PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin für die Herrschaft einer echten Elite!



lupus_maximus
02.01.2010, 11:35
Nicht für eine Demokratie!
Wie man sieht in Deutschland, sind die meisten "Demokraten" etwas hohl im Kopfe!

Allerdings was sich in Deutschland Elite nennt, sind keine Fachleute, außer für Abzocke, sondern selbsternannte Selbstschützer zu ihrem Vorteil!
Echte Elite wären Kaliber von meiner Sorte, Pythia, Faulpelz und noch einige andere!
Sie fallen hauptsächlich durch Intelligenz auf, wie z.B. Aldebaran, Bernhard44 und noch ein paar andere Mods, die ich jetzt alle nicht schleimern will.

Als echte Elite, die einem Land auch nützen, würde ich Facharbeitergesellen, Techniker aller Art, Ingenieure und Architekten, richtige Ärzte, bezeichnen, auf keinen Fall aber Geistesriesen wie Plüschologen, Juristen und ähnliches!

Also alles, was sich in Deutschland unter dem ÖD so ansammelt, Zwecks Vernichtung von Steuergeldern, genauer gesagt: von Volksvermögen!
Mir schwebt also ein Staat vor, der eigentlich nicht auf Steuern zurückgreifen kann, da es ja dann wieder so ausartet wie in der BRDDR. Dabei muß man allerdings nach Leuten suchen die nicht auf Geldmacht aussind, ergo Idealisten.

Dann kämen also praktisch nur Leute in Frage, die es nicht nötig haben, beim Volk um Unterhalt zu betteln!

Wird weitergeführt: ich habe gerad Hunger nach Input, bis später!

Nanninga
02.01.2010, 15:06
Hallo, werte Forengemeinschaft, es gibt keine echten Eliten. Es gibt Menschen, deren Fähigkeiten auf dem einen oder anderen Gebiete dieselben von anderen Menschen weit übersteigen.

Der Idealfall, daß überragende Fähigkeiten mit überragenden Charaktereigenschaften, was den Einsatz für die Allgemeinheit und nicht überwiegend für egoistische Zwecke einhergeht, ist so selten, daß es nicht tragbar ist, eine Herrschaft daran auszurichten.

Nur unreife Personen glauben an perfekte Menschen.

Agano
02.01.2010, 15:10
in meinem schulsystem würde jeder mit seinen ureigenen fähigkeiten, die nun mal jeder hat, für sich zur elite gehören. die elite, die du meinst, die gibt es nicht. gemeinsam könnte eine gruppe mit vielen fähigkeiten vielleicht eine art von elite dar stellen, wenn ihnen die sucht nach macht und reichtum nicht ins hirn steigt, wie es bisher IMMER der fall war.

durch eine gute erziehung und schulische ausbildung kann man den wahn eingrnzen, minimieren und die verantwortung auf viele übertragen, zum beispiel bei einem volksentschaud auf alle. das wäre doch ein prima ziel, oder? und zudem wäre das auch die voraussetzung für einen volksentscheid. veränderte erziehung, verändertes schulsystem = anderes denken. richard

Klopperhorst
02.01.2010, 15:11
Hallo, werte Forengemeinschaft, es gibt keine echten Eliten. Es gibt Menschen, deren Fähigkeiten auf dem einen oder anderen Gebiete dieselben von anderen Menschen weit übersteigen.

Der Idealfall, daß überragende Fähigkeiten mit überragenden Charaktereigenschaften, was den Einsatz für die Allgemeinheit und nicht überwiegend für egoistische Zwecke einhergeht, ist so selten, daß es nicht tragbar ist, eine Herrschaft daran auszurichten.

Nur unreife Personen glauben an perfekte Menschen.

Die Frage ist, welche Art von Egoismus du meinst. Ein völkischer Egoismus, der auf die Erhaltung, Vorherrschaft eines Volkes ausgelegt ist, sollte doch auch individuelle Zwecke übersteigen und auf das Wohl der Gemeinschaft ausgerichtet sein.

Was du zurecht kritisierst, ist eine vom Volk abgehobene Elite, die sich nur selbst (d.h. ihre eigenen Familienclans) bereichert.

Genau diese Art von Elite kann durch eine echte Volksdemokratie verhindert werden.

---

Senator74
02.01.2010, 16:36
Wie man sieht in Deutschland, sind die meisten "Demokraten" etwas hohl im Kopfe!

Allerdings was sich in Deutschland Elite nennt, sind keine Fachleute, außer für Abzocke, sondern selbsternannte Selbstschützer zu ihrem Vorteil!
Echte Elite wären Kaliber von meiner Sorte, Pythia, Faulpelz und noch einige andere!
Sie fallen hauptsächlich durch Intelligenz auf, wie z.B. Aldebaran, Bernhard44 und noch ein paar andere Mods, die ich jetzt alle nicht schleimern will.

Als echte Elite, die einem Land auch nützen, würde ich Facharbeitergesellen, Techniker aller Art, Ingenieure und Architekten, richtige Ärzte, bezeichnen, auf keinen Fall aber Geistesriesen wie Plüschologen, Juristen und ähnliches!

Also alles, was sich in Deutschland unter dem ÖD so ansammelt, Zwecks Vernichtung von Steuergeldern, genauer gesagt: von Volksvermögen!
Mir schwebt also ein Staat vor, der eigentlich nicht auf Steuern zurückgreifen kann, da es ja dann wieder so ausartet wie in der BRDDR. Dabei muß man allerdings nach Leuten suchen die nicht auf Geldmacht aussind, ergo Idealisten.

Dann kämen also praktisch nur Leute in Frage, die es nicht nötig haben, beim Volk um Unterhalt zu betteln!

Wird weitergeführt: ich habe gerad Hunger nach Input, bis später!

Mal abgesehen davon,dass du in deiner Eröffnung mich schwerstens beleidigt,in den Dreck gestossen und herabgewürdigt hast,(SCHERZ), scheiterten bis datoalle Versuche,eine Experten-Regierung zu etablieren...Experten als Berater,ja,aber nicht an vorderster Front...sie können dir als Wähler nichts verklickern....unsere Polithasen schon...grins...

Nanninga
02.01.2010, 16:39
Die Frage ist, welche Art von Egoismus du meinst. Ein völkischer Egoismus, der auf die Erhaltung, Vorherrschaft eines Volkes ausgelegt ist, sollte doch auch individuelle Zwecke übersteigen und auf das Wohl der Gemeinschaft ausgerichtet sein.

Was du zurecht kritisierst, ist eine vom Volk abgehobene Elite, die sich nur selbst (d.h. ihre eigenen Familienclans) bereichert.

Genau diese Art von Elite kann durch eine echte Volksdemokratie verhindert werden.

---

Hallo, werter Klopperhorst, ich halte völkischen Egoismus für einen Widerspruch in sich, sogar das Beispiel mit dem Familienclan ist für mich kein Egoismus im eigentlichen Sinne. Man kann kein Herrschaftssystem an einer Elite ausrichten. Ich habe im Direktstrom im Weltnetz verfolgen können, wie Wladimir Kramnik ein einzügiges Matt übersah, das ich wie jeder andere Vereinsspieler sofort sah; ich habe in meinem Berufsleben einmal die Auslegungen eines Reaktors eines Ingenieurs vor mir gehabt, den ich als begnadet bezeichnet hätte, der wegen eines dummen Fehlers Menschenleben hätte kosten können.

Niemand ist vor Fehlern gefeit, es gibt keine Elite, die eine Garantie gäbe, ein Volk richtig zu lenken. Das sind alles Illusionen, ich glaube nicht an den Helden oder den starken Mann, ich glaube nur leider daran, daß viele irrationale Menschen für so etwas empfänglich sind. Die machen dann aus ihrem angeblich fehlerfreien auch noch einen, der moralisch ohne Fehl und Tadel ist. So etwas gibt es alles nicht.

RDX
02.01.2010, 16:45
Wie man sieht in Deutschland, sind die meisten "Demokraten" etwas hohl im Kopfe!

Allerdings was sich in Deutschland Elite nennt, sind keine Fachleute, außer für Abzocke, sondern selbsternannte Selbstschützer zu ihrem Vorteil!
Echte Elite wären Kaliber von meiner Sorte, Pythia, Faulpelz und noch einige andere!
Sie fallen hauptsächlich durch Intelligenz auf, wie z.B. Aldebaran, Bernhard44 und noch ein paar andere Mods, die ich jetzt alle nicht schleimern will.

Als echte Elite, die einem Land auch nützen, würde ich Facharbeitergesellen, Techniker aller Art, Ingenieure und Architekten, richtige Ärzte, bezeichnen, auf keinen Fall aber Geistesriesen wie Plüschologen, Juristen und ähnliches!

Also alles, was sich in Deutschland unter dem ÖD so ansammelt, Zwecks Vernichtung von Steuergeldern, genauer gesagt: von Volksvermögen!
Mir schwebt also ein Staat vor, der eigentlich nicht auf Steuern zurückgreifen kann, da es ja dann wieder so ausartet wie in der BRDDR. Dabei muß man allerdings nach Leuten suchen die nicht auf Geldmacht aussind, ergo Idealisten.

Dann kämen also praktisch nur Leute in Frage, die es nicht nötig haben, beim Volk um Unterhalt zu betteln!

Wird weitergeführt: ich habe gerad Hunger nach Input, bis später!

Die Herrschaft echter Eliten gab es und gibt es bein den Indianern und vielen anderen primitiven Völkern.

Die wählen sich ihre Häuptlinge in Wahlen und wenn sie nichts taugen, können sie auch wieder abgesetzt werden.

Bei wichtigen Entscheidungen wie Krieg muss der Häuptling den Ältestenrat um Zustimmung fragen.

Das ist eine uralte Herrschaftsform, die sich in Zehntausenden von Jahren einwandfrei bewährt hat.

Humer
02.01.2010, 17:06
Hallo, werter Klopperhorst, ich halte völkischen Egoismus für einen Widerspruch in sich, sogar das Beispiel mit dem Familienclan ist für mich kein Egoismus im eigentlichen Sinne. Man kann kein Herrschaftssystem an einer Elite ausrichten. Ich habe im Direktstrom im Weltnetz verfolgen können, wie Wladimir Kramnik ein einzügiges Matt übersah, das ich wie jeder andere Vereinsspieler sofort sah; ich habe in meinem Berufsleben einmal die Auslegungen eines Reaktors eines Ingenieurs vor mir gehabt, den ich als begnadet bezeichnet hätte, der wegen eines dummen Fehlers Menschenleben hätte kosten können.

Niemand ist vor Fehlern gefeit, es gibt keine Elite, die eine Garantie gäbe, ein Volk richtig zu lenken. Das sind alles Illusionen, ich glaube nicht an den Helden oder den starken Mann, ich glaube nur leider daran, daß viele irrationale Menschen für so etwas empfänglich sind. Die machen dann aus ihrem angeblich fehlerfreien auch noch einen, der moralisch ohne Fehl und Tadel ist. So etwas gibt es alles nicht.

So ist es !
Elitemenschen, Übermenschen, Heilige, gibt es nicht. Sollten solche präsentiert werden, müssten Berichte über alle ihre kleinen und großen Sünden bei Androhung der Todesstrafe unterdrückt werden, sonst wäre es sofort aus mit der Überhöhung.
Ich sehe dahinter den Wunsch nach einem guten Herrscher (König), der für uns diese zerrissene Welt wieder in Ordnung bringt. Das "schmutzige" Geschäft der Tagespolitik, mit dem Ausgleich wiedersprüchlicher Interessen, dem Geschachere um Vorteile, wäre dann endlich vorbei, so meine Erklärung für diese Sehnsüchte. Eigentlich wäre das auch das Ende der Politik überhaupt, die Verantwortung für das Land wird delegiert und das war es dann.

Moser
02.01.2010, 17:08
Ich bin dafür, da ich dann wüsste, dass Lupus_Maximus definitiv nicht in der Regierung wäre.

Waldgänger
02.01.2010, 17:12
Humer, korrekt. Ich würde allerdings behaupten, es wäre die Vergöttlichung des Politischen. Eine Art Übermensch, der die Regierungsgeschäfte regeln soll. Als solcher ist er in allen Bereichen kompetent und stellt einfach „die Elite“ dar, was immer das sein soll. Das sind Sehnsüchte nach einer Erlöserfigur, die mit ihrem Heil alle befreien und dem „einfachen Menschen“ die Verantwortung abnehmen soll.

Diese Art Vorstellungen sind nicht neu, sie erscheinen nahezu immer, wenn die bürgerliche Gesellschaft in der Krise ist, und sind eine der kulturideologischen Keimformen des Faschismus.

Ob empirisch längst erwiesen ist, dass es keine absolute Kompetenz für alles und jeden gibt, Intelligenz mehrdimensional und situativ wirkt, interessiert dabei vielen nicht. Genauso wenig, dass die Geschichte gezeigt hat, dass Einzelne oder Kaderkasten nicht in der Lage sind, ein Volk dauerhaft zu führen, ohne in Selbstüberschätzung und Selbsterhöhung in den Untergang zu marschieren.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und sind an einer Hand abzählbar.

lupus_maximus
02.01.2010, 17:49
Ich bin dafür, da ich dann wüsste, dass Lupus_Maximus definitiv nicht in der Regierung wäre.

Großer Irrtum Kommie, ich bin sogar der Chef!
Was automatisch beweist, daß ich eine Intelligenzbestie bin!

willke
02.01.2010, 17:55
Gibt es solche Eliten überhaupt, die geistig ihren Mann /Frau stehen, dabei realistisch sind und zu Hause gefahrlos den Wasserhahn aufdrehen können?

EinDachs
02.01.2010, 18:13
So ist es !
Elitemenschen, Übermenschen, Heilige, gibt es nicht. Sollten solche präsentiert werden, müssten Berichte über alle ihre kleinen und großen Sünden bei Androhung der Todesstrafe unterdrückt werden, sonst wäre es sofort aus mit der Überhöhung.
Ich sehe dahinter den Wunsch nach einem guten Herrscher (König), der für uns diese zerrissene Welt wieder in Ordnung bringt. Das "schmutzige" Geschäft der Tagespolitik, mit dem Ausgleich wiedersprüchlicher Interessen, dem Geschachere um Vorteile, wäre dann endlich vorbei, so meine Erklärung für diese Sehnsüchte. Eigentlich wäre das auch das Ende der Politik überhaupt, die Verantwortung für das Land wird delegiert und das war es dann.

Das wär noch viel schlimmer, als das Ende der Politik überhaupt. Deine Herleitung, woraus dieser Wunsch sich speißt, ist zutreffend, was aber die Meritokratiebefürworter immer gerne übersehen, ist was dann in der Praxis daraus wird.
Die essentielle Frage der Nachfolgeregelung ist da stets immer ein Problem, wenn man die tolle Elite herrschen lässt. In der ersten Generation hat man (vielleicht) noch Idealisten und kluge Köpfe, spätestens in der zweiten kommen dann die Apparatschiks und die Klüngelbildungen und schlussendlich kommt man zu Herrschaftsapparaten a la Breschniew.
(Ja, Lupus Vorschlag erinnert mich in erster Linie an das Sowjetsystem. Das ist bei vielen seiner Vorschläge so)
"Elite" ist nichts, dass man mit Blick in den Pass feststellen kann, es ist zwangsläufig, dass Patronagen- und Klientelverhältnisse eine gewichtige Rolle bei der Frage stellen werden, wer zur Elite gehört. Dasselbe Problem wird ja auch oft genug bei Parteien thematisiert, hier hilft dann aber der demokratische Abwahlmechanismus um die schlimmsten Auswüchse der Korruption, Trägheit und der Günstlingswirtschaft abzudrehen.
Und dann darf man nicht vergessen, dass die Macht an und für sich schon ein Problem ist. Die korrumpiert eben und macht süchtig. Als Daumenregel kann man sich merken, dass ein Politiker nach 10 Jahren in einer Spitzenposition ausgebrannt ist. Fallweise geht das auch viel schneller. Üblicherweise ist er dann nur reformträge und visionslos, wenn man Pech hat, ist er paranoid und machthungrig.

Klopperhorst
03.01.2010, 10:45
Hallo, werter Klopperhorst, ich halte völkischen Egoismus für einen Widerspruch in sich, sogar das Beispiel mit dem Familienclan ist für mich kein Egoismus im eigentlichen Sinne. Man kann kein Herrschaftssystem an einer Elite ausrichten. Ich habe im Direktstrom im Weltnetz verfolgen können, wie Wladimir Kramnik ein einzügiges Matt übersah, das ich wie jeder andere Vereinsspieler sofort sah; ich habe in meinem Berufsleben einmal die Auslegungen eines Reaktors eines Ingenieurs vor mir gehabt, den ich als begnadet bezeichnet hätte, der wegen eines dummen Fehlers Menschenleben hätte kosten können.

Niemand ist vor Fehlern gefeit, es gibt keine Elite, die eine Garantie gäbe, ein Volk richtig zu lenken. Das sind alles Illusionen, ich glaube nicht an den Helden oder den starken Mann, ich glaube nur leider daran, daß viele irrationale Menschen für so etwas empfänglich sind. Die machen dann aus ihrem angeblich fehlerfreien auch noch einen, der moralisch ohne Fehl und Tadel ist. So etwas gibt es alles nicht.

Wie ich sehe, ist dein Hauptargument also die Möglichkeit von Fehlentscheidungen und Machtmißbrauch durch eine Elite.

Aber warum sollten Demokratie und Elite nicht vereinbar sein?

Wenn man sich heute einmal ansieht, welche fachlichen Fähigkeiten die Medien-Politiker haben, kommt man ins Staunen.

Ich bin dafür, den Anteil von Wissenschaftlern und Ingenieuren in der Politik auf mindestens 50% aufzustocken. Das wäre bereits ein guter Schritt, um Fehlentscheidungen zu unterbinden und mehr Vernunft walten zu lassen.

---

Moser
03.01.2010, 10:47
Großer Irrtum Kommie, ich bin sogar der Chef!
Was automatisch beweist, daß ich eine Intelligenzbestie bin!

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich natürlich mit "nein" gestimmt.

Nanninga
07.01.2010, 16:29
Wie ich sehe, ist dein Hauptargument also die Möglichkeit von Fehlentscheidungen und Machtmißbrauch durch eine Elite.

Aber warum sollten Demokratie und Elite nicht vereinbar sein?

Wenn man sich heute einmal ansieht, welche fachlichen Fähigkeiten die Medien-Politiker haben, kommt man ins Staunen.

Ich bin dafür, den Anteil von Wissenschaftlern und Ingenieuren in der Politik auf mindestens 50% aufzustocken. Das wäre bereits ein guter Schritt, um Fehlentscheidungen zu unterbinden und mehr Vernunft walten zu lassen.

---

Hallo, werter Klopperhorst, es geht weniger um die Fehlbarkeit des Einzelnen, sondern mir vielmehr um die Masse an Menschen, die sich damit nicht abfinden kann.

Es ist ein Markenzeichen der westlichen Welt, immer mehr Juristen zu produzieren, eine autokatalytische Entwicklung, da diese neue rechtliche Spannungsfelder selber schaffen.

Seit den 70er Jahren lebt die westliche Welt nur noch von dem, was dereinst erwirtschaftet wurde.

Gryphus
07.01.2010, 16:34
Ja, allerdings nur in einem System das fähig ist diese Eliten möglichst konsequent auszusondieren. Es müsste auf initiativer Partizipation und Schwellenmechanismen beruhen. Einfach zu konstruieren ist das aber nicht.

lupus_maximus
07.01.2010, 16:45
Hallo, werter Klopperhorst, es geht weniger um die Fehlbarkeit des Einzelnen, sondern mir vielmehr um die Masse an Menschen, die sich damit nicht abfinden kann.

Es ist ein Markenzeichen der westlichen Welt, immer mehr Juristen zu produzieren, eine autokatalytische Entwicklung, da diese neue rechtliche Spannungsfelder selber schaffen.

Seit den 70er Jahren lebt die westliche Welt nur noch von dem, was dereinst erwirtschaftet wurde.Stimmt, und zwar von uns Alten, nicht den 68ern wohlgemerkt!
Es ist aber fast nichts davon mehr da!

Nur noch Privatvermögen!

Wenn es hart auf hart geht, werden die Herrschaften sich auch ohne Probleme an unserem privaten Eigentum vergreifen.

Laut der alliierten Gesetzgebung, können die uns Deutsche ohne Gegenleistung enteignen.
Dies werden die auch tun wenn wir nicht mehr die ganze Welt versorgen können!

Leila
07.01.2010, 17:03
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich natürlich mit "nein" gestimmt.

Da siehst Du, worauf die Dummen hereinfallen.

Gruß von Leila ;)

politisch Verfolgter
07.01.2010, 20:19
Ist doch ganz einfach:
der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Teamfähige Managements haben dazu Gruppenintelligenz zu moderieren.
Wir haben leider das Gegenteil: die Eink./Verm.-Verteilung hat mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Dabei gehts ja um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Die sind prinzipiell grenzenlos erweiterbar, ohne das Anderen damit einzuschränken - indem wir uns dazu die Naturgesetze immer umfassender dienstbar bekommen.
Dazu können die mental Leistungsfähigsten am Besten beitragen.
Genau das ist und bezweckt moderierte Gruppenintelligenz z.B. analog den ÖD-Nobelpreisschmieden.
Damit wären wir 10 000 Jahre weiter und könnten ohne Vergreisung 1 000 Jahre, währenddessen gar unbegrenzt leben.

BRDDR_geschaedigter
07.01.2010, 20:26
Wie man sieht in Deutschland, sind die meisten "Demokraten" etwas hohl im Kopfe!

Allerdings was sich in Deutschland Elite nennt, sind keine Fachleute, außer für Abzocke, sondern selbsternannte Selbstschützer zu ihrem Vorteil!
Echte Elite wären Kaliber von meiner Sorte, Pythia, Faulpelz und noch einige andere!
Sie fallen hauptsächlich durch Intelligenz auf, wie z.B. Aldebaran, Bernhard44 und noch ein paar andere Mods, die ich jetzt alle nicht schleimern will.

Als echte Elite, die einem Land auch nützen, würde ich Facharbeitergesellen, Techniker aller Art, Ingenieure und Architekten, richtige Ärzte, bezeichnen, auf keinen Fall aber Geistesriesen wie Plüschologen, Juristen und ähnliches!

Also alles, was sich in Deutschland unter dem ÖD so ansammelt, Zwecks Vernichtung von Steuergeldern, genauer gesagt: von Volksvermögen!
Mir schwebt also ein Staat vor, der eigentlich nicht auf Steuern zurückgreifen kann, da es ja dann wieder so ausartet wie in der BRDDR. Dabei muß man allerdings nach Leuten suchen die nicht auf Geldmacht aussind, ergo Idealisten.

Dann kämen also praktisch nur Leute in Frage, die es nicht nötig haben, beim Volk um Unterhalt zu betteln!

Wird weitergeführt: ich habe gerad Hunger nach Input, bis später!

Das liest man gerne. :D

Ich bin für eine Ingenieurs/Techniker Diktatur. :))

politisch Verfolgter
07.01.2010, 21:08
Es geht um keine Diktatur, sondern um die prinzipiell grenzenlos erweiterbaren materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung dazu stammt schon immer von Betriebslosen.
Wir benötigen goldene Anbieternetze zwecks mentaler Leistungsadäquanz und leistungsanteiliger Profitabschöpfung.
Dafür ist die Marktwirtschaft ein Segen: die positive Rückkopplung von AnbieterProfit in NachfragerKaufkraft per Erwerbsphase.
Das ist sozialstaatlich unterbunden.

Moser
07.01.2010, 21:11
Echte Elite wären Kaliber von meiner Sorte, Pythia, Faulpelz und noch einige andere!
Sie fallen hauptsächlich durch Intelligenz auf, wie z.B. Aldebaran, Bernhard44 und noch ein paar andere Mods, die ich jetzt alle nicht schleimern will.




Hey, du hast mich vergessen!!!

lupus_maximus
07.01.2010, 21:16
Hey, du hast mich vergessen!!!Du bist doch ein Linker, oder irre ich mich da?

Nur Linke mosern!

politisch Verfolgter
07.01.2010, 21:16
Die Allermeisten kennen ja nicht mal ihren sog. mentalen %Rang, wissen nix über ihr mentales Leistungsprofil.
Dabei wäre es doch bereits ab Vorschulalter mit goldenen Entwicklungsumgebungen massiv zu flankieren.
Die Meisten agieren mit Sicherheit weit unter ihrem intellektuellen level.
Es ist grauenhaft, wie eingefressen das sozialstaatlich politisch gewollt ist, um sog. "Arbeitnehmer"Deppen zu deklarieren.

lupus_maximus
07.01.2010, 21:22
Die Allermeisten kennen ja nicht mal ihren sog. mentalen %Rang, wissen nix über ihr mentales Leistungsprofil.
Dabei wäre es doch bereits ab Vorschulalter mit goldenen Entwicklungsumgebungen massiv zu flankieren.
Die Meisten agieren mit Sicherheit weit unter ihrem intellektuellen level.
Es ist grauenhaft, wie eingefressen das sozialstaatlich politisch gewollt ist, um sog. "Arbeitnehmer"Deppen zu deklarieren.
Es gibt halt nur wenige geborene Unternehmer!
Es waren mal sieben Prozent, jetzt schätze ich, kommen die Unternehmer in Deutschland wahrscheinlich nur noch auf 3 Prozent!
Der Rest ist sozialistischer Arbeitnehmer, immer bestrebt den Unternehmer zu ruinieren!

politisch Verfolgter
07.01.2010, 22:35
lupus, es geht doch ums teamfähige Managen von Gruppenintelligenz, um gewaltige, elastisch verwobene high tech Netzwerke.
Immer ist das individuelle mentale Leistungsvermögen innovationstransfer-dynamisch auszureizen, damit alles adäquat vorankommt.
Nicht mal A. Einstein hätte es alleine geschafft.
Es war Gruppenintelligenz erlesenster Art, seine Frau und Freunde.

Querulantin
08.01.2010, 13:23
...Ich bin für die Herrschaft einer echten Elite!...
Selten habe ich gelesen, dass ein Menschen freiwillig so eindeutig auf jede Teilnahme an der Herrschaft verzichten will. Elite, Herzelchen, hat sehr wenig mit Ihnen zu tun. Eigentlich so gar nichts.:rolleyes:

Querulantin
08.01.2010, 13:25
...es geht doch ums teamfähige Managen von Gruppenintelligenz....
Aber um das zu verstehen bedarf es erst einmal ein klein wenig von letzterem....:rolleyes:

Don
08.01.2010, 13:27
Das liest man gerne. :D

Ich bin für eine Ingenieurs/Techniker Diktatur. :))

Das wäre zumindest eine der wenigen tragbaren Varianten. ;)

Mütterchen
08.01.2010, 13:29
....
Allerdings was sich in Deutschland Elite nennt, sind keine Fachleute, außer für Abzocke, sondern selbsternannte Selbstschützer zu ihrem Vorteil!
Echte Elite wären Kaliber von meiner Sorte, Pythia, Faulpelz und noch einige andere!
Sie fallen hauptsächlich durch Intelligenz auf, wie z.B. Aldebaran, Bernhard44 und noch ein paar andere Mods, die ich jetzt alle nicht schleimern will.....



Zugegeben, es kränkt mich schon ein wenig, dass ich hier nicht aufgezählt werde, habe ich mich doch schon vor langer Zeit als Neugermanien-Fan geoutet. :(

willke
08.01.2010, 13:57
Selten habe ich gelesen, dass ein Menschen freiwillig so eindeutig auf jede Teilnahme an der Herrschaft verzichten will. Elite, Herzelchen, hat sehr wenig mit Ihnen zu tun. Eigentlich so gar nichts.:rolleyes:

Mit was denn zu tun? Gibt es etwa Eliten? Es gibt Leute, die können besser andere ausnehmen als als Andere, die als Eliten zu bezeichnen.......

willke
08.01.2010, 13:58
Zugegeben, es kränkt mich schon ein wenig, dass ich hier nicht aufgezählt werde, habe ich mich doch schon vor langer Zeit als Neugermanien-Fan geoutet. :(

Die sogenannte Elite wird als erstes am Baum hängen. Da willst du doch nicht dabei sein?

Alfred Tetzlaff
08.01.2010, 19:33
Das liest man gerne. :D

Ich bin für eine Ingenieurs/Techniker Diktatur. :))

Das wäre immer noch besser als eine Beamtendiktatur. Die Herren in den Ämtern versteht kaum noch Jemand.

http://www.ksta.de/html/artikel/1262689709480.shtml

Das wird immer schlimmer. Für ein Schreiben aus einer Behörde benötigt man bald einen Dolmetscher.:cool2:

Gruß
Alfred

politisch Verfolgter
08.01.2010, 19:37
AnbieterProfit bedingt individuelle mentale Leistungsadäquanz.
Damit wird der Herrschaft der Naturgesetze optimal entsprochen, die wir uns so grenzenlos dienstbar machen können.

Lotos
08.01.2010, 19:39
Wie man sieht in Deutschland, sind die meisten "Demokraten" etwas hohl im Kopfe!

Allerdings was sich in Deutschland Elite nennt, sind keine Fachleute, außer für Abzocke, sondern selbsternannte Selbstschützer zu ihrem Vorteil!
Echte Elite wären Kaliber von meiner Sorte, Pythia, Faulpelz und noch einige andere!
Sie fallen hauptsächlich durch Intelligenz auf, wie z.B. Aldebaran, Bernhard44 und noch ein paar andere Mods, die ich jetzt alle nicht schleimern will.

Als echte Elite, die einem Land auch nützen, würde ich Facharbeitergesellen, Techniker aller Art, Ingenieure und Architekten, richtige Ärzte, bezeichnen, auf keinen Fall aber Geistesriesen wie Plüschologen, Juristen und ähnliches!

Also alles, was sich in Deutschland unter dem ÖD so ansammelt, Zwecks Vernichtung von Steuergeldern, genauer gesagt: von Volksvermögen!
Mir schwebt also ein Staat vor, der eigentlich nicht auf Steuern zurückgreifen kann, da es ja dann wieder so ausartet wie in der BRDDR. Dabei muß man allerdings nach Leuten suchen die nicht auf Geldmacht aussind, ergo Idealisten.

Dann kämen also praktisch nur Leute in Frage, die es nicht nötig haben, beim Volk um Unterhalt zu betteln!

Wird weitergeführt: ich habe gerad Hunger nach Input, bis später!

Kurz Elite bedeutet für dich Menschen, die gleiche oder ähnliche Ansichten vertreten.
Dann haben wir wirklich Bürgerkrieg...
Ein paar zehntausend (vielleicht sogar hunderttausende) Linke zusammen mit anderen dann Diskriminierten und Benachteiligten...
Viel Spaß...

Voortrekker
08.01.2010, 19:43
Kurz Elite bedeutet für dich Menschen, die gleiche oder ähnliche Ansichten vertreten.
Dann haben wir wirklich Bürgerkrieg...
Ein paar zehntausend (vielleicht sogar hunderttausende) Linke zusammen mit anderen dann Diskriminierten und Benachteiligten...
Viel Spaß...

Zehntausend? Wir haben schon ganz andere Zahlen an Gegnern besiegt, da werden wir mit euch paar Spinnern auch noch fertig.

Lotos
08.01.2010, 19:48
Zehntausend? Wir haben schon ganz andere Zahlen an Gegnern besiegt, da werden wir mit euch paar Spinnern auch noch fertig.

Ein paar Zehntausend...
Wahrscheinlicher wären wirklich Hunderttausende... Alleine "Linke"
Dazu kämen all jene, denen es gegen den Strich geht, dass eine selbsternannte Elite sie regieren will...
Autonome Liberale, das wäre doch mal was...

politisch Verfolgter
08.01.2010, 19:53
Elite ist, wer uns die Naturgesetze zwecks grenzenloser Erweiterung materieller Freiheitsgrade immer dienstbarer macht.
Elitär ist alles, was individuelle Selbstverwirklichung vergrößert, ohne es damit Anderen einzuschränken.
Genau dazu benötigen wir positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Die kanns nur per Erwerbsphase geben, wobei Roboter als Brücke zw. den Generationen mitzuwirken haben.

lupus_maximus
08.01.2010, 21:48
Ein paar Zehntausend...
Wahrscheinlicher wären wirklich Hunderttausende... Alleine "Linke"
Dazu kämen all jene, denen es gegen den Strich geht, dass eine selbsternannte Elite sie regieren will...
Autonome Liberale, das wäre doch mal was...
Die wirkliche Elite sind wir Techniker und Ingenieure, nicht die wo Deutschland regieren!
Selbst wenn ihr Hundertausende wäret, ohne uns kreativen Rechten seid ihr ein Nichts!
Es bleibt nur noch die Frage zu klären ob wir euch regieren WOLLEN!
Möglicherweise lassen wir euch bei der Abreagierenden Merkel!

Sirius
08.01.2010, 22:33
Ich bin dafür, den Anteil von Wissenschaftlern und Ingenieuren in der Politik auf mindestens 50% aufzustocken. Das wäre bereits ein guter Schritt, um Fehlentscheidungen zu unterbinden und mehr Vernunft walten zu lassen.

Das mit den Wissenschaftlern verstehe ich ja noch, aber warum braucht man Ingenieure in der Regierung? Und würde es nicht ausreichen, wenn man charakterlich geeignete Personen mit einem gesunden Menschenverstand an der Macht hätte, die dann von ECHTEN Experten beraten werden würden?


Ein paar Zehntausend...
Wahrscheinlicher wären wirklich Hunderttausende... Alleine "Linke"
Dazu kämen all jene, denen es gegen den Strich geht, dass eine selbsternannte Elite sie regieren will...
Autonome Liberale, das wäre doch mal was...

Überleg mal wen Leute wie Lupus alles als Links bezeichnen und wieviel Bevölkerungsteile sie auch sonst noch ablehnen. Da dürften wir uns eher den 80. Mio. annähern.

lupus_maximus
09.01.2010, 08:25
Das mit den Wissenschaftlern verstehe ich ja noch, aber warum braucht man Ingenieure in der Regierung? Und würde es nicht ausreichen, wenn man charakterlich geeignete Personen mit einem gesunden Menschenverstand an der Macht hätte, die dann von ECHTEN Experten beraten werden würden?



Überleg mal wen Leute wie Lupus alles als Links bezeichnen und wieviel Bevölkerungsteile sie auch sonst noch ablehnen. Da dürften wir uns eher den 80. Mio. annähern.
80 Millionen Linke lassen sich nicht steuern, es sei denn, mindestens 1000 von meiner Sorte müssen vorhanden sein, die nicht ideologisch verblödet denken können!
Da kämen also sowieso nur Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler in Frage, "Geisteswissenschaftler" wie Plüschologen und Juristen sind dafür nicht geeignet!

politisch Verfolgter
09.01.2010, 08:29
Gegen linken Dreck hilft nur die Abstellung des "Arbeitnehmer"Konstrukts, der LohnIdiotie, des Kostenfaktor-MarginalisierungsUnwesens.
Weg mit dem Dreck, her mit der AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Völlig klar: Anleger brauchen keinen Betrieb zu besitzen, ebenso Anbieter.
Immer gehts dabei um Betriebe, aus denen 100 % von Betriebslosen stammt.

Sirius
09.01.2010, 11:13
80 Millionen Linke lassen sich nicht steuern, es sei denn, mindestens 1000 von meiner Sorte müssen vorhanden sein, die nicht ideologisch verblödet denken können!
Da kämen also sowieso nur Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler in Frage, "Geisteswissenschaftler" wie Plüschologen und Juristen sind dafür nicht geeignet!

Lupus, du hast etwas von einem religiösen Fanatiker. Dieser Alleingültigkeitsanspruch deiner Denkweise erinnert stark an jene Leute, die sich Sprengstoffgürtel umschnallen und ich Hochhäuser fliegen.
Und leider ist es es äußerst schwierig mit einem religiösen Fanatiker zu reden, außer man gehört ebenfalls zu seinem erwählten Kreis.
Wir beide wissen, dass ich nicht dazu gehöre, also brauchen wir es - glaube ich - auch gar nicht versuchen.

lupus_maximus
09.01.2010, 12:11
Lupus, du hast etwas von einem religiösen Fanatiker. Dieser Alleingültigkeitsanspruch deiner Denkweise erinnert stark an jene Leute, die sich Sprengstoffgürtel umschnallen und ich Hochhäuser fliegen.
Und leider ist es es äußerst schwierig mit einem religiösen Fanatiker zu reden, außer man gehört ebenfalls zu seinem erwählten Kreis.
Wir beide wissen, dass ich nicht dazu gehöre, also brauchen wir es - glaube ich - auch gar nicht versuchen.

Wieso ist man fanatisch, wenn man ein echtes Deutschland will mit Leuten die etwas auf dem Kasten haben? Ich bin alles andere als fanatisch und schon garnicht religiös!
In Hochhäuser würde ich schon überhaupt nicht fliegen!
Ich würde mir die vorknöpfen die dafür verantwortlich sind und sonst niemand!
Dies grenzt die Zahl der Opfer ein!
Die Muselideologie ist nicht so mein Fall, ich lege nämlich keinen Wert auf 72 Jungfrauen und schon garnicht, wenn ich nur im Paradies an die rankomme!
Reicht dir diese Antwort?

Eridani
09.01.2010, 16:37
Die Frage ist, welche Art von Egoismus du meinst. Ein völkischer Egoismus, der auf die Erhaltung, Vorherrschaft eines Volkes ausgelegt ist, sollte doch auch individuelle Zwecke übersteigen und auf das Wohl der Gemeinschaft ausgerichtet sein.

Was du zurecht kritisierst, ist eine vom Volk abgehobene Elite, die sich nur selbst (d.h. ihre eigenen Familienclans) bereichert.

Genau diese Art von Elite kann durch eine echte Volksdemokratie verhindert werden.

---

Das ist das klassische Denken, was besonders aus den Köpfen der Linken nicht herausgeht.

Es gibt auch geistige Eliten, Eliten des Sport, Pioniere der echten Demokratie und Humanität.......Es gibt auch tatsächlich Menschen, die wissen, was in Deutschland zu machen wäre, um diesen Saustall von Herrn Ackermanns Gnaden auszumisten.
Aber diese Leute sind nun mal nicht am Ruder......Sie werden von der herrschenden, politischen Schmarotzerklasse verteufelt.........

Nur Zurückgebliebene denken bei dem Wort "Elite" sofort an "Das 3. Reich" oder an die Deutsche Bank und die oberen 10000.............

Der Mensch ändert sich nur sehr langsam. Das kann bei explodierenden Wissen und Technik zum Untergang dieser Spezies führen.:rolleyes:

E:

Alfred Tetzlaff
09.01.2010, 16:37
Ich kenne zahlreiche Menschen, die man durchaus zur Elite zählen kann. Dazu gehören erfolgreiche Unternehmer, Ärzte, Rechtsanwälte oder Ingenieure und Künstler. Fragt man die, was sie von Politik halten, bekommt man meistens die Antwort, daß sie für Politik keine Zeit haben und lieber ihrer Profession nachgehen.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber in den Parlamenten sind bis auf wenige Ausnahmen Menschen tätig, die beruflich nicht ganz so erfolgreich sind. Ich kann mich aber auch irren.

Gruß
Alfred

carpe diem
09.01.2010, 16:46
Ich kenne zahlreiche Menschen, die man durchaus zur Elite zählen kann. Dazu gehören erfolgreiche Unternehmer, Ärzte, Rechtsanwälte oder Ingenieure und Künstler. Fragt man die, was sie von Politik halten, bekommt man meistens die Antwort, daß sie für Politik keine Zeit haben und lieber ihrer Profession nachgehen.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber in den Parlamenten sind bis auf wenige Ausnahmen Menschen tätig, die beruflich nicht ganz so erfolgreich sind. Ich kann mich aber auch irren.

Gruß
Alfred

Totale Zustimmung!
Betriebsräte, die man nicht mehr brauchen konnte und natürlich Versorgungsposten noch und noch.

Alfred Tetzlaff
09.01.2010, 17:01
Totale Zustimmung!
Betriebsräte, die man nicht mehr brauchen konnte und natürlich Versorgungsposten noch und noch.

Pardon, ich hatte Professoren und Lehrer vergessen. Und die Personal- sowie Betriebsräte in den Firmen sind meistens Diejenigen, die an einem normalen Arbeitsplatz den Anforderungen nicht mehr gerecht werden.:cool2:

Gruß
Alfred

carpe diem
09.01.2010, 17:13
Pardon, ich hatte Professoren und Lehrer vergessen. Und die Personal- sowie Betriebsräte in den Firmen sind meistens Diejenigen, die an einem normalen Arbeitsplatz den Anforderungen nicht mehr gerecht werden.:cool2:

Gruß
Alfred

Alles, was abgeschoben werden muß landet im Parlament.
Und wenn sie sich noch blöder aufführen eventuell in der Regierung.
Die wirklichen Eliten sind sich für die Politik zu gut.

Kreuzritter2685
09.01.2010, 18:43
Kommt drauf an was unter Elite zu verstehen ist. Wenn du damit linksgrüne PC Schöngeister meinst die noch gearbeitet haben und keine Ahnung davon haben wie es dem gemeinen Pöbel ergeht, dann auf keinen Fall!

Wenn unter Elite aber kompetente Politiker á là Otto von Bismarck meinst die in der Tat das Volk repräsentieren und sich um deren Belänge kümmern, dann Ja! Der König dient dem Volk und nicht andersrum.

Alfred Tetzlaff
09.01.2010, 19:29
Kommt drauf an was unter Elite zu verstehen ist. Wenn du damit linksgrüne PC Schöngeister meinst die noch gearbeitet haben und keine Ahnung davon haben wie es dem gemeinen Pöbel ergeht, dann auf keinen Fall!

Wenn unter Elite aber kompetente Politiker á là Otto von Bismarck meinst die in der Tat das Volk repräsentieren und sich um deren Belänge kümmern, dann Ja! Der König dient dem Volk und nicht andersrum.

Otto von Bismarck und seine Zeitgenossen in der Politik waren wahrhaftig elitäre Persönlichkeiten, die viel bewirkt hatten. Nur wurden diese Herrschaften von Kaisers Gnaden protegiert. Diese Leute kann man mit den meisten heutigen Abgeordneten nicht vergleichen.

Es ist m.E. ein Unding, daß Gesetze verabschiedet werden, die vor dem Verfassungsgericht oftmals keinen Bestand haben.

Gruß
Alfred

Senator74
09.01.2010, 19:56
Otto von Bismarck und seine Zeitgenossen in der Politik waren wahrhaftig elitäre Persönlichkeiten, die viel bewirkt hatten. Nur wurden diese Herrschaften von Kaisers Gnaden protegiert. Diese Leute kann man mit den meisten heutigen Abgeordneten nicht vergleichen.

Es ist m.E. ein Unding, daß Gesetze verabschiedet werden, die vor dem Verfassungsgericht oftmals keinen Bestand haben.

Gruß
Alfred

Auf wieviele Nationen deine zutreffende Kritik wohl passen mag???

Alfred Tetzlaff
09.01.2010, 20:19
Auf wieviele Nationen deine zutreffende Kritik wohl passen mag???

Zumindest auf alle Nationen mit einer parlamentarischen Demokratie trifft das zu. Eine Diktatur ist durchaus effektiver, wenn die richtigen Leute oben sitzen.

Gruß
Alfred

politisch Verfolgter
09.01.2010, 20:57
Effektiver für wen?
Es geht ja um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, wozu die Naturgesetze zu dienen haben.
Wir benötigen hocheffiziente Nutzung und Erschliessung der Naturgesetze.

Pythia
09.01.2010, 22:32
Hab "Ja!" gewählt, obwohl das Wort "Herrschaft" nicht zu Elite paßt. Wahre Elite dient. Sie herrscht nicht. In meinem Mikro-Kosmus klappt das: als Architekt diene ich erst mal meinem Auftraggeber. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Ich brauche ja nichts zu singen, was ich nicht singen mag: ich entscheide doch selbst wes Brot ich eß. Dann diene ich auch noch vielen Anderen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
den Behörden, den Banken, den Firmen und ihren Leuten, die an meinen Projekten arbeiten, und Vielen, die ich gar nicht kenne: denen, die später in meinen Gebäuden wohnen oder arbeiten, oder meine Inrastruktur brauchen: Straßen, Wasser, Abwasser, Strom, Gas und Sonstiges.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es klappt, da ich bei meinen Projekten wie ein Kapitän bin: Alle spuren oder können gehen, und ich brauche nicht mal wie ein Kapitän auf den nächsten Hafen zu warten, um Untaugliche los zu werden. Ich diene den Fleißigen ja schlecht, wenn ich sie für Faule mitarbeiten lasse.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Arbeiten aber erst mal 20.000 Leute an einem Projekt, versagt meine Kunst. Ich kann nicht Allen gut dienen. Politik und Diplomatie sind gefragt. Ein Kapitän schafft das nicht. Ein Admiral muß her, der für verschieden Bereich verschiedene Kapitäne einsetzt und die Kapitäne geschickt dirigiert.
... Echte Elite wären Kaliber von meiner Sorte, Pythia, Faulpelz und noch einige andere! Sie fallen hauptsächlich durch Intelligenz auf, wie z.B. Aldebaran, Bernhard44 und ...Lupus, Pythia, Paulchen und Bernie? Na, unsere Grenzen zeigte ich ja oben, und Admiralitäts-Material findest Du in keinem Forum. Admirale diskutieren nicht. Auch ein Grund, wieso Admirale regierungs-untauglich sind. Wenn wir an unsere Grenzen kommen, muß Politik und Diplomatie her, und wenn Admirale an ihre Grenzen kommen, muß höhere Politik und höhere Diplomatie her.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Deutsche sollen Elite sein, weil sie deutsch sind? 80% der Deutschen sind doch doof. Elite-Deutsche arbeiten Hand in Hand mit der Elite anderere Länder, die sich in ihren Ländern auch mit 80% Blöden plagen müssen. Es ist fast überall so, nur gibt es auch Länder, da sind 98% doof.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die Abendland-Elite wird immer homogener, denn die Blöden gehen mit Europa unter. Oder mit Nordamerika, Australien und Neuseeland. In Afrika bleiben auch nur noch solche Weißen, die zu den Afros passen. Die weiße Elite wandert ab. Nur ganz pfiffige Weiße zocken die Afros jetzt richtig ab, haben aber ein Konto in der Schweiz, eine Villa in Shanghai und eine Hacienda in Argentinien.

ABAS
09.01.2010, 23:22
Zumindest auf alle Nationen mit einer parlamentarischen Demokratie trifft das zu. Eine Diktatur ist durchaus effektiver, wenn die richtigen Leute oben sitzen.

Gruß
Alfred

Das stimmt. Erfolgreiches Beispiel in der Praxis ist seit
Jahrzehnten die Volksrepublik China. Eine Volkspartei die
aus der Mitte des Volkes Charaktereliten bestimmt
und bei Korruption dieser Volksvertreter härteste Strafen
vorsieht. Versager werden ebenfalls nicht geduldet. Wenn
jemand versagt wird er in eine Position weggelobt in der
er keine Verantwortung mehr hat.

Die Volkspartei gibt sich für das Volk demokratisch, für
die Gegner des Volks streng diktatorisch. Das geht.

Eine real funktionierende und auch weiterhin zukunftsfähige
Lösung, da diese Gesellschaftsform sich auch im Umgang
mit Wirtschaft seit Jahrzehten in China bewährt hat.

Nur politische Charaktereliten haben die Fähigkeit mit Eliten
der Wirtschaft auf einer Ebene zu verhandeln und dabei die
Interessen des Volkes zu vertreten.

Der Erfolg zählt. Und der Erfolg ist messbar und sichtbar.
Die anderen Staaten dieser Welt müssen nur die Augen
aufmachen.

Demokratisch weichgespülte Gutmenschen-Politiker haben
weder in der westlichen noch der östlichen Welt eine Chance
die Interessen des Volkes im Umgang mit hochqualifizierten
Eliten der Wirtschaftskonzerne gegen deren starkes Macht-
und Profitstreben durchzusetzen.

Das sehen wir alle jeden Tag. Ausserdem sind westliche
Politiker korruptions- und lobbyismusanfällig, da keine
wirksamen Strafen in westlichen Gesellschaften drohen.

heide
11.01.2010, 07:20
Hallo, werte Forengemeinschaft, es gibt keine echten Eliten. Es gibt Menschen, deren Fähigkeiten auf dem einen oder anderen Gebiete dieselben von anderen Menschen weit übersteigen.

Der Idealfall, daß überragende Fähigkeiten mit überragenden Charaktereigenschaften, was den Einsatz für die Allgemeinheit und nicht überwiegend für egoistische Zwecke einhergeht, ist so selten, daß es nicht tragbar ist, eine Herrschaft daran auszurichten.

Nur unreife Personen glauben an perfekte Menschen.

So ist es. Es gibt keine perfekten Menschen. Jeder Mensch macht Fehler. Doch aus diesen Fehlern sollte der Mensch lernen.
Auch hat kein Mensch überragende Charaktereigenschaften. Gute Charaktereigenschaften müssen erlernt werden, die fallen nicht einfach vom Himmel.
Eine Regierung sollte immer auch eine "Bindung" zum Volk haben. Diese "Bindung" vermisse ich bei unseren Regierungsmitgliedern.
Eine Regierung sollte so gestaltet sein, dass auch das Volk ein Mitspracherecht bekommt, z.B. über Volksentscheide, die dann aber auch wirklich in das Regieren einfließen und nicht auf irgend einem Schreibtisch verloren gehen.
Dazu braucht es keine Elite in der Regierung.

Senator74
11.01.2010, 11:19
So ist es. Es gibt keine perfekten Menschen. Jeder Mensch macht Fehler. Doch aus diesen Fehlern sollte der Mensch lernen.
Auch hat kein Mensch überragende Charaktereigenschaften. Gute Charaktereigenschaften müssen erlernt werden, die fallen nicht einfach vom Himmel.
Eine Regierung sollte immer auch eine "Bindung" zum Volk haben. Diese "Bindung" vermisse ich bei unseren Regierungsmitgliedern.
Eine Regierung sollte so gestaltet sein, dass auch das Volk ein Mitspracherecht bekommt, z.B. über Volksentscheide, die dann aber auch wirklich in das Regieren einfließen und nicht auf irgend einem Schreibtisch verloren gehen.
Dazu braucht es keine Elite in der Regierung.

Die Entscheidungen einer Eliten-Regierung wären möglicherweise "mehrheitsfähig",
nur ist eben nicht immer vorhersehbar,was "richtig" im Sinn von gut für das Volk ist!

Lobo
11.01.2010, 11:42
Die wirkliche Elite sind wir Techniker und Ingenieure, nicht die wo Deutschland regieren!
Selbst wenn ihr Hundertausende wäret, ohne uns kreativen Rechten seid ihr ein Nichts!
Es bleibt nur noch die Frage zu klären ob wir euch regieren WOLLEN!
Möglicherweise lassen wir euch bei der Abreagierenden Merkel!

Du bist bestenfalls ein Prolet.

Lobo
11.01.2010, 11:43
Eine Elitenherrschaft ist doch seit Anbeginng der Zivilisation Realität, nur sind es selten die richtigen und deswegen wird der Mensch bis zu seinem Ende ein Sklave der Eliten sein.

Einzige Lösung wäre eine Abschaffung der Zivilisation.

heide
11.01.2010, 17:47
Die Entscheidungen einer Eliten-Regierung wären möglicherweise "mehrheitsfähig",
nur ist eben nicht immer vorhersehbar,was "richtig" im Sinn von gut für das Volk ist!

So ist es!

Senator74
11.01.2010, 21:56
So ist es!

Danke! Hab allerdings themenbezogen wenig Freude,dass ich Recht habe...

Nationalix
11.01.2010, 22:19
Beim ersten Lesen der Strangüberschrift habe ich rechte Elite gelesen. Damit könnte ich mich anfreunden.

heide
12.01.2010, 06:57
Danke! Hab allerdings themenbezogen weig Freude,dass ich Recht habe...
Weißt Du, es ist doch wichtig, dass auch das Volk gehört wird, wenn es um das Regieren geht.
Was nützen unsere ganzen Volksverteter, die schon längst nicht mehr in der Realität des Volkes leben, sondern eine "Paralell-Gesellschaft" sind.

Senator74
12.01.2010, 09:03
Weißt Du, es ist doch wichtig, dass auch das Volk gehört wird, wenn es um das Regieren geht.
Was nützen unsere ganzen Volksverteter, die schon längst nicht mehr in der Realität des Volkes leben, sondern eine "Paralell-Gesellschaft" sind.

Ja das ist demokratischer Schwachsinn in Reinkultur...

heide
13.01.2010, 04:59
Ja das ist demokratischer Schwachsinn in Reinkultur...
Ich lese gerade ein Buch über Adenauer. Sehr interessant. Da war die Politik noch auf den Willen des Volkes abgestimmt.
Z.B. Das Volk wollte eine freie Martwirtschaft und keine soziale. Hat das Volk bekommen.

Senator74
13.01.2010, 09:12
Ich lese gerade ein Buch über Adenauer. Sehr interessant. Da war die Politik noch auf den Willen des Volkes abgestimmt.
Z.B. Das Volk wollte eine freie Martwirtschaft und keine soziale. Hat das Volk bekommen.

Adenauer war Steinbock...was sollte da schief gegangen sein???

heide
14.01.2010, 05:37
Adenauer war Steinbock...was sollte da schief gegangen sein???
Er hatte wohl eher den Vorteil, dass er mit dem Volk neu in der BRD beginnen musste.

Senator74
14.01.2010, 09:16
In der Aufbauphase war ohnehin vieles anders...stimmt schon,da war Schulterschluß von "rot" und "schwarz" angesagt und Verbesserung der Lebens-
und Wirtschaftsverhältnisse als Ziel motivierend,die Jungen heute wissen das nicht,es wird von der Elterngeneration als Selbstverständlichkeit abgehakt...
Schade!

Lobo
14.01.2010, 09:23
In der Aufbauphase war ohnehin vieles anders...stimmt schon

Welch Erkenntnis!!! Nun kann ich in Frieden sterben. :rolleyes:

Pythia
17.01.2010, 11:29
Eine Elitenherrschaft ist doch seit Anbeginng der Zivilisation Realität ...Und klugen Despoten war ein gewisser Volks-Wohlstand stets wichtig, nur eben nicht, wie nun in der BRD, genug zum faul werden. Selbst blöde Despoten wußten meist: je reicher das Volk, desto mehr ist abzuzocken. Aber dann kamen Demokratisten mit Demoktatur:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Nehmt den Reichen und gebt den Armen!" Arme sahen nix davon: die Oberdemokratisten füllten nur die eigene Tasche und konten auch nie das richtige Geld der Reichen krallen. Nur Immobilien und ein paar Klunkern, die an Proleten-Titten nur noch nach Tand aussahen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Immobilien verrotten, und Ländereien produzieren nicht mehr genug für Alle, da Demoktatisten zu blöde sind Wert zu erhalten oder gar zu schaffen. Magabe führte die Sozen-Nummer ja mal wieder eindrucksvoll vor: in Zimbabwe gibt es keine Leute mehr, die zu wenig Geld haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Marx-0.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Leute in Zimbabwe haben so viel Geld, daß sie sich damit den Arsch abwischen. Das Geld hat kein Präsidenten-Bild mehr, da je nach Wert 1 Blatt Klopapier bis zu 52 Geldscheine kostet. Die BRD ist auch schon auf dem Weg dahin. Nur mit einem neuem Trick: HartzIV.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Am deutschem Wesen soll die Welt genesen!