PDA

Vollständige Version anzeigen : Acht gestohlene Monate



WesternCato
01.01.2010, 00:05
Eine fast unglaubliche Geschichte

Inkompetenz, Verschwörung in der Polizei und Staatsanwaltschaft?

Acht gestohlene Monate (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2175490&)

Sheldon
01.01.2010, 01:28
Wer sich mitten in einem Pulk von aggressiven linken Chaoten befindet und dazu noch einschlägig vorbestraft ist, soll sich nicht wundern, wenn er möglicherweise unschuldig eingebuchtet wird.

Gut, das die Cops überhaupt was gegen denn linken Straßenterrorismus unternimmt.

heide
01.01.2010, 07:53
Wer sich mitten in einem Pulk von aggressiven linken Chaoten befindet und dazu noch einschlägig vorbestraft ist, soll sich nicht wundern, wenn er möglicherweise unschuldig eingebuchtet wird.

Gut, das die Cops überhaupt was gegen denn linken Straßenterrorismus unternimmt.
Da gebe ich Dir Recht. Doch es ist schon sehr merkwürdig, dass die Polizei nicht einmal die Fotos, die ein Student machte, nutzte, um die wahren Täter zu verfolgen.
Ich denke nicht, dass es eine Verschwörung gab, sondern dass allenfalls schlampig gearbeitet wurde.
Wie heißt es doch so schön?
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

schastar
01.01.2010, 08:20
...Im Flug tropft aus der Flasche brennendes Benzin auf den Rücken einer Frau, die sofort Feuer fängt, dann zerschellt der Brandsatz in der Nähe einer Gruppe von Polizisten. Ein Feuerball löst sich, es entsteht ein Tumult, aber niemand weiteres wird verletzt.
....

Na dann

germane

bernhard44
01.01.2010, 08:42
ein weiteres Zeichen von Dilettantismus, Klüngel, Trotz, Vertuschung, Rechtsbeugung und Standesdünkel.
Den Angeklagten wird es hoffentlich eine Lehre sein und sie mögen ihre Freizeit in Zukunft sinnvoller gestalten.

Stanley_Beamish
01.01.2010, 09:55
U-Haft wird verhängt, um einer Vertuschung der Straftat vorzubeugen und eine evtl. Flucht der mutmaßlichen Täter zu verhindern. Beides war in diesem Fall nicht gegeben. Die Staatsanwaltschaft hätte die Wohnung der Beiden durchsuchen lassen können, und dann hätten sie nach spätestens zwei Wochen wieder in die Freiheit entlassen werden müssen.
Ein Skandal unter vielen in der unfähigen Berliner Polizeiführung und Justiz.

Margrit
01.01.2010, 14:16
wenn das so war und ist, und das scheint ja zu sein, dann ist es ein weiterer Skandal im verisifften Berlin.
Wir haben zu wenig wirklich gebildete Polizisten, das ist Punkt 1.
Und die Frage muß schon sein, wie kann es sich so lagne Hinziehen, trotz gegenteiliger Beweise?
Was spielt da der Staatsanwalt und die Ermittlungsrichter für eine Rolle?

Auch bei der Justiz kommt immer mehr zu Tage, dass das System der Justiz so nicht mehr gehalten werden kann.
Anwält monieren das ja seit Jahren
Vom Hörsaal in den Gerichtssaal ist wohl ncht das richtige.
Jeder sollte erst einmal 5 Jahre in einer Analtspraxis arbeit, damit er als Staatsanwalt oder Richter dann auch weiß, was Sache ist und worum es geht.

Hinzu kommt, dass ganz Berlin verfilzt ist und im Grunde genommen ein einziger Sauhaufen

Brotzeit
01.01.2010, 14:43
Menschliche Beamte eben; sie haben natürlich immer Recht!

ultimacanaria
01.01.2010, 17:54
Wer sich mitten in einem Pulk von aggressiven linken Chaoten befindet und dazu noch einschlägig vorbestraft ist, soll sich nicht wundern, wenn er möglicherweise unschuldig eingebuchtet wird.

Gut, das die Cops überhaupt was gegen denn linken Straßenterrorismus unternimmt.

Gilt dasselbe deiner Meinung nach auch für jemanden, der sich zufällig mitten in einem Pulk gewaltbereiter Neonazis befindet und deshalb unschuldig eingebuchted wird? Gut dass die Cops überhaupt was gegen die braunen Randalierer unternehmen?

Sheldon
01.01.2010, 18:51
Gilt dasselbe deiner Meinung nach auch für jemanden, der sich zufällig mitten in einem Pulk gewaltbereiter Neonazis befindet und deshalb unschuldig eingebuchted wird? Gut dass die Cops überhaupt was gegen die braunen Randalierer unternehmen?

Ein sehr schwacher Vergleich.
Erstmal schmeißen Neonazis keine Molys auf Cops. Aber selbst wenn sie das täten, wenn derjenige schon auffällig geworden wäre, weil er Steine auf Bullen wirft, dann ja.

Ausonius
01.01.2010, 19:01
Mal wieder ein politischer Staatsanwalt, klare Sache.

Agano
01.01.2010, 19:07
weshalb, wieso, warum, weswegen, alles spekulativ. ob der bursche aus diesem dilemma gelernt hat? fraglich, man kann es ja nur hoffen.

klar ist: wer erkennt, was sich da vor ihm für ein sumpf befindet, umdrehen und abhaun. wer sich in diese gefahr begibt, muss sich nicht wundern, wenn ihm was passiert.

es gibt bei solchen demos nicht eine einzige situation, die etwas positives bringen könnte. in keiner einzigen situation wirste jemals den helden spiel können, dich profilieren können, weswegen es absolut zwecklos ist, sich hier zum opfer stempeln zu lassen.

also: erkennen der sachlage, alarmglocken ertönen, umdrehen und möglichst noch versuchen, andere davon abzuhalten, in diesen drecksumpf einzutreten. fertig. richard

Lotos
01.01.2010, 22:55
Wer sich mitten in einem Pulk von aggressiven linken Chaoten befindet und dazu noch einschlägig vorbestraft ist, soll sich nicht wundern, wenn er möglicherweise unschuldig eingebuchtet wird.

Gut, das die Cops überhaupt was gegen denn linken Straßenterrorismus unternimmt.

Genau, wie kommen sie dazu Geld holen zu wollen??
Sind doch selber Schuld...
Genau so, wie jeder, der zusammengeschlagen wird provoziert hat...

Sheldon
02.01.2010, 00:19
Genau, wie kommen sie dazu Geld holen zu wollen??
Sind doch selber Schuld...
Genau so, wie jeder, der zusammengeschlagen wird provoziert hat...

Wenn ich nur Geld holen will, verirre ich mich ganz bestimmt nicht in eine gerade eskalierende Straßenschlacht hinein, sondern würde einen großen Bogen darum machen. :isok:

Paul Felz
02.01.2010, 00:24
Wenn ich nur Geld holen will, verirre ich mich ganz bestimmt nicht in eine gerade eskalierende Straßenschlacht hinein, sondern würde einen großen Bogen darum machen. :isok:

Ach was, es gibt da eben nur einen einzigen Geldautomaten.

heide
02.01.2010, 05:19
Eine fast unglaubliche Geschichte

Inkompetenz, Verschwörung in der Polizei und Staatsanwaltschaft?

Acht gestohlene Monate (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2175490&)

Es gab für diesen jungen Mann, Janus, eine große Unterschriftenaktion im Netz.

heide
02.01.2010, 05:21
wenn das so war und ist, und das scheint ja zu sein, dann ist es ein weiterer Skandal im verisifften Berlin.
Wir haben zu wenig wirklich gebildete Polizisten, das ist Punkt 1.
Und die Frage muß schon sein, wie kann es sich so lagne Hinziehen, trotz gegenteiliger Beweise?
Was spielt da der Staatsanwalt und die Ermittlungsrichter für eine Rolle?

Auch bei der Justiz kommt immer mehr zu Tage, dass das System der Justiz so nicht mehr gehalten werden kann.
Anwält monieren das ja seit Jahren
Vom Hörsaal in den Gerichtssaal ist wohl ncht das richtige.
Jeder sollte erst einmal 5 Jahre in einer Analtspraxis arbeit, damit er als Staatsanwalt oder Richter dann auch weiß, was Sache ist und worum es geht.

Hinzu kommt, dass ganz Berlin verfilzt ist und im Grunde genommen ein einziger Sauhaufen

So weit ich weiß, kommt kein ausgebildeter Jurist sofort in die Staatsanwaltschaft oder bekommt ein Richteramt.

Lotos
02.01.2010, 15:23
Wenn ich nur Geld holen will, verirre ich mich ganz bestimmt nicht in eine gerade eskalierende Straßenschlacht hinein, sondern würde einen großen Bogen darum machen. :isok:

Dort stand sie hätten laut eigener AUssage beobachtet und wollten dann weggehen.
Dort wo sie gefasst wurden war keine Straßenschlacht.
Dann hätten sie ja so viel illegales gemacht...
Lesen -> Denken -> Schreiben
Zurück zu Schritt eins bitte...

schastar
02.01.2010, 15:37
Eine fast unglaubliche Geschichte

Inkompetenz, Verschwörung in der Polizei und Staatsanwaltschaft?

Acht gestohlene Monate (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2175490&)


Diese linke Justiz ist widerlich. 8 Monate sind für solche einfach zu wenig.

Senator74
23.01.2010, 13:45
Mal wieder ein politischer Staatsanwalt, klare Sache.

Wes Brot ich eß,des Lied ich sing...

klartext
23.01.2010, 14:55
Eine sehr verworrene Geschichte. Die berliner Polizei steht unter extremen Erfolgsdruck. Fast täglich werden Autos abgefackelt und Brandanschläge auf Häuser verübt. Das erzeugt Frust bei den Beamten.

Beißer
23.01.2010, 15:02
wenn er möglicherweise unschuldig eingebuchtet wird.

Der Typ ist nicht unschuldig. Der hält sich gegen meinen Willen in meiner Heimat auf. Damit ist er mehr als schuldig.

Würfelqualle
23.01.2010, 15:43
Wer sich mitten in einem Pulk von aggressiven linken Chaoten befindet und dazu noch einschlägig vorbestraft ist, soll sich nicht wundern, wenn er möglicherweise unschuldig eingebuchtet wird.

Gut, das die Cops überhaupt was gegen denn linken Straßenterrorismus unternimmt.

Damit ist alles gesagt !

haihunter
23.01.2010, 19:47
Eine fast unglaubliche Geschichte

Inkompetenz, Verschwörung in der Polizei und Staatsanwaltschaft?

Acht gestohlene Monate (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2175490&)

Wenn das alles so stimmt, dann ist es ein echter Skandal. Dann müssten eigentlich ein paar Köpfe rollen.

Würfelqualle
23.01.2010, 19:51
Wenn das alles so stimmt, dann ist es ein echter Skandal. Dann müssten eigentlich ein paar Köpfe rollen.

Ja die der linken Ratten.

Pythia
23.01.2010, 20:20
Eine fast unglaubliche Geschichte

Inkompetenz, Verschwörung in der Polizei und Staatsanwaltschaft?

Acht gestohlene Monate (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2175490&)Selber schuld. Wären sie Moslems geworden, hätten Gebetsteppische in U-Haft gefordert und lautstark Allah angerufen, hätten sie sich viel Ärgert erspart und hätten schon lange ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... eine gute Ausbildung: http://www.24-carat.de/2009/Hu-bomb.jpg

Stanley_Beamish
24.01.2010, 06:00
Damit ist alles gesagt !

Du hast es offensichtlich auch nicht verstanden. Die sind noch gar nicht verurteilt, denn es hat noch gar keine Gerichtsverhandlung stattgefunden.
Der Skandal ist die ungerechtfertig lange Untersuchungshaft.

Die Strafprozeßordnung bestimmt im §112 die Haftgründe:


(2) Ein Haftgrund besteht, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen

1. festgestellt wird, daß der Beschuldigte flüchtig ist oder sich verborgen hält,
2. bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, daß der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), oder
3. das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde
a) Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder
b) auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
c) andere zu solchem Verhalten veranlassen, und wenn deshalb die Gefahr droht, daß die Ermittlung der Wahrheit erschwert werde (Verdunkelungsgefahr).

Die Beiden waren weder flüchtig, noch bestand Flucht- oder Verdunkelungsgefahr.

schastar
24.01.2010, 06:42
Du hast es offensichtlich auch nicht verstanden. Die sind noch gar nicht verurteilt, denn es hat noch gar keine Gerichtsverhandlung stattgefunden.
Der Skandal ist die ungerechtfertig lange Untersuchungshaft.

Die Strafprozeßordnung bestimmt im §112 die Haftgründe:



Die Beiden waren weder flüchtig, noch bestand Flucht- oder Verdunkelungsgefahr.

Es waren Linke, das sollte genügen. :]

Bei Rechten sehe ich das ganz anders. :)

Beißer
24.01.2010, 08:47
Es waren Linke, das sollte genügen. :]

Und Ausländer! :]

Würfelqualle
24.01.2010, 08:57
Du hast es offensichtlich auch nicht verstanden. Die sind noch gar nicht verurteilt, denn es hat noch gar keine Gerichtsverhandlung stattgefunden.
Der Skandal ist die ungerechtfertig lange Untersuchungshaft.

Die Strafprozeßordnung bestimmt im §112 die Haftgründe:



Die Beiden waren weder flüchtig, noch bestand Flucht- oder Verdunkelungsgefahr.

Es bestand keine Fluchtgefahr ? Für das werfen einer Brandflasche kann man schnell mal auf Mordversuch plädieren. Für Mordversuch gibts lange Haftstrafen und deshalb bestand Fluchtgefahr.

Entfernungsmesser
24.01.2010, 08:59
Eine fast unglaubliche Geschichte

Inkompetenz, Verschwörung in der Polizei und Staatsanwaltschaft?

Acht gestohlene Monate (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2175490&)

Wer glaubt schon die Lügenmärchen der Frankfurter Rundschau?? Die Verbrecher wurden geschnappt und in bester Muselmanier fangen sie zu jaulen an wie kleine Jungs die beim wichsen erwischt wurden!

Entfernungsmesser
24.01.2010, 09:02
Gilt dasselbe deiner Meinung nach auch für jemanden, der sich zufällig mitten in einem Pulk gewaltbereiter Neonazis befindet und deshalb unschuldig eingebuchted wird? Gut dass die Cops überhaupt was gegen die braunen Randalierer unternehmen?

Freunde von mir wurden am 13. Febrauar letztes Jahr in Dresden eine Nacht festgesetzt, weil sie sich mit ihrem KFZ Richtung Innenstadt fuhren und im Kofferraum eine Deutschlandfahne hatten! Da kräht kein Hahn nach!

Beißer
24.01.2010, 09:20
Freunde von mir wurden am 13. Febrauar letztes Jahr in Dresden eine Nacht festgesetzt, weil sie sich mit ihrem KFZ Richtung Innenstadt fuhren und im Kofferraum eine Deutschlandfahne hatten! Da kräht kein Hahn nach!

In diesem Fall würde ich Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen und Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung erstatten.

Entfernungsmesser
24.01.2010, 09:29
In diesem Fall würde ich Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen und Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung erstatten.

Aussichtslos, solange Bernd Merbitz Landespolizeipräsident ist. Der träumt mit hartem Riemen in der Hose immer noch vom "Gambfff gäggen Rächtz"!

TNT
24.01.2010, 09:49
Aus dem Eingangsartikel:

Im Flug tropft aus der Flasche brennendes Benzin auf den Rücken einer Frau, die sofort Feuer fängt, dann zerschellt der Brandsatz in der Nähe einer Gruppe von Polizisten. Ein Feuerball löst sich, es entsteht ein Tumult, aber niemand weiteres wird verletzt.

also ein Frau brennt....aber es wird niemand weiter verletzt!

Dagegen ist die U-Haft eher "Abenteuerurlaub"!

Ach ja, böse böse böse Polizei:rolleyes:

Entfernungsmesser
24.01.2010, 10:16
Aus dem Eingangsartikel:

Im Flug tropft aus der Flasche brennendes Benzin auf den Rücken einer Frau, die sofort Feuer fängt, dann zerschellt der Brandsatz in der Nähe einer Gruppe von Polizisten. Ein Feuerball löst sich, es entsteht ein Tumult, aber niemand weiteres wird verletzt.

also ein Frau brennt....aber es wird niemand weiter verletzt!

Dagegen ist die U-Haft eher "Abenteuerurlaub"!

Ach ja, böse böse böse Polizei:rolleyes:

Die FR ist doch auch so ein von Linken durchsetztes Drecksblatt. Da müssen doch die Schandtaten der eigenen Genossen immer schöngeschrieben werden. Das ist man sich doch schuldig!

schastar
24.01.2010, 10:46
Und Ausländer! :]


Da müßte ich erst mal ihre Lohnsteuerkarte sehen, dann kann ich besser aussortieren. :]

Beißer
24.01.2010, 10:55
?( ?( ?(