PDA

Vollständige Version anzeigen : Das grosse Versagen



C-Dur
01.01.2010, 05:06
Bilanz 2009

Das große Versagen

Politik ist die Kunst des Machbaren. Wer mehr wagt, geht unter.
Nationale Politik gibt es nicht mehr, die Mission lautet Weltpolitik.
Doch die Protagonisten handeln nicht - sie machen Pläne für 2050, für deren Einhaltung sie keiner verantwortlich machen kann.

Das Jahr 2009 geht mit einer sehr schmerzlichen Erkenntnis zu Ende: Die Weltgemeinschaft ist nicht in der Lage, sich selbst zu regieren.

Sie war in Kopenhagen versammelt, um ihre Lebensgrundlagen der Zukunft zu sichern. Sie hat es nicht geschafft.

Am Ende seines ersten Amtsjahres steht Barack Obama entzaubert da.
Er schickt noch mehr Soldaten nach Afghanistan, muss erkennen, dass die Wall Street nicht den Vorgaben des Weißen Hauses folgt, und peitscht eine Gesundheitsreform durchs Parlament, die wenig von dem übriglässt, wofür US-Demokraten jahrzehntelang gekämpft haben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/669/498955/text/
-------------------------------------------
Auch ich finde, 2009 war enttaeuschend.

a) Kriege wurden nicht abgebaut, sondern noch vermehrt.
b) Die Guantanamo Insassen sind immer noch nicht entlassen
c) Es werden immer noch Menschen gefoltert.
d) Es ist nicht zu einer Entspannung im Nahen und Mittleren Osten gekommen.
e) Die Palaestinenser leiden nach wie vor unter der israelischen Besetzung und Blockade.
f) Das Finanzdesaster wurde nicht effektiv genug angepackt, meiner Meinung nach.
g) Dem Omar Khadr wird immer noch die Heimkehr nach Kanada verweigert!!

Was enttaeuschte Euch im letzten Jahr?

WesternCato
01.01.2010, 06:33
Also, dieser Kommentar in der Süddeutschen Zeitung (von Hans Werner Kilz) ist Dreck. Er versteht überhaupt nichts von den Sachen, von welchen er schreibt.

Beispiele:

- Kopehagen

Es ist gut, dass nichts daraus geworden ist, was die Ganoven geplant hatten.

- Obama schickte mehr Soldaten nach Afghanistan

Obama hat niemals gesagt, dass die VS Afghanistan so schnell verlassen würden. Er hat das für Iraq gesagt. (Es wäre besser, Afghanistan sofort und vollständig zu verlassen, aber Amerikaner können sich das nicht leisten. Gut für sie!)

- Gesundheitsreform in den VS

Obama hat keine Gesundheitsreform durchgepeitscht (der President hat nicht die Macht dafür). Es ist schlimm, daß er kein besseres Konzept geschafft hat, aber das ist nicht seine Schwäche. Dies ist eine Schande für die Amerikaner, aber das ist gut so.

- Weltpolitik nicht mehr alleine durch die Amerikaner bestimmt

Hans Werner Kilz sollte sich darüber freuen. Dies ist das beste Ereignis aus den letzten Jahren.

- Es fehlt ein neuer New Deal

Das erste war eine Katastrophe; warum vermisst Kilz eine neue?

Genug

WesternCato
01.01.2010, 06:41
Auch ich finde, 2009 war enttaeuschend.

a) Kriege wurden nicht abgebaut, sondern noch vermehrt
Human Grundeigenschaft.


b) Die Guantanamo Insassen sind immer noch nicht entlassen
Warum würde man sie entlassen? Das Problem ist eher, warum es so lange gedauert hatte, bis denen richtige Prozesse gemacht wird.


c) Es werden immer noch Menschen gefoltert.
Das ist wirklich schlimm.


d) Es ist nicht zu einer Entspannung im Nahen und Mittleren Osten gekommen.

e) Die Palaestinenser leiden nach wie vor unter der israelischen Besetzung und Blockade.

Wie könnte dies anders sein?


g) Dem Omar Khadr wird immer noch die Heimkehr nach Kanada verweigert!!
Das ist doch natührlich; ein Strafprozess wartet auf ihn. (Ich finde diese Angelegenheit eine Schande, aber aus der Sicht der Amerikaner war er ein Terrorist - genau so, wie die französische etc. Partisanen waren.)

Nationalix
01.01.2010, 09:55
Bilanz 2009

Das große Versagen

Politik ist die Kunst des Machbaren. Wer mehr wagt, geht unter.
Nationale Politik gibt es nicht mehr, die Mission lautet Weltpolitik.
Doch die Protagonisten handeln nicht - sie machen Pläne für 2050, für deren Einhaltung sie keiner verantwortlich machen kann.

Das Jahr 2009 geht mit einer sehr schmerzlichen Erkenntnis zu Ende: Die Weltgemeinschaft ist nicht in der Lage, sich selbst zu regieren.

Sie war in Kopenhagen versammelt, um ihre Lebensgrundlagen der Zukunft zu sichern. Sie hat es nicht geschafft.

Am Ende seines ersten Amtsjahres steht Barack Obama entzaubert da.
Er schickt noch mehr Soldaten nach Afghanistan, muss erkennen, dass die Wall Street nicht den Vorgaben des Weißen Hauses folgt, und peitscht eine Gesundheitsreform durchs Parlament, die wenig von dem übriglässt, wofür US-Demokraten jahrzehntelang gekämpft haben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/669/498955/text/
-------------------------------------------
Auch ich finde, 2009 war enttaeuschend.

a) Kriege wurden nicht abgebaut, sondern noch vermehrt.
b) Die Guantanamo Insassen sind immer noch nicht entlassen
c) Es werden immer noch Menschen gefoltert.
d) Es ist nicht zu einer Entspannung im Nahen und Mittleren Osten gekommen.
e) Die Palaestinenser leiden nach wie vor unter der israelischen Besetzung und Blockade.
f) Das Finanzdesaster wurde nicht effektiv genug angepackt, meiner Meinung nach.
g) Dem Omar Khadr wird immer noch die Heimkehr nach Kanada verweigert!!

Was enttaeuschte Euch im letzten Jahr?

Mich enttäuschte, dass immer noch die selben Verbrecher wie in den Jahren zuvor über uns bestimmen.

Die aufgezählten Punkte a bis g interessieren mich nicht für 1 cent.

Widder58
01.01.2010, 13:29
Bilanz 2009

Das große Versagen

Politik ist die Kunst des Machbaren. Wer mehr wagt, geht unter.
Nationale Politik gibt es nicht mehr, die Mission lautet Weltpolitik.
Doch die Protagonisten handeln nicht - sie machen Pläne für 2050, für deren Einhaltung sie keiner verantwortlich machen kann.

Das Jahr 2009 geht mit einer sehr schmerzlichen Erkenntnis zu Ende: Die Weltgemeinschaft ist nicht in der Lage, sich selbst zu regieren.

Sie war in Kopenhagen versammelt, um ihre Lebensgrundlagen der Zukunft zu sichern. Sie hat es nicht geschafft.

Am Ende seines ersten Amtsjahres steht Barack Obama entzaubert da.
Er schickt noch mehr Soldaten nach Afghanistan, muss erkennen, dass die Wall Street nicht den Vorgaben des Weißen Hauses folgt, und peitscht eine Gesundheitsreform durchs Parlament, die wenig von dem übriglässt, wofür US-Demokraten jahrzehntelang gekämpft haben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/669/498955/text/
-------------------------------------------
Auch ich finde, 2009 war enttaeuschend.

a) Kriege wurden nicht abgebaut, sondern noch vermehrt.
b) Die Guantanamo Insassen sind immer noch nicht entlassen
c) Es werden immer noch Menschen gefoltert.
d) Es ist nicht zu einer Entspannung im Nahen und Mittleren Osten gekommen.
e) Die Palaestinenser leiden nach wie vor unter der israelischen Besetzung und Blockade.
f) Das Finanzdesaster wurde nicht effektiv genug angepackt, meiner Meinung nach.
g) Dem Omar Khadr wird immer noch die Heimkehr nach Kanada verweigert!!

Was enttaeuschte Euch im letzten Jahr?

Das die meisten die Lottozahlen mehr interessieren als Punkt a-g ... auch Politik-Punkt h-z, wahlweise zu besetzen, interessiert den Michel nicht. Die quälenden Fragen sind ganz andere:

a) Wird das Oktoberfestbier dieses Jahr wieder teurer.
b) Wie lange kann ich den rot-weiß karierten Schlips noch umtauschen
c) Wann ist der Packungsinhalt bei Iglo auf NULL reduziert
usw. usw..

Margrit
01.01.2010, 13:35
Bilanz 2009

Das große Versagen

Politik ist die Kunst des Machbaren. Wer mehr wagt, geht unter.
Nationale Politik gibt es nicht mehr, die Mission lautet Weltpolitik.
Doch die Protagonisten handeln nicht - sie machen Pläne für 2050, für deren Einhaltung sie keiner verantwortlich machen kann.

Das Jahr 2009 geht mit einer sehr schmerzlichen Erkenntnis zu Ende: Die Weltgemeinschaft ist nicht in der Lage, sich selbst zu regieren.

wir müssen uns nicht nur um die Weltgemeinschaft kümmern, sondern wir müssen uns mal wieder mehr um uns selbst kümmern. Die Politiker der letzten Jahre haben nur "Weltpolitik" machen wollen, das eigene Land jedoch zu Gunsten anderer vernachläsisgt.

Sie war in Kopenhagen versammelt, um ihre Lebensgrundlagen der Zukunft zu sichern. Sie hat es nicht geschafft.

Kopenhagen und diese ganze Hysterie der sogg. Klimakatatrophe (es heißt ja alles immer gleich Katastrophe) war so überflüssig wie ein Kropf.
Das Weltklima hat sich zu allen Zeiten geändert und verändert so lange die #Erde besteht.
Wo wir heute leben, waren mal Eisberge.
Natürlich müssen wir die ERde nicht ausbeuten und können auch Klimaschutz betreiben. Aber ohne Hysterie
Diee ganzen Gipfel, die Merkel so liebt, sollen doch nur von den wirklichen Problmen ablenken

Am Ende seines ersten Amtsjahres steht Barack Obama entzaubert da.
Er schickt noch mehr Soldaten nach Afghanistan, muss erkennen, dass die Wall Street nicht den Vorgaben des Weißen Hauses folgt, und peitscht eine Gesundheitsreform durchs Parlament, die wenig von dem übriglässt, wofür US-Demokraten jahrzehntelang gekämpft haben.

Dass Obam im Vorfeld viel zu hoch gejubelt wurde, wissen wir doch alle. Das ist aberleicht zu erklären. Man war einfach froh diesen unseligen Bush los zu ein.
In der Gesundhetis hat Obama wenigsten mal einen kleinen Schritt getan, vorher gab es gar kein Gesundheitswesen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/669/498955/text/
-------------------------------------------
Auch ich finde, 2009 war enttaeuschend.

a) Kriege wurden nicht abgebaut, sondern noch vermehrt.

das stimmt

b) Die Guantanamo Insassen sind immer noch nicht entlassen

Der Drahtzieher des Flugzeugattentats, welches vereitelt wurde von Passagieren, war ein Guananamohäftling der vor zwei Moanten entlassen wurde.
So viele zu den angeblich so unschuldig Einsitzenden und deienr Kritik daran, dass sie noch nciht alle entlassen sind

c) Es werden immer noch Menschen gefoltert.
d) Es ist nicht zu einer Entspannung im Nahen und Mittleren Osten gekommen.
e) Die Palaestinenser leiden nach wie vor unter der israelischen Besetzung und Blockade.


So lange Deutsche an Israel Kriegsgeräte leifern, wird sich auch nichts ändern. Die Deutschen haben eine große Schuld, wenn es dort keine Ruhe gibt.


f) Das Finanzdesaster wurde nicht effektiv genug angepackt, meiner Meinung nach.

da kommt über kurz oder lang ohnehin die 2. Finanzkrise und dann wird wohl ein Aufwachen kommen.
Von usneren Politkaspern kann man ohnehin keine ernsthaften Taten erwarten in dieser Angelegenheit


g) Dem Omar Khadr wird immer noch die Heimkehr nach Kanada verweigert!!

Was enttaeuschte Euch im letzten Jahr?


Der Artikel in der Südd. Zeitung ist Nonsens und von keinem hohen Niveau

bürger_auf_der_palme
01.01.2010, 13:59
... Auch ich finde, 2009 war enttaeuschend.
a) Kriege wurden nicht abgebaut, sondern noch vermehrt.
b) Die Guantanamo Insassen sind immer noch nicht entlassen
c) Es werden immer noch Menschen gefoltert.
d) Es ist nicht zu einer Entspannung im Nahen und Mittleren Osten gekommen.
e) Die Palaestinenser leiden nach wie vor unter der israelischen Besetzung und Blockade.
f) Das Finanzdesaster wurde nicht effektiv genug angepackt, meiner Meinung nach.
g) Dem Omar Khadr wird immer noch die Heimkehr nach Kanada verweigert!!

Was enttaeuschte Euch im letzten Jahr?

a) Kannst du diese Behauptung in irgendeiner Form objektivieren?
b) Das Schicksal dieser Hand voll Leute ist für die restlichen knapp 7 Milliarden Menschen (mit der Ausnahme einiger Gutmenschen, die zahlenmäßig aber ebenso unbedeutend sind) wenig bis gar nicht relevant.
c) Wie auch anders, warum hätte sich an der menschliche Grundeigenschaft der Aggression gegen die eigene Art gerade im Jahr 2009 etwas ändern sollen?
d) Was hast du erwartet?
e) Eine Frage des Kräfteverhältnisses, wäre dieses anders herum könntest du in deinem Satz die Protagonisten gerade tauschen.
f) Die Finanzkrise ist Vorbote und Chance auf einen grundlegenden Systemwechsel für die Welt, die du hier beklagst.
g) Ja, und Gustav von Tokio Hotel wurde von mißgünstigen Altersgenossen verhauen.

War echt schlimm das letzte Jahr, ist zum Glück nun vorbei. Es kann eigentlich nur besser werden.

Trotzdem: Bitte Ende 2010 nicht enttäuscht sein, wenn es wieder nicht klappt mit dem Weltfrieden.

Senator74
01.01.2010, 14:41
Wer wartet heute noch auf Wunder??
Gar in der Politik????
Wir existieren auf einer Riesenscholle=ERDE,aber wir führen uns auf,als wollten wir diese Scholle atomisieren....

Esreicht!
01.01.2010, 14:45
Bilanz 2009

Das große Versagen

Politik ist die Kunst des Machbaren. Wer mehr wagt, geht unter.
Nationale Politik gibt es nicht mehr... -------------------------------------------
Auch ich finde, 2009 war enttaeuschend. ...



Wer keine Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden;) Und "nationale Politik" hat es in der BRD noch NIE gegeben!

Mit dem Austausch des Lobby-Mannes Obama läuft alles wie gehabt. Und dank des "Al-Kaida-Anschlags" kann auch der zum Jahresende auslaufende "Patriot -Act" weiter verlängert werden. The games of Weltplünderung und Angriffskriegen USraels must go on/:(

kd

Agano
01.01.2010, 14:55
das übel muss an der wurzel gepackt werden und sonst nichts.

wo des übels wurzel stecken, weiss jeder. das ist diese korrumpierende wirtschaft mit ihren kapitalsiten, diese widerwärtigen schmarotzer, die uns versklaven wollen, und das über ihre vasallen, diese korrupte politik.

da müssen wir ordnung rein bringen. die wirtschaft komplett und ohne ausnahme verstaatlichen, die politiker entmachten, den volksentscheid einführen, mit anständigen regeln, die noch auszuarbeiten sind, sich dabei eine echte demokratie erschaffen und danach handeln. alte und überflüssige gesetze weg, neues grundgesetzbuch mit unumstösslichen regeln, ein neues regierungssystem.

entweder wir lernen es, oder wir werden ganz andere seiten zu spüren bekommen. früher oder später. richard

Fiel
01.01.2010, 16:03
-------------------------------------------
Auch ich finde, 2009 war enttaeuschend.

a) Kriege wurden nicht abgebaut, sondern noch vermehrt.
b) Die Guantanamo Insassen sind immer noch nicht entlassen
c) Es werden immer noch Menschen gefoltert.
d) Es ist nicht zu einer Entspannung im Nahen und Mittleren Osten gekommen.
e) Die Palaestinenser leiden nach wie vor unter der israelischen Besetzung und Blockade.
f) Das Finanzdesaster wurde nicht effektiv genug angepackt, meiner Meinung nach.
g) Dem Omar Khadr wird immer noch die Heimkehr nach Kanada verweigert!!

Was enttaeuschte Euch im letzten Jahr?

Es ist das Gleiche wie jedes Jahr: ich warte immer noch auf die rechtsstaatliche Verurteilung von Bin Laden für seine Verbrechen.
Überall wurden Menschen verurteilt, deren man nicht habhaft werden konnte, besonders natürlich der sogenannten Naziverbrecher, die dann auch in Abwesenheit verurteilt wurden.
Leider wurde das Fantom Bin Laden bisher nicht rechtsstaatlich verurteilt, obwohl die ganze westliche Welt ihre Handlungen daran ausrichtet.
Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Gawen
01.01.2010, 16:06
Das Jahr 2009 geht mit einer sehr schmerzlichen Erkenntnis zu Ende: Die Weltgemeinschaft ist nicht in der Lage, sich selbst zu regieren.

Sie war in Kopenhagen versammelt, um ihre Lebensgrundlagen der Zukunft zu sichern. Sie hat es nicht geschafft.

Weiter so! :D


Noch nie war die Welt so effizient und schnell darin esoterische Ideologien kritisch zu entzaubern! Kein neuer "Führer", kein Entzauberungskater. ;)

C-Dur
01.01.2010, 17:32
Es ist das Gleiche wie jedes Jahr: ich warte immer noch auf die rechtsstaatliche Verurteilung von Bin Laden für seine Verbrechen.
Überall wurden Menschen verurteilt, deren man nicht habhaft werden konnte, besonders natürlich der sogenannten Naziverbrecher, die dann auch in Abwesenheit verurteilt wurden.
Leider wurde das Fantom Bin Laden bisher nicht rechtsstaatlich verurteilt, obwohl die ganze westliche Welt ihre Handlungen daran ausrichtet.
Naja, vielleicht nächstes Jahr.Danke, Fiel! Den Mister Bin Laden hatte ich ganz vergessen. Also, Punkt....

h) Enttaeuschend ist die Unfaehigkeit der Welt, die uneingeschraenkte Macht der USA zu bremsen, die uns in den Krieg gegen den Terror zwang, ohne die geringste Absicht zu haben, den von ihnen als "Urheber des Terrors" Entlarvten, je zu fassen und vor Gericht zu stellen.

i) Gleich anschliessend kann ich wohl ohne zu zoegern schon im Voraus feststellen, dass ich am Ende des Jahres 2010 noch genauso enttaeuscht sein werde.

C-Dur
01.01.2010, 17:47
Also, dieser Kommentar in der Süddeutschen Zeitung (von Hans Werner Kilz) ist Dreck. Er versteht überhaupt nichts von den Sachen, von welchen er schreibt.Danke fuer Deine Ansicht. Ich will den Author weder verteidigen noch runtermachen. Ich fand lediglich, dass sein Artikel einen guten Diskussionsansatz hergeben wuerde.

ursula
01.01.2010, 17:48
an die ewigen heuler, die aber ausschliesslich in foren heulen und draussen schön still sind:

eine wahrhaftige veränderung wird in euer alle jahre gleiches gewinsel kommen, wenn disssss hier

konvertibel wird:

1 Renminbi Yuan (RMB.Y) = 10 Jiao = Fen

dann bin ich mal auf eure denkansätze gespannt. :cool:

ursula
01.01.2010, 18:20
ich will meine behauptung noch ä bissel ausschmücken:

schaut mal auf dieser website nach, was bei euch hier in DE produziert wird, falls überhaupt noch und prüft, ob es die butterblumen schon im angebot haben. dann könnt ihr ausrechnen, wie lange euch euer produktionstempel noch erhalten bleibt, wenn ihr von eurem chef gesagt bekommt, dass euer gegenspieler in asien 80 euro im monat verdient und ihr eh zu teuer seid. so tat es der meinige vor ein paar jahren kund, mittlerweile ist die firma überschuldet und wird wohl in diesem jahr plauz machen.

http://www.made-in-china.com/

allein mal die angebote von 48 küchenmöbelherstellern durchgehen:

http://www.made-in-china.com/productdirectory.do?subaction=hunt&mode=and&style=b&word=kitchen+furniture&comProvince=nolimit&code=0

oder

stahlwerksausstattungen

http://www.made-in-china.com/productdirectory.do?subaction=hunt&mode=and&style=b&word=steel+plant&comProvince=nolimit&code=0

C-Dur
01.01.2010, 18:42
das übel muss an der wurzel gepackt werden und sonst nichts.Genau!! Aber eine derartig drastische Kehrtwende laesst sich nur sehr schwer bis gar nicht implementieren.
wo des übels wurzel stecken, weiss jeder. das ist diese korrumpierende wirtschaft mit ihren kapitalsiten, diese widerwärtigen schmarotzer, die uns versklaven wollen, und das über ihre vasallen, diese korrupte politik.Ja, das waere schon mal ein grundfest verankertes Uebel. Wie behandelt man sowas? Der Korruptionsvirus schlummert doch in jedem Menschen und kommt bei guenstiger Gelegenheit zum Ausbruch, falls nicht ein staerkeres Antidote in Form eines intakten Gewissens ihm Einhalt gebietet.
Kennst Du ein Musterland, wo diese politische und kapitalistische Korruption sich wenigstens einigermassen in Schranken haelt? Etwa die kleinen skandinavischen Laender? Die Schweiz?
da müssen wir ordnung rein bringen. die wirtschaft komplett und ohne ausnahme verstaatlichen, die politiker entmachten, den volksentscheid einführen, mit anständigen regeln, die noch auszuarbeiten sind, sich dabei eine echte demokratie erschaffen und danach handeln. alte und überflüssige gesetze weg, neues grundgesetzbuch mit unumstösslichen regeln, ein neues regierungssystem.Ich liebe Deine Radikalvorschlaege!! Besonders die Einfuehrung des Volksentscheids - eine echte Demokratie! In solch einer Demokratie wuerden die Kriege mindestens zu 50% nicht gefuehrt werden. Die Kriege, die momentan im Gange sind, sind keine Verteidigungskriege sondern reine Raubzugskriege.
entweder wir lernen es, oder wir werden ganz andere seiten zu spüren bekommen. früher oder später. richardDas befuerchte ich auch, und im tiefsten Innern sehne ich es mir herbei. Denn wie lange kann ein ehrlicher und sozial gerecht eingestellter Mensch diese Ungerechtigkeiten still hinnehmen? Denke z.B. nur mal an Gaza. Oder eben wieder die in Afghanistan gefallenen jungen Menschen, die von den Politikern als Helden proklamiert werden, obwohl ihnen diese Ehrung als Leichen nicht das geringste nuetzt.
Meine Frage: Fuer was oder fuer wen gaben sie ihr junges Leben? Warum muksen wir nicht auf? Warum stellen wir Eltern, Grosseltern und Geschwister uns nicht auf die Hinterbeine wie z. B. Cindy Sheehan? Als Masse koennten wir Aenderungen erzwingen aber leider nicht als ein einzelnes Schaf hier und da.

ursula
01.01.2010, 18:47
es gibt leider genügend backen, die in uniform kohle verdienen wollen,... dass damit manchmal holzkohle bei der einäscherung rauskommt,,, dieses nachdenken passiert oft gar nicht. noch nicht einmal nach sovielen toten.

C-Dur
01.01.2010, 19:03
Wer keine Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden;) Sollen wir also hoerige Mitlaeufer bleiben?
Und "nationale Politik" hat es in der BRD noch NIE gegeben!Wirklich? Was ist mit der Vereinigung? War das keine nationale Bestrebung? Und die Abschaffung der D-Mark? War das nicht ein bewusst deutscher Schritt? Mehr faellt mir leider nicht ein.
Mit dem Austausch des Lobby-Mannes Obama läuft alles wie gehabt.Leider war das die groesste Enttaeuschung fuer 2009!
Und dank des "Al-Kaida-Anschlags" kann auch der zum Jahresende auslaufende "Patriot -Act" weiter verlängert werden. The games of Weltplünderung und Angriffskriegen USraels must go on/:(
kdIndeed! Stellst Du Dich dagegen, bist Du ein Terrorist oder ein Anti-Semit und verhaftungsreif!:(

C-Dur
01.01.2010, 19:21
Wer wartet heute noch auf Wunder??
Gar in der Politik????
Wir existieren auf einer Riesenscholle=ERDE,aber wir führen uns auf,als wollten wir diese Scholle atomisieren....Hi, Senator;
so ist es! Ich hoffe, dass die Natur noch rechtzeitig zurueckschlagen wird, so dass nur ein paar wenige unserer Species wieder von vorne anfangen duerfen. ;) Wir haben uns bereits in einer Sackgasse festgefahren. Umkehr und einen anderen Weg einschlagen ist mit grossen Verrenkungen und Schmerzen (Kosten) verbunden. Ich denke da im Besonderen an die Verseuchung unseres Wassers und unserer Nahrung.

C-Dur
01.01.2010, 20:08
a) Kannst du diese Behauptung in irgendeiner Form objektivieren?Ich schaue ganz objektiv nach Afghanistan und sehe, wie sich der Krieg nach Pakistan und nun weiter nach Jemen vermehrt hat.
b) Das Schicksal dieser Hand voll Leute ist für die restlichen knapp 7 Milliarden Menschen (mit der Ausnahme einiger Gutmenschen, die zahlenmäßig aber ebenso unbedeutend sind) wenig bis gar nicht relevant.Nur solange, wie Du nicht zu diesen ungluecklichen Menschen gehoerst!
c) Wie auch anders, warum hätte sich an der menschliche Grundeigenschaft der Aggression gegen die eigene Art gerade im Jahr 2009 etwas ändern sollen?Weil dieses Geheimnis voll aufgedeckt wurde, und weil Obama uns mit seinen Reden Hoffnung machte, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wuerden. Und by the way... ich gehoere auch zur Specie MENSCH und empfinde Folterungen als etwas ganz Graessliches, das mit aller Entschlossenheit verboten werden sollte!!!! Aber leider...
d) Was hast du erwartet?Dass Obama sich gegen die Zionisten durchsetzen wuerde und faire Friedensverhandlungen angestrebt wuerden.
Leider wurde er von Netanyahu ueber den Tisch gezogen und zur Witzfigur degradiert. DAS ist eine grosse Enttaeuschung fuer alle, die in diesem Konflikt den Grund des so genannten Terrorismus sehen. Gaebe es dort endlich ein friedliches Nebeneinanderleben, waere viel gewonnen im Kampf gegen den "Terrorismus".

e) Eine Frage des Kräfteverhältnisses, wäre dieses anders herum könntest du in deinem Satz die Protagonisten gerade tauschen.Jetzt nicht mehr! Aber vor 60 Jahren vielleicht.
f) Die Finanzkrise ist Vorbote und Chance auf einen grundlegenden Systemwechsel für die Welt, die du hier beklagst.Es gab in Deutschland 1948 eine neue Waehrung, und es veraenderte sich nichts im Status des Arbeiters. Und davor die grosse Inflation brachte den Unterschichten auch keine Verguenstigungen. Es sind doch die Banker, die die Strippenzieher des Weltgeschehens sind, wenigstens zum grossen Teil. Sie finanzieren und feuern die Kriege an. Sie halten den kleien Mann klein >> Steuerzahler zahlt unablaessig fuer deren Ueberleben in Luxus!
g) Ja, und Gustav von Tokio Hotel wurde von mißgünstigen Altersgenossen verhauen.Haeng Du mal fuer Tage an Deinen Handgelenken gefesselt von der Decke und lass Dir zwischendurch die Beine und Schenkel mit dem baseball bat bearbeiten! Ich glaube nicht, dass Dir hinterher noch zum Spotten zumute ist.

C-Dur
01.01.2010, 20:53
Das die meisten die Lottozahlen mehr interessieren als Punkt a-g ... auch Politik-Punkt h-z, wahlweise zu besetzen, interessiert den Michel nicht. Die quälenden Fragen sind ganz andere:

a) Wird das Oktoberfestbier dieses Jahr wieder teurer.
b) Wie lange kann ich den rot-weiß karierten Schlips noch umtauschen
c) Wann ist der Packungsinhalt bei Iglo auf NULL reduziert
usw. usw..Du kennst Deine Macker!!! :))
Es ist mehr die Ohnmacht, die wir alle empfinden gegenueber dem maechtigen System. Ein System, das wir selber mit geschaffen haben, weil man uns mit peanuts verlockte und verriet.
Beispiel: Mein Grossvater half als junger Man den Kaiser Wilhelm Kanal zu bauen. Um die Arbeiter bei Stimmung zu halten, ging der Aufseher herum und schenkte ihnen einen kleinen Koehm (?) also Schnaps ein. Eine peanut also.
Heute: Wenn Du das ganze Jahr fleissig arbeitest, bekommst Du zu Weihnachten einen kleinen Bonus, oft in Form einer Firmenparty mit Wuerstchen oder einen Umschlag mit Geld. Wieder eine peanut, denn wenn Du das auf Dein monatliches Gehalt verteilst, sind es meist weniger als 50 Mark/$ etc.
Wie Ursula weiter vorne postete, musst Du eigentlich dankbar sein, wenn Dein Boss Dich nicht einfach absetzt... "bye bye, ich brauche Dich nicht mehr!"

Gewerkschaften! Oh boy!! Ich hatte nur einmal mit ihnen zu tun und muss sagen, dass sie nicht an mein Heil interessiert waren, das war nur Schein, sondern an ihrer eigenen Bereicherung. Die paar Typen, die ich zu Gesicht bekam, waren Mafia-Schlaeger. Der eine hatte sogar noch ein schwarzes Auge und wog 300 Pfund und hatte den Nerv, mich "Schwester" zu nennen!!
Das ist lange her.
Gewerkschaften koennen mit unrealistischen Forderungen den Betrieb, in dem die Arbeiter, die sie zu schuetzen vorgeben, angestellt sind, in den Ruin treiben. Und dann haben die Arbeiter das Nachsehen.
Allgemein gesehen glaube ich aber, dass das Lebens-Niveau des Arbeiters durch sie gehoben wurde.

Lieber Widder, ich habe kein allwelt Patent in der Tasche, dass all diese, von Menschen verursachten, Notstaende fixen koennte.
Meine Devise lautet eher...lerne, erkenne, aendere in Deinem Umkreis das, was Du selbst verantworten kannst. Zum Beispiel kann ich in Gaza nichts tun... das Problem muessen die Beteiligten selber loesen. Aber als fuehlender Mensch kann ich schlecht gleichgueltig zuschauen...ich moechte helfen!

C-Dur
01.01.2010, 21:11
...Das ist doch natührlich; ein Strafprozess wartet auf ihn. (Ich finde diese Angelegenheit eine Schande, aber aus der Sicht der Amerikaner war er ein Terrorist - genau so, wie die französische etc. Partisanen waren.)Auch hier wurde gefoltert und gelogen. Dann bot die US an, ihn nach Kanada abzuschieben, weil unschuldig. Aber die neo-konservative Regierung unter der fuchsigen Fuehrung des Herrn Stephen Harper wehrte sich mit Haenden und Fuessen dagegen... erfolgreich bis jetzt. DAS war fuer 2009 eine erschuetternde Enttaeuschung, denn Kanada ist sein Zuhause, er ist kanadischer Staatsbuerger.

Da sieht man, wie vertieft der Muslimhass auch in diesem Lande ist. Sehr aehnlich wie in Deutschland mit Murat.
Politiker sind widerliche Kreaturen! Bei Euch ist's der Steinmeier, in Kanada der Harper.

C-Dur
01.01.2010, 21:15
an die ewigen heuler, die aber ausschliesslich in foren heulen und draussen schön still sind:

eine wahrhaftige veränderung wird in euer alle jahre gleiches gewinsel kommen, wenn disssss hier

konvertibel wird:

1 Renminbi Yuan (RMB.Y) = 10 Jiao = Fen

dann bin ich mal auf eure denkansätze gespannt. :cool:Nenne mir ein paar Beispiele, wie DU draussen etwas bewerkstelligt hast. Gute Beispiele sind hilfreicher als Kritik.

Erik der Rote
01.01.2010, 22:22
bei OBama bin ich 2009 noch nicht enttäuscht der hat doch nur das umgesetzt was er schon in Berlin unter den Augen von hysterischen hunderttausende Jüngern verkündet hat mehr Truppen und mehr militärischen Einsatz der Deutschen und aller LAkaien für Afghanistan

das sie ihn dafür immer noch zugejubelt haben und unsere Medien nur über den coolen Typen, das Kleid seiner Frau und seinem coole Gangart berichtet haben ist nicht Problem von Obama sondern von den systemmedienbearbeitenden Herdenmenschen

Obama hat mich nicht entzaubert er hat die Politik gemacht die ich von ihm erwartet hatte

bloß dieser Friedensnobelpreis ist schon ein starkes Stück so viel Dreistigkeit hätte ich dem westlichen System 2009 nicht mehr zugetraut - das läßt schlimmes für die kommenden Jahre befürchten

wenn ein gängiger Kriegpräsidenten schon den Friedensnobelpreis bekommt stimmt was grundsätzlich nicht mehr im Wertesysteme auf diesem Globus !

Esreicht!
01.01.2010, 23:39
bei OBama bin ich 2009 noch nicht enttäuscht der hat doch nur das umgesetzt was er schon in Berlin unter den Augen von hysterischen hunderttausende Jüngern verkündet hat mehr Truppen und mehr militärischen Einsatz der Deutschen und aller LAkaien für Afghanistan

das sie ihn dafür immer noch zugejubelt haben und unsere Medien nur über den coolen Typen, das Kleid seiner Frau und seinem coole Gangart berichtet haben ist nicht Problem von Obama sondern von den systemmedienbearbeitenden Herdenmenschen

Obama hat mich nicht entzaubert er hat die Politik gemacht die ich von ihm erwartet hatte

bloß dieser Friedensnobelpreis ist schon ein starkes Stück so viel Dreistigkeit hätte ich dem westlichen System 2009 nicht mehr zugetraut - das läßt schlimmes für die kommenden Jahre befürchten

wenn ein gängiger Kriegpräsidenten schon den Friedensnobelpreis bekommt stimmt was grundsätzlich nicht mehr im Wertesysteme auf diesem Globus !


Ob für Obamas Friedensnobelpreis oder den für Al-Gores 100-Mrd.-Klima-Geldmaschine, wer hat denn seine blutverschmierten Geldgiergen-abhängigen Flachwichser-Griffel drin?(


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=9421&d=1212654624

kd

Senator74
01.01.2010, 23:54
Es ist schlimm,dass die Maschinerie laufen muß,die Handvoll Idioten reich zu machen,obwohl diese es gar nicht mehr brauchen,weil sie es schon sind...aber die Welt in Trümmer fällt,und die Mehrheit der Menschen zum Zusehen verurteilt
ist...oder irre ich mich da??

C-Dur
01.01.2010, 23:55
bei OBama bin ich 2009 noch nicht enttäuscht der hat doch nur das umgesetzt was er schon in Berlin unter den Augen von hysterischen hunderttausende Jüngern verkündet hat mehr Truppen und mehr militärischen Einsatz der Deutschen und aller LAkaien für Afghanistan

das sie ihn dafür immer noch zugejubelt haben und unsere Medien nur über den coolen Typen, das Kleid seiner Frau und seinem coole Gangart berichtet haben ist nicht Problem von Obama sondern von den systemmedienbearbeitenden Herdenmenschen

Obama hat mich nicht entzaubert er hat die Politik gemacht die ich von ihm erwartet hatte

bloß dieser Friedensnobelpreis ist schon ein starkes Stück so viel Dreistigkeit hätte ich dem westlichen System 2009 nicht mehr zugetraut - das läßt schlimmes für die kommenden Jahre befürchten

wenn ein gängiger Kriegpräsidenten schon den Friedensnobelpreis bekommt stimmt was grundsätzlich nicht mehr im Wertesysteme auf diesem Globus !Ich gebe Dir Recht, aber als ein Female haben mich natuerlich sein Charme, seine nette Frau und auch der Hund und vor allem seine Reden verzaubert. Das kann man mir und vielen anderen auch nicht uebelnehmen. Wir hatten den Bush soo satt!
Ich wache aber auf und mache weniger Entschuldigungen fuer ihn, z. B. dass er halt nicht anders kann, dass ihm sein Leben noch lieb ist, dass er sich erst einleben und einfuehlen muss usw.
Er kann nicht so naiv gewesen sein, dass er nicht wusste, was fuer Aufgaben und Hindernisse auf ihn warteten.

Ich weiss, er wollte in Afghanistan mehr Resourcen reinschmeissen, um dort endlich einen Sieg zu erzielen. Sieht es dort nach Sieg aus? Im Gegenteil!!

Du warst halt realistischer als ich und bist daher nicht enttaeuscht.

Den Nobel Friedenspreis.... ja, da muessen die Erwartungen bescheiden gehalten werden. Es genuegte schon, dass er Bush abloeste! Auch andere haben den Friedenspreis bekommen und nicht verdient.

GnomInc
01.01.2010, 23:59
an die ewigen heuler, die aber ausschliesslich in foren heulen und draussen schön still sind:

eine wahrhaftige veränderung wird in euer alle jahre gleiches gewinsel kommen, wenn disssss hier

konvertibel wird:

1 Renminbi Yuan (RMB.Y) = 10 Jiao = Fen

dann bin ich mal auf eure denkansätze gespannt. :cool:

Hehe Ursula , dein Hinweis , was tatsächlich zur Veränderung führen wird in 2010
ist der einzig wichtige in diesem Strang.
Ich könnt mich kullern , wie immer noch überwiegend hier einer angeblich erleuchteten Führung hinterherhechelt oder über peanuts rumheult wird -
angefüttert von Systemmedien und Politikerlügen:rofl:

Die reale Welt ist sehr viel neodarwinistischer als die Schreiber hier
erkennen.
In den Augen der tatsächlich Reichen und damit der Bestimmer -Gruppe
seid ihr nur wenig wichiger als Amöben.
Wann begreift ihr das ?

Senator74
01.01.2010, 23:59
Also wenn ich Bundeskanzler wäre, ich würde gar nichts machen und es würde auch keinen Unterschied machen.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, ich würde mir ein Südseeinsel "mieten" und jeden Tag Saumagen einfliegen lassen und es würde keinen Unterschied machen :))

Du warst auch schon besser drauf,beim Posten!!!

Erik der Rote
02.01.2010, 00:02
Ob für Obamas Friedensnobelpreis oder den für Al-Gores 100-Mrd.-Klima-Geldmaschine, wer hat denn seine blutverschmierten Geldgiergen-abhängigen Flachwichser-Griffel drin?(


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=9421&d=1212654624

kd

erinnert mich irgednwie an das hier

es kommt immer die gleiche Sosse hinten raus egalwas den normalen fetten westlichen hErdenbürger erzählt wird

http://www.youtube.com/aipacpc

Senator74
02.01.2010, 00:04
Sarkasmus der anderen Art,was du da skizzierst...

C-Dur
02.01.2010, 00:10
Es ist schlimm,dass die Maschinerie laufen muß,die Handvoll Idioten reich zu machen,obwohl diese es gar nicht mehr brauchen,weil sie es schon sind...aber die Welt in Trümmer fällt,und die Mehrheit der Menschen zum Zusehen verurteilt
ist...oder irre ich mich da??Nein, Du irrst Dich nicht! Schau Dir mal diesen Artikel an, den ich grad auf die Schnelle gefunden habe:

Über die wachsende Umverteilung von unten nach oben

2,5 Billionen Euro betragen die privaten Geldvermögen von 10 % der Deutschen. Ohne Immobilien und Sachwerte und ohne Auslandsanlagen. Am unteren Ende der Einkommensskala leben dafür über 13 Prozent unterhalb der Armutsgrenze. Beide Zahlen gehen nicht etwa zurück, sondern steigen ständig. Und zwar immer schneller. Auch unter Rot-Grün. Es gibt eine Umverteilungsautomatik von unten nach oben, einen regelrechten Umverteilungsexzess. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Die soziale Ungleichverteilung in Deutschland und in der Welt ist inzwischen größer als zu Zeiten von Krösus oder Ludwig XIV. Das wird nur nicht bemerkt, weil die Leute heute nicht mehr im eigenen Land verhungern, sondern anderswo. Wie kommt das alles?

1,3 Billionen Euro betragen die Staatsschulden von Bund, Ländern und Gemeinden. Der Staat hat diese Schulden nicht etwa wegen zu hoher Sozialkosten, wie manche Konservative zynisch behaupten. Er hat diese Schulden vielmehr, weil er jahrzehntelang tatenlos zugesehen hat, wie die „oberen“ zehn Prozent ihre 2,5 Billionen Euro weitgehend leistungslos angehäuft haben. Jetzt muss er diesen privaten Vermögensberg der Reichen täglich mit horrenden Zinssummen bedienen. 62 Milliarden Euro jährlich, 1,4 Milliarden Euro wöchentlich, davon vermutlich die Hälfte auf die privaten Konten dieser zehn Prozent Reichsten. Das ist einer der Gründe, warum die Reichen immer reicher werden.

Alle diese Zinsen muss sich der Staat sich über Steuern zurückholen. Ein Drittel seiner Steuereinnahmen geht inzwischen für Zinszahlungen drauf. Und die zehn Prozent Reichsten, die selber immer weniger Steuern zahlen, erhalten davon die Hälfte. Alle diese Steuern müssen letzten Endes von der arbeitenden Bevölkerung aufgebracht werden. Das gilt sogar für die Unternehmenssteuern. Denn alle Unternehmen und Personen, die Rechnungen stellen können, wälzen alle Zinsen und Steuern so lange nach unten ab, bis sie bei denen landen, die keine Rechnungen mehr stellen können: bei den 33 Millionen abhängig Beschäftigten. Bei uns. Das ist einer der Gründe, warum die Armen immer ärmer werden. Alle Staatsschulden sind auch immer Reichenbedienung.

Die privaten Geldvermögen der Reichen steigen nicht nur ständig an. Sie steigen vielmehr ständig immer schneller an. Sie verdoppeln sich alle 10 Jahre, vervierfachen sich alle 20 und verachtfachen sich alle 30 Jahre. Und das weitgehend leistungslos. Das ist wie bei den Gewinnsummen bei Günther Jauch: jeder Schritt bringt eine Verdoppelung. Und jeder Schritt bringt so viel wie alle voraufgegangenen Schritte zusammen. „Exponentiell“ nennt man das. Das ist auch einer der Gründe, warum die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Hier weiterlesen...
http://www.mentalpsychologie-netz.de/gesellschaft/globalisierungmachtwirtschaft/warumdiereichenimmerreicherunddie.php4Sollte man Zinsen abschaffen?

dZUG
02.01.2010, 00:10
Du warst auch schon besser drauf,beim Posten!!!

Verschlimmbessern ist das Grundübel allen Seins :]

Oh mein Gott, da hab ich im falschen Strang gepostet, sorry :D
Jetzt kapiere ich es erst das ist gar nicht der Strang "mit der dunklen Macht"

C-Dur
02.01.2010, 00:19
Senator, dies koennte Dich besonders interessieren, denn es kommt aus Oesterreich:


Firmen verdienen immer mehr an Mitarbeitern
Laut einer Studie der Arbeiterkammer verdienen österreichische Firmen immer mehr an ihren Mitarbeitern - trotz der Krise. Der Überschuss pro Mitarbeiter betrug im Jahr 2008 rund 39.500 Euro.
http://ooe.orf.at/stories/392232/forum/?page=2
Das verstehe ich nicht ganz. Hast Du eine Ahnung?

C-Dur
02.01.2010, 00:40
erinnert mich irgednwie an das hier

es kommt immer die gleiche Sosse hinten raus egalwas den normalen fetten westlichen hErdenbürger erzählt wird

http://www.youtube.com/aipacpcExcellentes Video!! Die neue Weltregierung hat sich damit der Welt vorgestellt.

O.k., ich kapituliere! Zurueck zur Herde!!!!
http://www.volksgewerkschaft.de/info/wp-content/uploads/2009/10/schafherde.jpg

:pray:

Esreicht!
02.01.2010, 00:42
Sarkasmus der anderen Art,was du da skizzierst...

Hallo

Naja, die dicke Negerin als Nachfahrin der Opfer jüdischer Sklavenhändler und dennoch umgehängtem Davidstern-Talisman (1:32 Min.) machte ja wirklich eine tragisch-komische Figur;)

kd

ursula
02.01.2010, 10:53
at c-dur: ich wurm kaufe deutsche produkte - oft auch nach rü. und versicherung durch oberschichten des personals, dass nicht nur die verpackung made in germany or EU ist. so wie bei wasserkochern, toastern und fönen üblich....

mit trigema macht sport mehr spass, da habe ich einen satz klamotten, der dann eben öfter in die wäsche geht, die er gut übersteht. ein alter löwe ist noch da, ansonsten, 3 mal miele. bei kleidung wird es schon schwer, da bin ich aber auf bulgarische designer gestoßen, die in polen nähen lassen, und was auch meinem rundlichen leib einen freundlichen touch verleiht. bei lebensmitteln kaufe ich 70 geschätzte prozent aus der region, mit ausnahme von apfelsinen und zitronen, ansonsten saisonale gemüse etc. wenn das jeder probierte, könnte man etwas vielleicht ein paar fabriken wieder aufmachen, aber wie gesagt: schaut "made in china.com" und es gefriert das lächeln.

Agano
02.01.2010, 11:08
erinnert mich irgednwie an das hier

es kommt immer die gleiche Sosse hinten raus egalwas den normalen fetten westlichen hErdenbürger erzählt wird

http://www.youtube.com/aipacpcich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass der mensch derart dämlich sein kann. und es sind so viele!!! das tut ja nur noch weh. ich habe mir dieses filmchen angesehen und habe minuten lang mit offenem mund und unverständnis diesem schmarotz da zugeschaut.

mir graut vor der zukunft amerikas. die wissen einfach nicht, was sie sich da ins nest gesetzt haben. richard

ursula
02.01.2010, 12:48
aipac ---> der kies und die kohle müssen halt gebündelt werden. wir sind die fussabtreter der amis und die israelis der poppo, in den die amis kriechen, wohl wissend, wer die erste bank gegründet hat und die idee hatte, mit nackischem papier als gegenwert gegen mit schmutziger arbeit erzeugte ware anzutreten.

mohrle ist halt schlauer als die perle der uckermark.

Senator74
02.01.2010, 12:54
Nein, Du irrst Dich nicht! Schau Dir mal diesen Artikel an, den ich grad auf die Schnelle gefunden habe:Sollte man Zinsen abschaffen?

Die Banken geben an +Zinsen Hosenknöpfe...bei - sind sie unverschämt!!
as usual...

Senator74
02.01.2010, 12:56
Senator, dies koennte Dich besonders interessieren, denn es kommt aus Oesterreich:

Das verstehe ich nicht ganz. Hast Du eine Ahnung?

Teilzeitkräfte und "Geringfügig Beschäftigte" sind allemal billig...Gruß!

Senator74
02.01.2010, 12:59
aipac ---> der kies und die kohle müssen halt gebündelt werden. wir sind die fussabtreter der amis und die israelis der poppo, in den die amis kriechen, wohl wissend, wer die erste bank gegründet hat und die idee hatte, mit nackischem papier als gegenwert gegen mit schmutziger arbeit erzeugte ware anzutreten.

mohrle ist halt schlauer als die perle der uckermark.

Als ich in den 80ern in Israel war,hatte der Shekel eine Talfahrt,dass du abends ein Drittel mehr bekamst im Umtausch als morgens...

ursula
02.01.2010, 13:06
Als ich in den 80ern in Israel war,hatte der Shekel eine Talfahrt,dass du abends ein Drittel mehr bekamst im Umtausch als morgens...

was die auf ihrem landzipfel machen, ist doch egal. der brocken liegt gewiss nicht in israelischen tresoren, sondern im land des weissen kreuzes, wo auch der ex-uno sekretär am comer see, seinen gebräunten hintern ausruht und die eskapaden seines sohnes finanziert.

wo psychos sind doch so kleine lichter, man hat uns fast zertreten. quellen? nun, da hat amazon sehr viel am lager....

klartext
02.01.2010, 13:10
das übel muss an der wurzel gepackt werden und sonst nichts.

wo des übels wurzel stecken, weiss jeder. das ist diese korrumpierende wirtschaft mit ihren kapitalsiten, diese widerwärtigen schmarotzer, die uns versklaven wollen, und das über ihre vasallen, diese korrupte politik.

da müssen wir ordnung rein bringen. die wirtschaft komplett und ohne ausnahme verstaatlichen, die politiker entmachten, den volksentscheid einführen, mit anständigen regeln, die noch auszuarbeiten sind, sich dabei eine echte demokratie erschaffen und danach handeln. alte und überflüssige gesetze weg, neues grundgesetzbuch mit unumstösslichen regeln, ein neues regierungssystem.

entweder wir lernen es, oder wir werden ganz andere seiten zu spüren bekommen. früher oder später. richard

Deutschland als VEB, das hatten wir schon einmal, es endete mit Staatsbankrott. Bist du nicht lernfähig ?

Senator74
02.01.2010, 13:17
was die auf ihrem landzipfel machen, ist doch egal. der brocken liegt gewiss nicht in israelischen tresoren, sondern im land des weissen kreuzes, wo auch der ex-uno sekretär am comer see, seinen gebräunten hintern ausruht und die eskapaden seines sohnes finanziert.

wo psychos sind doch so kleine lichter, man hat uns fast zertreten. quellen? nun, da hat amazon sehr viel am lager....

Klar hat da "jemand" den neuen SHEKEL stützen geholfen...und international spielen heute nur 2 Währungen eine Rolle...Euro+Dollar...aber die Zeiten ändern sich...

ursula
02.01.2010, 13:27
Deutschland als VEB, das hatten wir schon einmal, es endete mit Staatsbankrott. Bist du nicht lernfähig ?

hier ausm komm. manifest:

Für die fortgeschrittensten Länder werden jedoch die folgenden ziemlich allgemein in Anwendung kommen können:

1. Expropriation des Grundeigentums und Verwendung der Grundrente zu Staatsausgaben.

2. Starke Progressivsteuer.

3. Abschaffung des Erbrechts.

4. Konfiskation des Eigentums aller Emigranten und Rebellen.

5. Zentralisation des Kredits in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und ausschließlichem Monopol.

6. Zentralisation des {49} Transportwesens in den Händen des Staats.

7. Vermehrung der Nationalfabriken, Produktionsinstrumente, Urbarmachung und Verbesserung aller Ländereien nach einem gemeinschaftlichen Plan.

8. Gleicher Arbeitszwang für alle, Errichtung industrieller Armeen, besonders für den Ackerbau. // LÜGE!! die bonzen nehmen sich aus.. schlimme typen - man belese sich zu naftalij frenkel..... u. v. a. m. //

9. Vereinigung des Betriebs von Ackerbau und Industrie, Hinwirken auf die allmähliche Beseitigung des Unterschieds {50} von Stadt und Land.

|482| 10. Öffentliche und unentgeltliche Erziehung aller Kinder. Beseitigung der Fabrikarbeit der Kinder in ihrer heutigen Form. Vereinigung der Erziehung mit der materiellen Produktion usw.{51}

Sind im Laufe der Entwicklung die Klassenunterschiede verschwunden und ist alle Produktion in den Händen der assoziierten Individuen konzentriert, so verliert die öffentliche Gewalt den politischen Charakter. Die politische Gewalt im eigentlichen Sinne ist die organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer andern. Wenn das Proletariat im Kampfe gegen die Bourgeoisie sich notwendig zur Klasse vereint, durch eine Revolution sich zur herrschenden Klasse macht und als herrschende Klasse gewaltsam die alten Produktionsverhältnisse aufhebt, so hebt es mit diesen Produktionsverhältnissen die Existenzbedingungen des Klassengegensatzes, die {52} Klassen überhaupt, und damit seine eigene Herrschaft als Klasse auf.

zur markierung: heldenhafte sowjetunion: nicht funktionierende menschen werden durch entpolitisierung kriminalisiert und arbeiten bis zum abkratzen in riesigen lager-projekten ganz ohne lohn. /ostsee-weisses meer- kanal - 250.000 gestorbene stoßtruppmenschen. - - dieser kanal wird nicht !!! benutzt. //

kommunistische ideen sind schädlich.

Senator74
02.01.2010, 14:21
hier ausm komm. manifest:

Für die fortgeschrittensten Länder werden jedoch die folgenden ziemlich allgemein in Anwendung kommen können:

1. Expropriation des Grundeigentums und Verwendung der Grundrente zu Staatsausgaben.

2. Starke Progressivsteuer.

3. Abschaffung des Erbrechts.

4. Konfiskation des Eigentums aller Emigranten und Rebellen.

5. Zentralisation des Kredits in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und ausschließlichem Monopol.

6. Zentralisation des {49} Transportwesens in den Händen des Staats.

7. Vermehrung der Nationalfabriken, Produktionsinstrumente, Urbarmachung und Verbesserung aller Ländereien nach einem gemeinschaftlichen Plan.

8. Gleicher Arbeitszwang für alle, Errichtung industrieller Armeen, besonders für den Ackerbau. // LÜGE!! die bonzen nehmen sich aus.. schlimme typen - man belese sich zu naftalij frenkel..... u. v. a. m. //

9. Vereinigung des Betriebs von Ackerbau und Industrie, Hinwirken auf die allmähliche Beseitigung des Unterschieds {50} von Stadt und Land.

|482| 10. Öffentliche und unentgeltliche Erziehung aller Kinder. Beseitigung der Fabrikarbeit der Kinder in ihrer heutigen Form. Vereinigung der Erziehung mit der materiellen Produktion usw.{51}

Sind im Laufe der Entwicklung die Klassenunterschiede verschwunden und ist alle Produktion in den Händen der assoziierten Individuen konzentriert, so verliert die öffentliche Gewalt den politischen Charakter. Die politische Gewalt im eigentlichen Sinne ist die organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer andern. Wenn das Proletariat im Kampfe gegen die Bourgeoisie sich notwendig zur Klasse vereint, durch eine Revolution sich zur herrschenden Klasse macht und als herrschende Klasse gewaltsam die alten Produktionsverhältnisse aufhebt, so hebt es mit diesen Produktionsverhältnissen die Existenzbedingungen des Klassengegensatzes, die {52} Klassen überhaupt, und damit seine eigene Herrschaft als Klasse auf.

zur markierung: heldenhafte sowjetunion: nicht funktionierende menschen werden durch entpolitisierung kriminalisiert und arbeiten bis zum abkratzen in riesigen lager-projekten ganz ohne lohn. /ostsee-weisses meer- kanal - 250.000 gestorbene stoßtruppmenschen. - - dieser kanal wird nicht !!! benutzt. //

kommunistische ideen sind schädlich.

Beim Schlußsatz bin ich ganz bei dir!

monrol
02.01.2010, 14:24
Also, dieser Kommentar in der Süddeutschen Zeitung (von Hans Werner Kilz) ist Dreck. Er versteht überhaupt nichts von den Sachen, von welchen er schreibt.

Beispiele:

- Kopehagen

Es ist gut, dass nichts daraus geworden ist, was die Ganoven geplant hatten.

- Obama schickte mehr Soldaten nach Afghanistan

Obama hat niemals gesagt, dass die VS Afghanistan so schnell verlassen würden. Er hat das für Iraq gesagt. (Es wäre besser, Afghanistan sofort und vollständig zu verlassen, aber Amerikaner können sich das nicht leisten. Gut für sie!)

- Gesundheitsreform in den VS

Obama hat keine Gesundheitsreform durchgepeitscht (der President hat nicht die Macht dafür). Es ist schlimm, daß er kein besseres Konzept geschafft hat, aber das ist nicht seine Schwäche. Dies ist eine Schande für die Amerikaner, aber das ist gut so.

- Weltpolitik nicht mehr alleine durch die Amerikaner bestimmt

Hans Werner Kilz sollte sich darüber freuen. Dies ist das beste Ereignis aus den letzten Jahren.

- Es fehlt ein neuer New Deal

Das erste war eine Katastrophe; warum vermisst Kilz eine neue?

Genug

WERNER KILZ hat,

sehr erstaunlich für einen Journalisten, der noch einige Jahre seine Brötchen aus journalistischem Einkommen finanzieren muss,

100% RICHTIG, SACHLICH und leider nur allzu TREFFEND
dargestellt,

dass unsere -NICHT von irgend einem "VOLK" GEwählten, sondern von den wirklich Mächtigen - AUSerwälten

auf der ganzen Linie, d.h. allen wirklich relevanten Gebieten, kläglichst versagt oder, zutreffender, NICHT im Interesse der Völker, sondern dem der MÄCHTIGEN gehandelt oder ehrliches Handeln unterlassen haben!

Es FEHLT auch KEIN "neuer New Deal", sondern

-und seis durch brutale Gewalt- die erstmalige echte, wahre
Übernahme der wirklichen MACHT durch die VÖLKER!

Vorasussetzung dafür ist allerdings der vollkommene Zusammenbruch des westlichen Systems der rücksichtslosen Ausbeutung der Massen durch einige wenige , selbst ERWÄHLTE!

Und diesem ZIEL, da stimme ich Ihnen indirekt allerdings zu, sind die Völker näher als jemals zuvor!

DAS jedenfalls lässt wenigstens HOFFEN!

Senator74
02.01.2010, 14:26
WERNER KILZ hat,

sehr erstaunlich für einen Journalisten, der noch einige Jahre seine Brötchen aus journalistischem Einkommen finanzieren muss,

100% RICHTIG, SACHLICH und leider nur allzu TREFFEND
dargestellt,

dass unsere -NICHT von irgend einem "VOLK" GEwählten, sondern von den wirklich Mächtigen - AUSerwälten

auf der ganzen Linie, d.h. allen wirklich relevanten Gebieten, kläglichst versagt oder, zutreffender, NICHT im Interesse der Völker, sondern dem der MÄCHTIGEN gehandelt oder ehrliches Handeln unterlassen haben!

Es FEHLT auch KEIN "neuer New Deal", sondern

-und seis durch brutale Gewalt- die erstmalige echte, wahre
Übernahme der wirklichen MACHT durch die VÖLKER!

Vorasussetzung dafür ist allerdings der vollkommene Zusammenbruch des westlichen Systems der rücksichtslosen Ausbeutung der Massen durch einige wenige , selbst ERWÄHLTE!

Und diesem ZIEL, da stimme ich Ihnen indirekt allerdings zu, sind die Völker näher als jemals zuvor!

DAS jedenfalls lässt wenigstens HOFFEN!

Ein vollkommener Zusammenbruch ist theoretisch möglich,aber nicht wahrscheinlich...siehe Hilfe für Argentinien...und ich bin überzeugt,dass für Griechenland im Bedarfsfall die Weltbank parat steht!!

alberich1
03.01.2010, 14:43
Die Politiker haben keineswegs versagt, sondern genau das erreicht, was sie wollten.
Nämlich die Interessen jener Bänkster, Industrie- und Kapitalfaschisten bzw. deren Lobby durchzusetzen.
Und das gegen die Interessen des Normalbürgers, der die Folgen schliesslich am eigenen Leibe zu spüren bekommen hat und bekommt.