PDA

Vollständige Version anzeigen : Politik denkt über Kürzungen bei Hartz IV nach!

Seiten : 1 [2]

Koslowski
27.12.2009, 14:29
Ich weiß nicht. Die "deutsche Gründlichkeit" verfolgt uns schon seit hunderten Jahren.

Die deutsche Gründlichkeit wird seit 1918 umerzogen.

D-Moll
27.12.2009, 16:33
Kürzungen bei Hartz IV?
Die haben doch den Arsch offen!
Wer krank ist und Medikamente bzw. aufwwendigere Kost aus Krankheitsgründne selber noch vom Grundregelsatz bezahlen muß, verzichtet ohnehin schon auf andere Ausgaben.

Doch wofür wollen die bei H 4 sparen.
Für das Steuersparpaket, für das Kindergeld, für die Miltiärausgaben in Afghanistan, für die Ausländer und Aslyantenfütterung, die hier ohne Arbeit?

Beim Schwächsten soll in diesem Unrechtsstaat wieder mal was rausgequescht werden.
Unerträglich der verfluchte Kapitlismus und blanke Marktwirtschaft.
Immer mehr Zerschlagung der soz. Markwirtschaft , hin zum US Raubtierkapitalismus.

D-Moll
27.12.2009, 17:18
http://de.altermedia.info/general/aktionsbericht-weihnachtskundgebung-in-bensheim-26-12-09_38707.html#more-38707

Es gibt genug Armut unter der eigenen deutschen Bevölkerung und die zu bekämpfen gilt es , nicht noch mehr Elend und Armut unter ihnen zu schaffen.

Laotse
27.12.2009, 19:36
Kann ich dir sagen. Die wahnwitzige Idee es allen recht zu machen gepaart mit der Devise "im Zweifel für den Angeklagten" und immerbereiten Anwälten, wird jedes noch so sinnvolle Gesetz schon von Beginn an scheitern.

Sehr gut ... jetzt bin ich wieder deiner Meinung ! :))

Laotse
27.12.2009, 19:40
Kürzungen bei Hartz IV?
Wer krank ist und Medikamente bzw. aufwwendigere Kost aus Krankheitsgründne selber noch vom Grundregelsatz bezahlen muß, verzichtet ohnehin schon auf andere Ausgaben.

Für das Steuersparpaket, für das Kindergeld, für die Miltiärausgaben in Afghanistan, für die Ausländer und Aslyantenfütterung, die hier ohne Arbeit?

Beim Schwächsten soll in diesem Unrechtsstaat wieder mal was rausgequescht werden.
Immer mehr Zerschlagung der soz. Markwirtschaft , hin zum US Raubtierkapitalismus.

Nein ... zwar sind sich hier linke und rechte (Traumtänzer) gleicher Meinung, aber (wie immer) natürlich falsch.

Es geht nicht um ein paar kranke, schwache Bürger, es geht um die allergrößte Gruppe bei Hartz4: Den Faulbären und die zweite Gruppe: die Schwarzarbeiter.

Alle anderen können sich getrost zurücklehnen und weiter "Britt" anschauen :kotz:

Danke

TNT
27.12.2009, 20:28
Wenn die Schultoiletten und Schulräume versifft sind ... dann ist das Erziehungssache ... und sollte mit erzieherischen Maßnahmen beantwortet werden.

Nun, sie "Verursacher" gekommt man leider sehr selten zu fassen.

Dennoch: "Wer Geld vom Staat (also von der Gemeinschaft) bekommt, der hat (verdammt noch einmal) die Pflicht (auch die moralische Pflicht) etwas für diese Gemeinschaft zu tun. Und wenn man weiter nichts kann als putzen, dann muß man halt putzen ... punkt ... aus die Maus.

Unser Über-Sozial-Staat bestraft die Fleißigen (mit hohen Abgaben) und belohnt die die nichts arbeiten (aus welchen Grund auch immer) mit (relativ) hohen finanziellen Leistungen ... so kann (und wird) es nicht weiter gehen.

4 Millionen Hartz4ler, die faul (auch ungewollt) rumhängen, während Millionen Arbeitsstunden benötigt werden (dafür aber kein Geld vorhanden ist - weil es diese 4 Millionen "in den Arsch" geschoben bekommen).

Immer gibt es Härtefälle, aber darum geht es nicht - mind. die Hälfte sind Faulbären, Schwarzarbeiter, Betrüger und der Rest der könnte zu 90% auf etwas für die Allgemeinheit tun.

So, jetzt bis du dran, aber sachlich bleiben und nichts dazu dichten (wir sind nicht in der Märchenstunde)

Danke

sehe ich auch so, zumal diese Schultoiletten nur ein Beispiel von tausend sind.
Die ganzen Schulen werden nur noch notdürftig geputzt, weil man von Seiten der entsprechenden Stellen auf billigangebote von sogenannten Reinigungsfirmen zurückgegriffen hat.
Warum....?, eben weil kein Geld dafür da ist die Schulen gründlich zu putzen.
Die Putzfrauen werden mit absoluten Billiglöhnen abgespeist und dementsprechend putzen sie auch, der Reibach macht der Firmenbesitzer und evtl. noch ein Rathausmitarbeiter der ihm den Auftrag verschafft hat.

Einige Eltern, noch dazu Berufstätig, putzen schon die Klassen ihrer Kinder, nähen Vorhänge (die Städte können sich das ja nicht erlauben) und besorgen Schulmaterial! Ja es sind auch H4-Empfänger dabei, die sich den Arsch aufreißen, aber sie sind in der absoluten Minderheit!
Aber Hauptsache wir schieben Türken, Libanesen usw. usw. das Geld in alle Körperöffnungen, schließlich haben wir ja eine ganz schlimme geschichtliche Vergangenheit und da muß man ja Tolerant bis zur Selbstaufgabe sein...:kotz:

Manfred_g
27.12.2009, 20:45
Vereinfacht gesagt gibt es keinen Grund, einer Bevölkerung, die sich so wehement gegen Steuersenkungen auflehnt, auf der anderen Seite fürs Nichtstun die Kohle in den Rachen zu stopfen,

Laotse
27.12.2009, 22:08
Vereinfacht gesagt gibt es keinen Grund, einer Bevölkerung, die sich so wehement gegen Steuersenkungen auflehnt, auf der anderen Seite fürs Nichtstun die Kohle in den Rachen zu stopfen,

Richtig ....

meckerle
27.12.2009, 22:25
Nein, die Zustände sind gewollt und bewußt herbeigeführt.
....... um das Volk Staatsabhängig und damit Gefügig zu machen!

meckerle
27.12.2009, 22:44
Kürzungen bei Hartz IV?

Reg dich ab! Wenn sie den ausländischen Schmarotzern HartzIV ganz streichen, bleibt für die Deutschen noch soviel übrig, damit man denen ein würdiges Leben mit HartzIV ermöglichen kann.
Damit meine ich, dass Alten, Kranken, unverschuldet in die Arbeitslosigkeit Entlassenen, usw. (nicht Faulpelzen) die Leistungen erhöht werden.
Allen Anderen würde ich sie generell streichen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die ausländischen Schmarotzer würden Deutschland verlassen, weil nichts mehr abzugreifen ist und die Bedürftigen Deutschen hätten ihr bescheidenes Auskommen.

Deutschmann
27.12.2009, 22:50
Reg dich ab! Wenn sie den ausländischen Schmarotzern HartzIV ganz streichen, bleibt für die Deutschen noch soviel übrig, damit man denen ein würdiges Leben mit HartzIV ermöglichen kann.
Damit meine ich, dass Alten, Kranken, unverschuldet in die Arbeitslosigkeit Entlassenen, usw. (nicht Faulpelzen) die Leistungen erhöht werden.

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die ausländischen Schmarotzer würden Deutschland verlassen, weil nichts mehr abzugreifen ist und die Bedürftigen Deutschen hätten ihr bescheidenes Auskommen.

Das ist auch nicht unser größtes Problem. Eher sollte man sich mal Gedanken machen warum eine ausländische Frau auf einmal ein 5-jähriges Kind zur Welt bringt. Glaubst du die deutschen Behörden prüfen ob es sich um den nachgeholten Sohn wirklich um den Sohn handelt oder nicht vielleicht doch um den Neffen? ;)

D-Moll
28.12.2009, 00:30

ArbeitslosenhilfeI+II in D nur für Deutsche , da gebe ich dir recht. Die Umstände spielen dabei keine Rolle. Die Arbeitsfähikeit muß geprüft und umgesetzt werden, Klaro. Wobei man vor H4 auch als Arbeitsloser noch Rechte hatte,nicht jeden Knochenjob annehmen zu müssen, die es heute nicht mehr gibt.

Doch das sind hier leider nur schöne Träume. Das ganz andere geschieht aber ohne Widerstand des deutschen Volkes.

Laotse
28.12.2009, 13:09
Das ist auch nicht unser größtes Problem. Eher sollte man sich mal Gedanken machen warum eine ausländische Frau auf einmal ein 5-jähriges Kind zur Welt bringt. Glaubst du die deutschen Behörden prüfen ob es sich um den nachgeholten Sohn wirklich um den Sohn handelt oder nicht vielleicht doch um den Neffen? ;)

Leider wahr ... und wenn die Eltern in der Türkei eines in Deutschland Pflichtversicherten (GKV) Türken zum Arzt gehen zahlen das wir mit (ich nicht ... PKV) aber denkst du, der Arzt "prüft" ob das die Eltern sind, oder er kuriert schnell man die Oma, Tante, Schwägerin usw. es zahlen ja je die Schweinefresser :eek:

Laotse
28.12.2009, 13:11
ArbeitslosenhilfeI+II in D nur für Deutsche , ......

Doch das sind hier leider nur schöne Träume. Das ganz andere geschieht aber ohne Widerstand des deutschen Volkes.

Geht natürlich überhaupt nicht .... (leider) vor dem Gesetz sind alle gleich.

Es würde schon langen, wenn wir alle straffälligen Ausländer ausweisen würden ... glaube mir, das würde langen ....

Badener3000
28.12.2009, 13:17
Wenn D nicht über die Masseneinwanderung, EU, etc. das Sozialamt der Welt wäre, dann hätten wir die ewige Neiddebatte gar nicht nötig.

Zwischen deutscher Ober- und Unterschicht hat man zu allen Zeiten immer einen ziemlich guten Mittelweg gefunden.

schlaufix
28.12.2009, 16:26
Wenn die Schultoiletten und Schulräume versifft sind ... dann ist das Erziehungssache ... und sollte mit erzieherischen Maßnahmen beantwortet werden.

Nun, sie "Verursacher" gekommt man leider sehr selten zu fassen.

Dennoch: "Wer Geld vom Staat (also von der Gemeinschaft) bekommt, der hat (verdammt noch einmal) die Pflicht (auch die moralische Pflicht) etwas für diese Gemeinschaft zu tun. Und wenn man weiter nichts kann als putzen, dann muß man halt putzen ... punkt ... aus die Maus.

Unser Über-Sozial-Staat bestraft die Fleißigen (mit hohen Abgaben) und belohnt die die nichts arbeiten (aus welchen Grund auch immer) mit (relativ) hohen finanziellen Leistungen ... so kann (und wird) es nicht weiter gehen.

4 Millionen Hartz4ler, die faul (auch ungewollt) rumhängen, während Millionen Arbeitsstunden benötigt werden (dafür aber kein Geld vorhanden ist - weil es diese 4 Millionen "in den Arsch" geschoben bekommen).

Immer gibt es Härtefälle, aber darum geht es nicht - mind. die Hälfte sind Faulbären, Schwarzarbeiter, Betrüger und der Rest der könnte zu 90% auf etwas für die Allgemeinheit tun.

So, jetzt bis du dran, aber sachlich bleiben und nichts dazu dichten (wir sind nicht in der Märchenstunde)

Danke

Zuerst bin ich der Meinung das unser Sozialsystem einmal sehr gut funktioniert hat und auch noch sehr gut funktionieren könnte, wenn man denen die nie einen Pfennig eingezahlt haben auch keinen Pfennig auszahlen würde. Dazu gehören in erster Linie Zuwanderer, Asylanten und ahnliches Geschmeiß. Und dann sollte wieder so verfahren werden, dass derjenige, der vorher viel in die Sozialkassen eingezahlt hat auch mehr rausbekommt als jemand der z.B. mit 20. Jahren die Lehre abbricht. Das würde schon einiges an Geld bringen um die Neiddebatte etwas auszubremsen.
Wenn Du die Hälfte der Hartz IV ler als Faulbären und Betrüger bezeichnest, sind deiner Meinung nächsten Jahr auch die Hälfte der ehem. Quellemitarbeiter Faulbären und Betrüger. Sorry, aber das zeigt das Du nichts als pauschalen Hass gegen Hartz IV ler empfindest.
Was das deiner Meinung nach fehlende Geld angeht, kann ich nur sagen: Es ist genug da! Es wird leider nur dahin verschoben, wo es schon genug davon gibt.
Nur, das wird schnell vergessen oder nicht beachtet. Es muß halt so sein weil es dem Volk als notwendig verkauft wird.
Und glaube mir, es hat Methode was in Deutschland seit einiger Zeit praktiziert wird. Mit Hartz IV werden ehemals gut und auch weniger gut bezahlte Arbeitsplätze vernichtet um sie nach einiger Zeit mit eben diesen Hartz IV lern wieder besetzen zu können.
Wenns dich dann auch erwischt, denkst Du vielleicht anders über deine Schmarotzer nach.
Ach ja, früher gab es Hausmeister und mit mehr Rechten ausgestattete Lehrer in den Schulen die darauf geachtet haben, wer wo was demoliert hat. Dann sind die Eltern zur Rechenschaft gezogen worden und nicht die Allgemeinheit. Wäre vielleicht erstrebenswert das wieder einzuführen.

Laotse
28.12.2009, 18:35
Zuerst bin ich der Meinung das unser Sozialsystem einmal sehr gut funktioniert hat und auch noch sehr gut funktionieren könnte, wenn man denen die nie einen Pfennig eingezahlt haben auch keinen Pfennig auszahlen würde. Dazu gehören in erster Linie Zuwanderer, Asylanten und ahnliches Geschmeiß. Und dann sollte wieder so verfahren werden, dass derjenige, der vorher viel in die Sozialkassen eingezahlt hat auch mehr rausbekommt als jemand der z.B. mit 20. Jahren die Lehre abbricht. .

Meine Meinung ... Hartz4 war eine Sauerei ... wer hat das gemacht ??? War das nicht rot-grün ??

Z
Wenn Du die Hälfte der Hartz IV ler als Faulbären und Betrüger bezeichnest, sind deiner Meinung nächsten Jahr auch die Hälfte der ehem. Quellemitarbeiter Faulbären und Betrüger. Sorry, aber das zeigt das Du nichts als pauschalen Hass gegen Hartz IV ler empfindest.
.

Ich habe keinen Haß auf Hartz4ler, habe ich nie geschrieben, nie auch nur angedeutet ... aber mich ärgert es, wenn der Hauptberufswunsch der Migranten-Kinder "Hartz4ler" ist, hallo da läuft doch einiges schief ??

Hartz4 heißt für denen "Geld ohne Arbeit", dann noch beim "Schwager" schwarz gearbeitet ... ein paar Einbrüche/Schiebereien/Hehlerein/oder ähnliches und man lebt in Deutschland super.

Müsste man für ALG2 arbeiten, hallo, dann wären mindesten 50 wenn nicht 80% unserer lieben Migranten plötzliche keine ALG2-Abzocker mehr .... gibt das nicht zu denken ???

?(

schlaufix
28.12.2009, 19:16
Meine Meinung ... Hartz4 war eine Sauerei ... wer hat das gemacht ??? War das nicht rot-grün ??

Ich habe keinen Haß auf Hartz4ler, habe ich nie geschrieben, nie auch nur angedeutet ... aber mich ärgert es, wenn der Hauptberufswunsch der Migranten-Kinder "Hartz4ler" ist, hallo da läuft doch einiges schief ??

Hartz4 heißt für denen "Geld ohne Arbeit", dann noch beim "Schwager" schwarz gearbeitet ... ein paar Einbrüche/Schiebereien/Hehlerein/oder ähnliches und man lebt in Deutschland super.

Müsste man für ALG2 arbeiten, hallo, dann wären mindesten 50 wenn nicht 80% unserer lieben Migranten plötzliche keine ALG2-Abzocker mehr .... gibt das nicht zu denken ???

?(
Dann mal raus mit den Migranten und vieles wäre einfacher. Nur wie.?(

Laotse
28.12.2009, 19:28
Dann mal raus mit den Migranten und vieles wäre einfacher. Nur wie.?(

1. die kriminellen Abschieben (ist rechtlich zulässig)

2. Die hartz4ler gemeinnützig arbeiten lassen (ist rechtlich zulässig - trifft aber auch einige Deutsche .. naja auch nicht schlimm)

und 50% unserer Probleme wären gelöst :))

meckerle
28.12.2009, 19:57
Die bekommen doch in ihren Heimatkäffern jede Bescheinigung die sie möchten.
Für Backschisch werden auch Geburtsurkunden gefälscht. Das weiss ich, du kannst es mir ruhig glauben.

meckerle
28.12.2009, 20:08
ArbeitslosenhilfeI+II in D nur für Deutsche , da gebe ich dir recht. Die Umstände spielen dabei keine Rolle. Die Arbeitsfähikeit muß geprüft und umgesetzt werden, Klaro. Wobei man vor H4 auch als Arbeitsloser noch Rechte hatte,nicht jeden Knochenjob annehmen zu müssen, die es heute nicht mehr gibt.

Leider ja, die Frage ist: " wie lange noch"?

D-Moll
28.12.2009, 21:29
Leider ja, die Frage ist: " wie lange noch"?

Viel zu lange noch.:(

USA soziale Zustände sind deren Ziel. Mit Privattafelspendenküchen usw.
Da ist der Staat fein raus für die Armut im Lande.
Jeder ist sich da der Nächste. Dort überleben nur die welche nach unten strampeln können.

Margrit
28.12.2009, 21:46
Kürzungen bei Hartz IV
höhere Arbeitslosen-Beiträge
höhere Krankenkassenbeiträge für weniger Leistung

Kommunal höhere Gebühen für Abfall, Wasser etc.
Höhere Stromkosten in vielen Bundesländern (NRW z. B.)

Das ist die Politik der FDP mehr Netto vom Brutto

Merken die eigentlich selbst nicht, was für einen Müll sie verbreiten?
Dafür aber Steursenkung (das wievielte Mal eigentlich in den letzten Jahren?) für die Unternehmer und die FDP-Klientel

In München wurden die Studenten mit der Polizei aus dem Auditorium gejagt.

In Heiligendamm beim G 8 - Gipfel flogen Tornados über die Köpfe der Demonstranten.

So etwas gab es noch nie ind er alten Bundesrepublik.

Die Merkel-Regierung sowohl die alte wie die neue, ist das reinste Desaster.
Deise FDJ-Jule gehört endlich davon gejagt und Deutschland braucht einen völligen Neuanfang.
Die Blockflöten und Wendehälse in der CDU und FDP gehören endlich überprüft ehe sie unser Land zurückfühen ind iene 2. DDR

Die Opposition ist kaum zu hören, die Gewerkschafen überhaupt nicht.

So lange die dummen Bürger sich das alles gefallen lassen und weiter zahlen, wird sich nicths ändern.

Ändern würde sich was, wenn die Sozialverbände, die Tafeln und was es so alles da gibt, schließen würden.
Denn im Grunde genommen, so gut ihre Absichten sind, sie spielen dem Staat, der Politik in die Hände.
Denn gäbe es diese ganzen Einrichtungen nciht, dann wüde die Armut endlich sichtbar und dann würde sich was ändern

Stadtknecht
29.12.2009, 11:22
Einerseites finde ich es unfair, denjenigen, die schon ganz unten sind noch mehr weg zu nehmen.

Andererseits ist das mein Steuergeld, das die kriegen.

Bettmaen
29.12.2009, 12:51
Einerseites finde ich es unfair, denjenigen, die schon ganz unten sind noch mehr weg zu nehmen.

Aus dem Grunde muss im Interesse der wirklich Bedürftigen strenger geprüft und ggf. sanktioniert werden. Dann sind Kürzungen nicht nötig, aber die gesparten Ausgaben für Schmarotzer verringern die Gesamtaufwendungen.

Laotse
29.12.2009, 16:07
Viel zu lange noch.:(

USA soziale Zustände sind deren Ziel. Mit Privattafelspendenküchen usw.
Da ist der Staat fein raus für die Armut im Lande.
Jeder ist sich da der Nächste. Dort überleben nur die welche nach unten strampeln können.

Falsch und richtig zugleich.

USA-ähnliche Zustände wird es in 15-20 Jahren geben, aber nicht gewollt (vom Staat, das ist reiner Blödsinn) sondern zwangsläufig, denn die arbeitende Bevölkerung kann dann nicht mehr alle so gut alimentieren.

Denn, von den Musel arbeiten immer nur max. 50% (nur die Männer) und von denen meist auch nur 50% der rest schwarz). Also, wie sollen 25% den Rest (einschl. Rentner und Kinder) finanzieren, vor allem dann, wenn man nur einfache Arbeiten vollbringen kann. :))

Danke, noch Fragen ?

schlaufix
29.12.2009, 16:43
Falsch und richtig zugleich.

USA-ähnliche Zustände wird es in 15-20 Jahren geben, aber nicht gewollt (vom Staat, das ist reiner Blödsinn) sondern zwangsläufig, denn die arbeitende Bevölkerung kann dann nicht mehr alle so gut alimentieren.

Denn, von den Musel arbeiten immer nur max. 50% (nur die Männer) und von denen meist auch nur 50% der rest schwarz). Also, wie sollen 25% den Rest (einschl. Rentner und Kinder) finanzieren, vor allem dann, wenn man nur einfache Arbeiten vollbringen kann. :))

Danke, noch Fragen ?

Ich will dir ja nix. Aber es ist sehr wohl vom Staat gewollt, das die Sozialleistungen extrem runtergefahren werden. Jeder ,außer den Kulturbereicherern, soll sich selbst versorgen und wer es nicht kann hat Pech gehabt. Wenn der Staat die Ausländerpolitik drastisch ändern würde hätten wir kein Sozialproblem. Aber das will er nicht und deshalb sind Zustände wie in den USA gewollt.

Laotse
29.12.2009, 17:59
Ich will dir ja nix. Aber es ist sehr wohl vom Staat gewollt, das die Sozialleistungen extrem runtergefahren werden. Jeder ,außer den Kulturbereicherern, soll sich selbst versorgen und wer es nicht kann hat Pech gehabt. Wenn der Staat die Ausländerpolitik drastisch ändern würde hätten wir kein Sozialproblem. Aber das will er nicht und deshalb sind Zustände wie in den USA gewollt.

Die (USA-ähnlichen) Zustände, wie du es nennst, werden hingenommen (sind aber nicht gewollt - soweit kann man nicht gehen - dafür gibt es keinerlei Beweise)

Nun die Migranten-Politik (ist genauer, denn es gibt auch "gute" Ausländer (Italiener, Engländer, Franzosen usw.), ist aber Europaweit "crasy" so kommt esmir manchmal (meistens) vor - hier haben die Gutmenschen (Grüne, Linke, Kirchen) die Meinungshoheit und der Rest zieht den Schwanz ein.

Meine Einschätzung, mit keiner Garantie auf Richtigkeit :))

Stadtknecht
29.12.2009, 18:49
Aus dem Grunde muss im Interesse der wirklich Bedürftigen strenger geprüft und ggf. sanktioniert werden. Dann sind Kürzungen nicht nötig, aber die gesparten Ausgaben für Schmarotzer verringern die Gesamtaufwendungen.

So sehe ich das auch.

arnd
29.12.2009, 18:53

Als Stadtknecht wirst du erst mal vom Steuerzahler bezahlt.

Stadtknecht
29.12.2009, 18:54
Als Stadtknecht wirst du erst mal vom Steuerzahler bezahlt.

Aber ich erbringe eine Gegenleistung dafür.

Polizisten und Feuerwehrleute werden auch aus Steuermitteln bezahlt.

arnd
29.12.2009, 18:58

Ich hab auch nichts dagegen . Mitarbeiter von Arbeits.- und Sozialamt werden allerdings auch von Steuermitteln ,bzw. Sozialabgaben bezahlt . Manchmal vergessen das einige dieser Mitarbeiter, leider.

lupus_maximus
29.12.2009, 19:01

Ja, aber keine produktive Gegenleistung!

Laotse
29.12.2009, 19:16

Aber eine wichtige :]

Stadtknecht
29.12.2009, 19:24
Ich hab auch nichts dagegen . Mitarbeiter von Arbeits.- und Sozialamt werden allerdings auch von Steuermitteln ,bzw. Sozialabgaben bezahlt . Manchmal vergessen das einige dieser Mitarbeiter, leider.

Nun denn, es gibt aber auch genug "Kunden", die man am liebsten durch die geschlossene Bürotür fausten möchte, egal ob sie Steuern zahlen oder nicht.

Stadtknecht
29.12.2009, 19:26

Wer oder was ist produktiv?

Nur ein Arbeiter, Ingenieur, Lehrer oder nicht auch der, der sich darum kümmert das verwaltungsmäßig alles in geordneten Bahnen verläuft?

Ohne Verwaltung gäbe es ein Chaos wie in Somalia oder in Afghanistan.

arnd
29.12.2009, 19:31
Nun denn, es gibt aber auch genug "Kunden", die man am liebsten durch die geschlossene Bürotür fausten möchte, egal ob sie Steuern zahlen oder nicht.

Beamte und Angestellte auf Ämtern sind Dienstleister und werden vom Steuerzahler bezahlt . Der Kunde Steuerzahler sollte also auf dem Amt König und der Stadtknecht Diener sein. So wie es der Kunde in jedem Geschäft verlangen kann.

lupus_maximus
29.12.2009, 19:31
Aber eine wichtige :]
Wichtig sind nur produktive Leistungen, die müssen nämlich die Unproduktiven mitbezahlen. Steuern von Steuern sind nämlich im Prinzip keinen Steuern, sondern unproduktive Aufschläge auf unproduktive Kosten.
Man könnte es ja dann einfach so machen: Jeder bekommt SH und die damit bezahlten Steuern bezahlen dann den ganzen Unsinn. Warum also dann noch arbeiten?

willke
29.12.2009, 19:32
Wo sind eigentlich die Kürzungen in der Politik, wo ist der Austritt aus der EU und UNO?

Manfred_g
29.12.2009, 19:32
Aber ich erbringe eine Gegenleistung dafür...

Das kannst du aber nur, weil wir Normalbürger so kriminell sind. Wie ich es sehe, schuldest du uns was. :D

lupus_maximus
29.12.2009, 19:34
Wer oder was ist produktiv?

Nur ein Arbeiter, Ingenieur, Lehrer oder nicht auch der, der sich darum kümmert das verwaltungsmäßig alles in geordneten Bahnen verläuft?

Ohne Verwaltung gäbe es ein Chaos wie in Somalia oder in Afghanistan.
Mit Verwaltung haben wir dasselbe Chaos!
Wir brauchen Techniker und Ingenieure und keine Beamten die diese beaufsichtigen!

Laotse
29.12.2009, 19:34
Wichtig sind nur produktive Leistungen, die müssen nämlich die Unproduktiven mitbezahlen. Steuern von Steuern sind nämlich im Prinzip keinen Steuern, sondern unproduktive Aufschläge auf unproduktive Kosten.
Man könnte es ja dann einfach so machen: Jeder bekommt SH und die damit bezahlten Steuern bezahlen dann den ganzen Unsinn. Warum also dann noch arbeiten?

Was nützt es dir, wenn du superproduktiv bist, wenn nachts dir dein ganz Hab und Gut gestohlen wird. (keine Polizei)

oder wenn keine Feuerwehr kommt .... wenn die Hütte brennt ....

Auch ich bin Kapitalist (lebe vom Kapital) aber .... wir brauchen auch staatsrelevante Berufe (oder Tätigkeiten) die genauso wichtig (vielleicht wichtiger) sind als die produktiven .... natürlich geht auch nicht viel ohne die produktiven Tätigkeiten (siehe DDR)

lupus_maximus
29.12.2009, 19:42
Was nützt es dir, wenn du superproduktiv bist, wenn nachts dir dein ganz Hab und Gut gestohlen wird. (keine Polizei)

oder wenn keine Feuerwehr kommt .... wenn die Hütte brennt ....

Auch ich bin Kapitalist (lebe vom Kapital) aber .... wir brauchen auch staatsrelevante Berufe (oder Tätigkeiten) die genauso wichtig (vielleicht wichtiger) sind als die produktiven .... natürlich geht auch nicht viel ohne die produktiven Tätigkeiten (siehe DDR)
Gegen Diebstahl oder Raub kann man sich selber schützen, dazu braucht man nicht unbedingt Polizei mit MiHiGru-Anhang. Es gibt sehr schöne Pumpguns und MGs aus deutscher Produktion!
Die sprechen eine eindeutige Sprache, die hauptsächlich MiHiGrus imponieren!

Manfred_g
29.12.2009, 19:46
Völlig ohne Verwaltung wird es nicht gehen. Kritisch wird es nur, wenn sie den Normalbürger mehr in seinen Freiheiten einzuschränken beginnt als den Verbrecher. Diesen Zustand geradezu herbeizuzwingen, ist eine der großen Krankheiten Deutschlands.

Stadtknecht
29.12.2009, 20:12
Beamte und Angestellte auf Ämtern sind Dienstleister und werden vom Steuerzahler bezahlt . Der Kunde Steuerzahler sollte also auf dem Amt König und der Stadtknecht Diener sein. So wie es der Kunde in jedem Geschäft verlangen kann.

Ich bin kein Diener, davon steht nichts in meinem Anstellungsvertrag.

Ich muß vor niemandem devot buckeln, niemandem in den Ar... kriechen oder sonstiges.
Das muß ein MA in der freien Wirtschaft aber auch nicht und der wird auch indirekt vom Kunden bezahlt.

Bürgerfreundlichkeit schreibe ich hingegen sehr groß, was mir schon mehrfach bestätigt wurde.

Stadtknecht
29.12.2009, 20:13
Völlig ohne Verwaltung wird es nicht gehen. Kritisch wird es nur, wenn sie den Normalbürger mehr in seinen Freiheiten einzuschränken beginnt als den Verbrecher. Diesen Zustand geradezu herbeizuzwingen, ist eine der großen Krankheiten Deutschlands.

Wobei das am Gesetzgeber und nicht an der Verwaltung liegt.

Stadtknecht
29.12.2009, 20:15
Das kannst du aber nur, weil wir Normalbürger so kriminell sind. Wie ich es sehe, schuldest du uns was. :D

Das muß ich jetzt nicht verstehen.

Manfred_g
29.12.2009, 20:22
Wobei das am Gesetzgeber und nicht an der Verwaltung liegt.
Jain...letztlich ist jeder irgendwo schuldig, der in Eigenverantwortlichkeit mitmacht. Sich nur auf den "Boß" zu berufen, wäre zu billig. Aber es stimmt natürlich, man muß jeweils genauer hinschauen, um nicht in unfaire ÖD- und Beamtenschelte zu verfallen.

Das muß ich jetzt nicht verstehen.
Nein, in der Tat. :)

Apotheos
29.12.2009, 20:32

Du musst deine Arbeitskraft verkaufen, um überleben zu können. Also arbeitest du innerhalb der Profitwirtschaft für den Kapitalisten, dieser gibt dir Arbeit und du hilfst ihm dabei Profit zu akkumulieren. Deswegen bist du aber kein Kapitalist. Durch so eine Sichtweise versucht man nur jedes vorhandene reale Klassenverhältnis und alle vorhandenen und einander widerstrebenden materiellen Interessen zu relativieren oder gar zu negieren - das ändert aber nichts daran, dass sie existieren.

Manfred_g
29.12.2009, 21:30
Du musst deine Arbeitskraft verkaufen, um überleben zu können. Also arbeitest du innerhalb der Profitwirtschaft für den Kapitalisten, dieser gibt dir Arbeit und du hilfst ihm dabei Profit zu akkumulieren. Deswegen bist du aber kein Kapitalist. Durch so eine Sichtweise versucht man nur jedes vorhandene reale Klassenverhältnis und alle vorhandenen und einander widerstrebenden materiellen Interessen zu relativieren oder gar zu negieren - das ändert aber nichts daran, dass sie existieren.

Das was real existiert, sind eine ganze Menge unterschiedlicher Individuen. Sie in Klassen einzuteilen, ist absolut willkürlich und letztlich eher schädlich denn sinnvoll, wie die Fallstudien des Sozialismus/Kommunismus uns zeigen.

Koslowski
29.12.2009, 23:51

Und du kriegst meins. Für was? Fürs Leute belästigen.

Orwell
30.12.2009, 11:31
Ich bin kein Diener, davon steht nichts in meinem Anstellungsvertrag.

Ich muß vor niemandem devot buckeln, niemandem in den Ar... kriechen oder sonstiges.

Das muß ein MA in der freien Wirtschaft aber auch nicht und der wird auch indirekt vom Kunden bezahlt.

Bürgerfreundlichkeit schreibe ich hingegen sehr groß, was mir schon mehrfach bestätigt wurde.

Bei dieser Aussage erkennt man die völlige Realitätsfremde deutscher Staatsknechte !

Schon aus diesem Grund bin ich für die völlige Abschaffung (ausgenommen Polizei) des Mittelalterlichen Beamtenstatus hin zu einer flexiblen Leistungs und Kundenorientierten Verwaltung !

Ein Land braucht keine Beamte, es braucht Menschen die sich einer flexiblen und ständig Verändernden Zeit stellen !

Deutschland lebt mit und in einer Beamtendiktatur !
Da sagen dir völlig unwissende Vollpfosten, wie du ihnen ihr Beamtengeld zu verdienen hast ! Sie gängeln und verordnen, kontrollieren und bestrafen, sie diktieren und bevormunden wo sie nur können !

Deutsche BEAMTE sind KONTRA-Produktiv ! (im Zweifel auch faul !)

Stadtknecht
30.12.2009, 18:23
...

Ein Land braucht keine Beamte, es braucht Menschen die sich einer flexiblen und ständig Verändernden Zeit stellen !

...

Sag ich ja, gut ausgebildete Beamte. :]

Stadtknecht
30.12.2009, 18:25
Bei dieser Aussage erkennt man die völlige Realitätsfremde deutscher Staatsknechte !

Schon aus diesem Grund bin ich für die völlige Abschaffung (ausgenommen Polizei) des Mittelalterlichen Beamtenstatus hin zu einer flexiblen Leistungs und Kundenorientierten Verwaltung !

Deutschland lebt mit und in einer Beamtendiktatur !
Da sagen dir völlig unwissende Vollpfosten, wie du ihnen ihr Beamtengeld zu verdienen hast ! Sie gängeln und verordnen, kontrollieren und bestrafen, sie diktieren und bevormunden wo sie nur können !

Deutsche BEAMTE sind KONTRA-Produktiv ! (im Zweifel auch faul !)

Wie kannst Du als Schweizer solchen Müll schreiben?

Was verstehst Du von der deutschen Verwaltungsstruktur?

Du machst Dich lächerlich. :hihi:

Stadtknecht
30.12.2009, 18:25
Und du kriegst meins. Für was? Fürs Leute belästigen.

Nö, für´s für Ordnung sorgen. :]

Koslowski
30.12.2009, 18:33

Da ich das nicht will, trotzdem mit Waffengewalt dazu gezwungen werden es zu bezahlen, ist es sogar mehr als eine Belästigung.

Stadtknecht
30.12.2009, 18:49
Da ich das nicht will, trotzdem mit Waffengewalt dazu gezwungen werden es zu bezahlen, ist es sogar mehr als eine Belästigung.

Zu was wirst Du mit Waffengewalt gezwungen?

Koslowski
30.12.2009, 19:32
Zu was wirst Du mit Waffengewalt gezwungen?

Zum Steuern zahlen.:rolleyes:

arnd
19.01.2010, 18:37
Der Sachverständigenrat der Bundesregierung fordert, den Regelsatz für das Arbeitslosengeld II um 30 Prozent zu kürzen. Damit würden Hartz-IV-Empfänger künftig nur noch gut 250 Euro im Monat erhalten. Im Gegenzug wollen die Wirtschaftsweisen aber mehr Zuverdienstmöglichkeiten erlauben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article5599668/Wirtschaftsweise-schlagen-250-Euro-Hartz-IV-vor.htmlDas ist sicher nur der erste Schritt und der erste Versuchsballon, um viele Kosten zu sparen.

Was meint ihr kommt?

Nur mal so nebenbei ,in der CDU gibt es auch anständige Menschen.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/heiner-geiler-hartz-iv-ist-grundgesetzwidrig3114.php

Jodlerkönig
20.01.2010, 08:28
Was die aber erst sparen wenn sie den Ersatzdeutschen Hartz IV um 100 % kürzen: Milliarden!sparen ist, wenn man überschüssiges geld auf die hohe kante legt, um damit in schlechteren zeiten besser über die runden zu kommen.......so gesehen, frage ich mich, ob eine regierung überhaupt schon mal gespart hat. ob man da fündig wird^^ ich glaube nicht.

Paul Felz
20.01.2010, 08:36

Ach ja? Warum soll ich für folgende Ordnungswidrigkeit (oder wie das heißt) zahlen: Parken in einer gekennzeichneten Parkverbotszone?

Hintergund: ich hatte zwischen zwei Autos eingeparkt. Auf der Straße war eine gezackte Linie aufgemalt. Nur etwas schwer unter 10 cm Schnee zu erkennen.

Von der Einfahrt, für die das wohl galt, war ich exakt 11 m entfernt. Diese Einfahrt wird seit 10 Jahren nicht mehr benutzt und ist zugewachsen.

Bruddler
20.01.2010, 09:08
:pray: Wann lese ich folgende Zeile:

Politik denkt über Kürzungen bei Diäten und sonstiger Annehmlichkeiten nach.....

?????

Stadtknecht
20.01.2010, 10:06
Ach ja? Warum soll ich für folgende Ordnungswidrigkeit (oder wie das heißt) zahlen: Parken in einer gekennzeichneten Parkverbotszone?

Hintergund: ich hatte zwischen zwei Autos eingeparkt. Auf der Straße war eine gezackte Linie aufgemalt. Nur etwas schwer unter 10 cm Schnee zu erkennen.

Von der Einfahrt, für die das wohl galt, war ich exakt 11 m entfernt. Diese Einfahrt wird seit 10 Jahren nicht mehr benutzt und ist zugewachsen.

Die gezackte Linie ist eine Grenzmarkierung ( Verkehrszeichen 299 ) und auf der darf man nicht parken.

Allerdings würde ich im Anhörungsbogen schreiben, daß 10 cm Schnee lagen und Du somit die Grenzmarkierung nicht sehen konntest. Vielleicht wird das Verfahren eingestellt.

Stadtknecht
20.01.2010, 10:08
Zum Steuern zahlen.:rolleyes:

Kommt ein Finanzbeamter zu Dir, hält Dir eine Pistole an den Kopf und sagt:
"Steuern her?"

:cool2:

Koslowski
20.01.2010, 10:24
"Steuern her?"

Nicht ganz. Er unterschreibt ein Papier und dann macht das, ich glaube, der Zoll.

Bergischer Löwe
20.01.2010, 13:34
Nur mal so nebenbei ,in der CDU gibt es auch anständige Menschen.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/heiner-geiler-hartz-iv-ist-grundgesetzwidrig3114.php

Dann soll Herr Geisler den Bezug doch aus eigener Tasche bezahlen, wenn es ihm zuwenig ist. Nach meiner Rechnung (inkl. Mietenkostenübernahme für eine 4 Zimmerwohnung incl. Heizung) bekommt eine Familie mit 2 Kindern fast 2 Riesen im Monat. Würde einem Bruttoverdienst von 2500 EURO entprechen. Das ist kein Anreiz Arbeit aufzunehmen.

Paul Felz
20.01.2010, 13:36
Die gezackte Linie ist eine Grenzmarkierung ( Verkehrszeichen 299 ) und auf der darf man nicht parken.

Allerdings würde ich im Anhörungsbogen schreiben, daß 10 cm Schnee lagen und Du somit die Grenzmarkierung nicht sehen konntest. Vielleicht wird das Verfahren eingestellt.

Und sowas sieht der gutausgebildete Beamte nicht selbst? :rolleyes:

Marathon
20.01.2010, 14:06
"Steuern her?"

So ähnlich läuft das ab.
Es kommt zwar kein Finanzbeamter, sondern die Polizei, die dich unter Umständen auch mit vorgehaltener Waffe mitnimmt und in die Psychiatrie einweist.

lupus_maximus
20.01.2010, 14:45
Und sowas sieht der gutausgebildete Beamte nicht selbst? :rolleyes:
Schon, aber die pfeifen alle auf dem letzten Loch!

Stichwort: Muselernährung und ähnliches!

Stadtknecht
20.01.2010, 18:01
So ähnlich läuft das ab.
Es kommt zwar kein Finanzbeamter, sondern die Polizei, die dich unter Umständen auch mit vorgehaltener Waffe mitnimmt und in die Psychiatrie einweist.

Und wenn man seine Steuererklärung falsch ausfüllt, kommt ein Sondereinsatzkommando und holt Dich ab.

Wenn jemand beim Rauchen einer Jing Ling Zigarette erwischt wird, dürfen die Finanzämter ihn foltern.

Aber daß mit Psychiatrie bei Dir dürfte andere Ursachen haben.

Brotzeit
20.01.2010, 19:32
Und wenn man seine Steuererklärung falsch ausfüllt, kommt ein Sondereinsatzkommando und holt Dich ab.

Wenn jemand beim Rauchen einer Jing Ling Zigarette erwischt wird, dürfen die Finanzämter ihn foltern.

Aber daß mit Psychiatrie bei Dir dürfte andere Ursachen haben.

Jeder Besuch in einer Behörde kommt für einen souveränen Bürger und Souverän einem Besuch in der / einer Psychiatrie gleich! Bloß er darf auch noch dafür zahlen ....

Bettmaen
20.01.2010, 19:34
sparen ist, wenn man überschüssiges geld auf die hohe kante legt, um damit in schlechteren zeiten besser über die runden zu kommen.......so gesehen, frage ich mich, ob eine regierung überhaupt schon mal gespart hat. ob man da fündig wird^^ ich glaube nicht.
In Deutschland wurden noch Anfang der 60er Jahre Überschüsse erwirtschaftet, obwohl man auch damals hätte argumentieren können, dass für die Infrastruktur, Bildung und Forschung Schulden gemachte werden müßten. Hat man aber zum Glück nicht.

Seither rollt die Zinslawine unaufhörlich. Mal muss der Sozialstaat herhalten, mal die Konjunktur, dann wiederum die bösen Russen oder die lieben Bankster.

Richtig "hip" wurde das Schuldenmachen in den 80er Jahren - Stichwort Reaganomics.

Solange die Bankenmacht nicht gebrochen wird, werden wir weiterhin in der Zinsknechtschaft leben.

Jodlerkönig
20.01.2010, 20:58
In Deutschland wurden noch Anfang der 60er Jahre Überschüsse erwirtschaftet, obwohl man auch damals hätte argumentieren können, dass für die Infrastruktur, Bildung und Forschung Schulden gemachte werden müßten. Hat man aber zum Glück nicht.

Seither rollt die Zinslawine unaufhörlich. Mal muss der Sozialstaat herhalten, mal die Konjunktur, dann wiederum die bösen Russen oder die lieben Bakster.

Richtig "hip" wurde das Schuldenmachen in den 80er Jahren - Stichwort Reaganomics.

Solange die Bankenmacht nicht gebrochen wird, werden wir weiterhin in der Zinsknechtschaft leben.die bankenmacht ist das eine.......aber es gibt ein naturgesetz nach adam riese....gebe ich dauerhaft mehr geld aus, als ich einnehme, entstehen schulden und zinsen. das weis man vorher...dank dauerwahlkampf traut sich keiner an die ausgaben. in erinnerung möchte ich noch rufen, daß der staat noch niemals seit ende des wk2 im folgejahr weniger steuereinnahmen hatte als im vorjahr...gereicht...hats nie, weil ....wir wissen alle warum.....klientelpolitik......die sozen für die arbeitsscheuen, die schwarzen für was weis ich was.....usw.

alterschwede
20.01.2010, 21:16
das zeigt wieder einmal dass die sachverständigen über keinerlei sachverstand verfügen.
statt die faule spreu vom weizen zu trennen, was relativ einfach zu bewerkstelligen wäre, wird zum rundumschlag gegen arbeitslose ausgeholt.
statt nur nach unten zu treten, sollte mal nach oben hin verhaftet und eingesperrt werden. obwohl aufhängen da eher angebracht wäre.

alterschwede
20.01.2010, 21:19
Zuverdienstmöglichkeiten gibt es nur in sogenannten Minijobs. Durchaus möglich ,dass noch mehr sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze in sogenannte Minijobs aufgesplittet werden und damit die Einnahmen für Kranken .-und Rentenkassen weiter sinken ,was wiederum steuerlich ausgeglichen werden müßten. Der Schuß könnte fiskalisch nach hinten losgehen.

der ist schon längst nach hinten los gegangen.
was glaubst du wohl, woher unsere probleme kommen?

alterschwede
20.01.2010, 21:22
Genau kürzt es bei den armen, dann habt ihr wieder genug um es dem Ausland in den Hintern zu blasen oder es anderweitig zu versenken.
Man sollte lieber einmal die Hartz4 Empfänger genauer unter die Lupe nehmen, die Sozialschmarotzer aussortieren und den arbeitswilligen, unverschuldet in Not geratenen vernünftig helfen damit sie wieder in Lohn und Brot kommen!

unterschreibe ich sofort.

alterschwede
20.01.2010, 21:24
Sehr gut!
und man sollte heute schon ankündigen dass jedes Jahr 10% weiter gekürzt werden sodaß in 7 Jahren der Bezug au f NULL steht.
Das wird die Wirtschaft ankurbeln.

wieso?
klär mich mal auf.

alterschwede
20.01.2010, 21:32
- 480 Milliarden €urotz den amerikanischen und deutschen Banken nachgeschmissen

- 20 Milliarden jedes Jahr an Brüssel

- Hunderte von verlorenen Milliarden infolge des €urotz (Prof. Hankel)

- Milliardenbürgschaften für fallierende EU-Staaten

- Zigmilliarden für Türken und Migranten

- Weitere Zigmilliarden für Kriege und Kampfeinsätze der Besatzer

- Kostenlose U-Boote und Fregatten für Israel

- 60 Millionen für die Renovierung von Auschwitz

- 6 Millionen jährlich und mehr für den ZDJ

- Regelmäßige Erhöhungen der Bezüge *unserer* Abgeordneten

Irgendwo muß das Geld schließlich herkommen, und in ihrer Not hat *unsere* Regierung leider keinen anderen Ausweg, als es sich bei den Armen zu holen.

Welchen Weihnachtsschmuck ich den Laternen in allen größeren deutschen Städten am liebsten verpassen würde, sage ich besser nicht.

ich helfe dir beim schmücken der laternen.

alterschwede
20.01.2010, 21:37
Das ist richtig. Wer mit über 50 arbeitslos wird kann ganz schnell nach Hartz4 durchgereicht werden, selbst bzw. gerade mit bester Ausbildung und Qualifikation.
In dem Alter hilft nur noch Vitamin B um einen neuen Job zu kriegen. Hat man das nicht, dann gute Nacht.
Daß dann Leute die 30 oder 40 Jahre Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben mit dem anatolischen Pöbel auf eine Stufe gestellt werden ist eine Sauerei für die deren Urheber den Strick verdienen.

volle zustimmung!!!!!!

alterschwede
20.01.2010, 21:58
Aber Hallo, jetzt wird der Ton aber "sozialistisch" (ungerecht, unsachlich, unter die Gürtelline).

Wenn du lesen kannst ?( dann liest du, daß ich ganz deutlich Unterschiede bei Hartz4ler gemacht habe. Also, lesen und nicht pöbeln ! /:(

Wer für die Gemeinschaft arbeitet, kann Stolz sein etwas geleistet zu haben und kann nebenbei kaum schwarz arbeiten. Ich denke die Schwarzarbeit liegt in Deutschland bei über 400 Milliarden pro Jahr !! Hallo, wenn wir nur 20% damit eindämmen könnten, dann fänden tausende Arbeitslose wieder einen regulären Job und die Gemeinschaft bekäme Milliarden an Beiträge und Steuern.

Suppenküchen wird es immer geben, aber, da gebe ich dir recht, das ist kein schöner Zustand, also: lasst den ALG2 Leuten etwas dazu verdienen, dann werden es auch hier merklich weniger !

"Besser wäre ein Job, wovon man auch leben kann, ganz ohne staatliche Unterstützung", das klingt nach einem 14jährigen, nein nach einem 12 jährigen Jugendlichen, der ohne Verstand irgendetwas rausbabbelt (oder nach einem Altkommunisten, ebenfalls ohne Verstand)

Also, weniger Unhöflichkeit, mehr denken und dann erst schreiben, oder gleich ruhig sein.

Danke, da kommen sicher noch viele Fragen :))

schwarzarbeit ist heutzutage ja fast schon notwehr. man kann sich doch wegen der horrenden preise offizielle firmen kaum noch leisten. hier ist die politik gefragt, die durch eine irre bürokratie und viel zu hohe abgaben die reguläre arbeit fast unbezahlbar macht.
schwarzarbeit hat aber nicht nur negative seiten.
was glaubst du wohl, wie viel mehr arbeitslose wir ohne schwararbeit hätten?
für viele, sowohl auftraggeber als auch schwararbeiter, ist das doch die einzige möglichkeit, überhaupt noch etwas zu tun. Wie viele baumärkte z.b. müssten ohne schwarzarbeit schließen? und es ist ja nicht so, als wenn den firmen dadurch aufträge entgingen. Weil reguläre arbeit zu teuer ist, würden die potentiellen auftraggeber einfach auf die modernissierung, die reparatur usw. verzichten.

nicht einfach immer auf die ärmsten der armen eindreschen. einfach mal versuchen, beide seiten zu sehen.

alterschwede
20.01.2010, 22:26
Jeder alleinstehende Bafög-Empfänger mir eigener Wohnung hat nach Abzug der Miete ungefähr diese 250€ übrig. Ich habe noch nie einen Studenten verhungern gesehen. Warum sollte es dann bei HartzIVlern anders sein?

Ok. Man kann sich kein Jamba Monats-Abo mehr leisten und stundenlang mit dem Handy herumtelefonieren und damit im I-Net herumsurfen geht auch nicht mehr, aber schlussendlich ist es erstmal damit möglich über die Runden zu kommen und das Zählt.

Der Staat hat nicht für eine Rundum-Wohlfühlatmosphäre zu sorgen.

mein sohn studiert. er bekommt kein bafög. deshalb kostet er mich jeden monat 800 euronen.
ich gebe das geld gern, ist ja mein sohn, hat was im kopf und ist fleissig.

trotzdem ärgere ich mich, dass ich alles bezahlen muss, während man anderen, die hier geboren wurden aber keine deutsche sind, die sprachförderung bezahlt. die kriegen alles kostenlos. und außerdem sind die kurse für die integrationsverweigerer nicht nur kostenlos, sie sind auch umsonst. den unterscheid setzte ich als bekannt voraus.

alterschwede
20.01.2010, 22:45
Warum auch nicht, die Berliner-Clique hat sich gerade um 9% die Bezüger erhöht.
In Deutschland nehmen sich jährlich Rund 11000 Menschen das Leben. Darunter sind sicher auch H4ler die dies tun weil sie nach Jahrzehnten der Arbeit einfach Pech hatten und jetzt von Staat fallen gelassen werden. Warum rächen sich diese nicht an den Politiker die dafür verantwortlich sind wenn sie sich ohnehin selber töten?

das habe ich mich auch schon gefragt.
wer nichts mehr zu verlieren hat, sollte wenigstens versuchen seine peiniger umzubringen.
vor der konsequenz der raf muss man den hut ziehen.
sie waren zwar weltanschaulich verblendet, fanatisch und irgendwie irrsinnig, aber ihre ziele verfolgten sie mit einer beharrlichkeit und konsequenz die respekt verdient.
wohlgemerkt nur diese beiden eigenschaften. Nicht ihre ziele.

elas
21.01.2010, 00:45
wieso?
klär mich mal auf.

Weil es keine Belastung für Soziales mehr gibt im heutigen Maßstab und damit der Staat entlastet wird und mit ihm die Wirtschaft....und von der leben wir alle....und wenn sie gut läuft dann geht es auch uns besser.

Stadtknecht
21.01.2010, 13:27
Jeder Besuch in einer Behörde kommt für einen souveränen Bürger und Souverän einem Besuch in der / einer Psychiatrie gleich! Bloß er darf auch noch dafür zahlen ....

Ok, ein bisschen irre sollte man im ÖD schon sein. :cool2:

alterschwede
21.01.2010, 18:45
Weil es keine Belastung für Soziales mehr gibt im heutigen Maßstab und damit der Staat entlastet wird und mit ihm die Wirtschaft....und von der leben wir alle....und wenn sie gut läuft dann geht es auch uns besser.

klar, leuchtet mir ein.
was ich nur nicht ganz verstehe:
wenn die leute nur noch ganz wenig geld haben, wer soll dann all die produkte kaufen?
Und warum soll eigentlich jemand für einen unternehmer arbeiten, wenn er von dem lohn nicht leben kann?
kommt dann nicht die frage auf, warum man eigentlich noch unternehmer braucht? Kein Geld habe ich ja auch ohne unternehmer, oder?
haben sich nicht genau aus diesem grund die kommunistischen parteien gegründet?
also so ganz leuchtet mir das jetzt doch nicht mehr ein.
aber vielleicht bin ich ja auch auf dem holzweg und du hast recht.

Brotzeit
21.01.2010, 19:52
Ok, ein bisschen irre sollte man im ÖD schon sein. :cool2:

"Ein bisschen" ??????????????????

elas
21.01.2010, 19:58
klar, leuchtet mir ein.
was ich nur nicht ganz verstehe:
wenn die leute nur noch ganz wenig geld haben, wer soll dann all die produkte kaufen?
Und warum soll eigentlich jemand für einen unternehmer arbeiten, wenn er von dem lohn nicht leben kann?
kommt dann nicht die frage auf, warum man eigentlich noch unternehmer braucht? Kein Geld habe ich ja auch ohne unternehmer, oder?
haben sich nicht genau aus diesem grund die kommunistischen parteien gegründet?
also so ganz leuchtet mir das jetzt doch nicht mehr ein.
aber vielleicht bin ich ja auch auf dem holzweg und du hast recht.

Das entscheidente ist:

Nicht Geld belebt die Wirtschaft sondern Arbeit.

Also erst die gute Arbeit dann das Geld.

In der weltweiten Konkurrenzsituation ist es mit Hilfsarbeiten und
1000 Euro auf die Hand eben nichts mehr.
Das muss man diesen Hilfsarbeitertypen abschminken.

Wer was wertvolles leisten kann wird auch zukünftig gut dastehen.