PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohlfahrtsverband erklärt Hartz IV für gescheitert



roxelena
20.12.2009, 11:20
"Wer in Hartz IV ist, der ist in der Perspektivlosigkeit"

Die Reform hat nichts gebracht: Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband hält die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe für sinnlos - denn die Zahl der Betroffenen sei immer noch gleich hoch. Grund dafür ist die Arbeit der Jobcenter, die nach wie vor "chaotisch" sei.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668140,00.html

Erwähnt wird in diesem Bericht nicht, dass die CDU/FDP-Regierung alles daransetzt dieses System der Herrschaftssicherung der Wohlhabenden über die Armen langfristig zu verfestigen. Durch die Beibehaltung des bestehenden Schulsystems, das den ärmeren Teil der Bevölkerung klar benachteiligt.

An den Hauptschulen soll festgehalten werden damit der Zustrom an Hartzlern, Billiglöhnern nicht abreisst.

wtf
20.12.2009, 11:31
Ein absurd hoher Sozialetat sowie eine Armee bildungsunfähiger Vollhonks ohne geschenktes Abi.

Wie traurig.

roxelena
20.12.2009, 11:38
Ein absurd hoher Sozialetat sowie eine Armee bildungsunfähiger Vollhonks ohne geschenktes Abi.

Wie traurig.

zeigt sich im Schulalltag, dass Kinder von Angehörigen deiner Kaste so blöd wie ein Paket Persil sind, werden sie auf wundersame Weise zu Hochbegabten deklariert, kommen damit in den Genuss aller möglichen Förderprogramme und erhalten dadurch das geschenkte Abi

GnomInc
20.12.2009, 11:46
zeigt sich im Schulalltag, dass Kinder von Angehörigen deiner Kaste so blöd wie ein Paket Persil sind, werden sie auf wundersame Weise zu Hochbegabten deklariert, kommen damit in den Genuss aller möglichen Förderprogramme und erhalten dadurch das geschenkte Abi

Was aber das Problem der Vollhonks inclusive zahlreicher , aber bildungsunfähiger
Vermehrungspakete nicht löst. Auch verstärkt unter dem überaus wertvoll deklarierten so überaus " notwendigen " Migranten vertreten


Hier hat keiner dei Entschlusskraft , endlich mal zu sortieren von links bis sonstwohin.
Obwohl dieser Zustand ruinös wie wenige andere ist.

" Deppenkult" ist eine verbreitete Geisteshaltung .

Naja , manche glauben eben an Obama oder auch den Weihnachtsmann...
insofern auch nur eine Art selbst erworbener Somnolenz...

wtf
20.12.2009, 11:52
Meine Kinder erhalten keine Förderprogramme, sondern sind qua genetischer Disposition sowie elterlicher Fürsorge ganz weit vorne.

Ich vermute, sie werden den gesellschaftlichen Urschleim nicht durchzufüttern gewillt sein.

roxelena
20.12.2009, 12:26
Meine Kinder erhalten keine Förderprogramme, sondern sind qua genetischer Disposition sowie elterlicher Fürsorge ganz weit vorne.

Ich vermute, sie werden den gesellschaftlichen Urschleim nicht durchzufüttern gewillt sein.

Hochmut kommt vor dem Fall

lupus_maximus
20.12.2009, 12:39
Hochmut kommt vor dem Fall
Wieso?
Ich nehme als Rentner auch keine zusätzliche Arbeit an, damit ich nicht auch noch Einkommensteuer zahlen muß zu Gunsten von Vollidioten!

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 13:49
Meine Kinder erhalten keine Förderprogramme, sondern sind qua genetischer Disposition sowie elterlicher Fürsorge ganz weit vorne.

Ich vermute, sie werden den gesellschaftlichen Urschleim nicht durchzufüttern gewillt sein.

Ich frage mich auch gerade, wo denn begabtere Kinder gefördert werden sollen? Da sehe ich nichts. Es ist eher so, das den Hartzern vorne bis hinten per Sozialarbeit der Arsch nachgetragen wird.

Verrari
20.12.2009, 17:58
Durch die Beibehaltung des bestehenden Schulsystems, das den ärmeren Teil der Bevölkerung klar benachteiligt.
An den Hauptschulen soll festgehalten werden damit der Zustrom an Hartzlern, Billiglöhnern nicht abreisst.

Siehe die linke SPD-Allein-Regierung in Rheinland-Pfalz.
Rheinland-Pfalz zieht es vor >300 Mio. Euro in ein Spaß- und Freizeit-Zentrum am Nürburg-Ring in den Sand zu setzen, während Schulen vor sich hin gammeln.

So sieht die echte linke Bildungspolitik aus!! :(

El Lute
20.12.2009, 21:27
Hartz IV bedeutet:

Enteignung
Entrechtung
Aberkennung jeglicher Qualifikation

Freuen tun sich darüber nur die Arbeitgeber, denen nunmehr eine anonyme Masse zur Verfügung steht, die nach belieben ausgepresst werden kann. Obendrein wird den Betroffenen pauschal unterstellt, dass sie allein an ihrer Situation schuld wären. Sie werden der Mittelschicht als Prügelknaben für die Jahr für Jahr schwieriger werdenden Lebensbedingungen präsentiert, was diese nicht selten auch annimmt. Hartz IV ist in meinen Augen eine gewollte dauerhafte Ausgrenzung aus der Gesellschaft, mit der die Betroffenen zur Statistik degradiert werden.



Meine Kinder erhalten keine Förderprogramme, sondern sind qua genetischer Disposition sowie elterlicher Fürsorge ganz weit vorne.

Ich vermute, sie werden den gesellschaftlichen Urschleim nicht durchzufüttern gewillt sein.


Wenn Dir das "Durchfüttern" von Leuten die nichts leisten so zuwider ist, dann beschäftige Dich bitte auch mal damit, was der aufgeblasene Beamtenapparat dieses Staates jedes Jahr kostet. Ich durfte / musste es mal miterleben, wie es auf einem Bundesamt zugeht. Ich wage die Behauptung, dass mit unnötigen Beamtenstellen weitaus mehr Geld ausgegeben wird, als mit Hartz IV.

heide
21.12.2009, 07:45
Zitat aus dem verlinkten Artikel:

..."Trotzdem ziehen die Experten des IAB eine positive Bilanz der Arbeitsmarktreformen. "Alles in allem wirkt die Reform positiv", sagte Joachim Möller, Direktor des Forschungszentrums der Bundesagentur für Arbeit. "Die Langzeitarbeitslosigkeit ist deutlich zurückgegangen." Auch die Vermittlung offener Stellen an Arbeitslose habe sich verbessert. Er sieht dies als Indizien für den Erfolg der Hartz-IV-Reformen."....


Ein Schlag mitten ins Gesicht für H4-Empfänger.
Die "positive" Seite dieser Reform ist der Abbau von sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen durch die 1-Euro Jobber und die Ausbeutung von Arbeitskraft! Moderne Sklavenarbeit könnte man es auch nennen!

henriof9
21.12.2009, 08:01
"Wer in Hartz IV ist, der ist in der Perspektivlosigkeit"

Die Reform hat nichts gebracht: Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband hält die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe für sinnlos - denn die Zahl der Betroffenen sei immer noch gleich hoch. Grund dafür ist die Arbeit der Jobcenter, die nach wie vor "chaotisch" sei.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668140,00.html

Erwähnt wird in diesem Bericht nicht, dass die CDU/FDP-Regierung alles daransetzt dieses System der Herrschaftssicherung der Wohlhabenden über die Armen langfristig zu verfestigen. Durch die Beibehaltung des bestehenden Schulsystems, das den ärmeren Teil der Bevölkerung klar benachteiligt.

An den Hauptschulen soll festgehalten werden damit der Zustrom an Hartzlern, Billiglöhnern nicht abreisst.

Nun, der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband heult immer rum, ist ja auch in Ordnung so, schließlich ist es seine Aufgabe.
Richtig ist sicherlich auch, daß die Hartz- Gesetze absolut beschissen gemacht wurden und noch beschissener in der Umsetzung sind.
Aber eins darf man doch nicht dabei verkennen, die Hauptschulen beinhalten ja nun nicht in der Menge alles nur hochintelligente Menschen welche nur wegen ihrer sozialen Herkunft auf keine höherwertigen Schule gehen können.
Man kann nicht einfach die Augen davor verschließen, daß es auch Menschen mit einen ganz normalen und einfachen Intellekt gibt wie auch Menschen mit einer weniger ausgebildeten Intellekt.
Die Frage ist also nicht der Typ der Schule sondern welche Jobs sind für welche Intelligenzgruppe noch vorhanden und da nützt das künstliche aufhübschen eines Schulabschlußes auch nichts.

Paul Felz
21.12.2009, 08:05
Nun, der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband heult immer rum, ist ja auch in Ordnung so, schließlich ist es seine Aufgabe.
Richtig ist sicherlich auch, daß die Hartz- Gesetze absolut beschissen gemacht wurden und noch beschissener in der Umsetzung sind.
Aber eins darf man doch nicht dabei verkennen, die Hauptschulen beinhalten ja nun nicht in der Menge alles nur hochintelligente Menschen welche nur wegen ihrer sozialen Herkunft auf keine höherwertigen Schule gehen können.
Man kann nicht einfach die Augen davor verschließen, daß es auch Menschen mit einen ganz normalen und einfachen Intellekt gibt wie auch Menschen mit einer weniger ausgebildeten Intellekt.
Die Frage ist also nicht der Typ der Schule sondern welche Jobs sind für welche Intelligenzgruppe noch vorhanden und da nützt das künstliche aufhübschen eines Schulabschlußes auch nichts.

Das ist ein wichtiger Punkt. Es fehlen eben die Jobs.

Noch ein Kardinalfehler: wenn ein gut ausgebildeter Mann (bei Frauen kommt wieder AGG dazu) wieder auf die Füße kommen will, hat er kaum eine Chance, "klein" anzufangen.

Erst wird sein Vermögen und Besitz verbraten, verdient er dann erst mal kleines Geld mit einem Job unter seiner Qualifikation, wird ihm das voll angerechnet, also abgezogen.

henriof9
21.12.2009, 08:13
Das ist ein wichtiger Punkt. Es fehlen eben die Jobs.

Noch ein Kardinalfehler: wenn ein gut ausgebildeter Mann (bei Frauen kommt wieder AGG dazu) wieder auf die Füße kommen will, hat er kaum eine Chance, "klein" anzufangen.

Erst wird sein Vermögen und Besitz verbraten, verdient er dann erst mal kleines Geld mit einem Job unter seiner Qualifikation, wird ihm das voll angerechnet, also abgezogen.

Das ist es ja eben, irgendwie ist das Ganze ein gordischer Knoten.
Einerseits wiederspricht es unserem Gerechtigkeitsempfinden wenn wir mit unseren Steuergeldern Menschen alimentieren, welche eigentlich Vermögen, also Erspartes, haben weil wir sofort implementieren " der hat doch Geld " und erwarten das auch ein höher Gebildeter zur Not eine unqualifizierte Arbeit annimmt, andererseits führt genau das dazu, daß der keinen Möglichkeit bekommt jemals wieder in seinem Qaulifikationsbereich unterzukommen, zumal sich dies in seiner Vita für den nächsten potenziellen Arbeitsgeber nicht besonders positiv auswirkt.

So aus dem Stegreif würde mir da zunächst auch keine Lösung für einfallen.

Paul Felz
21.12.2009, 08:15
Das ist es ja eben, irgendwie ist das Ganze ein gordischer Knoten.
Einerseits wiederspricht es unserem Gerechtigkeitsempfinden wenn wir mit unseren Steuergeldern Menschen alimentieren, welche eigentlich Vermögen, also Erspartes, haben weil wir sofort implementieren " der hat doch Geld " und erwarten das auch ein höher Gebildeter zur Not eine unqualifizierte Arbeit annimmt, andererseits führt genau das dazu, daß der keinen Möglichkeit bekommt jemals wieder in seinem Qaulifikationsbereich unterzukommen, zumal sich dies in seiner Vita für den nächsten potenziellen Arbeitsgeber nicht besonders positiv auswirkt.

So aus dem Stegreif würde mir da zunächst auch keine Lösung für einfallen.

Ist auch nicht einfach. Einem Kollegen von mir geht es gerade so. Maschinenbauingenieur (angeblich ja Mangelware). Wir haben ihn jetzt eingestellt.

Sprecher
21.12.2009, 10:35
Ein absurd hoher Sozialetat sowie eine Armee bildungsunfähiger Vollhonks ohne geschenktes Abi.

Wie traurig.

Sagt ausgerechnet ein fettgefressener Zahnarzt aufgewachsen in reichem Elternhaus der sich am korrupten, lobbyistengesteuerten Gesundheitssystem der BRD bereichert. Man sollte grundsätzlich alle Ärtztegehälter erstmal halbieren, da wird sinnlos Geld für schmarotzende Nichtskönner zum Schornstein rausgeblasen.

Paul Felz
21.12.2009, 10:37
Sagt ausgerechnet ein fettgefressener Zahnarzt aufgewachsen in reichem Elternhaus der sich am korrupten, lobbyistengesteuerten Gesundheitssystem der BRD bereichert. Man sollte grundsätzlich alle Ärtztegehälter erstmal halbieren, da wird sinnlos Geld für schmarotzende Nichtskönner zum Schornstein rausgeblasen.

Was haben Ärtzegehälter mit wtf zu tun? Davon abgesehen, solltest Du Dir die tatsächlichen Arztegehälter mal ansehen. Und dann in Stundenlohn umrechnen.

Wenn Du das nächste mal ein Krankenhaus besuchst, solltest Du ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin Schmarotzer und brutaler Ausnutzer" um den Hals hängen.

Sprecher
21.12.2009, 10:41
Ich frage mich auch gerade, wo denn begabtere Kinder gefördert werden sollen? Da sehe ich nichts. Es ist eher so, das den Hartzern vorne bis hinten per Sozialarbeit der Arsch nachgetragen wird.

Ihr verwöhnten, aus wohlbehüteten Elternhaus kommenden Schwachköpfe wißt doch überhaupt nicht wovon ihr redet.
Mein ehemaliger Chef war Bereichsleiter mit einem Jahreseinkommen von über 80k per a.
Nachdem die Firma von Ami-Heuschrecken übernommen wurde mußte natürlich auch das Management durch Buddies der neuen Inhaber ersetzt werden. Da er Anfang 50 war hat er seitdem keinen Job mehr bekommen und wird auch keinen mehr kriegen. Jetzt darf er sein zusammengespartes Vermögen aufbrauchen um dann irgendwann zusammen mit dem anatolischen Pöbel Hartz4 beantragen zu können.

Sprecher
21.12.2009, 10:42
Was haben Ärtzegehälter mit wtf zu tun? Davon abgesehen, solltest Du Dir die tatsächlichen Arztegehälter mal ansehen. Und dann in Stundenlohn umrechnen.

Wenn Du das nächste mal ein Krankenhaus besuchst, solltest Du ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin Schmarotzer und brutaler Ausnutzer" um den Hals hängen.

Ja mir kommen die Tränen. Wenn unsere verehrten Ärzte mit einem durchschnittlichen Ingenieuersgehalt klarkommen sollten wie groß wäre dann erst das Geschrei? Im Übrigen sollte wtf eine Antwort bekommen die auf dem zynischen Niveau seines Postings lag.

Paul Felz
21.12.2009, 10:43
Ihr verwöhnten, aus wohlbehüteten Elternhaus kommenden Schwachköpfe wißt doch überhaupt nicht wovon ihr redet.
Mein ehemaliger Chef war Bereichsleiter mit einem Jahreseinkommen von über 80k per a.
Nachdem die Firma von Ami-Heuschrecken übernommen wurde mußte natürlich auch das Management durch Buddies der neuen Inhaber ersetzt werden. Da er Anfang 50 war hat er seitdem keinen Job mehr bekommen und wird auch keinen mehr kriegen. Jetzt darf er sein zusammengespartes Vermögen aufbrauchen um dann irgendwann zusammen mit dem anatolischen Pöbel Hartz4 beantragen zu können.

Das schrieb ich oben schon. Aber wenigstens im Zusammenhang. Wo ist Deiner?

wtf
21.12.2009, 10:45
Sprecher, Du bist ein bißchen verspannt. Weder kennst Du mein Elternhaus noch hast Du einen Plan in Sachen Wirtschaftlichkeit einer selbständigen Praxis.

Stattdessen das übliche Enteignungsgepöbel, wie man es von braun bis infrarot kennt. Wären die Ärzteeinkommen tatsächlich hoch, würden nicht 50% eines Studienjahrgangs gar nicht mehr in Deutschland als Ärzte praktizieren.

Sterntaler
21.12.2009, 10:47
Stattdessen das übliche Enteignungsgepöbel, .

das ist das was die Auserwählten und deren Werkzeuge gern verschleiern wollen...., das Niveuas auf Bangla Desh absenken, davon träumt ihr.

Träume die In Polen bereits wahr werden:


Stettin - Man soll es nicht glauben, aber selbst noch im 21. Jahrhundert müssen Menschen aus der dritten Welt noch unter unmenschlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen in einem EU- Staat wie Polen für 25.- Euro im Monat wie Sklaven schuften. In der Nähe der ostpolnischen Stadt Lublin sind es Frauen von den Philippinen, auf der Danziger Solidarnosc Werft Nordkoreaner und unweit von Stettin Ukrainer, die durch die Polizei aus den Händern ihrer Ausbeuter befreit werden konnten. Erst am Mittwoch wurde ein Arbeitslager unweit der deutschen Grenze nach Mecklenburg- Vorpommern endeckt und ausgehoben. "Es war wie ein Aptraum" berichteten Inspektoren des Arbeitsamtes, welche die Polizei begleiteten, als man 58 Ukrainer und Thais in alten, schmutzigen Lagerhallen eines Unternehmens aus der Pflanzenproduktion entdeckte, die hier schon längere Zeit sieben Tage in der Woche täglich mindestens 12 Stunden gearbeitet haben sollen. Die Beamten der Arbeitsbehörde klagen über eine übermächtige- und landesweit agierende Mafia zur Vermittlung von Arbeits-Sklaven.


Quelle (http://polskaweb.eu/billig-lohn-arbeiter-in-polen-84678678377.html)

Paul Felz
21.12.2009, 10:48
Sprecher, Du bist ein bißchen verspannt. Weder kennst Du mein Elternhaus noch hast Du einen Plan in Sachen Wirtschaftlichkeit einer selbständigen Praxis.

Stattdessen das übliche Enteignungsgepöbel, wie man es von braun bis infrarot kennt. Wären die Ärzteeinkommen tatsächlich hoch, würden nicht 50% eines Studienjahrgangs gar nicht mehr in Deutschland als Ärzte praktizieren.

Naja, heute kann sich wegen der restriktiven Kreditvergabe kaum noch ein Arzt selbständig machen. Praktische Ärtze verdienen auch nicht mehr wie früher (es sei denn, gefragtes Spezialgebiet).

Bei euch Zahnärzten sieht es ja noch am besten aus. Nur: wer wird gehindert, Zahnmedizin zu studieren? Ich nicht, war nur nicht mein Ding. Und mein Vater war sicherlich nicht reich.

Paul Felz
21.12.2009, 10:48
das ist das was die Auserwählten und deren Werkzeuge gern verschleiern wollen...., das Niveuas auf Bangla Desh absenken, davon träumt ihr.

Die Auserwählten, die mit Hirn bedacht wurden?

Sterntaler
21.12.2009, 10:50
wer will schon Zahnarzt sein, andern Leuten im Gesicht zu fummeln?

Sterntaler
21.12.2009, 10:50
Die Auserwählten, die mit Hirn bedacht wurden?

vor allem mit Sterntalern, da ist Hirn sekundär. siehe --> Bank und Finanzkrise/ Umverteilung von Steuergeldern.

henriof9
21.12.2009, 10:51
Ihr verwöhnten, aus wohlbehüteten Elternhaus kommenden Schwachköpfe wißt doch überhaupt nicht wovon ihr redet.
Mein ehemaliger Chef war Bereichsleiter mit einem Jahreseinkommen von über 80k per a.
Nachdem die Firma von Ami-Heuschrecken übernommen wurde mußte natürlich auch das Management durch Buddies der neuen Inhaber ersetzt werden. Da er Anfang 50 war hat er seitdem keinen Job mehr bekommen und wird auch keinen mehr kriegen. Jetzt darf er sein zusammengespartes Vermögen aufbrauchen um dann irgendwann zusammen mit dem anatolischen Pöbel Hartz4 beantragen zu können.

Aber dafür können doch nicht die Menschen, welche nun tatsächlich aus wohlbehütetem Hause kommen.
Das allein ist Sache der Gesetzgebung und Du solltest Deine Wut darüber an den entsprechenden Stellen auslassen und nicht hier einen Kreisrundschlag verteilen. :)

Paul Felz
21.12.2009, 10:52
wer will schon Zahnarzt sein, andern Leuten im Gesicht zu fummeln?

Vielleicht die, die jetzt das Einkommen beneiden?

Sterntaler
21.12.2009, 10:55
Kaum, es gibt bessere Jobs. die Investitionen für ne Ausbildung und Praxis und damit verbundenen Kosten, des betreibens schaudert es eher einen.

siehe auch:



Quelle (http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=2&id=45025)


Vermieter gefangengehalten und erpresst: Zahnarzt angeklagt

Ulm (ddp). Die Staatsanwaltschaft Ulm hat gegen einen Zahnarzt
Anklage wegen erpresserischen Menschenraubs erhoben. Der
59-Jährige aus Göppingen wird beschuldigt, den Vermieter seiner
Praxisräume mehrere Stunden lang gefangen gehalten, bedroht und
erpresst zu haben, wie die Anklagebehörde heute erklärte. Hintergrund
für die Tat sollen Mietschulden gewesen sein.

Mit Waffengewalt zu Überweisung gezwungen
Den Ermittlungen zufolge hatte der Zahnarzt den Vermieter, bei dem
er rund 48 000 Euro Schulden hatte, im Juni in dessen Geschäft in
Göppingen aufgesucht. Dort soll er ihn mit einem Elektroschockgerät
verletzt und mit zwei scharfen Schusswaffen bedroht haben. Laut
Anklage zwang er den Vermieter, eine Pfändung bei der
Kassenärztlichen Vereinigung zurückzunehmen und ihm per
Onlinebanking über 20 000 Euro zu überweisen.




also , so doll ist das auch nicht.

Bettmaen
21.12.2009, 11:00
Wenn Du das nächste mal ein Krankenhaus besuchst, solltest Du ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin Schmarotzer und brutaler Ausnutzer" um den Hals hängen.
Jeder Medizinstudent, weiß worauf er sich einläßt und wieviel Euronen ihm winken, falls er keine Arztpraxis im Villenviertel, sondern eine Stelle im Krankenhaus erhält.

Würde knallharte Marktwirtschaft im Gesundheitssystem einziehen, dann wäre ein Großteil der Ärzteschaft ihren Job los. Dann würden die Kranken wie in Burkina Faso oder Haiti im Schnitt mit 40 Jahren sterben, da sie kein Geld hätten, sich bspw. wegen einer Blinddarmentzündung oder gar einer Krebserkrankung behandeln zu lassen.

Das Gesundsheitssystem ist aber nicht das Thema, sondern Hartz IV. Der Webfehler dieser "tollen" Reform besteht darin, dass vorausgesetzt wird, dass jeder Arbeitslose auch eine Stelle findet. Man müsse bloß die Leute rascher in die Stellen vermitteln.

Wer nach einem Jahr immer noch arbeitslos ist, weil er z.B. über 50 ist, der steht irgendwann mit leeren Händen da und hat nicht mal die Mittel, um sich selbstständig zu machen, was Du ja schon angedeutet hast. Die Zyniker werden sagen, dass er selbst schuld ist. "Wer arbeiten will, findet auch Arbeit...und bla bla..."

Paul Felz
21.12.2009, 11:00
Kaum, es gibt bessere Jobs. die Investitionen für ne Ausbildung und Praxis und damit verbundenen Kosten, des betreibens schaudert es eher einen.

siehe auch:



Quelle (http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=2&id=45025)




also , so doll ist das auch nicht.

Ja was denn jetzt? Schreib mal wieder, sobald Du Dir einig bist.

Sterntaler
21.12.2009, 11:16
Ja was denn jetzt? Schreib mal wieder, sobald Du Dir einig bist.

wie meinen?

Paul Felz
21.12.2009, 11:21
wie meinen?

Erst Neid auf den angeblich hohen Verdienst (Einkommen/Gehalt) der Ärzte, dann eine Meldung, daß dieser angeblich Priviligierte pleite ist, und es viel bessere Jobs gibt.

Du scheinst mir etwas wirr zu sein.

Sprecher
21.12.2009, 12:07
Stattdessen das übliche Enteignungsgepöbel, wie man es von braun bis infrarot kennt. Wären die Ärzteeinkommen tatsächlich hoch, würden nicht 50% eines Studienjahrgangs gar nicht mehr in Deutschland als Ärzte praktizieren.

Willst du bestreiten daß Ärzte im Durchschnitt ein weitaus höheres Einkommen haben als andere Akademiker, z.B. Ingenieure?
In Österreich bekommen Ärzte übrigens wesentlich weniger als in der BRD, was dazu führt daß viele österreichische Ärzte sich in der BRD, vor allem auch in Mitteldeutschland niederlassen.
Also laßt das Gejammer.

Paul Felz
21.12.2009, 12:09
Willst du bestreiten daß Ärzte im Durchschnitt ein weitaus höheres Einkommen haben als andere Akademiker, z.B. Ingenieure?
In Österreich bekommen Ärzte übrigens wesentlich weniger als in der BRD, was dazu führt daß viele österreichische Ärzte sich in der BRD, vor allem auch in Mitteldeutschland niederlassen.
Also laßt das Gejammer.

Welche Ärzte? Und bring mal Zahlen. Dann rechne um auf Stundenlohn.

Sprecher
21.12.2009, 12:11
Aber dafür können doch nicht die Menschen, welche nun tatsächlich aus wohlbehütetem Hause kommen.
)

Nein mich ärgert nur wenn gerade diese Leute derart hochnäsig gegenüber Menschen auftreten die nicht soviel Glück im Leben hatten wie sie selber.
Und erfahrungsgemäß ist es gerade diese Spezies die pauschal auf Hartz4-Bezieher eindrescht.

Paul Felz
21.12.2009, 12:13
Nein mich ärgert nur wenn gerade diese Leute derart hochnäsig gegenüber Menschen auftreten die nicht soviel Glück im Leben hatten wie sie selber.
Und erfahrungsgemäß ist es gerade diese Spezies die pauschal auf Hartz4-Bezieher eindrescht.

Die Erfahrung aus diesem Strang belegt das Gegenteil. Die aus anderen Strängen auch. Aber behaupten kannst Du ja ruhig.

Hier Deine Besserverdiener (http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-technik/BERUFE/BG_6/GR_11/ANFANG.HTM)

Sprecher
21.12.2009, 12:14
Welche Ärzte? Und bring mal Zahlen. Dann rechne um auf Stundenlohn.

"Auch international stehen Österreichs Mediziner nicht schlecht da: Bezogen auf das österreichische Durchschnittsgehalt verdienen sie 4,5 Mal so viel - konkret 95.974 Euro.Ihre Deutschen Kollegen haben zwar mit 132.00 Euro mehr im Börsel - verglichen zum deutschen Durchschnittsgehalt verdienen deutsche Ärzte aber nur vier Mal so viel"

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/article293542.ece

Davon daß die eine 0 vergessen haben und 132 k und nicht 13,2 gemeint sind kann man wohl ausgehen.

Paul Felz
21.12.2009, 12:16
"Auch international stehen Österreichs Mediziner nicht schlecht da: Bezogen auf das österreichische Durchschnittsgehalt verdienen sie 4,5 Mal so viel - konkret 95.974 Euro.Ihre Deutschen Kollegen haben zwar mit 132.00 Euro mehr im Börsel - verglichen zum deutschen Durchschnittsgehalt verdienen deutsche Ärzte aber nur vier Mal so viel"

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/article293542.ece

Davon daß die eine 0 vergessen haben und 132 k und nicht 13,2 gemeint sind kann man wohl ausgehen.

Ich zitiere aus derselben Quelle:


Laut Studie des International Central Europe Institute (ICEI) verdienen Radiologen (bezogen auf die aktuellsten Statistiken des Jahres 2006) pro Jahr 147.605 Euro, Chirurgen 100.436 Euro und Zahnärzte 96.141 Euro - jeweils brutto. Allgemeinmediziner liegen im Ärzte-Gehalts-Check zwar an letzter Stelle, verdienen mit 78.763 Euro aber immer noch deutlich mehr als Rechtsanwälte (66.913 Euro im Jahr).

Sprecher
21.12.2009, 12:18
Die Erfahrung aus diesem Strang belegt das Gegenteil. Die aus anderen Strängen auch. Aber behaupten kannst Du ja ruhig.

Hier Deine Besserverdiener (http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-technik/BERUFE/BG_6/GR_11/ANFANG.HTM)

Dann vergleich deine 5 Beispiele mal hiermit:

http://www.gehalts-check.de/berufe/i/ingenieur-fs-heizungs-lueftungs-u-sanitaertechnik.html

Paul Felz
21.12.2009, 12:20
Dann vergleich deine 5 Beispiele mal hiermit:

http://www.gehalts-check.de/berufe/i/ingenieur-fs-heizungs-lueftungs-u-sanitaertechnik.html

Das sind Klempner, die fürs Handwerk zwei linke Hände haben und fürs Diplom zuwenig Hirn. Man sollte schon lesen, worum es geht.

Nur, wenn Du so neidisch bist: was hat Dich gehindert, Medizin zu studieren?

Sprecher
21.12.2009, 12:20
Ich zitiere aus derselben Quelle:

Allgemeinmediziner liegen im Ärzte-Gehalts-Check zwar an letzter Stelle, verdienen mit 78.763 Euro aber immer noch deutlich mehr als Rechtsanwälte (66.913 Euro im Jahr

Bedarf keines weiteren Kommentares.
Wenn du 78.000 € brutto für wenig hältst frage ich mich in welchem Paralelluniversum du lebst.

Paul Felz
21.12.2009, 12:21
Allgemeinmediziner liegen im Ärzte-Gehalts-Check zwar an letzter Stelle, verdienen mit 78.763 Euro aber immer noch deutlich mehr als Rechtsanwälte (66.913 Euro im Jahr

Bedarf keines weiteren Kommentares.
Wenn du 78.000 € brutto für wenig hältst frage ich mich in welchem Paralelluniversum du lebst.

Für 78.000 brutto fange ich nicht an. Und was bitte soll der Vergleich mit Rechtsanwälten?

Sprecher
21.12.2009, 12:21
Das sind Klempner, die fürs Handwerk zwei linke Hände haben und fürs Diplom zuwenig Hirn. Man sollte schon lesen, worum es geht.
?

Das hier sind auch "Klempner"?

http://www.gehalts-check.de/berufe/d/dipl-ing-uni-chemie.html

Sprecher
21.12.2009, 12:22
Für 78.000 brutto fange ich nicht an.

Arrogantes, eingebildetes Arschloch.
Typen wie du sind nichtmal ein zehntel dessen wert.

Sprecher
21.12.2009, 12:23
Nur, wenn Du so neidisch bist: was hat Dich gehindert, Medizin zu studieren?

Jetzt wo sich die Lüge von den unterbezahlten Ärzten nicht mehr halten läßt kommt die Neidkeule.

Paul Felz
21.12.2009, 12:24
Das hier sind auch "Klempner"?

http://www.gehalts-check.de/berufe/d/dipl-ing-uni-chemie.html

Nein, Diplom-Klempner. Was sol mir das sagen? Daß Leute mit mehr Verantwortung und besserer Ausbildung mehr Geld bekommen? Und die einen Lohn, die anderen Gehalt?

Also, was hat Dich gehindert, Medizin zu studieren?

Paul Felz
21.12.2009, 12:24
Arrogantes, eingebildetes Arschloch.
Typen wie du sind nichtmal ein zehntel dessen wert.

Möglich, aber dennoch sehe ich keinen Grund, mich zu verschlechtern. Und ich bin kein Arzt.

Sterntaler
21.12.2009, 12:25
Arrogantes, eingebildetes Arschloch.
Typen wie du sind nichtmal ein zehntel dessen wert.

richtig, :]

Paul Felz
21.12.2009, 12:26
Jetzt wo sich die Lüge von den unterbezahlten Ärzten nicht mehr halten läßt kommt die Neidkeule.

Welche Lüge? Wer hat denn behauptet, daß ALLE Ärzte unterbezahlt sind? Das gilt für Krankenhausärzte, deren Bereitschaft nicht als Stunden mit eingeht.

Ich behaupte nach wie vor, daß viele Ärzte unterbezahlt sind, manche überbezahlt (Chefärzte) und manche völlig normal.

Ich wiederhole meine Frage: was hat Dich am Medizinstudium gehindert?

Paul Felz
21.12.2009, 12:27
richtig, :]

Als ob Du das beurteilen könntest.

Sterntaler
21.12.2009, 12:29
Als ob Du das beurteilen könntest.

besser als du. :]

Paul Felz
21.12.2009, 12:33
besser als du. :]

Und vor allem besser, als die Leute, die mir im Gegensatz zu Dir die Angebote machen :rolleyes: Die können und wollen das auch bezahlen.

Nur gebe ich dafür meine Unabhängigkeit nicht auf, nur um weniger Geld zur Verfügung zu haben.


Übrigens: ich habe Bereitschaft. Im Gegensatz zu den Krankenhausärzten wird meine Zeit aber bezahlt.

Paul Felz
21.12.2009, 12:38
Das ist der Nachteil der Bereitschaft: muß los, und das bei dem Wetter X(

El Lute
21.12.2009, 13:07
[...]
Wären die Ärzteeinkommen tatsächlich hoch, würden nicht 50% eines Studienjahrgangs gar nicht mehr in Deutschland als Ärzte praktizieren.


Liegt das aber nicht daran, dass das Einkommen als nicht-selbstständig beschäftigter Arzt so niedrig ist und nun einmal lange nicht jeder das Startkapital für eine eigene Praxis hat? Dies spräche für meine These, dass sich nicht-selbstständige Arbeitsverhältnisse in Deutschland, unabhängig von der Qualifikation, kaum noch lohnen.