PDA

Vollständige Version anzeigen : SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche



Cinnamon
01.01.2010, 10:24
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/28995835

Ich finde das gerade im Hinblick auf die Unterstützer der Antiminarettentscheidung interessant, die nicht glauben wollen, dass der Islam für die SVP nur ein Zugpferd darstellt, um ausländerfeindliche Hetze salonfähig zu machen.

Sathington Willoughby
01.01.2010, 10:36
Ich hae im Bekanntenkreis einen, dessen Bruder und Schwester nach Zürich bzw. einen Ort in der Nähe pendeln. Im Krankenhaus in Zürich sind fast nur deutsche Ärzte und Schwestern.
Das stellt folgende Probleme:
-die Löhne der schweizer Ärzte und Schwestern sinken
-es gibt weniger Arbeitsstellen für Schweizer
Es ist natürlich nicht dieselbe Qualität wie muslimischen Einwanderern, die zum großen Teiln icht für sich selber sorgen, aber dennoch bringen diese Immigranten bzw. diese Pendler Probleme für die Schweiz, daher ist es das gute Rcht der Schweizer, sich dagegen auszusprechen - aber ohne Polemik.
Die Schweiz ist ein hochmodernes Land, das keine Einwanderung braucht, weil die Leute selber alles regeln können. Daher ist in diesem Fal (wie bei Deutschland auch) Zuwanderung in so gut wie jedem Fall negativ.

Badener3000
01.01.2010, 11:03
Typisch für die dekadenten Schweizer, für ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den schneller denkenden großen Nachbarn müssen sie einem ja leid tun.

Über fleißige und zivilisierte Deutsche abhetzen, aber über ihre drogendealenden Scheinasylanten und Sozialschmarotzer aus den Slums der ganzen Welt darf kein negatives Wort gesprochen werden.

Die Schweiz geht noch vor D zugrunde.

Badener3000
01.01.2010, 11:05
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/13699100

Cinnamon
01.01.2010, 11:12
Typisch für die dekadenten Schweizer, für ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den schneller denkenden großen Nachbarn müssen sie einem ja leid tun.

Über fleißige und zivilisierte Deutsche abhetzen, aber über ihre drogendealenden Scheinasylanten und Sozialschmarotzer aus den Slums der ganzen Welt darf kein negatives Wort gesprochen werden.

Die Schweiz geht noch vor D zugrunde.

Die Schweiz wird wohl in einigen Jahren die erste faschistische Diktatur Europas nach dem Ende des 2. Weltkrieges sein, wenn es mit dieser Hetze gegen Ausländer weiter geht.

Brutus
01.01.2010, 11:14
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/28995835Ich finde das gerade im Hinblick auf die Unterstützer der Antiminarettentscheidung interessant, die nicht glauben wollen, dass der Islam für die SVP nur ein Zugpferd darstellt, um ausländerfeindliche Hetze salonfähig zu machen.

Denkbar wäre, daß die Schweiz ihre Ausländerkritik bewußt mit Antigermanismus koppelt, um sich nicht dem Vorwurf einer neonazistsichen Islam- und Migrantenfeindlichkeit auszusetzen. Jene Lobby, die es, wie wir wissen, gar nicht gibt, hat auch in der Schweiz erheblichen Einfluß, und das Land ist ohnehin seit einiger Zeit im Fadenkreuz der Zionisten und Globalisten.

Brutus
01.01.2010, 11:22
Die Schweiz wird wohl in einigen Jahren die erste faschistische Diktatur Europas nach dem Ende des 2. Weltkrieges sein, wenn es mit dieser Hetze gegen Ausländer weiter geht.

Schlimmer als die Demok-Ratten-Diktatur kann das auch nicht sein. Das Problem, wenn ein Land vom Pfad der verordneten politischen Tugend abweicht, ist vor allem, daß es, ausgehend von den USA, in einen Vernichtungs- und Ausrottungskrieg gestürzt wird, wie Deutschland 1939.

Deutschmann
01.01.2010, 11:27
Die Schweiz wird wohl in einigen Jahren die erste faschistische Diktatur Europas nach dem Ende des 2. Weltkrieges sein, wenn es mit dieser Hetze gegen Ausländer weiter geht.

Die Schweiz ist völlig Souverän. Wenn sie es so will, soll es so sein.

Badener3000
01.01.2010, 11:35
Die Schweiz wird wohl in einigen Jahren die erste faschistische Diktatur Europas nach dem Ende des 2. Weltkrieges sein, wenn es mit dieser Hetze gegen Ausländer weiter geht.


Quatsch, die Schweizer sind viel zu verweichlicht und verwöhnt dafür.

Die Schweiz lebt davon, daß sie ein großer Finanzplatz ist, wenn sie dies eines Tages nicht mehr ist, entwickelt sich ihre Wirtschaftskraft in Richtung Rumänien.

Große Teile des Menschenmaterials, ausser den Deutschen, welches man in Basel oder Zürich sieht, ist jedenfalls nicht fähig den schweizer Wohlstand zu erhalten.

Cinnamon
01.01.2010, 11:42
Die Schweiz ist völlig Souverän. Wenn sie es so will, soll es so sein.

Faschismus lässt sich nicht legitimieren. Wie jede andere Diktatur auch.

Brutus
01.01.2010, 11:55
Faschismus lässt sich nicht legitimieren. Wie jede andere Diktatur auch.

Damit hast Du der BRD die Legitimation abgesprochen. Etwas anderes als eine Diktatur, Parteiendiktatur (Prof. Dr. Hans-Herbert von Arnim), ist die BRD ja auch nicht. Noch dazu eine Diktatur der Fremherrschaft. Demgegenüber kann das Hitlerreich für sich sogar beanspruchen, wenigstens eine Diktatur der Selbstbestimmung gewesen zu sein.

Stadtknecht
01.01.2010, 14:35
Ich hae im Bekanntenkreis einen, dessen Bruder und Schwester nach Zürich bzw. einen Ort in der Nähe pendeln. Im Krankenhaus in Zürich sind fast nur deutsche Ärzte und Schwestern.
Das stellt folgende Probleme:
-die Löhne der schweizer Ärzte und Schwestern sinken
-es gibt weniger Arbeitsstellen für Schweizer
Es ist natürlich nicht dieselbe Qualität wie muslimischen Einwanderern, die zum großen Teiln icht für sich selber sorgen, aber dennoch bringen diese Immigranten bzw. diese Pendler Probleme für die Schweiz, daher ist es das gute Rcht der Schweizer, sich dagegen auszusprechen - aber ohne Polemik.
Die Schweiz ist ein hochmodernes Land, das keine Einwanderung braucht, weil die Leute selber alles regeln können. Daher ist in diesem Fal (wie bei Deutschland auch) Zuwanderung in so gut wie jedem Fall negativ.

Damit ist doch alles gesagt.

Als Schweizer wäre ich deshalb auch nicht gut auf die Deutschen zu sprechen.

Cinnamon
01.01.2010, 16:20
Damit ist doch alles gesagt.

Als Schweizer wäre ich deshalb auch nicht gut auf die Deutschen zu sprechen.

Das stimmt so aber nicht. Nach Aussage Schweizer Professoren ist es z. B. extrem schwierig, überhaupt qualifizierte schweizer Akademiker zu finden.

Sprecher
01.01.2010, 16:58
Die Schweiz ist ein hochmodernes Land, das keine Einwanderung braucht, weil die Leute selber alles regeln können. .

Ganz offensichtlich ist das nicht der Fall. Trotz der hohen Einwanderung von Deutschen ist die Arbeitslosenquote in der Schweiz gering. Die Leute werden offenbar gebraucht.
Und im Gaststättengewerbe verdrängen die Deutschen höchstens Südeuropäer aber keine Schweizer.
Aber wenn diese kleinkarierten Hinterweltler lieber Messer-Alis und Drogenneger als gutausgebildete, fleißige steuerzahlende Deutsche haben wollen ist das natürlich deren Entscheidung.
Eigentlich wäre ich der Meinung daß die europäischen Völker, insbesondere die Nord und Mitteleuropäer, gegen die Zerstörung ihrer Heimat durch kulturfremde Ausländer zusammenhalten sollten aber in der Schweiz sieht man das wohl anders.

Stadtknecht
01.01.2010, 16:59
Das stimmt so aber nicht. Nach Aussage Schweizer Professoren ist es z. B. extrem schwierig, überhaupt qualifizierte schweizer Akademiker zu finden.

Woran liegt das?

Ich habe mal gehört, daß deutsche Handwerker im umliegenden Ausland sehr willkommen sind, da sie sehr gut ausgebildet sind. Trifft das auch auf Akademiker zu?

Sprecher
01.01.2010, 16:59
Damit ist doch alles gesagt.

Als Schweizer wäre ich deshalb auch nicht gut auf die Deutschen zu sprechen.

Peinlich wie sich einige hier bei der Schweiz anbiedern. Gegenliebe werdet ihr durch dieses Selbstruntermachen da trotzdem nicht bekommen.
Ein Großteil der Schweizer haßt die Deutschen aus völlig irrationalen Gründen.

Cinnamon
01.01.2010, 17:21
Woran liegt das?

Ich habe mal gehört, daß deutsche Handwerker im umliegenden Ausland sehr willkommen sind, da sie sehr gut ausgebildet sind. Trifft das auch auf Akademiker zu?

Selbstverständlich. Liegt vermutlich einfach daran, dass man in Deutschland einfach viel Wert auf gute Ausbildung legt.

Cinnamon
01.01.2010, 17:22
Peinlich wie sich einige hier bei der Schweiz anbiedern. Gegenliebe werdet ihr durch dieses Selbstruntermachen da trotzdem nicht bekommen.
Ein Großteil der Schweizer haßt die Deutschen aus völlig irrationalen Gründen.

Viele Schweizer haben einfach leider massive Minderwertigkeitskomplexe. Und die sind dann meist die Ursache für den Ausländerhass. Die haben 30 % Ausländeranteil, aber gewollt ist, dass diese Ausländer eben nur die Arbeiten machen, für dich sich der Durchschnittsschweizer zu fein ist.

DSol
01.01.2010, 17:45
Viele Schweizer haben einfach leider massive Minderwertigkeitskomplexe. Und die sind dann meist die Ursache für den Ausländerhass. Die haben 30 % Ausländeranteil, aber gewollt ist, dass diese Ausländer eben nur die Arbeiten machen, für dich sich der Durchschnittsschweizer zu fein ist.

Nein, das stimmt so nicht. Es gibt sicher einige ungebildete Schweizer, aber die haben immer Komplexe und wenn dann ein Arroganter Deutscher daherkommt, dann heisst halt sehr schnell "Sauschwob" Ich habe mit vielen Deutschen zusammengearbeitet und ab zu Probleme mit der Arroganten vorpreschenden Art gehabt, aber die Mehrheit ist nicht so. Ich habe einige liebe Freundschaften gewonnen und wir Besuchen uns heute noch mit unsern Kindern. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass ein paar deutsche Dummbeutel ihren Landsmännern die Diskriminierung regelrecht aufschwatzen. Ich war ja auch oft in Deutschland geschäftlich und musste mir den "Langsamen Schweizer" anhören, ich nahm es immer mit Humor und zeigte, dass ich auch Arrogant sein kann wenn es sein muss. Was mir aufgefallen ist in Deutschland, dass die Obrigkeitshörigkeit zum Chef viel höher ausgeprägt ist als beim Schweizer. Der Schweizer lässt sich weniger gefallen. Aber das ganze ist sehr komplex und wird vor allem von der dummen Boulevardpresse beider Länder geschürt und vereinfacht. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind mir viel Näher als jeder Nachbar, als Deutschschweizer.

DSol
01.01.2010, 17:48
Das stimmt so aber nicht. Nach Aussage Schweizer Professoren ist es z. B. extrem schwierig, überhaupt qualifizierte schweizer Akademiker zu finden.

Ist auch nur die halbe Wahrheit. Ich kenn z.B. die ETH Zürich sehr gut und ein Deutscher Prof. ist viel günstiger anzuwerben als ein gleichgestellter Schweizer.

DSol
01.01.2010, 17:50
Selbstverständlich. Liegt vermutlich einfach daran, dass man in Deutschland einfach viel Wert auf gute Ausbildung legt.

Sorry, das stimmt auch nicht. Schweizer Handwerker haben einen sehr hohen Qualitätstandart, aber Deutsche Handwerker werben mit günstigeren Angeboten.

Justas
01.01.2010, 20:10
Typisch für die dekadenten Schweizer, für ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den schneller denkenden großen Nachbarn müssen sie einem ja leid tun.Schneller redenden, wohl bemerkt. Die nicht kapieren, WARUM sie bei den Schweizern schlecht ankommen.

Cinnamon
01.01.2010, 20:22
DSol, entschuldige, aber ich habe schon von genügend Leuten gehört, wie fürchterlich die Schweizer zu Deutschen sind. Und diese Leute haben das unabhängig voneinander berichtet.

Badener3000
01.01.2010, 20:22
Schneller redenden, wohl bemerkt. Die nicht kapieren, WARUM sie bei den Schweizern schlecht ankommen.


Ich hab erst neulich von Schweizern gehört, die im Interview über Deutsche meinten, sie würden schneller denken.

Die Schweizer fänden immer etwas zum rumnörgeln an den Deutschen, der größte Feind der Deutschen ist ja der Deutsche selbst, und was sind die Nordschweizer ?

meckerle
01.01.2010, 20:24
Sorry, das stimmt auch nicht. Schweizer Handwerker haben einen sehr hohen Qualitätstandart, aber Deutsche Handwerker werben mit günstigeren Angeboten.
Wenn sie denn zum Zug kommen! Wer von euch hat schon mal den Versuch unternommen, als deutscher Unternehmer in der Schweiz einen Auftrag zu bekommen und auszuführen?
Wer von euch kennt die Hürden und wer von euch weiss, wie hoch sie sind?

Deutschmann
01.01.2010, 20:25
Wenn sie denn zum Zug kommen! Wer von euch hat schon mal den Versuch unternommen, als deutscher Unternehmer in der Schweiz einen Auftrag zu bekommen und auszuführen?
Wer von euch kennt die Hürden und wer von euch weiss, wie hoch sie sind?

Das stimmt. Die Schweizer sind schon ein eigenartiges Volk. Schachern eigentlich lieber nur untereinander. Da muss man schon besonders interessant sein um da mitmischen zu können.

Sui
01.01.2010, 20:25
Wenn sie denn zum Zug kommen! Wer von euch hat schon mal den Versuch unternommen, als deutscher Unternehmer in der Schweiz einen Auftrag zu bekommen und auszuführen?
Wer von euch kennt die Hürden und wer von euch weiss, wie hoch sie sind?

Als Handwerker musst du mit deinem Wagen durch den Zoll. Und da nehmen sie dich erst mal kräftig auseinander. Ausserdem braucht der Unternehmer eine Arbeitserlaubnis.

meckerle
01.01.2010, 20:28
Ich hab erst neulich von Schweizern gehört, die im Interview über Deutsche meinten, sie würden schneller denken.

Die Schweizer fänden immer etwas zum rumnörgeln an den Deutschen, der größte Feind der Deutschen ist ja der Deutsche selbst, und was sind die Nordschweizer ?
Da fällt mir immer die Basler Fasnet ein. :hihi:

Sui
01.01.2010, 20:29
Aber das mit den Deutschen ist Blödsinn.

Es sieht eher so aus, dass Deutsche mehr und mehr die Arbeitskräfte vom Balkan oder Asien verdrängen, zB in den Bekleidungsgeschäften arbeiten oft freundliche und gut ausgebildete Deutsche. Sie sind fleissig, pünktlich und angenehm. Und vor allem höflich und hilfsbereit.

Ich begrüsse dies.

Paul Felz
01.01.2010, 20:31
Wenn sie denn zum Zug kommen! Wer von euch hat schon mal den Versuch unternommen, als deutscher Unternehmer in der Schweiz einen Auftrag zu bekommen und auszuführen?
Wer von euch kennt die Hürden und wer von euch weiss, wie hoch sie sind?

Ich. Was genau willst Du wissen?

Cinnamon
01.01.2010, 20:35
Das stimmt. Die Schweizer sind schon ein eigenartiges Volk. Schachern eigentlich lieber nur untereinander. Da muss man schon besonders interessant sein um da mitmischen zu können.

Die diskriminieren sogar untereinander. Du hast z. B. kaum eine Chance, eine Arbeit in einer anderen schweizer Stadt zu finden.

meckerle
01.01.2010, 20:39
Das stimmt. Die Schweizer sind schon ein eigenartiges Volk. Schachern eigentlich lieber nur untereinander. Da muss man schon besonders interessant sein um da mitmischen zu können.
Wir hatten vor Jahren mal am deutsch/scheizerischen Zoll zu tun. Die hätten uns am liebsten mit Einfuhrzoll belegt für jede Tonne Material, die wir dort auf ihrem Territorium verarbeitet haben.
Einmal und nie wieder!
Die HWK-KN bemüht sich nach Kräften ergebnislos, um die Abschaffung dieser Regularien.

bernhard44
01.01.2010, 20:41
ich mag sie die Schweizer! :D

Deutschmann
01.01.2010, 20:41
Wir hatten vor Jahren mal am deutsch/scheizerischen Zoll zu tun. Die hätten uns am liebsten mit Einfuhrzoll belegt für jede Tonne Material, die wir dort auf ihrem Territorium verarbeitet haben.
Einmal und nie wieder!
Die HWK-KN bemüht sich nach Kräften ergebnislos, um die Abschaffung dieser Regularien.

Mir haben sie mal die Einreise verweigert. :))

Rumburak
01.01.2010, 20:44
DSol, entschuldige, aber ich habe schon von genügend Leuten gehört, wie fürchterlich die Schweizer zu Deutschen sind. Und diese Leute haben das unabhängig voneinander berichtet.

Keiner zwingt uns in der Schweiz zu leben und zu arbeiten.
Ich kann die Schweizer sehr gut verstehn, schließlich möchte ich in meinem Land auch keine Flut lohndrückender Fremdarbeiter.

meckerle
01.01.2010, 20:50
DSol, entschuldige, aber ich habe schon von genügend Leuten gehört, wie fürchterlich die Schweizer zu Deutschen sind. Und diese Leute haben das unabhängig voneinander berichtet.
Ich mag sie auch nicht. Das hat sich seit 1968 nicht geändert.

Ein einschneidendes Erlebnis war: wir fuhren mit unserer Tochter (damals 5 Jahre alt) zum Säntis. In St Gallen war Jahrmarkt. Wir schlenderten durch den Markt und unsere Tochter wollte ein Eis.
Kein Eisverkäufer wollte uns gegen DM ein Eis für das Kind verkaufen und Fränkli hatten wir keine dabei, also zogen wir unverrichteter Dinge davon.
Das war ein einschneidendes Erlebnis auf den Bezug zu Schweizern. Ich werde ihnen das niemals verzeihen!

Deutschmann
01.01.2010, 20:50
Keiner zwingt uns in der Schweiz zu leben und zu arbeiten.
Ich kann die Schweizer sehr gut verstehn, schließlich möchte ich in meinem Land auch keine Flut lohndrückender Fremdarbeiter.

Dem muss ich mich anschließen. Es sollte jetzt nicht die große Empörung losgetreten werden weil man selbst davon betroffen ist.

Cinnamon
01.01.2010, 20:50
Keiner zwingt uns in der Schweiz zu leben und zu arbeiten.
Ich kann die Schweizer sehr gut verstehn, schließlich möchte ich in meinem Land auch keine Flut lohndrückender Fremdarbeiter.

Du bist auch ein Nazi. Und schon damit verachtenswert!

meckerle
01.01.2010, 20:54
ich mag sie die Schweizer! :D
Ich auch, wenn sie gaaaaaaaaanz weit weg sind.

Die Österreicher sind mir tausendmal lieber.
Net nur, aber auch, wegen der smarten Skilehrer. ;)

Cinnamon
01.01.2010, 20:57
Ich auch, wenn sie gaaaaaaaaanz weit weg sind.

Die Österreicher sind mir tausendmal lieber.
Net nur, aber auch, wegen der smarten Skilehrer. ;)

Die Österreicher ertragen es oft den Schweizern gleich nicht, dass nicht sie es sind, die den Hauptteil der deutschen Kulturnation ausmachen.

meckerle
01.01.2010, 20:59
ich mag sie die Schweizer! :D
Hattest du jemals mit ihnen zu tun? :D

Justas
01.01.2010, 21:05
Das stimmt. Die Schweizer sind schon ein eigenartiges Volk. Schachern eigentlich lieber nur untereinander. Da muss man schon besonders interessant sein um da mitmischen zu können.Schwaben und Bayer vom Lande sind diesbezüglich auch nicht viel anders.

Justas
01.01.2010, 21:07
Die diskriminieren sogar untereinander. Du hast z. B. kaum eine Chance, eine Arbeit in einer anderen schweizer Stadt zu finden.Schierer Nonsense

DSol
01.01.2010, 21:20
DSol, entschuldige, aber ich habe schon von genügend Leuten gehört, wie fürchterlich die Schweizer zu Deutschen sind. Und diese Leute haben das unabhängig voneinander berichtet.

Du wirst auch Schweizer finden die über Deutsche berichten, welche fürchterlich zu Schweizern sind, aber das ist nicht repräsentativ. Nur ist es halt so, dass prozentual mehr Deutsche in der Schweiz ihr Geld verdienen wollen als umgekehrt, dass es da Probleme gibt, ist normal, alles andere wäre ein Wunder. Wir haben auch genügend Arbeitslose, und welcher dieser Arbeitslosen will sehen wie ein Deutscher bei niedrigerem Lohn einen Job bekommt? Welcher Deutsche möchte das in Deutschland erleben? Keiner, Realpolitik ist hart und nicht immer politisch korrekt. Vielleicht ist meine Beobachtung nicht repräsentativ, aber ich kenne doch einige Deutsche die sehr gut in der Schweiz leben. Unterm Strich bleibt aber, die Schweizer wollen Schweizer bleiben und die Deutschen eben Deutsch, und das ist gut so. Deshalb haben beide Länder wohl eher Probleme mit anderen Sozialschmarotzern aus anderen Ländern. Wie gesagt, wenn sich ein Deutscher in der Schweiz benimmt wie in Deutschland, wird er über kurz oder lang Probleme bekommen, Anpassung ist in jedem Land vonnöten, auch bei uns Schweizerchen, und das ist für einen Deutschen weitaus einfacher als für einen Musel-Türken :D Kleiner Tipp: Manchmal mal einfach die Klappe halten, das mögen die Schweizer lieber als ständig belehrt zu werden wie es in Deutschland besser ist ;) Kleiner Seitenhieb, musste aber sein. Es wird kein Deutscher gezwungen hier zu leben, genau so wie kein Türke. Du siehst der Kreis schliesst sich.

DSol
01.01.2010, 21:22
Die diskriminieren sogar untereinander. Du hast z. B. kaum eine Chance, eine Arbeit in einer anderen schweizer Stadt zu finden.

Sorry, aber das ist purer Blödsinn. Und da weiss ich genau wovon ich schreibe, da ich sehr nahe mit dem Arbeitsmarkt in der Schweiz zu tun habe. Da hat man dir einen Bären aufgebunden, aber nicht einen Berner :D

DSol
01.01.2010, 21:30
Da fällt mir immer die Basler Fasnet ein. :hihi:

"Basler Fasnacht" bitte :D und wer nicht über sich lachen kann, wird sich immer an dieser Fasnacht nicht wohl fühlen.

Rumburak
01.01.2010, 21:41
Du bist auch ein Nazi. Und schon damit verachtenswert!

Ist das alles Du meinungswechselnder Troll?

meckerle
01.01.2010, 22:02
"Basler Fasnacht" bitte :D und wer nicht über sich lachen kann, wird sich immer an dieser Fasnacht nicht wohl fühlen.
Ich finde die Basler Fasnacht sehr gut, das zeigt, dass die Schweizer etwas hinterher sind. ;)

Sui
01.01.2010, 22:38
Ich mag sie auch nicht. Das hat sich seit 1968 nicht geändert.

Ein einschneidendes Erlebnis war: wir fuhren mit unserer Tochter (damals 5 Jahre alt) zum Säntis. In St Gallen war Jahrmarkt. Wir schlenderten durch den Markt und unsere Tochter wollte ein Eis.
Kein Eisverkäufer wollte uns gegen DM ein Eis für das Kind verkaufen und Fränkli hatten wir keine dabei, also zogen wir unverrichteter Dinge davon.
Das war ein einschneidendes Erlebnis auf den Bezug zu Schweizern. Ich werde ihnen das niemals verzeihen!

Wenn man sich nicht in Grenzstädten wie Konstanz aufhält, werden in der Regel nur Scheine angenommen und in der Landeswährung wird das Restgeld ausgezahlt. Das gilt nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland, Österreich, Italien etc. :rolleyes:

Justas
02.01.2010, 01:35
Ich mag sie auch nicht. Das hat sich seit 1968 nicht geändert.

Ein einschneidendes Erlebnis war: wir fuhren mit unserer Tochter (damals 5 Jahre alt) zum Säntis. In St Gallen war Jahrmarkt. Wir schlenderten durch den Markt und unsere Tochter wollte ein Eis.
Kein Eisverkäufer wollte uns gegen DM ein Eis für das Kind verkaufen und Fränkli hatten wir keine dabei, also zogen wir unverrichteter Dinge davon.
Das war ein einschneidendes Erlebnis auf den Bezug zu Schweizern. Ich werde ihnen das niemals verzeihen!
Klemmt bei deinem Kompi die Ironie-Taste oder wie ist es zu verstehen?

Wer fährt schon ins Ausland, geschweige geht dort zum Jahrmarkt, ohne ein paar Einheiten der dortigen Währung in der Tasche zu haben?

Oh, ich vergass, so verhält sich ein Teutone, der sich danach aufregt, dass ihn die Aboriginies für einen arroganten Fremden halten. Not only in Switzerland, wohl bemerkt!

Du hast wohl geglaubt, der nette Glaceverkäufer spurtet freudig zur nächsten Bank, um deine 2 DM umzutauschen.

DSol
02.01.2010, 11:09
Klemmt bei deinem Kompi die Ironie-Taste oder wie ist es zu verstehen?

Wer fährt schon ins Ausland, geschweige geht dort zum Jahrmarkt, ohne ein paar Einheiten der dortigen Währung in der Tasche zu haben?

Oh, ich vergass, so verhält sich ein Teutone, der sich danach aufregt, dass ihn die Aboriginies für einen arroganten Fremden halten. Not only in Switzerland, wohl bemerkt!

Du hast wohl geglaubt, der nette Glaceverkäufer spurtet freudig zur nächsten Bank, um deine 2 DM umzutauschen.

So ist es. in einem Supermarkt hingegen würde es gehen. Die Kassierer werden in der Regel mit den aktuellen Kursen vertraut gemacht. Aber wer was Schlechtes an den ach so rassistischen Schweizern sehen will, den kann man davon auch nicht abhalten.

Sprecher
02.01.2010, 17:34
Dem muss ich mich anschließen. Es sollte jetzt nicht die große Empörung losgetreten werden weil man selbst davon betroffen ist.

Wenn man als Deutscher mit irgendwelchen Negern und Albanern auf eine Stufe gestellt wird ist Empörung sehr wohl angebracht.
Wir machen das umgekehrt schließlich auch nicht.

Sprecher
02.01.2010, 17:37
Hattest du jemals mit ihnen zu tun? :D

Die Beliebtheit der Schweizer in Deutschland steigt mit jedem km Entfernung zur Schweizer Grenze :D

Sprecher
02.01.2010, 17:43
So ist es. in einem Supermarkt hingegen würde es gehen. Die Kassierer werden in der Regel mit den aktuellen Kursen vertraut gemacht. Aber wer was Schlechtes an den ach so rassistischen Schweizern sehen will, den kann man davon auch nicht abhalten.

Ich wette Engländer die wie selbstverständlich in ihrer Landessprache daherquatschen und erwarten daß alle Welt englisch mit ihnen redet empfindet ihr nicht als "arrogant" :rolleyes:
Und rassistisch sind die Schweizer sicher nicht denn sonst würden sie nicht Neger und Albaner Deutschen vorziehen.

Dayan
02.01.2010, 18:08
Die Beliebtheit der Schweizer in Deutschland steigt mit jedem km Entfernung zur Schweizer Grenze :D
In der Schweiz sind nur Qualifizierten Kräften gefragt so ,das du aussen vor stehst.Es berührt dich nicht.Bierdosenglatzen brauchen die nicht!

DSol
02.01.2010, 18:22
Die Beliebtheit der Schweizer in Deutschland steigt mit jedem km Entfernung zur Schweizer Grenze :D

Das mag auf die zustimmen, aber auf die Mehrheit nicht. Du musst ja auch nicht in die Schweiz, zwingt dich niemand.:D

DSol
02.01.2010, 18:24
Ich wette Engländer die wie selbstverständlich in ihrer Landessprache daherquatschen und erwarten daß alle Welt englisch mit ihnen redet empfindet ihr nicht als "arrogant" :rolleyes:
Und rassistisch sind die Schweizer sicher nicht denn sonst würden sie nicht Neger und Albaner Deutschen vorziehen.

Englischen Geschäftsleute sind eher zurückhaltend. Und wir Schweizer haben Deutsche ganz sicher viel lieber als Albaner.

ursula
02.01.2010, 18:29
so ein schwachsinn. ich bin schon einige mal dort zum gesundwandern, -baden, -quatschen, -tratschen, -kräutersammeln gewesen. ich habe mir schuhe gekauft als deutsches hinkebein, habe in einer boutique klamotten probieren dürfen, um zu sehen, ob ich die mal nachnähen könnte, obwohl der chef gleich von mir hörte, dass ich das nicht bezahlen kann, in jedem laden durfte ich alles kosten. gleichwohl habe ich nicht losgejault wie der kleinbürgerliche deutsche spiesser, dass er unmöglich 16 franken für eine pizza ausgeben möchte. muss er auch nicht. für 21 franken bekommt man ein hochanständiges abendmenü in drei gängen mit salat, waller und aprikosensorbet. und ich muss anmerken: ich reise zunächst erst einmal in ein land, um es mit meinen augen und ohren kennenzulernen- und für diesen sommer habe ich schon reserviert, denn ich fand bisher kein besseres heilbad, mit so einer hingabe gepflegt und für alle brieftaschen geeignet. man darf sogar neben den verschiedenen restaurants dorten in einer eigenen picknick-stube sein mitgebrachtes essen. das möchte ich einmal in bad nauheim erleben mit einem tagesticket!!! für 15 euro dazu. -- hier wird man nach der tickettime rausgekantet oder muss nachzahlen, wenn man in der dusche nicht durchkam vor andrang oder auf einer der 2 toiletten schlange stand.

hallo - schweizer!! ihr seid gute gastgeber. und engadiner und walliser: eure landschaften sind grandios. und der wein aus varen der schmackhafteste in europa.

meckerle
02.01.2010, 18:42
So ist es. in einem Supermarkt hingegen würde es gehen. Die Kassierer werden in der Regel mit den aktuellen Kursen vertraut gemacht. Aber wer was Schlechtes an den ach so rassistischen Schweizern sehen will, den kann man davon auch nicht abhalten.
Ich sag nicht: " die Schweizer sind rassistisch", ich mag sie nur nicht. Aber das ist ja auch egal, ich will ja keinen heiraten. Das beruht sicher auch auf Gegenseitigkeit.

Wenn eine deutsche Frau einen Schweizer heiratet (ich kenne zwei Fälle) muss sie sich auf einiges gefasst machen, wenn die Ehe auseinandergeht. Vor allem wenn aus der Ehe Kinder vorhanden sind. :D

meckerle
02.01.2010, 18:46
Die Beliebtheit der Schweizer in Deutschland steigt mit jedem km Entfernung zur Schweizer Grenze :D
So ist es, aus der Ferne ist gut urteilen.

meckerle
02.01.2010, 18:51
Ich wette Engländer die wie selbstverständlich in ihrer Landessprache daherquatschen und erwarten daß alle Welt englisch mit ihnen redet empfindet ihr nicht als "arrogant" :rolleyes:
Und rassistisch sind die Schweizer sicher nicht denn sonst würden sie nicht Neger und Albaner Deutschen vorziehen.
Einen Unterschied gibt es aber schon zwischen Negern, Türken, Albanern und Deutschen.
Die Deutschen gehen in die Schweiz um dort zu arbeiten! Alle anderen Nationen haben sie, genau wie wir, an der Backe kleben! :D

Libero
05.01.2010, 08:26
Ich mag sie auch nicht. Das hat sich seit 1968 nicht geändert.

Ein einschneidendes Erlebnis war: wir fuhren mit unserer Tochter (damals 5 Jahre alt) zum Säntis. In St Gallen war Jahrmarkt. Wir schlenderten durch den Markt und unsere Tochter wollte ein Eis.
Kein Eisverkäufer wollte uns gegen DM ein Eis für das Kind verkaufen und Fränkli hatten wir keine dabei, also zogen wir unverrichteter Dinge davon.
Das war ein einschneidendes Erlebnis auf den Bezug zu Schweizern. Ich werde ihnen das niemals verzeihen!
Kennst du in Deutschland Läden wo man mit Schweizer Franken bezahlen kann?

ganja
05.01.2010, 08:41
Die diskriminieren sogar untereinander. Du hast z. B. kaum eine Chance, eine Arbeit in einer anderen schweizer Stadt zu finden.

Hmm, ich guck mal schnell in die Personalverwaltung von unserem Geschäft, welches sich in einer mittelgrossen Stadt befindet:

Mitarbeiter: 24
Mitarbeiter mit demselben Wohnort wie Geschäft: 2


Und Meckerles Tochter hätt ich auch kein Glace verkauft. Was hätt ich mit DMark anfangen sollen ?(

Nextmen
05.01.2010, 09:23
Mir haben sie mal die Einreise verweigert. :))Die Schweizer verweigern einem Deutschen nicht ohne Grund die Einreise!

ganja
05.01.2010, 09:26
Mir haben sie mal die Einreise verweigert. :))

Wäre interessant zu wissen wieso...

Nextmen
05.01.2010, 09:38
Wenn eine deutsche Frau einen Schweizer heiratet (ich kenne zwei Fälle) muss sie sich auf einiges gefasst machen, wenn die Ehe auseinandergeht. Vor allem wenn aus der Ehe Kinder vorhanden sind. :D
Du hast sicher Statistik studiert! Zwei Fälle, Wahnsinn!

Lobo
05.01.2010, 09:59
Die Österreicher ertragen es oft den Schweizern gleich nicht, dass nicht sie es sind, die den Hauptteil der deutschen Kulturnation ausmachen.

Die Deuschen ertragen es oft nicht, daß ihr Land vor 1871 quasi nicht existent war und sich ein prebismarckischen deutschen Nationalstaat zusammenphantasieren. Die Herrschaft eines österreichischen Herrschergeschlechts über diesen Teilweise ohnmächtigen Fleckerteppich (und vor allem die Expansion zum Weltreich) wird dabei natürlich ausgeblendet und nun wo Österreich ein (geographisch) kleines Land ist. Glaubt der verwahrloste Saupreuße seine völlige Identitätslosigkeit mit Pauschalisierungen über seine souveränen Nachbarstaaten kompensieren zu können.
Du fabulierst über eine Kulturnation die ihr gar nicht habt. Ihr seid nur noch ein Haufen liberaler Spinner, ohne Glaube, ohne Werte und vor allem ohne die freie germanische Seele die unser Volk einst groß gemacht hat und deswegen sind wir Österreicher zurecht eigenständig.

Lobo
05.01.2010, 10:01
Und Meckerles Tochter hätt ich auch kein Glace verkauft. Was hätt ich mit DMark anfangen sollen ?(

Witigerweise ist genau dieses Meckerverhalten von Meckerle ein wesentlicher Bestandteil der Vorurteile gegenüber Deutschen.

Deutschmann
05.01.2010, 10:37
Wäre interessant zu wissen wieso...

Darüber darf spekuliert werden. :cool2:

ganja
05.01.2010, 10:40
Darüber darf spekuliert werden. :cool2:

Du wolltest doch sicher an einer rechtsextremen Veranstaltung oder Demo teilnehmen...
Oder doch zuviel Crack im Kofferraum? :D

Deutschmann
05.01.2010, 10:42
Du wolltest doch sicher an einer rechtsextremen Veranstaltung oder Demo teilnehmen...
Oder doch zuviel Crack im Kofferraum? :D

Du meinst ich wollte die Schweizer berreichern? :))

ganja
08.01.2010, 08:14
Und weiter gehts. Jetzt legt die SVP wieder nach, mit einer überaus lächerlichen Anzeige. Leider ist die Qualität ein bisschen schlecht:

http://www.20min.ch/images/content/1/6/0/16039791/4/topelement.jpg

Es sieht ganz so aus, als wären die Deutschen nach den Jugos nun das neue Feindbild der SVP... :D


Die SVP der Stadt Zürich holt in einem Inserat erneut zu einem Rundumschlag gegen den «deutschen Filz» aus und und beschimpft darin «hohe Professoren» als Prediger der Rassenlehre.


http://www.20min.ch/news/zuerich/story/16039791

Nun hat die SVP wohl auch bald noch ein Strafverfahren wegen Rassendiskriminierung am Hals...

DSol
08.01.2010, 08:33
Und weiter gehts. Jetzt legt die SVP wieder nach, mit einer überaus lächerlichen Anzeige. Leider ist die Qualität ein bisschen schlecht:


So schlecht wie deine Hetze gegen die SVP. Ohne die SVP würden wir vermuselt werden wie Deutschland oder Frankreich. Ein klassischer Rohrkrepierer Kifferchen :D

Windrider
08.01.2010, 13:10
Ich glaube kaum, dass die meisten Poster überhaupt wissen, worum es bei dieser Sache geht. Es kommt einfach vielen gelegen, ihren Frust gegenüber den Schweizern und/oder der SVP abzulassen ganz nach dem Motto: ist auch der Grund nicht triftig genug, wird er halt triftig gemacht.

Verschiedene Behörden in CH stellen fest, dass die Berufungskommissionen an vielen Uni's mehrheitlich von deutschen Professoren beherrscht werden, und von deren Wahlen dann (gaaanz sicher nur gaaanz zufällig) grossmehrheitlich Deutsche profitieren. Da muss die Frage schon erlaubt sein, ob solcherart tatsächlich die besten Kandidaten gewählt werden.

Weit über 50 % aller Professoren in CH sind keine Schweizer. Den Hauptharst der Nicht-Schweizer stellen die Deutschen. Wieso nicht die Ami's, die Japaner oder Kanadier oder wer auch immer ?

Ich will unserem grossen Nachbarn nicht allzu nahe treten, aber so überragend toll sind die Uni's in D nun auch wieder nicht, dass auch deren Professoren immer und überall automatisch erste Wahl sein müssen.

Und dass die Schweizer in einer solchen Situation eben ein bisschen genauer hinsehen wollen, hat mit Rassismus oder Abwehrreflexen gegen Deutsche nichts zu tun, sondern mit dem Bestreben, im Auswahlverfahren die Besten zu finden, und der muss eben nicht zwangsläufig ein Deutscher sein, genau so wenig, wie er Schweizer sein muss.

Es spricht nicht gerade für die Inserate-Professoren, wenn sie sich nun bitter über den "üblen Rassismus" beklagen. Von einem Professor erwarte ich eigentlich ein analytisches Denkvermögen, und das würde eine solch professorale Fehldiagnose nicht zulassen.

Es sei denn, der beklagte Filz sei noch grösser, als bisher bekannt ....

ganja
08.01.2010, 14:06
...
Mag ja alles stimmen, was du sagst. Trotzdem, die 2. Anzeige der SVP (die erste kenn ich nicht), ist doch schon ziemlich dämlich. Oder findest du nicht? Der Text könnte von nem Sekschüler stammen...
Und die Grafik erst...



Weit über 50 % aller Professoren in CH sind keine Schweizer. Den Hauptharst der Nicht-Schweizer stellen die Deutschen. Wieso nicht die Ami's, die Japaner oder Kanadier oder wer auch immer ?

Weil Deutschland unser Nachbarland ist und die selbe Sprache hat?

DSol
08.01.2010, 14:08
Mag ja alles stimmen, was du sagst. Trotzdem, die 2. Anzeige der SVP (die erste kenn ich nicht), ist doch schon ziemlich dämlich. Oder findest du nicht? Der Text könnte von nem Sekschüler stammen...
Und die Grafik erst...


Weil Deutschland unser Nachbarland ist und die selbe Sprache hat?

Du hast ja noch nie ein Uni von innen gehen, hast also gar kein Ahnung was so abgeht an einer Uni. Man sollte nicht über Dinge reden, die man nicht kennt. :D

Windrider
08.01.2010, 14:53
Naja, lieber Ganja, ob die zweite Anzeige dämlich ist oder nicht, ist eine Frage des Standpunktes. Für meinen Geschmack ist sie zwar plakativ, aber keineswegs dämlich.

Und sie ist ja nur die Antwort auf das Inserat der "betüpften" Professoren und dieses war in der Tat selten dämlich. Die Fakten sind nun einmal so, wie sie die SVP darstellt. Es muss ja auch nicht zwangsläufig ein Filz dahinter stecken, aber verdächtig ist die Sache schon. Auch für den unvoreingenommenen Bürger.

Und wenn sich dann noch die "Verdächtigten" mit Denk- und Schreibverboten zu wehren glauben müssen, unter gleichzeitigem Schwingen der Nazi-Keule, dann erhöht das halt die Skepsis.

Wieso soll ich eine Ueberprüfung eines Prozedere's unterbinden wollen, wenn alles korrekt abgelaufen ist oder, andersherum formuliert, welche Gründe können mich dazu bringen, eine Ueberprüfung verhindern zu wollen ?

ganja
08.01.2010, 15:02
Naja, lieber Ganja, ob die zweite Anzeige dämlich ist oder nicht, ist eine Frage des Standpunktes. Für meinen Geschmack ist sie zwar plakativ, aber keineswegs dämlich.

Da hast du natürlich Recht. Einigen wir uns auf plakativ :)

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, hab die ganze Geschichte nicht verfolgt. Hab halt gestern einfach das Inserat in der Zeitung gesehen und dachte, dass muss ich hier verlinken...

ursula
09.01.2010, 18:40
Kennst du in Deutschland Läden wo man mit Schweizer Franken bezahlen kann?

der war gut!!!:]:]