PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von der Pharmamafia: Der real existierende Kapitalismus



gagarin90
21.12.2009, 20:03
Heilung unerwünscht (WDR)

Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern
Film von Klaus Martens

Sendetermin Montag, 19. Oktober 2009, 21.00 Uhr im Ersten

Anmerkung der Redaktion:

Die Ausstrahlung der Dokumentation "Heilung unerwünscht" hat enorme Resonanz ausgelöst. Der Film berichtete über den gescheiterten Versuch eines Erfinders, eine Creme gegen Hautkrankheiten in Kooperation mit großen Pharma-Konzernen zu vermarkten. Das Thema sorgt für reichlich Diskussionsstoff.
Ausführliche Informationen finden Sie beim WDR.

Die Zahl der Kinder, die unter Neurodermitis leiden, steigt stetig.
Millionen Menschen leiden unter schweren Hauterkrankungen. Vielen könnte geholfen werden, wenn man sie mit einer neu erfundenen Spezial-Salbe behandeln würde. Das haben Wissenschaftler und Ärzte festgestellt. Doch die großen Pharmakonzerne weigern sich, die Erfindung auf den Markt zu bringen. Warum nur?
Zu wirkungsvoll und zu preiswert?

Die Salbe ist wohl "zu" gut: Weil das Mittel gleichermaßen wirkungsvoll wie preiswert ist, fürchtet die Pharmaindustrie offenbar die Konkurrenz zu den eigenen viel teureren Mitteln. Einige Konzerne wollen die Patentrechte des Medikaments sogar kaufen, um dessen Vermarktung komplett zu verhindern. Das "Aspirin für die Haut" soll auf keinen Fall in den Handel kommen.

Redaktion: Mathias Werth




Informationen für Zuschauer

Was ist das für ein Medikament, woraus besteht es?

Der Wirkstoff ist ein völlig harmloses, aber sehr wirksames Vitamin mit der Bezeichnung B12 oder Cyanocobalamin, harmlos deshalb, weil praktisch keine Gefahr einer Überdosierung besteht, was bei anderen Vitaminen nicht immer so ist. Die eigentliche Funktion im Falle der Hautkrankheiten ist die: B12 ist ein Stickstoffmonoxyd-Fänger, und Stickoxyde sind für die Hautveränderungen bei Neurodermitis und Psoriasis verantwortlich.

Hilft das auch wirklich?

Die klinischen Studien haben es glänzend absolviert. Und auch die Erfahrungen der Patienten, die während der Recherchen des Autors mit der Creme behandelt worden sind, waren außerordentlich positiv. In den USA ist es mit großem Erfolg an Kindern gestestet worden.

Ob es bei wirklich allen Patienten hilft, weiß man natürlich nie. Aber: anders als Kortison und andere Immunsuppressiva hat es keinerlei Nebenwirkungen (es sei denn, man ist gegen Avocadoöl allergisch)

Wo kann man es kaufen?

Man kann die B12-Creme immer noch nicht kaufen. Aber es gibt eine Möglichkeit, sie vom Arzt anrühren und verschreiben zu lassen. Dazu braucht der Arzt die Rezeptur, die er in den Apotheken anrühren lassen kann.

Der Patentbesitzer versucht seit Jahren, Hersteller zu finden. Unter dem Namen REGIVIDERM ist es patentrechtlich und behördlich als Medizinprodukt zugelassen. Jetzt hat sich der Patentbesitzer entschlossen, es selber zu produzieren. Das ist aber mit einigen Schwierigkeiten verbunden.
Am besten sucht man im Internet unter dem Stichwort REGIVIDERM, um Neues zu erfahren.

Der Artikel: http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,0e3vjlffhxxdf3s3~cm.asp

Ich empfehle jedem unbedingt die hervorragende Dokumentation zum Artikel anzuschauen. Besonders den Kapitalismus-Gläubigen Idioten:

Die Dokumentation:

+++++++++++++++++++++++++

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3161202?pageId=487888&moduleId=799280

+++++++++++++++++++++++++

Ich kann meine Wut über dieses dreckige Scheißsystem kaum in Worte fassen.

Fassen wir zusammen was die Pharmamafia - sonst bekannt durch geniale Vermarktungsstrategien wie Schweinegrippe, Vogelgrippe & Co - in diesem Fall gemacht hat:

1. Über 10% der Menschen weltweit leiden an Neurodermitis. Besonders betroffen sind Kinder und Babys.

2. Die Pharmafirmen haben als Medikament dagegen nur äußerst schlecht wirkende Produkte wie KORTISON auf den Markt gebracht. Teilweise Krebserregende Medikamente wie ELIDEL, deren gefährliche Nebenwirkung verschwiegen wird (s.o. Video).

3. Vor über 20 Jahren wurde das Medikament REGIVIDERM erfunden, welches völlig simpel und günstig herzustellen ist, keine Nebenwirkungen hat und die Neurodermitis sehr gut heilt. Alle klinischen Studien waren überaus erfolgreich und die Patienten begeistert.

4. Bis heute ist dieses Medikament aber nicht auf den Markt gekommen.

5. Der Grund: Die Pharmafirmen wollen es nicht produzieren weil sie damit weniger Gewinn machen als mit Ihren teuren Medikamenten.

6. Und noch perverser: Die eigenen Medikamente mit großen Nebenwirkungen und kaum Heilung werden auch bevorzugt, da man an einem chronisch Kranken Patienten deutlich mehr verdient als mit einem schnell Genesenen.

Für weitere perverse Details bitte die oben verlinkte Dokumentation schauen. Neben der Pharmamafia zeigt auch die Bankenmafia dort wieder ihre hässliche Fratze in dem Sie die Firma inkl. Patente des Erfinders von REGIVIDERM übernimmt und zerstört.

Auch ist sehr interessant, dass einer der Bonzenmanager die Produktion von REGIVIDERM aus Profitgier nicht wollte, jedoch dieses Medikament sehr gerne für seinen ebenfalls an Neurodermitis erkrankten Sohn nutzt.

Noch trauriger: All das ist nur die Spitze des kapitalistischen Eisbergs. Aber die anderen Perversionen dieses kranken Systems sind hier nicht Thema.

Interessieren würde mich jetzt wie die idiotischen Kapitalismus-Gläubigen Lemminge das wieder gut oder klein reden wollen.

Staatenloser
21.12.2009, 20:22
Der Pharmamafia wird auch nicht gefallen das die Chinesen ihr eigenes Ding machen.
Geht Ihnen (Baxter, Roche, GSK, Novartis, Behring u.s.w.) doch ein riesiger
Marktanteil verloren.


China entwickelt pflanzliche Medizin gegen Schweinegrippe

Chinesische Kräuterspezialisten haben am vergangenen Donnerstag die erfolgreiche Entwicklung einer chinesischen Kräutermedizin zur Behandlung der A/H1N1 Grippe verkündet.
“Die Medizin ist außerdem sehr preisgünstig und kostet nur ein Viertel von Tamiflu”, sagte ...

Weitelesen :http://www.china-observer.de/091221-173010/China-entwickelt-pflanzliche-Medizin-gegen-Schweinegrippe.html

Gryphus
21.12.2009, 20:50
Das schneidet das Thema nur an, ist aber ein sehr gutes Beispiel. Hacke ich jemandem die Arme und Beine ab, steche ihm die Augen aus, dann kann ich mich auch darauf verlassen, dass er auf mich angewiesen sein wird. Brenne ich jemandes Haus nieder, stehle ihm die Fabrik und den Boden, wird er mein Sklave sein, denn ich habe seine Fabrik und seinen Boden und nun diktiere ich die Bedingungen. Zerstöre ich den Wald, töte das Vieh, vergiffte die Flüsse - dann wird man mich bezahlen müssen um aufzuforsten, Vieh zu kaufen, zu entgiften.

Nach diesem Prinzip funktioniert der Kapitalismus, er nährt sich am globalen Leid und monopolisiert den Wohlstand, entfremdet den Menschen vom Menschsein, lässt ihn zu einer Ressource auf einem Anzeigebrett verkommen. Das tragische ist, dass das mit ganzen Nationen getrieben wird.

PS: Beitrag 3.000! 5 Jahresplan vervollständigt! :D

Ahab
21.12.2009, 21:03
Solche Prozesse sind allgemein bekannt.


Es schert nur niemanden.
Kein öffentliches Interesse, kein Ende in Sicht.



So lange wie sich die Bürger lieber über Migranten, Managergehälter und Dienstwagenaffären aufregen, so lange passiert nichts sinnvolles und die Pharmalobby nimmt unser Gesundheitssystem hinterrücks aus, während der Beitragszahler bei jeder Beitragserhöhung über die Kassen und Politiker herfällt.

Dagegen kannst du nichts machen.



Sind halt alle verblödet...