PDA

Vollständige Version anzeigen : Gysi warnt vor Unruhen



dimu
25.12.2009, 10:44
.
wo er recht hat, da hat er recht.
bald fällt der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.


Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hat vor sozialen Unruhen gewarnt, falls die Bundesregierung ihre Pläne für eine Gesundheitsreform durchsetzt.
„Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden - was in der Regierung ja verabredet ist - kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Gysi in einem DAPD-Interview. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924882.html

.

Nationalix
25.12.2009, 10:47
Ich habe die Hoffnung auf Unruhen, die das verbrecherische Regime hinwegfegen und seiner finalen Bestrafung zuführen, schon fast aufgegeben.

Stadtknecht
25.12.2009, 10:49
Manchmal denke ich, so etwas wäre durchaus wünschenswert.

willke
25.12.2009, 10:49
Andere wissen das auch. Der Schäuble als Innenmoinsister wollte nicht umsonst die Bundeswehr im Landesinneren einsetzen.

Vielleicht kommt das auch wieder von seinem Nachfolger.

Bettmaen
25.12.2009, 10:56
Im nächsten Jahr werden noch mehr Menschen auf die Straße geworfen.

Besonders die Autoindustrie wird einen Zahn zulegen bei den Entlassungen. Das wird die Abgaben weiter in die Höhe treiben und für weniger Netto vom Brutto sorgen, bei denen, die Arbeit haben.

dimu
25.12.2009, 10:58
Ich habe die Hoffnung auf Unruhen, die das verbrecherische Regime hinwegfegen und seiner finalen Bestrafung zuführen, schon fast aufgegeben.

es wird wohl so kommen.
das schlimme daran ist, es wird zerstörung, verletzte und tote geben, eh dieses verbrechersystem verschwindet.

.

Sterntaler
25.12.2009, 10:58
soll man schon Seile bestellen?

dimu
25.12.2009, 11:00
Manchmal denke ich, so etwas wäre durchaus wünschenswert.

ist sogar erforderlich.
so wies zur zeit geht, gehts nicht mehr.

.

dimu
25.12.2009, 11:01
soll man schon Seile bestellen?

evtl. ratsam.
die werden sicherlich knapp werden.

.

Ausonius
25.12.2009, 11:01
ist sogar erforderlich.
so wies zur zeit geht, gehts nicht mehr.

.

Ich finde es ja sehr lustig, wenn ältliche Typen, die gerne vorm Computer hocken, vom Bürgerkrieg träumen.

Sterntaler
25.12.2009, 11:02
dir geht doch der Arsch auf Grundeis. Wenn ich da an Rumänien denke :lach: , wie Causescu und seine Olle mit nem Strick vor genau 20 Jahren zur Hinrichtung geführt wurden :hihi:

Ausonius
25.12.2009, 11:05
dir geht doch der Arsch auf Grundeis. Wenn ich da an Rumänien denke :lach: , wie Causescu und seine Olle mit nem Strick vor genau 20 Jahren zur Hinrichtung geführt wurden :hihi:

Du bist doch eine ganz arme Wurst, Viewer. Aber dein Bürgerkrieg wird nicht kommen, du wirst auch in fünf Jahren noch von der Stütze leben und den ganzen Tag vorm Computer hocken, dabei Dünpfiff über Juden und Freimaurer schreiben.

Sterntaler
25.12.2009, 11:07
für in 10 Jahren hats es die CIA vorgesehen, da haste mit 5 Jahren recht. :top:

Agano
25.12.2009, 11:07
.
wo er recht hat, da hat er recht.
bald fällt der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.


Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hat vor sozialen Unruhen gewarnt, falls die Bundesregierung ihre Pläne für eine Gesundheitsreform durchsetzt.
„Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden - was in der Regierung ja verabredet ist - kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Gysi in einem DAPD-Interview. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924882.html

.ich glaube auch, dass er hier RECHT hat.

aber ist es nicht das, was diese herrn politiker auch wollen? UNRUHEN? das ist doch der plan dieses korrupten politpackes, oder nicht? ziel: alle länder in einen desolaten zustand versetzen. richard

Ausonius
25.12.2009, 11:09
für in 10 Jahren hats es die CIA vorgesehen, da haste mit 5 Jahren recht. :top:

Was hat die CIA vorausgesehen? Dass dir jemand einen Duden schenkt?

Sterntaler
25.12.2009, 11:17
http://www.cosmiq.de/qa/show/2269512/Buergerkrieg-in-Deutschland-bis-spaetestens-2020/



Finanzcrash und Massenarbeitslosigkeit, Werteverfall, zunehmende Kriminalität, Islamisierung, steigende Steuern und Abgaben, Zusammenbruch von Gesundheits- und Bildungssystem. Linke gegen Rechte, Arme gegen Reiche, Ausländer gegen Inländer, mittendrin religiöse Fanatiker...
Oftmals entstehen Bürgerkriege aus weitaus geringeren Gründen.
Im Jahre 2008 prognostizierte die CIA die Unregierbarkeit vieler deutscher Stadtviertel in einer Studie für das Jahr 2020.

latrop
25.12.2009, 11:20
.
wo er recht hat, da hat er recht.
bald fällt der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.


Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hat vor sozialen Unruhen gewarnt, falls die Bundesregierung ihre Pläne für eine Gesundheitsreform durchsetzt.
„Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden - was in der Regierung ja verabredet ist - kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Gysi in einem DAPD-Interview. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924882.html

.

Bewegung auf der Strasse -. da hat Gysi doch Erfahrung mit.
Aber die Erzkommunisten meinen immer noch, den grossen Warner spielen zu müssen. Dabei waren sie doch grössten Volksunterdrücker.

willke
25.12.2009, 11:20
Du bist doch eine ganz arme Wurst, Viewer. Aber dein Bürgerkrieg wird nicht kommen, du wirst auch in fünf Jahren noch von der Stütze leben und den ganzen Tag vorm Computer hocken, dabei Dünpfiff über Juden und Freimaurer schreiben.

Du bist genau der Volksgenosse, den die Regierung liebt. Ein echter Deutscher mit Zipfelmütze.

latrop
25.12.2009, 11:22
Du bist doch eine ganz arme Wurst, Viewer. Aber dein Bürgerkrieg wird nicht kommen, du wirst auch in fünf Jahren noch von der Stütze leben und den ganzen Tag vorm Computer hocken, dabei Dünpfiff über Juden und Freimaurer schreiben.

Das sagt ausgerechnet ein Anhänger der grössten Spinnerpartei(neben den Linken).

Sprecher
25.12.2009, 11:26
Ich habe die Hoffnung auf Unruhen, die das verbrecherische Regime hinwegfegen und seiner finalen Bestrafung zuführen, schon fast aufgegeben.

Gib sie ganz auf.
Der BRD-Michel lässt sich alles gefallen.
Die Revolution von 1989 war die letzte. Hätte es in der DDR auch schon Tittainment und Bushido-Konzerte gegeben wäre auch die 89er Revolution ausgefallen.
Der westliche Liberalimus hat es geschafft das deutsche Volk maximalst zu verdummen und zu entmündigen.

elas
25.12.2009, 11:26
es wird wohl so kommen.
das schlimme daran ist, es wird zerstörung, verletzte und tote geben, eh dieses verbrechersystem verschwindet.

.


Und was soll dann kommen?

eine immerwährende Gutmenschenregierung?

Es gibt keine Alternative zu evolutionären Änderungen des Systems die nicht schädlich wären für alle.

arnd
25.12.2009, 11:26
Ich habe die Hoffnung auf Unruhen, die das verbrecherische Regime hinwegfegen und seiner finalen Bestrafung zuführen, schon fast aufgegeben.

Welches verbrecherische Regime? Das Wahlvolk hatte vor einigen Monaten die Chance die Regierung problemlos abzuwählen. Ich Gegensatz zu einigen Wirrköpfen hier im Forum ,ist die Mehrheit des deutschen Volkes noch relativ vernünftig.

Sprecher
25.12.2009, 11:28
Du bist doch eine ganz arme Wurst, Viewer. Aber dein Bürgerkrieg wird nicht kommen, du wirst auch in fünf Jahren noch von der Stütze leben und den ganzen Tag vorm Computer hocken, dabei Dünpfiff über Juden und Freimaurer schreiben.

Naja die Hoffnung daß dieser Drecksstaat eines Tages bankrott geht und wenigstens nicht mehr die Gehälter von fettgefressenen und selbstzufriedenen Beamten wie dir bezahlen kann besteht immer noch.

Sprecher
25.12.2009, 11:29
Welches verbrecherische Regime? Das Wahlvolk hatte vor einigen Monaten die Chance die Regierung problemlos abzuwählen. Ich Gegensatz zu einigen Wirrköpfen hier im Forum ,ist die Mehrheit des deutschen Volkes noch relativ vernünftig.

Genau sehr "vernünftig". Ruhe ist die erste Bügerpflicht, gell :D

arnd
25.12.2009, 11:30
Naja die Hoffnung daß dieser Drecksstaat eines Tages bankrott geht und wenigstens nicht mehr die Gehälter von fettgefressenen und selbstzufriedenen Beamten wie dir bezahlen kann besteht immer noch.

Mich würde mal interessieren ,welche Alternative zu unserem derzeitigen System du vorschlägst. (nur in groben Zügen)

dimu
25.12.2009, 11:33
Und was soll dann kommen?

eine immerwährende Gutmenschenregierung?

Es gibt keine Alternative zu evolutionären Änderungen des Systems die nicht schädlich wären für alle.

es kommt dann noch knüppeldicker, die NWO.
alles läuft genau nach plan.

.

Deutschmann
25.12.2009, 11:33
Ein verkommener, dreckiger Scheiß geistiger Brandstifter.

FranzKonz
25.12.2009, 11:33
###
.

Die Deutschen machen keine Revolution, denn dazu müssten sie den Rasen betreten. (oder so ähnlich)

GG146
25.12.2009, 11:37
Die Deutschen machen keine Revolution, denn dazu müssten sie den Rasen betreten. (oder so ähnlich)

... und erst Bahnsteigkarten lösen, bevor sie einen Bahnhof erstürmen etc.

Heute dürfte das grösste Hindernis sein, dass bei Unruhen auf der Strasse sorgsam gepflegter Autolack beschädigt werden könnte.

Bettmaen
25.12.2009, 11:37
Welches verbrecherische Regime? Das Wahlvolk hatte vor einigen Monaten die Chance die Regierung problemlos abzuwählen. Ich Gegensatz zu einigen Wirrköpfen hier im Forum ,ist die Mehrheit des deutschen Volkes noch relativ vernünftig.
Sicher, 95% der gehirngewaschenen Deutschen haben die Blockparteien SPD, CDU, Grüne etc. gewählt. Bild, Spiegel, ZDF und RTL sei Dank!

1988 glaubte die SED auch, fest im Sattel zu sitzen.

Für die Zukunft gilt der Toyota-Spruch: Nichts ist unmöööglich!:D

dimu
25.12.2009, 11:41
Die Deutschen machen keine Revolution, denn dazu müssten sie den Rasen betreten. (oder so ähnlich)

ne, ne Franz, das stimmt so nicht.
das ddr-regim wurde gegangen, von den belächelten ostdeutschen, die allerdings dazu, im gegensatz zur anderen deutschen hälfte, nen arsch in der hose hatten.

.

lupus_maximus
25.12.2009, 11:42
soll man schon Seile bestellen?Nein, es wird nur ausreichend Munition gebraucht, mit Seilen dauert alles zulange!

Bettmaen
25.12.2009, 11:44
Die Deutschen machen keine Revolution, denn dazu müssten sie den Rasen betreten. (oder so ähnlich)
Die Franzosen, Griechen, Spanier, Holländer etc. ignorieren gerne das Verbot, den Rasen zu betreten. Es wäre historisch nicht das erste Mal, dass dadurch auch der deutsche Michel aus seiner Lethargie erwachen würde.

Die friedliche "Revolution" in der DDR bekam ja auch aus Polen, Ungarn und vor allem der SU Impulse.

FranzKonz
25.12.2009, 11:44
ne, ne Franz, das stimmt so nicht.
das ddr-regim wurde gegangen, von den belächelten ostdeutschen, die allerdings dazu, im gegensatz zur anderen deutschen hälfte, nen arsch in der hose hatten.

.

Wen haben sie gehängt?

FranzKonz
25.12.2009, 11:46
Die Franzosen, Griechen, Spanier, Holländer etc. ignorieren gerne das Verbot, den Rasen zu betreten. Es wäre historisch nicht das erste Mal, dass dadurch auch der deutsche Michel aus seiner Lethargie erwachen würde.

Die friedliche "Revolution" in der DDR bekam ja auch aus Polen, Ungarn und vor allem der SU Impulse.

Dein Wort in Odins Ohr!


Heil Odin!

Bei uns kam seit den Bauernkriegen gerade mal noch Gemecker.

Nationalix
25.12.2009, 11:47
dir geht doch der Arsch auf Grundeis. Wenn ich da an Rumänien denke :lach: , wie Causescu und seine Olle mit nem Strick vor genau 20 Jahren zur Hinrichtung geführt wurden :hihi:

Ceaucescu wurde nicht am Strick hochgezogen, sondern vor einer Mauer abgeknallt.

lupus_maximus
25.12.2009, 11:48
Die Franzosen, Griechen, Spanier, Holländer etc. ignorieren gerne das Verbot, den Rasen zu betreten. Es wäre historisch nicht das erste Mal, dass dadurch auch der deutsche Michel aus seiner Lethargie erwachen würde.

Die friedliche "Revolution" in der DDR bekam ja auch aus Polen, Ungarn und vor allem der SU Impulse.
Die SU hatte aber auch nichts dagegen, daß wir wieder zusammengehen!

Im Westen wäre ich mir da nicht so sicher, daß die zugucken wenn ihr Zahlschwein aufmuckt!
Wenn nötig, setzen unsere Freunde Atomwaffen ein, um dann den Rest von Deutschland unter Kontrolle zu behalten.

Sterntaler
25.12.2009, 11:51
Ceaucescu wurde nicht am Strick hochgezogen, sondern vor einer Mauer abgeknallt.

ich weiß ;) , ich meine die Abführung zur Hinrichtung..., die Bilder hab ich wieder raus genommen, da Weihnachten ist.

arnd
25.12.2009, 12:00
Sicher, 95% der gehirngewaschenen Deutschen haben die Blockparteien SPD, CDU, Grüne etc. gewählt. Bild, Spiegel, ZDF und RTL sei Dank!

1988 glaubte die SED auch, fest im Sattel zu sitzen.

Für die Zukunft gilt der Toyota-Spruch: Nichts ist unmöööglich!:D

Der Vergleich mit der friedlichen Revolution in der DDR ist absurd.
Wenn die Mehrheit einen Systemwechsel wollte --wobei sich noch die Frage stellt ,wie ein alternatives Gesellschaftsmodell aussehen soll---hätte die Mehrheit des Volkes nicht die etablierten Parteien gewählt. Allein aus diesem Grunde ist der Gedanke an einen gewaltsamen Systemwechsel absurd.
Eine andere Frage ist es natürlich ,ob sich eine größere Zahl der Deutschen aufraffen würde gegen einzelne Gesetze über einen längeren Zeitraum zu protestieren.Dies halte ich durchaus für denkbar.

dimu
25.12.2009, 12:07
Der Vergleich mit der friedlichen Revolution in der DDR ist absurd.
Wenn die Mehrheit einen Systemwechsel wollte --wobei sich noch die Frage stellt ,wie ein alternatives Gesellschaftsmodell aussehen soll---hätte die Mehrheit des Volkes nicht die etablierten Parteien gewählt. Allein aus diesem Grunde ist der Gedanke an einen gewaltsamen Systemwechsel absurd.
Eine andere Frage ist es natürlich ,ob sich eine größere Zahl der Deutschen aufraffen würde gegen einzelne Gesetze über einen längeren Zeitraum zu protestieren.Dies halte ich durchaus für denkbar.

99,8 % so glaube ich mich noch zu erinnern, bekam das ddr-regime zur LETZTEN wahl.
hihiii, ging aber trotzdem zu grunde.

jetzt darfst du mal raten, wieso das so zuging.

.

Deutschmann
25.12.2009, 12:07
Der Vergleich mit der friedlichen Revolution in der DDR ist absurd.
Wenn die Mehrheit einen Systemwechsel wollte --wobei sich noch die Frage stellt ,wie ein alternatives Gesellschaftsmodell aussehen soll---hätte die Mehrheit des Volkes nicht die etablierten Parteien gewählt. Allein aus diesem Grunde ist der Gedanke an einen gewaltsamen Systemwechsel absurd.
Eine andere Frage ist es natürlich ,ob sich eine größere Zahl der Deutschen aufraffen würde gegen einzelne Gesetze über einen längeren Zeitraum zu protestieren.Dies halte ich durchaus für denkbar.

Natürlich ist das absurd. Darum versuchen geistige Brandstifter auch eine "Revolution" herauf zu beschwören indem sie die Politik vor Ausschreitungen warnen. Erstaunlicherweise kommt das immer von den üblichen Verdächtigen.

arnd
25.12.2009, 12:09
99,8 % so glaube ich mich noch zu erinnern, bekam das ddr-regime zur LETZTEN wahl.
hihiii, ging aber trotzdem zu grunde.

jetzt darfst du mal raten, wieso das so zuging.

.

dimu ,die DDR war eine Diktatur ,Deutschland ist heute ,auch wenn du es nicht glaubst ,eine Demokratie. Die Verhältnisse heute mit denen in der DDR gleichzusetzen ist ,entschuldige bitte ,absoluter Schwachsinn.

dimu
25.12.2009, 12:14
dimu ,die DDR war eine Diktatur ,Deutschland ist heute ,auch wenn du es nicht glaubst ,eine Demokratie. Die Verhältnisse heute mit denen in der DDR gleichzusetzen ist ,entschuldige bitte ,absoluter Schwachsinn.

ob diktatur oder eine angebliche demokratie, wenn beide die stränge überziehen, und das macht zur zeit unsere "demokratie" hervorragend, dann gibts revolte. was wir haben nennt sich parteiendiktatur - nichts da von demokratie im klassischen sinn.
so einfach ist das.

.

arnd
25.12.2009, 12:17
ob diktatur oder eine angebliche demokratie, wenn beide die stränge überziehen, und das macht zur zeit unsere "demokratie" hervorragend, dann gibts revolte. was wir haben nennt sich parteiendiktatur - nichts da von demokratie im klassischen sinn.
so einfach ist das.

.

Bisher sehe ich in Deutschland und in anderen Demokratien lediglich einige Chaoten, ohne Sinn und Verstand von Zeit zu Zeit das Eigentum friedlicher Bürger und Steuerzahler zerstören.

lupus_maximus
25.12.2009, 12:22
Bisher sehe ich in Deutschland und in anderen Demokratien lediglich einige Chaoten, ohne Sinn und Verstand von Zeit zu Zeit das Eigentum friedlicher Bürger und Steuerzahler zerstören.
Nur solange, bis sie jemand ganz unfriedlich zusammenschießt. Ich bin dabei so menschenverachtend, daß mich dies noch nichteinmal stören würde.

Deutschmann
25.12.2009, 12:24
Bisher sehe ich in Deutschland und in anderen Demokratien lediglich einige Chaoten, ohne Sinn und Verstand von Zeit zu Zeit das Eigentum friedlicher Bürger und Steuerzahler zerstören.

Und genau diese Taten werden durch das perverse Geschwätz solcher Politversager relativiert - in Extremfall sogar als moralische Rechtfertigung gesehen. Ich will da nur mal den Satz eines Verteidigers zu den Berliner Brandanschlägen zitieren: ... wir müssen die soziale Verantwortung der jungen Männer berücksichtigen ...

dimu
25.12.2009, 12:29
Bisher sehe ich in Deutschland und in anderen Demokratien lediglich einige Chaoten, ohne Sinn und Verstand von Zeit zu Zeit das Eigentum friedlicher Bürger und Steuerzahler zerstören.

und ich sehe, wie man durch einige gehätschelte lobbys unser volk ausplündern lässt,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie man unser volk durch medien und politik total belügt und verarscht,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie unser volk durch gezielt herbeigeführte bevölkerungsgruppen unterwandert und ausgedünnt wird,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie recht zu unrecht verbogen wird und das stets zu ungunsten der deutschen bevölkerung,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie die parteien wegschauen, wenn in diesem land terror und gewalt durch ausländer geschehen,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie der finanzwelt staubzucker in den arsch geblasen wird, obwohl sie verbrechen gegen das eigene volk begehen,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie man der bevölkerung das hemd auszieht und die geldbörse erbarmungslos plündert,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie man arme noch ärmer macht und reiche noch reicher,-
ganz demokratisch.

wir haben eine ganz dolle demokratie.

.

arnd
25.12.2009, 12:37
und ich sehe, wie man durch einige gehätschelte lobbys unser volk ausplündern lässt,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie man unser volk durch medien und politik total belügt und verarscht,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie unser volk durch gezielt herbeigeführte bevölkerungsgruppen unterwandert und ausgedünnt wird,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie recht zu unrecht verbogen wird und das stets zu ungunsten der deutschen bevölkerung,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie die parteien wegschauen, wenn in diesem land terror und gewalt durch ausländer geschehen,- ganz demokratisch.

ich sehe, wie der finanzwelt staubzucker in den arsch geblasen wird, obwohl sie verbrechen gegen das eigene volk begehen,- ganz demokratisch.

.

Alles berechtigte Kritikpunkte ,gegen die man demokratisch aufbegehren kann. Jemanden aufknüpfen zu wollen ,oder Autos anzünden und Polizisten verprügeln ist allerdings kontraproduktiv ,wenn man etwas positiv verändern möchte. Positive Veränderungen sind in unserem Land mit friedlichen Protesten möglich. Wer allerdings zu "Unruhen" aufruft -auch wenn er dies indirekt macht ,wie Gysi-ruft zur Gewalt auf und schadet damit denjenigen ,welche wirkliche Verbesserungen wollen.

dimu
25.12.2009, 12:43
Alles berechtigte Kritikpunkte ,gegen die man demokratisch aufbegehren kann. Jemanden aufknüpfen zu wollen ,oder Autos anzünden und Polizisten verprügeln ist allerdings kontraproduktiv ,wenn man etwas positiv verändern möchte. Positive Veränderungen sind in unserem Land mit friedlichen Protesten möglich. Wer allerdings zu "Unruhen" aufruft -auch wenn er dies indirekt macht ,wie Gysi-ruft zur Gewalt auf und schadet damit denjenigen ,welche wirkliche Verbesserungen wollen.

du bist eben ein "echter demokrat", der mit seiner "echten demokratie" auch untergehen wird. genau so, wie die befürworter der ddr-demokratie,- und das interessante daran ist, diese ddr-demokraten glauben noch heute an ihre demokratie.

.

Würfelqualle
25.12.2009, 12:50
Wer soll diese Unruhen anzetteln ? Hartz IV Empfänger ?

:))

Stadtknecht
25.12.2009, 12:53
Wer soll diese Unruhen anzetteln ? Hartz IV Empfänger ?

:))

Diejenigen, die keine Lust mehr haben, 50 und mehr % Steuern zu zahlen.

schlaufix
25.12.2009, 12:56
ach du arme systemratte.
wenn das baumeln beginnt, dann sinds bestimmt keine osterglocken.

.

Auch ich würde es begrüßen wenn die Berliner Verbrecherbande endlich mal den Zorn des Volkes spüren würde. Außer ein paar von den Eliten und Gewerkschaften organisierten Demonstrationen wird da nichts passieren. Und die dienen auch nur dazu, dem verblödeten Volk zu zeigen, dass es hier "Demokratisch" zugeht.
Aber dich möchte ich fragen: Wovon träumst Du eigentlich Nachts? In Deutschland wird es keinen Bürgerkrieg geben. Und wenn doch, wirst Du ihn bestimmt nicht mehr erleben. Dazu fehlt es an einem Anführer. Ausserdem ist der Michel untereinander schon so weit gegeneinander aufgehetzt worden, das eher die Jungen gegen die Alten (Rente), oder die noch Beschäftigten gegen die Arbeitslosen (Hartz IV ler) aufeinander losgehen, als gegen die wahren Verbrecher anzugehen. Und glaub mal ja nicht dass das, was Du hier schreibst dem Staatsschutz verborgen bleibt. Und auch deshalb: Noch bevor sich ernsthaft jemand Gedanken macht wie er einen Bürgerkrieg anzetteln will, kann er gesiebte Luft Atmen.

arnd
25.12.2009, 13:07
Diejenigen, die keine Lust mehr haben, 50 und mehr % Steuern zu zahlen.

Die wandern wohl eher ab ,als dass sie sich die Finger schmutzig machen ,im übrigen sind diese Leute gut abgesichert und das Volk ist ihnen egal.

Götz
25.12.2009, 13:14
Wer soll diese Unruhen anzetteln ? Hartz IV Empfänger ?

:))

Gysi zum Beispiel, mit solchen "Warnungen" vor Unruhen, die von Personen die er implizit ansprechen will, als Aufforderung interpretiert werden.

Sterntaler
25.12.2009, 13:18
Wer soll diese Unruhen anzetteln ? Hartz IV Empfänger ?

:))

rat mal , wer permanent PKW's in Berlin abfackelt?

schlaufix
25.12.2009, 13:22
rat mal , wer permanent PKW's in Berlin abfackelt?

Du meinst das die einen Bürgerkrieg anzetteln könnten? Mit welchem Ziel?

dirk1969
25.12.2009, 13:23
Wen haben sie gehängt?

Leider Niemanden. Ein paar Bonzen hätte man aufknüpfen müssen, vor allem die, die später als "Geschäftsführer" ehem. VEB-Betriebe halfen das Volk zu bestehlen.

Sterntaler
25.12.2009, 13:25
Du meinst das die einen Bürgerkrieg anzetteln könnten? Mit welchem Ziel?

da mußte die fragen....nicht umsonst läßt man sie wieder laufen, um die Lage zu entschärfen.

schlaufix
25.12.2009, 13:36
da mußte die fragen....nicht umsonst läßt man sie wieder laufen, um die Lage zu entschärfen.

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht warum ich die Fragen sollte. Du hast doch gemeint die könnten einen Bürgerkrieg anzetteln. Oder irre ich mich? Und da war meine Frage an dich mit welchem Ziel jemand einen Bürgerkrieg anfangen sollte, indem er privates Eigentum zerstört?

Sterntaler
25.12.2009, 13:41
und ? wo ist der Widerspruch? Kennste nicht Karl Marx und Lenin? So schlau biste du nicht , und fix ebenso nicht.

Deutschmann
25.12.2009, 13:42
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht warum ich die Fragen sollte. Du hast doch gemeint die könnten einen Bürgerkrieg anzetteln. Oder irre ich mich? Und da war meine Frage an dich mit welchem Ziel jemand einen Bürgerkrieg anfangen sollte, indem er privates Eigentum zerstört?

Naja, das Privateigentum fällt da eher unter Kollateralschäden. Vorwiegend steht doch bei denen die Ordnungsmacht im Visier. Sollten diese Aktionen eskalieren und zu einer gewissen Anarchie führen, könnten sich auch bisher eher ruhigere Zeitgenossen diesen Krawallen anschließen. Genährt wird dies durch solche "Warnungen" vor Unruhen. Weiter würden solche Aktionen wohl zu einer Gegenreaktion des Staates führen was auch bis dato völlig unbeteiligte betreffen könnte. Die wiederum .... du siehst - eine Spirale.

Sterntaler
25.12.2009, 13:46
das weis der ganz genau, als VfS Mitarbeiter will er hier den Usern nur ein wenig auf den Zahn fühlen.

arnd
25.12.2009, 13:48
das weis der ganz genau, als VfS Mitarbeiter will er hier den Usern nur ein wenig auf den Zahn fühlen.

Was hast du gegen Münzsammler?
http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/index.jhtml

schlaufix
25.12.2009, 13:49
und ? wo ist der Widerspruch? Kennste nicht Karl Marx und Lenin? So schlau biste du nicht , und fix ebenso nicht.

tz tz tz, sieht so eine Antwort aus? Und dann gleich so aggressiv. Oder bist Du etwa selber einer der mit Feuer spielt?

Sterntaler
25.12.2009, 13:50
ja sicher, mindestens 5 Karren am Tag. :vogel: wenn ich deine sehen würde würde sie lodern. :hihi:

schlaufix
25.12.2009, 13:53
Naja, das Privateigentum fällt da eher unter Kollateralschäden. Vorwiegend steht doch bei denen die Ordnungsmacht im Visier. Sollten diese Aktionen eskalieren und zu einer gewissen Anarchie führen, könnten sich auch bisher eher ruhigere Zeitgenossen diesen Krawallen anschließen. Genährt wird dies durch solche "Warnungen" vor Unruhen. Weiter würden solche Aktionen wohl zu einer Gegenreaktion des Staates führen was auch bis dato völlig unbeteiligte betreffen könnte. Die wiederum .... du siehst - eine Spirale.

Gut. An dieser Darstellung ist etwas dran. Jedenfalls sehr Sachlich interpretiert.

Rowlf
25.12.2009, 13:53
Da fangen sie wieder an zu geifern und zu sabbern, unsere Bürgerkriegsphantasten.
Bürgerkrieg vom Laptop aus. Das wär doch mal was feines.

Sterntaler
25.12.2009, 13:54
gleich sagt er (Merktnix) zu Deutschmann, das er mindetens 20 PKW's pro Tag abfackelt,

El Lute
25.12.2009, 13:57
Abgesehen davon, dass ich die Bildzeitung grundsätzlich nicht ernst nehme, ich persönlich traue das den Deutschen nicht zu. Ich erlebe die Deutschen immer wieder als unmündig gegenüber Authoritäten, die grundsätzlich nicht in Frage gestellt werden. Wenn man allein mal betrachtet, dass die Bürgerrechtler, die maßgeblich zum Fall des DDR Regimes beigetragen haben, heute eher als Spinner und Verräter angesehen werden und umgekehrt Stasimitarbeiter ungeniert in diversen Landtagen sitzen, dann bekommt man auch eine Idee, welcher Typ Charakter in diesem Land gefragt ist.

lupus_maximus
25.12.2009, 14:38
Abgesehen davon, dass ich die Bildzeitung grundsätzlich nicht ernst nehme, ich persönlich traue das den Deutschen nicht zu. Ich erlebe die Deutschen immer wieder als unmündig gegenüber Authoritäten, die grundsätzlich nicht in Frage gestellt werden. Wenn man allein mal betrachtet, dass die Bürgerrechtler, die maßgeblich zum Fall des DDR Regimes beigetragen haben, heute eher als Spinner und Verräter angesehen werden und umgekehrt Stasimitarbeiter ungeniert in diversen Landtagen sitzen, dann bekommt man auch eine Idee, welcher Typ Charakter in diesem Land gefragt ist.
Richtig, hier sind nur Leute ohne Charakter gefragt.
Das Ziel dieser Regierung ist nunmal, eine Regierung ohne jeden Charakter zu haben.

Praktisch die Verwirklichung der 68er "Ideale".

Stadtknecht
25.12.2009, 14:41
Die wandern wohl eher ab ,als dass sie sich die Finger schmutzig machen ,im übrigen sind diese Leute gut abgesichert und das Volk ist ihnen egal.

Wohin sollen die abwandern?

Im Ausland sieht es auch nicht besser aus.

Skorpion968
25.12.2009, 14:43
Der Vergleich mit der friedlichen Revolution in der DDR ist absurd.
Wenn die Mehrheit einen Systemwechsel wollte --wobei sich noch die Frage stellt ,wie ein alternatives Gesellschaftsmodell aussehen soll---hätte die Mehrheit des Volkes nicht die etablierten Parteien gewählt...

Du musst schon auch die Nichtwähler berücksichtigen. Dann sieht es mit der Mehrheit für die etablierten Parteien schon gar nicht mehr so üppig aus. Die schwindet.
Und wenn da noch mehr Scheiße oben drauf gesetzt wird, dann kippt das Ding irgendwann.

Skorpion968
25.12.2009, 14:54
Alles berechtigte Kritikpunkte ,gegen die man demokratisch aufbegehren kann. Jemanden aufknüpfen zu wollen ,oder Autos anzünden und Polizisten verprügeln ist allerdings kontraproduktiv ,wenn man etwas positiv verändern möchte. Positive Veränderungen sind in unserem Land mit friedlichen Protesten möglich. Wer allerdings zu "Unruhen" aufruft -auch wenn er dies indirekt macht ,wie Gysi-ruft zur Gewalt auf und schadet damit denjenigen ,welche wirkliche Verbesserungen wollen.

Das ist doch reichlich naiv. Du kannst in dieser Form der Demokratie durch "demokratisches Aufbegehren" nicht wirklich etwas verändern. Dafür ist der Filz viel zu dick und die Lobbyverbände sind bis in jede kleinste Ritze des Systems ausgewuchert.
Du siehst doch, wie es läuft. Wahlversprechen werden nicht eingehalten oder sogar ins Gegenteil verkehrt. Die Leute werden bei wichtigen Entscheidungen gar nicht erst demokratisch gefragt. Lissabonvertrag - keine Abstimmung, 75% für Mindestlohn, 75% für sofortigen Abzug aus Afghanistan - nichts! Das wird einfach übergangen und das sind nur 3 Beispiele von vielen.
dimu hat völlig recht, das hier ist keine Demokratie, sondern eine Parteiendiktatur, noch genauer gesagt eine Lobbydiktatur.

arnd
25.12.2009, 14:56
Du musst schon auch die Nichtwähler berücksichtigen. Dann sieht es mit der Mehrheit für die etablierten Parteien schon gar nicht mehr so üppig aus. Die schwindet.
Und wenn da noch mehr Scheiße oben drauf gesetzt wird, dann kippt das Ding irgendwann.

In vielen Osteuropäischen Staaten ist die Schere zwischen Arm und Reich bedauerlicherweise noch viel größer als in Deutschland und ein soziales Netz gibt es kaum . Trotzdem gibt es in diesen Ländern keine Unruhen.
Die Nichtwähler sind zu träge sich in ein Wahllokal zu bewegen und interessieren sich nicht für Politik ,das heißt diese Leute werden nicht rebellieren.

Allerdings werden sich einige verblödete Krawalltouristen auf Herrn Gysi berufen ,wenn sie das nächste mal Radale machen . Diesen Chaoten geht es allerdings auch nicht um politische Ideen ,sondern sie haben ganz einfach Spass am zerstören.

Skorpion968
25.12.2009, 15:01
In vielen Osteuropäischen Staaten ist die Schere zwischen Arm und Reich bedauerlicherweise noch viel größer als in Deutschland und ein soziales Netz gibt es kaum . Trotzdem gibt es in diesen Ländern keine Unruhen.
Die Nichtwähler sind zu träge sich in ein Wahllokal zu bewegen und interessieren sich nicht für Politik ,das heißt diese Leute werden nicht rebellieren.

Allerdings werden sich einige verblödete Krawalltouristen auf Herrn Gysi berufen ,wenn sie das nächste mal Radale machen . Diesen Chaoten geht es allerdings auch nicht um politische Ideen ,sondern sie haben ganz einfach Spass am zerstören.

Falsch.
Es handelt sich nicht um Krawalltouristen.
Du musst auch berücksichtigen, dass die osteuropäischen Staaten aus der anderen Richtung kommen, nämlich von unten. Währenddessen geht es hier stetig abwärts, auch mit der Demokratie.
Auch stimmt es nicht, dass die Nichtwähler einfach nur zu faul oder desinteressiert seien.
Du unterliegst einer fatalen Fehleinschätzung. Unter dem Deckel brodelt es hier bereits ganz gewaltig.

Deutschmann
25.12.2009, 15:02
In vielen Osteuropäischen Staaten ist die Schere zwischen Arm und Reich bedauerlicherweise noch viel größer als in Deutschland und ein soziales Netz gibt es kaum . Trotzdem gibt es in diesen Ländern keine Unruhen.
Die Nichtwähler sind zu träge sich in ein Wahllokal zu bewegen und interessieren sich nicht für Politik ,das heißt diese Leute werden nicht rebellieren.

Allerdings werden sich einige verblödete Krawalltouristen auf Herrn Gysi berufen ,wenn sie das nächste mal Radale machen . Diesen Chaoten geht es allerdings auch nicht um politische Ideen ,sondern sie haben ganz einfach Spass am zerstören.

Sehe ich anders. Den Drahtziehern dieser Chaoten geht es sehr wohl um politische Ideen.

arnd
25.12.2009, 15:02
Das ist doch reichlich naiv. Du kannst in dieser Form der Demokratie durch "demokratisches Aufbegehren" nicht wirklich etwas verändern. Dafür ist der Filz viel zu dick und die Lobbyverbände sind bis in jede kleinste Ritze des Systems ausgewuchert.
Du siehst doch, wie es läuft. Wahlversprechen werden nicht eingehalten oder sogar ins Gegenteil verkehrt. Die Leute werden bei wichtigen Entscheidungen gar nicht erst demokratisch gefragt. Lissabonvertrag - keine Abstimmung, 75% für Mindestlohn, 75% für sofortigen Abzug aus Afghanistan - nichts! Das wird einfach übergangen und das sind nur 3 Beispiele von vielen.
dimu hat völlig recht, das hier ist keine Demokratie, sondern eine Parteiendiktatur, noch genauer gesagt eine Lobbydiktatur.

Mit dem Wort "Unruhen" wird sofort ein gewaltsamer Umsturz verbunden, wie du hier sehen kannst. Herr Gysi wird sich dieser Tatsache sehr wohl bewußt sein.
Gewalt ändert allerdings nichts ,Politik kann man durchaus friedlich in andere Bahnen leiten .

arnd
25.12.2009, 15:03
Sehe ich anders. Den Drahtziehern dieser Chaoten geht es sehr wohl um politische Ideen.

Den Drahtziehern ja ,die Chaoten selber sind allerdings nur verblödete Marionetten.

Skorpion968
25.12.2009, 15:05
Mit dem Wort "Unruhen" wird sofort ein gewaltsamer Umsturz verbunden, wie du hier sehen kannst. Herr Gysi wird sich dieser Tatsache sehr wohl bewußt sein.
Gewalt ändert allerdings nichts ,Politik kann man durchaus friedlich in andere Bahnen leiten .

Zu Gewalt wird es erst kommen, wenn man Politik friedlich nicht mehr in andere Wege leiten kann. An diesem Punkt sind wir hier aber fast schon angelangt, wie ich dir oben dargelegt habe.

Skorpion968
25.12.2009, 15:09
Die Nichtwähler sind zu träge sich in ein Wahllokal zu bewegen und interessieren sich nicht für Politik ,das heißt diese Leute werden nicht rebellieren.

Es ist in Wahrheit sogar umgekehrt. Viele Leute, die noch zur Wahl gehen, haben den Glauben an die Demokratie auch längst verloren. Die gehen zur Wahl aus Gewohnheit oder weil sie es als ihre Pflicht empfinden, aber die glauben längst nicht mehr daran, dass sie mit ihrer Stimmabgabe irgendeine klitzekleine politische Mitsprache haben.

Deutschmann
25.12.2009, 15:09
Den Drahtziehern ja ,die Chaoten selber sind allerdings nur verblödete Marionetten.

Und da sind wir schon bei dem Problem. Diese Marionetten werden früher oder später eine Rechtfertigung für ihre Taten suchen - spätestens wenn sie vor Gericht stehen. Und diese Rechtfertigung finden sie in Sprüchen wie sie von manchen Politikern abgelassen werden.

arnd
25.12.2009, 15:15
Zu Gewalt wird es erst kommen, wenn man Politik friedlich nicht mehr in andere Wege leiten kann. An diesem Punkt sind wir hier aber fast schon angelangt, wie ich dir oben dargelegt habe.

Das Ergebnis von Gewalt wäre wahrscheinlich eine Diktatur. Dafür würden sich die meisten Bürger dann aber "recht herzlich bedanken".
Ist eine Diktatur der Wunsch der LINKE?

FranzKonz
25.12.2009, 15:21
Das Ergebnis von Gewalt wäre wahrscheinlich eine Diktatur. Dafür würden sich die meisten Bürger dann aber "recht herzlich bedanken".
Ist eine Diktatur der Wunsch der LINKE?

Sicher nicht. Auch bei dem Verein gibt es viel zu viele Berufspolitiker, die nichts vernünftiges gelernt haben.

Vielleicht würde eine Regelung die Situtation verbessern, bei der sich ein Politiker immer nur für beschränkte Zeit in der Politik niederlassen darf und die überwiegende Zeit seines Lebens mit einem anständigen Beruf verbringen muß. Unter "anständig" verstehe ich, daß er nicht Rechtsanwalt, Lehrer, Beamter oder ähnliches sein darf.

willke
25.12.2009, 15:36
Sehe ich anders. Den Drahtziehern dieser Chaoten geht es sehr wohl um politische Ideen.

Die haben zuviel Zeit, weil sie auf den Taschen der Steuerzahler liegen.

In Arbeitslagern sind die besser aufgehoben, bei Wasser und Brot.
Sowas nennt man Schutz der Allgemeinheit vor verbrecherischen Subjekten.

Skorpion968
25.12.2009, 15:43
Das Ergebnis von Gewalt wäre wahrscheinlich eine Diktatur. Dafür würden sich die meisten Bürger dann aber "recht herzlich bedanken".
Ist eine Diktatur der Wunsch der LINKE?

Wir haben doch jetzt bereits diktatorische Verhältnisse.
arnd, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit deiner Stimme tatsächlich etwas beeinflussen kannst. Denk z.B. mal an die Mehrwertsteuer. Oder an die Milliarden für die Banken. Hast du die mitgenehmigt? Oder wurdest du gar nicht erst gefragt?

Sterntaler
25.12.2009, 15:49
Abgesehen davon, dass ich die Bildzeitung grundsätzlich nicht ernst nehme, .....

und der Focus? auch nix?


http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitsreform-gysi-warnt-vor-sozialen-unruhen_aid_465825.html



Gesundheitsreform
Gysi warnt vor sozialen Unruhen
Linke-Fraktionschef Gregor Gysi schürt die Angst vor der Gesundheitsreform. Wenn es nach ihm geht, werden die Deutschen gegen Sozialabbau und Reallohnverluste bald auf die Straße gehen.

AP Linke-Fraktionschef Gregor Gysi "Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden – was in der Regierung ja verabredet ist – kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Linke-Fraktionschef Gysi. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

arnd
25.12.2009, 15:51
Wir haben doch jetzt bereits diktatorische Verhältnisse.
arnd, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit deiner Stimme tatsächlich etwas beeinflussen kannst. Denk z.B. mal an die Mehrwertsteuer. Oder an die Milliarden für die Banken. Hast du die mitgenehmigt? Oder wurdest du gar nicht erst gefragt?

Wenn z.B. die Gewerkschaften und andere Verbände es schaffen würden einige Tausend Menschen allwöchentlich auf die Strasse zu bringen, welche absolut friedlich für Volksabstimmungen zu derartig wichtigen Fragen demonstrieren,dann wären die Regierenden gezwungen Gesetze entsprechend zu ändern.
Das ist unserer Demokratie durchaus möglich.
Es gibt "nur" zwei Probleme . 1. die meisten Leute interessiert Politik nicht ,sie lieben ihr Fensehprogramm
2. die Krawalltouristen müßten ausgeschlossen werden

Sterntaler
25.12.2009, 15:53
düstere Wolken am BRD Konjunkturhimmel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668846,00.html



Mehr als vier Millionen Arbeitslose, ein Gehaltsstopp für die Beschäftigten - und ein drohendes Comeback der Rezession. Für Deutschland wird 2010 ein hartes Jahr. Führende Ökonomen analysieren auf SPIEGEL ONLINE die Aussichten: was bei Konjunktur, Inflation und Steuern wirklich droht.
Hamburg - Die Krise fing weit entfernt an. In den USA, Tausende Kilometer von Deutschland, brach im Sommer 2007 der Immobilienmarkt zusammen. Aber was hatte das mit der Bundesrepublik zu tun? Im September 2008 stürzte dann die US-Investmentbank Lehman Brothers in die Pleite, der Auslöser der größten Weltwirtschaftskrise seit den dreißiger Jahren. Trotzdem blieb die Rezession surreal. Viele Deutschen kennen die Krise bis heute nur aus den Nachrichten: als düstere Schlagzeilen, als Grafikkurven, die nach unten zeigen.

El Lute
25.12.2009, 15:56
Wenn z.B. die Gewerkschaften und andere Verbände es schaffen würden einige Tausend Menschen allwöchentlich auf die Strasse zu bringen, welche absolut friedlich für Volksabstimmungen zu derartig wichtigen Fragen demonstrieren,dann wären die Regierenden gezwungen Gesetze entsprechend zu ändern. [...]

Warum wären sie dazu gezwungen? Sie könnten genausogut darüber lachen. Wahlen werden mittels medialer Inszenierungen entschieden.

Skorpion968
25.12.2009, 15:57
Wenn z.B. die Gewerkschaften und andere Verbände es schaffen würden einige Tausend Menschen allwöchentlich auf die Strasse zu bringen, welche absolut friedlich für Volksabstimmungen zu derartig wichtigen Fragen demonstrieren,dann wären die Regierenden gezwungen Gesetze entsprechend zu ändern.
Das ist unserer Demokratie durchaus möglich.
Es gibt "nur" zwei Probleme . 1. die meisten Leute interessiert Politik nicht ,sie lieben ihr Fensehprogramm
2. die Krawalltouristen müßten ausgeschlossen werden

Du träumst. Demonstrationen haben noch nie wirklich was bewirkt. Es würde die Regierenden auch zu nichts zwingen. Warum sollte es?

Bettmaen
25.12.2009, 16:02
Du träumst. Demonstrationen haben noch nie wirklich was bewirkt. Es würde die Regierenden auch zu nichts zwingen. Warum sollte es?
"Ich beuge mich nicht dem Druck der Straße", sagte Helmut Kohl, als die Gewerkschaften zu Demos aufriefen, wobei Kohl goldwert ist verglichen mit seinen beiden Nachfolgern.

Als in London Millionen Bürger gegen die britische Teilnahme am Irak-Krieg demonstrierten, ließ sich Blair nicht davon beeindrucken.

arnd
25.12.2009, 16:03
Du träumst. Demonstrationen haben noch nie wirklich was bewirkt. Es würde die Regierenden auch zu nichts zwingen. Warum sollte es?

Demonstrationen haben Osteuropa verändert ,nachdem das System wirtschaftlich am Ende war und die Kolonialmacht zusammengebrochen war.
Was sollte die Regierenden sonst zwingen. Politiker sind gezwungen dem Volk auf´s Maul zu schauen ,weil sie wiedergewählt werden wollen.
Es gibt auch noch das Mittel des Generalstreiks.

Woran denkt Gysi eigentlich mit seinen Aussagen betreffs Unruhen? An Demonstrationen oder an Gewalt?

Skorpion968
25.12.2009, 16:18
Demonstrationen haben Osteuropa verändert ,nachdem das System wirtschaftlich am Ende war und die Kolonialmacht zusammengebrochen war.
Was sollte die Regierenden sonst zwingen. Politiker sind gezwungen dem Volk auf´s Maul zu schauen ,weil sie wiedergewählt werden wollen.
Es gibt auch noch das Mittel des Generalstreiks.

Osteuropa wurde nicht durch Demonstrationen verändert, sondern durch Glasnost und Perestroika. In erster Linie also durch ein russisches Regime, das unbedingt die Öffnung nach dem Westen wollte.

Politiker sind nicht wirklich gezwungen, dem Volk aufs Maul zu schauen. Dafür läuft viel zu viel Gekungel hinter den Parteikulissen und dazu sind Politiker in der Regel viel zu gut abgesichert. Eine einzige Amtsperiode von 4 Jahren im Bundestag reicht schon für eine fette Pension. Und wie oft tauchen die gleichen Politiker dann doch wieder irgendwo in diesem Sumpf auf, auch wenn sie vom Volk abgewählt wurden. Dann werden halt neue Koalitionen geschmiedet, und schwupps sind sie wieder da. Oder sie erhalten irgendwelche Posten in irgendwelchen Aufsichtsräten von irgendwelchen Drecksunternehmen, von denen sie geschmiert wurden. Oder zur allergrößten Not erhalten sie einen warmen Sessel in Brüssel.
Vergiss es, dass die Politikerkaste irgendwie gezwungen wäre, auch nur irgendeinen Scheiß auf Demonstrationen zu geben.
Generalstreik wäre vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit, quasi als Vorstufe zur Gewalt und als letzte Warnung.

arnd
25.12.2009, 16:24
Osteuropa wurde nicht durch Demonstrationen verändert, sondern durch Glasnost und Perestroika. In erster Linie also durch ein russisches Regime, das unbedingt die Öffnung nach dem Westen wollte.

Politiker sind nicht wirklich gezwungen, dem Volk aufs Maul zu schauen. Dafür läuft viel zu viel Gekungel hinter den Parteikulissen und dazu sind Politiker in der Regel viel zu gut abgesichert. Eine einzige Amtsperiode von 4 Jahren im Bundestag reicht schon für eine fette Pension. Und wie oft tauchen die gleichen Politiker dann doch wieder irgendwo in diesem Sumpf auf, auch wenn sie vom Volk abgewählt wurden. Dann werden halt neue Koalitionen geschmiedet, und schwupps sind sie wieder da. Oder sie erhalten irgendwelche Posten in irgendwelchen Aufsichtsräten von irgendwelchen Drecksunternehmen, von denen sie geschmiert wurden. Oder zur allergrößten Not erhalten sie einen warmen Sessel in Brüssel.
Vergiss es, dass die Politikerkaste irgendwie gezwungen wäre, auch nur irgendeinen Scheiß auf Demonstrationen zu geben.
Generalstreik wäre vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit, quasi als Vorstufe zur Gewalt und als letzte Warnung.

Nach einem Bürgerkrieg mit vielen Opfern wird es wieder Politiker geben . Meinst du ernsthaft ,dass diese dann alles Idealisten wären? Schau dir die Geschichte der gewaltsamen Umstürze an.

henriof9
25.12.2009, 16:27
Mich würde mal interessieren ,welche Alternative zu unserem derzeitigen System du vorschlägst. (nur in groben Zügen)

Mich würde vielmehr interessieren über was hier eigentlich diskutiert wird, also was soll denn jetzt schon wieder geändert werden.

Ist ja amüsant, ein Schlagwort, alle tröten los und keiner weiß um was es eigentlich geht denn in dem verlinkten Bild- Beitrag steht ja nun nicht sehr viel darüber.
Ich bitte mal um Aufklärung. :)

Entfernungsmesser
25.12.2009, 16:28
soll man schon Seile bestellen?

Ja, bevor sie unter das Waffenrecht fallen!

Brutus
25.12.2009, 16:28
Nach einem Bürgerkrieg mit vielen Opfern wird es wieder Politiker geben . Meinst du ernsthaft ,dass diese dann alles Idealisten wären? Schau dir die Geschichte der gewaltsamen Umstürze an.

Wenn in einem gewaltsamen Umsturz zigtausende Politiker und Angehörige der *Eliten* an den Bäumen und Laternen landen, werden es sich die Nachfolger zweimal überlegen, ob sie den Kurs der Vorgänger fortsetzten. Nicht aus Idealismus oder Anstand, sondern mit Rücksicht auf das eigene Leben.

arnd
25.12.2009, 16:33
Wenn in einem gewaltsamen Umsturz zigtausende Politiker und Angehörige der *Eliten* an den Bäumen und Laternen landen, werden es sich die Nachfolger zweimal überlegen, ob sie den Kurs der Vorgänger fortsetzten. Nicht aus Idealismus oder Anstand, sondern mit Rücksicht auf das eigene Leben.

Diese Gewaltorgie hat sich zum Beispiel in Rußland nach der Revolution einige Jahrzehnte hingezogen,Millionen Opfer gefordert und dem Volk nur Elend gebracht.
Jeder der sich aus Frust zu Extremisten ,egal welcher Farbe ,hingezogen fühlt ,sollte darüber nachdenken ,mit welchen Teufeln er sich einläßt.

arnd
25.12.2009, 16:36
Mich würde vielmehr interessieren über was hier eigentlich diskutiert wird, also was soll denn jetzt schon wieder geändert werden.

Ist ja amüsant, ein Schlagwort, alle tröten los und keiner weiß um was es eigentlich geht denn in dem verlinkten Bild- Beitrag steht ja nun nicht sehr viel darüber.
Ich bitte mal um Aufklärung. :)

Es geht hier darum ,das ein gewählter Politiker der LINKE in diesem Land vor Unruhen warnt .Manche gewaltbereite Leute könnten sich auf solche "Führer" berufen.

Skorpion968
25.12.2009, 16:40
Nach einem Bürgerkrieg mit vielen Opfern wird es wieder Politiker geben . Meinst du ernsthaft ,dass diese dann alles Idealisten wären? Schau dir die Geschichte der gewaltsamen Umstürze an.

Da muss man doch gar nicht lange suchen. 1789! ;)

Es geht ja auch gar nicht darum, Politiker abzuschaffen. Es geht darum, das System so zu verändern, dass Einzelne nicht mehr so viel Macht bekommen, zu Gunsten einer kleinen Gruppe und zum Schaden der anderen zu wirken.
Das wird der nächste Schritt in der Entwicklung der Menschheit sein.

Brutus
25.12.2009, 16:41
Diese Gewaltorgie hat sich zum Beispiel in Rußland nach der Revolution einige Jahrzehnte hingezogen,Millionen Opfer gefordert und dem Volk nur Elend gebracht. Jeder der sich aus Frust zu Extremisten ,egal welcher Farbe ,hingezogen fühlt ,sollte darüber nachdenken ,mit welchen Teufeln er sich einläßt.

Das Elend der bolschewistischen Revolution war doch, daß sie nicht vom Volk gemacht wurde, sondern von Wall-Street-Bankern wie Jakob Schiff, Warburg und Rothschild, die zu diesem Zweck ihre Satrapen , vor allem Trotzkij, aber auch Lenin und Kerenski, mit den notwendigen Mitteln ausgestattet haben.

Es ist ein Treppenwitz der Weltgeschichte, daß die UdSSR, bis 1945 etwa, das Gleiche gewesen ist wie die BRD, die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Um im alten Rußland die Fremdherrschaft zu installieren, hat es 'nur' einer Revolution bedurft. Für Deutschland waren dazu zwei Weltkriege mit Totalzerstörung, Morgenthauplan und Einbindung in den Westen nötig.

Sterntaler
25.12.2009, 16:42
Es geht hier darum ,das ein gewählter Politiker der LINKE in diesem Land vor Unruhen warnt .Manche gewaltbereite Leute könnten sich auf solche "Führer" berufen.

oder auf Art 20 Abs. 4 GG :rolleyes:

arnd
25.12.2009, 16:46
Da muss man doch gar nicht lange suchen. 1789! ;)

Es geht ja auch gar nicht darum, Politiker abzuschaffen. Es geht darum, das System so zu verändern, dass Einzelne nicht mehr so viel Macht bekommen, zu Gunsten einer kleinen Gruppe und zum Schaden der anderen zu wirken.
Das wird der nächste Schritt in der Entwicklung der Menschheit sein.

Was das Ziel betrifft bin ich deiner Ansicht . Es geht hier um den Weg dahin ,und wenn ich hier lese ,welche Gewaltorgien hier in manchen Köpfen herumspucken wird mir Angst und Bange. Außerdem ist mit derartiger Gewalt kein so menschliches Ziel zu erreichen. Gewalt bringt immer wieder neue Gewalt hervor.

Skorpion968
25.12.2009, 16:57
Was das Ziel betrifft bin ich deiner Ansicht . Es geht hier um den Weg dahin ,und wenn ich hier lese ,welche Gewaltorgien hier in manchen Köpfen herumspucken wird mir Angst und Bange. Außerdem ist mit derartiger Gewalt kein so menschliches Ziel zu erreichen. Gewalt bringt immer wieder neue Gewalt hervor.

Gewalt kann immer nur das letztmögliche Mittel sein, wenn alle anderen Ansätze gescheitert sind.
So ist auch Gysi zu verstehen. Es soll kein Aufruf zur Gewalt sein, sondern eine Warnung. Es ist kurz vor 12, Zeit zum freiwilligen Umdenken und Verändern, damit es nicht zu dem kommt, was du, ich und sicher auch Gysi eben nicht wollen.

Entfernungsmesser
25.12.2009, 16:59
Gewalt kann immer nur das letztmögliche Mittel sein, wenn alle anderen Ansätze gescheitert sind.
So ist auch Gysi zu verstehen. Es soll kein Aufruf zur Gewalt sein, sondern eine Warnung. Es ist kurz vor 12, Zeit zum freiwilligen Umdenken und Verändern, damit es nicht zu dem kommt, was du, ich und sicher auch Gysi eben nicht wollen.

Der Lügenlümmel Gysi hofft von einem Umsturz zu prifitieren, wird aber baumeln!

henriof9
25.12.2009, 17:02
Es geht hier darum ,das ein gewählter Politiker der LINKE in diesem Land vor Unruhen warnt .Manche gewaltbereite Leute könnten sich auf solche "Führer" berufen.

Mensch Arndt, ich leide ja nun nicht an Begriffsstutzigkeit.

Das Gysi vor einen halben Weltuntergang warnt ist bei mir angekommen aber dafür muß es ja eine Begründung geben.
Wenn also, wie dem Bericht zu entnehmen war, irgendeine neue Gesundheitsreform in Planung ist, wüßte ich zumindest gern vorher, bevor ich mich echauffiere, was denn geändert, verbessert oder verschlechtert werden soll.
Irgendwie muß ja die Warnung begründet ein., Unruhen enstehen ja nun nicht deswegen weil es jemand sagt, sondern weil ....... ??????????

Bevor hier also bürgerkriegsähnliche Zustände propagiert werden wüßte ich zumindest gern, warum ?

latrop
25.12.2009, 17:04
Da muss man doch gar nicht lange suchen. 1789! ;)

Es geht ja auch gar nicht darum, Politiker abzuschaffen. Es geht darum, das System so zu verändern, dass Einzelne nicht mehr so viel Macht bekommen, zu Gunsten einer kleinen Gruppe und zum Schaden der anderen zu wirken.
Das wird der nächste Schritt in der Entwicklung der Menschheit sein.

Ja, dazu braucht man die Linken.
Mann, ich bekomme einen Lachkrampf. :rolleyes::rolleyes:

Skorpion968
25.12.2009, 17:07
Der Lügenlümmel Gysi hofft von einem Umsturz zu prifitieren

Ach Quatsch, Gysi hat alle seine Schäfchen lange im Trockenen und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Man kann ihm ja alle möglichen Motive unterstellen, aber das ganz sicher nicht.

Eridani
25.12.2009, 17:13
.
wo er recht hat, da hat er recht.
bald fällt der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.


Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hat vor sozialen Unruhen gewarnt, falls die Bundesregierung ihre Pläne für eine Gesundheitsreform durchsetzt.
„Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden - was in der Regierung ja verabredet ist - kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Gysi in einem DAPD-Interview. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924882.html

.

Da ist ohne weiteres was dran. Zwar wäre so ein Aufstand zunächst sporadisch und unorganisiert; könnte sich aber nach einiger Zeit verselbstständigen.

Da es aber immer noch sehr vielen Menschen in Deutschland gut bis sehr gut geht, würde kaum Solidarität dabei sein und die Unruhen wahrscheinlich, weil selektiv begrenzt, rel. schnell niedergeschlagen werden.

Was anderes wäre natürlich ein Aufstand aus einem Generalstreik hervorgegangen.
Kleinstaaterei der Länder, Entsolidarisierung der Massen, Zerschlagung der Tarifautonomie, Medienverblödung und PolCor sind zwar schon gute "Vorsichtsmaßnahmen" der politischen Klasse. Bei einer Kettenreaktionen von politischen Ereignissen wären sie aber trotzdem sinnlos..........

Auch spielt die Entwicklung in anderen Ländern eine große Rolle (Griechenland, Holland, Ungarn, Russland).

Allen Skeptikern dieser Warnungen ins Stammbuch geschrieben:

Auch Staatssicherheit der DDR, die mächtige Sowjetunion und all die anderen "Volksdemokratien" in Europa, fielen wie ein Kartenhaus zusammen, als die Zeit reif war...........

Die Zeit ist nicht auf der Seite der politischen Klasse in Deutschland; sie steht auf immer dünner werdenden Eis :rolleyes:

E:

Aldebaran
25.12.2009, 17:14
.
wo er recht hat, da hat er recht.
bald fällt der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.


Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hat vor sozialen Unruhen gewarnt, falls die Bundesregierung ihre Pläne für eine Gesundheitsreform durchsetzt.
„Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden - was in der Regierung ja verabredet ist - kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Gysi in einem DAPD-Interview. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924882.html

.


Dann müssten die Leute ja gegen ihr eigenes Verhalten protestieren. Eine wirklich amüsante Vorstellung.

henriof9
25.12.2009, 17:16
Dann müssten die Leute ja gegen ihr eigenes Verhalten protestieren. Eine wirklich amüsante Vorstellung.

Nennt man das nicht Alzheimer ? :)

Aldebaran
25.12.2009, 17:21
Der Vergleich mit der friedlichen Revolution in der DDR ist absurd.
Wenn die Mehrheit einen Systemwechsel wollte --wobei sich noch die Frage stellt ,wie ein alternatives Gesellschaftsmodell aussehen soll---hätte die Mehrheit des Volkes nicht die etablierten Parteien gewählt. Allein aus diesem Grunde ist der Gedanke an einen gewaltsamen Systemwechsel absurd.
Eine andere Frage ist es natürlich ,ob sich eine größere Zahl der Deutschen aufraffen würde gegen einzelne Gesetze über einen längeren Zeitraum zu protestieren.Dies halte ich durchaus für denkbar.

Da macht das Volksbegehren in Hamburg Hoffnung. Allerdings wird dies der politischen Klasse eine Warnung sein, es mit der "Bürgerbeteiligung" nicht zu übertreiben.

Der rechte Hirte
25.12.2009, 17:31
Sicher nicht. Auch bei dem Verein gibt es viel zu viele Berufspolitiker, die nichts vernünftiges gelernt haben.

Vielleicht würde eine Regelung die Situtation verbessern, bei der sich ein Politiker immer nur für beschränkte Zeit in der Politik niederlassen darf und die überwiegende Zeit seines Lebens mit einem anständigen Beruf verbringen muß. Unter "anständig" verstehe ich, daß er nicht Rechtsanwalt, Lehrer, Beamter oder ähnliches sein darf.



Ein sehr guter Ansatz.

Wenn schon Demokratie sein muß:D

Aldebaran
25.12.2009, 17:32
Diese Gewaltorgie hat sich zum Beispiel in Rußland nach der Revolution einige Jahrzehnte hingezogen,Millionen Opfer gefordert und dem Volk nur Elend gebracht.
Jeder der sich aus Frust zu Extremisten ,egal welcher Farbe ,hingezogen fühlt ,sollte darüber nachdenken ,mit welchen Teufeln er sich einläßt.

Es scheint sogar fast ein historisches Gesetz zu sein, dass gerade gewalttätige Revolutionen noch Schlimmeres als das erledigte Regime nach sich zu ziehen pflegen. Die Franzosen wurden mit dem Terror der Jakobiner belohnt, die Iraner mit Massenhinrichtungen und dem Krieg gegen den Irak, die Chinesen mit dem "Großen Sprung" und der Kulturrevolution und wohl noch schlimmer als die Russen trafen es bekanntlich die Kambodschaner mit ihren "Roten Khmer".

Aldebaran
25.12.2009, 17:34
Sicher nicht. Auch bei dem Verein gibt es viel zu viele Berufspolitiker, die nichts vernünftiges gelernt haben.

Vielleicht würde eine Regelung die Situtation verbessern, bei der sich ein Politiker immer nur für beschränkte Zeit in der Politik niederlassen darf und die überwiegende Zeit seines Lebens mit einem anständigen Beruf verbringen muß. Unter "anständig" verstehe ich, daß er nicht Rechtsanwalt, Lehrer, Beamter oder ähnliches sein darf.

Das hat alles keinen Sinn, denn im Mittel bekommt jedes Volk so oder so die Politiker, die es verdient.

elas
25.12.2009, 17:36
Das waren noch Zeiten:

http://grebenstein.topcities.com/images/Revolution1848/1848berlin.jpg

Brutus
25.12.2009, 17:39
Da ist ohne weiteres was dran. Zwar wäre so ein Aufstand zunächst sporadisch und unorganisiert; könnte sich aber nach einiger Zeit verselbstständigen.

Meine Hypothese zu Gysi. Eine Systemwanze versucht, wie bereits bei der DDR-Wende, sich an die Spitze der Renitenzbewegung zu setzen, um in doppelter Hinsicht daraus Profit zu ziehen:

Nach dem Systemwechsel wieder oben schwimmen und die vorherige Kollaboration vergessen machen. Markus Wolf hat die gleiche Nummer versucht.

Nachtrag:
Die Unkenrufe Gysis sind vielleicht ein Hinweis, daß es um das System kritischer bestellt ist, als wir meinen, auch ich.

FranzKonz
25.12.2009, 17:39
Das hat alles keinen Sinn, denn im Mittel bekommt jedes Volk so oder so die Politiker, die es verdient.

Kann ein Volk das Merkel verdienen?

Brutus
25.12.2009, 17:41
Kann ein Volk das Merkel verdienen?

Du bist so nah an der Lösung!

FranzKonz
25.12.2009, 17:44
Es scheint sogar fast ein historisches Gesetz zu sein, dass gerade gewalttätige Revolutionen noch Schlimmeres als das erledigte Regime nach sich zu ziehen pflegen. Die Franzosen wurden mit dem Terror der Jakobiner belohnt, die Iraner mit Massenhinrichtungen und dem Krieg gegen den Irak, die Chinesen mit dem "Großen Sprung" und der Kulturrevolution und wohl noch schlimmer als die Russen trafen es bekanntlich die Kambodschaner mit ihren "Roten Khmer".

Ohne die Revolution hätten in Frankreich immer noch Katholen und Fürsten das Sagen. So eine Revolution und die Wirren danach sind sicher nicht schön, aber sie hinterlassen fruchtbaren Boden für Neuentwicklungen.

China war auf dem besten Weg zur Kolonie zu werden und entwickelt sich in den letzten Jahren recht gut. Bei den anderen weiß man noch nicht, was dabei letztendlich herauskommt, aber besser als die alte Feudalherrschaft wird es hoffentlich werden.

Aldebaran
25.12.2009, 17:51
Allen Skeptikern dieser Warnungen ins Stammbuch geschrieben:
[/B]
Auch Staatssicherheit der DDR, die mächtige Sowjetunion und all die anderen "Volksdemokratien" in Europa, fielen wie ein Kartenhaus zusammen, als die Zeit reif war...........

Die Zeit ist nicht auf der Seite der politischen Klasse in Deutschland; sie steht auf immer dünner werdenden Eis :rolleyes:

E:

Ein passenderes Beispiel ist Italien 1993. Allerdings zeigte sich, dass mit dem Austausch des Personals die Verhältnisse dann doch nicht so viel besser wurden.

Aldebaran
25.12.2009, 17:53
Nennt man das nicht Alzheimer ? :)

Eher Verdrängung. Internationale Vergleiche zeigen, dass die Deutschen viel zu oft zum Arzt gehen. Dann über die Kosten zu jammern, ist schon etwas schizophren.

FranzKonz
25.12.2009, 17:54
Du bist so nah an der Lösung!

Die Nachrichtensprecherin hat sie schon:

http://www.youtube.com/watch?v=kuZqSmU9qcw

Verrari
25.12.2009, 17:56
Ich habe die Hoffnung auf Unruhen, die das verbrecherische Regime hinwegfegen und seiner finalen Bestrafung zuführen, schon fast aufgegeben.

So ähnlich denke ich auch.
Doch man weiß nicht wie dieses "Hinwegfegen" letztendlich ausgehen wird.
Das Volk ist genau so unberechenbar wie unsere Regierung. ;)

Nationalix
25.12.2009, 17:59
.
wo er recht hat, da hat er recht.
bald fällt der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.


Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hat vor sozialen Unruhen gewarnt, falls die Bundesregierung ihre Pläne für eine Gesundheitsreform durchsetzt.
„Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden - was in der Regierung ja verabredet ist - kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Gysi in einem DAPD-Interview. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924882.html

.

Soll Gysi doch zu Unruhen aufrufen, dann kann man die Schuld hinterher wieder einem Juden zuschieben.

Brutus
25.12.2009, 18:01
So ähnlich denke ich auch. Doch man weiß nicht wie dieses "Hinwegfegen" letztendlich ausgehen wird. Das Volk ist genau so unberechenbar wie unsere Regierung. ;)

Es freut mich, daß wir nicht nur bei Spaghetti Bolognese einer Meinung sind. Allerdings macht mir weniger das Volk sorgen, als vielmehr unsere Freunde und Verbündeten. Wenn Frau Thatcher und Herr Attali bei der wunderbar friedlichen DDR-Revolte nach Moskau geflogen sind, um Gorbatchow zum Einsatz der Panzer zu bewegen, mag man sich ausmalen, was die alles anstellen, wenn es bei uns mal richtig rund geht.

Bruddler
25.12.2009, 18:01
es wird wohl so kommen.
das schlimme daran ist, es wird zerstörung, verletzte und tote geben, eh dieses verbrechersystem verschwindet.

.

Nur keine Angst, unsere Freunde aus Übersee werden "uns" in einem solchen Fall umgehend zu Hilfe eilen. ;)

Aldebaran
25.12.2009, 18:05
Es freut mich, daß wir nicht nur bei Spaghetti Bolognese einer Meinung sind. Allerdings macht mir weniger das Volk sorgen, als vielmehr unsere Freunde und Verbündeten. Wenn Frau Thatcher und Herr Attali bei der wunderbar friedlichen DDR-Revolte nach Moskau geflogen sind, um Gorbatchow zum Einsatz der Panzer zu bewegen, mag man sich ausmalen, was die alles anstellen, wenn es bei uns mal richtig rund geht.


Allerdings weiß man auch, dass Frau Thatcher sogar in ihrem eigenen Apparat ziemlich allen dastand mit ihrer Germanophobie.

Die Kriegsgeneration ist abgetreten. Deine Phantasien kannst Du also begraben. Die Amerikaner wollten ja nicht einmal den Schah stützen.

henriof9
25.12.2009, 18:07
Eher Verdrängung. Internationale Vergleiche zeigen, dass die Deutschen viel zu oft zum Arzt gehen. Dann über die Kosten zu jammern, ist schon etwas schizophren.

Nun bin ich aber verwirrt.
Angeblich trauen sich die Menschen nicht nehr zum Arzt zu gehen und sich krankschreiben zu lassen weil sie doch ihren Arbeitsplatz verlieren könnten. :)

Aber mal ernsthaft, mich regt es ja auch auf aber nur deswegen, weil immer so getan wird als ob nach einer Gesundheitsreform angeblich alles besser, schöner, gerechter und bla bla blub wird, im Endeffekt aber die Leistungen immer weniger werden, neue Selbstbehalte bzw. Eigenanteile beschlossen werden und dafür dann auch noch höhere Beiträge angeblich nötig sind.
Fragt sich doch nur wer davon letzendlich wirklich profitiert und da dürften nicht nur die Kassen nebst Vorstände ect. dabei sein.

Brutus
25.12.2009, 18:10
Allerdings weiß man auch, dass Frau Thatcher sogar in ihrem eigenen Apparat ziemlich allen dastand mit ihrer Germanophobie. Die Kriegsgeneration ist abgetreten. Deine Phantasien kannst Du also begraben. Die Amerikaner wollten ja nicht einmal den Schah stützen.

Weil Thatcher, Mitterrand und Attali so alleine standen, ist es ihnen gelungen, die Preisgabe der D-Mark zu erpressen; auf einem EU-Gipfel in Straßburg, den Helmut Kohl als die schwärzesten Stunden seiner Laufbahn bezeichnet hat.

Zu vermuten, wenn auch nicht zu beweisen ist, daß unsere Freunde und Verbündeten für ihr Ja zur deutschen Teil-Wiedervereinigung Kohl und Genscher auch gezwungen haben, die Finanzierung der EU aus primär deutschen Kassen und die totale Auflösung der BRD durch Massenimmigration zuzugestehen.

Die deutsche Deindustrialisierung im Stile einer eher moderaten Morgenthaupolitik sowie der Abbau von Kernenergie würden sich unter diesem Aspekt ebenfalls zwanglos erklären lassen.

Kompensation (= Entschädigung) für ein Ja zur deutsche Einheit wollte bereits Napoleon III. haben, das ist also eine ganz alte Nummer.

Nationalix
25.12.2009, 18:11
Allerdings weiß man auch, dass Frau Thatcher sogar in ihrem eigenen Apparat ziemlich allen dastand mit ihrer Germanophobie.

Die Kriegsgeneration ist abgetreten. Deine Phantasien kannst Du also begraben. Die Amerikaner wollten ja nicht einmal den Schah stützen.

Der Schah wurde nur gestürzt, weil der damalige Präsident Carter hieß und ein Weichei war. Bei einem Präsidenten Reagan oder Bush hätte es meiner Meinung nach keinen Regimewechsel im Iran gegeben.

Verrari
25.12.2009, 18:12
Es freut mich, daß wir nicht nur bei Spaghetti Bolognese einer Meinung sind. Allerdings macht mir weniger das Volk sorgen, als vielmehr unsere Freunde und Verbündeten. Wenn Frau Thatcher und Herr Attali bei der wunderbar friedlichen DDR-Revolte nach Moskau geflogen sind, um Gorbatchow zum Einsatz der Panzer zu bewegen, mag man sich ausmalen, was die alles anstellen, wenn es bei uns mal richtig rund geht.

Mach' Dir mal keine Sorgen!
Bei uns wird es niemals rund gehen - es sei denn, wenn sich der Durchschnittsdeutsche nicht mehr erlauben kann zweimal pro Jahr nach Mallorca zu fliegen, denn alles andere interessiert nur am Rande, falls überhaupt.

Bevor es hier rund geht, sind erst mal unsere Nachbarstaaten dran. Ich denke da in erster Linie an die Franzosen. Bis die Germanen dann so weit sind ist das Thema im Rest Europas bereits gegessen.
Und wenn dann endlich mal die Germanen loslegen sollten, dann Gnade Gott der gesamten Welt. ;)

Aldebaran
25.12.2009, 18:14
Ohne die Revolution hätten in Frankreich immer noch Katholen und Fürsten das Sagen. So eine Revolution und die Wirren danach sind sicher nicht schön, aber sie hinterlassen fruchtbaren Boden für Neuentwicklungen.

China war auf dem besten Weg zur Kolonie zu werden und entwickelt sich in den letzten Jahren recht gut. Bei den anderen weiß man noch nicht, was dabei letztendlich herauskommt, aber besser als die alte Feudalherrschaft wird es hoffentlich werden.


Frankreich hätte sich zur konstitutionellen Monarchie entwickelt, aus China waren die Japaner bereits vertrieben und das Beispiel Taiwans zeigt, dass die Chinesen die Modernisierung auch viel billiger hätten haben können. Die Zeit wäre auch ohne Revolution nicht stehengeblieben.

FranzKonz
25.12.2009, 18:19
Frankreich hätte sich zur konstitutionellen Monarchie entwickelt, aus China waren die Japaner bereits vertrieben und das Beispiel Taiwans zeigt, dass die Chinesen die Modernisierung auch viel billiger hätten haben können. Die Zeit wäre auch ohne Revolution nicht stehengeblieben.

Über das, was passiert wäre, lässt sich trefflich spekulieren, und das Beispiel Taiwans zeigt nur, daß die gebündelte Intelligenz mit dem gebündelten Kapital leicht vorankommt.

Aldebaran
25.12.2009, 18:19
Der Schah wurde nur gestürzt, weil der damalige Präsident Carter hieß und ein Weichei war. Bei einem Präsidenten Reagan oder Bush hätte es meiner Meinung nach keinen Regimewechsel im Iran gegeben.

Möglich, aber das zeigt eben auch, dass die amerikanische Politik nicht so determiniert ist, wie einige Foristen hier unablässig behaupten.

Deutschland hat längst nicht mehr die Bedeutung wie in der Zeit des Kalten Krieges. Die amerikanischen Truppen könnten leicht z.B. nach Polen oder Rumänien ausweichen

klartext
25.12.2009, 18:22
Die Franzosen, Griechen, Spanier, Holländer etc. ignorieren gerne das Verbot, den Rasen zu betreten. Es wäre historisch nicht das erste Mal, dass dadurch auch der deutsche Michel aus seiner Lethargie erwachen würde.

Die friedliche "Revolution" in der DDR bekam ja auch aus Polen, Ungarn und vor allem der SU Impulse.

Was faselt ihr immer nur von Revolution ? Die Regierung und die Parteien sind in geheimer und freier Wahl gewählt ? Sollen die Bürger gegen die eigene Partei revolution machen ? Was für ein Blödsinn. Davon träumen immer nur die politischen Rändern weil sie niemand bei der Wahl zur Kenntnis nimmt.
IM Notar Gysi ist sicher keine Alternative mit seinem Stasiverein. Ich sehe keine andere Möglichkeit, unser System weiter zu verbessern und an der Feineinstellung zu schrauben. Was sich als Alternative bieten würde, ist nur grottenschlecht.

Aldebaran
25.12.2009, 18:22
Über das, was passiert wäre, lässt sich trefflich spekulieren, und das Beispiel Taiwans zeigt nur, daß die gebündelte Intelligenz mit dem gebündelten Kapital leicht vorankommt.

Es stimmt, Taiwan hatte Startvorteile, aber dass sich China unter Mao mit dem "Großen Sprung nach vorn" und der "Kulturrevolution" keinen Gefallen getan hat, ist auch unstrittig.

Das heutige China zeigt übrigens, dass mittelfristig die Intelligenz allein ausreicht. Sie schafft sich das nötige Kapital schon von selbst.

Entfernungsmesser
25.12.2009, 18:23
Ach Quatsch, Gysi hat alle seine Schäfchen lange im Trockenen und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Man kann ihm ja alle möglichen Motive unterstellen, aber das ganz sicher nicht.

Er hat die Schäfchen anderer Leute im Trockenen. Häuser und Vermögen ausreisewilliger DDR-Bürger. Der Lügenlümmel wird an einer Bleivergiftung krepieren. Die Sau!

Skorpion968
25.12.2009, 18:23
Nun bin ich aber verwirrt.
Angeblich trauen sich die Menschen nicht nehr zum Arzt zu gehen und sich krankschreiben zu lassen weil sie doch ihren Arbeitsplatz verlieren könnten. :)


Das ist ja auch so.
Aktuelles Beispiel aus meinem erweiterten Bekanntenkreis. Frau, 37 Jahre alt, hatte ne schwerere Infektion und schleppte sich schön brav jeden Tag zur Arbeit. Auf die Ratschläge einiger Kollegen, doch mal zum Arzt zu gehen, winkte sie jedesmal ab mit der Begründung, sie habe Angst dann bei der nächstbesten Gelegenheit gekündigt zu werden.
Das Ende vom Lied: Vor 2 Wochen fand man sie eines morgens tot in ihrer Wohnung. Exitus nach Herzmuskelentzündung aufgrund einer verschleppten, unbehandelten Infektion. Alltag in Deutschland.

Bruddler
25.12.2009, 18:23
Weil Thatcher, Mitterrand und Attali so alleine standen, ist es ihnen gelungen, die Preisgabe der D-Mark zu erpressen; auf einem EU-Gipfel in Straßburg, den Helmut Kohl als die schwärzesten Stunden seiner Laufbahn bezeichnet hat.

Zu vermuten, wenn auch nicht zu beweisen ist, daß unsere Freunde und Verbündeten für ihr Ja zur deutschen Teil-Wiedervereinigung Kohl und Genscher auch gezwungen haben, die Finanzierung der EU aus primär deutschen Kassen und die totale Auflösung der BRD durch Massenimmigration zuzugestehen.

Die deutsche Deindustrialisierung im Stile einer eher moderaten Morgenthaupolitik sowie der Abbau von Kernenergie würden sich unter diesem Aspekt ebenfalls zwanglos erklären lassen.

Kompensation (= Entschädigung) für ein Ja zur deutsche Einheit wollte bereits Napoleon III. haben, das ist also eine ganz alte Nummer.

Alles nur eine "Verschwörungstheorie" ?
Wetten, einige Naivlinge werden jetzt eine "Quellenangabe" verlangen ?! :whis:

Hoamat
25.12.2009, 18:25
... Allen Skeptikern dieser Warnungen ins Stammbuch geschrieben:

Auch Staatssicherheit der DDR, die mächtige Sowjetunion und all die anderen "Volksdemokratien" in Europa, fielen wie ein Kartenhaus zusammen, als die Zeit reif war...........

Die Zeit ist nicht auf der Seite der politischen Klasse in Deutschland; sie steht auf immer dünner werdenden Eis :rolleyes:


Die stehen nicht nur auf dünnem Eis, nein, SIE TANZEN NOCH germane

Aldebaran
25.12.2009, 18:27
Was faselt ihr immer nur von Revolution ? Die Regierung und die Parteien sind in geheimer und freier Wahl gewählt ? Sollen die Bürger gegen die eigene Partei revolution machen ? Was für ein Blödsinn. Davon träumen immer nur die politischen Rändern weil sie niemand bei der Wahl zur Kenntnis nimmt.
IM Notar Gysi ist sicher keine Alternative mit seinem Stasiverein. Ich sehe keine andere Möglichkeit, unser System weiter zu verbessern und an der Feineinstellung zu schrauben. Was sich als Alternative bieten würde, ist nur grottenschlecht.


Na ja, in Italien war es bis 1993 ähnlich. Es war im Grunde egal, was man wählte, irgendwie bekam immer Andreotti die Fäden in die Hand, egal wie die kurzlebige Koalition geartet war, die gerade nominell die Regierung führte.

Dass die Koalitionen immer beliebiger (Jamaika!), aber auch kurzlebiger werden, ist m.E. schon eine eindeutige Zerfallserscheinung.

Es wird wohl keinen Systemwechsel geben, aber eine umfassenden Personalwechsel mit Modifikationen am System wie eben in Italien 1993 halte ich durchaus für wahrscheinlich und auch wünschenswert.

klartext
25.12.2009, 18:27
Das ist ja auch so.
Aktuelles Beispiel aus meinem erweiterten Bekanntenkreis. Frau, 37 Jahre alt, hatte ne schwerere Infektion und schleppte sich schön brav jeden Tag zur Arbeit. Auf die Ratschläge einiger Kollegen, doch mal zum Arzt zu gehen, winkte sie jedesmal ab mit der Begründung, sie habe Angst dann bei der nächstbesten Gelegenheit gekündigt zu werden.
Das Ende vom Lied: Vor 2 Wochen fand man sie eines morgens tot in ihrer Wohnung. Exitus nach Herzmuskelentzündung aufgrund einer verschleppten, unbehandelten Infektion. Alltag in Deutschland.

Alltag ? In welcher Welt lebst du ? Arbeiten wie unter Honnecker und leben wie unter Kohl - das geht nun mal nicht.

Nationalix
25.12.2009, 18:28
Historisch betrachtet ist bislang jeder Staat bzw. seine Regierung untergegangen, ist alles nur eine Frage der Zeit.

Wir müssen eben nur lange genug auf den Untergang der BRD warten. Irgendwann wird er kommen.

Irgendwann werden auch die EU und die USA untergegangen sein.

Wir müssen nur Geduld haben.

klartext
25.12.2009, 18:30
Historisch betrachtet ist bislang jeder Staat bzw. seine Regierung untergegangen, ist alles nur eine Frage der Zeit.

Wir müssen eben nur lange genug auf den Untergang der BRD warten. Irgendwann wird er kommen.

Irgendwann werden auch die EU und die USA untergegangen sein.

Wir müssen nur Geduld haben.

Ja doch, irgendwann geht auch die Welt unter. Bis dahin kannst du noch viel Jammern.

Hoamat
25.12.2009, 18:34
... Und wenn dann endlich mal die Germanen loslegen sollten, dann Gnade Gott der gesamten Welt. ;)

Jauuu, und "WIR" dürfen auch wieder mit machen ?



germane

Verrari
25.12.2009, 18:38
Jauuu, und "WIR" dürfen auch wieder mit machen ?



germane

Natürlich darfst Du mitmachen. ;)

Brutus
25.12.2009, 18:39
Historisch betrachtet ist bislang jeder Staat bzw. seine Regierung untergegangen, ist alles nur eine Frage der Zeit. Wir müssen eben nur lange genug auf den Untergang der BRD warten. Irgendwann wird er kommen. Irgendwann werden auch die EU und die USA untergegangen sein. Wir müssen nur Geduld haben.

Beim Staatsbankrott läutet für gewöhnlich den Staaten das Totenglöcklein. In Frankreich ist's 1789 so gewesen.

Das Ausmaß der BRD-Verschuldung hat eine Dimension erreicht, die den Staatsbankrott unausweichlich macht. Fraglich ist nur, wann, und was danach kommt?

Da der Zusammenbruch der BRD mit Sicherheit von den Regierenden absichtsvoll inszeniert wird, bin ich sehr skeptisch, ob nach dem Tod der BRD automatisch demokratische Volkssouveränität einziehen wird?

Ein Szenario, das über den Staatsbankrott, bürgerkriegsähnlichen Zuständen und dem Zusammenbruch sämtlicher staatlicher Strukturen per Militäreinsatz eine europaweite Globalistendiktatur herbeiführt, dürfte nicht unwahrscheinlich sein.

Stanley_Beamish
25.12.2009, 18:44
Die deutsche Deindustrialisierung im Stile einer eher moderaten Morgenthaupolitik sowie der Abbau von Kernenergie würden sich unter diesem Aspekt ebenfalls zwanglos erklären lassen.



Aus welchem Grunde haben die Briten die Deindustrialisierung in ihrem eigenen Land am weitesten getrieben? Und womit haben Mitterand und Thatcher die Belgier, Holländer, Österreicher, Schweizer, Schweden, Dänen und Spanier erpresst, die einen gleichen Bevölkerungsaustausch erleben.

Verrari
25.12.2009, 18:47
Beim Staatsbankrott läutet für gewöhnlich den Staaten das Totenglöcklein. In Frankreich ist's 1789 so gewesen.

Das Ausmaß der BRD-Verschuldung hat eine Dimension erreicht, die den Staatsbankrott unausweichlich macht. Fraglich ist nur, wann, und was danach kommt?
Gemessen am BIP ist die Staatsverschuldung der BRD noch das kleinste Übel innerhalb der EU. Ich möchte nur Griechenland als herausragendes Beispiel nennen.


Da der Zusammenbruch der BRD mit Sicherheit von den Regierenden absichtsvoll inszeniert wird, bin ich sehr skeptisch, ob nach dem Tod der BRD automatisch demokratische Volkssouveränität einziehen wird?
Falls das eintreten sollte, wird es mit Sicherheit eine "demokratische Volkssouveränität" geben. Und Lenin und Stalin werden dabei Pate stehen, und die zig-Millionen-Boni unserer Top-Wirtschaftsvertreter werden die Wegbereiter sein!

Brutus
25.12.2009, 18:56
Aus welchem Grunde haben die Briten die Deindustrialisierung in ihrem eigenen Land am weitesten getrieben?

Das mußt Du die Engländer fragen.



Und womit haben Mitterand und Thatcher die Belgier, Holländer, Österreicher, Schweizer, Schweden, Dänen und Spanier erpresst, die einen gleichen Bevölkerungsaustausch erleben.

Das können nur die Belgier, Holländer, Österreicher, Schweizer, Schweden, Dänen und Spanier beantworten.

Ausonius
25.12.2009, 19:05
Du bist genau der Volksgenosse, den die Regierung liebt. Ein echter Deutscher mit Zipfelmütze.

Ich entschuldige mich bei dir dafür, dass ich keinen Gewaltfimmel habe, nicht zutiefst unzufrieden bin und auch keinen abstrusen Verschwörungstheorien anhänge.

Skorpion968
25.12.2009, 19:11
Alltag ? In welcher Welt lebst du ? Arbeiten wie unter Honnecker und leben wie unter Kohl - das geht nun mal nicht.

Die Frage ist wohl eher, in welcher Welt du lebst.
Jeden Tag fast rund um die Uhr im Internet abhängen und dumme Phrasen kloppen, ist sicherlich fern der Realität.

Verrari
25.12.2009, 19:13
Die Frage ist wohl eher, in welcher Welt du lebst.
Jeden Tag fast rund um die Uhr im Internet abhängen und dumme Phrasen kloppen, ist sicherlich fern der Realität.

Nicht unbedingt.
Für einen Großteil der Menschen ist dies die "Neo-Realität"! ;)

Aldebaran
25.12.2009, 19:16
Weil Thatcher, Mitterrand und Attali so alleine standen, ist es ihnen gelungen, die Preisgabe der D-Mark zu erpressen; auf einem EU-Gipfel in Straßburg, den Helmut Kohl als die schwärzesten Stunden seiner Laufbahn bezeichnet hat.

Heißt es bei manchen Autoren. Kohl scheint danach aber keine Probleme damit gehabt zu haben, den Euro mit großer Überzeugung innenpolitisch durchzusetzen. Die Briten hatten mit dieser Sache übrigens wenig zu tun, weil sie den Euro sowieso nicht wollten. Dummerweise war Frankreich Kohls außenpolitischer Fixpunkt. Es ist übrigens sehr bezeichnend, dass sowohl Thatcher als auch Mitterand nicht mit den USA rechneten und ihnen eine Verhinderungskoalition aus GB, Frankreich und der Sowjetunion vorschwebte. Kohl hätte wahrscheinlich mehr herausholen können, wenn er auf Bushs Angebot zur "partnership in leadership" eingegangen wäre, aber dafür war der Pfälzer zu sehr auf Frankeich und sein heißgeliebtes "Europa" fixiert, das uns seitdem ca. 150 Mrd € gekostet hat.



Zu vermuten, wenn auch nicht zu beweisen ist, daß unsere Freunde und Verbündeten für ihr Ja zur deutschen Teil-Wiedervereinigung Kohl und Genscher auch gezwungen haben, die Finanzierung der EU aus primär deutschen Kassen und die totale Auflösung der BRD durch Massenimmigration zuzugestehen.

Ich weiß nicht, wie oft ich es hier noch sagen und belegen muss, aber die Massenimigration war Ende der 80er bereits wieder in vollem Gange.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/LangeReihen/Bevoelkerung/Content75/lrbev07a,templateId=renderPrint.psml


Ein sehr großer Teil des Zuzugs bestand nach 1989 übrigens aus Spätaussiedlern, deren Aufnahme im in demographischen Fragen immer empfindlichen Frankreich übrigens gar nicht gern gesehen wurde.



Die deutsche Deindustrialisierung im Stile einer eher moderaten Morgenthaupolitik sowie der Abbau von Kernenergie würden sich unter diesem Aspekt ebenfalls zwanglos erklären lassen.

Weshalb Deutschland heute auch mehr Waren exportiert als F und GB zusammen.



Kompensation (= Entschädigung) für ein Ja zur deutsche Einheit wollte bereits Napoleon III. haben, das ist also eine ganz alte Nummer.

Wollen ist das eine, bekommen das andere.

Letztlich mussten Thatcher und Mitterand ja schlucken, was Gorbatschow und Bush wollten. Da kam wohl noch einmal das Suez-Trauma hoch.

Skorpion968
25.12.2009, 19:21
Nicht unbedingt.
Für einen Großteil der Menschen ist dies die "Neo-Realität"! ;)

Die "Neo-Realität" ist nicht die Realität. ;)

klartext
25.12.2009, 19:25
Die Frage ist wohl eher, in welcher Welt du lebst.
Jeden Tag fast rund um die Uhr im Internet abhängen und dumme Phrasen kloppen, ist sicherlich fern der Realität.

Es scheint dir unbekannt, dass ich einen grossen Teil meiner geschäftlichen Abwicklungen im internbet vornehme.
Ich brauche keinen linken Spinner, ich schaffe den Mehrwert, den ich benötige, selbst.

Brutus
25.12.2009, 19:26
Heißt es bei manchen Autoren. Kohl scheint danach aber keine Probleme damit gehabt zu haben, den Euro mit großer Überzeugung innenpolitisch durchzusetzen.

Eine Drohung mit Tripelallianz und Atomkrieg, falls Deutschland die D-Mark nicht preisgibt, hat Kohls Überzeugung auf die Beine geholfen.



Die Briten hatten mit dieser Sache übrigens wenig zu tun, weil sie den Euro sowieso nicht wollten.

Für sich selbst wollten sie den €urotz natürlich nicht, jedoch für Deutschland. Die Engländer wollen immer das, was uns schädigt!



Ich weiß nicht, wie oft ich es hier noch sagen und belegen muss, aber die Massenimigration war Ende der 80er bereits wieder in vollem Gange. http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/LangeReihen/Bevoelkerung/Content75/lrbev07a,templateId=renderPrint.psml

Es kann selbstverständlich sein, daß Kohl und Genscher in dieser Frage keinen Druck gebraucht haben, sie also schon immer in dem Punkt mit den Feinden Deutschlands kollaboriert haben. Das war lediglich eine Spekulation von mir, die ich außerdem als solche unmißverständlich kenntlich gemacht habe.



Weshalb Deutschland heute auch mehr Waren exportiert als F und GB zusammen.

Und dabei draufzahlt, bis wir demnächst pleite sind.

klartext
25.12.2009, 19:29
Nicht unbedingt.
Für einen Großteil der Menschen ist dies die "Neo-Realität"! ;)

Unser System gibt jedem ein Höchstmass an Freiraum zur Selbstentfaltung. Wer damit nichts anfangen kann, möge es nicht auf das System schieben, sondern die Fehler erstmal bei sich selbst suchen.
Das erste, was diese Revolutiuonsspinner tun würden, ist die bürgerlischen Grundrechte einzuschränken. Das zeigt die Geschichte.
Man bewahre unser Land vor Fanatikern jedweder Sorte.

Aldebaran
25.12.2009, 19:46
Eine Drohung mit Tripelallianz und Atomkrieg, falls Deutschland die D-Mark nicht preisgibt, hat Kohls Überzeugung auf die Beine geholfen.

Wie gesagt, selbst wenn Thatcher und Mitterand mit solchen Gedanken gespielt hätten, wären sie ganz schnell von Gorbatschow und Bush zurückgefiffen worden.

In Washington war man nämlich gar nicht erfreut über die Haltung Thatchers:


Am 23. Februar dann trifft ein Telegramm des britischen Botschafters in Washington, Sir Antony Acland, in der Zentrale in London wie ein Blitz ein: „Ich möchte auch erwähnen, dass die Bush-Regierung über unser niedriges Standing in Deutschland sehr besorgt ist und Anzeichen begrüßen würde, dass wir Schritte unternehmen, diese Lage zu ändern. Wie ich bereits mehrfach erläutert habe, würden die Amerikaner lieber mit Großbritannien als mit irgendjemandem sonst zum gegenwärtigen Zeitpunkt den Weg nach vorne ausloten. Aber sie werden sich dazu nur so lange in der Lage fühlen, wie wir als zentrale Teilnehmer an der europäischen Debatte gelten und unsere Partner unseren Einfluss bei der Bestimmung des Wegs nach vorn auch für bedeutsam halten.“

http://www.welt.de/kultur/article4533632/Wie-Thatcher-die-Einheit-verhindern-wollte.html



Für sich selbst wollten sie den €urotz natürlich nicht, jedoch für Deutschland. Die Engländer wollen immer das, was uns schädigt!

Nein, die Briten wollten das ganze Projekt nicht. Kohl war ganz happy darüber, zusammen mit den Franzosen die Briten in Maastricht ins Abseits gedrängt zu haben:


European leaders, spearheaded by Chancellor Helmut Kohl, yesterday hailed the results of the Maastricht summit as a great leap forward in an irreversible process of integration and played down concessions granted to John Major.

French and German politicians closed ranks to present Britain as the great loser of the 31 hours of intense negotiations on economic/monetary and political union while underlining to a sceptical public opinion that Britain would be forced to join in fully sooner or later.

But Dr Kohl's euphoria about his success in imposing the German model of currency union was punctuated by open expressions of disappointment, not least within his own Christian Democratic Union, about the relatively meagre progress in establishing political union

http://www.guardian.co.uk/business/1991/dec/12/emu.theeuro

Kohl war zu allen Zeiten besessen von "Europa".



Es kann selbstverständlich sein, daß Kohl und Genscher in dieser Frage keinen Druck gebraucht haben, sie also schon immer in dem Punkt mit den Feinden Deutschlands kollaboriert haben. Das war lediglich eine Spekulation von mir, die ich außerdem als solche unmißverständlich kenntlich gemacht habe.[/QUOTE9

Zweifellos handelt es sich bei ihnen um Überzeugungstäter.


[QUOTE]Und dabei draufzahlt, bis wir demnächst pleite sind.

Im Hinblickauf die Staatsschulden läuft die Entwicklung in allen drei Ländern ungefähr parallel. GB holt ja jetzt mächtig auf.

Das Draufzahlen ist mehr eine interne Angelegenheit, denn noch machen die staatlichen Übertragungen ins Ausland nur einen Bruchteil des Exportüberschusses aus, was sich allerdings ändern kann, wenn die Klimamanie weiter um sich greifen und Deutschland sich berufen fühlen sollte, ganz Afrika für die Folgen des Klimawandels - ob real oder eingebildet - zu entschädigen. Wahrscheinlich wird Merkel die Grünen damit 2013 in die Jamaika-Koalition locken.

Denkpoli
25.12.2009, 20:05
Man bewahre unser Land vor Fanatikern jedweder Sorte.

Dir ist wohl entgangen, dass wir von Umvolkungs - bzw. Islamisierungsfanatikern regiert werden.

Sterntaler
25.12.2009, 20:13
Es scheint dir unbekannt, dass ich einen grossen Teil meiner geschäftlichen Abwicklungen im internbet vornehme.
Ich brauche keinen linken Spinner, ich schaffe den Mehrwert, den ich benötige, selbst.

Bett wird mit 2 T geschrieben, Blasensprecher/ -drescher. :P

willke
25.12.2009, 20:15
Ich entschuldige mich bei dir dafür, dass ich keinen Gewaltfimmel habe, nicht zutiefst unzufrieden bin und auch keinen abstrusen Verschwörungstheorien anhänge.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du wirst der Erste sein der schreit wenn er der Wahrheit gewahr wird. Das wird für dich schlimm genug werden, wenn deine ehernen Gedanken in den Mülleimer fallen.

Verrari
25.12.2009, 21:00
Bett wird mit 2 T geschrieben, Blasensprecher/ -drescher. :P

Du bist ja fast so schlimm wie ich! :hihi:

Marine Corps
25.12.2009, 21:50
.
wo er recht hat, da hat er recht.
bald fällt der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.


Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hat vor sozialen Unruhen gewarnt, falls die Bundesregierung ihre Pläne für eine Gesundheitsreform durchsetzt.
„Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden - was in der Regierung ja verabredet ist - kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Gysi in einem DAPD-Interview. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924882.html

.

In Irrsistan gibt es keine sozialen Unruhen! Der Deutsche hat die Bierruhe!

Ehe hier mal eine Revolution oder ähnliches aufkommen würde, müsste man schon JEDEM Bürger sein Auto anzünden und seine Tickets nach Mallorca oder in die Türkei verbrennen.

Dann vielleicht! Aber nur vielleicht.

Träumt doch nicht immer soviel!

Und der Gysi ist eh ein Spaten. In Berlin regieren seit Jahren seine Genossen. Habe noch nichts vom sozialen Paradies dort gehört sondern eher von sehr unsozialer Politik, gerade auch gegenüber den Beschäftigten des Landes etc.
So ein Geschwalle und Gelalle um nichts!

Penthesilea
26.12.2009, 00:45
Welches verbrecherische Regime? Das Wahlvolk hatte vor einigen Monaten die Chance die Regierung problemlos abzuwählen.
Das ist doch nicht Dein Ernst?
Bei der BT-Wahl darfst Du einen Politiker Deines Wahlkreises direkt wählen.
Wenn das ein Spitzenpolitiker ist, kann ihn aber niemand abwählen, denn dann ist er über die Liste abgesichert. DAS ist der Grund, warum wir immer wieder von denselben Leuten regiert werden. Einen wirklichen Wechsel lässt unser Wahlgesetz nicht zu. Deshalb wird es auch nur geändert, wenn kleine Parteien noch mehr eingeschränkt werden sollen.

Hinzu kommt die Verblödung durch unsere Medien. Viele unserer „mündigen“ Bürger wählen aus Gewohnheit ....
In Bayern sagte man oft: „Hier würde auch ein Affe gewählt werden, Hauptsache, er ist in der CSU“.
Das kann man auch etwas abgewandelt für die Linke in den neuen Bundesländern sagen.

Penthesilea
26.12.2009, 00:47
es kommt dann noch knüppeldicker, die NWO.
alles läuft genau nach plan.
Das fürchte ich auch.

Penthesilea
26.12.2009, 00:51
Vielleicht würde eine Regelung die Situtation verbessern, bei der sich ein Politiker immer nur für beschränkte Zeit in der Politik niederlassen darf und die überwiegende Zeit seines Lebens mit einem anständigen Beruf verbringen muß.
Und wer soll die entsprechenden Gesetze / Verordnungen erlassen?
Vor Jahren hatten die Grünen das sog. Rotationsprinzip. Wann das abgeschafft wurde, kann ich nicht sagen. Mußten sie aber wohl machen, denn wenn wer Blut geleckt hat....
Beispiel: Otto Schily. Als er der Rotation wegen abtreten sollte, verließ er die Grünen und wechselte zur SPD. Lohn: Ministerposten.

Penthesilea
26.12.2009, 00:56
Vergiss es, dass die Politikerkaste irgendwie gezwungen wäre, auch nur irgendeinen Scheiß auf Demonstrationen zu geben.
Generalstreik wäre vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit, quasi als Vorstufe zur Gewalt und als letzte Warnung.
Wahrscheinlich nicht mal das.
Ich denk’ da an einen traurigen Witz, der mal im STERN (?) zu sehen war:
Hochhaus. Ganz oben in der Chefetage 2 Manager. Sie sehen herunter auf eine „machtvolle“ Demo. Einer der beiden: „Soll ich sie jetzt die Internationale singen lassen?“

Penthesilea
26.12.2009, 01:00
Wenn in einem gewaltsamen Umsturz zigtausende Politiker und Angehörige der *Eliten* an den Bäumen und Laternen landen, werden es sich die Nachfolger zweimal überlegen, ob sie den Kurs der Vorgänger fortsetzten. Nicht aus Idealismus oder Anstand, sondern mit Rücksicht auf das eigene Leben.
Aber auch das hält nur für kurze Zeit an.
Wirklich helfen würde nur, wüsste jeder Politiker, Bankchef ...., dass er IMMER Verbrechen, Korruption .... nicht länger als einen Tag überleben würde.
Femegerichte wären nicht schlecht.

Felix Krull
26.12.2009, 03:20
Dir ist wohl entgangen, dass wir von Umvolkungs - bzw. Islamisierungsfanatikern regiert werden.
Das ist die spezielle Schizophrenie von User "klartext": er beklagt ständig die Verhältnisse, die seine "demokratischen Parteien der Mitte" erst geschaffen haben und noch weiter schaffen.

FranzKonz
26.12.2009, 08:44
Und wer soll die entsprechenden Gesetze / Verordnungen erlassen?
Die Piraten!

Vor Jahren hatten die Grünen das sog. Rotationsprinzip. Wann das abgeschafft wurde, kann ich nicht sagen. Mußten sie aber wohl machen, denn wenn wer Blut geleckt hat....
Beispiel: Otto Schily. Als er der Rotation wegen abtreten sollte, verließ er die Grünen und wechselte zur SPD. Lohn: Ministerposten.
Da ist was dran. Andererseits ist eine zu kurze Frist auch Mist, denn wenn einer eingearbeitet ist, sollte er nicht schon wieder den Hut nehmen müssen.

henriof9
26.12.2009, 08:57
Und wer soll die entsprechenden Gesetze / Verordnungen erlassen?
Vor Jahren hatten die Grünen das sog. Rotationsprinzip. Wann das abgeschafft wurde, kann ich nicht sagen. Mußten sie aber wohl machen, denn wenn wer Blut geleckt hat....
Beispiel: Otto Schily. Als er der Rotation wegen abtreten sollte, verließ er die Grünen und wechselte zur SPD. Lohn: Ministerposten.

Der berühmteste Vertreter der Auflösung und Abschaffung des Rotationsprinzips war ...?

Tada ...........Joschka Fischer :rolleyes:

Deutschmann
26.12.2009, 08:59
Der berühmteste Vertreter der Auflösung und Abschaffung des Rotationsprinzips war ...?

Tada ...........Joschka Fischer :rolleyes:

Ja. Nur kam dieser Vorschlag nicht vom Taxifahrer sondern von der bekloppten Basis.

Sterntaler
26.12.2009, 09:05
auf jeden Fall geht jetzt einigen der Arsch auf Grundeis :lach:

henriof9
26.12.2009, 09:11
Ja. Nur kam dieser Vorschlag nicht vom Taxifahrer sondern von der bekloppten Basis.

Gerade die Basis hätte liebend gern daran festgehalten, ich glaube Du verwechselst jetzt das generelle Gerangel zwischen den Fundis ( Jutta Dittfurth ) und den Realos ( Joschka Taxifahrer ).


Bei den führenden Politikern der Partei wurde das Prinzip, sobald sie persönlich im jeweiligen Parlament saßen, in Frage gestellt: zum einen, weil sie nachvollziehbar argumentierten, dass man mühevoll erworbene politische Praxis und öffentliches Ansehen dann erst wieder neu aufbauen müsse, zum anderen, da sie von der politischen Macht nicht loslassen wollten. Besonders in den frühen Jahren der Partei beugten sich arrivierte Politiker wie Petra Kelly und Joschka Fischer nur unter Vorbehalt dieser Regelung. Seit Anfang der 1990er-Jahre, als die Bundestagsmandate verstärkt in Gefahr gerieten und nur in Verbindung mit dem Bündnis 90 zu halten waren, ist man auf Bundesebene relativ unauffällig von diesem Verfahren abgerückt.

Bruddler
26.12.2009, 09:13
Der berühmteste Vertreter der Auflösung und Abschaffung des Rotationsprinzips war ...?

Tada ...........Joschka Fischer :rolleyes:

Joschka Fischer, wenn ich diesen Namen schon höre bekomme ich Durchfall ! /:( germane

Deutschmann
26.12.2009, 09:15
Gerade die Basis hätte liebend gern daran festgehalten, ich glaube Du verwechselst jetzt das generelle Gerangel zwischen den Fundis ( Jutta Dittfurth ) und den Realos ( Joschka Taxifahrer ).

Ouuppss.. ich hatte das so in Erinnerung dass gerade die Basis Joseph Fischer behalten wollte da er für die Partei am meisten "rausholte". Aber mit den Grünen habe ich mich nie sonderlich beschäftigt, daher kann ich mich auch irren.

henriof9
26.12.2009, 09:16
Joschka Fischer, wenn ich diesen Namen schon höre bekomme ich Durchfall ! /:( germane

Mensch Seekuh, hast Du etwa die letzten Jahrzehnte nur mit http://img.idealo.com/folder/Product/876/4/876441/s1_produktbild_mittelgross/mcneil-imodium-akut-complex-tabletten-12-stueck.gif überleben können ? :D

henriof9
26.12.2009, 09:21
Ouuppss.. ich hatte das so in Erinnerung dass gerade die Basis Joseph Fischer behalten wollte da er für die Partei am meisten "rausholte". Aber mit den Grünen habe ich mich nie sonderlich beschäftigt, daher kann ich mich auch irren.

Beschäftigt habe ich mich zwar auch nicht sonderlich stark mit denen, aber gerade die ersten Jahre waren es, welche mir zumindest die Überzeugung lieferten das die Grünen sowas von verlogen sind, da kommt keine andere Partei nach.
Und sie sind der lebende Beweis dafür wie bescheuert Menschen sein können, wie einflußbar und das es nur den richtigen " Vor-Turner " braucht damit sich einige Wenige profilieren können und sich auf dem Sessel der Macht halten können.

Deutschmann
26.12.2009, 09:25
Beschäftigt habe ich mich zwar auch nicht sonderlich stark mit denen, aber gerade die ersten Jahre waren es, welche mir zumindest die Überzeugung lieferten das die Grünen sowas von verlogen sind, da kommt keine andere Partei nach.
Und sie sind der lebende Beweis dafür wie bescheuert Menschen sein können, wie einflußbar und das es nur den richtigen " Vor-Turner " braucht damit sich einige Wenige profilieren können und sich auf dem Sessel der Macht halten können.

Bis vor einiger Zeit dachte ich immer dass wir es den Grünen zu verdanken haben dass sich die großen Parteien um die Umwelt kümmern. Aber nachdem ja das Problem weltweit besteht (--> Klimagipfel) kann man nicht mal mehr das den Grünen zu Gute halten. Ergo: eine Lobbyistenpartei par excellence.

Brutus
26.12.2009, 10:52
Aber auch das hält nur für kurze Zeit an.
Wirklich helfen würde nur, wüsste jeder Politiker, Bankchef ...., dass er IMMER Verbrechen, Korruption .... nicht länger als einen Tag überleben würde. Femegerichte wären nicht schlecht.

Es scheint tatsächlich so etwas wie Gedankenübertragung zu geben. Als ich mich neulich wieder mal mit der Weimarar Republik beschäftigt habe, bin ich natürlich auf die Feme-Gerichte gestoßen.

Was die Nachhaltigkeit der Abschreckung betrifft, wäre dieser Punkt in einem Staat, der Volksabstimmungen kennt, gar nicht so wichtig. Sobald das Volk entscheiden kann, sind der kriminellen Energie von Politikern und Führungfskräften ohenhin sehr enge Grenzen gesetzt.

Wer trotzdem meint, er könne eine landessverräterische und kollaborierende Korruptheit praktizieren wie sie für die OMF-BRD typisch gewesen ist, für den sollten dann die härtesten Strasanktionen vorbehalten sein.

Du hast sicher bemerkt, daß ich von der Zeit nach dem Ende des BRD-Verbrecherstaates rede, und meine, daß man die verhängten Strafen nach und nach steigern soll. Eine Chance zur Umkehr und Wiedergutmachung muß man, wo immer das möglich ist, auf jeden Fall einräumen.

Margrit
26.12.2009, 11:09
.
wo er recht hat, da hat er recht.
bald fällt der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.


Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hat vor sozialen Unruhen gewarnt, falls die Bundesregierung ihre Pläne für eine Gesundheitsreform durchsetzt.
„Das Problem ist, wenn die Versicherten immer weiter belastet werden - was in der Regierung ja verabredet ist - kommt irgendwann der Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt“, sagte Gysi in einem DAPD-Interview. Es könnte sein, „dass es plötzlich eine Bewegung gibt auf den Straßen, dass sich dann auch die Regierung korrigieren muss“.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924882.html

.




das sehe ich nicht so, leider.
Die blöden Deutschen werden auch das hinnehmen.

Ausonius
26.12.2009, 12:05
Beschäftigt habe ich mich zwar auch nicht sonderlich stark mit denen, aber gerade die ersten Jahre waren es, welche mir zumindest die Überzeugung lieferten das die Grünen sowas von verlogen sind, da kommt keine andere Partei nach.
Und sie sind der lebende Beweis dafür wie bescheuert Menschen sein können, wie einflußbar und das es nur den richtigen " Vor-Turner " braucht damit sich einige Wenige profilieren können und sich auf dem Sessel der Macht halten können.

Ist ja bei der CDU gaaaanz anders....

Bruddler
26.12.2009, 12:20
Eines muss man den Grünen zugute halten, sie haben damals eine riesige Marktlücke entdeckt (Umweltschutz, Atomkraft NEIN DANKE).
Schade nur, dass diese Marktlücke zu einem trojanischen Pferd mutiert ist....

Brotzeit
26.12.2009, 12:39
Die Geothermie wäre das Ende der janusköpfigen grünen Lobbyisten und ihrer die Landschaft verschandelnden Windmühlen ........

Sterntaler
26.12.2009, 12:45
da kommt mir ne gute Idee , Grüne an Rotorblätter binden. Natürlich nicht wenn die im Winde kreisen. was haltet ihr davon? Und auch nicht das sie sich verletzen.

Brotzeit
26.12.2009, 12:55
da kommt mir ne gute Idee , Grüne an Rotorblätter binden. Natürlich nicht wenn die im Winde kreisen. was haltet ihr davon? Und auch nicht das sie sich verletzen.

"Nein!"
Verletzten werden sie sich nicht ; aber ihre grüne Kotze wird überall die Landschaft verschandeln so wie die Windmühlen an denen sie hängen ...........

Deutschmann
26.12.2009, 12:57
da kommt mir ne gute Idee , Grüne an Rotorblätter binden. Natürlich nicht wenn die im Winde kreisen. was haltet ihr davon? Und auch nicht das sie sich verletzen.

Ich hätte ne bessere Idee. Grüne auf die Fahrräder spannen und nen ordentlichen Dynamo dran. Dann wäre das Energieproblem auch gelöst. :D

henriof9
26.12.2009, 16:03
Ist ja bei der CDU gaaaanz anders....

Das behaupte ich nicht und bei den anderen Parteien würde es einen eher wundern wenn es nicht so wäre aber, es sticht besonders bei den Grünen besonders hervor.

Margrit
26.12.2009, 19:12
da kommt mir ne gute Idee , Grüne an Rotorblätter binden. Natürlich nicht wenn die im Winde kreisen. was haltet ihr davon? Und auch nicht das sie sich verletzen.



die lassen wir sehr wohl im Wind kreisen.
Damit sie sich nicht verletzten, das wollen wir ja nicht, ziehen wir ihnen vorher gute Schutzanzüge an.
Allerdings Hörschutz erhalten sie nicht, damit sie hören können, wie laut ihre Windräder sind.

Penthesilea
26.12.2009, 23:06
Die Piraten!
Unter Federführung von z.B. Frau Angelika Beer? :D



Da ist was dran. Andererseits ist eine zu kurze Frist auch Mist, denn wenn einer eingearbeitet ist, sollte er nicht schon wieder den Hut nehmen müssen.
Stimmt auch wieder.

Penthesilea
26.12.2009, 23:06
Der berühmteste Vertreter der Auflösung und Abschaffung des Rotationsprinzips war ...?

Tada ...........Joschka Fischer :rolleyes:
Stimmt. Den hatte ich vergessen.

Penthesilea
26.12.2009, 23:07
..., aber gerade die ersten Jahre waren es, welche mir zumindest die Überzeugung lieferten das die Grünen sowas von verlogen sind, da kommt keine andere Partei nach.
Stimmt. Die haben alles verraten, wofür sie mal angetreten sind.
Beispiel:Eins ihrer damaligen Zugpferde, Gunda Röstel, verkaufte nach ihrem Abschied aus der Politik Atomstrom eines Energieriesen.

Penthesilea
26.12.2009, 23:08
Was die Nachhaltigkeit der Abschreckung betrifft, wäre dieser Punkt in einem Staat, der Volksabstimmungen kennt, gar nicht so wichtig. Sobald das Volk entscheiden kann, sind der kriminellen Energie von Politikern und Führungfskräften ohenhin sehr enge Grenzen gesetzt.
......................
Du hast sicher bemerkt, daß ich von der Zeit nach dem Ende des BRD-Verbrecherstaates rede, und meine, daß man die verhängten Strafen nach und nach steigern soll. Eine Chance zur Umkehr und Wiedergutmachung muß man, wo immer das möglich ist, auf jeden Fall einräumen.
Hast ja wieder mal recht. Wäre schön.
Nur: Wer wird schon so alt wie Methusalem?