PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschenrechtsapostel Erdogan. Schöne Worte, üble Taten



Grotzenbauer
20.12.2009, 10:02
Sowas will in die EU!

Erdogan schimpft gegen die Schweiz und tritt zu Hause die Menschenrechte mit Füssen. Die Quote positiver Asylbescheide für türkische Flüchtlinge war 2009 so hoch wie noch nie.

http://www.blick.ch/news/ausland/schoene-worte-ueble-taten-136216

Fazit: Während Erdogan im Ausland Menschenrechte predigt, flüchten in seiner Heimat die ethnischen Minderheiten wegen Verfolgung und systematischer Folter ins Ausland – zu den «Faschisten»germane

Sterntaler
20.12.2009, 10:06
rausschmeissen die Türken und Erdo Kahn die Rechnung zu stellen,was sein Pack inzwischen dem Schweizer Steuerzahler gekostet hat.

romeo1
20.12.2009, 10:09
Hat denn jemand von diesem Subjekt etwas anderes erwartet?

Skaramanga
20.12.2009, 10:32
...
Fazit: Während Erdogan im Ausland Menschenrechte predigt, flüchten in seiner Heimat die ethnischen Minderheiten wegen Verfolgung und systematischer Folter ins Ausland – zu den «Faschisten»germane

Die türkischen Grenzorgane und die Küstenwache betätigen sich sogar noch als "Schleuser", Schlepper und Fluchthelfer. Und verdienen dabei noch. Ein völlig verrottetes und verrohtes System.

navy
20.12.2009, 18:48
Erdogan hat mehr drauf, als Deutsche Politiker. So schlecht ist der gar nicht. Auch die Türkei hat mit Özal, Mesut Yhilmaz und Tanju Ciller schon hoch kriminelle Politiker an der Macht gesehen.

Misteredd
20.12.2009, 19:50
Erdogan hat mehr drauf, als Deutsche Politiker. So schlecht ist der gar nicht. Auch die Türkei hat mit Özal, Mesut Yhilmaz und Tanju Ciller schon hoch kriminelle Politiker an der Macht gesehen.

Nun, dann sind kriminelle Türken wohl keine Einzelfälle.

rechtsvonlinks
20.12.2009, 20:24
Menschenrechtsapostel Erdogan

Herr Erdogan ist ein Kandidat für den Friedensnobelpreis. Vieleicht klappt's nächstes Jahr. Drücken wir ihm die Daumen.

borisbaran
20.12.2009, 20:29
Herr Erdogan ist ein Kandidat für den Friedensnobelpreis. Vieleicht klappt's nächstes Jahr. Drücken wir ihm die Daumen.
Also nach albanischen Fantikeromsen und arabischen Terroristen?

Forumstürke
20.12.2009, 20:33
Diese sogeannten Asylanten müssen in erster Linie doch keine Leute sein, denen Leid zugefügt wurde. Vielleicht wollen sie auch einfach nur vom Sozialsystem der Schweiz profitieren, zufällig soll es ja auch die größte Wirtschaftskrise seit Jahren geben. Am Ende haben wir also nur Zahlen, die aussagen, dass es mehr Asylanträge gibt.

rechtsvonlinks
20.12.2009, 20:49
Also nach albanischen Fantikeromsen und arabischen Terroristen?

Das muss das Nobelpreiskomitee entscheiden.

Hayaser
21.12.2009, 18:20
Sowas will in die EU!

Erdogan schimpft gegen die Schweiz und tritt zu Hause die Menschenrechte mit Füssen. Die Quote positiver Asylbescheide für türkische Flüchtlinge war 2009 so hoch wie noch nie.

http://www.blick.ch/news/ausland/schoene-worte-ueble-taten-136216

Fazit: Während Erdogan im Ausland Menschenrechte predigt, flüchten in seiner Heimat die ethnischen Minderheiten wegen Verfolgung und systematischer Folter ins Ausland – zu den «Faschisten»germane

Ich weiß es und höre nicht auf davon zu berichten, dass die Türkei ein "faschistisch-rassistische" Republik ist, welche die Menschenrechte mit den Füssen tritt.

klartext
21.12.2009, 18:46
Diese sogeannten Asylanten müssen in erster Linie doch keine Leute sein, denen Leid zugefügt wurde. Vielleicht wollen sie auch einfach nur vom Sozialsystem der Schweiz profitieren, zufällig soll es ja auch die größte Wirtschaftskrise seit Jahren geben. Am Ende haben wir also nur Zahlen, die aussagen, dass es mehr Asylanträge gibt.

Irgendwie scheint es in der Türkei nicht so toll zu sein, wie uns Türken immer erzählen wollen. Die hier sind, wollen nicht mehr zurück und immer neue wollen kommen.
Erdogan sollte in D. Landesverbot bekommen, ein übler Hetzer, der klassische Hassprediger, der Prototyp des Türkenprolls.

JensVandeBeek
21.12.2009, 18:52
....

Erdogan sollte in D. Landesverbot bekommen, ein übler Hetzer, der klassische Hassprediger, der Prototyp des Türkenprolls.

Geht leider nicht, die Gründe müssten dir bekannt sein !

Er hat offiziell und unwiderruflich erklärt, dass er in 2011 nicht mehr kandidieren wird. Ich hoffe er bleibt bei seiner Entscheidung.

Bruddler
21.12.2009, 18:54
Hat denn jemand von diesem Subjekt etwas anderes erwartet?

Erdogan ist ein Grunztier !

David Addison
21.12.2009, 18:55
Irgendwie scheint es in der Türkei nicht so toll zu sein, wie uns Türken immer erzählen wollen. Die hier sind, wollen nicht mehr zurück und immer neue wollen kommen.
Erdogan sollte in D. Landesverbot bekommen, ein übler Hetzer, der klassische Hassprediger, der Prototyp des Türkenprolls.

Steht doch im Artikel, dass es sich dabei um Kurden handelt. Sollen die bloß abhauen.

Pikes
21.12.2009, 18:59
Erdogan ist ein Grunztier !

Nein, Muhtier!

Freeman
21.12.2009, 19:19
Diese sogeannten Asylanten müssen in erster Linie doch keine Leute sein, denen Leid zugefügt wurde. Vielleicht wollen sie auch einfach nur vom Sozialsystem der Schweiz profitieren, zufällig soll es ja auch die größte Wirtschaftskrise seit Jahren geben. Am Ende haben wir also nur Zahlen, die aussagen, dass es mehr Asylanträge gibt.

Das stimmt, es muss nicht sein, dass die Asylanten in ihrer Heimat verfolgt werden. Aber in der Trükei ist es keine Seltenheit.

Türkei
Menschenrechte nur auf dem Papier (http://www.welt.de/politik/article996778/Menschenrechte_nur_auf_dem_Papier.html)

Menschenrechte in der Türkei
Kein Ende der ethnischen und religiösen Verfolgungen (http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html)

Freeman
21.12.2009, 19:23
Türkei/USA: Bartholomaios fühlt sich „gekreuzigt“ (http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=343498)
19/12/2009 15.11.58

Der Ökumenische Patriarch Bartholomaios I. hat die Behandlung der orthodoxen Kirche in der Türkei mit deutlichen Worten kritisiert. In einem Interview des US-Senders CBS bejahte der Patriarch die Frage, ob er sich „gekreuzigt“ fühle. Es sei kein Verbrechen, als Minderheit in der Türkei zu leben: Man fühle sich aber als zweitklassig. Wörtlich sagte er: „Wir haben nicht das Gefühl, die vollen Rechte als türkische Bürger zu haben.“ Der Patriarch sprach in der vielbeachteten TV-Sendung „60 Minuten“, die am Sonntag ausgestrahlt wird. Der türkischen Regierung wirft Bartholomaios I. nach Angaben des Senders vor, sie wolle das Patriarchat aufgelöst oder ins Ausland umziehen sehen. Das werde jedoch nicht geschehen. Die religiösen Minderheiten in der Türkei sehen sich zahlreichen juristischen Schwierigkeiten gegenüber, etwa in Eigentumsfragen oder beim Rechtsstatus.

Die Türken sind die letzten, die über Menschenrechte reden!
Wie verlogen ist eigentlich dieser Staat, der sich Türkei nennt?

David Addison
21.12.2009, 20:24
Die Türken sind die letzten, die über Menschenrechte reden!
Wie verlogen ist eigentlich dieser Staat, der sich Türkei nennt?

Es steht dem Patriarchat frei umzuziehen.

Misteredd
21.12.2009, 20:39
Es steht dem Patriarchat frei umzuziehen.

Die Türken können auch zurück nach Kasachstan - das wäre mir lieber!

Freeman
21.12.2009, 20:43
Es steht dem Patriarchat frei umzuziehen.

Wollt ihr die letzten paar gebleibenen Christen in der Türkei auch vertreiben?

Hayaser
22.12.2009, 06:34
Laut türkischer These wurden Armenier 1915/16 deshalb ermordet, weil angeblich eine Handvoll armenische Freiheitskämpfer einige türkische Dörfer angegriffen haben.

In China leben ca. 25 Millionen Urguren, die vor einigen Monaten für Unruhe sorgten und einen Aufstand gegen den Staat versuchten.

Nun hat China laut türkischer These das Recht das ganze Urgurische Volk auszurotten.

Welch eine absurde und blöde Therie der Türken?

Bettmaen
22.12.2009, 09:27
Um die Turkvölker heulen die Türken ständig, sobald ihnen ein Haar gekrümmt wird. Auch die Tschetschenen können auf die Solidarität der Türken bauen, obwohl sie kein Turkvolk sind. Tschetschenische Terroristen werden in der Türkei wie Helden gefeiert.

Forumstürke
22.12.2009, 15:02
Um die Turkvölker heulen die Türken ständig, sobald ihnen ein Haar gekrümmt wird. Auch die Tschetschenen können auf die Solidarität der Türken bauen, obwohl sie kein Turkvolk sind. Tschetschenische Terroristen werden in der Türkei wie Helden gefeiert.

Welche Tschetschenen werden wie Helden gefeiert? Hört sich geradezu so an, als ob 75 Millionen Türken auf die Straßen gehen würden und jemanden fürstlich empfangen würden. Hast du sicher selber miterlebt oder?

Pilgrim
22.12.2009, 17:41
Das muss das Nobelpreiskomitee entscheiden.Bestimmt wird ihm der Preis verliehen für den Kampf gegen die Zionisten. :))

Welche Tschetschenen werden wie Helden gefeiert? Irgend so ein Asalib. ?(

Hayaser
23.12.2009, 01:44
Welche Tschetschenen werden wie Helden gefeiert? Hört sich geradezu so an, als ob 75 Millionen Türken auf die Straßen gehen würden und jemanden fürstlich empfangen würden. Hast du sicher selber miterlebt oder?

Was seid ihr Türken für erbärmliche "Waschlappen" habt ihr in der Tat keine Eier in der Hose, warum leugnet ihr ständig Alles ab?

Feiglinge elendige ...!!!

/:(/:(/:(

JensVandeBeek
23.12.2009, 12:19
Laut türkischer These wurden Armenier 1915/16 deshalb ermordet, weil angeblich eine Handvoll armenische Freiheitskämpfer einige türkische Dörfer angegriffen haben.
Die Türken sagen "nicht angeblich" und auch nicht nur deswegen. Sowohl die französiche auch russische Quellen sollen diese Behauptungen bestätigen. Wenn du anderslautende Quelle hast, bitte angeben.



In China leben ca. 25 Millionen Urguren, die vor einigen Monaten für Unruhe sorgten und einen Aufstand gegen den Staat versuchten.
In China leben keine Urguren!



Nun hat China laut türkischer These das Recht das ganze Urgurische Volk auszurotten.
Wo kann man lesen, dass ein türkische These sagen soll, es bestehe ein Recht, auf ein Volk auszrotten? Es gibt auch kein urgurisches Volk.



Welch eine absurde und blöde Therie der Türken?
Es gibt keine "Therie der Türken"!

Forumstürke
23.12.2009, 13:27
Was seid ihr Türken für erbärmliche "Waschlappen" habt ihr in der Tat keine Eier in der Hose, warum leugnet ihr ständig Alles ab?

Feiglinge elendige ...!!!

/:(/:(/:(

Ich kenne nur Atatürk, der von fast allen Türken wie ein Held gefeiert wird. Ich würde keine anderen Helden neben ihm dulden. War Atatürk etwa ein Tschetschene??(

Freeman
23.12.2009, 14:04
Ich kenne nur Atatürk, der von fast allen Türken wie ein Held gefeiert wird. Ich würde keine anderen Helden neben ihm dulden. War Atatürk etwa ein Tschetschene??(

Ich kenne auch nur primitive Muslime, die ihren Mohammad vergöttern und keinen anderen neben ihm dulden.

Atatürk ist und bleibt ein Verbrecher, genau wie Mohammad! Dieser Verbrecher ist der Hauptverantwortlicher für den Dersim-Genozid 1937/38. Er ist nicht anders als Hitler.


Den ersten Start zum Dersim-Genozid hatte der Vater der Republik Mustafa Kemal Atatürk in seiner Parlamentseröffnungsrede im Jahre 1936 proklamiert und sagte:

„Wenn es etwas Wichtiges in unseren inneren Angelegenheiten gibt, dann ist es nur die Dersim-Angelegenheit. Um diese Narbe, diesen furchtbaren Eiter in unserem Inneren, samt der Wurzel anzupacken und zu säubern, müssen wir alles unternehmen, egal was es koste, und die Regierung muss mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet werden, damit sie dringend erforderliche Entscheidungen treffen kann. “(Ebubekir Pamukcu, Dersim Zaza Ayaklanmasının Tarihsel Kökenleri, Yön Yayıncılık, İstanbul, 1992]

http://www.dersimnews.com/Deutsch/genozid-1937/38-744.htm

Verbrecher sind nur zu Verachten und nicht als Helden oder als Götter zu bezeichnen. Das tun nämlich nur die eine Gehirnwäsche bekommen haben.

Forumstürke
23.12.2009, 17:34
Ich kenne auch nur primitive Muslime, die ihren Mohammad vergöttern und keinen anderen neben ihm dulden.

Atatürk ist und bleibt ein Verbrecher, genau wie Mohammad! Dieser Verbrecher ist der Hauptverantwortlicher für den Dersim-Genozid 1937/38. Er ist nicht anders als Hitler.



http://www.dersimnews.com/Deutsch/genozid-1937/38-744.htm

Verbrecher sind nur zu Verachten und nicht als Helden oder als Götter zu bezeichnen. Das tun nämlich nur die eine Gehirnwäsche bekommen haben.

Du urteilst ihn nur an seiner Kurdenpolitik, ich urteile über seine Errungschaften. Du siehst ihn als Hitler, ich als ein Held, also wir beide sind die Extremen zweier Pole. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

Pikes
23.12.2009, 18:25
Atatürk, unser Führer und Wegweiser, unser Vater

Ή Λ K Λ П
23.12.2009, 22:28
Ich kenne auch nur primitive Muslime, die ihren Mohammad vergöttern.

ich kenn auch nur primitive yeziden die einen dummen vogel vergoettern.

gurrrrrrr gurrrrrrr gurrrrrr
http://www.caspari.ch/bilder/fotos/rahmenbilder/pfau.JPG

Freeman
24.12.2009, 18:03
Du urteilst ihn nur an seiner Kurdenpolitik, ich urteile über seine Errungschaften. Du siehst ihn als Hitler, ich als ein Held, also wir beide sind die Extremen zweier Pole. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.


Du irrst!
Es geht nicht nur um seine kurdische Politik. Er hat schon damals den Titel Diktator gehabt. Eure Medien belügen euch.

Richard Nicolaus Coudenhove-Kalergi (Graf von) - 1943 - 318 Seiten

At the time peace was concluded between them, both countries were blessed with far-sighted and energetic statesmen — Kemal Ataturk, the Turkish dictator, ...
Frederick William Pethick-Lawrence - 1943 - 219 Seiten

This change of capital was only one visible evidence of the startling
innovations made by Ataturk. This dictator had not been content, as many other
Zeitschrift - 31. Okt. 1938 - Ausg. 5, Nr. 18 - 68 Seiten

The name of Turkeys Dictator Mustafa Kama! Ataturk means
http://books.google.de/books?id=CiDQAAAAIAAJ&q=ataturk+dictator&dq=ataturk+dictator&lr=lang_en&cd=13

To charges that Ataturk was a dictator,...
Wilson C. McWilliams - 1967 - 340 Seiten

That "Kemal Ataturk was a dictator in order that there might never again be a ...
Walter Consuelo Langsam - 1936 - 888 Seiten

KEMAL, THE DICTATOR As president of Turkey, Mustapha Kemal determined to abolish outworn institutions and methods and to raise his country to the level of...
The way of the dictators‎ - Seite 153
Charlie Lewis Broad, Leonard Russell - 1970 - 328 Seiten

Ill THE MILITARY DICTATORS T, he Ghazi Kemal Ataturk, creator of the New Turkey,...
http://www.zeit.de/1960/22/Das-Testament-des-Tuerkenvaters?page=1


Vorbild: Ein Diktator

Im Gegenteil: Der Zweck heiligte ihm jedes Mittel. Atatürk herrschte autoritär. Er hat seine Gegner nicht in die Gefängnisse geworfen — wie es heute Adnan Menderes tut; er hat sie gleich aufhängen lassen, öffentlich. Er hat nicht erst versucht, durch Tricks und Wahlmanipulationen auch die Minderheiten hinter sich zu bringen. Er hat Kurden, Armenier, Griechen und Juden, er hat die Bevölkerung ganzer Provinzen ermorden lassen. Er duldete keine Kritik. Als er eine „Woche der Jugend" ausrief, in der acht Tage lang jeder türkische Beamte durch einen Jugendlichen ersetzt wurde, und als ein Journalist ironisch schrieb: „Hat Mustafa Kemal auch die Absicht, das Land durch ein Kabinett von Jungtürken regieren zu lassen?" ließ der Türkenvater den Pressemann aufhängen.


Nur Sklaven ehren Diktaturen!

Dayan
24.12.2009, 18:14
ich kenn auch nur primitive yeziden die einen dummen vogel vergoettern.

gurrrrrrr gurrrrrrr gurrrrrr
http://www.caspari.ch/bilder/fotos/rahmenbilder/pfau.JPGWie siehts mit dem Meteoritenstein in Mekka aus?:hihi:

Forumstürke
24.12.2009, 19:27
Du irrst!
Es geht nicht nur um seine kurdische Politik. Er hat schon damals den Titel Diktator gehabt. Eure Medien belügen euch.

Richard Nicolaus Coudenhove-Kalergi (Graf von) - 1943 - 318 Seiten

Frederick William Pethick-Lawrence - 1943 - 219 Seiten

Zeitschrift - 31. Okt. 1938 - Ausg. 5, Nr. 18 - 68 Seiten

http://books.google.de/books?id=CiDQAAAAIAAJ&q=ataturk+dictator&dq=ataturk+dictator&lr=lang_en&cd=13

Wilson C. McWilliams - 1967 - 340 Seiten

Walter Consuelo Langsam - 1936 - 888 Seiten

The way of the dictators‎ - Seite 153
Charlie Lewis Broad, Leonard Russell - 1970 - 328 Seiten

http://www.zeit.de/1960/22/Das-Testament-des-Tuerkenvaters?page=1


Nur Sklaven ehren Diktaturen!

Große Veränderungen erfordern oft ihre Opfer. Am Anfang war es unvermeidbar, dass er nicht wie ein Diktator herrschen konnte. Besser die heutige Türkei, als irgendein islamisches Land mit Scharia zu sein.:]

Was willst du mir mit den Zitaten sagen? In der westlichen Welt gibt es welche, die Atatürk positiv ansehen oder eben negativ.

Hayaser
25.12.2009, 14:35
Du irrst!
Es geht nicht nur um seine kurdische Politik. Er hat schon damals den Titel Diktator gehabt. Eure Medien belügen euch.

Richard Nicolaus Coudenhove-Kalergi (Graf von) - 1943 - 318 Seiten

Frederick William Pethick-Lawrence - 1943 - 219 Seiten

Zeitschrift - 31. Okt. 1938 - Ausg. 5, Nr. 18 - 68 Seiten

http://books.google.de/books?id=CiDQAAAAIAAJ&q=ataturk+dictator&dq=ataturk+dictator&lr=lang_en&cd=13

Wilson C. McWilliams - 1967 - 340 Seiten

Walter Consuelo Langsam - 1936 - 888 Seiten

The way of the dictators‎ - Seite 153
Charlie Lewis Broad, Leonard Russell - 1970 - 328 Seiten

http://www.zeit.de/1960/22/Das-Testament-des-Tuerkenvaters?page=1


Nur Sklaven ehren Diktaturen!

Wie Recht du hast: "Nur Slaven ehren Diktatoren"
Türken sind in ihrer Seele Sklaven, deshalb lieben sie die Diktatur.

Freeman
25.12.2009, 15:03
Große Veränderungen erfordern oft ihre Opfer.
Sind große Veränderungen nur mit Morde und töten von Kritikern und Minderheiten verbunden?

Am Anfang war es unvermeidbar, dass er nicht wie ein Diktator herrschen konnte. Besser die heutige Türkei, als irgendein islamisches Land mit Scharia zu sein.:]
:lach: :lach: :lach:
Das arabische Land Libanon unterdrückt ihre Minderheiten nicht, Christen werden Präsidenten. Um Libanon zu gründen müssten die Libanesen keinen Kritiker oder Zugehörige ethnischer Minderheiten zu töten oder vertreiben.

Eure Türkei ist nicht mal ansatzweise mit Libanon vergleichbar. Morde und Vertreibung in der Türkei werden als Erbe Atatürk bis heute noch praktiziert.
Und ihr seid noch stolz darauf, PFUI!



Was willst du mir mit den Zitaten sagen? In der westlichen Welt gibt es welche, die Atatürk positiv ansehen oder eben negativ.

Ich wollte einige verblendete Türken zeigen, dass Atatürk in seiner Zeit nur als ein Diktatur galt.

Und nur dumme Sklaven lieben ihren Diktatoren!

Forumstürke
25.12.2009, 21:37
Sind große Veränderungen nur mit Morde und töten von Kritikern und Minderheiten verbunden?

Nicht immer, aber man kann es auch nicht allen recht machen. Jeder muss für sich selbst wissen, ob die Errungenschaften oder die Grausamkeiten überwiegen.


Das arabische Land Libanon unterdrückt ihre Minderheiten nicht, Christen werden Präsidenten. Um Libanon zu gründen müssten die Libanesen keinen Kritiker oder Zugehörige ethnischer Minderheiten zu töten oder vertreiben.

Eure Türkei ist nicht mal ansatzweise mit Libanon vergleichbar. Morde und Vertreibung in der Türkei werden als Erbe Atatürk bis heute noch praktiziert.
Und ihr seid noch stolz darauf, PFUI!

Ich kenne mich mit dem Libanon nicht ganz aus, weder mit der Entstehungsgeschichte, noch weiß ich nicht, ob man so ein kleines Land einfach so mit der Türkei vergleichen kann.

Kann sein, dass der Libanon moderner ist als die Türkei. Ich würde mich sogar für die Libanesen freuen, wenn es denn so wäre. Du weißt aber selber, wie der Islam in den meisten islamischen Ländern ausgelebt wird. Da sind die Türken wesentlich lockerer mit dem Islam drauf...



Ich wollte einige verblendete Türken zeigen, dass Atatürk in seiner Zeit nur als ein Diktatur galt.

Und nur dumme Sklaven lieben ihren Diktatoren!

Man soll ja Atatürk nicht wie einen Gott verehren, als ob er keine Fehler hatte. Natürlich hatte er seine Fehler, am Ende ist er auch nur ein Mensch gewesen. Trotzdem sage ich für mich selber, dass er für die Türkei viel gemacht hat. Du solltest nicht sofort die Leute verurteilen, die ihn lieben. Atatürk hat sehr viele Sachen in seinem Leben gemacht. Wie oben schon gesagt, jeder muss selbst wissen, ob er Atatürk liebt oder hasst. Du kannst ihn ruhig hassen, aber hasse nicht die Leute, die ihn lieben, es sei denn, sie wollen dich überzeugen, ihn auch zu lieben. Dann kannst du sie ruhig hassen.

Bettmaen
25.12.2009, 23:19
Ich kenne mich mit dem Libanon nicht ganz aus, weder mit der Entstehungsgeschichte, noch weiß ich nicht, ob man so ein kleines Land einfach so mit der Türkei vergleichen kann.

Kann sein, dass der Libanon moderner ist als die Türkei. Ich würde mich sogar für die Libanesen freuen, wenn es denn so wäre. Du weißt aber selber, wie der Islam in den meisten islamischen Ländern ausgelebt wird. Da sind die Türken wesentlich lockerer mit dem Islam drauf...
Der Libanon ist der einzige arabische Staat, in dem die Christen beinahe die Mehrheit stellen.

Wenn ich an die vielen Kopftuch-Türkinnen und ihre männlichen Pendants denke, zweifle ich daran, dass die Türken locker drauf sind.

Erdogan, der mit großer Mehrheit gewählt wurde, ist der beste Beweis, dass die Türken so locker nicht drauf sind.

Forumstürke
26.12.2009, 09:42
Der Libanon ist der einzige arabische Staat, in dem die Christen beinahe die Mehrheit stellen.

Wenn ich an die vielen Kopftuch-Türkinnen und ihre männlichen Pendants denke, zweifle ich daran, dass die Türken locker drauf sind.

Erdogan, der mit großer Mehrheit gewählt wurde, ist der beste Beweis, dass die Türken so locker nicht drauf sind.

Sicher wurde Erdogan mit einer Mehrheit gewählt und es gibt Statistiken, dass die Zahl der Kopftuchträger gestiegen ist. Doch viele in diesem Froum stellen diese Aspekte damit gleich, als ob die meisten Türken sich einen Schariastaat wünschen würden, was ja nicht der Fall ist.

Ansonsten würde ich aus eigener Erfahrung schon sagen, dass die in der Westtürkei zu großen Teilen locker drauf sind.

Pilgrim
26.12.2009, 13:13
Das arabische Land Libanon unterdrückt ihre Minderheiten nicht, Christen werden Präsidenten. Frag mal wieso die Falange Krieg führt.

Freeman
26.12.2009, 15:44
Nicht immer, aber man kann es auch nicht allen recht machen. Jeder muss für sich selbst wissen, ob die Errungenschaften oder die Grausamkeiten überwiegen.

Da du den Atatürk ehrst, überwiegst du damit seine „Errungenschaften“ gegenüber seinen Grausamkeiten.
Lass uns mal kurz seine Errungenschaften und Grausamkeiten schildern:
"Errungenschaften":
- Erfindung der türkischen Nation
- Trennung zwischen Staat und Religion
- Gründung der Türkei mit einem einzigen ethnischen türkischen Volk, einer Flagge.
- Übernahme der europäischen Gesetze
- Übernahme der lateinischen Schrift
- Blabla…

Seine Grausamkeiten:
- Zwangsassimilierung aller nicht türkischen Ethnien in der heutigen Türkei
- Ermordung von Kritikern und viele Minderheitenzugehörige.
- Dersim-Genozid: der Staat hat das Militär und seine Flugzeuge (mit der ersten Pilotin der Welt) gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt. Resultat: mehr als 70.000 Tode und mehr als 100.000 Vertriebene.
- Er hat die Türkische Bevölkerung mit der Einführung des Schritts aus Türken Analphabeten gemacht.
- (Hauptverantwortliche für die Massakrierung von ca. 200.000 Pontusgriechen in der Region am schwarzen Meer)
- Massakrierung von annährend 100.000 griechischer und armenischer Zivilisten nach der Einnahme von Smyra/Izmir
- der Erschießung von zehntausenden griechischen Soldaten, nachdem sie gefangen genommen wurden
- zehntausenden vertreibungsbedingten Toten Zivilisten bei dem Bevölkerungsaustausch 1924.
- Massakrierung von den Maras Armeniern.
- Blutige Niederschlagung von kurdischen Aufständen.



Ich kenne mich mit dem Libanon nicht ganz aus, weder mit der Entstehungsgeschichte, noch weiß ich nicht, ob man so ein kleines Land einfach so mit der Türkei vergleichen kann.
Kann sein, dass der Libanon moderner ist als die Türkei. Ich würde mich sogar für die Libanesen freuen, wenn es denn so wäre. Du weißt aber selber, wie der Islam in den meisten islamischen Ländern ausgelebt wird. Da sind die Türken wesentlich lockerer mit dem Islam drauf...

Du kennst dich nicht nur mit Libanon, sondern auch mit der wahren Geschichte der Türkei nicht aus .
Fakt ist: Alle arabische Länder außer einige Golfstaaten setzen die Scharia nicht ein.
Die Christen werden in einigen arabischen Ländern wie in Syrien und Libanon vorbildlich behandelt. Das kann man von der Türkei nicht behaupten.



Man soll ja Atatürk nicht wie einen Gott verehren, als ob er keine Fehler hatte. Natürlich hatte er seine Fehler, am Ende ist er auch nur ein Mensch gewesen. Trotzdem sage ich für mich selber, dass er für die Türkei viel gemacht hat.

Es geht nicht um das Hassen, das Hassen von Toten bringt einem nichts. Es geht mehr um das weit verbreitete gefälschte Bild von ihm.



Du solltest nicht sofort die Leute verurteilen, die ihn lieben. Atatürk hat sehr viele Sachen in seinem Leben gemacht. Wie oben schon gesagt, jeder muss selbst wissen, ob er Atatürk liebt oder hasst. Du kannst ihn ruhig hassen, aber hasse nicht die Leute, die ihn lieben, es sei denn, sie wollen dich überzeugen, ihn auch zu lieben. Dann kannst du sie ruhig hassen.

Nein sofort verurteile ich die Menschen nicht. Es geht mehr darum, dass nicht nur viele unzivilisierte türkische User gibt, sondern auch die einen Anschein von einem zivilisierten Verhalten vorweisen, aber in ihrem Inneren sind sie genauso verdorben wie die Unzivilisten.

Kein Mensch mit einem gesunden Verstand wird einen Verbrecher ehren, der so viele Zivilisten in eigenem Land aber von einer anderen Ethnie bestialisch umgebracht hat.

Freeman
26.12.2009, 15:54
Der Libanon ist der einzige arabische Staat, in dem die Christen beinahe die Mehrheit stellen.

Wenn ich an die vielen Kopftuch-Türkinnen und ihre männlichen Pendants denke, zweifle ich daran, dass die Türken locker drauf sind.

Erdogan, der mit großer Mehrheit gewählt wurde, ist der beste Beweis, dass die Türken so locker nicht drauf sind.

Die Mehrheit der türkischen Bevölkerung ist gedanklich nicht westlich orientiert.
Unter westliche Kultur verstehen viele Türken nur äußere Veränderungen. Daher sehen viele Türken äußerlich einigermaßen "europäisch" aus aber von "Innen" sind sie noch mittelalterlich.


PS. Christen werden nicht nur im Libnaon gut behandelt sondern auch in Syrien. Davon kann die Türkei viel lernen. Dafür bräuchten die Libanesen und Syrer keinen "Atatürk".

Freeman
26.12.2009, 15:58
Sicher wurde Erdogan mit einer Mehrheit gewählt und es gibt Statistiken, dass die Zahl der Kopftuchträger gestiegen ist.
Das zeigt doch deutlich, wie die türkische Bevlökerung eingestellt ist.


Doch viele in diesem Froum stellen diese Aspekte damit gleich, als ob die meisten Türken sich einen Schariastaat wünschen würden, was ja nicht der Fall ist.

Du hast recht.


Ansonsten würde ich aus eigener Erfahrung schon sagen, dass die in der Westtürkei zu großen Teilen locker drauf sind.

Nicht aus Überzeugung, sondern dank der Touristen!

borisbaran
26.12.2009, 18:56
Das muss das Nobelpreiskomitee entscheiden.
Ja, mal gucken, was die noch für einen Scheiß rausbringen...

[...]Erdogan sollte in D. Landesverbot bekommen, ein übler Hetzer, der klassische Hassprediger, der Prototyp des Türkenprolls.
es gibt im Nahen Osten viel schlimmere Früchtchen als ihn, man sollte die ertmal anpacken, wenn man ncoh Zeit hat, dann ihn.

Forumstürke
26.12.2009, 19:51
Da du den Atatürk ehrst, überwiegst du damit seine „Errungenschaften“ gegenüber seinen Grausamkeiten.
Lass uns mal kurz seine Errungenschaften und Grausamkeiten schildern:


Ja, die Errungenschaften überwiegen für mich, denn sie existieren mehr oder weniger noch, während man die Grausamkeiten nicht rückgängig machen kann. Natürlich ist die Entstehung der Türkei blutig gewesen. Für die heutigen Generationen bleibt nur übrig, die Ereignisse in ihrem damaligem Kontext zu bewerten. Jene Ereignisse, welche man lapidar als Krieg bezeichnen kann und jene Ereignisse, die nur unnötige Massaker an Zivilisten waren.



Fakt ist: Alle arabische Länder außer einige Golfstaaten setzen die Scharia nicht ein.
Die Christen werden in einigen arabischen Ländern wie in Syrien und Libanon vorbildlich behandelt. Das kann man von der Türkei nicht behaupten.


Die Auslegung der Scharia ist sowieso so eine Sache. Interessiert mich auch nicht, inwieweit genau die Scharia in diesen Ländern umgesetzt wird.
Dann werden in diesen beiden Ländern die Christen gut behandelt, aber willst du jetzt ernsthaft die Türkei mit diesen beiden Länder nur über Christen vergleichen? Vielleicht mag der Libanon allgemein in ordnung sein, aber bei Syrien weißt du selber, dass es ansonsten eine Bananenrepublik ist.


Es geht nicht um das Hassen, das Hassen von Toten bringt einem nichts. Es geht mehr um das weit verbreitete gefälschte Bild von ihm.

Jene Menschen, die Atatürk als Gott verehren, würden auch andere Menschen als Gott verehren, wenn es denn nicht Atatürk gegeben hätte. Diese Leute sind immer Untertan von irgendwelchen großen Menschen.


Kein Mensch mit einem gesunden Verstand wird einen Verbrecher ehren, der so viele Zivilisten in eigenem Land aber von einer anderen Ethnie bestialisch umgebracht hat.

Nun, große Männer, die die Welt verändert haben, ob im Guten oder Schlechten, haben Blut an ihren Händen, denn Gandhis, die auf friedliche Weise etwas verändert haben, gab es in der Geschichte nicht so oft. So ist die Welt. Man kann immer nur hoffen, dass die Menschheit aus der Geschichte lernt, aber das tut sie eben nicht.


Das zeigt doch deutlich, wie die türkische Bevlökerung eingestellt ist.

Es ist ein Unterschied, ob man konservativer oder fundamentalistisch geworden ist.


Nicht aus Überzeugung, sondern dank der Touristen!

Was war zu erst da? Der Tourismus oder die westliche Orientierung?

Wenn ich von westlich rede, dann meine ich nicht, dass die Türken wie Europäer sind. Aber genauso wenig sind wir islamisch wie andere islamische Länder. Unser Vorteil liegt gerade darin, dass beide Strömungen in der Türkei herrschen. Wären viele Türken clever genung, so würden wir die besten Sachen von beiden Strömungen nehmen. Du weißt selber wie es ist, in zwei Kulturen zu leben müssen. Wir haben auch den Vorteil, das beste aus beiden Kulturen nehmen zu können, während wir die schlechten Eigenheiten einfach über Bord werfen. Es ist nicht einfach, aber wenn man klug genug ist, wird man es schaffen können.

David Addison
27.12.2009, 09:03
Ich kenne auch nur primitive Muslime, die ihren Mohammad vergöttern und keinen anderen neben ihm dulden.

Atatürk ist und bleibt ein Verbrecher, genau wie Mohammad! Dieser Verbrecher ist der Hauptverantwortlicher für den Dersim-Genozid 1937/38. Er ist nicht anders als Hitler.



http://www.dersimnews.com/Deutsch/genozid-1937/38-744.htm

Verbrecher sind nur zu Verachten und nicht als Helden oder als Götter zu bezeichnen. Das tun nämlich nur die eine Gehirnwäsche bekommen haben.

Atatürk wird weltweit verehrt, daran wird ein geschichts- und landloser Kurde wie du auch nichts ändern. :D :D Und nun geh und such dir ne Geschichte du Heimatloser. :D :D

David Addison
27.12.2009, 09:04
Die Mehrheit der türkischen Bevölkerung ist gedanklich nicht westlich orientiert.
Unter westliche Kultur verstehen viele Türken nur äußere Veränderungen. Daher sehen viele Türken äußerlich einigermaßen "europäisch" aus aber von "Innen" sind sie noch mittelalterlich.


PS. Christen werden nicht nur im Libnaon gut behandelt sondern auch in Syrien. Davon kann die Türkei viel lernen. Dafür bräuchten die Libanesen und Syrer keinen "Atatürk".

Junge kümmer dich um deine Frauenschlagenden, Ehrenmordenden Kurden. Da hast du genug zu tun.

Bettmaen
27.12.2009, 11:12
Atatürk wird weltweit verehrt, daran wird ein geschichts- und landloser Kurde wie du auch nichts ändern. :D :D Und nun geh und such dir ne Geschichte du Heimatloser. :D :D
Weltweit ja, aber in der Türkei gewinnen immer mehr die Antikemalisten die Oberhand. Ich denke in spätestens zehn Jahren werden wir Zeuge, wie in der Türkei die Denkmäler Atatürks gesprengt werden, was ich sehr bedauern würde.

Dann wird in der Türkei auch die Sharia eingeführt, Alkohol wird verboten, Frauen werden gesteinigt und Dieben wird die Hand abgehackt. Die Zeit des Kemalismus wird nur eine Episode sein, leider.

David Addison
27.12.2009, 11:21
Weltweit ja, aber in der Türkei gewinnen immer mehr die Antikemalisten die Oberhand. Ich denke in spätestens zehn Jahren werden wir Zeuge, wie in der Türkei die Denkmäler Atatürks gesprengt werden, was ich sehr bedauern würde.

Dann wird in der Türkei auch die Sharia eingeführt, Alkohol wird verboten, Frauen werden gesteinigt und Dieben wird die Hand abgehackt. Die Zeit des Kemalismus wird nur eine Episode sein, leider.

Du kennst die aktuellen Entwicklungen in der Türkei nicht. Erdogan hätte bei Neuwahlen keine Chance mehr auf Wiederwahl. In den letzten 2 Tagen haben erneut 2 Abgeordnete im Parlament die AKP-Fraktion verlassen.
Mittlerweile merkt auch der Dümmste, dass Erdogan das korrupteste und staatsfeindlichste Arschloch ist, welches die Türkei seit langem regiert hat. Sein Schwiegersohn hat eine der größten Mediengruppen des Landes ohne Kaufkonkurrenten erwerben können. Sein minderbemittelter Sohn hat eine Millionenyacht und er hat in einem Naturschutzgebiet eine Villa gebaut. Dann eine völlig verfehlte, vom Volk nicht gewollte Kurdenpolitik. Erdogan ist am Ende. Diesesmal putscht das Militär nicht, da man ihn dann zum Märtyrer machen würde. Das Volk muss es selbst erkennen und das tut es.
Wird Zeit, dass endlich echte Nationalisten das Land regieren. Dann wird mit den Islamisten, Kurden aufgeräumt und diese beschissene EU-Politik endlich aufgegeben.