PDA

Vollständige Version anzeigen : Versuchter Internetbetrug - was tun?



Mark Mallokent
21.12.2009, 19:59
Ich habe heute eine Mail mit folgender Rechnung erhalten. Offensichtlich wollen die mich übers Ohr haben, ich habe nie irgendetwas bei denen bestellt oder gekauft. Gleichwohl wollen die Geld von mir haben. Ich bin unsicher. Was soll ich tun? Einfach ignorieren? Leider haben die irgendwie meine Postadresse rausbekommen und wissen, wo ich zu erreichen bin. Ich muß also damit rechnen, daß die auch postalich an mich herantreten.
Was tun, fragte nicht Lenin, sondern MM. ?(


Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Kontakt:
http://www.support-online-center.com/

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Umsatzsteuerid: DE258263766
Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim




Herr XXX
XXXstr. 58
D-00000 X-Stadt




Ihre Kundennummer:
SO7195883

Ihre Rechnungsnummer:
RE1209253383


Datum: 21.12.2009


Anmeldung auf www.softwaresammler.de

Sehr geehrter Herr XXX,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.softwaresammler.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.softwaresammler.de
Anmeldung vom 06.12.2009
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
28.12.2009 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 4276005
Bankleitzahl: 60050101
Bank: Baden-Württembergische Bank

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
IBAN: DE38600501010004276005
SWIFT-BIC: SOLADEST
Bank: Baden-Württembergische Bank
Sitz der Bank: Stuttgart

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: SO7195883, Ihre Rechnungsnummer: RE1209253383

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.


Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite http://www.softwaresammler.de/46/ angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das
Widerrufsrecht zur Kenntniss genommen. Da seit ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage
verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu.

Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
xxxxxx@hotmail.de geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
Username: xxxxxx@hotmail.de, Passwort: GnNzB4a . Auf der Seite www.softwaresammler.de
können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 25.05.1960 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse 77.202.68.58 haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 06.12.2009, 21:43:47 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider 58.68.202-77.rev.gaoland.net den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.softwaresammler.de noch einmal nach lesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen



Content Services Ltd.



Name & Registered Office:

Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,
Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN

Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin

bernhard44
21.12.2009, 20:03
gar nichts machen, bzw. der Polizei melden!

http://www.google.de/search?hl=de&q=Content+Services+Ltd.&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE326DE326&ie=UTF-8

reine Abzockerbande!

arnd
21.12.2009, 20:04
Erst mal die erste Mahnung abwarten und sich dann schlau machen ,z.B. bei der Verbraucherzentrale,wie man sich weiter verhalten soll.

arnd
21.12.2009, 20:06
gar nichts machen, bzw. der Polizei melden!

http://www.google.de/search?hl=de&q=Content+Services+Ltd.&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE326DE326&ie=UTF-8

reine Abzockerbande!

stimmt --in diesem Fall hat bernhard ,wie fast immer (Schleim), recht:D

meckerle
21.12.2009, 20:10
Ich würde denen melden, dass ich den Vorgang an die hiesige Polizei gemeldet habe und gleichzeitig an die Verbraucherschutzorganisation weiterleiten werde.

Bestimmt hörst du dann niemehr was von denen.

Würfelqualle
21.12.2009, 20:11
Hier sind gesammelte Links zu dieser Abzockerseite.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=www.softwaresammler.de&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=&fp=6e1a413bb204dd20


Ich hätte ein Musterbrief Antwortschreiben für dich, als Worddokument, weiss aber nicht, wie ich es dir zukommen lassen kann.

bernhard44
21.12.2009, 20:15
vielleicht hier:http://infopirat.com/bm_musterbrief-gegen-opendownload-mega-downloads-und-content-services-ltd

hier ist er zum Download: http://www.computerbetrug.de/downloads-antivirus-firewall-dialerschutz-und-musterbriefe/musterbriefe-und-widerspruch-gegen-inkasso-betrug-und-abzocke/

Stanley_Beamish
21.12.2009, 20:16
Du hast Dich auf der Seite registrieren lassen, ansonsten wüssten die doch nicht deine persönlichen Daten. Und im Login/Registrierungsbereich steht groß und deutlich:


Als registrierter Benutzer bei softwaresammler.de, erhalten Sie Zugriff auf redaktionell aufbereitete Inhalte zum Thema Software. Wir erarbeiten regelmäßig Verweise auf neue Programme.

Mit Ihrer Registrierung werden Sie Mitglied. Für diese Mitgliedschaft entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96,00 Euro incl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre, damit Kosten von insgesamt 192,00 Euro.

arnd
21.12.2009, 20:19
Du hast Dich auf der Seite registrieren lassen, ansonsten wüssten die doch nicht deine persönlichen Daten. Und im Login/Registrierungsbereich steht groß und deutlich:

Unser Mark scheint das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben. Trotzdem braucht er nicht zu zahlen ,wenn das Kleingedruckte versteckt war.

Stanley_Beamish
21.12.2009, 20:23
Unser Mark scheint das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben. Trotzdem braucht er nicht zu zahlen ,wenn das Kleingedruckte versteckt war.

Da gibt es nichts Kleingedrucktes.

http://www.softwaresammler.de/login.php?name=OpenOffice&target=%2Fprogramm.php%3Fname%3DOpenOffice

bernhard44
21.12.2009, 20:23
Antwortbrief von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.


(Ihr Absender)

Einschreiben und Rückschein






(Empfängeradresse, also den Absender der Geldforderung)





(Datum)




Forderung Mega-downloads.net – Rechnungs-Nr./Kunden-Nr (hier Nummer aus der Rechnung eintragen)



Sehr geehrte Damen und Herren,


ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom (Datum der Rechnung eintragen), in dem Sie einen Betrag von 192 Euro für ein zweijähriges Abonnement verlangen.

Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen kostenpflichtigen Vertrag mit Ih-nen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses An-gebot über eine kostenpflichtige Leistung angenommen habe und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen ist.

Hilfsweise widerrufe und kündige ich fristlos den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich eben-falls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenser-klärungen.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung.


Mit freundlichen Grüßen

carpe diem
21.12.2009, 20:26
Konsumentenberatung hilft.
Diese Betrüger sind bei denen mehr als bekannt.
KB. schickt per mail ein Schreiben zum ausfüllen, das schickt man dann eingeschrieben an die Bagage.
Ich habe den Newsletter von Virenticker, da weiß man immer, was gerade unterwegs ist.
Derzeit sind Amazonrechnungen gang und gäbe.
Nie eine unbekannte Mail aufmachen, das dürfte dach bald auch dem Letzten klar sein.
Ein gutes Spamprogramm löscht solche Mails sowieso raus.
Bernhard ist mir zuvorgekommen.

lupus_maximus
21.12.2009, 20:28
Unser Mark scheint das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben. Trotzdem braucht er nicht zu zahlen ,wenn das Kleingedruckte versteckt war.
Dies hat einmal einer bei mir versucht und zwar mit dem Adobe Reader.
Als der meine ganzen Daten wissen wollte wurde ich stutzig!

Freeware nur beim Original-Hersteller herunterladen, dann ist man auf der sicheren Seite! Die wollen nur die Email und sonst nichts.
Vielleicht auch noch eine Bestätigung, daß man die Software nur privat nutzt!

Alle anderen sind gewöhnlich Abzocker!

Würfelqualle
21.12.2009, 20:42
oder schreib :

Wenn isch muss zahle, dann mach ich disch Krankenhaus, verdammte scheiss Kartoffel, Salak misin ? Toz ol ! Lanet olsun !

:))

bernhard44
21.12.2009, 20:44
oder schreib :

Wenn isch muss zahle, dann mach ich disch Krankenhaus, verdammte scheiss Kartoffel, Salak misin ? Toz ol ! Lanet olsun !

:))

:D:D:D


hier noch ein paar Infos: http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=109128&page=6&ccheck=1

Ruepel
21.12.2009, 21:04
Ich habe heute eine Mail mit folgender Rechnung erhalten. Offensichtlich wollen die mich übers Ohr haben, ich habe nie irgendetwas bei denen bestellt oder gekauft. Gleichwohl wollen die Geld von mir haben. Ich bin unsicher. Was soll ich tun? Einfach ignorieren? Leider haben die irgendwie meine Postadresse rausbekommen und wissen, wo ich zu erreichen bin. Ich muß also damit rechnen, daß die auch postalich an mich herantreten.
Was tun, fragte nicht Lenin, sondern MM. ?(

Arsch abwischen,und zurück schicken!
Habe ich mehrmals mit erfolg getan.

carpe diem
21.12.2009, 21:09
Ich hatte als ich noch unbedarft war so ein Problem mit Graphik Archiv.
Ein ausgefülltes Schreiben der KB. brachte nicht lange Ruhe.
Der Anwalt wechselte von Hamburg nach München.
Beide Anwälte waren der KB.bekannt.
Da ich eingeschrieben Widerspruch eingelegt hatte und da die Gauner die festgesetzte Frist nicht eingehalten haben
konnten sie mit Inkassobüro soviel drohen, wie sie wollten.
Ignorieren, dann wird Ruhe.

latrop
21.12.2009, 22:10
Ich würde denen melden, dass ich den Vorgang an die hiesige Polizei gemeldet habe und gleichzeitig an die Verbraucherschutzorganisation weiterleiten werde.

Bestimmt hörst du dann niemehr was von denen.

Denen würde ich das nicht melden. Dann ist die Überraschung um so grösser, wenn der Staatsanwalt kommt.

Mark Mallokent
22.12.2009, 08:51
Du hast Dich auf der Seite registrieren lassen, ansonsten wüssten die doch nicht deine persönlichen Daten. Und im Login/Registrierungsbereich steht groß und deutlich:

Ich war nie auf dieser Seite. Ich habe nie zuvor von denen gehört. ?(

henriof9
22.12.2009, 09:55
Du hast Dich auf der Seite registrieren lassen, ansonsten wüssten die doch nicht deine persönlichen Daten. Und im Login/Registrierungsbereich steht groß und deutlich:

Das muß nicht sein, schließlich gibt es Adressenverkäufer.
Letztendlich müßte der Rechnungsaussteller nachweisen inwiefern es sich um einen wirklichen Kunden handelt, dürfte ja dann, durch die Protokollierung kein Problem sein.

franjo
22.12.2009, 10:11
Ich war nie auf dieser Seite. Ich habe nie zuvor von denen gehört. ?(


Moin

Vielleicht hieß die Seite auf der Du warst ja anders.
Mir passierte so etwas, als ich einen aktuellen Adobe Acrobat Reader brauchte.
Die Polizei konnte nichts machen, da diese Vögel nur Rechnungen schickten, und ihre Ansprüche nicht vor z.B. einem Amtsgericht geltend machten. Somit gab es keinen nationalen Adressbezug zu der Firma, die bei mir in Abu Dubai und in Wien firmierte.

Es werden Mahnungen eintrudeln, letzte Warnungen etc.pp. Zahkle nicht, Du hast nichts unterschrieben, wenn sie (was unwahrscheinlich ist) ein Pfändungsverfahren einleiten hast Du eine Widerspruchsmöglichkeit. Erst dann würde ich einen Anwalt bemühen.

franjo

Stanley_Beamish
22.12.2009, 15:18
Ich war nie auf dieser Seite. Ich habe nie zuvor von denen gehört. ?(


Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
xxxxxx@hotmail.de geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
Username: xxxxxx@hotmail.de, Passwort: GnNzB4a . Auf der Seite www.softwaresammler.de
können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.

Ist das denn deine Email-Adresse, und hast Du den Aktivierungslink erhalten?

Don
22.12.2009, 16:13
Ich war nie auf dieser Seite. Ich habe nie zuvor von denen gehört. ?(

Ich denke Du sitzt in Paris? Da schickt eine deutsche Betrügerfirma Rechnungen?
Auf deutsch?

Egal. Ich empfehle Anzeige zu erstatten.

Biskra
22.12.2009, 17:00
Anzeige wegen Betrug erstatten. In NRW geht das sogar online.

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/service.html

Pilgrim
22.12.2009, 18:07
Ich war nie auf dieser Seite. Ich habe nie zuvor von denen gehört. ?(*hust* Hast du Kinder?

Mark Mallokent
22.12.2009, 20:11
Ist das denn deine Email-Adresse, und hast Du den Aktivierungslink erhalten?

Ich habe tatsächlich einen Aktivirungslink erhalten. Aber es war nirgends die Rede davon, daß man da etwas bezahlten muß. Und ich habe auch nichts von denen heruntergeladen oder erhalten. ?(

Mark Mallokent
22.12.2009, 20:11
Ich denke Du sitzt in Paris? Da schickt eine deutsche Betrügerfirma Rechnungen?
Auf deutsch?

Egal. Ich empfehle Anzeige zu erstatten.

Der Mann von Welt hat auch eine Adresse in Deutschland. :]

Mark Mallokent
22.12.2009, 20:12
*hust* Hast du Kinder?

Ja. Aber die kleinen Unschuldsengel würden doch nie ohne Papa ins Netz gehen. :engel:

franjo
23.12.2009, 08:24
Anzeige wegen Betrug erstatten. In NRW geht das sogar online.

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/service.html

Das ist bundesweit so. Man bekommt dann bestätigt, daß der Vorgang angestoßen ist.
Dann darf man persönlich antreten, und den Fall belegen. Ich tat das mit mehreren Ausdrucken von Mails, dem Schriftverkehr und allem Bohei.

Um nachher zu erfahren, daß die Polizei nichts machen kann, das Verfahren wurde eingestellt.

Würde ich nie wieder so machen.


Ich habe tatsächlich einen Aktivirungslink erhalten. Aber es war nirgends die Rede davon, daß man da etwas bezahlten muß. Und ich habe auch nichts von denen heruntergeladen oder erhalten. ?(

AGB`en nennt man das.

Mit der Übermittlung Deiner Daten schließt Du einen Vertrag ab. Diese Information incl. der ersten Rechnung bekommst Du kurz nachdem die Widerspruchsfrist erloschen ist.
Charmant finde ich auch, daß diese Ratten meist noch eine Inkassogesellschaft betreiben. Das hier ist so einer:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1072410-1-10/hilfe-wer-kennt-magolino

Magolinios gint es mittlerweile einige.

Da diese Menschen die Rechtsprechung scheuen, sie haben kein Interesse an richtungsweisenden Urteilen, wird nichts geschehen.

Zahlt von 100 Betroffenen nur einer, hat sich das Spiel schon gelohnt. Geht dann noch einer auf die Teilzahlungsmöglichkeit ein( das ist ein Eingeständniß auf dieser Seite gewesen zu sein, und mit dem Vertrag einverstanden zu sein) wird verdient.

franjo

kotzfisch
23.12.2009, 09:03
Alles richtig, was franjo sagt:Niemals zahlen,Arsch lecken lassen....Habe selbst verschiedentlich Anzeige erstattet-das allerdings würde ich schon tun.

Paul Felz
23.12.2009, 09:21
Ist das denn deine Email-Adresse, und hast Du den Aktivierungslink erhalten?

Eine hotmail-Adresse? Paßwort vermutlich 1234?

Bruddler
23.12.2009, 09:24
Ich würde denen melden, dass ich den Vorgang an die hiesige Polizei gemeldet habe und gleichzeitig an die Verbraucherschutzorganisation weiterleiten werde.

Bestimmt hörst du dann niemehr was von denen.

Das wirkt ! :top:

George Rico
23.12.2009, 09:34
Nicht zahlen, dafür Polizei und Verbraucherschutzzentrale kontaktieren. Es ist eine alte und ganz miese Masche, "Kunden" schon in der Rechnung durch Drohungen (Speicherung der IP-Adresse, Strafanzeige bei Verzug...) zu verunsichern.



---

franjo
23.12.2009, 16:19
Das wirkt ! :top:

Moin

Völliger Humbug.
In diesen Fällen hat man keine Handhabe, außer der, nicht zu zahlen.

franjo

kotzfisch
23.12.2009, 18:59
Genau-Die Nummer mit der IP ist ohnehin Schwachsinn und Dummenbluff!

Freikorps
24.12.2009, 00:29
wer schon mit der Rechnung droht, weiß ganz genau daß er schlechte Karten hat. Ich würde es drauf an kommen lassen!

Caput Mundi
24.12.2009, 00:50
Schlicht und einfach ignorieren, wenn du dir tatsaechlich sicher bist von dieser Quelle zu keiner Zeit irgendetwas geordert zu haben oder deine persoenlichen Daten eingegeben hast.
Bei weiterer mail zuerst mit Anzeige drohen und bei zusaetzlicher Belaestigung sofort die zustaendingen Behoerden darueber in Kenntniss setzen.
Wenn du wirklich nichts bestellt hast brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.
Meiner Meinung nach handelst es sich schlicht und einfach um einen banalen Versuch dich uebers Ohr zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Von diesem stinkenden Muell ist das Netz bereits ueberfuellt.
Wenn ich eine derartige mail erhalten mail erhalten wuerde, waere meine Antwort darauf nicht nur niederschmetternd fuer den Absender, sondern exakt kurz vor der Grenze einer Straftat.:cool2: Glaub mir, die wuerden es nie wieder versuchen und meine Daten instinktiv aus dem Database entfernen.:]