PDA

Vollständige Version anzeigen : Amok-Tamile attackiert Kirchengänger mit Schwert



Wächter
04.04.2005, 00:43
Amokläufer tötet Kirchgängerin mit Schwert
Der Mann verwundet während eines Gottesdienstes in Stuttgart eine zweite Frau lebensgefährlich. Zwei weitere Männer werden verletzt. Dann greift die Polizei ein

Leiche vor der Methodistenkirche in Stuttgart-Zuffenhausen
Foto: AP
Stuttgart - Bei einem Amoklauf in einer Stuttgarter Kirche hat ein Mann mit einem Samuraischwert eine 43jährige Frau getötet und drei weitere Menschen schwer verletzt. Einem Mann habe der Täter in den Hals gestochen, teilte die Polizei weiter mit. Eine weitere Frau sei an der Brust verletzt worden. Beide schwebte am Sonntag abend in Lebensgefahr. Einem anderen Mann hackte der wild um sich schlagende 25jährige die Hand ab.


"Abgeschlagene Gliedmaßen lagen in der Kirche herum", sagte die Sprecherin der Polizei, Sybille Ahlborn. Der Täter sei ein Tamile, wie die meisten Teilnehmer des Gottesdienstes. Nach Angaben der Polizeisprecherin gingen die ersten Notrufe um 15.48 Uhr ein. Anwohner hatten aus der evangelisch-methodistischen Kirche im Stadtteil Zuffenhausen panische Schreie gehört.


Eine Nachbarin sprach von einem Bild des Grauens. Sie sah eine blutüberströmte Frau laut schreiend aus der Kirche auf die Cheruskerstraße laufen. Dort kümmerten sich Sanitäter um die Schwerstverletzte und brachten sie ins Krankenhaus.


"Abgeschlagene Gliedmaßen"


Die Polizei überwältigte den Täter mit Pfefferspray und nahm ihn fest. Der Täter habe außer dem Schwert eine Pistole bei sich getragen. Der Täter soll an diesem Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser entscheidet darüber, ob der 25jährige in ein Gefängnis oder in eine psychiatrische Klinik kommt.


In der Christuskirche hatten sich rund 70 Tamilen und einige Inder zum Gottesdienst versammelt. Die Hälfte waren Kinder. Viele von ihnen bewaffneten sich mit Stühlen und wehrten sich gegen den Angreifer. Andere liefen schreiend auf die Straße. Das Tatmotiv liege vermutlich in der familiären Situation des Festgenommenen, sagte ein Polizeisprecher. Ein politischer Hintergrund könne ausgeschlossen werden.


Polizei vermutet Beziehungstat


Bereits vor Ostern habe der Täter aus dem Großraum Stuttgart private Probleme in die Gemeinde verlagert, sagte der stellvertretende Stuttgarter Polizeipräsident Michael Kühnen: "Das war aber nicht so evident, als daß
dieses Drama vorauszusehen gewesen wäre." Kühnen sprach von einer Beziehungsgeschichte.


Etwa 60 Gemeindemitglieder wurden von Seelsorgern in einem benachbarten Kindertagesheim versorgt. Den Kindern gehe es den Umständen entsprechend gut, berichtete Kühnen.

Quelle: welt.de (http://www.welt.de/data/2005/04/03/621455.html)
Hat jemand etwas dazu zu sagen?

Ich selbst bin sprachlos!

Schwarzer Rabe
04.04.2005, 08:07
Gleich ab mit dem!!! Typischer Fall von Multi-Kulti!!!

Mohammed
04.04.2005, 09:06
Warum gehen Inder und Tamilien in eine evangelische Kirche, waren das christen ???

LuckyLuke
04.04.2005, 09:08
Offenbar.

Benny
04.04.2005, 09:25
Für Grünkreuz:

Tamilen

Die Tamilen sind ein Volk in Südindien (Bundesstaat Tamil Nadu, ca. 58 Mio.) und Sri Lanka (3 Mio.). Allen Tamilen gemeinsam ist ihre Sprache, das Tamil, welches über eine eigene Schrift verfügt, sowie ihre Traditionen, die, obwohl eng mit dem Hinduismus verbunden, in den frühen dravidischen Kulturen ihren Anfang nahmen.

Mit dem Hinduismus verbunden leben viele tamilische Familien nach den Gesetzen des Kastensystems. Den Großteil der Tamilen kann man als hinduistisch (Religionszugehörigkeit) bezeichnen, daneben gibt es aber buddhistische, muslimische, und christliche Minderheiten.

Aufgrund der ethnischen Konflikte in Sri Lanka und einigen indischen Bundesstaaten, sowie der relativ schlechten wirtschaflichen Lage in dieser Region sind Tamilen heute auch in vielen anderen Ländern der Welt zuhause.

http://www.urlaub.de/lexikon+M59bab18c51a.0.html?&lex=Tamilen&range=t




Interessantes zu Tamilen und katholische Kirche.
http://64.233.183.104/search?q=cache:PmXVwXyzd8cJ:www.monde-diplomatique.de/pm/2004/02/13.mondeText.artikel,a0053.idx,15+christliche+Tami len&hl=de&lr=lang_de

Mohammed
04.04.2005, 09:42
Na dann is gut

karl martell
04.04.2005, 11:38
Hat jemand etwas dazu zu sagen?

Ich selbst bin sprachlos!

Multikultureller Wahnsinn in dt. Städten, dessen Früchte wir zu ernten beginnen.

Verzeihung: Es handelt sich hierbei natürlich um ein völlig reguläres Verbrechen.


---

Wächter
04.04.2005, 13:22
Multikultureller Wahnsinn in dt. Städten, dessen Früchte wir zu ernten beginnen.

Verzeihung: Es handelt sich hierbei natürlich um ein völlig reguläres Verbrechen.


---
Richtig! Wir haben doch alle einen Nachbarn mit Katana unter der Robe. Die Dinger sind ja nicht mal richtig scharf. Und außerdem vollkommen legal. /Ironie aus

Rorschach
04.04.2005, 13:27
Multikultureller Wahnsinn in dt. Städten, dessen Früchte wir zu ernten beginnen.

Verzeihung: Es handelt sich hierbei natürlich um ein völlig reguläres Verbrechen.


---
Stuttgart und Umgebung hat einen Ausländeranteil von über 25%.
Dennoch ist dieses Verbrechen ein Einzelfall und die Stadt die sicherste Deutschlands.


Sonst noch was zu dem Thema zu sagen außer der üblichen, dumpfen Hetze? :rolleyes:

W.I.L.
04.04.2005, 13:35
Nur mal wieder dumme Hetze hier. Wenn das ein Deutscher gewesen wäre würde das keinen der Natiolnalisten hier interessieren.

Black Hawk
04.04.2005, 13:39
Nur mal wieder dumme Hetze hier. Wenn das ein Deutscher gewesen wäre würde das keinen der Natiolnalisten hier interessieren.


Doch!! Eine Kirche ist ein Ort der Ruhe, aber warum passiert es wieder bei einem Ausländer ?

W.I.L.
04.04.2005, 13:40
Was heißt hier wieder? Sind ja schon so viele böse Ausländer mit der Katana durch Kirchen gerannt.

karl martell
04.04.2005, 13:40
Dennoch ist dieses Verbrechen ein Einzelfall und die Stadt die sicherste Deutschlands.

Dazu passt auch, daß die Gewaltkriminalität in den letzten 10 Jahren um 1/3 angestiegen ist, im letzten Jahr um 3%.

Auch in BW ist die Tendenz zu beobachten, Sprecher der Polizei machen hierfür vor allem ein 'ausländisches Proletariat' verantwortlich, vor allem ausl. Jugendliche in Ballungszentren.

http://de.news.yahoo.com/050402/286/4h8cw.html



Weil Gewalttaten in Deutschland zunehmen und immer mehr Ausländer daran beteiligt sind, fordert die Polizeigewerkschaft eine gesetzliche Pflicht zur Eingliederung von Ausländern in die Gesellschaft. Im Jahr 2004 sei die Gewaltkriminalität - laut Daten aus neun Bundesländern - um gut drei Prozent gestiegen, sagte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg. Schon in den vergangenen zehn Jahren sei sie um ein Drittel gestiegen.

Das sei ein Alarmsignal, weil ein Ende dieser Entwicklung nicht absehbar sei und weil der Anteil ausländischer Jugendlicher vor allem in Ballungsgebieten "größte Sorge" bereite. Das gelte besonders für Raub und Sexualstraftaten, sagte Freiberg in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". In Deutschland entstehe ein "gewaltbereites ausländisches Proletariat".





Sonst noch was zu dem Thema zu sagen außer der üblichen, dumpfen Hetze? :rolleyes:

Siehe oben.

Rorschach
04.04.2005, 14:02
Doch!! Eine Kirche ist ein Ort der Ruhe, aber warum passiert es wieder bei einem Ausländer ?
Wieviele ähnliche Vorfälle in Kirchen gab es bisher?


@Karl Martell:

Die Integration junger Ausländer in die deutsche Gesellschaft nehme eher ab, klagte Freiberg. Deshalb müssten zumindest alle Ausländer, die in irgendeiner Form staatliche Unterstützung erhielten, die gesetzliche Pflicht zur Integration haben. Ihnen müssten ausreichende Deutschkenntnisse und die Grundlagen von Demokratie und Kultur vermittelt werden. Ergänzt werden solle dies durch Hilfen bei der Suche nach Arbeit, Ausbildung und Wohnung.
Und die Steigerung der Gewaltkriminalität um 1/3 bezieht sich auf Daten aus neun Bundesländern.
Fehlt also knapp die Hälfte und von BW ist in dem Artikel gar nicht direkt die Rede.

Obendrein hat der Amoklauf von Stuttgart gänzlich andere Hintergründe als 'normale' Kriminalität.

Black Hawk
04.04.2005, 14:15
Wieviele ähnliche Vorfälle in Kirchen gab es bisher?




Der erste den ich höre und das noch von nem Ausländer!

Sorry das wieder war falsch!

Mondgoettin
04.04.2005, 14:16
Nur mal wieder dumme Hetze hier. Wenn das ein Deutscher gewesen wäre würde das keinen der Natiolnalisten hier interessieren.wie wahr, wie wahr.

karl martell
04.04.2005, 14:25
@Karl Martell:

Und die Steigerung der Gewaltkriminalität um 1/3 bezieht sich auf Daten aus neun Bundesländern.
Fehlt also knapp die Hälfte und von BW ist in dem Artikel gar nicht direkt die Rede.

BW ist ein großes Bundesland, und ich nehme stark an, daß es bei der objektiven Betrachtung der Gewaltkriminalität berücksichtigt wurde, wenngleich Sie mit Ihrer Aussage, daß Stuttgart die sicherste Großstadt Deutschlands sei, recht haben.


Jedoch ist auch in Stuttgart ein Ansteigen der Gewaltkriminalität (schwere Körperverletzung etc.) zu verzeichnen.
http://www.polizei-stuttgart.de/statistik/krimstat_2003/jugendkriminalitaet.htm


Weiterhin:



Studien des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen ergaben, dass der Anteil der Tatverdächtigen der unter 21-Jährigen mit "Migrationshintergrund" zunimmt, je länger diese in Deutschland leben. Der Kriminologe Prof. Christian Pfeiffer begründet dies damit, dass Kinder von ausländischen Zuwanderern und von Spätaussiedlern soziale Nachteile nach Ablauf einer gewissen Zeit nicht mehr als Ausdruck anfänglicher Eingliederungsschwierigkeiten in Kauf nehmen. Sie entwickeln Ansprüche, denen keine adäquaten Chancen und Perspektiven gegenüber stehen.




Obendrein hat der Amoklauf von Stuttgart gänzlich andere Hintergründe als 'normale' Kriminalität.

Der Gewaltakt ist sicher nicht politisch motiviert, jedoch ist er in einer Migrantenumgebung geschehen und wurde von einem Einwanderer vollzogen.

Er ist somit, jedenfalls fachlich, der Gewalt, welche durch Migranten getätigt wurde, zuzuordnen, und diese steigt gemäß der von mir zitierten Quelle an, wenngleich Tatverdächtige und überführte Täter immer etwas vollkommen verschiedenes sind.

Davor können Sie nicht die Augen verschließen.



---

Mohammed
04.04.2005, 15:20
...Der Gewaltakt ist sicher nicht politisch motiviert, jedoch ist er in einer Migrantenumgebung geschehen und wurde von einem Einwanderer vollzogen.

Er ist somit, jedenfalls fachlich, der Gewalt, welche durch Migranten getätigt wurde, zuzuordnen, und diese steigt gemäß der von mir zitierten Quelle an, wenngleich Tatverdächtige und überführte Täter immer etwas vollkommen verschiedenes sind.

Davor können Sie nicht die Augen verschließen.


Schwachsinn, ich gehe jede Wette ein das die Quote von Amokläufen durch Ausländern und Deutschen identisch ist. Die psychologischen Gründe für einen Amoklauf haben nichts mit der Nationalität zu tun.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/amok.html

Wächter
04.04.2005, 15:51
Schwachsinn, ich gehe jede Wette ein das die Quote von Amokläufen durch Ausländern und Deutschen identisch ist. Die psychologischen Gründe für einen Amoklauf haben nichts mit der Nationalität zu tun.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/amok.html
Aber mit der Umgebung! Denn die ist prägend, besonders für soziopathische Krankheiten! Und die Kreise der Menschen sind durch ihre ethnische/kulturelle Wertigkeit geprägt.

Also, erzähle du bitte keinen Schwachsinn!

Mohammed
04.04.2005, 16:03
..Und die Kreise der Menschen sind durch ihre ethnische/kulturelle Wertigkeit geprägt.

Also, erzähle du bitte keinen Schwachsinn!

Ach und die Tamilien haben eine Amokkultur :rolleyes:

Schwachsinn, belegen sie erstmal das es in Sri Lanka überproportional viele Amokläufe gibt, ansonsten bestättigt sich mein verdacht das sie nur Scheiße reden

Reichsadler
04.04.2005, 16:08
Das ist wieder typisch für unsere Polizei/Gesetze: "setzten ihn mit Pfefferspray ausser Gefecht", abknallen hätte man dieses Schwein müssen.

Mohammed
04.04.2005, 16:09
1. Das ist kein Schwein, sondern ein Mensch
2. Hat die Polizei angemessen reagiert

Reichsadler
04.04.2005, 16:12
Eine "Person" die unschuldige Menschen auf brutalste Weise niedermetzelt hat aus meiner Sicht das Recht auf den Begriff "Mensch" und das Recht auf Leben verwirkt.

Mohammed
04.04.2005, 16:18
Ist ja auch bequemer solchen Menschen, ihren Status als Mensch abzusprechen als zu versuchen ihre Gründe nachzuvollziehen. Das würde schließlich gewisse kognitive Vorraussetzungen erfordern, die den meisten Rechten zu fehlen scheint.

Um mein Beitrag abzurunden hole ich noch einmal die beliebte Nazikeule raus: Die Nazis haben auch Menschen das Recht zu Leben abgesprochen, nur waren das keine Amokläufer sondern Behinderte oder Juden

Reichsadler
04.04.2005, 16:21
Den Nazis ging es bei den Behinderten darum das diese Menschen ein "lebensunwürdiges" Leben führen, was ich zwar nicht gutheißen aber doch in einem abstrakten Sinne nachvollziehen kann. Natürlich war es ein Verbrechen, solche Leute wurden ja schließlich auch gehängt. Bin mal gespannt was mit dem passiert.

Benny
04.04.2005, 16:32
Den Nazis ging es bei den Behinderten darum das diese Menschen ein "lebensunwürdiges" Leben führen, was ich zwar nicht gutheißen aber doch in einem abstrakten Sinne nachvollziehen kann. Natürlich war es ein Verbrechen, solche Leute wurden ja schließlich auch gehängt. Bin mal gespannt was mit dem passiert.

Selbst im abstrakten Sinne kann ich nicht nachvollziehen, dass Behinderte "
"euthanasiert" wurden. Sie wurden nicht nur gehängt.

Mohammed
04.04.2005, 16:32
Ich sag doch sie haben ihnen ein Lebensrecht abgesprochen

Reichsadler
04.04.2005, 16:33
Selbst im abstrakten Sinne kann ich nicht nachvollziehen, dass Behinderte "
"euthanasiert" wurden. Sie wurde nicht nur gehängt.

Tja, ich glaube auch nicht dass diese "Person" mit dem Katana gehängt wird.

Feldwebel Schultz
04.04.2005, 16:40
Hat jemand etwas dazu zu sagen?

Ich selbst bin sprachlos!

Immer nemhem sie Samurai-Schwerter, die halten nichts aus ...

Ist denn schon klar, ob der Täter nun in die Klapse oder in den Knast kommt?

Es ist komisch, wenn jemand mit einem Schwert tötet, wird er in die Klapse geshcickt, schießt jemand wahllos ums ich, nur in dne Knast, als, für die künftigen Amokläufer: Nehmt eine Knarre, da seid ihr nach ein paar Jahren wieder raus ...
:rolleyes: 8o

Feldwebel Schultz
04.04.2005, 16:41
Das ist wieder typisch für unsere Polizei/Gesetze: "setzten ihn mit Pfefferspray ausser Gefecht", abknallen hätte man dieses Schwein müssen.

Nur weil er tötete, würde ich ihn nicht als minderwertigeren Mensch bezeichnen, die Gründe kennt niemand, wenn er ohne Grund handelt, dann ja, abknallen auf keinen Fall.

Mohammed
04.04.2005, 16:44
Immer nemhem sie Samurai-Schwerter, die halten nichts aus ...

Ist denn schon klar, ob der Täter nun in die Klapse oder in den Knast kommt?

Es ist komisch, wenn jemand mit einem Schwert tötet, wird er in die Klapse geshcickt, schießt jemand wahllos ums ich, nur in dne Knast, als, für die künftigen Amokläufer: Nehmt eine Knarre, da seid ihr nach ein paar Jahren wieder raus ...
:rolleyes: 8o

Sie kennen schon die Zukunft ?

Wären sie dann vielleicht auch so nett und verrieten mir die Lottozahlen ?

Reichsadler
04.04.2005, 16:47
Nur weil er tötete, würde ich ihn nicht als minderwertigeren Mensch bezeichnen, die Gründe kennt niemand, wenn er ohne Grund handelt, dann ja, abknallen auf keinen Fall.

Kein Grund auf der Welt rechtfertigt so eine Tat. Klapse oder Gefängnis? Bei mir wär er tot, ich würde doch nicht noch die Steuern des deutschen Volkes dafür verschwenden das der Hund im Knast auf dem trockenen sitzt oder gar ne terapheutische Behandlung für wer weiß wieviel Knete kriegt.

Wächter
04.04.2005, 17:07
Nur weil er tötete, würde ich ihn nicht als minderwertigeren Mensch bezeichnen, die Gründe kennt niemand, wenn er ohne Grund handelt, dann ja, abknallen auf keinen Fall.Tiere lösen ihre Konflikte in Kommunen mit Gewalt, die oft zum Tod des Konkurrenten führt.

Menschen, die in einer Zivilisation leben, sollten anders verfahren. Wer sich wie ein Tier aufführt, muss damit rechnen wie eines behandelt zu werden!

Ein Triebtäter ist ebenso eher eine animalische Kreatur, als ein Mensch. Denn Tiere sind nicht in der Lage ihre Triebe unter Kontrolle zu halten, Menschen schon.

"Menschen" wie z.B. Hans der Schlitzer (=Jack, the Ripper) betrachten Menschen als Vieh. Man kennt seine Motivation bis heute nicht, aber anhand der Verstümmelungen, die er seinen Opfern zugefügt hat - regelrechtes Entweihen - kann man davon ausgehen.

Wer das Potenzial besitzt, mit einem Katana - eine höchst gefährliche Kriegswaffe - auf Menschen los zu gehen und Gliedmaßen abzutrennen, Menschen aufzuschneiden wie Reissäcke, etc. ist mehr als nur eine kleine Bedrohung!

Reichsadler
04.04.2005, 17:08
Meine Meinung!!!

Beavis
04.04.2005, 17:32
Ist ja auch bequemer solchen Menschen, ihren Status als Mensch abzusprechen als zu versuchen ihre Gründe nachzuvollziehen. Das würde schließlich gewisse kognitive Vorraussetzungen erfordern, die den meisten Rechten zu fehlen scheint.

Um mein Beitrag abzurunden hole ich noch einmal die beliebte Nazikeule raus: Die Nazis haben auch Menschen das Recht zu Leben abgesprochen, nur waren das keine Amokläufer sondern Behinderte oder Juden


Okay , lass dir erstmal ein paar Gliedmassen abschlagen u. dann kannst du ja versuchen , die Gründe des Amokäufers nachzuvollziehen.

Wächter
04.04.2005, 17:35
Okay , lass dir erstmal ein paar Gliedmassen abschlagen u. dann kannst du ja versuchen , die Gründe des Amokäufers nachzuvollziehen.
Keine Sorge, die Gutmenschenfraktion wird deinen Beitrag als "emotional" bewerten und abschmettern. Ist das übliche Verfahren. Das sind dann die Übersozis, die sich nicht einmal in ein Gewaltopfer hineinversetzen wollen. :rolleyes:

Mohammed
04.04.2005, 17:37
Okay , lass dir erstmal ein paar Gliedmassen abschlagen u. dann kannst du ja versuchen , die Gründe des Amokäufers nachzuvollziehen.

Ohh, mir kommen gleich die Tränen bei deinen versuch der Emotionalisierung.

Niemand verlang das von den Opfern, dass sie versuchen sollen die Tat nachzuvollziehen. Es ist aber dumm, wenn du dich (der selbst nicht im geringsten Betroffen ist) weigerst dein Gehirn einzuschalten. :rolleyes:

Wächter
04.04.2005, 17:51
Ohh, mir kommen gleich die Tränen bei deinen versuch der Emotionalisierung.Ich hab's ja gesagt! Immer die gleiche dumpfe Prozedur. Wie berechnend. :rolleyes:


Niemand verlang das von den Opfern, dass sie versuchen sollen die Tat nachzuvollziehen. Es ist aber dumm, wenn du dich (der selbst nicht im geringsten Betroffen ist) weigerst dein Gehirn einzuschalten. :rolleyes:Die Frage ist nur, wann unsere Gesellschaft derartig kollabiert, dass man überall solche Ereignisse fürchten muss?

Mohammed
04.04.2005, 17:53
Ich hab's ja gesagt! Immer die gleiche dumpfe Prozedur. Wie berechnend. :rolleyes:
Das liegt daran, das ihr immer die gleichen Kopf-Ab Beiträge verfasst
[/QUOTE]
Die Frage ist nur, wann unsere Gesellschaft derartig kollabiert, dass man überall solche Ereignisse fürchten muss?[/QUOTE]

Schwachsinn, wenn du den Link von mir gelesen hättest würdest du ein wenig mehr Ahnung von Amokläufen haben :rolleyes:

Beavis
04.04.2005, 18:51
Ohh, mir kommen gleich die Tränen bei deinen versuch der Emotionalisierung.

Niemand verlang das von den Opfern, dass sie versuchen sollen die Tat nachzuvollziehen.

Doch , Du verlangst es :] Lies dir mal deinen Quark durch , den Du schreibst :)

Mohammed
04.04.2005, 18:56
Seit wann bist du ein Opfer ???