PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Liebe



frodo
03.01.2010, 07:18
Wenn man jung ist versteht man die Sorgen und Nöte der Eltern nicht. Die Liebe bringt einen um den Verstand und Verbote führen nur zu Unverständnis. Wenn ich so zurück denke wie ich mich geärgert habe, wieso meine Freundin, die heute meine Frau ist, nicht bei mir schlafen durfte, oder ich nicht bei ihr, kann ich nur schmunzeln. Schon? Ich muss zugeben leider nicht. Jetzt wo meine älteste im Sturm der Liebe eingetaucht ist und manchmal erst im Morgengrauen heimkommt, sehe ich das eigene damalige verlangen mit gemischten Gefühlen. Nie und nimmer würde ich es einem jungen Herrn erlauben bei meiner Tochter zu nächtigen. Schon? Ich muss kleinlaut zugeben: es hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Frauen setzen eben alles durch.

Unschlagbarer
03.01.2010, 09:19
Wenn man jung ist versteht man die Sorgen und Nöte der Eltern nicht. Die Liebe bringt einen um den Verstand und Verbote führen nur zu Unverständnis. Wenn ich so zurück denke wie ich mich geärgert habe, wieso meine Freundin, die heute meine Frau ist, nicht bei mir schlafen durfte, oder ich nicht bei ihr, kann ich nur schmunzeln. Schon? Ich muss zugeben leider nicht. Jetzt wo meine älteste im Sturm der Liebe eingetaucht ist und manchmal erst im Morgengrauen heimkommt, sehe ich das eigene damalige verlangen mit gemischten Gefühlen. Nie und nimmer würde ich es einem jungen Herrn erlauben bei meiner Tochter zu nächtigen. Schon? Ich muss kleinlaut zugeben: es hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Frauen setzen eben alles durch.Tolles Bekenntnis!

Du kannst aber beruhigt sein, vom ersten richtigen Date deiner Tochter wirst du höchstwahrscheinlich erst lange danach erfahren, wenn alles längst gelaufen ist.

Meine Frau hat gewartet, bis ihre Mutter im Urlaub war, dann hat es aber mächtig geknallt, kann ich dir sagen!

Ich an deiner Stelle würde mir eher Sorgen machen, wenn deine Tochter keinen abbekommt und ne alte Jungfer bleibt und dir jahrelang auf der Pelle hängt oder sich nur schwängern lässt und dann auf dem Baby sitzenbleibt, d.h. wenn sie sich bei der Wahl ihres Mannes dumm anstellt.


willke
03.01.2010, 09:36
Wichtig ist Vertrauen, das sollten beide Seiten haben und auch damit umgehen.

Stanley_Beamish
03.01.2010, 10:14
Ich habe - Gott sei Dank :] - keine Töchter.
Bei Jungs sehen Väter diese "Angelegenheit" etwas lockerer.

frodo
03.01.2010, 10:17
Ich habe - Gott sei Dank :] - keine Töchter.
Bei Jungs sehen Väter diese "Angelegenheit" etwas lockerer.
Ich hab zwei Töchter und einen Sohnemann.
Die ersten haben es ja bekanntlich immer am schwersten. So wird es wohl auch für die Eltern sein.

Klopperhorst
03.01.2010, 10:36
Ich hab zwei Töchter und einen Sohnemann.
Die ersten haben es ja bekanntlich immer am schwersten. So wird es wohl auch für die Eltern sein.

Scheiss dir nicht in die Hosen. Deine Blagen sind nicht mehr Wert als die Nachbarskinder, deren Sexualleben dir bekanntlich egal ist.

Seine Kinder zu sehr in Obhut halten zu wollen, bedeutet immer, dass man sie als persönlichen Besitz ansieht.


---

Moser
03.01.2010, 10:46
Kein Sex vor der Ehe!

Kein Moslem als Freund!

Diese beiden Dinge klar machen. Dann ist alles in Butter.

Klopperhorst
03.01.2010, 10:48
Kein Sex vor der Ehe!

Kein Moslem als Freund!

Diese beiden Dinge klar machen. Dann ist alles in Butter.

Mit zu viel Fingerzeigerei erreicht man oft das Gegenteil. Gerade Kinder, denen man eintrichtert, welche Partner und welchen Lebensweg sie zu wählen haben, entscheiden sich dann aus Trotz für das genaue Gegenteil. Dies mag auch ein evolutionäres Muster sein, indem die jungen Generationen immer die konservativen Ansichten ihre Eltern hinterfragen und die Gesellschaft somit dynamisch halten.

---

Moser
03.01.2010, 10:56
Mit zu viel Fingerzeigerei erreicht man oft das Gegenteil. Gerade Kinder, denen man eintrichtert, welche Partner und welchen Lebensweg sie zu wählen haben, entscheiden sich dann aus Trotz für das genaue Gegenteil. Dies mag auch ein evolutionäres Muster sein, indem die jungen Generationen immer die konservativen Ansichten ihre Eltern hinterfragen und die Gesellschaft somit dynamisch halten.

---

Du hast wohl mal wieder Recht.

Trotzdem sollte man in angemessener Form vor Muslimen als Freund warnen und auch an die Intelligenz der Jugend appellieren.

Mütterchen
03.01.2010, 10:57
Ich habe - Gott sei Dank :] - keine Töchter.
Bei Jungs sehen Väter diese "Angelegenheit" etwas lockerer.

Das glaube ich allerdings auch. Bei einer Tochter ist da eine etwas andere Sache. Eine ziemlich andere. Was ich übrigens auch sehr gut verstehen kann.:)

Mütterchen
03.01.2010, 10:59
Kein Sex vor der Ehe!

Kein Moslem als Freund!

Diese beiden Dinge klar machen. Dann ist alles in Butter.

Versuchen kann man es ja mal! :)

Unschlagbarer
03.01.2010, 12:27
Wichtig ist Vertrauen, das sollten beide Seiten haben und auch damit umgehen.Und genau das ist etwas, was man im Internetforum anonymen Fremden gegenüber nun überhaupt nicht haben sollte.

·

Unschlagbarer
03.01.2010, 12:30
Kein Sex vor der Ehe!
Kein Moslem als Freund!
Diese beiden Dinge klar machen. Dann ist alles in Butter.Viel Spaß dann mal beim Brötchenschmieren!

Du erst! "Kein Deutscher!" sagen die Moslemmädels auch. Stellt ihr euch so etwa Integration und friedliches Miteinanderleben vor?

·

Agano
03.01.2010, 12:32
Wenn man jung ist versteht man die Sorgen und Nöte der Eltern nicht. Die Liebe bringt einen um den Verstand und Verbote führen nur zu Unverständnis. Wenn ich so zurück denke wie ich mich geärgert habe, wieso meine Freundin, die heute meine Frau ist, nicht bei mir schlafen durfte, oder ich nicht bei ihr, kann ich nur schmunzeln. Schon? Ich muss zugeben leider nicht. Jetzt wo meine älteste im Sturm der Liebe eingetaucht ist und manchmal erst im Morgengrauen heimkommt, sehe ich das eigene damalige verlangen mit gemischten Gefühlen. Nie und nimmer würde ich es einem jungen Herrn erlauben bei meiner Tochter zu nächtigen. Schon? Ich muss kleinlaut zugeben: es hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Frauen setzen eben alles durch.ja, wenn du alles richtig geacht hast, wirste opa, wenn sie geheiratet haben. ansonsten bereite dich schon mal vor.

willke
03.01.2010, 14:03
Und genau das ist etwas, was man im Internetforum anonymen Fremden gegenüber nun überhaupt nicht haben sollte.

·

Richtig. Nur wer lässt seine Kinder im Internet freie Hand? Hier ist Aufklärung notwendig.

Es ist mir klar, dass viele Eltern Fernsehen und Internet als elektronische Oma betrachten, es wird auch entsprechend in den Familien so aussehen.

alberich1
03.01.2010, 14:12
Fürchterlich, wenn sich die Eltern bei ihren Kindern als die Wächter der Geschlechter aufspielen.
Erfahrungen müssen eben gemacht werden. Auch schlechte.
Sexualprotektionismus ist da völlig fehl am Platze.

Freie Liebe muss das Motto heissen!
Für alle!

Mütterchen
03.01.2010, 14:16
Fürchterlich, wenn sich die Eltern bei ihren Kindern als die Wächter der Geschlechter aufspielen.
Erfahrungen müssen eben gemacht werden. Auch schlechte.
Sexualprotektionismus ist da völlig fehl am Platze.

Freie Liebe muss das Motto heissen!
Für alle!

Es ist ja eher - oder zumindest meistens - Liebe und Fürsorge, die Eltern so handeln lässt.

alberich1
03.01.2010, 14:37
Es ist ja eher - oder zumindest meistens - Liebe und Fürsorge, die Eltern so handeln lässt.

Oder Eifersucht des Vaters gegen den Freund der Tochter bzw. die der Mutter gegen die Freundin des Sohnes.

Oftmals steckt auch religiöse Verkorkstheit dahinter.

Mütterchen
03.01.2010, 14:49
Oder Eifersucht des Vaters gegen den Freund der Tochter bzw. die der Mutter gegen die Freundin des Sohnes.

Oftmals steckt auch religiöse Verkorkstheit dahinter.

Natürlich spielt auch Eifersucht eine Rolle. Alles andere wäre nicht normal.:)

Yamamoto
03.01.2010, 23:52
Zitat eines klugen Menschen: "Väter misstrauen den Freunden ihrer Töchter, weil sie sich selbst in diesen wiedererkennen." Scheint was dran zu sein, wenn ich deinen Text so lese. ;)

heide
04.01.2010, 00:35
Wenn man jung ist versteht man die Sorgen und Nöte der Eltern nicht. Die Liebe bringt einen um den Verstand und Verbote führen nur zu Unverständnis. Wenn ich so zurück denke wie ich mich geärgert habe, wieso meine Freundin, die heute meine Frau ist, nicht bei mir schlafen durfte, oder ich nicht bei ihr, kann ich nur schmunzeln. Schon? Ich muss zugeben leider nicht. Jetzt wo meine älteste im Sturm der Liebe eingetaucht ist und manchmal erst im Morgengrauen heimkommt, sehe ich das eigene damalige verlangen mit gemischten Gefühlen. Nie und nimmer würde ich es einem jungen Herrn erlauben bei meiner Tochter zu nächtigen. Schon? Ich muss kleinlaut zugeben: es hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Frauen setzen eben alles durch.

Ach frodo, ich habe selbst zwei Töchter. Ich erfuhr immer als Letzte, was abgegangen war.
Die Freundinnen waren wohl die richtigen Zuhörerinnen. Ich kann mich noch erinnern, dass auch ich nicht mit meiner Mutter sprach, als ich das erste Mal hinter mir hatte. Meiner Oma hatte ich davon erzählt.
Mit meinem ersten Freund war ich drei Jahr platonisch zusammen. Es kam nicht zum ersten Mal. Irgendwie hatte es sich nicht ergeben.
Mein erster Freund nahm sich mit 50 Jahren das Leben. Nein, nicht meinetwegen. Er hatte irgendwann geheiratet, ich glaube nach dem ich geheiratet hatte. Er wurde in seiner Ehe nicht glücklich. Meine Ehe scheiterte auch.

heide
04.01.2010, 00:39
Ich habe - Gott sei Dank :] - keine Töchter.
Bei Jungs sehen Väter diese "Angelegenheit" etwas lockerer.
Mein Sohn bat mich, ob ich ihm nicht Kondome aus der Drogerie kaufen konnte.
Konnten konnte ich schon, aber ob ich wollte? Klar doch, denn es musste ja nicht unbedingt ein Enkelkind zu der damaligen Zeit produziert werden.
Mein Enkel, der Sohn meines Sohnes, wurde 2003 im Januar geboren. Der Bursche wird nun auch schon 7 Jahre alt.

heide
04.01.2010, 00:40
Kein Sex vor der Ehe!

Kein Moslem als Freund!

Diese beiden Dinge klar machen. Dann ist alles in Butter.

Mittelalter?

Senator74
04.01.2010, 10:07
Mittelalter?

Wenn MOSER "mosert" kannst du dir NIE sicher sein,ob er es ernst meint,aber ich stelle mir vor,wie er grinst,wenn wir über seine Beiträge "grübeln"!!!!

Unschlagbarer
04.01.2010, 12:20
Es ist ja eher - oder zumindest meistens - Liebe und Fürsorge, die Eltern so handeln lässt.Fein. Früher haben Eltern und Erzieher die Kinder sicher auch nur "aus Liebe und Fürsorge" geschlagen nach dem Motto

"Wir wollen doch immer nur dein Bestes!"

·

Mütterchen
04.01.2010, 13:24
Fein. Früher haben Eltern und Erzieher die Kinder sicher auch nur "aus Liebe und Fürsorge" geschlagen nach dem Motto

"Wir wollen doch immer nur dein Bestes!"

·

Ich möchte Schläge nicht verharmlosen, aber darauf hinweisen, dass auch Fehler in der Erziehung mit Sicherheit auch aus dem Bemühen, das Beste zu tun, passieren.

heide
05.01.2010, 04:33
Wenn MOSER "mosert" kannst du dir NIE sicher sein,ob er es ernst meint,aber ich stelle mir vor,wie er grinst,wenn wir über seine Beiträge "grübeln"!!!!

Es ist immer gut, dann das Wort Irnie o.s.ä. vor den Beitrag zu setzen.

Querulantin
05.01.2010, 04:50
...Frauen setzen eben alles durch.
Mit Bitten herrscht die Frau
und mit Befehl der Mann!
Die eine, wenn sie will,
der andere, wenn er kann!

Lieber Frodo!

Sie werden Ihre Tochter nicht blind und naiv der Realität ausgesetzt haben.
Vertrauen Sie darauf, dass die Erziehung vernünftig war und Ihre Tochter
für sich gute Entscheidungen trifft. Und gönnen Sie ihr die freie Entfaltung.
Das Leben ist zu kurz.

Ganz liebe Grüße Q.

Querulantin
05.01.2010, 04:56
Versuchen kann man es ja mal! :)
Versuchen, die eigene Tochter ohne Ahnung in die Ehe zu schicken?
Als Test zum Erkennen der Demut oder als Wette, wann die Ehe zerbricht?

Gute Erziehung ist ganz einfach und jedes Mittel dazu Recht, solange hinterher
schutzbedürftige Kinder zu verantwortungsbewussten Menschen geworden sind.

Liebe Grüße Q.

Mütterchen
05.01.2010, 06:27
Mein Sohn bat mich, ob ich ihm nicht Kondome aus der Drogerie kaufen konnte.
Konnten konnte ich schon, aber ob ich wollte? Klar doch, denn es musste ja nicht unbedingt ein Enkelkind zu der damaligen Zeit produziert werden.
Mein Enkel, der Sohn meines Sohnes, wurde 2003 im Januar geboren. Der Bursche wird nun auch schon 7 Jahre alt.

Alle Achtung, darauf kannst du, wie ich finde, wirklich stolz sein. Das nenne ich einen echten Vertrauensbeweis.
Dass du deinem Sohn mit Bauchweh beim Kauf geholfen hast, kann ich auch gut nachvollziehen.:)

Mütterchen
05.01.2010, 06:34
Wenn man jung ist versteht man die Sorgen und Nöte der Eltern nicht. Die Liebe bringt einen um den Verstand und Verbote führen nur zu Unverständnis. Wenn ich so zurück denke wie ich mich geärgert habe, wieso meine Freundin, die heute meine Frau ist, nicht bei mir schlafen durfte, oder ich nicht bei ihr, kann ich nur schmunzeln. Schon? Ich muss zugeben leider nicht. Jetzt wo meine älteste im Sturm der Liebe eingetaucht ist und manchmal erst im Morgengrauen heimkommt, sehe ich das eigene damalige verlangen mit gemischten Gefühlen. Nie und nimmer würde ich es einem jungen Herrn erlauben bei meiner Tochter zu nächtigen. Schon? Ich muss kleinlaut zugeben: es hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Frauen setzen eben alles durch.

Das spricht mir auch aus der Seele.
Ich kenne diese Situationen auch. Gefühlt ist es erst wenige Jahre her, dass ich mich selbst über die Eltern ereifert habe, die vieles so eng sahen.
Und dann gehört man plötzlich zu genau dieser Fraktion. :)
So ist das wohl immer. ..

Und, auch wenn es jetzt mit deiner Tochter nicht ganz so funktioniert hat, wie du dir das vorgestellt hast - reagiert hast du sicher richtig!

George Rico
05.01.2010, 07:54
Schönes Thema! Es ist ganz normal, dass Jugendliche nach und nach sexuelle Erfahrungen machen. Das muss so sein und gehört einfach zum Leben dazu. Ich würde mir vielmehr Gedanken machen, wenn mein Kind mit 25 Jahren noch Jungfrau wäre und partout keinen Partner finden würde. Auf die Barrikaden gehen würde ich vermutlich nur, wenn ich sehen würde, dass meine Tochter jede Woche 'nen Neuen anschleppt.



---

Unschlagbarer
05.01.2010, 08:54
Ich möchte Schläge nicht verharmlosen, aber darauf hinweisen, dass auch Fehler in der Erziehung mit Sicherheit auch aus dem Bemühen, das Beste zu tun, passieren.Es kommt eben nicht darauf an, das Beste zu wollen, sondern das Beste zu tun. Und da sind oft Welten dazwischen. Es ist auch ein Unterschied etwa zwischen einem erzieherischen Klaps und Schlägen durch den gewalttätigen Vater.

·

Unschlagbarer
05.01.2010, 08:56
Schönes Thema! Es ist ganz normal, dass Jugendliche nach und nach sexuelle Erfahrungen machen. Das muss so sein und gehört einfach zum Leben dazu. Ich würde mir vielmehr Gedanken machen, wenn mein Kind mit 25 Jahren noch Jungfrau wäre und partout keinen Partner finden würde. Auf die Barrikaden gehen würde ich vermutlich nur, wenn ich sehen würde, dass meine Tochter jede Woche 'nen Neuen anschleppt. Sehr richtig und sehr vernünftig. Ich hätte nichts gegen dich als meine Mutter. ;-))

·

Lobo
05.01.2010, 09:22
Es kommt eben nicht darauf an, das Beste zu wollen, sondern das Beste zu tun. Und da sind oft Welten dazwischen. Es ist auch ein Unterschied etwa zwischen einem erzieherischen Klaps und Schlägen durch den gewalttätigen Vater.

·

Niemand ist perfekt, Väter schlagen, Mütter huren und Kinder sind nervig. Im Endeffekt sollte man sich glücklich schätzen wenn nicht alles auf einmal kommt oder einer ausflippt und die ganze Sippe ausrottet.

Diese pubertäre Ansicht über Famillienleben kommt davon wenn man sich diese Hirnerweichende Hollywood-Kacke zu oft reinzieht. In Famillien gibt es Höhen und Tiefen, und Eltern haben nunmal auch ihre Stärken und Schwächen. Man sollte sich als Kind immer bewußt sein, daß man ohne sie gar nicht existieren würde und nicht die eigenen Minderwertigkeitskomplexe auf "Erziehungsfehler" der Eltern abwälzen.

Senator74
05.01.2010, 09:26
Es ist immer gut, dann das Wort Irnie o.s.ä. vor den Beitrag zu setzen.

Ich schreibe ggf. SCHERZ oder grins,fgfgfg,ggg...und Ähnliches!!

Mütterchen
05.01.2010, 13:56
Es kommt eben nicht darauf an, das Beste zu wollen, sondern das Beste zu tun. Und da sind oft Welten dazwischen. Es ist auch ein Unterschied etwa zwischen einem erzieherischen Klaps und Schlägen durch den gewalttätigen Vater.

·

Da stimme ich dir selbstverständlich zu.

Ich möchte aber trotzdem noch etwas anmerken: ich möchte den Vater, die Mutter sehen, die bei ihrer Erziehung immer alles richtig, nie einen Fehler gemacht hat.

Lobo
05.01.2010, 14:00
Da stimme ich dir selbstverständlich zu.

Ich möchte aber trotzdem noch etwas anmerken: ich möchte den Vater, die Mutter sehen, die bei ihrer Erziehung immer alles richtig, nie einen Fehler gemacht hat.

Meine haben alles richig gemacht, denn hätten sie etwas anders gemacht, wäre ich nicht der der ich bin. :P

Mütterchen
05.01.2010, 14:05
Meine haben alles richig gemacht, denn hätten sie etwas anders gemacht, wäre ich nicht der der ich bin. :P

Oh Mist- wie konnte ich das übersehen. ;)

Der Gedanke, etwa dein Charme oder dein warmherziger Humor, deine zurückhaltende Wesensart, hätten sich nicht so schön entfalten können, wie sie das aber zum Glück taten, ist alleine schon erschreckend.

Lobo
05.01.2010, 14:15
Oh Mist- wie konnte ich das übersehen. ;)

Der Gedanke, etwa dein Charme oder dein warmherziger Humor, deine zurückhaltende Wesensart, hätten sich nicht so schön entfalten können, wie sie das aber zum Glück taten, ist alleine schon erschreckend.

Also Charme und Humor kauf ich dir ja noch ab, aber wie kommst du auf zurückhaltende Wesensart? :D

Moser
05.01.2010, 14:16
Es ist immer gut, dann das Wort Irnie o.s.ä. vor den Beitrag zu setzen.

Nee, Leute, denken muss schon jeder selbst.

Durkheim
05.01.2010, 14:17
Wenn man jung ist versteht man die Sorgen und Nöte der Eltern nicht. Die Liebe bringt einen um den Verstand und Verbote führen nur zu Unverständnis. Wenn ich so zurück denke wie ich mich geärgert habe, wieso meine Freundin, die heute meine Frau ist, nicht bei mir schlafen durfte, oder ich nicht bei ihr, kann ich nur schmunzeln. Schon? Ich muss zugeben leider nicht. Jetzt wo meine älteste im Sturm der Liebe eingetaucht ist und manchmal erst im Morgengrauen heimkommt, sehe ich das eigene damalige verlangen mit gemischten Gefühlen. Nie und nimmer würde ich es einem jungen Herrn erlauben bei meiner Tochter zu nächtigen. Schon? Ich muss kleinlaut zugeben: es hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Frauen setzen eben alles durch.
Ich war auch so einer. Meine Freundin lud mich zu ihr nach Hause ein übers Wochenende. Übers Wochenende habe ich dann die Zeit in ihrem Zimmer genächtigt, einige Zimmer weiter ihre Eltern. Am Morgen mache ich die Tür auf, total fertig von der heissen Nacht und der Vater begrüsst mich im Flur. Anschliessend hat die Mutter Frühstück gemacht und danach gings mit ihr wieder ins Zimmer :D

Ich darf garnicht erzählen, wie alt (jung) wir damals waren.

Also ich könnte das nicht.

Vor der Einladung habe ich sie mehrfach gefragt, ob das überhaupt geht. Der Vater war ziemlich easy und hat sogar gemeint, er mag mich auch sehr. Und ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie mich sehr mögen, besonders die Mutter, manchmal zu sehr. Später wurde ich immer wieder von den Eltern eingeladen, worüber meine Freundin nichts wusste. Aber ihr wars auch ganz Recht. Die einzigen, die sich aufregten, waren meine Eltern, die sich sorgen machten, dass ich eventuell in die Fänge von irgendeiner Sekte geraten wäre :D

Stanley_Beamish
05.01.2010, 14:17
Alle Achtung, darauf kannst du, wie ich finde, wirklich stolz sein. Das nenne ich einen echten Vertrauensbeweis.
Dass du deinem Sohn mit Bauchweh beim Kauf geholfen hast, kann ich auch gut nachvollziehen.:)

Meine Mutter wäre die allerallerallerletze gewesen, die ich um den Kauf von Kondomen gebeten hätte. :]

Durkheim
05.01.2010, 14:23
Meine Mutter wäre die allerallerallerletze gewesen, die ich um den Kauf von Kondomen gebeten hätte. :]
Ein Freund von mir bekam übrigens ständig Porno-Hefte von seinem Vater untergeschoben in seinem Kinderzimmer. So hat er ihn versucht aufzuklären. Dann hat er mal erzählt, wie er mit seinen Eltern zusammen einen Pornofilm angeschaut haben. Da war er erst 13.

Ich fand das etwas heavy.

Mir wollte er auch ständig irgendwelche Hefte ausleihen und meinte, ich könne ruhig etwas mit nach Hause nehmen :D
Meine Eltern hätten sich sicherlich sehr gefreut darüber.

Ajax
05.01.2010, 18:29
Ein Freund von mir bekam übrigens ständig Porno-Hefte von seinem Vater untergeschoben in seinem Kinderzimmer. So hat er ihn versucht aufzuklären. Dann hat er mal erzählt, wie er mit seinen Eltern zusammen einen Pornofilm angeschaut haben. Da war er erst 13.

Ich fand das etwas heavy.

Mir wollte er auch ständig irgendwelche Hefte ausleihen und meinte, ich könne ruhig etwas mit nach Hause nehmen :D
Meine Eltern hätten sich sicherlich sehr gefreut darüber.

Solchen Eltern sollte man das Kinderkriegen verbieten.

heide
06.01.2010, 05:06
Meine Mutter wäre die allerallerallerletze gewesen, die ich um den Kauf von Kondomen gebeten hätte. :]

Meine Kinder wurden ohne den leiblichen Vater groß. So ging ich damals in die Drogerie.

heide
06.01.2010, 05:28
Ich schreibe ggf. SCHERZ oder grins,fgfgfg,ggg...und Ähnliches!!

Auch gut. Aber Du schreibst Ironie mit "o" und nicht so wie ich ohne "o":hihi:

Unschlagbarer
06.01.2010, 09:31
Niemand ist perfekt, Väter schlagen, Mütter huren und Kinder sind nervig. Im Endeffekt sollte man sich glücklich schätzen wenn nicht alles auf einmal kommt oder einer ausflippt und die ganze Sippe ausrottet.

Diese pubertäre Ansicht über Famillienleben kommt davon ...Um nicht daneben zu antworten, müsstest du erst mal sagen, was du mit "pubertäre Ansicht über Famillienleben" meinst. Meine, deine oder welche Ansicht also bitte? Falls du meine meinst, solltest du wissen, dass ich mehrere Kinder großgezogen habe, die alle ihren Mann/Frau im Leben stehn, mich und meine Frau achtungsvoll behandeln und selbst auch wieder Kinder haben. Von daher würde ich mir den Makel von "pubertären Ansichten" keinesfalls andichten lassen.

Die von dir genannten Eigenschaften kann ich in meiner Familie auch nicht finden. Vielleicht kennst du ja solche Verhältnisse, wir haben jedenfalls anderen Umgang.

·

Unschlagbarer
06.01.2010, 09:33
Da stimme ich dir selbstverständlich zu.

Ich möchte aber trotzdem noch etwas anmerken: ich möchte den Vater, die Mutter sehen, die bei ihrer Erziehung immer alles richtig, nie einen Fehler gemacht hat.Fehler macht man, um sie anschließend zu erkennen und zu korrigieren, falls es nicht zu spät dafür ist.

·

Mütterchen
06.01.2010, 10:05
Fehler macht man, um sie anschließend zu erkennen und zu korrigieren, falls es nicht zu spät dafür ist.

·

So sollte es sein.
Möchtest du vielleicht auf etwas hinaus, was mir nicht klar wird??(

Unschlagbarer
07.01.2010, 19:57
So sollte es sein.
Möchtest du vielleicht auf etwas hinaus, was mir nicht klar wird??(Hatte nicht die Absicht, was zu verschleiern.

·

Mütterchen
07.01.2010, 20:07
Hatte nicht die Absicht, was zu verschleiern.

·

Dann hast du wohl einfach die Angewohnheit, kurz und knapp zu schreiben. :)

carpe diem
07.01.2010, 20:11
Meine ersten Lieben waren alle platonisch und trotzdem schön.

HartzIVler
07.01.2010, 20:15
Ich war auch so einer. Meine Freundin lud mich zu ihr nach Hause ein übers Wochenende. Übers Wochenende habe ich dann die Zeit in ihrem Zimmer genächtigt, einige Zimmer weiter ihre Eltern. Am Morgen mache ich die Tür auf, total fertig von der heissen Nacht und der Vater begrüsst mich im Flur. Anschliessend hat die Mutter Frühstück gemacht und danach gings mit ihr wieder ins Zimmer :D

Ich darf garnicht erzählen, wie alt (jung) wir damals waren.

Also ich könnte das nicht.

Vor der Einladung habe ich sie mehrfach gefragt, ob das überhaupt geht. Der Vater war ziemlich easy und hat sogar gemeint, er mag mich auch sehr. Und ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie mich sehr mögen, besonders die Mutter, manchmal zu sehr. Später wurde ich immer wieder von den Eltern eingeladen, worüber meine Freundin nichts wusste. Aber ihr wars auch ganz Recht. Die einzigen, die sich aufregten, waren meine Eltern, die sich sorgen machten, dass ich eventuell in die Fänge von irgendeiner Sekte geraten wäre :D

Solch Lügengeschichten habe ich lange nicht gehört. Du willst also hier beschreiben, Deutsche Eltern hätten einen Türken zur Fickerei für ihre Tochter eingeladen und das jubilierend auch noch gefeiert? Du bist ein verdammter Lügner. Und bei türkischen Eltern kann ich mir das nun schon überhaupt nicht vorstellen. Warum seid ihr Türken denn solch ein verlogenenes und verkommenes Volk, das nur aus kriminellen Typen besteht. Hier allerdings habt ihr krimininelles Pack kein Auditorium.

Unschlagbarer
08.01.2010, 16:35
Dann hast du wohl einfach die Angewohnheit, kurz und knapp zu schreiben. :)Ich kann auch ganz lang, wenns sein muss. Ich finde allerdings, dass die Aussage, dass jeder Fehler macht, zwar stimmt, aber auch gewissermaßen eine Entschuldigung ist, ein Reinwaschen sozusagen. Es ist vielleicht ähnlich wie in der Beichte. Man "gesteht" seine Fehler ein, und dann ist es gleich wieder gut. Man ändert sich nicht wirklich. Auf zu neuen Untaten!

Es ist das Schwierigste, eigene Fehler zu erkennen, und dann auch noch abzustellen. Keiner sieht es gern ein, wenn man ihn kritisiert, dann eher noch, wenn er es selbst erkennt. Aber auch dazu gehört allerhand Mut und Ehrlichkeit.

Die Heuchelei in der Erziehung ist das Schlimmste. Und die geht sehr oft dann los, weil man etwas verlangt, was man selbst nicht vorlebt. Man erinnert sich nicht mehr dran, wie es war, als man selbst Kind oder Jugendlicher war. Die religiös begründeten Vorschriften machen es auch keineswegs besser. Was ist das für eine Gesellschaft, die der Jugend Sex vor der Ehe verbietet, aber Prostitution moralisch für normal hält. Prostituierte sind auch Kinder irgendwelcher Eltern. Wird jemand Hure oder Zuhälter, haben sehr oft die Eltern was Entscheidendes falsch gemacht. Sex gehört zum Leben wie Geburt und Tod, Prostitution ist unmoralisch. Daran ändert auch nichts, dass es das Hurenwesen schon sehr lange gibt. Mir z.B. wäre es lieber, wenn meine Tochter vor der Hochzeit ein Kind bekommt, selbst wenn der Kerl nicht zu ihr hält, als wenn sie Hure würde.

Was bringt es, der Jugend Sex zu verbieten, sie tut es doch sowieso! Besser wäre es, sie aufzuklären, welche Verantwortung sie erwartet, wenn es denn irgendwann mal knallt.

·

Mütterchen
08.01.2010, 17:33
Ich kann auch ganz lang, wenns sein muss. Ich finde allerdings, dass die Aussage, dass jeder Fehler macht, zwar stimmt, aber auch gewissermaßen eine Entschuldigung ist, ein Reinwaschen sozusagen. Es ist vielleicht ähnlich wie in der Beichte. Man "gesteht" seine Fehler ein, und dann ist es gleich wieder gut. Man ändert sich nicht wirklich. Auf zu neuen Untaten!

Es ist das Schwierigste, eigene Fehler zu erkennen, und dann auch noch abzustellen. Keiner sieht es gern ein, wenn man ihn kritisiert, dann eher noch, wenn er es selbst erkennt. Aber auch dazu gehört allerhand Mut und Ehrlichkeit dazu.

Die Heuchelei in der Erziehung ist das Schlimmste. Und die geht sehr oft dann los, weil man etwas verlangt, was man selbst nicht vorlebt. Man erinnert sich nicht mehr dran, wie es war, als man selbst Kind oder Jugendlicher war. Die religiös begründeten Vorschriften machen es auch keineswegs besser. Was ist das für eine Gesellschaft, die der Jugend Sex vor der Ehe verbietet, aber Prostitution moralisch für normal hält. Prostituierte sind auch Kinder irgendwelcher Eltern. Wird jemand Hure oder Zuhälter, haben sehr oft die Eltern was Entscheidendes falsch gemacht. Sex gehört zum Leben wie Geburt und Tod, Prostitution ist unmoralisch. Daran ändert auch nichts, dass es das Hurenwesen schon sehr lange gibt. Mir z.B. wäre es lieber, wenn meine Tochter vor der Hochzeit ein Kind bekommt, selbst wenn der Kerl nicht zu ihr hält, als wenn sie Hure würde.

Was bringt es, der Jugend Sex zu verbieten, sie tut es doch sowieso! Besser wäre es, sie aufzuklären, welche Verantwortung sie erwartet, wenn es denn irgendwann mal knallt.

·


Also, meine Aussage: bei der Erziehung macht man auch Fehler sollte Fehler nicht entschuldigen. Da ist etwas missverständlich zu dir rübergekommen.

Ich kann natürlich nur für mich reden, gehe aber davon aus, dass es sehr vielen, wohl den meisten Eltern so ergeht wie mir: nämlich, dass ich mir täglich, stündlich Gedanken mache, wie ich so handele und Entscheidungen so treffe, dass sie für meine Kinder am besten sind.
Wenn ich zurückblicke, kann ich aber beim besten Willen nicht behaupten, immer richtig reagiert, die beste Entscheidung getroffen, konsequent genug durchgegriffen, nachsichtig genug gehandelt zu haben.
Das ist auch so etwas, was mir ständig durch den Kopf geht, da ich um meine Fehler weiß. Ein achselzuckendes " Was soll's " ist es wahrhaftig nicht.

Wenn es um Liebe und Sexualität geht, so kann ich dir auch aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass auch ich meine Eltern als viel zu streng, zu ängstlich, zu behütend empfunden habe. Als heuchlerisch, gar verlogen sah ich sie nie.

Nun habe ich inzwischen die Seiten gewechselt. Ich werde nicht mehr beschützt, ich habe selbst die Aufgabe zu beschützen, ins Leben hinauszugeleiten.
Und es ist ein vollkommen anderer Standpunkt.
Das wirst du mir jetzt nicht glauben, wie auch ich früher meinen Eltern nicht geglaubt habe und wie schon immer Jugendliche gegen die elterliche Bevormundung protestierten... es ist trotzdem so.

Und auch @George Rico sagt nichts anderes, als ich früher meinen Freundinnen gegenüber formuliert habe: meiner Tochter werde ich nicht so viele Vorschriften machen....

Wie er sich mal verhalten wird, wenn seine Tochter, beschützt, geliebt, wahrscheinlich sogar vergöttert, ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen möchte, bleibt dennoch abzuwarten. :)

frodo
08.01.2010, 17:37
Er/Sie werden ebenso alles falsch machen und so wie wir dann alle Mühe haben dies wieder in Ordnung zu bringen. Wobei der Sohn/die Tochter sich dem ewigen Kreislauf nicht verschließen können und bei ihren Kindern den selben Fehler machen werden. Hoffentlich.

elas
08.01.2010, 17:49
Ich hab zwei Töchter und einen Sohnemann.
Die ersten haben es ja bekanntlich immer am schwersten. So wird es wohl auch für die Eltern sein.

Pubertät ist die Zeit in der die Eltern schwierig werden.

frodo
08.01.2010, 17:51
Pubertät ist die Zeit in der die Eltern schwierig werden.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Pubertät trifft einen jeden zweimal und zwar immer mit Unverständnis gepaart.

Unschlagbarer
09.01.2010, 10:41
Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Pubertät trifft einen jeden zweimal und zwar immer mit Unverständnis gepaart.Wie meinen du? Warum zweimal? Ich kann nicht folgen.

Pubertät ist doch weiter nichts als das Hervorbrechen der Zeugungsfähigkeit und dem damit zusammenhängenden körperlichen und psychischen Wandel eines Jugendlichen. Am besten verläuft sie mit ausreichend Verständnis durch Eltern und andere Bezugspersonen.

·

frodo
09.01.2010, 11:47
Zuerst selber und dann bei den Kindern.

Apotheos
09.01.2010, 11:54
Wenn man jung ist versteht man die Sorgen und Nöte der Eltern nicht. Die Liebe bringt einen um den Verstand und Verbote führen nur zu Unverständnis. Wenn ich so zurück denke wie ich mich geärgert habe, wieso meine Freundin, die heute meine Frau ist, nicht bei mir schlafen durfte, oder ich nicht bei ihr, kann ich nur schmunzeln. Schon? Ich muss zugeben leider nicht. Jetzt wo meine älteste im Sturm der Liebe eingetaucht ist und manchmal erst im Morgengrauen heimkommt, sehe ich das eigene damalige verlangen mit gemischten Gefühlen. Nie und nimmer würde ich es einem jungen Herrn erlauben bei meiner Tochter zu nächtigen. Schon? Ich muss kleinlaut zugeben: es hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Frauen setzen eben alles durch.

Wenn sie ficken wollen, dann schaffen sie's, auch ohne dass du es bemerkst. ;)
Also lass ihnen die Freiheit, aber begleite sie auf ihrem Weg, sei offen, dränge sie nicht zur Offenheit, aber biete die deinige ihr beständig an. Kläre sie auf über Verhütung, dann kann nichts schief gehen.

Meine Kinder werden von klein auf aufgeklärt. Da gibt es nichts zu verheimlichen. Schamlos ist an Sexualität nichts. Überhaupt nichts.

Unschlagbarer
09.01.2010, 13:58
Zuerst selber und dann bei den Kindern.Bei sich selbst sind das doch ganz andere Gefühle und Erlebnisse. Es ist was Neues im eigenen Leben.

Bei den Kindern kann es sehr unterschiedlich verlaufen. Das eine mal sind wir wirklich erschrocken, beim andern mal haben wir als Eltern gar nichts bemerkt am Verhalten.

·

frodo
09.01.2010, 14:23
Wenn sie ficken wollen, dann schaffen sie's, auch ohne dass du es bemerkst. ;)
Also lass ihnen die Freiheit, aber begleite sie auf ihrem Weg, sei offen, dränge sie nicht zur Offenheit, aber biete die deinige ihr beständig an. Kläre sie auf über Verhütung, dann kann nichts schief gehen.

Meine Kinder werden von klein auf aufgeklärt. Da gibt es nichts zu verheimlichen. Schamlos ist an Sexualität nichts. Überhaupt nichts.

Aufklärung? Mit einem gehörigen Schuss Selbstironie würde ich sagen: die kennen sich besser aus als ich.

Denkpoli
09.01.2010, 16:31
Solch Lügengeschichten habe ich lange nicht gehört. Du willst also hier beschreiben, Deutsche Eltern hätten einen Türken zur Fickerei für ihre Tochter eingeladen und das jubilierend auch noch gefeiert? Du bist ein verdammter Lügner. Und bei türkischen Eltern kann ich mir das nun schon überhaupt nicht vorstellen. Warum seid ihr Türken denn solch ein verlogenenes und verkommenes Volk, das nur aus kriminellen Typen besteht. Hier allerdings habt ihr krimininelles Pack kein Auditorium.

Es gibt Gutmenschen, die den Unsinn, den sie erzählen, wirklich glauben.

Erik der Rote
10.01.2010, 01:10
am ende erzieht man seine Kinder nur so wie man es selbst von bei seinen Eltern erlebt hat und das wird dann noch 50% mit dem Partner geteilt wenn es ideal ist also eine Art Mischung

Haspelbein
10.01.2010, 14:15
Aufklärung? Mit einem gehörigen Schuss Selbstironie würde ich sagen: die kennen sich besser aus als ich.

Bist du da sicher? Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, so wurden wir von unseren 68er Eltern bis ins Detail aufgeklaert, was die rein biologischen Aspekte des Sex angeht. Und konnte nichts schocken.

Eine andere sacht war jedoch, wie man emotional damit umgeht, was eine solche Beziehung bedeutet, wie unterschiedlich die Wuensche und Vorstellungen sein koennen, darauf war ich nicht einmal im Ansatz vorbereitet. Und dies wird auch in der Schule garantiert nicht, und in den Medien nur klischeehaft vermittelt.

Mütterchen
10.01.2010, 18:48
Bist du da sicher? Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, so wurden wir von unseren 68er Eltern bis ins Detail aufgeklaert, was die rein biologischen Aspekte des Sex angeht. Und konnte nichts schocken.

Eine andere sacht war jedoch, wie man emotional damit umgeht, was eine solche Beziehung bedeutet, wie unterschiedlich die Wuensche und Vorstellungen sein koennen, darauf war ich nicht einmal im Ansatz vorbereitet. Und dies wird auch in der Schule garantiert nicht, und in den Medien nur klischeehaft vermittelt.

Der gleiche Gedanke ging mir auch durch den Kopf, als ich Frodos Beitrag las.

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :)

Weiter_Himmel
10.01.2010, 18:54
Viel Spaß dann mal beim Brötchenschmieren!

Du erst! "Kein Deutscher!" sagen die Moslemmädels auch. Stellt ihr euch so etwa Integration und friedliches Miteinanderleben vor?

·

Es besteht kein friedliches Miteinander mit Moslems ... nahezu nirgendwo da sie sich für auserwählt ... überlegen halten und sich wie Herrenmenschen geben ... in Straftaten wie Raub und Vergewaltigung maßlos überrepräsentiert sind und Sozialsysteme aussaugen.
Da nicht-Moslems die Mosleminnen kennen lernen um ihre Gesundheit fürchten müssen stellt sich die Frage nach einer Moslemischen Freundin eigentlich nicht.

Unschlagbarer
11.01.2010, 10:14
Es besteht kein friedliches Miteinander mit Moslems ... nahezu nirgendwo da sie sich für auserwählt ... überlegen halten und sich wie Herrenmenschen geben ... in Straftaten wie Raub und Vergewaltigung maßlos überrepräsentiert sind und Sozialsysteme aussaugen.
Da nicht-Moslems die Mosleminnen kennen lernen um ihre Gesundheit fürchten müssen stellt sich die Frage nach einer Moslemischen Freundin eigentlich nicht.Manchmal bin ich aber auch wirklich zu blauäugig. Das muss von der christlichen Erziehung herrühren, die ich als Kind genießen musste. Man träumt von einer heilen Welt, und in Wirklichkeit ist sie ganz anders.

Was tun dann ein deutscher Junge und ein Muslim-Mädchen, wenn sie sich doch ineinander verlieben? Oder ist das regelrecht ausgeschlossen, weil sie dann die tödliche Rache ihrer männlichen Familienmitglieder fürchten muss?

Das muss dringend geändert werden, und dafür muss jeder sich einsetzen, zuerst natürlich die Politik. Obamas Rede an die muslimisch-arabische Welt in Kairo hat nicht umsonst zum Friedensnobelpreis beigetragen. Ob sie aber vorerst irgendeine messbare Wirkung haben wird, sei dahingestellt. Trotzdem ist das der richtige Kurs.

_

Weiter_Himmel
11.01.2010, 11:02
Manchmal bin ich aber auch wirklich zu blauäugig. Das muss von der christlichen Erziehung herrühren, die ich als Kind genießen musste. Man träumt von einer heilen Welt, und in Wirklichkeit ist sie ganz anders.

Was tun dann ein deutscher Junge und ein Muslim-Mädchen, wenn sie sich doch ineinander verlieben? Oder ist das regelrecht ausgeschlossen, weil sie dann die tödliche Rache ihrer männlichen Familienmitglieder fürchten muss?

Das muss dringend geändert werden, und dafür muss jeder sich einsetzen, zuerst natürlich die Politik. Obamas Rede an die muslimisch-arabische Welt in Kairo hat nicht umsonst zum Friedensnobelpreis beigetragen. Ob sie aber vorerst irgendeine messbare Wirkung haben wird, sei dahingestellt. Trotzdem ist das der richtige Kurs.

_

Man muss nun nicht unbedingt von tödlicher Rache ausgehen.Vielmehr ist es so das das die nicht-Moslemischen Männer mit Pöbeleinen und den permanenten Gefühl unerwünscht zu sein leben müssen und Moslemische Mädchen so eingeschüchtert werden(mach das nicht sonst bist du eine Schande etc) das solche Kontakte gar nicht zu Stande kommen.

Ein Moslemisches Mädchen wird einen Deutschen gar nicht kennen lernen weil selbst das kennenlernen äußerst problematisch ist und sie unter Druck gesetzt wird.Solchen Stress tuen sich die meisten nicht an nur um mal mit jemanden weg zu gehen.

Schau dir mal im Netz Diverse Jugend-und Frauenforen an.Da gibt es auch zig Threads in denen Mädchen aus Türkischen Arabischen Familien davon berichten das sie irgend ein nicht-Moslems Süß fanden und deswegen von ihren Eltern massiv unter Druck gesetzt wurden.

Im Moment habe ich das Gefühl das das Wort integration bedeutet den Islam zig Rechte einzuräumen während die anderen zurückstecken müssen.

Senator74
14.01.2010, 16:34
Man muss nun nicht unbedingt von tödlicher Rache ausgehen.Vielmehr ist es so das das die nicht-Moslemischen Männer mit Pöbeleinen und den permanenten Gefühl unerwünscht zu sein leben müssen und Moslemische Mädchen so eingeschüchtert werden(mach das nicht sonst bist du eine Schande etc) das solche Kontakte gar nicht zu Stande kommen.

Ein Moslemisches Mädchen wird einen Deutschen gar nicht kennen lernen weil selbst das kennenlernen äußerst problematisch ist und sie unter Druck gesetzt wird.Solchen Stress tuen sich die meisten nicht an nur um mal mit jemanden weg zu gehen.

Schau dir mal im Netz Diverse Jugend-und Frauenforen an.Da gibt es auch zig Threads in denen Mädchen aus Türkischen Arabischen Familien davon berichten das sie irgend ein nicht-Moslems Süß fanden und deswegen von ihren Eltern massiv unter Druck gesetzt wurden.

Im Moment habe ich das Gefühl das das Wort integration bedeutet den Islam zig Rechte einzuräumen während die anderen zurückstecken müssen.
ROMEO+JULIA ...waren das "goldene Zeiten"??