PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlachtfeld Jemen: das neue Operationsgebiet der US-Streitkräfte



Buella
27.12.2009, 07:44
Schlachtfeld Jemen: das neue Operationsgebiet der US-Streitkräfte (http://www.hintergrund.de/20091221565/globales/kriege/schlachtfeld-jemen-das-neue-operationsgebiet-der-us-streitkr%C3%A4fte.html)

Von REDAKTION, 21. Dezember 2009 -

Nach dem Irak und Afghanistan scheint der Jemen das dritte globale Schlachtfeld im von den USA forcierten Anti-Terrorkampf zu werden. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte US-Präsident Barack Obama Angriffe mit Marschflugkörpern auf Stellungen befohlen, die angeblich von Mitgliedern der Al-Qaida im Jemen unterhalten werden. Das berichtete das Hamburger Abendblatt in seiner Montagsausgabe unter Berufung auf die New York Times und den US-Fernsehsender ABC News.

...

Haben das unsere foristischen Anti-Terror Anti-Islam Weltstrategen noch nicht überrissen?

:cool2:

Agano
27.12.2009, 12:36
Haben das unsere foristischen Anti-Terror Anti-Islam Weltstrategen noch nicht überrissen?

:cool2:die nehmen sich jetzt das recht, überall stellungen der al kaida und des terrors zu sehen und deshalb jedes land anzugreifen, dass ihnen in den kram passt. irgend wann wird die welt begreifen, was das für ein verbrecherpack ist. wundert mich eh, dass sie noch nicht begriffen haben! richard

Widder58
27.12.2009, 12:42
die nehmen sich jetzt das recht, überall stellungen der al kaida und des terrors zu sehen und deshalb jedes land anzugreifen, dass ihnen in den kram passt. irgend wann wird die welt begreifen, was das für ein verbrecherpack ist. wundert mich eh, dass sie noch nicht begriffen haben! richard

Wie der Zufall so spielt soll der Nigerianer aus dem Jemen instruiert worden sein.
Zufällig wurde er überwältigt. Das Codewort für den Zugriff war "Ich zünde jetzt"...:hihi: - die Inszenierungen der CIA waren auch schon mal besser.

Agano
27.12.2009, 12:51
Wie der Zufall so spielt soll der Nigerianer aus dem Jemen instruiert worden sein.
Zufällig wurde er überwältigt. Das Codewort für den Zugriff war "Ich zünde jetzt"...:hihi: - die Inszenierungen der CIA waren auch schon mal besser. eben. diese schmierlappen installieren überall angebliche terrornester, um einen grund zu haben, dort einzumaschieren. es wird zeit, dass sich diese welt von diesem pack nicht länger verarschen lässt. richard

Buella
27.12.2009, 16:54
die nehmen sich jetzt das recht, überall stellungen der al kaida und des terrors zu sehen und deshalb jedes land anzugreifen, dass ihnen in den kram passt. irgend wann wird die welt begreifen, was das für ein verbrecherpack ist. wundert mich eh, dass sie noch nicht begriffen haben! richard

So siehts wohl aus!

Allein die Nummer mit dem nigerianischen Flugzeugbomber ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen. Dennoch schluckt es der hirnentschabte Massenverblödungs-Medien - Konsument und läßt sich so peu à peu der Freiheiten berauben!

Buella
27.12.2009, 16:54
Wie der Zufall so spielt soll der Nigerianer aus dem Jemen instruiert worden sein.
Zufällig wurde er überwältigt. Das Codewort für den Zugriff war "Ich zünde jetzt"...:hihi: - die Inszenierungen der CIA waren auch schon mal besser.

Solche Zufälle aber auch?
tststs!

:D

CrispyBit
27.12.2009, 18:04
Jemens Export soll doch zu 90% aus Öl bestehen. Vielleicht wollen die einfach nur in der Nähe der Piraten ein Lager aufschlagen um schneller nach Somalia zu kommen.

klartext
27.12.2009, 18:08
So siehts wohl aus!

Allein die Nummer mit dem nigerianischen Flugzeugbomber ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen. Dennoch schluckt es der hirnentschabte Massenverblödungs-Medien - Konsument und läßt sich so peu à peu der Freiheiten berauben!

Potzblitz, schon wieder eine Verschwörung ?

Pilgrim
27.12.2009, 18:45
das neue Operationsgebiet der US-StreitkräfteSaudis sind keine Amis und ich frag mich langsam ob so viel Blödheit weh tut.

elas
27.12.2009, 18:53
die nehmen sich jetzt das recht, überall stellungen der al kaida und des terrors zu sehen und deshalb jedes land anzugreifen, dass ihnen in den kram passt. irgend wann wird die welt begreifen, was das für ein verbrecherpack ist. wundert mich eh, dass sie noch nicht begriffen haben! richard

Das Verbrecherpack kommt aus dem Jemen.
Ich halte eine Bombardierung dieser Bastarde für angemessen.
Da hilft euch auch der Neger nicht., denn auch der ist nicht so doof nicht zu erkennen wo die Teufel herkommen.......aus dem Bauch einer zerstörerischen Religion die sich Islam nennt.

Widder58
27.12.2009, 18:54
Saudis sind keine Amis und ich frag mich langsam ob so viel Blödheit weh tut.

In Deinem Falle fragst Du Dich das zurecht. Aktuell mehr dazu auf folgendem Link....
Ja, ich weiß, scheiß Quelle, alles Idioten da, Antiamerikanismus und überhaupt alles nicht wahr...

http://womblog.de/2009/12/26/jemen-das-pentagon-fhrt-auch-auf-der-arabischen-halbinsel-krieg/

Pilgrim
27.12.2009, 20:42
In Deinem Falle fragst Du Dich das zurecht.Du fragst den falschen.


Ja, ich weiß, scheiß Quelle, alles Idioten da, Antiamerikanismus und überhaupt alles nicht wahr... Wenn ich nur in dem Verbalschrott irgendwelche “Argumente” finden würde.




Und zu der Quelle:

Partnernetzwerk :hihi:

* Anmeldung Partnernetzwek :hihi:
* Aristo Blog
* Beamtenkriminalität
* Duckhome
* Auto-Anthropophag
* Saarbreaker
* Dirk Grund - über Suboptimales...
* Der AmSeL-Gedanke PLUS
* Lumperladen
* Thomas Trueten
* Jan von Yoice.Net
* Radio Utopie
* Aktion Stoertebeker
* Mein Politik-Blog
* Liberty and Peace NOW!
* Schwarz-Gelb verhindern
* Dr.Welker
* Gerold Flock
* Weselpower's Blog

Widder58
27.12.2009, 20:57
[QUOTE=Graf Duckula;3360906]Du fragst den falschen.
Wenn ich nur in dem Verbalschrott irgendwelche “Argumente” finden würde.

Du willst also damit sagen, dass Du keine Argumente dagegen hast.

borisbaran
27.12.2009, 21:56
Haben das unsere foristischen Anti-Terror Anti-Islam Weltstrategen noch nicht überrissen?
:cool2:
Und? Wo liegt das Problem? Die jemenitische Regierung hat Probleme mit der al-Quaida und bittet die USA zu Hilfe, die es gerne tut und die Saudis finden es auch ganz supi, dass man al-Quaida-Terroristen kaltmacht, weil die auch in Saudi-Arabien mehr Scharia einführen wollen und deshalb Ramba-Zamba veranstalten. Und? Wo liegt das Problem?

Dayan
28.12.2009, 10:09
[QUOTE=Widder58 du bist der grösste Spammer allerzeiten aber ein Paar anderen Idioten sind dir dicht auf den Fersen!

bernhard44
28.12.2009, 10:49
In Deinem Falle fragst Du Dich das zurecht. Aktuell mehr dazu auf folgendem Link....
Ja, ich weiß, scheiß Quelle, alles Idioten da, Antiamerikanismus und überhaupt alles nicht wahr...

http://womblog.de/2009/12/26/jemen-das-pentagon-fhrt-auch-auf-der-arabischen-halbinsel-krieg/

was hältst du von der These, das Saudi-Arabien das eigentliche Ziel ist! Die Ölvorräte gehen langsam zur Neige, was soll also Amerika noch mit diesem zumal sehr teuren Klotz am Bein? Von den weltanschaulichen Differenzen mal ganz abgesehen.
Die Ölfelder der nächsten Zeit liegen im Irak und im Kaukasus.
Das Szenario der Zukunft wurde hier im Forum übrigens schon detailliert besprochen! Vergiss also den Jemen!

skydive
28.12.2009, 10:57
[quote=Widder58 du bist der grösste Spammer allerzeiten aber ein Paar anderen Idioten sind dir dicht auf den Fersen!


BIn mal gespannt, welches Argument heute kommt, mit dem er erklärt, da es keine "Oppostition in Iran gibt", wer dann die Toten sind? Wer hat die Fernsehübertragung gefälscht? Wer ist Dr. Adolfinedjad? Woher haben der Mossad und die USA so viele Demionstranten und warum lassen die sich erschießen und die Schädel einschlagen? Ich weiß nicht was WIdder ist, aber ein rational denkender Mensch nicht....

elas
28.12.2009, 15:46
die nehmen sich jetzt das recht, überall stellungen der al kaida und des terrors zu sehen und deshalb jedes land anzugreifen, dass ihnen in den kram passt. irgend wann wird die welt begreifen, was das für ein verbrecherpack ist. wundert mich eh, dass sie noch nicht begriffen haben! richard

Kampf gegen den Terror
USA eröffnen im Jemen dritte Anti-al-Qaida-Front


Die jemenitische Regierung hat die Amerikaner eingeladen gemeinsam gegen Al Kaida zu kämpfen:


Die USA und die Regierung des Jemen arbeiten im Anti-Terror-Kampf eng zusammen. Nach einem Bericht der „New York Times“ halten sich CIA-Spezialisten in Antiterrortaktik im Jemen auf. Hohe US-Militärs und Politiker suchten engen Kontakt zu Jemens Präsident Ali Abdullah Saleh, und das Pentagon stelle 70 Millionen Dollar für Einsätze im Jemen bereit, etwa für Luftangriffe auf vermutete al-Qaida-Ziele.

Erst am 17. und 24. Dezember wurden auf diese Weise mehr als 60 sogenannte „Militante“ getötet (hier).
http://www.welt.de/politik/ausland/article5655461/USA-eroeffnen-im-Jemen-dritte-Anti-al-Qaida-Front.html

Widder58
28.12.2009, 18:17
Kampf gegen den Terror
USA eröffnen im Jemen dritte Anti-al-Qaida-Front


Die jemenitische Regierung hat die Amerikaner eingeladen gemeinsam gegen Al Kaida zu kämpfen:


Die USA und die Regierung des Jemen arbeiten im Anti-Terror-Kampf eng zusammen. Nach einem Bericht der „New York Times“ halten sich CIA-Spezialisten in Antiterrortaktik im Jemen auf. Hohe US-Militärs und Politiker suchten engen Kontakt zu Jemens Präsident Ali Abdullah Saleh, und das Pentagon stelle 70 Millionen Dollar für Einsätze im Jemen bereit, etwa für Luftangriffe auf vermutete al-Qaida-Ziele.

Erst am 17. und 24. Dezember wurden auf diese Weise mehr als 60 sogenannte „Militante“ getötet (hier).
http://www.welt.de/politik/ausland/article5655461/USA-eroeffnen-im-Jemen-dritte-Anti-al-Qaida-Front.html

Auf die Zahlen ist ohnehin nichts zu geben, aber das man den Jemenkrieg als "Sicherheitspräsenz" bezeichnet, läßt bereits wieder tief blicken.

borisbaran
28.12.2009, 18:18
Auf die Zahlen ist ohnehin nichts zu geben, aber das man den Jemenkrieg als "Sicherheitspräsenz" bezeichnet, läßt bereits wieder tief blicken.
Darauf, dass sie jemenetische Regierung froh ist, Hilfe gegen die al-Quaida zur Had zu haben?

CrispyBit
29.12.2009, 00:08
Darauf, dass sie jemenetische Regierung froh ist, Hilfe gegen die al-Quaida zur Had zu haben?

Ob das auf Freiwilliger Basis ist, ist zu bezweifeln. Pakistan ist auch ein sehr religiöses Land und einer der Hauptzentren von Al-Qaida und der Taliban, dennoch geht die Pakistanische Regierung gegen ihre Fanatischen Brüder vor und das mit allen Militärischen mitteln. Pakistan richtet sich auch Pro Westlich, warum auch immer. Wenn ich die Mussels in Deutschland so ansehe, würde ich sagen, sie tun es des Geldes wegen.

Buella
29.12.2009, 19:59
Ich weiß ja nicht, wem es noch aufgefallen ist?

Aber!!!

Die (sagenumwobene) Al CIAida bekennt sich zu dem versuchten Terroranschlag in der Maschine nach Detroit und beruft sich dabei auf die US-Raketenangiffe ab dem 17.12.2009 (http://www.focus.de/politik/ausland/jemen-el-kaida-will-vergeltung-fuer-us-angriffe-ueben_aid_466329.html)


... Die El Kaida auf der arabischen Halbinsel drohte: „Wir werden nicht zulassen, dass das Blut muslimischer Frauen und Kinder vergossen wird, ohne Rache zu üben.“ Die Botschaft wurde am Sonntag auf islamistischen Internetseiten veröffentlicht, sie datiert auf den 20. Dezember. Dabei bezieht sich die Extremistengruppe auf einen Angriff vom 17. Dezember, bei dem nach jemenitischen Angaben etwa 30 Kämpfer getötet worden waren. ...

Kommischerweise wurde das Ticket des Herrn Attentäters jedoch bereits am 16.12.2009 gekauft (http://www.focus.de/politik/ausland/terrorismus-portraet-faruk-abdulmutallab-kommt-aus-gutem-haus_aid_466074.html)?


... Heiligabend bestieg er in Lagos ein Flugzeug nach Amsterdam, wo er in den Flug nach Detroit umstieg. In dem Airbus der Fluggesellschaft Delta hatte er den Sitzplatz 19A. Das 2831 US- Dollar (1969 Euro) teure Ticket wurde acht Tage vorher in Ghana gekauft. ...

?(?(?(

Berücksichtigt man jetzt noch ein wenig Planung und Vorlaufzeit, müßte selbst dem allernaivsten Us-Logistik - Gläubigen auffallen, daß da irgend etwas nicht ganz stimmig sein könnte?

:cool2:

P.S.: Vorsicht Verschwörungsgeschwurbsel! :P

borisbaran
30.12.2009, 14:44
Ob das auf Freiwilliger Basis ist, ist zu bezweifeln.
Aufgrund von WAS?

Pakistan ist auch ein sehr religiöses Land und einer der Hauptzentren von Al-Qaida und der Taliban, dennoch geht die Pakistanische Regierung gegen ihre Fanatischen Brüder vor und das mit allen Militärischen mitteln. Pakistan richtet sich auch Pro Westlich, warum auch immer. Wenn ich die Mussels in Deutschland so ansehe, würde ich sagen, sie tun es des Geldes wegen.
Weil die Regierung keinen Bock auf durchgeknallte Islamisten vom Schlage der Talibananen hat??

[...]
Kannst du mir mal sagen, was daran so seltsam sein soll?

Buella
04.01.2010, 13:49
Aufgrund von WAS?

Weil die Regierung keinen Bock auf durchgeknallte Islamisten vom Schlage der Talibananen hat??

Kannst du mir mal sagen, was daran so seltsam sein soll?

Geh noch mal in die Grundschule und laß Dir den Zahlenstrang und den Kalender erklären!

Scheinst ja wirklich was versäumt zu haben?

Senator74
04.01.2010, 17:48
Spielwiese ist der Jemen mit Sicherheit keine...

haihunter
04.01.2010, 17:58
Potzblitz, schon wieder eine Verschwörung ?

Na logisch! Wie sonst sollten diese debilen Trottel sich das Weltgeschehen denn sonst erklären?

Mr Capone-E
04.01.2010, 18:02
So siehts wohl aus!

Allein die Nummer mit dem nigerianischen Flugzeugbomber ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen.

Das liegt vielleicht daran, dass diese Musels dämlich sind. Schon mal in Erwägung gezogen?

haihunter
04.01.2010, 18:07
Ich weiß nicht was WIdder ist, aber ein rational denkender Mensch nicht....

Ich weiss, was er ist. Das darf ich hier aber nicht schreiben, sonst werde ich gesperrt. :]

BRDDR_geschaedigter
04.01.2010, 18:38
Na logisch! Wie sonst sollten diese debilen Trottel sich das Weltgeschehen denn sonst erklären?

Du willst ernsthaft behaupten das es nie Anschläge unter falscher Flagge gegeben hat?

Schon mal was von der Golf von Tonkin Lüge gehört, welche benutzt wurde um den Vietnam Krieg zu rechtfertigen? (Wurde offziell zugegeben)

Ulus-Kert
04.01.2010, 18:43
Operation Northwood

Gleiwitz

Gladio

Senator74
05.01.2010, 09:53
Vielleicht wird aber der Jemen zum Sprungbrett nach Somalia..
dort gehört den Piraten mal gezeigt,wo der Hammer hängt!!

GnomInc
05.01.2010, 10:11
Vielleicht wird aber der Jemen zum Sprungbrett nach Somalia..
dort gehört den Piraten mal gezeigt,wo der Hammer hängt!!

Jetzt bist aber daneben.......

Denn trotz Satelliten , AWACS und mobilen Flottenkräften kaperten die
Piraten unlängst wieder 2 Frachtschiffe - 1 Chemietanker und 1 Autotransporter.
Na gut , Autos braucht jeder und Bomben-Grundstoffe sind auch ganz nett.

Ob nun im Jemen reguläre VSA- Truppen hocken oder nicht - das ändert auch nichts
daran.
Und vor Somalia haben sie Schiss - ohne maximale Gewalt bewirkst du dort nix-
dazu haben sie keine Entschlusskraft.

Senator74
05.01.2010, 14:59
Jetzt bist aber daneben.......

Denn trotz Satelliten , AWACS und mobilen Flottenkräften kaperten die
Piraten unlängst wieder 2 Frachtschiffe - 1 Chemietanker und 1 Autotransporter.
Na gut , Autos braucht jeder und Bomben-Grundstoffe sind auch ganz nett.

Ob nun im Jemen reguläre VSA- Truppen hocken oder nicht - das ändert auch nichts
daran.
Und vor Somalia haben sie Schiss - ohne maximale Gewalt bewirkst du dort nix-
dazu haben sie keine Entschlusskraft.

Aber du stimmst mit mir überein,dass dort "aufgeräumt" gehört...!?!?!

Gryphus
05.01.2010, 15:10
Und? Wo liegt das Problem? Die jemenitische Regierung hat Probleme mit der al-Quaida und bittet die USA zu Hilfe (...)

Was sagst du zum Afghanistankrieg in dem die afghanische Regierung die Sowjetunion bat sie vor den Mudjaheddin zu schützen? :smoke:

Ach du heilige Doppelmoral! :D

Don
05.01.2010, 15:11
Du willst ernsthaft behaupten das es nie Anschläge unter falscher Flagge gegeben hat?

Schon mal was von der Golf von Tonkin Lüge gehört, welche benutzt wurde um den Vietnam Krieg zu rechtfertigen? (Wurde offziell zugegeben)

Das war kein Anschlag, sondern ein provozierter Angriff völlig legitimer Nordvietnamesischer Streitkräfte, der maßlos hochgespielt wurde.

Was hat das mit Terroranschägen zu tun?

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 15:14
Das war kein Anschlag, sondern ein provozierter Angriff völlig legitimer Nordvietnamesischer Streitkräfte, der maßlos hochgespielt wurde.

Was hat das mit Terroranschägen zu tun?

Nö es wurde als Anschlag verkauft.

borisbaran
05.01.2010, 17:04
Was sagst du zum Afghanistankrieg in dem die afghanische Regierung die Sowjetunion bat sie vor den Mudjaheddin zu schützen? :smoke:

Ach du heilige Doppelmoral! :D
Nix da Doppelmoral, was hat das Heulen der Quislingregierung Afghanistans nach sowjetischer mit dem Fall hier zu tun?!

GnomInc
05.01.2010, 17:08
Aber du stimmst mit mir überein,dass dort "aufgeräumt" gehört...!?!?!

Und zwar mit extremer Gründlichkeit....:cool2:

Gryphus
05.01.2010, 17:36
Nix da Doppelmoral, was hat das Heulen der Quislingregierung Afghanistans nach sowjetischer mit dem Fall hier zu tun?!

Ich finde nur deine Denkweise interessant. ;)

haihunter
05.01.2010, 18:49
Nö es wurde als Anschlag verkauft.

Es wurde als "unprovozierter Angriff" verkauft. Was allerdings auch nicht stimmt, denn er war klar provoziert. Mit einem Terroranschlag, wie wir sie heute kennen, hatte das aber nix zu tun. Es war eine militärische Auseinandersetzung.

Ulus-Kert
05.01.2010, 20:12
Operation Northwood

Gladio

Gleiwitz

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 20:15
Es wurde als "unprovozierter Angriff" verkauft. Was allerdings auch nicht stimmt, denn er war klar provoziert. Mit einem Terroranschlag, wie wir sie heute kennen, hatte das aber nix zu tun. Es war eine militärische Auseinandersetzung.

Es war gar nichts, sogar wenn die offiziellen Stellen von einer false flag Operation sprechen, denkst du wahrscheinlich noch an eine VT. :))

Senator74
05.01.2010, 20:15
Der Jemen ist ein Land der unterschiedlichsten Stämme und deren Interessen...inclusive Kidnapping von Touristen...
ein heißes Pflater zum "kalte Füße" holen...