PDA

Vollständige Version anzeigen : Haftstrafe für Abtreibungsgegner !



Octopus
25.12.2009, 06:05
Dümmer gehts nimmer-die Grünen.
So sprechen die Pseudodemokraten, die unliebsame Menschen wegen ihrer Meinung zu Haftstrafen verdonnern möchten.
Wäre nicht das erstemal.

Die Grünen brachten – am selben Tag, an dem die Homo-Ehe beschlossen wurde – einen Initiativantrag ein, der vom Nationalrat behandelt wurde. Dabei ging es nicht um grüne Themen wie die Legalisierung bewußtseinserweiternder Substanzen, Krötentunnel, oder das Lebensrecht einer seltenen Nacktschneckenart am Rande einer Autobahnbaustelle, sondern um die Kriminalisierung von Lebensschützern. Diese sollen laut dem grünen Antrag bis zu sechs Monate hinter Schloß und Riegel wandern, wenn sie Frauen, die an sich eine Abtreibung durchführen lassen wollen, beharrlich ansprechen oder versuchen, Gegenstände zu überreichen.


http://www.zurzeit.at/index.php?id=848

schastar
25.12.2009, 06:50
Wenn jemand nicht belästigt werden will, sollte er die Möglichkeit haben dagegen auch wirksam vorzugehen.
Das paßt schon, nur sollte dies auch für andere Dinge zählen.

Octopus
25.12.2009, 06:56
Wenn jemand nicht belästigt werden will, sollte er die Möglichkeit haben dagegen auch wirksam vorzugehen.
Das paßt schon, nur sollte dies auch für andere Dinge zählen.

Die Frage ist nur, ob dies eine "Belästigung" darstellt.
Jedenfalls werden die Grünen damit nicht durchkommen.
Das paßt schon. :]

Die Zeugen Jehovas "belästigen" mich und andere ebenfalls.
Nur würde mir nicht im Traume einfallen, sie dafür hinter Gittern zu bringen.

schastar
25.12.2009, 10:00
Die Frage ist nur, ob dies eine "Belästigung" darstellt.
Jedenfalls werden die Grünen damit nicht durchkommen.
Das paßt schon. :]

Die Zeugen Jehovas "belästigen" mich und andere ebenfalls.
Nur würde mir nicht im Traume einfallen, sie dafür hinter Gittern zu bringen.

Als sie mich am Sonntag um 9 aus dem Bett leuteten wäre mir das schon eingefallen, aber ansonsten sind sie schon in Ordnung. Sie stören ja nicht.

WesternCato
25.12.2009, 20:27
Diese sollen laut dem grünen Antrag bis zu sechs Monate hinter Schloß und Riegel wandern, wenn sie Frauen, die an sich eine Abtreibung durchführen lassen wollen, beharrlich ansprechen oder versuchen, Gegenstände zu überreichen.
In dieser Form ist es (natührlich?) absurd; die Grünen sind Arschlöcher. Auf der anderen Seite steht, dass diese "Lebensschützer" wie Pest sind. Sobald sie einer Frau den Weg versperren oder anderweitig lästig werden, sollen sie abtransportiert und bestraft werden.

Pilgrim
26.12.2009, 21:05
Die Frage ist nur, ob dies eine "Belästigung" darstellt.
Jedenfalls werden die Grünen damit nicht durchkommen.
Das paßt schon. :]Wenn ich jeden Tag dich verfolgen würde und dich immer wieder mit brauner Farbe treffen würde, würdest du Anzeige erstatten. :]

Es ist ja "Belästigung".


Die Zeugen Jehovas "belästigen" mich und andere ebenfalls.
Nur würde mir nicht im Traume einfallen, sie dafür hinter Gittern zu bringen.
Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem "failed State". Du kannst vor Gericht dein Anliegen darbringen.

borisbaran
26.12.2009, 21:26
OK, wenn einem Leute auf die Pelle Rücken, kann man ihnen theoretisch mit Anti-Stalker-Gesetzen zu Leibe Rücken (Gibt's sowas in Österreich), ob Pro- Oder Contra-Abtreibung, auch den Gesetzen gegen Belästigung o.ä.

Octopus
27.12.2009, 04:00
Wenn ich jeden Tag dich verfolgen würde und dich immer wieder mit brauner Farbe treffen würde, würdest du Anzeige erstatten. :]

So und wo geht hervor, dass dies die Abtreibungsgegner genauso praktizieren ?


Es ist ja "Belästigung".

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem "failed State". Du kannst vor Gericht dein Anliegen darbringen.

Gut, darum haben auch die Grünen keine Chance ihr Anliegen ( bis zu sechs Monate Haft ) durchzubringen. :]

Gehirnnutzer
27.12.2009, 06:10
Die Frage ist nur, ob dies eine "Belästigung" darstellt.
Jedenfalls werden die Grünen damit nicht durchkommen.
Das paßt schon. :]

Die Zeugen Jehovas "belästigen" mich und andere ebenfalls.
Nur würde mir nicht im Traume einfallen, sie dafür hinter Gittern zu bringen.

Das Problem ist, das Menschen einfach nicht die Entscheidungen anderer Menschen akzeptieren wollen. Das gilt sowohl für die von dir erwähnten Abtreibungsgegner als auch für die Mehrheit grüner Politiker.

Borisban hat schon das richtige erwähnt. Österreich hat den Stratatbestand der Beharrliche Verfolgung § 107a österreichisches Strafgesetzbuch (http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002296) und in Deutschland gibt es den § 238 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html) Nachstellung.

Nun Abtreibungsgegner haben kein rechtswidriges Anliegen, deswegen kann und darf man sie auch nicht verurteilen.
In dem Moment wo sie jedoch ihr Anliegen mit Hilfe rechtswidriger Mittel verfolgen, ist ihr Anliegen bedeutungslos.

Alpha Scorpii
27.12.2009, 15:59
Wenn jemand nicht belästigt werden will, sollte er die Möglichkeit haben dagegen auch wirksam vorzugehen.
Das paßt schon, nur sollte dies auch für andere Dinge zählen.

Darum geht es doch gar nicht, man will einfach nicht mehr die Gegner des Kindsmordes hören und sehen und versucht ihnen deshalb den Mund zu verbieten.

Octopus
28.12.2009, 11:07
Darum geht es doch gar nicht, man will einfach nicht mehr die Gegner des Kindsmordes hören und sehen und versucht ihnen deshalb den Mund zu verbieten.

Das steckt vermutlich hinter dieser Aktion.
Unliebsame Mahner und Rufer ausgrenzen, mundtot machen zu wollen.
Und hilft das alles nichts gibt es für politisch Andersdenkende saftige Haftstrafen.
So schauts aus in unserer " Demokratie" !

WIENER
30.12.2009, 01:09
Wenn ich jeden Tag dich verfolgen würde und dich immer wieder mit brauner Farbe treffen würde, würdest du Anzeige erstatten. :]

Es ist ja "Belästigung".

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem "failed State". Du kannst vor Gericht dein Anliegen darbringen.


Das ist ja etwas anderes, Abtreibungsgegner stehen ja nur herum und haben irgendwelche Schilder die sie in die Höhe halten oder verteilen Zetteln. Ansonsten würde ich Türken verbieten und ihre bloße Anwesenheit mit HAftstrafen bedrohen, mich widert der Anblick auch an.:rolleyes: