PDA

Vollständige Version anzeigen : FP/BZÖ: Claudia Haider für Urabstimmung in Kärnten



carpe diem
03.01.2010, 13:48
FP/BZÖ: Claudia Haider für Urabstimmung in Kärnten

Die Witwe von BZÖ-Gründer Jörg Haider, Claudia, spricht sich für die von BZÖ-Bundesobmann Bucher geforderte Urabstimmung unter allen Kärntner Parteimitgliedern über die Abspaltung der Landespartei von den Orangen aus. In der Sonntag-Ausgabe der "Kleinen Zeitung" meinte sie, es sei "auf der Kommunikationsebene viel falsch gelaufen", deshalb wäre es wichtig, dass man die Basis mit einbeziehe.


http://estb.msn.com/i/7F/34DB3E0ABA02AFB1E2D4B9024374D.jpg





Sie habe das Ohr am Volk, deshalb fordere sie eine Urabstimmung, so Haider "Den Mitgliedern sollte quasi ein Koalitionspapier der Oppositionsparteien BZÖ und FPÖ vorgelegt werden, damit sie wissen, in welche Richtung es geht." Auf die Frage, ob sie bei jenen, welche die Abspaltung vom BZÖ betreiben würden, die Verfolgung der Ideen ihres Mannes noch gewährleistet sehe, meinte Haider: "Politiker brauchen keine mediale Beurteilung meinerseits. Die Beurteilung macht dann bei Wahlen der Bürger."

Auf die Frage, ob sie Josef Bucher oder Uwe Scheuch näher stehe, antwortete die Witwe des im Oktober 2008 tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes ausweichend: "Ich mag alle Menschen und will ein gutes Verhältnis zu ihnen gestalten, das von Respekt getragen wird." Das bedeute aber nicht, dass sie alles gutheiße. Das Vermächtnis ihres Mannes sei in Kärnten auf jeden Fall da. "Ich bin davon überzeugt, dass die gute Idee, die mein Mann 2005 mit dem Bündnis ins Leben gerufen hat, Zukunft hat, wie auch immer der Weg weiter gestaltet wird."

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=151598861

frodo
03.01.2010, 18:09
Der Herr verschone uns vor politisierenden Witwen. Lebensmenschen straucheln, Machtbewußte Scheuchs verrennen sich, Strache & Co haben wohl zu früh gefeiert und der Rest??? Ach ja die "alte" Haider-Mutti hat ja auch gesprochen, ein Buch geschrieben und weiß über alles Bescheid. Jetzt fehlt nur noch ein Wink aus dem Jenseits und das Chaos ist perfekt. Darum: der Herr verschone uns und mache dem Wirrwarr ein Ende.