PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesregierung mahnt Meinungsfreiheit an - in China

Sprecher
25.12.2009, 14:23
http://www.focus.de/politik/deutschland/liu-urteil-empoerung-und-enttaeuschung-ueber-peking_aid_465844.html

Aber im eigenen Land Leute wegen Meinungsdelikten für 12 Jahre und mehr in den Kerker werfen, die Demokratten zeigen wieder mal ihr verlogene Fratze /:(

Sterntaler
25.12.2009, 14:24
guter Witz :hihi:

eintiroler
25.12.2009, 14:25
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Sprecher
25.12.2009, 14:25
Die "Welt" hat bei ihrem Artikel der sich für Meinungsfreiheit in China einsetzt gleich mal die Kommentarfunktion abgeschaltet :))

http://www.welt.de/politik/ausland/article5633910/Merkel-und-Westerwelle-tief-besorgt-um-Liu-Xiaobo.html

Brotzeit
25.12.2009, 14:38
Bundesregierung mahnt Meinungsfreiheit an - in China

Na "Geil!"

Was haben wir davon?
Weniger Arbeitslose in Deutschland und weniger Arbeitserwartende in China?

Standardritual ist das ; nicht "Mehr" ,.............

:mf_popeanim: :pray: :bow:

arnd
25.12.2009, 14:45
Bundesregierung mahnt Meinungsfreiheit an - in China

Na "Geil!"

Was haben wir davon?
Weniger Arbeitslose in Deutschland und weniger Arbeitserwartende in China?

Standardritual ist das ; nicht "Mehr" ,.............

:mf_popeanim: :pray: :bow:

Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen ,wenn sich die deutsche Regierung in Schweigen gehüllt hätte?

Allerdings müßten jetzt Taten in Form von Sanktionen folgen.

Sprecher
25.12.2009, 14:54
Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen ,wenn sich die deutsche Regierung in Schweigen gehüllt hätte?

Klar doch die Welt muß am westlich-dekadent-gutmenschlichen Wesen genesen wie?

Koslowski
25.12.2009, 15:14

Gegen die brd? Ja eigentlich schon.

Tosca
25.12.2009, 15:32
Ich wäre für Meinungsfreiheit in Deutschland. Und sobald dies hier so ist, kann man gerne mal über Zaun schauen, aber erst sollte man mal das eigene Haus aufräumen.

Wer hier etwas gegen den Islam, die Islamisierung Deutschlands sagt, ist ein Nazi und wird verfolgt. Man darf durch Türken sogar bedroht werden, das ist legitim. Wenn eine Partei, die ich zwar nicht mag, aber sie sind nicht verboten, Plakate aufhängt, auf denen der Wunsch nach der Heimreise einiger Ausländer geäussert wird, wird gekreischt "kauft nicht bei Juden."

Wenn tausende von Türken in Deutschland nach Hitler flennen und Juden vergasen wollen, so sind das "doch nur Einzelfälle", trinken zwei NPDler miteinander Kaffee, wird der gesamte Staatsschutz mobilisiert.

Ich schlage vor, erst schlüpft Deutschland mal aus dem türksichen Hintern, gewährt das, was sie bei den Chinesen fordern dem eigenen Volk und dann kann man mal zum Chinamann schauen. Aber erst dann!

Senator74
25.12.2009, 15:48
In China gilt wie weiland in der Sowjetunion...ich darf dort alles sagen,was ich denke,vorausgesetzt,ich denke nur .was ich auch sagen darf!!!

Sterntaler
25.12.2009, 15:50
In China gilt wie weiland in der Sowjetunion...ich darf dort alles sagen,was ich denke,vorausgesetzt,ich denke nur .was ich auch sagen darf!!!

sieht das in Europa, Österreich, der BRD anders aus? ?(

RDX
25.12.2009, 15:53
http://www.focus.de/politik/deutschland/liu-urteil-empoerung-und-enttaeuschung-ueber-peking_aid_465844.html

Aber im eigenen Land Leute wegen Meinungsdelikten für 12 Jahre und mehr in den Kerker werfen, die Demokratten zeigen wieder mal ihr verlogene Fratze /:(

Was für Demokraten??? Etwa die ehemalige Kaderkommunistin und informelle Mitarbeiterin der Stasi ,IM-Erika Merkel geborene Kasner ???

arnd
25.12.2009, 15:58
sieht das in Europa, Österreich, der BRD anders aus? ?(

ja,weil

In der Sowjetunion und in China wärst du für einen Bruchteil dessen ,was du hier im Forum über Deutschland schreibst schon lange in einem Lager verschwunden oder tot.

Sterntaler
25.12.2009, 15:59
na, dann bin ich aber froh.

ABAS
25.12.2009, 16:08
Frau Merkel sollte einfach die Fresse halten oder
wenn sie das nicht kann zurücktreten. Durch Ihr
neustes Statement gehen jetzt auch die restlichen
Industrieaufträge verloren. Diese Kanzlerin muss
weg. Sie ist zu blöd für diesen Job. Wir brauchen
einen Kanzler mit Fähigkeiten eines Medwedjew,
OBAMA, Rasmussen oder Sarkozy.

:]

Brutus
25.12.2009, 16:12
Die "Welt" hat bei ihrem Artikel der sich für Meinungsfreiheit in China einsetzt gleich mal die Kommentarfunktion abgeschaltet :)) http://www.welt.de/politik/ausland/article5633910/Merkel-und-Westerwelle-tief-besorgt-um-Liu-Xiaobo.html

Die Selbstentblödung der Demok-Ratten treibt immer exotischere Blüten. Irgendwie erinnert das an die alte DDR, die von sich behauptet hat, ein Arbeiter- und Bauernparadies zu sein, und ihr Selbtsverständnis damit unterstreicht, indem sie die Leute beim Grenzübertritt abknallt.

Denen muß der A... gewaltig auf Grundeis gehen, wenn sie in einem Artiklel, der für China Meinungsfreiheit fordert, zugleich die Kommentarfunktion stillegen.

Das bestätigt mich in meiner Ansicht, daß man den Verbrecherstaat BRD weniger durch Gewaltaktionen zum Einsturz bringt, als vielmehr, indem man unermüdlich über seine kriminelle Verlogenheit informiert.

Wenn die BRD erst einmal von einer Mehrheit als das erkannt wird, was sie ist, ein Staat, der erstens unter Fremdherrschaft steht, und der kaum weniger verbrecherisch ist als das Hitlerreich bis 1939, wird der Sauhaufen eines Tages vielleicht ganz von selbst kollabieren.

Sprecher
25.12.2009, 16:14
ja,weil

In der Sowjetunion und in China wärst du für einen Bruchteil dessen ,was du hier im Forum über Deutschland schreibst schon lange in einem Lager verschwunden oder tot.

Läge dieses Forum auf einer de. -Domain, wäre es schon lange von einem BRD-Staatsanwalt abgeschaltet.

ABAS
25.12.2009, 16:18
ja,weil

Das stimmt seit 20 und mehr Jahren nicht mehr.
Zumindest in Bezug auf die VR China.

Bettmaen
25.12.2009, 16:19
Die Chinesen werden im Westen auch kritisiert, weil sie es wagen Han-Chinesen in Tibet und der Region Xinjiang anzusiedeln. Dadurch würden die Tibeter und Uiguren zur Minderheit im eigenen Land gemacht und ihre Kultur unterdrückt.

So unverfroren, eine solche Kritik an China zu üben, muss man erst sein...

ABAS
25.12.2009, 16:25
Die Chinesen werden im Westen auch kritisiert, weil sie es wagen Han-Chinesen in Tibet und der Region Xinjiang anzusiedeln. Dadurch würden die Tibeter und Uiguren zur Minderheit im eigenen Land gemacht und ihre Kultur unterdrückt.

Das stimmt, die Kritik der Ansiedlung von Han in der chinesischen Provinz
Tibet und der Provinz Xinjiang war unberechtigt. Die Siedlungspolitik ist richtig.
Weder Tibet und die Uriguren in Xinjiang könnten heute autonom existieren.

Auf Deutschland bezogen machten diese Forderungen in etwa soviel Sinn:

" Autonomie und Freiheit für die Ostfriesen "

:D

Senator74
25.12.2009, 16:36
Die Menschenrechtsfrage wird ja stets brav angetippt,aber dann kommen wir doch lieber zum "geschäftlichen Teil"....

Registrierter
25.12.2009, 18:00
ja,weil

JEDER, der die letzten Jahrzehnte die Gesinnungsjustiz und zionistische Machtbasis dieses Systems kritisierte, IST in ein Lager gekommen oder TOT!

Bruddler
25.12.2009, 18:07
Bundesregierung mahnt Meinungsfreiheit an - in China...

Die Bundesregierung hat vollkommen Recht - dieser unmenschliche und undemokratische §130, der in China die Meinungsfreiheit knebelt muss weg !

FranzKonz
25.12.2009, 18:24
Schade, dass der Schluss des Artikels so wenig Beachtung findet:

„Der Mensch ist frei und gleich geboren. Versklavung weltweit und Ungleichheit liegen niemals daran, dass die Herrschenden zu mächtig oder großartig sind, sondern daran, dass die Beherrschten sich beugen.“

Verrari
25.12.2009, 18:35
JEDER, der die letzten Jahrzehnte die Gesinnungsjustiz und zionistische Machtbasis dieses Systems kritisierte, IST in ein Lager gekommen oder TOT!

Das ist richtig.
Bei uns sind halt die Grenzen der Meinungsfreiheit etwas weiter gesteckt, aber dennoch vorhanden. Und dies hat nicht nur mit der "Würde des Menschen" zu tun!!

Nicht umsonst darf jeder Ausländer einen Deutschen "Scheißdeutscher" nennen, denn das ist Teil der Meinungsfreiheit! Aber nicht umgekehrt, denn dann machst Du Dich strafbar. Hallelujah und frohe Weihnachten! ;)

Verrari
25.12.2009, 18:36

Welcher Artikel?
Wo ist der Link??

Sprecher
25.12.2009, 18:45

Ja es gibt linke Gutmenschen die dabei sogar das Wort Überfremdung verwenden welches im Zusammenhang mit dem Massenimport von Fremdlingen nach Deutschland und Europa natürlich ein böses Unwort ist (wurde sogar von der pol corr Sprachkommission zum "Unwort des Jahres 1993" gewählt).

Beispiel:

Franz Alt: In Lhasa, in Tibets Hauptstadt, habe ich bereits mehr Chinesen als Tibeter gesehen. Ich habe von chinesischen Plänen gehört, wonach in den nächsten Jahrzehnten 20 Millionen Chinesen nach Tibet umgesiedelt werden sollen. Dann gäbe es in Tibet dreimal mehr Chinesen als Tibeter. Fürchten Sie eine Überfremdung Ihres Landes?

Dalai Lama: Das ist meine größte Sorge. Die kulturelle Überfremdung führt dazu, dass die Tibeter zur Minderheit im eigenen Land werden. Das führt auch zu Umweltkatastrophen, weil sich die Chinesen der Ökologie auf dem Dach der Welt kaum anpassen können[...]

http://www.bad-bad.de/f_alt/dalai.htm

Die Verlogenheit der westlich-linksliberalen Gutmenschen ist durch nichts zu überbieten.

Senator74
25.12.2009, 18:46
Das ist richtig.
Bei uns sind halt die Grenzen der Meinungsfreiheit etwas weiter gesteckt, aber dennoch vorhanden. Und dies hat nicht nur mit der "Würde des Menschen" zu tun!!

Nicht umsonst darf jeder Ausländer einen Deutschen "Scheißdeutscher" nennen, denn das ist Teil der Meinungsfreiheit! Aber nicht umgekehrt, denn dann machst Du Dich strafbar. Hallelujah und frohe Weihnachten! ;)

Meine Mutter war während des WKII wehrdienstverpflichtet beim Krftfahrpark der Wehrmacht...einmal sagte sie in Anwesenheit der Offiziere,dass sie hoffe,der Krieg möge zu Ende gehen,weil er nicht zu gewinnen sei...am nächsten Tag hatte sie von der GESTAPO eine Klagsdrohung am Schreibtisch....wegen "defaitistischer Äußerungen" +Wehrkraftzersetzung...Im Wiederholungsfall gäbe es Konsequenzen..

Margrit
25.12.2009, 18:55
Ja es gibt linke Gutmenschen die dabei sogar das Wort Überfremdung verwenden welches im Zusammenhang mit dem Massenimport von Fremdlingen nach Deutschland und Europa natürlich ein böses Unwort ist (wurde sogar von der pol corr Sprachkommission zum "Unwort des Jahres 1993" gewählt).

Beispiel:

Franz Alt: In Lhasa, in Tibets Hauptstadt, habe ich bereits mehr Chinesen als Tibeter gesehen. Ich habe von chinesischen Plänen gehört, wonach in den nächsten Jahrzehnten 20 Millionen Chinesen nach Tibet umgesiedelt werden sollen. Dann gäbe es in Tibet dreimal mehr Chinesen als Tibeter. Fürchten Sie eine Überfremdung Ihres Landes?

Dalai Lama: Das ist meine größte Sorge. Die kulturelle Überfremdung führt dazu, dass die Tibeter zur Minderheit im eigenen Land werden. Das führt auch zu Umweltkatastrophen, weil sich die Chinesen der Ökologie auf dem Dach der Welt kaum anpassen können[...]

http://www.bad-bad.de/f_alt/dalai.htm

Die Verlogenheit der westlich-linksliberalen Gutmenschen ist durch nichts zu überbieten.

so eine Antwort hier im Land von einem Deutschen würde dieser Alt, der stramm links ist und vor allem ein absoluter Gutmensch, nciht gelten lassen. Da wäre er sehr empört über solche "rechten" Redensarten.

Margrit
25.12.2009, 18:59
es ist nur komisch, dass die Meindfungsfreiheit immer da nicht interessiert, wenn es darum geht, mal wieder mit China Geschäfte zu machen.
Wir ncihts, aber auch gar ncihts aus China. Wir brauchen keine Textilien die mit Giftstoffen behaftet sind und wir brauchen auch kein giftiges Kidnerspielzeug.
Also warum müssen wir solche Import reinlassen?
Ein Land was Menschenrechte und Meinungsfreiheit nicht achtet, mit dem brauchen wir keine Geschäfte machen.
Aber da ist auch bei der Merkel dann schnell das Thema Menschenrechte vorbei.
So lange die so heucheln, gehen mir solche Aufrufe von der FDJ-Merkel aber am Arsch vorbei

Nationalix
25.12.2009, 19:00

Solange in Deutschland politisch Andersdenkende wie Horst Mahler, Sylvia Stolz oder Germar Rudolf verfolgt werden und jahrelang im Gefängnis sitzen müssen, soll Angela Merkel über Meinungsfreiheit mal ihre Fresse halten.

Sterntaler
25.12.2009, 19:01
es ist nur komisch, dass die Meindfungsfreiheit immer da nicht interessiert, wenn es darum geht, mal wieder mit China Geschäfte zu machen.
Wir ncihts, aber auch gar ncihts aus China. Wir brauchen keine Textilien die mit Giftstoffen behaftet sind und wir brauchen auch kein giftiges Kidnerspielzeug.
...........

die Gier , die Gier , die Gier ,die Gier , die Gier , die Gier ,die Gier , die Gier , die Gier .........einiger Raffgierigen, die ihre eigene Mutter verscherbeln würden, wenn es Profit erbringen würde. den China Schrott braucht hier keine Sau, genauso wenig, wie das pseudohumane Geschwafel.

FranzKonz
25.12.2009, 19:02

Die werden folgen, und zwar von chinesischer Seite. Steinmeier hat das Merkel schon in der vorigen Legislaturperiode wegen ihrer vorlauten Klappe zusammengeschissen und das Problem gekittet. Diesmal bläst der tollpatschige Guido ins gleiche Horn. Das wird den Chinesen nicht schmecken.

Verrari
25.12.2009, 19:02
so eine Antwort hier im Land von einem Deutschen würde dieser Alt, der stramm links ist und vor allem ein absoluter Gutmensch, nciht gelten lassen. Da wäre er sehr empört über solche "rechten" Redensarten.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! :top:

FranzKonz
25.12.2009, 19:04
Welcher Artikel?
Wo ist der Link??

Ei, im Eröffnungsbeitrag, wo sonst? ;)

Brutus
25.12.2009, 19:05
Meine Mutter war während des WKII wehrdienstverpflichtet beim Krftfahrpark der Wehrmacht...einmal sagte sie in Anwesenheit der Offiziere,dass sie hoffe,der Krieg möge zu Ende gehen,weil er nicht zu gewinnen sei...am nächsten Tag hatte sie von der GESTAPO eine Klagsdrohung am Schreibtisch....wegen "defaitistischer Äußerungen" +Wehrkraftzersetzung...Im Wiederholungsfall gäbe es Konsequenzen..

Einen fast gleichgelagerten Fall gab es in unserer Familie, infolge einer Denunziation; die Strafandrohung hieß KZ-Dachau.

Für mich gehört es zum Deprimierendsten, zu beobachten, daß wir es heute wieder mit dem gleichen Denunziantengeschmeiß zu tun haben, das unter Adolf Hitler Leute wegen abweichender Meinungen ins KZ gebracht hat. Herr Klartext, der *Superdemokrat* des Forums, ist einer von dieser Sorte.

Senator74
25.12.2009, 19:21
Einen fast gleichgelagerten Fall gab es in unserer Familie, infolge einer Denunziation; die Strafandrohung hieß KZ-Dachau.

Für mich gehört es zum Deprimierendsten, zu beobachten, daß wir es heute wieder mit dem gleichen Denunziantengeschmeiß zu tun haben, das unter Adolf Hitler Leute wegen abweichender Meinungen ins KZ gebracht hat. Herr Klartext, der *Superdemokrat* des Forums, ist einer von dieser Sorte.

Für mich ist die Scheuklappen-Mentalität ideologischer Regime einfach SUSPEKT!!!

Brutus
25.12.2009, 19:29
Für mich ist die Scheuklappen-Mentalität ideologischer Regime einfach SUSPEKT!!!

Die fanatische Obrigkeitshörigkeit und Speichelleckerei ist ein deutscher Charakterdefekt, der sich, aus welchen Gründen auch immer, als zählebiger erwiesen hat als alle Regime.

klartext
25.12.2009, 19:36

Unsere Rechtsdreher machen Meinungsfreiheit immer daran fest, ob sie den Holo leugnen dürfen. Damit kann ich leben.

ABAS
25.12.2009, 19:38
Ein Land was Menschenrechte und Meinungsfreiheit nicht achtet, mit dem brauchen wir keine Geschäfte machen.
So lange die so heucheln, gehen mir solche Aufrufe von der FDJ-Merkel aber am Arsch vorbei

Es geht nicht um die Exporte Chinas. In diesem Falle geht es um
Exportaufträge für den deutschen Maschinenbau und die deutsche
Schwerindustrie. Dank der latenten Minderleistung von Frau Merkel
und Ihrem Versagerteam gehen allen China-Aufträge für die nächsten
Jahrzehnte an die USA und Frankreich. OBAMA und der Sakorzy haben
sehr gut ihre Hausaufgaben gemacht und danach gehandelt.

Frau Merkel kann nur Schwätzen wie es Weiber eben gerne machen
und Aussitzen von Entscheidungen ist Ihr lieber als sie zu treffen.
Diese Kanzlerin ist eine Lachnummer, aber lustig ist es doch nicht,
da Ihre Kompetenzlosigkeit jahrzehntelange fatale Folgen für die
Deutsche Exportwirtschaft haben wird.

WIENER
25.12.2009, 19:40

Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen. Es ist schon so, wie es Sprecher im Eingangsbeitrag gesagt hat, wer selber Staatsbürger 12 Jahre für Meinungsdelikte ins Gefängnis schickt, hat das Maul zu halten.

klartext
25.12.2009, 19:43
Es geht nicht um die Exporte Chinas. In diesem Falle geht es um
Exportaufträge für den deutschen Maschinenbau und die deutsche
Schwerindustrie. Dank der latenten Minderleistung von Frau Merkel
und Ihrem Versagerteam gehen allen China-Aufträge für die nächsten
Jahrzehnte an die USA und Frankreich. OBAMA und der Sakorzy haben
sehr gut ihre Hausaufgaben gemacht und danach gehandelt.

Frau Merkel kann nur Schwätzen wie es Weiber eben gerne machen
und Aussitzen von Entscheidungen ist Ihr lieber als sie zu treffen.
Diese Kanzlerin ist eine Lachnummer, aber lustig ist es doch nicht,
da Ihre Kompetenzlosigkeit jahrzehntelange fatale Folgen für die
Deutsche Exportwirtschaft haben wird.

Keine Sorge - die deutsche Exportwirtschaft funktioniert ganz ohne Politik, es ist eine andere Ebene und völlig unabhängig, was Merkel von sich gibt.

Brutus
25.12.2009, 19:47
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen. Es ist schon so, wie es Sprecher im Eingangsbeitrag gesagt hat, wer selber Staatsbürger 12 Jahre für Meinungsdelikte ins Gefängnis schickt, hat das Maul zu halten.

Es sei denn, er ist nur ein Muli dem jemand ein Feuer unterm Hintern macht, damit er sich in die gewünschte Richtung bewegt und vorne raus die entsprechenden Geräusche von sich gibt.

Ist es wahrscheinlich, daß sich eine Regierung vor den Augen der Welt als Deppenhaufen produziert, wenn dahinter nicht erheblicher Druck stünde?

Die Nummer ist einfach zu krass, als daß ich Freiwilligkeit annehmen möchte. Stell Dir vor, Christoph Daum und Michel Friedman gegen einen Aufruf heraus, auf Kokain zu verzichten. Wir würden uns alle an die Stirn tippen.

Verrari
25.12.2009, 19:59
Ist es wahrscheinlich, daß sich eine Regierung vor den Augen der Welt als Deppenhaufen produziert, wenn dahinter nicht erheblicher Druck stünde?

Ich vermute jetzt mal einfach so, dass Du Druck "von außen" meinst.

Ich glaube dies allerdings nicht!
Vielmehr glaube ich daran, dass man bei der sogenannten "Führungselite" einige Abstriche machen muss, ganz ähnlich wie im alltäglichen Berufsleben und in der Bildungspolitik.

Die globalisierte Verblödung greift seit mindestens einem Jahrzehnt unaufhörlich um sich und macht natürlich auch nicht vor den Politikern halt. Hinzu kommt bei uns Germanen noch die 60-jährige Umerziehung der staatlich vorgegebenen Medienpropaganda, dass alles was "deutsch" ist zunächst einmal schlecht zu sein hat!
Statt sich über Impfungen einer quasi nicht vorhanden Schweinegrippepandemie zu sorgen, sollte man sich lieber um einem "Impfstoff" gegen die die zunehmende Verblödung unserer Bevölkerung kümmern. Über einen diesbezüglichen "Impfstoff" habe ich bisher noch nie etwas gelesen, obwohl dies für den Fortbestand unseres Landes viel, viel dringender wäre!

Der rechte Hirte
25.12.2009, 20:26

Hab da mal eine Frage zu Horst Mahler.

Ist der wirklich zu 12 Jahren Knast verurteilt worden?

Ich meinte mal was gehört zu haben, dass wenn man den HC leugnet, maximal zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt werden kann.Da sieht man doch, wie human die BRD ist, wenn man bei Leugnung der Shoa, nur lächerliche sechs Jahre absitzen muß.

Verrari
25.12.2009, 20:31
Hab da mal eine Frage zu Horst Mahler.

Ist der wirklich zu 12 Jahren Knast verurteilt worden?

Ich meinte mal was gehört zu haben, dass wenn man den HC leugnet, maximal zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt werden kann.Da sieht man doch, wie human die BRD ist, wenn man bei Leugnung der Shoa, nur lächerliche sechs Jahre absitzen muß.

Vermutlich hat Horst Mahler den Holocaust zweimal geleugnet.

Sterntaler
25.12.2009, 20:40
Keine Sorge - die deutsche Exportwirtschaft funktioniert ganz ohne Politik, es ist eine andere Ebene und völlig unabhängig, was Merkel von sich gibt.

das kannste deiner Oma erzählen, die glaubt ggf. an Märchen.

Der rechte Hirte
25.12.2009, 20:41
Vermutlich hat Horst Mahler den Holocaust zweimal geleugnet.

Ab wann, gibt es dann die Todesstrafe?

Sterntaler
25.12.2009, 20:42

für dich bei jeder weiteren dummen Frage, sofort.

Der rechte Hirte
25.12.2009, 20:45
für dich bei jeder weiteren dummen Frage, sofort.

:shock:

willke
25.12.2009, 20:50
Die Laien aus Berlin sollen in die eigene Stube gucken: wer im ÖD remonstriert wird kaltgestellt.

Verrari
25.12.2009, 20:55

Wenn Du bei "rot" über eine Ampel fährst, oder wenn die Parkzeit um mehr als 30 Minuten überschritten wurde.

heide
25.12.2009, 21:09

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
"Ich bedauere, dass die chinesische Regierung trotz großer Fortschritte in anderen Bereichen die Meinungs- und Pressefreiheit immer noch massiv einschränkt“, erklärte Angela Merkel (CDU) am Freitag."....

Das Bedauern nutzt nichts. Vielmehr sollten sofort die Entwicklungsgelder für China ersatzlos gestrichen werden. Beim Klimagipfel hielten sich die Chinesen vornehm zurück.
Ja, Mao ist immer noch in den Köpfen der chinesischen Regierungsmännern.

heide
25.12.2009, 21:13
Frau Merkel sollte einfach die Fresse halten oder
wenn sie das nicht kann zurücktreten. Durch Ihr
neustes Statement gehen jetzt auch die restlichen
Industrieaufträge verloren. Diese Kanzlerin muss
weg. Sie ist zu blöd für diesen Job. Wir brauchen
einen Kanzler mit Fähigkeiten eines Medwedjew,
OBAMA, Rasmussen oder Sarkozy.

:]

Wer ist Rasmussen?
Alle anderen Menschen, die Du hier aufgeschrieben hast, können wir in Deutschland nicht wirklich brauchen.

heide
25.12.2009, 21:16
Die Menschenrechtsfrage wird ja stets brav angetippt,aber dann kommen wir doch lieber zum "geschäftlichen Teil"....

So ist es. Der Import aus China boomt an allen Ecken und Enden in Deutschland.

heide
25.12.2009, 21:18

...das die Beherrschten sich beugen...
Anmerkung: Der Mensch, der sich nicht beugte, sitzt nun 11 Jahre in China im Knast.

heide
25.12.2009, 21:19

Wen hat den dieses Schicksal in Deutschland, nicht ehemalige DDR, ereilt?

GG146
25.12.2009, 21:19
Wer ist Rasmussen?
Alle anderen Menschen, die Du hier aufgeschrieben hast, können wir in Deutschland nicht wirklich brauchen.

Rasmussen ist "the sexiest man of denmark" 2009.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Rasmussen25042007.jpg/393px-Rasmussen25042007.jpg

Brauchen kann den aber auch keiner.

ABAS
25.12.2009, 21:22
"Ich bedauere, dass die chinesische Regierung trotz großer Fortschritte in anderen Bereichen die Meinungs- und Pressefreiheit immer noch massiv einschränkt“, erklärte Angela Merkel (CDU) am Freitag."....

Das Bedauern nutzt nichts. Vielmehr sollten sofort die Entwicklungsgelder für China ersatzlos gestrichen werden. Beim Klimagipfel hielten sich die Chinesen vornehm zurück.

Du unterliegst mehreren Irrtümer auf, die nicht Du zu vertreten hast,
sondern die unqualifizierten deutschen Politiker und Medien.

Ein Land wie China hat schon lange Zeit keine keine Entwicklungshilfe mehr
nötig. Bei einem Sparkonto von 2,2 Billionen EURO macht das kein Sinn.

Deutschland hat bilateral Entwicklungszusammenarbeit geleistet. Dabei
haben und werden beide Seiten profitiert, auch wenn sich Frau Merkel
noch so dämlich auf dem internationalen Parkett anstellt.

Sektorale Schwerpunkte der bilateralen deutschen Entwicklungszusammenarbeit mit China sind:

* Klimaschutz, Umweltpolitik, Schutz und nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen
dies umfasst Schutz der Bio- und Agrodiversität, nachhaltiges Management natürlicher Ressourcen, Umsetzung internationaler Konventionen, Einführung umweltfreundlicher Techniken, Förderung von Energieeffizienz und erneuerbaren Energien und nachhaltige Stadtentwicklung.
* Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung
insbesondere Wirtschafts- und Strukturreform, Rechtsberatung, Finanzsystementwicklung und soziale Sicherung.
Die klassische Finanzielle Zusammenarbeit ist mit einer letztmaligen Zusage im Rahmen der Regierungsgespräche im Jahr 2008 ausgelaufen. Für 2008 wurden international anrechenbare Mittel in Höhe von rund 110 Mio. Euro zugesagt, davon 25 Mio. Euro aus Steuermitteln über das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), der überwiegende Teil in Form von über die KfW abgewickelte Darlehen zu Marktkonditionen. Für Programme der Technischen Zusammenarbeit (TZ) wurden 2008 Haushaltsmittel i.H. von 20 Mio. Euro zugesagt. Bei allen Vorhaben leistet die chinesische Seite erhebliche Eigenbeiträge.

Quelle-Text: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/China/Bilateral.html

Beispiel:

Ein Projekt kostet 200 Millionen Euro. Deutschland leistet 20 Millionen.
Die anderen 180 Millionen haben die Chinesen cash investiert. Unsere
Dummschwätzer der Presse verstehn das nicht, oder wollen es nicht
verstehen. Ich halte die Deutschen Medien aber schlichtweg für einen
unqualifizierten Haufen. Die Resultate daraus sehen wir jeden Tag.

heide
25.12.2009, 21:23
Rasmussen ist "the sexiest man of denmmark" 2009.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Rasmussen25042007.jpg/393px-Rasmussen25042007.jpg

Ach, das ist der, dem das Scheitern des Klimagipfels angelasstet wird. Danke für die Info.

heide
25.12.2009, 21:24
Du unterliegst mehreren Irrtümer auf, die nicht Du zu vertreten
hast sondern die unqualifizierten deutschen Politiker und Medien.

haben beide Seiten profitiert.

Sektorale Schwerpunkte der bilateralen deutschen Entwicklungszusammenarbeit mit China sind:
* Klimaschutz, Umweltpolitik, Schutz und nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen
dies umfasst Schutz der Bio- und Agrodiversität, nachhaltiges Management natürlicher Ressourcen, Umsetzung internationaler Konventionen, Einführung umweltfreundlicher Techniken, Förderung von Energieeffizienz und erneuerbaren Energien und nachhaltige Stadtentwicklung.
insbesondere Wirtschafts- und Strukturreform, Rechtsberatung, Finanzsystementwicklung und soziale Sicherung.
Die klassische Finanzielle Zusammenarbeit ist mit einer letztmaligen Zusage im Rahmen der Regierungsgespräche im Jahr 2008 ausgelaufen. Für 2008 wurden international anrechenbare Mittel in Höhe von rund 110 Mio. Euro zugesagt, davon 25 Mio. Euro aus Steuermitteln über das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), der überwiegende Teil in Form von über die KfW abgewickelte Darlehen zu Marktkonditionen. Für Programme der Technischen Zusammenarbeit (TZ) wurden 2008 Haushaltsmittel i.H. von 20 Mio. Euro zugesagt. Bei allen Vorhaben leistet die chinesische Seite erhebliche Eigenbeiträge.

Quelle-Text: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/China/Bilateral.html

Du gestattest, dass ich das sehr kritisch gelesen habe.

heide
25.12.2009, 21:32
Du unterliegst mehreren Irrtümer auf, die nicht Du zu vertreten hast,
sondern die unqualifizierten deutschen Politiker und Medien.

So sehe ich das auch.

haben und werden beide Seiten profitiert, auch wenn sich Frau Merkel
noch so dämlich auf dem internationalen Parkett anstellt.
Daraus ergibt sich die Frage, welches Land mehr profitiert hat, wenn die Entwicklungshilfe gegen gerechnet wird.

Der Flop des Klimagipfels ist letztendlich auch China zuzuschreiben.

Ist das so?

Das ist schön! /:(

ABAS
25.12.2009, 21:39
Rasmussen ist "the sexiest man of denmark" 2009.

In den Europa-Threads habe ich Medwedjew,
Rasmussen oder Sarkozy als derzeit einzige
mögliche Kandiaten für die Präsidentschaft
eines Zentralstaates Europa favorisiert.

Politische Führungspersonen wie diese bringt Deutschland
leider nicht hervor. Wir Merkeln nur weiter rumm und reden
in Menschenrechtsfloskeln und Frau Merkel nimmt sich die
Frechheit heraus einem anderen Staat vorzuschreiben wie
dieser mit seinen geltungsbedürftige Psychopathen umgehen
solle. Lui Xiaobo fährt jetzt für über 10 Jahre in den Knast
ein. Kann da in Ruhe weiterschreiben. Die Charta 08 ist ein
ausgeprägter Schwachsinn. Schwäche wird in China von der
Politik nicht toleriert, weil individuelle Schwäche wie ein
schleichendes, langsames Gift auf die gesamte Gesellschaft
wirkt. Ausserdem halten fast ausnahmslos alle Chinesen den
Lui Xiaobo für einen ausgemachten Spinner der unter seinen
Bewusstseinstörungen und Realitätsverlust leidet.

Das ein Staat und sein Volk auf lange Sicht überlebt, ist auch
ein Menschenrecht und das geht über die Einzelschicksale von
verklärten Spinnern weit hinaus.

heide
25.12.2009, 21:44
möglichen Kandiaten für die Präsidentschaft

Politische Personen wie diese bringt Deutschland
leider nicht hervor. Wir Merkel nur weiter rumm.
Die Welt lacht !

Auch Deutschland hatte durchaus Politiker, die "Weltruhm" erreichten. Sogar einen Nobelpreis gab es für einen deutschen Politiker.
Heute jedoch ist es so, dass es in Deutschland keine Politiker mit Visionen mehr gibt, geschweige denn, dass es charismatische Politiker gibt.

ABAS
25.12.2009, 22:03
Auch Deutschland hatte durchaus Politiker, die "Weltruhm" erreichten. Sogar einen Nobelpreis gab es für einen deutschen Politiker.
Heute jedoch ist es so, dass es in Deutschland keine Politiker mit Visionen mehr gibt, geschweige denn, dass es charismatische Politiker gibt.

Das stimmt. Leider ist es so. Deshalb sehe ich alles
auch nur noch auf einer europäischen Ebene.

Ruepel
25.12.2009, 22:31
Die "Welt" hat bei ihrem Artikel der sich für Meinungsfreiheit in China einsetzt gleich mal die Kommentarfunktion abgeschaltet :))

http://www.welt.de/politik/ausland/article5633910/Merkel-und-Westerwelle-tief-besorgt-um-Liu-Xiaobo.html

Frage mich,warum die Chinesen den Spiess nicht einfach mal umdrehen!?

ABAS
25.12.2009, 22:41

Sie müssen den Spiess nicht umdrehen. Da über dieses Verfahren
und vieles andere heute frei in China und der gesamten Welt offen
berichtet wird, habe sie den Spiess bereits umgedreht.

Vor mehr als 20 Jahren hätte nie ein Mensch etwas über den
psychopathischen Volksschädling und Tintenpisser Lui-Xiaobo
öffentlich erfahren. Da lief es noch diskreter. Heute lassen die
Chinesen eine internationale öffentliche Aufarbeitung dieser und
anderer Sachen zu. Das ist ein klares Zeichen von Stärke.

Das sich westliche Politiker und Medien damit lächerlich machen,
weil sie es nicht erkennen, arbeitet der chinesischen Regierung
und den chinesischen Medien zweifelsfrei zu.

Margrit
25.12.2009, 22:52

wir haben nur noch Politik-Clowns und vor allem fehlen uns richtige Männer.
Männr mit hoher Bildung, mit Charisma udn Ausstrahlung die fürs Land was erreichen wollen.
Aber schaut Euch doch um in Berlin, das sind allenfalls Männleins.
Und je mehr Weiber wir in die Politik kreigen, desto schlimemr wird es.
"Willst Du ein Volk vernichten, gib Frauen die Macht" - Churchill

Senator74
25.12.2009, 23:07
mögliche Kandiaten für die Präsidentschaft

Politische Führungspersonen wie diese bringt Deutschland
leider nicht hervor. Wir Merkeln nur weiter rumm und reden
in Menschenrechtsfloskeln und Frau Merkel nimmt sich die
Frechheit heraus einem anderen Staat vorzuschreiben wie
dieser mit seinen geltungsbedürftige Psychopathen umgehen
solle. Lui Xiaobo fährt jetzt für über 10 Jahre in den Knast
ein. Kann da in Ruhe weiterschreiben. Die Charta 08 ist ein
ausgeprägter Schwachsinn. Schwäche wird in China von der
Politik nicht toleriert, weil individuelle Schwäche wie ein
schleichendes, langsames Gift auf die gesamte Gesellschaft
wirkt. Ausserdem halten fast ausnahmslos alle Chinesen den
Lui Xiaobo für einen ausgemachten Spinner der unter seinen
Bewusstseinstörungen und Realitätsverlust leidet.

Das ein Staat und sein Volk auf lange Sicht überlebt, ist auch
ein Menschenrecht und das geht über die Einzelschicksale von
verklärten Spinnern weit hinaus.

Na,was lernen wir daraus??
Auf den Putz hauen ist besser als rummergeln...

romeo1
26.12.2009, 07:11
Ich habe jetzt auch einiges über den Verurteilten erfahren. Es wundert mich jetzt nicht besonders, warum die nationalisitschen Chinesen derartig sauer auf diesen Mann sind. Er hatte u.a. vor einger Zeit behauptet, daß es für die Entwicklung Chinas besser gewesen wäre, wenn es für die nächsten 300 Jahre eine Kolonie europ. Mächte sein würde. Dazu noch andere verschiedene Thesen, in denen China und die Chinesen als Deppen dargestellt und die USA das leuchtende Vorbild sind. Da kocht die chines. Volksseele.

Bruddler
26.12.2009, 07:20

So wie unlängst der Iran die Menschenrechte in der Schweiz angeprangert hat ? :D

vaater
26.12.2009, 07:29

Unfug.
In China werden auch innenpolitische Probleme sehr offen diskutiert.

Auf dem Weg ins Gefängnis soll Liu Xiaobo eine BOTSCHAFT hinterlassen haben.
(Wann, wo und an wen blieb dabei offen)
"„Der Mensch ist frei und gleich geboren. Versklavung weltweit und Ungleichheit liegen niemals daran, dass die Herrschenden zu mächtig oder großartig sind, sondern daran, dass die Beherrschten sich beugen.“

Klare und einprägsame Worte, die den bewundernswerten jahrzehntelangen Freiheitskampf der Palästinenser gegen Besatzungsterror, Tod und Verderben nachhaltig legitimieren.
Es lebe die Freiheit.

vaater
26.12.2009, 07:31
ja,weil

Diese Aussage ist dreist, wenn nicht gar dumm und beweist nur eines, in China warst du noch niemals.

vaater
26.12.2009, 07:38
Zitat:
„Der Mensch ist frei und gleich geboren. Versklavung weltweit und Ungleichheit liegen niemals daran, dass die Herrschenden zu mächtig oder großartig sind, sondern daran, dass die Beherrschten sich beugen.“

In der Tat, legitimiert diese sehr richtige Aussage doch hervorragend den unermüdlichen und berwundernswerten Freiheitskampf der Palästinenser gegen eine mörderische und brutale Besatzung..

Für China gilt dies nicht, denn dort steht die absolute Mehrheit der Bevölkerung hinter ihrer Regierung und mit Stolz hinter ihrem Staat.
Liu Xiaobo wird dort, wenn überhaupt, als Exot wargenommen.

vaater
26.12.2009, 07:43

Liebe Margrit, leider bist du auf dem falschen Dampfer.
Das z.B. mit bleihaltiger Farbe vergiftete Spielzeug ist von der chinesischen Firma exakt nach den Vorgaben von Mattel hergestellt worden, denn Blei im Lack erhöht dessen Glanzgrad erheblich.
Die Verbrecher sassen und sitzen, mal wieder, in den USA.
Das Mattel sich hinterher entschuldigt hat, hast du sicher überlesen, es wurde ja auch kaum in unseren Medien erwähnt.

vaater
26.12.2009, 07:45
die Gier , die Gier , die Gier ,die Gier , die Gier , die Gier ,die Gier , die Gier , die Gier .........einiger Raffgierigen, die ihre eigene Mutter verscherbeln würden, wenn es Profit erbringen würde. den China Schrott braucht hier keine Sau, genauso wenig, wie das pseudohumane Geschwafel.

Der "China- Schrott" ist kein Schrott, sonst wären die Chinesen nicht so erfolgreich.
Und du, Sterntaler, entsorge schnell deinen PC oder Laptop, denn der ist garantiert auch von dort, wie deine jahrealte und immer noch funktionierende Kaffeemaschine.

vaater
26.12.2009, 07:48

Da kann ich nur zustimmen.

vaater
26.12.2009, 07:53
Sie müssen den Spiess nicht umdrehen. Da über dieses Verfahren
und vieles andere heute frei in China und der gesamten Welt offen
berichtet wird, habe sie den Spiess bereits umgedreht.

Vor mehr als 20 Jahren hätte nie ein Mensch etwas über den
psychopathischen Volksschädling und Tintenpisser Lui-Xiaobo
öffentlich erfahren. Da lief es noch diskreter. Heute lassen die
Chinesen eine internationale öffentliche Aufarbeitung dieser und
anderer Sachen zu. Das ist ein klares Zeichen von Stärke.

Das sich westliche Politiker und Medien damit lächerlich machen,
weil sie es nicht erkennen, arbeitet der chinesischen Regierung
und den chinesischen Medien zweifelsfrei zu.

Zustimmung, ABAS.
Ich habe lange genug in China gelebt und bin noch immer ein paar Monate/Jahr dort. Es hat sich dort so unglaublich viel zum Positivem verändert. Der sog. Westen und dessen Medien können nur noch mit Verläumdungen reagieren und geben sich somit öffentlich der Lächerlichkeit preis.
Die Erika Merkel ist typischerweise da ganz vorn mit dabei.

vaater
26.12.2009, 08:39
#

Aber warum denn?
Passt dir meine Meinung nicht, die ich hier in unserem freiheitlichen Rechtsstaat geäussert habe?
Du verbreitest hier Meinungsterror, nur unhöflicher, als dies beim Spiegel Online geschieht.

Sterntaler
26.12.2009, 09:16
Zustimmung, ABAS.
Ich habe lange genug in China gelebt und bin noch immer ein paar Monate/Jahr dort. Es hat sich dort so unglaublich viel zum Positivem verändert. Der sog. Westen und dessen Medien können nur noch mit Verläumdungen reagieren und geben sich somit öffentlich der Lächerlichkeit preis.
Die Erika Merkel ist typischerweise da ganz vorn mit dabei.

das mußt du ihr nachsehen, das ist ne Art Ersatzbefriedigung, sie kann und darf nicht anders, sie ist Weisungsgebunden.

ABAS
26.12.2009, 09:27
#

Überschätze Dich nicht. Die Chinesen sind sehr gastfreundlich
und uneingeschränkt loyal zu den europäischen Langnasen, die
sie besser kennengelernt haben und die nicht gegen sie sind.

@ Vatter könnte 1,3 Millarden chinesische Freunde haben. Einige
davon lesen hier als Studenten oder Geschäftsleute mit. Lesen gut
deutsch. In der "verbotenen Stadt" werden hier und da noch neue
Eunuchen als Statisten gesucht. Möchtest Du einer werden und Dich
bewerben ? Ich helfe Dir gerne !

:D

Sprecher
26.12.2009, 10:03
Er hatte u.a. vor einger Zeit behauptet, daß es für die Entwicklung Chinas besser gewesen wäre, wenn es für die nächsten 300 Jahre eine Kolonie europ. Mächte sein würde. Dazu noch andere verschiedene Thesen, in denen China und die Chinesen als Deppen dargestellt und die USA das leuchtende Vorbild sind. .

In der BRD wäre er dafür mit Preisen überschüttet worden.

Bettmaen
26.12.2009, 10:11
In der BRD wäre er dafür mit Preisen überschüttet worden.
Das glaube ich auch. Er wäre von Talkshow zu Talkshow gereicht worden und hätte von den "aufgeklärten" Deutschen frenetischen Applaus erhalten.

Aber was will man von einem Volk erwarten, das um den Verbleib der Besatzungstruppen bettelt?

Die Chinesen haben noch ihren Nationalstolz.

Ganz_unten
26.12.2009, 10:31

Treffend ausgedrückt!
Und doch sind die Mahnungen der Bundesregierung allenfalls nur für die Bewohner der westlichen Welt zu hören, am lautesten hierzulande in den GEZ-Medien im Jargon des bewährten Qualitätsjournalismus. Ich bin sicher, in China erfährt das niemand, was die Bundesregierung da angemahnt hat.

Ganz_unten
26.12.2009, 10:52
Ich habe jetzt auch einiges über den Verurteilten erfahren. Es wundert mich jetzt nicht besonders, warum die nationalisitschen Chinesen derartig sauer auf diesen Mann sind. Er hatte u.a. vor einger Zeit behauptet, daß es für die Entwicklung Chinas besser gewesen wäre, wenn es für die nächsten 300 Jahre eine Kolonie europ. Mächte sein würde. Dazu noch andere verschiedene Thesen, in denen China und die Chinesen als Deppen dargestellt und die USA das leuchtende Vorbild sind. Da kocht die chines. Volksseele.

Die Demokratie im alten Athen hat ihre Kritiker in die "Verbannung" geschickt. Das ist gerechter als Gefängnis, aber hat den gleichen Effekt. Spinner zu kriminalisieren ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Brotzeit
26.12.2009, 11:39

Taten? ....

Mh..........
"Ja!"
Bloß welche ?
Unsere dumm - dreisten Politiker und bornierten Wirtschaftsbosse merken immer noch nicht , da sie am Ende Geld nicht essen können! ...............

Brotzeit
26.12.2009, 11:40
Was soll das Gemecker über China , wenn alle immer noch fleissig dort "produzieren" lassen ?????????????

vaater
26.12.2009, 15:54
Das glaube ich auch. Er wäre von Talkshow zu Talkshow gereicht worden und hätte von den "aufgeklärten" Deutschen frenetischen Applaus erhalten.

Aber was will man von einem Volk erwarten, das um den Verbleib der Besatzungstruppen bettelt?

Die Chinesen haben noch ihren Nationalstolz.

Da kann ich dir nur zustimmen.

vaater
26.12.2009, 15:58
Treffend ausgedrückt!
Und doch sind die Mahnungen der Bundesregierung allenfalls nur für die Bewohner der westlichen Welt zu hören, am lautesten hierzulande in den GEZ-Medien im Jargon des bewährten Qualitätsjournalismus. Ich bin sicher, in China erfährt das niemand, was die Bundesregierung da angemahnt hat.
Warum denn nicht?
Im chinesischen Internet sind alle westlichen Qualitätsmedien ungehindert zu empfangen.

Diese permanent negative Berichterstattung über China, überwiegend glatte Lügen, bringt die informierten Chinesen ganz auf die Seite ihrer Regierung.
Wie dumm von unseren Medien und denen, die diese Steuern und zensieren.

vaater
26.12.2009, 16:04
Treffend ausgedrückt!
Dass du da "sicher" bist, kann dir niemand verübeln, denn du wiederholst hier nur die Lügen, die unsere freien und unabhängigen Qualitätsmedien über China vebreiten.
Erstaunlich ist allenfalls, dass du diese Lügen ohne nachzudenken verinnerlichst und dann auch noch weiter verbreitest.
Flieg mal hin, dir werden die Augen aufgehen wenn du siehst, was unsere Politiker und Medien dir alles untergejubelt haben.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2009, 16:04
Die BRD hat meiner Meinung nach den größten Desinformationsapparat weltweit.

Badener3000
26.12.2009, 16:22
Treffend ausgedrückt!

Und in D erfährt nie jemand, was führende chinesische Politiker an unserem System der Selbstauflösung und Selbstausrottung so negativ finden.

vaater
26.12.2009, 17:17
Die BRD hat meiner Meinung nach den größten Desinformationsapparat weltweit.

Das kann man u.a. auch daran erkennen, dass solche für China positive Nachrichten wie die schnellste Bahnverbindung der Welt über 1067 Km Entfernung in weniger als DREI Stunden, die heut eröffnet wurde

http://www.chinadaily.com.cn/photo/2009-12/26/content_9233260.htm

und über die auch in Tschechien berichtet wurde
http://www.novinky.cz/ekonomika/187760-v-cine-otevreli-trat-s-nejrychlejsimi-vlaky-na-svete.html
zumindest bislang in unseren Qualitätsmedien keine Erwähnung gefunden haben.

Die Miesmacher sollten sich die Fotos der Bahnhöfe (China Daily) ansehen, damit sie begreifen, wie weit wir in Deutschland schon abgerutscht sind.

Die nächste Höchstgeschwindigkeitsstrecke über ca. 1300 Km zwischen Shanghai und Beijing wird etwa im Mai 2010 eröffnet.
Die Fahrzeit wird sich auf 5 Stunden reduzieren.
Der Bau dieser Strecke wurde gleichzeitig an 70 Abschitten begonnen, Meilensteine in der Geschichte des Eisenbahnbau's.

Hallo Chinabasher, euer Erwachen wird sehr hart.

Ganz_unten
26.12.2009, 20:27
Das kann man u.a. auch daran erkennen, dass solche für China positive Nachrichten wie die schnellste Bahnverbindung der Welt über 1067 Km Entfernung in weniger als DREI Stunden, die heut eröffnet wurde

http://www.chinadaily.com.cn/photo/2009-12/26/content_9233260.htm

und über die auch in Tschechien berichtet wurde
http://www.novinky.cz/ekonomika/187760-v-cine-otevreli-trat-s-nejrychlejsimi-vlaky-na-svete.html
zumindest bislang in unseren Qualitätsmedien keine Erwähnung gefunden haben.

Die Miesmacher sollten sich die Fotos der Bahnhöfe (China Daily) ansehen, damit sie begreifen, wie weit wir in Deutschland schon abgerutscht sind.

Die nächste Höchstgeschwindigkeitsstrecke über ca. 1300 Km zwischen Shanghai und Beijing wird etwa im Mai 2010 eröffnet.
Die Fahrzeit wird sich auf 5 Stunden reduzieren.
Der Bau dieser Strecke wurde gleichzeitig an 70 Abschitten begonnen, Meilensteine in der Geschichte des Eisenbahnbau's.

Hallo Chinabasher, euer Erwachen wird sehr hart.

Entschuldigung, ich sehe gerade, es liegt von Ihrer Seite ein Missverständnis vor, ich bin gewiss kein "Chinabasher". Es gibt mehr als 160 Millionenstädte in China, etwa 50 Millionen Chinesen leben bereits auf einem Niveau, dass jeden Vergleich mit westlichen Standards nicht zu scheuen braucht. Das ist mir wohlbekannt. Schon mehrmals war ich geschäftlich in Fernost unterwegs. Den Taxifahrer in Shanghai oder HongKong interessiert es meiner Erfahrung nach aber herzlich wenig, was eine Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel zu sagen hat. In der Regel versteht der nämlich nicht einmal Englisch!

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die von der Bundersregierung geäusserte Kritik primär nur in Deutschland laut zu hören ist, aber auf dem internationalen Parkett und in China nur noch von ganz wenigen Gebildeten sehr leise wahrgenommen wird. Die Botschaft richtet sich wohl eher an die Bürger in Deutschland, weil vor allem denen gezeigt werden soll, dass man sich international um die Einhaltung der Menschenrechte kümmert.

Ich denke auch, Sie haben Recht, die unausgewogene Berichterstattung im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen zu beklagen. Über Nahost erfährt der Bürger dreimal am Tag auch die kleinste Kleinigkeit, oft als erste Nachricht, während über Fernost nur sporadisch und wenig informiert wird. Anders herum gedacht wäre es besser!

heide
27.12.2009, 06:17
Das stimmt. Leider ist es so. Deshalb sehe ich alles
auch nur noch auf einer europäischen Ebene.

Aber auch in Europa gibt es keine Charismatiker. Oder kennen wir einen?
Bislang erscheinen mir alle wie Menschen in grauen Kitteln.

Bruddler
27.12.2009, 06:40
[/B]

Und in D erfährt nie jemand, was führende chinesische Politiker an unserem System der Selbstauflösung und Selbstausrottung so negativ finden.

Haette China das gleiche gutmenschliche bzw. selbstzerstörerische System wie wir, würde es China längst nicht mehr geben !
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche ! X(

monrol
02.01.2010, 20:46

Vorzüglich gekontert!

Es sei denn,
unsere vasallen-treue Fau Hosenanzug versteht unter "Meinungsfreiheit" etwas ganz anderes als Du und ich, nämlich

- Freiheit nur für Angepasste, d.h. Vasallentreue
aber
- keine für Andersdenkende!

Was mich trotzdem immer wieder verblüfft:
Die Chuzpe dieser Frau und ihresgleichen, von China und auch Russland zu fordern, was sie den Amis und den Israeli permanent ausdrücklich erlaubt!

Bruddler
02.01.2010, 20:49
Vorzüglich gekontert!

Es sei denn,
unsere vasallen-treue Fau Hosenanzug versteht unter "Meinungsfreiheit" etwas ganz anderes als Du und ich, nämlich

- Freiheit nur für Angepasste, d.h. Vasallentreue
aber
- keine für Andersdenkende!

Was mich trotzdem immer wieder verblüfft:
Die Chuzpe dieser Frau und ihresgleichen, von China und auch Russland zu fordern, was sie den Amis und den Israeli permanent ausdrücklich erlaubt!

Eine wirkliche Meinungsfreiheit hat Fau Hosenanzug
noch nie kennengelernt - woher auch.... :rolleyes:

monrol
02.01.2010, 21:11
Eine wirkliche Meinungsfreiheit hat Fau Hosenanzug
noch nie kennengelernt - woher auch.... :rolleyes:

DAS stimmt allerdings!

Die DDR, wo sie sozialisiert wurde und es sogar bis zur Partei-Sekretärin brachte, konnte sie zwar lernen, was es zum Bundeskanzler braucht, vor allem Kadavergehorsam, aber eben nicht, wie echte "Meinungsfreiheit" sich anhört!

monrol
02.01.2010, 21:20
Da ich die dumme Sau "vaater" mangels physischer Abwesenheit nicht erschiessen kann, ist es vllt. möglich sie für immer zu sperren?

Ich wiederhole meinen Antrag an die Moderation,

diesen Foristen wegen der groben Beleidigung "dumme Sau" für den Foristen vaater zu sperren!

Und füge als zusätzliche Begründung hinzu, dass dieser Geronimo vaater auch noch mit dem TODE bedroht hat!

Wenn auch das noch nicht zu Sperrung reicht, dann bitte ich um ausnahmslose Aufzählung und Beschreibung der Tatbestände, die für eine SPERRUNG erforderlich sind, damit auch ich und andere sich danach richten können!

monrol
02.01.2010, 21:24

Liebe Heidi,

weshalb lassen Sie sich von den Mächtigen permanent als "nützlicher Idiot" missbrauchen?

Bruddler
02.01.2010, 21:25

diesen Foristen wegen der groben Beleidigung "dumme Sau" für den Foristen vaater zu sperren!

Und füge als zusätzliche Begründung hinzu, dass dieser Geronimo vaater auch noch mit dem TODE bedroht hat!

Wenn auch das noch nicht zu Sperrung reicht, dann bitte ich um ausnahmslose Aufzählung und Beschreibung der Tatbestände, die für eine SPERRUNG erforderlich sind, damit auch ich und andere sich danach richten können!

Um diese Uhrzeit neigt der Herr Indianer dank des Feuerwassers gerne zu solchen Gefühlsausbrüchen, man sollte es ihm nachsehen.... :D

heide
03.01.2010, 05:19
Liebe Heidi,

weshalb lassen Sie sich von den Mächtigen permanent als "nützlicher Idiot" missbrauchen?

Ich heiße nicht Heidi. Ich hasse die Abkürzung meines Namens. Ich bin nicht die brave Heidi aus den Schweizer Bergen.
Ich lasse mich als nützlicher Idiot missbrauchen?
Habe ich das so richtig interpretiert? Na gut, ich bin mir zwar keines Missbrauchs schuldig, doch wenn Sie es so schreiben, dann wird es wohl stimmen.

heide
03.01.2010, 05:21
Um diese Uhrzeit neigt der Herr Indianer dank des Feuerwassers gerne zu solchen Gefühlsausbrüchen, man sollte es ihm nachsehen.... :D

Ich hatte auch einen dämlichen Beitrag bekommen. Ich lasse mich von den Mächtigen missbrauchen!
Diesen User habe ich heute morgen zum ersten Mal gelesen.

monrol
03.01.2010, 12:58
Ich heiße nicht Heidi. Ich hasse die Abkürzung meines Namens. Ich bin nicht die brave Heidi aus den Schweizer Bergen.
Ich lasse mich als nützlicher Idiot missbrauchen?
Habe ich das so richtig interpretiert? Na gut, ich bin mir zwar keines Missbrauchs schuldig, doch wenn Sie es so schreiben, dann wird es wohl stimmen.

SORRY, Ihnen, heide,

mit meinem gut gemeinten, aber offenbar nicht auf fruchtbaren Boden gefallenen Rat mehrfach zu nahe getreten zu sein!
Ich werds nicht mehr tun; versprochen!

vaater
03.01.2010, 15:10

Wenn auch das noch nicht zu Sperrung reicht, dann bitte ich um ausnahmslose Aufzählung und Beschreibung der Tatbestände, die für eine SPERRUNG erforderlich sind, damit auch ich und andere sich danach richten können!!

Hallo monrol, danke für die Unterstützung.
Aber denk doch mal so, wer hier so herumrandaliert wie dieser Geronimo (leider kann der echte Geronimo sich nicht gegen den Missbrauch seines Namens durch solch Typen wehren), der versenkt sich doch selbst in die Jauchegrube.
Wie heisst es doch seit laaanger Zeit so schön? "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr scheuert"

Und die Moderation?
Der hat er möglicherweise aus der Seele gesprochen, denn wir stören in diesem Forum die antiislamischen Hasstiraden ebenso wie das Herunterspielen israelischer Aggression.

Der Gerechte
03.01.2010, 15:16

Mahnt an, so so.

Sie mahnen vielleicht ab und zu mal- das ist aber auch alles.
Der hiesigen Wirtschaft ist ihr Profit wichtiger, den sie in China erzielen.
Dafür nimmt man die Menschenrechtsverletzungen gern in Kauf.

GnomInc
03.01.2010, 15:33
[Ich wiederhole meinen Antrag an die Moderation,

Wie ekelhaft weinerlich :lach:

Und wie armseelig , anstelle eine geeignete Replik zu ersinnen, nach Vati und Mutti zu kreischen - oder wie der Migrant nach den Brüdern bzw. der Sippe:cool2:

vaater
03.01.2010, 19:01
Mahnt an, so so.

Sie mahnen vielleicht ab und zu mal- das ist aber auch alles.
Der hiesigen Wirtschaft ist ihr Profit wichtiger, den sie in China erzielen.
Dafür nimmt man die Menschenrechtsverletzungen gern in Kauf.

Was denn für Menschenrechtsverletzungen, die wir nicht auch in Deutschland begehen würden??

vaater
03.01.2010, 19:08
Zitat von vaater
[Ich wiederhole meinen Antrag an die Moderation,

Wie ekelhaft weinerlich :lach:

Und wie armseelig , anstelle eine geeignete Replik zu ersinnen, nach Vati und Mutti zu kreischen - oder wie der Migrant nach den Brüdern bzw. der Sippe:cool2:

Das war nicht mein Zitat, es war von monrol.
Wenn du es aufmerksam gelesen hättest, hättest du es merken können.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Geronimo daran erinnert, dass er sich durch solche primitiv Kommentare dierekt selbst in die Jauchengrube katapultiert.

heide
03.01.2010, 19:46
SORRY, Ihnen, heide,

mit meinem gut gemeinten, aber offenbar nicht auf fruchtbaren Boden gefallenen Rat mehrfach zu nahe getreten zu sein!
Ich werds nicht mehr tun; versprochen!

Danke für den guten Rat. Ich werde mir diesen zu Herzen nehmen und wie soll ich mich verhalten? Soll ich mich nun aus dem Forum abmelden? Ich bitte um Ihren gütigen Ratschlag! Danke lieber User.

Der Gerechte
05.01.2010, 16:53
Was denn für Menschenrechtsverletzungen, die wir nicht auch in Deutschland begehen würden??

würden?

Was soll das heißen?
Entweder man begeht sie in Deutschland oder nicht.

Ich denke schon, dass in China mehr Menschenrechtsverletzungen begangen werden, als in der BRD.