PDA

Vollständige Version anzeigen : Koalition erwägt Erhöhung der Sozialabgaben



Sprecher
22.12.2009, 10:10
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5608934/Koalition-erwaegt-Erhoehung-der-Sozialabgaben.html

Also SV-Beiträge rauf, Steuern etwas runter, mit viel Glück bleibt das für den normalen Arbeitnehmer ein Nullsummenspiel. Da allerdings hauptsächlich Erben entlastet werden sollen eher doch nicht.
Soviel zu "mehr netto vom brutto".
Ach ja für die Herren Beamten die keine Sozialbeiträge zahlen gilt das wohl tatsächlich, naja das ist ja auch das Wichtigste.

Senator74
22.12.2009, 13:07
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5608934/Koalition-erwaegt-Erhoehung-der-Sozialabgaben.html

Also SV-Beiträge rauf, Steuern etwas runter, mit viel Glück bleibt das für den normalen Arbeitnehmer ein Nullsummenspiel. Da allerdings hauptsächlich Erben entlastet werden sollen eher doch nicht.
Soviel zu "mehr netto vom brutto".
Ach ja für die Herren Beamten die keine Sozialbeiträge zahlen gilt das wohl tatsächlich, naja das ist ja auch das Wichtigste.

Da stelle ich aber doch einen erheblichen Unterschied zu Österreich fest!
Wir Beamte zahlen einen nicht unerheblichen Anteil an Sozialabgaben + einen Pensionssicherungsbeitrag!!

JensVandeBeek
22.12.2009, 13:13
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.

FranzKonz
22.12.2009, 13:14
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.

Und bei der nächsten Wahl tun sie es wieder.

Akra
22.12.2009, 13:15
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.

Ich habe schwarz-gelb gewählt und es ist mir auch immer noch lieber als rot-rot-grün.

Sterntaler
22.12.2009, 13:15
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.

du meinst doch nicht etwa, die Rotz_Rotz-Grünen wären besser :lach:

Laotse
22.12.2009, 13:20
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.


Ich diesmal nicht ! :=

Senator74
22.12.2009, 13:39
Eigentlich "kochen" alle nur mit Wasser...

JensVandeBeek
22.12.2009, 13:41
du meinst doch nicht etwa, die Rotz_Rotz-Grünen wären besser :lach:

Nein, das meinte ich nicht.

JensVandeBeek
22.12.2009, 13:42
Und bei der nächsten Wahl tun sie es wieder.

Jeppp...

BRDDR_geschaedigter
22.12.2009, 13:44
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.

Es ist so etwas von egal, wen man wählt, keine der Parteien hat je die wahren Probleme angesprochen.

Senator74
22.12.2009, 13:47
Es ist so etwas von egal, wen man wählt, keine der Parteien hat je die wahren Probleme angesprochen.

Stimmt,nur, wenn in halbwegs geregelter Abfolge "schwarz-gelb" und dann "rot-grün" am Ruder sind,fährt der Zug nie zu lange in eine Richtung!!

FranzKonz
22.12.2009, 14:40
Eigentlich "kochen" alle nur mit Wasser...

Hmm. Ich kann nur lauwarme Luft erkennen. X(

Senator74
22.12.2009, 14:50
Hmm. Ich kann nur lauwarme Luft erkennen. X(

Du bist das erste Opfer des "rapiden" Klimawandels"
Armer "Franz"!!
Fgfgfg...

schlaufix
22.12.2009, 16:55
Stimmt,nur, wenn in halbwegs geregelter Abfolge "schwarz-gelb" und dann "rot-grün" am Ruder sind,fährt der Zug nie zu lange in eine Richtung!!

Lieber Senator, der Zug fährt schon seit den 70iger Jahren fortlaufend in die gleiche Richtung.

Senator74
22.12.2009, 17:22
Lieber Senator, der Zug fährt schon seit den 70iger Jahren fortlaufend in die gleiche Richtung.

Beim Umgang mit Geld(Steuern) kann ich in Österreich doch Unterschiede erkennen...
in den Fängen der EU_Bürohengste dagegen ist Gleichschritt deutlichst zu merken...

Brotzeit
22.12.2009, 18:51
Wann denken die Paraiten in Berlin mal nicht an ihr Geld ? :rolleyes:


Der Krug ist leer .......
Genauso wie der Geldbeutel des Souveräns!

Senator74
22.12.2009, 18:55
Wann denken die Paraiten in Berlin mal nicht an ihr Geld ? :rolleyes:


Der Krug ist leer .......
Genauso wie der Geldbeutel des Souveräns!

Ja,da sind sie alle gleich...die einfachste Abstimmung jedes Jahr ist die um die Erhöhung des Salärs und der Parteienfinanzierung!!!

Hayaser
23.12.2009, 00:47
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5608934/Koalition-erwaegt-Erhoehung-der-Sozialabgaben.html

Also SV-Beiträge rauf, Steuern etwas runter, mit viel Glück bleibt das für den normalen Arbeitnehmer ein Nullsummenspiel. Da allerdings hauptsächlich Erben entlastet werden sollen eher doch nicht.
Soviel zu "mehr netto vom brutto".
Ach ja für die Herren Beamten die keine Sozialbeiträge zahlen gilt das wohl tatsächlich, naja das ist ja auch das Wichtigste.

Was habt ihr Deppen (jene, die uns diese denkbar schlechteste Regierung beschert haben!!!) denn erwartet???

Ihr seid so blöd und nicht mal in der Lage vernünftig zu wählen.

Freikorps
23.12.2009, 01:43
Nein, das meinte ich nicht.

Na dann bin ich ja beruhigt!

Freikorps
23.12.2009, 01:44
Was habt ihr Deppen (jene, die uns diese denkbar schlechteste Regierung beschert haben!!!) denn erwartet???

Ihr seid so blöd und nicht mal in der Lage vernünftig zu wählen.

Was wäre denn deiner Meinung nach besser gewesen?

Übertreibs nicht mit unnötigen Beleidigungen, das schadet dir nur selbst!

Rumburak
23.12.2009, 01:51
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.

Diesen Dreck habe ich noch nie gewählt.

Jetzt werden wieder viele behaupten, die Rechten Parteien wären schädlich für Deutschland.:rolleyes:

Laotse
23.12.2009, 09:55
Was habt ihr Deppen (jene, die uns diese denkbar schlechteste Regierung beschert haben!!!) denn erwartet???

Ihr seid so blöd und nicht mal in der Lage vernünftig zu wählen. :))


Hallo, komm mal runter von deinem "LSD-Trip" .... was wäre denn "vernünftig" gewesen (nach deinen Vorstellungen) das würde mich mal interessieren :))

Senator74
23.12.2009, 10:51
Bei uns gehen jedesmal die Wellen hoch,wenn die Freiheitlichen(+BZÖ) stark werden...aber gewählt hat sie keiner!!!

willke
23.12.2009, 10:53
Bei uns gehen jedesmal die Wellen hoch,wenn die Freiheitlichen(+BZÖ) stark werden...aber gewählt hat sie keiner!!!

Das ist wie in D. mit der BILD Zeitung. Niemand liest sie aber alle kennen die Inhalte.
Ein Zeichen, wie blöde und inkonsequent das Volk ist.

willke
23.12.2009, 10:58
Hat eigentlich jemand erwartet, dass es Steuergeschenke mit Nettoauszahlung gibt?

Wenn man sich umhört, sind dies eine ganze Reihe Weihnachtmänner. Leider werden die Dummen nicht alle. Der Staat hat noch nie was hergeschenkt, auch diesmal nicht.

Eigentlich gilt, wer die Musik bestellt hat bezahlt. Die Steuergeschenke an Banken ect. löffelt der Steuerzahler aus. Warum stellt man die Gebenden in der Politik nicht zur Rede? In meinem Auftrag haben diese Politiker z.B. nicht gehandelt.

Was ist mit Demokratie?

Peg Bundy
23.12.2009, 11:11
Vieleicht sind nur Asylanten und arbeitsunwillige Migranten davon betroffen http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0054.gif

Paul Felz
23.12.2009, 11:15
Vieleicht sind nur Asylanten und arbeitsunwillige Migranten davon betroffen http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0054.gif

Die wohl zuallerletzt

lupus_maximus
23.12.2009, 11:20
Die wohl zuallerletzt
Tja Leute, da hilft wohl nichts, wir müssen alle auswandern nach Neugermanien.
Ich muß wohl in den sauren Apfel beißen und NG ins Leben rufen!
Bei der Gelegenheit suchen wir uns natürlich eine Gegend auf der Welt aus in der ist immer schön subtropisch ist, dann sparen wir sogar die Heizung.

Senator74
23.12.2009, 11:21
@willke:Der Staat "schenkt" den Beamten allmonatlich NIX,das aber FIX!!

tommy3333
23.12.2009, 15:38
Da stelle ich aber doch einen erheblichen Unterschied zu Österreich fest!
Wir Beamte zahlen einen nicht unerheblichen Anteil an Sozialabgaben + einen Pensionssicherungsbeitrag!!

Und - hat/haben Eure Regierung(en) die Rücklagen daraus auch schon verfrühstückt?

tommy3333
23.12.2009, 15:43
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.

Ich habe gelb gewählt, weil sich mir die Union zu sehr sozialdemokratisiert hat und eine Linksfront verhindern wollte. Zudem hatte sich die FDP als eine der wenigen Parteien (neben den Piraten) für die bürgerlichen Grundrechte stark gemacht. Wenn Die FDP aber nun weiterhin wie ein zahlnoser Tiger und wieder als Wurmforsatz der Union auftritt, und solche Schnapsideen wie Niebels "Klimaabgabe" in Gesetze gegossen werden oder die FDP Ramsauers Pkw-Maut durchwinken sollte, dann wähle ich beim nächsten Mal vielleicht doch die Piraten, auch wenn sie die 5%-Hürde nicht schaffen sollten.

klartext
23.12.2009, 15:46
jetzt werden viele behaupten, sie hätten nicht Schwarz-Gelb gewählt.

Ich habe schwarz-gelb gewählt, um rot-rot-grün zu verhindern. Wie im realen Leben entscheidet man sich oft für das kleinere Übel.

Frank
23.12.2009, 15:48
Ich habe schwarz-gelb gewählt, um rot-rot-grün zu verhindern. Wie im realen Leben entscheidet man sich oft für das kleinere Übel.

Richtig. Das Leben ist ein Kompromiss.

tommy3333
23.12.2009, 15:49
Ihr seid so blöd und nicht mal in der Lage vernünftig zu wählen.[/B]

Es gibt keine "vernünftige" Wahlalternative. Wer behauptet, es gäbe eine, ist ein Träumer. Es gibt nur ein "kleinstes Übel".

klartext
23.12.2009, 15:54
Richtig. Das Leben ist ein Kompromiss.

Ich habe heute im Deutschlandfunk ein Interview mit Gabriel gehört zum Thema Defizit. Er schlägt eine unendliche Reihe von Steuererhöhungen vor, von Einsparungen habe ich nichts gehört. Ach ja, den Landwirten könne man etwas weniger Subventionen geben. meinte er, verständlich, die wählen ohnehin kaum SPD.

lupus_maximus
23.12.2009, 15:58
Ich habe schwarz-gelb gewählt, um rot-rot-grün zu verhindern. Wie im realen Leben entscheidet man sich oft für das kleinere Übel.
Ich kann eigentlich nicht so ohne weiteres glauben, das rechte Parteien nicht über 5 % kommen!
Da ist schon seit Jahren etwas oberfaul!

klartext
23.12.2009, 16:09
Ich kann eigentlich nicht so ohne weiteres glauben, das rechte Parteien nicht über 5 % kommen!
Da ist schon seit Jahren etwas oberfaul!
Parteien wie die NPD sind Nischenparteien, die aus programmatischen Gründen nur eine kleine Wählerschicht ansprechen.
Es wäre auch nicht gut, wenn sich rechts so teilen würde wie links. Am Ende haben wir dann nur mehr ein unendliche Folge von Grossen Koalitionen.

Sprecher
23.12.2009, 16:18
Bei der Gelegenheit suchen wir uns natürlich eine Gegend auf der Welt aus in der ist immer schön subtropisch ist, dann sparen wir sogar die Heizung.

Subtropisches Klima ist aber ziemlich ungermanisch.

Sprecher
23.12.2009, 16:23
Parteien wie die NPD sind Nischenparteien, die aus programmatischen Gründen nur eine kleine Wählerschicht ansprechen.
.

Das hat nichts mit der Programmatik zu tun. Wenn man hundert Leuten das Parteiprogramm der NPD vorlesen würde ohne ihnen zu sagen von wem es ist würden mindestens 30-40% dem zustimmen was dort gesagt wird.
Bei den linken Parteien dürfte es eher umgekehrt sein.
Wenn z.B. die Wähler der Linkspartei deren Forderungen zur Ausländerpolitik gewahr würden würden diese in Scharen davonlaufen.

El Lute
23.12.2009, 16:28
Die Erhöhung der Sozialabgaben wäre nur konsequent. Von den Steuersenkungen haben in erster Linie Leute profitiert, die 60.000 Euro und mehr verdienen, von denen die meisten wohl selbstständig sind. Der durchschnittlich verdienende abhängig Beschäftigte hatte davon nichts und soll nun um so mehr zur Kasse gebeten werden. Die Mittelschicht wird weiter schwinden.

Senator74
23.12.2009, 16:29
Und - hat/haben Eure Regierung(en) die Rücklagen daraus auch schon verfrühstückt?

Wir hatten schon 1987 unter dem hochgelobten Kreisky erstmalig Zahlungsschwierigkeiten (Beamtengehälter,etc.)...

klartext
23.12.2009, 16:29
Das hat nichts mit der Programmatik zu tun. Wenn man hundert Leuten das Parteiprogramm der NPD vorlesen würde ohne ihnen zu sagen von wem es ist würden mindestens 30-40% dem zustimmen was dort gesagt wird.
Bei den linken Parteien dürfte es eher umgekehrt sein.
Wenn z.B. die Wähler der Linkspartei deren Forderungen zur Ausländerpolitik gewahr würden würden diese in Scharen davonlaufen.

Naja, zu diesem Programm muss man noch das hinzuzählen, was NPD-Leute so von sich geben. Und das Personal ist in seiner Aussenwirkung eher kontraproduktiv. Zur Zeit sind sie in Berlin auf der Suche nach einem neuen Vorsitzenden, da dieser Bänkelsänger nicht mehr kandidiert. Bisher hat sich keiner gefunden.
Parteien werden nicht durch ihre Programme wahrgenommen, die liest ohnehin niemand, sondern durch das, was ihr Führungspersonal von sich gibt.

klartext
23.12.2009, 16:33
Die Erhöhung der Sozialabgaben wäre nur konsequent. Von den Steuersenkungen haben in erster Linie Leute profitiert, die 60.000 Euro und mehr verdienen, von denen die meisten wohl selbstständig sind. Der durchschnittliche verdienende abhängig Beschäftigte hatte davon nichts und soll nun um so mehr zur Kasse gebeten werden. Die Mittelschicht wird weiter schwinden.

Wer viel verdient, zahlt viel Steuern. Ob das nun viel genug ist, darüber kann man streiten. Nur, wer wenig verdient, zahlt gar keine Einkommenssteuer. Demzufolge kann man auch nicht die entlasten, die ohnehin keine Einkommenssteuer bezahlen.

El Lute
23.12.2009, 16:42
[...]Nur, wer wenig verdient, zahlt gar keine Einkommenssteuer. Demzufolge kann man auch nicht die entlasten, die ohnehin keine Einkommenssteuer bezahlen.

Der Durchschnittsverdiener zahlt Einkommenssteuer und das nicht zu knapp. Nur wurde der Durchschnittsverdiener durch die Steuerreformen nicht entlastet. Belastet werden sollen sie dagegen schon - und das nicht zu knapp.

Zudem sind viele Leute, die 60.000 Euro oder mehr verdienen, selbstständig und zahlen keinen Cent Sozialabgaben.

haihunter
23.12.2009, 16:53
Und bei der nächsten Wahl tun sie es wieder.

Na klar, weil die nämlich um Welten besser sind als das antideutsche, rot-grüne Sozenpack! Wären die dran gekommen, hätten wir jetzt schon krasse Steuererhöhungen!

FranzKonz
23.12.2009, 16:58
Na klar, weil die nämlich um Welten besser sind als das antideutsche, rot-grüne Sozenpack! Wären die dran gekommen, hätten wir jetzt schon krasse Steuererhöhungen!

Seltsam nur, dass Schröder die Steuern wirklich senkte. Vermutlich brauchen wir wieder einen guten Mann in der SPD um das zu wiederholen. Leider ist aktuell keiner in Sicht.

Laotse
23.12.2009, 17:08
Ich kann eigentlich nicht so ohne weiteres glauben, das rechte Parteien nicht über 5 % kommen!
Da ist schon seit Jahren etwas oberfaul!

Da liegt der große Wolf einmal richtig falsch ... wir hätten ein sogenanntes "rechtes" besser ausgedrückt "wertkonservatives" (man ist ja pc :)) ) Wählerpotential, aber keinen echten "Frontmann", also keine Person, die die Partei verkörpern würde.

Wenn also, sagen wir einmal: Herr Sarrazin und Herr Broder und Frau Herrmann, vielleicht noch Frau N. Kelek (damit die neue Partei nicht rassistisch verleumdet werden kann) eine neue Konservative Partei gründen würden, sagen wir mit dem Wort "Demokraten" ... dann hätte die Partei aus dem Stand über 20% der Wähler.

Aber die Dummbeutel und Blödmänner der lächerlichen NPD werden niemals mehr als 1% der Deutschen für dumm verkaufen können (also, daß sie die NPD wählen)

Das sind meine ganz privaten Erfahrungen/Schätzungen/Erwartungen.

Danke

Badener3000
23.12.2009, 17:10
Solange D eine Vorreiterrolle spielt bei der globalen Umverteilung von Reich zu Arm können Sozialabgaben und Steuern nur steigen.
Wer etwas anderes glaubt hat die Zusammenhänge nicht begriffen.

Laotse
23.12.2009, 17:24
Solange D eine Vorreiterrolle spielt bei der globalen Umverteilung von Reich zu Arm können Sozialabgaben und Steuern nur steigen.
Wer etwas anderes glaubt hat die Zusammenhänge nicht begriffen.

Ich habe die Zusammenhänge scheinbar nicht begriffen :))

Wir verlieren Arbeitsplätze nach China, wie willst du das verhindert ?(

Mit Einfuhrbeschränkungen oder mit Einfuhrzöllen, sagen wir 500%, damit diese billigen Waren bei uns wieder produziert werden können. Nur wer kauft dann diese Waren? Ein PC kostet dann 5 mal soviel, Kleidung vielleicht 10 mal soviel, aha das sind deine Lösungen ... stimmt ich haben die Zusammenhänge immer noch nicht begriffen :eek:

Danke, bitte Erklärungen :=

FranzKonz
23.12.2009, 17:46
Solange D eine Vorreiterrolle spielt bei der globalen Umverteilung von Reich zu Arm können Sozialabgaben und Steuern nur steigen.
Wer etwas anderes glaubt hat die Zusammenhänge nicht begriffen.

Mooooment mal. Die aktuelle Verschuldungsorgie verteilt vom Mittelstand zum Großverdiener und den Zockern der Banken um. Da endet nun wirklich jedes Verständnis.

Senator74
23.12.2009, 18:03
Mooooment mal. Die aktuelle Verschuldungsorgie verteilt vom Mittelstand zum Großverdiener und den Zockern der Banken um. Da endet nun wirklich jedes Verständnis.

Das mußt du verstehen,...sonst gibts ja keine SIEGER und Verlierer ,fgfgfg,...

FranzKonz
23.12.2009, 18:06
Das mußt du verstehen,...sonst gibts ja keine SIEGER und Verlierer ,fgfgfg,...

Mir wär's ganz recht, wenn zur Abwechslung mal diejenigen die Früchte der Arbeit genießen könnten, die arbeiten. Und damit meine ich nicht nur Arbeiter, sondern auch und gerade mittelständische Unternehmer.

lupus_maximus
23.12.2009, 18:11
Da liegt der große Wolf falsch ... wir hätten ein sogenanntes "rechtes" besser ausgedrückt "wertkonservatives" (man ist ja pc :)) ) Wählerpotential, aber keinen Frontmann, also keine Person, die die Partei verkörpern würde.

Wenn also, sagen wir einmal: Herr Sarrazin und Herr Broder und Frau Herrmann, vielleicht noch Frau N. Kelek (damit sie nicht rassistisch verleumdet werden kann) eine neue Konservative Partei gründen würden, sagen wir mit dem Wort "Demokraten" ... dann hätte die Partei aus dem Stand über 20% der Wähler.

Aber die Dummbeutel und Blödmänner der lächerlichen NPD werden niemals mehr als 1% der Deutschen für dumm verkaufen können (also, daß sie die NPD wählen)

Das sind meine ganz privaten Erfahrungen/Schätzungen/Erwartungen.

Danke
Die NPD ist doch nur eine von der Stasi unterstützte Alibipartei, sonst nichts!

meckerle
23.12.2009, 18:11
Eigentlich "kochen" alle nur mit Wasser...
Dann sollen sie vor den Wahlen ihre blöde Schnörre halten und dem Volk ihren unqualifizierten Unsinn ersparen.

meckerle
23.12.2009, 18:22
Mir wär's ganz recht, wenn zur Abwechslung mal diejenigen die Früchte der Arbeit genießen könnten, die arbeiten. Und damit meine ich nicht nur Arbeiter, sondern auch und gerade mittelständische Unternehmer.
Das wird in hundert Jahren nicht der Fall sein. Wer sollte denn die Milliarden Steuern bezahlen, die die "Eliten" verteilen?

FranzKonz
23.12.2009, 18:24
Das wird in hundert Jahren nicht der Fall sein. Wer sollte denn die Milliarden Steuern bezahlen, die die "Eliten" verteilen?

Dann hör' halt mal auf, dieses Pack zu wählen!

Peg Bundy
23.12.2009, 18:26
Dann sollen sie vor den Wahlen ihre blöde Schnörre halten und dem Volk ihren unqualifizierten Unsinn ersparen.

Blöd, dumm und bekloppt sind vorallem jene Idioten, die diesen unqualifizierten Unsinn aufsaugen wie ein Schwamm und nach einem inbrünstigen Halleluja dort ihr Kreuzchen machen.

meckerle
23.12.2009, 18:38
Dann hör' halt mal auf, dieses Pack zu wählen!
Ich habe sie schon lange nicht mehr gewählt, meistens wähle ich alle auf einen Streich. :hihi:

FranzKonz
23.12.2009, 18:41
Ich habe sie schon lange nicht mehr gewählt, meistens wähle ich alle auf einen Streich. :hihi:

Damit gibst Du diesem Pack mindestens eine halbe Stimme. Es müssen gar nicht unbedingt die Piraten sein (auch wenn ich die natürlich favorisiere), eine Stimme für die Reps oder die NPD tut den Etablierten auch weh. Und darauf kommt es an!

meckerle
23.12.2009, 18:44
Blöd, dumm und bekloppt sind vorallem jene Idioten, die diesen unqualifizierten Unsinn aufsaugen wie ein Schwamm und nach einem inbrünstigen Halleluja dort ihr Kreuzchen machen.
Das sind genau diejenigen, die sich aus der Glotze mit getürkten Infos beschallen lassen.
Auch vielen Menschen in Alten-u.-Pflegeheimen rät man zur Briefwahl, denn dann kann man ihnen behilflich sein beim Kreuzchen machen. :D

Laotse
23.12.2009, 18:45
Die NPD ist doch nur eine von der Stasi unterstützte Alibipartei, sonst nichts!

Gut erkannt ... ob sie von der Stasi finanziert wurde, kann ich nicht sagen :rolleyes:

Aber, wir bräuchten eine über alles erhabene (mit Juden und Ausländer) völlig integere Mannschaft, die eine solche Partei führen könnte, dann bekämen wir erdrutschartige Wählerwanderungen.

Danke, frohes Fest

meckerle
23.12.2009, 18:50
Damit gibst Du diesem Pack mindestens eine halbe Stimme. Es müssen gar nicht unbedingt die Piraten sein (auch wenn ich die natürlich favorisiere), eine Stimme für die Reps oder die NPD tut den Etablierten auch weh. Und darauf kommt es an!
Die Reps sind eine Option, wenn sie mal wissen wohin sie wollen. Die NPD wirklich nur aus Protest, wenn ich grad einen schlechten Tag habe.

Bruddler
23.12.2009, 18:52
Koalition erwägt....
Auch ich erwäge...und zwar, dass ich auch bei der nächsten Wahl wieder die Rechten wählen werde, wohlwissend, dass meine Stimme wieder auf mysteriöse Weise irgendwo verschwinden wird....

FranzKonz
23.12.2009, 19:10
Die Reps sind eine Option, wenn sie mal wissen wohin sie wollen. Die NPD wirklich nur aus Protest, wenn ich grad einen schlechten Tag habe.

Na dann: Piraten an die Front!

meckerle
23.12.2009, 19:52
Na dann: Piraten an die Front!
Wenn ihr die Schnapsdrossel wieder versenkt, ja. Sonst niemals in meinem Leben.
Die habt ihr gerade noch gebraucht.

Bruddler
23.12.2009, 19:55
meinst Du etwa die Schnapsdrossel (Drohsel) von den Juso's ?

http://blog.jusos-eschweiler.de/wp-content/uploads/drohsel.jpg

FranzKonz
23.12.2009, 19:56
Wenn ihr die Schnapsdrossel wieder versenkt, ja. Sonst niemals in meinem Leben.
Die habt ihr gerade noch gebraucht.

Naja, dass ich für ein generelles Hühnerverbot bin, muß ich wohl nicht extra erwähnen! :128:

FranzKonz
23.12.2009, 19:57
meinst Du etwa die Schnapsdrossel (Drohsel) von den Juso's ?

http://blog.jusos-eschweiler.de/wp-content/uploads/drohsel.jpg

Nein, sie meinte das andere Angelalla, das jetzt bei den Piraten untergekrochen ist, nachdem's bei den Grünen nichts werden konnte. Es wird auch bei uns nichts werden.

Esreicht!
23.12.2009, 20:02
Hallo

offenbar scheints niemand verstanden zu haben: Wer Kredit haben will, muß entsprechende Einnahmen nachweisen! Jetzt endlich klar??(

kd

FranzKonz
23.12.2009, 20:04
Hallo

offenbar scheints niemand verstanden zu haben: Wer Kredit haben will, muß entsprechende Einnahmen nachweisen! Jetzt endlich klar??(

kd

Wieso? Bei den Amis klappt es seit Reagan auch ohne. ?(

Margrit
23.12.2009, 20:21
Ich habe schwarz-gelb gewählt und es ist mir auch immer noch lieber als rot-rot-grün.



Das Problem in usnerem Land ist, dass wir keine wirkliche konservativ-bürgerliche Partei mehr ahben. Deswegen wählt man dann eher die Schwarzen und Gelben obwohl auch die nichts taugen. Die CDU ist ja nicht mehr die CDU, sondern erfährt unter Merkel eine Hinwendung zu SED.
Also es fehlt eine bürgerliche Partei, es wird höchste Zeit, dass sich eine bildet ehe diees Land völlig unter geht

Laotse
23.12.2009, 21:18
Das Problem in usnerem Land ist, dass wir keine wirkliche konservativ-bürgerliche Partei mehr ahben. Deswegen wählt man dann eher die Schwarzen und Gelben obwohl auch die nichts taugen. Die CDU ist ja nicht mehr die CDU, sondern erfährt unter Merkel eine Hinwendung zu SED.
Also es fehlt eine bürgerliche Partei, es wird höchste Zeit, dass sich eine bildet ehe diees Land völlig unter geht

Ich würde sagen: "Es fehlt eine wertkonservative, demokratische, moderne Partei (so wie die CSU unter FJS war)

Trashcansinatra
23.12.2009, 23:30
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5608934/Koalition-erwaegt-Erhoehung-der-Sozialabgaben.html

Also SV-Beiträge rauf, Steuern etwas runter, mit viel Glück bleibt das für den normalen Arbeitnehmer ein Nullsummenspiel. Da allerdings hauptsächlich Erben entlastet werden sollen eher doch nicht.
Soviel zu "mehr netto vom brutto".
Ach ja für die Herren Beamten die keine Sozialbeiträge zahlen gilt das wohl tatsächlich, naja das ist ja auch das Wichtigste.



Größtmöglicher wirtschaftspolitischer Super-GAU!!!

Steuern rauf und Sozialabgaben runter - das wäre der beste Weg gewesen. Die Kosten für den Faktor Arbeit sind das Problem!!! Allerdings darf die Steuerschraube (außer bei Lenkungssteuern) nicht "überdreht" werden.

Stichworte:

Faktorkosten: http://de.wikipedia.org/wiki/Faktorkosten
Laffer-Kurve: http://de.wikipedia.org/wiki/Laffer-Kurve

Hoffentlich kommt die GroKo von dieser Schnapsidee bald runter.

Trashcansinatra
23.12.2009, 23:38
Was habt ihr Deppen (jene, die uns diese denkbar schlechteste Regierung beschert haben!!!) denn erwartet???

Ihr seid so blöd und nicht mal in der Lage vernünftig zu wählen.

Wer immer noch SPD, Grüne oder die Linke gewählt hat - derjenige ist entweder


ein (verbeamteter) Gutmensch oder
hat keine Chance mehr auf eine geregelte Arbeit oder/und
oder ein Sozialschmarotzer oder/und ist - eben -
ein Depp!


Schwarz-Gelb war (und ist) die einzige noch denkbare Alternative, Deutschland wieder flott zu machen.

Alles andere reitet DE noch tiefer in die Scheiße, die uns hauptsächlich Rot-Grün eingebrockt haben und die mich außer Landes getrieben haben.

Octopus
24.12.2009, 03:01
Bei uns gehen jedesmal die Wellen hoch,wenn die Freiheitlichen(+BZÖ) stark werden...aber gewählt hat sie keiner!!!
Oh doch, werter Senator.
Ich, und immer öfter, das wissen alle die mich kennen und einige von denen wählen die SPÖ oder ÖVP.
Grünwähler dürften vermutlich keine dabei sein. :]

Octopus
24.12.2009, 03:12
Da liegt der große Wolf falsch ... wir hätten ein sogenanntes "rechtes" besser ausgedrückt "wertkonservatives" (man ist ja pc :)) ) Wählerpotential, aber keinen Frontmann, also keine Person, die die Partei verkörpern würde.

Wenn also, sagen wir einmal: Herr Sarrazin und Herr Broder und Frau Herrmann, vielleicht noch Frau N. Kelek (damit sie nicht rassistisch verleumdet werden kann) eine neue Konservative Partei gründen würden, sagen wir mit dem Wort "Demokraten" ... dann hätte die Partei aus dem Stand über 20% der Wähler.

Aber die Dummbeutel und Blödmänner der lächerlichen NPD werden niemals mehr als 1% der Deutschen für dumm verkaufen können (also, daß sie die NPD wählen)

Das sind meine ganz privaten Erfahrungen/Schätzungen/Erwartungen.

Danke

Ich habe mir einige Vorträge, des leider schon verstorbenen Jürgen Rieger angehört.
Von Blödheit, Dummheit keine Spur. :)

Octopus
24.12.2009, 03:15
Damit gibst Du diesem Pack mindestens eine halbe Stimme. Es müssen gar nicht unbedingt die Piraten sein (auch wenn ich die natürlich favorisiere), eine Stimme für die Reps oder die NPD tut den Etablierten auch weh. Und darauf kommt es an!

So sehe ich dies analog zu Österreich auch !

Trashcansinatra
24.12.2009, 07:55
Wieso? Bei den Amis klappt es seit Reagan auch ohne. ?(

Die haben ja auch andere Rechnungslegungsvorschriften ... :eek:

Badener3000
24.12.2009, 08:38
Ich habe die Zusammenhänge scheinbar nicht begriffen :))

Wir verlieren Arbeitsplätze nach China, wie willst du das verhindert ?(

Mit Einfuhrbeschränkungen oder mit Einfuhrzöllen, sagen wir 500%, damit diese billigen Waren bei uns wieder produziert werden können. Nur wer kauft dann diese Waren? Ein PC kostet dann 5 mal soviel, Kleidung vielleicht 10 mal soviel, aha das sind deine Lösungen ... stimmt ich haben die Zusammenhänge immer noch nicht begriffen :eek:

Danke, bitte Erklärungen :=



Die Lohnnebenkosten sind in D weltweit spitze, was der Hauptgrund der Arbeitsplatzabwanderung ist.

Warum sind sie zu hoch ?
D bezahlt für alles:
Masseneinwanderung von sozialem Ballast
Euro für Weichwährungsländer
EU Beitritt von armen Ländern
Klimahype
etc.

Badener3000
24.12.2009, 08:42
Mooooment mal. Die aktuelle Verschuldungsorgie verteilt vom Mittelstand zum Großverdiener und den Zockern der Banken um. Da endet nun wirklich jedes Verständnis.



Quatsch.

Die Umverteilung funktioniert folgendermaßen:

1. vom deutschen Mittelstand zu den globale Großverdienern
2. vom deutschen Mittelstand in die globale Unterschicht

Solange der Michel nicht begriffen hat, daß national genommen, und international verteilt wird, machen Lafontainsche Neiddebatten keinen Sinn.

haihunter
24.12.2009, 09:25
Seltsam nur, dass Schröder die Steuern wirklich senkte.

Klar, und deshalb gab's auch die Spottgesänge (den Steuersong schon vergessen??) auf den Armani-Kanzler. :))

FranzKonz
24.12.2009, 09:37
Quatsch.

Die Umverteilung funktioniert folgendermaßen:

1. vom deutschen Mittelstand zu den globale Großverdienern
2. vom deutschen Mittelstand in die globale Unterschicht

Solange der Michel nicht begriffen hat, daß national genommen, und international verteilt wird, machen Lafontainsche Neiddebatten keinen Sinn.

Du solltest nicht Quatsch sagen, wenn wir uns schon mal über die Milchkuh einig sind. :smoke:

FranzKonz
24.12.2009, 09:41
Die haben ja auch andere Rechnungslegungsvorschriften ... :eek:

Ich meinte die Volkswirtschaft. Seit Reagan ist die Leistungsbilanz der Amis negativ.

Zarah
24.12.2009, 11:29
Da stelle ich aber doch einen erheblichen Unterschied zu Österreich fest!
Wir Beamte zahlen einen nicht unerheblichen Anteil an Sozialabgaben + einen Pensionssicherungsbeitrag!!

Das finde ich gut! In Deutschland werden einfachhalber nur die abhängig Beschäftigten abgezockt.

willke
24.12.2009, 11:49
Das ist die Rede nicht wert. Wer gegalubt hat, er würde vom Staat was geschenkt bekommen glaubt an den Weihnachtsmann.

Die Deutschen wollen gern betrogen werden, so gerne wie sie in jeden Stau fahren.
Ein Volk von Hirnlosen......

Sprecher
24.12.2009, 11:51
Ich würde sagen: "Es fehlt eine wertkonservative, demokratische, moderne Partei (so wie die CSU unter FJS war)

Wenn die Wähler bis zum St. Nimmerleinstag auf eine solche Partei warten (die doch nicht kommen wird, denn alles rechts der CDU wird so oder so mit der Nazi-Keule niedergebügelt, da kann man sich noch soviel distanzieren)
und nicht mal aus Protest die NPD oder von mir aus auch eine andere rechte Partei wie die Reps wählen können die etablierten Politgangster schalten und walten wie sie wollen. Als Anfang der 90er die Reps Wahlerfolge hatten waren die Altparteien gezwungen zumindest die Asylgesetze zu verschärfen.
Jetzt wo rechte Parteinen grundsätzlich unter 2% bleiben, sehen die etablierten Politgangster natürlich keine Veranlassung auch nur irgend etwas an ihrer antideutschen Politik zu ändern, sie wird ja vom Wähler honoriert, bzw zumindest nicht abgestraft.

Sprecher
24.12.2009, 11:53
Gut erkannt ... ob sie von der Stasi finanziert wurde, kann ich nicht sagen :rolleyes:

Aber, wir bräuchten eine über alles erhabene (mit Juden und Ausländer) völlig integere Mannschaft, die eine solche Partei führen könnte, dann bekämen wir erdrutschartige Wählerwanderungen.

Danke, frohes Fest

Klar es muß unbedingt eine Partei mit Juden und Ausländern sein, davon haben wir ja noch nicht genug :rolleyes:

Sprecher
24.12.2009, 11:58
Wer immer noch SPD, Grüne oder die Linke gewählt hat - derjenige ist entweder


ein (verbeamteter) Gutmensch oder
hat keine Chance mehr auf eine geregelte Arbeit oder/und
oder ein Sozialschmarotzer oder/und ist - eben -
ein Depp!


Schwarz-Gelb war (und ist) die einzige noch denkbare Alternative, Deutschland wieder flott zu machen.

Alles andere reitet DE noch tiefer in die Scheiße, die uns hauptsächlich Rot-Grün eingebrockt haben und die mich außer Landes getrieben haben.

An schwarz-gelb ist nichts aber auch gar nichts besser als an rot-grün.
In der Außenpolitik ist schwarz-gelb sogar noch schlimmer, da USrael-hörig bis zum Erbrechen. Und in Sachen Multi-Kulti-Quatsch steht man rotz-grün inzwischen auch nicht mher nach.
Aber die können scheinbar ihre Wähler verarschen ohne Ende und werden doch wieder gewählt. Solange Nichtlinke weiter wie bekloppt schwarz-gelb wählen weil es angeblich das geringere Übel wäre und nicht wenigstens mal aus Protest ihr Kreuz bei einer rechten Partei machen wird sich nichts in diesem Land ändern.

Senator74
25.12.2009, 15:54
Das geringere Übel ist es allemal,aber wie gesagt...ÜBEL!!