PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsident Köhler und seine Weihnachtsansprache...



KaRol
24.12.2009, 15:03
Hallo Forengemeinde,

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/weihnachtsansprache-koehler-fordert-kultur-der-achtsamkeit-1531525.html



Obwohl BuPräs. Köhler erst zu Weihnachten seine Ansprache an die Nation halten wird, sind vorab bereits Passagen ( s.o. ) veröffentlicht worden.

Ich sehe das mal so: egal welcher Politiker, egal ob Kanzlerette oder BuPräs - immer wird mit salbungsvollen Worten uns Bürgern erklärt, was w i r zu tun haben, was man von u n s erwartet.......
Nie habe ich gehört, was die Politiker für uns zu tun gedenken - und das macht mich stutzig!
Sind etwa wir Bürger in der Bringschuld? Sind es nicht die von uns gewählten Volksvertreter, die u n s etwas zu bringen haben? Schließlich vertrauen wir ihnen und wählen sie dafür, dass sie uns vor Schaden und Leid bewahren sollen.

Und was passiert? Wir sollen auch noch für die Unfähigkeit der Politik(er) gerade stehen!

Wie meinte unser obester Souverän: "Die Aufforderung, nachzudenken über uns selbst und wie wir zusammenleben."

Habe ich die Tore weit für unzählige Nationen geöffnet - und vergessen, dafür Sorge zu tragen, dass diese Menschen sich auch hier ordentlich benehmen?
Habe ich in den letzten 30 Jahren versäumt, das Migrantenchaos in den Griff zu bekommen?
Schaue ich vielleicht tatenlos zu, wie sich Extreme, Fundamentalisten, Chaoten und Religionsfanatiker hier im Land ausbreiten und unbehelligt versuchen können, uns ihre Lebensauffassung aufzudrücken?
Bin ich schuld, dass ganz wenige Einzelne Amok laufen, weil die Schule sie nicht beachtet und die Politk kein Geld für Schulpsychologen und Anti-Mobbing-Kurse hat?

N e i n - bin ich nicht.......aber die Versager, die jetzt klagen und jammern und uns Bürgern einreden wollen, wir wären an diesen Umständen schuld und es wäre unsere Pflicht, dagegen anzugehen.....

Denen sage ich ganz deutlich: stellt Euch meine geballte Faust vor! Sehet, wie sich der Mittelfinger streckt.....und denkt an den Fußballspieler Effenberg!

Deshalb rate ich Herrn Köhler, seine Rede umzuschreiben und dieses Jahr ausschließlich an die politische Kaste zu richten....vielleicht hilft´s...:rolleyes:

Wie nötig diese Belehrung wäre, sehe ich am Beispiel unseres OB´s Himmelsbach hier in Heilbronn:
Der sucht "Essenspaten" für Schulkinder. Für 140 Euro wird dann ein bedürftiges Schulkind 1 Schuljahr lang verköstigt - weil die Stadt kein Geld dafür hat!
Kein Geld für Schulkinder - aber anläßlich des Heilbronner Weindorfes jedes Jahr die verfressene Prominenz aus Nah und Fern zum Fest(fr)essen in den Innenhof des Rathauses eingeladen; auf Steuerzahler´s Kosten versteht sich!!

Als eine Bürgerin ihn auf diesen Missstand aufmerksam machte, tadelte diese Pappnase diese mutige Frau als "kleinlich" ab und sprach von "Peanuts", wie einst ein gewisser Bankster Ackermann....
"Peanuts" - wenn von den Kosten für dieses Geprasse 4 0 Kinder täglich mit einer warmen Mahlzeit verköstigt werden könnten - für 1 volles Schuljahr lang?

Und uns fordert man vom höchsten Repräsentanten diese Landes auf, "über uns nachzudenken und zu prüfen, wie wir zusammenleben..."

Da fällt mir nun gar nichts mehr ein; hätte er doch diese Ermahnungen mal besser an unseren OB in Heilbronn gerichtet!!!!


KaRol

Badener3000
24.12.2009, 19:02
Der Bundeshorst mit seinem ewigen Fingerzeig auf die bösen Bankmanager schwätzt dem Pöbel auch nur nach dem Mund.
Der Bierkassenwart von unseren Montagskeglern hat mehr Ahnung von Politik, Wirtschaft und dem Leben überhaupt, als dieses nasse Pudelchen.

Eloy
24.12.2009, 20:53
Was sagen die "Einschaltquoten"? Wieviele haben dem Bundesgrüßaugust zugehört?

Vermutlich wieder viel zuviele! germane germane

Brotzeit
25.12.2009, 13:38
Köhler sagt nur daß, was die parasitäre herschenden politische Kaste im vorgibt zu sagen bzw. diktiert; wie die Queen ........

Letztlich kann man sagen :

"Bürger sei ´still und zahl gefälligst!"

Sterntaler
25.12.2009, 13:48
"Winkaugust" wirkt einschläfernd- das erspar ich mir.

Margrit
25.12.2009, 14:53
was mault er denn nun rum? Wo war er denn vorher und hat dem ganzen Treiben mal Einhalt geboten. Und wo hörten wir denn was von ihm als Merkel mit unserem Geld nur so um sich schmiß und dene rsten VEB installierte?
Köhler ist so unwichtig wie ein Kropf

Sterntaler
25.12.2009, 15:16
nö, ich will mir wirklich nicht das Weihnachtsfest versauen, lieber schau ich mir den Richling an.

http://www.youtube.com/watch?v=LvmePAcLPD0

willke
25.12.2009, 16:14
Köhler widert einen an. Es ist einer der grössten Wendehälse. Er war als IWF-Präsident massgeblich an der Geldpolitik beteilkigt. Heute will er verständlciherweise davon nichts mehr wissen.

"Achtsam leben" soll der Bürger. Das kann nur ein Ahnungsloser von sich geben, dem gerade der Dummbeutel namens Bürger alle Annehmlichkeiten bezahlt.

Nationalix
25.12.2009, 17:21
Ich habe mir noch nie Weihnachts- und Neujahrsansprachen angehört. Diese Hackfressen muss ich mir nicht antun.

RDX
25.12.2009, 17:25
Der Bundeshorst ist eine Schießbudenfigur, mehr nicht.

Wenn ich allein den glotzigen, irren Blick dieses Schwachmaten sehe, wird mir ganz anders zumute.

Und was ich ich von unserem Physikgenie aus der Uckermark halte, habe ich ja nun in diesem Forum auch hinreichend dargelegt.

KaRol
25.12.2009, 17:38
Hi all,

zu Köhler kann man stehen wie man will - ich wollte mit meinem Beitrag aber ausdrücken, dass die Politiker allesamt ( auch Köhler! ) uns einreden wollen, wir müssten etwas tun, verändern, bewegen.

OK, tun wir´s - ändern wir das GG und lassen den Bürger - nach guter Schweizer Art - abstimmen - und fragen dann gleich mal nach, für was denn dann noch Politiker gebraucht werden?

Wenn ich Politik machen wollte, wäre ich Politiker geworden! Als Bürger aber erwarte ich, dass die von mir/uns gewählten V o l k s vertreter an meiner Stelle meinen Willen berücksichtigen und eine dementsprechende Politik vertreten!

Statt dessen drehen diese Schranzen den Spieß um und verlangen von uns, dass wir uns "ändern" sollen, wir unsere Positionen überdenken sollen!
Warum eigentlich? Damit die Politikerkaste noch mehr Zeit darauf verschwenden kann, wie sie ihre Diäten nach oben schrauben kann?

Das alte Prinzip: Wasser predigen, selbst Wein saufen.....und dann die Beleidigte Leberwurst geben, wenn der Michel den Braten riecht und sich dagegen wehrt!


Gruß aus Heilbronn

KaRol

Margrit
26.12.2009, 11:06
Der Bundeshorst ist eine Schießbudenfigur, mehr nicht.

Wenn ich allein den glotzigen, irren Blick dieses Schwachmaten sehe, wird mir ganz anders zumute.

Und was ich ich von unserem Physikgenie aus der Uckermark halte, habe ich ja nun in diesem Forum auch hinreichend dargelegt.



Aber Köjhler ist dpcj so beliebt beim Volk. Er ist doch ein Bürgerpräsident geworden.
Erinenrn wir un doch an die ganzen Zeitungsartikel.
Alle Bürger finden ihn doch ganz toll.
Die Verblödung Deutschlands ist nicht mehr begreifen.

Marlen
26.12.2009, 12:20
Hotte der Schwätzer ......

Sogar das Regierungsblatt BILD meinte heute, dass - es lediglich
fünf Veränderungen gab zu früheren Reden ..... andere Krawatte (rot),
Fensterriegel nach links als nach rechts ... usw.

Auf der Fahne war aber noch der alte Geier.

Na dann .....

Marlen
26.12.2009, 12:22
Aber Köjhler ist dpcj so beliebt beim Volk. Er ist doch ein Bürgerpräsident geworden.
Erinenrn wir un doch an die ganzen Zeitungsartikel.
Alle Bürger finden ihn doch ganz toll.
Die Verblödung Deutschlands ist nicht mehr begreifen.
Seine Partei hat ihn gewählt - nicht das Volk.

Margrit
26.12.2009, 19:09
Seine Partei hat ihn gewählt - nicht das Volk.



na das weiß ich auch, stell Dir mal vor.
Ich gehöre noch zu den jahrgängen die eine fundierte humanistische Schulbildung hatten und da ich nicht zu den linken Gutmenschn gehöre, bin ich auch nicht verblödet.
Aber trotzdem ist Kähler ja beim Volk so beleibt.
Ich weiß zwar nicht wofür udn warum, aber so ist es halt.

Ich glabue eher, Köhlr ist zurecht gestutzt worden von der FDJ-Merkel, weil er sich ein paar Mal eingemischt hat

willke
26.12.2009, 19:35
Aber trotzdem ist Kähler ja beim Volk so beleibt.
Ich weiß zwar nicht wofür udn warum, aber so ist es halt.



Weil das blöde Volk sich von Köhler einlullen lässt. Würden diese mal in der Lage sein und schauen, wo und was Köhler in der Vergangenheit gemacht hat, würde es anders sein.

Esreicht!
27.12.2009, 15:19
Der Bundeshorst mit seinem ewigen Fingerzeig auf die bösen Bankmanager schwätzt dem Pöbel auch nur nach dem Mund.
Der Bierkassenwart von unseren Montagskeglern hat mehr Ahnung von Politik, Wirtschaft und dem Leben überhaupt, als dieses nasse Pudelchen.

Köhler hat wissentlich und vorsätzlich AKTIV Deutschland mit in die Scheiße geritten, obwohl er als Sparkassenpräsident, dann Chef des IWF durchaus regulierend hätte eingreifen können, wenn ihm nicht die Interessen der Geldgiergen-Abhängigen wichtiger gewesen wären:


Horst Köhler war jahrelang Präsident des Sparkassenverbands, dann Präsident der Osteuropabank und vom 1. Mai 2000 bis zum 4. März 2004 Chef des Internationalen Währungsfonds. Der ist global für die Geldwertstabilität mitverantwortlich. Wenn Köhler nun in seiner Weihnachtsansprache 2009 wieder einmal die Finanzwirtschaft kritisiert, als sei er nie dabei gewesen, muß man ihn und uns an seine eigene Verantwortung vor allem in den vier Jahren beim IWF erinnern. Es waren nämlich gerade die Jahre, in denen die drei Jahre später ausbrechende globale Finanzkrise von heute vorbereitet wurde und hätte noch verhindert werden können.

Es muß auch daran erinnert werden, daß nach dem Rechtsstaatsprinzip auf den Finanzmärkten formal alles erlaubt ist, was die Aufsichtsbehörden und die Gesetzgeber nicht verboten haben. Damit trifft diese und den IWF als globale Koordinierungsstelle für die Geldwertstabilität besondere Verantwortung...

Deutliche Krisenzeichen

Noch ein Wort zu den Fakten. Das Gesamtvolumen der strukturierten amerikanischen Schuldpapiere, die zu erheblichen Teilen global gehandelt wurden, stieg in den Köhlerjahren beim IWF zwischen 2000 und 2004 um 71 % auf 1,9 Billionen Dollar.

Die global gehandelten Derivate nahmen sogar um 171 % zu. Der Anteil des Leistungsbilanzüberschusses von China an der eigenen Wirtschaftsleistung verdoppelte sich auf 3,6 %, der deutsche schoß von einem Minus von 1,7 % auf ein Plus von 4,7 % hoch. Die Verschuldung amerikanischer Haushalte explodierte in diesem Zeitraum von 6,5 auf 10,0 Billionen Dollar, das Außenhandelsdefizit akkumulierte 2,3 Billionen Dollar. Alles klare Zeichen der irrsinnigen, die Finanzmärkte global bedrohenden Ungleichgewichte ...

Zahnloser IWF unter Köhler

Der IWF unter Köhler hat all das ohne viel Kritik an den USA, an China oder Deutschland passieren lassen. Man muß heute sagen: In dieser Phase unter Köhler hat der IWF und sein Management nichts getan, um der sich bereits zusammenbrauenden Krise zu begegnen. Der IWF allein hätte wegen seiner globalen Bedeutung und einzigartigen Rolle die Autorität gehabt, um sich Gehör zu verschaffen.
Statt dessen sprach Köhler in Tübingen noch im Herbst 2003 von der „bemerkenswerten Widerstandskraft der Finanzmärkte" und pries die Globalisierung. Und heute soll es sein Ziel gewesen sein, den IWF zum Exzellenzzentrum für die Stabilität des internationalen Finanzsystems zu machen?...

http://www.jjahnke.net/koehler.html

Soviel zu Köhlers verheuchelt-verlogenen "Weihnachtsansprache":( Daß Köhler auch noch vom deutschen Steuerdeppen durchgefüttert werden muß, werte ich als weiteren Beleg, daß die BRD keine Zukunft haben kann!/:(




kd

sibilla
27.12.2009, 15:23
Soviel zu Köhlers verheuchelt-verlogenen "Weihnachtsansprache":( Daß Köhler auch noch vom deutschen Steuerdeppen durchgefüttert werden muß, werte ich als weiteren Beleg, daß die BRD keine Zukunft haben kann!/:(




kd[/QUOTE]

daß ihr euch so ein dummgelaber überhaupt noch reinzieht?

ist sowieso nur blabla, wie letztes jahr ......

grüßle s.

Badener3000
27.12.2009, 15:37
[QUOTE=Kaltduscher;3359924]Köhler hat wissentlich und vorsätzlich AKTIV Deutschland mit in die Scheiße geritten, obwohl er als Sparkassenpräsident, dann Chef des IWF durchaus regulierend hätte eingreifen können, wenn ihm nicht die Interessen der Geldgiergen-Abhängigen wichtiger gewesen wären:



Soviel zu Köhlers verheuchelt-verlogenen "Weihnachtsansprache":( Daß Köhler auch noch vom deutschen Steuerdeppen durchgefüttert werden muß, werte ich als weiteren Beleg, daß die BRD keine Zukunft haben kann!/:(




kd[/

Köhler !
Der selbe Speichellecker wie einst die Weizäcker Familie. Jedem System nach dem Mund schwätzen und sich damit den Hintern vergolden. Pfui Teufel !

Sheldon
27.12.2009, 15:46
Der Grüßaugust, bzw Grüßhorst soll gefälligst sein elitäres Schandmaul halten.

Ich hab schon immer eine Aversion gegen denn Vornamen "Horst" gehabt, weil ausnahmslos jeder Horst, denn ich kenne, ein asoziales Stück Scheiße ist und der Bundeshorst bildet da auch keine Ausnahme.

D-Moll
27.12.2009, 23:23
Weihnachtsansprache des Bundeskanzlers
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/894-politik--gesellschaft/3699-weihnachtsansprache-des-bundeskanzlers
Da lobe ich mir doch diese Weihnachtsansprache sehr , sehr viel mehr.

heide
28.12.2009, 07:35
Was sagen die "Einschaltquoten"? Wieviele haben dem Bundesgrüßaugust zugehört?

Vermutlich wieder viel zuviele! germane germane
Ich habe diese Ansprache nicht gehört.

heide
28.12.2009, 07:36
was mault er denn nun rum? Wo war er denn vorher und hat dem ganzen Treiben mal Einhalt geboten. Und wo hörten wir denn was von ihm als Merkel mit unserem Geld nur so um sich schmiß und dene rsten VEB installierte?
Köhler ist so unwichtig wie ein Kropf

Ist/war Köhler nicht Banker?

heide
28.12.2009, 07:41
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/894-politik--gesellschaft/3699-weihnachtsansprache-des-bundeskanzlers
Da lobe ich mir doch diese Weihnachtsansprache sehr , sehr viel mehr.

Sehr schöne Weihnachtsansprache des ollen Adenauer.

Ironie an: Leider kann heute eine solche Ansprache nicht mehr gehalten werden, denn dann werden unsere Migranten diskriminiert und die Islam-Verbände laufen "Amok" gegen eine solche Ansprache. Ironie aus!

heide
28.12.2009, 07:44
Aber Köjhler ist dpcj so beliebt beim Volk. Er ist doch ein Bürgerpräsident geworden.
Erinenrn wir un doch an die ganzen Zeitungsartikel.
Alle Bürger finden ihn doch ganz toll.
Die Verblödung Deutschlands ist nicht mehr begreifen.

Die Bürger haben den Bundespäsidenten nicht gewählt!
Beliebt? Ich weiß nicht. Z.B. Richard v. Weizäcker hat noch Charisma. Köhler ist doch sehr "farblos".

Marlen
29.12.2009, 06:42
na das weiß ich auch, stell Dir mal vor.
Ich gehöre noch zu den jahrgängen die eine fundierte humanistische Schulbildung hatten und da ich nicht zu den linken Gutmenschn gehöre, bin ich auch nicht verblödet.
Aber trotzdem ist Kähler ja beim Volk so beleibt.
Ich weiß zwar nicht wofür udn warum, aber so ist es halt.

Ich glabue eher, Köhlr ist zurecht gestutzt worden von der FDJ-Merkel, weil er sich ein paar Mal eingemischt hatWirklich eingemischt hat er sich nie .... einpaar Denkanstöße
gegeben - aber ob die befolgt wurden war ihm da schon wieder wurscht.


Deutschland braucht keinen sauteueren Grüß- und Abnickaugust

Solange nicht der letzte Rentner anständig versorgt und betreut werden
kann (so er es denn braucht) - solange soll Hotte seine geliebten Afrikatrips
gefälligst selber bezahlen.

Marlen
29.12.2009, 06:44
Die Bürger haben den Bundespäsidenten nicht gewählt!
Beliebt? Ich weiß nicht. Z.B. Richard v. Weizäcker hat noch Charisma. Köhler ist doch sehr "farblos".Stimmt - Köhler ist schwarz :rolleyes:

Bruddler
29.12.2009, 07:08
Köhler sagt nur daß, was die parasitäre herschenden politische Kaste im vorgibt zu sagen bzw. diktiert; wie die Queen ........

Letztlich kann man sagen :

"Bürger sei ´still und zahl gefälligst!"

"Bürger, sei tolerant gegenüber den Intoleranten, Bürger, denk' daran, Geben ist seliger als Nehmen !" :nido:

willke
29.12.2009, 18:18
Deutschland braucht keinen sauteueren Grüß- und Abnickaugust

Solange nicht der letzte Rentner anständig versorgt und betreut werden
kann (so er es denn braucht) - solange soll Hotte seine geliebten Afrikatrips
gefälligst selber bezahlen.

Was soll der in Afrika? Hier geht genug durcheinander.

willke
29.12.2009, 18:20
"Bürger, sei tolerant gegenüber den Intoleranten, Bürger, denk' daran, Geben ist seliger als Nehmen !" :nido:

Das hast du schön gesagt. Ist das deine Prämisse?

Bruddler
29.12.2009, 18:50
Das hast du schön gesagt. Ist das deine Prämisse?

sehe ich so aus ?! :rolleyes: