PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken fordern Ausländerquote



marc
27.12.2009, 19:47
Die Türkische Gemeinde fordert eine «Integrations-Agenda» 2010. «Wir werden einen Entwurf für ein Integrationsgesetz vorschlagen», sagte der Vorsitzende Kenan Kolat.

Kolat sagte, wichtig sei eine Art Quotensystem, damit im öffentlichen Dienst, in Fernseh- und Rundfunkräten und anderen Institutionen mehr Migranten vertreten sind. Bei der öffentlichen Vergabe von Aufträgen sollten Betriebe bevorzugt werden, die Integration aktiv betreiben.

Klaus Wowereit will eine bessere Integrationspolitik zu einem Schwerpunkt der rot-roten Koalition in der Hauptstadt machen.

http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html

Frauenquote, Ausländerquote, Milchquote ... dem Sozialingenieur ist nichts zu schwör.

Bruddler
27.12.2009, 20:00
Die Türkische Gemeinde fordert eine «Integrations-Agenda» 2010. «Wir werden einen Entwurf für ein Integrationsgesetz vorschlagen», sagte der Vorsitzende Kenan Kolat.

Kolat sagte, wichtig sei eine Art Quotensystem, damit im öffentlichen Dienst, in Fernseh- und Rundfunkräten und anderen Institutionen mehr Migranten vertreten sind. Bei der öffentlichen Vergabe von Aufträgen sollten Betriebe bevorzugt werden, die Integration aktiv betreiben.

Klaus Wowereit will eine bessere Integrationspolitik zu einem Schwerpunkt der rot-roten Koalition in der Hauptstadt machen.


http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html

Frauenquote, Ausländerquote, Milchquote ... dem Sozialingenieur ist nichts zu schwör.

Kolat spricht von Migranten, dabei meint dieser hinterfotzige Strolch ausschließlich Türken und andere Musel !
Noch fordert er, aber die Zeit wird kommen, da muss er nicht mehr fordern, dann werden die Musel ein deutliches Übergewicht haben und selbst bestimmen, ohne lange fordern zu müssen.... ;(

Sathington Willoughby
27.12.2009, 20:02
Sicher meint Mr. Kolat mit der Ausländerquote nicht, das mehr Österreicher, Italiener und Koreaner bevorzugt werden sollen...
Es ist bezeichnend, das nur Moslems so etwas fordern. Russen, Chinesen etc. kommt sowas gar nicht in den Sinn, die qualifizieren sich, wenn sie wollen, durch Leistung.
Daher passen Moslems und Kommunisten so gut zusammen: wenn man keine Leistung bringen will bzw. kann, wird gefordert.

Alion
27.12.2009, 20:02
Typisch Türke, nichts auf dem Kasten daher suchen sie ihr Heil in einer Quotenregelung. Ich bezweifle sehr, dass das verfassungskonform wäre.

Ach hätte man das unverschämte Gesindel doch nie in mein Land gelassen.


Alion

romeo1
27.12.2009, 20:03
Der übergeschnappte Orientale ahnt überhaupt nicht, wie sehr er dafür sorgt, daß seine Klientel immer unbeliebter wird.

elas
27.12.2009, 20:05
http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html

Frauenquote, Ausländerquote, Milchquote ... dem Sozialingenieur ist nichts zu schwör.

Die türkische Gemeinde hat gar nichts zu fordern!

Sie hat die Fresse zu halten und sich um Arbeit zu bemühen.

Wer das nicht schafft fliegt raus!!!

gez. die Deutsche Regierung.

Freikorps
27.12.2009, 20:06
Ich fordere einen Tritt in den Hintern von Herrn Kolat und zwar von jedem Deutschen, solange bis er versteht daß er hier nichts zu fordern hat.
Früher hat man die Köpfe solcher Typen an ihre Herrscher zurückgeschickt. Da würde Erdogan aber Augen machen!

lupus_maximus
27.12.2009, 20:07
Typisch Türke, nichts auf dem Kasten daher suchen sie ihr Heil in einer Quotenregelung. Ich bezweifle sehr, dass das verfassungskonform wäre.

Ach hätte man das unverschämte Gesindel doch nie in mein Land gelassen.


AlionJeder Chef, der Ersatzdeutsche nach einer Quote einstellen müßte, kann den Konkurs gleich mit einplanen.

Bruddler
27.12.2009, 20:08
Typisch Türke, nichts auf dem Kasten daher suchen sie ihr Heil in einer Quotenregelung. Ich bezweifle sehr, dass das verfassungskonform wäre.

Ach hätte man das unverschämte Gesindel doch nie in mein Land gelassen.


Alion

:pray: Ach könnte man dieses unverschämte Gesindel all denen aufbürden, die sie ins Land geholt haben und immer noch holen.... :pray:

WIENER
27.12.2009, 20:09
eine lesbische Türkin hat, bei den ganzen Quotenregelungen, schon ganz sicher einen Job bei irgend einer Behörde, egal wie stockdämlich sie ist. Quotenregelungen sind ein sicherer Weg zu einer Niveau-Regulierung nach unten.

Sathington Willoughby
27.12.2009, 20:10
Jeder Chef, der Ersatzdeutsche nach einer Quote einstellen müßte, kann den Konkurs gleich mit einplanen.

Du weisst gar nicht, wie Recht du hast. Ich kenne einige Firmen, die keine Türken einstellen, weil sie so ihre Erfahrungenb mit denengemacht haben. Einer alleine geht vielleicht noch, aber wenn es zwei oder mehr sind, ist der Ofen aus.

Natürlich gibt es auch andere Geschichten, aber obiges ist eher die Regel.

Felix Krull
27.12.2009, 20:13
Erstmal muß eine Schwulenquote in der Moschee her, damit können die Türken ihre Vorreiterrolle bei einer Integration ohne Vorurteile unter Beweis stellen. Schwule Imame, schwule Moscheebesucher (die Männer sitzen da eh schon eng beieinander), Tag der offenen Moschee für interessierte Gays usw. In Deutschland gibts schon schwule Politiker, schwule Fernsehmoderatoren, schwule Pfaffen sowiso, da dürfen die Türken nicht zurückstehen.

GG146
27.12.2009, 20:13
Frauenquoten spannen den Gleichheitsgrundsatz bzw. das europäische Diskriminierungsverbot zu Lasten von Männern sehr stark an und sind gerade so eben mit Ach und Krach noch zu begründen, weil es effektiv nachweisbare Diskriminierungen von Frauen im Berufsleben gibt, die damit bekämpft werden sollen. Ob das eine politisch gute Lösung ist, lasse ich mal dahingestellt.

Migrantenquoten wären ein glatter Bruch des Gleichheitsgrundsatzes, weil keine in ihrer Eigenschaft als Migrant liegende ernstliche Diskriminierung belegbar ist.

Das hätte keine Chance vor dem Verfassungsgericht oder vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Bruddler
27.12.2009, 20:14
Du weisst gar nicht, wie Recht du hast. Ich kenne einige Firmen, die keine Türken einstellen, weil sie so ihre Erfahrungen mit denen gemacht haben. Einer alleine geht vielleicht noch, aber wenn es zwei oder mehr sind, ist der Ofen aus.

Natürlich gibt es auch andere Geschichten, aber obiges ist eher die Regel.

Ich kenne eine Firma, die hat schon vor ein paar Jahren alle Türken rausgeschmissen, weil sie so ihre Erfahrungen mit denen gemacht hat.... ;)

Bruddler
27.12.2009, 20:18
Frauenquoten spannen den Gleichheitsgrundsatz bzw. das europäische Diskriminierungsverbot zu Lasten von Männern sehr stark an und sind gerade so eben mit Ach und Krach noch zu begründen, weil es effektiv nachweisbare Diskriminierungen von Frauen im Berufsleben gibt, die damit bekämpft werden sollen. Ob das eine politisch gute Lösung ist, lasse ich mal dahingestellt.

Migrantenquoten wären ein glatter Bruch des Gleichheitsgrundsatzes, weil keine in ihrer Eigenschaft als Migrant liegende ernstliche Diskriminierung belegbar ist.

Das hätte keine Chance vor dem Verfassungsgericht oder vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Die Musel werden auch das belegen, wenn nötig mit Hilfe deutscher Politiker und deutschen Gerichten ! X(

lupus_maximus
27.12.2009, 20:22
Die Musel werden auch das belegen, wenn nötig mit Hilfe deutscher Politiker und deutschen Gerichten ! X(Ich bin derselben Meinung!

elas
27.12.2009, 20:22
eine lesbische Türkin hat bei den ganzen Quotenregelungen schon ganz sicher einen Job bei irgend einer Behörde, egal wie stockdämlich sie ist. Quotenregelungen sind also ein sicherer Weg zu einer Niveau-Regulierung nach unten.

Recht vornehm ausgedrückt.
Ich würde sagen es ist der entscheidente Schritt zur Balkanisierung Europas.

meckerle
27.12.2009, 20:32
eine lesbische Türkin hat bei den ganzen Quotenregelungen schon ganz sicher einen Job bei irgend einer Behörde, egal wie stockdämlich sie ist. Quotenregelungen sind also ein sicherer Weg zu einer Niveau-Regulierung nach unten.
Noch weiter runter ist ja fast nicht möglich! Unser Deutschland erkennt man eh fast nicht wieder.
Wenn mir jemand vor 20 - 30 Jahren erzählt hätte, dass es so kommt, den hätte ich für verrückt erklärt.

meckerle
27.12.2009, 20:37
Jeder Chef, der Ersatzdeutsche nach einer Quote einstellen müßte, kann den Konkurs gleich mit einplanen.
Es ist wohl ein Unterschied, ob man Ausländer einstellt weil man sie für geeignet findet die offene Stelle zu besetzen, oder ob man dazu gezwungen wird.
Wenn letzteres der Fall würde, lässt man die Stelle einfach unbesetzt. Fertig Spass!

Rumburak
27.12.2009, 20:40
Wenn mir jemand vor 20 - 30 Jahren erzählt hätte, dass es so kommt, den hätte ich für verrückt erklärt.

Die bösen Rechten haben das erzählt.

Darum stehen sie noch heute als ewig Gestrige im Abseits.:rolleyes:

Bruddler
27.12.2009, 20:43
Es ist wohl ein Unterschied, ob man Ausländer einstellt weil man sie für geeignet findet die offene Stelle zu besetzen, oder ob man dazu gezwungen wird.
Wenn letzteres der Fall würde, lässt man die Stelle einfach unbesetzt. Fertig Spass!

Hättest Du ein Problem mit einem Schweizer, einem Franzosen, einem Belgier, einem Iren, oder einem Spanier ? :whis:

(Wir reden / schreiben hier doch schon lange nicht mehr über "Ausländer", sondern ausschließlich über.....)

meckerle
27.12.2009, 20:45
Die bösen Rechten haben das erzählt.

Darum stehen sie noch heute als ewig Gestrige im Abseits.:rolleyes:
Damals hätte ich auch ihnen das nicht geglaubt. Heute muss ich sagen: sie hatten Recht!

Bruddler
27.12.2009, 20:50
Damals hätte ich auch ihnen das nicht geglaubt. Heute muss ich sagen: sie hatten Recht!

Und diese Tatsache macht sie auch heute noch so unbeliebt ("Kampf gegen Rechts"), man braucht keine Partei die Recht hat, man braucht ausschließlich Parteien, die mit dem Strom mitschwimmen....

meckerle
27.12.2009, 20:57
Hättest Du ein Problem mit einem Schweizer, einem Franzosen, einem Belgier, einem Iren, oder einem Spanier ? :whis:

(Wir reden / schreiben hier doch schon lange nicht mehr über "Ausländer", sondern ausschließlich über.....)
Bei mir sind nur noch Deutsche, Italiener und Türken beschäftigt.
Auch die Türken sind rechtschaffene, fleissige und zuverlässige, sehr langjährige MA. Na gut, sie sind nicht sehr gläubig ;), aber das "stört" mich nicht.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit Ausländern. Ich habe ausschliesslich Probleme mit Kriminellen und Schmarotzern, egal welcher Nation!

meckerle
27.12.2009, 21:06
Und diese Tatsache macht sie auch heute noch so unbeliebt ("Kampf gegen Rechts"), man braucht keine Partei die Recht hat, man braucht ausschließlich Parteien, die mit dem Strom mitschwimmen....
Das Volk braucht eine andere Partei, als die Regierung.
Welche Partei die Regierung sich an ihrer Seite wünscht, ist mir scheissegal.

Ή Λ K Λ П
27.12.2009, 21:06
das sind die ersten anzeichen fuer die grundstoeckige umvolkung der nordischen rasse.

Querulantin
27.12.2009, 21:29
...Türken fordern Ausländerquote.....
Und die Linken fordern "Reichtum für alle"
Die Neoliberalen "Arbeit für alle"
...:hihi:

Aldebaran
27.12.2009, 21:34
das sind die ersten anzeichen fuer die grundstoeckige umvolkung der nordischen rasse.

Im Gegenteil: Wenn die Orientalen ohne Quoten die höheren Ränge infiltrieren könnten, dann wäre die "nordische Rasse" ernsthaft in Gefahr.

Für die Briten sieht es z.B. düsterer aus, denn die indischen Einwanderer dort schaffen das nämlich.

arnd
27.12.2009, 21:39
Und die Linken fordern "Reichtum für alle"
Die Neoliberalen "Arbeit für alle"
...:hihi:

Freibier für alle:hide:

Ή Λ K Λ П
27.12.2009, 21:43
Im Gegenteil: Wenn die Orientalen ohne Quoten die höheren Ränge infiltrieren könnten, dann wäre die "nordische Rasse" ernsthaft in Gefahr.

Für die Briten sieht es z.B. düsterer aus, denn die indischen Einwanderer dort schaffen das nämlich.

das war jetzt von mir eher ironisch ausgedrueckt.

du kannst sicher sein, das in deutschland es niemals zu einer umvolkung kommen wird. das hat die geschichte schon mehrmals bewiesen, dass die zentraleuropaer von allen signifikanten voelkerwanderungen in der geschichte nur wenig bis gar nicht beruehrt wurden. die wahrscheinlichkeit ist groeßer, dass die europaer frueher oder spaeter sich wieder gegenseitig zur bedeutungslosigkeit dergradieren im kriegswahn, weil sie sich sich einfach nur noch traege um ihren wohlstand sorgen - daher ist das fuer mich unwahrscheinlich das irgendwelche orientalen oder neger den europaeischen genpool neuformen.

die nettoabwanderung von orientalen aus europa hat z.b. im rasanten tempo zugenommen, in die tuerkei haelt derzeit z.b. der braindrain-zuwachs aus deutschland immerweiter an. ich bin selbst nur in saisonphasen in deutschland - mehrwiegend zur winterzeit verbringe ich meine zeit in deutschland, waehrend ich im sommer ausschließlich in der tuerkei lebe.

Querulantin
27.12.2009, 22:02
...die Nettoabwanderung von Orientalen aus Europa hat z.b. im rasanten Tempo zugenommen, in die Türkei hält derzeit z.b. der Braindrain-Zuwachs aus Deutschland immer weiter an...
Das ist ein sehr guter Hinweis und sollte den Leuten klar werden, die hier mit üblen Mittel gegen andere Nationalitäten hetzen. Die Ungebildeten erreicht man damit nicht und die bleiben hier, gerade auch wegen religiöser Freizügigkeit. Die ziehen sich darum nur weiter in die freiwilligen Ghettos zurück.

Die gut Ausgebildeten mit Universitätsabschluss verlassen dieses Land aber panisch und stehen uns dann nicht mehr zur Verfügung. Genau die würden erstens die Integrationsrate erhöhen und zweitens Fachkräftemangel ausgleichen können. Aber solange alle Türken über einen Kamm gezogen werden, bleibt das so.

MfG Q.

Felix Krull
27.12.2009, 22:28
Aber solange alle Türken über einen Kamm gezogen werden, bleibt das so.
Unter hundert Kannibalen gibts sicher auch einen, der außerdem toll Geige spielen kann, aber das macht ihn nicht zum freundlichen Vegetarier.

romeo1
27.12.2009, 22:30
Im Gegenteil: Wenn die Orientalen ohne Quoten die höheren Ränge infiltrieren könnten, dann wäre die "nordische Rasse" ernsthaft in Gefahr.

Für die Briten sieht es z.B. düsterer aus, denn die indischen Einwanderer dort schaffen das nämlich.

Die sind in GB aber auch nicht das Problem.

Querulantin
27.12.2009, 22:34
Unter hundert Kannibalen gibts sicher auch einen, der außerdem toll Geige spielen kann, aber das macht ihn nicht zum freundlichen Vegetarier.
Oh, Muslime essen Deutsche auf? Das wusste ich noch gar. Das ist ja fürchterlich. Erzählen Sie mehr darüber. Lassen Sie es raus. Keine Sorgen, wir helfen Ihnen...

Felix Krull
27.12.2009, 22:39
Oh, Muslime essen Deutsche auf? Das wusste ich noch gar. Das ist ja fürchterlich. Erzählen Sie mehr darüber. Lassen Sie es raus. Keine Sorgen, wir helfen Ihnen...
Mit Metaphern und Allegorien haben Sie es anscheinend nicht so. Entschuldigen Sie, daß ich Sie mit einem halbwegs gebildeten Menschen verwechselt habe. Kommt garantiert nicht wieder vor.

Aldebaran
27.12.2009, 23:32
Das ist ein sehr guter Hinweis und sollte den Leuten klar werden, die hier mit üblen Mittel gegen andere Nationalitäten hetzen. Die Ungebildeten erreicht man damit nicht und die bleiben hier, gerade auch wegen religiöser Freizügigkeit. Die ziehen sich darum nur weiter in die freiwilligen Ghettos zurück.

Die gut Ausgebildeten mit Universitätsabschluss verlassen dieses Land aber panisch und stehen uns dann nicht mehr zur Verfügung. Genau die würden erstens die Integrationsrate erhöhen und zweitens Fachkräftemangel ausgleichen können. Aber solange alle Türken über einen Kamm gezogen werden, bleibt das so.

MfG Q.

Es liegt allerdings eher selten an der "Ausländerfeindlichkeit", dass solche Leute Deutschland verlassen, sondern hat neben familiären und persönlichen natürlich auch die Gründe, die deutsche Hochschulabsolventen dazu veranlassen.

Außerdem fragt sich, wie groß die Qualität dieser gut Ausgebildeten wirklich ist. Tatsache ist: Auch die ohnehin weniger zahlreichen Gmynasiasten mit MHG schneiden schlechter ab als "urdeutsche" und Studienanfänger mit MHG brechen ihr Studium fast doppelt so häufig ab. Es ist dann wohl keine unzulässige Extrapolation, anzunehmen, dass auch die Absolventen den Durchschnitt nicht unbedingt übertreffen.

Es liegt im Grunde einfach an der Normalverteiluung. Der IQ der Türken wird mit 85-90 angegeben, womit er übrigens noch im globalen Mittelfeld läge. Nehmen wir einen Wert von 88 an, also 0,8 Standardabweichungen vom deutschen Wert entfernt, den ich jetzt einfach mal mit 100 ansetze.

Den Wert von 115, den man als Untergrenze für einen "Hochqualifizierten" wohl annehmen muss, erreichen damit 16% der Deutschen, aber nur (z=1,8) 3,6% der Türken. Nimmt man den Grenzwert für Hochbegabung (130), sieht das Verhältnis noch dürftiger aus (2,3% zu 0,28%).

Auch unter Berücksichtigung der Altersstruktur übersteigt der Anteil der hiesigen Türken am Potential für Hochqualifizierte also kaum kaum die 1%-Marke. Über den Fortzug von gut ausgebildeten Türken brauchen wir uns also keine wirklich großen Sorgen zu machen.

Aldebaran
27.12.2009, 23:34
Die sind in GB aber auch nicht das Problem.

Sie können es aber werden, nur in einer ganz anderen Weise, als es die Moslems sind.

Querulantin
28.12.2009, 00:30
...Über den Fortzug von gut ausgebildeten Türken brauchen wir uns also keine wirklich großen Sorgen zu machen.
Hallo Aldebaran,

es sind zwei Aspekte. Für unsere Wirtschaft ist das grob überschlagene eine Prozent sicherlich kein Problem. Da sollte man zuerst den abwandernden Deutschen Hochschulabsolventen mehr Perspektive geben. Das ist richtig und muss natürlich ebenso gemacht werden.

Gesellschaftlich sieht es anderes aus. Es wirkt frustrierend, wenn eigene Anstrengung einen nicht weiter bringt. Und damit gießt man den Strömungen innerhalb der Einwanderer Wasser auf die Mühlen, die für eine Abschottung sind.

Auch das sollte man bedenken und als Konsequenz könnte die Spaltung zwischen den Kulturen größer werden.

Liebe Grüße Q.

Felix Krull
28.12.2009, 00:36
Gesellschaftlich sieht es anderes aus. Es wirkt frustrierend, wenn eigene Anstrengung einen nicht weiter bringt. Und damit gießt man den Strömungen Wasser auf die Mühlen, die innerhalb der Einwanderer für eine Abschottung sind.
Wenn die Anstrengung nur durch eine Quote statt durch Leistung zum Erfolg führt, dann sorgt das für böses Blut bei den Eingeborenen. Diese Einsicht mag Ihren äußerst begrenzten Horizont sicher fast überschreiten, aber Sie können es sich ja von jemandem erklären lassen, der den Zusammenhang versteht. Bei Unklarheiten findet sich sicher auch ein Übersetzer ihres Heimatlandes.

Mit vorzüglichen Grüßen,
Prof. Dr. Felix Krull - Ethnologe, Astrologe, Anlageberater

Aldebaran
28.12.2009, 00:41
Hallo Aldebaran,

es sind zwei Aspekte. Für unsere Wirtschaft ist das grob überschlagene eine Prozent sicherlich kein Problem. Da sollte man zuerst den abwandernden Deutschen Hochschulabsolventen mehr Perspektive geben. Das ist richtig und muss natürlich ebenso gemacht werden.

Gesellschaftlich sieht es anderes aus. Es wirkt frustrierend, wenn eigene Anstrengung einen nicht weiter bringt. Und damit gießt man den Strömungen innerhalb der Einwanderer Wasser auf die Mühlen, die für eine Abschottung sind.

Auch das sollte man bedenken und als Konsequenz könnte die Spaltung zwischen den Kulturen größer werden.

Liebe Grüße Q.

Wir kommen immer wieder zu dem Punkt, an dem wir uns fragen müssen, was wir eigentlich wollen (oder wollen sollten).

Geht man davon aus, dass wir die Orientalen - ich benutze diesen Ausdruck lieber, weil es nichtorientalische Türken und noch mehr nichttürkische Orientalen in Deutschland gibt - irgendwie integrieren müsse, ist Dein Argument natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Aber auch nicht auf jeden Fall richtig: Es gibt auch nicht wenige Indizien dafür, dass die sich voll Integrierenden von den in der Parallelgesellschaft Zurückbleibenden für "Verräter" gehalten werden und eben keine Vorbildfunktion haben können. Du hast selbst von Türkinnen berichtet, die ihre Namen geändert haben. Das könnte doch damit zusammenhängen.

Wie auch immer, die entscheidende Frage ist aber, ob eine solche Integration überhaupt wünschenswert ist.

Felix Krull
28.12.2009, 00:52
Wie auch immer, die entscheidende Frage ist aber, ob eine solche Integration überhaupt wünschenswert ist.
Warum wollen uns die Guten eigentlich Appeasement ständig als Integration verkaufen?

Hochachtungsvoll,
MdB Felix Krull

Querulantin
28.12.2009, 01:03
...Wie auch immer, die entscheidende Frage ist aber, ob eine solche Integration überhaupt wünschenswert ist.
Aber die Antwort darauf ist schwer und die Meinungen schwanken von vollständiger Ausweisung aller bis hin zur Aufnahme der Türkei in die EU. Von beiden Extremen halte ich nicht viel. Ich gehe also schon davon aus, dass wir hier mit einer größeren Anzahl Orientalen langfristig klar kommen werden müssen.

Und dann wird die Frage nach dem WIE bedeutend. Von Quoten halte ich gar nichts, aber zur Diskussion zu stellen, das Orientalen hier beruflich benachteiligt werden ist legitim.

Liebe Grüße Q.

romeo1
28.12.2009, 07:48
Aber die Antwort darauf ist schwer und die Meinungen schwanken von vollständiger Ausweisung aller bis hin zur Aufnahme der Türkei in die EU. Von beiden Extremen halte ich nicht viel. Ich gehe also schon davon aus, dass wir hier mit einer größeren Anzahl Orientalen langfristig klar kommen werden müssen.

Und dann wird die Frage nach dem WIE bedeutend. Von Quoten halte ich gar nichts, aber zur Diskussion zu stellen, das Orientalen hier beruflich benachteiligt werden ist legitim.

Liebe Grüße Q.


Die Frage ist eher: Will die Mehrheit der Orientalen überhaupt mit uns klarkommen? Und diesen Willen der Mehrheit bezweifle ich.

heide
28.12.2009, 07:52
http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html

Frauenquote, Ausländerquote, Milchquote ... dem Sozialingenieur ist nichts zu schwör.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
..."Kolat sagte, wichtig sei eine Art Quotensystem, damit im öffentlichen Dienst, in Fernseh- und Rundfunkräten und anderen Institutionen mehr Migranten vertreten sind. Bei der öffentlichen Vergabe von Aufträgen sollten Betriebe bevorzugt werden, die Integration aktiv betreiben."...

In Berlin wird fleißg im Senat an dieser Forderung gearbeitet. Das Thema gab es schon einmal im Herbst. Wenn ich recht erinnere, sollen es eine Quote in Berlin von 26% geben.

Akra
28.12.2009, 08:22
Wir haben ein Gesundheitsminister mit Migrationshintergrund. Dies sollte wohl Beweis genug sein das in Deutschland vorallem die Leistung zählt und nicht irgendwelche Resentiments.

Wer es als Türke in Deutschland nicht schafft sollte sich fragen ob es an ihm selber liegt und nicht an den bösen Deutschen.

Nicht jeder hat die benötigten Fähigkeiten für sein Traumberuf.

henriof9
28.12.2009, 08:24
Es ist wohl ein Unterschied, ob man Ausländer einstellt weil man sie für geeignet findet die offene Stelle zu besetzen, oder ob man dazu gezwungen wird.
Wenn letzteres der Fall würde, lässt man die Stelle einfach unbesetzt. Fertig Spass!

Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Staat es zulassen würde so einfach eine Quotenregelung zu umgehen ?
Da wird dann ganz bestimmt gleichzeitig eine Umlage eingeführt welche dann die Unternehmen zahlen müssen, die dann die Migranten- Quote nicht erfüllen. :rolleyes:

Peg Bundy
28.12.2009, 08:38
Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Staat es zulassen würde so einfach eine Quotenregelung zu umgehen ?
Da wird dann ganz bestimmt gleichzeitig eine Umlage eingeführt welche dann die Unternehmen zahlen müssen, die dann die Migranten- Quote nicht erfüllen. :rolleyes:

Sowas in der Art gibts schon. Ich müßte aber erst nach der Quelle suchen.

Sinngemäß: Wenn sich ein Deutscher und ein Türke mit gleichwertigen Qualis bewerben und Du stellst den Deutschen ein, kann der Türke dagegen klagen und bekommt mind. 3 Monatsgehälter + Entschädigung zugesprochen.
Einem Bekannten von uns (er ist Geschäftsführer einer Verpackungsfirma) ist genau das passiert. Seitdem sucht er Bewerber nur noch durch Mundpropaganda.

lupus_maximus
28.12.2009, 08:39
Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Staat es zulassen würde so einfach eine Quotenregelung zu umgehen ?
Da wird dann ganz bestimmt gleichzeitig eine Umlage eingeführt welche dann die Unternehmen zahlen müssen, die dann die Migranten- Quote nicht erfüllen. :rolleyes:
Genau, bei der Behindertenquote ist es genauso!

Da hilft nur eines, in Deutschland als Deutscher keinen Betrieb mehr zu eröffnen. Wenn die Urdeutschen weg sind, ist es sowieso egal wie die Ersatzdeutschen noch versorgt werden.
Ich würde sowieso in einem Betrieb mit türkischen Inhaber nicht einkaufen, die Hygienebedingungen dort entsprechen nicht meinen Vorstellungen!
Wenn man schon gehört hat daß die Fleisch ungekühlt transportieren, reicht es einem schon.
Inzwischen habe ich festgestellt, daß es bei den Diskontern nur Rosinen aus der Türkei gibt. Der Einkauf von Rosinen, obwohl ich die gerne esse, wurde rigoros eingestellt!

henriof9
28.12.2009, 08:51
Sowas in der Art gibts schon. Ich müßte aber erst nach der Quelle suchen.

Sinngemäß: Wenn sich ein Deutscher und ein Türke mit gleichwertigen Qualis bewerben und Du stellst den Deutschen ein, kann der Türke dagegen klagen und bekommt mind. 3 Monatsgehälter + Entschädigung zugesprochen.
Einem Bekannten von uns (er ist Geschäftsführer einer Verpackungsfirma) ist genau das passiert. Seitdem sucht er Bewerber nur noch durch Mundpropaganda.

Das fällt unter den Diskriminierungsparagraphen, ist genauso wie bei Frauen und Männern und fängt sogar schon bei einer lumpigen Stellenanzeige an.
Wenn man z.B. explizit einen Bäcker sucht darf man in die Anzeige nicht schreiben
" Bäcker gesucht " sondern man muß schreiben " Bäcker/in gesucht " und wehe Du lehnst am Telefon das Vorstellungsgespräch oder die Bewerbung einer Frau ab ......

Eine Ausländerqoute läßt sich als Umlage super einrichten da sie immer zahlbar wäre, ist so wie bei der U2 ( Umlage 2 für Mutterschaft ) die müssen sogar auch Betriebe zahlen wenn sie wirklich nur Männer beschäftigen.

Bruddler
28.12.2009, 08:59
Genau, bei der Behindertenquote ist es genauso!

Da hilft nur eines, in Deutschland als Deutscher keinen Betrieb mehr zu eröffnen. Wenn die Urdeutschen weg sind, ist es sowieso egal wie die Ersatzdeutschen noch versorgt werden.
Ich würde sowieso in einem Betrieb mit türkischen Inhaber nicht einkaufen, die Hygienebedingungen dort entsprechen nicht meinen Vorstellungen!
Wenn man schon gehört hat daß die Fleisch ungekühlt transportieren, reicht es einem schon.
Inzwischen habe ich festgestellt, daß es bei den Diskontern nur Rosinen aus der Türkei gibt. Der Einkauf von Rosinen, obwohl ich die gerne esse, wurde rigoros eingestellt!

Na und ?
Dann eröffnen die Ersatzdeutschen eben noch mehr Döner- und Obstläden und schon läuft unsere "Wirtschaft" auf Volldampf und die Steuereinnahmen sprudeln wieder ! :D

lupus_maximus
28.12.2009, 09:04
Sowas in der Art gibts schon. Ich müßte aber erst nach der Quelle suchen.

Sinngemäß: Wenn sich ein Deutscher und ein Türke mit gleichwertigen Qualis bewerben und Du stellst den Deutschen ein, kann der Türke dagegen klagen und bekommt mind. 3 Monatsgehälter + Entschädigung zugesprochen.
Einem Bekannten von uns (er ist Geschäftsführer einer Verpackungsfirma) ist genau das passiert. Seitdem sucht er Bewerber nur noch durch Mundpropaganda.
Bei der zukünftigen Wolf Werk-Union ist dies schon so geregelt daß nur Bewerber die bereits bei der Deutschen Vorzugs-Gemeinschaft gemeldet sind und ihre Daten eingegeben haben, von den Firmen ausgesucht werden. Da meine Firmen nicht in Deutschland und Europa agieren werden, läuft sich auch die Quote tot!
Der Euro platzt sowieso, wenn kein Deutscher mehr in Deutschland einer produktiven Arbeit nachgeht!
Ergo ist es besser wenn man mit Europa keine Gechäftsverbindungen mehr unterhält.

Peg Bundy
28.12.2009, 09:06
Na und ?
Dann eröffnen die Ersatzdeutschen eben noch mehr Döner- und Obstläden und schon läuft unsere "Wirtschaft" auf Volldampf und die Steuereinnahmen sprudeln wieder ! :D

Ja klar, und wenns in D dann so richtig funzt, kommen wir wieder und fordern Asyl... :))

lupus_maximus
28.12.2009, 09:12
Na und ?
Dann eröffnen die Ersatzdeutschen eben noch mehr Döner- und Obstläden und schon läuft unsere "Wirtschaft" auf Volldampf und die Steuereinnahmen sprudeln wieder ! :D
Du weißt doch sicher daß die Döner- und Gemüseläden nur Waschanlagen sind?
Der Fiskus bekommt nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Gelder zu Gesicht!
Dies freut mich tatsächlich!
Die nehmen den Ersatzdeutschen keine 80 % vom Einkommen ab!
Sowas läuft bei denen nicht!
Ich frage mich langsam, wo der ÖD und die Politik eigentlich noch ihre Pensionen hernehmen wollen?

Bruddler
28.12.2009, 09:19
Du weißt doch sicher daß die Döner- und Gemüseläden nur Waschanlagen sind?
Der Fiskus bekommt nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Gelder zu Gesicht!
Dies freut mich tatsächlich!
Die nehmen den Ersatzdeutschen keine 80 % vom Einkommen ab!
Sowas läuft bei denen nicht!
Ich frage mich langsam, wo der ÖD und die Politik eigentlich noch ihre Pensionen hernehmen wollen?

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292Pssst !...so etwas sagt man nicht, denn es koennte sie beleidigen ! ;)

lupus_maximus
28.12.2009, 10:06
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292Pssst !...so etwas sagt man nicht, es koennte sie beleidigen ! ;)
Ekel, du hast allerdings recht.
Nur Dimmis müssen Steuern zahlen!
Wenn die Unterwanderung in den Behörden durch Ersatzdeutsche abgeschlossen ist, möchte ich sowieso nicht mehr in Europa leben!
Von Volltrotteln lasse ich mir jedenfalls keine Anweisungen geben.

Dies ist es was auf uns in den nächsten Jahren zukommt!

Querulantin
28.12.2009, 11:55
Die Frage ist eher: Will die Mehrheit der Orientalen überhaupt mit uns klarkommen? Und diesen Willen der Mehrheit bezweifle ich.
Und woran machen Sie das fest? Ich sehe die Mehrheit nur ruhig ihre Kultur leben. Was die mit ihrer Familie machen unterliegt dem besonderen Schutz der Familie. Da mische ich mich nicht aktiv ein, auch wenn ich darüber nicht glücklich bin. Jede türkische Freundin würde hier aber sofort Asyl bekommen, genauso wie Freundinnen, die vor ihren aggressiven Männern flüchtern.

Das ich die Kultur nicht mag, ist mein Problem. Die Mehrheit der Deutschen ist scheinbar ganz versessen auf Feilschen und Rabattschlachten. Darum stehe ich mit meiner Hauptkritik ziemlich alleine da.

MfG Q.

Sterntaler
28.12.2009, 11:56
Türken fordern Ausländerquote

...bei der Abschiebung?

Querulantin
28.12.2009, 12:06
...Wenn man z.B. explizit einen Bäcker sucht darf man in die Anzeige nicht schreiben " Bäcker gesucht " sondern man muß schreiben " Bäcker/in gesucht " ....
Und was für kranke Hirne suchen explizit Männer? Wofür braucht man ein Wurstzipfelchen zum Backen? Und dürfte der dann schwul sein, oder unter 180cm groß? Beschreiben Sie positiv die notwendigen Eigenschaften für die Arbeit. Wenn sie kräftige Menschen zum Säcke schleppen benötigen, suchen sie nach körperlich hoch belastbaren Bewerbern. Mal sehen, wer sich auf so eine Anzeige bewirbt.

Wie würden Sie Anzeigen empfinden, in denen explizit ein nicht katholischer Bäcker gesucht wird, der keinesfalls aus Bayern kommen darf? Würden Sie sich da nicht auch mit der Hand vor den Kopf schlagen? Zurecht.

Die Gleichberechtigung ist immer noch nicht in den verkalkten Köpfen angekommen...

MfG Q.

romeo1
28.12.2009, 12:20
Und woran machen Sie das fest? Ich sehe die Mehrheit nur ruhig ihre Kultur leben. Was die mit ihrer Familie machen unterliegt dem besonderen Schutz der Familie. Da mische ich mich nicht aktiv ein, auch wenn ich darüber nicht glücklich bin. Jede türkische Freundin würde hier aber sofort Asyl bekommen, genauso wie Freundinnen, die vor ihren aggressiven Männern flüchtern.

Das ich die Kultur nicht mag, ist mein Problem. Die Mehrheit der Deutschen ist scheinbar ganz versessen auf Feilschen und Rabattschlachten. Darum stehe ich mit meiner Hauptkritik ziemlich alleine da.

MfG Q.


Deine Weltfremdheit und Naivität ist einfach nur erschreckend.

Tosca
28.12.2009, 12:22
http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html

Frauenquote, Ausländerquote, Milchquote ... dem Sozialingenieur ist nichts zu schwör.

IIch fordere, dass man die fordernden Türken auffordert unser Land und das Tischleideckdich zu verlassen.

In ihrer Türkei dürfen sie museln so lane sie wollen, das stört mich nicht die Bohne. Aber hier hat sich dieses Volk zu benehmen, ansosten: gute Reise!

Querulantin
28.12.2009, 12:50
Deine Weltfremdheit und Naivität ist einfach nur erschreckend.
Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen und Erfahrungen. Türken sind hier im Land im Allgemeinen im Familienverbund und planen länger hier bleiben. Damit sie angreifbar und wenn man direkt zur Großmutter geht und sich über die Kinder beschwert wird die Reaktion folgen. Garantiert.

Viel Problematischer sind die entwurzelten aus aller Herren Länder. Albaner haben ein ganz anderes Gewaltpotential. Alles um Israel herum hat ein verschobenes Bild zu Gewalt, gerade Libanesen sind mir überhaupt nicht geheuer. Und wenn ich an palästinensische Mitschüler denke, die zur Ferienzeit zum Kämpfen in die Heimat flogen, dann graut mir heute der Gedanke daran.

Darum gehe ich mit wachen Augen durch unserer Land, aber in den Türken sie ich kein außergewöhnliches individuelles Problem. Da ist es nur die reine Masse und das Problem scheint größer und nicht kleiner zu werden.

Und wenn wir diese Masse ausgrenzen würden und als einzige Strategie auf Ausweisung und Rücksiedlung setzen, was könnte dann passieren? Was glauben Sie, was Türken denken, die in dieses Forum schnuppern? Da wird zu Recht Hass aufgebaut durch die verallgemeinernden Brandstiftern hier. Fundierte Kritik sieht anders aus und auf eine Benachteiligung hinzuweisen ist legitim.

Die Umsetzung einer Ausländerquote wird es nicht geben, davon gehe ich aus. Denn deutscher Pass ist deutscher Pass, da interessiert die Vergangenheit nicht.

MfG Q.

harlekina
28.12.2009, 12:52
Laßt sie labern.
Je mehr sie mangels Qualifikation verlangen, umso unbeliebter machen sie sich.

Sathington Willoughby
28.12.2009, 13:27
Darum gehe ich mit wachen Augen durch unserer Land, aber in den Türken sie ich kein außergewöhnliches individuelles Problem. Da ist es nur die reine Masse und das Problem scheint größer und nicht kleiner zu werden.


http://www.politikforen.net/showthread.php?t=85639

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66446&highlight=integrationsbericht+nrw

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66448&highlight=integrationsbericht+nrw

Es liegt nicht nur an der Masse, wie man eindeutig sehen kann. Von der Anzahl her sind Russen und Spätaussiedler größer, diese jedoch sind nach spätestens zwei Generationen gut integriert.
Türken kommen ungebildet und gewaltätig und bleiben ungebildet und gewalttätig, obwohl wir gerade dieser Bevölkerungsgruppe (wie im INtegrationsbericht ersichtlich) große finanzielle HIlfen zukommen lassen, damit sie wenigstens den Hauptschulabschluss schaffen.

Querulantin
28.12.2009, 13:49
...Türken kommen ungebildet und gewaltätig und bleiben ungebildet und gewalttätig..
Bei ungebildet gehe ich sofort mit, bei gewalttätig habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber das wird an vielen Faktoren hängen.

Liebe Grüße Q.

rechtsvonlinks
28.12.2009, 14:45
...bei der Abschiebung?

:)):)):))

rechtsvonlinks
28.12.2009, 14:54
http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html


Die vom Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ausgelöste Debatte, ob es besonders Türken und Arabern am Integrationswillen mangele, sieht Kolat als Beleg für wachsenden Rassismus.

Ach Herr Kolat, legen Sie mal eine andere Platte auf. Merken Sie eigentlich nicht, dass Sie Ihrer Klientel, die Sie angeblich vertreten, mit dem immer gleichen Geschwätz einen Bärendienst erweisen?


Der frühere Berliner SPD- Finanzsenator habe offensichtlich gesagt, was viele denken.

Schnelldenker!


«Dass diese zum Teil rassistischen Äußerungen von Sarrazin kaum Empörung hervorgerufen haben, hat mich irritiert», sagte Kolat.

Die Äußerungen haben kaum Empörung hervorgerufen? Auf welchem Planeten lebt dieser Kerl?

Er hat wohl nicht verkraftet, dass es auch viel Zustimmung gab. Aber das waren sicherlich nur Nazis und Rassisten, nicht wahr Herr Kolat?

Fernandinho
28.12.2009, 15:41
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=85639

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66446&highlight=integrationsbericht+nrw

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66448&highlight=integrationsbericht+nrw

Es liegt nicht nur an der Masse, wie man eindeutig sehen kann. Von der Anzahl her sind Russen und Spätaussiedler größer, diese jedoch sind nach spätestens zwei Generationen gut integriert.
Türken kommen ungebildet und gewaltätig und bleiben ungebildet und gewalttätig, obwohl wir gerade dieser Bevölkerungsgruppe (wie im INtegrationsbericht ersichtlich) große finanzielle HIlfen zukommen lassen, damit sie wenigstens den Hauptschulabschluss schaffen.

Das war nicht immer so. Die Großväter dieser "unserer" Rütlis haben keine Extrawürste verlangt, keine Moscheen, keine Firmen-Gebetsräume und spezielles Essen, sondern die haben gearbeitet und waren glücklich, dass sie es durften. Sie konnten schnell fließend Deutsch, waren freundlich und friedlich.
Und b e l i e b t !
Niemals hätte ich geglaubt, dass die Nachkommen dieser bescheidenen vernünftigen Menschen ohne Herrenmenschenallüren und ohne religiösen Fanatismus sich zu einer solchen Plage auswachsen würden.
Und niemals hätte ich geglaubt, dass ich jemals unsere eigenen Politiker verachten und geringschätzen würde.

henriof9
28.12.2009, 15:47
Und was für kranke Hirne suchen explizit Männer? Wofür braucht man ein Wurstzipfelchen zum Backen? Und dürfte der dann schwul sein, oder unter 180cm groß? Beschreiben Sie positiv die notwendigen Eigenschaften für die Arbeit. Wenn sie kräftige Menschen zum Säcke schleppen benötigen, suchen sie nach körperlich hoch belastbaren Bewerbern. Mal sehen, wer sich auf so eine Anzeige bewirbt.

Wie würden Sie Anzeigen empfinden, in denen explizit ein nicht katholischer Bäcker gesucht wird, der keinesfalls aus Bayern kommen darf? Würden Sie sich da nicht auch mit der Hand vor den Kopf schlagen? Zurecht.

Die Gleichberechtigung ist immer noch nicht in den verkalkten Köpfen angekommen...

MfG Q.

Danke für den verkalkten Kopf, aber ich habe in meinem Leben wie auch in meinem Unternehmen schon Gleichberechtigung praktiziert, da wußten die Meisten noch gar nicht wie dieses Wort überhaupt geschrieben wird.

Ich finde es nur unmöglich wenn ein Unternehmen, seinen Bedürfnissen gemäß, in einem z.B. vorhandenen Männerteam keine Frau haben möchte und deswegen explizit einen Mann sucht, dieses aber nicht so formulieren darf.
Unabhängig davon das es Berufe gibt in welchem die physische Kraft überwiegend gebraucht wird, würde es nicht nur dem Unternehmen einen Haufen Arbeit ersparen beim internen Aussieben der weiblichen Bewerberinnen sondern es würde auch die weiblichen Bewerberinnen ersparen sich auf eine Stelle zu bewerben von der sie zwar nicht wissen, daß es umsonst ist, es defacto aber so ist.
Dies gilt übrigens im umgekehrten Falle natürlich genauso.

Wenn sich eine Frau diskriminiert fühlt weil bei einer Anzeige statt eines KFZ- Mechanikers nicht auch das obligatorische /in dahintersteht kann man sich wirklich nur fragen ob das Ding mit der Gleichberechtigung nicht irgendwie falsch verstanden wurde.

Bruddler
28.12.2009, 15:53
[/COLOR]

Das war nicht immer so. Die Großväter dieser "unserer" Rütlis haben keine Extrawürste verlangt, keine Moscheen, keine Firmen-Gebetsräume und spezielles Essen, sondern die haben gearbeitet und waren glücklich, dass sie es durften. Sie konnten schnell fließend Deutsch, waren freundlich und friedlich.
Und b e l i e b t !
Niemals hätte ich geglaubt, dass die Nachkommen dieser bescheidenen vernünftigen Menschen ohne Herrenmenschenallüren und ohne religiösen Fanatismus sich zu einer solchen Plage auswachsen würden.
Und niemals hätte ich geglaubt, dass ich jemals unsere eigenen Politiker verachten und geringschätzen würde.

Dass diese Großväter keine Extrawürste verlangt haben lag wohl eher daran, dass ihre Anzahl noch gering war und ihnen die polit. Rückendeckung (Steigbügelhalter) gefehlt haben.

by the way:
Während meines Türkei-Aufenthaltes (1996) lernte ich u.a. ältere Türken kennen (Rentner), die sehr höflich und zuvorkommend waren. U.a. schwärmten sie geradezu von Deutschland. Man hat mich sogar in eine Moschee eingeladen, zusammen mit meiner Videokamera, aber ohne Schuhe. Nichts da mit "ey Alda isch fick' Dein Schwester und mach disch krankenhaus".... :D

marc
28.12.2009, 15:54
Und was für kranke Hirne suchen explizit Männer?

Ganz aktuell:


Per Inserat hat ein Trachtenhersteller nach einer "Schneidermeisterin" gesucht - und sich damit dem Vorwurf der Männerbenachteiligung ausgesetzt.
Der Firmenchef ist empört. "Ich kann doch nicht von einem Herren im Schritt der Damen Maß nehmen lassen." Daraufhin flatterte dem Geschäft eine Verwarnung der Gleichbehandlungsanwaltschaft ins Haus. Die Anzeige hätte sowohl für weibliche als auch für männliche Bewerber ausgeschrieben werden müssen. Bei weiteren Verstößen drohe der Firma eine Verwaltungsstrafe.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,669261,00.html

Sathington Willoughby
28.12.2009, 16:08
Ganz aktuell:


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,669261,00.html

Typisch Neudeutschgender.
Irgendwann werden sich Arbeitslos noch auf eine Stelle als Prostituierte/r bewerben müssen.

romeo1
28.12.2009, 16:57
Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen und Erfahrungen. Türken sind hier im Land im Allgemeinen im Familienverbund und planen länger hier bleiben. Damit sie angreifbar und wenn man direkt zur Großmutter geht und sich über die Kinder beschwert wird die Reaktion folgen. Garantiert.

Viel Problematischer sind die entwurzelten aus aller Herren Länder. Albaner haben ein ganz anderes Gewaltpotential. Alles um Israel herum hat ein verschobenes Bild zu Gewalt, gerade Libanesen sind mir überhaupt nicht geheuer. Und wenn ich an palästinensische Mitschüler denke, die zur Ferienzeit zum Kämpfen in die Heimat flogen, dann graut mir heute der Gedanke daran.

Darum gehe ich mit wachen Augen durch unserer Land, aber in den Türken sie ich kein außergewöhnliches individuelles Problem. Da ist es nur die reine Masse und das Problem scheint größer und nicht kleiner zu werden.

Und wenn wir diese Masse ausgrenzen würden und als einzige Strategie auf Ausweisung und Rücksiedlung setzen, was könnte dann passieren? Was glauben Sie, was Türken denken, die in dieses Forum schnuppern? Da wird zu Recht Hass aufgebaut durch die verallgemeinernden Brandstiftern hier. Fundierte Kritik sieht anders aus und auf eine Benachteiligung hinzuweisen ist legitim.

Die Umsetzung einer Ausländerquote wird es nicht geben, davon gehe ich aus. Denn deutscher Pass ist deutscher Pass, da interessiert die Vergangenheit nicht.

MfG Q.

Das grottenschlechte Bildungsniveau, die Arbeitslosigkeit, das Sprachvermögen und die Neigung zur Gewalt bei vielen Türken scheint Dir wohl entgangen zu sein. Richtig ist nur, daß Araber und Albaner noch schlimmer sind.
Es erstaunt mich immer wieder, in welcher Phantasiewelt Du lebst.

Sathington Willoughby
28.12.2009, 17:04
Bei ungebildet gehe ich sofort mit, bei gewalttätig habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber das wird an vielen Faktoren hängen.

Liebe Grüße Q.

Persönliche Erfahrungen lassen sich nicht ohne weiteres verallmeinern. Es hängt natürlich an einigen Faktoren, die aber in der trkisch-islamischen Kultur liegen wie das Macho-Gehabe, das Clandenken und das Herabshen auf Ungläubige.

Ich hoffe, das ich dir anhand der Studien, die nicht von Rechten gemacht wurden, zeigen konnte, das gerade Türken das Problem darstellen.
Natürlich nicht alle, aber ein sehr großer, eim immer größer werdender Teil, der die INtegration der Türken, die sich evtl. assimilieren wollen behindert.

Dioxin
28.12.2009, 17:19
Das war nicht immer so. Die Großväter dieser "unserer" Rütlis haben keine Extrawürste verlangt, keine Moscheen, keine Firmen-Gebetsräume und spezielles Essen, sondern die haben gearbeitet und waren glücklich, dass sie es durften. Sie konnten schnell fließend Deutsch, waren freundlich und friedlich.


???



Und b e l i e b t !


Ja, vor allem weil man davon ausging, dass die irgendwann auch wieder abhauen.

Damit möchte ich natürlich in keiner Weise die Arbeitsleistung der 1-Generationstürken in Abrede stellen, die oft auch "Drecksarbeit" verrichtet haben.
Heute sieht der Arbeitsmarkt aber anders aus und die Städte sind von nichtintegrierbaren, geistesschwachen, brutalo-rütlis dominert.

Querulantin
28.12.2009, 18:45
Persönliche Erfahrungen lassen sich nicht ohne weiteres verallmeinern. Es hängt natürlich an einigen Faktoren, die aber in der trkisch-islamischen Kultur liegen wie das Macho-Gehabe, das Clandenken und das Herabshen auf Ungläubige.

Ich hoffe, das ich dir anhand der Studien, die nicht von Rechten gemacht wurden, zeigen konnte, das gerade Türken das Problem darstellen.
Natürlich nicht alle, aber ein sehr großer, eim immer größer werdender Teil, der die INtegration der Türken, die sich evtl. assimilieren wollen behindert.
Die Sizilianer nehmen sich in Bezug auf "Macho-Gehabe, das Clandenken und das Herabsehen auf Ungläubige" nicht viel.

Das Problem ist mir durchaus bewusst. Ich hasse es nur wenn, weniger von Ihnen als viel mehr von lächerlichen Spießgesellen hier im Forum, jeder Türke als Schwestern mordender extrem Gewalttäter dargestellt wird.

Und wir entfernen uns von Lösungen. Lösungen sehe in z.B. im stetigen Senken von Hartz IV Sätzen mit jedem Bezugsjahr, um das hineinwachsen in das System zu unterbinden. Trifft natürlich alle, aber damit könnte ebenso der Übergang von Arbeitslosengeld zu Hartz IV durch höhere Zahlung entschärft werden.

Liebe Grüße an den großen allwissender Präsidenten
Q.

Cash!
28.12.2009, 19:19
Es gibt doch schon längst Türken- und Migrantenquoten.

Deshalb fordere ich eine Quote für ethnische Deutsche...als erstes mal bei den Gewaltverbrechen, denn da werden wir anscheinend stark diskriminiert.

Margrit
28.12.2009, 21:32
http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html

Frauenquote, Ausländerquote, Milchquote ... dem Sozialingenieur ist nichts zu schwör.



Wir frech werden die eigentlich noch? Der Kolat kann nur Forderugnen stellen.
Wo sind denn die Gegenleistugnen?

Oder glaubt der wirklich ich will mit einer radebrechenden Beamtin reden?

Oder zeigen die Türken jetzt ihre wahren Absichten? Nämlich die Türkisierung unseres Landes? Deswegen auch die Konzentration auf den öffentlichen Dienst? Ist man erst mal im Beamtenapparat dann geht alles schneller

Margrit
28.12.2009, 21:40
Die türkische Gemeinde hat gar nichts zu fordern!

Sie hat die Fresse zu halten und sich um Arbeit zu bemühen.

Wer das nicht schafft fliegt raus!!!

gez. die Deutsche Regierung.




aber um Himmels Willen, das kansnt Du doch von der detuschen Regierung nicht verlangen oder erwarten.
1. sind wir doch sooooooooo tolerant
2. ist türkich gut und deutsch ist Scheiße
3. sind die Türken Kulturbereicher von denen wir doch so viel lernen können

DSol
28.12.2009, 21:42
Türken können nur in der Türkei was fordern, wird Zeit, dass man ihnen das mal klar macht.

Ingeborg
28.12.2009, 22:01
http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html

Frauenquote, Ausländerquote, Milchquote ... dem Sozialingenieur ist nichts zu schwör.

Fordern

Jammern

beleidigt sein

5 gegen einen

Ehrenmorde

= Türke

Ingeborg
28.12.2009, 22:03
Inder kommen hier her und arbeiten.

Die Kinder sind gut in der Schule.

Es gibt keine H4-Inder.

Die fordern nicht.

Die jammern nicht.

Sathington Willoughby
28.12.2009, 22:06
1. Ich hasse es nur wenn, weniger von Ihnen als viel mehr von lächerlichen Spießgesellen hier im Forum, jeder Türke als Schwestern mordender extrem Gewalttäter dargestellt wird.

2. Und wir entfernen uns von Lösungen. Lösungen sehe in z.B. im stetigen Senken von Hartz IV Sätzen mit jedem Bezugsjahr, um das hineinwachsen in das System zu unterbinden. Trifft natürlich alle, aber damit könnte ebenso der Übergang von Arbeitslosengeld zu Hartz IV durch höhere Zahlung entschärft werden.

3. Liebe Grüße an den großen allwissender Präsidenten
Q.

1. Hier wird viel geschrieben, was nicht so gemeint ist. Das es einige Türken und Araber gibt, die sich integrieren, ist eigentlich bekannt. Dieses Forum ist einer der wenigen Orte, wo man seiner Meinung freien Lauf lassen kann, was viele Foristen zu einem Rundumschlag ausnutzen, weil man sonst kaum andere Ansichten äußern kann.
2. Lösungen bruachen wir, doch dazu müssen die etablierten Politiker die Probleme sehen und benennen, das kann noch Jahre dauern. Die Senkung der Hartz4-Sätze ist ein prinzipiell guter Vorschlag, man muss aber aufpassen, das man die Richtigen erwischt. Einer alleinerziehenden Mutter wollte ich nicht ihren Satz kürzen.
3. Eine schöne Woche für ya big Q!

Ή Λ K Λ П
29.12.2009, 19:00
Das ist ein sehr guter Hinweis und sollte den Leuten klar werden, die hier mit üblen Mittel gegen andere Nationalitäten hetzen. Die Ungebildeten erreicht man damit nicht und die bleiben hier, gerade auch wegen religiöser Freizügigkeit. Die ziehen sich darum nur weiter in die freiwilligen Ghettos zurück.

Die gut Ausgebildeten mit Universitätsabschluss verlassen dieses Land aber panisch und stehen uns dann nicht mehr zur Verfügung. Genau die würden erstens die Integrationsrate erhöhen und zweitens Fachkräftemangel ausgleichen können. Aber solange alle Türken über einen Kamm gezogen werden, bleibt das so.

MfG Q.




Ein Brain Drain anderer Art: Viele türkische Akademiker und Studierende wollen Deutschland verlassen


Über ein Drittel – exakt 35,8 Prozent – der türkischen Akademiker und Studierenden in Deutschland (TASD) planen in die Türkei auszuwandern – dies ist das Ergebnis einer Studie, die im April 2009 vom futureorg Institut veröffentlicht wurde.

Die Mehrheit der Auswanderungswilligen nennt als Motiv ein „fehlendes Heimatgefühl“ in Deutschland. Die bevorzugten Zielregionen sind die Metropolen Istanbul und Izmir. Grund dafür dürfte der Studie zufolge der dort vorherrschende europäische Lebensstandard und Lebensstil sein. Die Studienfächer der Auswanderungswilligen sind vor allem Medizin, Ingenieurwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft.

Die Auswanderungsbereitschaft ist bei TASD, die in einer festen Bindung bzw. Familie leben, deutlich geringer.

Eine hohe Abwanderungsbereitschaft ist bei jenen zu finden, deren Eltern über keinen oder geringen Bildungsabschluss verfügen und schlecht Deutsch sprechen und über die türkische Staatsbürgerschaft verfügen. Die daraus resultierende geringe Partizipation in der Mehrheitsgesellschaft wirkt sich entsprechend der Studie auf das fehlende Heimatgefühl aus.

Die Auswanderungsbereitschaft erscheint den Autoren der Studie zunächst widersinnig, da die meisten der TASD in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Allerdings prägen die Eltern im Rahmen ihrer Erziehungsarbeit die Einstellungen, die sich dann entsprechend in einem Auswanderungswillen niederschlagen. Deshalb sollten die Eltern stärker in den Fokus der Integrationsbemühungen gerückt werden. Denkbar seien zum Beispiel Weiterbildungsmaßnahmen im Zuge einer Arbeitsmarktqualifizierung.

Denn eines ist klar, so Klaus Bade in einem Vorwort: „Die demografisch alternde und schrumpfende Gesellschaft ist aber auf diese im Land selbst aufgewachsene Elite angewiesen.“

Kamuran Sezer/Nilgün Daglar: Die Identifikation der TASD mit Deutschland futureorg Institut Krefeld/Dortmund, April 2009



in der tuerkei ist das durchschnittsalter 23 jahre (ungefaehr) und somit gehoeren die tuerken zu der juengsten bevoelkerung der welt, waehrend deutschland im rasanten tempo ueberaltert. das deutsche durchschnittsalter fuer die maenner liegt bei 44 jahren und bei frauen 41,8 jahren. wenn du hier die deutschen mit migrationshintergrund noch abziehst, dann sieht das verhaeltniss noch viel duesterer aus fuer die deutschen. allein der ueberschuss der todesfaelle ueber die geburtenraten, wird spaetestens in 30 jahren dafuer sorgen das jeder zweite deutsche nicht mehr im arbeitsfaehigen alter sein wird sprich rentner.

und wer soll denen die rente zahlen? auch wenn alle auslaender deutschland verlassen wuerden, waere das problem nur aufgeschoben nicht aufgehoben.

Bruddler
29.12.2009, 19:06
in der tuerkei ist das durchschnittsalter 23 jahre (ungefaehr) und somit gehoeren die tuerken zu der juengsten bevoelkerung der welt, waehrend deutschland im rasanten tempo ueberaltert. das deutsche durchschnittsalter fuer die maenner liegt bei 44 jahren und bei frauen 41,8 jahren. wenn du hier die deutschen mit migrationshintergrund noch abziehst, dann sieht das verhaeltniss noch viel duesterer aus fuer die deutschen. allein der ueberschuss der todesfaelle ueber die geburtenraten, wird spaetestens in 30 jahren dafuer sorgen das jeder zweite deutsche nicht mehr im arbeitsfaehigen alter sein wird sprich rentner.

und wer soll denen die rente zahlen? auch wenn alle auslaender deutschland verlassen wuerden, waere das problem nur aufgeschoben nicht aufgehoben.

Die "Ausländer"....
Hast Du Dir schon einmal überlegt, was unser Staat einsparen könnte, wenn all diejenigen "Ausländer", die von Stütze leben unser Land verlassen würden ?

BRDDR_geschaedigter
29.12.2009, 19:12
in der tuerkei ist das durchschnittsalter 23 jahre (ungefaehr) und somit gehoeren die tuerken zu der juengsten bevoelkerung der welt, waehrend deutschland im rasanten tempo ueberaltert. das deutsche durchschnittsalter fuer die maenner liegt bei 44 jahren und bei frauen 41,8 jahren. wenn du hier die deutschen mit migrationshintergrund noch abziehst, dann sieht das verhaeltniss noch viel duesterer aus fuer die deutschen. allein der ueberschuss der todesfaelle ueber die geburtenraten, wird spaetestens in 30 jahren dafuer sorgen das jeder zweite deutsche nicht mehr im arbeitsfaehigen alter sein wird sprich rentner.

und wer soll denen die rente zahlen? auch wenn alle auslaender deutschland verlassen wuerden, waere das problem nur aufgeschoben nicht aufgehoben.

Kulturbereicherer sind ein Verlustgeschäft für das Rentensystem, vielleicht weisst du es nicht, aber Hartzer zahlen nix in die Rentenkasse.

GG146
29.12.2009, 19:16
Sowas in der Art gibts schon. Ich müßte aber erst nach der Quelle suchen.

Sinngemäß: Wenn sich ein Deutscher und ein Türke mit gleichwertigen Qualis bewerben und Du stellst den Deutschen ein, kann der Türke dagegen klagen und bekommt mind. 3 Monatsgehälter + Entschädigung zugesprochen.
Einem Bekannten von uns (er ist Geschäftsführer einer Verpackungsfirma) ist genau das passiert. Seitdem sucht er Bewerber nur noch durch Mundpropaganda.

Das ist nicht ganz das selbe wie die jetzt geforderte Quotenregelung. Was Du meinst, ist das schon geltende Antidiskriminierungsgesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/agg/), danach darf ein Arbeitgeber auf keinen Fall zugeben bzw. schriftlich niederlegen, dass er einen gleich qualifizierten wegen seiner ethnischen Herkunft oder Religion abgelehnt hat, also schlechter behandelt hat.

Bei Quotenregelungen geht es nicht mehr nur um das Verbot von Schlechterbehandlung, sondern um die staatlich verordnete Besserbehandlung. Bei gleichen Qualis muss man dann den Privilegierten einstellen, bei der Antidiskriminierung darf man sich nur nicht beweisen lassen, dass man ihn aus den genannten Gründen abgelehnt hat.

Misteredd
29.12.2009, 19:20
Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen und Erfahrungen. Türken sind hier im Land im Allgemeinen im Familienverbund und planen länger hier bleiben.

Stimmt!

Damit sie angreifbar und wenn man direkt zur Großmutter geht und sich über die Kinder beschwert wird die Reaktion folgen. Garantiert.

Soso, mit welcher türkischen Großmutter kann man sich denn utnerhalten. Die einen sprechen kein bisschen Deutsch und die anderen reden nicht mit "Affen und Schweinen", weil sie sonst Haue vom Pasha bekommen. Familieninterna sind so etwas von tabu!

Viel Problematischer sind die entwurzelten aus aller Herren Länder. Albaner haben ein ganz anderes Gewaltpotential. Alles um Israel herum hat ein verschobenes Bild zu Gewalt, gerade Libanesen sind mir überhaupt nicht geheuer. Und wenn ich an palästinensische Mitschüler denke, die zur Ferienzeit zum Kämpfen in die Heimat flogen, dann graut mir heute der Gedanke daran.

Eben, die müssen auch weg.

Darum gehe ich mit wachen Augen durch unserer Land, aber in den Türken sie ich kein außergewöhnliches individuelles Problem. Da ist es nur die reine Masse und das Problem scheint größer und nicht kleiner zu werden.

Die sind vor allem gesteuerter und werden durch die Heimat dirigiert.

Und wenn wir diese Masse ausgrenzen würden und als einzige Strategie auf Ausweisung und Rücksiedlung setzen, was könnte dann passieren? Was glauben Sie, was Türken denken, die in dieses Forum schnuppern? Da wird zu Recht Hass aufgebaut durch die verallgemeinernden Brandstiftern hier. Fundierte Kritik sieht anders aus und auf eine Benachteiligung hinzuweisen ist legitim.

Ich weiss - vor allem aus deren Handlungen - dass uns das von Dir angesprochene Pack tatsächlich hasst. Also was würden wir verlieren?

Die Umsetzung einer Ausländerquote wird es nicht geben, davon gehe ich aus. Denn deutscher Pass ist deutscher Pass, da interessiert die Vergangenheit nicht.

MfG Q.

Da bin ich mir nicht sicher.

lupus_maximus
29.12.2009, 19:24
Die "Ausländer"....
Hast Du Dir schon einmal überlegt, was unser Staat einsparen könnte, wenn all diejenigen "Ausländer", die von Stütze leben unser Land verlassen würden ?
Ich habe einmal 200 Milliarden jährlich ausgerechnet bei "geschätzten" 30 Millionen Ersatzdeutschen!

Misteredd
29.12.2009, 19:24
in der tuerkei ist das durchschnittsalter 23 jahre (ungefaehr) und somit gehoeren die tuerken zu der juengsten bevoelkerung der welt, waehrend deutschland im rasanten tempo ueberaltert. das deutsche durchschnittsalter fuer die maenner liegt bei 44 jahren und bei frauen 41,8 jahren. wenn du hier die deutschen mit migrationshintergrund noch abziehst, dann sieht das verhaeltniss noch viel duesterer aus fuer die deutschen. allein der ueberschuss der todesfaelle ueber die geburtenraten, wird spaetestens in 30 jahren dafuer sorgen das jeder zweite deutsche nicht mehr im arbeitsfaehigen alter sein wird sprich rentner.

und wer soll denen die rente zahlen? auch wenn alle auslaender deutschland verlassen wuerden, waere das problem nur aufgeschoben nicht aufgehoben.

Dann müssen wir eben sparen und dürfen niemandem etwas verschenken.

Warum sollten wir unverschämte, dumme und unproduktive Türken nehmen, wenn wir Vietnamesen, Ukrainer oder Inder als Gastarbeiter für zehn Jahre importieren können?

Aldebaran
29.12.2009, 19:24
in der tuerkei ist das durchschnittsalter 23 jahre (ungefaehr) und somit gehoeren die tuerken zu der juengsten bevoelkerung der welt, ....

Das ist falsch. Die Geburtenrate der Türkei liegt jetzt sogar deutlich unter dem Weltdurchschnitt. Weil das vor einigen Jahren noch nicht der Fall war, liegt das Durschnittsalter der Türkei jetzt noch fast genau gleichauf mit dem Weltdurchschnitt, nämlich nach dieser Tabell hier bei 28 Jahren:

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/durchschnittsalter.php


Die türkische Bevölkerung wird aber schneller altern als die Weltbevölkerung insgesamt, weil der Anteil Svchwarzafrikas an dieser zunimmt, wo das Durchschnittsalter bei 17-18 Jahren liegt.

Ή Λ K Λ П
29.12.2009, 19:30
Dann müssen wir eben sparen und dürfen niemandem etwas verschenken.

Warum sollten wir unverschämte, dumme und unproduktive Türken nehmen, wenn wir Vietnamesen, Ukrainer oder Inder als Gastarbeiter für zehn Jahre importieren können?

solange das deutsche volk solch trottelige armleuchter in ihren reihen hat wie deine wenigkeit, ist das ende deutschlands nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Bruddler
29.12.2009, 19:32
solange das deutsche volk solch trottelige armleuchter in ihren reihen hat wie deine wenigkeit, ist das ende deutschlands nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Totgesagte leben meist etwas länger....:whis:

Ή Λ K Λ П
29.12.2009, 19:33
Das ist falsch. Die Geburtenrate der Türkei liegt jetzt sogar deutlich unter dem Weltdurchschnitt. Weil das vor einigen Jahren noch nicht der Fall war, liegt das Durschnittsalter der Türkei jetzt noch fast genau gleichauf mit dem Weltdurchschnitt, nämlich nach dieser Tabell hier bei 28 Jahren:

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/durchschnittsalter.php


Die türkische Bevölkerung wird aber schneller altern als die Weltbevölkerung insgesamt, weil der Anteil Svchwarzafrikas an dieser zunimmt, wo das Durchschnittsalter bei 17-18 Jahren liegt.

die tuerkische bevoelkerung wird schneller altern, weil der anteil schwarzafrikaner an dieser zunimmt? wo hast du diesen unsinn denn her? die tuerkischen geburtenziffern kann man sowieso nicht immer genau erfassen, weil z.b. im osten der tuerkei keine registern gefuehrt werden. deine prognose koennte bestenfalls fuer die west-marmara-region gelten, dort herrscht eine normale reproduktion, aber im osten grenzt dies locker an die 10 promille marke, darauf kannst du dich verlassen.

Aldebaran
29.12.2009, 19:39
Aber die Antwort darauf ist schwer und die Meinungen schwanken von vollständiger Ausweisung aller bis hin zur Aufnahme der Türkei in die EU. Von beiden Extremen halte ich nicht viel. Ich gehe also schon davon aus, dass wir hier mit einer größeren Anzahl Orientalen langfristig klar kommen werden müssen.

Und dann wird die Frage nach dem WIE bedeutend. Von Quoten halte ich gar nichts, aber zur Diskussion zu stellen, das Orientalen hier beruflich benachteiligt werden ist legitim.

Liebe Grüße Q.

Sie ist natürlich legitim und ich würde sie sogar nicht einmal verneinen.

Allerdings muss man auch bedenken, dass eine solche Benachteiligung nur möglich ist, wenn die Stellen mit deutschen Bewerbern besetzt werden können, es also noch keinen absoluten Mangel gibt. Und sich zunächst einmal die deutschen Bewerber anzuschauen, halte ich sogar für legitim.

Das ist im übrigen das Verlogene an der ganzen, Debatte, nämlich das konsequnte Ignorieren der Tatsache, dass der Verteilungsspielraum grundsätzlich begrenzt ist. Um das mal an einer besonders dummen Phrase zu demonstrieren: Vor einigen Wochen verkündete die schlechte Frau Böhmer, "Migranten" dürften nicht Verlierer der Krise sein.

Nun wissen wir aber alle, dass Krisen es an sich haben, zwangsläufig auch Verlierer zu produzieren. Die Frau Böhmer will uns also sagen, dass nur Deutsche Verlierer der Krise sein dürfen, oder?

Ή Λ K Λ П
29.12.2009, 19:40
Die türkische Bevölkerung wird aber schneller altern als die Weltbevölkerung insgesamt, weil der Anteil Svchwarzafrikas an dieser zunimmt, wo das Durchschnittsalter bei 17-18 Jahren liegt.

ich verstehe den zusammenhang in deiner these nicht. warum sollten die tuerken schneller altern, wenn diese in schwarzafrika zunimmt? anatolien war schon immer das einzige land , das von alle signifikanten voelkerwanderungen aus dem osten immer wieder periodische neubesiedelt wurde.
waehrend europa schon immer zu alten zeiten mit dem zuwachs von migranten aus dem sueden (afrika) zu kaempfen hatte.

meckerle
29.12.2009, 19:43
Die Frage ist eher: Will die Mehrheit der Orientalen überhaupt mit uns klarkommen? Und diesen Willen der Mehrheit bezweifle ich.
Das möchten schon sehr viele, aber auf ihre Art und auf die sind wir nicht bereit einzugehen.
Auf Schmarotzer und Kriminelle verzichten wir sehr gerne. Sie sollten ausser Landes geschafft werden, damit wir mit den anständigen Orientalen leben können wie zivilisierte Menschen.

Orientalen die einer geregelten Arbeit nachgehen, können selbstverständlich hier bleiben, sie können auch ihren Glauben leben.
Was sie nicht sollten: ständige Forderungen stellen, das macht sich nicht gut in einem Land, in dem sie Gäste sind.

Aldebaran
29.12.2009, 19:46
die tuerkische bevoelkerung wird schneller altern, weil der anteil schwarzafrikaner an dieser zunimmt?

"diese(r)" bezieht sich in einem Satz immer auf das direkt zuvor Genannte, hier also die Weltbevölkerung.

Außerdem gehört Schwarzafrika zur Welt, aber nicht zur Türkei.



wo hast du diesen unsinn denn her? die tuerkischen geburtenziffern kann man sowieso nicht immer genau erfassen, weil z.b. im osten der tuerkei keine registern gefuehrt werden. deine prognose koennte bestenfalls fuer die west-marmara-region gelten, dort herrscht eine normale reproduktion, aber im osten grenzt dies locker an die 10 promille marke, darauf kannst du dich verlassen.


http://www.turkstat.gov.tr/PreTablo.do?tb_id=37&tb_adi=Demographic%20Statistics&ust_id=11


Bzw. für Dich:

http://www.tuik.gov.tr/PreTablo.do?tb_id=37&tb_adi=Demografik%20%DDstatistikler&ust_id=11

Verrari
29.12.2009, 19:51
... ständige Forderungen stellen, das macht sich nicht gut in einem Land, in dem sie Gäste sind.

Aber genau dies ist doch der Knackpunkt.
Sie fühlen sich nicht als Gäste!!

Geh' doch mal abends in bestimmten Stadtteilen in bestimmten Städten auf die Straße. Es braucht doch keine 5 Minuten um festzustellen wer "Gast" und wer "Gastgeber" ist!

Und sie wissen nur zu gut auf welcher Seite die deutsche Justiz steht, im Falle einer Eskalation!!

meckerle
29.12.2009, 19:52
Türken können nur in der Türkei was fordern, wird Zeit, dass man ihnen das mal klar macht.
Genau, hier haben sie sich einzufügen, oder die Fliege zu machen!

Bruddler
29.12.2009, 19:55
Aber genau dies ist doch der Knackpunkt.
Sie fühlen sich nicht als Gäste!!

Geh' doch mal abends in bestimmten Stadtteilen in bestimmten Städten auf die Straße. Es braucht doch keine 5 Minuten um festzustellen wer "Gast" und wer "Gastgeber" ist!

Und sie wissen nur zu gut auf welcher Seite die deutsche Justiz steht, im Falle einer Eskalation!!

Unsere "Justiz" wählt eben den bequemsten Weg, das erspart viele Unannehmlichkeiten...

meckerle
29.12.2009, 19:59
in der tuerkei ist das durchschnittsalter 23 jahre (ungefaehr) und somit gehoeren die tuerken zu der juengsten bevoelkerung der welt, waehrend deutschland im rasanten tempo ueberaltert. das deutsche durchschnittsalter fuer die maenner liegt bei 44 jahren und bei frauen 41,8 jahren. wenn du hier die deutschen mit migrationshintergrund noch abziehst, dann sieht das verhaeltniss noch viel duesterer aus fuer die deutschen. allein der ueberschuss der todesfaelle ueber die geburtenraten, wird spaetestens in 30 jahren dafuer sorgen das jeder zweite deutsche nicht mehr im arbeitsfaehigen alter sein wird sprich rentner.

und wer soll denen die rente zahlen? auch wenn alle auslaender deutschland verlassen wuerden, waere das problem nur aufgeschoben nicht aufgehoben.
Lass mich raten: die stützeempfangenden Türken und sonstige arbeitslosen, analphabethischen Museln, Neger und Zigeuner?

Aldebaran
29.12.2009, 19:59
ich verstehe den zusammenhang in deiner these nicht. warum sollten die tuerken schneller altern, wenn diese in schwarzafrika zunimmt? anatolien war schon immer das einzige land , das von alle signifikanten voelkerwanderungen aus dem osten immer wieder periodische neubesiedelt wurde.
waehrend europa schon immer zu alten zeiten mit dem zuwachs von migranten aus dem sueden (afrika) zu kaempfen hatte.


Wenn sich die Altersstruktur aller Länder der Welt nicht änderte, würde sich die Weltbevölkerung trotzdem "verjüngen", weil die Bevölkerung in den "jüngeren" Ländern schneller zunimmt und damit ihr Gewicht für die Durchschnittsbildung.

Und das gilt vor allem für Schwarzafrika, wo das Durchschnittsalter am geringsten ist. Außerhalb Afrikas erreichen nur Afghanistan und der Jemen solche Werte.


Was die Geschichte betrifft, so wurde Schwarzafrika druch die Sahara und das Mittelmeer ziemlich wirkungsvoll von Europa abgeschirmt. Im Mittelmeerraum selbst fanden die Wanderung fast immer in ost-westlicher, aber nicht süd-nördlicher Richtung statt. Beispiele sind die ersten Ackerbauern, die in der Jungsteinzeit von Anatolien aus westwärts wanderten, aber auch die Phönizier, Griechen und Juden. Von Norden gab es manchmal auch "Besuch", in historischer Zeit von den Kelten (Norditalien) und Germanen. Von Afrika ging wenig aus.

lupus_maximus
29.12.2009, 20:05
Wenn sich die Altersstruktur aller Länder der Welt nicht änderte, würde sich die Weltbevölkerung trotzdem "verjüngen", weil die Bevölkerung in den "jüngeren" Ländern schneller zunimmt und damit ihr Gewicht für die Durchschnittsbildung.

Und das gilt vor allem für Schwarzafrika, wo das Durchschnittsalter am geringsten ist. Außerhalb Afrikas erreichen nur Afghanistan und der Jemen solche Werte.


Was die Geschichte betrifft, so wurde Schwarzafrika druch die Sahara und das Mittelmeer ziemlich wirkungsvoll von Europa abgeschirmt. Im Mittelmeerraum selbst fanden die Wanderung fast immer in ost-westlicher, aber nicht süd-nördlicher Richtung statt. Beispiele sind die ersten Ackerbauern, die in der Jungsteinzeit von Anatolien aus westwärts wanderten, aber auch die Phönizier, Griechen und Juden. Von Norden gab es manchmal auch "Besuch", in historischer Zeit von den Kelten (Norditalien) und Germanen. Von Afrika ging wenig aus.
In Afrika warten die doch nur noch darauf daß die Intelligenz bei ihnen eintrifft. Dann geht es bei denen rund und es gibt eine Patentanmeldung nach der anderen.
Ihr werdet sehen!

Ή Λ K Λ П
29.12.2009, 20:08
Lass mich raten: die stützeempfangenden Türken und sonstige arbeitslosen, analphabethischen Museln, Neger und Zigeuner?

nein das szenario scheidet ja aus, madame. du musst davon ausgehen, wenn der auslaenderanteil in deutschland den nullpunkt erreicht un die deutschen fortwaehrend in diesem tempo altern? wie soll man dieses minuswachstum anhalten, wenn irgendwann alle deutschen im rentenalter sind und die frauen schon das gebaehrfaehige alter schon laengst ueberschritten haben? (heute befindet sich schon das durchschnittsalter der deutschen frau bei knapp 44 jahren - abzueglich der deutschen mit migrationshintergrund waere die gebuertige deutsche frau heute schon im altersdurchschnitt von 50 jahren).

die ueblichen stammtischparolen helfen euch auch nicht weiter, irgendwann wird diese zeit anbrechen.

lupus_maximus
29.12.2009, 20:11
nein das szenario scheidet ja aus, madame. du musst davon ausgehen, wenn der auslaenderanteil in deutschland den nullpunkt erreicht un die deutschen fortwaehrend in diesem tempo altern? wie soll man dieses minuswachstum anhalten, wenn irgendwann alle deutschen im rentenalter sind und die frauen schon das gebaehrfaehige alter schon laengst ueberschritten haben? (heute befindet sich schon das durchschnittsalter der deutschen frau bei knapp 44 jahren - abzueglich der deutschen mit migrationshintergrund waere die gebuertige deutsche frau heute schon im altersdurchschnitt von 50 jahren).

die ueblichen stammtischparolen helfen euch auch nicht weiter, irgendwann wird diese zeit anbrechen.
Hast du eigentlich schon einen Dimmi gefunden, der deine Rente zahlt wenn es in Deutschland keine Deutschen mehr gibt?

meckerle
29.12.2009, 20:13
Das ist nicht ganz das selbe wie die jetzt geforderte Quotenregelung. Was Du meinst, ist das schon geltende Antidiskriminierungsgesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/agg/), danach darf ein Arbeitgeber auf keinen Fall zugeben bzw. schriftlich niederlegen, dass er einen gleich qualifizierten wegen seiner ethnischen Herkunft oder Religion abgelehnt hat, also schlechter behandelt hat.

Bei Quotenregelungen geht es nicht mehr nur um das Verbot von Schlechterbehandlung, sondern um die staatlich verordnete Besserbehandlung. Bei gleichen Qualis muss man dann den Privilegierten einstellen, bei der Antidiskriminierung darf man sich nur nicht beweisen lassen, dass man ihn aus den genannten Gründen abgelehnt hat.
Wen ich einstelle bleibt meine Entscheidung, da kann mir Niemand dreinreden. Jeder der sich daran stört, kann den "Aussortierten" ja einstellen. /:(

The Dude
29.12.2009, 20:13
http://de.news.yahoo.com/26/20091226/tde-trkische-gemeinde-fr-integrations-ag-e7455f6.html

Frauenquote, Ausländerquote, Milchquote ... dem Sozialingenieur ist nichts zu schwör.

Der Kolat ist aber spät dran, bei dem Sack an Problemen in diesem Land. Das kann er sich in die Haare schmieren. Eine Antwort von diesem Körting - über Bande - kam ja auch postwendend.

Ή Λ K Λ П
29.12.2009, 20:15
Wenn sich die Altersstruktur aller Länder der Welt nicht änderte, würde sich die Weltbevölkerung trotzdem "verjüngen", weil die Bevölkerung in den "jüngeren" Ländern schneller zunimmt und damit ihr Gewicht für die Durchschnittsbildung.

das habe ich nirgendswo abgestritten. und was wuerde passieren, wenn die alte bevoelkerung aufgrund von hohen altersquotienten und niedriger geburtenrate eine ganze generation "bildung" verschwinden laesst. die durchschnittsbildung muss doch dann zwangslaeufig irgendwann einen minuswachstum erreichen, wenn die waage hier ein ungleichgewicht einfaengt. wie will man das abfedern?



Und das gilt vor allem für Schwarzafrika, wo das Durchschnittsalter am geringsten ist. Außerhalb Afrikas erreichen nur Afghanistan und der Jemen solche Werte.

die afrikaner reproduzieren viel und sterben aber jung, das ist ja der unterschied - waehrend das durchschnittsalter außerhalb afrikas steigt vergleich deutschland.




Was die Geschichte betrifft, so wurde Schwarzafrika druch die Sahara und das Mittelmeer ziemlich wirkungsvoll von Europa abgeschirmt. Im Mittelmeerraum selbst fanden die Wanderung fast immer in ost-westlicher, aber nicht süd-nördlicher Richtung statt. Beispiele sind die ersten Ackerbauern, die in der Jungsteinzeit von Anatolien aus westwärts wanderten, aber auch die Phönizier, Griechen und Juden. Von Norden gab es manchmal auch "Besuch", in historischer Zeit von den Kelten (Norditalien) und Germanen. Von Afrika ging wenig aus.

ja, das stimmt wohl das alle signifikanten voelkerwanderungen eine ost-west richtung hatten - daher ruehren auch die sprachlichen verwandschaften zwischen asiaten und europaern. europa war damals halt wegen der klimaverhaeltnisse gut abgeschirmt (was heute aber nicht mehr der fall ist, wenn man den fluechtlingsstom nach europa anschaut)

Ή Λ K Λ П
29.12.2009, 20:18
Hast du eigentlich schon einen Dimmi gefunden, der deine Rente zahlt wenn es in Deutschland keine Deutschen mehr gibt?

ich werde eine doppelte rente bekommen, eine in deutschland und die andere steht mir in der tuerkei zu mit einer preisauflage von 15 000 euro bekaeme ich in der tuerkei jeden monat gut 900 euro ausgezahlt + der deutsche rentenbezug in hoehe von 1000/1200 euro. ich koennte mit dem geld exzellent im sueden der tuerkei an einem schoenen strandhaus leben.

lupus_maximus
29.12.2009, 20:22
ich werde eine doppelte rente bekommen, eine in deutschland und die andere steht mir in der tuerkei zu mit einer preisauflage von 15 000 euro bekaeme ich in der tuerkei jeden monat gut 900 euro ausgezahlt + der deutsche rentenbezug in hoehe von 1000/1200 euro. ich koennte mit dem geld exzellent im sueden der tuerkei an einem schoenen strandhaus leben.
Ach du meinst, in Deutschland arbeitet dann noch einer für deine Rente?
Wer denn?
Echte Deutsche gibt es ja dann nicht mehr!

Ή Λ K Λ П
29.12.2009, 20:27
Ach du meinst, in Deutschland arbeitet dann noch einer für deine Rente?
Wer denn?
Echte Deutsche gibt es ja dann nicht mehr!

da werden sich bestimmt noch einige ur-deutsche auffinden lassen, den man das geld aus der tasche leiern kann. :D

Aldebaran
29.12.2009, 20:29
In Afrika warten die doch nur noch darauf daß die Intelligenz bei ihnen eintrifft. Dann geht es bei denen rund und es gibt eine Patentanmeldung nach der anderen.
Ihr werdet sehen!

In 500 Jahren vielleicht. :D

lupus_maximus
29.12.2009, 20:34
da werden sich bestimmt noch einige ur-deutsche auffinden lassen, den man das geld aus der tasche leiern kann. :D
Geht nicht, tot ist tot!

Dies gilt auch in der Türkei. Ohne Deutsche, die euch die Rosinen abkaufen, bricht auch die türkische Wirtschaft zusammen. In NG lassen wir euch aber nicht rein, das ist sicher!

meckerle
29.12.2009, 20:39
Aber genau dies ist doch der Knackpunkt.
Sie fühlen sich nicht als Gäste!!

Geh' doch mal abends in bestimmten Stadtteilen in bestimmten Städten auf die Straße. Es braucht doch keine 5 Minuten um festzustellen wer "Gast" und wer "Gastgeber" ist!

Und sie wissen nur zu gut auf welcher Seite die deutsche Justiz steht, im Falle einer Eskalation!!
Och Verrari wir haben soviel Multikulti vor Ort, wir brauchen nicht auch noch in andere Städte gehen, um ihre '"emotionalen Freuden" zu erleben.

Bei uns gab es Hl. Abend 3 gemesserte tote Russen und ein paar Wochen vorher einen weiteren.
"Fröhliche Weihnacht", spielte die Stadtkapelle gleichzeitig, vor der ~ 30 m entfernten Kirche.

Ferner Schiessereien und Messerstecherein zwischen allerlei Migranten, aus aller Herren Länder.

meckerle
29.12.2009, 20:46
nein das szenario scheidet ja aus, madame. du musst davon ausgehen, wenn der auslaenderanteil in deutschland den nullpunkt erreicht un die deutschen fortwaehrend in diesem tempo altern? wie soll man dieses minuswachstum anhalten, wenn irgendwann alle deutschen im rentenalter sind und die frauen schon das gebaehrfaehige alter schon laengst ueberschritten haben? (heute befindet sich schon das durchschnittsalter der deutschen frau bei knapp 44 jahren - abzueglich der deutschen mit migrationshintergrund waere die gebuertige deutsche frau heute schon im altersdurchschnitt von 50 jahren).

die ueblichen stammtischparolen helfen euch auch nicht weiter, irgendwann wird diese zeit anbrechen.
Baaaaaaaaah, dann beklagt euch nicht und macht euch mal an die Arbeit, statt ständig hier im Forum rumzuhängen. germane

meckerle
29.12.2009, 20:53
da werden sich bestimmt noch einige ur-deutsche auffinden lassen, den man das geld aus der tasche leiern kann. :D
Nö, die sind alle abgehaut, weil sie genau diese Klientel nicht weiterhin füttern will. :D

Verrari
29.12.2009, 20:56
Och Verrari wir haben soviel Multikulti vor Ort, wir brauchen nicht auch noch in andere Städte gehen, um ihre '"emotionalen Freuden" zu erleben.

Bei uns gab es Hl. Abend 3 gemesserte tote Russen und ein paar Wochen vorher einen weiteren.
"Fröhliche Weihnacht", spielte die Stadtkapelle gleichzeitig, vor der ~ 30 m entfernten Kirche.

Ferner Schiessereien und Messerstecherein zwischen allerlei Migranten, aus aller Herren Länder.

Na wenn das so ist, dann ein herzliches Willkommen im real existierendem Leben! ;)

lupus_maximus
29.12.2009, 21:01
Nö, die sind alle abgehaut, weil sie genau diese Klientel nicht weiterhin füttern will. :D
Ich hoffe doch, daß ich in 10 Jahren alle Urdeutschen in NG zusammenhabe, selbstverständlich mit Einstellung aller Steuerzahlungen an die BRDDR!

Margrit
29.12.2009, 21:03
in der tuerkei ist das durchschnittsalter 23 jahre (ungefaehr) und somit gehoeren die tuerken zu der juengsten bevoelkerung der welt, waehrend deutschland im rasanten tempo ueberaltert. das deutsche durchschnittsalter fuer die maenner liegt bei 44 jahren und bei frauen 41,8 jahren. wenn du hier die deutschen mit migrationshintergrund noch abziehst, dann sieht das verhaeltniss noch viel duesterer aus fuer die deutschen. allein der ueberschuss der todesfaelle ueber die geburtenraten, wird spaetestens in 30 jahren dafuer sorgen das jeder zweite deutsche nicht mehr im arbeitsfaehigen alter sein wird sprich rentner.

und wer soll denen die rente zahlen? auch wenn alle auslaender deutschland verlassen wuerden, waere das problem nur aufgeschoben nicht aufgehoben.



Diese Studie halte ich nicht für ganz ehrlich. Soviele türksiche Akademiker gibt es nicht, die aus den Migranten hervor gehen. Es gibt z. B. hier auch viele türk. Studenten die aber ind er Türkei beheimatet sind.
Hinzu kommt, dass diese Türken -ich habe die Studie auch gelesen- sagen, sie hätten heir Schwierigkeiten einen Job zu finden auf Grund ihrer türk. Namen.
Dann sollen sie sich doch mal die Unterschichttürken zur Brust nehmen, denn denen verdanken sie es.
Jede Firma müßte ja bekloppt sein, Türken einzustellen. Stell Dir mal vor, da gibt es eine türk. Mitarbeiterin und ein detuscher Arbeitskolelge geht in der Mittagspause mal eben mit ihr gemeinsam und zwei drei andern ein Eis essen, man lacht usw.
Den nächsten Tag kann es passieren dass der Bruder da ist und prügelt oder mit dem Messer zusticht um die Ehre zu retten. Wer setzt sich denn so eine Laus in den Pelz?
So lange das so ist, werden sie Schwierigkeiten haben.
Das müssen die gebildeten Türken endlich einmal selber regeln.

im übrien ist das Rumgejammer und das Angsszenario mit dem demographischen Faktor Mumpitz.
Wenn die Zustände in diesem Land wieder so wären, dass jeder Arbeit aht, keien Türken durch füttern mu, somti als die Steurn und Sozialabgaben sinken könnten, dann gibt es auch wieder Kidner.

Wir ahben doch mit vielen anderen Ausländern keine Problem, denk mal an die Vietnamnesen, die sind hier längst Teil unseres Landes. Ich käme nciht auf die Idee die als Ausländer zu sehen, wenn ich welche treffe.
Die sprechen Deutsch, die lernen was die heitaten hier Deutsche, sie sind längst Teil von uns.
Die einzige Gruppe die Probleme macht sind die Türken und sosntigen Araber.

Margrit
29.12.2009, 21:08
nein das szenario scheidet ja aus, madame. du musst davon ausgehen, wenn der auslaenderanteil in deutschland den nullpunkt erreicht un die deutschen fortwaehrend in diesem tempo altern? wie soll man dieses minuswachstum anhalten, wenn irgendwann alle deutschen im rentenalter sind und die frauen schon das gebaehrfaehige alter schon laengst ueberschritten haben? (heute befindet sich schon das durchschnittsalter der deutschen frau bei knapp 44 jahren - abzueglich der deutschen mit migrationshintergrund waere die gebuertige deutsche frau heute schon im altersdurchschnitt von 50 jahren).

die ueblichen stammtischparolen helfen euch auch nicht weiter, irgendwann wird diese zeit anbrechen.



wir waren hier schon mal weniger und es ging uns recht gut.
Und die Ghetto-Türken arbeiten sicher nicht für usnre Rente. Die werden ja von uns ernährt. Nur wer ernährt die, wenn kein Deutscher mehr arbeitet? Somit also keine Steuergelder mehr reinkommen?
Ich sage Dir mal was, wenn wir heir wieder Ordnung haben, nicht beschimpft werden, die Ghetto-Türken nicht alimentieren müssen, keine Angst mehr ahben müssen, auf der Straße beschimpft zu werden als Scheiß-Nazi-Deutsche oder gar in s Koma geprügelt zu werden,. dann kriegen die jugnen Leute auch weider Kidner.

Zarah
29.12.2009, 21:09
Na und ?
Dann eröffnen die Ersatzdeutschen eben noch mehr Döner- und Obstläden und schon läuft unsere "Wirtschaft" auf Volldampf und die Steuereinnahmen sprudeln wieder ! :D

Klasse, sprudelnde Dönerquellen:)) - Schwarzarbeit im Familienbetrieb, gerne plus Transferleistungen.

Querulantin
30.12.2009, 13:36
...Und sich zunächst einmal die deutschen Bewerber anzuschauen, halte ich sogar für legitim...
Natürlich Aldebaran!

Ich mag es nur nicht, wenn Leute von vorn herein nur ob der Religion, des Geschlechtes,....., die Nation ausgeschlossen werden.

Prinzipiell würde so etwas mit Namenlosen Bewerbungen ohne Altersangabe gehen, was natürlich über den Lebenslauf und Zeugnis gut heraus kommt. Aber z.B. Zeugnisse in zwei Varianten auszugeben, oder den Namen und geschlechtsspezifische Anreden zu schwärzen wäre ein Möglichkeit, langfristig.

Viele Arbeitgeber merken gar nicht, welche Chancen sie sich mit so einem Verhalten nehmen. Andererseits ist bei hunderten von Bewerbern immer viel vernünftiges dabei, da kann man anfangs auch ein grobes Netz nehmen...

Kommt gut ins neue Jahr und liebe Grüße Q.

Aldebaran
30.12.2009, 19:23
Natürlich Aldebaran!

Ich mag es nur nicht, wenn Leute von vorn herein nur ob der Religion, des Geschlechtes,....., die Nation ausgeschlossen werden.

Prinzipiell würde so etwas mit Namenlosen Bewerbungen ohne Altersangabe gehen, was natürlich über den Lebenslauf und Zeugnis gut heraus kommt. Aber z.B. Zeugnisse in zwei Varianten auszugeben, oder den Namen und geschlechtsspezifische Anreden zu schwärzen wäre ein Möglichkeit, langfristig.

Viele Arbeitgeber merken gar nicht, welche Chancen sie sich mit so einem Verhalten nehmen. Andererseits ist bei hunderten von Bewerbern immer viel vernünftiges dabei, da kann man anfangs auch ein grobes Netz nehmen...

Kommt gut ins neue Jahr und liebe Grüße Q.


Um ehrlich zu sein: Ich möchte keine Kollegen mit MHG haben, zumindest keine mit einem "kritischen" MHG. Ich kann in meinem engeren Umfeld Klartext reden und in den Pausen geht es an den meisten Stammtischen politisch korrekter zu als bei uns. Es ist übrigens auch keine Frau dabei, was ich ebenfalls gut finde.

Ich hätte auch als Arbeitgeber Bedenken gegenüber einem Kandidaten, der sich vielleicht durch irgendetwas beleidigt fühlen, Gebetszeiten fordern oder anlässlich einer Nichtbeförderung wegen Diskriminierung klagen könnte, um eine fette Abfindung herauszuholen. Die Rechtslage ist heute zu vage und man weiß nie, was sich die Gutmenschen noch so einfallen lassen.

Dann gibt es noch einen ganz anderen Gesichtspunkt, nämlich die Loyalität. Die Verbundenheit mit dem Herkunftsland führt dazu, dass sich ein Einwanderer viel eher "abseilt", wenn sich die Verhältnisse hier verschlechtern - und z.B. seine Rentenansprüche mitnimmt. Noch sparen hier die geburtenstarken Jahrgänge für die Altersvorsorge, so dass nicht nur die gewaltigen Defizite der öffentlichen Hand aus der inländischen Ersparnie finanziert werden können, sondern auch noch Kapital exportiert werden kann. Das wird sich aber zwangsläufig ändern, wie es sich in Japan übrigens in letzter Zeit schon geändert hat, wo die Sparquote und der Überschuss in der Leistungsbilanz drastisch gefallen sind. Was wir in 20 Jahren gar nicht gebrauchen können, sind umfangreiche Rentenzahlungen ins Ausland. Es muss die absolute Priorität haben, die eigenen Leute im Land zu halten.

meckerle
30.12.2009, 19:35
Klasse, sprudelnde Dönerquellen:)) - Schwarzarbeit im Familienbetrieb, gerne plus Transferleistungen.
:top: Du sagst es ganz treffend.

Querulantin
30.12.2009, 22:48
Hallo Aldebaran!

Um ehrlich zu sein: Ich möchte keine Kollegen mit MHG haben, zumindest keine mit einem "kritischen" MHG...
Ich denke, jeder von uns hat gegen wen oder was auch immer Abneigungen und ist dankbar, wenn man im Berufsleben von manchen Thema in Ruhe gelassen wird. Ich mag ziemlich vieles nicht!

...Ich hätte auch als Arbeitgeber Bedenken gegenüber einem Kandidaten, der sich vielleicht durch irgendetwas beleidigt fühlen, Gebetszeiten fordern oder anlässlich einer Nichtbeförderung wegen Diskriminierung klagen könnte, um eine fette Abfindung herauszuholen. Die Rechtslage ist heute zu vage und man weiß nie, was sich die Gutmenschen noch so einfallen lassen...
Ich halte ebenfalls viele Gesetze zum Schutz von Arbeitnehmern für kontraproduktiv in Bezug auf Neueinstellungen. Gerade Frauen bekommen dadurch aktuell in kleineren Firmen eher Steine in den Weg gelegt. Darum würde ich eine Staffelungen nach Betriebsgröße einführen. Kleine Betriebe bis z.B. 10 Personen sollten von allen Quoten, Elternzeiten etc. befreit sein.

...Dann gibt es noch einen ganz anderen Gesichtspunkt, nämlich die Loyalität....
Ja, gutes Wort, aber darum stellt man Mitarbeiter der zweiten Wahl ein, die DANKBAR sind, einen Job bekommen zu haben. Die Bindung an die Firma erfolgt durch andere Dinge als die Herkunft vor drei Generationen. Die typischen Firmenhopper sind die Karriere geilen.

...Was wir in 20 Jahren gar nicht gebrauchen können, sind umfangreiche Rentenzahlungen ins Ausland. Es muss die absolute Priorität haben, die eigenen Leute im Land zu halten.
Sehr guter Hinweis und darum würde ich erstens die gesetzliche Rentenversicherung als Pflichtversicherung für alle in Deutschland umändern und zweitens die Renten nur bei Aufenthalt im Inland, von mir aus innerhalb der EU, auszahlen. Das betrifft dann aber auch all die Rentner, die es sich in der weiten Welt gemütlich machen. Auch dafür habe ich kein Verständnis.

Liebe Grüße Q.

Alpha.Bravo.Charlie
30.12.2009, 23:31
Türken fordern.... und ich fordere Türken raus ! :beerbang: