PDA

Vollständige Version anzeigen : einmischen oder wegsehen ?



Bruddler
30.12.2009, 13:27
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?

Agano
30.12.2009, 13:38
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?90% de rdarum herum stehenden haben keine erfahrung und würden sich nur gefährden. die einzige möglichkeit wäre, wenn alle ZUSAMMEN gegen die täter vorgehen würden. das aber ist kaum zu erwarten. deshalb gebe ich dem herrn freiberg recht. niemand ist verpflichtet, sein leben, seine unversehrtheit zu opfern, um solchen verbrechern zu begegnen.

besser wäre es, mehr polizisten einzustellen. das heisst, veränderte situation, angepasste reaktion, mehr leute im dienst, die uns vor diesen verbrechern schützt, bei gleichzeitiger präventivmassnahme, damit es erst gar nicht zu solchen zügellosem unterfangen kommt.

das aber ist es, was diese politiker uns verweigern. sie verweigern uns polizisten, anständige ausbildungen, zukunftsperspektiven und zu vieles andere, die womöglich verhindern könnten, dass sich solche verbrecherischen strassengangs überhaupt bilden. richard

Sathington Willoughby
30.12.2009, 13:40
Das hängt ganz von der Situation ab. Wenn eine 6köpfige Türkenhorde randaliert, hat man als Einzelner schlechte Karten, wenn man sich aber zutraut, einschüchternd zu wirken, kann man bei geringrer Anzahl schon dazwischengehen. Man muss halt sehr selbstsicher und bestimmt auftreten, nicht direkt provozieren.
WIe gesagt, sehr schwer pauschal zu sagen.

Badener3000
30.12.2009, 13:40
Eingreifen ist viel zu gefährlich,
1. weil die Täter gefährlich und meist bewaffnet sind.
2. weil die Täter meist den Migrantenbonus besitzen, ein deutscher Eingreifer also in höchster Gefahr läuft, als Rassist oder Ausländerfeind am Ende das größere Problem zu haben.

Deshalb:
Wegschauen.!

Öffentliche Verkehrsmittel benütze ich eh nicht, der Biomüll der z. T. darin ist, ist unter meiner Würde.

Bruddler
30.12.2009, 13:41
90% derdarum herum stehenden haben keine erfahrung und würden sich nur gefährden. die einzige möglichkeit wäre, wenn alle ZUSAMMEN gegen die täter vorgehen würden. das aber ist kaum zu erwarten. deshalb gebe ich dem herrn freiberg recht. niemand ist verpflichtet, sein leben, seine unversehrtheit zu opfern, um solchen verbrechern zu begegnen.

besser wäre es, mehr polizisten einzustellen. das heisst, veränderte situation, angepasste reaktion, mehr leute im dienst, die uns vor diesen verbrechern schützt, bei gleichzeitiger präventivmassnahme, damit es erst gar nicht zu solchen zügellosem unterfangen kommt.

das aber ist es, was diese politiker uns verweigern. sie verweigern uns polizisten, anständige ausbildungen, zukunfstpersspektiven und zu vieles andere, die womöglich verhindern könnten, dass sich solche verbrecherischen strassengangs überhaupt bilden. richard


Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.

Und was hälst Du von solchen "Empfehlungen" ? :rolleyes:

GnomInc
30.12.2009, 13:45
Und was hälst Du von solchen "Empfehlungen" ? :rolleyes:

Hst du schonmal Berichte gesehen , wonach sich Politiker oder "bekannte " Persönlichkeiten eingemischt hätten ?

Maulhelden...umringt von Bodyguards

GG146
30.12.2009, 13:50
Und was hälst Du von solchen "Empfehlungen" ? :rolleyes:

Wer der Empfehlung nachkommt, kriegt posthum einen Orden oder eine Anklage wegen angeblich überschrittener Notwehr, je nach dem, wie die Keilerei ausgeht.

Dagegen ist die von den gleichen Leuten empfohlene Riester - Rente wirklich ein glänzendes Geschäft. Die sollten bei íhrer genialen Wirtschaftspolitik bleiben und die öffentliche Sicherheit einer wirklich unabhängigen und politikerfreien Justiz überlassen.

Bruddler
30.12.2009, 13:54
Wer der Empfehlung nachkommt, kriegt posthum einen Orden oder eine Anklage wegen angeblich überschrittener Notwehr, je nach dem, wie die Keilerei ausgeht.

Dagegen ist die von den gleichen Leuten empfohlene Riester - Rente wirklich ein glänzendes Geschäft. Die sollten bei íhrer genialen Wirtschaftspolitik bleiben und die öffentliche Sicherheit einer wirklich unabhängigen und politikerfreien Justiz überlassen.

oder ein Beileidsschreiben an die Hinterbliebenen und eine Sondersendung in den Öffentlich Rechtlichen... :whis:

Bruddler
30.12.2009, 13:56
Hst du schonmal Berichte gesehen , wonach sich Politiker oder "bekannte " Persönlichkeiten eingemischt hätten ?

Maulhelden...umringt von Bodyguards

Diese Maulhelden sollten wohl besser schweigen.... X(

Kenshin-Himura
30.12.2009, 14:00
Das hängt ganz von der Situation ab. Wenn eine 6köpfige Türkenhorde randaliert, hat man als Einzelner schlechte Karten, wenn man sich aber zutraut, einschüchternd zu wirken, kann man bei geringrer Anzahl schon dazwischengehen. Man muss halt sehr selbstsicher und bestimmt auftreten, nicht direkt provozieren.
WIe gesagt, sehr schwer pauschal zu sagen.

Es hängt von der Anzahl der Täter ab, von deren Statur, Bewaffnung usw. .

Bei mir käme da bei meiner Statur und Sportlichkeit wohl in der Regel allenfalls in Frage, andere Leute um Hilfe zu rufen.

Gryphus
30.12.2009, 14:01
Kommt auf die Situation an. Wenn ein Rentner zusammengeschlagen werden würde würde ich versuchen dem Agressor die Zähne auszuschlagen und ihm einpaar Knochen zu brechen (wäre nicht das erste mal). Würden sich einfach zwei Kerle prügeln, egal aus welchem Grund, würde ich weitergehen - das ist schließlich ihr gutes Recht.

Bruddler
30.12.2009, 14:12
Kommt auf die Situation an. Wenn ein Rentner zusammengeschlagen werden würde würde ich versuchen dem Agressor die Zähne auszuschlagen und ihm einpaar Knochen zu brechen (wäre nicht das erste mal). Würden sich einfach zwei Kerle prügeln, egal aus welchem Grund, würde ich weitergehen - das ist schließlich ihr gutes Recht.

Es gibt durchaus Situationen, wo keine Zeit für Hilfe holen ist, oder wo keine anderen Nichtbeteiligte anwesend sind.
In einem solchen Fall ist ein konsequentes und energisches Handeln dringend erforderlich.

Gryphus
30.12.2009, 14:14
Es gibt durchaus Situationen, wo keine Zeit für Hilfe holen ist, oder wo keine anderen Nichtbeteiligte anwesend sind.
In einem solchen Fall ist ein konsequentes und energisches Handeln dringend erforderlich.

Ja, aber wie gesagt, es kommt eben doch auf die Situation an. Was mir vollkommen fremd und unverständlich ist, ist dass zB Kinder auseinander gezerrt werden wenn sie sich einmal prügeln und sich dann zwangsläufig auf irgendwelchen Elternsprechstunden vertragen müssen. :rolleyes:

willke
30.12.2009, 14:19
Und was hälst Du von solchen "Empfehlungen" ? :rolleyes:

NICHTS!

Die Vergangeheit beweisst, wie es Leuten ergangen ist die sich eingemischt haben. Sie beweisst schmerzlich für die Betroffenen, dass sie keine Hilfe vom Staat bekommen, wenn sie körperlich nicht mehr in der Lage sind, einen Beruf auszuüben ect. Mir ist meine körperliche Unversehrheit wichtiger als einmischen.

Die Leute, die das empfehlen, ist die Realität abhanden gekommen. Liegt ja auch auf der Hand, mit Dienstwagen und Leibwächtern.

Sollen sie doch endlich das Gesocks rauswerfen, dann ist die Hälfte schon gewonnen. Aber dazu sind gerade diese Tönespucker zu feige.

Bruddler
30.12.2009, 14:23
Ja, aber wie gesagt, es kommt eben doch auf die Situation an. Was mir vollkommen fremd und unverständlich ist, ist dass zB Kinder auseinander gezerrt werden wenn sie sich einmal prügeln und sich dann zwangsläufig auf irgendwelchen Elternsprechstunden vertragen müssen. :rolleyes:

Wenn sich Heinz-Rüdiger und Kai-Steffen prügeln, sollte man beide trennen und mit ihnen bei einem Tässchen Tee gemeinsam den Grund der Auseinandersetzung erörtern... :nido:

Gryphus
30.12.2009, 14:24
Wenn sich Heinz-Rüdiger und Kai-Steffen prügeln, sollte man beide trennen und mit ihnen bei einem Tässchen Tee gemeinsam den Grund der Auseinandersetzung erörtern... :nido:

Und ihnen vermitteln, dass Gewalt niemals eine Lösung sein kann und man Probleme auf diese Art und Weise nicht aus der Welt schafft... :gap:

Manfred_g
30.12.2009, 14:26
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?

Ich sage dir ganz offen, daß mich solche Überlegungen kaum noch kratzen, weil diese Gesellschaft insgesamt für mich soweit an Wert verloren hat, daß ich mich kaum noch in der Pflicht fühle ihr gegenüber legitim zu handeln.
Man ist erzogen, es zu tun und hat ein gewisses Selbstverständnis - ok, aber sich da im voraus festzulegen (insbesondere ohne zu wissen wr da von wem verprügelt werden soll :D ) ist es das wirklich wert?
Der gleiche Richter, den du noch in der U-Bahn vor den Tritten der Türkengang gerettet hast, könnte dich einige Wochen später genau dafür verurteilen, ohne mit der Wimper zu zucken. Und ich weiß noch nichtmal, ob dieses Beispiel jetzt so satirisch überspitzt ist.
Gewisse Dinge wird man aus dem Bauch heraus entscheiden müssen.

Manfred_g
30.12.2009, 14:27
Und ihnen vermitteln, dass Gewalt niemals eine Lösung sein kann und man Probleme auf diese Art und Weise nicht aus der Welt schafft... :gap:

Da irrst du dich.

Gryphus
30.12.2009, 14:29
Da irrst du dich.

Hätte ich "Ironie aus" dazu schreiben sollen?

Bruddler
30.12.2009, 14:30
Ich sage dir ganz offen, daß mich solche Überlegungen kaum noch kratzen, weil diese Gesellschaft insgesamt für mich soweit an Wert verloren hat, daß ich mich kaum noch in der Pflicht fühle ihr gegenüber legitim zu handeln.
Man ist erzogen, es zu tun und hat ein gewisses Selbstverständnis - ok, aber sich da im voraus festzulegen (insbesondere ohne zu wissen wr da von wem verprügelt werden soll :D ) ist es das wirklich wert?
Der gleiche Richter, den du noch in der U-Bahn vor den Tritten der Türkengang gerettet hast, könnte dich einige Wochen später genau dafür verurteilen, ohne mit der Wimper zu zucken. Und ich weiß noch nichtmal, ob dieses Beispiel jetzt so satirisch überspitzt ist.
Gewisse Dinge wird man aus dem Bauch heraus entscheiden müssen.

:no_no: Diesen Richter würde mein Anwalt wegen Befangenheit ablehnen !

Ajax
30.12.2009, 14:41
Ich hätte weniger Angst davor mich einzumischen und ggf. eine gelangt zu bekommen, als vor unserer bundesdeutschen "Rechtssprechung", die mich am Ende noch wegen Körperverletzung auf Schadensersatz verdonnert. Solange sich das nicht ändert und wir nicht zu normalen Verhältnissen bzw. zum alten guten Recht zurückkehren, werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich helfend einschreite.

Ajax
30.12.2009, 14:43
Ansonsten ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn man Leute ringsum um Hilfe bittet und in der Gruppe auftritt. Südländer gehen bekanntlich nur auf Schwächere los.

Sathington Willoughby
30.12.2009, 14:43
Das Ansprechen Anderer kann auch nach hinten losgehen: wenn die Täter das sehen und sich alle Anderen abwenden, it man auf dem Präsentierteller und bekommt die volle Aggression ab.

rechtsvonlinks
30.12.2009, 14:52
Man muss halt sehr selbstsicher und bestimmt auftreten, nicht direkt provozieren.


Und am besten auch die entsprechende Statur haben, welche die Gegner beeindruckt.

Man sollte also nicht wie Otto Waalkes aussehen, sondern wie Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten.

Bruddler
30.12.2009, 14:53
Das Ansprechen Anderer kann auch nach hinten losgehen: wenn die Täter das sehen und sich alle Anderen abwenden, it man auf dem Präsentierteller und bekommt die volle Aggression ab.

Dumm auch, wenn alle Anderen glauben, Du wärst der Aufwiegler und sie sich gemeinsam auf Dich stürzen....

http://fray.slate.com/media/1/123125/2063881/2081090/2081091/030403_flash.jpg

rechtsvonlinks
30.12.2009, 15:01
Ganz aktuell zum Thema:


An einer Bushaltestelle in Freiburg haben vier Jugendliche einen Altersgenossen verprügelt. Sie gingen so brutal vor, dass andere junge Männer zögerten einzugreifen. Schließlich kam ein 31-Jähriger dem Opfer zu Hilfe - und wurde ebenfalls mit Faustschlägen traktiert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,669575,00.html

Bruddler
30.12.2009, 15:08
Ganz aktuell zum Thema:


An einer Bushaltestelle in Freiburg haben vier Jugendliche einen Altersgenossen verprügelt. Sie gingen so brutal vor, dass andere junge Männer zögerten einzugreifen. Schließlich kam ein 31-Jähriger dem Opfer zu Hilfe - und wurde ebenfalls mit Faustschlägen traktiert.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...669575,00.html

Da in diesem Artikel nichts über die Herkunft bzw. Nationalität der Täter geschrieben steht, nehme ich einmal an, dass es sich nicht um Nativ-Deutsche handelt ?! :rolleyes:

schastar
30.12.2009, 15:10
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?


Mir persönlich sind zwar einige bekannt die mental die Vorsaussetzungen hätten um in einen Angriff gegen einen Dritten einzuschreiten, aber leider meist nicht die körperliche Vorraussetzung haben. Das mitführen von Waffen ist dem Normalbürger verboten, auf einen Rundumschutz hat er allerdings keinen Anspruch.
Und jetzt fordert man ihn auf einfach nichts zu machen, der Willkür ihren Lauf zu lassen. Schließlich wird ja dann von Seiten der Polizei ermittelt.
Ja, ja, was soll ich mir da denken?

rechtsvonlinks
30.12.2009, 15:16
Da in diesem Artikel nichts über die Herkunft bzw. Nationalität der Täter geschrieben steht, nehme ich einmal an, dass es sich nicht um Nativ-Deutsche handelt ?! :rolleyes:

Könnte man darauf wetten, gäbe es sehr geringe Quoten.

Bruddler
30.12.2009, 15:21
Könnte man darauf wetten, gäbe es sehr geringe Quoten.

Meine Frage:
Gibt es eine glaubhafte Kriminalstatistik, die eindeutig den prozentualen Anteil der Täter mit Migrationshintergund belegen ?
Meine Schätzung liegt bei 95 %

Manfred_g
30.12.2009, 15:23
Hätte ich "Ironie aus" dazu schreiben sollen?

Nein, denn es war ja keine.

GG146
30.12.2009, 15:24
Ich hätte weniger Angst davor mich einzumischen und ggf. eine gelangt zu bekommen, als vor unserer bundesdeutschen "Rechtssprechung", die mich am Ende noch wegen Körperverletzung auf Schadensersatz verdonnert.

Nur, wenn Du die Schläger verletzt. Wenn sie vorher weglaufen, kriegst Du nur eine kleine Geldstrafe wegen Beleidigung:


Der Hintergrund: Walter Petker aus Sendenhorst hatte am 18. November einem 13 Jahre alten Jugendlichen geholfen, der nach einer harmlosen Rangelei von vier Jugendlichen niedergeschlagen worden war. Anschließend griff der 45-Jährige einen der Täter am Kragen und fragte ihn, ob er „ein kleiner Pisser“ sei oder genug Mumm zu einer Entschuldigung aufbringe.

Eine Frage mit Folgen: Zwar bedankten sich die Eltern des niedergeschlagenen Jungen für den Einsatz; wenig später jedoch erstatteten die Eltern eines der Schläger Strafanzeige wegen Beleidigung ihres Kindes. Es folgte ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft. Dieses Verfahren sollte ursprünglich gegen Zahlung von 200 Euro - Frist ein Monat - eingestellt werden. (http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/kreis_warendorf/ahlen/1241854_beleidigungsverfahren_gegen_sendenhorster_ wird_eingestellt.html)

In dem Fall hat die vorgesetzte Behörde aber lieber auf die 200 € verzichtet, als sich so einem Presserummel auszusetzen, wie er um die weniger glimpflich ausgegangenen Vorfälle dieser Art herrscht.

Dazu hat ein (mittig-links gestrickter) Teilnehmer meines Forums das hier geschrieben:


Ich glaube inzwischen ist es so weit, die Maßstabs-, Werte- und Orientierungslosigkeit ist soweit fortgeschritten, dass man Richter und Staatsanwälte periodisch auf noch bestehende Verfassungs- und Rechtstaatstreue überprüften muss mit einer Rechtstaat - TÜV - Plakette für 4-5 Jahre. Denn durch Kastenwesen und Isolation in speziellen Kreisen, gesellschaftlichen und finanziellen Aufstieg und wiederholte Allmachtserlebnisse werden sich psychologische Veränderungen der Persönlichkeiten nicht ausschließen lassen. (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4595822&page=32)

Deutschmann
30.12.2009, 15:25
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?

Vorhin kam im Radio dass wieder jemand seine Zivilcourage mit einer Platzwunde am Hinterkopf und ner blutigen Lippe bezahlen musste.

Aber Spürche wie von Freiberg halte ich für Verantwortungslos. Genau das ermutigt doch potentielle Täter da sie genau wissen "da mischt sich eh keiner ein". Was meinst du was das mal für ein Aha-Erlebnis geben würde, wenn ein Täter vom wütenden Mob geschnappt wird bevor die Polizei kommt. Das könnte u.U. Signalwirkung haben.

Gryphus
30.12.2009, 15:28
Nein, denn es war ja keine.

Doch, aber du hast sie scheinbar nicht verstanden. Es spiegelte eben nicht nur die gesellschaftliche Realität wieder, sondern zeitgleich auch ihre Idiotie.

rechtsvonlinks
30.12.2009, 15:30
Meine Frage:
Gibt es eine glaubhafte Kriminalstatistik, die eindeutig den prozentualen Anteil der Täter mit Migrationshintergund belegen ?
Meine Schätzung liegt bei 95 %

Wie wäre es hiermit?

http://www.bka.de/pks/pks2008/index2.html

Menetekel
30.12.2009, 15:33
NICHTS!

Die Vergangeheit beweisst, wie es Leuten ergangen ist die sich eingemischt haben. Sie beweisst schmerzlich für die Betroffenen, dass sie keine Hilfe vom Staat bekommen, wenn sie körperlich nicht mehr in der Lage sind, einen Beruf auszuüben ect. Mir ist meine körperliche Unversehrheit wichtiger als einmischen.

Die Leute, die das empfehlen, ist die Realität abhanden gekommen. Liegt ja auch auf der Hand, mit Dienstwagen und Leibwächtern.

Sollen sie doch endlich das Gesocks rauswerfen, dann ist die Hälfte schon gewonnen. Aber dazu sind gerade diese Tönespucker zu feige.

Erstmal meine volle Zustimmung!
Selbst wenn man nun physisch in der Lage wäre, entsprechend zu reagieren und eventuell über eine Nahkampfausbildung verfügen würde, so wäre dann eventuell die Folge, daß man im Nachhinein noch zum "Täter" gebrandmarkt wird, weil eine unangemessene "Verteidigung" zu Schäden beim Täter geführt hat.
Gab es in solcher oder ähnlicher Form schon in der Vergangenheit in unserem Rechtsstaat. Anstatt Anerkennung der Zivilcourage, welche ja eingefordert wird, gab es dann einen Richterbescheid in Form von Strafe.
Deshalb ist es ratsam, besser die Augen zu schließen und verduften.

Bruddler
30.12.2009, 15:34
Vorhin kam im Radio dass wieder jemand seine Zivilcourage mit einer Platzwunde am Hinterkopf und ner blutigen Lippe bezahlen musste.

Aber Spürche wie von Freiberg halte ich für Verantwortungslos. Genau das ermutigt doch potentielle Täter da sie genau wissen "da mischt sich eh keiner ein". Was meinst du was das mal für ein Aha-Erlebnis geben würde, wenn ein Täter vom wütenden Mob geschnappt wird bevor die Polizei kommt. Das könnte u.U. Signalwirkung haben.

Wie schon beschrieben, trauen sich diese Täter meist nur an vermeindl. schwächere heran.
Auch Täter können sich einmal irren...
Ich möchte nicht wissen, wieviele Fahrgäste sich inzwischen nur noch bewaffnet in die öffentlichen Verkehrsmittel begeben....

Bruddler
30.12.2009, 15:43
Wie wäre es hiermit?

http://www.bka.de/pks/pks2008/index2.html

Bundesministerium des Innern.....

Mit Verlaub, denen glaube ich kein einziges Wort ! ;)

Lotos
30.12.2009, 15:46
Es kommt auf die Situation an, es bringt nichts sich alleine gegen 6 Leute zu schmeißen...
Nichts gegen heldenhaftigkeit, aber das wäre schlicht Kamikaze.
Sind noch andere Leute in der Nähekann es schon etwas bringen, da sich viele häufig erst einmischen, wenn ein anderer die Initiative ergreift.

ABAS
30.12.2009, 15:49
Es gibt Situationen wo ein sofortiges Einschreiten
erforderlich ist. Wer das nicht macht, kann sich
einer unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen.
Das Eingreifen ist durch das Nothilfegesetz gedeckt.

Der Gegner ist zu verwirren. Es muss nah an ihn
herangekommen werden, in Ruhe. Dann so tun als
wolle man mit dem Handy Hilfe rufen.

In Sekundenschnelle dann dem Täter das Handy
mit aller Kraft ins Gesicht stossen. Dabei das Handy
wie ein Messer umfassen. Am Besten in ein Auge
oder auf das Kinn zielen. Der Täter wird durch den
Schmerz sofort bewusstlos und kampfunfähig.

Für Frauen helfen Selbstverteidigungskurse und wie
genau das Handy als Waffe eingesetzt werden kann.

Wegschauen geht nicht. Wo der Mensch den Menschen
in Bedrängnis sieht, muss eingeschritten werden.
Ein Handy hat ausserdem jeder dabei und Handys
sind in der Ersatzbeschaffung preiswert, wenn sie
bei so einer Verwendung dann mal kaputt geht.

Ein Kugelschreiber tut es im Notfall übrigens auch.
Es sollte dann aber um Leben oder Tod gehen.

D-Moll
30.12.2009, 16:03
Versuchen Verbündete zu aktivieren und dann gegen die kriminellen Ausländer vorgehen.
Handyanruf auf jeden Fall an Polizei!!!

Einen Türken/Araber oder Neger usw.allerdings würde ich ........links liegen lassen.
bzw erst wenn Täter weg sind per Handy anonym Notdienst anrufen.

rechtsvonlinks
30.12.2009, 16:03
Bundesministerium des Innern.....

Mit Verlaub, denen glaube ich kein einziges Wort ! ;)

Ich hab's ja nur gutgemeint. :))

Wer hätte eigentlich Lust hier schlichtend einzugreifen?


Zudem gab es in derselben Nacht Massenschlägereien zwischen fünf weiteren arabischen Großfamilien. In der Kreuzberger Yorckstraße prügelten sich die Familien Abu-Ch. und El-H., in der Pohlstraße in Tiergarten drei weitere, darunter die ebenfalls seit Jahrzehnten polizeibekannte Familie Ch. Mehrere Beteiligte wurden verletzt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Kreuzberg-Wedding-Tiergarten;art126,2987390

Das wäre doch mal eine Herausforderung, oder?

Registrierter
30.12.2009, 16:21
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?

Zivilcourage ist in der Staatssimulation BRD keinen Pfifferling mehr wert.
Das Risiko, von den Richtern der Gesinnungsjustiz wegen Ausländerfeindlichkeit für Jahre verknackt zu werden, ist einfach zu gross.
Im Zweifel hilft man mit seiner Zivilcourage womöglich noch einem Lehrer oder sonstigem Multikultiapostel.
NEIN DANKE!

Einfach wegsehen und der Multikultur ihren Lauf lassen.
Je schneller das System sich selber zerstört, desto besser.
Warum soll man sich für dieses verrottete System noch einsetzen?

Wenn jedoch eindeutig ersichtlich ist, dass es sich bei einem kulturbereicherten Opfer um einen aufrechten und echten Deutschen handelt, so sollte man helfen..

Als Vorbild dient hier die jüdische Ethik:


Die Halacha erklärt es zur höchsten Pflicht, das Leben eines Mitjuden zu retten. Sie setzt dazu alle anderen religiösen Pflichten und Verbote außer Kraft, sofern sie nicht die drei schwersten Sünden Ehebruch (einschließlich Inzest), Mord und Götzenanbetung betreffen.

In Bezug auf die Nichtjuden gilt das talmudische Grundprinzip, daß deren Leben nicht gerettet werden darf, obwohl es verboten ist, sie direkt zu töten. Im Talmud selbst lautet diese Maxime wie folgt: "Nichtjuden darf man weder [aus einem Brunnen] herausheben noch [in einen Brunnen] hineinstoßen."
http://www.abbc2.com/shahakd/35.htm

henriof9
30.12.2009, 16:36
Versuchen Verbündete zu aktivieren und dann gegen die kriminellen Ausländer vorgehen.
Handyanruf auf jeden Fall an Polizei!!!

Einen Türken/Araber oder Neger usw.allerdings würde ich ........links liegen lassen.
bzw erst wenn Täter weg sind per Handy anonym Notdienst anrufen.

Was ist denn das für eine Denkweise ? Es sind doch immer noch Menschen.

Stell Dir vor Du bist im Ausland zu Besuch und wirst überfallen und Dir hilft deswegen keiner weil Du ein Ausländer bist. :rolleyes:

Grundsätzlich kommt es auf die Situation an.
Einfach nur Umstehende anzuquatschen kann auch Zeit in Anspruch nehmen die das Opfer nicht hat.
Bei mehreren Angreifern halte ich den Notruf über´s Handy am besten geeignet bei einem einzelnen Angreifer kann man u.U. schon durch das Ansprechen angehalten werden.

D-Moll
30.12.2009, 16:39
Was ist denn das für eine Denkweise ? Es sind doch immer noch Menschen.
Stell Dir vor Du bist im Ausland zu Besuch und wirst überfallen und Dir hilft deswegen keiner weil Du ein Ausländer bist. :rolleyes:

Grundsätzlich kommt es auf die Situation an.
Einfach nur Umstehende anzuquatschen kann auch Zeit in Anspruch nehmen die das Opfer nicht hat.
Bei mehreren Angreifern halte ich den Notruf über´s Handy am besten geeignet bei einem einzelnen Angreifer kann man u.U. schon durch das Ansprechen angehalten werden.

Und genau deshalb würde ich auch den Handyanruf tätigen jedoch von den Tätern , wenns Rechte waren nicht das geringste äußern.:cool2:

henriof9
30.12.2009, 16:44
Und genau deshalb würde ich auch den Handyanruf tätigen jedoch von den Tätern , wenns Rechte waren nicht das geringste äußern.:cool2:

Da kann das Opfer aber schon tot sein, also gleich den Notruf wählen.
Selbst wenn es Rechte als Täter sind, nicht nur, daß sie damit " ihrer Sache " nicht dienlich sind, auch diese haben nicht das Recht auf andere Menschen einzuprügel, einzutreten oder gar umzubringen.
Wenn Du einen Linksknaller beim anzünden eines Fahrzeugs siehst wartest Du ja sicherlich auch nicht so lange bis der sich verzogen hat und das Auto in Flammen niederbrennt ?

Agano
30.12.2009, 16:58
Und was hälst Du von solchen "Empfehlungen" ? :rolleyes:fern jeglicher realität. das beste wäre, diese empfehlenden typen mal mitzunehmen, direkt zur realität und sie mal vormachen lassen. wir BRAUCHEN solche blutenden vorbilder, damit die willigen wissen, was auf sie zukommen wird. richard

Meriwan
30.12.2009, 17:07
Kommt auf die Situation an. Wenn ein Rentner zusammengeschlagen werden würde würde ich versuchen dem Agressor die Zähne auszuschlagen und ihm einpaar Knochen zu brechen

Meine Abneigung dir gegenüber hat sich mit diesem Beitrag gerade völlig in
Luft aufgelöst;)

Gryphus
30.12.2009, 17:22
Meine Abneigung dir gegenüber hat sich mit diesem Beitrag gerade völlig in
Luft aufgelöst;)

Fragwürdig wie lange dieser Zustand wohl noch anhält. :D

Bodenplatte
30.12.2009, 17:28
Ein eingreifen auf öffentlichen Plätzen etc. ist in der BRD sicher nicht zu empfehlen, da dass juristische Nachspiel für den Eingreifer entweder sehr teuer, oder mit einer Vorstrafe, oder beides, endet.

Jedes BRD Gericht wird einen nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen, egal ob man eine Vergewaltigung oder einen Mord verhindert hat.

An abgelegenen Orten spricht doch aber nichts dagegen, die Angreifer nach Möglichkeit ins Koma zu prügeln.

Hängt natürlich auch von den persönlichen Fähigkeiten, und von dem vorhandensein von "eiern", ab. ;)

Meriwan
30.12.2009, 17:44
Fragwürdig wie lange dieser Zustand wohl noch anhält. :D

Mit diesem bestimmten Beitrag von dir wird es in Zukunft jedenfalls etwas schwieriger werden, mich wieder gegen dich aufzubringen:=:cool:

Clarholz-Weger
30.12.2009, 17:55
Ich hätte weniger Angst davor mich einzumischen und ggf. eine gelangt zu bekommen, als vor unserer bundesdeutschen "Rechtssprechung", die mich am Ende noch wegen Körperverletzung auf Schadensersatz verdonnert. Solange sich das nicht ändert und wir nicht zu normalen Verhältnissen bzw. zum alten guten Recht zurückkehren, werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich helfend einschreite.

So wahr.

Ein ehemaliger Trainer aus unserer Sportschule hat mal einem 16-jährigen Albaner in der S-Bahn die Kniescheibe weggetreten, nachdem dieser einem anderen Jugendlichen grundlos mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.

Die Bullen haben natürlich den Trainer mitgenommen.

Das Urteil: 11.000 Schmerzensgeld für den Albaner + Bewährungsstrafe + Geldstrafe für den Trainer.

Die lachhafte Begründung: Er wäre ein erwachsener Mann von 30 Jahren und der Albaner nur ein Jugendlicher. Folglich hätte er die Situation auch anders lösen können, z. B. durch "Trennen der Kontrahenten oder verbale Deeskalation".

Bei solchen Urteilen brauch von mir kein Horst Schwafel-Köhler und keine Panzerlimousinen-Merkel mehr Zivilcourage verlangen.

Manfred_g
30.12.2009, 18:00
Hätte ich "Ironie aus" dazu schreiben sollen?

Schon gut, ich glaubs dir einfach. :)

GG146
30.12.2009, 19:01
Das Urteil: 11.000 Schmerzensgeld für den Albaner + Bewährungsstrafe + Geldstrafe für den Trainer.


Ist das irgendwo veröffentlicht worden? Vllt. sollte man sich eine kleine Fallsammlung zulegen...

Agano
30.12.2009, 19:06
So wahr.

Ein ehemaliger Trainer aus unserer Sportschule hat mal einem 16-jährigen Albaner in der S-Bahn die Kniescheibe weggetreten, nachdem dieser einem anderen Jugendlichen grundlos mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.

Die Bullen haben natürlich den Trainer mitgenommen.

Das Urteil: 11.000 Schmerzensgeld für den Albaner + Bewährungsstrafe + Geldstrafe für den Trainer.

Die lachhafte Begründung: Er wäre ein erwachsener Mann von 30 Jahren und der Albaner nur ein Jugendlicher. Folglich hätte er die Situation auch anders lösen können, z. B. durch "Trennen der Kontrahenten oder verbale Deeskalation".

Bei solchen Urteilen brauch von mir kein Horst Schwafel-Köhler und keine Panzerlimousinen-Merkel mehr Zivilcourage verlangen.das passiert genau so. wir hatten das thema schon. nehmen wir an, die jugendlichen, die den man tottrampelten, wären vorher von einem echten draufgänger erwischt worden und wären sang und klanglos zusammen geschlagen worden. wer wäre wohl in den knast gekommen? richtig.

aber nein, da muss erst einer sterben und dann schreit man nach zivilcourage. zeigt einer zivilcourage, kommt er in den knast. was für eine hirnlosigkeit. richard

ABAS
30.12.2009, 19:10
So wahr.

Ein ehemaliger Trainer aus unserer Sportschule hat mal einem 16-jährigen Albaner in der S-Bahn die Kniescheibe weggetreten, nachdem dieser einem anderen Jugendlichen grundlos mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.

Die Bullen haben natürlich den Trainer mitgenommen.

Das Urteil: 11.000 Schmerzensgeld für den Albaner + Bewährungsstrafe + Geldstrafe für den Trainer.

Die lachhafte Begründung: Er wäre ein erwachsener Mann von 30 Jahren und der Albaner nur ein Jugendlicher. Folglich hätte er die Situation auch anders lösen können, z. B. durch "Trennen der Kontrahenten oder verbale Deeskalation".

Bei solchen Urteilen brauch von mir kein Horst Schwafel-Köhler und keine Panzerlimousinen-Merkel mehr Zivilcourage verlangen.


Er war sicherlich Trainer für Kampfsport. Da darf sowas nicht
passieren. Von Kampfsportlern und ausgebildeten Kämpfern
wird erwartet das sie geeignet vorgehen und verhältismässig
einschreiten. Notwehr- oder Nothilfeüberschreitungen werden
bei diesem Fällen streng geprüft. Für Faustschläge ins Gesicht
darf kein Kniescheibe gezielt zerstört werden, besonders wenn
man weiss wie das geht. Wenn sich der Vorfall so zugetragen
hat, haben die Gerichte korrekt entschieden.

Margrit
30.12.2009, 19:41
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?



Vor allem so lange unsre Gesetze so sind, dass Du, wenn Du Dich einmischt am Ende der Dumme bist.

ABAS
30.12.2009, 19:57
Vor allem so lange unsre Gesetze so sind, dass Du, wenn Du Dich einmischt am Ende der Dumme bist.

Es liegt nicht an den Gesetzen, die sind vorhanden
und weitesgehend ausreichend !

Ausserdem kennt doch jeder welche Interessen
die Bild-Zeitung hat und auch welche Interessen
die Polizeigewerkschaft hat. Freiberg ist ohnehin
als Dummschwätzer bekannt.

Bild baut Sensationen auf. Die Polizeigewerkschaft
will mehr Personal- und Einstellungen durchsetzen.
Also verteidigt Euch ja nicht selbst und helft auch
nicht anderen in Not, weil dann wird regelmässig
ein ansehnliche Polizeikräfteaufstockung gebraucht.
Das muss aber bezahlt werden und der Staat ist
faktisch Pleite.

Also nicht auf mehr Polizei warten und rufen bis sie
kommt, denn vielleicht kommt sie nie oder zu spät.
In dringlichen Notsituationen sofort selbst handeln.
Dazu hat jeder Mensch Recht und auch die Pflicht.
Das Leben im Alltag ist immer Risiko.
Wer sich auf andere in der Not verlässt und sich in
Warten auf die Polizei verliert, steigert damit das Risiko.

Hinzu kommt das in Politik, Medien und besonders
den Gewerkschaften keine Charaktereliten sitzen.
Käuflichkeit, Schwäche und Devotismus gegenüber
der Wirtschaft sind die Charakterzeichen und geben
dem Nachwuchs ein schlechtes Vorbild.

Lotos
30.12.2009, 20:34
Er war sicherlich Trainer für Kampfsport. Da darf sowas nicht
passieren. Von Kampfsportlern und ausgebildeten Kämpfern
wird erwartet das sie geeignet vorgehen und verhältismässig
einschreiten. Notwehr- oder Nothilfeüberschreitungen werden
bei diesem Fällen streng geprüft. Für Faustschläge ins Gesicht
darf kein Kniescheibe gezielt zerstört werden, besonders wenn
man weiss wie das geht. Wenn sich der Vorfall so zugetragen
hat, haben die Gerichte korrekt entschieden.

Da muss ich dir zustimmen, er war trainierter Kampfsportler und hat vermutlich in vollem Wissen um den Schaden, der angerichtet wird gegen die Kniescheibe getreten.
Der Getretene ist für den Rest seines Lebens verkrüppelt, ein Schlag in den Magen hätte auch gereicht...

willke
30.12.2009, 20:57
Es liegt nicht an den Gesetzen, die sind vorhanden
und weitesgehend ausreichend !

Ausserdem kennt doch jeder welche Interessen
die Bild-Zeitung hat und auch welche Interessen
die Polizeigewerkschaft hat. Freiberg ist ohnehin
als Dummschwätzer bekannt.

Bild baut Sensationen auf. Die Polizeigewerkschaft
will mehr Personal- und Einstellungen durchsetzen.
Also verteidigt Euch ja nicht selbst und helft auch
nicht anderen in Not, weil dann wird regelmässig
ein ansehnliche Polizeikräfteaufstockung gebraucht.
Das muss aber bezahlt werden und der Staat ist
faktisch Pleite.

Also nicht auf mehr Polizei warten und rufen bis sie
kommt, denn vielleicht kommt sie nie oder zu spät.
In dringlichen Notsituationen sofort selbst handeln.
Dazu hat jeder Mensch Recht und auch die Pflicht.
Das Leben im Alltag ist immer Risiko.
Wer sich auf andere in der Not verlässt und sich in
Warten auf die Polizei verliert, steigert damit das Risiko.

Hinzu kommt das in Politik, Medien und besonders
den Gewerkschaften keine Charaktereliten sitzen.
Käuflichkeit, Schwäche und Devotismus gegenüber
der Wirtschaft sind die Charakterzeichen und geben
dem Nachwuchs ein schlechtes Vorbild.

Freiberg ist kein Dummschwätzer, er kann einschätzen. Wenn du zum Krüppel geschlagen wirst möchte ich dich hören.
Wer zahlt dann für dich? Dein Existenz ist hinüber. Es kommt keine gute Fee, der Staat schon gar nicht um dir zu helfen. du hast die Arschkarte.

Wenn du bedenkst, dass kürzlich selbst ein SEK-Beamter erhebliche Verletzungen davon getragen hat, möchte ich einen Ungeübten sehen........

bürger_auf_der_palme
30.12.2009, 21:15
...
Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?

Ich würde kaum für irgendwelche Fremde ernsthaft meinen Kopf hinhalten.

Das Zivilcourage-Geschwätz derjenigen, die Kraft ihres Amtseides eigentlich "... dem deutschen Volk dienen und Schaden von ihm wenden ..." sollen geht mir am Arsch vorbei.

Die sollen anstatt solchen Blödsinn zu verbreiten ihren Job vernünftig machen, da ist innere Sicherheit ja wohl ein Kernpunkt, dafür zahle ich gern Steuern und nicht für U-Boot-Geschenke an - na, ihr wisst schon ...

Bruddler
25.01.2010, 15:41
Und wieder hat einer Zivilcourage gezeigt:


Wieder brutale Schläger in Münchner S-Bahn

München (dpa) - Erneut ist ein Mann mit Zivilcourage in einer Münchner S-Bahn von Jugendlichen zusammengeschlagen worden. Der 29-Jährige wurde bereits am Samstag von vier 14- bis 16-Jährigen mit einem Holzknüppel bedroht, wie die Münchner Polizei heute mitteilte.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9748484-Wieder-Gewalt-in-Muenchner-S-Bahn.html

Hört das denn nie auf, das mit der Zivilcourage ?

direkt
25.01.2010, 17:28
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?

Ich habe mit Ignorieren gestimmt.

(die Sache ignorieren, geht mich schließlich nichts an)

Die meisten Straftaten (brutale Überfälle und Schlägerreihen) gehen Prozentual von den Migranten und den Passdeutschen aus.
Die Öffentlichkeit soll und muss erfahren, was für ein Gesocks uns die Berliner Überfremdenbande ins Land holten.
Es kämme doch sonst ganz und gar nichts an die Öffentlichkeit, die meisten Straftaten von Migranten werden doch eh vertuscht, nur spektakuläre Fälle mit Schwerverletzten kommen an die Öffentlichkeit, und auch nur dann, wenn ein Verschleiern unmöglich ist.

Bruddler
25.01.2010, 19:51
Ich habe mit Ignorieren gestimmt.

(die Sache ignorieren, geht mich schließlich nichts an)

Die meisten Straftaten (brutale Überfälle und Schlägerreihen) gehen Prozentual von den Migranten und den Passdeutschen aus.
Die Öffentlichkeit soll und muss erfahren, was für ein Gesocks uns die Berliner Überfremdenbande ins Land geholte.
Es kämme doch sonst ganz und gar nichts an die Öffentlichkeit, die meisten Straftaten von Migranten werden doch eh vertuscht, nur spektakuläre Fälle mit Schwerverletzten kommen an die Öffentlichkeit, und auch nur dann, wenn ein Verschleiern unmöglich ist.

Das Kind (Täter) muss endlich beim Namen genannt werden, damit unser Volk, einschl. der Realitaetsverweigerer endlich erkennt, welche Art "Bereicherung" uns tatsaechlich da zuteil wurde.
/:(/:(/:(

Zero
25.01.2010, 20:33
Wenn sich die Asozialen untereinander prügeln geht mir das am Arsch vorbei.

Sollten sie allerdings Schwächere (besonders Kinder) angreifen gehe ich dazwischen.
Ist mir schon passiert und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder passieren da so etwas in meiner Heimatstadt schon fast an "Normalität" grenzt.

Tonsetzer
26.01.2010, 11:14
Selbst ein trainierter Kampfsportler würde bei einer offenen Konfrontation mit 2 oder mehr erfahrenen Straßenschlägern immer den Kürzeren ziehen. Diese sind kompromiss- und rücksichtslos, meist bewaffnet (höchste Gefahr !), halten sich an keine Dojo- oder sonstigen Ehreregeln und sehr erfahren mit Gewalt.

Für einen normalen Menschen ist ein körperliches Angreifen von mehreren rasenden Irren ein reines Selbstmordkommando.

Im Prinzip reduzieren sich für einen Normalbürger die Optionen auf

mit dem Handy die Polizei rufen
mit dem Handy aus sicherer Entfernung ein paar Fotos machen (Gold wert bei der späteren Täterergreifung)
evtl. noch Anschreien und am Besten vorher Verbündete, die ebenfalls unsicher sind, suchen.

Klingt alles nicht sehr heldenhaft, aber wir sind nicht in Hollywood sondern in der Realität.

Voortrekker
26.01.2010, 11:16
Selbst ein trainierter Kampfsportler würde bei einer offenen Konfrontation mit 2 oder mehr erfahrenen Straßenschlägern immer den Kürzeren ziehen. Diese sind kompromiss- und rücksichtslos, meist bewaffnet (höchste Gefahr !), halten sich an keine Dojo- oder sonstigen Ehreregeln und sehr erfahren mit Gewalt.

Für einen normalen Menschen ist ein körperliches Angreifen von mehreren rasenden Irren ein reines Selbstmordkommando.

Im Prinzip reduzieren sich für einen Normalbürger die Optionen auf

mit dem Handy die Polizei rufen
mit dem Handy aus sicherer Entfernung ein paar Fotos machen (Gold wert bei der späteren Täterergreifung)
evtl. noch Anschreien und am Besten vorher Verbündete, die ebenfalls unsicher sind, suchen.

Klingt alles nicht sehr heldenhaft, aber wir sind nicht in Hollywood sondern in der Realität.

Vor allem hat ein Kampfsportler der zuschlägt, selbst in Notwehr, immer Schuld in der BRD.

elas
26.01.2010, 11:55
90% de rdarum herum stehenden haben keine erfahrung und würden sich nur gefährden. die einzige möglichkeit wäre, wenn alle ZUSAMMEN gegen die täter vorgehen würden. das aber ist kaum zu erwarten. deshalb gebe ich dem herrn freiberg recht. niemand ist verpflichtet, sein leben, seine unversehrtheit zu opfern, um solchen verbrechern zu begegnen.

besser wäre es, mehr polizisten einzustellen. das heisst, veränderte situation, angepasste reaktion, mehr leute im dienst, die uns vor diesen verbrechern schützt, bei gleichzeitiger präventivmassnahme, damit es erst gar nicht zu solchen zügellosem unterfangen kommt.

das aber ist es, was diese politiker uns verweigern. sie verweigern uns polizisten, anständige ausbildungen, zukunftsperspektiven und zu vieles andere, die womöglich verhindern könnten, dass sich solche verbrecherischen strassengangs überhaupt bilden. richard

Mehr Polizisten einstellen?

Mehr Gewalttäter ausweisen!!!!!

Rowlf
26.01.2010, 11:57
Kommt immer drauf an. Wäre ich mit ein paar Freunden unterwegs würde sofort eingegriffen werden. Auch mit der notwendigen Gewalt. Alleine ist's immer so eine Sache. Wie viele sind die anderen usw. Da macht es Sinn, gezielt andere Anwesende anzusprechen, um gemeinsam Maßnahmen zu ergreifen.

heide
28.01.2010, 07:43
Zu diesem Thema gab es gestern Abend einen Film in der ARD.
Zivilcourage - Spielort Berlin-Neukölln.

Ein Film, der mit "leisen" Tönen die Problematik von Zivilcourage aufzeigte, verbunden mit Drohungen gegen die Familie, schlagenden ausländischen Jugendlichen bis hin zu einer Feststellung, dass ein deutsches, 16 jähriges Mädchen nicht einmal richtig lesen konnte.
Viel Thematik verpackt in 90 Minuten. Deswegen konnte Vieles nur "angerissen" werden.

Bruddler
28.01.2010, 07:54
Zu diesem Thema gab es gestern Abend einen Film in der ARD.
Zivilcourage - Spielort Berlin-Neukölln.

Ein Film, der mit "leisen" Tönen die Problematik von Zivilcourage aufzeigte, verbunden mit Drohungen gegen die Familie, schlagenden ausländischen Jugendlichen bis hin zu einer Feststellung, dass ein deutsches, 16 jähriges Mädchen nicht einmal richtig lesen konnte.
Viel Thematik verpackt in 90 Minuten. Deswegen konnte Vieles nur "angerissen" werden.

Was mich brennend interessiert:

Wie würde unsere Prominenz, die unentwegt großmäulig Zivilcourage fordert, wohl reagieren, wenn sie einmal selbst in so eine Situation geraten würde ?

George Rico
28.01.2010, 08:04
Das Beste wäre wohl, zuvorderst umstehende Personen zum gemeinsamen Eingreifen zu animieren. Gelingt dies tatsächlich, kann man in Sekundenschnelle abstimmen, wer beispielsweise die Poluzei rufen und wer - mit anderen Passanten - gegen die Täter vorgehen soll.

Schwieriger wird es jedoch, wenn man alleine ist. Ich würde sicherlich die Polizei verständigen und dann schauen, ob sich aus meinem unmittelbaren Umfeld irgendetwas als behelfsmäßige Waffe benutzen lässt.



---

Quo vadis
28.01.2010, 08:27
Wenn sich die Asozialen untereinander prügeln geht mir das am Arsch vorbei.

Sollten sie allerdings Schwächere (besonders Kinder) angreifen gehe ich dazwischen.
Ist mir schon passiert und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder passieren da so etwas in meiner Heimatstadt schon fast an "Normalität" grenzt.

Was Zivilcourage betrifft, so ist unser Staat ein Zwitterwesen. Er fordert sie vehement beim Denunzieren und Verleumden von national gesinnten Bürgern und ihren Familien und schon mit weniger Nachdruck bei Gewaltexzessen von Migrantenspezeln, geschweige denn Antifanten. Juristisch ist die Sache klar, für Aktionen gegen rechts winken Bienchen, beim Eingriff in "andere Abläufe" hingegen muß man klar damit rechnen auf gesundheitlichen Folgeschäden sitzenzubleiben und das die jur. Verfolgung von Intensivtäter und Co. an diversen Hürden und Politvorgaben scheitert, bzw. sich totläuft.

Jodlerkönig
28.01.2010, 08:39
.......Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?hm...hauen sich ausländer untereinander, würd ich zuschauen und vielleicht noch anstacheln. wenn ausländer einen deutschen schlagen, sähe das anders aus. da ich selbst latent gewaltbereit bin und immer meinen rechten schwinger dabei hab, reinhauen, was geht bis das blut spritzt und die zähne fliegen.

Bruddler
28.01.2010, 08:41
hm...hauen sich ausländer untereinander, würd ich zuschauen und vielleicht noch anstacheln. wenn ausländer einen deutschen schlagen, sähe das anders aus. da ich selbst latent gewaltbereit bin und immer meinen rechten schwinger dabei hab, reinhauen, was geht bis das blut spritzt und die zähne fliegen.

Woran erkennst Du einen Deutschen ? :rolleyes:

Jodlerkönig
28.01.2010, 08:42
Woran erkennst Du einen Deutschen ? :rolleyes:besser ich hätte gesagt, hellhäutig.

Bruddler
28.01.2010, 08:47
besser ich hätte gesagt, hellhäutig.

Ich kenne Türken, die sind ebenfalls hellhäutig und sogar hellhaarig.
Du solltest daher genauer hinsehen, nicht dass Du mal unbewusst einem Türken beistehst... ;)

Jodlerkönig
28.01.2010, 08:49
Ich kenne Türken, die sind ebenfalls hellhäutig und sogar hellhaarig.
Du solltest daher genauer hinsehen, nicht dass Du mal unbewusst einem Türken beistehst... ;)
bislang konnte ich die immer noch unterscheiden :]

Lichtblau
28.01.2010, 09:09
Ich würde die Polizei per Handy holen, und rufen die Polizei kommt.

dirk1969
28.01.2010, 09:13
Ich halte es wie "Jodlerkönig".
In Falle eines Eingreifens gibt es eine kurze Warnung und wenn die nicht fruchtet knallts. Bei irgendwelchen Horden muß man zuerst den "Sprecher" ausschalten und das möglichst spektakulär und theatralisch. germane
Wenn der dann reglos am Boden liegt, schaut die Meute dumm und trollt sich. Das ist bei so Primitiven eine Art Naturgesetz. Bis die einen neuen "Häuptling" haben, braucht es eine Zeit und in solchen Gruppen gibt es keinen "Stellvertreter" .

Bruddler
28.01.2010, 09:13
Ich würde die Polizei per Handy holen, und rufen die Polizei kommt.

Aber zur Sicherheit gleich in arabischer und türkischer Sprache. Die Täter werden mächtig beeindruckt sein... :rolleyes:

Lichtblau
28.01.2010, 10:30
Aber zur Sicherheit gleich in arabischer und türkischer Sprache. Die Täter werden mächtig beeindruckt sein... :rolleyes:

Ich glaube "Polizei" verstehen die schon.

Bruddler
28.01.2010, 12:29
Ich glaube "Polizei" verstehen die schon.

Klar, man kennt sich ja inzwischen... :D

Tosca
28.01.2010, 12:37
Das Kind (Täter) muss endlich beim Namen genannt werden, damit unser Volk, einschl. der Realitaetsverweigerer endlich erkennt, welche Art "Bereicherung" uns tatsaechlich da zuteil wurde.
/:(/:(/:(

Es muss vor allem mal ganz offen gesagt werden:

Diese Leute bringen uns keinen Vorteil, sie können keine Renten bezahlen, weil sie an unserem Tropf hängen. Die Lügereien bringen doch ncihts. Die Tatsachen gehören angesprochen.

Tosca
28.01.2010, 12:38
Aber zur Sicherheit gleich in arabischer und türkischer Sprache. Die Täter werden mächtig beeindruckt sein... :rolleyes:

Wenn die Polizei, wie vielerorts geplant, aus Türken besteht, dann ist unser Land am Ende. Dann kannst du die polizei rufen oder Pitti macht ne Wurst, das kommt dann aufs gleiche raus.

Bruddler
28.01.2010, 12:42
Es muss vor allem mal ganz offen gesagt werden:

Diese Leute bringen uns keinen Vorteil, sie können keine Renten bezahlen, weil sie an unserem Tropf hängen. Die Lügereien bringen doch ncihts. Die Tatsachen gehören angesprochen.

Würden unsere Regierer und die Medien zugeben, dass sie das Volk seither belogen haben, dann wäre die Kacke am dampfen.
Daher, Flucht nach vorne antreten und weiterlügen ! X(

Ausonius
28.01.2010, 12:56
[/B]
Einfach wegsehen und der Multikultur ihren Lauf lassen.
Je schneller das System sich selber zerstört, desto besser.
Warum soll man sich für dieses verrottete System noch einsetzen?


Selbst wenn man so denkt und wider besseres Wissen von einem "verrotteten System" spricht: Hilfeleistung deshalb, weil man persönlich und individuell moralisch noch nicht völlig korrumpiert ist?

Bruddler
28.01.2010, 13:02
Selbst wenn man so denkt und wider besseres Wissen von einem "verrotteten System" spricht: Hilfeleistung deshalb, weil man persönlich und individuell moralisch noch nicht völlig korrumpiert ist?

@Ausonius, Du grüner Friedensmann, wie würdest Du die Sache angehen, wenn Du in eine solche Situation geraten würdest ?
Du würdest die Täter vermutlich zu einem klärenden bzw. deeskalierenden Gespräch bitten und das blutüberströmte Opfer zu mehr Toleranz auffordern ?! :rolleyes:

Lobo
28.01.2010, 13:03
Man schnappt sich das nächsbeste Gerät (Schneestange, Verkehrsschild, Messer oder sonstiges) und prügelt drauflos.

meckerle
28.01.2010, 13:04
Was mich brennend interessiert:

Wie würde unsere Prominenz, die unentwegt großmäulig Zivilcourage fordert, wohl reagieren, wenn sie einmal selbst in so eine Situation geraten würde ?
Die würden ihre Scheuklappen festzurren und mit ihren Bodyguards in den nebenan geparkten, gepanzerten Dienstwagen flüchten.

Ausonius
28.01.2010, 13:04
@Ausonius, Du grüner Friedensmann, wie würdest Du die Sache angehen, wenn Du in eine solche Situation geraten würdest ?
Du würdest die Täter vermutlich zu einem klärenden bzw. deeskalierenden Gespräch bitten und das Opfer zu mehr Toleranz auffordern ?!

Habe ich schon: zwei Besoffene versuchten an der Bahnhaltestelle ein Mädchen anuzumachen; als der eine ihr ans Knie fasste, sagte ich, er möge doch bitte die Grapscherei lassen. Im Zug habe ich mich dann neben sie gesetzt, damit die nicht ran konnten.

Sheldon
28.01.2010, 13:31
Als Deutscher sich einzumischen, wenn die Herrenrasse mal wieder ihre politisch gewollte Überlegenheit an Einheimschen demonstriert, ist höchst gefährlich.

Wenn man dennoch den Helden spielen will gibt es zwei Möglichkeiten, wie es ausgeht.

Man verliert:
Dann ist ein mehwöchiger Aufenthalt auf der Intensivstation garantiert und man kann froh sein, wenn dieser Heldenmut keine bleibenden körperlichen Schäden zu Folge hat.

Man gewinnt:
Die Herrenrasse zieht vor Gericht. Sie selber werden freigesprochen und der einmischende Held wird wegen Rassismus zu eine mehrjährigen Haftstrafe verknackt und kann denn Teppichknutschern auch noch mehrere tausend Euro Entschädigung bezahlten.

Egal wie es ausgeht. Man selber ist immer der Verlierer, darum heißt es für mich : RAUSHALTEN!!!

Maximal ist es aus sicherer Entfernung die Cops zu rufen, aber die sind genauso machtlos wie man selber.

Bruddler
28.01.2010, 13:38
Habe ich schon: zwei Besoffene versuchten an der Bahnhaltestelle ein Mädchen anuzumachen; als der eine ihr ans Knie fasste, sagte ich, er möge doch bitte die Grapscherei lassen. Im Zug habe ich mich dann neben sie gesetzt, damit die nicht ran konnten.

Das heißt, das Mädchen kam vom Regen in die Traufe ?! :whateva:

Drache
28.01.2010, 14:15
Wer sich als wehrfähiger Mann im Alter zwischen 18 und 50 nicht einmischt, sondern wegschaut, ist in meinen Augen nichts weiter als ein feiges Schwein.

Sollte man in eine Situation kommen, in der man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, kann man einfach noch andere männliche Personen direkt ansprechen und nicht bitten, sondern im Befehlston auffordern einem zu helfen.

Ist niemand zugegen, sucht man sich den Stärksten aus der Gruppe der Angreifer aus und geht mit allem was man hat, auf ihn los. Wenn der nämlich erst am Boden liegt, überlegt es sich der Rest meistens zweimal, ob sie danebenliegen wollen, oder lieber Fersengeld geben.

Als Waffe kann man in so einem Fall alles benutzen, was einem gerade in die Hände fällt.

Ich bin mit sicherheit nicht der typische Schläger, aber ich spreche aus Erfahrung, da mir dies mal am Rande eines Schützenfestes passiert ist.
Als Waffe benutzte ich einfach eine Zaunlatte.

Energisches und entschlossenes Auftreten, in Verbindung mit einem hohen Maß an Aggressivität beendet die Sache in den meisten Fällen.

Man sollte nicht vergessen, dass die Gruppe von Angreifern nur deshalb gemeinsam gegen EINEN vorgeht, weil sie im Grunde genommen arme Würstchen ohne Eier in der Hose sind. Bekommt das Opfer dann noch Unterstützung, ist es mit deren Selbstsicherheit entgültig aus...

GG146
28.01.2010, 15:01
Ich bin mit sicherheit nicht der typische Schläger, aber ich spreche aus Erfahrung, da mir dies mal am Rande eines Schützenfestes passiert ist.
Als Waffe benutzte ich einfach eine Zaunlatte.

Energisches und entschlossenes Auftreten, in Verbindung mit einem hohen Maß an Aggressivität beendet die Sache in den meisten Fällen.

Man sollte nicht vergessen, dass die Gruppe von Angreifern nur deshalb gemeinsam gegen EINEN vorgeht, weil sie im Grunde genommen arme Würstchen ohne Eier in der Hose sind. Bekommt das Opfer dann noch Unterstützung, ist es mit deren Selbstsicherheit entgültig aus...


Das ist tatsächlich lebensnah dargestellt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dir einen Notwehrexzess andichten würden, ist schon ziemlich gross. Und wenn der Typ, dem Du die Latte an den Kopf geknallt hast, dann schwerbehindert sein sollte, kannst Du für die nächsten 30 Jahre gleich H 4 beantragen.

Es sei denn, er stirbt, dann wird es nicht ganz so teuer. Minderschwerer Totschlag im Notwehrexzess, 3 - 4 Jahre, nach 2 1/2 spätestens raus + Beerdigungskosten und Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen und vllt. für die weggelaufenen Mittäter, wegen der Traumatisierung. Aber das ist nicht so wahnsinnig teuer.

Bruddler
28.01.2010, 15:11
Das ist tatsächlich lebensnah dargestellt, *aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dir einen Notwehrexzess andichten würden, ist schon ziemlich gross. Und wenn der Typ, dem Du die Latte an den Kopf geknallt hast, dann schwerbehindert sein sollte, kannst Du für die nächsten 30 Jahre gleich H 4 beantragen.

Es sei denn, er stirbt, dann wird es nicht ganz so teuer. Minderschwerer Totschlag im Notwehrexzess, 3 - 4 Jahre, nach 2 1/2 spätestens raus + Beerdigungskosten und Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen und vllt. für die weggelaufenen Mittäter, wegen der Traumatisierung. Aber das ist nicht so wahnsinnig teuer.

*Das ist der eigentliche Grund, warum viele potentielle Helfer lieber wegschauen, als "tatkräftig" einzuschreiten...

edit:

Dominik Brunner, der seine Zivilcourage mit dem Tode bezahlt hat, ist wahrlich einer, dem große Ehre gebührt.
Aber wie haette die Justiz, die Medien und die Öffentlichkeit reagiert, wenn durch das couragierte Eingreifen des Dominik Brunner ein Täter ums Leben gekommen wäre, statt Dominik Brunner ???

Apotheos
28.01.2010, 15:15
Helfen. Gerade in der U-Bahn sind genügend Leute, die ohne weiteres helfen könnten. Wer schon zu feige ist seinen Mitmenschen zu helfen, der soll doch bitte von Recht, Ordnung und Solidarität schweigen, nicht von Gemeinschaft und Hilfe sprechen und in eine einsame Wüstensteppe ziehen. Denn Gemeinschaft ist mehr, als nur ein Interessengeflecht egoistischer Einzelner, dazu gehören Pflichten. Jedenfalls ist das meine Meinung.

GG146
28.01.2010, 15:38
Aber wie haette die Justiz, die Medien und die Öffentlichkeit reagiert, wenn durch das couragierte Eingreifen des Dominik Brunner ein Täter ums Leben gekommen wäre, statt Dominik Brunner ???

Sehr wahrscheinlich wäre D. Brunner ebenso wie der Informatikstudent im Münchener Fall ein paar Jahre ins Gefängnis gewandert, wegen minderschweren Totschlags.

Er war übrigens gelernter Jurist, auch wenn er den Betrieb seiner Familie geleitet und nicht als Anwalt gearbeitet hat. Solche Fälle wie den mit dem Informatikstudenten hat er sich todsicher genau angesehen, schon aus fachlichem Interesse.

Sein Mörder war - wie der Schläger im Fall des Informatikstudenten - auch körperlich etwas schmächtiger als er. Er wusste mithin ganz genau, dass er vor Gericht keine Chance haben würde, wenn er die notwendigen harten und für den Aggressor lebensgefährlichen Verteidigungsmittel anwenden würde und seiner Familie sowie seinen Mitarbeitern durch einen mehrjährigen Knastaufenthalt des Chefs grosse Probleme bereiten würde.

Richter Götzl war an diesem Tatort geistig also anwesend. Als Helfershelfer auf Seiten des Aggressors.

heide
29.01.2010, 06:02
Was mich brennend interessiert:

Wie würde unsere Prominenz, die unentwegt großmäulig Zivilcourage fordert, wohl reagieren, wenn sie einmal selbst in so eine Situation geraten würde ?

Fersengeld geben. Aber unsere Promis leben ja nicht in den Brennpunkten Berlins.

Bruddler
29.01.2010, 07:08
Fersengeld geben. Aber unsere Promis leben ja nicht in den Brennpunkten Berlins.

Eben, da kann man beruhigt große Reden schwingen.... :rolleyes:

Don
29.01.2010, 07:20
Sehr wahrscheinlich wäre D. Brunner ebenso wie der Informatikstudent im Münchener Fall ein paar Jahre ins Gefängnis gewandert, wegen minderschweren Totschlags.

Er war übrigens gelernter Jurist, auch wenn er den Betrieb seiner Familie geleitet und nicht als Anwalt gearbeitet hat. Solche Fälle wie den mit dem Informatikstudenten hat er sich todsicher genau angesehen, schon aus fachlichem Interesse.

Sein Mörder war - wie der Schläger im Fall des Informatikstudenten - auch körperlich etwas schmächtiger als er. Er wusste mithin ganz genau, dass er vor Gericht keine Chance haben würde, wenn er die notwendigen harten und für den Aggressor lebensgefährlichen Verteidigungsmittel anwenden würde und seiner Familie sowie seinen Mitarbeitern durch einen mehrjährigen Knastaufenthalt des Chefs grosse Probleme bereiten würde.

Richter Götzl war an diesem Tatort geistig also anwesend. Als Helfershelfer auf Seiten des Aggressors.


Das Grundübel unseres Rechtsystems.

Es wirkt perfekt gegen sowieso rechtstreue Bürger, die schon beim Falschparken ein schlechtes Gewissen haben.

Den andern ist es scheißegal, und sie liegen richtig mit dieser Einstellung.

DoMonRai
29.01.2010, 07:44
Das hängt doch ganz von der Situation ab.
Das hängt zunächst davon ab, ob man sich selbst einigermaßen zur Wehr setzen kann oder nicht. Dann hängt es davon ab, wie viele und wie große/sportliche Gegner man in der betreffenden Situation vor sich hat, und von diversen anderen Gesichtspunkten auch.

Gar nicht zu handeln, wäre in Zeiten, wo fast jeder ein Handy mit sich herum trägt, aber sicher falsch. Wegrennen und die Polizei anrufen sollte jeder noch einigermaßen hinkriegen.

Und was das Geschwätz von irgendwelchen Prominenten mit dem Grundsatz der Hilfsbereitschaft zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht ganz.

Ausonius
29.01.2010, 08:19
Das heißt, das Mädchen kam vom Regen in die Traufe ?! :whateva:

Nein, sie wollte das so, weil die Besoffenen nämlich auch im Zug waren.

Bergischer Löwe
29.01.2010, 08:24
Ich habe kurz vor Weihnachten eine Situation erlebt, die mir persönlich sehr zu denken gegeben hat.

Am Gate des LH Fluges Philadelphia - Frankfurt. Wir standen in der Reihe zum boarden als ein Passagier anfing mit einer kleinen (asiatisch-stämmigen) Bodencrew-Mitarbeiterin zu diskutieren. Es ging wohl darum, daß er seinen Ausweis nicht zeigen wollte. Es wurde immer lautstärker und plötzlich fing er an ein bisserl zu randalieren. Warf einen Stehpult um und - als sie etwas gesagt hat - begann er die kleene LH Asiatin rumzuschubsen. Keine 10 m von mir entfernt. Ich stand völlig verdattert da und auch alle anderen Passagiere. Niemand hat ihr gegen den - offensichtlich alkoholisierten Aggressor - geholfen. Plötzlich lag sie am Boden. Da kam (aus dem Flugzeug!) ein drahtig aussehender Typ in zivil und sprach mit dem Angreifer. Es kam zum kurzen Wortgefecht, der Angreifer wollte ihn dann auch rumschubsen und schon lag der Angreifer am Boden. Der Typ auf ihm. Polizeigriff. Offensichtlich - das boarding hatte ja noch nicht begonnen und somit KONNTE noch kein Passagier im Flieger sein - war das der im Flugzeug wartende Sky Marshal vom BKA. Dann kamen erst die Philadelphia Cops angelaufen und brachten den Angreifer in Handschellen weg.

Dort standen also grob geschätzt 200 Passagiere auf einem Raum kleiner als 50x50 m. Keiner hat ihr geholfen. Auch ich nicht. Hat mir, wie gesagt, sehr zu denken gegeben.

Don
29.01.2010, 08:51
Ich habe kurz vor Weihnachten eine Situation erlebt, die mir persönlich sehr zu denken gegeben hat.

Am Gate des LH Fluges Philadelphia - Frankfurt. Wir standen in der Reihe zum boarden als ein Passagier anfing mit einer kleinen (asiatisch-stämmigen) Bodencrew-Mitarbeiterin zu diskutieren. Es ging wohl darum, daß er seinen Ausweis nicht zeigen wollte. Es wurde immer lautstärker und plötzlich fing er an ein bisserl zu randalieren. Warf einen Stehpult um und - als sie etwas gesagt hat - begann er die kleene LH Asiatin rumzuschubsen. Keine 10 m von mir entfernt. Ich stand völlig verdattert da und auch alle anderen Passagiere. Niemand hat ihr gegen den - offensichtlich alkoholisierten Aggressor - geholfen. Plötzlich lag sie am Boden. Da kam (aus dem Flugzeug!) ein drahtig aussehender Typ in zivil und sprach mit dem Angreifer. Es kam zum kurzen Wortgefecht, der Angreifer wollte ihn dann auch rumschubsen und schon lag der Angreifer am Boden. Der Typ auf ihm. Polizeigriff. Offensichtlich - das boarding hatte ja noch nicht begonnen und somit KONNTE noch kein Passagier im Flieger sein - war das der im Flugzeug wartende Sky Marshal vom BKA. Dann kamen erst die Philadelphia Cops angelaufen und brachten den Angreifer in Handschellen weg.

Dort standen also grob geschätzt 200 Passagiere auf einem Raum kleiner als 50x50 m. Keiner hat ihr geholfen. Auch ich nicht. Hat mir, wie gesagt, sehr zu denken gegeben.

Menschen in einer Gruppe sind wie eine Schafherde. Deine Beobachtung und auch Verhalten ist durchaus allgemeingültig, insbesondere in den Räumen an Abfluggates zu beobachten.

Sie haben sich mental bereits den Schäferhunden, in diesem Fall der Crew des Fliegers und am Schalter, unterstellt und lassen sich von diesen herumtreiben.
Augenfällig wird dies immer bei den lächerlichen Zonenaufrufen.

Ich hatte mal einen Vorfall in Bombay, morgens um halb drei am Gate. Zwei Passagiere, ein Mann und eine Frau, benahmen sich merkwürdig und tauschten irgendwelches Handgepäck aus. Ist lange her, ich weiß die Einzelheiten nicht mehr, aber ich beobachtete die mindestens eine halbe Stunde und es war wirklich sehr merkwürdig.
Irgendwann raffte ich mich auf und sprach die Beiden an, sie waren baß erstaunt, hatten aber eine absolut schlüssige Erklärung, die spielt hier aber auch keine Rolle.
Was ich wirklich erinnere ist, wie lange ich brauchte um mich zu entscheiden sie anzuquatschen. Der Peinlichkeitsfaktor den Kopf aus dem Fenster zu halten ist dermaßen hoch, daß man versucht ist lieber ins Flugzeug zu steigen und zu hoffen daß nichts passiert.
Das Einzige das hilft ist sich klar zu machen, daß der Vergleich 5 Minuten Blamage gegen die Möglichkeit hilfloses Opfer im Flugzeug zu sein rational eindeutig zugunsten der Blamage ausfällt.

Das soll keine allgemeingültige Analyse jedes möglichen Fales sein in dem Dritte irgendwie eingreifen sollten, die potentielle Gefahr für sich selbst, die Rechtsunsicherheit etc. spielen unterschiedlich stark mit.
Aber der Hauptfaktor ist sicherlich immer, aus der Schafherde die trügerische Sicherheit vorgaukelt auszubrechen und die Initiative zu ergreifen. Die Täter tun das nämlich und besetzen damit automatisch einen höheren Rang. Das ist wie auf dem Hühnerhof.
Dem ist mit Vernunft alleine nicht beizukommen, wer eine Gesellschaft von uniformen Duckmäusern heranzieht macht sich lächerlich wenn er von diesen Zivilcourage einfordert.

GG146
29.01.2010, 10:49
Fersengeld geben. Aber unsere Promis leben ja nicht in den Brennpunkten Berlins.

Ausserdem sind sie ständig von Sicherheitskräften umgeben, denen kann sowas gar nicht passieren.

In meiner Jugend zur Zeit des RAF - Terrors wohnte zwei Häuser weiter ein OLG - Richter eines Strafsenats, der mit Terroristenprozessen befasst war. Da fuhren ständig Polizeistreifen herum, die Gegend war absolut sicher.

GG146
29.01.2010, 10:58
Das Grundübel unseres Rechtsystems.

Es wirkt perfekt gegen sowieso rechtstreue Bürger, die schon beim Falschparken ein schlechtes Gewissen haben.

Den andern ist es scheißegal, und sie liegen richtig mit dieser Einstellung.

Die genannten Beispielsfälle (Informatikstudent, D. Brunner) zeigen bereits die Konsequenz dieser Fehlfunktion auf. Die Justiz ist sich der Defizite ihres Umgangs mit der "scheißegal" - Sorte bewusst, befürchtet deshalb Selbstjustiz der ursprünglich Angegriffenen und geht deshalb - vermeintlich - restriktiv mit dem Notwehrrecht um. Tatsächlich ist das in eine Verleugnung des Notwehrrechts ausgeartet, damit macht die Justiz den Staat zum faktischen Co - Aggressor auf Seiten der Gewalttäter gegen die friedlichen Bürger, die zu schützen die erste Pflicht des Staates ist.

Jodlerkönig
29.01.2010, 11:14
Helfen. Gerade in der U-Bahn sind genügend Leute, die ohne weiteres helfen könnten. Wer schon zu feige ist seinen Mitmenschen zu helfen, der soll doch bitte von Recht, Ordnung und Solidarität schweigen, nicht von Gemeinschaft und Hilfe sprechen und in eine einsame Wüstensteppe ziehen. Denn Gemeinschaft ist mehr, als nur ein Interessengeflecht egoistischer Einzelner, dazu gehören Pflichten. Jedenfalls ist das meine Meinung.da hast du wohl recht, es trifft aber nicht die aktuelle realität. auf hilfe hoffen kannst knicken...jedenfalls in 90% der fälle! da hilft nur eines...abschätzen ob mans packt.......dann reinhauen bis die knochen krachen und gut is.

Bergischer Löwe
29.01.2010, 12:58
Menschen in einer Gruppe sind wie eine Schafherde. Deine Beobachtung und auch Verhalten ist durchaus algemeingültig, insbesondere in den Räumen an Abfluggates zu beobachten.

Sie haben sich mental bereits den Schäferhunden, in diesem Fall der Crew des Fliegers und am schalter, unterstellt und lassen sich von diesen herumtreiben.
Augenfällig wird dies immer bei den lächerlichen Zonenaufrufen.

Ich hatte mal einen Vorfall in Bombay, morgens um halb drei am Gate. Zwei Passagiere, ein Mann und eine Frau, benahmen sich merkwürdig und tauschten irgendwelches Handgepäck aus. Ist lange her, ich weiß die Einzelheiten nicht mehr, aber ich beobachtete die mindestens eine halbe Stunde und es war wirklich sehr merkwürdig.
Irgendwann raffte ich mich auf und sprach die Beiden an, sie waren baß erstaunt, hatten aber eine absolut schlüssige Erklärung, die spielt hier aber auch keine Rolle.
Was ich wirklich erinnere ist, wie lange ich brauchte um mich zu entscheiden sie anzuquatschen. Der Peinlichkeitsfaktor den Kopf aus dem Fenster zu halten ist dermaßen hoch, daß man versucht ist lieber ins Flugzeug zu steigen und zu hoffen daß nichts passiert.
Das Einzige das hilft ist sich klar zu machen, daß der Vergleich 5 Minuten Blamage gegen die Möglichkeit hilfloses Opfer im Flugzeug zu sein rational eindeutig zugunsten der Blamage ausfällt.

Das soll keine allgemeingültige Analyse jedes möglichen Fales sein in dem Dritte irgendwie eingreifen sollten, die potentielle Gefahr für sich selbst, die Rechtsunsicherheit etc. spielen unterschiedlich stark mit.
Aber der Hauptfaktor ist sicherlich immer, aus der Schafherde die trügerische Sicherheit vorgaukelt auszubrechen und die Initiative zu ergreifen. Die Täter tun das nämlich und besetzen damit automatisch einen höheren Rang. Das ist wie auf dem Hühnerhof.
Dem ist mit Vernunft alleine nicht beizukommen, wer eine Gesellschaft von uniformen Duckmäusern heranzieht macht sich lächerlich wenn er von diesen Zivilcourage einfordert.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Allerdings gibt es tatsächlich Ausnahmen. Wie der Holländer in der Delta Maschine. Er ist von seinem Sitz (A) bis nach G, d.h. in der Economy über 5 Sitze hinweg, um den Nigerianer anzugreifen. Dieser junge Mann (dem meines Erachtens nach mindestens ein Tapferkeitsorden mit Leibrente und Lebenslang Business-Class Freiflüge bei Sky Team zusteht) hat KEINE Sekunde gezögert und wahrscheinlich auch nicht groß nachgedacht. Er hat einfach gehandelt. Bewundernswert.

Bellerophon
29.01.2010, 13:26
Bei Biodeutschen ist bis 14 Welpenschutz.

Da wird eingegriffen.

Danach muss man unterscheiden.

Wird alte Oma beschimpft, eingreifen.

Werden 30-55 Jahre alte Jackwolfskin-Gutmensch angepöbelt und abgezogen, wen störst.

Werden Erwachsene der ach so ironischen und so bewußt unpolitischen Generation Doof .... äh Golf ( 25 bis 35) angegriffen. Selbst schuld.

Werden „Neon“ lesende Rotweingürtelkids (16 – 25), oder „Studis“, die Nasen blutig geschlagen, weil sie keine Zigaretten rausrücken können – gut, hilft ihnen vielleicht beim Lernprozess.

Sie wollten es so.

Karma.

Ich kann nur jeden davor warnen, sich leichtfertig für die genannten Deutschen einzusetzen.

Die kriegen das noch hin, dem Retter danach, also bei Gerichtsverhandlung, das Messer in den Rücken zu stoßen.

Sorry, tut mir leid.

Aber so ist das Volk hier nun mal.

Hab oft genug den Fehler gemacht

70% der Deutschen (ab 14) mögen den, der ihn tritt, und hassen den, der ihnen helfen will.

Scheint irgendwie genetisch veranlagt zu sein.

Und sicher ist das ungerecht, gegenüber den 30% anderen.

Nur, wo sind die denn, wenn’s drauf ankommt?


Sorry, aber bei Leuten die keinen Respekt und keine Ehre kennen, kuschen wie die Hunde, aber sofort auf jeden treten den sie dürfen, da hörst auf.

Das gilt für die Linken wie die Konservativen und Liberalen.

Die nehmen sich da nichts.

Grad bei der Homeschooling-Sache kann man ja sehen, wie sie da ihre Hetze loslassen.

Islamkritisch sind die ja auch nur, weil der Iman nicht Schwarzers „Der kleine Unterschied“ küsst und nicht mit Wowereit in Berlin den Holo und die Regenbogenfahne anbetet.

Senator74
29.01.2010, 14:39
Es hängt von der Anzahl der Täter ab, von deren Statur, Bewaffnung usw. .

Bei mir käme da bei meiner Statur und Sportlichkeit wohl in der Regel allenfalls in Frage, andere Leute um Hilfe zu rufen.

Ich nehme mal an,die UMfrage bezieht sich auf den EU-Raum...habe mit "B" votiert
in der UBahn in Moskau bist du besser dran,wenn du abhaust,selbst wenn du nur angepöbelt wirst....ein Kollege(mit einer Moskauerin verheiratet) hat es erlebt...

GG146
29.01.2010, 17:27
Diese HP hier muss man sich im Zusammenhang mit den grundsätzlichen Rechtsfragen, die der heutige Umgang mit dem Notwehrrecht aufwirft, unbedingt einmal angesehen haben. Ich finde das brilliant:


Professor Merkel schreibt:

Schon Kant hat es gewusst: Notwehr ist das »heiligste Recht«



Die Verweigerung der Nothilfe, die der Notwehr gleichgestellt ist, durch unseren Staat ist damit nicht nur unmoralisch und ethisch verwerflich, sie beschädigt die Würde des Opfers auf das Tiefste, da sie es zum Objekt staatlicher Vorsorge degradiert! Das vergessen die oben angesprochenen Kommentatoren, wenn sie ihrer pubertären Gewaltphantasie freien Lauf lassen und sich standhaft weigern erwachsen zu werden, um die Realitäten dieser Welt erkennen zu können. (http://www.ulrich.perwass.de/Kommentare/Wuerdemord_oder_Notwehr.htm)

Margrit
29.01.2010, 20:11
Alle reden von Zivilcourage, wenn wieder einmal in einer U-Bahn gepöbelt, geschlägert oder gemessert wird.
Politiker und sonstige bekannte "Persönlichkeiten" appellieren ständig an die vielbeschworene Zivilcourage und die Aufforderung, sich einzumischen.
(Wie genau diese Herrschaften in so einer Situation selbst handeln würden, ist derzeit nicht bekannt...)

In der heutigen Bildausgabe unter der Rubrik Gewinner / *Verlierer wird der Chef der Polizei-Gewerkschaft Konrad Freiberg zitiert.
*Er warnt vor einer Einmischung durch Nichtbeteiligte, da eine solche Einmischung ungeahnde (körperliche) Folgen für sie haben könnten, schließlich koennen schon ein paar mahnende Worte zu einer Eskalation führen.

Wie würdet Ihr Euch als Nichtbeteiligte verhalten, wenn Ihr in eine solche Situation geraten würdet ?




und nicht nur das. Im Ernstfall landest Du vor Gericht, weil der Verbrecher Dich noch anzeigt wegen Körperverletzung.

Bruddler
30.01.2010, 06:58
und nicht nur das. Im Ernstfall landest Du vor Gericht, weil der Verbrecher Dich noch anzeigt wegen Körperverletzung.

Im Ernstfall haben solche Verbrecher auch noch Komplizen Zeugen dabei, die bestätigen, dass Du der Aggressor warst....

Jodlerkönig
30.01.2010, 09:09
Im Ernstfall haben solche Verbrecher auch noch Komplizen Zeugen dabei, die bestätigen, dass Du der Aggressor warst.... ja das war mal bei mir so..... 6 kleingewachsene albaner wollten die tour reiten, die kamen brüllend den aufgang vom bahnhof hoch und trieben 2 jugendliche deutsche vor sich her und drohten die beiden aufzumischen..ein kumpel und ich sind gerade dazugekommen....paar dehnübungen und ....


.....glücklicherweise passierten die erziehungsmaßnahmen direkt an einem taxistand........und ein volksdeutscher taxifahrer sagte aus, was sache ist. ansonsten wäre es tatsächlich so gelaufen.

Unschlagbarer
30.01.2010, 10:08
Die Verantwortung auf die Bürger abschieben, das hätte die deutsche Politik natürlich gerne. Immer weniger Staat, sich selbst die Diäten ständig erhöhen, aber die Verantwortung immer weniger wahrnehmen. Hauptsache, in möglichst vielen Talkshows auftreten und immer schön lächeln. Gehälter für Polizisten sparen - kurz: Liverpooler Verhältnisse.

Ich möchte an die Verhältnisse im New York etwa vor 1994 erinnern. Gewalt, Raub, Mord und Totschlag. Man konnte kaum unbehelligt von einer Straßenecke zur andern gelangen. Dann führte der damalige Bürgermeister - ich glaub es war Giuliani - Polizeikontrollen ein, nahezu alles wurde geahndet.

Weiter: Wer heute durch die Bronx geht, braucht fast keine Angst mehr um sein Leben zu haben.

Was hat das bewirkt? Die Zivilcourage der New Yorker? Dass ich nicht lache!

_

Jodlerkönig
30.01.2010, 10:13
Die Verantwortung auf die Bürger abschieben, das hätte die Politik natürlich gerne. Immer weniger Staat, die Diäten ständig erhöhen, aber diese Verantwortung immer weniger wahrnehmen. Gehälter für Polizisten sparen - kurz: Liverpooler Verhältnisse.

Ich möchte an die Verhältnisse im New York etwa vor 1994 erinnern. Gewalt, Raub, Mord und Totschlag. Man konnte kaum unbehelligt von einer Straßenecke zur andern gelangen. Dann führte der damalige Bürgermeister - ich glaub es war Giuliani - Polizeikontrollen ein, nahezu alles wurde geahndet.

Weiter: Wer heute durch die Bronx geht, braucht fast keine Angst mehr um sein Leben zu haben.

Was hat es bewirkt? Die Zivilcourage der New Yorker? Dass ich nicht lache!

_giuliani machte eine "null toleranz" politik gegenüber jeglicher straftat. die erfolge stellten sich ein......

bei uns passiert genau das gegenteil, mittlerweile sind ladendiebe, schwarzfahrer etc. sogar schon unmaskiert in talkshows und dokusendungen, weil derartige taten schon als kavaliersdelikt gelten. arbeitslose wie dieser dübel, können sich ganz ohne angst vor sanktionen öffentlich äußern wie sie den staat bescheissen und das deppenpublikum klatscht noch und nennt ihn "kult".......

dann muß man sich auch nicht wundern, wenn wir verhältnisse wie 94 in new york bekommen.

deutschland ist ein scheisshausladen.

Silencer
30.01.2010, 10:25
.......
Was hat das bewirkt? Die Zivilcourage der New Yorker? Dass ich nicht lache!

_

Ich sagte schon immer dass man die Polizei in Deutschland den Politikern entziehen sollte. Polizei soll sich nach gültigen Gesetzen orientieren und nicht nach Stimmungen in den gerade regierenden Parteien. Parteien- Justiz-Polizei, das ist mancherorts inzwischen ein Filz wie bei einer Mafia. Ich sage nur Bremen, Köln oder Berlin.

Unschlagbarer
30.01.2010, 12:42
Ich sagte schon immer dass man die Polizei in Deutschland den Politikern entziehen sollte. Polizei soll sich nach gültigen Gesetzen orientieren und nicht nach Stimmungen in den gerade regierenden Parteien. Parteien- Justiz-Polizei, das ist mancherorts inzwischen ein Filz wie bei einer Mafia. Ich sage nur Bremen, Köln oder Berlin.Irgendeiner muss auch die Polizei kontrollieren, sonst macht sie sich selbständig. Wer sollte das sein, wenn nicht die Politik, zumindest die regionale?

_

Silencer
30.01.2010, 12:50
Irgendeiner muss auch die Polizei kontrollieren, sonst macht sie sich selbständig. Wer sollte das sein, wenn nicht die Politik, zumindest die regionale?

_

Nein, die Politik direkt auf keinen Fall. Wie ich schon sagte, Justiz und Gesetz. Politiker sind korrupt, käuflich, missbrauchen die Polizei als Einnahmeneintreiber für ihre verfehlte Politik.
Beispiel Köln: hier tanzt die Polizei 100% nach der Pfeife der SPD. Das ist schlimmer als sich selbst kontrollierende und wirkende Polizei.

Don
30.01.2010, 13:38
Irgendeiner muss auch die Polizei kontrollieren, sonst macht sie sich selbständig. Wer sollte das sein, wenn nicht die Politik, zumindest die regionale?

_


Ein direkt gewählter County Sherriff.

DoMonRai
30.01.2010, 13:53
Ein direkt gewählter County Sherriff.
Und wer kontrolliert den County Sheriff? Dessen vom intelligenten Expertenvolk direkt gewählte Haushälterin?

Don
30.01.2010, 13:58
Und wer kontrolliert den County Sheriff? Dessen vom intelligenten Expertenvolk direkt gewählte Haushälterin?


Niemand. Aber er kann nicht wiedergewählt werden.

Was wollen Leute wie Du eigentlich? Ein unfehlbares Expertenystem an der Macht? Wieso unterhalte ich mich eigentlich mit solchen Nasenbohrern.

Haspelbein
30.01.2010, 14:28
Ich halte das Prinzip einer lokal finanzierten Polizei schon fuer ganz korrekt. So koennen Buerger einer Stadt per Steuer dafuer sorgen, dass dem Verbrechen Einhalt geboten wird. Keine lange Diskussion auf Landes- und Bundesebene ueber Sinn und Zweck der Aktion, sondern unmittelbare Reaktionen der betroffenen Bevoelkerung sind moeglich.

Manfred_g
30.01.2010, 15:23
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Allerdings gibt es tatsächlich Ausnahmen. Wie der Holländer in der Delta Maschine. Er ist von seinem Sitz (A) bis nach G, d.h. in der Economy über 5 Sitze hinweg, um den Nigerianer anzugreifen. Dieser junge Mann (dem meines Erachtens nach mindestens ein Tapferkeitsorden mit Leibrente und Lebenslang Business-Class Freiflüge bei Sky Team zusteht) hat KEINE Sekunde gezögert und wahrscheinlich auch nicht groß nachgedacht. Er hat einfach gehandelt. Bewundernswert.

Keine Sekunde nachgedacht... Genau das ist ein Teil des Dilemmas. Daß es bewundernswert war, kann man deshalb auch immer erst hinterher sagen.

Wenn die Menschen zum Zeitpunkt, als die Entscheidung anliegt(!), bereits mit Gewissheit sagen könnten, was ihnen Bewunderung einbringt (und auf welcher Seite Polizei und Justiz stehen werden), hätten wir sicher deutlich mehr Helfer.

Freund, Feind, Recht, Unrecht, Moral, Werte und die Wechselbeziehungen sind an sich schon oft sehr komplex. Die wenigen Dinge, die man als Normalbürger bisher mit dem sog. "gesunden Menschenverstand" halbwegs instinktischer und schnell abdecken konnte, werden zunehmend von Politik, Justiz und auch der Gesellschaft selbt aufgeweicht und in Frage gestellt.
Ich generiere und pflege daher seit Jahren meine eigene Philosophie und Überlebensstrategie, indem ich mich mehr und mehr auf mich, den mir nahestehenden Personenkreis (ein relativer Begriff) sowie auf deren Belange zurückziehe und konzentriere.
"Gesellschaft", Justiz, deren Werte und Belange lehne ich zwar nicht grundsätzlich ab, negiere sie auch nicht, baue jedoch zunehmend Distanz dazu auf. In der Gesamtheit betrachtet hat sich dies für mich, trotz zu überwindender Härten, sehr gelohnt.

DoMonRai
30.01.2010, 15:32
Niemand. Aber er kann nicht wiedergewählt werden.

Was wollen Leute wie Du eigentlich? Ein unfehlbares Expertenystem an der Macht? Wieso unterhalte ich mich eigentlich mit solchen Nasenbohrern.
Zu gütig von dir... Du forderst in deiner Aussage ja eigentlich zwei Dinge:
1. eine weitere Überwachsungsinstanz (den County Sheriff) und
2. dass dieser direkt (vom Volk) gewählt wird.

Zu 1.: Auch Zivilisten können Polizeibeamte verklagen. Polizisten sind nicht unantastbar. Zudem gibt es immer ein schwaches Glied in der Überwachungskette, das nur mit wechselseitiger Überwachung (und die Möglichkeit dazu besteht ja eben durchaus) einigermaßen gelöst werden kann und sicher nicht mit x weiteren Überwachungsinstanzen.
Zu 2.: Die "direkte Demokratie" ist kein Allheilmittel und nur eingeschränkt realisierbar. Man kann nicht über jeden Mist abstimmen. Je nach Umsetzung dieser sogenannten direkten Demokratie darf man nicht einmal über die relevanten Dinge entscheiden. Ich wohne in der Schweiz. Uns hat beispielsweise auch niemand gefragt, ob wir mit unseren Steuergeldern die - ach herrje - notleidenden Banken aus ihrer ach so bemitleidenswerten Situation ziehen wollen. Das wurde einfach so gemacht. Dass dein County Sheriff nicht wiedergewählt werden kann, hindert das Volk zudem nicht, sich beim nächsten mal wieder einen kompletten Charakterlump und Vollpfosten herbeizustimmen. Und mir sind Experten lieber als Laien, ja - da können Letztere noch so sehr in der Überzahl sein. Die lautesten Argumente sind nun einmal nicht unbedingt die richtigen Argumente.

Silencer
30.01.2010, 15:37
Ein direkt gewählter County Sherriff.

:top:

Bin ich gar nicht drauf gekommen dass es dies in den USA gibt und es funktioniert.

Ja, etwas in diese Richtung, damit die Flaschen aus der Politik, die sich überhaupt nicht um die Belange der Sicherheit für das eigene Wahlvolk kümmern, nicht direkt der Polizei hinein reden könnten. Je nach Ortsgrösse könnten mehrere Sherriffs ins Amt gewählt werden.

Deutscher Patriot
30.01.2010, 15:46
Auf jeden Fall würde ich mich einmischen, zudem sollte man versuchen, auch andere Leute darauf aufmerksam zu machen um dann wenn nötig gemeinsam einzugreifen. Natürlich sollte Gewalt vermieden werden, aber die ist leider in den meisten Fällen unvermeidbar.

Silencer
30.01.2010, 15:54
Zu gütig von dir... Du forderst in deiner Aussage ja eigentlich zwei Dinge:
1. eine weitere Überwachsungsinstanz (den County Sheriff) und
2. dass dieser direkt (vom Volk) gewählt wird.

Zu 1.: Auch Zivilisten können Polizeibeamte verklagen. Polizisten sind nicht unantastbar. ........

......


@DoMonRai,

es kann doch nicht so weiter gehen dass die Politflaschen und Justiz nur darauf warten dass ein Polizist einen Fehler macht und sofort die Rehtsverdrehungsindustrie in den Gang gesetzt wird.

In Köln trauen sich Polizisten nicht mehr "nichtdeutsch" aussehende Schläger und Verbrecher anzufassen und raten deutschen Verbrechensopfern von Strafanzeigen abzusehen weil das keinen Sinn macht.
Nach Einbrüchen in die Wohnungen werden nur Protokolle für die Versicherungen ausgestellt und dann hörst du von der Polizei nichts mehr.
Bei einem oder mehreren "Sherriffs", die nur für die Bevölkerung da wären und nicht für die Umsetzung multikultureller Träume, hätten solche Einbrüche für den Täter eher Folgen gehabt als heute.
Polizisten sind heute die Hände durch Politbürokraten gubunden. ( Fall Daschner, Frankfurt z.B.).

schlaufix
30.01.2010, 16:03
Auf jeden Fall würde ich mich einmischen, zudem sollte man versuchen, auch andere Leute darauf aufmerksam zu machen um dann wenn nötig gemeinsam einzugreifen. Natürlich sollte Gewalt vermieden werden, aber die ist leider in den meisten Fällen unvermeidbar.

Naja, ich hab das mit dem einmischen vergangene Woche in der Bahn getan. War nix dramatisches ( Pommes unter den Sitz geschmissen). Allerdings hätte ich ziemlich alleine dagestanden wenn es hart auf hart gekommen wäre. Die lieben Mitreisenden haben während meiner "Einmischung" noch intensiver auf den Boden oder dem Fenster geguckt.

Die Petze
30.01.2010, 16:15
Naja, ich hab das mit dem einmischen vergangene Woche in der Bahn getan. War nix dramatisches ( Pommes unter den Sitz geschmissen). Allerdings hätte ich ziemlich alleine dagestanden wenn es hart auf hart gekommen wäre. Die lieben Mitreisenden haben während meiner "Einmischung" noch intensiver auf den Boden oder dem Fenster geguckt.
Wegen Pommes unterm Sitz, Stress anfangen??? Querulant;)
Also ich wäre für einmischen..........Aggros klatschen macht Laune:bat:

Deutscher Patriot
30.01.2010, 16:20
Naja, ich hab das mit dem einmischen vergangene Woche in der Bahn getan. War nix dramatisches ( Pommes unter den Sitz geschmissen). Allerdings hätte ich ziemlich alleine dagestanden wenn es hart auf hart gekommen wäre. Die lieben Mitreisenden haben während meiner "Einmischung" noch intensiver auf den Boden oder dem Fenster geguckt.
Ja dann muss du die Leute direkt ansprechen, ist ja bekannt, dass 95% von alleine nichts machen würden.

Brotzeit
30.01.2010, 16:21
Es ist geil zu sehe wie dieser Staat sich immer mehr aus dem öffentlichen Leben entfernt und die "Verantwortung" auf den Bürger und Souverän umlegt!
Und das Schlimmste daran ist:
Es gibt immer noch genügend Idioten , die dabei still zusehen ..............

Fakt ist :

Wie lange dauert es bis die Polizei vor Ort ist ?
15 / 20 Minuten ?

Bis dahin ist es zu spät und deine persönlichen Deeskaltionsversuche wurden evetuell z. B. mit einem "Liebn Gruss aus Solinegn" belohnt ....
Hast du es geschafft , den Täte rdingfest zumachen , kann es dir tatsächlich passieren, daß du dich auch noch gegen die philosophischen und narzißitischen hypothetischen Phantasien eines mental degenerierten Staatsdieners wehren musst , weil der eigentliche Täter ja angeblich eventuell in irgendeiner Weise in seinen "Räääächten"
durch Dich beschnitten worden sein könnte.
Oder es kann dir sogar so passieren, wie dem 16 - Jährigen bei uns im Ort , der einem
Mädchen geholfen hat, als der Täter schon auf ihr drauf war.............
Der 16-Jährige hat dem 20-Jährigen potentiell unschuldigen Täter den Arm nach hinten ; fachmännisch in den Polizeigriff gedreht und die Drecksau, die das Mädchen unfreiwillig äusserst liebevoll zärtlich ohne deren Einwilligung begatten wollte, hat hinterher behauptet, daß der 16-Jährige ihm ohne Anlaß übermässig Gewalt angetan habe ...........
Folge :
Da es keinen weiteren Zeugen gab, musste der 16 - Jährige Sozialstundne leisten!

Was hat der Täter daraus gelernt:Du musst nur gross und lauthals nicht verifizierbare Behauptungen aufstelllen, die der
Andere ; den Zeugen nicht oder nur partiell entkräften kann und schon ziehst du ihn dank der bodenlosen Dummheit und mentalkastrierten Denkweise der / des parasitären Richters mit durch den Dreck .
Ergo: => "Rache" / "Revanche" geglückt!
"Tit for tat!" würde der Engländer sagen

Was lernt der Zeuge / die Zeugen?1.)
Der Staat läßt dich im Stich und tritt dir noch ins Kreuz dafür , daß du, den Job gemacht hast , der eigentlich sein Job gewesen wäre!
2.)
Nie wieder hinschauen!

Silencer
30.01.2010, 16:33
Brotzeit, das ist klar, aber wer soll denn da Bewegung in die total eingefahrenen Bahnen hineinbringen?

-politisch ist da erstmal nichts zu machen (Linke Doktrin der Systemparteien)
-Justiz. Leider nicht unabhängig, immer mehr links indoktriniert.
-Polizei, hilflos. Die Entscheidungsträger bei der Polizei sind politisch beeinflusst, also wieder linksindoktriniert.

Wo soll man da anfangen?

Brotzeit
30.01.2010, 19:48
Brotzeit, das ist klar, aber wer soll denn da Bewegung in die total eingefahrenen Bahnen hineinbringen?



Ich nicht (mehr) !
........

Vaddi
30.01.2010, 20:10
Besteht Lebensgefahr für den Angegriffenen und die Übermacht ist nicht allzu gross, würde ich mir wahrscheinlich einen geeigneten Gegenstand greifen und versuchen den/die Angreifer derart zu treffen, dass sie von ihrer Tat ablassen.

Haben sich "einschlägige Ausländer" oder "andere Subjekte" untereinander in der Wolle, würde ich maximal die Polizei anrufen.

Ich hasse Gewalt... Trotzdem habe ich Angst vor meiner eigenen Wut... germane

Man muss in diesem Staat allerdings auch Angst vor den Konsequenzen haben, sollte einer der Angreifer für den Richter unverhältnismäßig stark "belastet" werden, während man ihn davon abhält, sein Opfer totzuschlagen. Man hört ja immer wieder davon, dass in der BRD Täterschutz vor Opferschutz geht. So gesehen sollte man vielleicht gar nichts unternehmen...

Brotzeit
30.01.2010, 20:27
............... Man hört ja immer wieder davon, dass in der BRD Täterschutz vor Opferschutz geht. ..

Wenn man Realist ist , dann weiß ´man , daß in diesem dekadenten und parasitären Beamtenstaat Täterschutz vor Opferschutz geht! Man braucht nur mit offenen Augen durch die Welt zu gehen ..........

ahuahuahu
30.01.2010, 21:11
Also, ich weiß nicht, ob ich bei der Ausführung eines "Ehrenmordes", der ja so gut wie ausschließlich nur die Kulturbereicherer unter ihresgleichen trifft, eingreifen sollte, oder auch nur wollte....!

Eine Mullah-Gebärerin weniger, und es gibt ja schließlich Statistiken, die Aufschluss darüber geben, was ein Naggel den Gastgeber-Staat unterm Strich kostet... so ist jeder verhinderte von der Sorte ein potentieller Gewinn für Europa, so sehe ich das, tut mir ja echt leid.... aber gerade bei Islamski + Co ist dieses Denken ja vorherrschend, das man zuerst an seine eigenen Leute denken sollte - wir sollten vorteilhafte Denkweisen zu unserem eigenen Vorteil auch mal annehmen, findet ihr nicht?!?!:cool2:

DoMonRai
31.01.2010, 14:31
... Bei einem oder mehreren "Sherriffs", die nur für die Bevölkerung da wären und nicht für die Umsetzung multikultureller Träume, hätten solche Einbrüche für den Täter eher Folgen gehabt als heute. ...
Du versprichst dir von so einem "Sheriff" (mit einem R), dass er nach deinem Gusto (den du für den Gusto des deutschen Volks hältst) handelt, obwohl er von demselben Volk gewählt werden soll, das auch die Politiker wählt, die dir nicht gefallen. Wie kommst du darauf, dass das - obwohl eben auf demselben Wahlverfahren beruhend - funktionieren wird?

Silencer
31.01.2010, 14:37
Du versprichst dir von so einem "Sheriff" (mit einem R), dass er nach deinem Gusto (den du für den Gusto des deutschen Volks hältst) handelt, obwohl er von demselben Volk gewählt werden soll, das auch die Politiker wählt, die dir nicht gefallen. Wie kommst du darauf, dass das - obwohl eben auf demselben Wahlverfahren beruhend - funktionieren wird?

Vielleicht weil es in den USA auch funktioniert?
Und auch, weil dann der Sheriff nicht den höchsten Politiker auf seinem Territorium als Vorgesetzten hat sondern nur das Volk und Gesetz. Ist doch logisch, es kann sich nicht so ein Sumpf bei der Polizei bilden wie in Köln.

DoMonRai
31.01.2010, 14:45
Vielleicht weil es in den USA auch funktioniert? ...
Das klingt nicht sehr durchdacht. Die VS haben ein ganz anderes Gesellschaftssystem. Da kannste dir nicht einfach irgendein cooles Feature rauspicken und einfach mal so davon ausgehen, dass es 1 zu 1 auch hier so funktionieren würde.

Warum nicht gleich Kopfgeldjäger mit Narrenfreiheit nach VS-amerikanischem Vorbild bei uns einführen? Bei den Amis funktioniert's ja auch... :rolleyes:

franz
02.02.2010, 09:28
Wenn sich Heinz-Rüdiger und Kai-Steffen prügeln, sollte man beide trennen und mit ihnen bei einem Tässchen Tee gemeinsam den Grund der Auseinandersetzung erörtern... :nido:

ganz meine Idee, ansonsten wenn ich mich einmischen sollte, dann so, das mir im nachhinein eine Anzeige wegen Unverhältnismäßigkeit meiner Mittel ins Haus flattern könnte. :gap:

Gruß franz

Bruddler
07.02.2010, 17:44
Soeben lese ich folgende Meldung:

"Spiegel": Brunner schlug zuerst zu

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9826700-Schlug-S-Bahn-Held-Brunner-zuerst-zu.html

Was haltet Ihr von dieser Geschichte ?

Silencer
07.02.2010, 18:35
Soeben lese ich folgende Meldung:

"Spiegel": Brunner schlug zuerst zu

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9826700-Schlug-S-Bahn-Held-Brunner-zuerst-zu.html

Was haltet Ihr von dieser Geschichte ?


Mir fällt dazu ein : Täterschutz vor Opferschutz.
Vielleicht gibt es sogar Zeugen die gesehen haben wie Brunner selbst mit dem Kopf in das Metallgeländer geschlagen hat bis er bewusstlos zusammengesackt ist und die anderen Schläge und Tritte, von den ihm helfen wollenden Polizisten stammen.......:] So war's. Abschaum darf in diesem Staat nicht hinter Gitter gerbracht werden - das sind doch unsere Talente für die Zukunft. germane

franz
07.02.2010, 18:46
Mir fällt dazu ein : Täterschutz vor Opferschutz.
Vielleicht gibt es sogar Zeugen die gesehen haben wie Brunner selbst mit dem Kopf in das Metallgeländer geschlagen hat bis er bewusstlos zusammengesackt ist und die anderen Schläge und Tritte, von den ihm helfen wollenden Polizisten stammen.......:] So war's. Abschaum darf in diesem Staat nicht hinter Gitter gerbracht werden - das sind doch unsere Talente für die Zukunft. germane

Trefflich erkannt ;(

Gruß franz

KaRol
07.02.2010, 19:31
Hi all,

egal was ich tue, egal wie ich mich verhalte - ich bin immer der Angeschissene....- also halte ich mich raus, weil mein Staat sich weigert, mich ggfs. zu unterstützen.
Lediglich im Falle der Bedrohung meiner Familie würde ich diese oder mich verteidigen - mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel. Das ist aber keine Drohung - das ist mein vollster Ernst!

Helfe ich verbal einem bedauernswerten Opfer, riskiere ich verletzt zu werden, oder gar getötet, so heißt es hinterher: " Selbst schuld, hätte er doch die Polizei geholt..."
Der Täter darf hingegen mit dem vollsten Verständnis von Staat und Gutmenschen rechnen - Bewährung inclusive....weil er ja in unserem Land so schlechte Perspektiven hat...:rolleyes:

Helfe ich einem Opfer handgreiflich, so stürzt sich nicht nur die Sippe des /der Täter auf mich, sondern auch mein Staat, vertreten durch Staatsanwaltschaft und Polizei. Statt zu fragen, ob dem Opfer Schlimmes erspart wurde, geht der Täterschutz vor; dessen Rechtsverdreher stellt umgehend Strafanzeige gegen mich, Schadensersatz sowieso und faselt mit Schaum vorm Mund von "Selbstjustiz"...und stößt bei Staat und Justiz auf offene Ohren....
Der Herr Staatsanwalt ermittelt diskreter aber umgehend wegen Notwehrmissbrauch und unverhältnismaßigem Einsatz der Mittel....:rolleyes:
Egal. ob Freispruch oder nicht: Zeitaufwand, Nerven, Bedrohungsängste und Ärger kleben an mir.....
Und was darf man sich dann anhören? " Der hätte doch bloß die Polizei holen müssen...."

Wenn ich den Angreifer gar verletzte, seine so kostbare Unversehrheit berühre - dann gehöre ich sowieso der Katz....;(

Und warum?

Weil in diesem Land kein Interesse besteht, dass die Zustände auf unseren Straßen veröffentlicht werden, weil der Deckel draufgehalten werden muss, obwohl schon überall der Unmut darüber herausquillt.
Nur keine Selbsthilfe, nur kein Aufsehen erregen. Ruhe ist erste Bürgerpflicht...für Bürger, nicht für multikulterelle Mitbürger, versteht sich...:rolleyes:

Und wenn man dann tatsächlich aburteilen muss, was man am liebsten unter den Tisch kehren möchte, dann geht es einem posthum so wie dem seeligen Herrn Brunner.....:(
Danke, darauf kann ich gerne verzichten!

Wenn ich einem Polizisten das "Du" anbiete .....werde ich Euromäßig geschröpft - und nicht zu knapp...
Wenn ich 5 Minuten mit der Stoßstange über der Linie parke....Blechemann und Söhne....

Wenn eine Migrantensippe im Gerichtssaal randaliert weil eines ihrer angeklagten Schäfchen für seine Taten büssen soll, dabei gleich noch die Zeugen der Kläger bedroht werden....passiert folgendes:

Die Staatsanwaltschaft und das Gericht verwahren sich gegen die Ausschreitungen, zeigen aber ihr Verständnis, weil die Verwandschaft des Beklagten doch so unerfahren ist mit unserem Rechtssystem....und eh viel heissblütiger als unsereiner...und im übrigen das Leben in unserem Land so stark mit den Sitten und Gebräuchen des Heimatlandes des Beklagten disharmoniert...

und das örtliche Käseblatt stimmt begeistert zu....
( aus einem konkreten Fall im LG Heilbronn.....)


Und deshalb - Sorry Opfer - halte ich mich raus....bis mich mein Staat achtet und unterstützt, statt mich anzuklagen....


KaRol

franz
07.02.2010, 19:44
Hi all,

egal was ich tue, egal wie ich mich verhalte - ich bin immer der Angeschissene....- also halte ich mich raus, weil mein Staat sich weigert, mich ggfs. zu unterstützen.
Lediglich im Falle der Bedrohung meiner Familie würde ich diese oder mich verteidigen - mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel. Das ist aber keine Drohung - das ist mein vollster Ernst!

Helfe ich verbal einem bedauernswerten Opfer, riskiere ich verletzt zu werden, oder gar getötet, so heißt es hinterher: " Selbst schuld, hätte er doch die Polizei geholt..."
Der Täter darf hingegen mit dem vollsten Verständnis von Staat und Gutmenschen rechnen - Bewährung inclusive....weil er ja in unserem Land so schlechte Perspektiven hat...:rolleyes:

Helfe ich einem Opfer handgreiflich, so stürzt sich nicht nur die Sippe des /der Täter auf mich, sondern auch mein Staat, vertreten durch Staatsanwaltschaft und Polizei. Statt zu fragen, ob dem Opfer Schlimmes erspart wurde, geht der Täterschutz vor; dessen Rechtsverdreher stellt umgehend Strafanzeige gegen mich, Schadensersatz sowieso und faselt mit Schaum vorm Mund von "Selbstjustiz"...und stößt bei Staat und Justiz auf offene Ohren....
Der Herr Staatsanwalt ermittelt diskreter aber umgehend wegen Notwehrmissbrauch und unverhältnismaßigem Einsatz der Mittel....:rolleyes:
Egal. ob Freispruch oder nicht: Zeitaufwand, Nerven, Bedrohungsängste und Ärger kleben an mir.....
Und was darf man sich dann anhören? " Der hätte doch bloß die Polizei holen müssen...."

Wenn ich den Angreifer gar verletzte, seine so kostbare Unversehrheit berühre - dann gehöre ich sowieso der Katz....;(

Und warum?

Weil in diesem Land kein Interesse besteht, dass die Zustände auf unseren Straßen veröffentlicht werden, weil der Deckel draufgehalten werden muss, obwohl schon überall der Unmut darüber herausquillt.
Nur keine Selbsthilfe, nur kein Aufsehen erregen. Ruhe ist erste Bürgerpflicht...für Bürger, nicht für multikulterelle Mitbürger, versteht sich...:rolleyes:

Und wenn man dann tatsächlich aburteilen muss, was man am liebsten unter den Tisch kehren möchte, dann geht es einem posthum so wie dem seeligen Herrn Brunner.....:(
Danke, darauf kann ich gerne verzichten!

Wenn ich einem Polizisten das "Du" anbiete .....werde ich Euromäßig geschröpft - und nicht zu knapp...
Wenn ich 5 Minuten mit der Stoßstange über der Linie parke....Blechemann und Söhne....

Wenn eine Migrantensippe im Gerichtssaal randaliert weil eines ihrer angeklagten Schäfchen für seine Taten büssen soll, dabei gleich noch die Zeugen der Kläger bedroht werden....passiert folgendes:

Die Staatsanwaltschaft und das Gericht verwahren sich gegen die Ausschreitungen, zeigen aber ihr Verständnis, weil die Verwandschaft des Beklagten doch so unerfahren ist mit unserem Rechtssystem....und eh viel heissblütiger als unsereiner...und im übrigen das Leben in unserem Land so stark mit den Sitten und Gebräuchen des Heimatlandes des Beklagten disharmoniert...

und das örtliche Käseblatt stimmt begeistert zu....
( aus einem konkreten Fall im LG Heilbronn.....)


Und deshalb - Sorry Opfer - halte ich mich raus....bis mich mein Staat achtet und unterstützt, statt mich anzuklagen....


KaRol

Dann kannst Du vieleicht nachfühlen in welch beschissener Lage unsere Soldaten am Hindukusch sind:; Erst totschießenlassen dann ev. gaaanz vorsichtig zurückschießen aber darauf achten das niemand der Einheimischen dort Verletzt wird. :ironie:

Gruß franz