PDA

Vollständige Version anzeigen : Haiders Mutter stellt sich in "Krone" hinter BZÖ



carpe diem
27.12.2009, 13:01
Haiders Mutter stellt sich in "Krone" hinter BZÖ

Im blau-orangen Bruderkrieg stellt sich nun die Mutter von Jörg Haider auf die Seite des BZÖ und gegen die Brüder Scheuch, die das Bündnis der Kärntner Freiheitlichen mit der FPÖ vorangetrieben haben. Dorothea Haider meint in der "Kronen Zeitung" (Sonntag-Ausgabe): "Die Menschen lassen sich nicht einfach so zu einem Spielball der Machtgelüste von zwei Brüdern machen."

http://estb.msn.com/i/7E/401A177CF5C32E29926B2529AED58.jpg




Den Zusammenschluss von Kärntner BZÖ und FPÖ kann Dorothea Haider nicht nachvollziehen. Man könne doch nicht mir nichts dir nichts sagen, jetzt wieder zusammen zu sein, obwohl man vor Kurzem kein gutes Haar aneinander gelassen habe. Frau Haider weiter in Richtung von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Freiheitlichen in Kärnten-Obmann Uwe Scheuch: "Der Strache und der Scheuch schauen ja aus wie frisch verliebt, grad dass sie sich nicht küssen." Lob gibt es hingegen für BZÖ-Chef Josef Bucher: "Das ist ein kompetenter Mann, der ohne Hetze auskommt."

Aufgetreten ist Dorothea Haider im "Krone"-Interview gemeinsam mit ihrer Tochter Ursula Haubner, die dem von ihrem Brüder Jörg gegründeten BZÖ treu geblieben ist. Offen ist noch, wie Jörg Haiders Witwe Claudia zu dem Zusammenschluss steht. Uwe Scheuch hatte zuletzt gemeint, die blau-orange Vereinigung sei mit Claudia Haider abgesprochen gewesen. Sie hat sich bisher in der Causa nicht zu Wort gemeldet.


http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=151515062

Die Krone hat wieder einen Aufhänger.
Das wischi waschi BZÖ wäre für mich nie infrage gekommen, man weiß doch nichtmal , was die überhaupt vertreten.
Wenn ich rechts wäre, würde ich FPÖ wählen-links Grün-ansonsten notgedrungen eine der beiden Altparteien, am besten zur Zeit garnicht.

frodo
27.12.2009, 15:52
Nein, man sollte doch dankbar sein wählen zu können und dies auch nützen. Zu Frau Haider: na net na na... na sicher wird die so sagen wie ihre Tochter Frau Haubner eingestellt ist.

Octopus
28.12.2009, 10:12
Nein, man sollte doch dankbar sein wählen zu können und dies auch nützen. Zu Frau Haider: na net na na... na sicher wird die so sagen wie ihre Tochter Frau Haubner eingestellt ist.

Sehe ich auch so.
Jedoch, besteht die Mehrheit eines Volkes aus intelligenten oder weniger bis dummen Menschen ?

frodo
28.12.2009, 17:26
Sehe ich auch so.
Jedoch, besteht die Mehrheit eines Volkes aus intelligenten oder weniger bis dummen Menschen ?

Gegenfrage: seit wann ist die Dummheit bei den Parteien ein Allgemeingut?

carpe diem
28.12.2009, 17:34
Gegenfrage: seit wann ist die Dummheit bei den Parteien ein Allgemeingut?

Hüstel!

latrop
28.12.2009, 18:40
Gegenfrage: seit wann ist die Dummheit bei den Parteien ein Allgemeingut?

Dazu las ich heute einen schönen Spruch :

Wir sind nicht gestört, wir sind verhaltensoriginell.......

Passt doch direkt zu allen Politikern. :]:]

Octopus
29.12.2009, 07:30
Gegenfrage: seit wann ist die Dummheit bei den Parteien ein Allgemeingut?

Wenn Dummheit an keine speziellen Parteien (und deren Anhänger) zwangsweise gebunden ist, dann muss sich doch diese in Relation gesehen bei denen am meisten befinden die über die grössten Stimmenanteile verfügen.

Damit kommen die Grünen, BZÖ rechne ich gar nicht mehr, relativ am besten weg !

Lobo
29.12.2009, 08:47
Also bitte wer ernsthaft glaubt die BZÖ sei etwas anderes als politisches Kalkül des Herrn Haiders gewesen, der hat einen Sockenschuß. Es war auch zu Lebzeiten vom Jörgl klar, daß sobald entsprechende Erfolge oder Mißerfolge beider Parteien erreicht worden wären, es wieder zu einem Zusammenschluß gekommen wäre. Das BZÖ diente nur zum zusätzlichen Stimmenfang.

Liberales Rattenfängerpack, welches mit den Ängsten der Bevölkerung spielt. Zum Kotzen.

Dr. Strangelove
29.12.2009, 09:45
Gegenfrage: seit wann ist die Dummheit bei den Parteien ein Allgemeingut?

Seit jeher, Frodo.
Man müsste die Frage anders stellen:
"Seit wann ist die Dummheit in der Politik gesellschaftsfähig?"
Die Antwort liefere ich gleich gratis mit:
"Seit Jörg Haider Dummheit und Niedertracht zum Programm erhob,
bis diese ihn schließlich selbst in Knittelfeld, in der Form jener völlig unfähigen, verblödeten Buberl-Brut, die er selbst an die Macht brachte, wie eine unkontrollierbare Woge überrollte. 'Der Zauberlehrling' scheint mir geradezu exklusiv für Personen wie Jörg Haider geschrieben worden zu sein."

Tmax
29.12.2009, 10:02
Wenn sich die BZÖler auf Nimmerwiedersehen vertschüssen, und das wird auf kurz oder lang passieren, sind natürlich manche Granden dieser seltsamen Bewegung in der nächsten Legislaturperiode arbeitslos ............ wie z.B. der gerichtsbekannte Westenthaler, vormals Hojac Peda, Haiders "Weibi" Petzner, der Bucher, der ehemalige Zollwächter Windholz,
Versicherungskeiler i.R. Scheibner etc.etc.

Also werden sie sich mit Händen und Füssen wehren, die Haider-Mama, die Schwester und natürlich die tieftrauernde Witwe hervorzerren ............. leilei, es geht um unsere oawat, de wos mia so gerne fia esterreich toan ........ und net wia maunche glaubn fia unsa briaftaschl :)):)):)):))

Octopus
29.12.2009, 17:11
Seit jeher, Frodo.
Man müsste die Frage anders stellen:
"Seit wann ist die Dummheit in der Politik gesellschaftsfähig?"
Die Antwort liefere ich gleich gratis mit:
"Seit Jörg Haider Dummheit und Niedertracht zum Programm erhob,
bis diese ihn schließlich selbst in Knittelfeld, in der Form jener völlig unfähigen, verblödeten Buberl-Brut, die er selbst an die Macht brachte, wie eine unkontrollierbare Woge überrollte. 'Der Zauberlehrling' scheint mir geradezu exklusiv für Personen wie Jörg Haider geschrieben worden zu sein."

Dieses Dummheits- und Niedertrachtsprogramm, das sie Haider unterstellen wollen
praktizierten weit zuvor doch vor allem die Rot-Grüne-Fraktion in abschreckender Art und Weise.
Diese Volksverräter haben "gute" Arbeit geleistet.
Bücklinge und Vasallen Usraels und für die Ausländerproblematik, Staatsbürgerschatsverschleuderung u.v.m. hauptverantwortlich.
Strafgesetze die ein Hohn sind, bei denen Eigentumsdelikte oft härter als Gewaltdelikte bestraft werden, Kinderschänder, Vergewaltiger auf Grund zweifelhafter Expertisen wieder in die Freiheit entlassen werden können, Rückfallquote relativ hoch, Mörder nach 16 Jahren, letzte Beispiel Frodl, freikommen,
Tierschutzgesetze die selbst in ehemaligen Diktaturen besser waren.
Niederträchtige Versprechungen vor dem EU-Volksbegehren, deren Lügen sich sehr bald als solche herausstellten, Abwürgung direkter demokratischen Entscheidungen wie in der Schweiz üblich usw.
Die Liste liesse sich endlos fortsetzen, aber da stecken halt manche Gutmenschen ihr Köpferl in den Sand.

frodo
29.12.2009, 18:39
Dieses Dummheits- und Niedertrachtsprogramm, das sie Haider unterstellen wollen
praktizierten weit zuvor doch vor allem die Rot-Grüne-Fraktion in abschreckender Art und Weise.
Diese Volksverräter haben "gute" Arbeit geleistet.
Bücklinge und Vasallen Usraels und für die Ausländerproblematik, Staatsbürgerschatsverschleuderung u.v.m. hauptverantwortlich.
Strafgesetze die ein Hohn sind, bei denen Eigentumsdelikte oft härter als Gewaltdelikte bestraft werden, Kinderschänder, Vergewaltiger auf Grund zweifelhafter Expertisen wieder in die Freiheit entlassen werden können, Rückfallquote relativ hoch, Mörder nach 16 Jahren, letzte Beispiel Frodl, freikommen,
Tierschutzgesetze die selbst in ehemaligen Diktaturen besser waren.
Niederträchtige Versprechungen vor dem EU-Volksbegehren, deren Lügen sich sehr bald als solche herausstellten, Abwürgung direkter demokratischen Entscheidungen wie in der Schweiz üblich usw.
Die Liste liesse sich endlos fortsetzen, aber da stecken halt manche Gutmenschen ihr Köpferl in den Sand.

In diesem Land lässt es sich doch vortrefflich leben. Jeder Trottel darf seine Meinung frei äußern. Nichts und niemand hält ihn auf. Also wieso regst du dich auf? Deine Genossen sind noch nicht ausgewandert. Es lebe das Vernaderertum, die Anpatzerei und die Raunzerei. Aber da muss man auch wieder vorsichtig sein. Wegen Urheberschaft und so. Dürfte ein Patent deiner Freunde sein.

Octopus
29.12.2009, 19:04
In diesem Land lässt es sich doch vortrefflich leben. Jeder Trottel darf seine Meinung frei äußern. Nichts und niemand hält ihn auf. Also wieso regst du dich auf? Deine Genossen sind noch nicht ausgewandert. Es lebe das Vernaderertum, die Anpatzerei und die Raunzerei. Aber da muss man auch wieder vorsichtig sein. Wegen Urheberschaft und so. Dürfte ein Patent deiner Freunde sein.

Schlichtweg falsch.
Wenn dem so wäre, dann dürfte jemand der öffentlich sagen würde nicht 6 millionen Juden sondern " nur " 800.000 wurden im NS-Regime getötet nicht für Jahre ins Gefängnis geworfen werden.
Das hat auch gar nix mit der Behauptung diese historische Meinungs müsse verhindert werden, Stichwort " wehrhafte Demolratie" zu tun, sondern ist eine Überzeugung, die ein Irving oder Bischof Williamson und andere teilen, die sicher keinen NS-Staat wollen
Und wenn du eine Gesetzgebung als richtig erachtest, die es möglich macht, dass Pädophile, Vergewaltiger, Mörder rückfällig werden können, Eigentumsdelikte manchmal sogar härter bestraft werden als Gewaltdelikte, so verfügst du über ein eigenartiges Rechtsverständnis vor dem mir graust.
Um jetzt nur zwei Punkte zu erwähnen, das soll Raunzerei sein ???

Dr. Strangelove
29.12.2009, 19:10
Wenn dem so wäre, dann dürfte jemand der öffentlich sagen würde nicht 6 millionen Juden sondern " nur " 800.000 nicht für Jahre ins Gefängnis geworfen werden.


:heulsuse:
Sie dürfen sich meines ehrlichen Mitleids sicher sein.

WIENER
30.12.2009, 00:20
Also bitte wer ernsthaft glaubt die BZÖ sei etwas anderes als politisches Kalkül des Herrn Haiders gewesen, der hat einen Sockenschuß. Es war auch zu Lebzeiten vom Jörgl klar, daß sobald entsprechende Erfolge oder Mißerfolge beider Parteien erreicht worden wären, es wieder zu einem Zusammenschluß gekommen wäre. Das BZÖ diente nur zum zusätzlichen Stimmenfang.

Liberales Rattenfängerpack, welches mit den Ängsten der Bevölkerung spielt. Zum Kotzen.


DAs BZÖ war nie eine wirkliche und richtige Partei, Sie bestand nur aus HAider und hatte kein fixes Programm und keine Linie. Die nach dem Tod von HAider übriggebliebenen Komiker stehen jetzt vor der fast unlösbaren Aufgabe dem BZÖ einen Sinn zu geben. Und sie werden den gleichen Weg gehen den das Liberale Forum gegangen ist. Den Weg in die Politische Bedeutungslosigkeit.

frodo
30.12.2009, 04:53
Schlichtweg falsch.
Wenn dem so wäre, dann dürfte jemand der öffentlich sagen würde nicht 6 millionen Juden sondern " nur " 800.000 wurden im NS-Regime getötet nicht für Jahre ins Gefängnis geworfen werden.
Das hat auch gar nix mit der Behauptung diese historische Meinungs müsse verhindert werden, Stichwort " wehrhafte Demolratie" zu tun, sondern ist eine Überzeugung, die ein Irving oder Bischof Williamson und andere teilen, die sicher keinen NS-Staat wollen
Und wenn du eine Gesetzgebung als richtig erachtest, die es möglich macht, dass Pädophile, Vergewaltiger, Mörder rückfällig werden können, Eigentumsdelikte manchmal sogar härter bestraft werden als Gewaltdelikte, so verfügst du über ein eigenartiges Rechtsverständnis vor dem mir graust.
Um jetzt nur zwei Punkte zu erwähnen, das soll Raunzerei sein ???

Irving und Williamson? Schlechtere Zeitgenossen sind dir nicht eingefallen? Die gehören in die Zwangsjacke. 800000? Tja da haben wir wieder einmal die Relativierung des Holocaust. Wunderbar! Es waren ja nur; war gar nicht so arg; der Hitler hat nichts gewusst... etc... Sagen kann man alles, die Folgen muss man dann aber auch aushalten. Insbesondere dann wenn gröbstes Unrecht Millionen von Menschen jeden Alters dahingeschlachtet wurden. Ja geschlachtet!

Octopus
30.12.2009, 05:25
:heulsuse:
Sie dürfen sich meines ehrlichen Mitleids sicher sein.

Es ist immer wieder bezeichnend und verständlich wie sachinhaltlich völlig argumentllos von manchen agiert wird. :]

Dr. Strangelove
30.12.2009, 05:31
Es ist immer wieder bezeichnend und verständlich wie sachinhaltlich völlig argumentllos von manchen agiert wird. :]

Warum?
Ich habe sie doch eh beweint und bemitleidet, weil sie ihren Antisemitismus in Österreich nicht straflos ausleben dürfen.
Was wollen sie denn noch?

Octopus
30.12.2009, 05:33
Irving und Williamson? Schlechtere Zeitgenossen sind dir nicht eingefallen? Die gehören in die Zwangsjacke. 800000? Tja da haben wir wieder einmal die Relativierung des Holocaust. Wunderbar! Es waren ja nur; war gar nicht so arg; der Hitler hat nichts gewusst... etc... Sagen kann man alles, die Folgen muss man dann aber auch aushalten. Insbesondere dann wenn gröbstes Unrecht Millionen von Menschen jeden Alters dahingeschlachtet wurden. Ja geschlachtet!

Was soll das ?

Du hast fälschlicherweise behauptet, in Österreich dürfe jeder Trottel sagen was er möchte.
Ich habe dir an Hand eines Beispieles bewiesen, hätte auch Honsik sagen können, dass das nicht stimmt.
Statt dahingehend Stellung zu beziehen und einen Irrtum einzuräumen versteifst du dich auf die Aussagen eines Historikers , bzw. Bischofs !

Octopus
30.12.2009, 05:34
Warum?
Ich habe sie doch eh beweint und bemitleidet, weil sie ihren Antisemitismus in Österreich nicht straflos ausleben dürfen.
Was wollen sie denn noch?

# 17 die zweite :]

Und bitte mich nicht Antisemit zu nennen.
Ich bin antijüdisch eingestellt, der Unterschied ist ihnen bekannt ?

Commodus
30.12.2009, 05:35
Schlichtweg falsch.
Wenn dem so wäre, dann dürfte jemand der öffentlich sagen würde nicht 6 millionen Juden sondern " nur " 800.000 wurden im NS-Regime getötet nicht für Jahre ins Gefängnis geworfen werden.

Gewisse Wahrheiten dürfen nicht ausgesprochen werden, sonst droht einem eine Haftstrafe (§130).

Dagegen kann man hemmungslos Lügen verbreiten: Stalin war ein guter Mensch. Alle Geschichten über grausige Gulags und millionenfache Morde sind frei erfunden. :cool:

Dr. Strangelove
30.12.2009, 05:40
# 17 die zweite :]

Und bitte mich nicht Antisemit zu nennen.
Ich bin antijüdisch eingestellt, der Unterschied ist ihnen bekannt ?

Ja, meine Güte, in der Tat!
Unterschied lass nach!
Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Ihre zarte Seele wollte ich keineswegs noch mehr verletzen.

Octopus
30.12.2009, 06:14
Gewisse Wahrheiten dürfen nicht ausgesprochen werden, sonst droht einem eine Haftstrafe (§130).

Dagegen kann man hemmungslos Lügen verbreiten: Stalin war ein guter Mensch. Alle Geschichten über grausige Gulags und millionenfache Morde sind frei erfunden. :cool:


Ja, das kann man alles ungestraft, waren ja unsere " Befreier".
Mann darf in Österreich jeden Völkermord leugnen, jedes historische Ereignis anzweifeln, anders bewerten.
Mit einer Ausnahme.
Die Meinungsfreiheit ist ein bisserl schwanger. :]

Octopus
30.12.2009, 06:16
Ja, meine Güte, in der Tat!
Unterschied lass nach!
Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Ihre zarte Seele wollte ich keineswegs noch mehr verletzen.

Wie gutmenschlich nett. :]

Lobo
30.12.2009, 09:15
Gewisse Wahrheiten dürfen nicht ausgesprochen werden, sonst droht einem eine Haftstrafe (§130).

Dagegen kann man hemmungslos Lügen verbreiten: Stalin war ein guter Mensch. Alle Geschichten über grausige Gulags und millionenfache Morde sind frei erfunden. :cool:

Es geht gar nicht um wahr oder unwahr, es geht schlicht darum das ich sonst jeden Scheiß erzählen kann wie es mir beliebt, aber sobald "die Auserwählten" betroffen sind verbrennt man sich die Fingern.

Lobo
30.12.2009, 09:16
# 17 die zweite :]

Und bitte mich nicht Antisemit zu nennen.
Ich bin antijüdisch eingestellt, der Unterschied ist ihnen bekannt ?

Nein es gibt nur Pro-Israel und Antisemitismus, bist du nicht für sie bist du gegen sie.
Also in Punkto Schwarz/Weiß-Malerei schenken sich die verschiedenen Gruppierungen der Ränder scheinbar nheutzutage nicht mehr viel.


Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.