PDA

Vollständige Version anzeigen : Thiazi



Wolf
29.12.2009, 23:31
Guten Abend,

jeder kennt das Thiazi Forum. Vorallem einige Na... des PF. Habe mich da mal registriert und muss sagen ...Autsch. Wie blöd müssen Menschen eigentlich sein? Die laufen da mit Runen in ihren Avataren rum, haben aber in ihrem Profil "katholisch" stehen. Und es gibt heute noch Menschen die auf NS Propaganda reinfallen. Die stellen da Kategorien für Menschen/Rassen auf. Wie doof...und am besten ist, dass Gastfreundschaft ein hohes germanisches Gut war. Aber okay.

Danke fürs Lesen. Also: Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2009, 23:32
Guten Abend,

jeder kennt das Thiazi Forum. Vorallem einige Na... des PF. Habe mich da mal registriert und muss sagen ...Autsch. Wie blöd müssen Menschen eigentlich sein? Die laufen da mit Runen in ihren Avataren rum, haben aber in ihrem Profil "katholisch" stehen. Und es gibt heute noch Menschen die auf NS Propaganda reinfallen. Die stellen da Kategorien für Menschen/Rassen auf. Wie doof...und am besten ist, dass Gastfreundschaft ein hohes germanisches Gut war. Aber okay.

Danke fürs Lesen. Also: Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.

Schlimmer als DAS hier? Das CPF ist das beste Politikforum überhaupt. Wo sonst diskutieren denn Antisemiten mit Juden? :cool2:

von Richthofen
29.12.2009, 23:33
Guten Abend,

jeder kennt das Thiazi Forum. Vorallem einige Na... des PF. Habe mich da mal registriert und muss sagen ...Autsch. Wie blöd müssen Menschen eigentlich sein? Die laufen da mit Runen in ihren Avataren rum, haben aber in ihrem Profil "katholisch" stehen. Und es gibt heute noch Menschen die auf NS Propaganda reinfallen. Die stellen da Kategorien für Menschen/Rassen auf. Wie doof...und am besten ist, dass Gastfreundschaft ein hohes germanisches Gut war. Aber okay.

Danke fürs Lesen. Also: Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.



Ein abschreckender Tümpel voller Spinner die froh sein können, dass die Server nicht auf EU Gebiet stehen, weil sont wohl bei einigen davon die Polente früh um sechs durchklingeln würde.

Aber ich lese gerne dort mal mit um zu sehen, wie gestört manche Menschen im Kopf sind. Und oftmals einfach nur unglaublich dumm.

Branka
29.12.2009, 23:35
Kenn ich nicht das Forum.....noch nie was davon gehört......

Werd mal lesen was es da so gibt.....

Sauerländer
29.12.2009, 23:38
...jeder kennt das Thiazi Forum.
Hör ich zum ersten Mal von.

Wie blöd müssen Menschen eigentlich sein? Die laufen da mit Runen in ihren Avataren rum, haben aber in ihrem Profil "katholisch" stehen.
Ich sehe kein zwingendes Problem. Man kann sich doch auch mit seinen germanischen (bzw keltischen bzw slawischen bzw was auch immer) Wurzeln befassen, ohne deswegen zentrale katholische Lehrinhalte zu negieren. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das da der Fall ist.

Die stellen da Kategorien für Menschen/Rassen auf.
Sehe wiederum kein Problem. In meinem Diercke Weltatlas, in den 90er Jahren im Erdkundeunterricht genutzt, ist auch noch ne Karte zur Rassenverteilung drin.

Koslowski
29.12.2009, 23:44
Ich sehe kein zwingendes Problem. Man kann sich doch auch mit seinen germanischen (bzw keltischen bzw slawischen bzw was auch immer) Wurzeln befassen, ohne deswegen zentrale katholische Lehrinhalte zu negieren. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das da der Fall ist.

Entweder man ist Germane oder Römling. Beides ist nicht.

Wolf
29.12.2009, 23:45
Entweder man ist Germane oder Römling. Beides ist nicht.

Oder man ist , wie viele, Nazi und missbraucht die Religion einfach weil sie so ARISCH und DEUTSCH ist. -.-

Damit meine ich ausnahmsweise nicht dich!

Freikorps
29.12.2009, 23:46
Danke fürs Lesen. Also: Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.


Es zwingt dich kein Mensch hier zu schreiben, wenn du das Forum so schlimm findest!

Wolf
29.12.2009, 23:47
Es zwingt dich kein Mensch hier zu schreiben, wenn du das Forum so schlimm findest!

Doch. WTF steht hinter mir und peitscht mich aus..

Sauerländer
29.12.2009, 23:50
Entweder man ist Germane oder Römling. Beides ist nicht.
Volks-/Stammes-/Nationentechnisch schließt beides einander aus, das ist wahr, aber hier geht es ja um eine religiöse Frage, und genauso, wie ein Chinese, Japaner, Afrikaner oder was auch immer katholisch sein kann, ohne seine Zuordnung zu verlieren, kann das auch ein Germane. "Germanisch" ist zunächstmal eine Volks- und Sprach-, keine Religionszugehörigkeit.

Rumburak
29.12.2009, 23:52
Kenn ich nicht das Forum.....noch nie was davon gehört......

Werd mal lesen was es da so gibt.....

Vielleicht sagt Dir Skadi.net etwas. Daraus ist es enstanden, beziehungsweise ein abgespaltener Teil davon.

Ich bin da auch registriert aber ich muß sagen, das mir dieses Forum mit seiner gleichgeschaltenen Meinung einfach zu eintönig ist.

Geronimo
29.12.2009, 23:54
Doch. WTF steht hinter mir und peitscht mich aus..

Na Björn, hat Mami dich mal wieder allein an den Rechner gelassen?

Koslowski
29.12.2009, 23:54
Volks-/Stammes-/Nationentechnisch schließt beides einander aus, das ist wahr, aber hier geht es ja um eine religiöse Frage, und genauso, wie ein Chinese, Japaner, Afrikaner oder was auch immer katholisch sein kann, ohne seine Zuordnung zu verlieren, kann das auch ein Germane. "Germanisch" ist zunächstmal eine Volks- und Sprach-, keine Religionszugehörigkeit.

Nein. Wer die Asen aufgibt, ist kein Germane mehr. Neben Abstammung und Sprache gehört hier die Religion nämlich zwingend dazu und ist nicht austauschbar wie bei orientalischen Monotheismen.

Wolf
29.12.2009, 23:55
Na Björn, hat Mami dich mal wieder allein an den Rechner gelassen?

Ich verrate Forumsmitgliedern nie wieder meinen arischen Namen. :)

Björn = Brauner Bär...aber gut.

Sauerländer
29.12.2009, 23:56
Nein. Wer die Asen aufgibt, ist kein Germane mehr.
Dann waren die Dänen, Norweger, Angelsachsen usw nach ihrer Christianisierung...was?

Koslowski
29.12.2009, 23:57
Dann waren die Dänen, Norweger, Angelsachsen usw nach ihrer Christianisierung...was?

Zunächst Römlinge, später abtrünnige Römlinge.:D

Geronimo
30.12.2009, 00:00
Ich verrate Forumsmitgliedern nie wieder meinen arischen Namen. :)

Björn = Brauner Bär...aber gut.

Du solltest deinen Klarnamen NIE im Netz nutzen, kleiner Racker, du!

Sauerländer
30.12.2009, 00:00
Zunächst Römlinge, später abtrünnige Römlinge.:D
Ist also auch ein Deutscher, insofern sich das Deutschtum erst unter christlichen Vorzeichen gebildet hat, kein Deutscher mehr, wenn er sich vom Christentum abwendet?

Koslowski
30.12.2009, 00:03
Ist also auch ein Deutscher, insofern sich das Deutschtum erst unter christlichen Vorzeichen gebildet hat, kein Deutscher mehr, wenn er sich vom Christentum abwendet?

Das Christentum gehört ja nicht zwingend zum Deutsch sein dazu.

Sauerländer
30.12.2009, 00:05
Das Christentum gehört ja nicht zwingend zum Deutsch sein dazu.
Wo liegt der Unterschied zwischen Germanentum und Deutschtum, durch den das eine zwingend an eine Religion gebunden ist, das andere jedoch nicht?

Odin
30.12.2009, 00:06
Trotz der Sperrwut ein schönes Naziforum.

Koslowski
30.12.2009, 00:07
Wo liegt der Unterschied zwischen Germanentum und Deutschtum, durch den das eine zwingend an eine Religion gebunden ist, das andere jedoch nicht?

Die Asentreue ist eine völkische Religion, das Christentum eben nicht.

Freikorps
30.12.2009, 00:09
Na Björn, hat Mami dich mal wieder allein an den Rechner gelassen?

Und dann treibt er sich auch noch in politischen Foren herum, anstatt daß er sich nackte Weiber ansieht - und das in dem Alter!:cool2:

Sauerländer
30.12.2009, 00:10
Die Asentreue ist eine völkische Religion, das Christentum eben nicht.
Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang "völkische Religion"?

Koslowski
30.12.2009, 00:13
Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang "völkische Religion"?

Warum habe ich gerade den Eindruck, daß du sehr genau weißt, was ich meine und mich nur ärgern willst?:D

Sauerländer
30.12.2009, 00:16
Warum habe ich gerade den Eindruck, daß du sehr genau weißt, was ich meine und mich nur ärgern willst?:D

Der Punkt ist, dass ich ahne, was Du meinen KÖNNTEST, aber nicht mit Sicherheit weiß, was Du TATSÄCHLICH meinst.
Den Begriff des "völkischen Asatru" kenne ich zwar durchaus - aber Definitionen habe ich dafür schon viele zum Teil recht verschiedene gehört/gelesen.
Deshalb die Nachfrage.

Koslowski
30.12.2009, 00:19
Der Punkt ist, dass ich ahne, was Du meinen KÖNNTEST, aber nicht mit Sicherheit weiß, was Du TATSÄCHLICH meinst.
Den Begriff des "völkischen Asatru" kenne ich zwar durchaus - aber Definitionen habe ich dafür schon viele zum Teil recht verschiedene gehört/gelesen.
Deshalb die Nachfrage.

Zum Germanentum gehört die Religion eben, zum Deutschtum nicht.
Man kann beides auch schlecht vergleichen, weil es zu unterschiedlichen Zeiten unter unterschiedlichen Umständen entstanden ist. Das Deutschtum ist im Prinzip sowieso nur ein Provisorium und eine Reaktion auf äußere Bedingungen, woran jetzt seit 1500 Jahren rumexperimentiert wird.

Sauerländer
30.12.2009, 00:23
Zum Germanentum gehört die Religion eben, zum Deutschtum nicht.
Man kann beides auch schlecht vergleichen, weil es zu unterschiedlichen Zeiten unter unterschiedlichen Umständen entstanden ist. Das Deutschtum ist im Prinzip sowieso nur ein Provisorium und eine Reaktion auf äußere Bedingungen, woran jetzt seit 1500 Jahren rumexperimentiert wird.
Ein Deutschtum im eigentlichen Sinne gibt es also gar nicht, womit deutscher Nationalismus also eigentlich sinnfrei wäre?

Koslowski
30.12.2009, 00:27
Ein Deutschtum im eigentlichen Sinne gibt es also gar nicht, womit deutscher Nationalismus also eigentlich sinnfrei wäre?

Er wäre nötig, um gegen äußere Feinde zu bestehen.

Geronimo
30.12.2009, 00:28
Und dann treibt er sich auch noch in politischen Foren herum, anstatt daß er sich nackte Weiber ansieht - und das in dem Alter!:cool2:

Genau! Ich hatte in dem Alter jedenfalls mehr Interesse an fleischlichen Genüssen!:D

Sauerländer
30.12.2009, 00:29
Er wäre nötig, um gegen äußere Feinde zu bestehen.
Im Prinzip sind die Deutschen also nichts anderes als eine in Permanenz übergegangene Militärallianz?

Koslowski
30.12.2009, 00:31
Im Prinzip sind die Deutschen also nichts anderes als eine in Permanenz übergegangene Militärallianz?

Ja. Und dadurch daß Deutschland in der Nato aufgegangen ist, fehlt mittlerweile sogar die einende militärische Komponente. Da nützen auch Ersatzdrogen wie Fußball nichts.

carpe diem
30.12.2009, 00:46
Erschreckend dieses Forum, man kommt sich vor, wie im dritten Reich.
Es wird einem angst und bange, dass es noch Typen gibt, die sowas noch verherrlichen.
Die Maiden und die Ritterkreuzträger sind dort gut vertreten (virtuell natürlich).

Gut, dass ich diese Zeit nicht erleben mußte.
Ich bin nicht prüde, aber was sich dort abspielt ist nicht zeitgemäß, es ist einfach irre.

Freikorps
30.12.2009, 01:45
Gut, dass ich diese Zeit nicht erleben mußte.
Ich bin nicht prüde, aber was sich dort abspielt ist nicht zeitgemäß, es ist einfach irre.

Ich fürchte das wird man in 50 Jahren von unserer Zeit ebenfalls sagen!

Sauerländer
30.12.2009, 02:56
Ich fürchte das wird man in 50 Jahren von unserer Zeit ebenfalls sagen!
Ich HOFFE, dass man das wird, denn das würde bedeuten, dass es bis dahin zu einem Wandel gekommen ist und die Leute was gemerkt haben.

Commodus
30.12.2009, 07:05
Insgesamt betrachtet ist Thiazi ein gutes und informatives Forum. Natürlich laufen auch dort extreme Spinner rum. Dort diskutiere ich nicht rum, sondern informiere mich über das eine oder andere.

Octopus
30.12.2009, 07:17
Guten Abend,

jeder kennt das Thiazi Forum. Vorallem einige Na... des PF. Habe mich da mal registriert und muss sagen ...Autsch. Wie blöd müssen Menschen eigentlich sein? Die laufen da mit Runen in ihren Avataren rum, haben aber in ihrem Profil "katholisch" stehen. Und es gibt heute noch Menschen die auf NS Propaganda reinfallen. Die stellen da Kategorien für Menschen/Rassen auf. Wie doof...und am besten ist, dass Gastfreundschaft ein hohes germanisches Gut war. Aber okay.

Danke fürs Lesen. Also: Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.

Stell dir mal vor, dort herrscht Meinungsfreiheit !
Juden, Kommunisten, Anarchisten, wenn auch in der Minderheit dürfen im thiazi ihre ungeschminkte Meinung vertreten, solange sie nicht die Regeln verletzen, die hier auch ihre Gültigkeit haben. :]

Octopus
30.12.2009, 07:22
Insgesamt betrachtet ist Thiazi ein gutes und informatives Forum. Natürlich laufen auch dort extreme Spinner rum. Dort diskutiere ich nicht rum, sondern informiere mich über das eine oder andere.


Völlig objektiv und den Tatsachen entsprechend erkannt ! :]

carpe diem
30.12.2009, 12:13
Insgesamt betrachtet ist Thiazi ein gutes und informatives Forum. Natürlich laufen auch dort extreme Spinner rum. Dort diskutiere ich nicht rum, sondern informiere mich über das eine oder andere.

Ich tat das auch, aber einmal wurde es mir zuviel.
Meine Tage dort waren gezählt.
Ich wählte den sinnigen Namen Edeltraut, um dazu zu passen.
Ich konnte mich aber nicht zur Deutschen Maid aufschwingen.

Arthas , der Rächer hier hat mir gleich zur Strafe für mein Posting einen knallroten verpasst.
Ich werde es verkraften.

Ajax
30.12.2009, 12:54
Ein gutes Forum, was man von vielen anderen nationalistischen Foren nicht behaupten kann. Viele Leute dort sind wirklich kompetent und intelligent. Außerdem werden dort auch Linke und generell Andersdenkende geduldet, während Rechte in linksdominierten Foren nicht lange überleben können. Leider ist das Verhältnis zu unausgeglichen, sodass die Meinungsvielfalt dort nicht gerade hoch ist.

Ajax
30.12.2009, 13:00
Guten Abend,

jeder kennt das Thiazi Forum. Vorallem einige Na... des PF. Habe mich da mal registriert und muss sagen ...Autsch. Wie blöd müssen Menschen eigentlich sein? Die laufen da mit Runen in ihren Avataren rum, haben aber in ihrem Profil "katholisch" stehen. Und es gibt heute noch Menschen die auf NS Propaganda reinfallen. Die stellen da Kategorien für Menschen/Rassen auf. Wie doof...und am besten ist, dass Gastfreundschaft ein hohes germanisches Gut war. Aber okay.

Danke fürs Lesen. Also: Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.

Warum registrierst du dich dort, wenn du von vornherein weißt, dass du weder mit den Leuten noch mit der vorherrschenden Meinung etwas anfangen kannst?

Und was genau soll daran schlimm sein, dass Nationalisten Runen in ihren Avataren führen? Dürfen Nationalisten das nicht? Ist das den linken und liberalen Heiden vorbehalten, die glauben, das germanische Heidentum für sich gepachtet zu haben, indem sie es als prächristliches Hippietum interpretieren?

GG146
30.12.2009, 13:16
Ich hab`mir das skadi - und thiazi - Forum gerade mal angeguckt. Das Verhältnis von registrierten zu aktiven Nutzern scheint auf beiden Foren ziemlich schlecht zu sein, besonders auf dem skadi - Forum...

Gawen
30.12.2009, 13:25
Schlimmer als DAS hier? Das CPF ist das beste Politikforum überhaupt. Wo sonst diskutieren denn Antisemiten mit Juden? :cool2:

Es gibt Menschen, für die ist Meinungsfreiheit ihre eigene unbedeutende Meinung bestätigt zu bekommen. :D

Wolf
30.12.2009, 13:31
Warum registrierst du dich dort, wenn du von vornherein weißt, dass du weder mit den Leuten noch mit der vorherrschenden Meinung etwas anfangen kannst?

Und was genau soll daran schlimm sein, dass Nationalisten Runen in ihren Avataren führen? Dürfen Nationalisten das nicht? Ist das den linken und liberalen Heiden vorbehalten, die glauben, das germanische Heidentum für sich gepachtet zu haben, indem sie es als prächristliches Hippietum interpretieren?

Ich vergaß (haha, vergaß!), dass nur Arier (Also Inder) Heiden sein dürfen. :hihi:

Gawen
30.12.2009, 13:37
Ich vergaß (haha, vergaß!), dass nur Arier (Also Inder) Heiden sein dürfen. :hihi:

Ich hab noch keinen nicht-kaukasischen Asatruar gesehen.

Vielleicht fühlt sich der Rest der Welt ja einfach nicht mit Odhin und den Asen verbunden...


Müssen Asatruar jetzt also Nichteuropäer bekehren, um politisch korrekt zu sein? :D

Florian
30.12.2009, 13:38
Ich vergaß (haha, vergaß!), dass nur Arier (Also Inder) Heiden sein dürfen. :hihi:

Dieser Hypothese zufolge lebten die Indo g e r m a n e n im 5. vorchristlichen Jahrtausend als kriegerisches Hirtenvolk in Südrussland. Sie domestizierten das Pferd (Sredny-Stock-Kultur um 4000 v. Chr.), gegen 3000 v. Chr. erfanden sie auch das Fuhrwerk (Worte für Rad, Achse, Deichsel, Geschirr, Nabe stehen dafür), sie betrieben eine intensive Vieh- und Weidewirtschaft mit Schafen und Rindern. Gemäß dieser Hypothese sind sie nach Klimaverschlechterungen zwischen 4400 und 2200 v. Chr. in mehreren Wellen west-, süd- und ostwärts gezogen. Die so genannten Streitaxtleute und Schnurkeramiker waren danach eine dieser Auswanderungswellen des Kurganvolkes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanen#Kurganhypothese

Der Iran (Persien, persisch ‏ايران‎ Īrān Loudspeaker.svg [iːˈrɔːn] ?/Info/IPA/, dt. Land der Arier) ist ein Staat in Vorderasien (Westasien).

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran

Der Begriff war und ist als ethnische Bezeichnung der Iraner im Buche Avesta im Zoroastrismus, ferner als Begriff für einen edlen Geist im Buddhismus, im Hinduismus und im Jainismus in Gebrauch. Auch der frühere Schah von Persien bezeichnete sich als „Licht der Arier“ im Sinne eines Herrschers über eine Volksgruppe. Auch im Staatsnamen Iran, der aus dem Genitiv Plural „Aryânâm“ (altpersisch) in den westiranischen Dialekten zum mittelpersischen „Eran“ und neupersischen „Iran“ wurde, bezeichnet der Begriff eine Volksgruppe. So bedeutet „Iran“ nichts anderes als „Land der Arier“. Das ostiranische Äquivalent ist Aryana, das heute noch in Tadschikistan und Afghanistan sehr beliebt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arier#Indogermanisches_Urvolk

Unterscheidung von Begriff und Wort

Ein Begriff wird durch ein Wort oder ein Symbol bezeichnet; er kann mehrere Benennungen tragen, sowohl durch Wörter in verschiedenen Sprachen als auch in einer Sprache (Synonyme). Tragen verschiedene Begriffe gleiche Benennungen, so spricht man von Homonymie.

Eindeutigkeit und Mehrdeutigkeit

Im Idealfall steht ein Wort nur für einen Begriff, in diesem Fall wird es eindeutig (univok) genannt. In der Umgangssprache ist es jedoch der Normalfall, dass ein Wort für verschiedene Begriffe steht, es wird dann als mehrdeutig (äquivok) bezeichnet. In diesem Sinne umfasst Äquivozität die Homonymie und Polysemie von Wörtern. In einem weiter gefassten Sinne schließt Äquivozität auch den Fall mit ein, dass mehrere Wörter für den gleichen Begriff stehen (Synonymie).

Eindeutigkeit (Univozität) der Terminologie ist selten erreichtes Ideal einer jeden Wissenschaftssprache. Missverständnisse und Manipulationen leben von der Mehrdeutigkeit (Äquivozität) der Ausdrücke. Eine Begriffsklärung dient dazu, diese Mehrdeutigkeiten aufzulösen. In den formalisierten Sprachen ist die Eindeutigkeit der Bedeutung unumgänglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Begriff_%28Philosophie%29#Unterscheidung_von_Begri ff_und_Wort

Ajax
30.12.2009, 13:46
Ich vergaß (haha, vergaß!), dass nur Arier (Also Inder) Heiden sein dürfen. :hihi:

Du beweist einmal mehr deine Unkenntnis.

Koslowski
30.12.2009, 13:49
Ich hab noch keinen nicht-kaukasischen Asatruar gesehen.

Mir sind schon Araber und Türken begegnet. Können natürlich Mitläufer aus der Metalszene gewesen sein.

Gawen
30.12.2009, 13:54
Mir sind schon Araber und Türken begegnet. Können natürlich Mitläufer aus der Metalszene gewesen sein.

Odhin ist frei in seiner Wahl...

Bruddler
30.12.2009, 14:03
Man munkelt, dass der Gelehrte im Thiazi-Forum den Posten des Administrators inne hat.... :D

Wolf
30.12.2009, 18:18
Du beweist einmal mehr deine Unkenntnis.

Und du bist ein Lappen. :)

Ausonius
30.12.2009, 18:28
Nein. Wer die Asen aufgibt, ist kein Germane mehr. Neben Abstammung und Sprache gehört hier die Religion nämlich zwingend dazu und ist nicht austauschbar wie bei orientalischen Monotheismen.

Als hätten alle Germanen an die Asen geglaubt...

Ausonius
30.12.2009, 18:31
Man munkelt, dass der Gelehrte im Thiazi-Forum den Posten des Administrators inne hat.... :D

Oder du? Hohoho, wat ein Schenkelklopfer...

Rumburak
30.12.2009, 18:36
Und du bist ein Lappen. :)

Es heißt Lappe und ich glaube nicht, das Ajax diesem Volk angehört.

Also laß Deine Mutmaßungen.:P

Blue Max
30.12.2009, 19:59
Also ich finde das Thiazi-Forum sehr gut. Es gibt dort praktisch keine Zensur, außer der Netiquette und Spambeiträgen. Man kann sich dort frei über den Holo informieren und mitdiskutieren. Auch sind die Rassestränge hochinteressant. Einige User dort sind hochintelligent, z.B. Agrippa.

Also ich fühle mich dort sauwohl. :cool:

Cinnamon
30.12.2009, 20:05
Also ich finde das Thiazi-Forum sehr gut. Es gibt dort praktisch keine Zensur, außer der Netiquette und Spambeiträgen. Man kann sich dort frei über den Holo informieren und mitdiskutieren. Auch sind die Rassestränge hochinteressant. Einige User dort sind hochintelligent, z.B. Agrippa.

Also ich fühle mich dort sauwohl. :cool:

Das glaube ich dir sofort.

Ajax
30.12.2009, 21:24
Und du bist ein Lappen. :)

Nicht frech werden, Hasenfuß.

Der rechte Hirte
30.12.2009, 21:55
Bin zwar bei Thiazi nicht registriert, lese dort aber gerne:]

Felix Krull
30.12.2009, 22:45
Ein abschreckender Tümpel voller Spinner die froh sein können, dass die Server nicht auf EU Gebiet stehen, weil sont wohl bei einigen davon die Polente früh um sechs durchklingeln würde.
Ich verrate Dir jetzt ein großes Geheimnis: der Server von politikforen.net ist auch nicht auf "EU Gebiet" beheimatet! Das liegt u.a. an der ganzen tollen Meinungsfreiheit in der BRD.

carpe diem
31.12.2009, 02:02
Die Asen fand ich immer cool.
Ich habe mit Begeisterung Deutsche Götter und Heldensagen gelesen und die Bilder waren so toll dazu.
Besonders Baldur und Nanna habe ich angehimmelt.
Die Mitgardschlange war ein Riesending und die Welteiche -wunderbar.

Ich denke aber, dass man das alles auch ohne Thiaziforum mögen und bewundern kann.


Auf einen Humpen Met-morgen!

Geronimo
31.12.2009, 05:09
Ich verrate Dir jetzt ein großes Geheimnis: der Server von politikforen.net ist auch nicht auf "EU Gebiet" beheimatet! Das liegt u.a. an der ganzen tollen Meinungsfreiheit in der BRD.


Uuuumph!:hihi:

harlekina
31.12.2009, 05:41
Danke fürs Lesen. Also: Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.

Keine Panik, die Anwesenheit hier ist kein Zwang.:rolleyes:

von Richthofen
31.12.2009, 17:06
Ich verrate Dir jetzt ein großes Geheimnis: der Server von politikforen.net ist auch nicht auf "EU Gebiet" beheimatet! Das liegt u.a. an der ganzen tollen Meinungsfreiheit in der BRD.

Hier ist aber auch nicht wie bei Thaizi die Creme de la Creme der D/AUS/CH Faschisten beheimatet.

Wer meint dass Leute wie Peiper und Co hier extrem sind, sollte sich wirklich mal bei Thazi umschauen...

Krabat
31.12.2009, 18:43
Die Asen fand ich immer cool.
Ich habe mit Begeisterung Deutsche Götter und Heldensagen gelesen und die Bilder waren so toll dazu.

Mich würde mal interessieren wie die Menschen früher diese Götter gesehen haben. Leider waren unsere Vorfahren Analphabeten (Runen kamen erst um die Zeitenwende auf) und konnten uns ihre Gedanken und ihre Geschichte nicht hinterlassen.

D-R
31.12.2009, 18:46
Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.

Schlimmer? hm,also dort wurde ich,im gegensatz zum hießigen Forum,noch nicht zensiert bzw. meiner Meinungsfreiheit beraubt.
Ganz zu schweigen von Erklärungen/Erläuterungen eines wtf ick hätte zum 130§ beigetragen.:(
Naja Schwamm drüber,er ist halt einer vom "vorauseilendemGehorsam".


Amen



Ps Huhu arroganter Ausonius mein Angebot steht immer noch,komm rüber zu altermedia/codoh-forum und las uns über die neue Holo-Religion diskutieren.

EinDachs
31.12.2009, 18:47
Guten Abend,

jeder kennt das Thiazi Forum. Vorallem einige Na... des PF. Habe mich da mal registriert und muss sagen ...Autsch. Wie blöd müssen Menschen eigentlich sein? Die laufen da mit Runen in ihren Avataren rum, haben aber in ihrem Profil "katholisch" stehen. Und es gibt heute noch Menschen die auf NS Propaganda reinfallen. Die stellen da Kategorien für Menschen/Rassen auf. Wie doof...und am besten ist, dass Gastfreundschaft ein hohes germanisches Gut war. Aber okay.

Danke fürs Lesen. Also: Ich habe wirklich noch ein Forum gefunden, welches schlimmer ist als das hier.

Thiazi ist extrem gestört. Dagegen sind die hiesigen Nazis aufgeklärte Freigeister Bzw, wissen die, dass sie hier auch gesperrt werden, wenn sie es zu dolle treiben und die OFL beschließt, man könne auch ohne ihnen.

Würfelqualle
31.12.2009, 19:02
Dagegen sind die hiesigen Nazis aufgeklärte Freigeister Bzw, wissen die, dass sie hier auch gesperrt werden, wenn sie es zu dolle treiben und die OFL beschließt, man könne auch ohne ihnen.



Beschneidung der Meinungsfreiheit, hälst du für erstrebenswert ?

harlekina
31.12.2009, 19:22
Beschneidung der Meinungsfreiheit, hälst du für erstrebenswert ?

Leider sind auch der Meinungsfreiheit Grenzen gesetzt, nach denen man sich richten muß, ob uns das paßt oder nicht.

carpe diem
31.12.2009, 19:47
Mich würde mal interessieren wie die Menschen früher diese Götter gesehen haben. Leider waren unsere Vorfahren Analphabeten (Runen kamen erst um die Zeitenwende auf) und konnten uns ihre Gedanken und ihre Geschichte nicht hinterlassen.


Frag mal nach bei den römischen Dichtern, was die über die Germanen =Barbaren erzählen.

Gawen
01.01.2010, 16:01
Frag mal nach bei den römischen Dichtern, was die über die Germanen =Barbaren erzählen.

Tacitus Germania wird immer wieder gerne genommen. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_%28Tacitus%29#Tacitus.E2.80.99_Germanenbi ld

carpe diem
01.01.2010, 16:18
Tacitus Germania wird immer wieder gerne genommen. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_%28Tacitus%29#Tacitus.E2.80.99_Germanenbi ld


Wußte ich doch, dass der Tacitus, den wir als Maturathema bekamen, etwas mit Germanen zu tun hatte.

Danke für die Erinnerung!

Krabat
01.01.2010, 17:52
Boah, ich faß es nicht. Jetzt habe ich mir dieses Forum mal angesehen und bin gleich zu Philosophie/Religion gegangen. Da wird seitenweise über die katholische Kirche geschrieben ohne Priesterpenisdiskussion, ohne Beleidigung, ohne Dümmlichkeit!

Die schreiben dort ja auf einen ganz unvergleichbar höheren Niveau als wir hier. Klasse.

Stanley_Beamish
01.01.2010, 18:32
Boah, ich faß es nicht. Jetzt habe ich mir dieses Forum mal angesehen und bin gleich zu Philosophie/Religion gegangen. Da wird seitenweise über die katholische Kirche geschrieben ohne Priesterpenisdiskussion, ohne Beleidigung, ohne Dümmlichkeit!

Die schreiben dort ja auf einen ganz unvergleichbar höheren Niveau als wir hier. Klasse.

Dann sind da wahrscheinlich Polymorphi und Brotzeit nicht angemeldet. :D

Der rechte Hirte
16.01.2010, 23:33
Bin seit gestern, dort registriert.
Sehr gutes Forum:]:]:]

GnomInc
16.01.2010, 23:36
Boah, ich faß es nicht. Jetzt habe ich mir dieses Forum mal angesehen und bin gleich zu Philosophie/Religion gegangen. Da wird seitenweise über die katholische Kirche geschrieben ohne Priesterpenisdiskussion, ohne Beleidigung, ohne Dümmlichkeit!

Die schreiben dort ja auf einen ganz unvergleichbar höheren Niveau als wir hier. Klasse.

Schön für dich!

Leider ist auch mancherlei Müll dabei -diese Schädel-Deutungs-Anstrengungen zB.

Naj - man kann nie alleshaben.....

Rumburak
17.01.2010, 03:45
Leider sind auch der Meinungsfreiheit Grenzen gesetzt, nach denen man sich richten muß, ob uns das paßt oder nicht.

Warum? Gibt es eine krimminelle Meinung, beziehungsweise, wer hat das Recht andere Meinungen dazu zu erklären?

Senator74
21.01.2010, 11:18
Seriös diskutieren macht einfach mehr Freude!

Eridani
21.01.2010, 18:15
Ein abschreckender Tümpel voller Spinner die froh sein können, dass die Server nicht auf EU Gebiet stehen, weil sonst wohl bei einigen davon die Polente früh um sechs durchklingeln würde.

Aber ich lese gerne dort mal mit um zu sehen, wie gestört manche Menschen im Kopf sind. Und oftmals einfach nur unglaublich dumm.

Das ist ein pauschales Urteil! Auch ich bin da immer noch angemeldet, poste aber seit 1 Jahr nicht mehr..

Jedenfalls, vieles, was dort geschrieben wird, entspricht schlicht und einfach der Wahrheit.

Dass sich die Kameraden da an alten Symbolen und Sprüchen aufgeilen, gefällt mir auch nicht so richtig, gehört aber nun mal dazu.

Jedem "Tierchen sein Pläsierchen", sagt wohl der Volksmund.
Leben und leben lassen, der Franzose.

In einer "Demokratie", an die ja immer noch viele Trottel glauben, sollten auch verschiedene Meinungen möglich sein.

Erst in einer Diktatur, wird sich die Meinungsvielfalt wieder drastisch verringern.....:rolleyes:

E:

Senator74
21.01.2010, 18:46
Das ist ein pauschales Urteil! Auch ich bin da immer noch angemeldet, poste aber seit 1 Jahr nicht mehr..

Jedenfalls, vieles, was dort geschrieben wird, entspricht schlicht und einfach der Wahrheit.

Dass sich die Kameraden da an alten Symbolen und Sprüchen aufgeilen, gefällt mir auch nicht so richtig, gehört aber nun mal dazu.

Jedem "Tierchen sein Pläsierchen", sagt wohl der Volksmund.
Leben und leben lassen, der Franzose.

In einer "Demokratie", an die ja immer noch viele Trottel glauben, sollten auch verschiedene Meinungen möglich sein.

Erst in einer Diktatur, wird sich die Meinungsvielfalt wieder drastisch verringern.....:rolleyes:

E:
Ich hätte dich nicht für einen Trottel gehalten,aber im Ernst!
Die Demokratie ist noch immer das bessere System in der Politik,sag mir andere Alternativen!!Gruß!Hannes

bernhard44
21.01.2010, 18:48
Seriös diskutieren macht einfach mehr Freude!

dann macht es doch einfach!

bernhard44
21.01.2010, 18:49
Warum? Gibt es eine krimminelle Meinung, beziehungsweise, wer hat das Recht andere Meinungen dazu zu erklären?

der § 130 z. B.!

Voortrekker
21.01.2010, 19:00
Ich hätte dich nicht für einen Trottel gehalten,aber im Ernst!
Die Demokratie ist noch immer das bessere System in der Politik,sag mir andere Alternativen!!Gruß!Hannes

Es gibt aber Demokratien wie die BRD, welche die Schweiz und welche wie die USA.
Das sind gravierende Unterschiede.

Alfred Tetzlaff
21.01.2010, 19:01
Die Gefahr rechtslastiger Foren ist die Verbreitung von Geschichtsfälschung und NS-Propaganda. Eine derartig große Community wie im Thiazi ist auch ein großer und gefährlicher Meinungsmultiplikator. Die Erfolge sieht man teilweise hier.

Senator74
21.01.2010, 19:07
Es gibt aber Demokratien wie die BRD, welche die Schweiz und welche wie die USA.
Das sind gravierende Unterschiede.

Ja,Gott sei Dank...leider sind es viel zu wenige...Gruß!

Voortrekker
21.01.2010, 19:10
Ja,Gott sei Dank...leider sind es viel zu wenige...Gruß!

Zu wenige von was??(

Senator74
21.01.2010, 19:12
Zu wenige von was??(

Mustergültige wie die Schweiz sollte es mehrere geben!!!

Blue Max
23.01.2010, 19:08
Die Gefahr rechtslastiger Foren ist die Verbreitung von Geschichtsfälschung und NS-Propaganda.

:) Na ja, das kann man auch anders sehen.

Die Gefahr demokratischer Medien und Romanciers wie Guido Knopp ist die Verbreitung von Geschichtsfälschung und Siegergeschichtsschreibungs-Propaganda. :]

Thiazi ist ein unbedingt notwendiges Forum. Im Holocauststrang kacken die Orthodoxen und Etablierten jedenfalls reihenweise ab. :P

Ich glaube natürlich brav trotzdem an den Holocaust. :cool:

Pilgrim
24.01.2010, 10:54
Die Gefahr demokratischer Medien und Romanciers wie Guido Knopp ist die Verbreitung von Geschichtsfälschung und Siegergeschichtsschreibungs-Propaganda. :]Dir sind die Unterschiede zwischen den Verlierern und Gewinnern bekannt, oder irre ich mich?


Thiazi ist ein unbedingt notwendiges Forum. Im Holocauststrang kacken die Orthodoxen und Etablierten jedenfalls reihenweise ab. :P
Man merkt auch, dass die dort Verbal "rumkacken".

Senator74
24.01.2010, 12:39
Dir sind die Unterschiede zwischen den Verlierern und Gewinnern bekannt, oder irre ich mich?
Man merkt auch, dass die dort Verbal "rumkacken".

Das "Rumkacken" ist eine Krankheit,die manche user bis zum Exzess betreiben...
Dieser heißt dann gern SPERRE!

Rumburak
25.01.2010, 00:37
der § 130 z. B.!

Das erklärt nicht meine Frage. Wenn der Staat etwas als kriminell einstuft, ist es das noch lange nicht!

Sauerländer
25.01.2010, 00:44
Das erklärt nicht meine Frage. Wenn der Staat etwas als kriminell einstuft, ist es das noch lange nicht!
Rechtlich gesehen schon. Kriminell ist exakt das, was das Gesetz als kriminell definiert. Recht ist = Gesetzestext.
Ob das auch GErecht ist, ist eine völlig andere Frage.
Recht und Gerechtigkeit bzw Recht und Moral - das sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge.

Rumburak
25.01.2010, 01:14
Rechtlich gesehen schon. Kriminell ist exakt das, was das Gesetz als kriminell definiert. Recht ist = Gesetzestext.
Ob das auch GErecht ist, ist eine völlig andere Frage.
Recht und Gerechtigkeit bzw Recht und Moral - das sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge.

Wenn Du so an die Sache heran gehst hast du natürlich Recht.

Dann könnte ein Gestzgeber auch das Atmen als kriminell einstufen und hätte 100% Kriminelle im Land.

GG146
25.01.2010, 01:24
Rechtlich gesehen schon. Kriminell ist exakt das, was das Gesetz als kriminell definiert. Recht ist = Gesetzestext.
Ob das auch GErecht ist, ist eine völlig andere Frage.
Recht und Gerechtigkeit bzw Recht und Moral - das sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge.

Das ist so nicht richtig, es gibt eine sogenannte Normenhierarchie. Verträge oder städtische Satzungen sind auch geschriebenes Recht, aber unwirksam, wenn sie gegen Landes- oder Bundesgesetze verstoßen. Diese sind wiederum kein geltendes Recht, wenn sie gegen Verfassungsnormen verstossen.

Eine Verfassung wiederum darf nicht gegen geltendes Völkerrecht verstossen, bei uns in Art. 25 GG geregelt.

Und über allem geschriebenen Recht gibt es dann auch noch naturrechtliche Normen, die durch kein positives Recht verdrängt werden können:


bestimmte naturwissenschaftliche Notwendigkeiten, die sich in der Natur zeigen,
die Natur als solche,
die Vernunft (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturrecht).

Dieser Automatismus Gesetz = Recht funktioniert also nicht so ganz, wie Du es darstellst. Das hätte u. a. den Verantwortlichen für den Schiessbefehl nach dem Ende der DDR so gepasst, war aber nix. Der EuGHM hat ihnen verklickert, was sie gesetzlich regeln konnten und was nicht.

Sauerländer
25.01.2010, 01:32
Wenn Du so an die Sache heran gehst hast du natürlich Recht.

Dann könnte ein Gestzgeber auch das Atmen als kriminell einstufen und hätte 100% Kriminelle im Land.
Das wäre vermutlich aufgrund der rein existenziell bereits erfassbaren Absurdität in der Praxis wenig ratsam - zumal ja auch der Machthaber selbst ein Luftatmer ist.
Aber im Grunde...

Sauerländer
25.01.2010, 01:39
Das ist so nicht richtig, es gibt eine sogenannte Normenhierarchie. Verträge oder städtische Satzungen sind auch geschriebenes Recht, aber unwirksam, wenn sie gegen Landes- oder Bundesgesetze verstoßen. Diese sind wiederum kein geltendes Recht, wenn sie gegen Verfassungsnormen verstossen.
Soweit normaler Aufbau im Föderalismus, wenngleich in mancher Hinsicht vielleicht besser zu regeln über Abschaffung der konkurrierenden Gesetzgebung und klare Zuordnung des Kompetenzrahmens an die jeweiligen Einheiten.

Eine Verfassung wiederum darf nicht gegen geltendes Völkerrecht verstossen, bei uns in Art. 25 GG geregelt.
Da wird es schon schwieriger, insofern sich das mit dem Bezug auf das Volk bzw dessen Willen der Tendenz nach beißt.

und über allem geschriebenen Recht gibt es dann auch noch naturrechtliche Normen, die durch kein positives Recht verdrängt werden können:
Mit der Begründung solch angeblichen Naturrechts habe ich ein ganz erhebliches Problem. Da bricht der Rechtspositivist, der in mir steckt und raus will, durch.

Dieser Automatismus Gesetz = Recht funktioniert also nicht so ganz, wie Du es darstellst. Das hätte u. a. den Verantwortlichen für den Schiessbefehl nach dem Ende der DDR so gepasst, war aber nix. Der EuGHM hat ihnen verklickert, was sie gesetzlich regeln konnten und was nicht.
Nicht unbedingt überzeugend, wie ich finde.

Rumburak
25.01.2010, 01:46
Das wäre vermutlich aufgrund der rein existenziell bereits erfassbaren Absurdität in der Praxis wenig ratsam - zumal ja auch der Machthaber selbst ein Luftatmer ist.
Aber im Grunde...

Nunja, der Machthaber könnte sich per Gesetz von dieser absurden Gesetzgebung ausschließen.

GG146
25.01.2010, 01:51
Mit der Begründung solch angeblichen Naturrechts habe ich ein ganz erhebliches Problem. Da bricht der Rechtspositivist, der in mir steckt und raus will, durch.


Wenn er draussen ist und er sich bei Dir bekannt gemacht hat (als Dein Freund Harvey z. B.), könnt Ihr Euch direkt zusammensetzen und ein Gesetz entwerfen, nach dem sich die Erde ab 01.01.2011 andersrum zu drehen habe. Aus Paritätsgründen, die Sonne ist ja schließlich lange genug im Osten aufgegangen, jetzt sind mal die Leute im Westen dran.

Dann fehlt nur noch etwas Presse und vielleicht ein politisches Gremium, dem Ihr Euren Entwurf vorlegt, und schon schreibt Ihr ganz grosse Geschichte. Zumindest Medizingeschichte... :]

Sauerländer
25.01.2010, 01:53
Wenn er draussen ist und er sich bei Dir bekannt gemacht hat (als Dein Freund Harvey z. B.), könnt Ihr Euch direkt zusammensetzen und ein Gesetz entwerfen, nach dem sich die Erde ab 01.01.2011 andersrum zu drehen habe. Aus Paritätsgründen, die Sonne ist ja schließlich lange genug im Osten aufgegangen, jetzt sind mal die Leute im Westen dran.

Dann fehlt nur noch etwas Presse und vielleicht ein politisches Gremium, dem Ihr Euren Entwurf vorlegt, und schon schreibt Ihr ganz grosse Geschichte. Zumindest Medizingeschichte... :]
Wenn wir offenkundig empirisch-naturwissenschaftlichem Geschehen widersprechen, wird es natürlich, ähem, albern.
Naturgesetzte im Sinne empirischer Naturwissenschaft sind aber etwas anderes als Naturrecht, das eine rein metaphysische Konstruktion darstellt.

Sauerländer
25.01.2010, 01:55
Nunja, der Machthaber könnte sich per Gesetz von dieser absurden Gesetzgebung ausschließen.
Könnte er.
Aber die massive, für JEDEN erkennbare Kontrafaktizität bliebe.

GG146
25.01.2010, 01:59
Wenn wir offenkundig empirisch-naturwissenschaftlichem Geschehen widersprechen, wird es natürlich, ähem, albern.
Naturgesetzte im Sinne empirischer Naturwissenschaft sind aber etwas anderes als Naturrecht, das eine rein metaphysische Konstruktion darstellt.

Das absolute Willkürverbot hat auch eine in den Gesetzen der Logik liegende naturrechtliche Dimension. Bei uns ist es im GG geregelt (allgemeiner Gleichbehandlungssatz und Rechtsstaatsprinzip), wenn es nicht da stünde, würde es aber auf Grund seiner naturrechtlichen Gravität dennoch gelten, die grundgesetzliche Ordnung wäre schlichtweg defekt und könnte vor keinem wirklich unabhängigen Gericht bestehen, soweit in ihrem Geltungsbereich Willkür herrschte. Jeder völlig freie und eigenverantwortliche Richter würde dann auf die Naturrechtsargumentation zurückgreifen.

Sauerländer
25.01.2010, 02:25
Das absolute Willkürverbot hat auch eine in den Gesetzen der Logik liegende naturrechtliche Dimension. Bei uns ist es im GG geregelt (allgemeiner Gleichbehandlungssatz und Rechtsstaatsprinzip), wenn es nicht da stünde, würde es aber auf Grund seiner naturrechtlichen Gravität dennoch gelten, die grundgesetzliche Ordnung wäre schlichtweg defekt und könnte vor keinem wirklich unabhängigen Gericht bestehen, soweit in ihrem Geltungsbereich Willkür herrschte. Jeder völlig freie und eigenverantwortliche Richter würde dann auf die Naturrechtsargumentation zurückgreifen.
Erstens ist es zweifelhaft, ob das jeder täte, zweitens wäre es inhaltlich zweifelhaft. Wenn es in unseren Verfassungsgrundsätzen aufgeführt ist, bindet es unser Rechtspersonal insofern, als es dort aufgeführt ist, nicht aber insofern, als es irgendwo sonst im Raume schweben würde.
Gegen solche Grundsätze kann man durchaus legitim handeln - das ist aber keine Frage des Rechts, sondern eine der Moral.

Rumburak
25.01.2010, 02:47
Könnte er.
Aber die massive, für JEDEN erkennbare Kontrafaktizität bliebe.

Eben. Und das schließt aktuelle Gesetze nicht aus.

Aber trotzdem bestehen sie.

Sauerländer
25.01.2010, 02:58
Eben. Und das schließt aktuelle Gesetze nicht aus.

Aber trotzdem bestehen sie.
Fromulieren wir es mal so: Es gibt verschiedene Ebenen der Kontrafaktizität/Unsinnigkeit.

Alfred Tetzlaff
26.01.2010, 17:03
:) Na ja, das kann man auch anders sehen.

Die Gefahr demokratischer Medien und Romanciers wie Guido Knopp ist die Verbreitung von Geschichtsfälschung und Siegergeschichtsschreibungs-Propaganda. :]

Thiazi ist ein unbedingt notwendiges Forum. Im Holocauststrang kacken die Orthodoxen und Etablierten jedenfalls reihenweise ab. :P

Ich glaube natürlich brav trotzdem an den Holocaust. :cool:

Brav mein Junge, ich kann dir versichern, es hat ihn gegeben, und solange einige Herrschaften im braunen Spektrum noch daran zweifeln, kann man deren Partei nicht wählen.

@Arthas,
danke für den roten Punkt, mehr bringst du wohl nicht zu Stande

Guido Knopp ist einer meiner Lieblingshistoriker, und Recht hat er!

Felix Krull
26.01.2010, 17:11
Guido Knopp ist einer meiner Lieblingshistoriker, und Recht hat er!
Unabhängig davon wo man politisch steht, aber Guido Knopp bewegt sich auf dem Niveau eines Karl-Eduard von Schnitzler, und der hatte ja auch seine Fans.

Alfred Tetzlaff
26.01.2010, 17:29
Unabhängig davon wo man politisch steht, aber Guido Knopp bewegt sich auf dem Niveau eines Karl-Eduard von Schnitzler, und der hatte ja auch seine Fans.

Guido ist in meinen Augen politisch neutral. Seine historischen Ansichten kann er auch stets belegen. Wer andere Ansichten vertritt wurde schlecht unterrichtet. Nenne doch einmal ein konkretes Beispiel, wo er sich irrt.

Schmuddel-Ede war für mich der rote Göbbels.

Felix Krull
26.01.2010, 17:39
Guido ist in meinen Augen politisch neutral. Seine historischen Ansichten kann er auch stets belegen. Wer andere Ansichten vertritt wurde schlecht unterrichtet.
Damit hast Du doch schon alles gesagt. Ich kann Dich also weder berichtigen, noch Dir widersprechen, denn dann bin ich "schlecht unterrichtet" oder bediene mich Quellen, die von Deinen Vordenkern als bedenklich eingestuft wurden.

Für Leute wie Dich hat die frohe Botschaft der Priester-Kaste um Typen wie Guido Knopp quasi religiösen Charakter, und genau das ist ja auch die Absicht dieser Leute. Jeder Zweifel daran wird zum Sakrileg, zur Blasphemie.

Und darin unterscheidest Du Dich eben in nichts von den Leuten, die einem von Schnitzler oder einem Joseph Goebbels kritiklos jedes Wort gierig vom Munde abgelesen haben.

Selber denken Fehlanzeige.

Alfred Tetzlaff
26.01.2010, 19:15
Damit hast Du doch schon alles gesagt. Ich kann Dich also weder berichtigen, noch Dir widersprechen, denn dann bin ich "schlecht unterrichtet" oder bediene mich Quellen, die von Deinen Vordenkern als bedenklich eingestuft wurden.

Für Leute wie Dich hat die frohe Botschaft der Priester-Kaste um Typen wie Guido Knopp quasi religiösen Charakter, und genau das ist ja auch die Absicht dieser Leute. Jeder Zweifel daran wird zum Sakrileg, zur Blasphemie.

Und darin unterscheidest Du Dich eben in nichts von den Leuten, die einem von Schnitzler oder einem Joseph Goebbels kritiklos jedes Wort gierig vom Munde abgelesen haben.

Selber denken Fehlanzeige.

Ich bin doch kein Allroundmensch, der alles selbst machen kann. Ich habe aber in meinem bisherigen Leben sehr viel gelesen. Gerade Geschichte ist eines meiner Hauptinteressengebiete. Sogar die Lesart in der DDR ist mir geläufig. Da wurde bewußt gefälscht und gelogen, daß sich die Balken biegen. Und bei den Nazis war es nicht anders. Besser ist es , wenn man die Versionen ausländischer Historiker mit in seine Meinungsbildung einbezieht.

Gruß
Alfred

Humer
26.01.2010, 20:15
Damit hast Du doch schon alles gesagt. Ich kann Dich also weder berichtigen, noch Dir widersprechen, denn dann bin ich "schlecht unterrichtet" oder bediene mich Quellen, die von Deinen Vordenkern als bedenklich eingestuft wurden.

Für Leute wie Dich hat die frohe Botschaft der Priester-Kaste um Typen wie Guido Knopp quasi religiösen Charakter, und genau das ist ja auch die Absicht dieser Leute. Jeder Zweifel daran wird zum Sakrileg, zur Blasphemie.

Und darin unterscheidest Du Dich eben in nichts von den Leuten, die einem von Schnitzler oder einem Joseph Goebbels kritiklos jedes Wort gierig vom Munde abgelesen haben.

Selber denken Fehlanzeige.

Es ist nicht Guido Knop, dessen Weltbild einseitig ist, es ist die Faktenlage.
Wer aber meint, ein Foto wo zu sehen ist, wie gerade nakte Zivilisten in eine Grube geschossen werden, es sei manipuliert um Deutschland auf ewig zu knechten, dem ist leider nicht zu helfen.

Felix Krull
26.01.2010, 20:24
Es ist nicht Guido Knop, dessen Weltbild einseitig ist, es ist die Faktenlage.
Wer aber meint, ein Foto wo zu sehen ist, wie gerade nakte Zivilisten in eine Grube geschossen werden, es sei manipuliert um Deutschland auf ewig zu knechten, dem ist leider nicht zu helfen.

Das hast Du gut aufgesagt, insbesondere Dein "subtiler" Hinweis auf die "Faktenlage" hat mich endlich überzeugt. Danke.

Furchtlos
27.01.2010, 08:29
Ich bin doch kein Allroundmensch, der alles selbst machen kann. Ich habe aber in meinem bisherigen Leben sehr viel gelesen. Gerade Geschichte ist eines meiner Hauptinteressengebiete. Sogar die Lesart in der DDR ist mir geläufig. Da wurde bewußt gefälscht und gelogen, daß sich die Balken biegen. Und bei den Nazis war es nicht anders. Besser ist es , wenn man die Versionen ausländischer Historiker mit in seine Meinungsbildung einbezieht.

Gruß
Alfred
Was für ein Glück, das die Allierten damals und die Bunzelplik heute niemals lügen!
Alles sehr ehrenwerte Leute, nicht wahr?!
Gott erhalte dir deinen naiven Glauben, die Wahrheit würdest du nicht verkraften.

Wenn der "Histotainer" uns Guido (Jim) Knoopf politisch neutral ist, ist ab morgen Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

Was für ein Glück das die Allierten damals und die Bunzelplik heute niemals lügen!
Gott erhalte dir deinen naiven Glauben, die Wahrheit würdest du nicht verkraften.

Wenn der "Histotainer" Guido (Jim) Knopf politisch neutral ist, ist ab morgen Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

http://www.youtube.com/watch?v=fKoXjpn5mg0&feature=player_embedded#

Bruno Ganz, der Hitler im Film "Der Untergang" spielt, wirft Knopp vor, dass er die historischen Themen "eingesülzt" aufbereite. "All das, worum es wirklich ging, wird weggeschnitten, und wo es anfängt, wehzutun, bekommt man nur kleine Häppchen."

Weitere Kritiker sprechen immer öfter offen von Geschichtsfälschung!

Guido Knopp hat z.b. behauptet, das die Einwohner von Nemmersdorf nicht von den Russen, sondern der SS ermordet wurden!!!

Seine "Histotainment" Schinken triefen nur so vor weichspülenden Geschichtsklitterungen, pomadisierter Stiefelleckerei und zum Grausen schwülstiger Hintergrundmusik, die wirkliche historische Aufarbeitung ersetzt und sind wahrheitsgemäß zumindest fragwürdig aufbereitet!

Der verstorbene, weltweit anerkannte Historiker Werner Maser hat später sehr darunter gelitten, daß er seinem Schüler Guido Knopp zu akademischem Abschluß verholfen habe.

Der "edle" Vorzeigedramaturg der Historie ist auch nur ein fragwürdiger Abzocker der Zwangsgebührenzahler, wie der Focus (http://www.focus.de/kultur/medien/guido-knopp-offenbar-reisen-auf-gebuehrenzahlerkosten_aid_473390.html) berichtet!

In Deutschland wird man wegen einer Boulette oder einem Pfandbon fristlos entlassen, ein "Herr Knoop" genehmigt sich, scheinbar ganz selbstverständlich, für 48 Sekunden Betroffenheitsauftritt 10 Tage Luxusurlaub und wird nicht belangt!

Dieser Mann predigt moralinsauer und kopfwackelnd Anstand, Moral und Charakter und hat selbst nicht die Bohne davon!

Er reiht sich nahtlos in die Riege der Lobbyisten, Bankster, Zumwinkels, Sitzungsgelderschleicher, Sachsensumpfaufklärungsverweigerer und Lakaien der Industrie in Ministerien und Parteien ein.

Sein einziges Motto ist wie bei vielen so Medien "Hitler macht Auflage und füllt mein Konto"!

Jede vierte, fünfte SpiegelTV -Sendung beschäftigt sich mit Hitler.

Knoop ist auch nur ein widerwärtiger Erfüllungsgehilfe des Neoliberalismus.

etc. pp. ...

Dieser Artikel (http://ad-sinistram.blogspot.com/2009/01/blo-keinen-inhaltsvollen.html) eines Blogs bringt es sehr gut auf den Punkt.

Alfred Tetzlaff
28.01.2010, 17:03
@Furchtlos,
du machst es dir recht einfach und pauschalisierst. Nenne auch du mir ein historisches Ereignis, bei dem Guido Knopp absichtlich Geschichte verfälscht hat. Ich hege eher die Vermutung, das ihr rechten Säbelrassler fest glaubt, daß der Holocaust niemals stattgefunden hat. Wenn das der Fall ist, dann gebe es doch zu und stehe dafür gerade.

GnomInc
28.01.2010, 17:09
Wenn das der Fall ist, dann gebe es doch zu und stehe dafür gerade.

Wer will schon zu deiner Belustigung in den Knast ?

Das kannst du dir abschminken -du provo-fake !

Pilgrim
28.01.2010, 17:13
Wer will schon zu deiner Belustigung in den Knast ?

Das kannst du dir abschminken -du provo-fake !Was für ein gerütteltes Maß an Schlagfertigkeit, Bürschchen. :))

@Alfred: Schon seine Argumentation gegen Knopp und die Alliierten ist bemerkenswert.

GnomInc
28.01.2010, 17:26
Was für ein gerütteltes Maß an Schlagfertigkeit, Bürschchen. :))

.

Gell !!!

Hat uns Urgross-Opa im NPD -Dojo beigebracht !
Selbstverständlich in SS-Parade-Uniform !


;)

Furchtlos
30.01.2010, 13:47
@Furchtlos,
du machst es dir recht einfach und pauschalisierst. Nenne auch du mir ein historisches Ereignis, bei dem Guido Knopp absichtlich Geschichte verfälscht hat. Ich hege eher die Vermutung, das ihr rechten Säbelrassler fest glaubt, daß der Holocaust niemals stattgefunden hat. Wenn das der Fall ist, dann gebe es doch zu und stehe dafür gerade.

Hätte ich es mir einfach gemacht , wäre ein 2 Zeiler rausgekommen, aber ich habe Quellen gesucht und gefunden, wohin gegen du nur provokant bist.

Einfach richtig lesen, dann siehst du ein Beispiel:

Guido Knopp hat z.b. behauptet, das die Einwohner von Nemmersdorf nicht von den Russen, sondern der SS ermordet wurden!!!

Such dir die Stelle selbst, in den unzähligen Machwerken eines "Herrn" Knopp .

Damit ist es für mich genug, Unbelehrbaren sind die Scheuklappen angewachsen, es lohnt der Mühe nicht.

Zuletzt noch das Altbekannte:

Auf die Korrumpierbarkeit des "Herrn Pseudo" gehst du garnicht ein, weil das sicher auch "pauschalisierend" ist.