PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage Januar 2010



Freikorps
03.01.2010, 02:00
Da die Sonntagsfrage leider seit Juli vergangenen Jahres etwas eingeschlafen ist, möchte ich sie für Januar 2010 wieder einmal stellen.
Also, wen würdet ihr wählen wenn am nächsten Sonntag Wahlen wären?

Gärtner
03.01.2010, 02:17
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpganke, ein löblicher Strang und löblich die Wiedererweckung der monatlichen Sonntagsfrage. Meine Stimme immer noch an die Piraten, immer noch mit Bauchweh. Aber wen sonst?

Florian
03.01.2010, 02:56
http://www.tierschutzpartei.de/

Sauerländer
03.01.2010, 03:07
Ich werde hier immer ratloser.
Etablierte Kräfte sind ausgeschlossen.
Die selige Linkspartei hat mir gesellschaftspolitisch zu arge Pein beschert, und tendiert mir zudem ökonomisch mittlerweile zu sehr in Richtung Sozialdemokratie.
Als nächstes hat man da dann auch schon die DKP. Hmmjaaaa... Nö. Zu viel Vergangenheit (nennen wir das mal so), und auch gesellschaftspolitisch zu...links. :rolleyes:
Dann haben wir da die seligen Rechtsparteien.
Etwaige Pro-isten, sofern die mal aus dem Quark kommen...sind für mich reine Antiislamparteien. Witzloser Kappes, reicht nicht annähernd.
Republikaner nehme ernst an dem Tag, an dem ich von denen in kämpferischer Form höre, WOFÜR sie stehen (und nicht nur, dass sie sich von der exremen Rechten abgrenzen), an einem Tag also, der in weiter Ferne liegen dürfte. Auch dann gäbe es vermutlich ideologische Differenzen, aber sei´s drum.
Die NPD, ach ja...
Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass die über Herrn Molau einen Schritt in Richtung Breitenwählbarkeit tun würde, aber nein, man bleibt lieber die alte VS-Anfängeraufpäppelungskiste.
DVU scheint sich ansatzweise zu ändern, ich kann noch nicht absehen, wohin das mal gehen wird. Noch bin ich skeptisch.

Tja...und nu?
ÖDP.
Vielleicht.

Würfelqualle
03.01.2010, 09:55
Die NPD, wie immer. Ich kann mit reinen Gewissen behaupten, nicht am Multikulti Saustall schuld gewesen zu sein.

Deutschmann
03.01.2010, 10:01
Da die Schonzeit von 100 Tagen fast vorbei und noch nix großartiges passiert ist - nicht mehr die CDU. Und wenn sich nicht bald was gravierend ändert, wird das auch so bleiben.

Ganz_unten
03.01.2010, 10:04
Ich unterstütze die Piraten, seitdem meine Tochter mir erklärt hat, wie wichtig ein unzensiertes Internet für die freiheitliche Meinungsbildung ist.

Da die Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten ihrem Informationsauftrag vorwiegend nicht erfüllen (dürfen?), und die etablierten Parteien den Staat als Beute genommen haben, setze ich meine Hoffnungen nicht wirklich auf einen Neuanfang mit den Piraten, denn ich bin Pessimist. Auch befürchte ich, es wird nicht lange dauern, bis der Verfassungsschutz beginnt, die Piraten zu unterwandern....

Ich hoffe aber, dass der Erfolg der Piraten mit ihrem unkonventionellen Programm bei Wahlen einen heilsamen Einfluß auf die vernünftigen Leute in den etablierten Parteien ausübt, und so der Wille des Volkes bei der Entscheidung über die ganz wichtigen Probleme wieder (wenigstens etwas) mehr respektiert wird.

Wenn der Computer nicht richtig läuft, weil das falsche Betriebssystem verwendet wird, ja dann hilft oft nur noch ein "Reset" des Systems!

Bruddler
03.01.2010, 10:09
Ich unterstütze die Piraten, seitdem meine Tochter mir erklärt hat, wie wichtig ein unzensiertes Internet für die freiheitliche Meinungsbildung ist.

Da die Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten ihrem Informationsauftrag vorwiegend nicht erfüllen (dürfen?), und die etablierten Parteien den Staat als Beute genommen haben, setze ich meine Hoffnungen nicht wirklich auf einen Neuanfang mit den Piraten, denn ich bin Pessimist. Auch befürchte ich, es wird nicht lange dauern, bis der Verfassungsschutz beginnt, die Piraten zu unterwandern....

Ich hoffe aber, dass der Erfolg der Piraten mit ihrem unkonventionellen Programm bei Wahlen einen heilsamen Einfluß auf die vernünftigen Leute in den etablierten Parteien ausübt, und so der Wille des Volkes bei der Entscheidung über die ganz wichtigen Probleme wieder (wenigstens etwas) mehr respektiert wird.

Wenn der Computer nicht richtig läuft, weil das falsche Betriebssystem verwendet wird, ja dann hilft oft nur noch ein "Reset" des Systems!

Und was haben die Piraten sonst noch zu bieten ?

Bruddler
03.01.2010, 10:15
Die NPD, wie immer. Ich kann mit reinen Gewissen behaupten, nicht am Multikulti Saustall schuld gewesen zu sein.

Auch ich würde wieder die NPD wählen, wohlwissend, dass meine Stimme auf wundersame Weise nicht mit dazu beitragen wird, dass die NPD die 5%-Hürde überwinden kann (darf)...
Der "Softwarefehler" der bei der Stimmenauszählung immer wieder zuschlägt, wird auch bis zur nächsten Bt-Wahl nicht behoben sein.... wetten ?! :rolleyes:

franjo
03.01.2010, 10:18
Und was haben die Piraten sonst noch zu bieten ?

Woher soll Ganz_unten das wissen.?
Nicht mal die Piraten selbst sind sich darüber im Klaren. Das hat aber den Vorteil, daß jeder, der sie wählt automatisch nicht dran schuld ist, wenn etwas schief läüft. Das hat ja vorher keiner gewußt.
Ehrlichgesagt kriege ich fast Angst, wenn ich mir vergegenwärtige, wieviele Leute diesen uneinigen/undurchsichtigen/unklaren Haufen gewählt haben.

franjo

dimu
03.01.2010, 10:41
Und was haben die Piraten sonst noch zu bieten ?

nichts!
diese partei ist richtungslos. man kann auch sagen geschlechtslos.

es gibt für mich keine partei, der ich mit gutem gewissen meine wählerstimme bedenkenlos geben könnte.

weil das so ist, gebe ich aus frust meine stimme der npd. schon aus dem grunde, dass ich damit das "ärgernis" der bürgerfeindlichen systemparteien stärke und mir gewiss bin, einer nationalen partei zum stimmengewinn verholfen zu haben.

.

Bruddler
03.01.2010, 10:51
nichts!
diese partei ist richtungslos. man kann auch sagen geschlechtslos.

es gibt für mich keine partei, der ich mit gutem gewissen meine wählerstimme bedenkenlos geben könnte.

weil das so ist, gebe ich aus frust meine stimme der npd. schon aus dem grunde, dass ich damit das "ärgernis" der bürgerfeindlichen systemparteien stärke und mir gewiss bin, einer nationalen partei zum stimmengewinn verholfen zu haben.

.

Auch Du wirst mit Deiner Stimme nichts an der Tatsache aendern, dass die NPD niemals die 5%-Hürde überwinden kann (darf)... ;)

siehe Softwarefehler (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3375266&postcount=9)

dimu
03.01.2010, 10:55
Auch Du wirst mit Deiner Stimme nichts an der Tatsache aendern, dass die NPD niemals die 5%-Hürde überwinden kann (darf)... ;)

ich weiß, ich weiß.

dennoch ists mir lieber meine stimme dort zu verewigen als den
volksfeindlichen sie in ihren unersättlichen rachen zu werfen.

man nennt das auch "die rache des kleinen beamten",
obwohl ich keiner bin.

.

Quo vadis
03.01.2010, 11:50
ich weiß, ich weiß.

dennoch ists mir lieber meine stimme dort zu verewigen als den
volksfeindlichen sie in ihren unersättlichen rachen zu werfen.

man nennt das auch "die rache des kleinen beamten",
obwohl ich keiner bin.

.

Das ist eine völlig richtige Einstellung.Ich splitte 2013 meine Stimme taktisch nicht mehr (Erststimme NPD, Zweitstimme PDS), sondern alle beiden für die NPD. Bereits 2 Wochen nach der Wahl ist die PDS in Sachen Afghanistan nämlich umgefallen und Lafontaine hat seine Erkrankung und mögliches Ausscheiden aus der Politik, bis pünktlich nach der Wahl verschwiegen.

Gärtner
03.01.2010, 12:27
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn diesem Forum ändert sich nichts. Bislang geht die Hälfte der Stimmen an die Nazis.

Ist ja ein richtig brauner Tümpel hier...

Gärtner
03.01.2010, 12:29
Das ist eine völlig richtige Einstellung.Ich splitte 2013 meine Stimme taktisch nicht mehr (Erststimme NPD, Zweitstimme PDS), sondern alle beiden für die NPD. Bereits 2 Wochen nach der Wahl ist die PDS in Sachen Afghanistan nämlich umgefallen und Lafontaine hat seine Erkrankung und mögliches Ausscheiden aus der Politik, bis pünktlich nach der Wahl verschwiegen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu warst ja ein kleiner Querfrontler, sieh mal an...

Sprecher
03.01.2010, 12:42
.Ich splitte 2013 meine Stimme taktisch nicht mehr (Erststimme NPD, Zweitstimme PDS),

Diese Taktik verstehe ich sowieso nicht, wenn überhaupt würde es doch wohl höchstens umgekehrt Sinn machen.

Ajax
03.01.2010, 14:57
Auch wenn die NPD nie etwas reißen wird und ewig unterhalb der 5%-Hürde bleiben wird, ist sie doch die einzige Partei, die man mit ruhigem Gewissen wählen kann, denn man wählt das kleinste Übel. Wer hingegen die etablierten Blockparteien wählt, übt Verrat am Vaterland.

Vril
03.01.2010, 15:09
Ist ja ein richtig brauner Tümpel hier...

In diesem braunen Tümpel scheinst du dich ja ganz wohl zu fühlen sonst wärst du wohl kaum jeden Tag hier oder? :)

Und gibs doch zu, die anderen "Politisch-Korrekten Mainstream Foren" sind einfach auf Dauer zu langweilig so ganz ohne den rechten Rand, ohne deine (insgeheim) geliebten Braunbatze fehlt dir doch was, das ist wie eine Suppe ohne Salz, ein Bier ohne Alkohol ...

:P

luftpost
03.01.2010, 15:11
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn diesem Forum ändert sich nichts. Bislang geht die Hälfte der Stimmen an die Nazis.

Ist ja ein richtig brauner Tümpel hier...

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3280745&postcount=216

04, 05 nicht
06 hatten die repsen hochkonjunktur
07 passt perfekt ins bild
08 kamen die linken
09 war moderat
und 2010 wiederholt sich 07

mal schaun ob sich da ein dreijahresmuster entwickelt

Preuße
03.01.2010, 15:18
Zur Zeit keine einfache Wahl. Die NPD gefällt mir nicht wegen ihrem aktuellen Kurs und Vollpfosten wie Krebs, Heise, Wulff, Cremer, usw.

Die DVU ist tot. Mehr braucht man drüber nicht sagen.

Die REP sind unter Schlierer nicht wählbar.

Die Pros sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Sonst kommt nichts wirklich in Frage.

Freikorps
03.01.2010, 15:19
Ich hätte erwartet daß die Pro´s mehr Zuspruch bekommen, nachdem die Reps und DVU im Reallife zur absoluten Bedeutungslosigkeit abgestiegen sind!

Preuße
03.01.2010, 15:32
Ich hätte erwartet daß die Pro´s mehr Zuspruch bekommen, nachdem die Reps und DVU im Reallife zur absoluten Bedeutungslosigkeit abgestiegen sind!

Zur Kommunalwahl hat man sich gut geschlagen. Bei der Landtagswahl muss man dies jedoch wiederholen. Danach könnte es bei Pro aufwärts gehen.

Gärtner
03.01.2010, 16:57
In diesem braunen Tümpel scheinst du dich ja ganz wohl zu fühlen sonst wärst du wohl kaum jeden Tag hier oder? :)

Und gibs doch zu, die anderen "Politisch-Korrekten Mainstream Foren" sind einfach auf Dauer zu langweilig so ganz ohne den rechten Rand, ohne deine (insgeheim) geliebten Braunbatze fehlt dir doch was, das ist wie eine Suppe ohne Salz, ein Bier ohne Alkohol ...

:P
http://img3.imageshack.us/img3/8199/43296430.jpguatsch, ich bin hier der Bademeister und schütte dir kiloweise Chlor auf den ungewaschenen Kopf.

Rowlf
03.01.2010, 17:00
Das Forum bekommt wieder mehr braunen Zufluss.

Freikorps
03.01.2010, 17:25
Das Forum bekommt wieder mehr braunen Zufluss.

Warum wird das wohl so sein? Möglicherweise sind immer mehr Menschen mit der Politik der Etablierten unzufrieden. Das wird sich wohl die nächsten Jahre sowohl im linken, wie auch im rechten Rand niederschlagen!

George Rico
03.01.2010, 18:01
Union und FPD haben bislang maßlos enttäuscht, Grüne, SPD und Linkspartei sind für mich per se nicht wählbar. Vermutlich würde ich mich für die pro-Bewegung entscheiden.



---

Nationalix
03.01.2010, 18:45
Da die Schonzeit von 100 Tagen fast vorbei und noch nix großartiges passiert ist - nicht mehr die CDU. Und wenn sich nicht bald was gravierend ändert, wird das auch so bleiben.

Dann sei doch endlich mal konsequent und trete aus diesem Scheißhaufen aus.

Nationalix
03.01.2010, 18:46
Das Forum bekommt wieder mehr braunen Zufluss.

Dann fehlt ja nur noch der rote Ausfluss. :D

Nationalix
03.01.2010, 18:46
Schade, dass man nicht öfter wählen kann.
Wenn, dann selbstverständlich die NPD.

Esteban
03.01.2010, 18:50
warscheinlich ÖDP, obwohl mir der Wertkonservative Aspekt was Sterbehilfe und Abtreibung angeht missfällt

Bruddler
03.01.2010, 18:58
Wenn ich mir das derzeitige Zwischenergebnis so betrachte, dann bestärkt mich dies' in meiner Meinung, dass es bezueglich Stimmenauswertung bei den zurückliegenden Bt-Wahlen nicht mit rechten Dingen zugegangen ist....

(Gut, Spötter koennten jetzt behaupten, dass dieses Forum sowieso ein rechtes Forum wäre und die breite Meinung der Bevölkerung keinesfalls wiederspieglt. Ich sage, diese Spötter machen es sich zu einfach...)

Ajax
03.01.2010, 19:13
Wenn ich mir das derzeitige Zwischenergebnis so betrachte, dann bestärkt mich dies' in meiner Meinung, dass es bezueglich Stimmenauswertung bei den zurückliegenden Bt-Wahlen nicht mit rechten Dingen zugegangen ist....

(Gut, Spötter koennten jetzt behaupten, dass dieses Forum sowieso ein rechtes Forum wäre und die breite Meinung der Bevölkerung keinesfalls wiederspieglt. Ich sage, diese Spötter machen es sich zu einfach...)

Das rechte Gedankengut ist allgemein vorhanden. Der Bürger sieht die Probleme und die Gefahren der verfehlten Politik der letzten Jahrzehnte klar und deutlich.
Das Problem ist, denke ich, dass sich einfach niemand traut, bei der Wahl die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, sprich nicht darauf zu hoffen, dass die CDU es von nun an besser machen wird, sondern entschlossen eine rechte Partei zu wählen. Vielen versagt da der Mut, was nicht zuletzt an der medialen Gehirnwäsche und Hetze gegen alles Rechte liegt.

Wenn ich mit Bekannten und Verwandten über bestimmte Themen, vor allem über die Zuwanderungspolitik, spreche, höre ich oft eindeutige rechte Positionen heraus. Trotzdem werden bei der Bundestagswahl die üblichen Verdächtigen gewählt. Es ist zum Verzweifeln.

Deutschmann
03.01.2010, 19:18
Dann sei doch endlich mal konsequent und trete aus diesem Scheißhaufen aus.

Aber wo soll ich dann hin :dunno:

Deutschmann
03.01.2010, 19:24
Das rechte Gedankengut ist allgemein vorhanden. Der Bürger sieht die Probleme und die Gefahren der verfehlten Politik der letzten Jahrzehnte klar und deutlich.
Das Problem ist, denke ich, dass sich einfach niemand traut, bei der Wahl die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, sprich nicht darauf zu hoffen, dass die CDU es von nun an besser machen wird, sondern entschlossen eine rechte Partei zu wählen. Vielen versagt da der Mut, was nicht zuletzt an der medialen Gehirnwäsche und Hetze gegen alles Rechte liegt.

Wenn ich mit Bekannten und Verwandten über bestimmte Themen, vor allem über die Zuwanderungspolitik, spreche, höre ich oft eindeutige rechte Positionen heraus. Trotzdem werden bei der Bundestagswahl die üblichen Verdächtigen gewählt. Es ist zum Verzweifeln.

Das hängt damit zusammen dass es uns vergleichsweise noch sehr gut geht. Da wird in der Wahlkabine allen Unkenrufen zum Trotz das kleinere Übel gewählt. Ich muss ehrlich zugeben dass es mir nicht besonders schwer gefallen ist bei der letzten Wahl die NPD zu wählen. Aber nur weil ich die Stimmen splitten konnte und es in BW ziemlich ungefährlich für die CDU ist. Würde ich in einem "Wackelgebiet" wohnen, hätte ich das vermutlich nicht gemacht.

Nationalix
03.01.2010, 19:27
Aber wo soll ich dann hin :dunno:

Vermisst Du denn so sehr die endlosen, nichtssagenden Debatten Deiner Ortsgruppe? Oder träumst Du noch von einer Parteikarriere zum Ortsgruppen- oder gar Kreisleiter?

Ich war mein Leben lang in keiner einzigen Partei und fühle mich auch so ganz wohl.

Und außerdem: Du hast doch uns im Forum, wir sind doch Deine politische Familie. ;)

Bruddler
03.01.2010, 19:29
Das rechte Gedankengut ist allgemein vorhanden. Der Bürger sieht die Probleme und die Gefahren der verfehlten Politik der letzten Jahrzehnte klar und deutlich.
Das Problem ist, denke ich, dass sich einfach niemand traut, bei der Wahl die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, sprich nicht darauf zu hoffen, dass die CDU es von nun an besser machen wird, sondern entschlossen eine rechte Partei zu wählen. Vielen versagt da der Mut, was nicht zuletzt an der medialen Gehirnwäsche und Hetze gegen alles Rechte liegt.

Wenn ich mit Bekannten und Verwandten über bestimmte Themen, vor allem über die Zuwanderungspolitik, spreche, höre ich oft eindeutige rechte Positionen heraus. Trotzdem werden bei der Bundestagswahl die üblichen Verdächtigen gewählt. Es ist zum Verzweifeln.

So jedenfalls wird es uns kundgetan....mit Verlaub, ich glaube diesen Schwindel längst nicht mehr ! X(

Fernandinho
03.01.2010, 19:51
Das rechte Gedankengut ist allgemein vorhanden. Der Bürger sieht die Probleme und die Gefahren der verfehlten Politik der letzten Jahrzehnte klar und deutlich.
Das Problem ist, denke ich, dass sich einfach niemand traut, bei der Wahl die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, sprich nicht darauf zu hoffen, dass die CDU es von nun an besser machen wird, sondern entschlossen eine rechte Partei zu wählen. Vielen versagt da der Mut, was nicht zuletzt an der medialen Gehirnwäsche und Hetze gegen alles Rechte liegt.

Wenn ich mit Bekannten und Verwandten über bestimmte Themen, vor allem über die Zuwanderungspolitik, spreche, höre ich oft eindeutige rechte Positionen heraus. Trotzdem werden bei der Bundestagswahl die üblichen Verdächtigen gewählt. Es ist zum Verzweifeln.

Die Reaktion, wenn ich denn etwas Rechtes äußere, ist im allgemeinen Schweigen, was sicher an der von Dir angesprochenen Gehirnwäsche und Hetze liegt. Oder die Leute haben einfach keine Ahnung, was in der Politik abgeht und wählen einfach wie immer. Die Alten in meiner Nachbarschaft und Bekanntschaft, 60+, haben oft kein Internet und müssen notgedrungen den alten Medien glauben.
Nur durch das Internet erfährt man, wie man durch Weglassen, immer wieder wiederholen von längst widerlegten Tatbeständen, Beschönigen, Hervorhebungen, wenn es in den Kram paßt, usw. auf gut Deutsch "verarscht" wird.

Vielleicht ändert sich die Parteienlandschaft, wenn wir Alten einmal weg vom Fenster sind, vorausgesetzt, das Internet bleibt frei.

ochmensch
03.01.2010, 20:04
Wenn die Pros bundesweit zur Wahl stünden, diese natürlich. An denen gibt´s eigentlich wenig zu meckern. Vielleicht etwas weniger Beisicht und auch mal Podcasts machen, aber sonst momentan das Beste, was die Parteienlandschaft zu bieten hat.

Fernandinho
03.01.2010, 20:07
Ich werde hier immer ratloser.
....Etwaige Pro-isten, sofern die mal aus dem Quark kommen...sind für mich reine Antiislamparteien. Witzloser Kappes, reicht nicht annähernd.....Noch bin ich skeptisch.

Tja...und nu?
ÖDP.
Vielleicht.

Lasse die Pro doch ersteinmal anlaufen und sich bekannt machen. Die Zuwanderung aus Kleinasien und damit die Moscheebauten sind nun einmal das Problem, das zumindest die Menschen in den Großstädten kennen (außer Köln, die sind ja sooo locker, - noch ! ).
Wenn eine Partei gleich mit Themen wie der Rückführung von nicht brauchbaren Ausländern ankommt, unterschiedlicher Höhe von Kindergeld und Sozialhilfe usw., wird sie von unseren Systemlingen niedergemacht, bevor sie auch nur A sagen kann.
Man rufe sich das Kesseltreiben der gesamten Systemlinge gegen einzelne Politiker ins Gedächtnis, die leichtsinnigerweise oder versehentlich etwas nicht politisch-korrektes geäußert haben !
Bei neuen Parteien ist das genauso.

Quo vadis
03.01.2010, 20:14
Diese Taktik verstehe ich sowieso nicht, wenn überhaupt würde es doch wohl höchstens umgekehrt Sinn machen.

Nein, das Direktmandat im Wahlkreis hat ein CDU Mann geholt, völlig wie erwartet.So wenigstens die NPD mit paar Cent unterstützt.Bei der PDS war der BT Einzug klar, bei der NPD der nicht- Einzug.Ich wollte auf alle Fälle zumindest in einigen Fragen ein Gegengewicht zu möglich schwarz- gelb oder weiter schwarz- rot.Von der Lafo- Erkrankung und dem sofortigen Umfallen in Sachen Afghanistan/ Lissabon konnte ich am 27.9. ja nicht ausgehen.

Quo vadis
03.01.2010, 20:23
http://img3.imageshack.us/img3/8199/43296430.jpguatsch, ich bin hier der Bademeister und schütte dir kiloweise Chlor auf den ungewaschenen Kopf.

Hätte mich in deinem Fall auch stark gewundert, wenn es kiloweise Argumente gewesen wären.........:isok:

PSI
03.01.2010, 20:46
Linkspartei.

latrop
03.01.2010, 21:07
Wenn die Pros bundesweit zur Wahl stünden, diese natürlich. An denen gibt´s eigentlich wenig zu meckern. Vielleicht etwas weniger Beisicht und auch mal Podcasts machen, aber sonst momentan das Beste, was die Parteienlandschaft zu bieten hat.

PRO tritt dieses mal erst in NRW zur Landtagswahl an.
Mal sehen was es gibt.

latrop
03.01.2010, 21:09
Hätte mich in deinem Fall auch stark gewundert, wenn es kiloweise Argumente gewesen wären.........:isok:

Was erwartest du von einem kiloweise gechlorten Kölner ?

Cash!
03.01.2010, 21:25
Mal sehen was es gibt.
1-2% und danach ist die Ernüchterung wieder groß.

ochmensch
03.01.2010, 21:56
1-2% und danach ist die Ernüchterung wieder groß.

An den Landtagseinzug glaube ich nun auch noch nicht wirklich, aber ein ziemlicher Achtungserfolg dürfte schon drin sein. Ich schätze 3-4%.

Gärtner
04.01.2010, 01:08
An den Landtagseinzug glaube ich nun auch noch nicht wirklich, aber ein ziemlicher Achtungserfolg dürfte schon drin sein. Ich schätze 3-4%.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgm Moment packeln sie ja ein bißchen mit der DVU. Mal sehen, was ihnen das einbringt. Ich bezweifele allerdings bahnbrechende Erfolge oder gar den Endsieg.

~~~


Hätte mich in deinem Fall auch stark gewundert, wenn es kiloweise Argumente gewesen wären.........

Interessant, die Jauche erwartet also, daß man mit ihr argumentiert, anstatt sie rückstandslos zu entsorgen. Erzähl das mal deinem Müllmann.

Rumburak
04.01.2010, 01:26
Aber wo soll ich dann hin :dunno:

NPD. Der Laden braucht fähige Leute und eine gewisse Grundsanierung ist eh fällig!

ochmensch
04.01.2010, 09:29
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgm Moment packeln sie ja ein bißchen mit der DVU. Mal sehen, was ihnen das einbringt. Ich bezweifele allerdings bahnbrechende Erfolge oder gar den Endsieg.

Das wäre mir ziemlich neu, zumal die DVU ja kaum noch existent ist. Hast du dafür eine Quelle?

Ich weiß nur, dass mit Stritter von den REPs zusammen gearbeitet wird.

Agano
04.01.2010, 09:38
ich würde immer nur protest wählen, denn für mich gibt es keine partei, die unsere bedürfnisse erfüllt. alles korruptes pack. richard

ochmensch
04.01.2010, 10:13
Da die Schonzeit von 100 Tagen fast vorbei und noch nix großartiges passiert ist - nicht mehr die CDU. Und wenn sich nicht bald was gravierend ändert, wird das auch so bleiben.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00873/cn_merkel_DW_Politi_873295a.jpg

ganja
04.01.2010, 11:06
Wenn ich mir das derzeitige Zwischenergebnis so betrachte, dann bestärkt mich dies' in meiner Meinung, dass es bezueglich Stimmenauswertung bei den zurückliegenden Bt-Wahlen nicht mit rechten Dingen zugegangen ist....

Dies ist ein rechtes Forum, welches die breite Meinung der Bevölkerung keinesfalls wiederspiegelt. :rolleyes:

Quo vadis
04.01.2010, 11:30
Interessant, die Jauche erwartet also, daß man mit ihr argumentiert, anstatt sie rückstandslos zu entsorgen. Erzähl das mal deinem Müllmann.

Klar erwartet man Argumente, wenn auch nicht von einer argumentativen Schmalbrust wie dir. Schließlich ist das hier ein Politforum und keine Schischabar. Mit deinen Gewaltfantasien kannst du sicherlich in ner Porzer Jugendgang Eindruck schinden, nicht aber bei der Schreiberschaft hier. ;)

Gärtner
04.01.2010, 11:35
Das wäre mir ziemlich neu, zumal die DVU ja kaum noch existent ist. Hast du dafür eine Quelle?

Ich weiß nur, dass mit Stritter von den REPs zusammen gearbeitet wird.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgieh mal:

http://www.redok.de/content/view/1612/38/

Gärtner
04.01.2010, 11:38
Klar erwartet man Argumente, wenn auch nicht von einer argumentativen Schmalbrust wie dir. Schließlich ist das hier ein Politforum und keine Schischabar. Mit deinen Gewaltfantasien kannst du sicherlich in ner Porzer Jugendgang Eindruck schinden, nicht aber bei der Schreiberschaft hier. ;)

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu erkennst ein Argument nicht einmal, wenn man es dir auf den Holzkopf tätowiert. Schon das Gequatsche von der "Porzer Jugendgang" entlarvt dich einmal mehr als stumpfen Sprücheklopfer. Kriminelles Schlägerpack wird man eher in deinem Dunstkreis antreffen.

Quo vadis
04.01.2010, 11:38
Dies ist ein rechtes Forum, welches die breite Meinung der Bevölkerung keinesfalls wiederspiegelt. :rolleyes:

Diese breite Meinung von der du hier sprichst, ist medienmanipuliert. Oder was denkste wie die DDR Staatsmedien das "breite Meinungsbild" noch im Septermber 1989 in "Aktuelle Kamera" und "Neues Deutschland" vermittelt hat, he? Deine Schiene würde übrigens nie nach dem wirklichen Meinungsbild fragen, die hat sich schon zu tief in der Manipulation eingerichtet. Aktuelles Beispiel: Minarettverbot: Laut Fernsehen die Mehrheit der Deutschen dagegen, nach Internetumfragen kurz nach dem Volksentscheid in der Schweiz, eine glasklare Mehrheit dafür.

ochmensch
04.01.2010, 11:43
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgieh mal:

http://www.redok.de/content/view/1612/38/

Ja gut, dass Herr Brinkmann meint, sich mal mit Frau Wolter unterhalten zu haben, würde ich jetzt nicht gleich als eine Kooperation der beiden Parteien ansehen wollen. Zumal es, wie gesagt, auch wenig Sinn hat, bei dem Zustand der DVU.
Unter einer Zusammenarbeit verstehe ich eher sowas:
http://pro-nrw.net/index.php?option=com_content&view=article&id=1460:es-kommt-zusammen-was-zusammen-gehoert&catid=15&Itemid=20

Quo vadis
04.01.2010, 11:43
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu erkennst ein Argument nicht einmal, wenn man es dir auf den Holzkopf tätowiert. Schon das Gequatsche von der "Porzer Jugendgang" entlarvt dich einmal mehr als stumpfen Sprücheklopfer. Kriminelles Schlägerpack wird man eher in deinem Dunstkreis antreffen.

Kann ja jeder in dem Strang nachlesen.Ich habe mir lediglich erlaubt auf deine hingerotzten Chlorungs und Entsorgungswünsche zu antworten.Wenn dir die Antworten darauf nicht passen, ist das nicht meine Sorge.

Bruddler
04.01.2010, 11:57
Wenn ich mir das derzeitige Zwischenergebnis so betrachte, dann bestärkt mich dies' in meiner Meinung, dass es bezueglich Stimmenauswertung bei den zurückliegenden Bt-Wahlen nicht mit rechten Dingen zugegangen ist....

(Gut, Spötter koennten jetzt behaupten, dass dieses Forum sowieso ein rechtes Forum wäre und die breite Meinung der Bevölkerung keinesfalls wiederspieglt. Ich sage, diese Spötter machen es sich zu einfach...)


Dies ist ein rechtes Forum, welches die breite Meinung der Bevölkerung keinesfalls wiederspiegelt. :rolleyes:

Wenn "rechtes Forum" gleichbedeutend mit rechtschaffenes Forum bedeutet, ja, dann muss ich Dir Recht geben...

Gärtner
04.01.2010, 12:10
Diese breite Meinung von der du hier sprichst, ist medienmanipuliert. Oder was denkste wie die DDR Staatsmedien das "breite Meinungsbild" noch im Septermber 1989 in "Aktuelle Kamera" und "Neues Deutschland" vermittelt hat, he? Deine Schiene würde übrigens nie nach dem wirklichen Meinungsbild fragen, die hat sich schon zu tief in der Manipulation eingerichtet. Aktuelles Beispiel: Minarettverbot: Laut Fernsehen die Mehrheit der Deutschen dagegen, nach Internetumfragen kurz nach dem Volksentscheid in der Schweiz, eine glasklare Mehrheit dafür.

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgöchst ridikül, wie sich rechtsunten sein Weltbild zusammenlügt. Schuld sind immer die anderen. Wenn das dumme Volk die nationalen Volkserretter nicht in wünschenswerter Mehrheit wählt, dann ist es manipuliert, es gab Wahlbetrug, überhaupt herrschen Verhältnisse wie in der DDR.

Sicher ist die Lage alles andere als optimal. Aber die obnstehende Einlassung demonstriert gleichzeitig beeindruckende Dämlichkeit und dreiste Münchhausenei. Denn von den Verhältnissen einer kommunistischen Stasi-Dikatatur sind wir denn doch noch ein wenig entfernt, auch wenn der gemeine Nazi das nicht begreift.

dimu
04.01.2010, 12:13
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn diesem Forum ändert sich nichts. Bislang geht die Hälfte der Stimmen an die Nazis.

rechts ist bei dir nazi. wo ist eine nazipartei.
die letzte, die ich noch kannte, nannte sich NSDAP. doch diese war laut ihrem namen eine linkspartei.

Ist ja ein richtig brauner Tümpel hier...

in diesem tümpel bist du sicherlich der goldfisch,
der sich darin äußerst wohlfühlt.

.

ochmensch
04.01.2010, 12:19
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgieh mal:

http://www.redok.de/content/view/1612/38/

Was das Geschehen im rechten Lager betrifft, informiere ich mich übrigens ganz gern auf (per Definition des Rechtsextremen unverdächtigen) Endstation Rechts. Herr Brodkorb berichtet sehr sachlich und so, dass sich der Leser selbst eine Meinung bilden kann. Hier mal was zu der aktuellen Geldforderung der Stadt Köln gegen Pro Köln:

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4188:pro-k%F6ln-rechter-b%FCrgerbewegung-droht-strafzahlung-in-h%F6he-von-33775-euro&Itemid=368

Commodus
04.01.2010, 12:26
Aktuelles Beispiel: Minarettverbot: Laut Fernsehen die Mehrheit der Deutschen dagegen, nach Internetumfragen kurz nach dem Volksentscheid in der Schweiz, eine glasklare Mehrheit dafür.

Das ist nur einer von vielen Beispielen. Wir leben nicht in einem "physischen", sondern in einem Meinungs-Faschismus. Und solange es funktioniert, wird sich da auch nichts ändern.

ganja
04.01.2010, 12:31
Diese breite Meinung von der du hier sprichst, ist medienmanipuliert.
Und? Ändert nix an meiner Aussage, dass die Behauptung, die Wahlresultate der NPD werden manipuliert, absurd ist.


Deine Schiene würde übrigens nie nach dem wirklichen Meinungsbild fragen, die hat sich schon zu tief in der Manipulation eingerichtet. Aktuelles Beispiel: Minarettverbot: Laut Fernsehen die Mehrheit der Deutschen dagegen, nach Internetumfragen kurz nach dem Volksentscheid in der Schweiz, eine glasklare Mehrheit dafür.
Meine Schiene?
Ausserdem ist es nicht mein Problem, wenn die Umfrageinstitute versagen. Auch in der Schweiz deuteten die Umfragen fälschlicherweise eine Ablehnung der Initiative an. Das soll Absicht gewesen sein? Ehm, Sinn?


Wenn "rechtes Forum" gleichbedeutend mit rechtschaffenes Forum bedeutet, ja, dann muss ich Dir Recht geben...
Ne, da hast du was falsch verstanden.

haihunter
04.01.2010, 17:55
FDP, weil's immer noch nix besseres gibt!!

Senator74
04.01.2010, 20:09
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpganke, ein löblicher Strang und löblich die Wiedererweckung der monatlichen Sonntagsfrage. Meine Stimme immer noch an die Piraten, immer noch mit Bauchweh. Aber wen sonst?

Ich hätte nie gedacht,dass du Somalia-Fan bist,grinssssssssss

Gärtner
05.01.2010, 01:49
Was das Geschehen im rechten Lager betrifft, informiere ich mich übrigens ganz gern auf (per Definition des Rechtsextremen unverdächtigen) Endstation Rechts. Herr Brodkorb berichtet sehr sachlich und so, dass sich der Leser selbst eine Meinung bilden kann. Hier mal was zu der aktuellen Geldforderung der Stadt Köln gegen Pro Köln:

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4188:pro-k%F6ln-rechter-b%FCrgerbewegung-droht-strafzahlung-in-h%F6he-von-33775-euro&Itemid=368
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, halten zu Gnaden, das war hier allgemein bekannt, daß man nach vollbrachter Wahl sein Altpapier entweder selbst entsorgt oder dies von der Stadt erledigt und dann mit einer saftigen Kostennote vergolten wird. Die CDU in Köln mußte auch blechen (wenn auch nicht so viel). Diese Wahlplakate waren sowieso schon eine optische Umweltverschmutzung erster Klasse, egal von welcher Partei. Da muß man die Leute nicht noch wochenlang nach dem Wahltermin mit den Nasenfotos inkl. dumpfer Sprüche belästigen.

Preuße
05.01.2010, 08:25
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgieh mal:

http://www.redok.de/content/view/1612/38/

Es gibt keinerlei Gespräche zwischen DVU und Pro. Was Brinkmann sagt, stimmt nicht. Ich beziehe meine Informationen aus hohen DVU-Kreisen. Warum sollten die Pros, die ca. 50 bis 60 Mandate deutschlandweit haben, mit der DVU paktieren, die es nicht einmal auf 15 Mandate mehr bringt?

Bieleboh
05.01.2010, 11:06
Die Linke 8 10,00%
Piraten 9 11,25%
NPD 28 35,00%

Dann läuft ja wieder alles auf eine große Koaltion hinaus.

cajadeahorros
05.01.2010, 11:10
FDP, weil's immer noch nix besseres gibt!!

:))

Die Mehrheit der Bürger wird's nie mehr lernen dass

a) die "etablierten" Parteien inzwischen zu einer Art BRD-Blockpartei verschmolzen sind (inkl. Die Linke!)
b) Wahlen auf nationaler Ebene seit Lissabon bedeutungslos sind und nur noch eine regelmäßige Demutsgeste in der Tradition römischer Kaiseropfer darstellen. Daher steht der "Nichtwähler" in der "öffentlichen Meinung" noch unter dem NPD-Wähler, m.E. wird auch die Wahlpflicht kommen.

ochmensch
05.01.2010, 12:40
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, halten zu Gnaden, das war hier allgemein bekannt, daß man nach vollbrachter Wahl sein Altpapier entweder selbst entsorgt oder dies von der Stadt erledigt und dann mit einer saftigen Kostennote vergolten wird. Die CDU in Köln mußte auch blechen (wenn auch nicht so viel). Diese Wahlplakate waren sowieso schon eine optische Umweltverschmutzung erster Klasse, egal von welcher Partei. Da muß man die Leute nicht noch wochenlang nach dem Wahltermin mit den Nasenfotos inkl. dumpfer Sprüche belästigen.

Zwischen 2-10 € und den geforderten 25 €/Plakat ist aber schon ein Unterschied. Zumal es sich hier um eine kleine Regionalpartei handelt, die mit Sicherheit nicht die finanziellen Möglichkeiten der CDU hat.

Gärtner
05.01.2010, 13:09
Zwischen 2-10 € und den geforderten 25 €/Plakat ist aber schon ein Unterschied. Zumal es sich hier um eine kleine Regionalpartei handelt, die mit Sicherheit nicht die finanziellen Möglichkeiten der CDU hat.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga und? Sie hätten doch bloß ihre Plakate rechtzeitig abhängen müssen. Wenn du bei Rot über die Ampel fährst gibt's auch ein Knöllchen, völlig unabhängig von deiner Gehaltslage.

ochmensch
05.01.2010, 13:12
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga und? Sie hätten doch bloß ihre Plakate rechtzeitig abhängen müssen. Wenn du bei Rot über die Ampel fährst gibt's auch ein Knöllchen, völlig unabhängig von deiner Gehaltslage.

Ein Knöllchen ja, aber keines, das mich finanziell in den Ruin treiben würde, weil der Stadt meine Nase nicht passt.

Gärtner
05.01.2010, 13:18
Ein Knöllchen ja, aber keines, das mich finanziell in den Ruin treiben würde, weil der Stadt meine Nase nicht passt.
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal ganz langsam, extra für dich:

Die kommunale Wahlordnung gilt für jeden. Sie ist bereits lange vor den Wahlen bekannt. Sie regelt das nähere und weitere Prozedere des Wahlvorgangs und die Reklamemaßnahmen der Parteien. Die Wahlordnung schreibt unterschiedslos allen Parteien vor, ihre Pappkartons spätestens eine Woche nach dem Wahltermin wieder abzuhängen, sonst gibt's Mecker.

Daraus die Verschwörungsschwurbelei zu konstruieren, die Stadt wolle die "Pro Köln"-Truppe in den Ruin treiben, entbehrt jeder Grundlage.

PSI
05.01.2010, 13:25
NPD. Der Laden braucht fähige Leute und eine gewisse Grundsanierung ist eh fällig!

Brüller der Woche....:hihi::)):D

ochmensch
05.01.2010, 13:26
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal ganz langsam, extra für dich:

Die kommunale Wahlordnung gilt für jeden. Sie ist bereits lange vor den Wahlen bekannt. Sie regelt das nähere und weitere Prozedere des Wahlvorgangs und die Reklamemaßnahmen der Parteien. Die Wahlordnung schreibt unterschiedslos allen Parteien vor, ihre Pappkartons spätestens eine Woche nach dem Wahltermin wieder abzuhängen, sonst gibt's Mecker.

Daraus die Verschwörungsschwurbelei zu konstruieren, die Stadt wolle die "Pro Köln"-Truppe in den Ruin treiben, entbehrt jeder Grundlage.

Hast du den verlinkten Artikel überhaupt gelesen?

Gryphus
05.01.2010, 13:29
Wer diesem Staat schaden will der wählt gar nicht. Anderenfalles mutiert man zu einem Akteuer in dieser Staatssimulation der ihr ihre Legitimation verschafft. Allein schon aus moralischen Gründen würde ich (wäre ich Deutscher) nicht wählen.

Quo vadis
05.01.2010, 15:53
Wer diesem Staat schaden will der wählt gar nicht. Anderenfalles mutiert man zu einem Akteuer in dieser Staatssimulation der ihr ihre Legitimation verschafft. Allein schon aus moralischen Gründen würde ich (wäre ich Deutscher) nicht wählen.

Das ist ein längst widerlegter Trugschluß.Wer nicht wählt, wählt indirekt Etablierte.Mit niedriger Wahlbeteiligung irgendeinen "Protest" ausdrücken zu wollen, geht daher immer nach hinten los.

Um es auf den Punkt zu bringen:


Wir dürfen gerade dieses Jahr der Bundestagswahl, nicht aus Gewohnheit wieder den Parteien die Stimme geben, die wir und auch schon unsere Eltern immer gewählt haben.

Wir dürfen auch nicht aus Verdruss erst gar nicht unsere Stimme abgeben als beste Lösung betrachten, weil das die schlechteste Alternative ist.

Warum das die schlechteste Lösung ist, sollte eigentlich jeder wissen, doch leider haben viele Bürgerinnen und Bürger keine Ahnung, was es heißt nicht zur Wahl zu gehen.

Alle Bürgerinnen und Bürger die sich verweigern zu wählen, schenken gerade den Volksparteien, den größten Versagern seit Jahrzehnten indirekt ihre Stimme, weil die Nichtwählerstimmen prozentual den Parteien als Überhangmandate zugesprochen werden. Tolle Sache, weil auch die Nichtwähler hier den Volksparteien Stimmgeld und Gewicht in die Kasse spülen und dass wollten doch eigentlich die Nichtwähler vermeiden.

Preuße
05.01.2010, 16:29
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal ganz langsam, extra für dich:

Die kommunale Wahlordnung gilt für jeden. Sie ist bereits lange vor den Wahlen bekannt. Sie regelt das nähere und weitere Prozedere des Wahlvorgangs und die Reklamemaßnahmen der Parteien. Die Wahlordnung schreibt unterschiedslos allen Parteien vor, ihre Pappkartons spätestens eine Woche nach dem Wahltermin wieder abzuhängen, sonst gibt's Mecker.

Daraus die Verschwörungsschwurbelei zu konstruieren, die Stadt wolle die "Pro Köln"-Truppe in den Ruin treiben, entbehrt jeder Grundlage.

Für Plakate fast doppelt so viel zu verlangen, wie üblich ist, kommt eben einem solchen "Vernichtungsschlag" gleich. Im Schnitt wird für ein zu lang hängendes Plakate 2 bis 10 Euro verlangt. Aber über 33.000 Euro für 1.300 Plakate ist übertrieben.

Gryphus
05.01.2010, 17:39
Das ist ein längst widerlegter Trugschluß.Wer nicht wählt, wählt indirekt Etablierte.Mit niedriger Wahlbeteiligung irgendeinen "Protest" ausdrücken zu wollen, geht daher immer nach hinten los.


Und was hat das für einen Sinn? Dann schaffst du eben neue Etablierte. Die PDS war früher auch eine Protestpartei, und nun?

Es geht nicht darum Protest auszudrücken, sondern darum dem Staat zu schaden, denn durch den Parlamentarismus kannst du nichts bewirken. Das Einzige worauf man hinarbeiten kann ist die Zerstörung der BRD.

Ajax
05.01.2010, 18:14
Wer diesem Staat schaden will der wählt gar nicht. Anderenfalles mutiert man zu einem Akteuer in dieser Staatssimulation der ihr ihre Legitimation verschafft. Allein schon aus moralischen Gründen würde ich (wäre ich Deutscher) nicht wählen.

Wer nicht wählen geht, unterstützt passiv das BRD-Regime. Wer aktiv Widerstand leisten will, muss eine der nationalen Randparteien wählen. Es sind die einzigen Parteien, die man mit ruhigem Gewissen wählen kann, ohne sich schuldig zu machen.

marc
05.01.2010, 18:24
Und was hat das für einen Sinn? Dann schaffst du eben neue Etablierte. Die PDS war früher auch eine Protestpartei, und nun?

Es geht nicht darum Protest auszudrücken, sondern darum dem Staat zu schaden, denn durch den Parlamentarismus kannst du nichts bewirken. Das Einzige worauf man hinarbeiten kann ist die Zerstörung der BRD.

Du schadest "dem Staat" aber nicht, wenn du nicht wählst. Ob die 35% für Partei X durch zwei Millionen Stimmen zustande gekommen sind, oder durch zwei, ist letztlich irrelevant, weil die relative Anzahl der Stimmen zählt - nicht die absolute. Wenn Nichtwähler dem Staat schaden würden, hätten wir schon längst die Wahlpflicht - die haben wir aber deshalb nicht, weil es für "den Staat" besser ist, wenn CPF-User zu Hause bleiben und grummeln, anstatt eine "Gegen-das-System-Partei" zu wählen.

Gryphus
05.01.2010, 18:34
Du schadest "dem Staat" aber nicht, wenn du nicht wählst. Ob die 35% für Partei X durch zwei Millionen Stimmen zustande gekommen sind, oder durch zwei, ist letztlich irrelevant, weil die relative Anzahl der Stimmen zählt - nicht die absolute. Wenn Nichtwähler dem Staat schaden würden, hätten wir schon längst die Wahlpflicht - die haben wir aber deshalb nicht, weil es für "den Staat" besser ist, wenn CPF-User zu Hause bleiben und grummeln, anstatt eine "Gegen-das-System-Partei" zu wählen.

Ich "schade" ihm dadurch mehr als dadurch, dass ich an der Wahlinszenierung teilnehme, wobei "schaden" wieder eher relativ ist. Zumindest verweigere ich somit die Integration in das System und entziehe ihm die persönliche Legitimation, außerdem sind Wahlen soweit ich weiß ab 30% Wahlbeteiligung ungültig. Wer aber NPD/DKP o.d.g wählt nimmt am Legitimationsprozess des Staates teil. Wer die BRD ablehnt entzieht sich ihr.*

Außerdem werden all eure Hoffnungsträger, die sog. Randgruppenparteien, sowieso spätestens ab dem Zeitpunkt verboten an dem sie die 5% Hürde überschreiten, bei der KPD hatte man damit schließlich auch kein Problem. Und allein schon das Überschreiten der 5% Hürde durch eine Randpartei wäre schon mehr als verwunderlich, das System hat gut funktionierende Mechanismen die dies verhindern. Die Wahlen sind eine Farce und nur nicht zu wählen schadet dem Staat wirklich. Und es geht hier gar nicht um "Etablierte" sondern um den Sturz des Systemes.

*Wobei das "ich" hier nur zur Darstellung verwendet wird, ich darf sowieso nicht wählen.

Gryphus
05.01.2010, 18:37
Wer nicht wählen geht, unterstützt passiv das BRD-Regime. Wer aktiv Widerstand leisten will, muss eine der nationalen Randparteien wählen. Es sind die einzigen Parteien, die man mit ruhigem Gewissen wählen kann, ohne sich schuldig zu machen.

Wer aktiv Widerstand leisten will der pfeift auf seine persönliche Situation und seine Lebenslage und wird zum Partisanen. Wer irgendwann von sich behaupten will er habe nicht einfach zugesehen der soll ein Gewehr packen und seine Pflicht tun.

haihunter
05.01.2010, 19:11
Für Plakate fast doppelt so viel zu verlangen, wie üblich ist, kommt eben einem solchen "Vernichtungsschlag" gleich. Im Schnitt wird für ein zu lang hängendes Plakate 2 bis 10 Euro verlangt. Aber über 33.000 Euro für 1.300 Plakate ist übertrieben.

Ist das eigentlich irgendwo geregelt, wieviel eine Stadt dafür verlangen darf oder hat da jede Kommune freie Hand in der "Preisgestaltung"?

Preuße
05.01.2010, 21:46
Ist das eigentlich irgendwo geregelt, wieviel eine Stadt dafür verlangen darf oder hat da jede Kommune freie Hand in der "Preisgestaltung"?

Gemäß § 9 "Verwaltungskostengesetz" haben Gebühren den "mit der Amtshandlung verbundene(n) Verwaltungsaufwand" sowie "die Bedeutung, (den) wirtschaftliche(n) Wert oder (den) sonstige(n) Nutzen der Amtshandlung für den Gebührenschuldner sowie dessen wirtschaftliche Verhältnisse" zu berücksichtigen.

Da hab ich mich Ausnahmsweise bei Endstation Rechts als Quelle bedient. Im Schnitt liegen die Forderungen bei 2 bis 10 Euro (je nach Größe der Stadt und Menge der Plakate), bei Pro Köln wären es 25,96 Euro pro Plakat. Bei den REPs gab es mal den Versuch der Stadt Wiesbaden 1.500 Euro für eine Hand voll Plakate zu fordern. Vor Gericht bekamen die REP recht und die Stadt musste im Endeffekt für die Gerichtskosten aufkommen. Da haben die 150 Euro, welche die REP zahlen mussten, nicht wirklich viel gebracht. Ich denke, wenn Pro 10.000 Euro zahlen muss, ist das schon viel.

Gärtner
06.01.2010, 00:21
Für Plakate fast doppelt so viel zu verlangen, wie üblich ist, kommt eben einem solchen "Vernichtungsschlag" gleich. Im Schnitt wird für ein zu lang hängendes Plakate 2 bis 10 Euro verlangt. Aber über 33.000 Euro für 1.300 Plakate ist übertrieben.

bei Pro Köln wären es 25,96 Euro pro Plakat.

*argh*

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgann begreif(s)t du/ihr es?! Diese Regelung (25 Euro pro Plakat) gilt für jeden!















Hilfe.

Preuße
06.01.2010, 09:24
*argh*

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgann begreif(s)t du/ihr es?! Diese Regelung (25 Euro pro Plakat) gilt für jeden!















Hilfe.

Die Stadt Köln hat dies aber nicht festgelegt, sondern nur wage umschrieben. Oder falls sie es doch festgeschrieben habe sollte, kannst du mir es doch sicherlich zeigen?

haihunter
06.01.2010, 11:10
Gemäß § 9 "Verwaltungskostengesetz" haben Gebühren den "mit der Amtshandlung verbundene(n) Verwaltungsaufwand" sowie "die Bedeutung, (den) wirtschaftliche(n) Wert oder (den) sonstige(n) Nutzen der Amtshandlung für den Gebührenschuldner sowie dessen wirtschaftliche Verhältnisse" zu berücksichtigen.

Da hab ich mich Ausnahmsweise bei Endstation Rechts als Quelle bedient. Im Schnitt liegen die Forderungen bei 2 bis 10 Euro (je nach Größe der Stadt und Menge der Plakate), bei Pro Köln wären es 25,96 Euro pro Plakat. Bei den REPs gab es mal den Versuch der Stadt Wiesbaden 1.500 Euro für eine Hand voll Plakate zu fordern. Vor Gericht bekamen die REP recht und die Stadt musste im Endeffekt für die Gerichtskosten aufkommen. Da haben die 150 Euro, welche die REP zahlen mussten, nicht wirklich viel gebracht. Ich denke, wenn Pro 10.000 Euro zahlen muss, ist das schon viel.

Danke für die Info. 26 € pro Plakat ist schon recht viel, aber wenn's für alle gilt, dann ist es ja okay. Hätten sie eben rechtzeitig ihren Kram abhängen müssen.

Gärtner
06.01.2010, 12:10
Die Stadt Köln hat dies aber nicht festgelegt, sondern nur wage umschrieben. Oder falls sie es doch festgeschrieben habe sollte, kannst du mir es doch sicherlich zeigen?

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn NRW gibt es meines Wissens keine entsprechende landesweite Regelung. In Kommunalwahlgesetz und -ordnung sind diese jedenfalls nicht enthalten. Das Plakatierverbot beruht in der Regel auf dem allgemeinen ordnungsbehördlichen Plakatierverbot. Daher dürfen Parteien ganzjährig auf allgemeinen Werbeflächen werben (außer in unmittelbarer Nähe des Wahllokals am Wahltag). Die besonderen mobilen Plakatständer dürfen nur aufgrund besonderer ordnungsbehördlicher Genehmigung aufgestellt werden. Hierfür wird in der Regel kommunal ein entsprechender Zeitraum festgesetzt, der für alle Parteien gleichermaßen gilt.

Laut Runderlaß des Innenministeriums ("RdErl Lautsprecher- u. Plakatwerbung ...") darf in den drei Monaten vor der Wahl plakatiert werden bzw. die Kommunen werden gebeten, entsprechend zu verfahren, wenn sie das zu bestimmen haben. Der Erlaß betrifft nur die Plakatwerbung außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerorts unterliegt das Plakatierverbot der jeweiligen Gemeindesatzung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

Das heißt, der Erlaß des IM betrifft Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerhalb der geschlossenen Ortschaften ist das jeweilige Ordnungsamt aus Selbstverwaltungshoheit hinsichtlich der Zulassung besonderer Plakatständer für Wahlwerbung zuständig. Das Tiefbauamt dürfte nur für die Aufstellung von gemeindeeigenen Plakatständern zur Wahlwerbung zuständig sein.

Auf den Seiten der Stadt Köln habe ich dazu leider nichts gefunden, die Anfrage der "Pro Köln"-Ratsfraktion zu den Plakatkosten im Zuge der Europawahlen war das einzige, leider führen die Links ins Nirgendwo (hier zu finden, bitte beachte Punkt 3.1 (http://ratsinformation.stadt-koeln.de/to0040.asp?__ksinr=2572)).

Immerhin läßt mich der WDR nicht völlig im Regen stehen und versorgt uns mit den Spielregeln fürs Plakatieren:

http://www.wdr.de/themen/politik/kommunalwahl_2009/wahlkampf/090724.jhtml

Preuße
06.01.2010, 18:18
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn NRW gibt es meines Wissens keine entsprechende landesweite Regelung. In Kommunalwahlgesetz und -ordnung sind diese jedenfalls nicht enthalten. Das Plakatierverbot beruht in der Regel auf dem allgemeinen ordnungsbehördlichen Plakatierverbot. Daher dürfen Parteien ganzjährig auf allgemeinen Werbeflächen werben (außer in unmittelbarer Nähe des Wahllokals am Wahltag). Die besonderen mobilen Plakatständer dürfen nur aufgrund besonderer ordnungsbehördlicher Genehmigung aufgestellt werden. Hierfür wird in der Regel kommunal ein entsprechender Zeitraum festgesetzt, der für alle Parteien gleichermaßen gilt.

Laut Runderlaß des Innenministeriums ("RdErl Lautsprecher- u. Plakatwerbung ...") darf in den drei Monaten vor der Wahl plakatiert werden bzw. die Kommunen werden gebeten, entsprechend zu verfahren, wenn sie das zu bestimmen haben. Der Erlaß betrifft nur die Plakatwerbung außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerorts unterliegt das Plakatierverbot der jeweiligen Gemeindesatzung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

Das heißt, der Erlaß des IM betrifft Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerhalb der geschlossenen Ortschaften ist das jeweilige Ordnungsamt aus Selbstverwaltungshoheit hinsichtlich der Zulassung besonderer Plakatständer für Wahlwerbung zuständig. Das Tiefbauamt dürfte nur für die Aufstellung von gemeindeeigenen Plakatständern zur Wahlwerbung zuständig sein.

Auf den Seiten der Stadt Köln habe ich dazu leider nichts gefunden, die Anfrage der "Pro Köln"-Ratsfraktion zu den Plakatkosten im Zuge der Europawahlen war das einzige, leider führen die Links ins Nirgendwo (hier zu finden, bitte beachte Punkt 3.1 (http://ratsinformation.stadt-koeln.de/to0040.asp?__ksinr=2572)).

Immerhin läßt mich der WDR nicht völlig im Regen stehen und versorgt uns mit den Spielregeln fürs Plakatieren:

http://www.wdr.de/themen/politik/kommunalwahl_2009/wahlkampf/090724.jhtml

Wenn ich nicht falsch recherchiert habe, dann steht in der Kommunalordnung von Köln, dass die Rechnung an die Partei, die Kosten der Stadt dekcen müssen. Wie bei den meisten anderen Städten, ich glaube aber kaum, dass in Köln mehr als das 5-fache als in Wiesbaden verlangt wird bzw. rechtfertigt werden kann.

Gärtner
06.01.2010, 18:29
Wenn ich nicht falsch recherchiert habe, dann steht in der Kommunalordnung von Köln, dass die Rechnung an die Partei, die Kosten der Stadt dekcen müssen. Wie bei den meisten anderen Städten, ich glaube aber kaum, dass in Köln mehr als das 5-fache als in Wiesbaden verlangt wird bzw. rechtfertigt werden kann.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgenn du wie ich in Köln zuhaus wärest, dann hieltest du noch ganz andere Sachen für nicht verwunderlich. Die Eingensinnigkeit unserer Stadtverwaltung, die schon mal gerne Ratsbeschlüsse verscheppt oder ganz ignoriert, ist legendär!

Preuße
06.01.2010, 18:39
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgenn du wie ich in Köln zuhaus wärest, dann hieltest du noch ganz andere Sachen für nicht verwunderlich. Die Eingensinnigkeit unserer Stadtverwaltung, die schon mal gerne Ratsbeschlüsse verscheppt oder ganz ignoriert, ist legendär!

Oder das man auf Geologen nicht hört. Ich denke, bei der Forderung schneidet sich die Stadt Köln selbst in Fleisch. Wenn ProKöln klagt und recht bekommt, dann haben sie die Stadt wieder einmal vorgeführt.

Quo vadis
06.01.2010, 20:47
Oder das man auf Geologen nicht hört. Ich denke, bei der Forderung schneidet sich die Stadt Köln selbst in Fleisch. Wenn ProKöln klagt und recht bekommt, dann haben sie die Stadt wieder einmal vorgeführt.

Vom Stadtarchiv hat man auch schon lange nichts mehr gehört.Hoffentlich konnte so viel wie möglich, so unbeschädigt wie möglich geborgen werden.Eigentlich ein Skandal wie nicht mal 1 Jahr danach, der Mantel des Schweigens über diesen deutschen Kulturgut Super- GAU gelegt wurde.

Preuße
06.01.2010, 21:36
Vom Stadtarchiv hat man auch schon lange nichts mehr gehört.Hoffentlich konnte so viel wie möglich, so unbeschädigt wie möglich geborgen werden.Eigentlich ein Skandal wie nicht mal 1 Jahr danach, der Mantel des Schweigens über diesen deutschen Kulturgut Super- GAU gelegt wurde.

Man sieht doch, wie wenig Wert die Kultur in diesem Land hat.

Jasminblüte
06.01.2010, 22:11
derzeit würde ich die republikaner wählen. mit dem attraktiven heiko trenkle als kanzlerkandidaten. ;)

Preuße
06.01.2010, 22:38
derzeit würde ich die republikaner wählen. mit dem attraktiven heiko trenkle als kanzlerkandidaten. ;)

Trenkle ist erst einmal im Streik.

NationalDemokrat
08.01.2010, 04:26
derzeit würde ich die republikaner wählen. mit dem attraktiven heiko trenkle als kanzlerkandidaten. ;)

Na und wie gefällt Dir das "Schmuckstück" der NPD?

KLICK > http://www.frank-franz.de/


:D

NationalDemokrat
08.01.2010, 04:50
........

Ich hoffe aber, (1)dass der Erfolg der Piraten mit ihrem (2)unkonventionellen Programm bei Wahlen einen heilsamen Einfluß auf die vernünftigen Leute in den etablierten Parteien ausübt,



(1) Hab ich was verpasst?

(2) Unkonventionelles "Programm" das triffts vortrefflich, gibt nicht viele Parteien auf die folgendes zutrifft: "Wir haben hier ein Thema und sonst können wir NICHTS bieten (selbst diese SPARTENTHEMATIK INTERNET haben viele andere Parteien ÄHNLICH in IHREM PROGRAMM dieses man dann aber auch wirklich PROGRAMM nennen kann) aber das wird schon noch irgendwie. Hauptsache die Piraten finden erstmal genug Deppen für die Wahlkampfkostenerstattung.

Fazit also: Ein "unkonventionelles Programm" was gar kein Programm ist!

Genial Piraten:rolleyes:
Nur Horst Schlämmer hätte in dem Punkt euch Konkurrenz machen können!

Preuße
08.01.2010, 09:30
(1) Hab ich was verpasst?

(2) Unkonventionelles "Programm" das triffts vortrefflich, gibt nicht viele Parteien auf die folgendes zutrifft: "Wir haben hier ein Thema und sonst können wir NICHTS bieten (selbst diese SPARTENTHEMATIK INTERNET haben viele andere Parteien ÄHNLICH in IHREM PROGRAMM dieses man dann aber auch wirklich PROGRAMM nennen kann) aber das wird schon noch irgendwie. Hauptsache die Piraten finden erstmal genug Deppen für die Wahlkampfkostenerstattung.

Fazit also: Ein "unkonventionelles Programm" was gar kein Programm ist!

Genial Piraten:rolleyes:
Nur Horst Schlämmer hätte in dem Punkt euch Konkurrenz machen können!

Du hast dich mit dem Programm nicht befasst. Das Programm der Piraten betrifft noch Bürgerrechte, Staatstranzparenz, Bildung, Internet und Patentrecht/Urheberrecht.

NationalDemokrat
08.01.2010, 12:15
Du hast dich mit dem Programm nicht befasst. Das Programm der Piraten betrifft noch Bürgerrechte, Staatstranzparenz, Bildung, Internet und Patentrecht/Urheberrecht.

Der Punkt Internet ist schon mal eine Doppelbennung und zugleich wohl Kernpunkt der Partei!

- Bürgerrechte
- Bildung
- Staatstransparenz
- Patent/Uheberrechte

sind unweigerlich mit der Kernthematik (Internet) verbunden und daher keine eigenen Thematiken.

Selbst würde man dies so stehen lassen, als eigenständige Themen der Piraten. Aus den dann 5 Punkten machen sie ein Programm?? (Ein Faltblatt der NPD ist umfassender thematisch bestückt.)

Wen ich mir einmal Bürgerrechte und Staatstransparenz heraus picke so lese ich nur anleihen und die Verbindung zum Internet dies reicht MIR jedenfalls nicht.

MfG

ND

Preuße
08.01.2010, 12:17
Der Punkt Internet ist schon mal eine Doppelbennung und zugleich wohl Kernpunkt der Partei!

- Bildung
- Staatstransparenz
- Patent/Uheberrechte

sind unweigerlich mit der Kernthematik (Internet) verbunden und daher keine eigenen Thematiken.

Selbst würde man dies so stehen lassen, als eigenständige Themen der Piraten. Aus den dann 4 Punkten machen sie ein Programm?? (Ein Faltblatt der NPD ist umfassender thematisch bestückt.)

15 Punkte sind auch nicht wirklich ein richtiges Parteiprogramm.

NationalDemokrat
08.01.2010, 12:23
15 Punkte sind auch nicht wirklich ein richtiges Parteiprogramm.

Es sind sogar mehr.

Und ich sage doch.

Und wissen Sie auch warum?

Den wen ich mir die Thematik Bildung bei der NPD herauspicke kann ich allein dort 10 Unterpunkte erkennen die voneinander Unabhängig sind .Und genau dies ist eben bei den Piraten (noch) nicht so.

Preuße
08.01.2010, 12:25
Es sind sogar mehr.

Und ich sage doch.

Und wissen Sie auch warum?

Den wen ich mir die Thematik Bildung bei der NPD herauspicke kann ich allein dort 10 Unterpunkte erkennen die voneinander Unabhängig sind .Und genau dies ist eben bei den Piraten (noch) nicht so.

http://npd.de/parteiprogramm/

Die Piraten gibt es erst 3 Jahre, da kann man kein 90 seitiges Programm erwarten. Die Piraten beschränken sich auf ihre Stärken, und die liegen nun einmal bei Bildung, Bürgerrechten und Patentrecht/Urheberrecht.

NationalDemokrat
08.01.2010, 12:36
http://npd.de/parteiprogramm/

Die Piraten gibt es erst 3 Jahre, da kann man kein 90 seitiges Programm erwarten. Die Piraten beschränken sich auf ihre Stärken, und die liegen nun einmal bei Bildung, Bürgerrechten und Patentrecht/Urheberrecht.

Diese 15 Punkte der NPD sind nur die Kernthemen, bei der Piraten Partei ist es eins (1) das ist der Unterschied.

Hinzu kommt bei der NPD z.B noch ein 80! seitiges thematisch weit umfassendes Aktionsprogramm!

http://www.npd-bodensee-konstanz.de/pdf/aktionsprogramm.pdf

Ich frage mich, wo sie eine besondere Stärke bei den Piraten z.B in Sachen Bildung sehen?

Preuße
08.01.2010, 12:38
Diese 15 Punkte der NPD sind nur die Kernthemen bei der Piraten Partei ist es eins (1) das ist der Unterschied.

Hinzu kommt bei der NPD z.B noch ein 80! seitiges thematisch weit umfassendes Aktionsprogramm!

http://www.npd-bodensee-konstanz.de/pdf/aktionsprogramm.pdf

Ich frage mich wo sie eine besondere Stärke bei den Piraten z.B in Sachen Bildung sehen?

Super, auf einer Seite, die kein Schwein kennt, steht ein Aktionsprogramm. Nur weil man 15 Themen anspricht, sind es noch lange keine Kernthemen, sondern wo man der Partei Kompetenz zutraut. Den Piraten traut man es zur Zeit nur im Internet zu, bei der NPD ist dahingehend kaum eine solches Kompetenzvertrauen da, weil sie eben manche Themen garnicht anspricht, auch wenn sie im Programm stehen.

NationalDemokrat
08.01.2010, 13:02
1) Super, auf einer Seite, die kein Schwein kennt, steht ein Aktionsprogramm.

2) Nur weil man 15 Themen anspricht, sind es noch lange keine Kernthemen, sondern wo man der Partei Kompetenz zutraut. Den Piraten traut man es zur Zeit nur im Internet zu.


zu1) Stimmt müste auch hier zu finden sein > http://www.npd.de/html/240/

zu2) Natürlich sind es die Kernthemen den diese Fragen beantwortet die NPD.

Ich traue den Piraten gar NICHTS zu, den Sie haben ausser einem Chaotisch zusammengewürfelten Haufen noch KEINERLEI Kompetenz bewiesen.

Ich empfand hingegen die Oppositionsarbeit der NPD gerade in Mekpom herausragend gut! Mit unter durch BEEINDRUCKENDEN Reden wie diese hier>

http://www.youtube.com/watch?v=Z0_Guy4VPbI

Preuße
08.01.2010, 13:04
zu1) Stimmt müste auch hier zu finden sein > http://www.npd.de/html/240/

zu2) Natürlich sind es die Kernthemen den diese Fragen beantwortet die NPD.

Ich traue den Piraten gar NICHTS zu, den Sie haben ausser einem Chaotisch zusammengewürfelten Haufen noch KEINERLEI Kompetenz bewiesen.

Ich empfand hingegen die Oppositionsarbeit der NPD gerade in Mekpom herausragend gut! Mit unter durch BEEINDRUCKENDEN Reden wie diese hier>

http://www.youtube.com/watch?v=Z0_Guy4VPbI

Hast du dir mal den Wahlkmapf zur BUndestagswahl angeschaut? Die Plakate, die Werbespots und die Internetarbeit warten vorbildlich.

Das MeckPomm zum Teil gute Arbeit, bestreitet keiner. Dennoch ist die NPD meilenweit von Professionalität in Sachen Öffentlichkeitsarbeit entfernt.

NationalDemokrat
08.01.2010, 13:09
Hast du dir mal den Wahlkmapf zur BUndestagswahl angeschaut? Die Plakate, die Werbespots und die Internetarbeit warten vorbildlich.

Das MeckPomm zum Teil gute Arbeit, bestreitet keiner. Dennoch ist die NPD meilenweit von Professionalität in Sachen Öffentlichkeitsarbeit entfernt.

Leider ist der Wahlkampf der Piraten tatsächlich an mir vorbei gegangen und erlaube mir da jetzt mal NICHT zu urteilen. Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich einer NEUEN Partei SCHLECHTES Wünsche (wie andere der NPD). Aber wie gesagt, für mich einfach nicht wählbar obwohl ich Sie am Rande durchaus verfolge.

Die Öffentlichkeitsarbeit der NPD ist mangelhaft, da gibt es nichts zu beschönigen, noch leider ja.

Edit: Wobei mich jedesmal bis ins tiefste ärgert, wie in den Medien wen den mal jemand der NPD das Wort erhält umgegangen wird. Nicht sachlich, nicht neutral und IMMER voreingenommen siehe hier:
EKELHAFTES VERHALTEN DER MODERATOREN (ins Wort fallen, nicht aussprechen lassen ec.)

http://www.youtube.com/watch?v=bkfcvtzc4F4

Auch mit der DVU wird ja nicht anders umgegangen:

http://www.youtube.com/watch?v=tSS3thaxpgY

Das IST KEINE DEMOKRATIE UND KEIN DEMOKRATISCHER DIALOG.

Jasminblüte
27.02.2010, 01:09
Na und wie gefällt Dir das "Schmuckstück" der NPD?

KLICK > http://www.frank-franz.de/


:D
klar, der ist süß, auch wenn er meine politische meinung eher nicht vertritt. so radikal bin ich dann auch wieder nicht^^

NationalDemokrat
13.03.2010, 09:53
klar, der ist süß, auch wenn er meine politische meinung eher nicht vertritt. so radikal bin ich dann auch wieder nicht^^

Und wenn Du Dir jetzt auch noch anhörst was er zu sagen hat. Wirst Du bemerken das "radikal" nur eine leere Worthülse ist, mit dem Dich dieses System der Kapitalisten und Fanatischen Multikulteristen (einzig um eine Masse an Menschen zu haben die BILLIG arbeiten NICHT aus Humanitären gründen),
vor der Wahrheit abzuschrecken versucht.

Bedenke: Die Wahrheit zu FINDEN ist schwieriger, als einfach zu glauben.

Radikal heisst nichts anderes als: "an der Wurzel packend" und genau dies wollen Nationalisten das Übel das dieses Volk in Niedriglohn und Massenarbeitslosigkeit und Kinderarmut drückt "an der Wurzel packen" und beseitigen!!

Gruss,

ND