PDA

Vollständige Version anzeigen : Offenbart ein Talentwettbewerb Chinas Rassismus ?



Staatenloser
30.12.2009, 19:41
Kann eine afro-amerikanische Chinesin Superstar werden ?

Alles begann mit den Verlockungen von Glanz, Glamour und dem Traum, Chinas nächster Popstar zu werden.
Aber wie bei vielen Teilnehmern von TV-Talentshows kamen für Lou Jing mit dem plötzlichen Ruhm auch unerwartete Konsequenzen.
Lou Jing wurde vor 20 Jahren in Shanghai als Kind einer chinesischen Mutter und eines afro-amerikanischen Vaters geboren.Ihre Mutter traf Lou’s Vater, während sie noch zur Schule ging. Er verließ China, bevor die gemeinsame Tochter geboren wurde.
Im Zentrum von Shanghai aufgewachsen, führte Lou Jing ein normales Leben unter guten Freunden. “Als ich jung war, fühlte ich mich nicht anders als die anderen”, sagte sie.

Dies änderte sich schlagartig mit ihrem Auftritt in der Reality-Show “Go! Oriental Angel”, dem chinesischen Pendant zu in etwa “Deutschland sucht den Superstar”. Lou Jing wurde eine nationale Sensation - nicht unbedingt wegen ihrer Begabung, sondern wegen ihrem Aussehen.

“Nachdem die Auftritte begannen, bekam ich oft mehr Aufmerksamkeit als die anderen Mädchen. Ich fühlte mich seltsam”, sagte Lou. Die Moderatoren nannten sie “Chocolate Girl” und “schwarze Perle”, die chinesischen Medien fixierten sich auf ihre Hautfarbe.
http://www.black-pearl.de/images/perlen.jpg

Weiterlesen: http://www.china-observer.de/index.php?entry=entry091230-081134


--------------------------------------------

China rassistisch? - Niemals,... aufrichtige demokratische Nationen würden mit so einem Land sofort sämtliche Handelsbeziehungen abbrechen.

arnd
30.12.2009, 19:43
Kann eine afro-amerikanische Chinesin Superstar werden ?

Alles begann mit den Verlockungen von Glanz, Glamour und dem Traum, Chinas nächster Popstar zu werden.
Aber wie bei vielen Teilnehmern von TV-Talentshows kamen für Lou Jing mit dem plötzlichen Ruhm auch unerwartete Konsequenzen.
Lou Jing wurde vor 20 Jahren in Shanghai als Kind einer chinesischen Mutter und eines afro-amerikanischen Vaters geboren.Ihre Mutter traf Lou’s Vater, während sie noch zur Schule ging. Er verließ China, bevor die gemeinsame Tochter geboren wurde.
Im Zentrum von Shanghai aufgewachsen, führte Lou Jing ein normales Leben unter guten Freunden. “Als ich jung war, fühlte ich mich nicht anders als die anderen”, sagte sie.

Dies änderte sich schlagartig mit ihrem Auftritt in der Reality-Show “Go! Oriental Angel”, dem chinesischen Pendant zu in etwa “Deutschland sucht den Superstar”. Lou Jing wurde eine nationale Sensation - nicht unbedingt wegen ihrer Begabung, sondern wegen ihrem Aussehen.

“Nachdem die Auftritte begannen, bekam ich oft mehr Aufmerksamkeit als die anderen Mädchen. Ich fühlte mich seltsam”, sagte Lou. Die Moderatoren nannten sie “Chocolate Girl” und “schwarze Perle”, die chinesischen Medien fixierten sich auf ihre Hautfarbe.
http://www.black-pearl.de/images/perlen.jpg

Weiterlesen: http://www.china-observer.de/index.php?entry=entry091230-081134


--------------------------------------------

China rassistisch? - Niemals,... aufrichtige demokratische Nationen würden mit so einem Land sofort sämtliche Handelsbeziehungen abbrechen.

Die Han Chinesen sind Rassisten.

GnomInc
30.12.2009, 19:47
Die Han Chinesen sind Rassisten.

Und zwar ohne Ausnahme .Auch wenn sie das mit Dauerlächeln verbergen.

Wenn wir " Weissen " da schon verächtlich als " Langnasen " ressortieren , möcht ich gar nicht wissen , wo erst die Starkpigmentierten in der Rangliste stehen ....

Ajax
30.12.2009, 20:06
Die Han Chinesen sind Rassisten.

Wenigstens ein Volk, das noch normal ist. China wird die kommende Weltmacht sein, nicht zuletzt dank ihrer rigorosen Rassenpolitik und ihres autoritären Staatsprinzips, während Europa sich im Glauben an Demokratie, Gutmenschentum und Multikultur auf dem absteigenden Ast der Geschichte befindet. Wer jetzt immer noch nicht erkennt, dass der Westen mit seiner Politik den Treppenwitz der Weltgeschichte darstellt, muss unglaublich naiv sin.

bernhard44
30.12.2009, 20:20
Die Han Chinesen sind Rassisten.

nicht nur die!
Rassismus ist ein völlig normale Abwehrreaktion der Autochthonen und überall zu finden.
Nur wir tun so als ob es eine deutsche Erfindung wäre, dabei sind wir eines der gastfreundlichsten Länder der Welt. Bis hin zur Selbstverleugnung! Aber wir übertreiben eben gern alles, auch die Gastfreundschaft!

romeo1
30.12.2009, 21:48
Und zwar ohne Ausnahme .Auch wenn sie das mit Dauerlächeln verbergen.

Wenn wir " Weissen " da schon verächtlich als " Langnasen " ressortieren , möcht ich gar nicht wissen , wo erst die Starkpigmentierten in der Rangliste stehen ....

Die Starkpigmentierten haben einen sehr schweren Stand bei den Chinesen. Je dunkler die Haut desto größer die Verachtung. Außerdem sind sie der Meinung, daß Schwarze einen extrem unangenehmen Körpergeruch haben. Je heller die haut um so besser. Vor allem Chinesinnen treiben den Kult um eine weiße haut auf die Spitze, was einen regelrecht zur Verzweiflung bringen kann.
Im übrigen ist Langnase keine Beschimpfung. Das ist eher die Bezeichnung "ausländischer (z.B. dt.) Teufel", die zu den kräftigen Beschimpfungen gehört.

Felix Krull
30.12.2009, 21:51
Die Han Chinesen sind Rassisten.
Die Japaner auch. Und? Wo ist das Problem?

Felix Krull
30.12.2009, 22:20
Die Starkpigmentierten haben einen sehr schweren Stand bei den Chinesen. Je dunkler die Haut desto größer die Verachtung. Außerdem sind sie der Meinung, daß Schwarze einen extrem unangenehmen Körpergeruch haben. Je heller die haut um so besser. Vor allem Chinesinnen treiben den Kult um eine weiße haut auf die Spitze, was einen regelrecht zur Verzweiflung bringen kann.
Die chinesischen Urlauber auf Hainan liegen deshalb auch nicht in der Sonne, wie die Bratwürste auf dem Grill. Dort sitzt man unterm Sonnenschirm am Strand und vermeidet jegliche Gefahr der Bräunung. Helle Haut gilt in vielen Ländern Asiens als Statussymbol, dunkle Haut haben nur "dreckige" Menschen, Bauern und Untergebene. Eine Vietnamesin hat mir erklärt man unterscheide sich selbstverständlich ganz deutlich von Thais, weil die nicht nur dümmer sondern außerdem auch noch "dunkler wären". Aha. Sachen gibts.