PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalistisches Groß-Polen schreckt selbst vor Leichenfledderei nicht zurück



Rechtsaussen
03.04.2005, 17:13
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349477,00.html

Was für ein ekeliges Schauermärchen.

Hallo liebes polnisches, selbstmitleidiges Opfervolk, seid 60 Jahren nur wehklagend über böse Deutsche und Russen, die an all eurem Leid noch heute Schuld sind -jeder Arbeitslose, miese Konjunktur, schuld sind nur die Nazis und Kommunisten- wir wissen jetzt alle dass der Papst ein Pole war, ihr könnt deswegen auch unheimlich stolz sein auf euch, aber nun geht der trauernden Weltgemeinschaft nicht länger auf die Nerven mit solch barbarischen Schauspieleinlagen nur um ein paar Euros wegen.

Mohammed
03.04.2005, 17:15
Vielleicht bekommen die deutschen sein Hintern !

DarkGod
03.04.2005, 17:21
Der geht schon an die Amis...

Rorschach
04.04.2005, 13:00
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349477,00.html

Was für ein ekeliges Schauermärchen.

Hallo liebes polnisches, selbstmitleidiges Opfervolk, seid 60 Jahren nur wehklagend über böse Deutsche und Russen, die an all eurem Leid noch heute Schuld sind -jeder Arbeitslose, miese Konjunktur, schuld sind nur die Nazis und Kommunisten- wir wissen jetzt alle dass der Papst ein Pole war, ihr könnt deswegen auch unheimlich stolz sein auf euch, aber nun geht der trauernden Weltgemeinschaft nicht länger auf die Nerven mit solch barbarischen Schauspieleinlagen nur um ein paar Euros wegen.
Tja, es ist in der Geschichte nichts Ungewöhnliches, daß die Herzen solcher Würdenträger einzeln bestattet werden.


Unglaublich, daß man aus diesem Bericht anti-polnische Hetze herleiten kann. :rolleyes:

Roter Prolet
04.04.2005, 13:01
Tja, es ist in der Geschichte nichts Ungewöhnliches, daß die Herzen solcher Würdenträger einzeln bestattet werden.


Unglaublich, daß man aus diesem Bericht anti-polnische Hetze herleiten kann. :rolleyes:

Du sagst es, Rorschach. X(

Sashimi
04.04.2005, 13:10
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349477,00.html

Was für ein ekeliges Schauermärchen.

Hallo liebes polnisches, selbstmitleidiges Opfervolk, seid 60 Jahren nur wehklagend über böse Deutsche und Russen, die an all eurem Leid noch heute Schuld sind -jeder Arbeitslose, miese Konjunktur, schuld sind nur die Nazis und Kommunisten- wir wissen jetzt alle dass der Papst ein Pole war, ihr könnt deswegen auch unheimlich stolz sein auf euch, aber nun geht der trauernden Weltgemeinschaft nicht länger auf die Nerven mit solch barbarischen Schauspieleinlagen nur um ein paar Euros wegen.
wenn du den artikel richtig lesen würdet wüsstes du, dass das ein gerücht ist:
"Offiziell will sich der polnische Klerus zu einer Überführung des Herzens noch nicht äußern."
weärest du auch etwas weiter gekommen wärest du an diese passage gelangt:
"Dem Herzen wird im Katholizismus seit je eine hohe Bedeutung zugemessen. Für Jesuiten etwa ist das Herz Jesu unabdingbarer Bestandteil ihrer Spiritualität. Die Herzensmystik hat in der Kirche eine lange Tradition. Und in Polen im Besonderen: Dort gibt es ein ausgeprägtes Gefühl dafür, dass der individuelle Sitz des Lebens und die Heimaterde zusammengehören."
das ist also nicht einfach die meinung der polen, sondern des katholizismus.
Es ist ein kultureller brauch, nur weil du ihn nicht verstehst heißt es nicht, dass es falsch ist.
was du da über die kritik an deutschland und russland schreibst ist absoluter schwachsinn. ich kenne mehr polen als du je gesehen hast und von denen schiebt keiner die schuld an allem auf die deutschen und russen...
daraus eine hetze gegen polen zu machen finde ich einfach nur ERBÄRMLICH...

Gärtner
04.04.2005, 14:02
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349477,00.html

Was für ein ekeliges Schauermärchen.

Hallo liebes polnisches, selbstmitleidiges Opfervolk, seid 60 Jahren nur wehklagend über böse Deutsche und Russen, die an all eurem Leid noch heute Schuld sind -jeder Arbeitslose, miese Konjunktur, schuld sind nur die Nazis und Kommunisten- wir wissen jetzt alle dass der Papst ein Pole war, ihr könnt deswegen auch unheimlich stolz sein auf euch, aber nun geht der trauernden Weltgemeinschaft nicht länger auf die Nerven mit solch barbarischen Schauspieleinlagen nur um ein paar Euros wegen.
"Worüber man nichts weiß, davon muß man schweigen" ... lege ich dir sehr an Herz.

Es ist alte Tradition, daß das Herz einer großen Persönlichkeit in besonderer Weise beigesetzt werden kann, das gab es auch bei Monarchen oder großen Künstlern.

Daß du das zum Anlaß neuerlicher erbärmlich-geifernder Hetze nimmst, obwohl (oder gerade weil) du vom Gegenstand deines Hysterie nichts, aber auch gar nichts verstehst, ist beschämend und charakterlos. X(

W.I.L.
04.04.2005, 14:04
Wegen was man alles hetzen kann...

Roter Prolet
04.04.2005, 14:04
Daß du das zum Anlaß neuerlicher erbärmlich-geifernder Hetze nimmst, obwohl (oder gerade weil) du vom Gegenstand deines Hysterie nichts, aber auch gar nichts verstehst, ist beschämend und charakterlos. X(

Da geb ich dir vollkomen Recht, Gelehrter.

Rechtsaussen
07.04.2005, 16:56
Es ist alte Tradition, daß das Herz einer großen Persönlichkeit in besonderer Weise beigesetzt werden kann, das gab es auch bei Monarchen oder großen Künstlern.

(

So, du nennst mir dann sicherlich ein halbes Dutzend Beispiele aus den letzten 2-3 Dekaden, wo Toten das Herz rausgerissen wurde.

Es ist ja auch alte Tradition Hexen zu verbrennen, trotzdem macht das heute keiner mehr bei Iris Berben. :cool:



http://www.spiegel.de/img/0,1020,456065,00.jpg

Unsere Großpolen in ihrem nationalistischen Element: "Wir sind unglaublich souverän und lassen uns von niemanden was sagen"

http://www.spiegel.de/img/0,1020,456071,00.jpg

Kein Fussballspiel: "Kurz vor Berlin".



http://www.spiegel.de/img/0,1020,456068,00.jpg

Die polnische Idee: Wenn wir noch 300.000 polnische Flaggen mehr wehen lassen, zeigen wir den Russen, dass wir ungemein unabhängig sind.

Rechtsaussen
07.04.2005, 17:01
Unglaublich, daß man aus diesem Bericht anti-polnische Hetze herleiten kann. :rolleyes:

Hetze? Es gibt nunmal bei keinem anderem Land eine derartige Diskreptanz zwischen eigenem Opferkult und historischer Wirklichkeit, das werde ich doch nebenbei mal ansprechen dürfen?

Nichtraucher
07.04.2005, 17:07
Ich verstehe diesen Nazi "rechtsaussen" nicht. Einerseits ist er selbst zutiefst nationalistisch, heult aber rum, wenn Polen mit polnischer Flagge rumlaufen. Mal ganz naiv gefragt: Was ist so schlimm daran?

Gärtner
07.04.2005, 19:06
So, du nennst mir dann sicherlich ein halbes Dutzend Beispiele aus den letzten 2-3 Dekaden, wo Toten das Herz rausgerissen wurde.

Es ist ja auch alte Tradition Hexen zu verbrennen, trotzdem macht das heute keiner mehr bei Iris Berben. :cool:
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dein dümmliches Gesudel und deinen hanebüchenen Unsinn, der vor Unbildung und Ignoranz nur so strotzt, woanders ablassen könntest.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die ein arisches Spatzenhirn nicht fassen kann.

Und nein, ich werde dir das nicht erklären. Beschwere dich bei deinen Eltern und Lehrern, die anscheinend unfähig waren, dich auch nur über die Grundlagen europäischer Kulturgeschichte und Traditionen zu informieren. X(

Roter Prolet
07.04.2005, 19:25
@ Rechtsaussen

Es finde des immer köstlich lustig, wie du erzreaktionärer Pseudopatriot hier mit Hetztiraden gegen Polen aufwirbelst. Du stellst die Deutsche als "Opfer" und Nicht-Deutsche als Agressoren und Täter hin. Das ist nicht nur grottendämlich, sondern auch noch im namen aller friedlebenden Deutschen nur noch traurig.
Ein Glück, dass solche faschistische Parteien wie NPD und DVU sowie all ihre "Kameradschaften" nicht Deutschland repräsentieren. Und das ist verdammt noch gut so.

Rorschach
08.04.2005, 01:56
Hetze? Es gibt nunmal bei keinem anderem Land eine derartige Diskreptanz zwischen eigenem Opferkult und historischer Wirklichkeit, das werde ich doch nebenbei mal ansprechen dürfen?
OMG, da hat ein Land sich auf alte Bräuche berufen, was solls?

Du versuchst nicht annähernd dich mit den Umständen dieses Themas zu befassen, was sich nicht zuletzt an deinem letzten Beitrag gezeigt hat (Thema?).

Aber hier noch was um gegen die Franzosen zu stänkern:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/3788067.stm

Rorschach
08.04.2005, 01:57
Ich verstehe diesen Nazi "rechtsaussen" nicht. Einerseits ist er selbst zutiefst nationalistisch, heult aber rum, wenn Polen mit polnischer Flagge rumlaufen. Mal ganz naiv gefragt: Was ist so schlimm daran?
Er traut es sich selber nicht? :rolleyes:

hartmut
08.04.2005, 14:35
hallo rechtsaußen,

mich wundert deine blinde wut über unsere nachbarn.
haben deine großeltern viel verloren in polen?
bedenke, dieser vertreibung ging ein grauenhafter krieg gegen polen und die polen voraus.

über religion läßt sich trefflich streiten- denn jeder religöse standpunkt ist eine glaubenssache.
mir fällt deine mangelnde menschenfreundlichkeit auf- dazu in der öffentlichkeit.

wer hat dich so verletzt, daß du so bitter hassen mußt?

der psychiater maaz aus halle führt in seinem buch "gefühlsstau" einen solchen haß auf die autoritäre kindererziehung
und auf die untertanen- und obrigkeitshaltung in der verwehten ddr zurück.
hattest du mit der obrigkeit zu tun?

strenge grüße
hartmut

W.I.L.
08.04.2005, 14:45
Ich verstehe diesen Nazi "rechtsaussen" nicht. Einerseits ist er selbst zutiefst nationalistisch, heult aber rum, wenn Polen mit polnischer Flagge rumlaufen. Mal ganz naiv gefragt: Was ist so schlimm daran?

Das sit mal wieder as rechte Element dass nur die Deutschen mit der Fahne rumlaufen dürfen, die polnischen "Untermenschen" nicht.

Hammer
08.04.2005, 14:50
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349477,00.html


Hallo liebes polnisches, selbstmitleidiges Opfervolk, ..........

Dieses Opfervolk, wie du es nennst, hat es immerhin geschafft drei Teilungen und
versuchte Auslöschungen zu überstehen und jedesmal wie ein Phoenix aus der Asche neu zu erstehen.

Was soll also diese antipolnische Hetze einem Volk gegenüber, dem wir Deutsche in der Vergangenheit sehr viel angetan haben.

bydgoszcz39
09.04.2005, 12:50
Dieses Opfervolk, wie du es nennst, hat es immerhin geschafft drei Teilungen und
versuchte Auslöschungen zu überstehen und jedesmal wie ein Phoenix aus der Asche neu zu erstehen.

Was soll also diese antipolnische Hetze einem Volk gegenüber, dem wir Deutsche in der Vergangenheit sehr viel angetan haben.

Dürrenmatt
09.04.2005, 13:00
@Rechtsaussen
Also Deine hinzugefügten Fotos zeigen Polen, die ihren polnischen Papst gedenken. Mit Nationalismus hat das nichts zu tun.

drzymala
09.04.2005, 20:01
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349477,00.html

Was für ein ekeliges Schauermärchen.

Hallo liebes polnisches, selbstmitleidiges Opfervolk, seid 60 Jahren nur wehklagend über böse Deutsche und Russen, die an all eurem Leid noch heute Schuld sind -jeder Arbeitslose, miese Konjunktur, schuld sind nur die Nazis und Kommunisten- wir wissen jetzt alle dass der Papst ein Pole war, ihr könnt deswegen auch unheimlich stolz sein auf euch, aber nun geht der trauernden Weltgemeinschaft nicht länger auf die Nerven mit solch barbarischen Schauspieleinlagen nur um ein paar Euros wegen.

Ich meine mit 175cm bin ich doch kein "Gross-Pole" ;)
Alles wäre so schön gewesen, hätte Deutschland und Russland sich wieder die Hände über Polens Kopf gereicht....aber es ist ja egal, man muss sich ja "aus Tradition" besser mit den Russen verstehen als mit den Polen, sonst würde was in Deutschland falsch laufen, ne? Das soll jetzt keine Eifersucht sein, dass ist nur Misstrauen! Die Quelle des Misstrauens muss ich wohl hier nicht mehr erleutern. Es erfüllt mich mit Stolz, dass der Papst, der so viele Pilger am Freitag angezogen hat, ein Pole war! Er war der grösste Pole allerzeiten und das wird auch so bleiben! Oder spricht jetzt mit Deinem Posting hier eine Art Eifersucht heraus, weil mal ein Pole im Mittelpunkt stand. Und was sind jetzt die sogenannten "barbarsichen Schauspieleinlagen"?

drzymala
09.04.2005, 20:08
So, du nennst mir dann sicherlich ein halbes Dutzend Beispiele aus den letzten 2-3 Dekaden, wo Toten das Herz rausgerissen wurde.

Es ist ja auch alte Tradition Hexen zu verbrennen, trotzdem macht das heute keiner mehr bei Iris Berben. :cool:



http://www.spiegel.de/img/0,1020,456065,00.jpg

Unsere Großpolen in ihrem nationalistischen Element: "Wir sind unglaublich souverän und lassen uns von niemanden was sagen"

http://www.spiegel.de/img/0,1020,456071,00.jpg

Kein Fussballspiel: "Kurz vor Berlin".



http://www.spiegel.de/img/0,1020,456068,00.jpg

Die polnische Idee: Wenn wir noch 300.000 polnische Flaggen mehr wehen lassen, zeigen wir den Russen, dass wir ungemein unabhängig sind.

Ich sag doch, irgendwie ist das nur Hetze oder pure Eifersucht!
Und die Leute, die mit den polnischen Landesfarben bekleidet waren, sind nicht nach Berlin gefahren um zu posen oder sich mit braunen Gesindel aus Ost-Berlin prügeln, sie sind nur wahrscheinlich umgestiegen um den Zug nach Rom zu bekommen. Ausserdem, wem stört es, wenn jemand mit einem Polen-Schal oder mit einem Polen-Trikot rumläuft? Es laufen doch auch genügend Leute im Sommer auf Mallorca mit einem 90er Rudi Völler Deutschland-Trikot durch die Strände!:)

Chester
09.04.2005, 20:15
Wow...ich hätte nicht gedacht, daß Leute geistig so tief sinken könnten - und dies auch noch so offensiv zur Schau stellen - wie im Eingangspost gezeigt.

Den Ausführungen u.a. vom Gelehrten ist kaum noch was hinzuzufügen.

mfg,

Chester :-:

Crawford
09.04.2005, 20:33
[...] oder sich mit braunen Gesindel aus Ost-Berlin prügeln, sie sind nur wahrscheinlich umgestiegen um den Zug nach Rom zu bekommen. [...]

Ach, Nationalsozialisten gibt es nur in Ostberlin? Interessant, woraus schließt du das? Rechtsextreme gibt es in Ost- wie Westberlin. Die Ostdeutschen sind nicht rechts gesinter als die Westdeutschen, sie sind nur z.T. verzweifelter und frustierter. Nur wegen dem Dorftrotteln, die in Brandenburg die DVU, b.z.w. in Sachsen die NPD gewählt haben musst du ja nicht gleich auf die ganzen neuen Bundesländer oder den Ostteil Berlins schließen. Bei einer ähnlich "hohen" Wahlbeteiligung und Frustration in den westlichen Bundesländer wäre sowas auch im Westen denkbar gewesen.

derNeue
09.04.2005, 20:35
Hetze? Es gibt nunmal bei keinem anderem Land eine derartige Diskreptanz zwischen eigenem Opferkult und historischer Wirklichkeit, das werde ich doch nebenbei mal ansprechen dürfen?
Mit dieser Einschätzung dürftest Du zweifellos recht haben. Wobei der aggressive polnische Katholizismus auch zur Fanatisierung beitragen dürfte. Dein Beispiel war schlecht gewählt, aber erstaunlich finde ich vor allem, wie das schnelle Urteil und das geringe Wissen über dieses Land bei den meisten Usern hier auseinanderklafft.

Gärtner
10.04.2005, 02:52
... der aggressive polnische Katholizismus ...
erstaunlich finde ich vor allem, wie das schnelle Urteil und das geringe Wissen über dieses Land bei den meisten Usern hier auseinanderklafft.
Du willst uns sicherlich an deinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen. Was ist geschehen? Hat man dich gegeißelt? Oder nur ein Mal zu oft gegen die Pfanne laufen lassen?

Wer hier den Vorwurf des vorgeblich geringen Wissens nur mit den üblichen Hetz-Platitüden zu verbinden weiß, sollte besser schweigen.

drzymala
10.04.2005, 07:51
Ach, Nationalsozialisten gibt es nur in Ostberlin? Interessant, woraus schließt du das? Rechtsextreme gibt es in Ost- wie Westberlin. Die Ostdeutschen sind nicht rechts gesinter als die Westdeutschen, sie sind nur z.T. verzweifelter und frustierter. Nur wegen dem Dorftrotteln, die in Brandenburg die DVU, b.z.w. in Sachsen die NPD gewählt haben musst du ja nicht gleich auf die ganzen neuen Bundesländer oder den Ostteil Berlins schließen. Bei einer ähnlich "hohen" Wahlbeteiligung und Frustration in den westlichen Bundesländer wäre sowas auch im Westen denkbar gewesen.

Will hier überhaupt keine Region oder Stadtteile schlecht reden, überhaupt nicht. Das war nur ein Beispiel und sollte eher zur Erleuterung beitragen.

Crawford
10.04.2005, 11:33
Will hier überhaupt keine Region oder Stadtteile schlecht reden, überhaupt nicht. Das war nur ein Beispiel und sollte eher zur Erleuterung beitragen.

Dann bestehe ich auch darauf das du Berlin als eine Stadt siehst und nicht in Ost und West teilst. Zumal es Nationalsozialisten in beiden Teilen gibt und nicht nur in den Ostteil.

Rechtsaussen
10.04.2005, 12:36
Den Ausführungen u.a. vom Gelehrten ist kaum noch was hinzuzufügen.

mfg,

Chester :-:


Die Ausführungen beinhalten nichts mehr als den Vorwurf ich kenne nichts von der Thematik. Dem ist dann wohl so und wir reden nicht mehr drüber. Die geforderten Beispiele konnte man mir zumindest nicht liefern, sehr aussagekräftig. ;)

Mohammed
10.04.2005, 13:27
Dann bestehe ich auch darauf das du Berlin als eine Stadt siehst und nicht in Ost und West teilst. Zumal es Nationalsozialisten in beiden Teilen gibt und nicht nur in den Ostteil.

Im Osten aber mehr :P

Crawford
10.04.2005, 13:36
Im Osten aber mehr :P


Dann nenne mir bitte Zahlen. :P

Rorschach
10.04.2005, 14:04
Die Ausführungen beinhalten nichts mehr als den Vorwurf ich kenne nichts von der Thematik. Dem ist dann wohl so und wir reden nicht mehr drüber. Die geforderten Beispiele konnte man mir zumindest nicht liefern, sehr aussagekräftig. ;)
Lies halt mal z.B. den Artikel durch, den du selber reingestellt hast:

Dem Herzen wird im Katholizismus seit je eine hohe Bedeutung zugemessen. Für Jesuiten etwa ist das Herz Jesu unabdingbarer Bestandteil ihrer Spiritualität. Die Herzensmystik hat in der Kirche eine lange Tradition. Und in Polen im Besonderen: Dort gibt es ein ausgeprägtes Gefühl dafür, dass der individuelle Sitz des Lebens und die Heimaterde zusammengehören.

So verfügte Frederic Chopin, Sohn eines Franzosen und einer Polin, in seinem Testament, dass sein Herz nach seinem Tod nach Polen gebracht werden solle. Der Komponist starb 1849 in Paris, wurde auf dem Friedhof Père Lachaise bestattet, und sein Herz nach Warschau geschickt, wo es in einer Kirchensäule seine letzte Ruhestätte fand. Auch der polnische Nationalheld Josef Pilsudski wollte sich von seinem Herzen trennen. Der Marschall ruht im Wawel, wo fast alle polnischen Könige begraben liegen. Doch sein Herz wurde nach Wilnius überführt und ins Grab seiner Mutter gelegt.

Dazu sind die Bilder der fahnenschwenkenden Polen -wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde- kein Beweis für Nationalismus (gar einen aggressiven) sondern Zeichen der Verbundenheit mit dem Papst.
Oder sind z.B. deutsche Sportfans automatisch Nazis, wenn sie im Stadion ein paar deutsche Fahnen schwenken? Gerade du würdest so einem Worwurf doch entgegentreten.


Fazit:
Es bleibt dumme rechte Hetze. :P

drzymala
10.04.2005, 21:03
Dann bestehe ich auch darauf das du Berlin als eine Stadt siehst und nicht in Ost und West teilst. Zumal es Nationalsozialisten in beiden Teilen gibt und nicht nur in den Ostteil.

Ne...Städte oder Länder teile ich nicht, höchstens Meinungen mit jemanden...oder ein paar Chips :D . Nationalisten gibt es auch in Hamburg, so ist es ja nicht. Ausserdem ist das jetzt völlig Banane wo es die gibt! Ich weiss nur eins, es gibts von denen einfach zu viel. Der, der diesen Strang eröffnet hat ist einer.

Des weiteren grüsse ich die Nazifreien Bezirke und Gegenden in gesammt Börlyn. :D