PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gesundheitsmafia, wer macht Profit?



direkt
30.12.2009, 20:25
Fast alle Krankenhäuser in Deutschland sind zum Teil schon voll privatisiert.
Das pflege und Reinigungpersonal die Patienten sind am Schlimmsten davon betroffen.
Die Pfleger, Krankenschwester, und auch junge Ärzte, müssen mehr und länger für viel weniger Geld arbeiten, sie werden schlicht und ergreifend ausgebeutet. Die Patienten sind die Leidtragenden, eine optimale Pflege ist nicht mehr gewährleistet. Die Pflichtversicherten trifft es am Schlimmsten, man spricht schon von Holzpatienten, was das auch immer bedeuten mag.
Liegt man heute als Patient in einem Krankenhaus, brauche man angehörige Freunde und Bekannte die einem bei der Pflege und sonstigen Bedürftigkeiten beistehen, sonst ist man verloren.

Lichtblau
31.12.2009, 09:06
Die Gesundheitsmafia, wer macht Profit?

Die Kapitalisten, denen die Krankenhäuser gehören.

wtf
31.12.2009, 09:19
Fast alle Krankenhäuser in Deutschland sind zum Teil schon voll privatisiert.


Diesen Satz solltest Du gründlich überdenken.

Zum Thema: Die Auswüchse im Gesundheitswesen (ich bin ein winziger Teil davon) sind typisch für planwirtschaftlich organisierte Wirtschaftssysteme.

Intransparenz, Rationierung, Korruption und Beschiß (in Arschlochdeutsch: Fehlallokationen) ziehen sich wie ein roter Faden durch jeden dieser Feldversuche. Ausnahmslos.

willke
31.12.2009, 09:44
Intransparenz, Rationierung, Korruption und Beschiß (in Arschlochdeutsch: Fehlallokationen) ziehen sich wie ein roter Faden durch jeden dieser Feldversuche. Ausnahmslos.

Davon kann ich als Privatpatient ein Lied singen. Es ist nur Betrug unterwegs. Ich habe es längst aufgegeben, die Rechnungssteller auf doppelte oder nicht erbrachte Leistungen hinzuweisen. Ein Arzt rechnete sogar einen nie stattgefundenen Praxisbesuch am Sonntag ab. Diese Hinweise gebe ich jetzt meiner Versicherung. Und wie ich sehe, gehen die jedem Hinweis nach.

Wenn falsche Rechnungen unterbleiben würden, könnten die Beitragszahler die Hälfte ihre Beiträge sparen.

Ein Arzt sollte eine Vertrauensperson sein. Wie entpuppt er sich? Als hemmungsloser Betrüger, nicht alle, aber ständig mehr aus dieser Kaste.

wtf
31.12.2009, 09:58
Gerade als Privatpatient kannst Du nicht beschissen werden, weil Du eine Rechnung über erbrachte Leistungen erhältst. Sollten dort tatsächlich nicht erbrachte Leistungen aufgeführt sein, würde ich den Behandler darauf hinweisen und sie nicht bezahlen sowie im Wiederholungsfall Anzeige wegen Betrugs stellen.

Beschiß kann im Rahmen der GOÄ/GOZ deshalb nicht stattfinden, weil der Leistungsempfänger zahlen soll. Deshalb wird er jede Rechnung genau betrachten.

Im Bereich der GKV weiß weder der Patient noch die Krankenversicherung, ob korrekt abgerechnet wird. Tatsächlich interessiert das aber keine Sau, weil es ein Gesamtbudget gibt, die Ärzte sich also gegenseitig die Kuchenstücke klauen. In anderen Worten: Das Gejammere vom Betrug an der Versichertengemeinschaft ist Bullshit, und das wissen die Jammerer sehr genau. Sie sind daran interessiert, das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patienten zu ihren Gunsten zu beschädigen.

henriof9
31.12.2009, 10:08
Gerade als Privatpatient kannst Du nicht beschissen werden, weil Du eine Rechnung über erbrachte Leistungen erhältst. Sollten dort tatsächlich nicht erbrachte Leistungen aufgeführt sein, würde ich den Behandler darauf hinweisen und sie nicht bezahlen sowie im Wiederholungsfall Anzeige wegen Betrugs stellen.

Beschiß kann im Rahmen der GOÄ/GOZ deshalb nicht stattfinden, weil der Leistungsempfänger zahlen soll. Deshalb wird er jede Rechnung genau betrachten.



Das ist zwar richtig, allerdings gehen die Privatkassen auch nicht gerade sparsam mit den Beiträgen um.
Die haben z.B. mit bestimmten Unternehmen Veträge die z.B. Hilfsmittel ect. liefern und bezahlen auch nur dann, wenn jemand bei diesem Unternehmen kauft.
Will jemand nun z.B. woanders billiger kaufen ( Ebay ect. ) dann übernehmen sie die Kosten dafür nicht.
Als junger Mensch kann man die jährlichen Prämiensteigerungen, welche auch u.a. durch solche Praktiken entstehen, ja noch durch einen Kassenwechsel ausgleichen, bei älteren Versicherten funktioniert dies nicht mehr, die dürfen dann für die Großzügigkeit zahlen.

heide
02.01.2010, 05:30
Ich habe keine private Krankenversicherung. In diesem Jahr sollen wohl die Prämien explodieren, bis zu 28% mehr Beitragszahlungen.

Klopperhorst
02.01.2010, 09:36
Gerade als Privatpatient kannst Du nicht beschissen werden, weil Du eine Rechnung über erbrachte Leistungen erhältst. ...

Nicht ganz richtig. Der Arzt kann eine Rechnung über dem Höchstsatz stellen. Und dann musst du blechen. Habe ich in München schon drei Mal erlebt. Das letzte Mal platzte mir dermaßen der Kragen, dass ich der Mistsau einen unschönen Brief schrieb.


p.s.
Er hatte mich zudem mittels einer exorbitanten Schmerzmittelpackung abgezockt, von der ich letztendlich nur 1 Tablette benötigte.

---

Menetekel
02.01.2010, 15:19
Im Bereich der GKV weiß weder der Patient noch die Krankenversicherung, ob korrekt abgerechnet wird. Tatsächlich interessiert das aber keine Sau, weil es ein Gesamtbudget gibt, die Ärzte sich also gegenseitig die Kuchenstücke klauen. In anderen Worten: Das Gejammere vom Betrug an der Versichertengemeinschaft ist Bullshit, und das wissen die Jammerer sehr genau. Sie sind daran interessiert, das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patienten zu ihren Gunsten zu beschädigen.

Wegen dieser hier dargestellten Verfahrensweise der Abrechnungen habe ich mich wiederholt mit leichtgläubigen Bekannten schon überworfen.
Wenn man bedenkt, wie lange dieser Rechnungsweg schon so angewendet wird, kann es nur als Schlußfolgerung eine ständige Anhebung der Beiträge geben, damit die "armen Ärzte" nicht am Hungertuch knabbern müssen.

ursula
02.01.2010, 17:26
Ich habe keine private Krankenversicherung. In diesem Jahr sollen wohl die Prämien explodieren, bis zu 28% mehr Beitragszahlungen.

nennt mir die gesellschaft, die das macht. wir bekommen jedes jahr 100 mäuse für nichtraucher attestat und bmi vom hausarzt und ferner 3 monatsbeiträge zurück, wenn keine rechnung eingereicht wurde. diese gegenrechnung geht oft auf.

die bkk hat mir das noch nie angeboten. kriege aber auch keine rechnungen. die rechnungen lassen wir vor dem begleichen im zweifelsfalle von der kasse prüfen, ohne dass sie eingereicht ist. so zahlen wir auch nicht leistungen, die fragwürdig notiert wurden.... also - welche private erhöht um wieviel?

heide
03.01.2010, 05:32
nennt mir die gesellschaft, die das macht. wir bekommen jedes jahr 100 mäuse für nichtraucher attestat und bmi vom hausarzt und ferner 3 monatsbeiträge zurück, wenn keine rechnung eingereicht wurde. diese gegenrechnung geht oft auf.

die bkk hat mir das noch nie angeboten. kriege aber auch keine rechnungen. die rechnungen lassen wir vor dem begleichen im zweifelsfalle von der kasse prüfen, ohne dass sie eingereicht ist. so zahlen wir auch nicht leistungen, die fragwürdig notiert wurden.... also - welche private erhöht um wieviel?

Das wurde nicht namentlich "verkündet". Es hieß ..."die Privaten KK werden ihre Beitäge von 2% bis 28 % erhöhen.

alberich1
03.01.2010, 14:23
Beste Beispiele für die Skrupellosigkeit der Pharmaunternehmen sind die Fälle Revidermin, eine aus Vitamin B12 und Avocadoöl besteht und besser, als die teuren Kortisonprodukte gegen Symptome der Neurodermitis wirkt,

http://naturheilt.com/blog/regividerm-die-verhinderte-vitamin-b12-creme-gegen-neurodermitis/

sowie die Tatsache, dass das Cannabisverbot auf eine Initiative internationaler Pharmakonzerne zurückzuführen ist. Cannabis wirkt gegen eine Vielzahl von Symptomen, wie sie bei MS, Grünem Star, Querschnittslähmung usw. auftreten.

Es wäre ja noch schöner, wenn sich jeder seine Medizin billig zusammenrühren oder im Hausgarten anbauen könnte.

Pharmakonzerne, sowie die Pharmaforschung gehören verstaatlicht.
Man kann die Gesundheit der Menschen nicht der Gier der Kapitalisten ausliefern.

Liba
04.01.2010, 07:53
Die Gedanken sind frei. Manchmal komme ich auf dumme Gedanken.

Wenn ich Hersteller eines Mittels bin, dessen Absatz im Moment stockt, kann ich dann nicht zur Umsatzförderung einen Krankheitserreger frei setzen, zu dessen Bekämpfung mein Mittel bestens geeignet ist?

Bei Aids hatte ich schon die Vermutung.

Komisch - jetzt bei der Schweinegrippe ergeht es mir wiederum so.

Habe ich schlechte Gedanken?

wtf
04.01.2010, 08:09
Nicht ganz richtig. Der Arzt kann eine Rechnung über dem Höchstsatz stellen. Und dann musst du blechen. Habe ich in München schon drei Mal erlebt. Das letzte Mal platzte mir dermaßen der Kragen, dass ich der Mistsau einen unschönen Brief schrieb.


Eine Abrechnung über dem 3,5fachen GOÄ/GOZ-Satz ist möglich, wenn sich der Behandler und der Patient vorab darüber verständigt und dies schriftlich festhält (gem. § 2 GOÄ/GOZ). In anderen Worten: Hast Du vorher etwas unterschrieben, wußtest Du bescheid, hat der Sack das einfach so gemacht, mußt Du nicht zahlen.

Allerdings mißinterpretieren einige böswillige Versicherungen den Begriff "Höchstsatz", indem sie das Mittel (2,3fach) ansetzen und alles darüber in Zweifel ziehen. Das ist jedoch nicht zulässig.

Klopperhorst
04.01.2010, 09:54
...
Allerdings mißinterpretieren einige böswillige Versicherungen den Begriff "Höchstsatz", indem sie das Mittel (2,3fach) ansetzen und alles darüber in Zweifel ziehen. Das ist jedoch nicht zulässig.

So war es. Jetzt habe ich Hausarzttarif und 3,5fachen Satz.

---

politisch Verfolgter
04.01.2010, 18:52
Nix tun und nix zahlen, damit der Wahnsinn beendet wird.
Weg mit Kassen, Praxen erübrigen sich mit high tech Behandlungszentren, wo vor allem komplexe Daten realabstrahiert werden, die dann weltweit Experten zur Verfügung stehen.
Dort können zudem Medikamente bevorratet werden.
Nur jeder 8. bis 10. Besuch in derartigen Behandlungszentren erfordert lt. tv-Bericht in Finnland den persönlichen ArztKontakt.
Es gibt keine Wartezeiten, auch nicht bei Terminen.

ErhardWittek
05.01.2010, 01:24
Die Gedanken sind frei. Manchmal komme ich auf dumme Gedanken.

Wenn ich Hersteller eines Mittels bin, dessen Absatz im Moment stockt, kann ich dann nicht zur Umsatzförderung einen Krankheitserreger frei setzen, zu dessen Bekämpfung mein Mittel bestens geeignet ist?

Bei Aids hatte ich schon die Vermutung.

Komisch - jetzt bei der Schweinegrippe ergeht es mir wiederum so.

Habe ich schlechte Gedanken?
Wenn Du schlechte Gedanken hast, dann kommen die nicht von ungefähr. Heutzutage sieht jeder nur noch zu, daß er von der wehrlosen Masse soviel Geld wie möglich abgreift. Da der Gesetzgeber gleichzeitig meist auch Lobbyist ist, müssen wir uns nicht wundern, daß der Abzockermafia kein Riegel vorgeschoben wird.

Es wird eher noch schlimmer werden, als es ohnehin schon ist.