PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer finanziert den aufbau!!!



master
15.04.2003, 22:46
Servus

bei allem Krig auf dieser welt frag ich mich was danach???

Wer bezahlt den wiederaufbau? Wer kommt an die macht?

Als ich hab gehöhrt das die eu 120 Milliarden € zur verfügung stellt.
Weiß da jemand näheres?

Es soll ja eine übergangs Abgeordneter der USA an die macht kommen. Doch wenn sie in einigen Jahren freue wahlen machen liegt es nahe , dass wieder ein ratikal eingestellter politiker an die macht kommt.
Was denkt ihr? Schreibt ins forum.

Master

Masters Rulez
Brezeln für bush, frieden für die Welt

p.s. wer es nicht weiß bush währe fast an einer brezel erstickt ;)

LexX
16.04.2003, 15:16
Auch die EU, aber am meisten Deutschland werde zur Kasse gebeten. DE soll sich mit ca. 12Millionen ab wiederaufbau des IRaks beteiligen. Aber mal ehrlich, wiso sollten wir das tun ? Wir haben nix damit zutun. Nicht Dierekt und auch nicht Indierekt. Was glaubt ihr wohl wiso Schröder jetzt die Mhw erhöt hat /will ? Ist doch logisch, damit diese 12 Millionen überhaupt zur Verfügung stehen. Ja ja, die Politiker glauben und Bürger könnte man für dumm verkaufen, aber nicht mit mir. Ich umgehe schon seid jahren Vater Staat. Und zahle auch wirklich nur das, was sein muss, und was eine Zukunft hat.

master
16.04.2003, 15:32
gegen hilfe für den irak hab ich nichts aber meine informationen besagen das wir geld zurferfügung stellen sollen und nur Amerikanische firmen im Irak aufbauen dürfen.
Dabei währe das der richtige weg für DE wir haben ca. 4 mio Arbeitslose im Irak braucht man Arbeiter. Was heißt das?
Wir haben wieder Arbeit neue Leute können eingestellt werden-. Die Arbeitslosenzahl sinkt.

Master

Masters Rulez

Niemand darf die Macht5 haben, wer Macht hat ist bestechlig

LexX
16.04.2003, 15:42
Dein Gedanke ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade richtig. Wozu sollen wir denn so viel zahlen ? Na ? Ist doch logisch, damit die USA und GB nicht so viel Zahlen müssen. Immerhin hat die USA der Krieg bisher 1,6 Milliarden US Dollar gekostet. Und das ist fast soviel wie das gesammt haushaltseinkommen der USA (2Milliarden US-$)! Also wiso denkst du sollten wir und der rest der Welt also zahlen ? Und wiso das Geld nur in Amerikanische Firmen stecken ?

master
16.04.2003, 16:11
Das mein ich ja grad wir zahlen nur wenn auch deutsche fir´men am aufbau beteiligt sind. Denn nur dann bringt es uns was.

Drakon
16.04.2003, 16:26
Es liegt u.a. in den Händen der US-Regierung, wer am Aufbau beteiligt sein wird... wir eher weniger. :(

Wo wir aber schonmal beim Thema sind: Deutschland hatte das ZWEITGRÖßTE Stück am Wiederaufbau-Kuchen (200Mrd. US-$), bis Schröder sich bedingunslos geg. den Krieg stellte... das haben wir nunmal davon... in den Plänen des Wiederaufbaus kriegen wir jetzt nen viel kleineren Platz und zahlen dürfen wir wahrscheinlich trotzdem... der Anti-Kriegskurs hat also nichts als Ärger gebracht, imo.

mfg,
Drakon

master
16.04.2003, 16:35
Nein muss nicht sein

der Anti-Kriegskurs hat also nichts als Ärger gebracht
Ist dir Geld wichtiger als dein Gewissen?

Drakon
16.04.2003, 17:00
Imo war es von Anfang an klar, dass der Anti-Kriegskurs erfolglos wird ...
... geht es deinem Gewissen gut, bei dem Gedanken daran, dass Wirtschaftsaufträge ausbleiben und die Arbeitslosigkeit und damit auch die sozialen Probleme HIER sich nicht in Luft auflösen werden, nicht mal wirksam eingegrenzt werden? :rolleyes:

mfg,
Drakon

master
16.04.2003, 17:05
besser wie mit dem gedanken wegen unserer sotzialen problemen verlieren menschen ihr zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drakon
16.04.2003, 17:17
Wir hätten es nicht verhindern können.
Jetzt haben Menschen ihr zuhause verloren und wir haben die Wirtschaftsaufträge trotzdem nicht.

mfg,
Drakon

master
16.04.2003, 17:24
Also würdest du einfach mit schwimmen und deine eigene meinung vergessen?
Gegen deine überzeugung handeln dich zu verraten

Drakon
16.04.2003, 17:51
Friedensdemos, auf denen oft nicht für den Frieden sondern gegen Amerika demonstriert sind widersprechen meiner Überzeugung. Ich hätte mich übrigens nicht angeschlossen sondern neutral verhalten - also weder pro noch kontra Krieg, aber kontra Hussein. So hätte ich auch meine Meinung gesagt, aber hätte weder Wahlkampf betrieben noch Wirtschaftsaufträge verloren.

mfg,
Drakon

master
16.04.2003, 18:14
http://mitglied.lycos.de/ich132423528/verteidigungsfall.bmp

Wir hätten nie 2/3 erreicht kannst du vergessen.

Auszug ausem Grundgesetz

master
17.04.2003, 13:53
Da frag ich mich wie Stoiber dann sagen kann das er für Krieg ist !!!!!!!

Hat wohl nicht ins grundgesetz geschaut. SPD gegen Krieg.
Und aus der Traum vom Krieg keine 2/3 mehrheit mehr möglich