PDA

Vollständige Version anzeigen : In Ersatzdeutschland werden die technischen Pannen zunehmen?



lupus_maximus
30.12.2009, 09:26
Gestern abend schaute ich ganz ungläubig meine Funkuhr an, sie war völlig zeitlos!

Dies habe ich in all den Jahren nicht erlebt.

Auch die Versorgungssicherheit mit elektrischen Strom wird darunter leiden, was auch bedeutet, daß wir am Besten keine Tiefkühlkost mehr kaufen und und auch nicht mehr einlagern. Man weiß ja nicht ob beim Lieferant nicht die Kühlung mehrere Stunden ausgefallen war. Wir gehen am Besten wieder zum Selber-Einkochen zurück, dann ist es unserer eigener Murks wenn etwas schiefgeht. Meine Frau war jetzt drei Tage magenkrank, weil die Truthahnwurst, eine noch nicht abgelaufene Konserve, nicht mehr gut war. Wir müssen uns praktisch wieder die eigenen Konserven machen.

Bei soviel Fachleuten aus aller Welt ist es besser mißtrauisch zu werden!

Agano
30.12.2009, 09:50
Dies habe ich in all den Jahren nicht erlebt.

Auch die Versorgungssicherheit mit elektrischen Strom wird darunter leiden, was auch bedeutet, daß wir am Besten keine Tiefkühlkost mehr kaufen und und auch nicht mehr einlagern. Man weiß ja nicht ob beim Lieferant nicht die Kühlung mehrere Stunden ausgefallen war. Wir gehen am Besten wieder zum Selber-Einkochen zurück, dann ist es unserer eigener Murks wenn etwas schiefgeht. Meine Frau war jetzt drei Tage magenkrank, weil die Truthahnwurst, eine noch nicht abgelaufene Konserve, nicht mehr gut war. Wir müssen uns praktisch wieder die eigenen Konserven machen.

Bei soviel Fachleuten aus aller Welt ist es besser mißtrauisch zu werden!ja, autark werden. eigenen garten anschaffen, kleintiere halten und selbst wieder einmachen. prima idee.

ich schlage vor, jedes dorf, jede kleinere stadt und jede grossstadt erstellt sich eigene gärten und packt dort seine mitglieder rein, die arbeitslos sind. die produzieren, was immer ein garten her gibt, machen alles ein und halten sich kleinvieh.

alles wird auf dem markt verkauft und bringt geld, die leute haben was zu tun und können sich selbst ernähren. niemand braucht mehr den dreck aus den kaufhäusern kaufen, von dem niemand weiss, wo es herkommt, wie es produziert wurde und ob das zeugs nicht krank macht.

die idee fand ich schon immer gut. früher oder später wird das auch so eintreten. denke ich mal. niemand kann auf lange sicht diesen dreck essen, ohne krank zu werden. ist doch so. richard

dimu
30.12.2009, 10:02
Dies habe ich in all den Jahren nicht erlebt.

Auch die Versorgungssicherheit mit elektrischen Strom wird darunter leiden, was auch bedeutet, daß wir am Besten keine Tiefkühlkost mehr kaufen und und auch nicht mehr einlagern. Man weiß ja nicht ob beim Lieferant nicht die Kühlung mehrere Stunden ausgefallen war. Wir gehen am Besten wieder zum Selber-Einkochen zurück, dann ist es unserer eigener Murks wenn etwas schiefgeht. Meine Frau war jetzt drei Tage magenkrank, weil die Truthahnwurst, eine noch nicht abgelaufene Konserve, nicht mehr gut war. Wir müssen uns praktisch wieder die eigenen Konserven machen.

Bei soviel Fachleuten aus aller Welt ist es besser mißtrauisch zu werden!

stimmt.

wir hatten jetzt frischfleisch vom metzger, das triefte nur so von wasser, ebenfalls der gekochte schinken. hätte ich das zeugs an die wand geworfen, wäre es hängen geblieben wie frischer mörtel.

.

lupus_maximus
30.12.2009, 10:27
stimmt.

wir hatten jetzt frischfleisch vom metzger, das triefte nur so von wasser, ebenfalls der gekochte schinken. hätte ich das zeugs an die wand geworfen, wäre es hängen geblieben wie frischer mörtel.

.
Man sollte nur noch unbearbeitetes Fleisch kaufen und alles andere selbermachen!
Dann aber gleich als Konserve!

derRevisor
30.12.2009, 12:21
Die technischen Pannen dürften absolut abnehmen.

Der Grund liegt aber nicht darin, dass die Ersatzdeutschen technisch bessere und haltbarere Produkte herstellen. Der Grund liegt vielmehr darin, dass die Ersatzdeutschen keine technisch anspruchsvollen Produkte herstellen oder bedienen können und daher auch die technische Pannen in Summe abnehmen werden.

Im Zuge der Detechnisierung Deutschlands werden in einer Übergangsphase die Pannen wohl zunehmen und danach, wie beschrieben, steil abfallen.

lupus_maximus
30.12.2009, 16:35
Die technischen Pannen dürften absolut abnehmen.

Der Grund liegt aber nicht darin, dass die Ersatzdeutschen technisch bessere und haltbarere Produkte herstellen. Der Grund liegt vielmehr darin, dass die Ersatzdeutschen keine technisch anspruchsvollen Produkte herstellen oder bedienen können und daher auch die technische Pannen in Summe abnehmen werden.

Im Zuge der Detechnisierung Deutschlands werden in einer Übergangsphase die Pannen wohl zunehmen und danach, wie beschrieben, steil abfallen.
Du meinst, wenn in den Mehrfamilienhäusern die Haustechnik versagt und die Ersatzdeutschen die Anlage nicht mehr auf Vordermann bringen können!

Wenn natürlich keine elektrische Anlage oder Haustechnik mehr vorhanden ist, kann es durchaus sein das diese Anlagen nicht ausfallen können weil sie schon seit Jahrzehnten stillgelegt sind!

Pascal_1984
02.01.2010, 14:04
ja, autark werden. eigenen garten anschaffen, kleintiere halten und selbst wieder einmachen. prima idee.

ich schlage vor, jedes dorf, jede kleinere stadt und jede grossstadt erstellt sich eigene gärten und packt dort seine mitglieder rein, die arbeitslos sind. die produzieren, was immer ein garten her gibt, machen alles ein und halten sich kleinvieh.

alles wird auf dem markt verkauft und bringt geld, die leute haben was zu tun und können sich selbst ernähren. niemand braucht mehr den dreck aus den kaufhäusern kaufen, von dem niemand weiss, wo es herkommt, wie es produziert wurde und ob das zeugs nicht krank macht.

die idee fand ich schon immer gut. früher oder später wird das auch so eintreten. denke ich mal. niemand kann auf lange sicht diesen dreck essen, ohne krank zu werden. ist doch so. richard

richtig! wir gehen seit jahren fast nur zu landmetzgern bei denen wir wissen wo die viecher herkommen und der eigene garten gibt auch so einiges her, kartoffeln gibts von omas acker...

Pascal_1984
02.01.2010, 14:05
Du meinst, wenn in den Mehrfamilienhäusern die Haustechnik versagt und die Ersatzdeutschen die Anlage nicht mehr auf Vordermann bringen können!

Wenn natürlich keine elektrische Anlage oder Haustechnik mehr vorhanden ist, kann es durchaus sein das diese Anlagen nicht ausfallen können weil sie schon seit Jahrzehnten stillgelegt sind!

was glaubst du warum es so überdurchschnittlich oft bei den "ersatzdeutschen" brennt, ich denke mal das sind zumeist fehlgeschlagen versuche von stromdiebstahl, was dann in den medien als rechtsradikaler brandanschlag umtituliert wird...

lupus_maximus
02.01.2010, 19:00
was glaubst du warum es so überdurchschnittlich oft bei den "ersatzdeutschen" brennt, ich denke mal das sind zumeist fehlgeschlagen versuche von stromdiebstahl, was dann in den medien als rechtsradikaler brandanschlag umtituliert wird...
Danke, jetzt weiß ich wieder daß ich nicht spinne!

Ich wunderte mich schon über die Brände bei den Ersatzdeutschen. Dann bin ich also doch nicht rassistisch veranlagt und habe die Realität erkannt?

Gehirnnutzer
02.01.2010, 19:47
Dies habe ich in all den Jahren nicht erlebt.

Auch die Versorgungssicherheit mit elektrischen Strom wird darunter leiden, was auch bedeutet, daß wir am Besten keine Tiefkühlkost mehr kaufen und und auch nicht mehr einlagern. Man weiß ja nicht ob beim Lieferant nicht die Kühlung mehrere Stunden ausgefallen war. Wir gehen am Besten wieder zum Selber-Einkochen zurück, dann ist es unserer eigener Murks wenn etwas schiefgeht. Meine Frau war jetzt drei Tage magenkrank, weil die Truthahnwurst, eine noch nicht abgelaufene Konserve, nicht mehr gut war. Wir müssen uns praktisch wieder die eigenen Konserven machen.

Bei soviel Fachleuten aus aller Welt ist es besser mißtrauisch zu werden!

Mein lieber lupus_maximus, du gehörst zu den Leuten, die gerne jedem anderen die Schuld geben, sich aber niemals mit den eigenen Fehlern beschäftigen bzw. Ursachen bei sich selber zu suchen.

Gerade mal 2 % der Erkrankungen durch verdorbene Lebensmittel sind auf falsche Behandlung der Lebensmittel während des Handelsweges in Lagern, Transport und Geschäften zurückzuführen.

Unterbrechungen der Kühlkette kommen hauptsächlich beim Endverbraucher vor.
Gründe dafür sind

- aus Kostengründen wird auf Kühltaschen oder ähnliche Hilfsmittel verzichtet.

- falsche Einkaufsverhalten. Gekühlte Lebensmittel werden zu Beginn und nicht kurz vor Beendigung der üblichen Einkaufsfahrten gekauft, dadurch tauen viele Lebensmittel an, was die Bakterien freut.

Beim Kauf von Konserven sind die Leute zu sorglos.

- eingedellte Konserven sollte man tunlichst vermeiden. Es kann zu Mikrobeschädigungen der Beschichtungen kommen und zur Mikroöffnungen in den Dosen.

- sollte man durch ungeschicktes Verhalten dazu kommen, das man selber eine Dose eindellt, ist zum schnellen Verzehr zu raten.

Häufigster Grund für Erkrankungen, die auf verdorbene Lebensmittel zurückzuführen sind, ist der die zu lange Lagerung von Lebensmitteln in geöffneten Verpackung. Es wird zu lange mit dem Verzehr gewartet.

lupus_maximus
02.01.2010, 20:12
Mein lieber lupus_maximus, du gehörst zu den Leuten, die gerne jedem anderen die Schuld geben, sich aber niemals mit den eigenen Fehlern beschäftigen bzw. Ursachen bei sich selber zu suchen.

Gerade mal 2 % der Erkrankungen durch verdorbene Lebensmittel sind auf falsche Behandlung der Lebensmittel während des Handelsweges in Lagern, Transport und Geschäften zurückzuführen.

Unterbrechungen der Kühlkette kommen hauptsächlich beim Endverbraucher vor.
Gründe dafür sind

- aus Kostengründen wird auf Kühltaschen oder ähnliche Hilfsmittel verzichtet.

- falsche Einkaufsverhalten. Gekühlte Lebensmittel werden zu Beginn und nicht kurz vor Beendigung der üblichen Einkaufsfahrten gekauft, dadurch tauen viele Lebensmittel an, was die Bakterien freut.

Beim Kauf von Konserven sind die Leute zu sorglos.

- eingedellte Konserven sollte man tunlichst vermeiden. Es kann zu Mikrobeschädigungen der Beschichtungen kommen und zur Mikroöffnungen in den Dosen.

- sollte man durch ungeschicktes Verhalten dazu kommen, das man selber eine Dose eindellt, ist zum schnellen Verzehr zu raten.

Häufigster Grund für Erkrankungen, die auf verdorbene Lebensmittel zurückzuführen sind, ist der die zu lange Lagerung von Lebensmitteln in geöffneten Verpackung. Es wird zu lange mit dem Verzehr gewartet.Du hast schon recht, aber alle deine Punkte trafen hier nicht zu. Das Glas wurde frisch geöffnet und der Deckel war auch nicht beschädigt!

ahuahuahu
02.01.2010, 22:03
Dies habe ich in all den Jahren nicht erlebt.

.... weil die Truthahnwurst, eine noch nicht abgelaufene Konserve, nicht mehr gut war. Wir müssen uns praktisch wieder die eigenen Konserven machen....



Also, man sollte schon schauen, was man für Konserven käuft.... meine 2005 gekauften "Schätzchen" sind jetzt am Auslaufen, also werden sie nun verzehrt - der Gedanke daran, was mit denen passieren wird, die nicht vorgesorgt haben, befreit mich von jeglicher Sorge um Magenverstimmungen... selbst die drei Jahre abgelaufene Schokolade ist noch essbar... man muss nur Hunger haben....

lupus_maximus
02.01.2010, 22:06
[quote=lupus_maximus;3366683]Dies habe ich in all den Jahren nicht erlebt.

.... weil die Truthahnwurst, eine noch nicht abgelaufene Konserve, nicht mehr gut war. Wir müssen uns praktisch wieder die eigenen Konserven machen....Und?

Was meinen?

ahuahuahu
02.01.2010, 22:08
[quote=ahuahuahu;3374578]Und?

Was meinen?

Sorry, mit dem "Einfügen" von anderer Leute Text hapert es noch....

hab' es gerade versucht, in annehmbare Form zu ändern....

Punkt
04.01.2010, 20:50
Ich wecke seit ca 1,5 Jahren wieder ein.
Grund: Unabhängige Lagerung
hält länger ( eingefrostetes schmeckt nach ca. 3 Monaten alt. Eingewecktes (oder, wie man in Österreich sagt, "Eingerextes" )hält da länger.
Klar kostet am Anfang mehr Energie. Alles, was mit Fleischanteil ist, muss 100 min einkochen. Viele Fertiggerichte bekommen aber dadurch erst den richtigen Geschmack (Goulasch, Rouladen)..
Da ich mein Rinnd-und Schweinefleisch direkt vom Bauernhof beziehe, habe ich 2x im Jahr größere Mengen zu verarbeit.Da lohnt sich dieser Aufwand.
PS: Seit dem Hochwasser 2002 haben wir auch ein Notstromaggegat. Das sollte allerdings auch nur für Notfälle dasein.
Noch ein PS Wenn man ländlich wohnt, ist Vorratswirtschaft wichtig und richtig.