PDA

Vollständige Version anzeigen : Medwedjew – kritisch, forsch und unterhaltsam



alta velocidad
24.12.2009, 21:08
Russlands Präsident Medwedjew zieht Bilanz

Kritisch, forsch und unterhaltsam

Reden russischer Präsidenten zum Jahresende gab es schon viele - aber eine offene Diskussion wie sie Kremlchef Medwedjew zuließ, haben die Russen noch nie gehört. Der rhetorische Schlagabtausch mit kritischen Interviewpartnern machte Medwedjew sichtlich Spaß. Christina Nagel hat zugehört. [mehr (http://www.tagesschau.de/ausland/medwedjew196.html)]

Langsam scheint der Mann sich von Putin zu emanzipieren.

Gryphus
24.12.2009, 21:24
Ich sehe mir gerade eine Wiederholung des Jahresrückblickes an von dem hier die Rede ist. Allerdings hat auch Putin schon genauso gesprochen, es hat nur nicht interessiert. Und auch von Medwedew ist das nichts neues. Die Westmedien reden von Sachen die in Russland gestern waren und nicht heute sind.

Stechlin
24.12.2009, 22:08
Ich sehe mir gerade eine Wiederholung des Jahresrückblickes an von dem hier die Rede ist. Allerdings hat auch Putin schon genauso gesprochen, es hat nur nicht interessiert. Und auch von Medwedew ist das nichts neues. Die Westmedien reden von Sachen die in Russland gestern waren und nicht heute sind.

:top:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

ABAS
24.12.2009, 22:17
:top:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Russland bereitet sich auf die Adaption zur EU vor.
Im Europa der Zukunft sind Charaktereliten gefragt.
Weshalb soll es nicht ein Russe sein.

Wenn ich heute die Wahl hätte einen Mann als
Präsidenten der EU zu bestimmen vielen mir nur
drei ein, welche als Kandidaten in Frage kämen:

Medwedjew, Rasmussen, Sarkozy

Der Rest ist charakterlich ungeeignet und ohne
jedes Profil oder erkennbare Führungsfähigkeiten.

Gryphus
24.12.2009, 22:18
:top:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Der Rückblick könnte aber an sich diskutiert werden, ich meine das was er da zB über die pharmazeutische Industrie in Russland sagt ist große Klasse, wäre nur schön wenn das auch umgesetzt wird. Jedoch erwähnt er in diesem Zusammenhang leider auch sehr vieles nicht, denn selbst wenn es uns gelingen würde die vaterländische Pharmazeutik erneut zu stärken und auf den Import vieler Arzneimittel zu verzichten, so wäre immer noch nicht das Problem mit den Krankenkassen und der Preislage gelöst, weswegen viele Produkte eben auch wenn sie da sind nicht zugänglich sind. Deswegen müsste man Medwedews Argument man würde dadurch Lebensqualität und Dauer verbessern leider negieren. Außerdem finde ich das zwar schön gesagt, dass er große Projekte in der vaterländischen Pharmazeutik anstrebt, jedoch ist auch das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der medizinischen Gesammtversorgung. Nahezu pervers sind doch die föderalen Budgetkürzungen in den Krankenhäusern die sogar die Aufsicht nach schweren Operationen kaum noch möglich machen und weshalb viele Leute ohne ärtztliche Aufsicht verfrüht nach Hause geschickt werden müssen. Generell hängt dieses Problem auch mit vielen Faktoren der Sozialpolitik zusammen, da seie nur einmal der russische Krankenschein angesprochen der einkommensarmen Familien das Krankschreiben nicht mehr ermöglicht, da ein Lohnausgleich nur mit weniger als 50% stattfindet (im Vergleich zur UdSSR - voller Ausgleich bei ärtztlichem Krankenschein). Es ist wieder auf ein sehr brisantes Thema eingegangen worden, allerdings nur sehr oberflächlich.

Koslowski
24.12.2009, 22:35
Russland bereitet sich auf die Adaption zur EU vor.
Im Europa der Zukunft sind Charaktereliten gefragt.
Weshalb soll es nicht ein Russe sein.

Wenn ich heute die Wahl hätte einen Mann als
Präsidenten der EU zu bestimmen vielen mir nur
drei ein, welche als Kandidaten in Frage kämen:

Medwedjew, Rasmussen, Sarkozy

Der Rest ist charakterlich ungeeignet und ohne
jedes Profil oder erkennbare Führungsfähigkeiten.

Ja klar... Deutschland ist ja nicht schon am Boden genug. Jetzt will sich noch jemand freiwillig von einem Iwan oder einem Franzmann regieren lassen.:rolleyes:

WesternCato
24.12.2009, 22:55
Wenn ich heute die Wahl hätte einen Mann als
Präsidenten der EU zu bestimmen vielen mir nur
drei ein, welche als Kandidaten in Frage kämen:

Medwedjew, Rasmussen, Sarkozy

Der Rest ist charakterlich ungeeignet und ohne
jedes Profil oder erkennbare Führungsfähigkeiten.
Also wenn Sarkozy Ihnen als "charakterlich geeignet" erscheint, dann haben wir sicherlich unterschiedliche Erwartungen vom Charakter des obersten EU-Chiefs. Ich finde ihn einen aufgeblasenen Ganoven.

Bettmaen
24.12.2009, 23:00
Putin war und ist Russlands Glück. Ohne einen Mann wie ihn, wäre Russland zerfallen und an der Wallstreet verramscht worden.

Seinem Nachfolger Medwedjew kann man nur wünschen, dass er den Weg Putins weiter geht und nicht zu einem zweiten Jelzin wird. Das würde Russland endgültig das Genick brechen.

Lichtblau
25.12.2009, 06:58
Langsam scheint der Mann sich von Putin zu emanzipieren.

Alles nur Schauspiel fürs Volk.

Ganz_unten
25.12.2009, 16:18
Russland bereitet sich auf die Adaption zur EU vor.
Im Europa der Zukunft sind Charaktereliten gefragt.
Weshalb soll es nicht ein Russe sein.

Wenn ich heute die Wahl hätte einen Mann als
Präsidenten der EU zu bestimmen vielen mir nur
drei ein, welche als Kandidaten in Frage kämen:

Medwedjew, Rasmussen, Sarkozy

Der Rest ist charakterlich ungeeignet und ohne
jedes Profil oder erkennbare Führungsfähigkeiten.

Sarkozy hat ja nicht einmal seine Gemahlin voll im Griff.
Rasmussen ist überschätzt und leicht überfordert.
Medwedjew ist ein erstklassiger Jurist,
dennoch stimme ich für Putin!