PDA

Vollständige Version anzeigen : Teherans Truppen besetzen Ölquelle im Irak



Bruddler
18.12.2009, 18:54
Mir scheint, die Kacke beginnt zu dampfen ?!

Teherans Truppen besetzen Ölquelle im Irak

Iranische Streitkräfte haben offenbar einen Bohrturm auf einem irakischen Ölfeld besetzt - auch Teheran beansprucht das Gebiet. Die US-Armee und die irakische Regierung bestätigten den Vorfall. Ministerpräsident al-Maliki mahnte zur Besonnenheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668023,00.html


Was ist von dieser Meldung zu halten ? :rolleyes:

Widder58
18.12.2009, 18:58
Mir scheint, die Kacke beginnt zu dampfen ?!

Teherans Truppen besetzen Ölquelle im Irak

Iranische Streitkräfte haben offenbar einen Bohrturm auf einem irakischen Ölfeld besetzt - auch Teheran beansprucht das Gebiet. Die US-Armee und die irakische Regierung bestätigten den Vorfall. Ministerpräsident al-Maliki mahnte zur Besonnenheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668023,00.html


Was ist von dieser Meldung zu halten ? :rolleyes:

Ganz einfach. Da wird ein iranischer Bohrturm als irakisch deklariert um zu demonstrieren, was die Iraner doch für ein Räuberhaufen sind. Der sogenannte Gleiwitztrick.

Bruddler
18.12.2009, 19:08
Ganz einfach. Da wird ein iranischer Bohrturm als irakisch deklariert um zu demonstrieren, was die Iraner doch für ein Räuberhaufen sind. Der sogenannte Gleiwitztrick.

gibt es dafür eindeutige Beweise ? :rolleyes:

Dayan
18.12.2009, 19:14
Mir scheint, die Kacke beginnt zu dampfen ?!

Teherans Truppen besetzen Ölquelle im Irak

Iranische Streitkräfte haben offenbar einen Bohrturm auf einem irakischen Ölfeld besetzt - auch Teheran beansprucht das Gebiet. Die US-Armee und die irakische Regierung bestätigten den Vorfall. Ministerpräsident al-Maliki mahnte zur Besonnenheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668023,00.html


Was ist von dieser Meldung zu halten ? :rolleyes:Den Iranern juckt das Fell.Man möge sie kratzen!:hihi:

Gawen
18.12.2009, 19:14
Was ist von dieser Meldung zu halten ? :rolleyes:

Klingt nach: "In Kopenhagen wurde nochmals festgestellt, dass es ohne Öl doch nicht geht, also muss der Zugriff gesichert werden."

Dayan
18.12.2009, 19:54
Klingt nach: "In Kopenhagen wurde nochmals festgestellt, dass es ohne Öl doch nicht geht, also muss der Zugriff gesichert werden."Das wird den Iranern nicht gut tun!:hihi:

Widder58
18.12.2009, 19:56
gibt es dafür eindeutige Beweise ? :rolleyes:

Nein. Gibts eindeutige Beweise wem der Bohrturm gehört?

Widder58
18.12.2009, 19:57
Den Iranern juckt das Fell.Man möge sie kratzen!:hihi:

Dir geht doch schon die Muffe wenn ein Mullah laut denkt.

Widder58
18.12.2009, 19:57
Das wird den Iranern nicht gut tun!:hihi:

Euch noch weniger.

derRevisor
18.12.2009, 19:59
Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass der Iran mit militärischen Mitteln die Entstehung von solchen "Krisen" verursacht. Die sind doch schon im Fadenkreuz und würden mit solchen Aktionen einem Angriff die nötige Legitimation verschaffen.

Entweder ist es gelogen, oder die Mullas sind wirklich bekloppt.

Widder58
18.12.2009, 20:00
Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass der Iran mit militärischen Mitteln die Entstehung von solchen "Krisen" verursacht. Die sind doch schon im Fadenkreuz und würden mit solchen Aktionen einem Angriff die nötige Legitimation verschaffen.

Entweder ist es gelogen, oder die Mullas sind wirklich bekloppt.

Natürlich ist es gelogen. Das sind ja nun steinalte Tricks.

meckerle
18.12.2009, 20:01
Mir scheint, die Kacke beginnt zu dampfen ?!

Teherans Truppen besetzen Ölquelle im Irak

Iranische Streitkräfte haben offenbar einen Bohrturm auf einem irakischen Ölfeld besetzt - auch Teheran beansprucht das Gebiet. Die US-Armee und die irakische Regierung bestätigten den Vorfall. Ministerpräsident al-Maliki mahnte zur Besonnenheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668023,00.html


Was ist von dieser Meldung zu halten ? :rolleyes:
Dass es zwischen den Beiden demnächst mächtig Knatsch gibt.

Verrari
18.12.2009, 20:08
Dass es zwischen den Beiden demnächst mächtig Knatsch gibt.

Es ist doch wie immer, sogar wie im privaten Leben.
Man lotet seine Grenzen aus wie weit man gehen kann.

Off topic:
Ganz ähnlich verhält es sich doch auch hier in Deutschland, wo doch fast tagtäglich von muslimischen Zuwanderern die Toleranzgrenzen getestet werden.

henriof9
18.12.2009, 20:08
Mir scheint, die Kacke beginnt zu dampfen ?!

Teherans Truppen besetzen Ölquelle im Irak

Iranische Streitkräfte haben offenbar einen Bohrturm auf einem irakischen Ölfeld besetzt - auch Teheran beansprucht das Gebiet. Die US-Armee und die irakische Regierung bestätigten den Vorfall. Ministerpräsident al-Maliki mahnte zur Besonnenheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668023,00.html


Was ist von dieser Meldung zu halten ? :rolleyes:

Geht´s dem Esel zu gut, geht er aufs Glatteis.
Oder anders ausgedrückt, wenn man liest, daß die Russen ihre Fingerchen am Ölhahn halten


Vor wenigen Tagen erst wurden Ölkontrakte für insgesamt zehn Ölfelder im Irak versteigert. Ein Konsortium unter Beteiligung des russischen Erdölgiganten Lukoil und des norwegischen Unternehmens Statoil hatten sich dabei einen bedeutenden Anteil gesichert.


könnte Achmachmichnichtsatt Begehrlichkeiten entwickeln, immer im Hinterkopf, daß ihm durch seine Russenfreunde nicht viel passieren könnte.

meckerle
18.12.2009, 20:08
Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass der Iran mit militärischen Mitteln die Entstehung von solchen "Krisen" verursacht. Die sind doch schon im Fadenkreuz und würden mit solchen Aktionen einem Angriff die nötige Legitimation verschaffen.

Entweder ist es gelogen, oder die Mullas sind wirklich bekloppt.
Gelogen ist es sicher nicht, dass sie bekloppt sind ist Fakt, sonst hätten sie diese Aktion unterlassen.

Widder58
18.12.2009, 20:10
Gelogen ist es sicher nicht, dass sie bekloppt sind ist Fakt, sonst hätten sie diese Aktion unterlassen.

Welche Aktion... den eigenen Bohrturm zu betreiben?

meckerle
18.12.2009, 20:18
Geht´s dem Esel zu gut, geht er aufs Glatteis.
Oder anders ausgedrückt, wenn man liest, daß die Russen ihre Fingerchen am Ölhahn halten

könnte Achmachmichnichtsatt Begehrlichkeiten entwickeln, immer im Hinterkopf, daß ihm durch seine Russenfreunde nicht viel passieren könnte.
Die "Russenfreunde" werden sie fallen lassen, wie eine heisse Kartoffel, wenn es erst mal brenzlig wird.

meckerle
18.12.2009, 20:24
Welche Aktion... den eigenen Bohrturm zu betreiben?
Was suchen die Iraner auf irakischen Ölfeldergebieten?
Lt. Berichten können beide Staaten die Ölfelder innerhalb ihrer Grenzen ausbeuten, also was suchen die Iraner auf irakischem Territorium?
Zoff und sonst gar nix. Hoffentlich bekommt Ahmadine von den Irakis eins auf die Mütze.

JensVandeBeek
18.12.2009, 21:56
Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass der Iran mit militärischen Mitteln die Entstehung von solchen "Krisen" verursacht. Die sind doch schon im Fadenkreuz und würden mit solchen Aktionen einem Angriff die nötige Legitimation verschaffen.

Entweder ist es gelogen, oder die Mullas sind wirklich bekloppt.

So dumm können doch die Mullahs nicht sein. Gerade jetzt suchen doch "einige" Grund um anzugreifen.

Marathon
18.12.2009, 22:28
Das Ölfeld gehörte nicht Iraq alleine, sondern es war ein gemeinschaftliches mit dem Iran. Beide durften dort fördern, als es noch in Betrieb war.

Das Ölfeld war zudem längst außer Betrieb:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=asA7YDOTXZDQ&pos=8

Die Iraner besetzen diesen 4. Bohrturm 4 bis 5 Mal jedes Jahr und ziehen sich dann innerhalb weniger Stunden wieder zurück:
http://uk.reuters.com/article/idUKLDE5BH1BI20091218?sp=true

Bruddler
19.12.2009, 05:57
So dumm können doch die Mullahs nicht sein. Gerade jetzt suchen doch "einige" Grund um anzugreifen.

Die Mullahs sind dumm, sonst wären sie keine Mullahs ! ;)

JensVandeBeek
19.12.2009, 14:03
Die Mullahs sind dumm, sonst wären sie keine Mullahs ! ;)

Wer bald Atombombe hat, kann nicht dumm sein.

Widder58
19.12.2009, 14:09
Was suchen die Iraner auf irakischen Ölfeldergebieten?
Lt. Berichten können beide Staaten die Ölfelder innerhalb ihrer Grenzen ausbeuten, also was suchen die Iraner auf irakischem Territorium?
Zoff und sonst gar nix. Hoffentlich bekommt Ahmadine von den Irakis eins auf die Mütze.

Wer sagt, das die irakisch sind? Die Iraker? Oder besser noch- die Amis?
Dr A. aus I. bekommt von den Irakis eins auf die Mütze- na, das möchte ich dann auch erst sehen. Natürlich kann man die Sache gut als Vorwand nutzen. Da ist der Westen ja groß drin - vor allem wenns ums Öl geht.

Widder58
19.12.2009, 14:09
Die Mullahs sind dumm, sonst wären sie keine Mullahs ! ;)

Gilt das auch für Rabbis und den Klerus?

skydive
19.12.2009, 15:17
Wer bald Atombombe hat, kann nicht dumm sein.

Die Ingenieure nicht.......aber den von Widder abgöttisch geliebte Adolfinedjad den ordne ich ganz bestimmt unter Dummköpfen ein, der wird schon bald in ein Fettnäpfchen treten, aus dem der Fuß nicht mehr hinauskommt.

Bruddler
19.12.2009, 15:38
Die Mullahs sind dumm, sonst wären sie keine Mullahs ! ;)


Wer bald Atombombe hat, kann nicht dumm sein.

Die Atombombe haben die Mullahs gebaut ?
Ich denke wohl eher, das waren vornehmlich ausländische A-Techniker.... :rolleyes:

Bruddler
19.12.2009, 15:42
Gilt das auch für Rabbis und den Klerus?

wer weiß..... :whis:

haihunter
19.12.2009, 16:10
Mir scheint, die Kacke beginnt zu dampfen ?!

Teherans Truppen besetzen Ölquelle im Irak

Iranische Streitkräfte haben offenbar einen Bohrturm auf einem irakischen Ölfeld besetzt - auch Teheran beansprucht das Gebiet. Die US-Armee und die irakische Regierung bestätigten den Vorfall. Ministerpräsident al-Maliki mahnte zur Besonnenheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668023,00.html


Was ist von dieser Meldung zu halten ? :rolleyes:

Ich denke mal, die Iraner brauchen nicht mehr lange um einen massiven Militärschlag zu betteln. Wird Zeit, dass man aus Teheran einen richtig schönen grossen Parkplatz macht. :]

Sterntaler
19.12.2009, 16:13
Ich denke mal, die Iraner brauchen nicht mehr lange um einen massiven Militärschlag zu betteln. Wird Zeit, dass man aus Teheran einen richtig schönen grossen Parkplatz macht. :]

großes Kino. eher anders herum wird ein Schuh draus, das sieht man daran, wie lang Obimbo und Co. im Irak und Afghanistan herumdümpelt.

haihunter
19.12.2009, 16:18
Wer bald Atombombe hat, kann nicht dumm sein.

Abwarten. Ich denke, da werden ein paar andere Länder wie z.B. Israel auch noch ein Wörtchen mitreden. :]

haihunter
19.12.2009, 16:19
großes Kino. eher anders herum wird ein Schuh draus, das sieht man daran, wie lang Obimbo und Co. im Irak und Afghanistan herumdümpelt.

Och, ich denke, im Iran wird's keine Bodenoffensive geben. Die Mullahs werden einfach ordenlich gebombt notfalls genuked.

Widder58
19.12.2009, 16:22
Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die Iraner brauchen nicht mehr lange um einen massiven Militärschlag zu betteln. Wird Zeit, dass man aus Teheran einen richtig schönen grossen Parkplatz macht.


großes Kino. eher anders herum wird ein Schuh draus, das sieht man daran, wie lang Obimbo und Co. im Irak und Afghanistan herumdümpelt.

Einige lernen es nie. Man sollte Ihn an forderste Front stellen, wo seine Kriegshetze entsprechend beantwortet werden kann.

Pilgrim
19.12.2009, 18:58
Mullahpack wieder am provozieren..gut für sie, besser für alle anderen. :)

Pilgrim
19.12.2009, 19:00
Wer sagt, das die irakisch sind? Die Iraker? Oder besser noch- die Amis?
Deren Wohnsitz sagt es und deren Truppenzugehörigkeit.

[
Da ist der Westen ja groß drin - vor allem wenns ums Öl geht.[/COLOR]Chinesen sind also der Westen, Blitzbirne. ;)

Gilt das auch für Rabbis und den Klerus?Ne, Mullahs sind nämlich nicht Mitglieder einer hochentwickelten Zivilisation.

könnte Achmachmichnichtsatt Begehrlichkeiten entwickeln, immer im Hinterkopf, daß ihm durch seine Russenfreunde nicht viel passieren könnte.Die Russen verloren ja wieder ordentlich an der Wall Street wegen dem Angriff auf ihre Pipelines. :D

skydive
19.12.2009, 19:08
Mullahpack wieder am provozieren..gut für sie, besser für alle anderen. :)
Iran wird sich einen gewaltigen Arschtritt einfangen! Was mich immer wieder belustigt sind diese arabischen und persischen Ankündigungen von "Mutter aller SChlachten( BTW ich war 1991 im Irak dabei, ich gehe nicht ins Detail). Stellenweise mussten wir die Irakis zu allererst mal füttern, denn die hatten in ihren Stellungen tagelang ausgeharrt, ohne Essen, ohne einfach alles. Die waren froh als sie uns US-Boys gesehen haben, war doch der ganze Scheiß einfach vorbei. Wir haben sehr viel Information gehabt. Lots an´lots of Information. Soviel zu MUtter aller Schlachten und dem ganzen arabischen Rumgekreische. Dass sind Pfeifen hoch zehn, auch militärisch, dass weiß man ja aus dem Unabhängigkeitskrieg von 1948.

Pilgrim
19.12.2009, 19:14
Iran wird sich einen gewaltigen Arschtritt einfangen! Was mich immer wieder belustigt sind diese arabischen und persischen Ankündigungen von "Mutter aller SChlachten( BTW ich war 1991 im Irak dabei, ich gehe nicht ins Detail). Stellenweise mussten wir die Irakis zu allererst mal füttern, denn die hatten in ihren Stellungen tagelang ausgeharrt, ohne Essen, ohne einfach alles. Die waren froh als sie uns US-Boys gesehen haben, war doch der ganze Scheiß einfach vorbei. Wir haben sehr viel Information gehabt. Lots an´lots of Information. Soviel zu MUtter aller Schlachten und dem ganzen arabischen Rumgekreische. Dass sind Pfeifen hoch zehn, auch militärisch, dass weiß man ja aus dem Unabhängigkeitskrieg von 1948.Der Unabhängigkeitskrieg forderte von allen Seiten einen hohen Blutzoll, aber dadurch wurde auch der Grundstein für das bestehen geschaffen. :)

Dayan
19.12.2009, 19:18
Einige lernen es nie. Man sollte Ihn an forderste Front stellen, wo seine Kriegshetze entsprechend beantwortet werden kann.Ich weiss wie sowas funktioniert.!982 War in in Beirut und 1973 In Ägypten in der Stadt Suez!Artilerie!

skydive
19.12.2009, 19:19
Der Unabhängigkeitskrieg forderte von allen Seiten einen hohen Blutzoll, aber dadurch wurde auch der Grundstein für das bestehen geschaffen. :)


Nur dass Israel gegen mindestens fünf Gegner gleichzeitig kämpfen musste und zum Zeitpunkt der Staatsgründung eigentlich nicht über eine voll funktionsfähige Armee verfügen konnte.....:)

meckerle
19.12.2009, 19:20
Die Ingenieure nicht.......aber den von Widder abgöttisch geliebte Adolfinedjad den ordne ich ganz bestimmt unter Dummköpfen ein, der wird schon bald in ein Fettnäpfchen treten, aus dem der Fuß nicht mehr hinauskommt.
Die an der Bombe beteiligten Ingenieure kommen aber aus aller Herren Länder und sind sicher keine Iraner.

skydive
19.12.2009, 19:22
Die an der Bombe beteiligten Ingenieure kommen aber aus aller Herren Länder und sind sicher keine Iraner.


Meistens sind es Russen, aber mal abwarten was Widder dazu sagt, falls überhaupt....

Querulantin
19.12.2009, 19:28
...Was ist von dieser Meldung zu halten ?[/COLOR] :rolleyes:
Hallo Seekuh!

Schwierige Frage. Gehen wir mal davon aus, dass es stimmt und das es, wie die amerikanischen Streitkräfte bestätigen, häufiger vorkommt.

Ich denke es ist ein Test, wie sich die Amerikaner verhalten werden. Und sobald die einmal Schwäche zeigen, bleiben die Iraner drin und nehmen sich die nächste Quelle. Sobald die Amerikaner aber militärisch eingreifen, wird die große antiamerikanische Pressekeule angeschmissen.

Ich denke, die Israelis können am besten beurteilen, wir man mit dieser Art Nachbarn umgehen muss. Und weiter nimmt mir das den Glauben, dass die Amerikaner in absehbarer Zeit den Irak verlassen werden. Das die Ölquellen unter iranische Kontrolle kommen, wäre der Gau.

MfG Q.

Widder58
19.12.2009, 19:59
Ne, Mullahs sind nämlich nicht Mitglieder einer hochentwickelten Zivilisation.

Die waren schon hochentwickelt als wir in Europa noch Steine mit Faustkeilen gekloppt haben, Experte.... der Klerus ist also hochentwickelt, die Rabbis und Kopfschaukler auch.... :hihi:

Widder58
19.12.2009, 20:00
Ich weiss wie sowas funktioniert.!982 War in in Beirut und 1973 In Ägypten in der Stadt Suez!Artilerie!

Dann ist es ja das höchste für Dich mit in den Iran zu fliegen.

Freeman
19.12.2009, 20:09
Das iranische Regime verlangt sogar 1000 Milliarden Dollar vom Irak als Entschädigung für den Irak-Iran Krieg.

http://www.alarabiya.net/articles/2009/12/19/94620.html

Widder58
19.12.2009, 20:11
Das iranische Regime verlangt sogar 1000 Milliarden Dollar vom Irak als Entschädigung für den Irak-Iran Krieg.

http://www.alarabiya.net/articles/2009/12/19/94620.html

Korrekt. Schließlich was der Mist von dem Amis angezettelt. Berechtigte Reparationszahlungen.

meckerle
19.12.2009, 20:24
Meistens sind es Russen, aber mal abwarten was Widder dazu sagt, falls überhaupt....
Es sind viele Deutsche beteiligt, auch an Material-u.-Teile-Lieferungen für die Herstellung.

Dayan
19.12.2009, 20:24
Korrekt. Schließlich was der Mist von dem Amis angezettelt. Berechtigte Reparationszahlungen.In ein Paar Tagen haben sich die Iraner verpisst oder sie sind Tot!

Widder58
19.12.2009, 20:42
In ein Paar Tagen haben sich die Iraner verpisst oder sie sind Tot!

Aus welchem Grunde? Weil Du hier den starken Maxe markierst?

Dayan
19.12.2009, 20:43
Aus welchem Grunde? Weil Du hier den starken Maxe markierst? Möchtest du mit 8 Mann eine Quelle bewachen? Eine Ami Bombe und du kannst die Schiitischen Gesellen von der Wand abkratzen!

Widder58
19.12.2009, 21:00
Möchtest du mit 8 Mann eine Quelle bewachen? Eine Ami Bombe und du kannst die Schiitischen Gesellen von der Wand abkratzen!

Es wird keine Amibomben geben. Du solltest mal Deine Birne unter kaltes Wasser halten, Du hast wieder mal Oberhitze.

Dayan
19.12.2009, 21:10
Es wird keine Amibomben geben. Du solltest mal Deine Birne unter kaltes Wasser halten, Du hast wieder mal Oberhitze.Sicher.Man kann die Iraner auch so abknallen!

Freeman
19.12.2009, 21:12
Korrekt. Schließlich was der Mist von dem Amis angezettelt. Berechtigte Reparationszahlungen.

Die Iraner sollen doch die irakischen Ölfelder besetzen. Das Beispiel Kuweit wird sich dann wiederholen ;)

Freeman
19.12.2009, 21:15
In ein Paar Tagen haben sich die Iraner verpisst oder sie sind Tot!

Ich hoffe, sie verpissen sich nicht. Sie sollen es, was Saddam in Kuweit gemacht hat, wiederholen. Dann wird sich bestimmt eine Welt-Allianz gegen die Mullahs bilden :]

elas
19.12.2009, 21:30
Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass der Iran mit militärischen Mitteln die Entstehung von solchen "Krisen" verursacht. Die sind doch schon im Fadenkreuz und würden mit solchen Aktionen einem Angriff die nötige Legitimation verschaffen.

Entweder ist es gelogen, oder die Mullas sind wirklich bekloppt.

Letzteres.

Aldebaran
19.12.2009, 21:41
Korrekt. Schließlich was der Mist von dem Amis angezettelt. Berechtigte Reparationszahlungen.

Und warum fordern sie die Reparationen vom Irak und nicht von den USA?

Dayan
19.12.2009, 21:55
Ich hoffe, sie verpissen sich nicht. Sie sollen es, was Saddam in Kuweit gemacht hat, wiederholen. Dann wird sich bestimmt eine Welt-Allianz gegen die Mullahs bilden :]Die werden den Irak verlassen!Die Frage ist nur ob tot oder lebendig!:hihi:

borisbaran
20.12.2009, 00:51
OK, ein paar tage Ultimatum und dann rausschmeißen, Angriff & Eroberung von irgendeinem Zeuchs auf fremden Staatsgebiet ist casus belli Nr. 1.

skydive
20.12.2009, 02:00
OK, ein paar tage Ultimatum und dann rausschmeißen, Angriff Eroberung von irgendeinem Zeuchs auf fremden Staatsgebiet ist casus belli Nr. 1.


Die betteln darum, dass man ihnen auf die Fresse haut!

Freikorps
20.12.2009, 03:03
Mir scheint, die Kacke beginnt zu dampfen ?!

Teherans Truppen besetzen Ölquelle im Irak

Iranische Streitkräfte haben offenbar einen Bohrturm auf einem irakischen Ölfeld besetzt - auch Teheran beansprucht das Gebiet. Die US-Armee und die irakische Regierung bestätigten den Vorfall. Ministerpräsident al-Maliki mahnte zur Besonnenheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668023,00.html


Was ist von dieser Meldung zu halten ? :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht käme den Amerikanern ein größerer Feldzug derzeit ganz gelegen. Der würde der krisengeschüttelten Wirtschaft zumindest einige neue Impulse geben!:cool2:

borisbaran
20.12.2009, 05:42
Die betteln darum, dass man ihnen auf die Fresse haut!
Bzw spekulieren zu hoch, nämlich dass der Irak ihnen die Öl-Quelle überlässt und/oder in diesem Gernzstreit nachgibt... Würde komisch klingen. Vielleicht will der Iran einfach nur 'ne riesen PR-Schachzug abzeieh, vom wegen die phösen Irakis und der mehga-phöse große Satan greifen und an und so die Soldiarität der muslismischen Welt erreichen... Was auch extrem seltsam klingt... Der Libanon ist Empfänger und auch Syrien würde es wohl ehr bei stiller Hilfe wie jetzt belassen... Seltsamer Schachzug, die USA im Irak & Afghanistan die Hände voll hat und einen weiteren Krieg allein schon rein politisch nicht zustande bringen wird, also scheidet ein fake aus, denke ich mal.

Bruddler
20.12.2009, 06:36
Wer weiß, vielleicht käme den Amerikanern ein größerer Feldzug derzeit ganz gelegen. Der würde der krisengeschüttelten Wirtschaft zumindest einige neue Impulse geben!:cool2:

Einen größeren Feldzug könnten sich die USA derzeit militärisch, finanziell und personell gar nicht leisten.
Die USA und Israel haben da ganz andere (gezielte) "waffentechnische" Möglichkeiten.... ;)

Hayaser
20.12.2009, 08:21
Wer bald Atombombe hat, kann nicht dumm sein.

Was ist man, wenn man Völkermord begeht und es hinterher aus purer Feigheit leugnet, etwa Intelligent?

Eine Atombombe zu besitzen beweist keinerlei Intelligenz!

Wer ständig provoziert beweist ... /:(

Widder58
20.12.2009, 10:14
Bzw spekulieren zu hoch, nämlich dass der Irak ihnen die Öl-Quelle überlässt und/oder in diesem Gernzstreit nachgibt... Würde komisch klingen. Vielleicht will der Iran einfach nur 'ne riesen PR-Schachzug abzeieh, vom wegen die phösen Irakis und der mehga-phöse große Satan greifen und an und so die Soldiarität der muslismischen Welt erreichen... Was auch extrem seltsam klingt... Der Libanon ist Empfänger und auch Syrien würde es wohl ehr bei stiller Hilfe wie jetzt belassen... Seltsamer Schachzug, die USA im Irak & Afghanistan die Hände voll hat und einen weiteren Krieg allein schon rein politisch nicht zustande bringen wird, also scheidet ein fake aus, denke ich mal.

Die PR ist ganz auf Seiten des Westens. Motto: Ach was sind die Iraner pöse, jetzt klauen Sie den US-Konzernen schon die Ölquellen. Klingt nach "Überfall auf den Sender Gleiwitz"

skydive
20.12.2009, 11:56
Die PR ist ganz auf Seiten des Westens. Motto: Ach was sind die Iraner pöse, jetzt klauen Sie den US-Konzernen schon die Ölquellen. Klingt nach "Überfall auf den Sender Gleiwitz"


Warum dokumentierst Du eigentlich täglich, dass Du so gar keine Ahnung hast?

Widder58
20.12.2009, 12:37
Warum dokumentierst Du eigentlich täglich, dass Du so gar keine Ahnung hast?

Würdest Du unterlassen über Dinge zu schreiben, von denen Du keine Ahnung hast hättest Du exakt 22 Beiträge, fallschirm_springen.

skydive
20.12.2009, 12:39
Würdest Du unterlassen über Dinge zu schreiben, von denen Du keine Ahnung hast hättest Du exakt 22 Beiträge, fallschirm_springen.


Ich wollte nur sehen, ob ich auf Igno bin........Du fällst wirklich auf alles rein! Da ich ja offensichtlich nicht auf Igno bin, solltest Du Dich damit auch nicht "Brüsten"

Widder58
20.12.2009, 12:54
Ich wollte nur sehen, ob ich auf Igno bin........Du fällst wirklich auf alles rein! Da ich ja offensichtlich nicht auf Igno bin, solltest Du Dich damit auch nicht "Brüsten"

Ich stürze hin und wieder darüber, wenn Du frisch gedüngt hast und ich mich wieder einlogge, fallschirm_springen. Das Prinzip im Forum hast Du also auch noch nicht geschnallt. Selbstverständlich bist Du auf igno, dennoch bleibt die Gülle nicht immer im Kessel.

skydive
20.12.2009, 12:59
Ich stürze hin und wieder darüber, wenn Du frisch gedüngt hast und ich mich wieder einlogge, fallschirm_springen. Das Prinzip im Forum hast Du also auch noch nicht geschnallt. Selbstverständlich bist Du auf igno, dennoch bleibt die Gülle nicht immer im Kessel.

Na mit 100% Gülle kennst Du Dich ja am besten aus. Ne Freundchen, Du hast mich auf Igno und läßt Dir jeden Beitrag anzeigen. Widder und Intelligenz. Zwei Pole die sich gegenseitig abstoßen!

Widder58
20.12.2009, 13:37
Na mit 100% Gülle kennst Du Dich ja am besten aus. Ne Freundchen, Du hast mich auf Igno und läßt Dir jeden Beitrag anzeigen. Widder und Intelligenz. Zwei Pole die sich gegenseitig abstoßen!

Sicher, das macht Sinn :hihi::hihi:

borisbaran
20.12.2009, 13:50
[...]Klingt nach "Überfall auf den Sender Gleiwitz"
Dasist dann dein WUnschdenken... Ich sagte doch, ein Krieg ist für die USA jetzt und auf absehbare Zeit politisch gar nicht möglich...

Laotse
20.12.2009, 15:48
Die PR ist ganz auf Seiten des Westens. Motto: Ach was sind die Iraner pöse, jetzt klauen Sie den US-Konzernen schon die Ölquellen. Klingt nach "Überfall auf den Sender Gleiwitz"

Bitte deinen Blödsinn erzählen .... /:(... es waren die einzigen Ölfelder auf die keine amerikanische Firma beim "Versteigern" auch nur einen müden Dollar geboten hat.

Also, erst erkundigen, dann denken, danach etwas schreiben. /:(


Danke, noch Fragen ?

skydive
20.12.2009, 16:37
Bitte deinen Blödsinn erzählen .... /:(... es waren die einzigen Ölfelder auf die keine amerikanische Firma beim "Versteigern" auch nur einen müden Dollar geboten hat.

Also, erst erkundigen, dann denken, danach etwas schreiben. /:(


Danke, noch Fragen ?


Kannst Du bei diesem User vergessen. Maxime:VErteufelung der israelischen Demokratie und Verherrlichung von diktatorischen Terrorregimen wie in Iran.
Damit hat sich die Analyse dieses Users schon erschöpft.

Widder58
20.12.2009, 17:37
Bitte deinen Blödsinn erzählen .... /:(... es waren die einzigen Ölfelder auf die keine amerikanische Firma beim "Versteigern" auch nur einen müden Dollar geboten hat.

Also, erst erkundigen, dann denken, danach etwas schreiben. /:(


Danke, noch Fragen ?

Ja, Quelle und Belege?

Laotse
20.12.2009, 17:51
Ja, Quelle und Belege?

Habe ich bei SPIEGEL-online gelesen - die Iraner haben sich übrigens wieder zurück gezogen !

Dayan
20.12.2009, 18:28
Habe ich bei SPIEGEL-online gelesen - die Iraner haben sich übrigens wieder zurück gezogen !Alles ander e wäre Selbstmord!

Widder58
20.12.2009, 19:05
Alles ander e wäre Selbstmord!

Träumste wieder...

Dayan
21.12.2009, 15:23
Träumste wieder...
Die Iraner haben sich verpisst.Ich hatte Recht wie immer!Mit volle Hose ghaben die sich weggeschliechen!

Quo vadis
21.12.2009, 15:29
Die Iraner haben sich verpisst.Ich hatte Recht wie immer!Mit volle Hose ghaben die sich weggeschliechen!

Bohrturm war wie Flasche leer.............

Widder58
21.12.2009, 16:58
Die Iraner haben sich verpisst.Ich hatte Recht wie immer!Mit volle Hose ghaben die sich weggeschliechen!

Donnerwetter, außer Dir hätte damit bestimmt niemand gerechnet.

Dayan
21.12.2009, 19:17
Donnerwetter, außer Dir hätte damit bestimmt niemand gerechnet.Die normalen Menschen schon.die Iraner hatte die Wahl den Schauplatz als Toten oder lebenden zu verlassen!Die haben sich für den Lebenden entschieden!Schade!

Widder58
21.12.2009, 20:01
Die normalen Menschen schon.die Iraner hatte die Wahl den Schauplatz als Toten oder lebenden zu verlassen!Die haben sich für den Lebenden entschieden!Schade!

Wer hätte sie denn umbringen sollen, die Iraner...

Dayan
21.12.2009, 20:41
Wer hätte sie denn umbringen sollen, die Iraner...
No Problem.in Irak haben vielen Waffen.Jeder Sunnite hätte es gerne getan!

Pilgrim
21.12.2009, 21:12
Die PR ist ganz auf Seiten des Westens. Motto: Ach was sind die Iraner pöse, jetzt klauen Sie den US-Konzernen schon die Ölquellen. Klingt nach "Überfall auf den Sender Gleiwitz"Es befindet sich kein US-Konzern unten. :rolleyes:

Widder58
21.12.2009, 21:56
No Problem.in Irak haben vielen Wafen.Jeder Sunnite hätte es gerne getan!

Tatsächlich. Und dann wieder über Bombenanschläge der Schiiten aufregen, gelle.

JensVandeBeek
22.12.2009, 15:42
Was ist man, wenn man Völkermord begeht und es hinterher aus purer Feigheit leugnet, etwa Intelligent?

Eine Atombombe zu besitzen beweist keinerlei Intelligenz!

Wer ständig provoziert beweist ... /:(

Wegen deinen bekannten "Vorbelastungen" scheinst du beim schreiben nicht richtig zu denken. Es geht hier nicht um Besitz sondern Bau!

Pilgrim
22.12.2009, 21:13
Tatsächlich. Und dann wieder über Bombenanschläge der Schiiten aufregen, gelle.Ach, wer hat den 2. Mil. "einfach" so ermorden lassen, weil's Spaß macht?

Oder die berühmten Napalm-Angriffe? :)

Widder58
22.12.2009, 21:43
Ach, wer hat den 2. Mil. "einfach" so ermorden lassen, weil's Spaß macht?

Oder die berühmten Napalm-Angriffe? :)

Die USA?

Pilgrim
22.12.2009, 21:52
Die USA?Seit Vietnam wurden keine mehr eingesetzt und die Schlafmohnfelder in Afghanistan werden auf normalem Weg abgebrannt.

Widder58
22.12.2009, 21:55
Seit Vietnam wurden keine mehr eingesetzt und die Schlafmohnfelder in Afghanistan werden auf normalem Weg abgebrannt.

Ach, werden die abgebrannt, ja... ist ja was ganz neues.

Dayan
24.12.2009, 18:29
Die Moslemische Bettnässer haben sich verpisst.Sie haben den Schwanz eingezogen.Das machen sie immer wenn man sie hart anfasst!Psst zum Mentalität eines Karnickels!

skydive
25.12.2009, 11:21
Die Moslemische Bettnässer haben sich verpisst.Sie haben den Schwanz eingezogen.Das machen sie immer wenn man sie hart anfasst!Psst zum Mentalität eines Karnickels!

Bei Desert Storm sind die Iraqis zu Hunderten auf uns zu, keine Munition mehr, desillusioniert, halb verhungert, wie geprügelte Hunde! Haben sich an unseren Stiefeln festgehalten.......Zum einen fängt man sich selbst zu hassen,warum weiß keiner(wahrscheinlich weil kein normaler Mensch Krieg will), dann fing ich an Saddam zu hassen und dann habe ich als erstes mal befohlen, dass die POV´S zu essen und trinken bekamen! Wir sind de facto keine Mörder, sonst hätten wir die armen Hunde einfach erschossen. Informativ ein Debakel. Die armen Schweine hatten seit Tagen keine Funkverbindung mehr, also wußten die gar nicht , was woanders los war. Informationen über Vorhaben der Armee werden eh nur den Verantwortlichen zugänglich gemacht, so dass auch da nichts zu holen war. Wir haben keine Gefangenen mit dick geschlagenen Augen vor die Kamera geholt! Dass ist typsiches Verhalten von solchen Loserstaaten!

Widder58
25.12.2009, 12:24
Die Moslemische Bettnässer haben sich verpisst.Sie haben den Schwanz eingezogen.Das machen sie immer wenn man sie hart anfasst!Psst zum Mentalität eines Karnickels!

Leute wie Du haben nur die große Klappe, Dir geht die Muffe schon wenn ein scharfer Wind weht.

Dayan
25.12.2009, 21:45
Leute wie Du haben nur die große Klappe, Dir geht die Muffe schon wenn ein scharfer Wind weht. Die Iraner haben sich verpisst.Wie ich es prphezeiht habe.Wären sie nicht gegangen so hätte man sie eingeäschert!