PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum haben Frauen keinen Humor?



Seiten : [1] 2 3 4

marc
28.12.2009, 17:37
Ich weiß nicht, wer von euch Christopher Hitchens kennt - den britischen Autor, der ungefähr auf Linie von Richard Dawkins liegt, sehr religionskritisch ist und in demselben flappsigen Tonfall schreibt, der von den einen als Vorzug der angelsächsischen Debattenkultur begriffen, von den anderen als unreif und polemisch geringeschätzt wird. Als "Pro War Left" wird er manchmal bezeichnet, wobei der "War" in diesem Falle der Krieg gegen den Islam(ismus) und den Irak ist; auch als "liberaler Falke" und natürlich: als säkularer Humanist. In dieser "Funktion" hat er vor knapp drei Jahren einen Essay verfasst und zwar mit dem Titel: "Why Women Aren't Funny."

Typischerweise ging er dabei erst von einigen Alltagserfahrungen aus, wie z.B. der, daß die "Clowns" in einer Clique, die großen Spaßmacher in einer Runde meistens männlich, oder Dialoge wie der folgende doch typisch seien:


Frau: "He's really quite cute, and he's kind to my friends, and he knows all kinds of stuff, and he's so funny."
(If you yourself are a guy, and you know the man in question, you will often have said to yourself, "Funny? He wouldn't know a joke if it came served on a bed of lettuce with sauce béarnaise.")
However, there is something that you absolutely never hear from a male friend who is hymning his latest (female) love interest: "She's a real honey (...) and, man, does she ever make 'em laugh!"

Er geht dann noch darauf ein, daß die allermeisten Berufskomiker Männer sind und weibliche Komikerinnen, die auch wirklich komisch sind, noch seltener, als weibliche Komikerinnen an sich. Natürlich gebe es auch Ausnahmen usw. aber sein eigentlicher Punkt ist dann der:

The chief task in life that a man has to perform is that of impressing the opposite sex, and Mother Nature is not so kind to men. In fact, she equips many fellows with very little armament for the struggle. An average man has just one, outside chance: he had better be able to make the lady laugh. Women have no corresponding need to appeal to men in this way. They already appeal to men, if you catch my drift.


Weiter:

The researchers found that men and women share much of the same humor-response system; both use to a similar degree the part of the brain responsible for semantic knowledge and juxtaposition and the part involved in language processing. But they also found that some brain regions were activated more in women. These included the left prefrontal cortex, suggesting a greater emphasis on language and executive processing in women, and the nucleus accumbens … which is part of the mesolimbic reward center. Women appeared to have less expectation of a reward, which in this case was the punch line of the cartoon," said the report's author, Dr. Allan Reiss. "So when they got to the joke's punch line, they were more pleased about it." The report also found that "women were quicker at identifying material they considered unfunny."

Slower to get it, more pleased when they do, and swift to locate the unfunny—for this we need the Stanford University School of Medicine? And remember, this is women when confronted with humor. Is it any wonder that they are backward in generating it?

Usw. ich habe den Text jetzt nicht noch einmal komplett gelesen, aber der wichtigste Punkt: Kampf um Fortpflanzungspartnerinnen. Frage für den Strang: Könnte da was dran sein? Man muss es ja nicht "frauenfeindlich" lesen, sondern könnte es auch "männerfeindlich" tun: triebgesteuerte Primaten, mal wieder, die das ganze Theater sowieso nur wegen der Frauen veranstalten. (Ich bin sicher, Woody Allen würde dieser These zustimmen.) Vielleicht könnte man das auch auf andere Bereiche übertragen - das von Frauenhand geschaffene Pendant zu Wagners Ring, Dostojewskis großen Romanen und den Bildern von van Gogh usw. steht ja noch aus.

http://www.vanityfair.com/culture/features/2007/01/hitchens200701

Odin
28.12.2009, 17:51
Humorbegabte Weibchen kann es tatsächlich aus naturgesetzlichen Gründen nicht geben.

Ebensowenig wie Komponisten oder Wissenschaftler und Soldaten.

Der Mann schafft, das Weibchen rafft.

meckerle
28.12.2009, 18:29
Humorbegabte Weibchen kann es tatsächlich aus naturgesetzlichen Gründen nicht geben.

Ebensowenig wie Komponisten oder Wissenschaftler und Soldaten.

Der Mann schafft, das Weibchen rafft.
Wenn Weibchen keinen Humor hätten, würdet ihr Männchen alle alleine in der Wüste stehen und vertrocknen. ;)
Nach dem Motto: " kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ........." :hihi:

schastar
28.12.2009, 18:29
.....



Vor Jahren war ich auf eine Geburtstagfeier eingeladen, so an die 10 Frauen und ich. Da hab ich einiges gelernt.
Erstens, es können mindestens 8 ( 2 essen der trinken gerade) gleichzeitig über Kreuz reden, zuhören und antworten.
Zweitens, die Lachen sehr wohl und haben wohl auch so was wie Humor.
Drittens, die können über Dinge lachen, da kann Mann einfach nicht lachen. Ich denke wir sind da viel zu verschieden.
Ein Jahr drauf hat sie mich wieder eingeladen, diesmal hatte ich eine Ausrede.

meckerle
28.12.2009, 18:31
Flegel !

Apollyon
28.12.2009, 18:32
Frauen haben häufig eine andere Form von Humor im Gegensatz zum Mann (das ein Y-Chromosom soviel beeinflußt), wusste garnicht das dies eine politische Theorie oder Philosophie ist.

Odin
28.12.2009, 20:16
Wenn Weibchen keinen Humor hätten, würdet ihr Männchen alle alleine in der Wüste stehen und vertrocknen. ;)
Nach dem Motto: " kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ........." :hihi:

Sie haben ja nur passiven Humor, liebes meckerle.

Gryphus
28.12.2009, 20:23
Keinen "Humor" trifft es nicht ganz, ich würde eher sagen einen lausigen.

ortensia blu
28.12.2009, 20:40
Manche Männer haben Humor, andere kann Frau nur mit Humor ertragen.

Odins Frau oder Freundin z.B. muß eine große Portion Humor haben, denn sonst müßte sie ihn mit dem nassen Lappen erschlagen.

rechtsvonlinks
28.12.2009, 20:50
Ein Jahr drauf hat sie mich wieder eingeladen, diesmal hatte ich eine Ausrede.

Feigling! :))

Aldebaran
28.12.2009, 20:53
Frauen haben häufig eine andere Form von Humor im Gegensatz zum Mann (das ein Y-Chromosom soviel beeinflußt), wusste garnicht das dies eine politische Theorie oder Philosophie ist.

Der größte Unterschied scheint mir zu sein, dass Männer über Anwesende lachen, Frauen über nicht Anwesende. Frauen sind empfindlicher. Ein Scherz auf ihre Kosten kann sie tödlich beleidigen.

Thauris
28.12.2009, 20:59
Manche Männer haben Humor, andere kann Frau nur mit Humor ertragen.

Odins Frau oder Freundin z.B. muß eine große Portion Humor haben, denn sonst müßte sie ihn mit dem nassen Lappen erschlagen.


Den hätt ich schon längst im nächstgelegenen Bach ersäuft!

meckerle
28.12.2009, 21:12
Manche Männer haben Humor, andere kann Frau nur mit Humor ertragen.

Odins Frau oder Freundin z.B. muß eine große Portion Humor haben, denn sonst müßte sie ihn mit dem nassen Lappen erschlagen.
:top::girlchat:

Mütterchen
28.12.2009, 21:28
.....

Kennt eigentlich jemand von euch den - zugegeben - schon etwas älteren Zeichentrickfilm ROGER RABBIT?
Da ist ein ziemlich dusseliges Zeichentrick-Kaninchen mit einer umwerfenden Zeichentrick- Sexbombe verheiratet, die alle Männer kirre macht.
Und als sie gefragt wird, warum sie sich mit dem Loser -Kaninchen abgibt, antwortet sie: er bringt mich zum Lachen!:)

Friedrich.
28.12.2009, 22:43
Usw. ich habe den Text jetzt nicht noch einmal komplett gelesen, aber der wichtigste Punkt: Kampf um Fortpflanzungspartnerinnen. Frage für den Strang: Könnte da was dran sein? Man muss es ja nicht "frauenfeindlich" lesen, sondern könnte es auch "männerfeindlich" tun: triebgesteuerte Primaten, mal wieder, die das ganze Theater sowieso nur wegen der Frauen veranstalten.

Ja, jein, nein. Der Balztanz hat seine Rituale, aber die sind kein Selbstzweck. Es geht darum, dem anderen (oft mit subtilen Mitteln) zu demonstrieren, dass man ein heißer Feger ist/einen hohen Wert aufweist. (Wert=Das, was sich in der Evolution als wertvoll zum Überleben herauskristallisiert hat, z. B. Gesundheit, Stärke, Intelligenz usw.)

Humor ist eine kunstvolle Form der Aggression. Demzufolge sollte ein Mann unter Beweis stellen, dass er sie beherrscht. Die Frau lacht und kommt in gute Stimmung. Immer ein hervorragendes Zeichen, wenn man noch einen Abstecher tätigen will :]

N.S.: Triebgesteuerte Primaten sind wir doch alle. Manche natürlich mehr als andere.. Siehe mich :D

Querulantin
28.12.2009, 23:45
Warum haben Frauen keinen Humor?

X( :( ;) :) :D :hihi:
Selten so gelacht....

Mäuschen, nicht alles glauben was in der Bravo steht....:P

Querulantin
28.12.2009, 23:49
...Ein Scherz auf ihre Kosten kann sie tödlich beleidigen.
Einen Schritt weiter denken. Ein falscher Witz und das war es mit Se.......
Also immer schön anstrengen und keine Fehler machen!:D
Wir wollen unterhalten werden und ihr seid die Unterhalter...:))

Rumburak
28.12.2009, 23:59
Wenn Weibchen keinen Humor hätten, würdet ihr Männchen alle alleine in der Wüste stehen und vertrocknen. ;)
Nach dem Motto: " kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ........." :hihi:

Naja, ohne männlichen Jagdtrieb und Erfindergeist würde die Frau wohl in der Wüste, sofern vorhanden, umkommen.:]

Rumburak
29.12.2009, 00:03
Einen Schritt weiter denken. Ein falscher Witz und das war es mit Se.......
Also immer schön anstrengen und keine Fehler machen!:D
Wir wollen unterhalten werden und ihr seid die Unterhalter...:))

So wichtig seid ihr nicht.:rolleyes:

Ein paar Wochen Liebesentzug und jedes unartige Frauchen kommt wieder angekrochen.
Ganz wie bei weichgeschrotteten Kerlen.

The Dude
29.12.2009, 00:06
The chief task in life that a man has to perform is that of impressing the opposite sex, and Mother Nature is not so kind to men. In fact, she equips many fellows with very little armament for the struggle. An average man has just one, outside chance: he had better be able to make the lady laugh. Women have no corresponding need to appeal to men in this way. They already appeal to men, if you catch my drift.

Das stimmt! Das ist wahr.

Aber: Natürlich haben Frauen Humor, dein Titel sagt leider: "Warum haben Frauen keinen Humor?"

Es sollte lauten: Warum gibt es so wenig "witzige Frauen", so wenig Komikerinnen?

Im Übrigen gibt es auch keine gutaussehenden bzw. übermässig selbstbewußten männlichen Komiker, die haben das nämlich, wie die Frauen - analog - women have no corresponding need to appeal to men in this way. They already appeal to men - auch nicht nötig, sagte mal sinngemäß Harald Schmidt.

Und der muss es ja wirklich wissen.

Bettmaen
29.12.2009, 01:35
Frauen haben Humor, aber oft einen anderen Humor als Männer.

Männlicher Humor ist oft aggressiv, weiblicher Humor ist meist rücksichtsvoller - und damit für meinen Geschmack unbrauchbar. Humor ist nun mal auch eine Waffe, die ruhig Spuren hinterlassen darf und das Objekt der Lächerlichkeit preisgeben darf.

Es ist auch auffallend, dass es kaum namhafte weibliche Kabarettisten gibt.

Friedrich Nietzsche schrieb mal: "das leidendste Tier auf Erden erfand sich das Lachen". Männer sind das Geschlecht, das mehr Leiden ausgesetzt war und folglich mehr Gelegenheit fand, im Elend Komisches und Absurdes zu finden und humoristisch zu verwerten.

Odin
29.12.2009, 01:53
Naja, ohne männlichen Jagdtrieb und Erfindergeist würde die Frau wohl in der Wüste, sofern vorhanden, umkommen.:]

Und zwar ohne Tampons.

luis_m
29.12.2009, 05:39
So wichtig seid ihr nicht.:rolleyes:

Ein paar Wochen Liebesentzug und jedes unartige Frauchen kommt wieder angekrochen.
Ganz wie bei weichgeschrotteten Kerlen.

Oder sie sucht sich Ersatz, eine unkomplizierte Zwischenlösung sozusagen.

harlekina
29.12.2009, 06:18
Frauen haben deswegen angeblich keinen Humor, weil ihr Männer nicht unbedingt witzig und geistreich seid.

Un-Sinn
29.12.2009, 09:49
Und zwar ohne Tampons.
... aber mit Dildo!

Peg Bundy
29.12.2009, 09:58
Klar haben wir! Ohne eine gehörige Portion Humor seid Ihr Rechts- oder Linksträger doch gar nicht ernst zu nehmen. :D

marc
29.12.2009, 10:00
Aber: Natürlich haben Frauen Humor, dein Titel sagt leider: "Warum haben Frauen keinen Humor?"

"Kein Humor" heißt hier, genau wie "are not funny" nicht Humor im Sinne von dessen Rezeption, Verarbeitung etc., sondern im Sinne von "backward in generating it."
Ich wollte zuerst schreiben: "Ist Humor eine männliche Eigenschaft", aber das wäre auch mißverständlich gewesen.



Wir wollen unterhalten werden und ihr seid die Unterhalter...:))

Ja, in eine ähnliche Richtung zielt ja auch der Essay.

Odin
29.12.2009, 14:21
Ja, in eine ähnliche Richtung zielt ja auch der Essay.

Wie der römische Pöbel: dekadent und einfallslos.

Klopperhorst
29.12.2009, 14:26
Humorbegabte Weibchen kann es tatsächlich aus naturgesetzlichen Gründen nicht geben.

Ebensowenig wie Komponisten oder Wissenschaftler und Soldaten.

Der Mann schafft, das Weibchen rafft.

Frauen haben einen anderen Humor, der weniger sarkastisch ist. Humor ist nämlich auch eine Waffe. Man kann mit Humor seine Gegner entwaffnen, durch den Verblüffungs- und Bloßstellungseffekt. Frauen lachen daher nicht über einen Witz, der sich über andere lustig macht. Sie lachen über Belanglosigkeiten.

p.s.
Bestes Beispiel für männlichen Humor bist du selbst. Nennen wir diese Art von Humor die Kunst der ironischen Verstellung mit doppelt geflochtener Schnur der Wahrheit, die dem Gegner allzuleicht Schlinge und Stolperdraht wird.

---

Badener3000
29.12.2009, 15:29
Frauen haben deswegen angeblich keinen Humor, weil ihr Männer nicht unbedingt witzig und geistreich seid.



Der Unterschied ist:

Für Frauen auf Partnersuche ist bei einem Mann u, a, sehr wichtig, daß er Humor hat.
Umgekehrt schauen Männer bei Frauen so gut wie gar nicht auf Humor, andere Parameter sind da viel wichtiger.

Frauen können/ wollen über Männer lachen, wenn diese einen geistreichen Humor besitzen, Männer selten über Frauen.

ABAS
29.12.2009, 15:36
Ja, jein, nein. Der Balztanz hat seine Rituale, aber die sind kein Selbstzweck. Es geht darum, dem anderen (oft mit subtilen Mitteln) zu demonstrieren, dass man ein heißer Feger ist/einen hohen Wert aufweist. (Wert=Das, was sich in der Evolution als wertvoll zum Überleben herauskristallisiert hat, z. B. Gesundheit, Stärke, Intelligenz usw.)

Humor ist eine kunstvolle Form der Aggression. Demzufolge sollte ein Mann unter Beweis stellen, dass er sie beherrscht. Die Frau lacht und kommt in gute Stimmung. Immer ein hervorragendes Zeichen, wenn man noch einen Abstecher tätigen will :]

N.S.: Triebgesteuerte Primaten sind wir doch alle. Manche natürlich mehr als andere.. Siehe mich :D

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an. :D

Thauris
29.12.2009, 15:44
Klar haben wir! Ohne eine gehörige Portion Humor seid Ihr Rechts- oder Linksträger doch gar nicht ernst zu nehmen. :D


Da muss ich widersprechen - würde Frau die ernst nehmen, hätte sie nun wirklich nix mehr zu lachen!

Klopperhorst
29.12.2009, 15:46
Der Unterschied ist:

Für Frauen auf Partnersuche ist bei einem Mann u, a, sehr wichtig, daß er Humor hat.
Umgekehrt schauen Männer bei Frauen so gut wie gar nicht auf Humor, andere Parameter sind da viel wichtiger.

Frauen können/ wollen über Männer lachen, wenn diese einen geistreichen Humor besitzen, Männer selten über Frauen.

Man müsste erst einmal definieren, was Humor überhaupt ist, da hier offenbar über Dinge geurteilt wird, unter denen jeder etwas anderes versteht.

Laut Schopenhauer ist Humor die Divergenz zwischen Anschauung und Vorstellung.

Das heisst, man stellt sich etwas anderes unter einem Begriff vor, als in der Anschauung vor Gesicht tritt. Dies ist der bekannte Verblüffungseffekt. Allerdings könnte man dann auch über eine plötzliche Exekution auf einem Kindergeburtstag lachen.

Daher ist die zweite Prämisse, dass die Divergenz zwischen Begriff und Anschauung rein kontemplativ zu sein hat. Das heisst, es darf nicht einen Bezug zur eigenen Person haben, der negativ besetzt ist.

Daher ist Schadenfreude auch nicht humoristisch.

Das Lachen selbst ist die Folgerung, dass die Begriffe niemals ausreichen, die Anschauung zu repräsentieren, also es ist das Lachen über die Vorstellung selbst, die durch die Realität widerlegt wurde. Es ist die Sehnsucht nach einer rein anschaulichen Welt, der zeitlosen Realität und das instinktive Gespür, dass die Begriffe ein Aufsatz auf dieser realen Welt sind, nicht die Realität selbst wiedergeben können.

---

Agano
29.12.2009, 15:48
die haben dein spiegelbild gesehen. schlümmer gehts nimmer!!!! richard

Moser
29.12.2009, 15:54
Keinen "Humor" trifft es nicht ganz, ich würde eher sagen einen lausigen.

"Keinen Humor" trifft es wirklich besser.

Habe gerade eine ganze Zeit lang nachgedacht, ob ich eine Frau mit Humor kenne und bin nach 4 Sekunden zu dem Schluß gekommen: Nein.

Ergo: Frauen haben keinen Humor. Scheint von der Natur aus so gewollt zu sein.


Nachtrag: Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Klopperhorst
29.12.2009, 15:57
die haben dein spiegelbild gesehen. schlümmer gehts nimmer!!!! richard

Das wäre Humor, wenn die Anschauung das Gegenteil der Vorstellung ist. Beispielsweise: Ein sehr männlicher Typ entpuppt sich aufeinmal mit einer Piepsstimme. Darüber muss man lachen. Es sei denn, man ist selbst davon persönlich betroffen, weil es ein Verwandter ist.

Humor ist also diese Unvereinbarkeit zwischen Anschauung und Vorstellung. Daher ist der beste Humor jener, der todernst auftritt, um dann das Gegenteil zu offenbaren.

Der Clown hat immer ein trauriges Gesicht, das durch seine komische Kleidung negiert wird. Dies ist eben der tiefe Sinn von Humor, dessen Verständnis einigen hier abgeht, wenn sie besipielsweise Odin nicht verstehen wollen.

---

Odin
29.12.2009, 15:57
Dies ist der bekannte Verblüffungseffekt. Allerdings könnte man dann auch über eine plötzliche Exekution auf einem Kindergeburtstag lachen.



---

Gute Idee. Werde ich in meinen Stoff einarbeiten.

Gryphus
29.12.2009, 15:58
"Keinen Humor" trifft es wirklich besser.

Habe gerade eine ganze Zeit lang nachgedacht, ob ich eine Frau mit Humor kenne und bin nach 4 Sekunden zu dem Schluß gekommen: Nein.

Ergo: Frauen haben keinen Humor. Scheint von der Natur aus so gewollt zu sein.

Kommt darauf an ob wir nun von Humor oder von Sinn für Humor reden. Humor haben sie bestimmt keinen, aber der Sinn für Humor ist mehr als unter allen Maßstäben. Ich muss 4 Sekunden lang nachdenken und mir fallen sofort mehrere Frauen ein die über Dinge lachen die absolut nicht lustig sind, ich weiß auch nicht warum.

Paul Felz
29.12.2009, 16:00
Gute Idee. Werde ich in meinen Stoff einarbeiten.

Nimm mein Nachbarskind. Das nervt ehh.

Moser
29.12.2009, 16:02
Kommt darauf an ob wir nun von Humor oder von Sinn für Humor reden. Humor haben sie bestimmt keinen, aber der Sinn für Humor ist mehr als unter allen Maßstäben. Ich muss 4 Sekunden lang nachdenken und mir fallen sofort mehrere Frauen ein die über Dinge lachen die absolut nicht lustig sind, ich weiß auch nicht warum.

Das meine ich! Anders gesagt: Frauen lachen an Stellen, die null lustig sind.

Was mir aufgefallen ist: Ich kann nur mit Männern (und zwar nur mit bestimmten Freunden oder Familienmitgliedern) zusammen herzhaft lachen. So lachen, dass ich mich nicht mehr einkriege. Mit Frauen ist das unmöglich. Ebenso alleine.

Das ist ein interessantes Phänomen.

henriof9
29.12.2009, 16:06
Der Unterschied ist:

Für Frauen auf Partnersuche ist bei einem Mann u, a, sehr wichtig, daß er Humor hat.
Umgekehrt schauen Männer bei Frauen so gut wie gar nicht auf Humor, andere Parameter sind da viel wichtiger.

Frauen können/ wollen über Männer lachen, wenn diese einen geistreichen Humor besitzen, Männer selten über Frauen.

Über einen Mann oder eine Frau zu lachen ist aber etwas anderes als mit ihnen zu lachen.
Ich möchte keine Frau die über mich lacht, genauso wie eine Frau auch sicherlich keinen Mann haben will über den sie lacht.
Zu stark wäre da das Gefühl, wenn er/sie über sie/ihn lacht, dann tun dies andere sicherlich auch- und wer will das schon ? :]

Klopperhorst
29.12.2009, 16:08
Das meine ich! Anders gesagt: Frauen lachen an Stellen, die null lustig sind.

Was mir aufgefallen ist: Ich kann nur mit Männern (und zwar nur mit bestimmten Freunden oder Familienmitgliedern) zusammen herzhaft lachen. So lachen, dass ich mich nicht mehr einkriege. Mit Frauen ist das unmöglich. Ebenso alleine.

Das ist ein interessantes Phänomen.

Das hat wie gesagt damit zu tun, dass Humor eine Waffe ist. Ein Mann mag Waffen, weil er damit andere dominieren kann. Eine Frau ist devot orientiert, ordnet sich unter. Sie kann mit einem scharfen Witz nichts anfangen, weil sie gar kein Interesse hat, diesen Witz gegen irgend jemanden zu richten. Sie hat nichteimal Galgenhumor, der auch nur Männern in ihren letzten Minuten, nämlich als letzte Waffe gegen ihre Henker, vorbehalten ist.


---

Gryphus
29.12.2009, 16:10
Das meine ich! Anders gesagt: Frauen lachen an Stellen, die null lustig sind.

Das ist vor allem bei Anekdoten mit versteckter Pointe äußerst amüsant. :))

Odin
29.12.2009, 16:17
Nimm mein Nachbarskind. Das nervt ehh.

Sieht das aus wie dieser Moser?

Paul Felz
29.12.2009, 16:18
Sieht das aus wie dieser Moser?

Bis auf die Haare: ja

Odin
29.12.2009, 16:21
Bis auf die Haare: ja

Sehr gut. Der kleine Bastard muß dran glauben.


Das Standgericht wird ihn wegen Konspiration und Kollaboration mit dem Weltenfeind zum Tode verurteilen und sogleich durch den Strang vollstrecken.

Paul Felz
29.12.2009, 16:23
Sehr gut. Der kleine Bastard muß dran glauben.


Das Standgericht wird ihn wegen Konspiration und Kollaboration mit dem Weltenfeind zum Tode verurteilen und sogleich durch den Strang vollstrecken.

Ich packe ihn schon mal in Geschenkpapier und bringe den morgen zur Post.

Bettmaen
29.12.2009, 16:33
p.s.
Bestes Beispiel für männlichen Humor bist du selbst. Nennen wir diese Art von Humor die Kunst der ironischen Verstellung mit doppelt geflochtener Schnur der Wahrheit, die dem Gegner allzuleicht Schlinge und Stolperdraht wird.
Ohne den großen Odin, wäre ich wahrscheinlich längst weg.

Erfreulicherweise gibt es von ihm genug Beiträge im Archiv, die man nachlesen kann, wenn er sich mal rar macht. Deswegen bin ich ein Dauergast auf seinem Profil.


Heil Odin!

Manfred_g
29.12.2009, 16:34
X( :( ;) :) :D :hihi:
Selten so gelacht....

Das ist ja genau der Unterschied: Männer können mit ihrem Humor Frauen durchaus unterhalten. Umgekehrt aber kaum.
Einem Anti-Emanzenforum, das sich vor Jahren mit derselben Frage beschäftigt hat, konnte ich (bevor ich hierher wechselte :D) noch die Erkenntnis entnehmen:

Frauen wirken deswegen nicht komisch (zumindest nicht freiwillig) weil es ihnen kaum gelingt, souverän zu wirken.

Und man/frau kann mir sagen was man will, damit kommt man des Pudels Kern schon recht nahe!

Moser
29.12.2009, 16:35
Sieht das aus wie dieser Moser?

Ich bin immer noch dreimal schöner als du!

Manfred_g
29.12.2009, 16:43
Das hat wie gesagt damit zu tun, dass Humor eine Waffe ist. Ein Mann mag Waffen, weil er damit andere dominieren kann. Eine Frau ist devot orientiert, ordnet sich unter. Sie kann mit einem scharfen Witz nichts anfangen, weil sie gar kein Interesse hat, diesen Witz gegen irgend jemanden zu richten. Sie hat nichteimal Galgenhumor, der auch nur Männern in ihren letzten Minuten, nämlich als letzte Waffe gegen ihre Henker, vorbehalten ist.


---

Ach was, voll daneben!
Ok, über Humor kann man streiten, aber die Sorte Humor, die echte Schenkelklopfer hervorbringt besteht meiner Überzeugung nach weniger aus Sarkasmus, sondern bezieht sich meist selbst direkt oder indirekt (als Person oder Gruppenangehöriger) mit ein.

Meriwan
29.12.2009, 16:45
Mäuschen, nicht alles glauben was in der Bravo steht....:P


Verzichte bitte auf solche Ausdrücke, sonst wirst du noch mit mir verwechselt;)

Klopperhorst
29.12.2009, 16:56
Ach was, voll daneben!
Ok, über Humor kann man streiten, aber die Sorte Humor, die echte Schenkelklopfer hervorbringt besteht meiner Überzeugung nach weniger aus Sarkasmus, sondern bezieht sich meist selbst direkt oder indirekt (als Person oder Gruppenangehöriger) mit ein.

Man lacht nicht über sich, sondern über sich als 3. Person, also als divergierende Vorstellung von der eigenen Person!

Über sich selbst zu lachen, also wirklich zu lachen! hieße, seine eigenen Fehler anderen bloßzustellen. Man kann aber nur über sich selbst lachen, wenn man weiß, dass das Bild über das man lacht, nicht der Wirklichkeit entspricht und nur Synonym für den Begriff ist, der zum Lachen anregt.

Du willst es konkret?

Okay: Ich sagte neulich einem Freund, dass ich über die Feiertage meine Mutter abkassieren werde. Meine Mutter stand daneben. Und wir lachten herzlich, weil wir natürlich wussten, dass wir hier nur den Begriff des Mammasöhnchens gegen die Wirklichkeit eingetauscht hatten.

---

Klopperhorst
29.12.2009, 17:12
Oder ein anderes Beispiel. An einer überbordenden festlich gedeckten Fleischplatte sagt jemand: Iss nicht so viel, ich will auch noch was.

Das ist unzweifelhaft komisch, weil die Anschauung dem Begriff entgegensteht, also niemand so viel essen kann, dass ein anderer nichts mehr davon hat.

Der gleiche Effekt tritt übrigens ein, wenn man vor einer fast leergegessenen Platte steht und man zu jemandem sagt: Schlag dir den Bauch nicht zu voll.

---

Manfred_g
29.12.2009, 17:24
Man lacht nicht über sich, sondern über sich als 3. Person, also als divergierende Vorstellung von der eigenen Person!

Über sich selbst zu lachen, also wirklich zu lachen! hieße, seine eigenen Fehler anderen bloßzustellen. Man kann aber nur über sich selbst lachen, wenn man weiß, dass das Bild über das man lacht, nicht der Wirklichkeit entspricht und nur Synonym für den Begriff ist, der zum Lachen anregt.

Darauf will ich doch hinaus. Die besten Humoristen kommen nicht als Kasper oder stotternder Clown auf die Bühne, sondern ungezwungen bis elegant. Und aus dieser souveränen Position heraus gilt es dann, sich mit seinen menschlichen Schwächen zeigen zu können. Das muß (darf!) dabei nicht bis zur Peinlichkeit gehen.
Wenn ich da z.B. an einen Peter Frankenfeld denke... Der kam auf die Bühne so daß er auch problemlos die Nachrichten hätte verlesen können und brachte dann einen (fingierten) Dialog, wo er als Chef und Papa an seiner kleinen Tochter verzagt, die am andern Ende der Telefonleitung nicht so tut wie er es gerne hätte.
Aber die Beispiele sind endlos und immer auch sehr, sehr subjektiv, was es schwer macht einen allgemeingültigen wahren Kern auszumachen.



Du willst es konkret?

Okay: Ich sagte neulich einem Freund, dass ich über die Feiertage meine Mutter abkassieren werde. Meine Mutter stand daneben. Und wir lachten herzlich, weil wir natürlich wussten, dass wir hier nur den Begriff des Mammasöhnchens gegen die Wirklichkeit eingetauscht hatten.

---

Klar, mit meiner Mutter konnte ich auch lachen. Ich hatte ein herzliches, aufrichtiges Verhältnis zu ihr, weswegen sie sie sich nicht verstellen mußte. Sie konnte sich geben wie sie war und daraus entstanden dann die wirklich witzigen Gegebenheiten.

Es liegt nicht am weiblichen Geschlecht an sich, es liegt meiner Erkenntnis nach am weiblichen Rollenverhalten, daß es ihnen schwer macht, sich Blößen zu erlauben, ohne gleich einen Souveränitätsverlust befürchten zu müssen.

Klopperhorst
29.12.2009, 17:30
Darauf will ich doch hinaus. Die besten Humoristen kommen nicht als Kasper oder stotternder Clown auf die Bühne, sondern ungezwungen bis elegant. Und aus dieser souveränen Position heraus gilt es dann, sich mit seinen menschlichen Schwächen zeigen zu können.

Wohlwissend, dass sie nicht über sich selbst lachen, sondern über eine Vorstellung von ihnen selbst. Und diese Inszenierung gehört eben dazu, um die divergierende Vorstellung zu erzeugen, dessen Bild dann durch die Anschauung zerstört wird.

Das ist wahrhaft lächerlich.

Die einfachste Variante ist der Clown.


Klar, mit meiner Mutter konnte ich auch lachen. Ich hatte ein herzliches, aufrichtiges Verhältnis zu ihr, weswegen sie sie sich nicht verstellen mußte. Sie konnte sich geben wie sie war und daraus entstanden dann die wirklich witzigen Gegebenheiten.

Es liegt nicht am weiblichen Geschlecht an sich, es liegt meiner Erkenntnis nach am weiblichen Rollenverhalten, daß es ihnen schwer macht, sich Blößen zu erlauben, ohne gleich einen Souveränitätsverlust befürchten zu müssen.

Rollenverhalten ist ja geschlechtlich bedingt. Ein Mann ist durch männliche Hormone und ein durch diese geprägtes Gehirn witzig, nicht weil er als Mann erzogen wurde.

---

Parker
29.12.2009, 18:02
Wenn Weibchen keinen Humor hätten, würdet ihr Männchen alle alleine in der Wüste stehen und vertrocknen. ;)
Nach dem Motto: " kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ........." :hihi:

Das ist aber letztlich ein weiterer Beleg der These, denn mehr als "Ihr seid so scheiße" ist das nicht. Dergleichen verwechseln eben meist nur Frauen und soziopathische Charaktere mit Humor, was zu vertiefen hier aber zu weit führen würde.

Parker
29.12.2009, 18:08
[...]Eine Frau ist devot orientiert, ordnet sich unter. Sie kann mit einem scharfen Witz nichts anfangen, weil sie gar kein Interesse hat, diesen Witz gegen irgend jemanden zu richten.[...]


---

Das stimmt nun leider gar nicht, denn zu genau dieser Form von Humor sind viele Frauen bestens fähig und darin häufig Männern überlegen.

Klopperhorst
29.12.2009, 18:13
Das stimmt nun leider gar nicht, denn zu genau dieser Form von Humor sind viele Frauen bestens fähig und darin häufig Männern überlegen.

Das sind keine Witze, sondern Sticheleien.

---

Mütterchen
29.12.2009, 18:16
.....
Es liegt nicht am weiblichen Geschlecht an sich, es liegt meiner Erkenntnis nach am weiblichen Rollenverhalten, daß es ihnen schwer macht, sich Blößen zu erlauben, ohne gleich einen Souveränitätsverlust befürchten zu müssen......

Das ist jetzt, ehrlich gesagt, ein vollkommen neuer Gedanke für mich.

Dass ich mich mit meinem Mann so gut verstehe, hängt sicher auch damit zusammen, dass wir sehr viel miteinander lachen. Und die Witzchen und Späße gehen auch oft über mich. Etwa, weil ich oft so naiv reagiere. Oder mich beim Sprechen verhaspele, oder viele andere Dinge. Deswegen meine Souveränität zu verlieren, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass der Witz auf meine Kosten geht. Wahrscheinlich lache ich deswegen auch gerne mit.

Manfred_g
29.12.2009, 18:20
...Rollenverhalten ist ja geschlechtlich bedingt. Ein Mann ist durch männliche Hormone und ein durch diese geprägtes Gehirn witzig, nicht weil er als Mann erzogen wurde.

---

Meiner Überzeugung nach ist es ein "sowohl als auch".
Frauen haben daher durchaus die Fähigkeit, auf mich "ehrlich komisch" wirken zu können, wobei ich eben nicht meine "unfreiwillig peinlich". Sie müssen nur in ihrer Rolle authentisch und souverän wirken UND eben auch das "sich fallen lassen" unverkrampft bringen, ohne daß es zu aufgesetzt wirkt. Und das ist rollenbedingt schwierig.
Ich räume ein, daß ich es im Moment nicht besser beschreiben kann. Aber es liegt wohl auch am Wesen des Humors, daß er nicht so einfach zu erfassen ist. Wäre er das, gäbe es keinen Raum für Überraschungen, die wiederum auch Bestandteil des Humors sind.

Parker
29.12.2009, 18:26
Das sind keine Witze, sondern Sticheleien.

---

Wobei da die Grenzen fließend sind. Ich würde das lieber 'Spott' oder 'Hohn' nennen wollen und zu dieser Art von Humor, die andere herabsetzt und den 'Humoristen' gleichzeitig erhöht, sind Frauen oft fähig und entwickeln dabei bisweilen eine erstaunliche Kreativität und auch Lust an der Sache.

Apotheos
29.12.2009, 18:49
So wichtig seid ihr nicht.:rolleyes:


Natürlich sind die Frauen so wichtig. ;)

Badener3000
30.12.2009, 09:28
Das meine ich! Anders gesagt: Frauen lachen an Stellen, die null lustig sind.

Was mir aufgefallen ist: Ich kann nur mit Männern (und zwar nur mit bestimmten Freunden oder Familienmitgliedern) zusammen herzhaft lachen. So lachen, dass ich mich nicht mehr einkriege. Mit Frauen ist das unmöglich. Ebenso alleine.

Das ist ein interessantes Phänomen.


Seh ich auch so.

Frauen können/wollen über die Witze von Männern lachen, umgekehrt nicht.
Ich Männern sind Frauenwitze zu einfältig.

Mütterchen
30.12.2009, 09:36
Seh ich auch so.

Frauen können/wollen über die Witze von Männern lachen, umgekehrt nicht.
Ich Männern sind Frauenwitze zu einfältig.


:)) :))

Und manchmal lachen Frauen auch nicht über Männerwitze, sonden über Männer.

Lobo
30.12.2009, 09:54
Für mich als Österreicher und Freizeit-Kabarettisten ist es amüsant sich hier eine Diskussion des unkomischsten Volkes (Deutsche) auf Odins Erde anzutun. ;)


Frauen fehlt oftmals jegliche Form von Selbstironie, daß liegt an den scheinbar genetisch bedingten Minderwertigkeitskomplexen. Wenn ich zB. einen Kumpel von mir mit einer Hakennase als "Saujude" bezeichne, lachen wir alle. Spreche ich selbst bei einer völlig abgemagerten Frau scherzhaft auch nur von einem "gebärfreudigen" Becken (Ösisch taktvoll für fetter Arsch) sind die meisten wohl beleidigt.

Ein Mann gibt auch eher einen guten Konter ab über dem man wiederum lachen kann. Eine Frau bricht in Tränen und Gejammer aus.

wtf
30.12.2009, 09:59
Man kann das nicht verallgemeinern, aber die Humorquote ist bei Mädchen, die Bier trinken, deutlich höher als bei verschwuchtelten RotweinaugenverdreherInnen. Die sind sämtlich verspannt.

Freikorps
30.12.2009, 10:00
Bei diesem Thema fallen mir spontan Querulant und umananda ein, die haben auch keinerlei Humor!

wtf
30.12.2009, 10:01
Die trinken ja auch am liebsten Rotwein.

Thauris
30.12.2009, 10:02
Man kann das nicht verallgemeinern, aber die Humorquote ist bei Mädchen, die Bier trinken, deutlich höher als bei verschwuchtelten RotweinaugenverdreherInnen. Die sind sämtlich verspannt.

Das stimmt ja nun gar nicht!

wtf
30.12.2009, 10:03
Rotwein, Rotwein, Rotwein.

Lobo
30.12.2009, 10:03
Frauen haben deswegen angeblich keinen Humor, weil ihr Männer nicht unbedingt witzig und geistreich seid.

Doch nur euch fehlt es an Geist um das zu erfassen. :hide:

Thauris
30.12.2009, 10:04
Rotwein, Rotwein, Rotwein.

Die Biertrinkerinnen sind euch nur sympathischer, weil sie euer Hobby teilen :P

Lobo
30.12.2009, 10:04
Das stimmt ja nun gar nicht!

Du hast keinen Humor, du rotweinsaufende Schreckschraube! /:(

Thauris
30.12.2009, 10:05
Doch nur euch fehlt es an Geist um das zu erfassen. :hide:

Unser Humor ist hinterfurziger und intelligenter, das ist schon alles! Dass ihr da nicht mitkommt, is klar ne? :D

Lobo
30.12.2009, 10:08
Unser Humor ist hinterfurziger und intelligenter, das ist schon alles! Dass ihr da nicht mitkommt, is klar ne? :D

Retrovaginal heißt das, du ungehobelte Tochter einer iranischen Gams! :P

Thauris
30.12.2009, 10:17
Retrovaginal heißt das, du ungehobelte Tochter einer iranischen Gams! :P


Wieso iranisch, Du Troll mit dem Aussehen einer siamesischen Bergschildkröte?

Lobo
30.12.2009, 10:19
Wieso iranisch, Du Troll mit dem Aussehen einer siamesischen Bergschildkröte?

Weil die von Mullahs .... :D


Eidth meint: Haha ich hab den Muselbezug in den Strang gebracht!!!

Thauris
30.12.2009, 10:22
Weil die von Mullahs .... :D


Eidth meint: Haha ich hab den Muselbezug in den Strang gebracht!!!

Hab mich schon gewundert, wo der bleibt!

ABAS
30.12.2009, 10:43
Manche Frauen haben wirklich keinen Humor, da Sie
mehr denken und weiter in die Zukunft als Männer.
Da bleibt keine Zeit oder kein Verständnis für Humor.

In Europa geht es noch mit der Humorlosigkeit bei
Frauen, die sich auch in Feierlaune lockern kann.

In Gesellschaften in denen das Matriarchat besteht und
wo Frauen über Jahrzehnte höhere Verantwortung auf
sich nehmen als in Europa, ist es noch ausgeprägter.

Chinesische Frauen haben gar keinen Humor. Sehen
Ironie von Männern gegen sich angewendet sofort als
eine Beleidigung. Erwarten Dauerentschuldigung für
eine längere Zeit als Sühne dafür.

Zynismuss ausgedrückt, ist von Ihnen unverzeihbar.
Dann wird eine chinesische Frau zu einem Feind, was
nicht erstrebenswert erscheinen kann.

Frauen in China legen Worte von Männern auf die
Goldwaage. Die Beherrschung verschwindet selbst
in einer Feierlaune nicht. Es sind starke Frauen die
nicht zu unterschätzen sind.

:D

Badener3000
30.12.2009, 12:42
:)) :))

Und manchmal lachen Frauen auch nicht über Männerwitze, sonden über Männer.


Naja, wenn Du glaubst, daß das dann Humor ist, dann glaub ich wirklich, daß Frauen keinen Humor haben.

Badener3000
30.12.2009, 12:43
Mit dem Humor ists wie mit der Dichtkunst.

Die Schöpferkraft hält sich bei Frauen da eher in Grenzen, das Auswendiglernen oder Konsumieren dessen wird jedoch bestens beherrscht.

Apotheos
30.12.2009, 12:44
Frauen können/wollen über die Witze von Männern lachen, umgekehrt nicht.
Ich Männern sind Frauenwitze zu einfältig.

Ich lache ebenso über Frauenwitze. Und jetzt?

Lobo
30.12.2009, 12:45
Ich lache ebenso über Frauenwitze. Und jetzt?

Schwuchtel. :D

Apotheos
30.12.2009, 12:46
Man kann das nicht verallgemeinern, aber die Humorquote ist bei Mädchen, die Bier trinken, deutlich höher als bei verschwuchtelten RotweinaugenverdreherInnen. Die sind sämtlich verspannt.

Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Es gibt viele Leute, die ich kenne, die gerne Rotwein trinken und sehr locker sind. Zum teil weniger spießig, als die Biertrinker. Da ich mich selbst zu den Weintrinkern zähle kann ich das zudem nicht akzeptieren. :D

Thauris
30.12.2009, 12:49
Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Es gibt viele Leute, die ich kenne, die gerne Rotwein trinken und sehr locker sind. Zum teil weniger spießig, als die Biertrinker. Da ich mich selbst zu den Weintrinkern zähle kann ich das zudem nicht akzeptieren. :D


Ebend! Weintrinker sind Geniesser, entspannt und ironisch! Fast so trocken wie der Wein, den sie trinken! :cool2:

Lobo
30.12.2009, 13:25
Ebend! Weintrinker sind Geniesser, entspannt und ironisch! Fast so trocken wie der Wein, den sie trinken! :cool2:

Du trinkst also stilles Mineralwasser? :P

Querulantin
30.12.2009, 13:55
Das ist ja genau der Unterschied: Männer können mit ihrem Humor Frauen durchaus unterhalten. Umgekehrt aber kaum.
Einem Anti-Emanzenforum, das sich vor Jahren mit derselben Frage beschäftigt hat, konnte ich (bevor ich hierher wechselte :D) noch die Erkenntnis entnehmen:

Frauen wirken deswegen nicht komisch (zumindest nicht freiwillig) weil es ihnen kaum gelingt, souverän zu wirken.

Und man/frau kann mir sagen was man will, damit kommt man des Pudels Kern schon recht nahe!
Da ist etwas daran. Liegt aber auch in der Natur der Sache. Der Mann hat die Frau zum Lachen zu bringen. Humorlose Männer sind äußerst unattraktiv. Frauen sind nicht die Gesprächsführer im Flirt und lassen sich umgarnen, müssen entsprechend nicht witzig sein.

Im Berufsleben sieht das ganz anders aus und da kenne ich so wunderbar souveräne Frauen die mit herrlich spitzen Bemerkungen tiefsinnigen Humor zeigen.

Guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße Q.

Badener3000
30.12.2009, 15:42
Ich lache ebenso über Frauenwitze. Und jetzt?


>Du meinst über Blondinenwitze ?:hihi:

meckerle
30.12.2009, 17:48
Das ist aber letztlich ein weiterer Beleg der These, denn mehr als "Ihr seid so scheiße" ist das nicht. Dergleichen verwechseln eben meist nur Frauen und soziopathische Charaktere mit Humor, was zu vertiefen hier aber zu weit führen würde.
Siehste, du bist jetzt schon der Xte der sich über meine Zeilen entrüstet. Wo bleibt denn der von euch so sehr propagierte männliche Humor? Ja wo isser denn? :rolleyes:

Parker
30.12.2009, 17:56
Siehste, du bist jetzt schon der Xte der sich über meine Zeilen entrüstet. Wo bleibt denn der von euch so sehr propagierte männliche Humor? Ja wo isser denn? :rolleyes:

Du hast die feinsinnige Gleichsetzung von Frauen und Soziopathen doch glatt überlesen. Dabei war doch genau das der Moment, als die weibliche Seite meines Humors die Oberhand gewann. :]

Zwischen etwas für falsch halten und sich entrüsten gibt es auch noch 1 oder 2 Stufen, wenn Du mich fragst.

Bettmaen
30.12.2009, 17:56
Siehste, du bist jetzt schon der Xte der sich über meine Zeilen entrüstet. Wo bleibt denn der von euch so sehr propagierte männliche Humor? Ja wo isser denn? :rolleyes:
Ich möchte erwähnt haben, dass ich nicht zu den Männern gehöre, die sich über Deine Zeilen entrüstet haben.

Mir ist, als ich die Mülltüte in den Keller runtertrug, sogar ein Schmunzeln übers Gesicht gehuscht. :gesetz:

meckerle
30.12.2009, 21:52
Ich möchte erwähnt haben, dass ich nicht zu den Männern gehöre, die sich über Deine Zeilen entrüstet haben.

Mir ist, als ich die Mülltüte in den Keller runtertrug, sogar ein Schmunzeln übers Gesicht gehuscht. :gesetz:
:top: Super, wenigstens einer, der sich damit befasst hat. ;)

Ganz_unten
31.12.2009, 18:45
Humorbegabte Weibchen kann es tatsächlich aus naturgesetzlichen Gründen nicht geben.

Ebensowenig wie Komponisten oder Wissenschaftler und Soldaten.

Der Mann schafft, das Weibchen rafft.

Heil Dir Odin!

Zum Jahreswechsel ein kleiner Widerspruch von meiner Seite.

Gegenbeispiele für die These, es könne "aus naturgesetzlichen Gründen" keine echten Wissenschaftlerinnen geben, sind Damen wie
Marie Curie, Irene Joliot-Curie, Emmy Noether, Maria Goeppert-Mayer, Lise Meitner ,
um nur einige einer ganzen Reihe blitzgescheiter Frauenzimmer aus den "exakten Naturwissenschaften" zu erwähnen.

Was den Humor angeht, so habe ich oft festgestellt, dass Frauen besonders herzlich über Männer lachen können. So eine Art Schadenfreude....

lupus_maximus
31.12.2009, 18:55
Heil Dir Odin!

Zum Jahreswechsel ein kleiner Widerspruch von meiner Seite.

Gegenbeispiele für die These, es könne "aus naturgesetzlichen Gründen" keine echten Wissenschaftlerinnen geben, sind Damen wie
Marie Curie, Irene Joliot-Curie, Emmy Noether, Maria Goeppert-Mayer, Lise Meitner ,
um nur einige einer ganzen Reihe blitzgescheiter Frauenzimmer aus den "exakten Naturwissenschaften" zu erwähnen.

Was den Humor angeht, so habe ich oft festgestellt, dass Frauen besonders herzlich über Männer lachen können. So eine Art Schadenfreude....
Waren dies nicht alle Sekretärinnen ihrer Männer?

Sprecher
01.01.2010, 11:55
Der Unterschied ist:

Für Frauen auf Partnersuche ist bei einem Mann u, a, sehr wichtig, daß er Humor hat.
.

Bei Weibern die sich Negern oder Orientalen an den Hals werfen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Sprecher
01.01.2010, 12:17
Daß Frauen keinen Humor haben sieht man übrigens daran daß sie mehrheitlich Helge Schneider "blöd" und nicht witzig finden.
Dafür finden sie Schwuchteln wie Mario Barth witzig.
Wer über Helge Schneider nicht lachen kann hat definitiv keinen Humor.

Thauris
01.01.2010, 13:08
Daß Frauen keinen Humor haben sieht man übrigens daran daß sie mehrheitlich Helge Schneider "blöd" und nicht witzig finden.
Dafür finden sie Schwuchteln wie Mario Barth witzig.
Wer über Helge Schneider nicht lachen kann hat definitiv keinen Humor.

Helge Schneider ist ein Billigbocker-Comedian, ich weiss nicht was an dem oder Mario Barth lustig sein soll - Frauen mit Humor und Intelligenz stehen auf Dieter Nuhr! :]

Erdmänneken
01.01.2010, 13:15
Viele Frauen haben einen wunderbaren Humor, der sich aber durch unterschiedliche Lebenswelten von dem der Männer unterscheidet. Insofern stelle ich die These auf, dass Männer häufig deswegen nicht über die Witze von Frauen lachen können, weil sie deren Denkweise bzw. Lebenswelt nicht verstehen.

Bettmaen
01.01.2010, 14:55
Daß Frauen keinen Humor haben sieht man übrigens daran daß sie mehrheitlich Helge Schneider "blöd" und nicht witzig finden.
Dafür finden sie Schwuchteln wie Mario Barth witzig.
Wer über Helge Schneider nicht lachen kann hat definitiv keinen Humor.

http://www.youtube.com/watch?v=FuVmAOZQvtc&feature=related
(ab der 3. Minute wird es richtig interessant)

Querulantin
01.01.2010, 19:13
Viele Frauen haben einen wunderbaren Humor, der sich aber durch unterschiedliche Lebenswelten von dem der Männer unterscheidet. Insofern stelle ich die These auf, dass Männer häufig deswegen nicht über die Witze von Frauen lachen können, weil sie deren Denkweise bzw. Lebenswelt nicht verstehen.
Wenn Frauen keinen Humor hätten, würden sie Männer nicht ertragen können.:D

lupus_maximus
01.01.2010, 20:10
Wenn Frauen keinen Humor hätten, würden sie Männer nicht ertragen können.:D
Was ist denn daran frauenfeindlich, wenn man sagt: Frauen haben keinen Humor?

Nach deiner Ansicht ist wohl jede nicht mit dir übereinstimmende Meinung frauenfeindlich?
Ich habe z. B. auch was gegen Emanzen!
Dies ist natürlich auch frauenfeindlich!

Sprecher
02.01.2010, 09:21
Helge Schneider ist ein Billigbocker-Comedian, ich weiss nicht was an dem oder Mario Barth lustig sein soll - Frauen mit Humor und Intelligenz stehen auf Dieter Nuhr! :]

Dein Beitrag beweist hervorragand die Richtigkeit der These dieses Freds :]

Stahlgewitter
02.01.2010, 11:20
Mir ist schon früher in der Schule aufgefallen, dass Frauen Sarkasmus nicht verstehen. Scheint genetisch oder hormonell bedingt zu sein. Sie mögen eher den "Slapstick"-Humor, der möglichst niemandem wehtut, während Männer sich gerne über andere lustig machen. Wahrscheinlich hat der Humor bei Frauen vor allem eine ausgeprägte soziale Komponente.

Mütterchen
02.01.2010, 11:37
Mir ist schon früher in der Schule aufgefallen, dass Frauen Sarkasmus nicht verstehen. Scheint genetisch oder hormonell bedingt zu sein. Sie mögen eher den "Slapstick"-Humor, der möglichst niemandem wehtut, während Männer sich gerne über andere lustig machen. Wahrscheinlich hat der Humor bei Frauen vor allem eine ausgeprägte soziale Komponente.

Das zu verallgemeinern traue ich mich nicht, aber zumindest auf mich trifft das, glaube ich, ziemlich gut. Dabei würde ich noch nicht mal behaupten, dass ich Sarkasmus nicht mag. Oder nicht verstehe.
Ich vertrage eine sarkastische Bemerkung eigentlich ganz gut, wenn sie auf mich gemünzt ist - solange sie nicht auf wirklich gemeine Art boshaft ist.
Ich kann darüber auch lachen.

Aber in der Anwendung liegt mir Sarkasmus überhaupt nicht.

FranzKonz
02.01.2010, 11:56
...

Es liegt nicht am weiblichen Geschlecht an sich, es liegt meiner Erkenntnis nach am weiblichen Rollenverhalten, daß es ihnen schwer macht, sich Blößen zu erlauben, ohne gleich einen Souveränitätsverlust befürchten zu müssen.

Wer unter der eigenen Minderwertigkeit leidet, ist zum Humor nicht fähig.

Unbelehrbar
02.01.2010, 12:12
Früher hatten Frauen wenig zu sagen und heute haben sie ständig Angst nicht Ernst genommen zu werden. Das gilt auch für viele selbstbewußte Frauen.
Vielleicht sogar besonders für diese, da sie fürchten ihren erkämpften Platz in der Hackordnung zu verlieren.
Daraus resultiert oft eine gewisse Stutenbissigkeit, die eine angespannte Atmosphäre schafft, welche ungezwungenes Witzeln nicht zulässt.
Ihr Humor beschränkt sich deswegen häufig auf das Lästern (über nicht Anwesende). Dies können sie allerdings wirklich, fast alle, hervorragend. :]

Humorlos sind sie deswegen aber nicht, denn sonst würden sie nicht aufrichtig mitlachen. Sie sind nur meist passiv bei Witzeleien!

Thauris
02.01.2010, 13:08
Dein Beitrag beweist hervorragand die Richtigkeit der These dieses Freds :]


Mnö - ich steh nun mal nicht auf primitive "Spässchen" von ungelernten Anstreichern! Geht übrigens vielen männlichen Exemplaren genau so. :]

Bettmaen
02.01.2010, 13:11
Mnö - ich steh nun mal nicht auf primitive "Spässchen" von ungelernten Anstreichern! Geht übrigens vielen männlichen Exemplaren genau so. :]
Der nihilistische Humor Schneiders, welcher aus dem Alltag schöpft, erschließt sich nicht jedem sofort.

Hast Du das von mir verlinkte Video gesehen?

Thauris
02.01.2010, 13:43
Der nihilistische Humor Schneiders, welcher aus dem Alltag schöpft, erschließt sich nicht jedem sofort.

Hast Du das von mir verlinkte Video gesehen?


Nein Bettmaen - ich hasse den Typ, schon allein der Anblick bringt mich zum kübeln!

GnomInc
02.01.2010, 13:45
Nein Bettmaen - ich hasse den Typ, schon allein der Anblick bringt mich zum kübeln!

Dafür glatt nen Grünen !:))

Thauris
02.01.2010, 13:47
Dafür glatt nen Grünen !:))


Danke :) - liegt wahrscheinlich nur an meiner Humorlosigkeit!

GnomInc
02.01.2010, 13:50
Danke :) - liegt wahrscheinlich nur an meiner Humorlosigkeit!

Nö.

Ich schätze dich als ziemlich harten Brocken - aber humorlos bist du nicht.

Dieser fidelnde Wortauskotzer Schneider oder der hektisch auskeuchende Barth
sind nicht mit Humor in Verbindung zu bringen.
Und wo du recht hast .....

Bettmaen
02.01.2010, 13:54
Oh, ich bitte Dich! Barth und Helge Scheider überhaupt miteinander zu vergleichen...

Thauris
02.01.2010, 13:57
Nö.

Ich schätze dich als ziemlich harten Brocken - aber humorlos bist du nicht.

Dieser fidelnde Wortauskotzer Schneider oder der hektisch auskeuchende Barth
sind nicht mit Humor in Verbindung zu bringen.
Und wo du recht hast .....


Jep, seh ich genau so - leider gibts hier nur wenige gute Comedians, und Nuhr ist eine Klasse für sich - ich liebe hinterfurzige Intelligenz! :]

Bettmaen
02.01.2010, 15:03
Kann die Damenwelt denn über so etwas lachen?
http://www.youtube.com/watch?v=quRsc9NCsd4

Thauris
02.01.2010, 15:31
Kann die Damenwelt denn über so etwas lachen?
http://www.youtube.com/watch?v=quRsc9NCsd4

Aber ja doch - Kalkofe is auch nich schlecht! :]

Moser
02.01.2010, 15:34
Oh, ich bitte Dich! Barth und Helge Scheider überhaupt miteinander zu vergleichen...

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Helge Schneider ist ein Großmeister des Humors, eine Ikone.

Barth dagegen ein kleiner Wicht mit grenzdebilem Unterschichten-"Humor".

Un-Sinn
02.01.2010, 15:37
Kann die Damenwelt denn über so etwas lachen?
http://www.youtube.com/watch?v=quRsc9NCsd4
Nö, finde ich ziemlich faaad...

Octopus
02.01.2010, 15:49
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Helge Schneider ist ein Großmeister des Humors, eine Ikone.

Barth dagegen ein kleiner Wicht mit grenzdebilem Unterschichten-"Humor".

?? Katzenklo.Katzenklo
Ihr Deitschen habts einen eigenen Humor !

Farkas, Waldbrunn, Moser, Böhm usw. :))

http://www.youtube.com/watch?v=YOzQzKtON7s
http://www.youtube.com/watch?v=OT9i2QoC-QM&feature=related

Un-Sinn
02.01.2010, 15:51
http://www.youtube.com/watch?v=FuVmAOZQvtc&feature=related
(ab der 3. Minute wird es richtig interessant)
Tatsächlich! -
Selten so nicht gelacht .....

Es fehlt mir der Sinn für diese Art von Humor von Männern, die sich mit aller Gewalt kasperliesk geben, Plattitüden mit hampelmännlicher Gewalt ans Publikum verkaufend.

Thauris
02.01.2010, 15:52
Die Comedy Factory fand ich auch mal geil - leider sind die nicht mehr zusammen :hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=DkX6HB2iC0Y&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6b1WkXmvmTw&feature=related


Weitere Nennungen - Bully und Olm! :]

Un-Sinn
02.01.2010, 15:59
Die Comedy Factory fand ich auch mal geil - leider sind die nicht mehr zusammen :hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=DkX6HB2iC0Y&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6b1WkXmvmTw&feature=related


Weitere Nennungen - Bully und Olm! :]
Jjoouu!!
Da habe ich schon geschmunzelt....

Wer ist aber Bully und Olm??

Thauris
02.01.2010, 16:01
Jjoouu!!
Da habe ich schon geschmunzelt....

Wer ist aber Bully und Olm??

http://www.youtube.com/watch?v=xxD2b8D3fDU :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=1DweyyaefuY

http://www.youtube.com/watch?v=oW-zZcubPnI&feature=related

Sissi und Franz müsste Dir eigentlich ein Begriff sein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0HLdkoG-G_8&feature=related

Octopus
02.01.2010, 16:01
Die Comedy Factory fand ich auch mal geil - leider sind die nicht mehr zusammen :hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=DkX6HB2iC0Y&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6b1WkXmvmTw&feature=related


Weitere Nennungen - Bully und Olm! :]

Früher, die ältere Generation weiss es noch, war Wortwitz, Niveau, Intellekt im Kabarett
gefragt, nicht blödsinniges Grimassenschneiden und 5 x Arsch zu sagen.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. :)

Apotheos
02.01.2010, 16:15
Früher, die ältere Generation weiss es noch, war Wortwitz, Niveau, Intellekt im Kabarett
gefragt, nicht blödsinniges Grimassenschneiden und 5 x Arsch zu sagen.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. :)

Intellektuelle Komiker gibt es heute genauso. Der Spruch "Früher war alles besser" zieht nicht. Wir haben noch keinen Weltkrieg begonnen, heute ist alles besser. Wir sind freier und wir haben Spaß am Leben. Ich bevorzuge die Spaßgesellschaft, mit ihren Bürgerrechten, ihren Sinn für seichte Trivialunterhaltung - wer doch mehr will, der findet es. Ich empfehle Urban Priohl und Hagen Rether. :ty:

Sprecher
02.01.2010, 16:18
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Helge Schneider ist ein Großmeister des Humors, eine Ikone.

Barth dagegen ein kleiner Wicht mit grenzdebilem Unterschichten-"Humor".

So ist es. Helge Schneider ist der Lackmustest dafür ob ein Mensch Humor hat oder nicht. Wer Helge Schneider "blöd" findet hat definitiv keinen Humor.
Und 95% der Weibchen finden Helge "blöd".

Thauris
02.01.2010, 16:25
So ist es. Helge Schneider ist der Lackmustest dafür ob ein Mensch Humor hat oder nicht. Wer Helge Schneider "blöd" findet hat definitiv keinen Humor.
Und 95% der Weibchen finden Helge "blöd".

Ich kenne auch sehr viele Männer, die den einfach nur bescheuert finden!

Stanley_Beamish
02.01.2010, 16:29
Ich kenne auch sehr viele Männer, die den einfach nur bescheuert finden!

Ich zum Beispiel. :]

Lotos
02.01.2010, 16:29
Ich kenne auch sehr viele Männer, die den einfach nur bescheuert finden!

Hast du nicht zugehört?????
DU hast halt keinen Humor!!!
Sprecher hat gesprochen!!!
*schenkelklopfer*

Thauris
02.01.2010, 16:32
Noch was zur Belustigung :P

http://www.youtube.com/watch?v=Tm3wK0wQhpA

Octopus
02.01.2010, 16:32
Intellektuelle Komiker gibt es heute genauso. Der Spruch "Früher war alles besser" zieht nicht. Wir haben noch keinen Weltkrieg begonnen, heute ist alles besser. Wir sind freier und wir haben Spaß am Leben. Ich bevorzuge die Spaßgesellschaft, mit ihren Bürgerrechten, ihren Sinn für seichte Trivialunterhaltung - wer doch mehr will, der findet es. Ich empfehle Urban Priohl und Hagen Rether. :ty:

Ich rede von österreichischen Kabarettisten, siehe Namensnennungen.
Und da war früher sehr wohl eine weitaus grössere Anzahl vorhanden,die ohne Fäkaliensprache und Grimassen mit Intellekt, Niveau und Wortwitz punkteten.
Das hat nichts mit "früher wäre alles besser gewesen" zu tun.
Was definitiv in manchen Bereichen nicht der Fall ist.
Aber:
Welcher österr. Volksschauspieler von heute kann Moser das Wasser reichen ?
Welcher österr. Kabarettist Farkas und Co ?
Welcher österr. Charakterdarsteller, Filmschauspieler O. Werner ?

Octopus
02.01.2010, 16:35
Ich kenne auch sehr viele Männer, die den einfach nur bescheuert finden!

Recht hast Du.
Was bei dem humorvoll sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

marc
02.01.2010, 16:41
Wer doch mehr will, der findet es. Ich empfehle Urban Priohl und Hagen Rether. :ty:

Da fällt mir ein, daß ich mal einen Strang dazu eröffnet habe:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83831

Erdmänneken
02.01.2010, 16:46
Ist es nicht geradezu urkomisch, das das ausgerechnet eine Frau,
nämlich Anke Engelke als eine der beliebtesten und begabtesten
deutschen Komikerinnen gilt?

Und das obwohl sie ja als Frau nach These einiger Herren hier im
Forum gar keinen Humor hat. Eine echte Begabung finde ich.

Octopus
02.01.2010, 16:47
http://www.youtube.com/watch?v=OozBGEsQqF4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=TJBEXRGlr2Q
http://www.youtube.com/watch?v=zwWgjpgnk08
http://www.youtube.com/watch?v=t5uIXMDympM&feature=related

Die rühmlichen Ausnahmen

Thauris
02.01.2010, 16:50
Zum runden Abschluss noch mal - Hans-Werner Olm!
http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1735.gif


http://www.youtube.com/watch?v=yuCZnwIO6Ek&feature=related

henriof9
02.01.2010, 16:52
Ich zum Beispiel. :]

Ich auch. :D

Thauris
02.01.2010, 16:54
Ist es nicht geradezu urkomisch, das das ausgerechnet eine Frau,
nämlich Anke Engelke als eine der beliebtesten und begabtesten
deutschen Komikerinnen gilt?

Und das zu Recht wie ich meine.


Oh jaaaaa - die hab ich ja vollkommen vergessen! Die is wirklich genial! :]

Moser
02.01.2010, 16:55
So ist es. Helge Schneider ist der Lackmustest dafür ob ein Mensch Humor hat oder nicht. Wer Helge Schneider "blöd" findet hat definitiv keinen Humor.
Und 95% der Weibchen finden Helge "blöd".

Es gab selten einen Beitrag, den ich dermaßen unterschreiben konnte wie diesen.

Sehr gut, Sprecher!!!

Moser
02.01.2010, 16:57
Ich kenne auch sehr viele Männer, die den einfach nur bescheuert finden!

Du verkehrst in falschen Kreisen.

frodo
02.01.2010, 16:58
Der Humor kennt keine geschlechtlichen Grenzen. Humor kann grantig, spaßig, hinterfotzig, hintergründig, langweilig und unterhaltend sein. Er kann aber nicht zur Geltung kommen wenn man ihn nach seiner Herkunft beurteilt. Wichtig ist seine Wirkung, seine Aussage und seine Dauerhaftigkeit.

Thauris
02.01.2010, 16:58
Du verkehrst in falschen Kreisen.


Wahrscheinlich - ich umgebe mich eher mit Intelligenzlern! :hihi:

Moser
02.01.2010, 16:58
Hast du nicht zugehört?????
DU hast halt keinen Humor!!!
Sprecher hat gesprochen!!!
*schenkelklopfer*

Dass manche zu doof sind, Helge zu verstehen, ist auch klar.

Erdmänneken
02.01.2010, 17:01
Oh jaaaaa - die hab ich ja vollkommen vergessen! Die is wirklich genial! :]

Und ich verweise auch noch auf meine Lieblingsserie "Absolute Faboulus" mit Jennifer Saudners und Dawn French. Die beliebtesten und begnadetsten britischen Komikerinnen und das seit über 20 Jahren.

Moser
02.01.2010, 17:01
Wahrscheinlich - ich umgebe mich eher mit Intelligenzlern! :hihi:

Sprecher hat es richtig formuliert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Helge ist wirklich einer, bei dem sich die Spreu vom Weizen trennt.

Da gibt`s nur "Ja" oder "Nein". Nix dazwischen.

meckerle
02.01.2010, 17:57
Helge Schneider ist ein Billigbocker-Comedian, ich weiss nicht was an dem oder Mario Barth lustig sein soll - Frauen mit Humor und Intelligenz stehen auf Dieter Nuhr! :]
:top: Dieter Nuhr, Schramm und Priol. :cool2:

Manfred_g
02.01.2010, 18:43
Da ist etwas daran. Liegt aber auch in der Natur der Sache. Der Mann hat die Frau zum Lachen zu bringen. Humorlose Männer sind äußerst unattraktiv. Frauen sind nicht die Gesprächsführer im Flirt und lassen sich umgarnen, müssen entsprechend nicht witzig sein.

Im Berufsleben sieht das ganz anders aus und da kenne ich so wunderbar souveräne Frauen die mit herrlich spitzen Bemerkungen tiefsinnigen Humor zeigen.

Guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße Q.

Bin mir nicht ganz sicher, inwieweit ich da zustimmen kann oder will (die "Natur der Sache" bereitet mir im Zuge des grenzenlosen Feminismus gewisse Probleme), aber die Grüße und den Guten Rutsch möchte ich auf jeden Fall nicht noch länger unerwidert lassen! Ebenso gute Wünsche zurück! :)

Krabat
02.01.2010, 18:47
Ich kenne auch sehr viele Männer, die den einfach nur bescheuert finden!

Das geht den Männern mit Dir genauso, sonst hättest Du ja einen.:lach:

Octopus
02.01.2010, 19:29
Das geht den Männern mit Dir genauso, sonst hättest Du ja einen.:lach:

Es soll Frauen geben die höhere Ansprüche an Männer stellen und daher möglicherweise nicht immer liiert sind. :)

Thauris
02.01.2010, 20:02
Es soll Frauen geben die höhere Ansprüche an Männer stellen und daher möglicherweise nicht immer liiert sind. :)

So isses - das verstehen aber auch nur anspruchsvolle Männer! ;)

Krabat
02.01.2010, 20:39
Es soll Frauen geben die höhere Ansprüche an Männer stellen und daher möglicherweise nicht immer liiert sind. :)

Es gibt auch Frauen, die beim ersten Date plötzlich anfangen über Ministrantensex abzugackern. Dann haut es den potentiellen Mann samt Bedienung, anderen Gästen, dem gesamten Interieur und drei Kloschüsseln zum Fenster raus.

Im Feuerwehrbericht steht dann: "Wir hörten aus dem Innenraum Gegacker".

frodo
02.01.2010, 20:55
Es gibt auch Frauen, die beim ersten Date plötzlich anfangen über Ministrantensex abzugackern. Dann haut es den potentiellen Mann samt Bedienung, anderen Gästen, dem gesamten Interieur und drei Kloschüsseln zum Fenster raus.

Im Feuerwehrbericht steht dann: "Wir hörten aus dem Innenraum Gegacker".

Das ist jedenfalls kein Humor, das ist Kloake!

Octopus
02.01.2010, 21:24
Es gibt auch Frauen, die beim ersten Date plötzlich anfangen über Ministrantensex abzugackern. Dann haut es den potentiellen Mann samt Bedienung, anderen Gästen, dem gesamten Interieur und drei Kloschüsseln zum Fenster raus.

Im Feuerwehrbericht steht dann: "Wir hörten aus dem Innenraum Gegacker".

Vorstellbar, aber mir sind solche Frauen im laufe der Jahrzehnte niemals begegnet.

Thauris
02.01.2010, 21:32
Das ist jedenfalls kein Humor, das ist Kloake!


Krabat ist etwas humorlos veranlagt und sieht alles gegen sich und die Kirche gerichtet :rolleyes:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3373508&postcount=101

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3373599&postcount=102

Krabat
02.01.2010, 21:35
Das ist jedenfalls kein Humor, das ist Kloake!

Wie stehst Du denn zu Thauris Gelächter über Ministrantensex und "Flasche in Arsch" (Skyguide/Brotzeit)?

Erzähl mal.

Ist es keine Kloake, wenn ich mir anhören muß, daß mir als Kind ein Priester eine Flasche in den Arsch geschoben hat?

Und Thauris lacht dazu.

Solche Menschen verachte ich eben.

Thauris
02.01.2010, 22:51
Wie stehst Du denn zu Thauris Gelächter über Ministrantensex und "Flasche in Arsch" (Skyguide/Brotzeit)?

Erzähl mal.

Ist es keine Kloake, wenn ich mir anhören muß, daß mir als Kind ein Priester eine Flasche in den Arsch geschoben hat?

Und Thauris lacht dazu.

Solche Menschen verachte ich eben.


Wieso Dir???? Von Dir war überhaupt nicht die Rede, vielleicht lernst erst mal richtig lesen, Du humorloser Kathole!

Querulantin
02.01.2010, 23:54
Bin mir nicht ganz sicher, inwieweit ich da zustimmen kann oder will (die "Natur der Sache" bereitet mir im Zuge des grenzenlosen Feminismus gewisse Probleme), aber die Grüße und den Guten Rutsch möchte ich auf jeden Fall nicht noch länger unerwidert lassen! Ebenso gute Wünsche zurück! :)
Lieber Manfred!

"Natur der Dinge" hat nichts mit Feminismus zu tun und sollten Sie nicht überbewerten. Es ging um den Sonderfall des Flirtens und da werden Frauen immer noch überwiegend von Männern angesprochen. Da müssen oder besser sollten Männer, wenn Sie denn erfolgreich sein wollen, ihre humoresken Seiten offenbaren. Das hilft;)

Liebe Grüße Q.

frodo
03.01.2010, 07:04
Wie stehst Du denn zu Thauris Gelächter über Ministrantensex und "Flasche in Arsch" (Skyguide/Brotzeit)?

Erzähl mal.

Ist es keine Kloake, wenn ich mir anhören muß, daß mir als Kind ein Priester eine Flasche in den Arsch geschoben hat?

Und Thauris lacht dazu.

Solche Menschen verachte ich eben.

Im Gegensatz zu dir ist Thauris humorvoll, hintergründig und ehrlich.

Im übrigen schadest du unserem Glauben mit deinen verbohrten Ansichten.

Erdmänneken
03.01.2010, 09:07
Wie stehst Du denn zu Thauris Gelächter über Ministrantensex und "Flasche in Arsch" (Skyguide/Brotzeit)?

Erzähl mal.

Ist es keine Kloake, wenn ich mir anhören muß, daß mir als Kind ein Priester eine Flasche in den Arsch geschoben hat?

Und Thauris lacht dazu.

Solche Menschen verachte ich eben.

Wenn jemand auf diese Art und Weise eine so problematische Thematik anführt, dann ist es kaum möglich darauf ernst und sachlich zu antworten. Eine andere weniger zynische Wortwahl hätte wohl auch dazu geführt, dass mit dem Thema anders umgegangen wäre. Insofern finde ich, dass Du sehr viel verächtlicher schreibst, als es Thauris jemals tun würde. Und da man bekannter maßen andere Menschen schlecht ändern kann, wäre doch eine andere Formulierung der einfachere Weg um ernster genommen zu werden.

Sprecher
03.01.2010, 13:08
Ich kenne auch sehr viele Männer, die den einfach nur bescheuert finden!

Es hat ja auch keiner behauptet daß es nicht auch humorlose Männchen gibt.

Krabat
03.01.2010, 18:25
Im Gegensatz zu dir ist Thauris humorvoll, hintergründig und ehrlich.

Im übrigen schadest du unserem Glauben mit deinen verbohrten Ansichten.

Brav, Thauris hat sich für diesen Auftragsbeitrag bereits in Deinem Profil bedankt.

Welchen Glauben hast Du denn?

frodo
03.01.2010, 21:52
Brav, Thauris hat sich für diesen Auftragsbeitrag bereits in Deinem Profil bedankt.

Welchen Glauben hast Du denn?

Thauris ist mir lieb und teuer. Freundschaften setzen gegenseitige Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen voraus.
Zum Profil: du hast dich ja auch verewigt.
Mein Glaube ist nicht geprägt von inquisitorischen Ansätzen, sondern von der Annahme das die Nächstenliebe gelebt werden muss. Das beinhaltet eben wie schon erwähnt die drei Dinge: Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen. Versuchs damit.

Krabat
03.01.2010, 22:46
Thauris ist mir lieb und teuer. Freundschaften setzen gegenseitige Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen voraus.

Ich wußte nicht, daß Ihr zusammen seid. Ich wünsche Eurer Partnerschaft in gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen alles Gute!

Penthesilea
03.01.2010, 23:27
Ich weiß nicht, wer von euch Christopher Hitchens kennt - den britischen Autor, ...
Dieser Autor verdient einen Extra-Strang.
Von ihm habe ich “Die Akte Kissinger” gelesen, in der er den Beweis dafür führt, dass der ehemalige US-Außenminister ein Kriegsverbrecher .... war, der vor Gericht gehört.

Penthesilea
03.01.2010, 23:28
Helge Schneider ist ein Billigbocker-Comedian, ich weiss nicht was an dem oder Mario Barth lustig sein soll - Frauen mit Humor und Intelligenz stehen auf Dieter Nuhr! :]
Zu Schneider und Barth teile ich Deine Meinung. Aber Nuhr ist ein Widerling für mich, nämlich ein Feigling oder vielleicht sogar aus Überzeugung 150prozentiger PCler.

Mir gefällt Schramm am besten, gefolgt von Priol.

Thauris
04.01.2010, 05:40
Zu Schneider und Barth teile ich Deine Meinung. Aber Nuhr ist ein Widerling für mich, nämlich ein Feigling oder vielleicht sogar aus Überzeugung 150prozentiger PCler.



Nuhr is ja nun wirklich alles - nur kein PCler :))

http://www.youtube.com/watch?v=_N55acX_3lk

http://www.youtube.com/watch?v=5RFg2-8aAWg

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1145892&kat=48&man=3

Apropos Iran! In Ihrem älteren Programm «Nuhr die Wahrheit« haben Sie sich mit dem Islam beschäftigt und sich über Selbstmordattentäter amüsiert. Hatten Sie keine Angst vor Drohungen?

Nuhr: Drohungen bekomme ich ständig von allen Seiten. Ich habe darauf geachtet, mich im Bezug auf den Islam unangreifbar zu machen und daher nur den Koran zitiert: «Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet.« Für mich steht fest: Wir dürfen es nicht hinnehmen, dass in den Bergen Vorderasiens entschieden wird, wie wir mit unserer Meinungsfreiheit umzugehen haben.

(http://www.youtube.com/watch?v=5RFg2-8aAWg)

Thauris
04.01.2010, 06:02
Thauris ist mir lieb und teuer. Freundschaften setzen gegenseitige Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen voraus.
Zum Profil: du hast dich ja auch verewigt.
Mein Glaube ist nicht geprägt von inquisitorischen Ansätzen, sondern von der Annahme das die Nächstenliebe gelebt werden muss. Das beinhaltet eben wie schon erwähnt die drei Dinge: Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen. Versuchs damit.

Deine Ansätze in Ehren, aber das wird ein Mensch wie Krabat nie begreifen!

schastar
04.01.2010, 06:08
So ist es. Helge Schneider ist der Lackmustest dafür ob ein Mensch Humor hat oder nicht. Wer Helge Schneider "blöd" findet hat definitiv keinen Humor.
Und 95% der Weibchen finden Helge "blöd".

Was hat Helge Schneiders Gesülze mit Humor zu tun? Wer das für Humor hält, der hat keinen, tut aber so als hätte er einen.

Felix Krull
04.01.2010, 06:17
Was hat Helge Schneiders Gesülze mit Humor zu tun? Wer das für Humor hält, der hat keinen, tut aber so als hätte er einen.
Helge Schneider finden nur die lustig, die bei Loriot durch die Prüfung fürs Jodeldiplom gefallen sind

:P

frodo
04.01.2010, 08:06
Deine Ansätze in Ehren, aber das wird ein Mensch wie Krabat nie begreifen!

Das stimmt wohl so, aber einen versuch war es wert.

Marlen
04.01.2010, 12:37
Der Job des Spassmachers war (bis vor Kurzem noch) immer schon
männlich besetzt ... Hofnarr, Clown, Gaukler, Bohlen, Gottschalk usw.
- wer sagt - dass Frau über die nicht lachen kann?

Penthesilea
04.01.2010, 23:07
Nuhr is ja nun wirklich alles - nur kein PCler :))
In einem seiner letzten Programme sagte er nach einigen - mit Schramm z.B. verglichenen – laschen Kritiken (Gedächtniszitat): „Faschismus ist nämlich keine Ideologie sondern ein Verbrechen“.
Wenn er damit auch recht hat, es ist eben genau diese „Absicherung“, die ihn für mich in diesem Falle feige erscheinen lässt. Beim Koran sehe ich das auch anders.



Nuhr:[/B] ..... Für mich steht fest: Wir dürfen es nicht hinnehmen, dass in den Bergen Vorderasiens entschieden wird, wie wir mit unserer Meinungsfreiheit umzugehen haben.
Stimmt.
Nur dürften wir Westler uns dann auch nicht anmaßen, anderen Völkern unbedingt unsere angebliche Demokratie zu verordnen.
Und dazu sagt er lieber nichts – gut, ich kenne auch nicht alles von ihm.

Un-Sinn
05.01.2010, 03:13
Der Job des Spassmachers war (bis vor Kurzem noch) immer schon
männlich besetzt ... Hofnarr, Clown, Gaukler, Bohlen, Gottschalk usw.
- wer sagt - dass Frau über die nicht lachen kann?
Ich merke eben, dass ein eklatanter Unterschied zwischen "über etwas lachen können" und "Humor haben" besteht.
Ersteres ist eine Annehmlichkeit am Rande, eine Heiterkeit auf dem Gehsteig des Lebensweges; zweiteres ist aktives Pointieren, Humoreskes zur Geltung bringen.
Auf der Bühne ist das harte Arbeit....

Weder Zeit noch Talent habe ich (weiblich) für Humor, dennoch lache auch ich gerne.

Thauris
05.01.2010, 07:17
In einem seiner letzten Programme sagte er nach einigen - mit Schramm z.B. verglichenen – laschen Kritiken (Gedächtniszitat): „Faschismus ist nämlich keine Ideologie sondern ein Verbrechen“.
Wenn er damit auch recht hat, es ist eben genau diese „Absicherung“, die ihn für mich in diesem Falle feige erscheinen lässt. Beim Koran sehe ich das auch anders.

Stimmt.
Nur dürften wir Westler uns dann auch nicht anmaßen, anderen Völkern unbedingt unsere angebliche Demokratie zu verordnen.
Und dazu sagt er lieber nichts – gut, ich kenne auch nicht alles von ihm.


Nuhr kann man nicht an einem Satz festmachen, soweit ich weiss ist er politisch auch eher links angesiedelt - bei uns daheim auf jeden Fall ist er der Favorit, auch meine Eltern geniessen seine Auftritte sehr - die mögen übrigens auch Priol. ;)

DSol
05.01.2010, 07:44
Wenn Weibchen keinen Humor hätten, würdet ihr Männchen alle alleine in der Wüste stehen und vertrocknen. ;)
Nach dem Motto: " kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ........." :hihi:

Meine Frau besitzt sehr viel Humor, sonst wäre sie nicht mit mir zusammen, weil ich selbst sehr viel und gerne lache, das gleiche gilt für meine Töchter, es gibt nichts schöneres zu sehen als Kinder die mit ihren Eltern lachen, da geht mir das Herz auf. Zum Thema: Aber Frauen als Berufskomiker sind meistens extrem langweilig, weil sie leider immer die gleichen Frauenthemen aufgreifen, die einfach nicht lustig sind. Na ja, wenn wir ehrlich sind, 99% der Standup Comedians sind sowieso nicht lustig, ausser man steht auf Schenkelklopfer Humor.

Praetorianer
05.01.2010, 11:25
So ist es. Helge Schneider ist der Lackmustest dafür ob ein Mensch Humor hat oder nicht. Wer Helge Schneider "blöd" findet hat definitiv keinen Humor.
Und 95% der Weibchen finden Helge "blöd".

Anhand der Einstellung gegenüber Helge Schneider konnte ich die Wandelbarkeit meines eigenen Bedürfnisses humoristisch unterhalten zu werden, feststellen.

Ich fand ihn früher, als ich noch Schüler war, so unglaublich dumm, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, dass da überhaupt jemand drüber lachen konnte. Ich wollte pointierte Witze, die einen zum Nachdenken anregen, beispielsweise Harald Schmidt in seinen guten Phasen.

Nach einer Weile stellte ich immer mehr fest, wie ich mich über diesen komplett zusammenhanglosen, grotesken, (bewusst) albernen und (absichtlich) unlogischen Humor immer mehr amüsieren konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=57G1cIYP_JA

Lobo
05.01.2010, 11:29
Anhand der Einstellung gegenüber Helge Schneider konnte ich die Wandelbarkeit meines eigenen Bedürfnisses humoristisch unterhalten zu werden, feststellen.

Ich fand ihn früher, als ich noch Schüler war, so unglaublich dumm, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, dass da überhaupt jemand drüber lachen konnte. Ich wollte pointierte Witze, die einen zum Nachdenken anregen, beispielsweise Harald Schmidt in seinen guten Phasen.

Nach einer Weile stellte ich immer mehr fest, wie ich mich über diesen komplett zusammenhanglosen, grotesken, (bewusst) albernen und (absichtlich) unlogischen Humor immer mehr amüsieren konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=57G1cIYP_JA

Ich kann über deutsche Komiker überhaupt nicht lachen.

Bettmaen
05.01.2010, 15:41
Egal in welche Rolle Helge Schneider schlüpft - seine bewußt unbeholfene Art zu sprechen und seinen Ruhr-Akzent behält er bei.

In seinem "Western" Texas (im Sauerland gedreht) spricht er auch in der für Ruhris typischen Weise. Im Saloon und in der Prärie plaudern Cowboys und Indianer auch wie in Wanne-Eickel.

Un-Sinn
05.01.2010, 23:13
Egal in welche Rolle Helge Schneider schlüpft - seine bewußt unbeholfene Art zu sprechen und seinen Ruhr-Akzent behält er bei.

In seinem "Western" Texas (im Sauerland gedreht) spricht er auch in der für Ruhris typischen Weise. Im Saloon und in der Prärie plaudern Cowboys und Indianer auch wie in Wanne-Eickel.
Und das ist lustig?
Das soll Humor sein?
Vielleicht in Wanne-Eickel, aber sonstwo?

Penthesilea
05.01.2010, 23:27
Nuhr kann man nicht an einem Satz festmachen, soweit ich weiss ist er politisch auch eher links angesiedelt - bei uns daheim auf jeden Fall ist er der Favorit, auch meine Eltern geniessen seine Auftritte sehr - die mögen übrigens auch Priol. ;)


Na ja, auch hier spielen Geschmack und Sympathie eine Rolle, und darüber ist schlecht zu diskutieren. ;)

Marlen
08.01.2010, 06:45
Ich merke eben, dass ein eklatanter Unterschied zwischen "über etwas lachen können" und "Humor haben" besteht.
Ersteres ist eine Annehmlichkeit am Rande, eine Heiterkeit auf dem Gehsteig des Lebensweges; zweiteres ist aktives Pointieren, Humoreskes zur Geltung bringen.
Auf der Bühne ist das harte Arbeit....

Weder Zeit noch Talent habe ich (weiblich) für Humor, dennoch lache auch ich gerne.
Hübsch formuliert .... aber, ich habe Humor und kann über Etwas
und Vieles lachen - GottseiDank. :D

Parker
08.01.2010, 08:25
Ich rede von österreichischen Kabarettisten, siehe Namensnennungen.
Und da war früher sehr wohl eine weitaus grössere Anzahl vorhanden,die ohne Fäkaliensprache und Grimassen mit Intellekt, Niveau und Wortwitz punkteten.
Das hat nichts mit "früher wäre alles besser gewesen" zu tun.
Was definitiv in manchen Bereichen nicht der Fall ist.
Aber:
Welcher österr. Volksschauspieler von heute kann Moser das Wasser reichen ?
Welcher österr. Kabarettist Farkas und Co ?
Welcher österr. Charakterdarsteller, Filmschauspieler O. Werner ?

Um mal den österreichischen Humor zu lobhundeln, lieber Feind, ich liebe Müllers Büro. Der ist allerdings auch schon von Mitte der 80er.

FranzKonz
08.01.2010, 08:32
...
Aber:
Welcher österr. Volksschauspieler von heute kann Moser das Wasser reichen ?
Welcher österr. Kabarettist Farkas und Co ?
Welcher österr. Charakterdarsteller, Filmschauspieler O. Werner ?

Karl Merkatz, Josef Hader, Karl Markovics.

Allerdings alles Männer. Keine Frau weit und breit.

Lobo
11.01.2010, 07:51
Karl Merkatz, Josef Hader, Karl Markovics.

Allerdings alles Männer. Keine Frau weit und breit.

Helmut Qualtinger!

Heinrich_Kraemer
11.01.2010, 22:27
zum Eingangsbeitrag:

Weil die meisten Weiber hier heutzutage total plem plem sind. Braucht man nur mal hier im Forum schaun: Altklug, dumm, sehr von sich und der eigenen Dummehit überzeugt, der Meinung ihre Meinung sei maßgeblich für was auch immer usw. usw.

Florian
11.01.2010, 23:59
zum Eingangsbeitrag:

Weil die meisten Weiber hier heutzutage total plem plem sind. Braucht man nur mal hier im Forum schaun: Altklug, dumm, sehr von sich und der eigenen Dummehit überzeugt, der Meinung ihre Meinung sei maßgeblich für was auch immer usw. usw.

Auch witzig wie sie sich hier gerade als humorvoll zu produzieren versuchen, indem sie über (männliche) Kabarettisten fachsimpeln.

In anderen Strängen wird dann versucht Kultiviertheit vorzuspielen, indem sie über Wein oder Kunst (als solche werden dann unter anderem auch Grafftitis verstanden) schwafeln.

Thauris
12.01.2010, 05:29
Ah - die Creme de la Creme des männlichen Geschlechts schwafelt mal wieder von Dingen von denen sie keine Ahnung haben - Humor und Frauen! :D

Octopus
12.01.2010, 06:07
Um mal den österreichischen Humor zu lobhundeln, lieber Feind, ich liebe Müllers Büro. Der ist allerdings auch schon von Mitte der 80er.

Der Film war Spitze ! :]

Octopus
12.01.2010, 06:09
Karl Merkatz, Josef Hader, Karl Markovics.

Allerdings alles Männer. Keine Frau weit und breit.

Net bös sein Herr Franz, noch einen Tanz-
oba da liegen Welten dazwischen !!!

Octopus
12.01.2010, 06:13
Helmut Qualtinger!

Jo, oba wir sprechen net von bereits Verblichenen.
Wer ist denn der "neue" O. Werner, ein Charakterschauspieler wie es ihn nur alle hundert Jahr in Österreich gibt ?

Der Brandauer-sicher net.

harlekina
12.01.2010, 06:17
Frauen haben keinen Humor und Männer haben kleine Schwänze.

Octopus
12.01.2010, 06:27
zum Eingangsbeitrag:

Weil die meisten Weiber hier heutzutage total plem plem sind. Braucht man nur mal hier im Forum schaun: Altklug, dumm, sehr von sich und der eigenen Dummehit überzeugt, der Meinung ihre Meinung sei maßgeblich für was auch immer usw. usw.

Peg,Branka,Thauris,ortensia,,mütterchen,carpe diem,peel ( ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Liste) beweisen mir aber das Gegenteil.

Ich würde mal sagen es ist ausgewogen. :]

Octopus
12.01.2010, 06:31
Frauen haben keinen Humor und Männer haben kleine Schwänze.

Mal schaun-ja das kann ich bestätigen-in der Kürze liegt die Würze ! :]

http://www.youtube.com/watch?v=25UQyugoGnI

Thauris
12.01.2010, 06:35
und Männer haben kleine Schwänze.


Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass sie damit denken ..... :))

Octopus
12.01.2010, 06:36
Auch witzig wie sie sich hier gerade als humorvoll zu produzieren versuchen, indem sie über (männliche) Kabarettisten fachsimpeln.

In anderen Strängen wird dann versucht Kultiviertheit vorzuspielen, indem sie über Wein oder Kunst (als solche werden dann unter anderem auch Grafftitis verstanden) schwafeln.

Heiliger Florian wo brennt es bei Dir ?

http://feuerwehr-gronau.de/images/floria1.gif

Octopus
12.01.2010, 06:40
Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass sie damit denken ..... :))

aber dann im "grossen", des musst schon dazusagen ! :]

Octopus
12.01.2010, 08:10
Warum haben Frauen keinen Humor ?

Weil sie über uns Männer genug zum lachen haben !!!

Lobo
12.01.2010, 08:22
Frauen haben keinen Humor und Männer haben kleine Schwänze.

Männer sind witzig und Frauen haben Scheunentore. /:(

Lobo
12.01.2010, 08:23
Warum haben Frauen keinen Humor ?

Weil sie über uns Männer genug zum lachen haben !!!

Ich behaupte mal, daß ein vernünfiger Kerl über Frauen vielmehr lachen kann als umgekehrt.

Sie sind ja auch zu komisch, diese fragilen Püppchen. :))

Octopus
12.01.2010, 08:26
Ich behaupte mal, daß ein vernünfiger Kerl über Frauen vielmehr lachen kann als umgekehrt.

Sie sind ja auch zu komisch, diese fragilen Püppchen. :))

#193

Meinst du diese ?

Lobo
12.01.2010, 08:29
#193

Meinst du diese ?

Ich meine generell Frauen, die kann man nicht ernst nehmen.

Jodlerkönig
12.01.2010, 08:29
Klar haben wir! Ohne eine gehörige Portion Humor seid Ihr Rechts- oder Linksträger doch gar nicht ernst zu nehmen. :D...ja genau. ihr weiber habt nicht umsonst 4 lippen, 2 zum blöd daherreden und 2 zum wiedergutmachen :))

Thauris
12.01.2010, 08:34
Ich behaupte mal, daß ein vernünfiger Kerl über Frauen vielmehr lachen kann als umgekehrt.



Das ist falsch - sie lassen es euch nur nicht wissen! Hinter eurem Rücken läuft das ungefähr so ab


http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol32.gif

Lobo
12.01.2010, 08:37
Das ist falsch - sie lassen es euch nur nicht wissen! :]

Tangiert uns ebensowenig wie euer Orgasmus.

Thauris
12.01.2010, 08:41
Tangiert uns ebensowenig wie euer Orgasmus.

Gut zu wissen - dann braucht ihr ja keine Schwanzvergleiche mehr! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi88.gif

harlekina
12.01.2010, 08:49
Männer sind witzig und Frauen haben Scheunentore. /:(

Hihi......

Thauris
12.01.2010, 08:58
Hihi......


Denkst Du auch was ich denke? :))

Lobo
12.01.2010, 09:01
Gut zu wissen - dann braucht ihr ja keine Schwanzvergleiche mehr! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi88.gif

Das ist ohnehin out, Männer von heute veranstalten Weitschußwettbewerbe, natürlich auf Zielscheiben.

Thauris
12.01.2010, 09:23
Das ist ohnehin out, Männer von heute veranstalten Weitschußwettbewerbe, natürlich auf Zielscheiben.


Auf welche Art und Weise ihr euer Resthirn verschleudert, muss ich jetzt nicht unbedingt wissen!

FranzKonz
12.01.2010, 09:48
Net bös sein Herr Franz, noch einen Tanz-
oba da liegen Welten dazwischen !!!

Da hast Du wieder recht. Zwischen dem primitiven Klamauk eines Moser und der anspruchsvollen Komik eines Merkatz, z.B. in "Der Bockerer", liegen Welten.

Ändert aber alles nichts daran, daß weit und breit keine Frau in Sicht ist, die auch nur einem von beiden das Wasser reichen könnte.

harlekina
12.01.2010, 09:54
Auf welche Art und Weise ihr euer Resthirn verschleudert, muss ich jetzt nicht unbedingt wissen!

:rofl:

harlekina
12.01.2010, 09:55
Da hast Du wieder recht. Zwischen dem primitiven Klamauk eines Moser und der anspruchsvollen Komik eines Merkatz, z.B. in "Der Bockerer", liegen Welten.

Ändert aber alles nichts daran, daß weit und breit keine Frau in Sicht ist, die auch nur einem von beiden das Wasser reichen könnte.

Ich mag in Sachen Humor Sissi Perlinger und Lizzy Aumeier sehr gerne.

wtf
12.01.2010, 10:59
...ja genau. ihr weiber habt nicht umsonst 4 lippen, 2 zum blöd daherreden und 2 zum wiedergutmachen :))

Deine Anatomiekenntnisse sind ungenügend. Aber schön, daß Du wieder schreibst.

Mütterchen
12.01.2010, 11:25
Frauen haben keinen Humor und Männer haben kleine Schwänze.

Das stimmt so aber nicht, Harlekina.
Das Frauen keinen Humor haben, ist eine These, die einfach nicht zu beweisen ist.

harlekina
12.01.2010, 11:29
Das stimmt so aber nicht, Harlekina.
Das Frauen keinen Humor haben, ist eine These, die einfach nicht zu beweisen ist.

Für die andere These gibts Maßbänder. :))

Lobo
12.01.2010, 11:31
Schlagfertg!

Und genau das Niveau, das von einer Gossentusse zu erwarten ist.

Nunja auf was wollen Frauen sonst losgehen? Wenn du anstatt deines logischen Verstandes, eine Eierstocksteuerung eingebaut bekommen hättest und dich permanent mit dem dir in jeglicher Hinsicht überlegenen Geschlecht der Männer rumstreiten musst, bleibt dir nicht recht viel als die eine Stelle ins Visier zu nehmen, wo wir empfindlich sein könnten.

Lobo
12.01.2010, 11:33
Für die andere These gibts Maßbänder. :))

Du kannst ja mal kommen und nachmessen. :P

harlekina
12.01.2010, 11:33
Nunja auf was wollen Frauen sonst losgehen? Wenn du anstatt deines logischen Verstandes, eine Eierstocksteuerung eingebaut bekommen hättest und dich permanent mit dem dir in jeglicher Hinsicht überlegenen Geschlecht der Männer rumstreiten musst, bleibt dir nicht recht viel als die eine Stelle ins Visier zu nehmen, wo wir empfindlich sein könnten.

Womit wir bei den sensiblen 10 cm² der Männer wären.......

http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/ProdukteBilder/20089/AK_20021445_kl_1.jpg

harlekina
12.01.2010, 11:35
Du kannst ja mal kommen und nachmessen. :P

So ein kleines Maßband habe ich gar nicht.

Lobo
12.01.2010, 11:36
Womit wir bei den sensiblen 10 cm² der Männer wären.......

http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/ProdukteBilder/20089/AK_20021445_kl_1.jpg

Dem Bild nach zu urteilen, seid ihr eigentlich eine völlige Fehlkonstruktion.
Wird Zeit, daß wir künstliche Brutkästen entwickeln und Frauen zum Mond schießen. :D

Florian
12.01.2010, 11:39
Womit wir bei den sensiblen 10 cm² der Männer wären.......


Bisher habe ich Dich nicht für besonders pfiffig gehalten. Aber als hohle Frutte hätte ich Dich auch nicht bezeichnet.

Lobo
12.01.2010, 11:40
So ein kleines Maßband habe ich gar nicht.

Nun wären wir wieder bei einer Ungerechtigkeit der Moderne angelangt, wenn ich mich jetzt indirekt über die Beschaffenheit deiner Vagina auslassen würde, wäre ich wieder der Arsch. Mal ganz davon abgesehen, daß ich genügend Penis und Selbstvertrauen habe und bei solchen Beiträgen immer denke was für ein putziges kleines Mäderl du doch sein kannst. ;)

Jodlerkönig
12.01.2010, 11:45
Deine Anatomiekenntnisse sind ungenügend. Aber schön, daß Du wieder schreibst.
ich bin ja auch nur nebenberuflich frauenarzt :D Dr.hc.gyn.Jodlerkönig :D

I.Kant
12.01.2010, 11:51
Ah - die Creme de la Creme des männlichen Geschlechts schwafelt mal wieder von Dingen von denen sie keine Ahnung haben - Humor und Frauen! :D

Und lassen sich von alten Kabarettistensäcken, welche keinen blassen Schimmer haben, erzählen wie Frauen ticken, weil sie selber zu doof sind nachzudenken.:hihi:
Das schlimme ist, dass sie den Scheiß auch noch glauben und ständig nachplappern weil es sich so logisch anhört.:vogel:
Das ist erbärmlich und hat nichts mit Humor zu tun.

Es gibt aber auch humorvolle Männer- ich kenne da so einige Briten...:cool2:

Lobo
12.01.2010, 11:52
ich bin ja auch nur nebenberuflich frauenarzt :D Dr.hc.gyn.Jodlerkönig :D

Wie Seicht im Kopf muss man eigentlich sein um "scharf" auf so einen Job zu sein.

Lobo
12.01.2010, 11:53
Es gibt aber auch humorvolle Männer- ich kenne da so einige Briten...:cool2:

Du hattest folglich eine abwechslungsreiche Auszeit oder fehlinterpretiere ich dich ja? :))

I.Kant
12.01.2010, 11:58
Das ist ohnehin out, Männer von heute veranstalten Weitschußwettbewerbe, natürlich auf Zielscheiben.

Wat denn? Hochziehen und ausspucken? Wie langweilig...

Lobo
12.01.2010, 12:00
Wat denn? Hochziehen und ausspucken? Wie langweilig...

Also "hochziehen und ausspucken" ist mir auch ein neuer Begriff für diese Tätigkeit. :eek:

I.Kant
12.01.2010, 12:01
Du hattest folglich eine abwechslungsreiche Auszeit oder fehlinterpretiere ich dich ja? :))

Die Abwechslung habe ich immer noch ;).

Querulantin
12.01.2010, 12:27
Warum es kaum Frauen im humorvollen Gewerbe gibt? Ganz Einfach. Weil kaum eine Frau so weit absteigt und immer sicherere Alternativen zum Broterwerb hat. Und wenn Frauen das machen, dann wirtschaftlich viel erfolgreicher als Männer. Eine der besten Humoristinnen ist aktuell Paris Hilton, als gelebte Parodie auf das Leben; und dabei überragend bezahlt.

Es ist so typisch, die sich selber als logisch titulierenden schwätzen zu hören. Als ob sich Humor von Menschen an der Berufswahl äußert und als ob satirische Menschen vom Schlag eines Hildebrandt großartig humorvoll wären. Nein, sie sind tiefsinnig, sie sind politisch, sie sind exakt beobachtend. Auch der Humor eines Loriot kommt nicht vom ihm selber, sondern wir alle erzeugen diesen. Er stellt unsere Lächerlichkeit nur exakt dar.

Ebenso sind die unnötigen Reduzierungen eines Menschen auf das Reproduktionsorgan typische Aussagen von pubertieren Kindern. Hätte Lobo schon einen Schwanz in der Hose, wüßte er um dessen Macht. Denn sich für emotionslos haltende Männer sind in der Regel eines: impotent.

So, dann wünsche ich dem chauvinistischen Hühnerhaufen weiterhin viel Freude beim "logischen Diskutieren".

Liebe Grüße Q.

Leila
12.01.2010, 12:29
Wahlverwandte:


Wenn man die Weiber und deren Verhalten überall sieht, könnte man als Techniker durchaus auf die Idee kommen eine künstliche Gebärmutter zu entwickeln. Brutkästen haben wir ja schon!
Damit wäre auch die Abhängigkeit von den Weibern weg!


Dem Bild nach zu urteilen, seid ihr eigentlich eine völlige Fehlkonstruktion.
Wird Zeit, daß wir künstliche Brutkästen entwickeln und Frauen zum Mond schießen. :D

harlekina
12.01.2010, 12:45
Und lassen sich von alten Kabarettistensäcken, welche keinen blassen Schimmer haben, erzählen wie Frauen ticken, weil sie selber zu doof sind nachzudenken.:hihi:
Das schlimme ist, dass sie den Scheiß auch noch glauben und ständig nachplappern weil es sich so logisch anhört.:vogel:
Das ist erbärmlich und hat nichts mit Humor zu tun.

Es gibt aber auch humorvolle Männer- ich kenne da so einige Briten...:cool2:
Du meinst die Säcke, die - nur der Not gehorchend - Junggesellen blieben, weil sie keine abbekommen haben und nun versuchen, mittels mehr oder weniger Witz ihren Frust zu kompensieren?

Thauris
12.01.2010, 12:46
Ja, und zwar mit Dir, Du kleine Klemme.

Ich glaube dazu braucht der uns gar nicht, der ist bestimmt bestens versorgt! :]

harlekina
12.01.2010, 12:47
Warum es kaum Frauen im humorvollen Gewerbe gibt? Ganz Einfach. Weil kaum eine Frau so weit absteigt und immer sicherere Alternativen zum Broterwerb hat. Und wenn Frauen das machen, dann wirtschaftlich viel erfolgreicher als Männer. Eine der besten Humoristinnen ist aktuell Paris Hilton, als gelebte Parodie auf das Leben; und dabei überragend bezahlt.

Es ist so typisch, die sich selber als logisch titulierenden schwätzen zu hören. Als ob sich Humor von Menschen an der Berufswahl äußert und als ob satirische Menschen vom Schlag eines Hildebrandt großartig humorvoll wären. Nein, sie sind tiefsinnig, sie sind politisch, sie sind exakt beobachtend. Auch der Humor eines Loriot kommt nicht vom ihm selber, sondern wir alle erzeugen diesen. Er stellt unsere Lächerlichkeit nur exakt dar.

Ebenso sind die unnötigen Reduzierungen eines Menschen auf das Reproduktionsorgan typische Aussagen von pubertieren Kindern. Hätte Lobo schon einen Schwanz in der Hose, wüßte er um dessen Macht. Denn sich für emotionslos haltende Männer sind in der Regel eines: impotent.

So, dann wünsche ich dem chauvinistischen Hühnerhaufen weiterhin viel Freude beim "logischen Diskutieren".

Liebe Grüße Q.

Die hätte ich als letztes als Humoristin bezeichnet. :shock:

Leila
12.01.2010, 12:49
Ihr bekommt mein Frauenbild nicht kaputt.

Im Internet trifft man die Ausnahme, nicht die Regel.

Und außerhalb in der Regel jene, die einen ausnehmen.

Lobo
12.01.2010, 12:59
Du darfst nicht vergessen, dass gerade der Mann immer mit seiner Länge hausieren geht, während wir Frauen nur schmunzeln über das, was ihr als 20 cm bezeichnet. :D

Das liegt an der Porno-Industrie, Männer gucken bekanntlich Pornos und da steht der Durchschnittspimmelträger vor dem Problem, daß die alle so Riesenteile haben und bekommt Komplexe deshalb behaupten sie dann 10 wären 20.

Wenn man sich die Filmchen aber mal ein wenig genauer anguckt, steigt man schnell dahinter, daß die in echt gar nicht so groß sind, sondern es an der Aufnahmeliegt. Kann man auch sehr leicht selber nachstellen, wenn man das Bedürfnis hat ein Bild seines Lümmels wo er so richtig groß aussieht mit sich rumzutragen.

Mütterchen
12.01.2010, 12:59
Ja, und zwar mit Dir, Du kleine Klemme.

Ach was, der ist bestimmt ganz schön heißblütig und leidenschaftlich. :inlove:

Lobo
12.01.2010, 13:00
Ebenso sind die unnötigen Reduzierungen eines Menschen auf das Reproduktionsorgan typische Aussagen von pubertieren Kindern. Hätte Lobo schon einen Schwanz in der Hose, wüßte er um dessen Macht. Denn sich für emotionslos haltende Männer sind in der Regel eines: impotent.


*gähn*

Lobo
12.01.2010, 13:01
Nene, nicht ganz - hier schreiben grösstenteils Kinder und verbitterte Greise - dazwischen gibts nicht viel. Für letztere dürfte Deine Einschätzung zutreffen, ersteren mangelts am erforderlichen Intellekt.

Das ist Fakt!!!!

Undogmatischer_Freidenker
12.01.2010, 13:04
Vor Jahren war ich auf eine Geburtstagfeier eingeladen, so an die 10 Frauen und ich. Da hab ich einiges gelernt.
Erstens, es können mindestens 8 ( 2 essen der trinken gerade) gleichzeitig über Kreuz reden, zuhören und antworten.
Zweitens, die Lachen sehr wohl und haben wohl auch so was wie Humor.
Drittens, die können über Dinge lachen, da kann Mann einfach nicht lachen. Ich denke wir sind da viel zu verschieden.
Ein Jahr drauf hat sie mich wieder eingeladen, diesmal hatte ich eine Ausrede.


Alleine unter 10 Frauen? Das ist ein klarer Fall, die haben ihren eigenen Humor, da kommst du nicht ran.

Lobo
12.01.2010, 13:05
Weiblicher Humor eben. :smoke:

Das hat der Flori in seiner ungestümen Art schon richtige erkannt, wenn man als Weib nicht weiterweiß versucht mans halt über diese billige Schiene.
Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und sagen Querulants Vagina ist in etwa so staubig und vetrocknet wie die Sahara und man müsste da erstmal 3 Tage lang Öl reinkippen bis man die mal rannehmen könnte. :rolleyes:

Lobo
12.01.2010, 13:07
Irrtum, mein Bester; in deinem Fall mache ich mir die Hände nicht schmutzig; ich lasse machen.

Hah! Wieder mal typisch Frau!!!! :P

GnomInc
12.01.2010, 13:12
Haha, sie hat tatsächlich marc vorgeschickt, damit er auch ihre Beiträge löscht.

Mann, ist die arm!

Das fällt auf dich zurück !

Sie hat marc gebeten , als Unbeteiligter zu bewerten und zu handeln.
Das allein widerlegt deine primitive Denke.

Du Armer :))

Thauris
12.01.2010, 13:12
Haha, sie hat tatsächlich marc vorgeschickt, damit er auch ihre Beiträge löscht.

Mann, ist die arm!

Eins wirst Du noch auf dem harten Weg lernen mein Lieber, die Fresse zu halten wenns Zeit ist!

Undogmatischer_Freidenker
12.01.2010, 13:12
Manche Männer haben Humor, andere kann Frau nur mit Humor ertragen.



Frauen merken sich jedes Wort, nehmen jedes Wort für bare Münze, z.B. wenn man einen Frauenwitz erzählt.

Octopus
12.01.2010, 13:13
Da hast Du wieder recht. Zwischen dem primitiven Klamauk eines Moser und der anspruchsvollen Komik eines Merkatz, z.B. in "Der Bockerer", liegen Welten.

Ändert aber alles nichts daran, daß weit und breit keine Frau in Sicht ist, die auch nur einem von beiden das Wasser reichen könnte.


Oh, du mein Franz der Intellekt eines Farkas Bilanz der Saison ist dir nicht kundig ?
Na, dann schaun sie sich das an.

P.S.
wer ist Merkatz ?
Ein echter Wiener der net untergeht und unter komik-zehnmal in Folge einer serie-leckts mi im a. oder i hau da a tetschn oba, dass da der schädel brummt versteht.
sehr niveavoll, dieser Humor !

Lobo
12.01.2010, 13:16
Na toll wegen euch Streithanseln wurden auch noch 2 Beiträge von mir mitgelöscht. /:(

harlekina
12.01.2010, 13:22
Irgendwie scheinen doch die Proteine zu fehlen! :lach:

Ich glaube, das ist das wenigste, was er benötigt. :))

GnomInc
12.01.2010, 13:25
Ich glaube, das ist das wenigste, was er benötigt. :))

Die Zufälle der Genetik produzieren eben bei beiden Geschlechtern immer wieder
eingeschränkt funktionale Exemplare........:]

Traurig ist eben nur , wenn sie sich auch noch öffentlich outen ......:cool2: