PDA

Vollständige Version anzeigen : Bischöfin Maria Jepsen: "Muezzin-Ruf wäre vorstellbar



Freddy Krüger
21.12.2009, 15:01
Jetzt weiß ich auch, warum Paulus keine Frauen als Bischof haben wollte.


Überraschungen sind eine wundervolle Sache. Wir sind ganz verrückt nach Überraschungen! Die Wahl unserer Lieblings-Hamburgerin der vergangenen Woche fällt daher auf Bischöfin Maria Jepsen. Kurz vor dem Fest kommt sie uns nicht mit Weihnachten, Gottesdienst und Krippenspiel, sondern tut kund, dass sie der Ruf des Muezzins einer Moschee "nicht unbedingt stören" würde.

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article5587977/Die-Bischoefin-liebt-die-Toleranz.html


Gott sei Dank bin ich ausgetreten :]

Mütterchen
21.12.2009, 16:53
Hierzu gibt es auch eine Abstimmung. :)

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1314551/Hamburgs-Bischoefin-Maria-Jepsen-koennte-sich-einen-woechentlichen-Muezzin-Ruf-in-der-Hansestadt-grundsaetzlich-vorstellen-wenn-er-nicht-mit-Lautsprechern-uebertragen-wuerde-Sie-auch.html

Alfred
21.12.2009, 16:56
Die Dumme Kuh Jepsen zusammen mit den Islamisten von Milli Görüs....ich lach mich Tot. Wie beschissen sind die Kirchenvertreter eigendlich? Sie machen gemeinsame Sache mit dem Schlachter ihrer Schafe....meine fresse, wie erbärmlich ist diese Gutmenschin eigendlich?

Marathon
21.12.2009, 18:30
Die Muslime sind auch hier bei uns, sie verstecken sich nicht, sie geben ein Zeichen


Also dürfen jetzt auch NAZIs eine Hakenkreuz-Armbinde, ein SS-Abzeichen am Kragen und einen Totenkopf an der Mütze tragen?




Andererseits wird der Hang zu Toleranz sichtbar, der Wunsch, den "anderen" zu umarmen und richtig lieb zu haben.


Toleranz?
Bei dem Spruch den die vom Turm ablassen?

5 mal "täglich" (auch sehr sehr früh täglich, also manchmal auch nachts) über Verstärker und Lautsprecher:


Allah ist der Allergrößte
Allah ist der Allergrößte
Allah ist der Allergrößte
Allah ist der Allergrößte
Ich bezeuge, daß es keinen Gott außer Allah gibt
Ich bezeuge, daß es keinen Gott außer Allah gibt
Ich bezeuge, daß Muhammad der Gesandte Allahs ist
Ich bezeuge, daß Muhammad der Gesandte Allahs ist
Kommt her zum Gebet
Kommt her zum Gebet
Kommt her zum Heil
Kommt her zum Heil
Allah ist der Allergrößte
Allah ist der Allergrößte
Es gibt keinen Gott außer Allah


Weil manche Gebete auch zur nachtschlafener Zeit durchgeführt werden müssen, wird nicht nur eine zusätzliche Zeile in den Ruf eingefügt ("Gebet ist besser als Schlaf"), sondern die andauernde Schlafunterbrechung ist vermutlich auch einer der Gründe für die Aggressivität.


"Es gibt keinen Gott außer Allah"
Der Christen-Gott ist nicht mit dem Gott der Moslems identisch, denn der eine hatte einen Sohn, der andere hingegen nicht.

Das Glockenleuten hingegen war früher ein Alarmsignal gegen Türkenhorden, in etwa zu vergleichen mit der Luftalarmsirene im Zweiten Weltkrieg.



Wer mal Gebetsrufe von einem Minarett hören will, der sollte mal die Moschee in Düren besichtigen.
Man halte mal kurz vor der Gebetszeit am Freitag eine Kamera auf die Moschee und mache sonst nichts weiter.
Es ist kaum zu glauben, wie schnell aggressive Brüll-Affen angerannt kommen, einen anblaffen und Schläge androhen.
Das muss man einfach mal gemacht haben.
Wer es nicht gemacht hat, der glaubt es nicht.

Leider befinden sich immer noch viel zu viele Einheimische im Tiefschlaf, wissen entweder nichts oder leugnen alles, weil sie ihr heiles Weltbild nicht gefährden wollen. Diese Nixpeiler hatten vermutlich auch nicht miterleben müssen, wie einstmals normale Menschen plötzlich anfangen, sich während der Arbeitszeit mehrmals täglich ihre Füße im Handwaschbecken zu waschen, natürlich rein zufällig kurz vor dem Gebetszeiten und abends im weißen Gebetshemd rumlaufen.

Dazu dann noch dieser aggressive Tonfall, selbst dann, wenn sie es vermutlich freundlich meinen und der Missbrauch der deutschen Sprache "verstehste meine" (soll heißen: "Verstehst du, was ich meine?") oder die heimliche oder gar offene Titulierung "kopek" (was türkisch ist und "Hund" bedeutet). Manche nicht-türkischen Ausländer halten dieses "kopek" sogar noch für etwas Nettes, so in der Art wie "Freund", aber von wegen. "Hund" ist eine der schlimmeren abwertenden Bleidigungen, weil Hunde als unrein gelten.

Meine Erfahrungen jedenfalls sagen mir, dass so ein Abschaum nichts in meinem Land zu suchen hat und entfernt werden muss.

Krabat
21.12.2009, 18:56
Die norddeutschen lutheranischen BischöfInnentrullas laufen ohnehin alle nicht rund. Die Bärbel Wartenberg-Potter, man munkelt sie ist die Mama von Harry, ist schon in der zweiten Ehe, und Käßmann, die Oberhexe, ist nach ihrer Scheidung auch wieder zu haben.

Kein Wunder, daß die russischen Orthodoxen das Gespräch mit der EKD abgebrochen haben. Ich bin da ganz auf orthodoxer Seite.

Bruddler
21.12.2009, 19:01
"Es gibt keinen Gott außer Allah"

glaubt mir, Ottmar Hitzfeld und Jupp Heynckes haben mehr zu bieten als dieser Halbmondgötze !

Erik der Rote
21.12.2009, 19:01
Jetzt weiß ich auch, warum Paulus keine Frauen als Bischof haben wollte.



Gott sei Dank bin ich ausgetreten :]

mit solchen Leuten wie der Feministin jepsen braucht die EKD in Deutschland keine Feinde die würden sich selbst ruinieren

der werden sogar noch tatkräftig mit helfen wenn ihre evangelischen Kirchen zu Moscheen umgeweiht werden - Vollidioten - VolKszerstörer

viel schlimmer ist die Bevölkerung in der BRD die nicht den Mut findet gegen solche Leute zu rebellieren und sie zum Teufel zu jagen dort wo sie hingehören !

latrop
21.12.2009, 19:11
Was glaubt ihr, warum fast alle geschieden sind ?

Die konnten nicht so blasen und jaulen wie die Mullahs. :hihi::hihi::hihi:

Bruddler
21.12.2009, 19:13
Was glaubt ihr, warum fast alle geschieden sind ?

Die konnten nicht so blasen und jaulen wie die Mullahs. :hihi::hihi::hihi:

Was glaubt ihr, warum ich schon lange aus der Kirche ausgetreten bin ?! :rolleyes:

Mr Capone-E
21.12.2009, 19:27
Diese windelweichen Kirchenvertreter sind mit die schlimmsten Islamisierer.

Pascal_1984
21.12.2009, 19:55
Die Dumme Kuh Jepsen zusammen mit den Islamisten von Milli Görüs....ich lach mich Tot. Wie beschissen sind die Kirchenvertreter eigendlich? Sie machen gemeinsame Sache mit dem Schlachter ihrer Schafe....meine fresse, wie erbärmlich ist diese Gutmenschin eigendlich?

Möge sie ins kopftuch gezwungen werden, das dumme weib...

Freddy Krüger
21.12.2009, 21:29
Die norddeutschen lutheranischen BischöfInnentrullas laufen ohnehin alle nicht rund. Die Bärbel Wartenberg-Potter, man munkelt sie ist die Mama von Harry, ist schon in der zweiten Ehe, und Käßmann, die Oberhexe, ist nach ihrer Scheidung auch wieder zu haben.

Kein Wunder, daß die russischen Orthodoxen das Gespräch mit der EKD abgebrochen haben. Ich bin da ganz auf orthodoxer Seite.

Einer der seltenen Momente, wo ich dir zustimme. Bloß deine Katholiken kriechen den Musels auch in den Ar... , fast so, wie die Evangelen.

Das beste sind die Freikirchen. Die sind meist noch offen islamfeindlich.

willke
21.12.2009, 21:34
Man möge ihr einen Dildo geben, vielleicht wird sie dann im Hirn klar.

WIENER
21.12.2009, 21:37
Hierzu gibt es auch eine Abstimmung. :)

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1314551/Hamburgs-Bischoefin-Maria-Jepsen-koennte-sich-einen-woechentlichen-Muezzin-Ruf-in-der-Hansestadt-grundsaetzlich-vorstellen-wenn-er-nicht-mit-Lautsprechern-uebertragen-wuerde-Sie-auch.html

83% gegen das Muslgeplärre. Wie lange glaubst du, wird es noch dauern, bis die Abstimmung wegen angeblicher Manipulation abgebrochen wird?

WIENER
21.12.2009, 21:38
Man möge ihr einen Dildo geben, vielleicht wird sie dann im Hirn klar.

Möglicherweise hilft auch ein Schlag auf den Hinterkopf um das Hirn wieder anspringen zu lassen.

McDuff
22.12.2009, 05:36
In der Hoffnung den Katholiken eins auswischen zu können, verbünden sich die Evangelen sogar mit dem Bösen.

Nationalix
22.12.2009, 05:58
Auf diesen Unfug gibt es nur eine angemessene Antwort:

Leute, tretet massenhaft aus der EKD aus.

Die Sprache des Geldes trifft die Kirche empfindlicher als das Geplärre eines Muezzins!

Nachtrag: Ich habe diesem Verein bereits vor 30 Jahren den Finger gezeigt.

Freddy Krüger
22.12.2009, 12:45
Seit ich Jepsen und Käßmann kenne, finde ich die Hexenverbrennungen des Mittelalters garnicht mehr so falsch.

JensVandeBeek
22.12.2009, 12:56
...

Das beste sind die Freikirchen. Die sind meist noch offen islamfeindlich.

Sehr gut erkannt, noch !

Müezzin-Ruf ist ein Relikt aus früheren Zeiten. Es hat seine Bedeutung schon längst verloren und es ist für die Erfüllung der islamischen Gebetvorschriften nicht unbedingt erforderlich. Warum sogar Kirchenbediensteten in Deutschland sich dafür einsetzten ist mir rätselhaft.

willke
22.12.2009, 13:14
Seit ich Jepsen und Käßmann kenne, finde ich die Hexenverbrennungen des Mittelalters garnicht mehr so falsch.

Es wäre besser, wenn die beiden der Gottgewollten Ordnung folgen würden:
Küche und Ehebett.

Würfelqualle
22.12.2009, 13:31
Unfassbar, was in der Birne dieser Pute vorgeht !

Sterntaler
22.12.2009, 13:32
die Alte hat ein Rad ab!

Alpha Scorpii
22.12.2009, 13:53
Man kann sich viel vorstellen, auch daß sie des Teufels Buhle ist.

Salazar
22.12.2009, 14:18
Kein Wunder, daß die russischen Orthodoxen das Gespräch mit der EKD abgebrochen haben. Ich bin da ganz auf orthodoxer Seite.

Ich auch. Angesichts der "Köpfe", die die EKD so hervorbringt, eine natürliche Entwicklung.

Sauerländer
22.12.2009, 14:21
Wer jetzt erst ein Problem mit der EKD hat...der hat die Augen lange zugemacht.
Für mich war spätestens dann klar, was von diesen Herrschaften zu halten ist, als sie sich diesen nicht wirklich lustigen Scherz der "Bibel in gerechter Sprache" erlaubt haben.
Deshalb komme ich auch zusehends zu der Auffassung, dass man sich da jedes Bemühen um Ökumene knicken kann, sich stattdessen ganz auf den Dialog mit den Ostkirchen konzentrieren sollte.

Nationalix
22.12.2009, 15:32
Es wäre besser, wenn die beiden der Gottgewollten Ordnung folgen würden:
Küche und Ehebett.

Nun denn, wer Mumien mag...

Maria Jepsen - voilà

Tonsetzer
22.12.2009, 16:14
"Muezzin-Ruf wäre vorstellbar"

Kirchenaustritt auch.

Neutraler
22.12.2009, 16:20
Mit welchem Recht sprechen die Kirchenvertreter eigentlich im Namen des deutschen Volkes. Also ich würde durchdrehen, wenn der lokale Musel-Prediger morgens um fünf Uhr anfängt mit dieser grausamen Heulerei. Können sich diese Dummköpfe etwa keine Uhrzeit zum Gebet merken oder wieso muss dieser Unsinn jetzt auch noch in Deutschland sein.

Mütterchen
22.12.2009, 16:21
Nun denn, wer Mumien mag...

Maria Jepsen - voilà

Aber, Nationalix, hr Alter ist ihr sicher nicht anzukreiden. Älter wird jeder von uns. Und alt irgendwann auch.
Ihre Haltung gefällt mir allerdings auch nicht. Ich habe den Eindruck, die Kirchen, vor allem die evangelischen, setzen sich stark für die Muslime ein, während sie von den Christen die Steuer kassieren.
So ähnlich, wie das eben auch in der weltlichen Politik geschieht.

FranzKonz
22.12.2009, 16:24
Mit welchem Recht sprechen die Kirchenvertreter eigentlich im Namen des deutschen Volkes. Also ich würde durchdrehen, wenn der lokale Musel-Prediger morgens um fünf Uhr anfängt mit dieser grausamen Heulerei. Können sich diese Dummköpfe etwa keine Uhrzeit zum Gebet merken oder wieso muss dieser Unsinn jetzt auch noch in Deutschland sein.

Das Gebimmel morgens um sechs Uhr ist keinen Deut besser.

Heinrich_Kraemer
22.12.2009, 16:27
Jetzt weiß ich auch, warum Paulus keine Frauen als Bischof haben wollte.



Gott sei Dank bin ich ausgetreten :]

BischöfIN... PAHAHAHAHHAHAHAHAAHHAHAAHA, wenn ich sowas schon wieder lese.

Naja, die Lutherianer und der Zeitgeist. Man/ Frau sägt an dem Ast, auf dem man sitzt.

Sterntaler
22.12.2009, 16:29
bei der ihren Alter sollte man die Frau mal auf ihren Geisteszustand überprüfen.

Bruddler
22.12.2009, 16:32
bei der ihren Alter sollte man die Frau mal auf ihren Geisteszustand überprüfen.

Vielleicht leidet sie unter sexuellem Notstand ?
Nicht selten verlieren solche unbefriedigten Menschen ihren Verstand.... :rolleyes:

FranzKonz
22.12.2009, 16:33
Aber, Nationalix, hr Alter ist ihr sicher nicht anzukreiden. Älter wird jeder von uns. Und alt irgendwann auch.
Ihre Haltung gefällt mir allerdings auch nicht. Ich habe den Eindruck, die Kirchen, vor allem die evangelischen, setzen sich stark für die Muslime ein, während sie von den Christen die Steuer kassieren.
So ähnlich, wie das eben auch in der weltlichen Politik geschieht.

Das ist mit unseren Kirchen nicht anders als bei den Muslimen: Ein Andersgläubiger ist ihnen immer noch lieber, als ein Atheist oder Agnostiker. Wenn Du dann noch betrachtest, daß Juden, Christen und Muslime den gleichen Gott anbeten, allemal.

Bruddler
22.12.2009, 16:35
Das ist mit unseren Kirchen nicht anders als bei den Muslimen: Ein Andersgläubiger ist ihnen immer noch lieber, als ein Atheist oder Agnostiker. Wenn Du dann noch betrachtest, daß Juden, Christen und Muslime den gleichen Gott anbeten, allemal.

Wenn es sich um den gleichen Gott handelt, wieso werden dann Juden und Christen von den Moslems verfolgt ? :rolleyes:

FranzKonz
22.12.2009, 16:56
Wenn es sich um den gleichen Gott handelt, wieso werden dann Juden und Christen von den Moslems verfolgt ? :rolleyes:

Weniger als andere. Immerhin gehören Juden und Christen zu Anhängern der Buchreligionen und genießen aus diesem Grund besondere Rechte.

Don
22.12.2009, 17:00
Weniger als andere. Immerhin gehören Juden und Christen zu Anhängern der Buchreligionen und genießen aus diesem Grund besondere Rechte.

Ja. Sie dürfen lebend bezahlen.

Freddy Krüger
22.12.2009, 17:02
Weniger als andere. Immerhin gehören Juden und Christen zu Anhängern der Buchreligionen und genießen aus diesem Grund besondere Rechte.

Juden haben laut Mohammed das "Recht", das sie auch der Scharia unterliegen:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=981

und das Recht zu sterben:

Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1659

Auf solche Rechte verzichte ich gerne.

Freddy Krüger
22.12.2009, 17:04
Wenn es sich um den gleichen Gott handelt, wieso werden dann Juden und Christen von den Moslems verfolgt ? :rolleyes:

Allah ist der Teufel, der sich als Gott tarnt.

Nationalix
22.12.2009, 17:05
Aber, Nationalix, hr Alter ist ihr sicher nicht anzukreiden. Älter wird jeder von uns. Und alt irgendwann auch.

Liebes Mütterchen, Du kennst mich doch als ollen Chauvi. ;)

Es gibt Frauen, die sind genauso alt oder älter als Maria Jepsen mit ihren fast 65 Jahren und sehen wesentlichen attraktiver aus (ohne Op oder Botox). Ich wollte dem Mitstreiter willke doch nur einen Vorgeschmack geben, was ihn demnächst erwartet, er wollte die Frau doch ins Bett holen. :D


Ihre Haltung gefällt mir allerdings auch nicht. Ich habe den Eindruck, die Kirchen, vor allem die evangelischen, setzen sich stark für die Muslime ein, während sie von den Christen die Steuer kassieren.
So ähnlich, wie das eben auch in der weltlichen Politik geschieht.

Die evangelische Kirche ist - freundlich gesprochen - zu einem gutmenschlichen Sauhaufen verkommen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Pfarrer und Bischöfe vor lauter Anbiederei und Gutmenschentum sogar Gott und Jesus verleugnen würden. Einfach nur noch widerlich, was die sich leisten.

Freddy Krüger
22.12.2009, 17:05
Es wäre besser, wenn die beiden der Gottgewollten Ordnung folgen würden: Küche und Ehebett.

Ich weiß nicht wie die kochen, aber wer will diese durchgeknallten Emanzen im Ehebett?

FranzKonz
22.12.2009, 17:07
Juden haben laut Mohammed das "Recht", das sie auch der Scharia unterliegen:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=981

und das Recht zu sterben:

Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1659

Auf solche Rechte verzichte ich gerne.

Angeblich sind mit der Gründung Israels 1 Million Juden aus arabischen Staaten vertrieben worden, die bis dahin offensichtlich unbehelligt dort lebten.
http://www.alsharq.de/2006/10/arabische-juden-wollen-anerkennung-als.html

In Damaskus haben mehr christliche Varianten überlebt als in Europa.

Offensichtlich ist die Toleranz der Muslime größer als hier koloportiert wird.

Nationalix
22.12.2009, 17:08
Ich weiß nicht wie die kochen, aber wer will diese durchgeknallten Emanzen im Ehebett?

Ganz offensichtlich Du. :cool2:

Wie steht in Deiner Signatur?

Lieber MARIA als Scharia.

Gruß an Maria Jepsen :D

Freddy Krüger
22.12.2009, 17:10
Die evangelische Kirche ist - freundlich gesprochen - zu einem gutmenschlichen Sauhaufen verkommen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Pfarrer und Bischöfe vor lauter Anbiederei und Gutmenschentum sogar Gott und Jesus verleugnen würden. Einfach nur noch widerlich, was die sich leisten.

Die leugnen schon lange, dass Jesus Gottes Sohn ist.

Sauhaufen finde ich sogar noch zu Milde formuliert. Solche Frauen gab es aber schon zu Paulus Zeiten. Gott will, dass man solche Weiber nicht gewähren läßt:


Aber ich habe wider dich, daß du lässest das Weib Isebel, die da spricht, sie sei eine Prophetin, lehren und verführen meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.Und ich habe ihr Zeit gegeben, daß sie sollte Buße tun für ihre Hurerei; und sie tut nicht Buße. Siehe, ich werfe sie in ein Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben, in große Trübsal, wo sie nicht Buße tun für ihre Werke, und ihre Kinder will ich zu Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht; und ich werde geben einem jeglichen unter euch nach euren Werken

http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/2.html

bernhard44
22.12.2009, 17:36
Das Gebimmel morgens um sechs Uhr ist keinen Deut besser.

doch, es ist unser Gebimmel..... :D

Freddy Krüger
22.12.2009, 17:43
Angeblich sind mit der Gründung Israels 1 Million Juden aus arabischen Staaten vertrieben worden, die bis dahin offensichtlich unbehelligt dort lebten.
http://www.alsharq.de/2006/10/arabische-juden-wollen-anerkennung-als.html

In Damaskus haben mehr christliche Varianten überlebt als in Europa.

Offensichtlich ist die Toleranz der Muslime größer als hier koloportiert wird.

1. Nicht jeder Araber ist/war Moslem.
2. Nicht jeder Moslem ist freiwillig Moslem
3. Man brauchte die Juden als Techniker, da Moslems in Koranschulen nur den Koran lernen, aber keine Mathematik oder Technik.
4. Arabische Staaten waren lange eine Kolonien. Da konnte man nicht frei morden.

FranzKonz
22.12.2009, 17:50
doch, es ist unser Gebimmel..... :D

Meines nicht.



Heil Odin!

FranzKonz
22.12.2009, 17:55
1. Nicht jeder Araber ist/war Moslem.
2. Nicht jeder Moslem ist freiwillig Moslem
3. Man brauchte die Juden als Techniker, da Moslems in Koranschulen nur den Koran lernen, aber keine Mathematik oder Technik.
4. Arabische Staaten waren lange eine Kolonien. Da konnte man nicht frei morden.

Blablubb.

Bestenfalls zu 4. lohnt eine Aussage: Damaskus stand gerade mal 26 Jahre unter westlicher Herrschaft. Trotzdem überlebten dort weitaus mehr Religionsgemeinschaften als in Europa.

Doc Gyneco
22.12.2009, 18:01
Meines nicht.



Heil Odin!

Keine Sorge Franz !

Bald gibt es Gebrüll anstelle des Gebimmels !

Und das 5 mal am Tag !!

Und das erste gar noch viel Früher am Morgen als Glockengebimmel !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
22.12.2009, 18:09
Keine Sorge Franz !

Bald gibt es Gebrüll anstelle des Gebimmels !

Und das 5 mal am Tag !!

Und das erste gar noch viel Früher am Morgen als Glockengebimmel !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hoffe immer noch, daß der Gotteslärm generell unterbunden wird. Dann war der Islam wenigstens für etwas gut. :D

Atheist
22.12.2009, 18:15
glaubt mir, Ottmar Hitzfeld und Jupp Heynckes haben mehr zu bieten als dieser Halbmondgötze !

Versteh ich jetzt nicht. Wie kommst du auf den Jupp und den Ottmar?

bernhard44
22.12.2009, 19:08
Meines nicht.



Heil Odin!

.............dann hast du keine Glocken!:D

Freddy Krüger
22.12.2009, 19:11
Ich hoffe immer noch, daß der Gotteslärm generell unterbunden wird. Dann war der Islam wenigstens für etwas gut. :D

Wer soll den unterbinden? Die Atheisten treiben sich ja ab.

henriof9
22.12.2009, 19:21
5 mal "täglich" (auch sehr sehr früh täglich, also manchmal auch nachts) über Verstärker und Lautsprecher:


DAS (http://www.youtube.com/watch?v=GUs2iRftp-s&feature=PlayList&p=EB12E5654DC77D0E&index=0) möchte ich nicht 5 mal am Tag hören.

Mir hat schon die erste halbe Minute gereicht. :rolleyes:
Aber, einfach mal anhören damit man weiß was das bedeutet.

FranzKonz
22.12.2009, 19:35
DAS (http://www.youtube.com/watch?v=GUs2iRftp-s&feature=PlayList&p=EB12E5654DC77D0E&index=0) möchte ich nicht 5 mal am Tag hören.

Mir hat schon die erste halbe Minute gereicht. :rolleyes:
Aber, einfach mal anhören damit man weiß was das bedeutet.

Man gewöhnt sich an alles. Nach einer Woche Kairo gehört das zum normalen Hintergrundrauschen. ;)

Noch lieber ist mir allerdings meine königlich bayerische Ruhe!

Mütterchen
22.12.2009, 20:18
Man gewöhnt sich an alles. Nach einer Woche Kairo gehört das zum normalen Hintergrundrauschen. ;)

Noch lieber ist mir allerdings meine königlich bayerische Ruhe!

Ganz ehrlich, Franz Konz, ich glaube, viele Leute, die jetzt gegen die Kirchenglocken wettern, von Lärmbelästigung reden etc, würden sich wehmütig an diese Zeiten zurückerinnern - sollten die Glocken wirklich mal verstummt sein.

Manches schätzt man erst, wenn man es verloren hat.

willke
22.12.2009, 20:20
Ganz ehrlich, Franz Konz, ich glaube, viele Leute, die jetzt gegen die Kirchenglocken wettern, von Lärmbelästigung reden etc, würden sich wehmütig an diese Zeiten zurückerinnern - sollten die Glocken wirklich mal verstummt sein.

Manches schätzt man erst, wenn man es verloren hat.

Der heutige Deutsche ist kaum noch in der Lage, Werten und anderen Geflogenheiten hinterher zu trauern.

FranzKonz
22.12.2009, 20:28
Ganz ehrlich, Franz Konz, ich glaube, viele Leute, die jetzt gegen die Kirchenglocken wettern, von Lärmbelästigung reden etc, würden sich wehmütig an diese Zeiten zurückerinnern - sollten die Glocken wirklich mal verstummt sein.

Manches schätzt man erst, wenn man es verloren hat.

Wenn sie mittags oder abends läuten, stört mich das nicht weiter. Aber morgens um 6 und die ganze Nacht durch alle 15 Minuten die Uhrenschläge, das nervt öfter mal.

FranzKonz
22.12.2009, 20:29
Der heutige Deutsche ist kaum noch in der Lage, Werten und anderen Geflogenheiten hinterher zu trauern.

Es reicht, wenn ich unseren heimischen Göttern hinterhertrauere, auf die importierten Wüstengötter verzichte ich dankend.

willke
22.12.2009, 20:34
Es reicht, wenn ich unseren heimischen Göttern hinterhertrauere, auf die importierten Wüstengötter verzichte ich dankend.

Da drauf wollen wir doch alle verzichten, bis auf die ..Gutmenschen.

Mütterchen
22.12.2009, 20:40
Wenn sie mittags oder abends läuten, stört mich das nicht weiter. Aber morgens um 6 und die ganze Nacht durch alle 15 Minuten die Uhrenschläge, das nervt öfter mal.

Ich dachte eigentlich, das sei überall schon lange abgestellt worden.
Also in meinem Kaff schlagen die Kirchen nachts nicht mehr. Und trotz all dem Autolärm und obwohl immer mehr Lastwagen durch die engen Straßen donnern und Flugzeuge über den Ort pfeffern und ständig irgendwelche Baustellen unglaublichen Lärm erzeugen, gibt es auch in meinem Ort Menschen, die sich dann über Glockengeläut aufregen.
Auch in meinem Ort hat mal jemand einen Prozess geführt. Er kaufte das Haus gegenüber der Kirche und stellte offenbar erst danach fest, dass eine Kirche Glocken hat. Und dass diese läuten. Und deswegen sollte das abgestellt werden.

Ich habe übrigens als Kind auch neben der Kirche gelebt. Und mich hat das Läuten nie gestört, weil ich eben damit aufgewachsen bin. Ich habe das nächtliche Bimmeln ( das damals noch erlaubt war) gar nicht gehört.

FranzKonz
22.12.2009, 20:45
Ich dachte eigentlich, das sei überall schon lange abgestellt worden.
Also in meinem Kaff schlagen die Kirchen nachts nicht mehr. Und trotz all dem Autolärm und obwohl immer mehr Lastwagen durch die engen Straßen donnern und Flugzeuge über den Ort pfeffern und ständig irgendwelche Baustellen unglaublichen Lärm erzeugen, gibt es auch in meinem Ort Menschen, die sich dann über Glockengeläut aufregen.
Auch in meinem Ort hat mal jemand einen Prozess geführt. Er kaufte das Haus gegenüber der Kirche und stellte offenbar erst danach fest, dass eine Kirche Glocken hat. Und dass diese läuten. Und deswegen sollte das abgestellt werden.

Ich habe übrigens als Kind auch neben der Kirche gelebt. Und mich hat das Läuten nie gestört, weil ich eben damit aufgewachsen bin. Ich habe das nächtliche Bimmeln ( das damals noch erlaubt war) gar nicht gehört.
Inzwischen habe ich mich auch weitestgehend daran gewöhnt, es nervt nur noch, wenn ich mal schlecht drauf bin und Kopfschmerzen habe. Dann muß ich es schaffen, zwischen den Bimmlern einzuschlafen.

Freddy Krüger
22.12.2009, 20:49
Wenn sie mittags oder abends läuten, stört mich das nicht weiter. Aber morgens um 6 und die ganze Nacht durch alle 15 Minuten die Uhrenschläge, das nervt öfter mal.

Mein atheistischer Rathhausturm schlägt auch alle 15 Minuten.

Ziehe neben eine Freikirche, die haben kein Gebimmel.

Krabat
22.12.2009, 21:12
Mein atheistischer Rathhausturm schlägt auch alle 15 Minuten.

Ziehe neben eine Freikirche, die haben kein Gebimmel.

Was ist denn eigentlich eine "Freikirche"? Und was habt ihr gegen Kirchenglocken?

FranzKonz
22.12.2009, 21:32
Mein atheistischer Rathhausturm schlägt auch alle 15 Minuten.

Ziehe neben eine Freikirche, die haben kein Gebimmel.

Nix da. Eher sprenge ich den Kirchturm. :))

FranzKonz
22.12.2009, 21:33
Was ist denn eigentlich eine "Freikirche"? Und was habt ihr gegen Kirchenglocken?

Meine königlich bayerische Ruhe will ich haben.

Hayaser
23.12.2009, 01:01
Die Dumme Kuh Jepsen zusammen mit den Islamisten von Milli Görüs....ich lach mich Tot. Wie beschissen sind die Kirchenvertreter eigendlich? Sie machen gemeinsame Sache mit dem Schlachter ihrer Schafe....meine fresse, wie erbärmlich ist diese Gutmenschin eigendlich?

Ja ja mein Lieber, da bleibt einem die Spucke weg ... /:(

willke
23.12.2009, 07:45
Meine königlich bayerische Ruhe will ich haben.

Trinkst halt ein Weissbier mehr........

Sterntaler
23.12.2009, 08:20
die kranke Frau ( :vogel: ) sollte nach Saudi-Arabien umziehen, da kann diesen Gekrächze täglich lauschen.

Bruddler
23.12.2009, 08:28
die kranke Frau ( :vogel: ) sollte nach Saudi-Arabien umziehen, da kann diesen Gekrächze täglich lauschen.

Gibt es eigentlich auch einen weiblichen Muezzin ?
Wenn ja, dann sollte sie zum Islam konvertieren, dann koennte sie sich gleich selbst zum Krächzer Muezzin ausbilden lassen und in Saudi-Arabien praktizieren...

http://worldreligion.nielsonpi.com/media/muezzin3.gifhttp://www.nature-rings.de/media/product/13/raven.jpg

ABAS
23.12.2009, 08:34
Gibt es eigentlich auch einen weiblichen Muezzin ?
Wenn ja, dann sollte sie zum Islam konvertieren, dann koennte sie sich gleich selbst zum Krächzer Muezzin ausbilden lassen und in Saudi-Arabien praktizieren...

http://worldreligion.nielsonpi.com/media/muezzin3.gifhttp://www.nature-rings.de/media/product/13/raven.jpg

Eine hervorragende Idee. Auch aus Sicht der Gleichstellung.

:D

romeo1
23.12.2009, 10:16
Soeben hat einer der wichtigsten islam. Geistlichen in einer Fatwa herumgetönt, daß Weihnachten verboten werden muß. Ich bin gespannt, wie sich die Bischöffin vor lauter Toleranzseligkeit verhalten wird. Zuerst empfehle ich ihr die Benutzung eines Ganzkörperschleiers, da ihr Anblick einen muslim. Herrenmenschen durchaus in Wallung versetzen kann.

Ausonius
23.12.2009, 10:31
Als Christin schneidet sich Frau Jepsen ins eigene Fleisch.
Als Politikerin zeigt sie, dass sie Art. 4 GG ernst nimmt.
Als Atheist muss ich ja auch das Kirchengebimmel ertragen, was vor allem Sonntagmorgens nervt. Aber so ist Religionsfreiheit.

willke
23.12.2009, 10:40
Soeben hat einer der wichtigsten islam. Geistlichen in einer Fatwa herumgetönt, daß Weihnachten verboten werden muß. Ich bin gespannt, wie sich die Bischöffin vor lauter Toleranzseligkeit verhalten wird. Zuerst empfehle ich ihr die Benutzung eines Ganzkörperschleiers, da ihr Anblick einen muslim. Herrenmenschen durchaus in Wallung versetzen kann.

Es ist eigentlich alles gesagt worden, zu dieser dummen Kuh die durch noch dümmere Menschen zur Bischöfin gemacht wurde

Die Dummheit ist Raumgreifend und wir immer extremer, in allen Bereichen.
Schuld sind die Politker und das Volk gleichermassen. Nur es ist niemand da, der das unterbindet, ein Führer ist nicht in Sicht.

Paul Felz
23.12.2009, 11:11
Als Christin schneidet sich Frau Jepsen ins eigene Fleisch.
Als Politikerin zeigt sie, dass sie Art. 4 GG ernst nimmt.
Als Atheist muss ich ja auch das Kirchengebimmel ertragen, was vor allem Sonntagmorgens nervt. Aber so ist Religionsfreiheit.

Dagegen spricht aber eben Artikel 2 GG


Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

henriof9
23.12.2009, 11:33
Dagegen spricht aber eben Artikel 2 GG

Ach, alles Quatsch mit Soße weil- alles reine Auslegungssache. :D

Paul Felz
23.12.2009, 11:48
Ach, alles Quatsch mit Soße weil- alles reine Auslegungssache. :D

Du meinst, GG wäre sozusagen Religions-/Bibel-/Koran-Ersatz? ;)

FranzKonz
23.12.2009, 11:53
Du meinst, GG wäre sozusagen Religions-/Bibel-/Koran-Ersatz? ;)

Richtig. Und diejenigen, die GG-basierende Fatwas ausgeben, tragen ähnlich seltsame Kutten wie die anderen. :D

Nationalix
23.12.2009, 12:15
Als Christin schneidet sich Frau Jepsen ins eigene Fleisch.
Als Politikerin zeigt sie, dass sie Art. 4 GG ernst nimmt.
Als Atheist muss ich ja auch das Kirchengebimmel ertragen, was vor allem Sonntagmorgens nervt. Aber so ist Religionsfreiheit.

Jepsen ist Bischöfin und keine Politikerin. Ein Bischof, der eine völlig wesensfremde Religion hofiert, begeht Verrat an seiner eigenen Kirche und sollte dann gefälligst konvertieren.

Das ist genauso, als wenn ein Politiker der Linkspartei ständig die NPD hofiert und umwirbt.

Salazar
23.12.2009, 12:18
Richtig. Und diejenigen, die GG-basierende Fatwas ausgeben, tragen ähnlich seltsame Kutten wie die anderen. :D

Da ist eine Menge dran. :]