PDA

Vollständige Version anzeigen : Guttenberg sucht Dialog mit gemäßigten Taliban



Bruddler
22.12.2009, 19:50
Guttenberg sucht Dialog mit gemäßigten Taliban

BERLIN: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schließt Gespräche mit den Taliban nicht aus, um die Lage in Afghanistan zu stabilisieren.

http://www.stern.de/politik/guttenberg-fuer-gespraeche-mit-gemaessigten-taliban-1530716.html

Die gleiche Idee hatte schon einmal Kurti Beck (SPD)...

Eine Frage hätte ich:
Was ist ein "gemäßigter" Taliban ? :rolleyes:

lupus_maximus
22.12.2009, 19:51
Guttenberg sucht Dialog mit gemäßigten Taliban

BERLIN: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schließt Gespräche mit den Taliban nicht aus, um die Lage in Afghanistan zu stabilisieren.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5041381,00.html?maca=de-aa-news-855-rdf

Die gleiche Idee hatte schon einmal Kurti Beck (SPD)...

Eine Frage hätte ich:
Was ist ein [COLOR=red]"gemäßigter" Taliban ? :rolleyes:
Die Deppen in Deutschland werden nicht alle!

Bruddler
22.12.2009, 19:54
Die Deppen in Deutschland werden nicht alle!

Ein "gemäßigter" Taliban schneidet lediglich die Kehlen durch, anstatt den ganzen Kopf abzusäbeln ? :shrug:

Senator74
22.12.2009, 19:56
Was gemäßigt ist ,weiß man,wenn man nicht gleich,sondern erst später erschossen wird...ähnlich kommt mir die Situation
zwischen Fatah und Hamas vor...
Prinzipiell ist natürlich verhandeln besser,als sich die Schädel eischlagen(lassen)...

Hilarius
22.12.2009, 19:57
Guttenberg sucht Dialog mit gemäßigten Taliban

BERLIN: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schließt Gespräche mit den Taliban nicht aus, um die Lage in Afghanistan zu stabilisieren.

http://www.stern.de/politik/guttenberg-fuer-gespraeche-mit-gemaessigten-taliban-1530716.html

Die gleiche Idee hatte schon einmal Kurti Beck (SPD)...

Eine Frage hätte ich:
Was ist ein "gemäßigter" Taliban ? :rolleyes:

Daran sieht man, wie bescheuert diese Affen im Reichstag sind............sollen sie doch alle mit Angela Kotzfresse voran zu den Taliban reisen und mögen sie NIE zurückkehren.

Mit diesen muslimischen ********** diskutiert man nicht........man zerfetzt sie in 10.000 Teile

klartext
22.12.2009, 20:03
Ein Versuch ist es wert, aber wo sollen diese angeblich Gemässigten sein ? Wären die gemässigt, wären sie keine Taliban.

Bruddler
22.12.2009, 20:04
Daran sieht man, wie bescheuert diese Affen im Reichstag sind............sollen sie doch alle mit Angela Kotzfresse voran zu den Taliban reisen und mögen sie NIE zurückkehren.

Mit diesen muslimischen ********** diskutiert man nicht........man zerfetzt sie in 10.000 Teile

Diese Realitaetsverweigerer glauben wohl, dass man mit Scheckbuch-Diplomatie alles erreichen kann ?!

Hilarius
22.12.2009, 20:09
Diese Realitaetsverweigerer glauben wohl, dass man mit Scheckbuch-Diplomatie alles erreichen kann ?!

Schlimmer noch...........bevor sie das Scheckbuch zücken werden sie garantiert Teelichter aufstellen, lauwarmen Fencheltee trinken und sich Hand in Hand Stundenlang der Betroffenheit hingeben...................:kotz:

Senator74
22.12.2009, 21:02
Schlimmer noch...........bevor sie das Scheckbuch zücken werden sie garantiert Teelichter aufstellen, lauwarmen Fencheltee trinken und sich Hand in Hand Stundenlang der Betroffenheit hingeben...................:kotz:

Welche Betroffenheit meinst du??
Der "GEtroffenheit" kann man sich schwer hingeben,weil man da schon tot oder schwerverletzt ist,...

GnomInc
22.12.2009, 21:05
Den Dialog würd ich gern hören .....

Gutmenschliches pol-corr-sprech gegen knallhartes mittelalterliches Farsi...:))


Die Konserve von dieser Unterredung muss man im Museum vorführen ....
In der Abteilung " Grösste Dummheiten der bekannten Geschichte"....

Skaramanga
22.12.2009, 21:05
Die Suche nach dem vegetarischen Wolf...

Könnte der Titel eines Weihnachtsmärchens sein. :cool2:

Eloy
22.12.2009, 21:08
Eine Frage hätte ich:
Was ist ein "gemäßigter" Taliban ? :rolleyes:

Vermutlich die, die nur noch von ihren "Heldentaten" erzählen können:

http://www.youtube.com/watch?v=mi2_Dc6hk3Q

Und dann im "Paradies" erfahren, das sie verarscht wurden! :cool2::cool2:

Senator74
22.12.2009, 21:10
Die Suche nach dem vegetarischen Wolf...

Könnte der Titel eines Weihnachtsmärchens sein. :cool2:

Weihnachten ist 1x im Jahr,Märchen tischt man uns aber Tag für Tag auf!!!

Tormentor
22.12.2009, 21:10
Gemäßigte Taliban meint,nach allem,was ich weiß,diejenigen Taliban,die nicht aus religiöser Überzeugung,sondern aus finanziellen Gründen für die Extremisten kämpfen.

Das Problem ist,dass diese Leute nicht in der Führungsebene sitzen,sondern das Fußvolk bilden. Was man dementsprechend mit Söldnern,die praktisch keine Schulbildung hatten und nichts zu melden haben,verhandeln will,ist mir ein Rätsel.

Das scheint nur ein Manöver zu sein,um den Feldzug weniger nach Krieg aussehen zu lassen...

romeo1
22.12.2009, 21:22
Guttenberg sucht Dialog mit gemäßigten Taliban

BERLIN: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schließt Gespräche mit den Taliban nicht aus, um die Lage in Afghanistan zu stabilisieren.

http://www.stern.de/politik/guttenberg-fuer-gespraeche-mit-gemaessigten-taliban-1530716.html

Die gleiche Idee hatte schon einmal Kurti Beck (SPD)...

Eine Frage hätte ich:
Was ist ein "gemäßigter" Taliban ? :rolleyes:

Ich würde sagen, daß es soetwas wie ein gemäßigter Bankräuber ist. Mit dem kann man sicherlich in aller Ruhe über die Übergabe des Bankgeneralschlüssels verhandeln.

Bruddler
23.12.2009, 06:43
Ich würde sagen, daß es soetwas wie ein gemäßigter Bankräuber ist. Mit dem kann man sicherlich in aller Ruhe über die Übergabe des Bankgeneralschlüssels verhandeln.

Soll heißen, ob "gemäßigt" oder nicht "gemäßigt", das Ziel der Taliban bleibt unverändert, da gibt es nichts zu verhandeln ?!
- Afghanistan zurück in einen steinzeitlichen Gottesstaat
- Frauen zurück in den Status eines ungebildeten Straßenköters
- Ungläubige schlachten, so sie nicht schnell genug das Land verlassen
- Es gilt die Scharia und nichts anderes als die Scharia
- Drogenanbau in die Hände der Taliban
- Exportschlager Nr.1 sind Drogen und Dschihad

Mr Capone-E
23.12.2009, 12:25
Wenn man sie nicht abknallen darf, dann muss man wohl mit ihnen labern.

haihunter
23.12.2009, 12:43
Die einzigen "Dialoge", die ich mir mit den Taliban vorstellen kann, sind Aktionen wie der Luftangriff in Kundus. :]

haihunter
23.12.2009, 12:44
- Exportschlager Nr.1 sind Drogen und Dschihad

- und gut ausgebildete Terroristen!

schlaufix
23.12.2009, 13:05
Guttenberg hat schon zugegeben, das dieser Krieg so nicht zu gewinnen ist. Nun will man sich mit Verhandlungen ( Dialog?( ) einigermaßen Sauber aus der Affäre ziehen. Man könnte aber auch sagen das die Deutschen in den letzten 6 Jahrzehnten das Arschkriechen perfektioniert haben.

skydive
23.12.2009, 13:29
Guttenberg hat schon zugegeben, das dieser Krieg so nicht zu gewinnen ist. Nun will man sich mit Verhandlungen ( Dialog?( ) einigermaßen Sauber aus der Affäre ziehen. Man könnte aber auch sagen das die Deutschen in den letzten 6 Jahrzehnten das Arschkriechen perfektioniert haben.

Dieser Krieg ist militärisch definitiv nicht zu gewinnen, da es sich um einen assymetrischen Krieg handelt, da ist eine reguläre Armee immer im Nachteil! Man müßte Pakistan zwingen, die Unterstützung einzustellen,,Saudi-Arabien gewaltig in den Arsch treten und die Quellen dieser Spacken austrocknen lassen. Das wichtigste aber ist eine funktionierende Polizei und Armee, die selbst in der Lage sind, für Recht und Ordnung. Niemand kann mit diesen Spacken besser fertig werden als die Afghanen selber. Solange aber der Tallib mehr zahlt als der "Besatzer" wird daraus nichts! Man muss den Afghanen bewußt machen, vor allem dieser Ratte Karsei, dass er Verantwortung trägt und die letztendlich auch wahrzunehmen hat.......Außerdem können die Armeen vor Ort offenbar den Einheimischen nicht klar machen, dass sie keine "Besatzer "sind!

Bruddler
23.12.2009, 13:35
Dieser Krieg ist militärisch definitiv nicht zu gewinnen, da es sich um einen assymetrischen Krieg handelt, da ist eine reguläre Armee immer im Nachteil! Man müßte Pakistan zwingen, die Unterstützung einzustellen,,Saudi-Arabien gewaltig in den Arsch treten und die Quellen dieser Spacken austrocknen lassen. Das wichtigste aber ist eine funktionierende Polizei und Armee, die selbst in der Lage sind, für Recht und Ordnung. Niemand kann mit diesen Spacken besser fertig werden als die Afghanen selber. Solange aber der Tallib mehr zahlt als der "Besatzer" wird daraus nichts! Man muss den Afghanen bewußt machen, vor allem dieser Ratte Karsei, dass er Verantwortung trägt und die letztendlich auch wahrzunehmen hat.......Außerdem können die Armeen vor Ort offenbar den Einheimischen nicht klar machen, dass sie keine "Besatzer "sind!

Nun, wenn immer wieder sogen. "Hochzeitsgesellschaften" durch ISAF-Jets "gestört" werden, ist es äußerst schwierig, die Afghanen zu überzeugen...

skydive
23.12.2009, 13:55
Nun, wenn immer wieder sogen. "Hochzeitsgesellschaften" durch ISAF-Jets "gestört" werden, ist es äußerst schwierig, die Afghanen zu überzeugen...

Wie kommt man am besten aus Afghanistan? Mit der Tallibahn....:P

Senator74
23.12.2009, 14:27
Wie kommt man am besten aus Afghanistan? Mit der Tallibahn....:P

und was ist die schnellste Verbindung von Ankara nach Kinshasa?
Linie 40
Graz-Lend nach Graz-Gries...

Gawen
23.12.2009, 14:35
Wenn man sie nicht abknallen darf, dann muss man wohl mit ihnen labern.

Korrekt. Wenn wir diesen Krieg schon nicht gewinnen dürfen, dann sollten wir wenigstens den Abzug durch Übergabeverhandlungen ordentlich absichern und den politisch siegreichen Taliban gratulieren! :D


Guttenberg hat schon zugegeben, das dieser Krieg so nicht zu gewinnen ist. Nun will man sich mit Verhandlungen ( Dialog?( ) einigermaßen Sauber aus der Affäre ziehen. Man könnte aber auch sagen das die Deutschen in den letzten 6 Jahrzehnten das Arschkriechen perfektioniert haben.

Umgekehrt, wir würden in NATO Ärsche kriechen, wenn wir dort mit gebundenen Händen weiter die andere Wange hinhalten würden.

Arsch lecken, entweder wir dürfen siegen oder wir sollten gehen.

Bruddler
23.12.2009, 14:49
Korrekt. Wenn wir diesen Krieg schon nicht gewinnen dürfen, dann sollten wir wenigstens den Abzug durch Übergabeverhandlungen ordentlich absichern und den politisch siegreichen Taliban gratulieren! :D



Umgekehrt, wir würden in NATO Ärsche kriechen, wenn wir dort mit gebundenen Händen weiter die andere Wange hinhalten würden.

Arsch lecken, entweder wir dürfen siegen oder wir sollten gehen.

Vielleicht sollten unsere Bw-Soldaten zu den Taliban überlaufen ? :nido:

Gawen
23.12.2009, 14:51
Vielleicht sollten unsere Bw-Soldaten zu den Taliban überlaufen ? :nido:

Vielleicht sollte Deutschland sich als ganzes von den Atlantikern verabschieden und sich neue Freunde suchen... ;)

Bruddler
23.12.2009, 15:09
Vielleicht sollte Deutschland sich als ganzes von den Atlantikern verabschieden und sich neue Freunde suchen... ;)

Da haetten sicherlich unsere "Freunde" etwas dagegen ?! :rolleyes:

Pilgrim
23.12.2009, 15:24
Saudi-Arabien ist seit Jahren mit dem Taliban im Kampf, da die Taliban Salafisten sind und ebenso führen sie mit einer hohen Anzahl an toter Taliban. Und man sollte nicht vergessen, dass gerade "sie" im islamischen Dreckloch wie Dynamit wirken, der die Stollen des Jihad sprengt.

klartext
23.12.2009, 15:32
Vielleicht sollte Deutschland sich als ganzes von den Atlantikern verabschieden und sich neue Freunde suchen... ;)

Ein Land hat keine Freunde, sondern nur Interessen. Diese liegen für D. in Europa und in der Westanbindung.

tommy3333
23.12.2009, 15:34
Guttenberg sucht Dialog mit gemäßigten Taliban

BERLIN: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schließt Gespräche mit den Taliban nicht aus, um die Lage in Afghanistan zu stabilisieren.

http://www.stern.de/politik/guttenberg-fuer-gespraeche-mit-gemaessigten-taliban-1530716.html

Die gleiche Idee hatte schon einmal Kurti Beck (SPD)...

Eine Frage hätte ich:
Was ist ein "gemäßigter" Taliban ? :rolleyes:

Ein Oxymoron.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2009, 15:34
Ein Land hat keine Freunde, sondern nur Interessen. Diese liegen für D. in Europa und in der Westanbindung.

Jo von der Westanbindung und vom westlichen Monopolfinanzsystem profitieren wir ja so sehr (siehe Finanzkrise). :rolleyes:

Commodus
23.12.2009, 15:34
Ein Land hat keine Freunde, sondern nur Interessen. Diese liegen für D. in Europa und in der Westanbindung.

Genau! Wir werden unseren Gas demnächst aus USA erhalten :]

Sprecher
23.12.2009, 15:34
Ein Land hat keine Freunde, sondern nur Interessen. Diese liegen für D. in Europa und in der Westanbindung.

Die Westanbindung beschert uns derzeit zigtausende Asylanten aus Irak, Afghanistan und der Türkei.

Nationalix
23.12.2009, 15:37
Gemäßigte Taliban meint,nach allem,was ich weiß,diejenigen Taliban,die nicht aus religiöser Überzeugung,sondern aus finanziellen Gründen für die Extremisten kämpfen.

Das Problem ist,dass diese Leute nicht in der Führungsebene sitzen,sondern das Fußvolk bilden. Was man dementsprechend mit Söldnern,die praktisch keine Schulbildung hatten und nichts zu melden haben,verhandeln will,ist mir ein Rätsel.

Das scheint nur ein Manöver zu sein,um den Feldzug weniger nach Krieg aussehen zu lassen...

Taliban heißt auf deutsch "Schüler" = Koranschüler. Diese Leute werden in den Koranschulen gehirngewaschen und sprengen sich danach aus vollster Überzeugung in die Luft.

Das macht ein Söldner nicht, der will sein Geld schließlich versaufen und verhuren. Einem Söldner kann man entweder mehr Geld zahlen, damit er die Seiten wechselt oder ihm eine Kugel verpassen, dazwischen gibt es nichts.

klartext
23.12.2009, 15:38
Jo von der Westanbindung und vom westlichen Monopolfinanzsystem profitieren wir ja so sehr (siehe Finanzkrise). :rolleyes:
Ich erkenne dein Problem nicht. Trotz Finanzkrise gehört D. zu einem der reichsten Länder der Welt und ist wirtschaftlich ausserordentlich erfolgreich.
Du jammerst auf hohem Nievau, scheint eine deutsche Krankheit zu sein.

klartext
23.12.2009, 15:41
Die Westanbindung beschert uns derzeit zigtausende Asylanten aus Irak, Afghanistan und der Türkei.

Asylanten sind eine Folge unserer Asylgesetze. Mit der Westanbindung hat das nichts zu tun.

Nationalix
23.12.2009, 15:41
Ein Land hat keine Freunde, sondern nur Interessen. Diese liegen für D. in Europa und in der Westanbindung.

Du wollstest Dich doch zur Ruhe setzen. Stattdessen belästigst Du uns zum 30000. Mal mit Deiner Lobhudelei auf Europa und die Westanbindung. :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
23.12.2009, 15:45
Ich erkenne dein Problem nicht. Trotz Finanzkrise gehört D. zu einem der reichsten Länder der Welt und ist wirtschaftlich ausserordentlich erfolgreich.
Du jammerst auf hohem Nievau, scheint eine deutsche Krankheit zu sein.

Dieses Finanzsystem erzeugt Inflation und basiert auf immer höherer Verschuldung, welche den Mittelstand vernichtet und zwangsläufig zur Verarmung führt. Wie kann man davon profitieren?

klartext
23.12.2009, 15:57
Du wollstest Dich doch zur Ruhe setzen. Stattdessen belästigst Du uns zum 30000. Mal mit Deiner Lobhudelei auf Europa und die Westanbindung. :rolleyes:
Ich weiss, dass du aus diesem forum am liebsten einen Aussenstelle der NPD machen würdest.
Eröffne dein eigenes forum, dann kannst du dir selbst aussuchen, von wem du nicht belästigt werden willst.

klartext
23.12.2009, 16:00
Dieses Finanzsystem erzeugt Inflation und basiert auf immer höherer Verschuldung, welche den Mittelstand vernichtet und zwangsläufig zur Verarmung führt. Wie kann man davon profitieren?

Nicht das Finanzsystem ist schuld, sondern seine Handhabung. Wir brauchen ein paar Regel mehr, um die Auswüchse zu minimieren. Aber selbst beim Problem Verschuldung und Inflation liegen wir noch gut im internationalen Vergleich.
Aber was hat das mit den Taliban zu tun ? Eher wenig.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2009, 16:02
Nicht das Finanzsystem ist schuld, sondern seine Handhabung. Wir brauchen ein paar Regel mehr, um die Auswüchse zu minimieren. Aber selbst beim Problem Verschuldung und Inflation liegen wir noch gut im internationalen Vergleich.
Aber was hat das mit den Taliban zu tun ? Eher wenig.

Falsch die Verarmung ist systembedingt, weil es ein Monopolgeldsystem ist (Dollar). Das mit den Taliban ist wieder der nächste Betrug. Vielleicht mal selbständig denken, anstatt immer nur Parolen zu brüllen.

In der US Constitution steht: "Only Gold and Silver are legal tender". Die wussten ganz genau, das ein Zentralbanksystem zur Verarmung führt, weil sie gegen das britische Zentralbanksystem gekämpft hatten.

Tormentor
23.12.2009, 16:03
Taliban heißt auf deutsch "Schüler" = Koranschüler. Diese Leute werden in den Koranschulen gehirngewaschen und sprengen sich danach aus vollster Überzeugung in die Luft.

Das macht ein Söldner nicht, der will sein Geld schließlich versaufen und verhuren. Einem Söldner kann man entweder mehr Geld zahlen, damit er die Seiten wechselt oder ihm eine Kugel verpassen, dazwischen gibt es nichts.

Dann informier dich mal etwas mehr über die Taliban,denn da kämpfen zahlreiche Leute,die keine Lust haben,sich für die Jungfrauen im Paradies in die Luft zu sprengen. Ein gewisser Teil hat keine andere Arbeit,auch nichts gelernt und vorher vielleicht bei regionalen Warlords im Sold gestanden. Die kämpfen,weil sie das können und weil es Geld gibt.

Nationalix
23.12.2009, 16:09
Dann informier dich mal etwas mehr über die Taliban,denn da kämpfen zahlreiche Leute,die keine Lust haben,sich für die Jungfrauen im Paradies in die Luft zu sprengen. Ein gewisser Teil hat keine andere Arbeit,auch nichts gelernt und vorher vielleicht bei regionalen Warlords im Sold gestanden. Die kämpfen,weil sie das können und weil es Geld gibt.

Genau was ich geschrieben habe: Söldner eben.

Nationalix
23.12.2009, 16:11
Ich weiss, dass du aus diesem forum am liebsten einen Aussenstelle der NPD machen würdest.
Eröffne dein eigenes forum, dann kannst du dir selbst aussuchen, von wem du nicht belästigt werden willst.

Ach Gott, wieder die alte Masche. Wer wollte sich denn aus dem Forum zurückziehen und ist nach nicht einmal einer Woche wieder zurückgekommen? Ich oder Du?

klartext
23.12.2009, 16:15
Ach Gott, wieder die alte Masche. Wer wollte sich denn aus dem Forum zurückziehen und ist nach nicht einmal einer Woche wieder zurückgekommen? Ich oder Du?
Die Gründe habe ich benannt und sie haben sich minimiert. Und wo ich poste, bestimme nur ich und natürlich der jeweilige forumsinhaber. Gewöhne dich einfach daran

Nationalix
23.12.2009, 16:19
Die Gründe habe ich benannt und sie haben sich minimiert. Und wo ich poste, bestimme nur ich und natürlich der jeweilige forumsinhaber. Gewöhne dich einfach daran

Amen :mf_popeanim:

klartext
23.12.2009, 16:19
Falsch die Verarmung ist systembedingt, weil es ein Monopolgeldsystem ist (Dollar). Das mit den Taliban ist wieder der nächste Betrug. Vielleicht mal selbständig denken, anstatt immer nur Parolen zu brüllen.

In der US Constitution steht: "Only Gold and Silver are legal tender". Die wussten ganz genau, das ein Zentralbanksystem zur Verarmung führt, weil sie gegen das britische Zentralbanksystem gekämpft hatten.

Ich orientiere mich an Zalhen und Fakten. Die Sparquote in D. hat in diesem Jahr einen neuen Rekord erreicht und die privaten Vermögen sind weiter gestiegen. Das gilt sicher nicht für alle, zeigt aber doch, dass es geht.
Etwas weniger jammern und etwas kräftiger zupacken ist angesagt. Die Zeiten sind mal besser und mal schlechter, ein normaler Lebensablauf, auf den auch jeder selbst Einfluss hat. Das Erreichte unablässig schlecht zu reden ist sicher nicht hilfreich. Ich kenne auch noch ganz andere Zeiten.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2009, 16:24
Ich orientiere mich an Zalhen und Fakten. Die Sparquote in D. hat in diesem Jahr einen neuen Rekord erreicht und die privaten Vermögen sind weiter gestiegen. Das gilt sicher nicht für alle, zeigt aber doch, dass es geht.
Etwas weniger jammern und etwas kräftiger zupacken ist angesagt. Die Zeiten sind mal besser und mal schlechter, ein normaler Lebensablauf, auf den auch jeder selbst Einfluss hat. Das Erreichte unablässig schlecht zu reden ist sicher nicht hilfreich. Ich kenne auch noch ganz andere Zeiten.

Welche Fakten? Der EURO ist gesetzliches Zahlungsmittel um Schulden zu begleichen. In dem jetzigen Geldsystem kann man Schulden nur durch weitere Schulden zurückzahlen. Wie soll man sich da das Gesamtsystem jemals entschulden? Es ist einfach nicht möglich, weil Geld als Schuld von der Zentralbank geschaffen wird. Da kann man sparen bis man schwarz wird, es wird nichts bringen.

Pilgrim
23.12.2009, 16:30
Die Westanbindung beschert uns derzeit zigtausende Asylanten aus Irak, Afghanistan und der Türkei.Die kommen also aus dem Westen. :))

klartext
23.12.2009, 16:36
Welche Fakten? Der EURO ist gesetzliches Zahlungsmittel um Schulden zu begleichen. In dem jetzigen Geldsystem kann man Schulden nur durch weitere Schulden zurückzahlen. Wie soll man sich da das Gesamtsystem jemals entschulden? Es ist einfach nicht möglich, weil Geld als Schuld von der Zentralbank geschaffen wird. Da kann man sparen bis man schwarz wird, es wird nichts bringen.
Schulden tilgt man dadurch, dass man weniger ausgibt. Das gilt für einen Privathaushalt und einen Staat gleichermassen. Man muss es nur tun.

Tormentor
23.12.2009, 16:36
Die kommen also aus dem Westen. :))

Stell dich nicht dümmer,als du bist. Es geht nicht um die Herkunft der Asylanten, sondern darum,dass erst das westliche Gesellschaftssystem,in dem wir leben,sie in Scharen hierhergelockt hat.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2009, 16:38
Schulden tilgt man dadurch, dass man weniger ausgibt. Das gilt für einen Privathaushalt und einen Staat gleichermassen. Man muss es nur tun.

Was für ein Stuss. Aber zurück zum Thema.

Eloy
23.12.2009, 16:39
Schulden tilgt man dadurch, dass man weniger ausgibt. Das gilt für einen Privathaushalt und einen Staat gleichermassen. Man muss es nur tun.

Was wir heute zur Seite legen wird morgen von anderen "U-Booten" auf "Fregatten" verladen und weggekarrt! :cool2:

Senator74
23.12.2009, 18:08
Was wir heute zur Seite legen wird morgen von anderen "U-Booten" auf "Fregatten" verladen und weggekarrt! :cool2:

Rein optisch stelle ich mir deinen Vergleich umgekehrt vor,aber im Prinzip stimmt es !

Bruddler
23.12.2009, 18:33
Ein Oxymoron.

"gemäßigt" + Taliban = Wunschfigur für deutsche Politiker, denen sonst nichts mehr einfällt....

Bruddler
23.12.2009, 18:36
Schulden tilgt man dadurch, dass man weniger ausgibt. Das gilt für einen Privathaushalt und einen Staat gleichermassen. Man muss es nur tun.

Schulden tilgt man dadurch, dass man die Schulden begleicht...so einfach ist das !
Was hat ein Gläubiger davon, wenn Du zwar sparst, aber Deine Schulden nicht begleichst ?! :]

borisbaran
23.12.2009, 20:38
Mit Terroristen weiß Putin gut umzugehen, jedenfalls behauptet er es:

Россия не ведет переговоров с террористами, она их уничтожает

Russland führt keine Verhandlungen mit Terroristen, es vernichtet sie

bernhard44
23.12.2009, 20:51
http://flierswelt.files.wordpress.com/2007/08/cartoon_flierswelt_134.gif

bernhard44
23.12.2009, 20:53
http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://2.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/Ss9rDhpOdRI/AAAAAAAADQc/mXoaRPfL9Zo/s400/Taliban-2.jpg&usg=AFQjCNFdpnU9Vx8S32j4j7aqWF-tvyDBlg

Dayan
26.12.2009, 15:58
Guttenberg sucht Dialog mit gemäßigten Taliban

BERLIN: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schließt Gespräche mit den Taliban nicht aus, um die Lage in Afghanistan zu stabilisieren.

http://www.stern.de/politik/guttenberg-fuer-gespraeche-mit-gemaessigten-taliban-1530716.html

Die gleiche Idee hatte schon einmal Kurti Beck (SPD)...

Eine Frage hätte ich:
Was ist ein "gemäßigter" Taliban ? :rolleyes:
Gemässigten Taliban?:hihi:Das ist sowas wie ein gemässigten Stalinist oder ein gemässigete Obersturmbannführer bei den Nazis!:hihi:

Widder58
26.12.2009, 16:22
Gemässigten Taliban?:hihi:Das ist sowas wie ein gemässigten Stalinist oder ein gemässigete Obersturmbannführer bei den Nazis!:hihi:

Oder ein gemäßigter Braunzionist...

Dayan
26.12.2009, 16:39
Oder ein gemäßigter Braunzionist...Was ist das?Karnickel Futter?:hihi:

Widder58
26.12.2009, 17:15
Was ist das?Karnickel Futter?:hihi:

Schau in den Spiegel.

skydive
26.12.2009, 17:40
Dass Widder nicht in den Spiegel schaut, glaube ich.......................Nach dem Aufruf "Er sucht Sie"...............................