PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler und die Vorsehung



carpe diem
19.12.2009, 15:29
Hitler glaubte nicht an Gott, ließ die Religionsgemeinschaften verfolgen.
Aber er sprach immer von der Vorsehung.
Die Vorsehung hat ihn beim Attentat gerettet usw.
Was meinte er mit der Vorsehung?
Ist die Vorsehung nicht das Gleiche wie Gott?

Rikimer
19.12.2009, 23:32
Hitler glaubte nicht an Gott, ließ die Religionsgemeinschaften verfolgen.
Aber er sprach immer von der Vorsehung.
Die Vorsehung hat ihn beim Attentat gerettet usw.
Was meinte er mit der Vorsehung?
Ist die Vorsehung nicht das Gleiche wie Gott?

Auch wenn man an das Uebernatuerliche glaubt, schliesst dies eine Gottgestalt nicht unbedingt ein. Nicht so, wie man dies im Judentum und Christentum glaubt, welche einen nach deinem Tode nach jesuaischen Massstaeben richtet.

Okkultisten und Geheimdbuendler wie Hitler, Churchill und Roosevelt haben sich im Laufe ihres verruchten Lebens in dessen, was Normalmenschen als gut und recht ansehen, um 180 Grad gedreht. Negatives ist demnach nicht falsch, Mord, Massenmorde nicht wirklich verwerflich. Im Gegenteil, fuer die "gute" Sache ist es gut und recht.

MfG

Rikimer

BRDDR_geschaedigter
19.12.2009, 23:43
Auch wenn man an das Uebernatuerliche glaubt, schliesst dies eine Gottgestalt nicht unbedingt ein. Nicht so, wie man dies im Judentum und Christentum glaubt, welche einen nach deinem Tode nach jesuaischen Massstaeben richtet.

Okkultisten und Geheimdbuendler wie Hitler, Churchill und Roosevelt haben sich im Laufe ihres verruchten Lebens in dessen, was Normalmenschen als gut und recht ansehen, um 180 Grad gedreht. Negatives ist demnach nicht falsch, Mord, Massenmorde nicht wirklich verwerflich. Im Gegenteil, fuer die "gute" Sache ist es gut und recht.

MfG

Rikimer

Richtig, Hitler war Okkultist. Hier wirds genauer beschrieben ab ungefähr Minute 2:00. http://www.youtube.com/watch?v=zjyUAHpFRUc

Efna
20.12.2009, 01:08
Den Mythos das Hitler Okkultist war glaube ich eher nicht. Das stammt wohl eher von Himmler der an sowas glaubte. Dabei gab es sehr viele Anleihen aus dem Monotheismus(Islam Christentum und sogar Judentum), der Theosophie und einigen Esoterischen Strömungen. Aber das ging weniger von Hitler aus als vom verückten Himmler der den NS als eine Art Religion auffasste. Hitler soll sogar Himmler seinen Esoterikfimmel verachtet haben erkannhte aber die Propaganda Wirkung darin. Hitler denke ich war bis zum Ende Katholik.

Sauerländer
20.12.2009, 01:14
Hitler denke ich war bis zum Ende Katholik.
Das möchte ich arg bezweifeln. WENN Hitler an einen Gott geglaubt hat, dann hat dieser Gott nicht allzu viel mit dem Gott der Christenheit zu tun gehabt.

Efna
20.12.2009, 01:19
Das möchte ich arg bezweifeln. WENN Hitler an einen Gott geglaubt hat, dann hat dieser Gott nicht allzu viel mit dem Gott der Christenheit zu tun gehabt.

Es gab viele grausame Schlächter die die Werte ihrer Religion nicht wirklich beachteten. Das Christentum(egal welcher Doktrin) selber blieb unbeheligt solange sie sich eben an die NS Doktrin hielten. Was aber nicht unbedingt unüblich für eine Diktatur ist, Alles was nicht für sie ist ist gegen sie. Aber das Hitler ein Okkultist war glaube ich eher nicht, sicherlich Propagandistisch intressant für ihn, aber das war eher Himmler.

Rumburak
20.12.2009, 01:20
Das möchte ich arg bezweifeln. WENN Hitler an einen Gott geglaubt hat, dann hat dieser Gott nicht allzu viel mit dem Gott der Christenheit zu tun gehabt.

Warum?

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 01:22
Es gab viele grausame Schlächter die die Werte ihrer Religion nicht wirklich beachteten. Das Christentum(egal welcher Doktrin) selber blieb unbeheligt solange sie sich eben an die NS Doktrin hielten. Was aber nicht unbedingt unüblich für eine Diktatur ist, Alles was nicht für sie ist ist gegen sie. Aber das Hitler ein Okkultist war glaube ich eher nicht, sicherlich Propagandistisch intressant für ihn, aber das war eher Himmler.

Warum hat er dann das Hakenkreuz als Symbol verwendet/eingeführt?

Sauerländer
20.12.2009, 01:23
Es gab viele grausame Schlächter die die Werte ihrer Religion nicht wirklich beachteten. Das Christentum(egal welcher Doktrin) selber blieb unbeheligt solange sie sich eben an die NS Doktrin hielten. Was aber nicht unbedingt unüblich für eine Diktatur ist, Alles was nicht für sie ist ist gegen sie. Aber das Hitler ein Okkultist war glaube ich eher nicht, sicherlich Propagandistisch intressant für ihn, aber das war eher Himmler.
Richtwerte nicht beachten ist das eine - sich offen davon abwenden das andere.

Sauerländer
20.12.2009, 01:27
Warum?
Weil dieser Gott gewiss auch, vor allem vom alten Testament her verstanden, strafend sein kann, aber Sozialdarwinismus, Stärke und Macht um ihrer selbst willen, die gezielte Vernichtung von Schwachen, psychisch kranken Menschen usw sowie die eiskalte Erbarmungslosigkeit darin einfach nicht unterzubringen sind. Weil man nicht eliminatorischer Antisemit sein und sich gleichzeitig zu einem Gott bekennen kann, der in einem Juden Mensch geworden ist.

Efna
20.12.2009, 01:27
Warum hat er dann das Hakenkreuz als Symbol verwendet/eingeführt?

Das Hakenkreuz war erstmal damals ein Symbol was sehr oft verwendet wurde nicht nur im Okkultismus auch im Christentum und selbst im Judentum wurde es verwendet. Es ist im Prinzip überhaupt kein Okkultistisches Symbol.

@Sauerländer
Er ist im Prinzip einer von vielen Katholiken der sich von diesen Richtlinien abwendet. Davon abgesehen haben Religionen den Makel das man sie X-beliebig ausleben kann.

Sauerländer
20.12.2009, 01:29
@Sauerländer
Er ist im Prinzip einer von vielen Katholiken der sich von diesen Richtlinien abwendet. Davon abgesehen haben Religionen den Makel das man sie X-beliebig ausleben kann.
Nun, der Vorteil des Katholizismus ist, dass das da eben NICHT möglich ist. Und wenn ich mir eine Gemeinschaft vorstelle, die dem Anliegen entspricht, mit dem die Enzyklika "Mit brennender Sorge" verfasst wurde, dann ist Hitler in einer solchen Gemeinschaft beim besten Willen nicht unterzubringen.

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 01:30
Das Hakenkreuz war erstmal damals ein Symbol was sehr oft verwendet wurde nicht nur im Okkultismus auch im Christentum und selbst im Judentum wurde es verwendet. Es ist im Prinzip überhaupt kein Okkultistisches Symbol.

@Sauerländer
Er ist im Prinzip einer von vielen Katholiken der sich von diesen Richtlinien abwendet. Davon abgesehen haben Religionen den Makel das man sie X-beliebig ausleben kann.

Es ist okkult und hat nichts mit dem Christentum und Judentum zu tun. Es gibt viele okkulte Symbole speziell in den katholischen Kirchen aber das ist wieder eine andere Geschichte.

carpe diem
20.12.2009, 01:31
Vielleicht glaubte er an Odin?
Aber war da nicht eine Beziehung zu dem Hellseher Rasmussen?

Angeblich soll Hitler nie aus der Kirche ausgetreten sein?

Sauerländer
20.12.2009, 01:38
Angeblich soll Hitler nie aus der Kirche ausgetreten sein?
Auch ich meine mich dessen zu entsinnen. Und exkommuniziert wurde er auch nicht. Also war er auf dem Papier zugehörig.
Aber das sind auch heute viele, die GEISTIG damit wenig bis nichts zu tun haben.

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 01:42
Quelle
Wulf Schwarzwäller
Hitlers Geld - Bilanz einer persönlichen Bereicherung
Moewig Argumente
1986
ISBN 3-8118-3375-8


Crowley, Alexander (1875 - 1947)
Berühmt-berüchtigter englischer Esoteriker und Magier. Gründete verschiedene Logen und Geheimbünde. Sein „Buch der Gesetze“ (1908) ist rein faschistisch orientiert. Hitler kannte über die „Thule-Gesellschaft“ vermutlich seine Lehren.
Eckart, Dietrich (1868 - 1923)
Hitlers erster geistiger Mentor. Antisemitischer Schriftsteller, erster Chefredakteur des „Völkischen Beobachters“.
Fritsch, Theodor (1852 - 1933)
Radikal antisemitischer Schriftsteller und Esoteriker. Seine rassistischen Schriften haben Hitler und die Nazis stark beeinflußt.
Haushofer, Karl (1869 - 1946)
Bayerischer General, Professor. Führender Geopolitiker Deutschlands. An Mystik und Esoterik interessiert. Mentor von Rudolf Heß. In den zwanziger Jahren Hitlers politischer Berater, Mitredakteur von „Mein Kampf“. Während des Krieges schwand sein Einfluß. Begting 1946 zusammen mit seiner Frau Selbstmord.
Lanz von Liebenfelst, Jörg (recte Adolf Josef Lanz) 1874 - 1954
Ehemaliger Zisterziensermönch und Hochstapler (Baron, Doktor), rassenfanatischer Schriftsteller, gründete 1900 eine Loge „Orden des Neuen Tempels“ und gab die Zeitschrift „Ostara“ heraus, die Hitler in seinen Wiener Jahren stark beeinflußt hat.

carpe diem
20.12.2009, 01:56
Sehr informativ!

Pythia
20.12.2009, 03:39
Das möchte ich arg bezweifeln. WENN Hitler an einen Gott geglaubt hat, dann hat dieser Gott nicht allzu viel mit dem Gott der Christenheit zu tun gehabt.Du und die Christenheit, ihr wißt doch gar nicht was Gott will, falls es einen Gott gibt. Einzelne Menschen, Tiere, Pflanzen oder Micro-Lebewesen interessieren ihn offensichtlich selten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wie einen Forscher einzelne Bakterien einer Bakterienkultur kaum interesieren, auch wenn er schonmal einzelnd Bakterien für besondere Zwecke einsetzt oder manipuliert, damit sie bei anderen Bakterien irend etwas bewirken. Aber Hitler, ja, das war eine schlimme Bakterie:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur ist Schröder eine noch üblerer Bakterie: 10 Jahre nach Hitler kam wieder ein Wirtschaftswunder, 10 Jahre nach Schröder wird die BRD aber pleite sein und ganz Europa mit ins Desaster reißen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schröder machte millionen wohlhabende Arbeiter zu Billiglöhnern oder gar arbeitslos, und ließ Import-Proleten, Koranis und Links-Knaller das Ende der BRD einläuten: bald ist die BRD 3.-Welt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. 500/Tag wandern aus. Iin GB mit 25% weniger Einwohnern flüchten gar schon 20% mehr vor Sozentum und Koranis: über 600/Tag, und über 2.000/Tag in Westeuropa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auswandernde Leistungsträger sagen: "Wollen erst mal 1.000.000/Tag aus Europa weg, können die anderen Länder so viele Neu-Ankömmlinge gar nicht aufnehmen. Noch sind es es nur 2.000/Tag. Also: nichts wie weg, bevor Sozen und Koranis Europa völlig zerstören!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit den Leistungsträgern vom Lagerarbeiter bis zum Astro-Physiker wandert auch die Wirtschaft ab: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schpn über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist.

Efna
20.12.2009, 14:25
Es ist okkult und hat nichts mit dem Christentum und Judentum zu tun. Es gibt viele okkulte Symbole speziell in den katholischen Kirchen aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Im Frühchristentum hatte das Hakenkreuz durchaus eine Bedeutung vor allem im Spätantiken Christentum aber auch später. Es gibt zahlreiche Kathedralen die mit den Hakenkreuzen ausgestattet sind.

In der Kathedrale von Amiens
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/Amiens-pavement-swastika.jpg

In einer Kirchenruine in Israel(Byzantinisch)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c6/Swastikas_in_byzantine_Church_in_Shavei-Zion%2C_Israel.jpg/800px-Swastikas_in_byzantine_Church_in_Shavei-Zion%2C_Israel.jpg

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 14:28
Hakenkreuz ist die Verehrung der Sonne und deshalb eher okkult. Das Christentum lehrt, das man keine Götter neben Gott verehren darf, deshalb ist das Hakenkreuz nicht christlich.

Efna
20.12.2009, 14:29
Nun, der Vorteil des Katholizismus ist, dass das da eben NICHT möglich ist. Und wenn ich mir eine Gemeinschaft vorstelle, die dem Anliegen entspricht, mit dem die Enzyklika "Mit brennender Sorge" verfasst wurde, dann ist Hitler in einer solchen Gemeinschaft beim besten Willen nicht unterzubringen.

Indem Sinne gab es viele die sich von ihr abwendeten. Wie HeinrichVI der ja selber Päpste einsetzen wollte und sich (den Deutschen Kaiser) als Oberhaupt der westlichen Christenheit sah. Friedrich II und viele mehr.

Efna
20.12.2009, 14:34
Hakenkreuz ist die Verehrung der Sonne und deshalb eher okkult. Das Christentum lehrt, das man keine Götter neben Gott verehren darf, deshalb ist das Hakenkreuz nicht christlich.

Was hat das Hakenkreuz mit einen Gott zu tun? Die Swastika ist ein Zeichen des Lebens und der Wärme und nicht das Symbol eines Gottes.

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 14:37
Was hat das Hakenkreuz mit einen Gott zu tun? Die Swastika ist ein Zeichen des Lebens und der Wärme und nicht das Symbol eines Gottes.

Man darf keine anderen Götter anbeten, dazu zählen auch Götzen und das ist das Hakenkreuz oder die Sonne.

Efna
20.12.2009, 14:42
Man darf keine anderen Götter anbeten, dazu zählen auch Götzen und das ist das Hakenkreuz oder die Sonne.

Das Hakenkreuz ist kein Gott und die Sonne gibt es auch mit nur einen Gott. Ansonsten könntest du jedes christliche Symbol ablehnen so auch das Kreuz. Ich habe dir beispiele gegeben die zeigen das im Christentum das Hakenkreuz als Sympol verwendet wurde und wird. Die Buddhisten haben übrigens haben überhaupt kein Gott und trotzdem haben sie das Hakenkreuz als Symbol.

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 14:47
Das Hakenkreuz ist kein Gott und die Sonne gibt es auch mit nur einen Gott. Ansonsten könntest du jedes christliche Symbol ablehnen so auch das Kreuz. Ich habe dir beispiele gegeben die zeigen das im Christentum das Hakenkreuz als Sympol verwendet wurde und wird. Die Buddhisten haben übrigens haben überhaupt kein Gott und trotzdem haben sie das Hakenkreuz als Symbol.

Mensch ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es ist das gleiche wie mit dem goldenen Kalb. Das Hakenkreuz oder andere Symbole sind genau das Gleiche. Außerdem kommt die Wärme und das Leben laut christlicher Lehre von Gott und nicht von der Sonne, da Gott ja alles erschaffen hat. Geht man streng nach biblischer Lehre, so darf man sich kein Abbild von Gott oder Jesus (menschlicher Gott) machen. Man dürfte auch nicht knien und diese Symbole anbeten.

Efna
20.12.2009, 14:49
Mensch ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es ist das gleiche wie mit dem goldenen Kalb. Das Hakenkreuz oder andere Symbole sind genau das Gleiche. Außerdem kommt die Wärme und das Leben laut christlicher Lehre von Gott und nicht von der Sonne, da Gott ja alles erschaffen hat. Geht man streng nach biblischer Lehre, so darf man sich kein Abbild von Gott oder Jesus (menschlicher Gott) machen. Man dürfte auch nicht knien und diese Symbole anbeten.

Also auch nicht vor dem Kreuz? Vor allem den wenn der Cheeses noch dran hängt?

BRDDR_geschaedigter
20.12.2009, 14:52
Also auch nicht vor dem Kreuz? Vor allem den wenn der Cheeses noch dran hängt?

Dürfte man streng genommen auch nicht, da man sich hier ein Abbild von Gott gemacht hat, was verboten ist.