PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei fordert von Italien Gebeine des Heiligen Nikolaus



Alpha Scorpii
02.01.2010, 19:26
...um sie in einem Museum auszustellen.



Türkei will von Italien Gebeine des Heiligen Nikolaus

01.01.2010 | 17:03 | (DiePresse.com)
...
Die Türkei will von Italien die Übergabe der Gebeine des Heiligen Nikolaus fordern. Das kündigte Kulturminister Ertugrul Günay laut der liberalen Tageszeitung "Milliyet" (Freitag) an. Die im 11. Jahrhundert von Piraten geraubten Gebeine des Bischofs von Myra, der im 4. Jahrhundert in Kleinasien gewirkt hatte, sollten in seiner Heimatstadt, dem heutigen Demre, in einem geplanten Museum ausgestellt werden, hieß es.

Die Reliquien des Heiligen befinden sich in der nach ihm benannten Basilika in Bari. Dorthin waren sie auf Anordnung von Papst Urban II. (1088-99) gebracht worden.

http://diepresse.com/home/panorama/religion/530575/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/index.do


Wie üblich wird hier die türkische Sprachregelung unkritisch übernommen.


Nach der Evakuierung der Stadt und vor ihrer Eroberung durch seldschukische Truppen 1087 raubten süditalienische Kaufleute die Gebeine aus der Grabstätte des Heiligen und überführten die Reliquien ins sichere Bari.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra


Welche Frechheit eines islamischen Staates die Grabesruhe eines christlichen Heiligen stören zu wollen um ihn zur Attraktion eines „Museums“ zu machen.

Wie die Sorge der Türkei um das christliche Erbe bestellt ist und den Stand der Religionsfreiheit in der Türkei ist veranschaulicht folgender Artikel:


In der Kirche des heiligen Sankt Nikolaus, wo der Weihnachtsmann höchstselbst im vierten Jahrhundert als Bischof amtete, wird am heutigen «Samichlaus»-Tag eine Messe zelebriert. Das ist keineswegs selbstverständlich, denn die Kirche liegt in der türkischen Stadt Demre – und die kemalistische Türkei mit ihrer laizistischen Haltung hat der Religionsfreiheit lange enge Grenzen setzt.

Jahrzehntelang durfte das Patriarchat von Konstantinopel die historische Nikolaus-Kirche nicht nutzen, nachdem die türkischen Behörden sie zum Museum erklärt hatten.

http://www.sonntagszeitung.ch/fokus/artikel-detailseite/?newsid=110564

Lächerlich wie auch auch in diesem Artikel versucht wird die unhaltbaren Zustände in der Türkei zu beschönigen.

Den hier geht es nicht um „Mehr Rechte“ sondern um fehlende Rechte für Christen in der Türkei.

Selbstverständlichkeiten wie das Christen ihre Kirchen nutzen können werden übermäßig gelobt, obwohl es sich nur um eine einmalige Ausnahme handelte und der Kirche ihr rechtmäßiges Erbe, wichtige Stätten des Christentums weiterhin vorenthalten wird.

Bruddler
02.01.2010, 19:33
Da isses wieder......."fordert"
Sie bitten nicht, sie fragen auch niemals höflich an, nein, sie "fordern"......

Krabat
02.01.2010, 19:53
Die Unverschämtheit macht einen sprachlos und wütend. Als der Bischof gelebt hat, haben die Türken in der asiatischen Steppe Wanderratten angebetet.

Der Heilige wird natürlich nicht ausgeliefert.

Bruddler
02.01.2010, 19:55
Die Unverschämtheit macht einen sprachlos und wütend. Als der Bischof gelebt hat, haben die Türken in der asiatischen Steppe Wanderratten angebetet.

Der Heilige wird natürlich nicht ausgeliefert.

Ob das der Benny auch so sieht ? :rolleyes:

bernhard44
02.01.2010, 19:58
die Gebeine des Heiligen sind nur Mittel zum Zweck! Sie spekulieren auf eine satte Abfindung oder anderweitige "Wiedergutmachung"!

Sauerländer
02.01.2010, 19:59
Ob das der Benny auch so sieht ? :rolleyes:
Unser Oberhirte kann durchaus gütig sein - aber alles hat seine Grenzen.

Krabat
02.01.2010, 20:18
Ob das der Benny auch so sieht ? :rolleyes:

Bin ich froh wenn der deutsche Papst tot ist. Dann brauchen wir Katholiken ihn nicht mehr gegen das deutsche Volk zu verteidigen.

Bruddler
02.01.2010, 20:20
die Gebeine des Heiligen sind nur Mittel zum Zweck! Sie spekulieren auf eine satte Abfindung oder anderweitige "Wiedergutmachung"!

oder irgend ein "Entgegenkommen" bei irgendwelchen Verhandlungen.... :rolleyes:

Krabat
02.01.2010, 20:29
die Gebeine des Heiligen sind nur Mittel zum Zweck! Sie spekulieren auf eine satte Abfindung oder anderweitige "Wiedergutmachung"!

Nein, die verarschen uns einfach, indem sie sagen, daß unsere christliche Geschichte in ein Museum gehört.

Das sagen auch viele Deutsche.

Wäre ich Türke, ich würde köstlich lachen.

klartext
02.01.2010, 20:32
Schon merkwürdig - die Gebeine eines Toten möchten sie gerne haben, aber die hier lebenden Türken wollen sie nicht zurück.
Schicken wir ihnen anstatt eines St. Nikolaus viele tausend Alis und Yüksels.

JensVandeBeek
02.01.2010, 20:34
Schon merkwürdig - die Gebeine eines Toten möchten sie gerne haben, aber die hier lebenden Türken wollen sie nicht zurück.
Schicken wir ihnen anstatt eines St. Nikolaus viele tausend Alis und Yüksels.

"Die" sind sogar dort nicht willkommen !

klartext
02.01.2010, 20:40
"Die" sind sogar dort nicht willkommen !

Ich habe früher eine Menge antiker Gegenstände aus der Türkei geholt, meist aus der griechischen und römischen Zeit. Es gehört den Türken nicht.

Bruddler
02.01.2010, 20:40
Schon merkwürdig - die Gebeine eines Toten möchten sie gerne haben, aber die hier lebenden Türken wollen sie nicht zurück.
Schicken wir ihnen anstatt eines St. Nikolaus viele tausend Alis und Yüksels.

oder ein paar abgenagte Schweinsknochen...wetten sie würden
diese Finte nicht bemerken ?! :D

Sauerländer
02.01.2010, 20:57
Bin ich froh wenn der deutsche Papst tot ist. Dann brauchen wir Katholiken ihn nicht mehr gegen das deutsche Volk zu verteidigen.
Mal abgesehen davon, dass ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt, nicht nur, aber AUCH als das Bollwerk gegen den Progressivismus, das er ist:
Wenn er fort ist, wird jemand anderer dieses Amt ausüben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser jemand all den progressiven Kräften ein ebensolcher Dorn im Auge sein wie der jetzige Amtsträger. Das bedeutet, es wird weiterhin Anfeindungen geben, von denen wir uns weiterhin fragen müssen, ob wir sie ignorieren oder dem was auch immer entgegensetzen.
Was allenfalls aufhören wird, sind diese besonders dümmlichen Beschimpfungen und Anspielungen mit Bezug auf die spezifisch deutsche Geschichte und die angebliche Rolle des Papstes darin.

Je länger ich das erlebe, desto mehr freue ich mich auf den Moment, wenn wir den ersten afrikanischen Papst bekommen, und all diesen ausgemachten Experten nach der ersten progressiven Begeisterung erstens auffällt, was wir da inhaltlich bekommen haben, und zweitens klar wird, dass da die übliche Linkskeulen"argumente" weitgehend effektfrei dran abprallen.

Von mir aus darf das gerne bereits beim nächsten Papst der Fall sein.

JensVandeBeek
02.01.2010, 23:26
Ich habe früher eine Menge antiker Gegenstände aus der Türkei geholt, meist aus der griechischen und römischen Zeit. Es gehört den Türken nicht.

Du machst jetzt Denkfehler. Laut UN-Bestimmungen kommt es nicht darauf an wer dieses Land zurzeit besitzt, sondern zu welchem Ursprungsorte diese Gegenstände gehörten (gehören). Es gibt natürlich ganze Menge Zwischenparagraphen und Ausnahmen. Ob die Forderungen der Türken berechtigt sind, wird sich sicherlich bald klären.

Rumburak
02.01.2010, 23:32
Bin ich froh wenn der deutsche Papst tot ist. Dann brauchen wir Katholiken ihn nicht mehr gegen das deutsche Volk zu verteidigen.

Nanana, für diese Äußerung wirst Du dich aber vor deinem Schöpfer rechtfertigen müßen.

Bete, das er kein User ist!:P

klartext
02.01.2010, 23:37
Du machst jetzt Denkfehler. Laut UN-Bestimmungen kommt es nicht darauf an wer dieses Land zurzeit besitzt, sondern zu welchem Ursprungsorte diese Gegenstände gehörten (gehören). Es gibt natürlich ganze Menge Zwischenparagraphen und Ausnahmen. Ob die Forderungen der Türken berechtigt sind, wird sich sicherlich bald klären.

Dann müssten die Russen die gesamte Beutekunst an Deutschland zurückgeben - tun sie aber nicht. Und was die Osmanen zusammengeraubt haben, müsste ebenfalls zurück in die Herkunftsländer.

JensVandeBeek
02.01.2010, 23:44
Dann müssten die Russen die gesamte Beutekunst an Deutschland zurückgeben - tun sie aber nicht. Und was die Osmanen zusammengeraubt haben, müsste ebenfalls zurück in die Herkunftsländer.

Im "Normalfall" schon !

klartext
02.01.2010, 23:58
Im "Normalfall" schon !

Ägypten fordert zur Zeit die Rückgabe der Nofrotete, steht in Berlin. Sie wurde damals mit Genehmigung der Regierung ausgeführt, gegen Bezahlung.

Krabat
03.01.2010, 00:07
Nanana, für diese Äußerung wirst Du dich aber vor deinem Schöpfer rechtfertigen müßen.

Bete, das er kein User ist!:P

Mir mein Schöpfer, Dir Dein schlesischer Papi.

Rumburak
03.01.2010, 00:09
Mir mein Schöpfer, Dir Dein schlesischer Papi.

Mein schlesischer Papi ist vor zwei Jahren gestorben.:(

Krabat
03.01.2010, 00:16
Mein schlesischer Papi ist vor zwei Jahren gestorben.:(

Meine Mutter ist seit 4 Jahren tot. Soll ich Dir einen Blumenstrauß schicken?

Brauchst Du die Nummer der Telefonseelsorge?

Oder habt Ihr bei der NPD keine eigenen Hotlines?

Freikorps
03.01.2010, 00:19
Dann fordern wir halt Konstantinopel für Europa und die Christenheit zurück, schließlich war es eine griechische Stadt!

Rumburak
03.01.2010, 00:23
Meine Mutter ist seit 4 Jahren tot. Soll ich Dir einen Blumenstrauß schicken?

Brauchst Du die Nummer der Telefonseelsorge?

Oder habt Ihr bei der NPD keine eigenen Hotlines?

Es tut mir leid, das dich der Tod deiner Mutter nicht traurig stimmt.

Aber lassen wir das.

Krabat
03.01.2010, 00:43
Es tut mir leid, das dich der Tod deiner Mutter nicht traurig stimmt.

Aber lassen wir das.

Unser deutsches Volk ist nicht durch die Beweinung von Toten großgeworden, NPD-Mann.

Rumburak
03.01.2010, 00:45
Unser deutsches Volk ist nicht durch die Beweinung von Toten großgeworden, NPD-Mann.

Um die Ahnen zu trauern ist selbstverständlich in unserer Geschichte und dazu braucht es keine Pfaffen!

heide
03.01.2010, 06:34
die Gebeine des Heiligen sind nur Mittel zum Zweck! Sie spekulieren auf eine satte Abfindung oder anderweitige "Wiedergutmachung"!
Sehe ich auch so. Was bitte wollen die Muslims mit einem christlichen Heiligen? Die Muslims wissen doch gar nicht, was ein "Heiliger" ist.

Götz
03.01.2010, 08:33
Wo sind eigentlich jetzt die Stimmen ,die behaupten der Islam gehöre zu Europa und die Türkei wäre ein europäischer Staat ? Wenn etwas geeignet ist ,die Art der "potentiellen Bereicherung" europäischer Kultur durch die türkische Mentalität der europäischen Öffentlichkeit zu verdeutlichen ,dann sind es derartige "offensivdiplomatischen" , von messerscharfen und säbeltief eindringenden Einfühlungsvermögen für "gemeinsame" europäische Geschichte zeugende Forderungen.

Alpha Scorpii
03.01.2010, 11:54
Du machst jetzt Denkfehler. Laut UN-Bestimmungen kommt es nicht darauf an wer dieses Land zurzeit besitzt, sondern zu welchem Ursprungsorte diese Gegenstände gehörten (gehören). Es gibt natürlich ganze Menge Zwischenparagraphen und Ausnahmen. Ob die Forderungen der Türken berechtigt sind, wird sich sicherlich bald klären.


Darf ich mal kurz lachen.

Wir reden über das frühe Mittelalter, dafür ist die UN nicht kompetent. Aufgrund des fehlenden Rechtsgrund wollen die Türken ja auch eine „Kampagne zur Herausgabe“ betreiben.

Viel Spaß, die Türkei ist schon unbeliebt, jetzt will sie offenbar verhasst werden. Jeder der die Auslieferung eines christlichen Heiligen an einen mohammedanischen Verfolgerstaat auch nur in Erwägung zieht darf sich der allgemeinen Verachtung sicher sein, seine eventuelle politische Kariere in Italien als beendet gelten.

Da sind wir bei der Motivation der Türken, die richten sich wahrscheinlich hauptsächlich an die eigenen Wähler. Mohammedaner wie sie alle sind, geht es ums Beutemachen, einen „Schatz“, der sich zu Geld machen lässt für zuhause sichern.
Das man bei Erfolg die Christen auch noch demütigen kann, wie krabat schon bemerkte, ist sicherlich nicht viel weniger wichtig.
Den Christen die unterlegen Dhimirolle zuzuschreiben, daß sie nicht mal mehr Kontrolle über ihre eigene Religion und ihre Toten haben ist sicher Motivation für eine ganze Reihe von mohammedanischen Provokationen (Kruzifixe). Dazu gehört auch die „gnädige Erlaubnis“ für die Christen ausnahmsweise in ihrer eigenen Kirche einen Gottesdienst abhalten zu können.

JensVandeBeek
03.01.2010, 12:40
Darf ich mal kurz lachen.

Wir reden über das frühe Mittelalter, dafür ist die UN nicht kompetent. Aufgrund des fehlenden Rechtsgrund wollen die Türken ja auch eine „Kampagne zur Herausgabe“ betreiben.

Viel Spaß, die Türkei ist schon unbeliebt, jetzt will sie offenbar verhasst werden. Jeder der die Auslieferung eines christlichen Heiligen an einen mohammedanischen Verfolgerstaat auch nur in Erwägung zieht darf sich der allgemeinen Verachtung sicher sein, seine eventuelle politische Kariere in Italien als beendet gelten.

Da sind wir bei der Motivation der Türken, die richten sich wahrscheinlich hauptsächlich an die eigenen Wähler. Mohammedaner wie sie alle sind, geht es ums Beutemachen, einen „Schatz“, der sich zu Geld machen lässt für zuhause sichern.
Das man bei Erfolg die Christen auch noch demütigen kann, wie krabat schon bemerkte, ist sicherlich nicht viel weniger wichtig.
Den Christen die unterlegen Dhimirolle zuzuschreiben, daß sie nicht mal mehr Kontrolle über ihre eigene Religion und ihre Toten haben ist sicher Motivation für eine ganze Reihe von mohammedanischen Provokationen (Kruzifixe). Dazu gehört auch die „gnädige Erlaubnis“ für die Christen ausnahmsweise in ihrer eigenen Kirche einen Gottesdienst abhalten zu können.

Wenn du dich zu ende gelacht hast, versucht Mal rauszubekommen, wie die Internationale Gesetzte so was regelt. Dann kannst du noch Mal kommen und dich zu Wort melden. Es geht hier nicht um Wünsche oder persönliche Ambitionen sondern Fakten, die etwas bewegen könnten. Die Forderung der Türkei hört sich zuerst zwar absurd an, aber man sollte trotzdem sachlich an die Sache rangehen und sich nicht von eigenen Gefühlen verleiten lassen. Die Situation der Christen in der Türkei ist sehr gut bekannt und dieses Land müsste ganz Menge tun um diesen Miststand zu ändern. Ob das jedoch bei diesem Fall Rolle spielen wird oder nicht, werden wir sicherlich bald sehen.

JensVandeBeek
03.01.2010, 12:43
Ägypten fordert zur Zeit die Rückgabe der Nofrotete, steht in Berlin. Sie wurde damals mit Genehmigung der Regierung ausgeführt, gegen Bezahlung.

Wenn es wirklich so ist, weiß ich nicht, mit welchen Recht die Ägypter versuchen, der Nofretete zurück zu bekommen.

torun
03.01.2010, 12:46
Wenn es wirklich so ist, weiß ich nicht, mit welchen Recht die Ägypter versuchen, der Nofretete zurück zu bekommen.

Zumal da in englischen Museen und Herrenhäusern weitaus mehr zu holen wäre, was damals nicht bezahlt wurde.

Senator74
03.01.2010, 12:47
Nicht eine feuchte Nuß haben die Türken zu fordern...
Wenn du auf Zypern gesehen hast,wie die orthodoxen Klöster aussehen,dann packt dich der Zorn!!Schändung pur!
Zerkratzte Gesichter in den Fresken...eine Frechheit!!

torun
03.01.2010, 12:50
Nicht eine feuchte Nuß haben die Türken zu fordern...
Wenn du auf Zypern gesehen hast,wie die ortodoxen Klöster aussehen,dann packt dich der Zorn!!Schändung pur!
Zerkratzte Gesichter in den Fresken...eine Frechheit!!

Vielleicht haben sie auch herausgefunden, daser ein Vorfahre in direkter Linie des Propheten ist:cool2:

Senator74
03.01.2010, 13:07
Vielleicht haben sie auch herausgefunden, daser ein Vorfahre in direkter Linie des Propheten ist:cool2:

Die haben GsD zu wenige Wissenschaftler dafür und gedungene zählen nicht!!

JensVandeBeek
03.01.2010, 13:17
Zumal da in englischen Museen und Herrenhäusern weitaus mehr zu holen wäre, was damals nicht bezahlt wurde.

So isses...

elas
03.01.2010, 13:19
...um sie in einem Museum auszustellen.




http://diepresse.com/home/panorama/religion/530575/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/index.do


Wie üblich wird hier die türkische Sprachregelung unkritisch übernommen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra


Welche Frechheit eines islamischen Staates die Grabesruhe eines christlichen Heiligen stören zu wollen um ihn zur Attraktion eines „Museums“ zu machen.

Wie die Sorge der Türkei um das christliche Erbe bestellt ist und den Stand der Religionsfreiheit in der Türkei ist veranschaulicht folgender Artikel:



http://www.sonntagszeitung.ch/fokus/artikel-detailseite/?newsid=110564

Lächerlich wie auch auch in diesem Artikel versucht wird die unhaltbaren Zustände in der Türkei zu beschönigen.

Den hier geht es nicht um „Mehr Rechte“ sondern um fehlende Rechte für Christen in der Türkei.

Selbstverständlichkeiten wie das Christen ihre Kirchen nutzen können werden übermäßig gelobt, obwohl es sich nur um eine einmalige Ausnahme handelte und der Kirche ihr rechtmäßiges Erbe, wichtige Stätten des Christentums weiterhin vorenthalten wird.

Wieder so eine religiös motivierte Lunte ans Pulverfass.

Alpha Scorpii
03.01.2010, 13:37
Wenn du dich zu ende gelacht hast, versucht Mal rauszubekommen, wie die Internationale Gesetzte so was regelt. Dann kannst du noch Mal kommen und dich zu Wort melden. Es geht hier nicht um Wünsche oder persönliche Ambitionen sondern Fakten, die etwas bewegen könnten. ...

Wenn wir schon bei Fakten sind, wo sind denn deine, ich lese hier von dir nur blah, blah...

JensVandeBeek
03.01.2010, 13:41
Wenn wir schon bei Fakten sind, wo sind denn deine, ich lese hier von dir nur blah, blah...

Fakten wofür? In meine Beiträgen habe ich doch meine Standpukt geschrieben, da gibt es nichts dazu zu fügen.

Alpha Scorpii
03.01.2010, 13:47
Fakten wofür? In meine letzten zwei Beiträgen habe ich doch meine Standpukt geschrieben, da gibt es nichts dazu zu fügen.

Du quatscht die ganze Zeit von der UN und „internationalen Gesetzen“ die das angeblich „regeln“.

Wie wäre es die entsprechenden Konventionen und Paragraphen zu nennen und darzulegen inwiefern diese auf diese Situation anwendbar wären?

dimu
03.01.2010, 13:50
.
>> Türkei fordert von Italien Gebeine des Heiligen Nikolaus<<

die gebeine einer muttersau sollte man ihnen zusenden.
ein herzliches "grunz" dazu!

.

Doc Gyneco
03.01.2010, 13:52
Du machst jetzt Denkfehler. Laut UN-Bestimmungen kommt es nicht darauf an wer dieses Land zurzeit besitzt, sondern zu welchem Ursprungsorte diese Gegenstände gehörten (gehören). Es gibt natürlich ganze Menge Zwischenparagraphen und Ausnahmen. Ob die Forderungen der Türken berechtigt sind, wird sich sicherlich bald klären.

Da kommt mir spontan ne Frage !

Warum verlangt ein Muselstaat die Reliquien eines "Scheisschristen" zurück ?


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JensVandeBeek
03.01.2010, 14:05
Da kommt mir spontan ne Frage !

Warum verlangt ein Muselstaat die Reliquien eines "Scheisschristen" zurück ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei den Forderung der Türken scheint es nur Eigennutz zu sein. Religiöse Motive kann ich nicht sehen.

Ajax
03.01.2010, 14:22
Was haben die Türken mit einem christlichen Heiligen zu schaffen? Als Nikolaus lebte, gab es noch keine Türken oder gar eine türkische Kultur. Wer keine eigene Kultur hat, stiehlt sie sch eben zusammen. Ähnlich wie die Polen. Es gibt ja auch Türken, die behaupten, ihr Volk stamme von den Trojanern ab.

carpe diem
03.01.2010, 14:24
Dieser Forderung wird Berluscono hoffentlich ein Njet dagegen setzen.

JensVandeBeek
03.01.2010, 14:29
Dieser Forderung wird Berluscono hoffentlich ein Njet dagegen setzen.

Hätte der Berlusconi in dem Fall was zu sagen? Wenn ja, dann bin ich aber skeptisch, denn er und Erdogan verstehen sich eigentlich ziemlich gut.

Skaramanga
03.01.2010, 17:17
Was haben die Türken mit einem christlichen Heiligen zu schaffen? Als Nikolaus lebte, gab es noch keine Türken oder gar eine türkische Kultur. Wer keine eigene Kultur hat, stiehlt sie sch eben zusammen. Ähnlich wie die Polen. Es gibt ja auch Türken, die behaupten, ihr Volk stamme von den Trojanern ab.

Erinnert mich an die türkische Tourismus-Werbung, die man hier manchmal im Fernsehen sieht. Mit Ausnahme des Topkapi-Serai sieht man dort ausschließlich römische und griechische Kulturdenkmäler! :hihi: Peinlich peinlich...

Krabat
03.01.2010, 18:31
Der Rektor der Nikolauskirche hat den türkischen Kültürminister trocken-süffisant gefragt, ob er vorhabe, die gesamte Basilika, die eigens für die Gebeine gebaut wurde, in die Türkei mitzunehmen.
http://www.kath.net/detail.php?id=25118

Alpha Scorpii
03.01.2010, 19:37
Was haben die Türken mit einem christlichen Heiligen zu schaffen? Als Nikolaus lebte, gab es noch keine Türken oder gar eine türkische Kultur. Wer keine eigene Kultur hat, stiehlt sie sch eben zusammen. Ähnlich wie die Polen.

Ganz wie die Polen, die verlangen ja von Deutschland auch die Glocken der deutschen Kirchen welche sie annektiert haben.

Wie Strassenräuber die nachdem sie dir dein Handy geklaut habe dich auf Herausgabe des Zubehörs verklagen.

Bruddler
03.01.2010, 19:43
.
>> Türkei fordert von Italien Gebeine des Heiligen Nikolaus<<

die gebeine einer muttersau sollte man ihnen zusenden.
ein herzliches "grunz" dazu!

.


Und als Zugabe noch ein paar Schweineborsten, um ihnen glaubhaft zu machen, dass es sich dabei um Überreste des Bartes vom hlg. Niko handelt... :D

heide
03.01.2010, 20:16
Bei den Forderung der Türken scheint es nur Eigennutz zu sein. Religiöse Motive kann ich nicht sehen.


Richtig, die Gebeine sollen eine Touristenattaktion werden!

heide
03.01.2010, 20:19
Was haben die Türken mit einem christlichen Heiligen zu schaffen? Als Nikolaus lebte, gab es noch keine Türken oder gar eine türkische Kultur. Wer keine eigene Kultur hat, stiehlt sie sch eben zusammen. Ähnlich wie die Polen. Es gibt ja auch Türken, die behaupten, ihr Volk stamme von den Trojanern ab.

Troja den Trojanern!:cool2:

heide
03.01.2010, 20:21
Wenn es wirklich so ist, weiß ich nicht, mit welchen Recht die Ägypter versuchen, der Nofretete zurück zu bekommen.

Ob es eine Bezahlung für die Nofrete gegeben hat, weiß ich nicht. Aber wenn wir schon dabei sind: Die Büste von Echnaton steht doch auch in Berlin im Museum. Warum will Ägypten denn nicht beide Büsten zurück?

heide
03.01.2010, 20:24
Was haben die Türken mit einem christlichen Heiligen zu schaffen? Als Nikolaus lebte, gab es noch keine Türken oder gar eine türkische Kultur. Wer keine eigene Kultur hat, stiehlt sie sch eben zusammen. Ähnlich wie die Polen. Es gibt ja auch Türken, die behaupten, ihr Volk stamme von den Trojanern ab.

Osman war der Gründer der Türkei. Ich müsste mich nun erst sachkundig machen, wann das osmanische Reich entstand.
Ich gebe zu, ich war jetzt im Moment zu faul, Wikipedia aufzurufen!

Misteredd
03.01.2010, 20:28
Sancto Silvio B. wird ihnen sicher den Marsch blasen.

Hoffnung
04.01.2010, 06:38
Da isses wieder......."fordert"
Sie bitten nicht, sie fragen auch niemals höflich an, nein, sie "fordern"......

Dieses "fordern" steckt in ihrem Blut und wird niemals aufhören ...

Bruddler
04.01.2010, 07:28
Dieses "fordern" steckt in ihrem Blut und wird niemals aufhören ...

"Fordern" kann ich meist nur, wenn ich weiß, dass meine Forderungen Gehör finden. Der Chef fordert von seinen Untergebenen, oder der Trainer fordert von seinen Spielern, oder der Ausbilder fordert von seinen Auszubildenden, oder der freche Muselmane Gast fordert von seinem (eingeschüchterten) Gastgeber....

JensVandeBeek
04.01.2010, 12:58
Dieses "fordern" steckt in ihrem Blut und wird niemals aufhören ...

"ihrem Blut" ??? Du scheinst dieses Volk gut zu kennen!!??

PS : Wäre vielleicht besser, wenn du dich als neue User vorstellen würdest. Es ist üblich hier.






8-1-25-1-19-5-18

Hoffnung
05.01.2010, 05:50
"Fordern" kann ich meist nur, wenn ich weiß, dass meine Forderungen Gehör finden. Der Chef fordert von seinen Untergebenen, oder der Trainer fordert von seinen Spielern, oder der Ausbilder fordert von seinen Auszubildenden, oder der freche Muselmane Gast fordert von seinem (eingeschüchterten) Gastgeber....

Warum ist der Gastgeber so eingeschüchtert, dass ist doch die spannende Frage?

heide
07.01.2010, 06:43
"ihrem Blut" ??? Du scheinst dieses Volk gut zu kennen!!??

PS : Wäre vielleicht besser, wenn du dich als neue User vorstellen würdest. Es ist üblich hier.






8-1-25-1-19-5-18

Warum ist denn Hoffnung schon gesperrt?

DSol
07.01.2010, 06:58
Schon merkwürdig - die Gebeine eines Toten möchten sie gerne haben, aber die hier lebenden Türken wollen sie nicht zurück.
Schicken wir ihnen anstatt eines St. Nikolaus viele tausend Alis und Yüksels.

Gute Idee.

Wann merken Türken eigentlich, dass sie nix zu fordern haben?