PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnhaus aus der Zeit von Jesus!



Dayan
23.12.2009, 12:56
Ein Hoch auf die Archiologie:http://www.israelnetz.com/themen/hintergruende/artikel-hintergrund/datum/2009/12/23/ein-wohnhaus-aus-der-zeit-jesu-im-heimatort-jesu/ Hintergrund | 23.12.09

Archäologen haben in Nazareth ein Haus aus der Zeit Jesu freigelegt (Foto: Johannes Gerloff)
Ein Wohnhaus aus der Zeit Jesu im Heimatort Jesu
Das Wohnhaus von Maria, Josef, Jesus und seinen Geschwistern ist es nicht, das kurz vor Weihnachten von der Israelischen Altertumsbehörde in Nazareth der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Aber es ist das erste Wohnhaus aus der Zeit Jesu, das in Nazareth gefunden wurde. Und es wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von gesetzestreuen Juden bewohnt.

Mütterchen
23.12.2009, 13:11
Ein Hoch auf die Archiologie:http://www.israelnetz.com/themen/hintergruende/artikel-hintergrund/datum/2009/12/23/ein-wohnhaus-aus-der-zeit-jesu-im-heimatort-jesu/ Hintergrund | 23.12.09

Archäologen haben in Nazareth ein Haus aus der Zeit Jesu freigelegt (Foto: Johannes Gerloff)
Ein Wohnhaus aus der Zeit Jesu im Heimatort Jesu
Das Wohnhaus von Maria, Josef, Jesus und seinen Geschwistern ist es nicht, das kurz vor Weihnachten von der Israelischen Altertumsbehörde in Nazareth der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Aber es ist das erste Wohnhaus aus der Zeit Jesu, das in Nazareth gefunden wurde. Und es wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von gesetzestreuen Juden bewohnt.

Wie sahen denn die Häuser aus? Gibt es davon Rekonstruktionen? Oder darf ich sie mir so vorstellen, wie ich sie aus Life of Brian kenne?

Dayan
23.12.2009, 13:18
Wie sahen denn die Häuser aus? Gibt es davon Rekonstruktionen? Oder darf ich sie mir so vorstellen, wie ich sie aus Life of Brian kenne?Hi.Ich bin leider kein Archiologie Experte!Schade.Frohe Weihnachten Mütterchen!

schmooch
26.12.2009, 12:34
Ein Hoch auf die Archiologie:http://www.israelnetz.com/themen/hintergruende/artikel-hintergrund/datum/2009/12/23/ein-wohnhaus-aus-der-zeit-jesu-im-heimatort-jesu/ Hintergrund | 23.12.09

Archäologen haben in Nazareth ein Haus aus der Zeit Jesu freigelegt (Foto: Johannes Gerloff)
Ein Wohnhaus aus der Zeit Jesu im Heimatort Jesu
Das Wohnhaus von Maria, Josef, Jesus und seinen Geschwistern ist es nicht, das kurz vor Weihnachten von der Israelischen Altertumsbehörde in Nazareth der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Aber es ist das erste Wohnhaus aus der Zeit Jesu, das in Nazareth gefunden wurde. Und es wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von gesetzestreuen Juden bewohnt.

Lag da ein Zettel drin - Nachlass an Ausgräber: hier lebten gesetzestreue Juden? Welchen Gesetzen waren sie den Treu? Den der Römer? Den des Herodes oder denen die sich so im Laufe der Zeit als "göttliche" angesammelt haben?

bernhard44
26.12.2009, 13:07
Lag da ein Zettel drin - Nachlass an Ausgräber: hier lebten gesetzestreue Juden? Welchen Gesetzen waren sie den Treu? Den der Römer? Den des Herodes oder denen die sich so im Laufe der Zeit als "göttliche" angesammelt haben?

ich bin auch immer erstaunt, was die Schreiberlinge so alles aus ein paar Mauerresten und Tonscherben herauslesen oder hinein interpretieren können. :D

Dayan
26.12.2009, 16:44
ich bin auch immer erstaunt, was die Schreiberlinge so alles aus ein paar Mauerresten und Tonscherben herauslesen oder hinein interpretieren können. :DDurch speziellen Analyse lässt sich viel feststellen!Zb:Bei Töpfen eventuell Lebensmittelresten oder wenn auf dem Mauer ein Mesuse Abdruck findest kannst davon ausgehen ,das es von Juden bewohnt war.Natürlich ist Archiologie nicht so präzise wie Mathematik aber die Archiologen haben schon was drauf!Noch was Alter von Materialien kann man mit dem Kohlenstoff Uhr recht präzise feststellen!(Nicht auf die Minute!):hihi:

bernhard44
26.12.2009, 16:55
Durch speziellen Analyse lässt sich viel feststellen!Zb:Bei Töpfen eventuell Lebensmittelresten oder wenn auf dem Mauer ein Mesuse Abdruck findest kannst davon ausgehen ,das es von Juden bewohnt war.Natürlich ist Archiologie nicht so präzise wie Mathematik aber die Archiologen haben schon was drauf!Noch was Alter von Materialien kann man mit dem Kohlenstoff Uhr recht präzise feststellen!(Nicht auf die Minute!):hihi:

ich kenne die "C14 Methode", womit das Alter organischer Substanzen festgestellt werden kann!
Ich bezog mich eher auf ds "gesetzestreue Juden".... :D

GnomInc
26.12.2009, 17:01
Und ich verstehe die selbstbesoffene Beigeisterung von Dayan nicht....

Alte Hütten sind zu Tausenden ausgegraben worden ...darunter vielfach
ältere .

Melde dich wieder nach der Ausgrabung deiner Propheten ....:D

Dayan
26.12.2009, 17:27
ich kenne die "C14 Methode", womit das Alter organischer Substanzen festgestellt werden kann!
Ich bezog mich eher auf ds "gesetzestreue Juden".... :DOb sie Gesetzes treu waren oder nicht lässt sich nicht feststellen aber ob es Juden oder nicht Juden waren schon.Damals lebten in Israel auch andersgläubigen!http://www.youtube.com/watch?v=plq62KWBg2Y&feature=related

JensVandeBeek
26.12.2009, 17:41
ich bin auch immer erstaunt, was die Schreiberlinge so alles aus ein paar Mauerresten und Tonscherben herauslesen oder hinein interpretieren können. :D

Sei doch nicht so neidisch, die anderen sind nun Mal "schlauer" als du ;)