PDA

Vollständige Version anzeigen : Länder wollen Impfstoff-Menge neu verhandeln.



direkt
30.12.2009, 17:18
Erschienen am 30. Dezember 2009.
Quelle: T-Online Nachrichten

Die Gesundheitsminister der Länder wollen nur die Hälfte der 50 Millionen bestellten Dosen des Schweinegrippe-Impfstoffs Pandemrix abnehmen. Bei einer einmaligen Schutzimpfung pro Person reiche diese Menge aus, erklärte das Thüringer Gesundheitsministerium und bestätigte damit eine Meldung der Bielefelder Zeitung "Westfalen-Blatt".

Transparency International hat wegen der Schweinegrippe-Impfung schwere Vorwürfe gegen die Pharmaindustrie erhoben. Die Krankheit sei "katastrophenmäßig aufgebauscht" worden und habe sich als "Papiertiger entpuppt", sagte Anke Martiny, Vorstandsmitglied der Anti-Korruptions-Organisation.

http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-laender-wollen-impfstoff-menge-neu-verhandeln/id_21198712/index

Die meisten wussten es viele ahnten es, die Panikmache von Politik und den Medien war schlicht und ergreifend eine Verarsche der von der Pharmaindustrie geschmierten Politiker und Medien Lobbyisten.
Wie lange können sich diese Verbrecher noch an den braven Steuerzahler bereichern, pfui Teufel mit diesem Abschaum.

Senator74
30.12.2009, 17:23
Hoffentlich wird das Rechenbeispiel kein "Hornberger Schießen"!!
In Österreich hat sich der Gesundheitsminister in der Bestellmenge nur um 100% geirrt!!

direkt
30.12.2009, 17:46
"Bei der Schweinegrippe habe ich den deutlichen Verdacht, dass es im Wesentlichen den Anbietern der Impfstoffe genützt hat", sagte Martiny. Damit werde das Vertrauen der Menschen in Impfungen ausgehöhlt, die ja grundsätzlich sinnvoll seien. Sie äußerte sich auch erneut kritisch über Verbindungen von Mitgliedern der Ständigen Impfkommission, die die Schweinegrippe-Impfung empfohlen hat, zu Pharmaherstellern. "In diesem konkreten Fall hätte der Nachweis erbracht werden müssen, dass Interessenkonflikte keine Rolle spielten", sagte die frühere SPD-Bundestagsabgeordnete. "Von Anfang an hatten externe Experten Zweifel an der Sinnfälligkeit dieser Entscheidung. Eine offene wissenschaftliche Diskussion hat aber nicht stattgefunden."

http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-transparency-erhebt-vorwuerfe-gegen-pharmaindustrie/id_21167416/index

Als ich das las, blieb mir die Luft weg, quasi wurden die Menschen auf der ganzen Welt belogen und betrogen

BRDDR_geschaedigter
30.12.2009, 17:47
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-transparency-erhebt-vorwuerfe-gegen-pharmaindustrie/id_21167416/index

Als ich das las, blieb mir die Luft weg, quasi wurden die Menschen auf der ganzen Welt belogen und betrogen

Wir werden doch auf allen Gebieten belogen und betrogen. Das ist nicht die Ausnahme sondern die Regel.

Esreicht!
30.12.2009, 17:49
Hallo

Ist doch ganz einfach: Die Übermengen werden den korrupten, der Pharma-Mafia dienenden Entscheidungsträgern gespritzt, bis dieses verkommene Pack platzt!

kd

arnd
30.12.2009, 17:52
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-transparency-erhebt-vorwuerfe-gegen-pharmaindustrie/id_21167416/index

Als ich das las, blieb mir die Luft weg, quasi wurden die Menschen auf der ganzen Welt belogen und betrogen

Ich hab mich nicht impfen lassen ,aber das ist meine Privatsache . Den Verantwortlichen Politikern jetzt einen Vorwurf zu machen halte ich für unfair, da sie die Risken nicht abschätzen konnten. Im Falle ,dass es wegen unzureichender Impfmengen tausende Tode gegeben hätte , wären die gleichen Leute auch an den medialen Pranger gestellt worden.

Esreicht!
30.12.2009, 18:01
Ich hab mich nicht impfen lassen ,aber das ist meine Privatsache . Den Verantwortlichen Politikern jetzt einen Vorwurf zu machen halte ich für unfair, da sie die Risken nicht abschätzen konnten. Im Falle ,dass es wegen unzureichender Impfmengen tausende Tode gegeben hätte , wären die gleichen Leute auch an den medialen Pranger gestellt worden.

Deine General-Absolution kann nun wirklich nicht geteilt werden, da selbst Idioten Kenntnis hatten, daß es hier nur um Raibach geht. Dieselben Informationen , die ich und andere bereits im Vorfeld hatten, mußte auch das sozialparasitäre, korrupte, menschlichem Abschaum gleichende Steuergeldabgreifer-Pack gehabt haben!

kd

arnd
30.12.2009, 18:07
Deine General-Absolution kann nun wirklich nicht geteilt werden, da selbst Idioten Kenntnis hatten, daß es hier nur um Raibach geht. Dieselben Informationen , die ich und andere bereits im Vorfeld hatten, mußte auch das sozialparasitäre, korrupte, menschlichem Abschaum gleichende Steuergeldabgreifer-Pack gehabt haben!

kd

Die Verantwortlichen wurden mit Informationen und Vorschlägen überschüttet ,welche in beide Richtungen gingen . Im Gegensatz zu dir und mir haben diese Leute aber letztendlich die Verantwortung für das Wohl vieler Menschen und sind deshalb kein Risiko eingegangen .

BRDDR_geschaedigter
30.12.2009, 18:08
Die Verantwortlichen wurden mit Informationen und Vorschlägen überschüttet ,welche in beide Richtungen gingen . Im Gegensatz zu dir und mir haben diese Leute aber letztendlich die Verantwortung für das Wohl vieler Menschen und sind deshalb kein Risiko eingegangen .

Diese Ausreden zählen nicht. Man muss Politiker nicht nach ihren Gutmenschlichen Absichten sondern nach ihren Taten, sowie nach den Folgen ihrer Taten beurteilen.

Jeder Vollhonk wusste, das die Schweinegrippeimpfung ein Betrug ist.

Don
30.12.2009, 18:10
Diese Ausreden zählen nicht. Man muss Politiker nicht nach ihren Gutmenschlichen Absichten sondern nach ihren Taten, sowie nach den Folgen ihrer Taten beurteilen.

Jeder Vollhonk wusste, das die Schweinegrippeimpfung ein Betrug ist.

Weil es im Internet steht muß es wahr sein.

BRDDR_geschaedigter
30.12.2009, 18:12
Weil es im Internet steht muß es wahr sein.

Weil is in der Idiotenschau (ARD) kommt, muss es wahr sein?

Don
30.12.2009, 18:14
Die Verantwortlichen wurden mit Informationen und Vorschlägen überschüttet ,welche in beide Richtungen gingen . Im Gegensatz zu dir und mir haben diese Leute aber letztendlich die Verantwortung für das Wohl vieler Menschen und sind deshalb kein Risiko eingegangen .

Völlig richtig. Sie saßen zwischen Baum und Borke.

Tun sie im übrigen auch bei der leidigen Klimaproblematik, wobei man hier anlasten muß daß sie sie selbst verursachten. Oder ihre Vorgänger.

Es ist nicht ganz so simpel wie es die Möchtegernweltverbesserer die immer schon alles wußten gerne darstellen.

Don
30.12.2009, 18:19
Weil is in der Idiotenschau (ARD) kommt, muss es wahr sein?

Keineswegs. Nur haben die verantwortlichjen Politiker im Gegensatz zu Alleswissern wie Dir das Problem Entscheidungen treffen zu müssen die zwangsläufig irgendwelche Folgen haben.

Und wenn eine mögliche Folge einige tausend Tote und eine gelähmte Wirtschaft sind ist die Entscheidung ein paar hundert Millionen auszugeben die vernünftigere Alternative.
Insbesondere dann wenn man sie über ein Jahr früher treffen muß als überhaupt abzusehen ist ob dieser Fall möglicherweise eintreten kann, man dieses Jahr aber braucht um eine Maßnahme treffen zu können.

Mir scheint, Du bist noch nicht ganz dem Kindergarten entwachsen.

meckerle
30.12.2009, 18:22
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-transparency-erhebt-vorwuerfe-gegen-pharmaindustrie/id_21167416/index

Als ich das las, blieb mir die Luft weg, quasi wurden die Menschen auf der ganzen Welt belogen und betrogen
Aus dem Bericht:

"Von Anfang an hatten externe Experten Zweifel an der Sinnfälligkeit dieser Entscheidung. Eine offene wissenschaftliche Diskussion hat aber nicht stattgefunden."
Genau so war es doch auch mit der sog. Hühnergrippe, mit BSE usw., seit es Viecher gibt, gibt es auch Krankheiten unter ihnen, genau wie unter Menschen auch.

Rumburak
30.12.2009, 18:28
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-transparency-erhebt-vorwuerfe-gegen-pharmaindustrie/id_21167416/index

Als ich das las, blieb mir die Luft weg, quasi wurden die Menschen auf der ganzen Welt belogen und betrogen

Ist doch nichts Neues, das die Völker belogen und betrogen werden.

Jeder normaldenkende Mensch hat das gewußt und wurde dafür als Verschwörungsschwurbler beschimpft! Auch hier im Forum.

meckerle
30.12.2009, 18:32
Die Verantwortlichen wurden mit Informationen und Vorschlägen überschüttet ,welche in beide Richtungen gingen . Im Gegensatz zu dir und mir haben diese Leute aber letztendlich die Verantwortung für das Wohl vieler Menschen und sind deshalb kein Risiko eingegangen .
Sie hätten sich aber vor der Bestellung von 50 Mio Dosen Impfstoff, besser informieren können.
Die Pharmaindustrie reibt sich die Hände und der Steuer-u.-Beitragszahler ist wieder mal der Looser. :D

sibilla
30.12.2009, 18:36
jetzt seid doch friedlich, es gibt doch schon die ziegengrippe, von der man auch nix mehr hört, außer daß in holland 36000 meckmecks gekeult wurden.

was kommt jetzt, damit diese drecksäcke ihren dreck loswerden können??

die politikergrippe???

uiii, die würde mir gefallen, hehehe

denen würde ich mit genuß!! die spritzen reinjagen

und wenn ichs bedenke, daß ich im letzten jahrtausend vor einer spritze mal angst hatte, hihi

grüßle s.

meckerle
30.12.2009, 18:46
Bundesländer wollen Impfstoff abbestellen

Statt 50 Millionen werden jetzt nur noch 25 Millionen Dosen gebraucht – dritte Welle befürchtet


Die Pandemie-Panik ist ausgeblieben, die ganz große Schweinegrippe-Gefahr scheint gebannt.Folge: Die Bundesländer werden ihren Impfstoff nicht los und wollen nun die Hälfte der 50 Millionen bestellten Dosen stornieren.
Es hat bereits erste Gespräche mit dem Hersteller Glaxo-Smith-Kline geben. Für den 7. Januar ist eine große Verhandlungsrunde von Bund und Ländern mit dem Unternehmen geplant.
Deutschland hat nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums weltweit Schweinegrippe-Impfdosen zum Verkauf angeboten.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/30/schweinegrippe-bundeslaender/wollen-impfstoff-abbestellen.html

Wenn die Schweinegrippe das deutsche Volk bedroht, warum wird der Impfstoff dann von der deutschen Politik weltweit, wie bei ALDI am Wühltisch angeboten?

arnd
30.12.2009, 18:49
Wenn die Schweinegrippe das deutsche Volk bedroht, warum wird der Impfstoff dann von der deutschen Politik weltweit, wie bei ALDI am Wühltisch angeboten?

Weil man die Verluste in Grenzen halten will .

meckerle
30.12.2009, 18:49
jetzt seid doch friedlich, es gibt doch schon die ziegengrippe, von der man auch nix mehr hört, außer daß in holland 36000 meckmecks gekeult wurden.

was kommt jetzt, damit diese drecksäcke ihren dreck loswerden können??

die politikergrippe???

uiii, die würde mir gefallen, hehehe

denen würde ich mit genuß!! die spritzen reinjagen

und wenn ichs bedenke, daß ich im letzten jahrtausend vor einer spritze mal angst hatte, hihi

grüßle s.
Die Ziegengrippe war nur für die Muslen gedacht, weil die ja keine Schweinegrippe bekommen dürfen. ;)

meckerle
30.12.2009, 18:51
Weil man die Verluste in Grenzen halten will .
:top::lach:

Margrit
30.12.2009, 19:39
Erschienen am 30. Dezember 2009.
Quelle: T-Online Nachrichten


http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-laender-wollen-impfstoff-menge-neu-verhandeln/id_21198712/index

Die meisten wussten es viele ahnten es, die Panikmache von Politik und den Medien war schlicht und ergreifend eine Verarsche der von der Pharmaindustrie geschmierten Politiker und Medien Lobbyisten.
Wie lange können sich diese Verbrecher noch an den braven Steuerzahler bereichern, pfui Teufel mit diesem Abschaum.




Das aht die Korruptionsbeauftragte auch sicher schon vorher gesagt. Aber auf wirkliche Fachleute hört unsere Politik nciht.
Die Schweingrippe wurde beretis 2007 erfudnen von dem kriminellen WHO.
Also 2007 wußte man da, dass 2009 eine Schweinegrippe durchs Land fegt.
Was ahben wir denn dann nächtes Jahr? Die Ochensgrippe?

Black Jack
30.12.2009, 20:06
Die Verantwortlichen wurden mit Informationen und Vorschlägen überschüttet ,welche in beide Richtungen gingen . Im Gegensatz zu dir und mir haben diese Leute aber letztendlich die Verantwortung für das Wohl vieler Menschen und sind deshalb kein Risiko eingegangen .


Völlig richtig. Sie saßen zwischen Baum und Borke.

Tun sie im übrigen auch bei der leidigen Klimaproblematik, wobei man hier anlasten muß daß sie sie selbst verursachten. Oder ihre Vorgänger.

Es ist nicht ganz so simpel wie es die Möchtegernweltverbesserer die immer schon alles wußten gerne darstellen.
Da haben sich zwei mit Scheuklappen gefunden und philosophieren über die Welt jenseits davon. Angenommen die naive Darstellung von den armen überforderten "Verantwortlichen" stimmen würde, da muss man dem ganz einfach entgegnen: das hat man im Allgemeinen davon, wenn in der Politik Leute, die nicht vom Fach sind, über Sachen entscheiden müssen, von den sie keine Ahnung haben. Man würde auch keinen Steuerberater eine OP durchführen lassen. Es ist ein Bild des geistigen Jammers, wenn erwachsene Männer diesen wichtigen Umstand überspielen und Advokaten von Polit-Schweinen spielen wollen. :rolleyes:
Die Wahrheit ist aber, dass diese Verantwortlichen jeweils genau wissen, was Sache ist und nach Anweisungen handeln. Mann muss schon ein Beschränkter aus Leidenschaft sein, wenn man nicht die Machenschaft hinter dieser H1N1-Geschichte sehen kann.
Schließlich gab es Länder, deren Gesundheitsminister es nicht mal für nötig gehalten haben die Impfstoffe zu bestellen. Wieso wohl? Weil sie im Gegensatz den armen überforderten Verantwortlichen, böse und unverantwortlich waren und ihre eigene Bevölkerung ausrotten wollten? :)) Sie hatten ihre Infos und wussten um den Betrug und Geldmacherei die dahinter steckte. Nicht jedes Land war gewillt Millionen in Zeiten der Wirtschaftskrise aus dem knappen Haushalt für eine Fata Morgana auszugeben.
Übrigens in diesem speziellen Fall mussten diese ach so armen Verantwortlichen rein garnichts entscheiden. Und das wisst ihr Armleuchter sehr gut, verbreitet aber euere systemgefällige Scheiße. Die Verträge mit den Pharmakonzernen zwangen die armen Verantwortlich dazu, den Mist zu kaufen, auch wenn sich keine Sau impfen lassen wollte.

Widerwärtige Kreaturen, ihr verteidigt etwas, das die schärfste Verurteilung verdient. :flop:

meckerle
30.12.2009, 20:24
Zitat von Black Jack

Die Verträge mit den Pharmakonzernen zwangen die armen Verantwortlich dazu, den Mist zu kaufen, auch wenn sich keine Sau impfen lassen wollte.Genau so ist es, Ullalala sei Dank.

heide
30.12.2009, 22:03
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-transparency-erhebt-vorwuerfe-gegen-pharmaindustrie/id_21167416/index

Als ich das las, blieb mir die Luft weg, quasi wurden die Menschen auf der ganzen Welt belogen und betrogen

Wir im Forum waren doch auf Zack. Wir haben uns nicht vera......und belogen lassen. Wir sind nicht zur Impfung gegangen, jedenfalls nicht viele der User/Innen.

heide
30.12.2009, 22:04
Hallo

Ist doch ganz einfach: Die Übermengen werden den korrupten, der Pharma-Mafia dienenden Entscheidungsträgern gespritzt, bis dieses verkommene Pack platzt!

kd

Du bist aber radikal!:cool2:

heide
30.12.2009, 22:06
Die Verantwortlichen wurden mit Informationen und Vorschlägen überschüttet ,welche in beide Richtungen gingen . Im Gegensatz zu dir und mir haben diese Leute aber letztendlich die Verantwortung für das Wohl vieler Menschen und sind deshalb kein Risiko eingegangen .

Kümmert die Regierung sonst um das Wohl der Bürger?

Margrit
30.12.2009, 22:45
Aus dem Bericht:

Genau so war es doch auch mit der sog. Hühnergrippe, mit BSE usw., seit es Viecher gibt, gibt es auch Krankheiten unter ihnen, genau wie unter Menschen auch.



richtig, aber solche Krankheiten hatten wir früher nicht. Da fütterte man Rindviecher auch nicht mit Fleisch. Das von Monanto fabrizeirte Futter für Kühe bestand aus Fleisch. Wie blöde sind die eigentlich? Rinder sind doch keine Fleischfressr. Genau das hat dann BSE ausgelöst.
Zurück zur alten Landwirtschaft und es wird uns wieder gut gehen.
Da kamen die Kühe im Sommer auf die Weide udn im Winter bekamen sie Heu.
Die Hühner rannten rum,dazwischen ein paar Gänse udn enten.
Die Hofkatze nicht vergessen und zum Schluß noch der Hofhund.
Alle bekamen ihr natürliches Futter
Und wir bekamen keine Krankheiten

Rumburak
30.12.2009, 22:56
richtig, aber solche Krankheiten hatten wir früher nicht. Da fütterte man Rindviecher auch nicht mit Fleisch. Das von Monanto fabrizeirte Futter für Kühe bestand aus Fleisch. Wie blöde sind die eigentlich? Rinder sind doch keine Fleischfressr. Genau das hat dann BSE ausgelöst.
Zurück zur alten Landwirtschaft und es wird uns wieder gut gehen.
Da kamen die Kühe im Sommer auf die Weide udn im Winter bekamen sie Heu.
Die Hühner rannten rum,dazwischen ein paar Gänse udn enten.
Die Hofkatze nicht vergessen und zum Schluß noch der Hofhund.
Alle bekamen ihr natürliches Futter
Und wir bekamen keine Krankheiten

Das ist richtig aber auf diese Art und Weise läßt sich kaum Profit schlagen und die Wenigsten der geiz ist geil Gesellschaft wären bereit für anständige Produkte einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Fernandinho
31.12.2009, 00:06
Ich hab mich nicht impfen lassen ,aber das ist meine Privatsache . Den Verantwortlichen Politikern jetzt einen Vorwurf zu machen halte ich für unfair, da sie die Risken nicht abschätzen konnten. Im Falle ,dass es wegen unzureichender Impfmengen tausende Tode gegeben hätte , wären die gleichen Leute auch an den medialen Pranger gestellt worden.

Als ob die jemals irgendetwas hätten "abschätzen" können, wie man an den heutigen Zuständen sieht. Diese Leute sind wahrscheinlich nicht viel dümmer als Hans und Grete und haben trotzdem mitgespielt, - bei der Zuwanderung, dem Euro, den Kriegen j.w.d., dem Gesundheitsfiasko, dem Globalisierungswahn samt Bankenmafia und vor allem "Brüssel".
Man kann diesen armen Schweinen doch wirklich nicht vorwerfen, dass sie sich nur für ihr eigenes Wohl interessieren, ihre Wiederwahl, ihre gute Rente usw., das wäre ja unfair.
/:(

Fernandinho
31.12.2009, 00:20
Das ist richtig aber auf diese Art und Weise läßt sich kaum Profit schlagen und die Wenigsten der geiz ist geil Gesellschaft wären bereit für anständige Produkte einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Doch, das würden wir, wenn sicher wäre, dass der höhere Preis den Tieren zu einem artgerechten Leben verhilft und nicht irgendeinem menschlichen Schwein zu einem Luxusleben. :(

Rumburak
31.12.2009, 00:24
Doch, das würden wir, wenn sicher wäre, dass der höhere Preis den Tieren zu einem artgerechten Leben verhilft und nicht irgendeinem menschlichen Schwein zu einem Luxusleben. :(

Ich, du und ein gewisser Teil würde es aber nicht die Masse. Die meisten kaufen doch jeden Dreck egal ob es wirklich schmeckt, hauptsache billig.

Ich greife mir immer wieder an den Kopf, wenn ein Kilo Schweinefleisch für 1,99 angeboten wird. Da kann der Geschmack und die Haltung des Tieres einfach nur widerlich sein aber die Masse schlägt zu. Wohl bekomms!

FranzKonz
31.12.2009, 12:51
Keineswegs. Nur haben die verantwortlichjen Politiker im Gegensatz zu Alleswissern wie Dir das Problem Entscheidungen treffen zu müssen die zwangsläufig irgendwelche Folgen haben.

Und wenn eine mögliche Folge einige tausend Tote und eine gelähmte Wirtschaft sind ist die Entscheidung ein paar hundert Millionen auszugeben die vernünftigere Alternative.
Insbesondere dann wenn man sie über ein Jahr früher treffen muß als überhaupt abzusehen ist ob dieser Fall möglicherweise eintreten kann, man dieses Jahr aber braucht um eine Maßnahme treffen zu können.

Mir scheint, Du bist noch nicht ganz dem Kindergarten entwachsen.

Was ist nun mit dem freien Markt? Kann die Pharmaindustrie das Risiko nicht selbst abschätzen und auf eigene Rechnung soviel Impfstoff produzieren, wie sie für notwendig und absetzbar hält?

Müssen wir wirklich von Staats wegen solche Entscheidungen treffen und das normale Geschäftsrisiko der Industrie übernehmen?

Menetekel
31.12.2009, 13:16
Was ist nun mit dem freien Markt? Kann die Pharmaindustrie das Risiko nicht selbst abschätzen und auf eigene Rechnung soviel Impfstoff produzieren, wie sie für notwendig und absetzbar hält?

Müssen wir wirklich von Staats wegen solche Entscheidungen treffen und das normale Geschäftsrisiko der Industrie übernehmen?



Müssen wir wohl, damit dann die überdimensionalen Klugscheisser schreien können, wir haben den Sozialismus zurückerhalten von Honnis Nachwuchs- Merkelchen!
Aber Einmischung in der Wirtschaft soll es nicht geben!!!!!
Neiiiin!
Kommt diese aber ins Schlingern, dann blutet der Steuerzahler mit seinen Geldern, welche dann zur Stützung eingetrieben werden.
Die werden mit Sicherheit auch diesen Handel so hindeichseln, daß die Pharmabosse ihren Anteil ins Trockene schaffen.

Senator74
01.01.2010, 14:49
Habe ich etwas übersehen in meinem bisherigen Leben??
Die Mengen an Impfstoff sind doch keine sensationelle NEUeinführung,dass man über Mengen befinden müßte???

ABAS
02.01.2010, 08:59
Das es sich um eine Marketingkampagne unter
Ausnutzung menschlicher Ängste handelt war von
Anfang an klar. Die WHO wurde dabei vor den
"Karren" gespannt und korrumpiert. Hier und da
haben sich auch einige Politiker und Wissenschaftler
in dieser Sache privat die Taschen stopfen lassen.
Die Medien haben alles aufgebauscht.

Hinzu kommt noch die Schwäche unseres förderativen
Systems. Volksgesundheit ist nicht Ländersache. Es
muss zentrale Entscheidungen geben.

Die Impfstoffe und Medikamente in der H1N1 sollten
einfach nicht abgenommen und nicht bezahlt werden. :hihi:

Verklagt das Pharmaunternehmen den Staat oder die
Länder auf Vertragserfüllung, reicht ein kleiner Wink mit
dem Hinweis auf Schwierigkeiten aus, die es bei der
Neuzulassung von Medikamenten geben könnte, die
der betreffenden Konzern in den nächsten Jahren auf
den Markt zu werfen gedenkt.

Ansonsten ist noch der Bundesstaatsanwalt zu bemühen
und die gesamte Entwicklung in der H1N1 Sache muss auf
Betrug und Vorteilsnahme untersucht werden.

Die Holländer sind in der Sache schon auf dem richtigen
Weg. Andere Staaten könnten auf diesen Zug aufspringen
und der Pharmaindustrie kräftig in den Hintern treten.

Das Geschäft mit der Angst darf kein Geschäft mehr sein.
Die Volksgesundheit und das Volkswohl geht über jedes
Profitinteresse von Pharmakonzernen.

Frau Merkel könnte sich in der Angelegenheit von
Hu Jintao beraten lassen und fragen wie die VR China
Fälle regelt, in denen Pharmaunternehmen, den Staat
hinter das Licht führen und damit das Volk schädigen.

:D

Klopperhorst
02.01.2010, 09:52
Wir werden doch auf allen Gebieten belogen und betrogen. Das ist nicht die Ausnahme sondern die Regel.

Schuld haben auch die Medien, bzw. nichtdenkende Redakteure. Sie haben in reißerischer Manier den Popanz aufgeblasen, obwohl schon einfache Überlegungen und Berechnungen ausgereicht hätten, das Phänomen zu entlarven.

---

Klopperhorst
02.01.2010, 09:57
Keineswegs. Nur haben die verantwortlichjen Politiker im Gegensatz zu Alleswissern wie Dir das Problem Entscheidungen treffen zu müssen die zwangsläufig irgendwelche Folgen haben.
....

Die Dinge waren schon nach wenigen Wochen völlig klar!

- Der Krankheitsverlauf war im Vergleich zur "normalen" Grippe harmlos.

- Die Sterberate war extrem niedrig.

- Hygienische Vorsorgemechanismen hätten ausgereicht.

- Aufgrund bisheriger Hysterien wie Vogelgrippe, Sars usw. hätten die Politiker wissen müssen, dass sie in Geiselhaft der Pharmaindustrie genommen werden.

Diese Politikversager haben keinen Funken Vernunft in sich. Sie versagen schon bei Phänomenen, die einen kurzen Zeithorizont betreffen.

Wie groß muss deren Versagen erst bei Problemen sein, die mehrere Jahrzehnte betreffen?

---

kotzfisch
02.01.2010, 10:14
Kloppi: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Dein Posting ist 100% verkehrt, sorry.
Es ist im Gegenteil so, dass Don recht hat: Nicht absehbar
und Vorsorge treffend.Im Übrigen ist die Influenza noch nicht vorbei- wo lebst
Du denn?

Klopperhorst
02.01.2010, 10:17
Kloppi: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Dein Posting ist 100% verkehrt, sorry.
Es ist im Gegenteil so, dass Don recht hat: Nicht absehbar
und Vorsorge treffend.Im Übrigen ist die Influenza noch nicht vorbei- wo lebst
Du denn?

Mein Posting ist richtig, weil es auf der Abwägung von Fakten basiert. Hätte die Schweinegrippe eine hohe Sterberate, dann wäre der finanzielle Aufwand gerechtfertigt.

Der Gesundheitsminister hat selbst gesagt, dass sie harmloser als eine normale Grippe ist.

Politiker und die Bevölkerung wurden einmal mehr in Geiselhaft der Industrie und großer Interessengruppen genommen.

---

Senator74
02.01.2010, 10:18
Unser Gesundheitsminister hat doppelt so viel angefordert,wie nötig wäre...Lagerung ist zwar fachgerecht möglich,aber die Haltbarkeitsfrage bleibt als teures Problem übrig!

ABAS
02.01.2010, 13:20
Unser Gesundheitsminister hat doppelt so viel angefordert,wie nötig wäre...Lagerung ist zwar fachgerecht möglich,aber die Haltbarkeitsfrage bleibt als teures Problem übrig!

Es muss nicht gelagert werden. Die Überbestände aus dem
Spektakel der " Vogelgrippe " wurden gratis den Ländern der
3. Welt spendiert. Die sind noch einen Tick dümmer als wir
und freuen sich über jede Spende.

Tablette oder Spritzen ist dabei egal. Hauptsache es kommt aus
dem Westen. Gerade die Kinder der 3. Welt schlucken gern mal
ein Leckerchen. Wichtig ist, dass es ""Markenware" aus Ländern
der westlichen Welt ist. Vielleicht hilft Tamiflu ja auch gegen das
Aids-Virus. Die Medien müssen es nur überzeugend verkaufen.

:D

Senator74
02.01.2010, 13:23
Es muss nicht gelagert werden. Die Überbestände aus dem
Spektakel der " Vogelgrippe " wurden gratis den Ländern der
3. Welt spendiert. Die sind noch einen Tick dümmer als wir
und freuen sich über jede Spende.

Tablette oder Spritze ist dabei egal. Hauptsache es kommt aus
dem Westen.

:D

Würde eine Firma so agieren wie Staatshaushalte,da gäb es laufend Konkurse,nicht nur Argentinien oder Griechenland...die Welt lebt auf PUMP!!!

ABAS
02.01.2010, 13:32
Würde eine Firma so agieren wie Staatshaushalte,da gäb es laufend Konkurse,nicht nur Argentinien oder Griechenland...die Welt lebt auf PUMP!!!

Das stimmt. Die Staaten der Welt, mit Ausnahme von China haben
verdrängt, das vom Volke aus der Staat der Souverän ist. Interesse
des Volkes geht über jedes Konzerninteresse der Wirtschaft.

Der monetäre Gesichtspunkt ist dabei unwichtig. Selbst ein Staat
der Pleite ist, hat noch sein Volk und kann es gegen Interessen der
Konzerne verteidigen. Eine politische Charakterelite der Politik, die
sich aus dem Volk bildet, kann mittellos sein. Die Mittel muss sie
sich dann aus der Welt der Konzerne und der Kirchen beschaffen.

Es ist genug Geld und Vermögen da. Es muss nur wieder dem Volk
als alleiniger Souverän zugeführt werden.

Das alles ist nicht dem "Linken" Gedankengut einzuordnen. Auch
haben rein kommunistische oder sozialistische Gesellschaftsformen
bis heute auf jeder Linie versagt.

Der Begriff und die Definition wurde schon sehr früh geprägt,
in den Anfangszeiten der Bundesrepublik Deutschland:

Soziale Marktwirtschaft

Die Chinesen haben es kopiert, wir haben es vergessen und
uns an die Konzerne verkaufen lassen. Soziale Marktwirtschaft
erfordert Stärke und Dominanz des Staates gegenüber den
Interessen von international agierenden Konzernen.

Das Volk und seine Volksvertreter müssen als Souverän ohne
Ausnahme den Konzernvertretern überlegen sein. Da es bei
uns im Westen nicht so ist, verharren wir statisch. Stillstand!

Dabei verlaufen Gesellschaften wie VR China dynamisch, weil
dort das Volk seine Position als Souverän eingenommen hat
und gegen Interessen der weltweit agierenden Konzerne ohne
Schwäche zu zeigen verteidigt. Das ist die Zukunft. Zukunft
bringt nur die Dynamik und nicht ein Stillstand.

Senator74
02.01.2010, 14:18
Das stimmt. Die Staaten der Welt, mit Ausnahme von China haben
verdrängt, das vom Volke aus der Staat der Souverän ist. Interesse
des Volkes geht über jedes Konzerninteresse der Wirtschaft.

Der monetäre Gesichtspunkt ist dabei unwichtig. Selbst ein Staat
der Pleite ist, hat noch sein Volk und kann es gegen Interessen der
Konzerne verteidigen. Eine politische Charakterelite der Politik, die
sich aus dem Volk bildet, kann mittellos sein. Die Mittel muss sie
sich dann aus der Welt der Konzerne und der Kirchen beschaffen.

Es ist genug Geld und Vermögen da. Es muss nur wieder dem Volk
als alleiniger Souverän zugeführt werden.

Das alles ist nicht dem "Linken" Gedankengut einzuordnen. Auch
haben rein kommunistische oder sozialistische Gesellschaftsformen
bis heute auf jeder Linie versagt.

Der Begriff und die Definition wurde schon sehr früh geprägt,
in den Anfangszeiten der Bundesrepublik Deutschland:

Soziale Marktwirtschaft

Die Chinesen haben es kopiert, wir haben es vergessen und
uns an die Konzerne verkaufen lassen. Soziale Marktwirtschaft
erfordert Stärke und Dominanz des Staates gegenüber den
Interessen von international agierenden Konzernen.

Das Volk und seine Volksvertreter müssen als Souverän ohne
Ausnahme den Konzernvertretern überlegen sein. Da es bei
uns im Westen nicht so ist, verharren wir statisch. Stillstand!

Dabei verlaufen Gesellschaften wie VR China dynamisch, weil
dort das Volk seine Position als Souverän eingenommen hat
und gegen Interessen der weltweit agierenden Konzerne ohne
Schwäche zu zeigen verteidigt. Das ist die Zukunft. Zukunft
bringt nur die Dynamik und nicht ein Stillstand.

Genau deswegen verstehe ich die Aufregung zu dieser causa absolut nicht!!!

ABAS
02.01.2010, 14:35
Genau deswegen verstehe ich die Aufregung zu dieser causa absolut nicht!!!

Wir halten uns an Bewährtem im Westen fest, was lange nicht
mehr aktuell ist. Sehen dabei gleichzeitig wie auf der Überholspur
sich Neues bewegt, aber verlieren uns in Festhalten an dem was
wir für bewährt halten.

Intuitiv wissen wir aber im Westen das wir in Stillstand verharren.
Aufregung und Unruhe kommt dadurch, das wir es fühlen, aber
noch nicht in der Lage sind zu verhindern, überholt werden.

Du bist vermutlich nicht in Aufregung, weil Du die Entwicklung
klar erkannt hast und als Schicksal akzeptierst.

Ich mag deshalb, wie viele andere auch aufgeregt erscheinen,
weil ich mich nicht mit einem Sieg der Konzerne über Europa
und einem Sieg des Islams über die westliche Welt abfinden
kann. Eine Chance besteht immer. Die Zeit läuft und deshalb
nutzte ich jede Minute. Ein Sieg internationaler Konzerne oder
der Religion des Islams über den Westen sind nicht akzeptabel.

Auch wenn ich der Letzte bin der es so sieht. Aufgeben ist nicht,
bis mich die Würmer fressen.

Senator74
02.01.2010, 16:08
Wir halten uns an Bewährtem im Westen fest, was lange nicht
mehr aktuell ist. Sehen dabei gleichzeitig wie auf der Überholspur
sich Neues bewegt, aber verlieren uns in Festhalten an dem was
wir für bewährt halten.

Intuitiv wissen wir aber im Westen das wir in Stillstand verharren.
Aufregung und Unruhe kommt dadurch, das wir es fühlen, aber
noch nicht in der Lage sind zu verhindern, überholt werden.

Du bist vermutlich nicht in Aufregung, weil Du die Entwicklung
klar erkannt hast und als Schicksal akzeptierst.

Ich mag deshalb, wie viele andere auch aufgeregt erscheinen,
weil ich mich nicht mit einem Sieg der Konzerne über Europa
und einem Sieg des Islams über die westliche Welt abfinden
kann. Eine Chance besteht immer. Die Zeit läuft und deshalb
nutzte ich jede Minute. Ein Sieg internationaler Konzerne oder
der Religion des Islams über den Westen sind nicht akzeptabel.

Auch wenn ich der Letzte bin der es so sieht. Aufgeben ist nicht,
bis mich die Würmer fressen.

Also du meinst da steckt mehr dahinter als bloßes Zahlenspiel...

Manfred_g
02.01.2010, 16:18
Was ist nun mit dem freien Markt? Kann die Pharmaindustrie das Risiko nicht selbst abschätzen und auf eigene Rechnung soviel Impfstoff produzieren, wie sie für notwendig und absetzbar hält?

Müssen wir wirklich von Staats wegen solche Entscheidungen treffen und das normale Geschäftsrisiko der Industrie übernehmen?

Die Frage ist doch, ob es über die Abnahmemenge bereits unterzeichnete Verträge gibt oder nicht. Aus meiner Sicht ist das relativ einfach.

Senator74
02.01.2010, 16:23
Die Frage ist doch, ob es über die Abnahmemenge bereits unterzeichnete Verträge gibt oder nicht. Aus meiner Sicht ist das relativ einfach.

Ja,stimmt,wenn es nur darum ginge...offenbar ist das Thema nur Vorwand für einen politischen Kuhhandel im Hintergrund...man wird sehen...

ABAS
02.01.2010, 17:14
Also du meinst da steckt mehr dahinter als bloßes Zahlenspiel...

Es geht um das Volk, als einziger berechtigter Souverän welches
die Macht haben darf, oder die international agierenden Konzerne
auf dieser Welt. Volkswohl geht vor Konzernprofite.

Du weisst genau das es um die Macht geht. Bitte mich nicht mehr
prüfen.

kotzfisch
02.01.2010, 20:55
Kein Mensch verschenkt Tamiflu.
Und: Im nächsten Durchgang werden wir sehen, was der Virus kann.

direkt
02.01.2010, 21:48
Aus dem Bericht:

Genau so war es doch auch mit der sog. Hühnergrippe, mit BSE usw., seit es Viecher gibt, gibt es auch Krankheiten unter ihnen, genau wie unter Menschen auch.

Hinter jedem Geschehen steckt mit Sicherheit ein größerer Plan! Ich bin, wie viele Menschen, davon überzeugt das hinter der sogenannten Schweinegrippe oder auch den „Verschwörungstheorien“, immer ein Fünkchen Wahrheit steckt.
Die Menschheit wurde über Jahrhunderte von den Herrschenden ausgeplündert, belogen, betrogen, und durch sinnlose Kriege in den tot getrieben. Von Gegenbeweisen der Herrschenden bin ich und viele andere nicht zu überzeugen.

ErhardWittek
02.01.2010, 23:56
Die Verantwortlichen wurden mit Informationen und Vorschlägen überschüttet ,welche in beide Richtungen gingen . Im Gegensatz zu dir und mir haben diese Leute aber letztendlich die Verantwortung für das Wohl vieler Menschen und sind deshalb kein Risiko eingegangen .
Du machst Dir über die Politiker und ihr "Verantwortungsbewußtsein" gegenüber dem Volk noch so allerhand Illusionen. Diese Gestalten sehen sich nur den Lobbyisten verpflichtet und handeln quasi auf Weisung. Ansonsten wären sie ja auch schneller weg vom Fenster, als sie ihren verlogenen Amtseid runtersagen könnten.

Das Ganze ist ein abgekartetes Spiel, das die Politiker durchaus kennen. Die Pharmamafia wünscht Milliarden vom Steuerzahler abzugreifen und sie werden von sämtlichen Volksverrätern erhört. Die Medienhuren spielen, wie immer, ebenfalls mit und schon brummt der Laden für diverse Pharmakonzerne.

Mit der inszenierten Finanzkrise ist es ganz genauso gelaufen. Man greift einfach immer ungenierter dem wehrlosen Steuerzahler in die Tasche.

Heute wurde in den ZDF-Nachrichten um 17 Uhr der "intelligente" Stromzähler vorgestellt, der die abgelesenen Daten gleich ins Internet stellt, damit jeder Klimagewinnler die individuellen und praktischerweise personalisierten Verbrauchergewohnheiten kontrollieren kann. "Natürlich" kostet dieser Zähler ein auch wenig mehr als der alte herkömmliche. Der geneigte Verbraucher wird aber damit getröstet, daß er auf diese Weise seinen Verbrauch besser steuern kann :vogel:. Wer's glaubt, wird selig.

Für Neubauten soll dieser neue Zähler bereits vorgeschrieben werden. Wir werden also gerade darauf vorbereitet, daß man uns demnächst wieder großzügig in die Taschen greift.

Felix Krull
03.01.2010, 00:00
Kein Mensch verschenkt Tamiflu.
Es geht um Pandermix.

Felix Krull
03.01.2010, 00:10
Heute wurde in den ZDF-Nachrichten um 17 Uhr der "intelligente" Stromzähler vorgestellt, der die abgelesenen Daten gleich ins Internet stellt, damit jeder Klimagewinnler die individuellen und praktischerweise personalisierten Verbrauchergewohnheiten kontrollieren kann. "Natürlich" kostet dieser Zähler ein auch wenig mehr als der alte herkömmliche. Der geneigte Verbraucher wird aber damit getröstet, daß er auf diese Weise seinen Verbrauch besser steuern kann :vogel:. Wer's glaubt, wird selig.

Für Neubauten soll dieser neue Zähler bereits vorgeschrieben werden. Wir werden also gerade darauf vorbereitet, daß man uns demnächst wieder großzügig in die Taschen greift.

Da kommen noch ganz andere Nettigkeiten:

Jeder Hausbesitzer muss sein Abwasser-Rohr prüfen (http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1395530)

Neue Pflicht für Hausbesitzer - Abwasserleitungen rechtzeitig auf Dichtigkeit prüfen lassen (http://www.immo-magazin.de/?p=2889)

Wird dann auf die Mieter umgelegt, und andere kriegen erstmal eine fette Strafe aufgebrummt. In der Republik der Kleptokraten ist man sehr erfinderisch, was das Geldeintreiben betrifft.

ErhardWittek
03.01.2010, 00:23
Keineswegs. Nur haben die verantwortlichjen Politiker im Gegensatz zu Alleswissern wie Dir das Problem Entscheidungen treffen zu müssen die zwangsläufig irgendwelche Folgen haben.

Du solltest Dich nicht so aufführen, als hättest Du den besseren Überblick. Wer so politikerhörig ist, dem kann man angesichts der traurigen Tatsachen einige Naivität unterstellen.

Politiker treffen keine Entscheidungen mehr. Dafür gibt's schon lange solche Einrichtungen wie die Bertelsmann-Stiftung, um nur ein Beispiel zu nennen. Von dort kommen die "Empfehlungen", nach denen sich Politiker tunlichst zu richten haben.



Und wenn eine mögliche Folge einige tausend Tote und eine gelähmte Wirtschaft sind ist die Entscheidung ein paar hundert Millionen auszugeben die vernünftigere Alternative.
Insbesondere dann wenn man sie über ein Jahr früher treffen muß als überhaupt abzusehen ist ob dieser Fall möglicherweise eintreten kann, man dieses Jahr aber braucht um eine Maßnahme treffen zu können.

Ja, ja, das sind die Horrorszenarien von LaRoche, Novartis, Baxter und Konsorten, die sich gleichzeitig eine Haftungsfreistellung bescheinigen lassen, um sich aus der Verantwortung stehlen zu können, falls im Gegenzug die Impfung mit ungetesteten Zusatzstoffen Tausende von Toten oder irreparabel Geschädigten nach sich zieht. Die etwaigen Folgekosten tragen wie immer die kleinen Steuerzahler.

Sollten die Politiker nicht auch diese Gefahr berücksichtigen? Aber das tun sie nicht, wie man weiß.



Mir scheint, Du bist noch nicht ganz dem Kindergarten entwachsen.
Was für eine unqualifizierte Bemerkung von einem wie Dir, der sich ganz augenscheinlich mit dem Thema nicht auskennt.

ErhardWittek
03.01.2010, 00:27
Das aht die Korruptionsbeauftragte auch sicher schon vorher gesagt. Aber auf wirkliche Fachleute hört unsere Politik nciht.
Die Schweingrippe wurde beretis 2007 erfudnen von dem kriminellen WHO.
Also 2007 wußte man da, dass 2009 eine Schweinegrippe durchs Land fegt.
Was ahben wir denn dann nächtes Jahr? Die Ochensgrippe?
Die Viren H1N1 und H5N1 wurden bereits 1984 beschrieben. Wobei nicht klar ist, ob sie aus einem Labor stammen oder natürlichen Ursprungs sind. Für ersteres spricht allerdings so einiges. Man ist bekanntlich schon längere Zeit damit beschäftigt, biologische Kampfstoffe zu entwickeln.

ErhardWittek
03.01.2010, 00:30
- Vollzitat -
:respekt::top::top::top:

ErhardWittek
03.01.2010, 00:42
Was ist nun mit dem freien Markt? Kann die Pharmaindustrie das Risiko nicht selbst abschätzen und auf eigene Rechnung soviel Impfstoff produzieren, wie sie für notwendig und absetzbar hält?

Warum sollte sie? Die Pharmariesen wissen schon, wen sie einzuspannen haben, um ohne eigenes Risiko Abermilliarden aus dem Dummvolk rauszuquetschen. Schließlich hat man sich ja jahrzehntelang der Mühe unterzogen, aus mündigen Bürgern jämmerliche Hypochonder und hörige Konsumenten der organisierten Krankheitsindustrie zu machen. Und das weitestgehend mit durchschlagendem Erfolg.

Nur mit der Schweinegrippe hat's mal nicht ganz so gut geklappt. Die neuen Krankheiten wurden in zu dichter Folge von Presse und Politikern aufgebauscht und allzuviel ist eben doch von Übel. Was die Katastrophengewinnler nicht bedenken ist die eingetretene Ermüdung beim dauerbeschallten Volk, nachdem seit Jahrzehnten eine Hiobsbotschaft die andere ablöst.



Müssen wir wirklich von Staats wegen solche Entscheidungen treffen und das normale Geschäftsrisiko der Industrie übernehmen?
Anscheinend sehen die Politiker das so. Zumindest so lange, bis sie endlich verdientermaßen eins auf die Schnauze kriegen.

ErhardWittek
03.01.2010, 00:44
Die Frage ist doch, ob es über die Abnahmemenge bereits unterzeichnete Verträge gibt oder nicht. Aus meiner Sicht ist das relativ einfach.
Die gibt es, aber die sind streng geheim.

ErhardWittek
03.01.2010, 00:51
Es muss nicht gelagert werden. Die Überbestände aus dem Spektakel der " Vogelgrippe " wurden gratis den Ländern der 3. Welt spendiert. Die sind noch einen Tick dümmer als wir und freuen sich über jede Spende.

Das wird sich ändern, sobald der "Glanz" des Westens mit dessen selbstverschuldetem Niedergang verblaßt. Vor vielen Jahrzehnten wurde das zunächst hochgelobte und dann als hochgefährlich erkannte DDT auch als großmütige Gabe in die Dritte Welt verschenkt. Diese Methode wird nicht für alle Zeiten funktionieren. Die "dummen" Eingeborenen beginnen gerade aufzuwachen.

ErhardWittek
03.01.2010, 01:00
Hinter jedem Geschehen steckt mit Sicherheit ein größerer Plan! Ich bin, wie viele Menschen, davon überzeugt das hinter der sogenannten Schweinegrippe oder auch den „Verschwörungstheorien“, immer ein Fünkchen Wahrheit steckt.
Die Menschheit wurde über Jahrhunderte von den Herrschenden ausgeplündert, belogen, betrogen, und durch sinnlose Kriege in den tot getrieben. Von Gegenbeweisen der Herrschenden bin ich und viele andere nicht zu überzeugen.
Dein gesundes Mißtrauen ist mehr als angebracht. Es laufen ausgedehnte Großversuche, inwieweit man Menschen manipulieren kann und wie Designerviren und diverse Impfstoffe im Massenversuch wirken. Das ganze dient letztlich dem Zweck, eine Universalwaffe zu entwickeln, mit der man einen Großteil der Menschenflut ausrotten kann. Die Unwägbarkeit besteht nur noch darin, daß die im Labor entwickelten Viren eine hohe Mutationsbereitschaft aufweisen, was die Entwicklung eines zuverlässigen Impfstoffs für die Eliten sehr erschwert, die ja schon recht gern als einzige überleben wollen.

Bettmaen
03.01.2010, 01:06
Die Sparquote in Deutschland liegt bei fast 10%. Erst wenn sie auf 0% sinkt oder der Großteil des Volkes in der Zinsknechtschaft landet, lassen die Raubüberfälle nach. Nackten Menschen kann man nicht in die Tasche greifen.

ErhardWittek
03.01.2010, 01:18
Die Sparquote in Deutschland liegt bei fast 10%. Erst wenn sie auf 0% sinkt oder der Großteil des Volkes in der Zinsknechtschaft landet, lassen die Raubüberfälle nach. Nackten Menschen kann man nicht in die Tasche greifen.
Das ist auch mein Verdacht, daß die Sparguthaben und auch das übrige Eigentum des deutschen Volkes das Ziel dieser ständigen Angriffe sind. Schließlich müssen wir ja die marode Volkswirtschaft der USA und den ewigen Geldhunger Israels stützen und befriedigen.

Und zwar wegen unserer einzigartigen Schuld, die niemand wirklich hinterfragen darf, und die auch niemals enden soll.

Und wenn wir endlich beim besten Willen nicht mehr zu melken sind, dann gehört uns nicht mal mehr die Kleidung, die wir auf dem Leib tragen. Denn unsere Politiker haben sowieso längst alles Volksvermögen verhökert.

ErhardWittek
03.01.2010, 01:26
Da kommen noch ganz andere Nettigkeiten:

Jeder Hausbesitzer muss sein Abwasser-Rohr prüfen (http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1395530)

Neue Pflicht für Hausbesitzer - Abwasserleitungen rechtzeitig auf Dichtigkeit prüfen lassen (http://www.immo-magazin.de/?p=2889)

Wird dann auf die Mieter umgelegt, und andere kriegen erstmal eine fette Strafe aufgebrummt. In der Republik der Kleptokraten ist man sehr erfinderisch, was das Geldeintreiben betrifft.
Das Ziel ist die Enteignung aller Immobilienbesitzer. Denn irgendwann kann man die Auflagen beim besten Willen nicht mehr erfüllen.

Da stecken natürlich auch die Banken dahinter. Man ist gezwungen, Kredite aufzunehmen, um die aufgezwungenen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen bezahlen zu können. Solche Gesetzesvorgaben erfolgen zweckmäßigerweise in einer Hochzinsphase. Das Ergebnis ist absehbar und beabsichtigt, denn die Heuschrecken lauern schon auf fette Beute.

Und die willfährigen Politiker dürfen sich dann auch wieder ihres üppigen Judaslohns erfreuen.

Senator74
03.01.2010, 10:37
Dein gesundes Mißtrauen ist mehr als angebracht. Es laufen ausgedehnte Großversuche, inwieweit man Menschen manipulieren kann und wie Designerviren und diverse Impfstoffe im Massenversuch wirken. Das ganze dient letztlich dem Zweck, eine Universalwaffe zu entwickeln, mit der man einen Großteil der Menschenflut ausrotten kann. Die Unwägbarkeit besteht nur noch darin, daß die im Labor entwickelten Viren eine hohe Mutationsbereitschaft aufweisen, was die Entwicklung eines zuverlässigen Impfstoffs für die Eliten sehr erschwert, die ja schon recht gern als einzige überleben wollen.

Ausrotten glaube ich nicht,aber "willfährig" domestizieren,...Pharmaindustrie und Bildungspolitik gehen Hand in Hand...

Klopperhorst
03.01.2010, 10:42
Ausrotten glaube ich nicht,aber "willfährig" domestizieren,...Pharmaindustrie und Bildungspolitik gehen Hand in Hand...

Ja das tifft es. Nur eine dumme Bevölkerung fällt auf die von der Industrie bezahlten Medienkampagnen herein.

Aber man muss der Bevölkerung zugute halten, dass sie immerhin noch ein gutes Bauchgefühl besitzt und somit impfmüde ist.

---

Senator74
03.01.2010, 11:05
Ja das tifft es. Nur eine dumme Bevölkerung fällt auf die von der Industrie bezahlten Medienkampagnen herein.

Aber man muss der Bevölkerung zugute halten, dass sie immerhin noch ein gutes Bauchgefühl besitzt und somit impfmüde ist.

---

Der sogenannte "gesunde Hausverstand" ist resistent,mehr als manchen Manipuliersüchtigen lieb ist...

politisch Verfolgter
03.01.2010, 13:34
Gegen "dumme Bewölkerung" und "IndustrieKampagnen" helfen goldene Anbieternetze, also pure marktwirtschaftliche Vernunft.
So stammt nahezu alles aus "der Industrie" von Betriebslosen.
Als Teilnehmer der Industrie hat man mental adäquat anbieten und den Profit leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Erst damit ist man als Anbieter die Wirtschaft, der Hersteller und das Kapital.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Dem ist sozialstaatlich ein Riegel vorgeschoben.

Meine Angst schwindet weiter, gegen Schweinegrippe ganz bewußt immer noch ungeimpft zu sein.
Generell benötigen wir SZbasierte und individualisierte Verfahren, womit wir längst 1 000 Jahre alt werden könnten.

Senator74
03.01.2010, 15:23
Gegen "dumme Bewölkerung" und "IndustrieKampagnen" helfen goldene Anbieternetze, also pure marktwirtschaftliche Vernunft.
So stammt nahezu alles aus "der Industrie" von Betriebslosen.
Als Teilnehmer der Industrie hat man mental adäquat anbieten und den Profit leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Erst damit ist man als Anbieter die Wirtschaft, der Hersteller und das Kapital.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Dem ist sozialstaatlich ein Riegel vorgeschoben.

Meine Angst schwindet weiter, gegen Schweinegrippe ganz bewußt immer noch ungeimpft zu sein.
Generell benötigen wir SZbasierte und individualisierte Verfahren, womit wir längst 1 000 Jahre alt werden könnten.

Beim erzielbaren Alter würden wir ein Platz- und Ernährungsproblem weltweit bekommen,und wenn ich mir Juppie Heesters anschaue...nein danke!!

politisch Verfolgter
03.01.2010, 16:11
Auch deswegen eben Nachwuchs unterlassen.
Platz gibts in km-hohen Starcatchern.
Ernährung gibts aus SZbasierten Bioreaktoren vom allerfeinsten Fleisch, was auch mit Pflanzen funktionieren sollte.
Die grenzenlos saubere el. Energie dazu gibts von der Sonne aus dem erdnahen All.
Wir könnten wie Götter auf dem Olymp leben.
Stattdessen kommen Politsäue mit "die Arbeitnehmer" daher.

1000 Jahre und womöglich zwischenzeitlich sogar unbegrenzt "alt" werden bedeutet SZbasierten permanenten Wandel, also keine Vergreisung.

Senator74
03.01.2010, 18:29
Auch deswegen eben Nachwuchs unterlassen.
Platz gibts in km-hohen Starcatchern.
Ernährung gibts aus SZbasierten Bioreaktoren vom allerfeinsten Fleisch, was auch mit Pflanzen funktionieren sollte.
Die grenzenlos saubere el. Energie dazu gibts von der Sonne aus dem erdnahen All.
Wir könnten wie Götter auf dem Olymp leben.
Stattdessen kommen Politsäue mit "die Arbeitnehmer" daher.

1000 Jahre und womöglich zwischenzeitlich sogar unbegrenzt "alt" werden bedeutet SZbasierten permanenten Wandel, also keine Vergreisung.
Ist das,was du da skizzierst wirklich ein wünschenwertes Szenario??

Don
03.01.2010, 18:49
Was für eine unqualifizierte Bemerkung von einem wie Dir, der sich ganz augenscheinlich mit dem Thema nicht auskennt.

Ein solcher Satz eines national Unterdrückten und von den Bilderbergern Ausgebeuteten kommt fast einem Ritterschlag gleich. :P

direkt
03.01.2010, 19:03
Polnische Gesundheitsministerin sagt die Wahrheit über die Schweinegrippe-Impfung im polnischen Parlament (deutsch)
19. Dezember 2009 Beitrag versenden

url]http://www.der-weg.org/gesundheit/h1n…[/url] — Die polnische Gesundheitsministerin sagt die Wahrheit über die Schweinegrippe-Impfung im polnischen Parlament am 5.11.2009.
Sie spricht vom Druck der WHO und NWO auf sie.
Sie hat schon eine Anzeige bekommen, da "sie das polnische Volk nicht schützt"!
Jetzt ist aber die Lüge um die Schweinegrippe und alle "neuen Grippen" herausgekommen: Der holländische Professor Albert Osterhaus von der Erasmus-Universität Rotterdam ist der Erfinder von Vogel- Schweine-Grippe und SARS! Die niederländische Regierung ermittelt gegen ihn, da er Geld von der Pharmaindustrie bekam und die WHO "beriet"!
Auch der Europarat ermittelt!
http://www.der-weg.org/gesundheit/gri…
Unsere Zeitungen und Rundfunk berichten nicht darüber, wie auch nicht über Climate-Gate (gehackte Emails der Klimabetrüger vom IPCC). So schreibt allen Medien und laßt sie wissen, daß Ihr wißt!
Hitler begann die Gleichschaltung der Medien!
Von http://www.youtube.com/user/maczikszcz
Polish Health Ministry Mrs Ewa Kopacz gives speech in Polish Parliament on serious issues with swine flu vaccines safety.
5th Nov 2009
http://unzensiertinformiert.de/2009/12/polnische-gesundheitsministerin-sagt-die-wahrheit-uber-die-schweinegrippe-impfung-im-polnischen-parlament-deutsch/

Da ich diesen Politverbrecher sowieso nichts glaube, ohne Kommentar.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2010, 19:06
Polnische Gesundheitsministerin sagt die Wahrheit über die Schweinegrippe-Impfung im polnischen Parlament (deutsch)
19. Dezember 2009 Beitrag versenden


Da ich diesen Politverbrecher sowieso nichts glaube, ohne Kommentar.

Ist natürliches wieder alles VT, sagt der staatsgläubige globalisten Systemling. :))

Caput Mundi
03.01.2010, 19:11
Erschienen am 30. Dezember 2009.
Quelle: T-Online Nachrichten


http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-laender-wollen-impfstoff-menge-neu-verhandeln/id_21198712/index

Die meisten wussten es viele ahnten es, die Panikmache von Politik und den Medien war schlicht und ergreifend eine Verarsche der von der Pharmaindustrie geschmierten Politiker und Medien Lobbyisten.
Wie lange können sich diese Verbrecher noch an den braven Steuerzahler bereichern, pfui Teufel mit diesem Abschaum.
Mir risultiert nicht das die Politik im Allgemeinen an der, hauptsaechlich von den Medien und mithilfe der taeglich interviewten sog. "Experten" hochgepuschten Panikmache beteiligt war. Eher das Gegenteil war der Fall, da die Gesundheitsminister der jeweiligen Regierungen stets vor uebertriebener Panik warnten.

direkt
03.01.2010, 19:54
Mir risultiert nicht das die Politik im Allgemeinen an der, hauptsaechlich von den Medien und mithilfe der taeglich interviewten sog. "Experten" hochgepuschten Panikmache beteiligt war. Eher das Gegenteil war der Fall, da die Gesundheitsminister der jeweiligen Regierungen stets vor uebertriebener Panik warnten.

Das haben die Politverbrecher geschickt eingefädelt, und warum ließen sich viele Politiker öffentlich zur schaugestellt impfen?
An Scheinheiligkeit sind diese Brüder nicht zu überbieten.

ErhardWittek
04.01.2010, 00:27
Ein solcher Satz eines national Unterdrückten und von den Bilderbergern Ausgebeuteten kommt fast einem Ritterschlag gleich. :P
Als Argument ist Obiges völlig unbrauchbar. Ebenso wie:


Zitat von Don http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3368121#post3368121)
Mir scheint, Du bist noch nicht ganz dem Kindergarten entwachsen.
Hast Du keine Lust mehr, über Fakten zu diskutieren?

Senator74
04.01.2010, 12:46
Mir risultiert nicht das die Politik im Allgemeinen an der, hauptsaechlich von den Medien und mithilfe der taeglich interviewten sog. "Experten" hochgepuschten Panikmache beteiligt war. Eher das Gegenteil war der Fall, da die Gesundheitsminister der jeweiligen Regierungen stets vor uebertriebener Panik warnten.

Die Politik hat gebremst und die Medien haben gezündelt...

Menetekel
04.01.2010, 17:30
In Kindertagen lautete ein Sprichwort, welches mir im Zusammenhang dieser Lügerei bei Medien und Politik in den Sinn kommt:

Wer dreimal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!

Und da ich nun in einem Alter angekommen bin, wo mich die Genannten viel öfter als ich im Moment zählen wollte, belogen haben und weiter belügen werden, glaube ich diesen nur noch das, was ich selbst nachvollziehen kann.

Der eingestellte Beitrag von der polnischen Ministerin zeigt deutlich auf, daß hochdotierte Professoren auch nur dem Mammon hinterherrennen, aber dem kleinen Mann aufzeigen möchten, was sie doch für eine "Bildung" besitzen.
Ekelhaftes Pack!!!!!!!!

Vaddi
05.01.2010, 16:49
Vogelgrippe, Schweinegrippe, Blödbommelgrippe... germane

Don
05.01.2010, 17:01
Hast Du keine Lust mehr, über Fakten zu diskutieren?

Nicht mit Faktenresistenten.

ErhardWittek
06.01.2010, 00:48
Die Politik hat gebremst und die Medien haben gezündelt...
Die Politik hat zum Schein gebremst. Diese ehrenwerten Herrschaften sichern sich nach allen Seiten ab. Sie wollen es sich weder mit ihren Geldgebern und Gönnern verscheißern, noch mit ihrem treudoofen Wahlvolk. Folglich lassen sie die Medienhuren Panik verbreiten und geben sich selber als die fürsorglichen Väter und Mütter der Nation, die vor Panik warnen, auch weil sie Panik in Wahrheit überhaupt nicht brauchen können.

Die Medien sind gern mal hysterisch, und wenn ein angedrohtes Unheil wieder mal nicht eintrifft, dann verzeiht man mediale Lügen eher als Politikerlügen. Daher überläßt man den Medien die Rolle der Angstmacher im Interesse der Pharmaindustrie. Die Politiker hingegen wissen, daß die angekündigte Katastrophe sowieso nicht eintrifft. Wenn sie also zur Besonnenheit raten, dann nur, um nicht als die Blamierten dazustehen, wenn für alle ersichtlich das angedrohte Massensterben ausbleibt.

In Wahrheit arbeiten Systemmedien und gekaufte Politiker auf diese Weise Hand in Hand. Wichtig ist allen Verdächtigen nur, daß die Pharmamafia auf ihre Kosten kommt und ihre treuen Helfershelfer trotzdem nicht beschädigt werden.

ErhardWittek
06.01.2010, 00:59
Vogelgrippe, Schweinegrippe, Blödbommelgrippe... germane
Man darf in der Tat gespannt sein, welche Grippe uns als nächste ins Haus steht. Nachdem die Schweinegrippe nun doch ein Rohrkrepierer war, läßt man uns womöglich ein paar Monate verschont, bevor wieder aus allen medialen Rohren die pharmakologischen Hirnfürze in die Welt gepupst werden.

Bis es soweit ist, sollten wir einstweilen Vorschläge einreichen, welche Tierart als nächste der Ehre zuteil wird, den auf Menschen übertragbaren Virenstamm zu verbreiten.

Denn schließlich leben wir in einer Demokratie und würden gern aktiv mitbestimmen, woran wir demnächst sterben sollen.

Senator74
06.01.2010, 10:18
Man darf in der Tat gespannt sein, welche Grippe uns als nächste ins Haus steht. Nachdem die Schweinegrippe nun doch ein Rohrkrepierer war, läßt man uns womöglich ein paar Monate verschont, bevor wieder aus allen medialen Rohren die pharmakologischen Hirnfürze in die Welt gepupst werden.

Bis es soweit ist, sollten wir einstweilen Vorschläge einreichen, welche Tierart als nächste der Ehre zuteil wird, den auf Menschen übertragbaren Virenstamm zu verbreiten.

Denn schließlich leben wir in einer Demokratie und würden gern aktiv mitbestimmen, woran wir demnächst sterben sollen.

Mir hat eine Trafikantin/Rauchwaren-Kiosk-Inhaberin folgendes erklärt:
Die Schweinegrippe breitet sich rasend schnell aus,weil immer mehr "geschweinigelt"
wird,...die Vogelgrippe geht rasant zurück,weil immer weniger "gevö...." wird!ggg!

Menetekel
06.01.2010, 10:53
Mir hat eine Trafikantin/Rauchwaren-Kiosk-Inhaberin folgendes erklärt:
Die Schweinegrippe breitet sich rasend schnell aus,weil immer mehr "geschweinigelt"
wird,...die Vogelgrippe geht rasant zurück,weil immer weniger "gevö...." wird!ggg!

Nicht schlecht sprach der Specht und vö....e die Elster :))

Senator74
06.01.2010, 11:45
Nicht schlecht sprach der Specht und vö....e die Elster :))

Sind die Tiere denn alle geimpft??
Kein Tierarzt im user-pool??

Caput Mundi
07.01.2010, 01:18
Die Politik hat gebremst und die Medien haben gezündelt...
So ist es.

direkt
07.01.2010, 12:28
Die Politik hat zum Schein gebremst. Diese ehrenwerten Herrschaften sichern sich nach allen Seiten ab. Sie wollen es sich weder mit ihren Geldgebern und Gönnern verscheißern, noch mit ihrem treudoofen Wahlvolk. Folglich lassen sie die Medienhuren Panik verbreiten und geben sich selber als die fürsorglichen Väter und Mütter der Nation, die vor Panik warnen, auch weil sie Panik in Wahrheit überhaupt nicht brauchen können.

Die Medien sind gern mal hysterisch, und wenn ein angedrohtes Unheil wieder mal nicht eintrifft, dann verzeiht man mediale Lügen eher als Politikerlügen. Daher überläßt man den Medien die Rolle der Angstmacher im Interesse der Pharmaindustrie. Die Politiker hingegen wissen, daß die angekündigte Katastrophe sowieso nicht eintrifft. Wenn sie also zur Besonnenheit raten, dann nur, um nicht als die Blamierten dazustehen, wenn für alle ersichtlich das angedrohte Massensterben ausbleibt.

In Wahrheit arbeiten Systemmedien und gekaufte Politiker auf diese Weise Hand in Hand. Wichtig ist allen Verdächtigen nur, daß die Pharmamafia auf ihre Kosten kommt und ihre treuen Helfershelfer trotzdem nicht beschädigt werden.

Beratungen zu Schweinegrippe
Quelle: ARD-Text Tafel 125

Vertreter von Bund und Ländern beraten heute mit dem Pharmakonzern
GlaxoSmith Kline über die Reduzierung der Lieferungen von Schweinegrippe-Impfstoff.

Die Länder wollen nur noch die Hälfte der ursprünglich 50 Millionen bestellten Impfdosen
abnehmen. GlaxoSmithKline hatte jüngst seine Gesprächsbereitschaft bekundet.

Ein Unternehmenssprecher betonte allerdings, das bedeute nicht, dass man die Vorschläge
der Länder auch annehme. Es gebe einen gültigen Kaufvertrag!

http://www.ard-text.de/index.php?page=125

Was sind das nur für Scheinheilige Politik-Banditen, jetzt spiegeln sie dem Volk die angebliche Rückgabe vor, in dem Wissen das Bund, Länder und Gemeinden rechtsgültige Kaufverträge unterschrieben haben.
Die Volksverdummung dieser Politkasper geht auch in 2010 weiter