PDA

Vollständige Version anzeigen : Hänsel und Gretel, das moderne Märchen



heide
21.12.2009, 07:06
http://www.n-tv.de/panorama/Kinder-im-Wald-verloren-article648458.html

Sonntag, 20. Dezember 2009
Weihnachtsbaum gesuchtKinder im Wald verloren

Wie Hänsel und Gretel sind zwei Geschwister aus Franken durch den frostigen Forst geirrt - die Kinder waren plötzlich verschwunden, nachdem sie mit ihrem Vater eine Weihnachtstanne geschlagen hatten. Zum Glück trafen sie nicht auf eine böse Hexe, sondern fanden eine gute Fee: Eine Frau entdeckte den sieben Jahre alten Jungen und seine zwölfjährige Schwester unverletzt, aber ziemlich durchgefroren.
"Den beiden steckt der Schrecken immer noch in den Knochen. Die haben ordentlich gebibbert, sind inzwischen aber wieder aufgetaut", sagte ein Polizeisprecher in Nürnberg. Die Kinder waren mit ihrem 44 Jahre alten Vater zur Christbaumsuche durch das Naturschutzgebiet gestapft. Als ein Baum gefunden war, lud der Mann ihn auf seinen Autoanhänger. "Wie er sich umdreht, waren die Kinder weg", erklärte der Sprecher. Nach anderthalb Stunden vergeblichen Rufens und Suchens im Wald alarmierte der Mann die Polizei.

"Er hat schon Angst gehabt. Es war ja recht kalt", meinte der Polizist. Ein Großaufgebot an Suchkräften setzte sich in Marsch. Zudem stieg ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera in die Luft. Zufällig fand schließlich die Frau den orientierungslosen Jungen und das Mädchen - drei Kilometer vom Auto entfernt. Beide Kinder waren nach dem Vorfall, der sich schon am Freitag ereignete, eiskalt. Warum das Geschwisterpaar entwischte, war zunächst unklar.

Ein Märchen wurde wahr. Doch die Kinder fanden dieses Märchen nicht spassig. Aber, wie das Leben zeigt, sind Märchen doch oft grausam.
Ob der Vater nun wieder an Märchen glaubt?:cool2:

Der Österreicher
21.12.2009, 08:53
Die armen Kids. :(

henriof9
21.12.2009, 09:05
Ein Märchen wurde wahr. Doch die Kinder fanden dieses Märchen nicht spassig. Aber, wie das Leben zeigt, sind Märchen doch oft grausam.
Ob der Vater nun wieder an Märchen glaubt?:cool2:

Eigentlich wollte ich jetzt einen entsprechenden Kommentar dazu abgeben aber es ist ja kurz vor Weihnachten, da lass ich es lieber. :)

NS. es wäre auch kein positiver Komentar gewesen, weder für die Kinder, noch für den Vater

Mütterchen
21.12.2009, 09:12
Ach du Schande, das hätte ja wirklich böse ausgehen können.
Nächstes Jahr sucht der Papa den Christbaum sicher beim Händer aus. :)

heide
23.12.2009, 06:14
Eigentlich wollte ich jetzt einen entsprechenden Kommentar dazu abgeben aber es ist ja kurz vor Weihnachten, da lass ich es lieber. :)

NS. es wäre auch k
ein positiver Komentar gewesen, weder für die Kinder, noch für den Vater

Das kann ich mir vorstellen. Ich fand, der Artikel hatte was, denn Märchen gibt es ja nicht mehr in der heutigen Zeit. Aber da kann mal wieder lesen, dass es noch Menschen gibt, die im MA leben, bzw. einen Vater, der die Aufsichtspflicht verletzte, als er die Kinder "aus den Augen verlor".
Im Grunde genommen eine Angelegenheit, die u.U. das Jugendamt auf den Plan ruft.

heide
23.12.2009, 06:16
Ach du Schande, das hätte ja wirklich böse ausgehen können.
Nächstes Jahr sucht der Papa den Christbaum sicher beim Händer aus. :)
Mein Chef in Schl-H hat jedes Jahr mit einigen Mitarbeitern im Wald selbst den Baum geschlagen. Aber seine Jungs nahm er zu diesem Unternehmen nicht mit.

Mütterchen
23.12.2009, 07:43
Mein Chef in Schl-H hat jedes Jahr mit einigen Mitarbeitern im Wald selbst den Baum geschlagen. Aber seine Jungs nahm er zu diesem Unternehmen nicht mit.

Eigentlich ist da ja eine schöne Idee, die Kinder mitzunehmen, sie mit entscheiden zu lasssen. Und dann dürfen sie zusehen, wie der bärenstarke Papa den Baum fällt.

Ausonius
23.12.2009, 08:01
Und wo waren in der Story jetzt die Hexe und das Lebkuchenhaus?

heide
23.12.2009, 18:53
Und wo waren in der Story jetzt die Hexe und das Lebkuchenhaus?

Leider fehlten diese beiden prägnanten Teile in dem modernen Märchen!

meckerle
23.12.2009, 19:17
Eigentlich ist da ja eine schöne Idee, die Kinder mitzunehmen, sie mit entscheiden zu lasssen. Und dann dürfen sie zusehen, wie der bärenstarke Papa den Baum fällt.
Mein Papa hat sich jedes Jahr schon im Sommer seinen Weihnachtsbaum ausgesucht, den er dann kurz vor Weihnachten mit Zustimmung des Försters ( sein Freund ) geschlagen hat.
Wir durften natürlich nicht mit, denn auch der Christbaum war eine Überraschung, den er selbst auch geschmückt hat.