyer: Deutsche zahlten Billionen Mark an Wiedergutmachung an Israel."
http://www.israel-network.de/node/658

"Israel to Get $30 Billion in Military Aid From U.S."
http://www.nytimes.com/2007/08/17/world/middleeast/17israel.html

Von geschenkten

- amerikanischen Super-Waffen, auch den für IRAN bestimmten Bunker-brechenden Bombe oder

- deutschen U-Booten, die jetzt auch Atomwaffen tragen,
sowie in Kürze auch
- von modernsten deutschen Fregatten, um endlich den GAZA-Fischern die Nahrungssuche austreiben zu können,

nicht auch noch zu schreiben! Gelle!

Wer solch liebe, grosszügige, mächtige und -scheinbar auch noch immer- reiche Freunde hat, der braucht sich weder vor irgend einem Gott noch Teufel zu fürchten! Der kann sich nur noch selbst zerstören!

Inschallah!

PS: Ich bin und bleibe Agnostiker!

C-Dur
03.01.2010, 22:32
Zitat von monrol
....

Und als Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland protestiere ich gegen die aktive Unterstützung der isrsaelischen
Menschenrechtsverbrechen, die sich besonders dieses Land wegen seiner in der Vergangenheit an Millionen Juden begangenen
VERBRECHEN gewiss "nicht leisten" kann!

Dass ausgerechnet das islamische Land Ägypten die israelischen Menschenrechtsverbrechen aktiv unterstützt, das allerdings
halte ich für ein besonders perfides Verbrechen, nämlich an der Religion des ISLAM, für das vermutlich nur die SCHARIA die angemessenen Sanktionen kennt!Gutes, brennendes Thema, Monrol! Ich habe mir den vollstaendigen Text von Avnery durchgelesen. Seine Erklaerungen, oder Recherchen, warum Aegypten gegen die Gaza-Palaestinenser handelt, sind logisch und geschichtlich gut fundiert.

Ich habe mal kurz im Internet angefragt, "why does Egypt aid the Gaza blockade?"
Folgender Link sprang auf:

Egypt in tight spot enforcing blockade of Gaza
Sat Dec 27, 2008 7:15pm GMT

http://uk.reuters.com/article/idUKTRE4BQ1NF20081227

Du bist ja ziemlich gut im Englischen und wirst den Artikel lesen und verstehen koennen. Fuer alle anderen Foristen werde ich mich bemuehen, die Hauptessenz, warum Aegypten den Gazanern nicht hilft, zu uebersetzen:
So, warum beschraenkt Aegypten weiterhin den Zugang zu Gaza?

a) Kairo glaubt, dass, wenn es die Gaza-Aegypten Grenze weit offen liesse, Israel sich die Haende von jeglicher Verantwortung fuer das Ueberleben der Gazaner reinwaschen wuerde.

b) Aegyptische Diplomaten sagen, Israel wuerde dann die Grenze an seiner Seite komplett verschliessen und damit jeglichen Handel und Verkehr durch Aegypten umleiten. (dieser Artikel ist ein Jahr alt!)

c) Diese Buerde waere eine Belastung der aegyptischen Resourcen.

d) Und die aegyptischen Authoritaeten wuerden es sehr schwer haben, den Einflux von Arbeit und Unterkunft suchenden Palaestinensern zu stoppen.

e) Im schlimmsten Falle koennte Israel Aegypten fuer irgendwelche Angriffe der Palaestinenser gegen Israel verantwortlich halten und damit waere Aegypten quasi gezwungen, als Polizist im Gazastreifen zu fungieren, was nicht ohne Gefahr waere.

f) Aegyptens Anwesenheit in Gaza in den Jahren 1948 und 1967, und seine Unfaehigkeit, volle Kontrolle ueber palaestinensische Gruppen auszuueben, half 1956 und 1967 Aegypten mit in den Krieg gegen Israel zu ziehen.Eine Wiederholung von f ist bestimmt nicht im Sinne Aegyptens.

Ich finde, Punkt a koennte der Spot sein, wo der Hase im Pfeffer liegt!

monrol
03.01.2010, 23:30
Zitat von monrol
....
Gutes, brennendes Thema, Monrol! Ich habe mir den vollstaendigen Text von Avnery durchgelesen. Seine Erklaerungen, oder Recherchen, warum Aegypten gegen die Gaza-Palaestinenser handelt, sind logisch und geschichtlich gut fundiert.

Ich habe mal kurz im Internet angefragt, "why does Egypt aid the Gaza blockade?"
Folgender Link sprang auf:

Egypt in tight spot enforcing blockade of Gaza
Sat Dec 27, 2008 7:15pm GMT

http://uk.reuters.com/article/idUKTRE4BQ1NF20081227

........... Fuer alle anderen Foristen werde ich mich bemuehen, die Hauptessenz, warum Aegypten den Gazanern nicht hilft, zu uebersetzen:Eine Wiederholung von f ist bestimmt nicht im Sinne Aegyptens.

Ich finde, Punkt a koennte der Spot sein, wo der Hase im Pfeffer liegt!

Auch ich hatte früher von Punkt a gehört, d.h. Ägypten fürchte sich davor, von Israel mit den 1,5 Millionen Gaza-Bewohnern und der HAMAS allein "im Regen stehen" gelassen zu werden, falls es sich NICHT an der von den Besatzern diktierten Blockade aktiv beteilige.

ABER falls Ägypten wirklich den Grenz-Zaun aus Stahl-Pfosten tief in der Erde entlang seiner Grenze zum Gaza-Strip realisiert, von dem URI AVNERY berichtet, dann ist diese Vermutung, die auch im Reuters-Bericht steht, entkräftet und mein Verdacht bestätigt,
Ägypten werde von den Beratern OBAMAs -allesamt schliesslich bekennende Juden- mit Subventions-Entzug bedroht, falls es nicht im Sinne Israels -und der US-Zionisten- spure, d.h. auch seinerseits GAZA total blockiere!

Und dass Mubarak, ausgerechnet in dem Moment, wo er 1.400 internationale Protestierer daran hindert, nach Gaza hinein zu gelangen, mit dem schlimmsten rechten MP Israels erstmals sogar in Kairo verhandelt, spricht erneut eher für meine Vermutung, ebenso wie seine wirklich aussergewöhnliche Geste, "hunderte Israeli nach Ägypten zu lassen, um am Grab des Rabbi Yaakov Abu Hatzeira zu beten, der vor 130 Jahren in der ägyptischen Stadt Damanhur....gestorben war" zu beten!

DAS sind gleich mehrere konkludente Handlungen, die nur noch einen Schluss zulassen:
Dieser Diktator Mubarak unterstützt -völlig gleichgültig weshalb- Israels völkerrechtwidrige Politik gegen die im Freiluftgefängnis GAZA Hungernden 1,5 Millionen Menschen islamischen Glaubens!

DAS wird schlimme FOLGEN haben! Nicht nur für die Eingesperrten in Gaza, sondern auch für diesen feisten ägyptischen Diktator!

Darauf nochmals ein INSCHALLAH!

romeo1
04.01.2010, 07:08
..ahem...: "Reinhard Lütkemeyer: Deutsche zahlten Billionen Mark an Wiedergutmachung an Israel."
http://www.israel-network.de/node/658

"Israel to Get $30 Billion in Military Aid From U.S."
http://www.nytimes.com/2007/08/17/world/middleeast/17israel.html

Das würde bedeuten, daß die BRD seit ihrem bestehen zwischen 20...30 Mrd. Mark/Jahr an Israel zahlt. Wenig glaubwürdig.

C-Dur
04.01.2010, 17:25
Das würde bedeuten, daß die BRD seit ihrem bestehen zwischen 20...30 Mrd. Mark/Jahr an Israel zahlt. Wenig glaubwürdig.Es ist schwer, an eine vernuenftige, reine Faktenseite heranzukommen.
Hier fand ich eine Site, die etwas bessere Auskunft gibt, aber kaum Zahlen nennt, denn die meisten Wiedergutmachungszahlungen wurden in Form von Waren gemacht. Und das geht ja noch bis heute und wird wohl auch noch weit in die Zukunft gehen.
Am 10. September 1952 unterzeichneten der israelische Außenminister Mosche Scharett, der Präsident der Conference on Jewish Material Claims Against Germany, Nachum Goldmann, und Bundeskanzler Konrad Adenauer das Luxemburger Abkommen. Die nach komplizierten Verhandlungen erreichte Vereinbarung sah zusätzlich zu individuellen Entschädigungen für Holocaust-Überlebende westdeutsche Zahlungen von drei Milliarden D-Mark an Israel und Kompensationen in Höhe von 450 Millionen D-Mark an die Claims Conference vor, die jüdische Opfer außerhalb Israels vertrat. Die Leistungen erstreckten sich über einen Zeitraum von zwölf Jahren und erfolgten vorwiegend durch deutsche Warenlieferungen; rund eine Milliarde D-Mark war zur Finanzierung israelischer Erdölkäufe vorgesehen. Den Hauptanteil der deutschen Lieferungen bildeten im folgenden Jahrzehnt zu 55,3 Prozent Erzeugnisse des Maschinenbaus, der Kraftfahrzeugindustrie, der Feinmechanik/Optik, des Schiffbaus, gefolgt mit 14 Prozent chemisch-pharmazeutischer Produkte, Textilien, Lederwaren, Keramik- und Glaserzeugnissen.
....
Nachum Goldmann,... "Ohne die deutschen Wiedergutmachungsleistungen, die in den ersten zehn Jahren nach der Gründung Israels einsetzten, besäße der Staat kaum über die Hälfte seiner heutigen Infrastruktur: alle Züge, alle Schiffe, alle Elektrizitätswerke sowie ein Großteil der Industrie sind deutschen Ursprungs."
....
Hinzu kam, dass eine Reihe offener Fragen durch das Luxemburger Abkommen nicht beantwortet und künftigen Vereinbarungen anheim gestellt wurde.

Dazu gehörten unter anderem die Zahlung eines Drittels der von Israel geforderten Reparationen durch die DDR, die Entschädigung osteuropäischer Holocaust-Überlebender, die Rückerstattung beziehungsweise Kompensation geraubten jüdischen Eigentums außerhalb Deutschlands, das Schicksal jüdischer Bankguthaben und geraubter Kunstschätze sowie die Entschädigung für Zwangsarbeiter während der NS-Zeit.

http://www.bundestag.de/dasparlament/2005/15/Thema/002.html
Wie mir scheint, sind die Zahlungen an Israel nicht begrenzt. Es stehen immer noch Ansprueche offen, die verhandelt werden muessen.

Ich bin tief beeindruckt, was dieses deutsche Volk bisher geleistet hat!

monrol
04.01.2010, 19:46
Des Rätsels Lösung! Oder "Mit Speck fängt man Mäuse!"

Wer sich darüber gewundert oder gar empört hatte, dass der Diktator Mubarak - den israelischen Extremisten Netanjahu erstmals in Kairo empfing, ausgerechnet zum selben Zeitpunkt, als er 1400 internationale Helfer gegen das Verhungern in Gaza davon abhielt, mit ihren Hilfsgütern nach Gaza zu gelangen, findet im folgenden Auszug aus einem Artikel in der heutigen HAARETZ die Erklärung:
"................One of the deals troubling Israel was the sale to Egypt of four batteries of Harpoon Block II anti-ship cruise missiles, in a deal worth $145 million and containing 20 missiles. The Harpoon II is an advanced, accurate missile, capable of overcoming the countermeasures and electronic warfare suites generally available for defense.

The U.S. also sold Egypt four fast missile boats in a deal worth $1.29 billion. The U.S administration said the Egyptian navy needs the boats in order to better defend access to the Suez Canal.

Another deal with Egypt, this one to bolster the country's air force, included 450 Hellfire antitank missiles. These missiles are usually launched from Apache attack helicopters. "Egypt needs these missiles in order to protect its borders," the Pentagon explained in its report to Congress. "Restrictions on the use and transfer of the missiles will be part of the deal," according to the Pentagon.

The U.S. will also sell Cairo 156 jet engines for F-16 jets, valued at $750 million, in the wake of a deal in October for the sale of 24 F-16 C/D fighter aircraft equipped with electronic warfare suites. The total value of the F-16 deal is estimated at $3 billion.

The F-16s supplied to Egypt are less advanced than the aircraft of similar type in Israel's arsenal. .................."

DAFÜR, das ist jetzt sonnenklar, musste Mubarak nicht nur die Schandtaten begehen, von denen URI AVNERY in seinem Artikel schreibt; er muss sich auch, offensichtlich noch wirkungsvoller als anhin, an der AUSHUNGERUNG der 1,5 Millionen in Gaza von Israel seit Jahren Eingesperrten beteiligen!
Beweis:
Der neue Grenzzaun mit tief in die Erde gerammten Stahl-Stangen zur Verhinderung weiterer Tunnelbauten der Eingesperrten!

Dazu fällt mir, nicht nur für Mubarak, sondern auch für die USA nur noch ein

Pfui Teufel!

vaater
04.01.2010, 19:50
Welchen "Stall" meinst Du denn? Einen wenigstens "GUTEN", oder "Schlechten" oder aber "zum sprichwörtlichen Himmel STINKENDEN" wie z.B. Ägypten und Nordkorea?

Oder meinst Du mit "Stall" vielleicht eher
- eine bestimmte Rasse, oder
- Religionsgemeinschaften wie das Christen-oder Judentum oder Islam, oder
- Ideologien wie Kommunismus, Fachismus, Kapitalismus oder gar Zionismus?

Bitte erkläre, was Du mit "Stall" meinst oder subsumierst, damit wir darüber vielleicht ernsthaft weiter diskutieren können!

Und hör bzw. reagiere NICHT auf die unqualifizierten Wadenbeisser und Fundis, die in Foren wie diesem ihrem Frust, ihrer Unreife oder ihrem Menschenhass freien Lauf lassen dürfen!

Ich meine sehr klar die kranke zionistische Idee und deren Vertreter in Israel, den USA, bei uns in Deutschland, in Kanada, England, wo auch immer.

romeo1
04.01.2010, 20:35
Es ist schwer, an eine vernuenftige, reine Faktenseite heranzukommen.
Hier fand ich eine Site, die etwas bessere Auskunft gibt, aber kaum Zahlen nennt, denn die meisten Wiedergutmachungszahlungen wurden in Form von Waren gemacht. Und das geht ja noch bis heute und wird wohl auch noch weit in die Zukunft gehen.
Wie mir scheint, sind die Zahlungen an Israel nicht begrenzt. Es stehen immer noch Ansprueche offen, die verhandelt werden muessen.

Ich bin tief beeindruckt, was dieses deutsche Volk bisher geleistet hat!


Diese Zahlen sind glaubwürdiger, Billionen sind jedenfalls Schwachsinn. Daß ich 65 Jahre nach Kriegsende gegen weitere Entschädigungen bin, versteht sich allerdings von selbst.

C-Dur
04.01.2010, 21:51
Des Rätsels Lösung! Oder "Mit Speck fängt man Mäuse!"

Wer sich darüber gewundert oder gar empört hatte, dass der Diktator Mubarak - den israelischen Extremisten Netanjahu erstmals in Kairo empfing, ausgerechnet zum selben Zeitpunkt, als er 1400 internationale Helfer gegen das Verhungern in Gaza davon abhielt, mit ihren Hilfsgütern nach Gaza zu gelangen, findet im folgenden Auszug aus einem Artikel in der heutigen HAARETZ die Erklärung:
"................One of the deals troubling Israel was the sale to Egypt of four batteries of Harpoon Block II anti-ship cruise missiles, in a deal worth $145 million and containing 20 missiles. The Harpoon II is an advanced, accurate missile, capable of overcoming the countermeasures and electronic warfare suites generally available for defense.

The U.S. also sold Egypt four fast missile boats in a deal worth $1.29 billion. The U.S administration said the Egyptian navy needs the boats in order to better defend access to the Suez Canal.

Another deal with Egypt, this one to bolster the country's air force, included 450 Hellfire antitank missiles. These missiles are usually launched from Apache attack helicopters. "Egypt needs these missiles in order to protect its borders," the Pentagon explained in its report to Congress. "Restrictions on the use and transfer of the missiles will be part of the deal," according to the Pentagon.

The U.S. will also sell Cairo 156 jet engines for F-16 jets, valued at $750 million, in the wake of a deal in October for the sale of 24 F-16 C/D fighter aircraft equipped with electronic warfare suites. The total value of the F-16 deal is estimated at $3 billion.

The F-16s supplied to Egypt are less advanced than the aircraft of similar type in Israel's arsenal. .................."

DAFÜR, das ist jetzt sonnenklar, musste Mubarak nicht nur die Schandtaten begehen, von denen URI AVNERY in seinem Artikel schreibt; er muss sich auch, offensichtlich noch wirkungsvoller als anhin, an der AUSHUNGERUNG der 1,5 Millionen in Gaza von Israel seit Jahren Eingesperrten beteiligen!
Beweis:
Der neue Grenzzaun mit tief in die Erde gerammten Stahl-Stangen zur Verhinderung weiterer Tunnelbauten der Eingesperrten!

Dazu fällt mir, nicht nur für Mubarak, sondern auch für die USA nur noch ein

Pfui Teufel!Mein erster Gedanke... Aegypten wird aufgeruestet gegen den Iran.
Dem boesen Iran werden Sanktionen auferlegt, um ihn zu schwaechen. Teile und Besiege! Die Achse der Guten will absolut sichermachen, dass sie den 3. WK gewinnen werden, auch wenn andere Staaten sich einmischen.

Monrol, ich wette, der Show-down ist nicht mehr weit.

C-Dur
05.01.2010, 00:11
Ich meine sehr klar die kranke zionistische Idee und deren Vertreter in Israel, den USA, bei uns in Deutschland, in Kanada, England, wo auch immer.Ueberall unterwandern die Zionisten die oeffentlichen Aemter einer Nation. In Kanada sind drei der neun Richter am Obersten Gerichtshof zionistische Extremisten.

Hier fand ich etwas in Deutsch, dass auch interessieren koennte:
Ottawa – Am 2. September entschied der Vize-Vorsitzende des „Kanadischen Gerichtshofes für Menschenrechte“ (Canadian Human Rights Tribunal), Athanasios Hadjis, daß der Artikel 13 der „Kanadischen Menschenrechtsverordnung“ (Canadian Human Rights Act) gegen die kanadische Verfassung verstößt.

Der Fall begann 2003, als eine Strafanzeige durch Richard Warmann gegen Marc Lemire eingereicht wurde, weil jener Webmaster der Netzseite „freedomsite.org“ ist. Warman, der wegen seiner wertvollen Dienste Träger des „Saul Hayes Menschenrechtspreises“ des „Kanadischen Jüdischen Kongresses“ ist, hatte behauptet, daß Nachrichten, die auf der Seite „freedomsite.org“ eingestellt seien, diskriminierend seien. Lemire antwortete in der Weise, daß er 2005 die Verfassungsmäßigkeit des kanadischen „Gesetzes gegen Volksverhetzung“ (Hate Law) in Frage stellte, weil es der „Charta der Rechte und Freiheiten“ (Charta of rights and freedom) widerspreche. Nach vier Jahren Verhandlung stimmte Hadjis zu.

In den letzten 14 Jahren hatte Vize-Vorsitzender Hadjis bisher immer das Urteil SCHULDIG verkündet. Nachdem er über den jetzigen Fall des beschuldigten Internet „Holocaust-Zweiflers“ Marc Lemire beraten hatte, verkündete Hadjis, daß es keine „Volksverhetzung“ sei darüber zu zweifeln, daß sechs Millionen Juden während des Holocaust primär durch Gaskammern getötet worden seien. Die kanadischen Ableger der „Anti-Diffamierungs-Liga von B’nai Brith“ (Kanadische Jüdische Kongreß und B’nai Brith Kanada) entrüsteten sich über diese Rebellion von Hadjis. Sie waren es schließlich gewesen, die das kanadische Parlament 1971 überzeugt hatten – nach einer Dekade der Lobby-Arbeit -, das „Gesetz gegen Volksverhetzung“, die „Kanadische Menschenrechtsverordnung“ und seine berüchtigten Artikel 13 ins Leben zu rufen. Um das „Gesetz gegen Volksverhetzung“ zu erhalten, kann die kanadische Regierung die Entscheidung Hadjis vor dem Obersten Gericht Kanadas (Supreme Court) anfechten.

Artikel 13 der „Kanadischen Menschrechtsverordnung“ war gegen Ernst Zündel in seinem fünf Jahre langen Kampf für den Erhalt der Meinungsfreiheit im Netz verwendet worden.....

http://de.altermedia.info/general/dullophob-%E2%80%9Evolksverhetzungsgesetz%E2%80%9C-widerspricht-der-verfassung-in-kanada-13-09-09_35239.html

Und hier ein Blick auf die Auserwaehlten wie sie sich in Palaestina benehmen:
Sie werfen Steine...
http://www.youtube.com/watch?v=fxI5uXGg_rU

Sie verpruegeln pal. Schaefer
http://www.youtube.com/watch?v=qcmjR-cVu8w&feature=channel

Die zionistische Militia:
http://www.youtube.com/watch?v=Scg9ewenWUY&feature=related

Der Zionismus ist ein Fluch ueber die ganze Welt!

ErhardWittek
05.01.2010, 00:29
Mein erster Gedanke... Aegypten wird aufgeruestet gegen den Iran.
Dem boesen Iran werden Sanktionen auferlegt, um ihn zu schwaechen. Teile und Besiege! Die Achse der Guten will absolut sichermachen, dass sie den 3. WK gewinnen werden, auch wenn andere Staaten sich einmischen.

Monrol, ich wette, der Show-down ist nicht mehr weit.
Mein erster Gedanke war, daß das bankrotte USrael mit einem letzten Aufgebot an Geld und Machtgebaren versucht, sich soviele käufliche Regierungschefs zu kaufen, wie irgend möglich. Und wo Käuflichkeit nicht greift, versucht man es mit unverhohlener Drohung, so wie zur Zeit im Yemen.

Den USraelis läuft die Zeit davon. Darum krallen sie sich, solange es geht, noch ein Land nach dem anderen, um dort ihre Brückenköpfe aufzubauen.

Die freien Länder sind längst in der prekären Situation, nicht zu wissen, ob sie zur Gegenwehr ausholen oder lieber noch abwarten sollen. Ich hoffe nur, daß sie inzwischen endlich ihre Bündnisse zuverlässig geschmiedet haben, um USrael im Fall der Fälle und diesem kriegslüsternen Duo erfolgreich die Stirn bieten zu können.

Ansonsten befürchte ich auch, daß der dritte Weltkrieg nicht mehr allzulange auf sich warten läßt.

Dayan
05.01.2010, 06:23
Mein erster Gedanke war, daß das bankrotte USrael mit einem letzten Aufgebot an Geld und Machtgebaren versucht, sich soviele käufliche Regierungschefs zu kaufen, wie irgend möglich. Und wo Käuflichkeit nicht greift, versucht man es mit unverhohlener Drohung, so wie zur Zeit im Yemen.

Den USraelis läuft die Zeit davon. Darum krallen sie sich, solange es geht, noch ein Land nach dem anderen, um dort ihre Brückenköpfe aufzubauen.

Die freien Länder sind längst in der prekären Situation, nicht zu wissen, ob sie zur Gegenwehr ausholen oder lieber noch abwarten sollen. Ich hoffe nur, daß sie inzwischen endlich ihre Bündnisse zuverlässig geschmiedet haben, um USrael im Fall der Fälle und diesem kriegslüsternen Duo erfolgreich die Stirn bieten zu können.

Ansonsten befürchte ich auch, daß der dritte Weltkrieg nicht mehr allzulange auf sich warten läßt.Ich staune immer wieder über die Parallelität zwischen Braunen und Islamisten.Obwohl andere Kulturkreis und trotzdem sind die sich vollkommen ähnlich:Beide haben kranke Phantasien und können Wunschdenken von der Wirklichkeit nicht unterscheiden.So wie die Nazis noch von Sieg träumten obwohl die Russen schon dabei waren den Bunker vom Führer zu knacken so geht es den Islamisten auch!

C-Dur
05.01.2010, 06:24
....Ansonsten befürchte ich auch, daß der dritte Weltkrieg nicht mehr allzulange auf sich warten läßt.Ja, diese ganze verrueckte Waffenruesterei von USrael und Co. deutet auf Angst. Angst vor was oder wen? Dass ihnen der Zugang zum Oel genommen werden koennte!

SAMURAI
05.01.2010, 06:50
Die Mauer tiefer und höher bauen.

monrol
05.01.2010, 14:00
Die Mauer tiefer und höher bauen.

Fällt Dir irgendwann auch einmal etwas Substantielleres ein?

Oder bist Du lediglich auf der Jagd nach dem posting-Rekord pro Zeiteinheit?

romeo1
05.01.2010, 17:07
Die Mauer tiefer und höher bauen.

...und breiter!

ErhardWittek
06.01.2010, 00:18
Ja, diese ganze verrueckte Waffenruesterei von USrael und Co. deutet auf Angst. Angst vor was oder wen? Dass ihnen der Zugang zum Oel genommen werden koennte!
Ich denke schon. Was wäre denn der Dollar noch wert, wenn USrael die Kontrolle über den Ölhandel abhanden käme?

Aber nicht nur das Öl, sondern auch der Zugriff auf alle anderen Ressourcen ist diesen Kriegstreibern wichtig. Man denke nur an die Aktivitäten von Monsanto und Konsorten. Wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der hat die Macht über die Menschheit.

Es geht einfach darum, endlich die von USrael totalitär geführte Weltregierung zu erzwingen. USA steht wirtschaftlich am Abgrund, Israel ist ohnehin ohne ständige finanzielle "Infusionen" nicht lebensfähig. Wenn diese beiden Staaten ihre Ziele noch durchsetzen wollen, bevor sie am Ende sind, müssen sie umgehend handeln und die ganze Menschheit angreifen und unterjochen.

Widder58
06.01.2010, 00:22
Ich staune immer wieder über die Parallelität zwischen Braunen und Islamisten.Obwohl andere Kulturkreis und trotzdem sind die sich vollkommen ähnlich:Beide haben kranke Phantasien und können Wunschdenken von der Wirklichkeit nicht unterscheiden.So wie die Nazis noch von Sieg träumten obwohl die Russen schon dabei waren den Bunker vom Führer zu knacken so geht es den Islamisten auch!

Du mußt es ja wissen, Du bist ja selber braun.

skydive
06.01.2010, 03:02
Ich staune immer wieder über die Parallelität zwischen Braunen und Islamisten.Obwohl andere Kulturkreis und trotzdem sind die sich vollkommen ähnlich:Beide haben kranke Phantasien und können Wunschdenken von der Wirklichkeit nicht unterscheiden.So wie die Nazis noch von Sieg träumten obwohl die Russen schon dabei waren den Bunker vom Führer zu knacken so geht es den Islamisten auch!

Die sind so krank, dass kannst Du nicht beschreiben.........

Widder58
06.01.2010, 14:57
Die sind so krank, dass kannst Du nicht beschreiben.........

Wer ist "die" und wer ist krank, wie drückt sich die Krankheit aus und wer diagnostiziert die Krankheit? Welche Mittel wurden zur Diagnose herangezogen und um welche Krankheiten handelt es sich- und warum kannst Du es nicht beschreiben...

Freelancer
06.01.2010, 15:05
Wer ist "die" und wer ist krank, wie drückt sich die Krankheit aus und wer diagnostiziert die Krankheit? Welche Mittel wurden zur Diagnose herangezogen und um welche Krankheiten handelt es sich- und warum kannst Du es nicht beschreiben...Weil die gleichen Krankheitsmerkmale vielleicht auch auf "andere" zutreffen? :D

ErhardWittek
08.01.2010, 01:39
Du mußt es ja wissen, Du bist ja selber braun.
Du hast ja absolut recht. Aber lohnt es sich überhaupt, mit einem solchen Rassisten und Nazi zu kommunizieren?

Dayan
08.01.2010, 10:14
Du hast ja absolut recht. Aber lohnt es sich überhaupt, mit einem solchen Rassisten und Nazi zu kommunizieren?Warum soll man sich mit dir nicht unterhalten?Bloss weil du ein Paar abgedrehten Ansichten hast?

monrol
08.01.2010, 13:06
Wer ist "die" und wer ist krank, wie drückt sich die Krankheit aus und wer diagnostiziert die Krankheit? Welche Mittel wurden zur Diagnose herangezogen und um welche Krankheiten handelt es sich- und warum kannst Du es nicht beschreiben...

Hallo Widder,

wieder einmal bist Du ja leider "Gesperrt"!

DAS ist eine bemerkenswerte "Leistung" eines Mods, der/dem Deine Wahrheiten anscheinend immer wieder derart "aufstossen", dass er/sie Dich mit permanenten Sperrungen offenkundig mundtod zu machen versucht.

Bitte lass Dich davon nicht entmutigen, denn Deine Foren-Freunde würden Deine profunden postings wirklich vermissen!
Gruss
monrol

skydive
08.01.2010, 13:38
und die billionen erst, die israel erstarkt haben und die andere zahlten!!!

unterstützung für den genozid an den palästinensern. den *spendern* sollte das hirn eintrocknen! richard


Welchen Genozid, RIchard?

skydive
08.01.2010, 13:43
Des Rätsels Lösung! Oder "Mit Speck fängt man Mäuse!"

Wer sich darüber gewundert oder gar empört hatte, dass der Diktator Mubarak - den israelischen Extremisten Netanjahu erstmals in Kairo empfing, ausgerechnet zum selben Zeitpunkt, als er 1400 internationale Helfer gegen das Verhungern in Gaza davon abhielt, mit ihren Hilfsgütern nach Gaza zu gelangen, findet im folgenden Auszug aus einem Artikel in der heutigen HAARETZ die Erklärung:
"................One of the deals troubling Israel was the sale to Egypt of four batteries of Harpoon Block II anti-ship cruise missiles, in a deal worth $145 million and containing 20 missiles. The Harpoon II is an advanced, accurate missile, capable of overcoming the countermeasures and electronic warfare suites generally available for defense.

The U.S. also sold Egypt four fast missile boats in a deal worth $1.29 billion. The U.S administration said the Egyptian navy needs the boats in order to better defend access to the Suez Canal.

Another deal with Egypt, this one to bolster the country's air force, included 450 Hellfire antitank missiles. These missiles are usually launched from Apache attack helicopters. "Egypt needs these missiles in order to protect its borders," the Pentagon explained in its report to Congress. "Restrictions on the use and transfer of the missiles will be part of the deal," according to the Pentagon.

The U.S. will also sell Cairo 156 jet engines for F-16 jets, valued at $750 million, in the wake of a deal in October for the sale of 24 F-16 C/D fighter aircraft equipped with electronic warfare suites. The total value of the F-16 deal is estimated at $3 billion.

The F-16s supplied to Egypt are less advanced than the aircraft of similar type in Israel's arsenal. .................."

DAFÜR, das ist jetzt sonnenklar, musste Mubarak nicht nur die Schandtaten begehen, von denen URI AVNERY in seinem Artikel schreibt; er muss sich auch, offensichtlich noch wirkungsvoller als anhin, an der AUSHUNGERUNG der 1,5 Millionen in Gaza von Israel seit Jahren Eingesperrten beteiligen!
Beweis:
Der neue Grenzzaun mit tief in die Erde gerammten Stahl-Stangen zur Verhinderung weiterer Tunnelbauten der Eingesperrten!

Dazu fällt mir, nicht nur für Mubarak, sondern auch für die USA nur noch ein

Pfui Teufel!
Für alle Terroristenunterstützer, die das Märchen von den Armen Palis glauben!Wie kann man nur so blöd sein?

skydive
08.01.2010, 13:45
Auch ich hatte früher von Punkt a gehört, d.h. Ägypten fürchte sich davor, von Israel mit den 1,5 Millionen Gaza-Bewohnern und der HAMAS allein "im Regen stehen" gelassen zu werden, falls es sich NICHT an der von den Besatzern diktierten Blockade aktiv beteilige.

ABER falls Ägypten wirklich den Grenz-Zaun aus Stahl-Pfosten tief in der Erde entlang seiner Grenze zum Gaza-Strip realisiert, von dem URI AVNERY berichtet, dann ist diese Vermutung, die auch im Reuters-Bericht steht, entkräftet und mein Verdacht bestätigt,
Ägypten werde von den Beratern OBAMAs -allesamt schliesslich bekennende Juden- mit Subventions-Entzug bedroht, falls es nicht im Sinne Israels -und der US-Zionisten- spure, d.h. auch seinerseits GAZA total blockiere!

Und dass Mubarak, ausgerechnet in dem Moment, wo er 1.400 internationale Protestierer daran hindert, nach Gaza hinein zu gelangen, mit dem schlimmsten rechten MP Israels erstmals sogar in Kairo verhandelt, spricht erneut eher für meine Vermutung, ebenso wie seine wirklich aussergewöhnliche Geste, "hunderte Israeli nach Ägypten zu lassen, um am Grab des Rabbi Yaakov Abu Hatzeira zu beten, der vor 130 Jahren in der ägyptischen Stadt Damanhur....gestorben war" zu beten!

DAS sind gleich mehrere konkludente Handlungen, die nur noch einen Schluss zulassen:
Dieser Diktator Mubarak unterstützt -völlig gleichgültig weshalb- Israels völkerrechtwidrige Politik gegen die im Freiluftgefängnis GAZA Hungernden 1,5 Millionen Menschen islamischen Glaubens!

DAS wird schlimme FOLGEN haben! Nicht nur für die Eingesperrten in Gaza, sondern auch für diesen feisten ägyptischen Diktator!

Darauf nochmals ein INSCHALLAH!

Welche völkerrechtswidrige Politik gegen "Hungernde" im Gazastreifen meinst Du denn genau? Meinst Du das Recht eines souveränen Staates seine Bürger gegen Selbstmordattentäter oder Raketenbeschuss durch den Bau einer Mauer zu schützen, meintest Du dass?

skydive
08.01.2010, 13:51
Hallo Widder,

wieder einmal bist Du ja leider "Gesperrt"!

DAS ist eine bemerkenswerte "Leistung" eines Mods, der/dem Deine Wahrheiten anscheinend immer wieder derart "aufstossen", dass er/sie Dich mit permanenten Sperrungen offenkundig mundtod zu machen versucht.

Bitte lass Dich davon nicht entmutigen, denn Deine Foren-Freunde würden Deine profunden postings wirklich vermissen!
Gruss
monrol

Widder und Wahrheit? Widder und profunde Postings?Tomaten auf den AUgen? Rate mal , weshalb er und sein Kumpel gesperrt wurden? Wegen Spam! Weil er und sein Kumpel jeden Strang und wenn es um das Pinkeln an die Klagemauer geht, damit zumüllen, was für Kriegsverbrecher die Israelis sind. Dass nennt man Hetze Kamerad!

monrol
08.01.2010, 15:57
FÜNF posts hintereinander innerhalb von 13 Minuten, von einem Einzigen, der sich "skydive" nennt.

Wird DER für MÜLL bezahlt?

Ein Glück, dass ich den IGNOR!

Dayan
08.01.2010, 16:25
FÜNF posts hintereinander innerhalb von 13 Minuten, von einem Einzigen, der sich "skydive" nennt.

Wird DER für MÜLL bezahlt?

Ein Glück, dass ich den IGNOR!Wer bezahlt für dich?Blöde Frage für so ein Schwachsinn zahlt Niemand!http://www.youtube.com/watch?v=QKf3Vhh0iWY&feature=related

skydive
08.01.2010, 17:13
Wer bezahlt für dich?Blöde Frage für so ein Schwachsinn zahlt Niemand!http://www.youtube.com/watch?v=QKf3Vhh0iWY&feature=related


Er schreibt, dass die Mods Widder wegen seinen "Wahrheiten "sperren".................

C-Dur
09.01.2010, 17:46
Hallo Widder,

wieder einmal bist Du ja leider "Gesperrt"!

DAS ist eine bemerkenswerte "Leistung" eines Mods, der/dem Deine Wahrheiten anscheinend immer wieder derart "aufstossen", dass er/sie Dich mit permanenten Sperrungen offenkundig mundtod zu machen versucht.

Bitte lass Dich davon nicht entmutigen, denn Deine Foren-Freunde würden Deine profunden postings wirklich vermissen!
Gruss
monrol
Er wurde gesperrt!;(
In den Knast gezerrt!:(
Und das zum xten Mal!!
Oh Gott, welch eine Qual!!!

Muss das arme Haeschen leiden,
dieweil die boesen Buben weiden?

Solche Ungerechtigkeit
foerdert nur den Forenstreit.

Doch das zu begreifen
erfordert einen reifen
Menschenverstand!

Dayan
09.01.2010, 17:49
Er wurde gesperrt!;(
In den Knast gezerrt!:(
Und das zum xten Mal!!
Oh Gott, welch eine Qual!!!

Muss das arme Haeschen leiden,
dieweil die boesen Buben weiden?

Solche Ungerechtigkeit
foerdert nur den Forenstreit.

Doch das zu begreifen
erfordert einen reifen
Menschenverstand!Auch Karnickel müssen sich an den Foren Regeln halten!

Senator74
09.01.2010, 20:23
Er wurde gesperrt!;(
In den Knast gezerrt!:(
Und das zum xten Mal!!
Oh Gott, welch eine Qual!!!

Muss das arme Haeschen leiden,
dieweil die boesen Buben weiden?

Solche Ungerechtigkeit
foerdert nur den Forenstreit.

Doch das zu begreifen
erfordert einen reifen
Menschenverstand!

Küsste dich die Muse??

skydive
09.01.2010, 20:39
Er wurd´gesperrt, wie öfter schon
wegen seiner Flucht aus Absolom!
Er schreit und weint und lügt sehr schlecht!
Deshalb die Sperre sehr gerecht!

Verwechselt Teilungsplan mit Größenwahn
kann nicht verstehen, die Tallibahn
Will angeblich Recht, doch er lügt zu schlecht
Sein Hass ist groß, Gedanken schlecht!
Deshalb die Sperre sehr gerecht!

Weiß nicht, dass Israel existent
weshalb er die Gründung Terror nennt
Kann nicht begründen, leider nein
Er ist nun mal ein armes Schwein!
Spamt voll die Seiten, ohne Sinn!
Die nächste Sperre rafft ihn hin!

War nie im Krieg, weiß nicht was passiert!
Hat nur im Net manch User massakriert
Wir lachen oft, über ihn und mehr!
Der andre heißt F r e e l a n c e r!
Dieselbe Mär, dieselb ´Geschicht!
Spamboy seien lohnt sich nicht!

Ich will auf Ruhm verzichten
und höre auf zu dichten!

Sgt. FC Aaron G.Retired January 2010

C-Dur
09.01.2010, 22:36
Küsste dich die Muse??:)) Ja, mich kuesst ja sonst niemand!!

Erik der Rote
10.01.2010, 00:24
Mubarak bleibt eben der gelehrige Schüler er will nicht enden wie der einstige Musterschüler Saddam Hussein der leider nciht merh mitspielen wollte - zum Schluss stand der Strick.

wer beim Großen Politspiel nicht mitmachen will wird da leicht bestraft der Diktator besteht dort nur mit Hilfe USraels Gnaden die Bevölkerung wird verarscht und unterdrückt .

skydive
10.01.2010, 01:01
Mubarak bleibt eben der gelehrige Schüler er will nicht enden wie der einstige Musterschüler Saddam Hussein der leider nciht merh mitspielen wollte - zum Schluss stand der Strick.

wer beim Großen Politspiel nicht mitmachen will wird da leicht bestraft der Diktator besteht dort nur mit Hilfe USraels Gnaden die Bevölkerung wird verarscht und unterdrückt .


Erik, mal ganz im Ernst ! Du hast in den Staaten studiert, wie Du geschrieben hast! Hattest Du irgendwelche Nachteile? Ging es Dir schlecht? Was hast Du zu bemängeln? Willst Du Politik machen?

C-Dur
10.01.2010, 05:07
Mubarak bleibt eben der gelehrige Schüler er will nicht enden wie der einstige Musterschüler Saddam Hussein, der leider nciht mehr mitspielen wollte - zum Schluss stand der Strick.

wer beim Großen Politspiel nicht mitmachen will wird da leicht bestraft. der Diktator besteht dort nur mit Hilfe USraels Gnaden, die Bevölkerung wird verarscht und unterdrückt.Stimmt! Mubarak wurde mit dem Freiheitsmarsch gezwungen, Farbe zu bekennen. Und er bekannte sich, ein Mitarbeiter von USrael zu sein!!
Auch die unterirdische Stahlwand baut er mit Hilfe von einem US Ingenieur-Team.
Ohne die Tunnel werden die Palaestinenser sicherlich langsam zugrunde gehen.

Dayan
10.01.2010, 07:18
Stimmt! Mubarak wurde mit dem Freiheitsmarsch gezwungen, Farbe zu bekennen. Und er bekannte sich, ein Mitarbeiter von USrael zu sein!!
Auch die unterirdische Stahlwand baut er mit Hilfe von einem US Ingenieur-Team.
Ohne die Tunnel werden die Palaestinenser sicherlich langsam zugrunde gehen.Zugrunde gehen die durch falsche Berater zb der Iran!Stell dir mal vor deine Freunden würden dir raten einen von den Klitschko Brüder zu verprügeln.Wärest du so dumm es zu versuchen?:hihi:

Dayan
10.01.2010, 07:20
:)) Ja, mich kuesst ja sonst niemand!!Such dir eine Frau und hör auf gegen die Juden zu hetzen!

monrol
10.01.2010, 17:34
Zu diesem Thema "passt" auch der folgende Artikel von Gideon Levy in der heutigen HAARETZ, dessen Inhalt ich -sehr frei- interpretiere mit "Israel ist verrückt geworden!"

Hier der -von mir leicht gekürzte sowie durch Fett-Druck einzelner Sätze hervorgehobene - Artikel:

Only psychiatrists can explain Israel's behavior
By Gideon Levy, Haaretz Correspondent

Our wild world of crime has recently been sent for observation. From the bodyguard of the IDF Chief of Staff to the killers of their own children - all have been sent for observation. The time has come, as is the custom around here, to send the country for observation, too. Maybe with ongoing treatment from specialists, the diagnosis that will save us can be made.

There are numerous reasons for the observation. A long series of acts that have no rational explanation, or really any explanation whatsoever, raise the following suspicions: a loss of touch with reality; temporary or permanent insanity, paranoia, schizophrenia and megalomania; memory loss and loss of judgment. All of this must be examined, under careful observation.

.............What explanation could there be, if not from the psychiatric realm, for a 10-month halt to residential construction in the settlements, to be immediately followed by more construction? How can a country be so tightfisted when it comes to healthcare spending on its citizens, whose poor are getting poorer - and yet when a portion of the roads in the West Bank are already deemed as dangerous, they build more and more roads there leading from nowhere to nowhere?

They should explain how the state prosecutor can announce his intention to expropriate more privately-owned Palestinian land at the settlement of Ofra - the "largest illegal settlement in the territories" (in the words of the defense minister's adviser on settlement issues) - when Prime Minister Benjamin Netanyahu, in his address at Bar-Ilan University last year, explicitly committed not to do so, and President Shimon Peres did more of the same in a meeting with Egyptian President Hosni Mubarak.

They should explain what lies behind the decision to examine annexing Highway 443, which runs through the West Bank, as Israeli territory - as a way of defeating the recent High Court of Justice ruling opening it to Palestinian motorists. How can a country that preaches the rule of law dare outfox the High Court through "bypass" laws? And how have an insignificant minority - the settlers - sown fear and managed to extort the country for so many years?

Psychiatric specialists should make clear how a country that's been dealt a report as potentially disastrous for it as the Goldstone report can so adamantly and stubbornly refuse to convene the commission of inquiry the report provides as an escape clause. How can a nation that has so desperately fought for its international image and standing, and which is so dependent on the world's benevolence, appoint such a thuggish and violent figure as Avigdor Lieberman as its No. 1 diplomat? Half the world is closed to the foreign minister and we suffer the consequences.

Why didn't Israel consider presenting, even through some illusion, a nicer face to the world than Lieberman's threatening visage? Why doesn't a country so ostracized by so much of the world not ask itself, even for a moment, what part it played in shaping that position of isolation, from which it simply attacks and points fingers at its critics? How can a society which has already existed with a cruel occupation in its backyard for two generations refuse to deal with it, continue feeling so good about itself and evade any kind of self-examination or even an inkling of moral equivocation?

...................How in such a country are wealthy municipal governments required to transfer funds to religious councils, of all places, rather than other needs? How can a country that has to deal with a domestic Arab minority which has maintained surprising loyalty to the country for more than 60 years do everything to put it down, humiliate and exclude it, treat it unfairly and engender a sense of frustration and hatred within it?

Can it be rationally explained how a country, to which all of the Arab nations have presented a historic peace proposal, refuses to even discuss this? It is a country that the president of Syria (whose major ally, Iran, is threatening Israel) is begging to come to a peace agreement with, yet it remains insistent in its refusal. Only psychiatric experts could possibly explain how the continued occupation of the Golan Heights and the missed opportunities for peace relate to security or logic. .............. And above all, they should clarify how such a smart and talented society participates in this march of folly without anyone objecting.

True, it's a difficult case to figure out - all the more reason to recommend the country be sent for observation.

Dieser detaillierten Zustandsbeschreibung ISRAELS, -eines Landes, das sich der westlichen "Wertegemeinschaft" zugehörig fühlt und an dem die "Aufklärung" eigentlich nicht derart spurlos vorbei gegangen sein kann -, eines renomierten Insiders und hoch geachteten Journalisten habe ich nichts hinzu zu fügen!

skydive
10.01.2010, 18:18
Zu diesem Thema "passt" auch der folgende Artikel von Gideon Levy in der heutigen HAARETZ, dessen Inhalt ich -sehr frei- interpretiere mit "Israel ist verrückt geworden!"

Hier der -von mir leicht gekürzte sowie durch Fett-Druck einzelner Sätze hervorgehobene - Artikel:

Only psychiatrists can explain Israel's behavior
By Gideon Levy, Haaretz Correspondent

Our wild world of crime has recently been sent for observation. From the bodyguard of the IDF Chief of Staff to the killers of their own children - all have been sent for observation. The time has come, as is the custom around here, to send the country for observation, too. Maybe with ongoing treatment from specialists, the diagnosis that will save us can be made.

There are numerous reasons for the observation. A long series of acts that have no rational explanation, or really any explanation whatsoever, raise the following suspicions: a loss of touch with reality; temporary or permanent insanity, paranoia, schizophrenia and megalomania; memory loss and loss of judgment. All of this must be examined, under careful observation.

.............What explanation could there be, if not from the psychiatric realm, for a 10-month halt to residential construction in the settlements, to be immediately followed by more construction? How can a country be so tightfisted when it comes to healthcare spending on its citizens, whose poor are getting poorer - and yet when a portion of the roads in the West Bank are already deemed as dangerous, they build more and more roads there leading from nowhere to nowhere?

They should explain how the state prosecutor can announce his intention to expropriate more privately-owned Palestinian land at the settlement of Ofra - the "largest illegal settlement in the territories" (in the words of the defense minister's adviser on settlement issues) - when Prime Minister Benjamin Netanyahu, in his address at Bar-Ilan University last year, explicitly committed not to do so, and President Shimon Peres did more of the same in a meeting with Egyptian President Hosni Mubarak.

They should explain what lies behind the decision to examine annexing Highway 443, which runs through the West Bank, as Israeli territory - as a way of defeating the recent High Court of Justice ruling opening it to Palestinian motorists. How can a country that preaches the rule of law dare outfox the High Court through "bypass" laws? And how have an insignificant minority - the settlers - sown fear and managed to extort the country for so many years?

Psychiatric specialists should make clear how a country that's been dealt a report as potentially disastrous for it as the Goldstone report can so adamantly and stubbornly refuse to convene the commission of inquiry the report provides as an escape clause. How can a nation that has so desperately fought for its international image and standing, and which is so dependent on the world's benevolence, appoint such a thuggish and violent figure as Avigdor Lieberman as its No. 1 diplomat? Half the world is closed to the foreign minister and we suffer the consequences.

Why didn't Israel consider presenting, even through some illusion, a nicer face to the world than Lieberman's threatening visage? Why doesn't a country so ostracized by so much of the world not ask itself, even for a moment, what part it played in shaping that position of isolation, from which it simply attacks and points fingers at its critics? How can a society which has already existed with a cruel occupation in its backyard for two generations refuse to deal with it, continue feeling so good about itself and evade any kind of self-examination or even an inkling of moral equivocation?

...................How in such a country are wealthy municipal governments required to transfer funds to religious councils, of all places, rather than other needs? How can a country that has to deal with a domestic Arab minority which has maintained surprising loyalty to the country for more than 60 years do everything to put it down, humiliate and exclude it, treat it unfairly and engender a sense of frustration and hatred within it?

Can it be rationally explained how a country, to which all of the Arab nations have presented a historic peace proposal, refuses to even discuss this? It is a country that the president of Syria (whose major ally, Iran, is threatening Israel) is begging to come to a peace agreement with, yet it remains insistent in its refusal. Only psychiatric experts could possibly explain how the continued occupation of the Golan Heights and the missed opportunities for peace relate to security or logic. .............. And above all, they should clarify how such a smart and talented society participates in this march of folly without anyone objecting.

True, it's a difficult case to figure out - all the more reason to recommend the country be sent for observation.

Dieser detaillierten Zustandsbeschreibung ISRAELS, -eines Landes, das sich der westlichen "Wertegemeinschaft" zugehörig fühlt und an dem die "Aufklärung" eigentlich nicht derart spurlos vorbei gegangen sein kann -, eines renomierten Insiders und hoch geachteten Journalisten habe ich nichts hinzu zu fügen!


Solltest DU nicht zuerst mal einen Englisch-kurs ´bei der VHS besuchen?

Dayan
10.01.2010, 20:27
Solltest DU nicht zuerst mal einen Englisch-kurs ´bei der VHS besuchen?
monrol sollte englisch lernen und dann erst versuchen gegen die Juden zu hetzen!

Erik der Rote
10.01.2010, 21:21
Erik, mal ganz im Ernst ! Du hast in den Staaten studiert, wie Du geschrieben hast! Hattest Du irgendwelche Nachteile? Ging es Dir schlecht? Was hast Du zu bemängeln? Willst Du Politik machen?

ja ich will Politik machen !

skydive
10.01.2010, 22:21
Zugrunde gehen die durch falsche Berater zb der Iran!Stell dir mal vor deine Freunden würden dir raten einen von den Klitschko Brüder zu verprügeln.Wärest du so dumm es zu versuchen?:hihi:

Woran die "Palis " zu Grunde gehen, ist eigentlich hinlänglich bekannt! GIbt es eigentlich eine UN-Kommisssion, die sich um die jüdischen Flüchtlinge kümmert, die nach Israel flüchten mußten, wo es doch so schrecklich und schlimm für Flüchtlinge in Israel aussieht?

skydive
10.01.2010, 22:22
ja ich will Politik machen !


Okay! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg(No Joke)!

skydive
10.01.2010, 22:35
monrol sollte englich lernen und dann erst versuchen gegen die Juden zu hetzen!


Wußtest Du eigentlich , dass die Sterberate der von Psychiatern behandelten sehr hoch ist. Außerdem ist dass keine Zustandsbeschreibung Israels sondern eine Auflistung eines linken Autonomen, der sich ein paar Krümel an der allgemeinen Hassfront gegen Israel verdienen will. Könnte der Englisch , hätte er den Artikel erst gar nicht eingestellt. Ein Artikel nach der Devise " It wasn´t visible in the fog" .........:hihi:

vaater
11.01.2010, 12:43
Zitat von monrol
Zu diesem Thema "passt" auch der folgende Artikel von Gideon Levy in der heutigen HAARETZ, dessen Inhalt ich -sehr frei- interpretiere mit "Israel ist verrückt geworden!"

Hier der -von mir leicht gekürzte sowie durch Fett-Druck einzelner Sätze hervorgehobene - Artikel:

Only psychiatrists can explain Israel's behavior
By Gideon Levy, Haaretz Correspondent

Our wild world of crime has recently been sent for observation. From the bodyguard of the IDF Chief of Staff to the killers of their own children - all have been sent for observation. The time has come, as is the custom around here, to send the country for observation, too. Maybe with ongoing treatment from specialists, the diagnosis that will save us can be made.

There are numerous reasons for the observation. A long series of acts that have no rational explanation, or really any explanation whatsoever, raise the following suspicions: a loss of touch with reality; temporary or permanent insanity, paranoia, schizophrenia and megalomania; memory loss and loss of judgment. All of this must be examined, under careful observation.

.............What explanation could there be, if not from the psychiatric realm, for a 10-month halt to residential construction in the settlements, to be immediately followed by more construction? How can a country be so tightfisted when it comes to healthcare spending on its citizens, whose poor are getting poorer - and yet when a portion of the roads in the West Bank are already deemed as dangerous, they build more and more roads there leading from nowhere to nowhere?

They should explain how the state prosecutor can announce his intention to expropriate more privately-owned Palestinian land at the settlement of Ofra - the "largest illegal settlement in the territories" (in the words of the defense minister's adviser on settlement issues) - when Prime Minister Benjamin Netanyahu, in his address at Bar-Ilan University last year, explicitly committed not to do so, and President Shimon Peres did more of the same in a meeting with Egyptian President Hosni Mubarak.

They should explain what lies behind the decision to examine annexing Highway 443, which runs through the West Bank, as Israeli territory - as a way of defeating the recent High Court of Justice ruling opening it to Palestinian motorists. How can a country that preaches the rule of law dare outfox the High Court through "bypass" laws? And how have an insignificant minority - the settlers - sown fear and managed to extort the country for so many years?

Psychiatric specialists should make clear how a country that's been dealt a report as potentially disastrous for it as the Goldstone report can so adamantly and stubbornly refuse to convene the commission of inquiry the report provides as an escape clause. How can a nation that has so desperately fought for its international image and standing, and which is so dependent on the world's benevolence, appoint such a thuggish and violent figure as Avigdor Lieberman as its No. 1 diplomat? Half the world is closed to the foreign minister and we suffer the consequences.

Why didn't Israel consider presenting, even through some illusion, a nicer face to the world than Lieberman's threatening visage? Why doesn't a country so ostracized by so much of the world not ask itself, even for a moment, what part it played in shaping that position of isolation, from which it simply attacks and points fingers at its critics? How can a society which has already existed with a cruel occupation in its backyard for two generations refuse to deal with it, continue feeling so good about itself and evade any kind of self-examination or even an inkling of moral equivocation?

...................How in such a country are wealthy municipal governments required to transfer funds to religious councils, of all places, rather than other needs? How can a country that has to deal with a domestic Arab minority which has maintained surprising loyalty to the country for more than 60 years do everything to put it down, humiliate and exclude it, treat it unfairly and engender a sense of frustration and hatred within it?

Can it be rationally explained how a country, to which all of the Arab nations have presented a historic peace proposal, refuses to even discuss this? It is a country that the president of Syria (whose major ally, Iran, is threatening Israel) is begging to come to a peace agreement with, yet it remains insistent in its refusal. Only psychiatric experts could possibly explain how the continued occupation of the Golan Heights and the missed opportunities for peace relate to security or logic. .............. And above all, they should clarify how such a smart and talented society participates in this march of folly without anyone objecting.

True, it's a difficult case to figure out - all the more reason to recommend the country be sent for observation.

Dieser detaillierten Zustandsbeschreibung ISRAELS, -eines Landes, das sich der westlichen "Wertegemeinschaft" zugehörig fühlt und an dem die "Aufklärung" eigentlich nicht derart spurlos vorbei gegangen sein kann -, eines renomierten Insiders und hoch geachteten Journalisten habe ich nichts hinzu zu fügen!


Solltest DU nicht zuerst mal einen Englisch-kurs ´bei der VHS besuchen?

Deine Antwort und die Antwort des Juden auf deine Antwort zeigt eure jämmerliche Hilflosigkeit, wenn es darum geht, auf Argumente eines Juden, vor dem man nur den Hut ziehen kann, einzugehen.
Maulhelden.

Freelancer
11.01.2010, 15:05
Woran die "Palis " zu Grunde gehen, ist eigentlich hinlänglich bekannt!Ja! Die Menschenrechtsorganisationen leisten in dieser Hinsicht auch sehr gute Arbeit! :cool:

monrol
11.01.2010, 16:25
Zitat von monrol
Zu diesem Thema "passt" auch der folgende Artikel von Gideon Levy in der heutigen HAARETZ, dessen Inhalt ich -sehr frei- interpretiere mit "Israel ist verrückt geworden!"

Hier der -von mir leicht gekürzte sowie durch Fett-Druck einzelner Sätze hervorgehobene - Artikel:

Only psychiatrists can explain Israel's behavior
By Gideon Levy, Haaretz Correspondent

Our wild world of crime has recently been sent for observation. From the bodyguard of the IDF Chief of Staff to the killers of their own children - all have been sent for observation. The time has come, as is the custom around here, to send the country for observation, too. Maybe with ongoing treatment from specialists, the diagnosis that will save us can be made.

There are numerous reasons for the observation. A long series of acts that have no rational explanation, or really any explanation whatsoever, raise the following suspicions: a loss of touch with reality; temporary or permanent insanity, paranoia, schizophrenia and megalomania; memory loss and loss of judgment. All of this must be examined, under careful observation.

.............What explanation could there be, if not from the psychiatric realm, for a 10-month halt to residential construction in the settlements, to be immediately followed by more construction? How can a country be so tightfisted when it comes to healthcare spending on its citizens, whose poor are getting poorer - and yet when a portion of the roads in the West Bank are already deemed as dangerous, they build more and more roads there leading from nowhere to nowhere?

They should explain how the state prosecutor can announce his intention to expropriate more privately-owned Palestinian land at the settlement of Ofra - the "largest illegal settlement in the territories" (in the words of the defense minister's adviser on settlement issues) - when Prime Minister Benjamin Netanyahu, in his address at Bar-Ilan University last year, explicitly committed not to do so, and President Shimon Peres did more of the same in a meeting with Egyptian President Hosni Mubarak.

They should explain what lies behind the decision to examine annexing Highway 443, which runs through the West Bank, as Israeli territory - as a way of defeating the recent High Court of Justice ruling opening it to Palestinian motorists. How can a country that preaches the rule of law dare outfox the High Court through "bypass" laws? And how have an insignificant minority - the settlers - sown fear and managed to extort the country for so many years?

Psychiatric specialists should make clear how a country that's been dealt a report as potentially disastrous for it as the Goldstone report can so adamantly and stubbornly refuse to convene the commission of inquiry the report provides as an escape clause. How can a nation that has so desperately fought for its international image and standing, and which is so dependent on the world's benevolence, appoint such a thuggish and violent figure as Avigdor Lieberman as its No. 1 diplomat? Half the world is closed to the foreign minister and we suffer the consequences.

Why didn't Israel consider presenting, even through some illusion, a nicer face to the world than Lieberman's threatening visage? Why doesn't a country so ostracized by so much of the world not ask itself, even for a moment, what part it played in shaping that position of isolation, from which it simply attacks and points fingers at its critics? How can a society which has already existed with a cruel occupation in its backyard for two generations refuse to deal with it, continue feeling so good about itself and evade any kind of self-examination or even an inkling of moral equivocation?

...................How in such a country are wealthy municipal governments required to transfer funds to religious councils, of all places, rather than other needs? How can a country that has to deal with a domestic Arab minority which has maintained surprising loyalty to the country for more than 60 years do everything to put it down, humiliate and exclude it, treat it unfairly and engender a sense of frustration and hatred within it?

Can it be rationally explained how a country, to which all of the Arab nations have presented a historic peace proposal, refuses to even discuss this? It is a country that the president of Syria (whose major ally, Iran, is threatening Israel) is begging to come to a peace agreement with, yet it remains insistent in its refusal. Only psychiatric experts could possibly explain how the continued occupation of the Golan Heights and the missed opportunities for peace relate to security or logic. .............. And above all, they should clarify how such a smart and talented society participates in this march of folly without anyone objecting.

True, it's a difficult case to figure out - all the more reason to recommend the country be sent for observation.

Dieser detaillierten Zustandsbeschreibung ISRAELS, -eines Landes, das sich der westlichen "Wertegemeinschaft" zugehörig fühlt und an dem die "Aufklärung" eigentlich nicht derart spurlos vorbei gegangen sein kann -, eines renomierten Insiders und hoch geachteten Journalisten habe ich nichts hinzu zu fügen!



Deine Antwort und die Antwort des Juden auf deine Antwort zeigt eure jämmerliche Hilflosigkeit, wenn es darum geht, auf Argumente eines Juden, vor dem man nur den Hut ziehen kann, einzugehen.
Maulhelden.

Hallo vaater,
im Gegensatz zu Dir habe ich diese, hoffentlich gut bezahlten Agenten Zions auf IGNOR, sodass ich mich mit deren Gewäsch nicht mehr auseinander setzen muss!
Ich halte mich dabei an den, mir bereits vor Jahrzehnten erfolgreich beigebrachten Management-Grundsatz:

UNRAT vorbei schwimmen lassen!

Maxvorstadt
11.01.2010, 16:30
Was soll Ägypten machen? Diesem Hamasgesindel ungehindert die Einreise zu gestatten? :rolleyes:

Don
11.01.2010, 16:34
UNRAT vorbei schwimmen lassen!

Das funktioniert nicht wenn man ein Teil davon ist.

skydive
11.01.2010, 16:43
Man soll nicht vergleichen, denn für diese Lage trägt Israel nicht die Hauptschuld. Es gehört schon eine tüchtige Portion antipalästinensischer Rassismus dazu, diese - als ob sie Minderjährig wären - von jeder Verantwortung für den Konflikt zu entlasten, wenn man sie lediglich als arme unschuldige Opfer Israels darstellt, wie das Herr Levy immer wieder macht. Dieser palästinensische Terror, der immer dann gerade bestärkt wurde als die israelischen Friedenskräfte die Mehrheit der Bevölkerung überzeugten, dass man einen Kompromiss mit den Palästinensern schließen muss, führte - und das war von Arafat und Hamas durchaus beabsichtigt - dazu, dass die Rechten zur Mehrheit wurden. Arafat und seine jüdischen Freunde hatten doch immer wieder postuliert, es gäbe keinen Unterschied zwischen den israelischen Friedensfreunden und den Rechten. Denn ihnen geht nicht um ein Stück Land, um Siedlungen sondern um die Existenz des Staates Israel, der in ihren Augen nicht legitim ist. Diese Palästinenser bestätigten durch ihre Taten die israelischen Rechten, die schon immer behaupteten, die Palästinenser wünschen keinen Frieden sondern die Vernichtung Israels.
Und noch einen Rat an Herrn Levy, er sollte doch den radikalen Unterschied bemerken, zwischen den von den Nazi 1933 eingerichteten Konzentrationslagern und den israelischen Anhaltelagern. Aber das ist nicht alles Herr Levy. Leute wie Sie werden in Europa mit Genuss von Antizionisten die meist auch Antisemiten sind, zitiert und ihre unüberlegten Vergleiche werden zum Anfachen der antiisraelischen und antisemitischen Propaganda benützt.

Soviel zu dem hervorragenden Israeli und Reporter und und und.....

Kann man noch viel nachlesen. Ab Leute wie Sie.......ist es Recht interessant, entlarvt es doch wieder die Hetzer. Kläglicher Versuch!
6 setzen!

skydive
11.01.2010, 16:44
das funktioniert nicht wenn man ein teil davon ist.

hähähähähä...............

Freelancer
11.01.2010, 16:57
Man soll nicht vergleichen, denn für diese Lage trägt Israel nicht die Hauptschuld. Es gehört schon eine tüchtige Portion antipalästinensischer Rassismus dazu, diese - als ob sie Minderjährig wären - von jeder Verantwortung für den Konflikt zu entlasten, wenn man sie lediglich als arme unschuldige Opfer Israels darstellt, wie das Herr Levy immer wieder macht.Wo tut er das pauschal und immer?

Hast Du dafür einen Nachweis oder hast Du das wieder mal nur erfunden?

Dieser palästinensische Terror, der immer dann gerade bestärkt wurde als die israelischen Friedenskräfte die Mehrheit der Bevölkerung überzeugten, dass man einen Kompromiss mit den Palästinensern schließen muss, führte - und das war von Arafat und Hamas durchaus beabsichtigt - dazu, dass die Rechten zur Mehrheit wurden. Komisch, warum fragt man dann in der Knesset, warum Israel Friedensbemühungen mit Liquidierungen belohnt?

Und wer hat die Waffenruhe unterbrochen und nicht auf die Westbank ausdehnen wollen?

Arafat und seine jüdischen Freunde hatten doch immer wieder postuliert, es gäbe keinen Unterschied zwischen den israelischen Friedensfreunden und den Rechten. Denn ihnen geht nicht um ein Stück Land, um Siedlungen sondern um die Existenz des Staates Israel, der in ihren Augen nicht legitim ist.Wo ist das Problem? Israel glaubt auf der Gegenseite, dass er legitim wäre und meint damit Palästinenser ihre Rechte zu verweigern zu dürfen.

Diese Palästinenser bestätigten durch ihre Taten die israelischen Rechten, die schon immer behaupteten, die Palästinenser wünschen keinen Frieden sondern die Vernichtung Israels.Nun, was bestätigt Israel den mit jedem Siedlungsbau schon seit 40 Jahren? Und das ist noch das passivste aller Verbrechen, wenn man die Enteignung von arabischem Land nicht als Form der strukturellen Gewalt ansieht.

Und noch einen Rat an Herrn Levy, er sollte doch den radikalen Unterschied bemerken, zwischen den von den Nazi 1933 eingerichteten Konzentrationslagern und den israelischen Anhaltelagern. Aber das ist nicht alles Herr Levy. Leute wie Sie werden in Europa mit Genuss von Antizionisten die meist auch Antisemiten sind, zitiert und ihre unüberlegten Vergleiche werden zum Anfachen der antiisraelischen und antisemitischen Propaganda benützt.

Soviel zu dem hervorragenden Israeli und Reporter und und und.....Genau, nicht das, was Israel tut ist schlimm, sondern wie es beschrieben wird. Image ist alles!

Kann man noch viel nachlesen. Ab Leute wie Sie.......ist es Recht interessant, entlarvt es doch wieder die Hetzer. Kläglicher Versuch!
6 setzen! Hetzt Du wieder gegen irgendwen? Wenn ja, wäre das ein kläglicher Versuch!

C-Dur
11.01.2010, 17:56
Was soll Ägypten machen? Diesem Hamasgesindel ungehindert die Einreise zu gestatten? :rolleyes:Hamasgesindel!! :rolleyes:

Was waere denn so gefaehrlich, wenn man die Friedensaktivisten mit ihrem Nahrungsmittel-Konvoy nach Gaza reinliesse? Welchen Schaden wuerde das der Welt bringen??

monrol
11.01.2010, 18:14
Hamasgesindel!! :rolleyes:

Was waere denn so gefaehrlich, wenn man die Friedensaktivisten mit ihrem Nahrungsmittel-Konvoy nach Gaza reinliesse? Welchen Schaden wuerde das der Welt bringen??

Wie kannst Du Jemanden nach irgend etwas fragen, der

- von "Hamas-Gesindel" schwadroniert,
also
- ein ausgewachsener, übler RASSIST ist?

DAMIT wertest Du dieses Gesocks doch nur auf!

monrol
11.01.2010, 18:17
Wo tut er das pauschal und immer?

Hast Du dafür einen Nachweis oder hast Du das wieder mal nur erfunden?
Komisch, warum fragt man dann in der Knesset, warum Israel Friedensbemühungen mit Liquidierungen belohnt?

Und wer hat die Waffenruhe unterbrochen und nicht auf die Westbank ausdehnen wollen?
Wo ist das Problem? Israel glaubt auf der Gegenseite, dass er legitim wäre und meint damit Palästinenser ihre Rechte zu verweigern zu dürfen.
Nun, was bestätigt Israel den mit jedem Siedlungsbau schon seit 40 Jahren? Und das ist noch das passivste aller Verbrechen, wenn man die Enteignung von arabischem Land nicht als Form der strukturellen Gewalt ansieht.
Genau, nicht das, was Israel tut ist schlimm, sondern wie es beschrieben wird. Image ist alles!
Hetzt Du wieder gegen irgendwen? Wenn ja, wäre das ein kläglicher Versuch!

VORZÜGLICH gekontert!

ABER vergebliche Liebesmühe bei - hoffentlich wenigstens bezahlten- Agitprops oder einfach ausgewachsenen Dummköpfen!

C-Dur
11.01.2010, 18:20
Wie kannst Du Jemanden nach irgend etwas fragen, der

- von "Hamas-Gesindel" schwadroniert,
also
- ein ausgewachsener, übler RASSIST ist?

DAMIT wertest Du dieses Gesocks doch nur auf!Ach, Monrol... ich lebe und lasse leben; vielleicht ist er gar nicht so giftig wie er bellt.

Dayan
11.01.2010, 18:27
Was soll Ägypten machen? Diesem Hamasgesindel ungehindert die Einreise zu gestatten? :rolleyes:Werte den Hamas mit dem Wort Gesindel nicht auf.Nenne sie Mörderbande!

Quo vadis
11.01.2010, 18:36
Hamasgesindel!! :rolleyes:

Was waere denn so gefaehrlich, wenn man die Friedensaktivisten mit ihrem Nahrungsmittel-Konvoy nach Gaza reinliesse? Welchen Schaden wuerde das der Welt bringen??

Schaden würde das einzig dem Kollektivbestrafungsgedanken der Israelis gegenüber den Gaza-Palis.So einfach ist das.Da waren die Amis 48 in Berlin wenigstens viel cleverer, aber die sind ja auch nicht annähernd so offensichtlich religionskrank wie die israelischen Toratrottel.

Widder58
11.01.2010, 20:25
Wußtest Du eigentlich , dass die Sterberate der von Psychiatern behandelten sehr hoch ist. Außerdem ist dass keine Zustandsbeschreibung Israels sondern eine Auflistung eines linken Autonomen, der sich ein paar Krümel an der allgemeinen Hassfront gegen Israel verdienen will. Könnte der Englisch , hätte er den Artikel erst gar nicht eingestellt. Ein Artikel nach der Devise " It wasn´t visible in the fog" .........:hihi:

Spam und OT inkl. Strangzersetzung...

Widder58
11.01.2010, 20:27
Man soll nicht vergleichen, denn für diese Lage trägt Israel nicht die Hauptschuld. Es gehört schon eine tüchtige Portion antipalästinensischer Rassismus dazu, diese - als ob sie Minderjährig wären - von jeder Verantwortung für den Konflikt zu entlasten, wenn man sie lediglich als arme unschuldige Opfer Israels darstellt, wie das Herr Levy immer wieder macht. Dieser palästinensische Terror, der immer dann gerade bestärkt wurde als die israelischen Friedenskräfte die Mehrheit der Bevölkerung überzeugten, dass man einen Kompromiss mit den Palästinensern schließen muss, führte - und das war von Arafat und Hamas durchaus beabsichtigt - dazu, dass die Rechten zur Mehrheit wurden. Arafat und seine jüdischen Freunde hatten doch immer wieder postuliert, es gäbe keinen Unterschied zwischen den israelischen Friedensfreunden und den Rechten. Denn ihnen geht nicht um ein Stück Land, um Siedlungen sondern um die Existenz des Staates Israel, der in ihren Augen nicht legitim ist. Diese Palästinenser bestätigten durch ihre Taten die israelischen Rechten, die schon immer behaupteten, die Palästinenser wünschen keinen Frieden sondern die Vernichtung Israels.
Und noch einen Rat an Herrn Levy, er sollte doch den radikalen Unterschied bemerken, zwischen den von den Nazi 1933 eingerichteten Konzentrationslagern und den israelischen Anhaltelagern. Aber das ist nicht alles Herr Levy. Leute wie Sie werden in Europa mit Genuss von Antizionisten die meist auch Antisemiten sind, zitiert und ihre unüberlegten Vergleiche werden zum Anfachen der antiisraelischen und antisemitischen Propaganda benützt.

Soviel zu dem hervorragenden Israeli und Reporter und und und.....

Kann man noch viel nachlesen. Ab Leute wie Sie.......ist es Recht interessant, entlarvt es doch wieder die Hetzer. Kläglicher Versuch!
6 setzen!

Was wurde entlarvt?

Widder58
11.01.2010, 20:29
Werte den Hamas mit dem Wort Gesindel nicht auf.Nenne sie Mörderbande!

So wie die IDF?

Dayan
11.01.2010, 21:00
So wie die IDF?Du setzt Polizei mit Bankräuber gleich.Das ist ungültig!

Widder58
11.01.2010, 21:02
Du setzt Polizei mit Bankräuber gleich.Das ist ungültig!

Ich setze Mörder und Mörder gleich.

skydive
11.01.2010, 21:52
VORZÜGLICH gekontert!

ABER vergebliche Liebesmühe bei - hoffentlich wenigstens bezahlten- Agitprops oder einfach ausgewachsenen Dummköpfen!


Schlechter Konter, weil er nicht weiß , worum es geht! Du übrigens auch nicht! Du weißt eigentlich gar nichts! Schreibst einfach so, nur um zu schreiben.........

Freelancer
11.01.2010, 22:10
Schlechter Konter, weil er nicht weiß , worum es geht! Ach wirklich. Wir können sicherlich mit einer sachlichen Begründung rechnen, oder ist es wieder nur die übliche Reibungsluft des beschleunigten Freifalls? :]

monrol
12.01.2010, 17:37
Aus der heutigen HAARETZ:

"Prime Minister Benjamin Netanyahu declared on Tuesday that Israel would never cede control of united Jerusalem nor retreat to the 1967 borders, according to a bureau statement. "

Und endlich ist die "Roadmap" auch öffentlich als das entlarved, was sie schon immer war: Ein westliches Lügengebilde!

GROSS ISRAEL lässt grüssen!

Widder58
12.01.2010, 17:48
Aus der heutigen HAARETZ:

"Prime Minister Benjamin Netanyahu declared on Tuesday that Israel would never cede control of united Jerusalem nor retreat to the 1967 borders, according to a bureau statement. "

Und endlich ist die "Roadmap" auch öffentlich als das entlarved, was sie schon immer war: Ein westliches Lügengebilde!

GROSS ISRAEL lässt grüssen!

Heute gab Netanjahu bekannt, dass man nun auch an der Grenze zu Ägypten einen Zaun bauen will. So langsam wird aus Israel offenbar ein Käfig voller Narren.

Freelancer
12.01.2010, 17:48
Aus der heutigen HAARETZ:

"Prime Minister Benjamin Netanyahu declared on Tuesday that Israel would never cede control of united Jerusalem nor retreat to the 1967 borders, according to a bureau statement. "

Und endlich ist die "Roadmap" auch öffentlich als das entlarved, was sie schon immer war: Ein westliches Lügengebilde!

GROSS ISRAEL lässt grüssen!Ich bitte Dich!

Die Palästinenser müssen Konzessionen machen und sollen endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.

:D

Dayan
12.01.2010, 18:32
Ich bitte Dich!

Die Palästinenser müssen Konzessionen machen und sollen endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.

:D
Als auf allen Fronten schwächere sollte man Konzessionen machen oder man geht unter!Du bist allerdings bereit bis zum letzten Pali zu kämpfen!Schreibtischtäter!

Dayan
12.01.2010, 18:33
Heute gab Netanjahu bekannt, dass man nun auch an der Grenze zu Ägypten einen Zaun bauen will. So langsam wird aus Israel offenbar ein Käfig voller Narren.Die Flüchtlingen die dann nicht mehr zu uns können bekommst du in dein Sozialwohnung!:hihi:

Freelancer
12.01.2010, 18:41
Als auf allen Fronten schwächere sollte man Konzessionen machen oder man geht unter!Du bist allerdings bereit bis zum letzten Pali zu kämpfen!Schreibtischtäter!Hör doch endlich mal auf, Lügen über andere zu verbreiten.

Dayan
12.01.2010, 18:44
Hör doch endlich mal auf, Lügen über andere zu verbreiten.Hat du das Gefühl,das Israel schwächer ist als die Palis?

Freelancer
12.01.2010, 19:04
Hat du das Gefühl,das Israel schwächer ist als die Palis?Hast Du das Gefühl, dass ich diesen Punkt als Lügenverbreitung bezeichnete?

Geh mir nicht auf Die nerven mit Deinem Schwachsinn.

C-Dur
12.01.2010, 19:05
Ich bitte Dich!

Die Palästinenser müssen Konzessionen machen und sollen endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.:DSorry, Freelancer, die Pals sind keine Kriecher!!!

http://www.upi.com/News_Photos/gallery/Gaza-One-Year-Later/2704/

One year after Israel struck at the Gaza Strip, the Islamist Hamas group which rules the enclave remains defiant and in full control! germane

Dayan
12.01.2010, 19:27
Sorry, Freelancer, die Pals sind keine Kriecher!!!

http://www.upi.com/News_Photos/gallery/Gaza-One-Year-Later/2704/

One year after Israel struck at the Gaza Strip, the Islamist Hamas group which rules the enclave remains defiant and in full control! germane
Keine Kriecher sondern verhinderten toten Judenmörder.Gut so!

Freelancer
12.01.2010, 19:46
Sorry, Freelancer, die Pals sind keine Kriecher!!!
Keine Kriecher sondern verhinderten toten Judenmörder.Gut so!Palästinenser sind also verhinderte Judenmörder.

Und Du sprichst von Judenhetze, Du Palästineserhetzer?

Pilgrim
12.01.2010, 20:56
Palästinenser sind also verhinderte Judenmörder.
Die Hamas ist dir bekannt, oder?

Nicht vergessen: Sie werden von der Hamas herzlich gegrüßt !

http://www.henryk-broder.de/r2/content/foto_des_tages/images/schnitt_hisbollah_hitlergruss.jpg

Freelancer
12.01.2010, 21:23
Die Hamas ist dir bekannt, oder?Das der Palästinenser an sich nicht Hamas ist, ist Dir bekannt, oder? :rolleyes:

monrol
12.01.2010, 22:05
Ich bitte Dich!

Die Palästinenser müssen Konzessionen machen und sollen endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren.

:D

"Konzessionen", z.B. auswandern in jordanische Flüchtlingslager?

"Verhandeln", um sich erneut verarschen zu lassen?

skydive
12.01.2010, 22:21
"Konzessionen", z.B. auswandern in jordanische Flüchtlingslager?

"Verhandeln", um sich erneut verarschen zu lassen?

Wer weigert sich denn laufend "Palästinensische Flüchtlinge" aufzunehmen und welches Land ,but Israel, hat eine Mauer wegen der Flüchtlinge gebaut?
Vielleicht solltest Du mal ein Buch lesen, bevor Du einen Strang ohne jegliches Wissen zumüllst!

monrol
12.01.2010, 22:58
Zurück zur täglichen Routine in Palästina:

Aktuelle Nachrichten aus dem Newsletter der Generaldirektion Palästinas

Truppen verhindern Bepflanzung von Olivenbäumen in der Westbank

Wiederholt haben israelische Besatzungstruppen palästinensischen Landwirten verboten, 1.500 Olivenbäume im Bezirk Abu Ar-Rish in der Westbank zu pflanzen. „Trotz eines Urteils des israelischen Gerichts, das die Aussaat der Bäume ausdrücklich genehmigt, verweigerten die Soldaten am Montag abermals die Bepflanzung des Gebiets“, erklärte der Pressesprecher des „Palestine Solidarity Project“, Mohamed Awad. „Die Truppen haben das Gebiet zur ‚militärischen Zone’ erklärt.“

Als die Landwirte in Begleitung internationaler Aktivisten und Journalisten versuchten, ihre Felder zu erreichen, setzten die Soldaten Schockgranaten ein und nahmen vier Journalisten und drei amerikanische Aktivisten fest.

12.01.2010

skydive
12.01.2010, 23:15
Zurück zur täglichen Routine in Palästina:

Aktuelle Nachrichten aus dem Newsletter der Generaldirektion Palästinas

Truppen verhindern Bepflanzung von Olivenbäumen in der Westbank

Wiederholt haben israelische Besatzungstruppen palästinensischen Landwirten verboten, 1.500 Olivenbäume im Bezirk Abu Ar-Rish in der Westbank zu pflanzen. „Trotz eines Urteils des israelischen Gerichts, das die Aussaat der Bäume ausdrücklich genehmigt, verweigerten die Soldaten am Montag abermals die Bepflanzung des Gebiets“, erklärte der Pressesprecher des „Palestine Solidarity Project“, Mohamed Awad. „Die Truppen haben das Gebiet zur ‚militärischen Zone’ erklärt.“

Als die Landwirte in Begleitung internationaler Aktivisten und Journalisten versuchten, ihre Felder zu erreichen, setzten die Soldaten Schockgranaten ein und nahmen vier Journalisten und drei amerikanische Aktivisten fest.

12.01.2010
Rechtlich nicht zu beanstanden! Eine "Militärische Zone" ist ein absolutes "No Go" für Zivillisten! Aber dass kann ein KDV nicht wissen.............

monrol
12.01.2010, 23:17
Noch eine Aktuelle Nachricht der Generaldirektion Palästinas:

Israel verhaftet Friedensaktivistin


Am Montag verhafteten israelische Besatzungstruppen die Medienkoordinatorin der Internationalen Solidaritätsbewegung (ISM), die Tschechin Eva Nováková in ihrem Haus in Ramallah. Zurzeit befindet sie sich in dem israelischen Gefängnis Givon und soll in ihre Heimat ausgewiesen werden.

Mit dem Einmarsch in das Gebiet A, das nach den Osloer Vereinbarungen vollständig von der Palästinensischen Autorität kontrolliert werden soll, hat Israel erneut gegen das Oslo-Abkommen von 1993 verstoßen.

Mit der Festnahme der Medienkoordinatorin ISM setzt Israel seine Verhaftungswelle fort. Bereits in den letzten Wochen wurden wiederholt Friedensaktivisten festgenommen. Allein in den letzten sechs Monaten nahmen Truppen 32 Einwohner des Dorfes Bil’in fest. Das Dorf Bil’in wie auch das Dorf Nil’in demonstrieren jeden Freitag friedlich gegen den Bau der Mauer innerhalb der Westbank. In Nil’in wurden in den vergangenen 18 Monaten 94 Palästinenser verhaftet.

Unter den Verhafteten befinden sich fünf Mitglieder des „Bil’in Popular Comittee“. Die Mitglieder, darunter der Koordinator Adeeb Abu Rahmah, sind seit fast sechs Monaten in einem israelischen Gefängnis.

Auch die bekannten Friedensaktivisten Wael Al-Faqeeh (Nablus), Jamal Juma (Ost-Jerusalem) und Mohamed Othman (Jayyous) wurden vor einiger Zeit verhaftet. Alle drei befinden sich ohne Anklage und ohne Zugang zu dem israelischen Beweismaterial an einem unbekannten Ort.

12.01.2010

DAS ist "Politische Umerziehung" a la Israel!
Oder auch
SOO macht Israel sich noch mehr Feinde!

Widder58
12.01.2010, 23:18
Rechtlich nicht zu beanstanden! Eine "Militärische Zone" ist ein absolutes "No Go" für Zivillisten! Aber dass kann ein KDV nicht wissen.............

Von welcher militärischen Zone sprichst Du... und wer hat diese eingerichtet.

Freelancer
13.01.2010, 02:15
"Konzessionen", z.B. auswandern in jordanische Flüchtlingslager?

"Verhandeln", um sich erneut verarschen zu lassen?Alles, was das zionistische Herz begehrt.

Die stehen gerade unter großem internationalem Druck, da müssen die wieder Friedensverhandlung spielen. Oder sie retten sich gleich ins nächste Massaker.

Freelancer
13.01.2010, 02:16
Von welcher militärischen Zone sprichst Du... und wer hat diese eingerichtet.Das Militär richtet da militärische Zonen ein, wo es einfach will. Ganz besonders, wenn es Nichtjuden schikanieren will. Das ist die übliche Masche.

Dayan
13.01.2010, 08:52
"Konzessionen", z.B. auswandern in jordanische Flüchtlingslager?

"Verhandeln", um sich erneut verarschen zu lassen?Du würdest sicher lieber sterben als verhandeln?

Dayan
13.01.2010, 09:10
http://www.conceptwizard.com/ger/con_ger.htmlhttp://www.conceptwizard.com/ger/con_ger.html

C-Dur
13.01.2010, 18:56
Hallo Monrol;

sehr aufschlussreich ist folgender Link:

http://zmag.de/artikel/israelische-geheimgefaengnisse-wieviele-gibt-es

Stichworte daraus:
Geheimfluege (Rendition)
Unterirdische Gefaengnisse
Folterungen: Besenstiel.., Vergewaltigung, Schlaege, Schlafentzug, verzerrte schmerzvolle Positionen, Drohungen, zu enge Fesseln, winzige Isolierzellen, keine Fenster, Toilettengangverweigerung etc.

"...das Gefängnis stelle einen gröberen Verstoß gegen das internationale Recht dar als Guantanamo Bay, da in 'Einrichtung 1391' nie Inspektionen stattfänden und niemand wisse, was dort vor sich gehe."
Man vermutet, es gaebe mehrere solcher Geheimgefaengnisse.


Und so etwas gibt's im "Heiligen Land", wo die "Auserwaehlten" hausen! Ekel, Abscheu und Wut kommen einem auf. Und diese Leute bekommen auch noch jede Menge Unterstuetzung von den dummen Goyim, oder wie sie uns nennen!
Naja, der grosse Bruder, die USA, ist ja keinen Deut besser, nur hat man das von den Israelis nicht erwartet.

skydive
13.01.2010, 19:14
Hallo Monrol;

sehr aufschlussreich ist folgender Link:

http://zmag.de/artikel/israelische-geheimgefaengnisse-wieviele-gibt-es

Stichworte daraus:
Geheimfluege (Rendition)
Unterirdische Gefaengnisse
Folterungen: Besenstiel.., Vergewaltigung, Schlaege, Schlafentzug, verzerrte schmerzvolle Positionen, Drohungen, zu enge Fesseln, winzige Isolierzellen, keine Fenster, Toilettengangverweigerung etc.

"...das Gefängnis stelle einen gröberen Verstoß gegen das internationale Recht dar als Guantanamo Bay, da in 'Einrichtung 1391' nie Inspektionen stattfänden und niemand wisse, was dort vor sich gehe."
Man vermutet, es gaebe mehrere solcher Geheimgefaengnisse.


Und so etwas gibt's im "Heiligen Land", wo die "Auserwaehlten" hausen! Ekel, Abscheu und Wut kommen einem auf. Und diese Leute bekommen auch noch jede Menge Unterstuetzung von den dummen Goyim, oder wie sie uns nennen!
Naja, der grosse Bruder, die USA, ist ja keinen Deut besser, nur hat man das von den Israelis nicht erwartet.
DU ahnst noch nicht einmal , was in einigen arabischen Gefängnissen los ist , die offiziell auch nicht existiern. Tu nicht immer so, als würde eine Katze keine Mäuse fangen..

Freelancer
13.01.2010, 20:14
Hallo Monrol;

sehr aufschlussreich ist folgender Link:

http://zmag.de/artikel/israelische-geheimgefaengnisse-wieviele-gibt-es

Stichworte daraus:
Geheimfluege (Rendition)
Unterirdische Gefaengnisse
Folterungen: Besenstiel.., Vergewaltigung, Schlaege, Schlafentzug, verzerrte schmerzvolle Positionen, Drohungen, zu enge Fesseln, winzige Isolierzellen, keine Fenster, Toilettengangverweigerung etc.

"...das Gefängnis stelle einen gröberen Verstoß gegen das internationale Recht dar als Guantanamo Bay, da in 'Einrichtung 1391' nie Inspektionen stattfänden und niemand wisse, was dort vor sich gehe."
Man vermutet, es gaebe mehrere solcher Geheimgefaengnisse.


Und so etwas gibt's im "Heiligen Land", wo die "Auserwaehlten" hausen! Ekel, Abscheu und Wut kommen einem auf. Und diese Leute bekommen auch noch jede Menge Unterstuetzung von den dummen Goyim, oder wie sie uns nennen!
Naja, der grosse Bruder, die USA, ist ja keinen Deut besser, nur hat man das von den Israelis nicht erwartet.Man darf nicht vergessen, dass Israel sich damit brüstet ein Rechtsstaat und eine Demokratie nach westlichem Muster zu sein. :))

Attitude Adjuster
13.01.2010, 20:48
Wer weigert sich denn laufend "Palästinensische Flüchtlinge" aufzunehmen und welches Land ,but Israel, hat eine Mauer wegen der Flüchtlinge gebaut?

Kein Land ausser Israel hat eine Mauer wegen der Flüchtlinge gebaut. Im Moment sind die Zionisten übrigens damit beschäftigt eine weitere zu bauen, diesmal wegen der Flüchtlinge aus dem Sudan! Willst du um die dortigen Menschen Tiefbewegter nicht einen Empörungsstrang dazu aufmachen? :D



Vielleicht solltest Du mal ein Buch lesen, bevor Du einen Strang ohne jegliches Wissen zumüllst!

Vielleicht solltest du mal nachdenken bevor du postest?

:isok:

Dayan
13.01.2010, 20:50
Kein Land ausser Israel hat eine Mauer wegen der Flüchtlinge gebaut.
:isok:Ausser der Usa ,Mauretanien und Maroco und Ein Paar anderen !

Alfred Tetzlaff
13.01.2010, 21:00
Gerade mit Ägypten wird Israel in nicht allzu ferner Zukunft noch viel Spass haben, vor allem, wenn die Zionisten ihre Linie beibehalten.

Die Ägypter hatten sich schon 2x Blasen an den Füßen geholt, als sie ihre Panzer und Stiefel auf der Flucht zurückließen. Beim nächsten Mal holen sie sich garantiert wieder eine blutige Nase, und dann ist die Halbinsel Sinai für die Fellachen perdu.

skydive
13.01.2010, 21:12
Ausser der Usa ,Mauretanien und Maroco und Ein Paar anderen !

Die Ägypter als "Unterstützer des freien Palästina nicht vergessen....................

monrol
13.01.2010, 21:14
Hallo Monrol;

sehr aufschlussreich ist folgender Link:

http://zmag.de/artikel/israelische-geheimgefaengnisse-wieviele-gibt-es

Stichworte daraus:
Geheimfluege (Rendition)
Unterirdische Gefaengnisse
Folterungen: Besenstiel.., Vergewaltigung, Schlaege, Schlafentzug, verzerrte schmerzvolle Positionen, Drohungen, zu enge Fesseln, winzige Isolierzellen, keine Fenster, Toilettengangverweigerung etc.

"...das Gefängnis stelle einen gröberen Verstoß gegen das internationale Recht dar als Guantanamo Bay, da in 'Einrichtung 1391' nie Inspektionen stattfänden und niemand wisse, was dort vor sich gehe."
Man vermutet, es gaebe mehrere solcher Geheimgefaengnisse.


Und so etwas gibt's im "Heiligen Land", wo die "Auserwaehlten" hausen! Ekel, Abscheu und Wut kommen einem auf. Und diese Leute bekommen auch noch jede Menge Unterstuetzung von den dummen Goyim, oder wie sie uns nennen!
Naja, der grosse Bruder, die USA, ist ja keinen Deut besser, nur hat man das von den Israelis nicht erwartet.

Grossartig, C-Dur,
was Du da wieder ausgegraben hast! The Nation hat darüber bereits vor inzwischen 8 Jahren berichtet - aber Niemand wills gelesen haben!

"Die Auserwählten" werden sich darum wie bisher keinen Deut kümmern, weil der verlogene Westen, besonders die in den Fängen der Zionisten zappelnden USA sie dabei nicht bremsen, sondern -in unverbrüchlicher Dummheit- ohne Unterbruch aktiv unterstützen, ja im Fall von Frau Merkel sogar darin noch bestärken!


Die Zionisten werden deshalb genau so -oder noch schlimmer- weitermachen wie bisher. DENN

GROSS ISRAEL ist ja noch nicht ganz erobert - und die Palästinenser noch immer nicht vollständig vertrieben, eingesperrt oder umgebracht!

Nicht nur Israel, der gesamte "Westen" gräbt damit kräftig am eigenen Grab!

DAS ist zwar nur ein kleiner, aber mein einziger "Trost"!

Freelancer
13.01.2010, 21:57
Kein Land ausser Israel hat eine Mauer wegen der Flüchtlinge gebaut. Im Moment sind die Zionisten übrigens damit beschäftigt eine weitere zu bauen, diesmal wegen der Flüchtlinge aus dem Sudan! Willst du um die dortigen Menschen Tiefbewegter nicht einen Empörungsstrang dazu aufmachen? :DIst das nicht ein Merkmal von Palästinenserhassern, wenn sie keinen Strang darüber aufmachen, dass Israel eine Mauer baut, um keine sudanesischen Flüchtlinge reinläßt? Oder bin ich da gerade Hasbaralogik auf den Leim gegangen?
:))

C-Dur
13.01.2010, 22:59
Man darf nicht vergessen, dass Israel sich damit brüstet ein Rechtsstaat und eine Demokratie nach westlichem Muster zu sein. :))Wohl nicht nach USA, denn denen hat die Mossad angeblich das richtige Foltern gelehrt. Auch las ich, dass die Saudis von Mossad trainiert wurden.

Sie scheuen sich auch nicht, Kinder zu misshandeln:

http://zmag.de/themen/Naher-Osten/Menschenrechtsverletzungen

Freelancer
13.01.2010, 23:14
Wohl nicht nach USA, denn denen hat die Mossad angeblich das richtige Foltern gelehrt. Auch las ich, dass die Saudis von Mossad trainiert wurden.

Sie scheuen sich auch nicht, Kinder zu misshandeln:

http://zmag.de/themen/Naher-Osten/MenschenrechtsverletzungenIsrael ‘beats up children’
http://www.thenational.ae/article/20090617/FOREIGN/706179982

Detention of young children up 40%
http://www.dci-pal.org/english/display.cfm?DocId=1347&CategoryId=1

DCI Israel and Palestine submit alternative report on child recruitment
http://www.dci-pal.org/english/display.cfm?DocId=1195&CategoryId=2

Und hier findest Du noch mehr:
http://www.dci-pal.org/english/publ/doclist.cfm?categoryid=8

Wie soll man nur den Hass der Palästinenser verstehen bei dieser israelischen Jugendförderung?

Aber vielleicht sollten wir wieder mehr zum Thema zurückfinden. Manche sind da sehr empfindlich. :D

skydive
13.01.2010, 23:41
Kein Land ausser Israel hat eine Mauer wegen der Flüchtlinge gebaut. Im Moment sind die Zionisten übrigens damit beschäftigt eine weitere zu bauen, diesmal wegen der Flüchtlinge aus dem Sudan! Willst du um die dortigen Menschen Tiefbewegter nicht einen Empörungsstrang dazu aufmachen? :D



Vielleicht solltest du mal nachdenken bevor du postest?

:isok:


Und Ägypten´s Mauer ist gegen Ungeziefer, Du VOllpfosten! Wer hier einen auf tief bewegt heuchelt ist hinlänglich bekannt und Ihr "UNfähigen" holt Euch laufend Ohrfeigen von einer jungen Dame ab....

skydive
13.01.2010, 23:44
Grossartig, C-Dur,
was Du da wieder ausgegraben hast! The Nation hat darüber bereits vor inzwischen 8 Jahren berichtet - aber Niemand wills gelesen haben!

"Die Auserwählten" werden sich darum wie bisher keinen Deut kümmern, weil der verlogene Westen, besonders die in den Fängen der Zionisten zappelnden USA sie dabei nicht bremsen, sondern -in unverbrüchlicher Dummheit- ohne Unterbruch aktiv unterstützen, ja im Fall von Frau Merkel sogar darin noch bestärken!


Die Zionisten werden deshalb genau so -oder noch schlimmer- weitermachen wie bisher. DENN

GROSS ISRAEL ist ja noch nicht ganz erobert - und die Palästinenser noch immer nicht vollständig vertrieben, eingesperrt oder umgebracht!

Nicht nur Israel, der gesamte "Westen" gräbt damit kräftig am eigenen Grab!

DAS ist zwar nur ein kleiner, aber mein einziger "Trost"!
Heul doch , Du Heuchler! :regionen0545::usa::deutschla

monrol
14.01.2010, 00:12
Israel ‘beats up children’
http://www.thenational.ae/article/20090617/FOREIGN/706179982

Detention of young children up 40%
http://www.dci-pal.org/english/display.cfm?DocId=1347&CategoryId=1

DCI Israel and Palestine submit alternative report on child recruitment
http://www.dci-pal.org/english/display.cfm?DocId=1195&CategoryId=2

Und hier findest Du noch mehr:
http://www.dci-pal.org/english/publ/doclist.cfm?categoryid=8


Aber vielleicht sollten wir wieder mehr zum Thema zurückfinden. Manche sind da sehr empfindlich. :D

Vorzüglich, Freelancer,

insbesondere dieser Satz:

"Wie soll man nur den Hass der Palästinenser verstehen bei dieser israelischen Jugendförderung?"

den ich deswegen auch in Tiefblau wiederhole!

ABER vermutlich verstehen Du und ich unter "Jugendförderung" einfach etwas ganz anderes als die Auserwählten?

Freelancer
14.01.2010, 00:16
Vorzüglich, Freelancer,

insbesondere dieser Satz:

"Wie soll man nur den Hass der Palästinenser verstehen bei dieser israelischen Jugendförderung?"

den ich deswegen auch in Tiefblau wiederhole!

ABER vermutlich verstehen Du und ich unter "Jugendförderung" einfach etwas ganz anderes als die Auserwählten?Vielleicht sollte ich meinen Sarkasmus etwas deutlicher machen. :D

skydive
14.01.2010, 00:17
Vorzüglich, Freelancer,

insbesondere dieser Satz:

"Wie soll man nur den Hass der Palästinenser verstehen bei dieser israelischen Jugendförderung?"

den ich deswegen auch in Tiefblau wiederhole!

ABER vermutlich verstehen Du und ich unter "Jugendförderung" einfach etwas ganz anderes als die Auserwählten?

Vorzüglich, ihr beide habt den gleichen Schaden! Kinder in Sprengstoffgürtel zu packen und im Kindergarten "Tod den Juden " rufen zu lassen, dass versteht ihr unter Jugendförderung......................

C-Dur
14.01.2010, 05:06
...Aber vielleicht sollten wir wieder mehr zum Thema zurückfinden. Manche sind da sehr empfindlich. :DO.k., zurueck zum Thema!!

„Die Eiserne Mauer“ ein Dokumentarfilm in DVD erhaeltlich.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
In seinem Film „Die Eiserne Mauer“ schildert der Regisseur Mohammed Alatar aus
palästinensischer Sicht die Entwicklungsgeschichte des israelischen Siedlungspro-
gramms in den besetzten Gebieten und die Auswirkungen der „Trennungsmauer“.

Im Film kommen Israelis und Palästinenser zu Wort und Zusammenhänge werden in
ihrer historischen Dimension deutlich. Wer die Dynamik verstehen will, die dem
israelisch-palästinensischen Konflikt zugrunde liegt, sollte sich diesen Film mehrfach
anschauen.

Als ich den Film zum ersten Mal sah, hat er mich tief erschüttert und mein Bild über
den israelisch-palästinensischen Konflikt nachhaltig verändert.

Ich wusste nicht, mit welcher Systematik die „Besiedlung“ und Zerstückelung des palästinensischen Gebietes seit Jahrzehnten von allen israelischen Regierungen vorangetrieben wird.

Auch waren mir einige andere Vorgänge gänzlich unbekannt, so z.B., dass junge, zivil gekleidete Israelis unter dem Schutz der eigenen Armee durch eine besetzte
Stadt gehen und wahllos in bewohnte Häuser schießen „dürfen“.
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:P83sf8m1dbsJ:web.mac.com/gerd.brodowski/Buecherei_im_AWH/Aktuelles/Eintr%25C3%25A4ge/2009/2/2_Nakba-Ausstellung_files/dieeisernemauer.pdf+wie+teuer+ist+die+eiserne+Maue r%3F&hl=de&gl=ca&sig=AHIEtbSC-xv1Ry6wW0KQR5Rqmt_SR9_L

Den Film wuerde ich mir gerne ansehen, um eine bessere Idee von der dortigen Wirklichkeit zu bekommen.

monrol
15.01.2010, 22:35
Israels gehätschelte "Fünfte Kolonne" - Israels "Sargnagel"?
-Aktuelles aus dem besetzten Palästina-

Aktuelle Nachrichten

Siedler zerstören Dutzende Bäume bei Nablus und Hebron


Israelische Siedler haben am Donnerstag in Anwesenheit von Besatzungssoldaten 25 Dunum palästinensisches Agrarland besetzt. Augenzeugen berichteten, dass Dutzende bewaffnete Siedler aus der Siedlung Rifaka auf die Felder stürmten und mit Bulldozern der Besatzungsarmee die Bäume zerstörten. Das Land gehört der Familie Abu Sarhan, die im anliegenden Dorf Dir Ista, nördlich der Stadt Nablus, wohnt. Siedler und Besatzungssoldaten zäunten das Gebiet ein und verweigerten der palästinensischen Familie den Zugang zu ihren Feldern.

Bereits einige Stunden zuvor hat eine weitere Gruppe von Siedlern in der Nähe von Hebron mit elektrischen Sägen rund 70 Bäume der Familie Mousa Khalil Raba’ey zerstört.

Meldung der Generaldirektion Palästinas vom
15.01.2010

ISRAEL - der "Sargnagel" für den Westen!

skydive
16.01.2010, 01:24
Israels gehätschelte "Fünfte Kolonne" - Israels "Sargnagel"?
-Aktuelles aus dem besetzten Palästina-

Aktuelle Nachrichten

Siedler zerstören Dutzende Bäume bei Nablus und Hebron


Israelische Siedler haben am Donnerstag in Anwesenheit von Besatzungssoldaten 25 Dunum palästinensisches Agrarland besetzt. Augenzeugen berichteten, dass Dutzende bewaffnete Siedler aus der Siedlung Rifaka auf die Felder stürmten und mit Bulldozern der Besatzungsarmee die Bäume zerstörten. Das Land gehört der Familie Abu Sarhan, die im anliegenden Dorf Dir Ista, nördlich der Stadt Nablus, wohnt. Siedler und Besatzungssoldaten zäunten das Gebiet ein und verweigerten der palästinensischen Familie den Zugang zu ihren Feldern.

Bereits einige Stunden zuvor hat eine weitere Gruppe von Siedlern in der Nähe von Hebron mit elektrischen Sägen rund 70 Bäume der Familie Mousa Khalil Raba’ey zerstört.

Meldung der Generaldirektion Palästinas vom
15.01.2010

ISRAEL - der "Sargnagel" für den Westen!

Hat Dir schon mal jemand erklärt, dass es kein palästinensisches Land gibt? Es gibt nämlich kein Land "Palästina".....aber dass begreifst Du eh nicht!

In Deutschland hungern Kinder, wegen Hartz 4! Ist Dir das egal? Könnte man eigentlich meinen, wahrscheinlich spendest Du auch insgeheim für die Hamas, während Du auf einer anderen Plattform die Kinder von H4 Empfängern als lästiges Übel verdammst, oder? Wenn es nicht so ist, dann berichtige mich bitte!
Das war jetzt eine Meldung der Generaldirektion "Grenzland Frankreich"......meine Nachbarn sind Deutsche und haben mir gesagt, dass ich eigentlich auf ihrem Land wohne...sie wurden großzügig entschädigt und kämen niemals auf den Gedanken, mich zu hassen, respektive einen Anspruch auf "mein Land " zu erheben, der längst nicht mehr besteht....im Gegenteil! Das Verhältnis ist sehr herzlich, meine Nachbarn sprechen französisch, ich spreche Deutsch....im Sommer grillen wir oft......, da meine Kinder bereits ihre eigenen Leben leben, (mein Sohn dient z.Zt .in Afghanistan, meine Tochter heiratet demnächst in the USA..)..............merkt ihr was? War is over.............if you want it.......................

umananda
16.01.2010, 01:29
Kein Land ausser Israel hat eine Mauer wegen der Flüchtlinge gebaut.


Unsinn .. es gibt weder Flüchtlinge ... noch sonst etwas aus den arabischen Autonomiegebieten, das nach Israel möchte. Der Schutzzaun ist gegen Terroristen errichtet worden und seit dieser Zaun steht, finden im Kernland Israels auch keine Anschläge auf Israelis mehr statt.

Willst du debattieren oder nur weiter deinen Unsinn loswerden?

Servus umananda

Leila
16.01.2010, 01:47
Kein Land ausser Israel hat eine Mauer wegen der Flüchtlinge gebaut. […]

Die Berliner Mauer und der Zaun zwischen den USA und Mexiko fallen mir gleich ein. Also: Immer erst denken, dann schreiben!

Gruß von Leila

skydive
16.01.2010, 01:55
Die Berliner Mauer und der Zaun zwischen den USA und Mexiko fallen mir gleich ein. Also: Immer erst denken, dann schreiben!

Gruß von Leila

Wenn die mal nicht ihr Copypaste zur Verfügung haben, dann hapert es schon bei den einfachsten Überlegungen, aber so verraten sie sich eigentlich immer...............

Dayan
16.01.2010, 09:57
Die Berliner Mauer und der Zaun zwischen den USA und Mexiko fallen mir gleich ein. Also: Immer erst denken, dann schreiben!

Gruß von LeilaMaroko bitte nicht vergessen.

Freelancer
17.01.2010, 11:40
Der Schutzzaun ist gegen Terroristen errichtet worden und seit dieser Zaun steht, finden im Kernland Israels auch keine Anschläge auf Israelis mehr statt. Der Shin Bet selber hat zugegeben, dass das weniger an der Mauer liegt, sondern am Rückgang von Selbstmordattentaten. Die Mauer ist nämlich so löcherig wie der Schweizer Käse, was von pal. Tagelöhnern ausgenutzt wird.

Attitude Adjuster
17.01.2010, 20:23
Der Shin Bet selber hat zugegeben, dass das weniger an der Mauer liegt, sondern am Rückgang von Selbstmordattentaten.


Nicht weniger an der Mauer sondern überhaupt nicht. Eine nicht fertiggestellte Mauer kann niemanden abhalten:



The Shin Bet and the Israel Defense Forces attribute the reduction mainly to the improvement in their joint capability to foil terrorist attacks and to act against terrorist organizations.

The security fence is no longer mentioned as the major factor in preventing suicide bombings, mainly because the terrorists have found ways to bypass it. The fence does make it harder for them, but the flawed inspection procedures at its checkpoints, the gaps and uncompleted sections enable suicide bombers to enter Israel.
[...]
But the main reason for the reduction in terrorist acts over the past year is the truce in the territories, as partial as it may be.

http://www.haaretz.com/hasen/objects/pages/PrintArticleEn.jhtml?itemNo=664916



Die Mauer ist nämlich so löcherig wie der Schweizer Käse, was von pal. Tagelöhnern ausgenutzt wird.

Die Mauer ist nicht nur löchrig sondern unvollständig weshalb sich zwischen 35 und 40 000 Palästinenser illegal in Israel aufhalten um dort zu arbeiten.
Es ist übrigens fraglich ob die Mauer jemals fertiggestellt wird. Nachdem man die Teile der Mauer gebaut hat die weit in die besetzten palästinensischen Gebiete hereinreichen um wichtige illegale Kolonien und Resourcen dem Kernland zuzuschlagen ruhen die Arbeiten mittlerweile fast vollständig.

Security wall barely built in past 15 months (http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1246443758600&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull)

Attitude Adjuster
17.01.2010, 20:27
Ausser der Usa ,Mauretanien und Maroco und Ein Paar anderen !

Wo haben die denn eine Mauer wegen der vom geistigen Unfall angesprochenen "Palästinensischen Flüchtlinge" gebaut? ?(

Dayan
17.01.2010, 20:30
Wo haben die denn eine Mauer wegen der vom geistigen Unfall angesprochenen "Palästinensischen Flüchtlinge" gebaut? ?(Verwirrt?

Dayan
17.01.2010, 20:33
Nicht weniger an der Mauer sondern überhaupt nicht. Eine nicht fertiggestellte Mauer kann niemanden abhalten:

l]Schwarz auf Weiss:Seit der Mauer Bau sind die Selbstmord attentaten auf =0.Da muss Ich Israel gratulieren!

skydive
17.01.2010, 20:39
Schwarz auf Weiss:Seit der Mauer Bau sind die Selbstmord attentaten auf =0.Da muss Ich Israel gratulieren!

Labert der Arm Leuchter wieder Free lancer Müll? Ich tue mir diesen geistigen Dünnschiss nicht mehr an, aber ich brüste mich nicht damit , jemand auf Igno zu haben, klick und weg, eh nur Bullshit, den die(der verzapf(en)t. Ohne die Copypastefunktion total im Eimer. NUr Durchfall im Karussell. Noch nicht mal in der Lage ihre englischen Quellen zu entziffern, was willste mit solchen Freaks?

Attitude Adjuster
17.01.2010, 20:40
Unsinn .. es gibt weder Flüchtlinge ... noch sonst etwas aus den arabischen Autonomiegebieten, das nach Israel möchte.


75% der Bewohner Gazas sind Flüchtlinge und anders als bei der Apartheidsmauer ist die Grenze dort hermetisch abgeriegelt.



Der Schutzzaun ist gegen Terroristen errichtet worden und seit dieser Zaun steht, finden im Kernland Israels auch keine Anschläge auf Israelis mehr statt.


Die Sicherungsanlage dient einzig dazu vollendete Tatsachen zu schaffen um als wichtig erachtete Gebiete dem Kernland zuschlagen zu können. Das Ausbleiben von Anschlägen im Kernland kann nicht auf eine noch nicht mal fertiggestellte Mauer zurückgeführt werden.



Willst du debattieren oder nur weiter deinen Unsinn loswerden?




So gut wie alles was deinem hasbaragenährten Weltbild wiederspricht und von dir als Unsinn abgetan werden muss ist leider keiner. :]



Servus umananda

Tschüs. :)

Dayan
17.01.2010, 20:54
75%
Tschüs. :)
Hoffentlich für immer!

skydive
17.01.2010, 21:09
Hoffentlich für immer!

Mal ganz ehrlich, wer braucht solche User? Nerven seitenlang mit ihren Pseudokenntnissen und dann kriegen sie von denen, die so gnädig sind, sich noch mit ihnen zu beschäftigen, so dermaßen die Fakten um die Ohren gehauen(Houndstooth und Soshana), dass man schon fast Mitleid hat! Israel hätte bei Cast Lead einen großen Parkplatz machen sollen, für Touristen! Die UN und der Sicherheitsrat hätten gemault und gejault und niemand hätte sich drum gekümmert! Israels Staatschef hätte verkündet, dass man sich als Besitzer eben dazu entschlossen hätte einen Parkplatz zu bauen. All diesen Forderern von Seiten der Araber würde ich die Araber, die Dank Israels Gnaden dort unten überhaupt existieren dürfen, ihre Araber per Post zuschicken.......

monrol
18.01.2010, 17:26
Zur Vorbereitung der ersten gemeinsamen Sitzung der Regierungen Israels und Deutschlands bestens geeignet:

"Amnesty International: Israels Blockade ist kollektive Bestrafung


Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) hat Israel am Montag aufgefordert, die über den Gaza-Streifen verhängte Blockade zu beenden. Die Menschen seien vollständig von der Außenwelt abgeschnitten und kämpfen mit einer „verzweifelten Armut“. Die „kollektive Bestrafung“ von fast 1.5 Millionen Palästinensern sei nicht hinnehmbar, erklärte AI anlässlich der Veröffentlichung einer Studie zum Gaza-Streifen unter israelischer Blockade.

In dieser Studie sammelte AI Zeugenberichte von Palästinensern, die ihr Leben nach der israelischen Offensive vom vergangenen Winter wieder aufzubauen versuchen, bei der 1.400 Menschen getötet und Tausende weitere verletzt wurden.

„Fakt ist, dass Israels Blockade die gesamte palästinensische Bevölkerung bestraft, indem es die Lieferung von Lebensmitteln, Medikamenten und Schul- und Baumaterialien einschränkt“, sagte Malcom Smart, der für den Nahen Osten zuständige AI-Direktor. „Die Blockade ist eine kollektive Bestrafung und verletzt das Internationale Recht.“

Als Besatzungsmacht sei Israel laut des Völkerrechts verpflichtet, für das Wohl der Bevölkerung im Gaza-Streifen zu sorgen. Dazu gehöre auch die Gewährleistung ihrer Rechte auf Zugang zur medizinischen Versorgung, Ernährung, Bildung und zu einer angemessenen Wohnung.

„Die Blockade erstickt die Bevölkerung. Die Isolation und das Leiden der Bevölkerung, die zu mehr als die Hälfte aus Kindern besteht, dürfen nicht andauern“, sagte Smart. „Die israelische Regierung muss ihren Verpflichtungen nachkommen und die Blockade sofort beenden.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten von Amnesty International.

18.01.2010

Was die Zionistenfreundin Angela wohl daraus macht?

WETTEN, rein garnichts, wie anhin!

Widder58
18.01.2010, 17:30
Zur Vorbereitung der ersten gemeinsamen Sitzung der Regierungen Israels und Deutschlands bestens geeignet:

"Amnesty International: Israels Blockade ist kollektive Bestrafung


Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) hat Israel am Montag aufgefordert, die über den Gaza-Streifen verhängte Blockade zu beenden. Die Menschen seien vollständig von der Außenwelt abgeschnitten und kämpfen mit einer „verzweifelten Armut“. Die „kollektive Bestrafung“ von fast 1.5 Millionen Palästinensern sei nicht hinnehmbar, erklärte AI anlässlich der Veröffentlichung einer Studie zum Gaza-Streifen unter israelischer Blockade.

In dieser Studie sammelte AI Zeugenberichte von Palästinensern, die ihr Leben nach der israelischen Offensive vom vergangenen Winter wieder aufzubauen versuchen, bei der 1.400 Menschen getötet und Tausende weitere verletzt wurden.

„Fakt ist, dass Israels Blockade die gesamte palästinensische Bevölkerung bestraft, indem es die Lieferung von Lebensmitteln, Medikamenten und Schul- und Baumaterialien einschränkt“, sagte Malcom Smart, der für den Nahen Osten zuständige AI-Direktor. „Die Blockade ist eine kollektive Bestrafung und verletzt das Internationale Recht.“

Als Besatzungsmacht sei Israel laut des Völkerrechts verpflichtet, für das Wohl der Bevölkerung im Gaza-Streifen zu sorgen. Dazu gehöre auch die Gewährleistung ihrer Rechte auf Zugang zur medizinischen Versorgung, Ernährung, Bildung und zu einer angemessenen Wohnung.

„Die Blockade erstickt die Bevölkerung. Die Isolation und das Leiden der Bevölkerung, die zu mehr als die Hälfte aus Kindern besteht, dürfen nicht andauern“, sagte Smart. „Die israelische Regierung muss ihren Verpflichtungen nachkommen und die Blockade sofort beenden.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten von Amnesty International.

18.01.2010

Was die Zionistenfreundin Angela wohl daraus macht?

WETTEN, rein garnichts, wie anhin!

Kollektive Bestrafung für was, muss man fragen... für tägliche zionitische Provokationen? Die Blockade ist nur eine davon.

Freelancer
18.01.2010, 17:47
Zur Vorbereitung der ersten gemeinsamen Sitzung der Regierungen Israels und Deutschlands bestens geeignet:

"Amnesty International: Israels Blockade ist kollektive Bestrafung


Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) hat Israel am Montag aufgefordert, die über den Gaza-Streifen verhängte Blockade zu beenden. Die Menschen seien vollständig von der Außenwelt abgeschnitten und kämpfen mit einer „verzweifelten Armut“. Die „kollektive Bestrafung“ von fast 1.5 Millionen Palästinensern sei nicht hinnehmbar, erklärte AI anlässlich der Veröffentlichung einer Studie zum Gaza-Streifen unter israelischer Blockade.

In dieser Studie sammelte AI Zeugenberichte von Palästinensern, die ihr Leben nach der israelischen Offensive vom vergangenen Winter wieder aufzubauen versuchen, bei der 1.400 Menschen getötet und Tausende weitere verletzt wurden.

„Fakt ist, dass Israels Blockade die gesamte palästinensische Bevölkerung bestraft, indem es die Lieferung von Lebensmitteln, Medikamenten und Schul- und Baumaterialien einschränkt“, sagte Malcom Smart, der für den Nahen Osten zuständige AI-Direktor. „Die Blockade ist eine kollektive Bestrafung und verletzt das Internationale Recht.“

Als Besatzungsmacht sei Israel laut des Völkerrechts verpflichtet, für das Wohl der Bevölkerung im Gaza-Streifen zu sorgen. Dazu gehöre auch die Gewährleistung ihrer Rechte auf Zugang zur medizinischen Versorgung, Ernährung, Bildung und zu einer angemessenen Wohnung.

„Die Blockade erstickt die Bevölkerung. Die Isolation und das Leiden der Bevölkerung, die zu mehr als die Hälfte aus Kindern besteht, dürfen nicht andauern“, sagte Smart. „Die israelische Regierung muss ihren Verpflichtungen nachkommen und die Blockade sofort beenden.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten von Amnesty International.

18.01.2010

Was die Zionistenfreundin Angela wohl daraus macht?

WETTEN, rein garnichts, wie anhin!Vielleicht sollte man israelische Kriegsverbrecher nicht nach Den Haag, sondern nach Nürnberg schicken. Kollektive Bestrafung war einer der Anklagepunkte gegen die Nazis.

Dayan
18.01.2010, 18:48
[QUOTE=Freelancer;3414874]Vielleicht sollte man israelische Kriegsverbrecher nicht nach Den Haag, sondern nach Nürnberg schicken.QUOTE]Wegen den Würstchen?

skydive
18.01.2010, 20:12
Vielleicht sollte man israelische Kriegsverbrecher nicht nach Den Haag, sondern nach Nürnberg schicken. Kollektive Bestrafung war einer der Anklagepunkte gegen die Nazis.
Vielleicht sollte man arabische Kriegsverbrecher vor Ort hinrichten! Wir machen dass, mit viel Erfolg! Wir halten uns doch nicht mit einem Prozess auf, bei dem solche Labertaschen wie Du das Maul aufmachen würden. Terror nachgewiesen und Tschüß!
Dazu ist Israel verpflichtet! Seine Bevölkerung zu schützen.....

Attitude Adjuster
18.01.2010, 20:34
Mal ganz ehrlich, wer braucht solche User? Nerven seitenlang mit ihren Pseudokenntnissen und dann kriegen sie von denen, die so gnädig sind, sich noch mit ihnen zu beschäftigen, so dermaßen die Fakten um die Ohren gehauen(Houndstooth und Soshana), dass man schon fast Mitleid hat!


Heintz ist offenbar noch damit beschäftigt Nonsense zum um die Ohren hauen zusammenzusuchen. Seine für heute angekündigte Antwort habe ich bisher vergeblich gesucht. :)



Israel hätte bei Cast Lead einen großen Parkplatz machen sollen, für Touristen! Die UN und der Sicherheitsrat hätten gemault und gejault und niemand hätte sich drum gekümmert! Israels Staatschef hätte verkündet, dass man sich als Besitzer eben dazu entschlossen hätte einen Parkplatz zu bauen. All diesen Forderern von Seiten der Araber würde ich die Araber, die Dank Israels Gnaden dort unten überhaupt existieren dürfen, ihre Araber per Post zuschicken.......

:isok:

Freelancer
18.01.2010, 20:42
Heintz ist offenbar noch damit beschäftigt Nonsense zum um die Ohren hauen zusammenzusuchen. Seine für heute angekündigte Antwort habe ich bisher vergeblich gesucht. :)Das wird auch als Sieg von Heintz gewertet.

Sorry, nicht meine Regeln. :D

Dayan
18.01.2010, 20:46
Das wird auch als Sieg von Heintz gewertet.

Sorry, nicht meine Regeln. :DSind die von den dir nicht entfernten:Attitude Adjuster:hihi::hihi::hihi:

Attitude Adjuster
18.01.2010, 20:54
Sind die von den dir nicht entfernten:Attitude Adjuster:hihi::hihi::hihi:

:isok:

skydive
18.01.2010, 21:05
Sind die von den dir nicht entfernten:Attitude Adjuster:hihi::hihi::hihi:
Tommy, was denkst Du über so einen arroganten Seitenzumüller?

monrol
18.01.2010, 21:57
Vielleicht sollte man israelische Kriegsverbrecher nicht nach Den Haag, sondern nach Nürnberg schicken. Kollektive Bestrafung war einer der Anklagepunkte gegen die Nazis.

Es muss ja nicht unbedingt Nürnberg sein; wie wärs statt dessen mit BERLIN, wo diese anerkannten israelischen Kriegsverbrecher dieser Tage eintreffen, um mit der Deutschen Kanzlerin gemeinsam zu beraten, welche anderen Verbrechen gegen die in Gaza Eingesperrten Dank Deutscher Hilfe zum jüdischen Endsieg beitragen könnten!

Deutsche U-Boote und Fregatten sind immerhin geeignet, die Nahrungsmittelversorgung der Eingesperrten weiter zu verschlechtern; das ist ja schon einmal etwas aus Deutschen Landen!

Um nicht missverstanden werden zu können stelle ich fest:

Jede Deutsche Regierung, die sich mit von der UNO eindeutig identifizierten Kriegsverbrechern egal welcher Herkunft oder Nationalität zu Beratungen auf Regierungsebene zusammensetzt, macht sich der Mithilfe bei Kriegsverbrechen schuldig!

Die Staatsanwaltschaft Berlin ist deshalb aufgefordert,

- die anreisenden israelischen Politiker, insbesondere den Kriegsminister Barak, festzunehmen
sowie
- gegen Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel, die diese israelischen Kriegsverbrecher eingeladen hat, ein Strafverfahren einzuleiten!

skydive
18.01.2010, 22:13
Es muss ja nicht unbedingt Nürnberg sein; wie wärs statt dessen mit BERLIN, wo diese anerkannten israelischen Kriegsverbrecher dieser Tage eintreffen, um mit der Deutschen Kanzlerin gemeinsam zu beraten, welche anderen Verbrechen gegen die in Gaza Eingesperrten Dank Deutscher Hilfe zum jüdischen Endsieg beitragen könnten!

Deutsche U-Boote und Fregatten sind immerhin geeignet, die Nahrungsmittelversorgung der Eingesperrten weiter zu verschlechtern; das ist ja schon einmal etwas aus Deutschen Landen!

Um nicht missverstanden werden zu können stelle ich fest:

Jede Deutsche Regierung, die sich mit von der UNO eindeutig identifizierten Kriegsverbrechern egal welcher Herkunft oder Nationalität zu Beratungen auf Regierungsebene zusammensetzt, macht sich der Mithilfe bei Kriegsverbrechen schuldig!

Die Staatsanwaltschaft Berlin ist deshalb aufgefordert,

- die anreisenden israelischen Politiker, insbesondere den Kriegsminister Barak, festzunehmen
sowie
- gegen Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel, die diese israelischen Kriegsverbrecher eingeladen hat, ein Strafverfahren einzuleiten!



Jetzt ist es soweit! Den ersten hat der Schlag getroffen, aber was für einen!

Widder58
18.01.2010, 22:16
Es muss ja nicht unbedingt Nürnberg sein; wie wärs statt dessen mit BERLIN, wo diese anerkannten israelischen Kriegsverbrecher dieser Tage eintreffen, um mit der Deutschen Kanzlerin gemeinsam zu beraten, welche anderen Verbrechen gegen die in Gaza Eingesperrten Dank Deutscher Hilfe zum jüdischen Endsieg beitragen könnten!

Deutsche U-Boote und Fregatten sind immerhin geeignet, die Nahrungsmittelversorgung der Eingesperrten weiter zu verschlechtern; das ist ja schon einmal etwas aus Deutschen Landen!

Um nicht missverstanden werden zu können stelle ich fest:

Jede Deutsche Regierung, die sich mit von der UNO eindeutig identifizierten Kriegsverbrechern egal welcher Herkunft oder Nationalität zu Beratungen auf Regierungsebene zusammensetzt, macht sich der Mithilfe bei Kriegsverbrechen schuldig!

Die Staatsanwaltschaft Berlin ist deshalb aufgefordert,

- die anreisenden israelischen Politiker, insbesondere den Kriegsminister Barak, festzunehmen
sowie
- gegen Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel, die diese israelischen Kriegsverbrecher eingeladen hat, ein Strafverfahren einzuleiten!

Wenn wir unsere Verantwortung ernst nehmen, das müßte das so sein. Allerdings ist ein neuerlicher Kriechgang mit Besuch in Wannsee zu erwarten, zwecks Aufpolierung der Kollektivschuld. Das Reinigungspersonal dürfte alle Hände voll zu tun haben die Merkelschen Schleimspuren zu beseitigen. Die Deutschen als Unterstützer einer terroristischen Vereinigung, wär hätte das gedacht.

skydive
18.01.2010, 23:10
Wenn wir unsere Verantwortung ernst nehmen, das müßte das so sein. Allerdings ist ein neuerlicher Kriechgang mit Besuch in Wannsee zu erwarten, zwecks Aufpolierung der Kollektivschuld. Das Reinigungspersonal dürfte alle Hände voll zu tun haben die Merkelschen Schleimspuren zu beseitigen. Die Deutschen als Unterstützer einer terroristischen Vereinigung, wär hätte das gedacht.


Nicht nur die Teutschen, die gesamte dämliche EU finanziert den Terror der HamaSS............................

monrol
18.01.2010, 23:37
Gefährlicher Nachbar ISRAEL!
Gehts jetzt wieder gegen den Libanon?

Israeli army crosses into Lebanon10:54, January 18, 2010 Lebanon's state-run National News Agency (NNA) reported.

"An intense Israeli build-up of forces during the past 24 hours has been observed along the eastern sector of the Blue Line, with mobile and fixed patrols," said NNA.

It added that "Israeli tank emplacements were spotted amid intense overflights by helicopter gunships and warplanes."

"Earlier, an Israeli mechanized infantry unit comprised of two Hummers crossed the UN-designated Blue Line for 300 meters in the direction of the occupied part of al-Ghajar village," said NNA.

On the Lebanese side, UN Interim Force in Lebanon (UNIFIL) and Lebanese army personnel intensified patrolling activities.

The Blue Line, which is the line for Israeli withdrawal from south Lebanon in 2000, now serves as the borderline of the two countries and runs through the middle of the al-Ghajar village.

Lebanon accuses Israel of intruding its airspace on a daily basis, saying it is a violation of UN Security Council Resolution 1701. The resolution put an end to the 2006 war between Israel and Lebanese Shiite armed group Hezbollah, and mandates peacekeepers to monitor the armistice along the border.

Source: Xinhua

Man kann sich vorstellen, wie Israels Nachbarn sich darüber freuen - und darauf wo immer möglich reagieren!

skydive
18.01.2010, 23:46
Man kann sich vorstellen, wie Israels Nachbarn sich darüber freuen - und darauf wo immer möglich reagieren! Weißt Du was in der Meldung drinsteht?

Freelancer
18.01.2010, 23:55
Gefährlicher Nachbar ISRAEL!
Gehts jetzt wieder gegen den Libanon?

Israeli army crosses into Lebanon10:54, January 18, 2010 Lebanon's state-run National News Agency (NNA) reported.

"An intense Israeli build-up of forces during the past 24 hours has been observed along the eastern sector of the Blue Line, with mobile and fixed patrols," said NNA.

It added that "Israeli tank emplacements were spotted amid intense overflights by helicopter gunships and warplanes."

"Earlier, an Israeli mechanized infantry unit comprised of two Hummers crossed the UN-designated Blue Line for 300 meters in the direction of the occupied part of al-Ghajar village," said NNA.

On the Lebanese side, UN Interim Force in Lebanon (UNIFIL) and Lebanese army personnel intensified patrolling activities.

The Blue Line, which is the line for Israeli withdrawal from south Lebanon in 2000, now serves as the borderline of the two countries and runs through the middle of the al-Ghajar village.

Lebanon accuses Israel of intruding its airspace on a daily basis, saying it is a violation of UN Security Council Resolution 1701. The resolution put an end to the 2006 war between Israel and Lebanese Shiite armed group Hezbollah, and mandates peacekeepers to monitor the armistice along the border.

Source: Xinhua

Man kann sich vorstellen, wie Israels Nachbarn sich darüber freuen - und darauf wo immer möglich reagieren!Nach zionistischer "Logik" dürften die Hisbollah jetzt einen Angriff auf Israel starten. :D

Dayan
19.01.2010, 10:16
Das gefällt mir am besten:Source: Xinhua:hihi::hihi::hihi::):):)

Freelancer
19.01.2010, 15:20
Gefährlicher Nachbar ISRAEL!
Gehts jetzt wieder gegen den Libanon?

Israeli army crosses into Lebanon10:54, January 18, 2010 Lebanon's state-run National News Agency (NNA) reported.

"An intense Israeli build-up of forces during the past 24 hours has been observed along the eastern sector of the Blue Line, with mobile and fixed patrols," said NNA.

It added that "Israeli tank emplacements were spotted amid intense overflights by helicopter gunships and warplanes."

"Earlier, an Israeli mechanized infantry unit comprised of two Hummers crossed the UN-designated Blue Line for 300 meters in the direction of the occupied part of al-Ghajar village," said NNA.

On the Lebanese side, UN Interim Force in Lebanon (UNIFIL) and Lebanese army personnel intensified patrolling activities.

The Blue Line, which is the line for Israeli withdrawal from south Lebanon in 2000, now serves as the borderline of the two countries and runs through the middle of the al-Ghajar village.

Lebanon accuses Israel of intruding its airspace on a daily basis, saying it is a violation of UN Security Council Resolution 1701. The resolution put an end to the 2006 war between Israel and Lebanese Shiite armed group Hezbollah, and mandates peacekeepers to monitor the armistice along the border.

Source: Xinhua

Man kann sich vorstellen, wie Israels Nachbarn sich darüber freuen - und darauf wo immer möglich reagieren!
Report: Turkey warns Lebanon that Israel may be planning attack
http://haaretz.com/hasen/spages/1142639.html

Israeli army masses along Lebanon border
http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=82287&sectionid=351020202

"Al-Rai: Hezbollah uncovers Israeli plot to attack Lebanon

A source close to Hezbollah who spoke on condition of anonymity told Kuwaiti newspaper Al-Rai that the party was able to uncover an Israeli plot to wage a new war on Lebanon and possibly Syria.

The source said that Israel’s plan was to find the areas in which Hezbollah has a strong presence, isolate and destroy them.

The Israeli Defense Forces (IDF) would conduct a ground assault on Lebanon entering the country from the East and occupying non-Shia villages, said the source. He added that the Israeli troops would then try to reach the Ante-Lebanon mountain range in an attempt to cut the Resistance’s weapon supply routes."
http://www.nowlebanon.com/NewsArticleDetails.aspx?ID=139479

Nasrallah: Israel lost its power of intimidation
http://haaretz.com/hasen/spages/1142932.html

skydive
19.01.2010, 15:29
Das gefällt mir am besten:Source: Xinhua:hihi::hihi::hihi::):):)

Weiß der Freelancer nicht, dass wir extra solche Artikel einstellen, um Angst und Schrecken zu verbreiten?:hihi::hihi::hihi:

monrol
19.01.2010, 19:23
Report: Turkey warns Lebanon that Israel may be planning attack
http://haaretz.com/hasen/spages/1142639.html

Israeli army masses along Lebanon border
http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=82287&sectionid=351020202

"Al-Rai: Hezbollah uncovers Israeli plot to attack Lebanon

A source close to Hezbollah who spoke on condition of anonymity told Kuwaiti newspaper Al-Rai that the party was able to uncover an Israeli plot to wage a new war on Lebanon and possibly Syria.

The source said that Israel’s plan was to find the areas in which Hezbollah has a strong presence, isolate and destroy them.

The Israeli Defense Forces (IDF) would conduct a ground assault on Lebanon entering the country from the East and occupying non-Shia villages, said the source. He added that the Israeli troops would then try to reach the Ante-Lebanon mountain range in an attempt to cut the Resistance’s weapon supply routes."
http://www.nowlebanon.com/NewsArticleDetails.aspx?ID=139479

Nasrallah: Israel lost its power of intimidation
http://haaretz.com/hasen/spages/1142932.html

DAS "passt" ausgezeichnet zu der seit Jahrzehnten von Israel praktizierten Gewaltpolitik gegenüber seinen Nachbarn!

Und, noch schlimmer: Die "Willigen Helfer" derZionisten im Westen, besonders den USA unde Deutschland, werden dazu wie üblich die notwendigen Waffen und Milliarden liefern: Die deutsche Bundesmarine patrolliert ja seit Jahren bereits vor der libanesischen Küste; endlich kann sie sich dort sogar als "Friedenskraft" auf Seiten der israelischen INVASOREN sogar echt bewähren!

Frau Merkel hat dafür sicherlich bereits Orden und Ehrenzeichen für die deutschen Verteidiger israelischen UNRECHTS bereit gestellt!

skydive
20.01.2010, 01:36
DAS "passt" ausgezeichnet zu der seit Jahrzehnten von Israel praktizierten Gewaltpolitik gegenüber seinen Nachbarn!

Und, noch schlimmer: Die "Willigen Helfer" derZionisten im Westen, besonders den USA unde Deutschland, werden dazu wie üblich die notwendigen Waffen und Milliarden liefern: Die deutsche Bundesmarine patrolliert ja seit Jahren bereits vor der libanesischen Küste; endlich kann sie sich dort sogar als "Friedenskraft" auf Seiten der israelischen INVASOREN sogar echt bewähren!

Frau Merkel hat dafür sicherlich bereits Orden und Ehrenzeichen für die deutschen Verteidiger israelischen UNRECHTS bereit gestellt!


Ja und jetzt und jetzt läuft es warm an den Schenkeln hinunter........Kann man die Krankheit noch heilen, oder?????????????

-Ven
Jetzt mal ganz ehrlich, was würdet ihr 16-Ventil-Schnellspritzer denn ohne Deutschland und die USA machen? Ihr müßtet vielleicht wie die Leute in Haiti jeden Tag aufs Neue versuchen Euer und das Leben Eurer Familie versuchen zu retten! Jeden Tag! Das unterscheidet diese Leute von uns. Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen....

Übrigens für alle Pallliwoodanhänger! Die Kurden hätten gerne auch ihren eigenen Staat...............Fry........ne lieber nich...............Goddamn, a bloody fucking liferule.................

monrol
31.01.2010, 20:55
Der Film von MOHAMMED ALATAR

"Die eiserne Mauer",

auf DVD erhältlich von Verlag 8.Mai GmbH, Berlin, für €18,00 plus Porto,

ist "ein MUSS" für Jeden, der wirklich WISSEN will,

- was in Palästina seit 1967 an eindeutig kriminellem Treiben abgeht,

- welche Verbrechen die Siedler im Schutz der israelischen Armee -und der israelischen Gerichte- seit Jahrzehnten UNGESTRAFT begehen!

Nachdem Jimmy Carter diesen Tatsachenbericht wie folgt kommentierte

"Die Eiserne Mauer ist die beste Darstellung der Trennmauer, ihres Verlaufs und ihrer Auswirkungen."

können wir davon ausgehen, dass ALLE US-Politiker und selbstverständlich auch die beiden letzten US-Präsidenten, also auch OBAMA, ihn kennen!

DASS sowohl GWBush als auch Obama, aber z.B. auch Mrs. CLINTON und der Ex-General GEORGE MITCHELL,
trotz Kenntnis dieser Tatsachen
ISRAEL noch immer nicht ZWINGEN, sich gegenüber den Palästinenser endlich MENSCHLICH, d.h. zivilisiert zu verhalten, macht sie -und selbstverständlich auch alle Vasallen-Regierungen, besonders die Deutsche und Frau Merkel, zu MIT-TÄTERN, d.h. zu VERBRECHERN!

Mir wird "ewig" schleierhaft bleiben, wie Menschen mit öffentlicher Verantwortung gegenüber ihren Völkern -und einem Rest an abendländischer MORAL-, sprichwörtlich zum Himmel schreiendes UNRECHT wie das in Israel seit Jahrzehnten permanent geschehende, nicht nur stillschweigend dulden und wissentlich darüber hinwegsehen, sondern sogar noch immer AKTIV unterstützen!

Ich bin nicht nur entsetzt über die permanenten jüdischen Unrechtshandlungen, sondern noch mehr empört über deren Tolerierung und Unterstützung durch die allermeisten Regierungen westlicher Länder, an ihrer Spitze die USA, die sich ganz offensichtlich inzwischen vollständig in den Fängen von ZIONISTEN befinden!

ISRAEL, daran kann keinerlei Zweifel mehr bestehen, ist ein STAAT, der seit Jahrzehnten permanent UNRECHT begeht - und dabei von so ziemlich allen westlichen Ländern, sogenannten Demokratien, darin bestärkt und sogar -mehr oder weniger aktiv- unterstützt wird!

C-Dur
01.02.2010, 02:49
Hier ein Video bei YouTube, das sich auch "Die Eiserne Wand" nennt. Kommt es Deinem DVD nahe? Ich weiss, dies Video ist viel zu kurz, um der Situation dort gerecht zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=_cO1ULT9hyA

Ich halte meine Fuehler noch aus noch einer DVD Kopie.

Würfelqualle
01.02.2010, 07:32
Hier ein Video bei YouTube, das sich auch "Die Eiserne Wand" nennt. Kommt es Deinem DVD nahe? Ich weiss, dies Video ist viel zu kurz, um der Situation dort gerecht zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=_cO1ULT9hyA

Ich halte meine Fuehler noch aus noch einer DVD Kopie.

Ich dachte jetzt bei eiserne Mauer, eher an die Grenze zwischen Paligebieten und Ägypten.