PDA

Vollständige Version anzeigen : Brite mit pakistanischen Wurzeln hingerichtet



harlekina
29.12.2009, 09:26
China hat nach mehr als 50 Jahren wieder einen Ausländer hingerichtet, diesesmal durch die Giftspritze.
Dem Delinquenten wurde vorgeworfen, mit 4 Kilo Heroin unterwegs gewesen zu sein.

Die britische Regierung hat mehrmals interveniert und ihr Missfallen ausgesprochen, zumal der Hingerichtete angeblich psychisch gestört war und nur zum Transport des Rauschgifts missbraucht wurde.


Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/todesstrafe-china-richtet-briten-hin_aid_466434.html)

Andere Länder, andere Sitten.

Würfelqualle
29.12.2009, 09:29
Pakistanischer Drogenschmuggler weniger.

Don
29.12.2009, 09:29
China hat nach mehr als 50 Jahren wieder einen Ausländer hingerichtet, diesesmal durch die Giftspritze.
Dem Delinquenten wurde vorgeworfen, mit 4 Kilo Heroin unterwegs gewesen zu sein.

Die britische Regierung hat mehrmals interveniert und ihr Missfallen ausgesprochen, zumal der Hingerichtete angeblich psychisch gestört war und nur zum Transport des Rauschgifts missbraucht wurde.


Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/todesstrafe-china-richtet-briten-hin_aid_466434.html)

Andere Länder, andere Sitten.

Nun, dafür haben die Chinesen jetzt die nächsten Jahre Ruhe vor Pakis mit britischem Pass.

henriof9
29.12.2009, 09:29
Tja, in anderen Ländern gibt es eben keinen " Irren- Bonus ".
Mein Erbarmen hält sich da in Grenzen, zumindest wenn zweifelsfrei bewiesen war, daß er die ihm vorgeworfenen Straftat auch wirklich begangen hat.

Skaramanga
29.12.2009, 09:30
Scheiß pakistanischer Drogenhändler. Rübe runter, fertig. Was soll das Geschiss.

Möchte nicht wissen wie viel Drogen der schon in England an die Kids vertickert hat. Danke, China.

Bruddler
29.12.2009, 09:34
Wetten, dass dieser Paki keine Drogen mehr verkaufen wird ? :whis:

Dayan
29.12.2009, 09:37
China hat nach mehr als 50 Jahren wieder einen Ausländer hingerichtet, diesesmal durch die Giftspritze.
Dem Delinquenten wurde vorgeworfen, mit 4 Kilo Heroin unterwegs gewesen zu sein.

Die britische Regierung hat mehrmals interveniert und ihr Missfallen ausgesprochen, zumal der Hingerichtete angeblich psychisch gestört war und nur zum Transport des Rauschgifts missbraucht wurde.


Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/todesstrafe-china-richtet-briten-hin_aid_466434.html)

Andere Länder, andere Sitten.Der Pakistani war ein Rauschgifthändler und die Chinesen mögen diese Branche anscheinend nicht!

Peg Bundy
29.12.2009, 09:38
Hach, ich mag Eure mitfühlende Anteilnahme... bei Euch bleib ich :popcorn:

Sterntaler
29.12.2009, 09:39
gute Entscheidung. :top: Giftspritze ist natürlich Scheiße, dann können die Oragne nicht verhökert werden.

Mütterchen
29.12.2009, 09:39
Die britischen Proteste sind ja verständlich, genauso verständlich ist wohl auch, dass die Chinesen ihr Recht angewandt haben.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist mein Verhältnis zur Todesstrafe ambivalent. Ob der Mann so unschuldig war, wie das von britischer Seite her geschildert wird, bezweifele ich.

Alpha Scorpii
29.12.2009, 09:40
Wartet mal, ein britischer Staatsangehöriger beim Drogenhandel in China erwischt, die britische Regierung protestiert, da war doch mal was...

In diesem Fall dürfte es für die Chinesen einfach gewesen sein zu einem Urteil zu kommen.

Nationalix
29.12.2009, 09:42
Gut so!

Die Engländer sollen in Bezug auf Hinrichtungen mal ihre Fresse halten. Sie haben schließlich eine der erbärmlichsten Hinrichtungsmethoden erfunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanged,_drawn_and_quartered

Sterntaler
29.12.2009, 09:43
die Briten handelten schon immer gern mit Drogen in ihrer Kolonialzeit. Oder wenn man heute nach Afghanistan schaut, wer beschützt da wohl die Mohnanbauer?

Alpha Scorpii
29.12.2009, 09:43
Der Pakistani war ein Rauschgifthändler und die Chinesen mögen diese Branche anscheinend nicht!

Weiß auch nicht warum...


Die britischen Proteste sind ja verständlich,


Aber diesmal vergeblich...

Nationalix
29.12.2009, 09:46
die Briten handelten schon immer gern mit Drogen in ihrer Kolonialzeit. Oder wenn man heute nach Afghanistan schaut, wer beschützt da wohl die Mohnanbauer?

Neben den Engländern wohl CIA und Pentagon. Irgendwie müssen die ja ihre schwarze Kassen auffüllen.

Silencer
29.12.2009, 09:48
Akmal Shaikh - Brite. Wenn ich das schon lese dann kommt mir die Galle hoch. Wo er in Lebensgefahr geraten ist war er plötzlich "Brite". Erinnert mich an die "Deutschen" mit 2 Pässen die ausserhalb Deutschlands misst bauen.
Ich kann nur sagen bravo Chinesen.
Wird jetzt GB China wirtschaftlich boykottieren?

Sterntaler
29.12.2009, 09:49
Neben den Engländern wohl CIA und Pentagon. Irgendwie müssen die ja ihre schwarze Kassen auffüllen.

deswegen auch der Protest aus England, man fürchtet um seine Absatzmärkte.

Man will die Chinesen unter Dogen setzen und so China zu destablisieren, alles im Interesse von GB.

Tmax
29.12.2009, 09:50
Pakistanischer Drogenschmuggler weniger.



Da haben es die Dealer in Österreich viel schöner, kaum auf der Wachstube - wird er wieder freigelassen - und steht nach ein paar Stunden mit neuem Stoff wieder am Standplatz, den seine Abnehmer schon gewöhnt sind.
Kleine Kollateralschäden sind in diesem Gewerbe einkalkuliert ............... und die Kiwara schauen gnädig weg.

Alpha Scorpii
29.12.2009, 09:51
Wird jetzt GB China wirtschaftlich boykottieren?

Auf jedenfall werden sie ihnen kein Opium mehr verkaufen – die Chinesen werden es verschmerzen können.

Würfelqualle
29.12.2009, 09:55
Da haben es die Dealer in Österreich viel schöner, kaum auf der Wachstube - wird er wieder freigelassen - und steht nach ein paar Stunden mit neuem Stoff wieder am Standplatz, den seine Abnehmer schon gewöhnt sind.
Kleine Kollateralschäden sind in diesem Gewerbe einkalkuliert ............... und die Kiwara schauen gnädig weg.

Hat zwar nur indirekt mit Drogen zu tun. Gestern abend um ca 18 Uhr U/S Bahnhof Neukölln. Riesige Razzia wegen Zigarettenschmuggel. 4 Vietkongs festgenommen, liegend mit Handschellen auf dem Boden, zwei Einsatzwagen der Bullerei. Heute früh um 6.30 Uhr steige ich von der S Bahn in die U Bahn um, wer steht da und verkauft Ziggis ? Richtig, die Vietkongs !

:))

Klopperhorst
29.12.2009, 09:58
Scheiß pakistanischer Drogenhändler. Rübe runter, fertig. Was soll das Geschiss.

Möchte nicht wissen wie viel Drogen der schon in England an die Kids vertickert hat. Danke, China.

Wobei zu Drogen immer auch Konsumenten gehören. Ohne Markt keine Drogenhändler und umgekehrt.

Dennoch hält der Chinese seit Jahrtausenden seinen Volkskörper rein, so dass er eine sehr kräftige, reine Rasse vorzuweisen hat, die zu kulturellen Höchstleistungen taugt.

---

bernhard44
29.12.2009, 09:58
Hat zwar nur indirekt mit Drogen zu tun. Gestern abend um ca 18 Uhr U/S Bahnhof Neukölln. Riesige Razzia wegen Zigarettenschmuggel. 4 Vietkongs festgenommen, liegend mit Handschellen auf dem Boden, zwei Einsatzwagen der Bullerei. Heute früh um 6.30 Uhr steige ich von der S Bahn in die U Bahn um, wer steht da und verkauft Ziggis ? Richtig, die Vietkongs !

:))

gib ihnen eine Visitenkarte, die liefern auch frei Haus! :D

Bruddler
29.12.2009, 09:59
Akmal Shaikh - Brite. Wenn ich das schon lese dann kommt mir die Galle hoch. Wo er in Lebensgefahr geraten ist war er plötzlich "Brite". Erinnert mich an die "Deutschen" mit 2 Pässen die ausserhalb Deutschlands misst bauen.
Ich kann nur sagen bravo Chinesen.
Wird jetzt GB China wirtschaftlich boykottieren?

Auch mir stieg heute Morgen die Galle hoch, als ich dieses Geschwurbel im Radio hörte... X(

Würfelqualle
29.12.2009, 10:01
gib ihnen eine Visitenkarte, die liefern auch frei Haus! :D

Könnte man doch mit der doppelt gebratenen Ente+leckeren Pflaumenwein verbinden.

:))

Cinnamon
29.12.2009, 10:02
Die britischen Proteste sind ja verständlich, genauso verständlich ist wohl auch, dass die Chinesen ihr Recht angewandt haben.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist mein Verhältnis zur Todesstrafe ambivalent. Ob der Mann so unschuldig war, wie das von britischer Seite her geschildert wird, bezweifele ich.

Die Briten haben nicht behauptet, dass er unschuldig ist, sondern dass er psychisch krank ist und für die Tat benutzt wurde.

Cinnamon
29.12.2009, 10:03
Hat zwar nur indirekt mit Drogen zu tun. Gestern abend um ca 18 Uhr U/S Bahnhof Neukölln. Riesige Razzia wegen Zigarettenschmuggel. 4 Vietkongs festgenommen, liegend mit Handschellen auf dem Boden, zwei Einsatzwagen der Bullerei. Heute früh um 6.30 Uhr steige ich von der S Bahn in die U Bahn um, wer steht da und verkauft Ziggis ? Richtig, die Vietkongs !

:))

Woher weißt du, dass es sich um Mitglieder des Vietcong handelt? Den Vietcong gibt es schon seit über 30 Jahren nicht mehr.

Agano
29.12.2009, 10:03
China hat nach mehr als 50 Jahren wieder einen Ausländer hingerichtet, diesesmal durch die Giftspritze.
Dem Delinquenten wurde vorgeworfen, mit 4 Kilo Heroin unterwegs gewesen zu sein.

Die britische Regierung hat mehrmals interveniert und ihr Missfallen ausgesprochen, zumal der Hingerichtete angeblich psychisch gestört war und nur zum Transport des Rauschgifts missbraucht wurde.


Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/todesstrafe-china-richtet-briten-hin_aid_466434.html)

Andere Länder, andere Sitten.warum nicht gleich einen pakistanie mit britischem ausweis. das sagt man, wenn der verurteilte gebürtiger pakistanie war.

hier in deutschland türken mit deutschem ausweis, wenn er gebürtiger türke ist.

die, die hier geboren wurden: deutsche, mit türkischer abstammung. was ich damit sagen will: man sollte die dinge so beim namen nennen, wie sie wirklich sind und nicht, wie man sie zur denunzierung gerade gebraucht!

so, zu den engländern: die gehören eh nicht zur EU und sind nur ein schmarotzerpack. warum gehen die nicht hin und erklären den chinesen den krieg, wenn ihnen etwas nicht passt?machten die doch sonst eh immer, diese neandertaler. china ist ein land, dass die menschenrechte missbraucht und missachtet und deshalb *verändert* werden muss.

es stellt sich zwar die frage, welches land die menschenrechte nicht missachtet, aber wen interessiert das denn? hier als beispiel nur deutschland, die sich moderne sklaven hält und das mittels gesetz sogar. oder will mir jemand erzählen, der eineurojob wäre was anderes und nicht menchenverachtend?

irgendwo läuft hier gerade ein strang, der über sklaverei berichtet. lesen!

leute, diese welt befindet sich im umbruch. und ich hoffe, nicht zum wohle der *schlechtmenschen*. diese sind nämlich die initiatoren dieses schmarotzes, der gerade über uns zusammen bricht. von der finanzkrise bis hin zur modernen versklavung. von denen stammt alles üble, das wir kennen, das auf uns einwirkt. man, die haben sich hier so fein geoutet, dass sie jetzt eigentlich tränen in den augen haben müssten, denn von der schiene, da kommen sie nicht mehr runter!!!! HAHAHAHAHAHAHAHAHA, das trifft mal wieder das schwarze mitten im dreck!!!!!

ja, die user, die hier über die GUTMENSCHEN labbern, die fühlen sich jetzt alle angesprochen. richtig? sollen sie auch, denn sie unterstützen mit ihrem GEDANKENGUT - kommt mir jetzt wieder irgendwie bekannt vor - genau diese verbrecherbanden. bin gespannt, welche schlechtmenschen sich hier jetzt wieder outen. müssen sie ja, denn jeder kennt sie ja jetzt. peinlich, peinlich, oberpeinlich!

also, an die eigene nase fassen ihr ..... schlechtmenschen. und sagt nicht, ICH nenne euch so, das habt ihr selbst getan, ihr .... ÜBLEN!!!! hahahahahahaha, ick könnt mir beölen! .... sagt der berliner! oder so ähnlich. richard

bernhard44
29.12.2009, 10:04
Die Briten haben nicht behauptet, dass er unschuldig ist, sondern dass er psychisch krank ist und für die Tat benutzt wurde.

klar das behaupten sie alle! Ich hab noch keinen erlebt der gleich zugegeben hat ein Dealer zu sein....

es gibt eine menge Länder in denen Drogenhandel mit der Todesstrafe geahndet werden kann! Die Typen wissen das.

Tmax
29.12.2009, 10:07
Hat zwar nur indirekt mit Drogen zu tun. Gestern abend um ca 18 Uhr U/S Bahnhof Neukölln. Riesige Razzia wegen Zigarettenschmuggel. 4 Vietkongs festgenommen, liegend mit Handschellen auf dem Boden, zwei Einsatzwagen der Bullerei. Heute früh um 6.30 Uhr steige ich von der S Bahn in die U Bahn um, wer steht da und verkauft Ziggis ? Richtig, die Vietkongs !

:))



Das kann man auch bei uns in Österreich beobachten, die "Kiwara" - wie man sie liebevoll nennt - fangen sich gleich gar keinen Stunk an, schauen einfach weg, weil sie nach Erstellen des Protokolls diese Figuren wieder freilassen müssen ......... und der Zauber beginnt von vorne.

Würfelqualle
29.12.2009, 10:07
Woher weißt du, dass es sich um Mitglieder des Vietcong handelt? Den Vietcong gibt es schon seit über 30 Jahren nicht mehr.

So nenne ich die vietnamesischen Zigarettenverkäufer in Berlin.

;)

Cinnamon
29.12.2009, 10:07
klar das behaupten sie alle! Ich hab noch keinen erlebt der gleich zugegeben hat ein Dealer zu sein....

Warum sollte die das auch nicht sagen? Der Staat hat das Gegenteil zu beweisen und nicht der Beschuldigte seine Unschuld.


es gibt eine menge Länder in denen Drogenhandel mit der Todesstrafe geahndet werden kann! Die Typen wissen das.

Das ändert nichts an der Verwerflichkeit dieser Strafe. Lebenslang, ok (wenn man schon unbedingt will, dass derjenige nicht rehabilitiert werden kann).

Cinnamon
29.12.2009, 10:09
So nenne ich die vietnamesischen Zigarettenverkäufer in Berlin.

;)

Das dachte ich mir, aber es ist dennoch idiotisch.

bernhard44
29.12.2009, 10:10
Warum sollte die das auch nicht sagen? Der Staat hat das Gegenteil zu beweisen und nicht der Beschuldigte seine Unschuld.

........und die Chinesen haben genau das getan! Aus die Maus.....

ach hier sollten die Dealer lieber etwas vorsichtiger sein:

Staaten mit Todesstrafe

Insgesamt gibt es noch 58 Staaten und Territorien, die eine Todesstrafe im Gesetz beibehalten und in den letzten zehn Jahren auch Hinrichtungen durchgeführt haben:

* Ägypten
* Äquatorialguinea
* Äthiopien
* Afghanistan
* Antigua und Barbuda
* Bahamas
* Bahrain
* Bangladesch
* Barbados
* Belize
* Botswana
* Republik China (Taiwan)
* Volksrepublik China
* Dominica
* Guatemala
* Guinea



* Guyana
* Indien
* Indonesien
* Irak
* Iran
* Jamaika
* Japan
* Jemen
* Jordanien
* Katar
* Komoren
* Demokratische Republik Kongo
* Kuba
* Kuwait
* Lesotho



* Libanon
* Libyen
* Malaysia
* Mongolei
* Nigeria
* Nordkorea
* Oman
* Pakistan
* Palästinensische Autonomiegebiete
* Saudi-Arabien
* Sierra Leone
* Simbabwe
* Singapur
* Somalia
* St. Kitts und Nevis
* St. Lucia



* St. Vincent und die Grenadinen
* Sudan
* Syrien
* Thailand
* Trinidad und Tobago
* Tschad
* Uganda
* USA
* Vereinigte Arabische Emirate
* Vietnam
* Weißrussland

Cinnamon
29.12.2009, 10:12
........und die Chinesen haben genau das getan! Aus die Maus.....

Woher weißt du, dass sie bewiesen haben, dass er gedealt hat und nicht tatsächlich reingelegt wurde? Ich würde chinesischer Rechtsprechung nicht in diesem Maße vertrauen wie du es hier tust.


ach hier sollten die Dealer lieber etwas vorsichtiger sein:

Staaten mit Todesstrafe

Insgesamt gibt es noch 58 Staaten und Territorien, die eine Todesstrafe im Gesetz beibehalten und in den letzten zehn Jahren auch Hinrichtungen durchgeführt haben:

***

Die wenigsten dieser Staaten bestrafen Dealer mit dem Tode.

Sterntaler
29.12.2009, 10:12
........und die Chinesen haben genau das getan! Aus die Maus.....

ach hier sollten die Dealer lieber etwas vorsichtiger sein:

Staaten mit Todesstrafe

Insgesamt gibt es noch 58 Staaten und Territorien, die eine Todesstrafe im Gesetz beibehalten und in den letzten zehn Jahren auch Hinrichtungen durchgeführt haben:

* Ägypten
* Äquatorialguinea
* Äthiopien
* Afghanistan
* Antigua und Barbuda
* Bahamas
* Bahrain
* Bangladesch
* Barbados
* Belize
* Botswana
* Republik China (Taiwan)
* Volksrepublik China
* Dominica
* Guatemala
* Guinea



* Guyana
* Indien
* Indonesien
* Irak
* Iran
* Jamaika
* Japan
* Jemen
* Jordanien
* Katar
* Komoren
* Demokratische Republik Kongo
* Kuba
* Kuwait
* Lesotho



* Libanon
* Libyen
* Malaysia
* Mongolei
* Nigeria
* Nordkorea
* Oman
* Pakistan
* Palästinensische Autonomiegebiete
* Saudi-Arabien
* Sierra Leone
* Simbabwe
* Singapur
* Somalia
* St. Kitts und Nevis
* St. Lucia



* St. Vincent und die Grenadinen
* Sudan
* Syrien
* Thailand
* Trinidad und Tobago
* Tschad
* Uganda
* USA
* Vereinigte Arabische Emirate
* Vietnam
* Weißrussland

du hast die EU vergessen (Vertrag von Lissabon). ;)

Sterntaler
29.12.2009, 10:13
..

Die wenigsten dieser Staaten bestrafen Dealer mit dem Tode.

das ist Schade.

Stadtknecht
29.12.2009, 10:13
China hat nach mehr als 50 Jahren wieder einen Ausländer hingerichtet, diesesmal durch die Giftspritze.
Dem Delinquenten wurde vorgeworfen, mit 4 Kilo Heroin unterwegs gewesen zu sein.

Die britische Regierung hat mehrmals interveniert und ihr Missfallen ausgesprochen, zumal der Hingerichtete angeblich psychisch gestört war und nur zum Transport des Rauschgifts missbraucht wurde.


Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/todesstrafe-china-richtet-briten-hin_aid_466434.html)

Andere Länder, andere Sitten.

Mitleidsunwürdig.

bernhard44
29.12.2009, 10:14
Woher weißt du, dass sie bewiesen haben, dass er gedealt hat und nicht tatsächlich reingelegt wurde? Ich würde chinesischer Rechtsprechung nicht in diesem Maße vertrauen wie du es hier tust.



Die wenigsten dieser Staaten bestrafen Dealer mit dem Tode.

probiere es aus! :D
nebenbei wirst du auch feststellen, das die Todesstrafe die humanere Art der Strafe ist, als jahrelang in irgendwelchen Rattenlöchern dahinzuvegetieren....

Würfelqualle
29.12.2009, 10:14
Vollzitat



Wenn er was mit Drogenschmuggel zu tun hatte, finde ich die Todesstrafe völlig in Ordnung. Sicher ist, der hingerichtete Pakistani, mit britischen Pass, schmuggelt keine Drogen mehr. Jeder der Drogen schmuggelt, weiss, dass er sich in Gefahr begibt. Oder nimmst du ein Gepäckstück eines Fremden im Ausland mit nach Deutschland ?

Agano
29.12.2009, 10:14
........und die Chinesen haben genau das getan! Aus die Maus.....

ach hier sollten die Dealer lieber etwas vorsichtiger sein:

Staaten mit Todesstrafe

Insgesamt gibt es noch 58 Staaten und Territorien, die eine Todesstrafe im Gesetz beibehalten und in den letzten zehn Jahren auch Hinrichtungen durchgeführt haben:

* Ägypten
* Äquatorialguinea
* Äthiopien
* Afghanistan
* Antigua und Barbuda
* Bahamas
* Bahrain
* Bangladesch
* Barbados
* Belize
* Botswana
* Republik China (Taiwan)
* Volksrepublik China
* Dominica
* Guatemala
* Guinea



* Guyana
* Indien
* Indonesien
* Irak
* Iran
* Jamaika
* Japan
* Jemen
* Jordanien
* Katar
* Komoren
* Demokratische Republik Kongo
* Kuba
* Kuwait
* Lesotho



* Libanon
* Libyen
* Malaysia
* Mongolei
* Nigeria
* Nordkorea
* Oman
* Pakistan
* Palästinensische Autonomiegebiete
* Saudi-Arabien
* Sierra Leone
* Simbabwe
* Singapur
* Somalia
* St. Kitts und Nevis
* St. Lucia



* St. Vincent und die Grenadinen
* Sudan
* Syrien
* Thailand
* Trinidad und Tobago
* Tschad
* Uganda
* USA
* Vereinigte Arabische Emirate
* Vietnam
* Weißrusslandmein lieber freund, du hast ein *land*, eine region vergessen!!!!! ja, hast du. nach dem lissabon-vertrag gehört nun EUROPA auch dazu! so isses nu mal. richard

Cinnamon
29.12.2009, 10:17
Oh Gott, das Märchen über den Lissabonvertrag wieder. Leute, die EU-Verfassung enthält keine Todesstrafe. Jeder EU-Staat muss zwingend nämlich nicht nur die Todesstrafe abschaffen und die EMRK ratifizieren, sondern auch die Fakulativprotokolle zur EMRK betreffend zwingender Abschaffung der Todesstrafe in Friedenszeiten ratifizieren.

Würfelqualle
29.12.2009, 10:19
du hast die EU vergessen (Vertrag von Lissabon). ;)

Aber nicht für Drogenhandel.


Zitat Lissabonvertrag :

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,"
wenn es erforderlich ist,
"einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:

"Für Taten in Kriegszeiten
oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."

Lichtblau
29.12.2009, 10:21
Warum gab es eigentlich in den sozialistischen Staaten, keine Drogen zu kaufen?
Wie haben die das geschafft?

Cinnamon
29.12.2009, 10:22
Warum gab es eigentlich in den sozialistischen Staaten, keine Drogen zu kaufen?
Wie haben die das geschafft?

Das stimmt nicht. Es gab einen Drogenmarkt, nur war der noch deutlich versteckter als hier.

schastar
29.12.2009, 10:22
Der Pakistani war ein Rauschgifthändler und die Chinesen mögen diese Branche anscheinend nicht!


Chinas Regierung wünscht ein fleißiges und unterwürfiges Volk. Da passen Drogen einfach nicht. Solange ist das Opiumdesaster auch noch nicht her.

Nextmen
29.12.2009, 10:22
Wobei zu Drogen immer auch Konsumenten gehören. Ohne Markt keine Drogenhändler und umgekehrt.

Dennoch hält der Chinese seit Jahrtausenden seinen Volkskörper rein, so dass er eine sehr kräftige, reine Rasse vorzuweisen hat, die zu kulturellen Höchstleistungen taugt.

---
Die Chinesen haben andere Probleme als Drogen, z.B. Glücksspiel!

Cinnamon
29.12.2009, 10:23
Aber nicht für Drogenhandel.


Zitat Lissabonvertrag :

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,"
wenn es erforderlich ist,
"einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:

"Für Taten in Kriegszeiten
oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."

Die Niederschlagung eines Aufstandes ist auch keine Todesstrafe.

Mütterchen
29.12.2009, 10:51
Die Briten haben nicht behauptet, dass er unschuldig ist, sondern dass er psychisch krank ist und für die Tat benutzt wurde.

Ja, Finrod, das weiß ich. Das meinte ich damit ja auch, denn letztendlich bedeutet es ja, dass er dann keine wirkliche Schuld tragen würde, sondern eher unschuldiges Opfer gewesen ist.

Sterntaler
29.12.2009, 10:52
Die Niederschlagung eines Aufstandes ist auch keine Todesstrafe.

Dummkopf- ;)

Alpha Scorpii
29.12.2009, 10:53
Das ändert nichts an der Verwerflichkeit dieser Strafe. Lebenslang, ok (wenn man schon unbedingt will, dass derjenige nicht rehabilitiert werden kann).

Die Kirche ist ja auch gegen die unnötige Todesstrafe. Ich weiß nur nicht ob ein Ende mit Schrecken gnädiger ist als ein Schrecken ohne Ende in einem chinesischen Arbeitslager.

Drogenhändler sind für mich wie Giftmischer, die sollten auf keinen Fall jemals wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden.


Wobei zu Drogen immer auch Konsumenten gehören. Ohne Markt keine Drogenhändler und umgekehrt.

Ich habe da mal eine Dokumentation gesehen, ein naives Landei ist noch als kleines Kind, mit 12 oder 14 Jahre alt, von Orientalen angefixt worden. Nächster Schritt in den Abgrund Kinderprostitution (wer beherrscht eigentlich dieses Geschäft?), totaler körperlicher Verfall. Sie ist keine 30 geworden.

Wenn ich darüber nachdenke, dann wäre lebenslänglich Arbeitslager vielleicht doch besser gewesen.

Jetzt könnte jemand einwenden, daß das grausam wäre und man als Christ verpflichtet ist Sünden gegen sich zu verzeihen, Nächstenliebe zu praktizieren, nicht den ersten Stein zu werfen.
Der Drogenhändler hat sich aber nicht gegen mich versündigt und es geht darum die Gesellschaft, den Nächsten zu schützen. Wenn er früher stirbt ist er länger in der Hölle...

Plankton
29.12.2009, 10:58
Was war das eigendlich für eine Giftspritze ?:rolleyes: Eine Überdosis Heroin ?:)):)):)):))
Was solls, ein Drogenhändler weniger, allein in Dutschland sterben über tausend Menschen (meist Kids) an den folgen von Drogenmißbrauch;(

Mütterchen
29.12.2009, 10:58
Warum gab es eigentlich in den sozialistischen Staaten, keine Drogen zu kaufen?
Wie haben die das geschafft?

Wenn ich mal tippen darf: kaum ein Dealer war daran interessiert, seine Ware gegen diese Währungen zu verticken.:)

Sterntaler
29.12.2009, 11:00
Was war das eigendlich für eine Giftspritze ?:rolleyes: Eine Überdosis Heroin ?:)):)):)):))
Was solls, ein Drogenhändler weniger, allein in Dutschland sterben über tausend Menschen (meist Kids) an den folgen von Drogenmißbrauch;(

das wäre die adäquate Antwort :top:

Cinnamon
29.12.2009, 11:01
Wenn ich mal tippen darf: kaum ein Dealer war daran interessiert, seine Ware gegen diese Währungen zu verticken.:)

Es gab dort einen Drogenmarkt.

Agano
29.12.2009, 11:05
Oh Gott, das Märchen über den Lissabonvertrag wieder. Leute, die EU-Verfassung enthält keine Todesstrafe. Jeder EU-Staat muss zwingend nämlich nicht nur die Todesstrafe abschaffen und die EMRK ratifizieren, sondern auch die Fakulativprotokolle zur EMRK betreffend zwingender Abschaffung der Todesstrafe in Friedenszeiten ratifizieren.traumtänzer. les die antwort: http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=3364099

richard

franjo
29.12.2009, 11:17
Warum gab es eigentlich in den sozialistischen Staaten, keine Drogen zu kaufen?
Wie haben die das geschafft?

Weil die genug zum Saufen hatten.:D


Das stimmt nicht. Es gab einen Drogenmarkt, nur war der noch deutlich versteckter als hier.

Allerdings gab es den.
Als Wessi, der zu Mauerzeiten in der DDR verkehrte bekam ich das anders mit, als die Ossis. Gras aus Ungarn und Rumänien. Mohnprodukte aud Bulgarien und Russland.
Am interessantesten waren Kontakte zu deutschstämmigen Russen aus Kasachstan. Ahawa (kyrillisch geht hier nicht) nannten sie ihr Gras, das sie in großen Mengen konsumierten.
Opium gab es natürlich auch.

franjo

Quo vadis
29.12.2009, 11:20
Scheiß pakistanischer Drogenhändler. Rübe runter, fertig. Was soll das Geschiss.

Möchte nicht wissen wie viel Drogen der schon in England an die Kids vertickert hat. Danke, China.

Der Mann wäre in vielen Ländern, denen GB gegenüber äußerst devot niederliegt, wegen 4 Kilo weißes Pulver ebenfalls hingerichtet worden.
Sich für so ein kriminelles Passschwein noch persönlich einzusetzen, während die britische Regierung beim messern der Einheimischen, wie alle anderen europäischen Regierungen auch, beflissentlich wegschaut, läßt tief blicken.

harlekina
29.12.2009, 11:39
Woher weißt du, dass sie bewiesen haben, dass er gedealt hat und nicht tatsächlich reingelegt wurde? Ich würde chinesischer Rechtsprechung nicht in diesem Maße vertrauen wie du es hier tust.



Die wenigsten dieser Staaten bestrafen Dealer mit dem Tode.

Fakt ist, dass er mit 4 Kilo erwischt wurde.

Sterntaler
29.12.2009, 11:53
Das widerspricht meiner Aussage nicht. Ich sagte es schon: Die Tötung von Aufständischen ist keine Todesstrafe. Ansonsten dürfte der Staat nämlich gewalttätige Demonstrationen nicht mit Waffengewalt auflösen.



Das Töten von Aufständischen war schon immer erlaubt. Oder sollte der Staat nicht mit Gewalt eingreifen dürfen, wenn z. B. ein gewalttätiger Mob plündernd und mordend durch die Straßen zieht?

Und zweitens: Auch das UK, Polen und Tschechien mussten die Protokolle ratifizieren, die die Todesstrafe in Friedenszeiten abschaffen.

warum regt es dich dann künstlich auf, wenn Kriminelle aus Thailand abgeschoben weredn?

Cinnamon
29.12.2009, 11:55
warum regt es dich dann künstlich auf, wenn Kriminelle aus Thailand abgeschoben weredn?

Weil es sich da nicht um Kriminelle handelt.

Sterntaler
29.12.2009, 11:56
Weil es sich da nicht um Kriminelle handelt.

sagst du. ;)

Cinnamon
29.12.2009, 11:58
sagst du. ;)

Selbst die Thais beschuldigen diese Leute keiner Straftaten.

Sterntaler
29.12.2009, 12:04
Selbst die Thais beschuldigen diese Leute keiner Straftaten.

doch, des Illegalen Aufenthalts. :hihi:

Klopperhorst
29.12.2009, 12:04
Todesstrafe für Drogenhändler ist völlig illegitim, da nicht nachgewiesen werden kann, dass der Drogenhändler seinen Kunden zwangsweise die Drogen eingeflöst hat und sie dadurch an Leib und Leben schädigte.

Im gleichen Maße könnte man Produzenten von Waffen zum Tode verurteilen, weil durch ihre Waren Menschen getötet werden.

---

Sterntaler
29.12.2009, 12:06
Todesstrafe für Drogenhändler ist völlig illegitim, da nicht nachgewiesen werden kann, dass der Drogenhändler seinen Kunden zwangsweise die Drogen eingeflöst hat und sie dadurch an Leib und Leben schädigte.

Im gleichen Maße könnte man Produzenten von Waffen zum Tode verurteilen, weil durch ihre Waren Menschen getötet werden.

---

haste Angst um dein Geschäft? Das kannste gut und gern die Chinesen überlassen,was sie in China für angemessen halten und was nicht.

Cinnamon
29.12.2009, 12:08
doch, des Illegalen Aufenthalts. :hihi:

Den sie seit teilweise 30 Jahren geduldet haben.

Klopperhorst
29.12.2009, 12:09
haste Angst um dein Geschäft? das kannst gut und gern die Chinesen überlassen,was sie angemessen halten und was nicht.

Ich bin kein Waffenproduzent, vermute aber, dass der Erfinder das Kalaschnikow mehr Leute indirekt auf dem Gewissen hat, als ein Drogendealer.

In beiden Fällen besteht aber kein direkter Zusammenhang.

Also kann man weder den Produzenten von Waffen, noch den Drogendealer zum Tode verurteilen, weil die lediglich einen Markt bedienen und keine Verbrechen selbst verüben.

Man muss stattdessen die Ursachen von Drogensucht und Waffenmißbrauch bekämpfen.



---

Sterntaler
29.12.2009, 12:09
Den sie seit teilweise 30 Jahren geduldet haben.

sie sind den Aufforderungen der Ausreise nicht freiwillig nachgekommen

Hoamat
29.12.2009, 12:10
Die Niederschlagung eines Aufstandes ist auch keine Todesstrafe.

Das würde ich nicht so behaupten.

Kennst du eine Spezifizierung, was Unruhe oder Aufstand ist ?
Im Lissabonvertrag steht nichts derartiges ;(

PS.: Die Unruhen gegen die ungarischen Sozialisten vor 2 Jahren, wurden von einigen EU Abgeordneten als Aufstand gewertet.
Die mussten dann aber strikte Kuschen, wegen des Durchwinkens der Anträge in den "ACH SO DEMOKRATISCHEN" Nationalparlamenten.


/:(/:(/:(

Cinnamon
29.12.2009, 12:10
sie sind den Aufforderungen der Ausreise nicht freiwillig nachgekommen

Die werden in die Verfolgung geschickt. Jetzt kapiert? Eigentlich müsste man die Thairegierung des Mordes beschuldigen.

bernhard44
29.12.2009, 12:11
Fakt ist, dass er mit 4 Kilo erwischt wurde.

...alles Eigenbedarf! :]

Sterntaler
29.12.2009, 12:11
Die werden in die Verfolgung geschickt. Jetzt kapiert? Eigentlich müsste man die Thairegierung des Mordes beschuldigen.

:hihi::hihi::hihi:

Cinnamon
29.12.2009, 12:12
Das würde ich nicht so behaupten.

Kennst du eine Spezifizierung, was Unruhe oder Aufstand ist ?
Im Lissabonvertrag steht nichts derartiges ;(

PS.: Die Unruhen gegen die ungarischen Sozialisten vor 2 Jahren, wurden von einigen EU Abgeordneten als Aufstand gewertet.
Die mussten dann aber strikte Kuschen, wegen des Durchwinkens der Anträge in den "ACH SO DEMOKRATISCHEN" Nationalparlamenten.


/:(/:(/:(



Auch im Aufstandsfall muss das Mittel zur Niederschlagung in einem Abwägungsprozess gewählt werden.

Cinnamon
29.12.2009, 12:12
:hihi::hihi::hihi:

Und du regst dich über "Spam" auf?

Sprecher
29.12.2009, 12:12
Hat der nicht behauptet die 4 Kilo Stoff habe man ihm untergeschoben und er habe nichts davon bemerkt?
Und die bösen bösen Schlitzaugen wollten dem armen Kerl nicht glauben
:hihi:

Klopperhorst
29.12.2009, 12:15
Hat der nicht behauptet die 4 Kilo Stoff habe man ihm untergeschoben und er habe nichts davon bemerkt?
Und die bösen bösen Schlitzaugen wollten dem armen Kerl nicht glauben
:hihi:

Die Möglichkeit besteht aber, daher ist Todesstrafe für den Besitz von Drogen höchst illegitim. Etwas anderes wäre es immerhin, wenn er selbst beim Dealen erwischt worden wäre, wobei selbst dann Todesstrafe nicht angemessen ist, da lediglich ein Verkaufsvorgang stattfand. Einen Verkäufer tödlicher Substanzen für einen Selbstmörder müsste man dann auch umbringen, obwohl ja die Tat vom Selbstmörder selbst verübt wird.

Die ganze "Logik" erschließt sich mir nicht.

---

Sterntaler
29.12.2009, 12:16
Die Möglichkeit besteht aber, daher ist Todesstrafe für den Besitz von Drogen höchst illegitim. Etwas anderes wäre es immerhin, wenn er selbst beim Dealen erwischt worden wäre, wobei selbst dann Todesstrafe nicht angemessen ist, da lediglich ein Verkaufsvorgang stattfand. Einen Verkäufer tödlicher Substanzen für einen Selbstmörder müsste man dann auch umbringen, obwohl ja die Tat vom Selbstmörder selbst verübt wird.

Die ganze "Logik" erschließt sich mir nicht.

---

Unsinn.

bernhard44
29.12.2009, 12:17
Die werden in die Verfolgung geschickt. Jetzt kapiert? Eigentlich müsste man die Thairegierung des Mordes beschuldigen.

nochmal obwohl "Off Topic":




Thailands Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva wies die Bedenken zurück. Er habe von Laos die Zusicherung erhalten, dass "die Hmong ein besseres Leben haben werden".

Der Sprecher des Außenamts von Laos, Khenthong Nuanthasing, sagte, die Hmong würden mittelfristig in zwei Dörfern untergebracht, wo jede Familie ein Haus und Land bekäme. Besuche internationaler Beobachter seien jederzeit willkommen.

Die Regierung in Bangkok betrachtet die Hmong als illegale Einwanderer. Sie erklärt die Abschiebung jetzt mit einem Vertrag mit Laos, der ihre Rückführung bis zum Jahresende vorsieht. Nach thailändischen Angaben hat Laos den Anführern der Hmong Amnestie zugesichert.
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=au&dig=2009%2F12%2F29%2Fa0076&cHash=4af5d8c787

Klopperhorst
29.12.2009, 12:17
Unsinn.

Nein, das ist logisch. Die Bestrafung muss im Verhältnis stehen. Das Verhältnis ist im Falle des reinen Besitzes von tödlichen Substanzen nicht gegeben.

---

Sterntaler
29.12.2009, 12:19
der trägt das sicherlich nur nach China, um damit spazieren zu gehen, und den Drogen zu zeigen, wie schön China ist :vogel:

Klopperhorst
29.12.2009, 12:21
der trägt das sicherlich nur nach China, um damit spazieren zu gehen, und den Drogen zu zeigen, wie schön China ist :vogel:

Im Strafrecht gilt aber nicht die Vermutung, sondern der Beweis.

Es wurde nicht bewiesen, dass er mit den Drogen aktiv Menschen schädigte und umbrachte.

Also ist die Todesstrafe völlig unverhältnismäßig.

---

Sterntaler
29.12.2009, 12:22
:lach: :lach: , dort gilt nicht das BRD Täterschutzgesetz. :lach: :lach:

Klopperhorst
29.12.2009, 12:26
:lach: :lach: , dort gilt nicht das BRD Täterschutzgesetz. :lach: :lach:

Täterschutz ist etwas ganz anderes.

Ich hätte ihm 10 Jahre gegeben. Das wäre verhältnismäßig. Begründung: Besitz von so einer Menge Drogen dient nicht dem Eigengebrauch. Durch Verkauf an Abhängige hat er die Gesundheit anderer durch Geldgier aufs Spiel gesetzt. Er hat nicht verantwortlich gehandelt.

Todesstrafe wird abgelehnt, weil keine aktive Schädigung anderer Menschen nachgewiesen werden konnte.

---

Bettmaen
29.12.2009, 12:28
die Briten handelten schon immer gern mit Drogen in ihrer Kolonialzeit. Oder wenn man heute nach Afghanistan schaut, wer beschützt da wohl die Mohnanbauer?
Die Chinesen sind aus historischen Gründen sehr sensibel, wenn ihnen Drogen aufgedrängt werden.

Opiumkrieg gegen China (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Opiumkrieg.html)

Das größte Mohnanbaugebiet der Welt liegt praktisch vor der Haustür Chinas, Englische und amerikanische Soldaten drücken beide Augen zu.

Der größte Teil der Mohnernte und des produzierten Heroins geht nach Europa und Amerika. Aber die Dealer haben auch China im Blick. Den Chinesen ist aber die Gesundheit ihrer Kinder und erwachsenen Bürger offenbar wichtiger als das Wohlergehen der afghanischen Warlords.

Don
29.12.2009, 12:33
Die Möglichkeit besteht aber, daher ist Todesstrafe für den Besitz von Drogen höchst illegitim. Etwas anderes wäre es immerhin, wenn er selbst beim Dealen erwischt worden wäre, wobei selbst dann Todesstrafe nicht angemessen ist, da lediglich ein Verkaufsvorgang stattfand. Einen Verkäufer tödlicher Substanzen für einen Selbstmörder müsste man dann auch umbringen, obwohl ja die Tat vom Selbstmörder selbst verübt wird.

Die ganze "Logik" erschließt sich mir nicht.

---

Die Logik besteht darin, daß in China auf den Besitz gewisser Mengen bestimmter Drogen die Todesstrafe steht.

Das kann man gut oder scheiße finden, hat aber mit Logik nichts zu tun. Genausowenig wie das praktisch komplette Verhalten der paar Millarden Menschen auf diesem Planeten nichts mit Logik zu tun hat.

Wären wir logisch würden wir das Erzeugen von Nachwuchs einstellen weil der sowieso irgendwann stirbt.

Würfelqualle
29.12.2009, 12:34
Im Strafrecht gilt aber nicht die Vermutung, sondern der Beweis.

Es wurde nicht bewiesen, dass er mit den Drogen aktiv Menschen schädigte und umbrachte.

Also ist die Todesstrafe völlig unverhältnismäßig.

---

Reicht in China nicht schon der Besitz von Drogen für die Todesstrafe ?

Er hatte 4 kg Drogen dabei. Vielleicht hätte es ein anderes Urteil gegeben, wenn er nur ein paar Gramm dabei gehabt hätte.

Quo vadis
29.12.2009, 12:35
die Briten handelten schon immer gern mit Drogen in ihrer Kolonialzeit. Oder wenn man heute nach Afghanistan schaut, wer beschützt da wohl die Mohnanbauer?

Stimmt, die Briten haben mit Opium seinerzeit schon ganze Kolonialvölker rauschgiftabhängig gehalten.

Don
29.12.2009, 12:36
Im Strafrecht gilt aber nicht die Vermutung, sondern der Beweis.

Es wurde nicht bewiesen, dass er mit den Drogen aktiv Menschen schädigte und umbrachte.

Also ist die Todesstrafe völlig unverhältnismäßig.

---

Du sitzt auch bei und länger wenn sie in deinem Kofferaum 100 kg Koks finden als wenn du beim Verticken von 2 Gramm erwischt wirst.

Du vermischt hier persönliche Ansichten mit der Rechtslage. Dazu noch mit der chinesischen.

Bettmaen
29.12.2009, 12:37
Täterschutz ist etwas ganz anderes.

Ich hätte ihm 10 Jahre gegeben. Das wäre verhältnismäßig. Begründung: Besitz von so einer Menge Drogen dient nicht dem Eigengebrauch. Durch Verkauf an Abhängige hat er die Gesundheit anderer durch Geldgier aufs Spiel gesetzt. Er hat nicht verantwortlich gehandelt.

Todesstrafe wird abgelehnt, weil keine aktive Schädigung anderer Menschen nachgewiesen werden konnte.

---
Die Chinesen sehen die Sache kollektivistisch - im Zweifel für den Schutz der Gemeinschaft! Es wird außerdem nicht nur der britisch-pakistanische Täter bestraft, sondern auch eine Warnung an andere Dealer ausgesprochen.

Rabulistische Winkeladvokaten haben in China keine Chance. Die schwere Kindheit des Täters interessiert dort auch niemanden, wenn auch nur ein chinesischer Jugendlicher vor der Heroinsucht und dem Tod durch verunreinigtes und gestrecktes Heroin bewahrt wird.

Cinnamon
29.12.2009, 12:37
nochmal obwohl "Off Topic":



http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=au&dig=2009%2F12%2F29%2Fa0076&cHash=4af5d8c787

Entschuldige, wenn ich jetzt laut lache. Diese "Zusicherung" ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht.

Klopperhorst
29.12.2009, 12:40
Du sitzt auch bei und länger wenn sie in deinem Kofferaum 100 kg Koks finden als wenn du beim Verticken von 2 Gramm erwischt wirst.

Du vermischt hier persönliche Ansichten mit der Rechtslage. Dazu noch mit der chinesischen.

Das war eine grundsätzliche Feststellung. Der Beweis ist in diesem Falle der Besitz einer großen Menge Drogen.

Und dass ich die Todesstrafe in diesem Falle ablehne, hat auch rein logische Gründe, wie gesagt: Kein Verhältnis von Ursache-Wirkung usw. Der Dealer wird auf die gleiche Stufe wie ein Raubmörder gestellt, obwohl letzterer ja wirklich einen Mord aktiv begangen hat, der Dealer lediglich ein Geschäft abgewickelt.

---

Quo vadis
29.12.2009, 12:41
Nein, das ist logisch. Die Bestrafung muss im Verhältnis stehen. Das Verhältnis ist im Falle des reinen Besitzes von tödlichen Substanzen nicht gegeben.

---

Der hat sie ins Land geschmuggelt.4 Kilo Stoff ist auch ne Hausnummer, dass hätte für unzählige Dosen in zarte Chinesenadern und Nasen gereicht und ich kann es nur widerholen, nicht nur in China steht auf Drogenschmuggel und Handel die Todesstrafe.

Quo vadis
29.12.2009, 12:43
Die Chinesen sehen die Sache kollektivistisch - im Zeifel für den Schutz der Gemeinschaft! Es wird außerdem nicht nur der britisch-pakistanische Täter bestraft, sondern auch eine Warnung an andere Dealer ausgesprochen.

Rabulistische Winkeladvokaten haben in China keine Chance. Die schwere Kindheit des Täters interessiert dort auch niemanden, wenn auch nur ein chinesischer Jugendlicher vor der Heroinsucht und dem Tod durch verunreinigtes und gestrecktes Heroin bewahrt wird.

So ist es und so ist es auch gut so.

Nationalix
29.12.2009, 12:43
Könnte man doch mit der doppelt gebratenen Ente+leckeren Pflaumenwein verbinden.

:))

Ich denke, Du magst kein ausländisches Essen. ?(

Klopperhorst
29.12.2009, 12:56
Der hat sie ins Land geschmuggelt.4 Kilo Stoff ist auch ne Hausnummer, dass hätte für unzählige Dosen in zarte Chinesenadern und Nasen gereicht und ich kann es nur widerholen, nicht nur in China steht auf Drogenschmuggel und Handel die Todesstrafe.

Man sollte sich nicht in fremder Länder Angelegenheiten einmischen. Meine Analyse war eine logische Festellung, dass das Verhältnis nicht gegeben ist. Die Todesstrafe ist eine kulturelle Angelegenheit, die auf Tradition basiert. Trotzdem sollte man sie hinterfragen dürfen und modernen Erkenntnissen, wie z.B. fehlendem Abschreckungseffekt, anpassen.

---

Bettmaen
29.12.2009, 13:08
Man sollte sich nicht in fremder Länder Angelegenheiten einmischen. Meine Analyse war eine logische Festellung, dass das Verhältnis nicht gegeben ist. Die Todesstrafe ist eine kulturelle Angelegenheit, die auf Tradition basiert. Trotzdem sollte man sie hinterfragen dürfen und modernen Erkenntnissen, wie z.B. fehlendem Abschreckungseffekt, anpassen.
Sind denn Strafen von vier Jahren im deutschen Luxusknast abschreckend für afrikanische, albanische, türkische und kurdische Dealer? Das Verhalten dieser Dealer spricht jedenfalls eine eindeutig andere Sprache.

Man könnte den Täter auch lebenslänglich einbuchten und sich finanziell einen Klotz ans Bein binden.

Mit dem Tod des Dealers ist auf jeden Fall sichergestellt, dass es zu keinen Wiederholungstaten kommt.

Klopperhorst
29.12.2009, 13:08
...es wird außerdem nicht nur der britisch-pakistanische Täter bestraft, sondern auch eine Warnung an andere Dealer ausgesprochen.....

Einen Abschreckungseffekt gibt es erwiesenermaßen nicht. Das Geschäft wird nur intelligenter abgewickelt. Den Dealern ist ihr Leben völlig egal, wenn das Risiko einen hohen Gewinn verspricht.

Das Problem ist stattdessen auf der ganz anderen Seite, nämlich auf Seiten der Konsumenten und des Staates zu suchen. Durch Bekämpfung der Ursachen von Drogensucht, z.B. überbordenden Leistungsdruck in Schulen, kaputten Sozialstrukturen usw. kann der Markt gewissermaßen ausgetrocknet werden und mehr erreicht werden, als das sporadische Exekutieren von Dealern.

Überdies könnte der Staat selbst zum Dealer werden und somit kontrolliert Drogen anbieten, damit auch Mißbrauch und Kriminalität, wie Geldwäscherei, verhindern.

Aber diese Möglichkeiten werden aus kulturellen und ideologischen Gründen ausgeblendet. Stattdessen wird in alter Manier verfahren, ohne das Problem an sich zu lösen. Man verschließt die Augen vor der eigenen Unfähigkeit, das Drogenproblem in den Griff zu kriegen und kapituliert mit der Todesstrafe einem bockigen Kind gleich vor dem Phänomen.

---

Hoamat
29.12.2009, 13:16
Auch im Aufstandsfall muss das Mittel zur Niederschlagung in einem Abwägungsprozess gewählt werden.

Das ist genau dieser Gummi, den ich meine.

Was geht es die Resteuropäer an, ob sich die Ungarn von einer Regierung trennen wollen, welche sie Kreuz und Quer bescheisst ?

Und dann wird in Brüssel die Waffe gewählt /:(/:(

Alpha Scorpii
29.12.2009, 13:20
Ich bin kein Waffenproduzent, vermute aber, dass der Erfinder das Kalaschnikow mehr Leute indirekt auf dem Gewissen hat, als ein Drogendealer.

In beiden Fällen besteht aber kein direkter Zusammenhang.

Wenn Du mit deiner Kalaschnikow nach China einreist, dann könnten die Chinesen das als unfreundlichen Akt interpretieren und dich dauerhaft kaltstellen.



Also kann man weder den Produzenten von Waffen, noch den Drogendealer zum Tode verurteilen, weil die lediglich einen Markt bedienen und keine Verbrechen selbst verüben.

Kinder sind nicht geschäftsfähig, da die Rückabwicklung des Heroin bei den Kindern schwierig ist, wird bei den Chinesen halt der Händler rückabgewickelt.



Man muss stattdessen die Ursachen von Drogensucht und Waffenmißbrauch bekämpfen.

Machen die Chinesen doch, der wird sicherlich keine kleinen Kinder mehr vergiften.

Das ausgerechnet die britische Regierung sich lautstark („verurteilt die Hinrichtung, ist abgestossen und enttäuscht“) für einen Drogehändler eingesetzt hat, wird die Chinesen sicherlich in ihrem Entschluss bestärkt haben.
Die beleidigende und herabwürdigende Wortwahl einer Droggenhändlernation ist unangemessen gegenüber einer Nation die Opfer deren gewissenloser Politik geworden ist.

Klopperhorst
29.12.2009, 13:20
Sind denn Strafen von vier Jahren im deutschen Luxusknast abschreckend für afrikanische, albanische, türkische und kurdische Dealer?

Ich habe noch nie in einem Luxusknast gesessen, aber die Wortschöpfung zeugt bereits davon, dass einige sich selbst soetwas wünschen, weil sie mit ihrer Freiheit offenbar unzufrieden sind.


Das Verhalten dieser Dealer spricht jedenfalls eine eindeutig andere Sprache.

Sie spricht die Sprache von Angebot und Nachfrage. Es wird ein klassisches Geschäft abgewickelt, in beiderseitigem Einvernehmen der Geschäftspartner.



Mit dem Tod des Dealers ist auf jeden Fall sichergestellt, dass es zu keinen Wiederholungstaten kommt.

Der nächste Dealer bekommt nur sein Marktsegment zugeteilt und arbeitet raffinierter.

---

Klopperhorst
29.12.2009, 13:24
Wenn Du mit deiner Kalaschnikow nach China einreist, dann könnten die Chinesen das als unfreundlichen Akt interpretieren und dich dauerhaft kaltstellen.

Nein, dafür gibt es keine Todesstrafe.



Kinder sind nicht geschäftsfähig, da die Rückabwicklung des Heroin bei den Kindern schwierig ist, wird bei den Chinesen halt der Händler rückabgewickelt.

Eltern haften für ihre Kinder. Wer seine Kinder unbeaufsichtigt lässt und Drogen konsumieren lässt, trägt mehr Schuld, als der Dealer, der lediglich einen Mark bedient.

Es ist im Prinzip egal, ob er Drogen oder Barbiepuppen anbietet.

Die Eltern müssen in beiden Fällen sicherstellen, dass es ihren Kindern nicht schadet.


---

Widder58
29.12.2009, 13:26
China hat nach mehr als 50 Jahren wieder einen Ausländer hingerichtet, diesesmal durch die Giftspritze.
Dem Delinquenten wurde vorgeworfen, mit 4 Kilo Heroin unterwegs gewesen zu sein.

Die britische Regierung hat mehrmals interveniert und ihr Missfallen ausgesprochen, zumal der Hingerichtete angeblich psychisch gestört war und nur zum Transport des Rauschgifts missbraucht wurde.


Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/todesstrafe-china-richtet-briten-hin_aid_466434.html)

Andere Länder, andere Sitten.

Hinterher sind immer alle psychisch gestört. Nur weil er Brite war gibts wegen der Art des Verbrechens keine Unterschiede. Ich verurteile die Todesstrafe eben aus deisen Gründen grundsätzlich, weil dies Leute entscheiden, die teilweise selbst psychisch belastet sind, ob Chinesen oder rassistische US-Richter. Also entweder man lehnt die Todesstrafe konsequent ab oder man findet sich mit Fehlurteilen aller Art ab.

Bettmaen
29.12.2009, 13:30
Ich habe noch nie in einem Luxusknast gesessen, aber die Wortschöpfung zeugt bereits davon, dass einige sich selbst soetwas wünschen, weil sie mit ihrer Freiheit offenbar unzufrieden sind.
Ein Luxusknast ist bspw. die JVA Weiterstadt. Dort steht den Gefangenen sogar ein Schwimmbad zur Verfügung. Wenn das kein Luxus ist, was dann?
http://www.jva-weiterstadt.justiz.hessen.de/


Das Problem ist stattdessen auf der ganz anderen Seite, nämlich auf Seiten der Konsumenten und des Staates zu suchen. Durch Bekämpfung der Ursachen von Drogensucht, z.B. überbordenden Leistungsdruck in Schulen, kaputten Sozialstrukturen usw. kann der Markt gewissermaßen ausgetrocknet werden und mehr erreicht werden, als das sporadische Exekutieren von Dealern.

Das eine schließt das andere nicht aus. Also: für gesunde Sozialstrukturen sorgen und gleichzeitig jene Dealer ausschalten, die der Jugend, die sich vielleicht in einer Phase der Identitätssuche oder Rebellion befindet, Gift andrehen und ins Unglück stürzen.

Bei weichen Drogen zum Eigengebrauch habe ich einen anderen Standpunkt.

bernhard44
29.12.2009, 13:31
Hinterher sind immer alle psychisch gestört. Nur weil er Brite war gibts wegen der Art des Verbrechens keine Unterschiede. Ich verurteile die Todesstrafe eben aus deisen Gründen grundsätzlich, weil dies Leute entscheiden, die teilweise selbst psychisch belastet sind, ob Chinesen oder rassistische US-Richter. Also entweder man lehnt die Todesstrafe konsequent ab oder man findet sich mit Fehlurteilen aller Art ab.

besteht also nicht die Möglichkeit, dass es etwas dazwischen gibt?
Ich halte die Todesstrafe, bei bestimmten Verbrechen, nicht nur für notwendig, sondern in vielen Fällen auch humaner als jahrzehntelanges Eingesperrt sein, in irgend welchen Lattenlöchern.

Klopperhorst
29.12.2009, 13:33
Ein Luxusknast ist bspw. die JVA Weiterstadt. Dort steht den Gefangenen sogar ein Schwimmbad zur Verfügung. Wenn das kein Luxus ist, was dann?
http://www.jva-weiterstadt.justiz.hessen.de/

Schwimmbad ist Luxus? Es dient wohl eher dazu, dass sie sich anderweitig beschäftigen, als in ihren Zellen Drogen zu konsumieren oder Ausbrüche zu planen.

Ich weiss, dass es Mode ist, ein Sportzentrum im Knast als Luxus zu bezeichnen. Aber dahinter steht lediglichlich die Idee, die hormongesteuertern Apologeten ruhigzustellen.

Es ist ein rein praktischer Zweck für die Allgemeinheit, dient nicht Luxusbedürfnissen der Insassen.



Das eine schließt das andere nicht aus. Also: für gesunde Sozialstrukturen sorgen und gleichzeitig jene Dealer auschalten, die der Jugend, die sich vielleicht in einer Phase der Identitätssuche oder Rebellion befindet, Gift andrehen und sie ins Unglück stürzen.

Bei weichen Drogen zum Eigengebrauch habe ich einen anderen Standpunkt.

Zumindestens muss man ein Signal setzen, dass man auch den Markt austrocknen will, nicht nur die Anbieter.

Dass Drogenkonsum aber tabuisiert wird, zeugt davon, dass man die Augen vor dem Bedürfnis verschließt und das Problem nicht lösen will.

---

Cinnamon
29.12.2009, 13:34
besteht also nicht die Möglichkeit, dass es etwas dazwischen gibt?
Ich halte die Todesstrafe, bei bestimmten Verbrechen, nicht nur für notwendig, sondern in vielen Fällen auch humaner als jahrzehntelanges Eingesperrt sein, in irgend welchen Lattenlöchern.

Nein, dazwischen kann es nichts geben. Wie auch?

bernhard44
29.12.2009, 13:40
Nein, dazwischen kann es nichts geben. Wie auch?

darüber solltest du nochmal nachdenken! Warum sollte man sich dann mit Fehlurteilen abfinden?

Cinnamon
29.12.2009, 13:44
darüber solltest du nochmal nachdenken! Warum sollte man sich dann mit Fehlurteilen abfinden?

Weil man sich mit jedem Strafverfahren dieser Gefahr aussetzt. Bei der Todesstrafe sind die Auswirkungen aber schlimmer als bei jeder anderen Strafe.

Bettmaen
29.12.2009, 13:44
Ich weiss, dass es Mode ist, ein Sportzentrum im Knast als Luxus zu bezeichnen. Aber dahinter steht lediglichlich die Idee, die hormongesteuertern Apologeten ruhigzustellen.
Was sind Apologeten?

Mütterchen
29.12.2009, 13:45
Schwimmbad ist Luxus? Es dient wohl eher dazu, dass sie sich anderweitig beschäftigen, als in ihren Zellen Drogen zu konsumieren oder Ausbrüche zu planen.

Ich weiss, dass es Mode ist, ein Sportzentrum im Knast als Luxus zu bezeichnen. Aber dahinter steht lediglichlich die Idee, die hormongesteuertern Apologeten ruhigzustellen.

Es ist ein rein praktischer Zweck für die Allgemeinheit, dient nicht Luxusbedürfnissen der Insassen.


---


So ganz kann ich diese Argumentation aber nicht nachvollziehen. Der Allgemeinheit kann es doch egal sein, ob der Sträfling gelangweilt in seiner Zelle sitzt und seinen Ausbruch plant - er darf ihn nur nicht umsetzen können.

Und es klingt ein wenig, als müsse man die Häftlinge mit einem guten Unterhaltungsprogramm zum Bleiben überreden.

Candymaker
29.12.2009, 13:47
Urumqi/Düsseldorf (RPO). China hat einen vermutlich psychisch gestörten Briten getötet und sorgt damit international für Aufsehen. (...) Ein chinesisches Gericht verurteilte den 53-Jährigen im Oktober 2008 im Schnellverfahren zum Tode. Am Dienstag bekam er die Giftspritze.

Brown verurteilt Hinrichtung

Auch am Dienstag waren die Reaktionen auf die Hinrichtung eindeutig. Premierminister Gordon Brown verurteilte die Exekution des 53-Jährigen "auf das Schärfste". Er sei empört und enttäuscht, dass die hartnäckigen britischen Bitten um Gnade ungehört blieben, erklärte er. "Besonders betroffen bin ich, dass keine Einschätzung des Geisteszustandes (des Verurteilten) unternommen wurde", heißt es in der vom Außenministerium verbreiteten Erklärung.


http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Giftspritze-fuer-psychisch-Kranken_aid_800687.html

Commodus
29.12.2009, 13:48
kann geschlossen werden ... gibts schon

Klopperhorst
29.12.2009, 13:49
So ganz kann ich diese Argumentation aber nicht nachvollziehen. Der Allgemeinheit kann es doch egal sein, ob der Sträfling gelangweilt in seiner Zelle sitzt und seinen Ausbruch plant - er darf ihn nur nicht umsetzen können.
...

Nein, kann es nicht. Mißgestimmte Häftlinge, die mangels körperlicher Betätigung aggressiv werden, sind nicht im Sinne der Allgemeinheit.


---

Alpha Scorpii
29.12.2009, 13:56
Nein, dafür gibt es keine Todesstrafe.

Kannst ja mal ausprobieren was die Grenzwachen mit dir machen wenn sie dich mit einer Waffe antreffen.


Eltern haften für ihre Kinder. Wer seine Kinder unbeaufsichtigt lässt und Drogen konsumieren lässt, trägt mehr Schuld, als der Dealer, der lediglich einen Mark bedient.

Es ist im Prinzip egal, ob er Drogen oder Barbiepuppen anbietet.

Die Eltern müssen in beiden Fällen sicherstellen, dass es ihren Kindern nicht schadet.


Komplett bekloppt. :vogel:

Mütterchen
29.12.2009, 13:58
Nein, kann es nicht. Mißgestimmte Häftlinge, die mangels körperlicher Betätigung aggressiv werden, sind nicht im Sinne der Allgemeinheit.


---

Aber wieso denn nicht? Welchen Nachteil hat denn die Allgemeinheit durch einen aggressiven Häftling, der hinter einer dicken Mauer frustriert den Kopf gegen die Wand haut?

Widder58
29.12.2009, 13:58
besteht also nicht die Möglichkeit, dass es etwas dazwischen gibt?
Ich halte die Todesstrafe, bei bestimmten Verbrechen, nicht nur für notwendig, sondern in vielen Fällen auch humaner als jahrzehntelanges Eingesperrt sein, in irgend welchen Lattenlöchern.

Ich erkenne da nicht viel dazwischen. Mag sein, dass es Fälle mit eindeutiger Rechtslage gibt, aber bei heutigen Manipulationsmöglichkeiten sehe ich das eher skeptisch. Es geht letztlich darum, das ein falsch Verurteilter schon einer zuviel ist. Beispiel, die Studentin in Italien. Veruteilt ohne echte Beweise.
Nach Lage der Dinge sind es aber allein in den USA mehrere Hundert gewesen.
Von China will man gar nicht reden. Da wird so mancher Dissident "Drogen geschmuggelt" haben.
Wenn man Irrtümer nicht auschließen kann, kann man allgemein die Todesstrafe meiner ansicht nach nicht vollstrecken - zumindest müßte sie extrem eingeschränkt werden. Überdies bin ich der persönlichen Auffassung, dass es keinen Menschen mit dem Recht gibt, andere zum Tode zu verurteilen und schon gar keine, Menschen damit zu beauftragen, dass Urteil vollstrecken zu müssen.
In einem Falle hat sich gerade ein Schwerverbrecher zu weiteren Morden bekannt, damit er in der Todeszelle bessere Haftbedingungen hat, während andere Knackis in Minizellen nicht mal ein Radio haben. das kanns natürlich auch nicht sein. Selbst bei Schwerstverbrechern muss noch ein Rest an Menschlichkeit an den Tag gelegt werden

Klopperhorst
29.12.2009, 14:00
Kannst ja mal ausprobieren was die Grenzwachen mit dir machen wenn sie dich mit einer Waffe antreffen.

Abnehmen und wegen Waffenschmuggel verurteilen. Darauf steht aber in diesem Fall keine Todesstrafe in China. Bitte eindeutige Quellen dafür nennen.





Komplett bekloppt. :vogel:

Man sollte sich fragen, in was für einem elterlichen Umfeld Kinder leben, die Drogen konsumieren. Gesunde Kinder konsumieren keine Drogen. Okay, mal eine Zigarette. Ich selbst habe aber auch als Kind Haschisch und anderes abgelehnt, weil mir meine Eltern beibrachten, dass dies schädlich ist.

Du schiebst die Verantwortung von den Eltern auf die Dealer und zeichnest ein Bild einer Gesellschaft, in der gesunde Kinder von Dealern verführt werden. Dieses Bild existiert nur in einem verschrobenen Hirn, das wohl selbst drogensüchtig ist.

---

Bettmaen
29.12.2009, 14:08
Man sollte sich fragen, in was für einem elterlichen Umfeld Kinder leben, die Drogen konsumieren. Gesunde Kinder konsumieren keine Drogen. Okay, mal eine Zigarette. Ich selbst habe aber auch als Kind Haschisch und anderes abgelehnt, weil mir meine Eltern beibrachten, dass dies schädlich ist.

Du schiebst die Verantwortung von den Eltern auf die Dealer und zeichnest ein Bild einer Gesellschaft, in der gesunde Kinder von Dealern verführt werden. Dieses Bild existiert nur in einem verschrobenen Hirn, das wohl selbst drogensüchtig ist.
Du irrst dich, aber gewaltig!

Besonders in der Pubertät geraten sogar wohlbehütete Kinder aus guten Familien in Krisen, die sie anfällig für alle möglichen Verführungen machen. Der Einfluss der Eltern ist dann minimal.

Diese Krisen können aus Liebeskummer bestehen und vielen anderen stressauslösenden Faktoren, die vielleicht vorübergehend auftreten und irgendwann von den jungen Leuten, aber auch Erwachsenen bewältigt werden. In einer solchen Situation neigen manche Menschen dazu, nach jedem vermeintlichen Strohhalm zu greifen.

Alpha Scorpii
29.12.2009, 14:09
Da wird so mancher Dissident "Drogen geschmuggelt" haben.

Armer pakistanischer Opiat-Dissident

Klopperhorst
29.12.2009, 14:13
Du irrst dich, aber gewaltig!

Besonders in der Pubertät geraten sogar wohlbehütete Kinder aus guten Familien in Krisen, die sie anfällig für alle möglichen Verführungen machen. Der Einfluss der Eltern ist dann minimal.

Der Einfluss der Eltern und des Umfelds ist mindestens ebenso groß, wie der von Dealern. Den Dealer zu töten, weil er dem gestressten Abiturienten Aufputschmittel vertickerte, ist ebenso unsinnig, wie die Eltern oder Lehrer zu zu töten, weil sie den Leistugsdruck aufbauten.

Drogensucht ist ein Konglomerat aus vielen Ursachen, die durch Tötung von Dealern nicht behoben werden. Das Marktsegment des Dealers wird nämlich dadurch nicht trockengelegt, lediglich anderen Dealern überlassen.

---

harlekina
29.12.2009, 14:16
Die Chinesen wenden die Todesstrafe an.
So what?

:shrug:

Skaramanga
29.12.2009, 14:20
...

Drogensucht ist ein Konglomerat aus vielen Ursachen, die durch Tötung von Dealern nicht behoben werden. Das Marktsegment des Dealers wird nämlich dadurch nicht trockengelegt, lediglich anderen Dealern überlassen.

---

Das ist lediglich ein Mengenproblem. Technisch lösbar.

Klopperhorst
29.12.2009, 14:22
Das ist lediglich ein Mengenproblem. Technisch lösbar.

Nur Naive glauben sowas. Schon mal was von Anpassungsstrategien gehört? Computerviren können auch nicht ausgerottet werden.

Je härter die Strafen, umso größer das Risiko und umso größer die Gewinne der einzelnen Dealer. Das Geschäft müsste also gerade in China boomen.

---

Menetekel
29.12.2009, 14:22
Nach all den Meldungen in den Medien zu diesem Fall, stelle ich mir die Frage, wie kann ein Mensch durch die Welt düsen, ohne zu "wissen", welche Bedingungen in diesem und jenem Land gefordert sind, um unbehelligt reisen zu können.
Ob nun irgendwie geistig nicht ganz auf der Höhe der Dinge zu stehen, schützt wissentlich vor Strafe nicht.
Und wenn sich nun die eventuellen Angehörigen aufplustern, sollte man diesen auch gleich noch einen Prozeß an den Hintern heften, weil diese sich nicht um den "leidenden" Menschen gekümmert haben.
Wie sagt man doch im Leben: Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich selbst die Finger!
In Asien verbrennt man halt am Besitz von Drogen.

Sterntaler
29.12.2009, 14:26
China exekutiert Vater polnischer Kinder


Peking - Der fünf-fache Familienvater mit britischem Pass und Wohnsitz in Polen, Akmal Shaikh, ist am Dienstag, trotz zahlreicher Einsprüche aus aller Welt, in China hingerichtet worden. Dies gab am Morgen der britische Premier Gordon Brown in London bekannt, der sich bis zuletzt gegen die Todesstrafe für den gebürtigen Pakistani persönlich eingesetzt hatte. Die Exekution soll in der nordwestchinesischen Stadt Ürümqi vollzogen worden sein. Der 53-Jährige Shaikh litt nachweislich unter einer manisch-depressive Psychose und war in Polen bereits öfters wegen "wirren Verhaltens" der Polizei aufgefallen. Er war am 12. September 2007 mit vier Kilo Heroin am Flughafen von Ürümqi in der Region Xinjiang festgenommen worden. Er war mit einer Polin verheiratet und hatte mit ihr 2 Kinder. Die Ehe brach wegen seiner psychischen Krankheit. Zuletzt war er in Polen obdachlos


Von "Freunden aus Polen" reingelegt

Akmal Shaikh, der früher einen kleinen Laden in London besaß, war vor 10 Jahren aus Liebe zu einer Frau in den Osten Polens gezogen. Er heiratete und wurde Vater zweier Kinder. Die Ehe hielt nur vier Jahre, da der Brite sich immer deutlicher als Psychopath outete. So soll er z.B. mit terroristischen Anschlägen gedroht und ohne Führerschein volltrunken die Gegend um Lublin verunsichert haben. Nach dem Zusammenbruch seiner Familie wurde er erstmals obdachlos und geriet in finanzielle Schwierigkeiten. Für den Heroinschmuggel sollen ihn "Freunde aus Polen" ausgenutzt haben. Eine Karriere als Sänger in einem chinesischen Nachtclub habe man ihm versprochen, bevor er über Kirgistan und Tadschikistan nach Nordwestchina geflogen war. Ein Mitglied der Schmugglerbande habe ihn dann gebeten, weil kein Platz mehr in der Maschine war, auch seinen Koffer mitzunehmen, um mit dem nächsten Flugzeug nachzukommen.


Quelle (http://polskaweb.eu/brite-in-china-hingerichtet-4678648674.html)

Bettmaen
29.12.2009, 14:28
Die Chinesen wenden die Todesstrafe an.
So what?

:shrug:
Da geben sich unsere Qualitätsmedien so viel Mühe, damit die Leute sich über die unmenschlichen Chinesen aufregen sollen - und von Dir kommt nur ein "so what"! Ich bin enttäuscht.

Wie sonst soll der Aufbau Afghanistans finanziert werden, wenn nicht durch die Drogengelder? Wovon soll Präsident Karsai und sein weit verzweigter Clan
denn leben? Wovon die armen Warlords?

Dann muss der Drogenabsatz im Frankfurter Bahnhofsviertel oder Hamburger Schanzenviertel wohl weiter angekurbelt werden, wenn die Chinesen sich so bockig zeigen.

Wer den Sarkasmus entdeckt, kann ihn behalten.

Klopperhorst
29.12.2009, 14:43
Da geben sich unsere Qualitätsmedien so viel Mühe, damit die Leute sich über die unmenschlichen Chinesen aufregen sollen - und von Dir kommt nur ein "so what"! Ich bin enttäuscht.

Wie sonst soll der Aufbau Afghanistans finanziert werden, wenn nicht durch die Drogengelder? Wovon soll Präsident Karsai und sein weit verzweigter Clan
denn leben? Wovon die armen Warlords?

Dann muss der Drogenabsatz im Frankfurter Bahnhofsviertel oder Hamburger Schanzenviertel wohl weiter angekurbelt werden, wenn die Chinesen sich so bockig zeigen.

Wer den Sarkasmus entdeckt, kann ihn behalten.

Die besten Dealer agieren in China. Ausnutzung von Geisteskranken gehört in diese Strategie. Wozu sich selbst die Finger schmutzig machen, wenn man es anderen unterjubeln kann?

Die Bezahlung ist 1/n, wobei n die Anzahl der Dealer ist. Durch das hohe Risiko ist die Anzahl in China gering, daher die Margen besonders groß sein dürften.


---

sibilla
29.12.2009, 14:43
Was war das eigendlich für eine Giftspritze ?:rolleyes: Eine Überdosis Heroin ?:)):)):)):))
Was solls, ein Drogenhändler weniger, allein in Dutschland sterben über tausend Menschen (meist Kids) an den folgen von Drogenmißbrauch;(

er wurde angeblich durch genickschuß erledigt, da die spritze bis heute dort noch keinen einzug gehalten hat in der ecke.

steht alles im artikel.

grüßle s.

Alpha Scorpii
29.12.2009, 14:45
Man sollte sich fragen, in was für einem elterlichen Umfeld Kinder leben, die Drogen konsumieren. Gesunde Kinder konsumieren keine Drogen. Okay, mal eine Zigarette. Ich selbst habe aber auch als Kind Haschisch und anderes abgelehnt, weil mir meine Eltern beibrachten, dass dies schädlich ist.

Du schiebst die Verantwortung von den Eltern auf die Dealer und zeichnest ein Bild einer Gesellschaft, in der gesunde Kinder von Dealern verführt werden. Dieses Bild existiert nur in einem verschrobenen Hirn, das wohl selbst drogensüchtig ist.

12 jährige sind sehr naive, unwissend sowieso, das wissen sie aber nicht, genausowenig wie abgefeimt und berechnend manche Leute sind, gerade wenn sie behütet aufgewachsen sind und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Der „süße“ neue Freund, so „zuvorkommend und lieb“ hat sogar schon eine eigene Wohnung, in der er sie unter Drogen setzt und „zureitet“ und sie dann an seine Freunde aus dem Drogen- und Zuhältermilieu weiterreicht für die er arbeitet.

Denn meisten Leuten, auch Erwachsenen, ist gar nicht klar welch hinterhältiger Abschaum sich so herumtreibt und sind total ungläubig wenn man sie darauf aufmerksam macht.

Als ich eine junge Frau mal warnte, sie sollte besser auf ihr Getränk aufpassen und es nicht aus den Augen lassen, reagierte diese sehr verstört als ob ich ihr etwas tun wollte und nicht meine Sorge ausgedrückt und ihr einen guten Rat gegeben habe.
Klar so etwas von einem Fremden gesagt zu bekommen ist ein Stimmungskiller, trotzdem sollte man ernsthafte Warnungen nicht einfach abtun.

Klopperhorst
29.12.2009, 14:50
12 jährige sind sehr naive, unwissend sowieso, das wissen sie aber nicht, genausowenig wie abgefeimt und berechnend manche Leute sind, gerade wenn sie behütet aufgewachsen sind und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Sie hängen sich an Vorbilder, die sie in ihrer Umgebung finden. Wenn diese Vorbilder nicht die Eltern, Verwandten, Freunde sein können, weil diese selbst kaputt sind, werden es zwielichtige Kriminelle und Dealer, die diesen Platz einnehmen.

Drogensüchtige Kinder sind also immer! Zeichen eines kaputten Umfeldes, welches die Erziehung nicht mehr wahrnehmen kann. Oder umgekehrt kann man sagen: In ein gesundes Sozialwesen können keine Drogendealer eindringen, weil diese kein Potenzial haben.

So bedingt also eines das andere. Die kaputte Gesellschaft ohne echte Vorbilder bedingt kaputte Kinder, die leicht Opfer von Drogendealern und Kriminellen werden. Niemals aber stehen letztere zuerst und sind Ursache der Probleme.

Aber man bekämpft auch hier lieber die Krankheitssymptome, als das Virus.

----

Alpha Scorpii
29.12.2009, 15:11
Sie hängen sich an Vorbilder, die sie in ihrer Umgebung finden. Wenn diese Vorbilder nicht die Eltern, Verwandten, Freunde sein können, weil diese selbst kaputt sind, werden es zwielichtige Kriminelle und Dealer, die diesen Platz einnehmen.

Drogensüchtige Kinder sind also immer! Zeichen eines kaputten Umfeldes, welches die Erziehung nicht mehr wahrnehmen kann. Oder umgekehrt kann man sagen: In ein gesundes Sozialwesen können keine Drogendealer eindringen, weil diese kein Potenzial haben.

So bedingt also eines das andere. Die kaputte Gesellschaft ohne echte Vorbilder bedingt kaputte Kinder, die leicht Opfer von Drogendealern und Kriminellen werden. Niemals aber stehen letztere zuerst und sind Ursache der Probleme.


Du lebst scheinbar auch auf dem Dorf, weil Du dir nicht vorstellen kannst, daß es ausreicht einmal den falschen Menschen zu treffen und sich damit, ohne eigenes verschulden, das ganze Leben zu ruinieren.

Man kann einfach nicht alles im Leben kontrollieren.

Klopperhorst
29.12.2009, 15:22
Du lebst scheinbar auch auf dem Dorf, weil Du dir nicht vorstellen kannst, daß es ausreicht einmal den falschen Menschen zu treffen und sich damit, ohne eigenes verschulden, das ganze Leben zu ruinieren.

Man kann einfach nicht alles im Leben kontrollieren.

Ich lebe in einer Großstadt, bin aber in der Tat auf dem Dorf aufgewachsen. Ich glaube nicht die Mär, dass man dem falschen Menschen begegnen kann. Entweder man lässt sich auf ihn ein, und das hat immer gute Gründe, oder man ignoriert ihn, und auch dies hat immer gute Gründe.

Ich kann gegen den Baum fahren oder ihm ausweichen. Auch Kinder können das, je nachdem, wie sie sozialisiert wurden und in welchem Umfeld sie leben.

Dass es auch eine genetische Anlage für Drogenkonsum gibt, steht ausser Frage.

---

Quo vadis
29.12.2009, 15:24
Schwimmbad ist Luxus? Es dient wohl eher dazu, dass sie sich anderweitig beschäftigen, als in ihren Zellen Drogen zu konsumieren oder Ausbrüche zu planen.

Ich weiss, dass es Mode ist, ein Sportzentrum im Knast als Luxus zu bezeichnen. Aber dahinter steht lediglichlich die Idee, die hormongesteuertern Apologeten ruhigzustellen.

Es ist ein rein praktischer Zweck für die Allgemeinheit, dient nicht Luxusbedürfnissen der Insassen.

---

Ach komm Klopper.Unser eigenes Rechtssystem war vor nicht allzu langer Zeit dem Chinesischen in etwa adäquat.Dann passierten sonderbare Dinge in Europa und schwupp entscheiden ausländische Instanzen wie z.b. der EuGH für Menschenrechte letztinstanzlich meist im Sinne des Abschaumes, wie erst kürzlich betreffs Sicherungsverwahrung.
Wer sein eigenes Recht auf und aus der Hand gibt, hat keine Zukunft mehr.So ist meine Meinung.

Quo vadis
29.12.2009, 15:27
Ich lebe in einer Großstadt, bin aber in der Tat auf dem Dorf aufgewachsen. Ich glaube nicht die Mär, dass man dem falschen Menschen begegnen kann. Entweder man lässt sich auf ihn ein, und das hat immer gute Gründe, oder man ignoriert ihn, und auch dies hat immer gute Gründe.

Ich kann gegen den Baum fahren oder ihm ausweichen. Auch Kinder können das, je nachdem, wie sie sozialisiert wurden und in welchem Umfeld sie leben.

Dass es auch eine genetische Anlage für Drogenkonsum gibt, steht ausser Frage.

---

Wenn dir ein Wildfremder, unter Drogen oder auch clean, ohne Vorwarnung ein Messer in den Bauch rammt, bist du eindeutig dem falschen Menschen begegnet.

Klopperhorst
29.12.2009, 15:30
Wenn dir ein Wildfremder, unter Drogen oder auch clean, ohne Vorwarnung ein Messer in den Bauch rammt, bist du eindeutig dem falschen Menschen begegnet.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, wenn ich nicht in solchen Kreisen verkehre. Neulich las ich ein Buch, indem geschrieben wurde, dass es sogar in abstürzenden Flugzeugen Leute gibt, die eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit haben, weil sie sich anders verhalten.

Man bekommt das zu spüren, was man will. Ich will das nicht zu sehr ausbauen, weil man leicht den Anschein gewinnen könnte, ich würde Drogenverkauf an Schulkinder gutheissen.

Natürlich müssen die Dealer bekämpft werden. Aber das ist eben nicht die ganze Wahrheit. Die Hauptwahrheit ist, dass in der BRD und wohl auch in China kaputte Sozialstrukturen bestehen, in die Kriminelle allzuleicht eindringen können.

---

Widder58
29.12.2009, 16:10
Armer pakistanischer Opiat-Dissident

Offensichtlich befindet sich Dein Gehirn noch im Staubstadium, anders ist in dem Zusammenhang die Antwort nicht zu verstehen.

Alpha Scorpii
29.12.2009, 16:33
Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, wenn ich nicht in solchen Kreisen verkehre.

Wahrscheinlichkeit ist eher wertlos wenn das Ereignis eingetretten ist.
Du hast einfach keine Kontrolle darüber wer sich in deiner Umgebung herumtreibt.

Die Chinesen zeigen aber, daß sie Kontrolle über das Land ausüben wollen, auf die Meinung der Drogenhändlernation Englang pfeifen und nicht gewillt sind Drogenhändlerabschaum im Land zu tolerieren.

Die Nachricht ist klar: „Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen, wir eliminieren den Drogenhandel, sucht euch andere Spielplätze, bei den dekadenten Briten und Deutschen.“

Klopperhorst
29.12.2009, 16:43
Du hast einfach keine Kontrolle darüber wer sich in deiner Umgebung herumtreibt.


Natürlich habe ich die. Pack gesellt sich gern, schon mal davon gehört?


Die Chinesen zeigen aber, daß sie Kontrolle über das Land ausüben wollen, auf die Meinung der Drogenhändlernation Englang pfeifen und nicht gewillt sind Drogenhändlerabschaum im Land zu tolerieren.

Es ist mir völlig egal, was die Chinesen in ihrem Land machen.

Es ging nur um allgemeine Überlegungen.


Die Nachricht ist klar: „Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen, wir eliminieren den Drogenhandel, sucht euch andere Spielplätze, bei den dekadenten Briten und Deutschen.“

Die Nachricht ist nicht sonderlich neu und dürfte so alt wie die Menschheit sein. Genutzt hat sie offenbar nichts.

---

Dayan
29.12.2009, 16:48
China hat nach mehr als 50 Jahren wieder einen Ausländer hingerichtet, diesesmal durch die Giftspritze.
Dem Delinquenten wurde vorgeworfen, mit 4 Kilo Heroin unterwegs gewesen zu sein.

Die britische Regierung hat mehrmals interveniert und ihr Missfallen ausgesprochen, zumal der Hingerichtete angeblich psychisch gestört war und nur zum Transport des Rauschgifts missbraucht wurde.


Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/todesstrafe-china-richtet-briten-hin_aid_466434.html)

Andere Länder, andere Sitten.Der singender Heroin Schmugler:Kein Spass ich sein Karnickel gesehen habe dachte ich an den Widder58.Ich kann nchts dafür:http://www.youtube.com/watch?v=ZFv0eS5p9hs

Freddy Krüger
29.12.2009, 18:03
Warum soll man ihn nicht töten? Er hat doch Drogen geschmuggelt.

Es ist besser, dass ein Mann stirbt, als das 1000 Jugendliche drogensüchtig werden, anschaffen gehen müssen, Leute umbringen und bestehlen, und am Ende selber sterben.

Man hätte ihn aber vor der Hinrichtung noch ein paar Monate foltern sollen, so mit heißen Wasser übergießen, und sowas.

Bestrafe einen, erziehe 1000 !

Seit dem Mord im Dredner Gericht wird sich auch mancher überlegen, ob er eine Anzeige wegen Volksverhetzung stellt.

Dubidomo
29.12.2009, 18:34
Die Briten sollten lieber mal darüber nachdenken, wie sie die Verbrechen des ersten und zweiten Opiumkrieges wieder gut machen. Die Reaktion der Chinesen ist daher nicht verwunderlich. Außerdem hätten die Briten diesen Herrn wegen seiner psychischen Unzurechnungsfähigkeit längst zu Hause in eine geschlossene Anstalt einsperren müssen. Solche Verbrecher lässt man nicht frei rumlaufen. Wenn er Opium verkaufen kann, dann kann er auch dafür sterben. Basta!

ABAS
29.12.2009, 18:39
Er hatte 4 kg Heroin geschmuggelt.
Gefasst, verurteilt, exekutiert.

Weg damit ! Ausserdem waren die
Chinesen noch Human, dass er mit
der Giftspritze "eingeschläfert" wurde,
weil er pakistanischer Engländer war.

Ich halte den Genickschuss und die
öffentliche Exekution für wirksamer.
AI und die Diplomaten aus England
hätte ich zur Exekution eingeladen.

Der Todesstrafenkatalog in der VRC
enthält eben auch Drogendelikte.
Eine hervorragende Prävention.

harlekina
29.12.2009, 18:40
Eri, nimm den Lümmel raus.

Dayan
29.12.2009, 18:43
Warum soll man ihn nicht töten? Er hat doch Drogen geschmuggelt.

Es ist besser, dass ein Mann stirbt, als das 1000 Jugendliche drogensüchtig werden, anschaffen gehen müssen, Leute umbringen und bestehlen, und am Ende selber sterben.

Man hätte ihn aber vor der Hinrichtung noch ein paar Monate foltern sollen, so mit heißen Wasser übergießen, und sowas.

Bestrafe einen, erziehe 1000 !

Seit dem Mord im Dredner Gericht wird sich auch mancher überlegen, ob er eine Anzeige wegen Volksverhetzung stellt.Ein Drogen Dealer ist einMassenmörder.Ein Dealer hat Tausenden auf den Gewissen!

Dayan
29.12.2009, 18:45
Offensichtlich befindet sich Dein Gehirn noch im Staubstadium, anders ist in dem Zusammenhang die Antwort nicht zu verstehen.Sympathie oder Identifikation?http://www.youtube.com/watch?v=ZFv0eS5p9hs

ABAS
29.12.2009, 18:49
Er hatte 4 kg Heroin geschmuggelt.
Gefasst, verurteilt, exekutiert.

Weg damit ! Ausserdem waren die
Chinesen noch human, dass er mit
der Giftspritze "eingeschläfert" wurde,
weil er pakistanischer Engländer war.

Ich halte den Genickschuss und die
öffentliche Exekution für wirksamer.
AI und die Diplomaten aus England
hätte ich zur Exekution eingeladen.

Der Todesstrafenkatalog in der VRC
enthält eben auch Drogendelikte.

Eine hervorragende Prävention.

Ka0sGiRL
29.12.2009, 21:24
Andere Länder, andere Sitten. Aber vielleicht wusste der Pakistani mit britischem Pass auch nichts davon, da wir ja alle wissen, was muslimische Zuwanderer von "Anpassung" halten....
Dumm gelaufen!

Penthesilea
29.12.2009, 23:00
Jetzt geht das Geheule einiger Gutmenschen ... wieder los. Was sind die Chinesen doch für schlimme Leute. Aber die Eltern heroinabhängiger Kinder werden ihnen dankbar sein. Mit
4 Kilo Heroin wurde der Mann erwischt. Ob Drogenbaron, Kurier oder Dealer, sie alle betreiben Mord auf Raten.

Und nun wieder die Entschuldigung mit der psychischen Krankheit. Die ist oft das letzte Argument, wenn nichts anderes mehr angeführt werden kann. Ist nämlich kaum nachprüfbar, entschuldigt fast alles. Das britische Außenministerium und die Familie sind empört, wie man einen Kranken hinrichten kann. Wären sie vorher ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen, hätte das alles nicht passieren müssen.

Ich glaube sowieso nicht, dass die Karte „psychisch krank“ echt ist. Denke dabei auch an den tunesischen Studenten, der 2004 am S-Bahnhof Mahrzahn einen Deutschen mit mehreren Messerstichen ermordete und einen anderen so schwer verletzte, dass der sein Leben lang behindert ist. Der Mörder kam aus einer gutsituierten Familie und durfte, weil er auch psychisch krank war, in deren Arme zurückkehren.

WesternCato
30.12.2009, 04:24
Ich erinnere mich nicht jemals Gordon Browns Verurteilung der Hinrichtung eines (vermutlich) Kriminellers in den VS gelesen zu haben.

ABAS
30.12.2009, 05:47
Ich erinnere mich nicht jemals Gordon Browns Verurteilung der Hinrichtung eines (vermutlich) Kriminellers in den VS gelesen zu haben.

Während Gordon Brown den Hintern der VS leckt,
kann er ja auch nicht sprechen und damit nichts
verurteilen.

:D

Skaramanga
30.12.2009, 08:50
"Psychisch gestört" ... nette Umschreibung für Moslem. :))

Mütterchen
30.12.2009, 09:30
Der singender Heroin Schmugler:Kein Spass ich sein Karnickel gesehen habe dachte ich an den Widder58.Ich kann nchts dafür:http://www.youtube.com/watch?v=ZFv0eS5p9hs

Von dem Musikvideo hatte ich schon gehört, danke, dass du den Link eingestellt hast.
Es klingt in der Tat schrecklich. Einen Beweis dafür, dass der Mann geisteskrank war, ist es allerdings nicht.

Vielleicht war er es aber auch,was mich an der Berichterstattung stört, etwa in dem Artikel, den meine ( nicht verlinkbare) Tageszeitung heute morgen brachte, ist, dass sie so einseitig ist.
An der Version, dass der Mann ein Opfer von Drogenhändlern wurde, wird überhaupt nicht gezweifelt. Dabei möchte ich das ja gar nicht ausschließen. Ich will nur nicht, dass die Zeitung diese Entscheidung für mich trifft.

romeo1
30.12.2009, 09:46
Der pakistanische Brite ist durch verschiedene zentralasiatische Länder getingelt, bevor er nach China kam. Ich mag nicht glauben, daß er psychisch so gestört war, daß er nicht mitbekam, was er transportierte. Wie oft hat man u.a. hierzuforums gelesen, mit welch abenteuerlichen muslim. Straftäter die Verantwortung für ihre Untaten leugnen. Das sollte man auch berücksichtigen.

Erik der Rote
30.12.2009, 12:53
vorallem wurde überall getönt das dies der erste Europäer seit 50 Jahren wäre der in China hingerichtet wurde statt dessen war es so ein Pakistani aus unserem MUKUland GB !

GnomInc
30.12.2009, 13:02
Der pakistanische Brite ist durch verschiedene zentralasiatische Länder getingelt, bevor er nach China kam. Ich mag nicht glauben, daß er psychisch so gestört war, daß er nicht mitbekam, was er transportierte. Wie oft hat man u.a. hierzuforums gelesen, mit welch abenteuerlichen muslim. Straftäter die Verantwortung für ihre Untaten leugnen. Das sollte man auch berücksichtigen.

Keiner fragt , wieso dieser gestörte Britisierte über umfangreiche Geldmittel
verfügte , um in Asien ausgedehnte Rundflüge zu unternehmen -
soviel Kohle haben selbst nur wenige der angeblich wohlhabenden Deutschen -
die fliegen mit Charter nach Malle ..1 x im Jahr.

Und so gestört kann der auch nicht gewesen sein - immerhin ist er durch mehrere internationale Flughafenkontrollen gekommen ohne das er Auffälligkeiten gezeigt hätte.
Was wollte er überhaupt in Urumtschi , am Arsch der Welt ?
Da schlagen ausser Einheimischen und Personal des chin. Weltraumprogramms sonst höchstens Archäologen mal auf ......da ist Sperrgebiet

GnomInc
30.12.2009, 13:05
vorallem wurde überall getönt das dies der erste Europäer seit 50 Jahren wäre der in China hingerichtet wurde statt dessen war es so ein Pakistani aus unserem MUKUland GB !

Man könnte mal zusammenstellen , wieviele Chinesen die Briten wegen
Opiumschmuggels hingerichtet haben , als sie noch das Monopol auf
den Opiumhandel in China ausübten:128: