PDA

Vollständige Version anzeigen : Einkaufszentrum in China baut breitere Frauenparkplätze



WIENER
30.12.2009, 01:48
Extrabreite Frauenparkplätze

Praktische Neuerung oder einfach nur frauenfeindlich? Ein chinesisches Einkaufszentrum sorgt derzeit für Aufsehen, weil es spezielle Parkplätze für Frauen eingerichtet hat - extrabreit. Die Begründung der Shopping-Manager: Das "schwache Geschlecht" brauche mehr Platz zum Einparken
Die Frauen-Parklätze sind einen ganzen Meter breiter als die normalen Abstellplätze.

Außerdem komme das neue Design, so ein Sprecher des Wanxiang-Tiancheng-Centers in Shijiazhuang, dem "starken Farbgefühl und dem anderen Sinn für Entfernungen", was für Frauen typisch sei, entgegen.





Die Einparkschwierigkeiten der Frauen sind offensichtlich ein Internationales Rassenübergreifendes Problem, wenn man so sagen darf.

romeo1
30.12.2009, 07:42
Die Einparkschwierigkeiten der Frauen sind offensichtlich ein Internationales Rassenübergreifendes Problem, wenn man so sagen darf.

Das kann ich leider bestätigen. Meine Holde hat auch so ihre Orientierungsprobleme und hat deshalb Angst, die Fahrerlaubnis zu machen.

lupus_maximus
30.12.2009, 09:42
Die Einparkschwierigkeiten der Frauen sind offensichtlich ein Internationales Rassenübergreifendes Problem, wenn man so sagen darf.
Die haben ja auch mehr Platz als wir!

Bei uns kann man doch 300 m mehr Parkfläche nicht mehr bezahlen. Allein der mehr anfallende Regen auf diese Parkfläche ist in Deutschland nicht bezahlbar!

henriof9
30.12.2009, 09:46
Die Begründung des Managers mag evtl. sogar ehrlich sein, obwohl nicht unbedingt bewiesen aber, jeder der schon mal den Inhalt eines vollen Einkaufswagen auf einem vollen Parkplatz ins Auto gepackt hat wünscht sich sicherlich auch einen breiteren Parkplatz.
Als Liebhaber meines Autos schwitze ich jedes Mal Blut und Wasser, immer mit der Angst, daß irgendein Trottel mit seiner Autotür eine Delle an meinem Wagen verursacht.

WIENER
30.12.2009, 11:39
Frauen beim einparken.:lach:


http://www.youtube.com/watch?v=FEf8eDuXWvo

Moser
30.12.2009, 11:41
Extrabreite Frauenparkplätze


Praktische Neuerung oder einfach nur frauenfeindlich? Ein chinesisches Einkaufszentrum sorgt derzeit für Aufsehen, weil es spezielle Parkplätze für Frauen eingerichtet hat - extrabreit. Die Begründung der Shopping-Manager: Das "schwache Geschlecht" brauche mehr Platz zum Einparken
Die Frauen-Parklätze sind einen ganzen Meter breiter als die normalen Abstellplätze.

Außerdem komme das neue Design, so ein Sprecher des Wanxiang-Tiancheng-Centers in Shijiazhuang, dem "starken Farbgefühl und dem anderen Sinn für Entfernungen", was für Frauen typisch sei, entgegen.



Nur einen Meter breiter???

Das könnte knapp werden!

Mütterchen
30.12.2009, 11:57
Frauen beim einparken.:lach:


http://www.youtube.com/watch?v=FEf8eDuXWvo

Das ist jetzt aber wirklich lustig.

Übrigens, lieber WIENER, auf Frauen zugeschnittene Parkplätze gibt es auch im Ösiland. Da sind die Chinesen gar nicht die Vorreiter.

http://www.verkehrsministerium.at/verkehr_sicherheit.php

Agano
30.12.2009, 11:57
Die Einparkschwierigkeiten der Frauen sind offensichtlich ein Internationales Rassenübergreifendes Problem, wenn man so sagen darf.
wo endet das? bei breiteren fluglandebahnen? richard

Mütterchen
30.12.2009, 11:59
Nur einen Meter breiter???

Das könnte knapp werden!

Mal ernsthaft, über breitere Parkplätze würde ich mich freuen! :)

Agano
30.12.2009, 12:00
Mal ernsthaft, über breitere Parkplätze würde ich mich freuen! :)
na, noch jemand, der schlecht *landen* kann!

kleiner scherz! richard

Mütterchen
30.12.2009, 12:01
na, noch jemand, der schlecht *landen* kann!

kleiner scherz! richard

Dazu stehe ich souverän. :)

Badener3000
30.12.2009, 19:33
In Entwicklungs- und Schwellenländern sind die Fahrfähigkeiten der Frauen wirklich Autoscooter verdächtig.
Einigermaßen Autofahren können Frauen nur in westlichen Ländern.

arnd
30.12.2009, 19:55
Die Begründung des Managers mag evtl. sogar ehrlich sein, obwohl nicht unbedingt bewiesen aber, jeder der schon mal den Inhalt eines vollen Einkaufswagen auf einem vollen Parkplatz ins Auto gepackt hat wünscht sich sicherlich auch einen breiteren Parkplatz.
Als Liebhaber meines Autos schwitze ich jedes Mal Blut und Wasser, immer mit der Angst, daß irgendein Trottel mit seiner Autotür eine Delle an meinem Wagen verursacht.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand ,welcher auch mit eier kleinen Delle oder Beule weiter seine Funktion erfüllt.
Ich fahre seit fünf Jahren mir einem mittelgroßen Kratzer an meinem Auto durch die Gegend ,ohne irgend welche Probleme zu haben.

Rumburak
30.12.2009, 19:57
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand ,welcher auch mit eier kleinen Delle oder Beule weiter seine Funktion erfüllt.
Ich fahre seit fünf Jahren mir einem mittelgroßen Kratzer an meinem Auto durch die Gegend ,ohne irgend welche Probleme zu haben.

Das sehe ich auch so. Hauptsache die Kiste rollt.

arnd
30.12.2009, 19:57
Mal ernsthaft, über breitere Parkplätze würde ich mich freuen! :)

Ich fahre lieber einige hundert Meter weiter ,um einen größeren Parkplatz zu finden ,als das ich mich mit einem Spießer streite ,dem ich vielleicht einen winzigen Kratzer in den Lack seines Blechkastens mache.

Agano
30.12.2009, 20:27
Dazu stehe ich souverän. :)ich bau dir jeden parkplatz, den du dir wünschst. wenn auch nur in meiner fantasie. :]

richard

Mütterchen
30.12.2009, 21:32
Ich fahre lieber einige hundert Meter weiter ,um einen größeren Parkplatz zu finden ,als das ich mich mit einem Spießer streite ,dem ich vielleicht einen winzigen Kratzer in den Lack seines Blechkastens mache.

Ja, es ist schon oft eng beim Ein-und Ausssteigen. Aber ich gebe auch gerne zu, dass ich mich nicht unter der Top-Ten der Einparker befinde.

Thauris
30.12.2009, 21:33
Der dümmste Fahrer des Jahres ist garantiert keine Frau - der hats bis in die News geschafft :))

http://de.news.yahoo.com/31/20091230/video/vwl-so-sollten-sie-jedenfalls-nicht-ausp-df14a31.html

Brotzeit
30.12.2009, 21:44
Tja bei den Frauen gibt ´s da noch besondere anatomische Differenzen bzw. Besonderheiten , die zur Folge haben , daß die Türen weiter geöffnet werdne müssen .......

ABAS
30.12.2009, 21:51
Die Einparkschwierigkeiten der Frauen sind offensichtlich ein Internationales Rassenübergreifendes Problem, wenn man so sagen darf.

Ganz einfacher Erklärung. Die Frauen in China
nutzen meistens den grösseren Wagen. Gerne
westliche Oberklassemodelle und SUV`s oder
fette Geländewagen mit viel Laderaum.

Die Männer dürfen sich mit den mickerigen
Zweitwagen der Familie begnügen, wenn sie
selbst einkaufen oder mit den öffentlichen
Verkehrsmitteln herumgurken.

Völlig klar das diese stadtplanungsmässige
wichtige Erscheinung berücksichtigt wird.
Westlich verschwulte Designer, Architekten
und Stadtplaner haben dabei auch Einfluss.
Frauenparkplätze als solches gibt es aber
eigentlich gar nicht, da China sicher ist.

Die neuen Parkplätze werden alle grösser
gebaut, da die Frauen immer grössere Autos
kaufen und deshalb mehr Platz brauchen.

:D

ABAS
30.12.2009, 22:07
Eine Frau hat eingeparkt: :D

http://img169.imageshack.us/img169/7310/schiff.jpg

Eine Frau hat getankt: :D

http://img169.imageshack.us/img169/8352/tanken.jpg

ochmensch
30.12.2009, 22:08
Den Einkaufszentren ist es natürlich lieber, Frau parkt irgendwie und kauft Schuhe, als dass sie den halben Tag mit einparken verbringt.

ABAS
30.12.2009, 22:11
Den Einkaufszentren ist es natürlich lieber, Frau parkt irgendwie und kauft Schuhe, als dass sie den halben Tag mit einparken verbringt.

Das stimmt. Hier ein Ideales Sommer Einkaufsfahrzeug für die
Damenwelt. Auf die Ablage über dem Sitz passen mehr als 8
Schuhkartons übereinander. :hihi:

http://img169.imageshack.us/img169/7096/schuh.jpg

Damenschuh-Cabrio

henriof9
31.12.2009, 06:26
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand ,welcher auch mit eier kleinen Delle oder Beule weiter seine Funktion erfüllt.
Ich fahre seit fünf Jahren mir einem mittelgroßen Kratzer an meinem Auto durch die Gegend ,ohne irgend welche Probleme zu haben.

Tut mir leid, aber da denke ich anders, mein Auto ist wie mein Heim und my home is my castle. :]
Außerdem fahre ich keine Rostlaube.

Wenn ich mir selbst eine Delle verpasse oder einen Kratzer ( was auch schon passiert ist ) dann kann ( muß ) ich damit ( je nach Umfang ) auch eine ( kurze ) Weile leben.
Wenn mir aber so ein Trottel eine Delle verpaßt kann ich zum Tier werden, hat einfach etwas damit zu tun, daß man Achtung und Respekt vor dem Eigentum anderer haben sollte.
Ich reiße ja auch nicht einfach sperrangelweit die Türen auf ohne Rücksicht auf Verluste.

Geronimo
31.12.2009, 06:34
:lach: Geiler Strang!

ABAS
31.12.2009, 07:01
Eine Frau hat im Baustellenbereich eingeparkt: :D

http://img169.imageshack.us/img169/9697/carwash.jpg