PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage des Tages



bernhard44
21.12.2009, 12:20
Umfrage:



Ihre Meinung

Bereitet Ihnen die Ausbreitung des Islams in Deutschland Sorgen?

Gut jeder dritte Deutsche macht sich große Sorgen um eine Expansion des Islams in Deutschland. 39 Prozent haben ein wenig Sorge, dass sich der Islam in der Gesellschaft zu stark ausbreitet. Nur 22 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage sehen im Islam kein Problem.

Frage des Tages - Ihre Meinung ist gefragt!


Bereitet Ihnen die Ausbreitung des Islams in Deutschland Sorgen?

31,94% Nein. Mir bereitet eher die Ausbreitung der Islamfeindlichkeit in Deutschland Sorgen.

32,13% Nein, denn die Ausbreitung des Islams stellt keine Gefahr dar.

10,36% Ich kann nicht genau sagen, warum, aber die Ausbreitung des Islams erfüllt mich mit einer diffusen Angst.

25,25% Selbstverständlich bereitet mir die Ausbreitung des Islams Sorgen. Ich halte den Islam für eine gefährliche Religion.


http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_meinung/78420510,,polling,Bereitet+Ihnen+die+Ausbreitung+d es+Islams+in+Deutschland+Sorgen.html

WIENER
21.12.2009, 12:50
Umfrage:


http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_meinung/78420510,,polling,Bereitet+Ihnen+die+Ausbreitung+d es+Islams+in+Deutschland+Sorgen.html

Genau diese Art der Fragestellung bringt die gewünschten Ergebnisse.

Zwei mal NEIN, einmal diffuse Angst, also ein Eingeständnis, "ich bin nicht ganz dicht", und dann gleich die gefährliche Religion. Wer noch immer nicht begriffen hat, wie schon die Fragestellung bewußt beeinflussend ist, dem kann man nicht mehr helfen.

Akra
21.12.2009, 12:50
Umfrage:


http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_meinung/78420510,,polling,Bereitet+Ihnen+die+Ausbreitung+d es+Islams+in+Deutschland+Sorgen.html

warum fangen die negativen Antwortmöglichkeiten mit nein an aber die Positiven nicht mit ja.

warum suggeriert die Antwortmöglichkeit "Ich kann nicht genau sagen .. diffusen Angst." direkt schon das es an dem Leser liegt

ABAS
21.12.2009, 12:53
Umfrage:


http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_meinung/78420510,,polling,Bereitet+Ihnen+die+Ausbreitung+d es+Islams+in+Deutschland+Sorgen.html

25,25% Selbstverständlich bereitet mir die Ausbreitung des Islams Sorgen.
Ich halte den Islam für eine extrem gefährliche Religion.

Ich gehöre zu den 25.25 % der Befragten und sage es mit Goethe:

" Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht "

Der Islam nutzt jede Schwäche der Demokratie strategisch und taktisch
aus. Wenn das nicht schnellstens erkannt, Handlungsfähigkeit und eine
Abwehrfähigkeit hergestellt werden, schreien in einigen Jahrzehnten die
Muhitine von den deutschen und europäischen Minaretten. Alle westlichen
Frauen werden dann islamverordnete Burka-Mode tragen.

Auch die Diskussionen und Umfragen zu dem Thema sind eine Schwäche.
Der Islam unterscheidet nur zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Er
strebt die Weltherrschaft an. Jede Zeitverzögerung durch Diskussionen
und Umfragen beweisst unsere Unsicherheit. In diesen Phasen zeugen
die Anhänger des Islams Kinder für die Weltherrschaft durch Steigerung der Population.

Das Motto heisst also Sieg oder Niederlage durch Fortpflanzung. Sex mit
fruchtbaren Folgen und damit Steigerung der Population. Das ist die einzige
Chance der westlichen Kultur.

Meriwan
21.12.2009, 12:57
32,10% Nein, denn die Ausbreitung des Islams stellt keine Gefahr dar.

Merkwürdig, dass die meisten Leute diesen Punkt angeklickt haben.
Man kann über dieses Thema ja unterschiedlicher Meinung sein, aber warum nimmt man sich das Recht heraus über eine noch nicht geschehene Sache in diesem Land eine so klare Aussage zu fällen?!

Die Menschen, die beispielweise zu denen mit den Befürchtungen und Sorgen gehören, beziehen dieses Gefühl unter anderem aus ihren Eindrücken und aus den Infos, die sie über die Zustände in den jeweiligen Ländern mit überwiegender muslimischer Bevölkerung haben. Nachvollziehbare Skepsis.

Aber mit was begründen die Leute, die die Ausbreitung des Islams als absolut gefahrlos ansehen, ihre Meinung??

Mütterchen
21.12.2009, 13:16
Merkwürdig, dass die meisten Leute diesen Punkt angeklickt haben.
Man kann über dieses Thema ja unterschiedlicher Meinung sein, aber warum nimmt man sich das Recht heraus über eine noch nicht geschehene Sache in diesem Land eine so klare Aussage zu fällen?!

Die Menschen, die beispielweise zu denen mit den Befürchtungen und Sorgen gehören, beziehen dieses Gefühl unter anderem aus ihren Eindrücken und aus den Infos, die sie über die Zustände in den jeweiligen Ländern mit überwiegender muslimischer Bevölkerung haben. Nachvollziehbare Skepsis.

Aber mit was begründen die Leute, die die Ausbreitung des Islams als absolut gefahrlos ansehen, ihre Meinung??

Solche Umfragen sind ja auch nicht unbedingt repräsentativ. Es kommt auch darauf an, ob zum Beispiel ein Forum zur Umfrage verlinkt hat. :)

Ich habe zum Beispiel jetzt auch abgestimmt, normalerweise wäre mir die Umfrage gar nicht aufgefallen.
PI verlinkt ja auch öfters mal.

Und genauso könnte es sein, dass jetzt bei dieser Umfrage eine Seite mit ganz anderer politischer Ausrichtung auf den Link hingewiesen hat.
Oder eine muslimische Seite. Die wird in der Ausbreitung ja auch keine Gefahr sehen.:)

GnomInc
21.12.2009, 13:29
Man kann über dieses Thema ja unterschiedlicher Meinung sein, aber warum nimmt man sich das Recht heraus über eine noch nicht geschehene Sache in diesem Land eine so klare Aussage zu fällen?!



Da irrst du dich.

Die Nachfrage zur Gefährlichkeit des Islam stellt schon für sich das Eingeständnis
da, dass eine solche Situation existiert /sich entwickelt .
Das haben die Abstimmer zT. offenbar nichtmal begriffen....;)

Die Konsumenten veröffentlichter Meinung können sich natürlich mit breiter Brust
der Leugnung dieses Problems hingeben, man kann ja das komplexe
Geschehen der Integrationsverweigerung / des agressiven religiösen Drucks/
der Kriminalität und des auflebenden gesellschaftlichen Konflikts darüber
komplett verdrängen und erhält Bestätigung von offenbar hirnlosen
Gutmenschen ....von Grünen , Linken und Bischöfen sogar ausgiebig.

Vielleicht begreifen auch einige die Problematik als fern ( afhganische Taliban /
Hamas / al-Kaida haben eben noch nicht hierzulande gebombt ...) - die Moschee steht noch nicht in der Nachbarstrasse - der Enkel ist noch nicht angestochen worden ....
und können nicht aus ihren Puppenstuben hinausdenken....

SpicEgirL
21.12.2009, 13:54
Ich frag mal heute meine Nachbarn und Arbeitskollegen, ob die Angst vor mir haben.

:)

vielleicht sollte ich aber noch ne Woche warten, bis mir ein Bart wächst. ein paar Stuppel könnten die schon beeinflussen. :)

Manfred_g
21.12.2009, 15:34
Ich frag mal heute meine Nachbarn und Arbeitskollegen, ob die Angst vor mir haben.

:)

vielleicht sollte ich aber noch ne Woche warten, bis mir ein Bart wächst. ein paar Stuppel könnten die schon beeinflussen. :)

Mach doch lieber mal ne anonyme Umfrage (so mit Zettelchen und Wahlurne) ob sie dich mögen.

Eridani
21.12.2009, 16:23
Umfrage:


http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_meinung/78420510,,polling,Bereitet+Ihnen+die+Ausbreitung+d es+Islams+in+Deutschland+Sorgen.html

http://www.dvu-ingolstadt.de/wp-content/uploads/2009/07/20090724_schaeuble_islam-300x221.jpg
Wolfgang Schäuble - CDU
Vom scharfen Hardliner (schwarzer Sheriff) und Kanzlerkandidat der CDU, zum Verräter am Deutschen Volk, zum Waschweib der Nation!Zum Arschkriecher vor dem ISLAM!

Alles Quatsch und getürkt.

Mindestens 80% aller deutschen Natives lehnen den Islam ab.

Ist ja klar, dass durch die selbstverschuldete Unbeliebtheit der Türken/Araber/Moslems in Deutschland (Europa) jetzt so eine "Umfrage" gemacht werden mußte. :) Erinnert sehr an die DDR....wo die Diskrepanz zwischen "offizieller" Meinung und Volksmeinung in den letzten Jahren des Honeckerstaates auch immer mehr divergierte!

http://www.pro-netzwerk.org/~bzh/images/islam_will_dominate_world.jpg

E:

Denkpoli
21.12.2009, 16:39
Solche Umfragen sind ja auch nicht unbedingt repräsentativ. Es kommt auch darauf an, ob zum Beispiel ein Forum zur Umfrage verlinkt hat. :)

Ich habe zum Beispiel jetzt auch abgestimmt, normalerweise wäre mir die Umfrage gar nicht aufgefallen.
PI verlinkt ja auch öfters mal.

Und genauso könnte es sein, dass jetzt bei dieser Umfrage eine Seite mit ganz anderer politischer Ausrichtung auf den Link hingewiesen hat.
Oder eine muslimische Seite. Die wird in der Ausbreitung ja auch keine Gefahr sehen.:)

Das ist zwar richtig, aber der Unterschied zu anderen Umfragen ( z. B. Minarettverbot ) ist dermaßen extrem, dass das nicht die einzige Ursache sein kann.

Eridani
21.12.2009, 16:45
Das ist zwar richtig, aber der Unterschied zu anderen Umfragen ( z. B. Minarettverbot ) ist dermaßen extrem, dass das nicht die einzige Ursache sein kann.

Das zeugt auch von der politischen Ungebildetheit/Dummheit des Durchschnittsbürgers in Deutschland.

Sui
21.12.2009, 16:54
Aber mit was begründen die Leute, die die Ausbreitung des Islams als absolut gefahrlos ansehen, ihre Meinung??

Diese Menschen wollen die Gefahr nicht sehen.
Wie kleine Kinder die sich die Hand vor den Augen halten und denken, man sieht sie nicht.

Es ist erschreckend wie hoch diese Anzahl der sogenannten "Magical thinking" Denker ist. Dies lässt nichts Gutes für Europa befürchten. Wer irgendwie kann sollte mit seiner Familie diesen Kontinent verlassen.

Sui
21.12.2009, 17:06
Das zeugt auch von der politischen Ungebildetheit/Dummheit des Durchschnittsbürgers in Deutschland.

Richtig.

Sie sitzen ja gerade alle wieder hin in den Autoschlangen Richtung Skigebiet. Die Deutschen interessiert ihr Urlaub, den sie mindestens 3 mal im Jahr machen, ihre Rentenansprüche und sonst leider gar nichts.

Du, mein lieber Eridani bist eine Ausnahme, aber der Grossteil der Deutschen in deinem Alter ist doch ignorant. Nach mir die Sintflut. Es interessiert sie nicht, dass die Deutschen, die jetzt ihre Rente zahlen später keine Rente mehr kriegen werden. Ich habe dies durch diverse Zugfahrten durch Deutschland vom Ausland aus verstärkt mitbekommen. Die quatschen alle nur von ihren Reisen und wenn man sie auf die gesellschaftlichen Zustände in Deutschland anspricht, heisst es, ihnen geht es doch gut.

Dann machen sie ihr Kreuzchen bei der CDU und bei der SPD und dies war es dann. Damit sich mal was ändert, dazu sind sie viel zu dekadent, faul und einfältig.

Sie haben nicht begriffen, dass die Menschheit in ihrer Mehrheit der Geschichte unter Zwang, Diktatoren oder Sklaverei litt und dass Freiheit eher die Ausnahme ist als die Regel.

Und dass man für die Freiheit eben immer kämpfen muss.

Hierzuforum wird ja immer über die pösen Amerikaner gelästert. Die Amerikaner haben es den Deutschen viel zu leicht gemacht. Die Naziszeit ist vergessen, auch die DDRzeit scheint vergessen zu sein.

Es interessiert die Deutschen auch nicht, wer wirklich für die Ausbreitung des Islamismus verantwortlich ist, im Notfall sind es ja mal wieder die bösen Juden oder die bösen Zidonisten. :rolleyes: Auch hier ist man offensichtlich nicht in der Lage 2 + 2 zusammenzuzählen.

Insofern rettet sich wer kann. Am 1.1. 2015, wenn die Türkei in die EU eintritt, dann hat der Countdown begonnen zur endgültigen Islamisierung Europa's.
Die Türkei ist das trojanische Pferd für die Islaminisierung, so wie Obama das U-boot für die Amerikaner war.

Alfred
21.12.2009, 17:15
Die Menschen, die beispielweise zu denen mit den Befürchtungen und Sorgen gehören, beziehen dieses Gefühl unter anderem aus ihren Eindrücken und aus den Infos, die sie über die Zustände in den jeweiligen Ländern mit überwiegender muslimischer Bevölkerung haben. Nachvollziehbare Skepsis.
?

Und aus den Zuständern in allen Ländern Europas. Zigtausende Tote, Hundertausende Verletzte, Hunderttausende Vergewaltigungen, etliche No-Go Areas für BioEuropäer, Chaos an Schulen usw....ich kenne etliche Opfer des Islams. Daher weiss ich das der Islam nur Terror bedeutet, nichts anderes.

Eridani
21.12.2009, 17:23
Richtig.

Sie sitzen ja gerade alle wieder hin in den Autoschlangen Richtung Skigebiet. Die Deutschen interessiert ihr Urlaub, den sie mindestens 3 mal im Jahr machen, ihre Rentenansprüche und sonst leider gar nichts.

Du, mein lieber Eridani bist eine Ausnahme.......................................... ...............]


[..............................Insofern rettet sich wer kann. Am 1.1. 2015, wenn die Türkei in die EU eintritt, dann hat der Countdown begonnen zur endgültigen Islamisierung Europa's.
Die Türkei ist das trojanische Pferd für die Islaminisierung, so wie Obama das U-boot für die Amerikaner war.

1.1.2015?!....Das wird nicht sein, da vorher Europa brennen wird; Zuerst Griechenland, dann Holland, dann Frankreich......dann hat sich die Türkei erledigt :)

Ja, Du hast Recht, viele hier sind politische Pioniere der Aufklärung, meist in die braune Ecke gedrängt. Aber das wird sich alles ändern, wenn den dummen Deutschen das Wasser bis zum Halse steht...........

E:

Peg Bundy
21.12.2009, 17:24
Merkwürdig, dass die meisten Leute diesen Punkt angeklickt haben.
Man kann über dieses Thema ja unterschiedlicher Meinung sein, aber warum nimmt man sich das Recht heraus über eine noch nicht geschehene Sache in diesem Land eine so klare Aussage zu fällen?!
....
Aber mit was begründen die Leute, die die Ausbreitung des Islams als absolut gefahrlos ansehen, ihre Meinung??

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren ein Großteil der Befragten selbst Musels und/oder die Umfrage ist gefaked.

Leila
21.12.2009, 17:26
Ich gehöre zu den 25.25 % der Befragten und sage des mit Goethe:

" Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht "

Wie Heine in der Tragödie zweitem Teil Gretchen fragen ließ: „Nun sag’, wie hast du’s mit der Religion?“

Gruß von Leila ;)

Peg Bundy
21.12.2009, 17:26
1.1.2015?!....Das wird nicht sein, da vorher Europa brennen wird; Zuerst Griechenland, dann Holland, dann Frankreich......dann hat sich die Türkei erledigt :)

Ja, Du hast Recht, viele hier sind politische Pioniere der Aufklärung, meist in die braune Ecke gedrängt. Aber das wird sich alles ändern, wenn den dummen Deutschen das Wasser bis zum Halse steht...........

E:

Dein Wort in Gottes Ohr, doch glaub ich nicht daran. Die Deutschen wurden in den letzten Jahrzehnten zu einem Volk von demütigen Jasagern und willfähigem Schlachtvieh umerzogen. Ein zweites 1989 wird es nicht geben!

Querulantin
21.12.2009, 17:39
Bereitet+Ihnen+die+Ausbreitung+des+Islams+in+Deuts chland+Sorgen.
Hallo Forum,

das hätte ich nicht erwartet in der Deutlichkeit! Das heißt, ein Drittel haben nicht nur kein Problem, sondern verachten jene, die Islam feindlich sind. Mit der nächsten Gruppe zusammen haben 2/3 überhaupt kein Problem mit dem Islam in Deutschland und nur ein Viertel gibt ein klares Bekenntnis gegen den Islam ab.

Respekt, dann haben wir 2/3 "Gutmenschen" in Deutschland, um in der Definition dieses Forums zu bleiben. Sehr erstaunlich um nicht zu sagen verwunderlich und ganz sicher nicht repräsentativ.

Ich selber gehöre zu der Gruppe mit einem diffusen Unwohlsein. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht, aber ich wohne auch nicht in Neuköln. Ehrenfeld dagegen ist überhaupt kein Problem gewesen. Nervig aber ungefährlich, auch nachts als Frau allein. Da kenne ich andere Stadtviertel, in die ich Nachts nicht ohne Begleitung gehen würde. Wie sich das entwickelt, vermag ich nicht zu beurteilen und ich wundere mich, dass hier einige Propheten exakt wissen, was passieren wird.

Ich finde die bisherige Entwicklung unglücklich und wundere mich, mit welcher Leichtfertigkeit ab 1960 nur aus ökonomischen Gründen von unseren Industriellen jeder der wollte ins Land geholt wurde. Und ich halte es für ethisch problematisch, die Leute nach Jahren oder Jahrzehnten einfach zurückzuschicken oder, wie das hin und wieder ebenso passierte, den Leuten die Hütte anzuzünden. Neee, die Suppen haben wir uns selber eingebrockt und müssen das im Rahmen des Rechtsstaates wieder auslöffeln.

Zuerst sollte der weitere Zuzug minimiert werden und mit starken Auflagen an Deutschkenntnisse und Ausbildungsstand verbunden werden.

Liebe Grüße Q.

Denkpoli
21.12.2009, 17:46
Neee, die Suppen haben wir uns selber eingebrockt und müssen das im Rahmen des Rechtsstaates wieder auslöffeln.

Ich denke nicht daran, eine Suppe auszulöffeln, die ich mir nicht eingebrockt habe.

Sui
21.12.2009, 17:50
Ich denke nicht daran, eine Suppe auszulöffeln, die ich mir nicht eingebrockt habe.


Ist leider oft so im Leben.

Mitgehangen, mitgefangen.

FranzKonz
21.12.2009, 17:57
Ist leider oft so im Leben.

Mitgehangen, mitgefangen.

Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn zuvor. :D

Peg Bundy
21.12.2009, 18:03
Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn zuvor. :D

Bei denen ists doch pathologisch :D

GG146
21.12.2009, 18:20
Dein Wort in Gottes Ohr, doch glaub ich nicht daran. Die Deutschen wurden in den letzten Jahrzehnten zu einem Volk von demütigen Jasagern und willfähigem Schlachtvieh umerzogen. Ein zweites 1989 wird es nicht geben!

"Wir sind ein Volk" liess sich auch viel leichter formulieren als das, was jetzt auf die Agenda müsste, wenn man mit einem einzigen Kraftakt aus dem Schlamassel raus wollte.

Damals stand der gemeinsame Nenner fest, heute müsste man sich ihn erst einmal erarbeiten.

Querulantin
21.12.2009, 18:22
Ist leider oft so im Leben. Mitgehangen, mitgefangen.
Hallo Sui!

Aber das verstehen so viele in ihrer Traumwelt nicht. Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" und müssen mit dem Mist leben, der vor fünfzig Jahren mit der Politik der CDU-Pappnasen eingeführt wurde. Aber man erkennt genau, wer vor der Reatität die Augen schließt und in der Phantasie lebt. Und bei manchen dieser Phantasten sehe ich schon wieder Schornsteine rauchen.

Das Problem muss gelöst werden, denn parallel Gesellschaften sind unwirtschaftlich.

Liebe Grüße Q.

Senator74
21.12.2009, 18:25
Die Islamisierung findet ja nicht "tsunamiartig" statt,eher schleichend,wie Gift,das sich im Körper ausbreitet...
nur so bildlich betrachtet...die Fanatiker(Islamisten) werden ja wie Terroristen gejagt,aber die anderen überholen uns etwa durch die Zahl der Kinder langsam,aber sicher...

Aldebaran
21.12.2009, 19:40
Hallo Sui!

Aber das verstehen so viele in ihrer Traumwelt nicht. Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" und müssen mit dem Mist leben, der vor fünfzig Jahren mit der Politik der CDU-Pappnasen eingeführt wurde. Aber man erkennt genau, wer vor der Reatität die Augen schließt und in der Phantasie lebt. Und bei manchen dieser Phantasten sehe ich schon wieder Schornsteine rauchen.

Das Problem muss gelöst werden, denn parallel Gesellschaften sind unwirtschaftlich.

Liebe Grüße Q.


Was aber, wenn das Problem gar nicht gelöst werden kann?

Das wirklich Beunruhigende an der Einstellung der gemäßigten "Gutmenschen" - die fanatischen ignorieren ohnehin sämtliche Probleme - ist, dass auch sie keinen "Plan B" haben. Man hört Sätze, die meistens mit "Wir müssen ..." beginnen, aber niemand schient sich zu fragen, was sowohl wir als auch die Zielgruppe überhaupt (noch) leisten kann.

Ich habe Dich ja schon einmal auf den quantitativen Gesichtspunkt hingewiesen. Nehmen wir mal einen besonders hoffnungsarmen Fall, der zudem sehr detaillierte Daten bietet, nämlich Gelsenkirchen.


http://stadt.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Daten_und_Fakten/Statistiken/Bevoelkerungsstatistik.asp?Z_highmain=4&Z_highsub=2&Z_highsubsub=3


Die aktuelle Entwicklung nach Staatsangehörigkeit sieht folgendermaßen aus:


Ende 2007:

nur deutsch: 207993

dt. + ausl.: 23606

nur ausl.: 35568


ausl. insg: 59174 = 22,1 %



Ende 2008:

nur deutsch: 203756 (-4237)

dt. + ausl.: 24303 (+ 697)

nur ausl.: 35246 (- 360)


ausl. insg.: 59549 (+ 375) = 22,6 %



30.9.2009:

nur deutsch: 201462 (- 2294)

dt. + ausl.: 25012 ( + 709)

nur ausl: 35026 (- 220)


ausl. insg.: 60038 (+ 489) = 23,0%


Dabei sind diejenigen Eingebürgerten gar nicht mitgezählt, die ihre Herkunftsstaatsbürgerschaft haben abgeben müssen, was bei ca. 50% der Eingebürgerten der Fall ist. In Wirklichkeit geht die Schere also noch etwas schneller auseinander.

Zwar kann man bei den Einwohnern ausländischer Herkunft nicht von einer Explosion sprechen, aber da die deutsche Bevölkerung rapide schrumpft, liegen die Veränderungsraten um knapp 3 %-Punkte auseinander.



Ausländer nach Nationalitäten Ende 2008:


Türkei: 19338 (55 % aller Ausländer)

Der Multiplikator für die "wirkliche" türkische Bevölkerung ist derzeit mit 1,6 anzusetzen, d.h. wir haben in GE mit etwa 31000 ethnischen Türken zu rechnen, also 12% der Bevölkerung.

Dazu noch:

Bosnien: 1042

Libanon: 567

Irak: 420

Marokko: 416


All diese Gruppen zeichnen sich durch eine weitaus höhere Einbürgerungsneigung aus als die Türken.

Wir können also mit mindestens 35000 Einwohnern mit muslimischem Hintergrund in GE rechnen, was jetzt 13-14% der Bevölkerung entspricht. Ihre Geburtenrate ist mindestens doppelt so hoch wie die der deutschen Bevölkerung. Sie dürfte mit mehr als 1% p.a. zunehmen.


Die Schlüsse daraus überlasse ich Dir.

Querulantin
21.12.2009, 20:28
...Was aber, wenn das Problem gar nicht gelöst werden kann....
Hallo Aldebaran,

ja, unlösbare Probleme sind so ein Ding. Zuerst einmal muss das Problem genau beschrieben werden. Nur weil da Leute sind, ist das noch kein Problem. Die müssen etwas machen, was stört. Z.B. Sozialhilfe bekommen, oder andere ausgrenzen, gewalttätig sein, etc.

Lösen kann man jedes einzelne Problem. Sozialhilfe wäre auch im Rechtsstaat gestaffelt möglich. Wer nach vierzig Jahren einzahlen in die Sozialkassen in Hartz IV fällt darf ruhig einen anderen Satz bekommen als Menschen in der dritten Generation. Und damit würden Anreize geschaffen, aus dem Kreis der Nehmer in den Kreis der Einzahlenden zu kommen. Das betrifft dann aber ebenso die deutschen Generations Harztis. Die stören mich ebenso.

Und mit anderen Problemen wird ähnlich verfahren. Unterscheiden müssen wir, wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat und wer nicht. In letzteren Fällen ist vieles Einfacher, auch die Abschiebung bei Straftaten. Aber erst bei Straftaten. Moslem zu sein ist wohl keine, oder? Auch wenn das hier manche so sehen. Oder wir ändern das Grundgesetz.

Und wer die deutsche Staatsangehörigkeit möchte, hat fundierte Sprach- und Kulturkenntnisse vorzuweisen, sonst gibt es die nicht. Auch das widerspricht kaum Rechtsstaatlichkeit, solange es für alle gilt, die eingebürgert werden wollen.

Zu den hier Lebenden haben wir verschiedene Ansichten. Ich kenne hier viele ehemals türkische Frauen, die sich von der Familie trennten, einen deutschen Vornamen angenommen haben, heirateten und alle Spuren der Vergangenheit getilgt haben. Die sind "assilimiert". Das sind Sonderfälle, aber ich kenne viele Türken, die sind perfekt integriert. Das sind noch zu wenige, aber wenn der Nachzug stoppt und die hier Lebenden Familie für Familie integriert werden, dann kann es auch sein, dass gar keine Probleme auftauchen. Kann....

Ob die Religion nun außergewöhnlich aggressiv ist, kann ich schwer beurteilen, denn meine befreundeten integrierten Türken sind ebenso atheistisch wie ich. Ökomomisch versaut und gekauft von den Verlockungen des Luxus.:D

Die Frage ist doch nur, welcher Anteil in Zukunft steigt. Der Anteil der Integrierten oder der sich gettorisierenden und selber ausgrenzenden. Aber wenn ich an die Deutschen in Russland denke, haben auch die das nur ein paar Jahrhunderte geschafft und sind jetzt auch alle zurück gewandert. Und sobald die Türkei wirtschaftliche Anreize gibt und religiös freizügiger als Deutschland wird, gehen die freiwillig zurück.

Lösbar ist alles ohne Gewalt im Rahmen eines Rechtsstaates, wir müssen es nur wollen.

Liebe Grüße Q.

Denkpoli
21.12.2009, 20:48
Lösen kann man jedes einzelne Problem.

Dividiere eins durch null!


Und sobald die Türkei wirtschaftliche Anreize gibt und religiös freizügiger als Deutschland wird, gehen die freiwillig zurück.

:)):)):)):)):rofl::rofl::)):)):)):))

Querulantin
21.12.2009, 20:52
:)):)):)):)):rofl::rofl::)):)):)):))
Was passiert denn gerade in der Türkei?
Die Religionsführer gewinnen an Oberhand.
Attatürks Ideale sterben! Oder? :rolleyes:


Dividiere eins durch null!
Das ist für Sie unlösbar? Dann versuchen Sie
sich gar nicht erst an komplexen Problemen...

MfG Q.

Aldebaran
21.12.2009, 21:11
Ich greife drei Gesichtspunkte heraus.


Hallo Aldebaran,

...

Und mit anderen Problemen wird ähnlich verfahren. Unterscheiden müssen wir, wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat und wer nicht. In letzteren Fällen ist vieles Einfacher, auch die Abschiebung bei Straftaten. Aber erst bei Straftaten. Moslem zu sein ist wohl keine, oder? Auch wenn das hier manche so sehen. Oder wir ändern das Grundgesetz.

Und wer die deutsche Staatsangehörigkeit möchte, hat fundierte Sprach- und Kulturkenntnisse vorzuweisen, sonst gibt es die nicht. Auch das widerspricht kaum Rechtsstaatlichkeit, solange es für alle gilt, die eingebürgert werden wollen.


Hier haben wir das Problem, dass uns die Zeit wegläuft. Wie die obigen Zahlen zeigen, steigt der Anteil der Einwohner ausländischer Herkunft mit deutscher Staatsbürgerschaft rasch an. Entzogen werden kann sie bekanntlich nicht mehr. Die neue Regierung macht keine Anstalten, die "Kinderstaatszugehörigkeit" abzuschaffen und es ist m.E. eine Frage der Zeit, bis diese oder eine andere Regierung die Option bis zum 23. Lj. streicht und den Betroffenen bedingungslos die doppelte Staatsbürgerschaft zuerkennt. Kinder mit ausländischer Staatsbürgerschaft werden nicht mehr viel geboren, erst recht nicht in einer wirtschaftsschwachen Stadt wie GE, die kaum noch neue Zuwanderer aus dem Ausland anzieht, sondern bestenfalls Familiennachzügler. Hinzu kommt der wachsende Anteil von Kindern, die ohnehin als "deutsch" gelten, weil ein Elternteil eingbürgert ist.

Den Zug können wir also schon als abgefahren betrachten.



...

Die Frage ist doch nur, welcher Anteil in Zukunft steigt. Der Anteil der Integrierten oder der sich gettorisierenden und selber ausgrenzenden. Aber wenn ich an die Deutschen in Russland denke, haben auch die das nur ein paar Jahrhunderte geschafft und sind jetzt auch alle zurück gewandert. Und sobald die Türkei wirtschaftliche Anreize gibt und religiös freizügiger als Deutschland wird, gehen die freiwillig zurück.

Lösbar ist alles ohne Gewalt im Rahmen eines Rechtsstaates, wir müssen es nur wollen.

Liebe Grüße Q.


Wohl eher weniger der Anteil der Integrierten. Die rekrutieren sich zumeist aus den besser Ausgebildeten, die wiederum auch in der Türkei recht gute berufliche Chancen haben und deshalb auch nicht selten zrückkehren.

Im Hinblick mauf den Familiennachzug haben wir den Art. 6 des GG, gewisse internationale Konventionen (insb. die Flüchtlingskonvention) und betreffend die Türkei den Assoziierungsvertrag mit der Türkei zu beachten, durch den auch der EuGH einen Fuß in der Tür hat - und der urteilt offenbar grundsätzlich migrationsfreundlich.

(Immerhin sprichts Du von Rückkehr, womit Du natürlich den Konsens der Gutmenschen verlassen hast, denn dies auch nur zu denken, zeugt bekanntlich von einer fast schon nazesken Gesinnung.)


Es sind nicht die paar "Braunen" in diesem Land, die eine rechtsstaatliche Lösung des Problems verhindern und damit den Rechtsstaat an sich gefährden. Es sind jene Politiker, die nahezu jeden Weg dahin durch Verträge, Gesetze und fundamentalistische Interpretionen von Grundgesetzartikeln verbaut haben und noch weiter verbauen werden.

Sui
21.12.2009, 21:15
Was aber, wenn das Problem gar nicht gelöst werden kann?

Aus Schweizer und amerikanischer Sicht - ja.
Aus der Sicht der EU - nein.

1. Wie ich schon mehrfach sagte, in der Schweiz gibt es drei Monate - inklusive Entbindung vor und nach der Schwangerschaft. Es gibt kein Erziehungs-, Kindergeldbetreuungsgeld etc. Bist du arbeitslos - kannst du hier nach 5-6 Monaten auch als Akademiker jeden - wirklich jeden Job annehmen, sonst streichen sie dir die Arbeitslosenhilfe. Und das geht ruckzuck. Und es gibt derzeit neue Kürzungen (!) beim Arbeitslosengeld.

Ich bin vor ein Jahren mal mit einem Promotionsjob durch ein paar Schweizer Städte gezogen. In den Siedlungen, wo viele Ausländer lebten, da war tagsüber oft so ein altes Mütterchen zuhause, das versorgte die Kinder und machte den Haushalt. Die Eltern waren außer Haus arbeiten. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Ob man das System hier gut findet oder nicht, ist Ansichtssache. Nur es hat eben nicht den Anreiz zuhause zusitzen und jede Menge Kinder zu erzeugen, weil niemand hat Lust ständig wegen der Sozialhilfe zu der Gemeinde zu gehen, Besuch von der Gemeinde zu kriegen oder sich von der Gemeinde womöglich die ganze Zeit noch bevormunden zu lassen. Das mag maximal in den größeren Städten funktionieren. Und Anwälte hier sind teuer und werden nicht immer so eben mal bezahlt.

Kindergeld gibt es nur, wenn man arbeiten geht und zwar mindestens 20 Stunden im Monat. Selbständige kriegen kein Kindergeld. Arbeitslose schon. Sozialhilfeempfänger nicht.

Dennoch gibt es hier keine Fälle von toten Kindern oder ständig Fälle von verwahrlosten Kindern, so wie in Deutschland.

In den USA bekommst du wenn du nicht auf "Disability" bist, nicht gerade viel Geld, insbesondere jetzt seit der Finanzkrise. Kindergeld gibt es in ein paar Staaten und auch nur wenn du arm bist und maximal für zwei Kinder. Es wird dir allerdings von einigen welfare organisationen unter die Arme gegriffen.

System Schweiz und System USA sind nicht unbedingt dazu geeignet auf Kosten der Allgemeinheit ein angenehmes Leben zu machen.

Bieten aber einen Lösungsansatz.


2. Die EU macht wirtschaftspolitisch nicht viel Sinn. Der EU kommt es offensichtlich nur auf eine Gebietserweiterung und Machterweiterung an. Daher auch die vielen unsinnigen Beitritte in den letzten Jahren.

Es besteht zu befürchten, dass die EUbürokraten nicht im Interesse der einzelnen Völker handeln, sondern in einem anderen höhergeordneten Interesse.

Daher sollte die EU aufgelöst werden und lediglich der EWR weiterbetrieben werden. Die einzelnen Staaten sollten wieder nationale Politik machen.

Auch dies wäre ein Lösungsansatz.

Sui
21.12.2009, 21:30
Hier haben wir das Problem, dass uns die Zeit wegläuft. Wie die obigen Zahlen zeigen, steigt der Anteil der Einwohner ausländischer Herkunft mit deutscher Staatsbürgerschaft rasch an. Entzogen werden kann sie bekanntlich nicht mehr. Die neue Regierung macht keine Anstalten, die "Kinderstaatszugehörigkeit" abzuschaffen und es ist m.E. eine Frage der Zeit, bis diese oder eine andere Regierung die Option bis zum 23. Lj. streicht und den Betroffenen bedingungslos die doppelte Staatsbürgerschaft zuerkennt. Kinder mit ausländischer Staatsbürgerschaft werden nicht mehr viel geboren, erst recht nicht in einer wirtschaftsschwachen Stadt wie GE, die kaum noch neue Zuwanderer aus dem Ausland anzieht, sondern bestenfalls Familiennachzügler. Hinzu kommt der wachsende Anteil von Kindern, die ohnehin als "deutsch" gelten, weil ein Elternteil eingbürgert ist.

Den Zug können wir also schon als abgefahren betrachten.

Wie ich schon mal sagte, eine doppelte Staatsangehörigkeit hat ihre Vorteile. Dann kann ich nämlich jemanden die deutschen Staatsangehörigkeit sehr einfach wieder entziehen. Hat jemand nur eine Staatsangehörigkeit würde er dann staatenlos werden und dies gibt dann in der Tat völkerrechtliche Probleme.

Außerdem gibt es die Möglichkeit der Staatsangehörigkeit auf Probe, zB in der Schweiz sind es 8 Jahre oder die Möglichkeit dass, man erst nach 30 Jahren Aufenthalt in einem Land die entsprechende Staatsangehörigkeit erhält.

Aber wie gesagt, die EU hat andere Pläne.


Wohl eher weniger der Anteil der Integrierten. Die rekrutieren sich zumeist aus den besser Ausgebildeten, die wiederum auch in der Türkei recht gute berufliche Chancen haben und deshalb auch nicht selten zrückkehren.

Im Hinblick mauf den Familiennachzug haben wir den Art. 6 des GG, gewisse internationale Konventionen (insb. die Flüchtlingskonvention) und betreffend die Türkei den Assoziierungsvertrag mit der Türkei zu beachten, durch den auch der EuGH einen Fuß in der Tür hat - und der urteilt offenbar grundsätzlich migrationsfreundlich.

SaisonarbeiterVisa auf ein Jahr begrenzt und keinen Familiennachzug. Oder Familiennachzug erst nach ein paar Jahren und dann mit erheblichen Auflagen.

Ist doch eigentlich sehr einfach. :]


Es sind nicht die paar "Braunen" in diesem Land, die eine rechtsstaatliche Lösung des Problems verhindern und damit den Rechtsstaat an sich gefährden. Es sind jene Politiker, die nahezu jeden Weg dahin durch Verträge, Gesetze und fundamentalistische Interpretionen von Grundgesetzartikeln verbaut haben und noch weiter verbauen werden.

Es ist die EU.

Es sind diese Vorschriften nachdem die einzelnen Nationalstaaten nicht mehr autonom handeln können. Erinnern wir uns an den Fall der Polin, die mit den kriminellen Türken verheiratet war, die beide in Österreich lebten und laut EUGh nicht ausgewiesen werden durfen, obwohl die Österreicher dies wollten und den Fall dann eben verloren.

Sui
21.12.2009, 21:38
Das ist für Sie unlösbar? Dann versuchen Sie
sich gar nicht erst an komplexen Problemen...

:top:

Komplexe Probleme sind eine Herausforderung.

Querulantin
21.12.2009, 22:52
...Es sind nicht die paar "Braunen" in diesem Land, die eine rechtsstaatliche Lösung des Problems verhindern und damit den Rechtsstaat an sich gefährden. Es sind jene Politiker, die nahezu jeden Weg dahin durch Verträge, Gesetze und fundamentalistische Interpretionen von Grundgesetzartikeln verbaut haben und noch weiter verbauen werden.
Hallo Aldebaran!

Alles was rechtsstaatlich funktioniert trage ich mit! Ich bin nur gegen jede Art von Willkür und gegen Gewalt. Aber auch ohne die letzten beiden Punkte sind Lösungen zu finden! Wir müssen es nur wollen, und das mehrheitlich!;)

Frohe Weihnachten und ein paar Tage ohne Kopfzerbrechen ob nicht vorhanderer Lösungen wünscht Ihnen von ganzen Herzen und mit lieben Grüßen Q.

Commodus
22.12.2009, 03:56
Hallo Sui!

Aber das verstehen so viele in ihrer Traumwelt nicht. Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" und müssen mit dem Mist leben, der vor fünfzig Jahren mit der Politik der CDU-Pappnasen eingeführt wurde. Aber man erkennt genau, wer vor der Reatität die Augen schließt und in der Phantasie lebt. Und bei manchen dieser Phantasten sehe ich schon wieder Schornsteine rauchen.

Das Problem muss gelöst werden, denn parallel Gesellschaften sind unwirtschaftlich.

Liebe Grüße Q.

Die immer kehrenden "Schlagwörter" der Gutmenschen.

1. Wenn die Rechte eines Tages die Oberhand erlangen "würden", dann sieht man schon "Schornsteine rauchen". Sind sie nicht niedlich unsere "guten Propheten"?

2. Die Probleme müssen gelöst werden. Super! Macht aber keiner, und schon garnicht die Gutmenschen.

Denn die sind an einer Veränderung der Dinge nicht interessiert. Sie wollen auf biegen und brechen eine multiethnische Vermischung. Dafür geben sie propagandistisch !!Millionen!! aus. Sie wissen sehr wohl wie es bei der einheimischen Bevölkerung "mehrheitlich" hinter vorgehaltener Hand aussieht. Es wird notorisch ignoriert.

Die logischste Erkenntnis welche man bei euch Gutmenschen zwangsläufig erhalten muß, ist: Ihr seid perverse Verbrecher! Es scheint, als wölltet ihr daß Punkt 1 eintritt. Anders kann man es nicht deuten.

Begründung:

Es gibt eine Vielzahl an rechtsstaalichen Mitteln um die Probleme zu lösen. Doch die Gutmenschen mit ihrem pervertierten und falschverstandenem Humanismus denken garnicht daran. Im Gegenteil. Euch geht es nur noch um Integration. Integration auf Teufel kommt raus. Dafür lässt ihr euch ne Menge einfallen. Einbürgerungen (mit lächerlichen Tests), kommunales Wahlrecht, Quoten-Bevorzugung bei Einstellungen / Kita-Plätze etc ... um ein paar Dinge zu nennen!

So wird das Problem nicht gelöst. Ihr Phantasten glaubt noch immer an einen "Euro-Islam" ... lächerlich! Das Problem besteht nach wie vor: Wir befürchten eine Islamisierung Europas. Zunächst schleichend, Moscheen entstehen bereits in Hülle und Fülle. Bis zur endgültigen Institutionalisierung. Und das, lieber Gutmensch, könnte demnächst zu Punkt 1 führen. Doch keine Sorge, moderne Lokomotiven rauchen nicht mehr.

Man muß kein Prophet sein, sondern einfach nur die Augen öffnen und sehen. Europa steht wirtschaftlich auf der Kippe. In Griechenland gehen die Leute schon auf die Strasse, der Staat könnte kollabieren. Spanien könnte der nächste Kandidat sein. Frankreich und GB haben ebenfalls hohe Staatsschulden. Deutschland verschuldet sich auch enorm. Erste Stimmen wollen bereits die Hartz-Sätze drastisch kürzen. Usw usw usw ... und ich rede nur von Europa. Innerhalb der USA brodelt es auch schon, in Russland gehen schon einige Verzweifelte auf Ausländerjagd (wer ein gutes Einkommen hat, der ist nicht verzweifelt und macht solche Dinge auch nicht).

Und wisst ihr Gutmenschen welche Gemeinsamkeit Europa hat? Haufenweise Moslems !! Überall !! Wenn man die einheimische Bevölkerungen strietzt, ihnen schmerzhafte Einschnitte verpasst, unüberwindbare Schulden anhäuft (die Alimentierung von unnützigen Moslems kostet ja schließlich Milliarden), Perspektiven beraubt etc etc ... muß man da ein Prophet sein um zu sehen wie häßlich es demnächst auf europäischen Strassen zugehen könnte?

Es gibt so viele rechtsstaatliche Mitteln um diese Probleme zu lösen. Also nochmal:

Seid ihr Gutmenschen (zerfressen in eurem falschen Humanismus) einfach nur dumm, oder steckt eine intelligente Bösartigkeit dahinter?

SAMURAI
22.12.2009, 04:50
Islam ist Friede

Eridani
22.12.2009, 07:57
Hallo Aldebaran!

Alles was rechtsstaatlich funktioniert trage ich mit! Ich bin nur gegen jede Art von Willkür und gegen Gewalt. Aber auch ohne die letzten beiden Punkte sind Lösungen zu finden! Wir müssen es nur wollen, und das mehrheitlich!;)

Frohe Weihnachten und ein paar Tage ohne Kopfzerbrechen ob nicht vorhanderer Lösungen wünscht Ihnen von ganzen Herzen und mit lieben Grüßen Q.


Alles was rechtsstaatlich funktioniert trage ich mit!

Jemand, der so eine dumme Floskel von sich gibt, kann nur eine System-Trulla sein.

Wessen Recht meinen Sie hier denn? Das Recht der Obdachlosen im reichsten Land der Welt, von Frank Zander in der Suppenküche beköstigt zu werden?

Das Recht der Hartz IV-Krüppel, die bei Eis und Schnee Reklamezettel und Zeitungen austragen, die kein Schwein mehr liest.

Das Recht der Arbeiter und Angestellten, die um ihre Arbeit bangen und morgen schon auf der Strasse liegen können?

Das Recht der Rentner, die 45 Jahre durchgearbeitet haben und deren Rente nur 15 Tage reicht?

-------------------------------

Oder aber das Recht derer von Ackermann, Piëch & Co. die sich dumm und dämlich "verdienen" an der Dummheit anderer?
Das Recht unserer politischen Schmarotzerklasse, sich zu Weihnachten ihre Diäten zu erhöhen.
Das Recht von Herrn Schäuble, uns auszuspionieren und uns an den Islam zu verkaufen?

Nein Danke! Mit Ihnen kann man keine Revolution machen.......................

E:

Querulantin
22.12.2009, 09:25
Jemand, der so eine dumme Floskel von sich gibt, kann nur eine System-Trulla sein.
Ganz genau, kleiner Papiertiger!

Ohne ein System möchte ich nicht leben; wenn Sie Anarchie als erstrebenswert ansehen, dann viel Freude bei der Umsetzung. Im Rechtsstaat ist annähernd alles möglich, wenn man nur will. Sobald aber Willkür einzieht, ist der Gewalt die Tür geöffnet. Wenn Sie das wollen werden Sie in mir immer nur eine kämpferische Gegnerin findet.

Aber dann falten Sie weiter kleiner Tiger.....

Besonders liebe Grüße Q.

Skaramanga
22.12.2009, 09:26
Nein, liebe Umfrager, ich habe keine "diffuse Angst". Der Islam kotzt mich lediglich an, und die Arschlöcher nerven mich! :-<

bernhard44
22.12.2009, 09:35
Hallo Aldebaran!

Alles was rechtsstaatlich funktioniert trage ich mit! Ich bin nur gegen jede Art von Willkür und gegen Gewalt. Aber auch ohne die letzten beiden Punkte sind Lösungen zu finden! Wir müssen es nur wollen, und das mehrheitlich!;)

Frohe Weihnachten und ein paar Tage ohne Kopfzerbrechen ob nicht vorhanderer Lösungen wünscht Ihnen von ganzen Herzen und mit lieben Grüßen Q.

Ooooooom................du, lass uns das nochmal bei einer Tasse Fairtrade-Tee besprechen, du!

Peace Schwester

Querulantin
22.12.2009, 09:40
Ooooooom................du, lass uns das nochmal bei einer Tasse Fairtrade-Tee besprechen, du!

Peace Schwester
Oh, der Bernhard ist in seinem tiefen Herzen eine Teesocke?
Wer hätte das gedacht! Fairtrade ist gut, aber oooommm ist
nicht so meine Welt. Da sollten Sie sich andere zu suchen.

Frohe besinnliche Feiertage und hoffentlich guten Tee als Geschenk
Liebe Grüße Q.

Eridani
22.12.2009, 12:03
Ganz genau, kleiner Papiertiger!

Ohne ein System möchte ich nicht leben; wenn Sie Anarchie als erstrebenswert ansehen, dann viel Freude bei der Umsetzung. Im Rechtsstaat ist annähernd alles möglich, wenn man nur will. Sobald aber Willkür einzieht, ist der Gewalt die Tür geöffnet. Wenn Sie das wollen werden Sie in mir immer nur eine kämpferische Gegnerin findet.

Aber dann falten Sie weiter kleiner Tiger.....

Besonders liebe Grüße Q.

Eine Anarchie lehne ich ebenfalls ab.
Ich lehne auch diesen Staat ab, denn Willkür (Steuern, Abzocken aller Couleur, Ausspionieren, Unternehmer-Selbstherrlichkeit) ----und Gewalt ( Migrantengewalt, Kriminalität und Faustrecht auf der Strasse) existieren schon seit Jahren und werden jetzt immer brutaler und schlimmer.

Ich lehne ihn deshalb ab, weil Politiker und Leute wie sie, begonnen haben, unsere schöne Heimat Deutschland irreversible zu beschädigen und unser Volk langsam und allmählich mit fremden Kulturen von außerhalb Europas auszutauschen!

Sie werden sich noch wundern, was alles 2010 auf unser Land zukommt.
Aber ich bin mir sicher, sie werden für jede Willkür, jede Verteuerung und jegliche Schnüffelei in den PCs, den Internetzen und bei den "aufmüpfigen" Bürgern, eine passende Erklärung haben.

Merken sie sich, sie arrogante Frau (Dame?), ich brauche kein Schwert und muß auch kein Tiger sein; meine Waffen sind meine Worte - und die treffen oft ins Schwarze.....

E:

Margrit
22.12.2009, 12:11
Umfrage:


http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_meinung/78420510,,polling,Bereitet+Ihnen+die+Ausbreitung+d es+Islams+in+Deutschland+Sorgen.html




wie wurde denn mal wieder gefragt? Schon gleich so, dass die Leute nein sagen mußten?

Querulantin
22.12.2009, 12:22
...ich brauche kein Schwert und muß auch kein Tiger sein; meine Waffen sind meine Worte - und die treffen oft ins Schwarze.....
Aber es sind nur destruktive Worte! Dagegen zu sein ist einfach.
Die offenen Fragen sind L Ö S U N G E N! Umsetzbare Lösungen
im Rahmen von Gesetzen! Und bis dahin bleiben Sie ein Papiertiger.

Akra
22.12.2009, 13:13
Aber es sind nur destruktive Worte! Dagegen zu sein ist einfach.
Die offenen Fragen sind L Ö S U N G E N! Umsetzbare Lösungen
im Rahmen von Gesetzen! Und bis dahin bleiben Sie ein Papiertiger.

Umsetzbare Lösungen:

- strengere Einwanderungsregeln der USA/Kanada/... übernehmen
- mehr Geld für Justiz / Polizei bereitstellen
-> härteres durchgreifen der beiden Organe
-> schnelleres abschieben bei kriminellen Immigranten
- strengere Kontrollen bei Missbrauch von sozialen Leistungen
- finanzielle Unterstützung auf x Kinder beschränken (wer sich keine 10 Kinder leisten kann soll auch keine 10 bekommen)

wenn man dies umsetzt verschwinden viele Probleme die durch den Islam entstehen zeitgleich weil Großteile von den auffälligen Moslems parasitär in unserer Gesellschaft leben.

Senator74
22.12.2009, 13:41
Nein, liebe Umfrager, ich habe keine "diffuse Angst". Der Islam kotzt mich lediglich an, und die Arschlöcher nerven mich! :-<

So geht es mir auch...und sicher vielen Menschen mit Hausverstand ebenso!!

Eridani
22.12.2009, 16:43
Aber es sind nur destruktive Worte! Dagegen zu sein ist einfach.
Die offenen Fragen sind L Ö S U N G E N! Umsetzbare Lösungen
im Rahmen von Gesetzen! Und bis dahin bleiben Sie ein Papiertiger.

Richtig! Im Rahmen der Gesetze der BRD von 2009. :D Das ist der Punkt. Alles, was Deutschland noch retten könnte, ist mit diesen "Maulkorb-Gesetzen" aber nicht mehr "umsetzbar"!

Die herrschende Klasse hat ihre Claims abgesteckt. Dazu gehört übrigends auch das Verbot von entscheidenen Volksabstimmungen aller Art (kleine Ausnahmen möglich).

Wie antwortete doch noch mal ein hoher grüner Politiker (MDB) auf die Frage:" Wie wäre es denn mal mit direkter Demokratie in Deutschland?!".......

"Um Gottes Willen, dann sind wir weg von der Bühne"

Aber so seit ihr Gutmenschen und Trittbrettfahrer des BRD-Systems nun mal: falsch, verlogen, verschlagen - und mit einem kleinen Schuß von Verscheisserung, wenn ihr zum Schluß immer schreibt: "Mit lieben Grüßen"!

:flop:

E:

Senator74
22.12.2009, 17:45
Richtig! Im Rahmen der Gesetze der BRD von 2009. :D Das ist der Punkt. Alles, was Deutschland noch retten könnte, ist mit diesen "Maulkorb-Gesetzen" aber nicht mehr "umsetzbar"!

Die herrschende Klasse hat ihre Claims abgesteckt. Dazu gehört übrigends auch das Verbot von entscheidenen Volksabstimmungen aller Art (kleine Ausnahmen möglich).

Wie antwortete doch noch mal ein hoher grüner Politiker (MDB) auf die Frage:" Wie wäre es denn mal mit direkter Demokratie in Deutschland?!".......

"Um Gottes Willen, dann sind wir weg von der Bühne"

Aber so seit ihr Gutmenschen und Trittbrettfahrer des BRD-Systems nun mal: falsch, verlogen, verschlagen - und mit einem kleinen Schuß von Verscheisserung, wenn ihr zum Schluß immer schreibt: "Mit lieben Grüßen"!

:flop:

E:

Da hast du aber soooo recht!!

KaRol
22.12.2009, 17:48
Hi all,

zur Umfrage sage ich lediglich:

-falsche, weil suggestive Fragestellung...
-nicht repräsentativ...

...und viele Bürger geben genervt irgendeine, möglichst politisch korrekt klingende Stellungnahme ab....und denken das Gegenteil.

Wie sonst erklärt es sich, dass weit über 80% Befragte in anonymen Net-Umfragen g e g e n Minarette sind, bei direkten Befragungen aber so viele Bürger z.B. für eine Islamisierung Deutschlands sind?


Ich frage nun mal, wie sich die Mitglieder hier ( demokratisch ja, aber gegen das BRD-System...) eine Lösung vorstellen?

So wie es ist, darf´s nicht weitergehen....
Diktatur darf´s aber bitte auch nicht sein...
Europa ja, aber nur wenn´s uns hilft.....NEIN, wenn´s auch mal kostet...:rolleyes:
BRD-System- wie ekelig.....

.....und was dann?

Was - und vor allem wer - soll uns regieren?

Wenn ich "herrschende Klasse" höre, wenn ich "BRD-System" lese, wenn ich höre, dass die "Politiker" uns verkaufen, unser Land verschenken oder irreversibel beschädigen - dann sage ich: stimmt teilweise - und wie macht man´s besser?

Gibt es vielleicht ein Land auf der Erde, wo es keine "herrschende Klasse" gibt?

Was war am "BRD-System" so schlecht? Der Wohlstand seit den 60ern bis 1990?
oder der Frieden seit 1945 bis heute? Konnten die Väter des Wirtschaftswunders wissen, dass ihre Nachfolger ( und das war auch die SPD und die Grünen...nicht nur die CDU...:rolleyes: ) zu dämlich sind, die Folgen der "Gastarbeiter-Epoche" zu bewältigen?

Diktatur a la Adolf soll´s nicht sein; SED-Kommunismus auch nicht....und Demokratie a la BRD ist auch nicht ok.....Ähm - was dann??????

Meckern, Unzufriedenheit propagieren, unsere Regierungsform kritisieren - aber keine Vorschlag, wie´s besser gemacht werden kann....statt dessen den(die )Kritiker als "System-Trulla" o.ä. abwatschen......echt großes Kino!!!

Natürlich ist unser System wandel - und reformbedürftig....und das ist machbar.
Solange aber die eigenen Unzufriedenheit nur in Foren ausgetobt wird, verbessert sich.....gar nichts!

Wer schreibt seinem Gemeinderat/Landtagsabgeordneten/Buta-Abgeordneten, wenn diese(r) mal wieder irgendeinen Scheiß verzapft oder mainstreammäßig gegen alles und jedes ist, Hauptsache, die Mehrheit nickt begeistert und stimmt zu? ( Ich! )
Demokratischer Wandel ist langwierige Arbeit,fängt im Kleinen an und bedarf vieler Mitstreiter, um eine Änderung festgefahrener Strukturen zu erreichen.....und bestimmt nicht Frustbewältigung in PolForen und die Beleidigung Andersdenkender.......


KaRol

schraubendreher
22.12.2009, 18:10
Wer schreibt seinem Gemeinderat/Landtagsabgeordneten/Buta-Abgeordneten, wenn diese(r) mal wieder irgendeinen Scheiß verzapft oder mainstreammäßig gegen alles und jedes ist, Hauptsache, die Mehrheit nickt begeistert und stimmt zu? ( Ich! )
Demokratischer Wandel ist langwierige Arbeit,fängt im Kleinen an und bedarf vieler Mitstreiter, um eine Änderung festgefahrener Strukturen zu erreichen.....und bestimmt nicht Frustbewältigung in PolForen und die Beleidigung Andersdenkender.......
KaRol
Was ändert sich, wenn ich ihm schreibe? Er ist (lt. GG) nur seinem Gewissen verpflichtet, nicht mir als Wähler. Also kann er, gemäß seinem "Gewissen", dem Atomkraftwerk zustimmen, meinem Ansinnen, einen Hühnerstall zu bauen, aus Umweltschutzgründen eine Abfuhr erteilen. Solange die Abgeordneten nicht ihren Wählern Rechenschaft6 geben müssen, ist das ganze Gewäsch für die Katz.
Gruß schraubendreher

Heinrich_Kraemer
22.12.2009, 18:19
25,25% Selbstverständlich bereitet mir die Ausbreitung des Islams Sorgen.
Ich halte den Islam für eine extrem gefährliche Religion.

Ich gehöre zu den 25.25 % der Befragten und sage es mit Goethe:

" Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht "


Das Zitat stammt von dem Juden Heine, nicht von Goethe. Zudem ist dieses Zitat auch noch falsch. In der Schule lernt man bereits: Nur sprechen/ schreiben, wenn mans auch weiß.

Senator74
22.12.2009, 18:41
Hi all,

zur Umfrage sage ich lediglich:

-falsche, weil suggestive Fragestellung...
-nicht repräsentativ...

...und viele Bürger geben genervt irgendeine, möglichst politisch korrekt klingende Stellungnahme ab....und denken das Gegenteil.

Wie sonst erklärt es sich, dass weit über 80% Befragte in anonymen Net-Umfragen g e g e n Minarette sind, bei direkten Befragungen aber so viele Bürger z.B. für eine Islamisierung Deutschlands sind?


Ich frage nun mal, wie sich die Mitglieder hier ( demokratisch ja, aber gegen das BRD-System...) eine Lösung vorstellen?

So wie es ist, darf´s nicht weitergehen....
Diktatur darf´s aber bitte auch nicht sein...
Europa ja, aber nur wenn´s uns hilft.....NEIN, wenn´s auch mal kostet...:rolleyes:
BRD-System- wie ekelig.....

.....und was dann?

Was - und vor allem wer - soll uns regieren?

Wenn ich "herrschende Klasse" höre, wenn ich "BRD-System" lese, wenn ich höre, dass die "Politiker" uns verkaufen, unser Land verschenken oder irreversibel beschädigen - dann sage ich: stimmt teilweise - und wie macht man´s besser?

Gibt es vielleicht ein Land auf der Erde, wo es keine "herrschende Klasse" gibt?

Was war am "BRD-System" so schlecht? Der Wohlstand seit den 60ern bis 1990?
oder der Frieden seit 1945 bis heute? Konnten die Väter des Wirtschaftswunders wissen, dass ihre Nachfolger ( und das war auch die SPD und die Grünen...nicht nur die CDU...:rolleyes: ) zu dämlich sind, die Folgen der "Gastarbeiter-Epoche" zu bewältigen?

Diktatur a la Adolf soll´s nicht sein; SED-Kommunismus auch nicht....und Demokratie a la BRD ist auch nicht ok.....Ähm - was dann??????

Meckern, Unzufriedenheit propagieren, unsere Regierungsform kritisieren - aber keine Vorschlag, wie´s besser gemacht werden kann....statt dessen den(die )Kritiker als "System-Trulla" o.ä. abwatschen......echt großes Kino!!!

Natürlich ist unser System wandel - und reformbedürftig....und das ist machbar.
Solange aber die eigenen Unzufriedenheit nur in Foren ausgetobt wird, verbessert sich.....gar nichts!

Wer schreibt seinem Gemeinderat/Landtagsabgeordneten/Buta-Abgeordneten, wenn diese(r) mal wieder irgendeinen Scheiß verzapft oder mainstreammäßig gegen alles und jedes ist, Hauptsache, die Mehrheit nickt begeistert und stimmt zu? ( Ich! )
Demokratischer Wandel ist langwierige Arbeit,fängt im Kleinen an und bedarf vieler Mitstreiter, um eine Änderung festgefahrener Strukturen zu erreichen.....und bestimmt nicht Frustbewältigung in PolForen und die Beleidigung Andersdenkender.......


KaRol

Donnerwetter,da hast du aber zum "Kahlschlag" ausgeholt!!

Eridani
23.12.2009, 09:38
Das Zitat stammt von dem Juden Heine, nicht von Goethe. Zudem ist dieses Zitat auch noch falsch. In der Schule lernt man bereits: Nur sprechen/ schreiben, wenn mans auch weiß.

Er hat gerade mal "dann" vergessen. Nun sei nicht so pingelig :) klick (http://www.sprueche-klopfer.de/2008/07/02/heinrich-heine-denk-ich-an-deutschland-in-der-nacht/)

Ausonius
23.12.2009, 10:23
Aber mit was begründen die Leute, die die Ausbreitung des Islams als absolut gefahrlos ansehen, ihre Meinung??

Sag ich dir gerne.

Erstens haben wir nicht auf einmal 3 Millionen Türken hier, sondern schon seit Jahren. Vor dem 11. September 2001, Afghanistan- und Irakkrieg interessierte sich niemand auch nur die Bohne für deren Religion. Nun gibt es einen Konflikt zwischen der westlichen Welt und dem Islam, und die Stimmung ist aufgeheizt.

Zweitens kann ich nicht die vielbeschworene "Islamisierung" erkennen. Hauptsächlich lese ich hier im Forum was drüber. Aber im Alltag hat das keinerlei Konsequenzen. Moslems stehen nicht vor meiner Tür und wollen mich bekehren. Es gibt keine Werbespots "werde Islamist!" etc...

Ausonius
23.12.2009, 10:26
Wie sonst erklärt es sich, dass weit über 80% Befragte in anonymen Net-Umfragen g e g e n Minarette sind, bei direkten Befragungen aber so viele Bürger z.B. für eine Islamisierung Deutschlands sind?


Da unterliegst du aber selbst einem Trugschluss. Die Net-Umfragen erfassen keine repräsentative Stichprobe. Vielmehr klickts der an, der sich für das Thema interessiert. Ich habe zum Beispiel noch nie an einer Umfrage für oder gegen Minarette teilgenommen.

Ausonius
23.12.2009, 10:28
Genau diese Art der Fragestellung bringt die gewünschten Ergebnisse.

Zwei mal NEIN, einmal diffuse Angst, also ein Eingeständnis, "ich bin nicht ganz dicht", und dann gleich die gefährliche Religion. Wer noch immer nicht begriffen hat, wie schon die Fragestellung bewußt beeinflussend ist, dem kann man nicht mehr helfen.

Folgt man aber deiner Interpretation, müssten die Umfrager gerade die Option anwählen, die dir am genehmsten ist, nämlich "selbstverständlich..."
Grundkurs "Logik I".

Commodus
23.12.2009, 13:59
Sag ich dir gerne.

Erstens haben wir nicht auf einmal 3 Millionen Türken hier, sondern schon seit Jahren.

3 Millionen Türken

:hihi::hihi::hihi::hihi:

Haste nicht noch ne 1 davor vergessen?

Paul Felz
23.12.2009, 14:11
Folgt man aber deiner Interpretation, müssten die Umfrager gerade die Option anwählen, die dir am genehmsten ist, nämlich "selbstverständlich..."
Grundkurs "Logik I".

Du solltest den Grundkurs wiederholen.

Bruddler
23.12.2009, 14:15
Sag ich dir gerne.

Erstens haben wir nicht auf einmal 3 Millionen Türken hier, sondern schon seit Jahren. Vor dem 11. September 2001, Afghanistan- und Irakkrieg interessierte sich niemand auch nur die Bohne für deren Religion. Nun gibt es einen Konflikt zwischen der westlichen Welt und dem Islam, und die Stimmung ist aufgeheizt.

Zweitens kann ich nicht die vielbeschworene "Islamisierung" erkennen. Hauptsächlich lese ich hier im Forum was drüber. Aber im Alltag hat das keinerlei Konsequenzen. Moslems stehen nicht vor meiner Tür und wollen mich bekehren. Es gibt keine Werbespots "werde Islamist!" etc...

Kannst Du als Realitaetsverweigerer überhaupt irgendetwas erkennen ? :rolleyes:


In Deutschland sind nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden 75 islamistische Extremisten auf freiem Fuss, die eine Ausbildung in einem Terrorcamp absolviert haben.
Diese Personen bereiten uns grosse Sorgen und stehen dementsprechend im besonderen Fokus der Sicherheitsbehörden», sagte der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke, der Nachrichtenagentur DAPD. Das BKA sieht auch nach der Bundestagswahl und der Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr eine unverändert hohe Terrorgefahr in Deutschland.

Senator74
23.12.2009, 16:32
Die warten einfach bis sie uns zahlenmäßig überflügelt haben...in etlichen Jahren kommt es dazu,reines Rechenbeispiel...

Ausonius
23.12.2009, 20:31
3 Millionen Türken

:hihi::hihi::hihi::hihi:

Haste nicht noch ne 1 davor vergessen?

Nö. Schaus dir bei Destatis an.