PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich



heide
31.12.2009, 18:04
http://www.n-tv.de/panorama/essen/Schwach-werden-ist-menschlich-article657301.html


Donnerstag, 31. Dezember 2009
Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich

Nicht etwa zum Geburtstag nimmt man sich vor, sein Leben zu ändern. Nein - Silvester ist wohl weltweit der beliebteste Zeitpunkt für gute Vorsätze: endlich mit dem Rauchen aufzuhören, etliche Kilo abzuspecken, den fremdgehenden "Liebsten” vor die Tür zu setzen (bzw. der zickigen Freundin den Laufpass zu geben), mehr Sport, weniger Alkohol - die Liste lässt sich fortsetzen …

Leider schaffen es die wenigsten Zeitgenossen, langfristig bei der Stange zu bleiben - weil wir unseren inneren Schweinehund unterschätzen. Der hat nämlich überhaupt keine Lust auf Veränderung, der findet das alte Leben in eingeschliffenen Bahnen sooo schön! Da hilft nur, die Messlatte für das "Traumleben” nicht zu hoch zu hängen.


Denn nicht nur irren ist menschlich, schwach werden auch. Der Silvester-Abend bietet eine gute Gelegenheit, Mitstreiter zu finden; gute Vorsätze wollte man ja ohnehin fassen. Es macht außerdem eine Menge Spaß, die Feier gemeinsam vorzubereiten: Guten Freunden gibt man nämlich nicht nur ein Küsschen, sondern auch viele Pelmeni.

Mein Beitrag zum neuen Jahr. Lassen wir es zu, dass wir schwach werden dürfen, dass wir aus dieser Schwäche eine Stärke machen können.
Dann wird das Leben ein wenig leichter.
Allen User/Innen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

heide
03.01.2010, 06:11
Schade, dass es keine Beiträge zu diesem Thema gibt.
Habe ich den Nerv der User/Innen nicht getroffen?
Es kann doch nicht sein, dass es nur Zulauf in Stränge gibt, in denen es um Muslims geht, die in Deutschland leben.

Thauris
03.01.2010, 06:57
Doch Spatzl, aber das Thema der guten Vorsätze gibts hier schon! Guten Morgen! :)

heide
03.01.2010, 07:08
Doch Spatzl, aber das Thema der guten Vorsätze gibts hier schon! Guten Morgen! :)

Danke für den Hinweis. Ich wünsche Dir ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

heide
03.01.2010, 07:08
Bitte die Stränge zusammen legen. Danke.

Mütterchen
03.01.2010, 08:09
http://www.n-tv.de/panorama/essen/Schwach-werden-ist-menschlich-article657301.html
.....
......[/B]


Na gut, dann werde ich mal etwas dazu schreiben, liebe Heide.
Den von dir beschriebenen inneren Schweinehund kennt ja wohl jeder von uns. Nur, man muss es ihm ja auch nicht immer so leicht machen. Ein paar gute Vorsätze für's Neue Jahr finde ich auch gar nicht so schlecht, immerhin setzten die voraus, dass man auch reflektiert, was vielleicht nicht so gut läuft oder was man verändern könnte.

heide
03.01.2010, 20:04
Na gut, dann werde ich mal etwas dazu schreiben, liebe Heide.
Den von dir beschriebenen inneren Schweinehund kennt ja wohl jeder von uns. Nur, man muss es ihm ja auch nicht immer so leicht machen. Ein paar gute Vorsätze für's Neue Jahr finde ich auch gar nicht so schlecht, immerhin setzten die voraus, dass man auch reflektiert, was vielleicht nicht so gut läuft oder was man verändern könnte.
Ich habe mir für das neue Jahr nicht viel vorgenommen. Ich habe meine seelischen Blesuren hinter mich gebracht und will es nun wagen, einen Neuanfang in meinem Leben zu starten: Ich möchte einen Mann in meinem Leben haben, der aber seine eigene Wohnung hat.
Ich danke Dir für Dein Erbarmen, dass Du einen Beitrag in meinen tristen Strang geschrieben hast.
Ich wünsche Dir ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
Ach ja, habe ich vergessen. Für das erste viertel Jahr 2010 habe ich mir vorgenommen, 5 kg abzuspecken. Muss ich weil ich Diabetes habe.

Mütterchen
03.01.2010, 20:26
Ich habe mir für das neue Jahr nicht viel vorgenommen. Ich habe meine seelischen Blesuren hinter mich gebracht und will es nun wagen, einen Neuanfang in meinem Leben zu starten: Ich möchte einen Mann in meinem Leben haben, der aber seine eigene Wohnung hat.
Ich danke Dir für Dein Erbarmen, dass Du einen Beitrag in meinen tristen Strang geschrieben hast.
Ich wünsche Dir ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
Ach ja, habe ich vergessen. Für das erste viertel Jahr 2010 habe ich mir vorgenommen, 5 kg abzuspecken. Muss ich weil ich Diabetes habe.

Na, so war es wirklich nicht gemeint - Erbarmen war es nicht, was mich hier schreiben ließ. Schade, dass keiner sonst etwas dazu schreiben möchte.

Ich wünsche dir für deinen Neuanfang auch viel Glück! :)

Senator74
03.01.2010, 20:29
Vielleicht solltest ein paar Tage zuwarten...nicht alle werden nach wenigen Tagen schwach...

heide
04.01.2010, 00:50
Vielleicht solltest ein paar Tage zuwarten...nicht alle werden nach wenigen Tagen schwach...

Oder immer schwächer----aufgrund der Kalorienreduzierung.:cool2:

Senator74
04.01.2010, 12:38
Oder immer schwächer----aufgrund der Kalorienreduzierung.:cool2:

Kopf hoch und Geduld...das halbe Leben besteht aus Warten...

heide
05.01.2010, 04:27
Kopf hoch und Geduld...das halbe Leben besteht aus Warten...

Die nächstgen 5 kg müssen im 1/4 Jahr runter.

Senator74
05.01.2010, 09:25
Die nächstgen 5 kg müssen im 1/4 Jahr runter.

Wünsche dir dazu viel Durchhaltevermögen...Gruß!

heide
06.01.2010, 05:28
Wünsche dir dazu viel Durchhaltevermögen...Gruß!

Danke für den schönen Zuspruch.

Senator74
06.01.2010, 10:47
Danke für den schönen Zuspruch.

Charmant,sagt man bei uns dazu...!!!

heide
07.01.2010, 05:24
Charmant,sagt man bei uns dazu...!!!

Danke für Deine charmante Unterstützung.

KaRol
08.01.2010, 12:05
Hi all,

ich habe keine Probleme mit dem Einhalten meiner guten Vorsätze....................



















..................ich nehme mir nämlich keine ( an Silvester) vor!

Damit fahre ich seit Jahren gut, weil man sich so nicht mehr "gedrängt" fühlt und man dann die Vorsätze festlegt, wenn man innerlich auch dazu bereit ist - und nicht weil gerade mal wieder Silvester ist.....:rolleyes:

Grüßle aus den langsam zuschneienden Heilbronn


KaRol

heide
10.01.2010, 04:54
Hi all,

ich habe keine Probleme mit dem Einhalten meiner guten Vorsätze....................



















..................ich nehme mir nämlich keine ( an Silvester) vor!

Damit fahre ich seit Jahren gut, weil man sich so nicht mehr "gedrängt" fühlt und man dann die Vorsätze festlegt, wenn man innerlich auch dazu bereit ist - und nicht weil gerade mal wieder Silvester ist.....:rolleyes:

Grüßle aus den langsam zuschneienden Heilbronn


KaRol

Guter Vorsatz. Liebe Grüße auch aus dem verschneiten Berlin.
Gut 20 cm Schnee sind gestern hinzu gekommen.

Senator74
12.01.2010, 17:11
Oder immer schwächer----aufgrund der Kalorienreduzierung.:cool2:

Menschlich verständlich wäre das ja,aber der entscheidende Schalter ist im Kopf umzulegen!!

heide
13.01.2010, 04:50
Menschlich verständlich wäre das ja,aber der entscheidende Schalter ist im Kopf umzulegen!!

Bislang hat es mit dem Schalter im Kopf noch nicht funktioniert. Ich glaube, eine neue, wunderschöne Liebe zu einem Mann wäre ein geeignetes Mittel.

Senator74
13.01.2010, 09:11
Bislang hat es mit dem Schalter im Kopf noch nicht funktioniert. Ich glaube, eine neue, wunderschöne Liebe zu einem Mann wäre ein geeignetes Mittel.

Da kann ich dir durchaus recht geben...in meinem Fall wärs allerdings eine wunderschöne Frau!!!!!

heide
14.01.2010, 05:38
Da kann ich dir durchaus recht geben...in meinem Fall wärs allerdings eine wunderschöne Frau!!!!!
Wunderschön muss der Mann nicht auschauen. Ich wünsche mir eher einen lieben Mann, dem ich wieder vertrauen kann.

Senator74
14.01.2010, 09:17
Wunderschön muss der Mann nicht auschauen. Ich wünsche mir eher einen lieben Mann, dem ich wieder vertrauen kann.

Klar! Grins...

heide
15.01.2010, 04:57
Klar! Grins...
Mein Doc hat mich gestern gelobt. Die ersten 10 Kg sind ja runter. Mein Blutdruck hat sich positiv gefreut.