PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeit macht frei -Schild geklaut und die Hintermänner



Seiten : [1] 2

SAMURAI
18.12.2009, 10:00
KZ Auschwitz

«Arbeit macht frei»-Schild geklaut (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152)

http://www.20min.ch/images/content/2/8/5/28547152/5/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152) Unbekannte haben die berüchtigte Inschrift «Arbeit macht frei» über dem Haupttor des ehemaligen KZ Auschwitz-Birkenau geklaut. (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152) http://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152) http://www.20min.ch/images/blank.gif (javascript:void(window.open('http://20min-blog.ch/infografik/2weltkrieg/',%20'WW2',%20'width=980,height=700,scrollbars=no' ));)

Das wäre doch ein Fall für Mannichl. Sicher haben das Neo-Nazis oder Dovotionaliensammler gemacht.

Klopperhorst
18.12.2009, 10:02
Wie hoch ist denn der Metallwert des Stücks?

---

Schwarzer Rabe
18.12.2009, 10:05
wie hoch ist denn der metallwert des stücks?

---

1,30 €

Schaschlik
18.12.2009, 10:20
1,30 €

Da hat sich die Glatze aber 2 schöne Öttinger als Belohnung verdient :]

Sprecher
18.12.2009, 10:20
Sowas kann in Polen schonmal vorkommen :))

Ich bin natürlich empört und entsetzt.

Sprecher
18.12.2009, 10:22
Hoffentlich klauen die nicht auch noch die Gaskammern,
ach nein die haben die Nazis ja gesprengt während sie alles andere haben stehenlassen...

Schwarzer Rabe
18.12.2009, 10:23
Sowas kann in Polen schonmal vorkommen :))

Ich bin natürlich empört und entsetzt.

http://www.lempel.jamda.de/Bilder/polen.jpg

Skaramanga
18.12.2009, 10:38
Die Agentur für Arbeit wars.

Black Jack
18.12.2009, 11:16
Als nächstes sind die Schienen am Umschlagsplatz dran.:)):)):))

Felix Krull
18.12.2009, 11:18
Das Original wäre etwas für den Eingang meiner Kleingartenkolonie.

Gibts das schon auf eBay?

Neutraler
18.12.2009, 11:20
Das ist einfach zu lustig um wahr zu sein: In Polen wird sogar das legendäre Auschwitz-Schild gestohlen. Das übertrifft sogar folgenden Witz: Ein Satz mit zehn Wörtern und vier Fehlern: Ein ehrlicher Pole fährt nüchtern mit seinem Wagen zur Arbeit. Auf dem Schwarzmarkt ist das Schild garantiert ein Vermögen wert. Wenn das bei E-Bay angeboten wird, dann biete ich mit. Aber die Besucher des ehemaligen Vernichtungslagers werden darauf wahrscheinlich nicht lange warten müssen. Die Bundesregierung wird da schnell für ein neues Schild sorgen. Der deutsche Michel zahlt ja eigentlich alles.

Black Jack
18.12.2009, 11:25
Das Original wäre etwas für den Eingang meiner Kleingartenkolonie.

Gibts das schon auf eBay?
:lach::lach::lach:

Kronauer
18.12.2009, 11:34
Von den Tätern fehlt jede Spur. Sie sollen sich nach Angaben der Gedenkstätte bestens auf dem Gelände ausgekannt haben.

Woher wissen die das? Stand das Schild permanent unter Strom und dieser musste erst umständlich deaktiviert werden??? Ich schliesse auf das ehem. Wachpersonal mit Original-Imbus-Schlüssel, also Native-Nazis...

henriof9
18.12.2009, 11:34
Das Original wäre etwas für den Eingang meiner Kleingartenkolonie.

Gibts das schon auf eBay?


Wenn das bei E-Bay angeboten wird, dann biete ich mit.


Da werdet Ihr lange warten müssen denn nach der Political Correctness verstößt es gegen die Ebay- Grundsätze. :rolleyes:

meckerle
18.12.2009, 11:35
Das Original wäre etwas für den Eingang meiner Kleingartenkolonie.

Gibts das schon auf eBay?
Nö, das ist reserviert für den Eingangsbereich bei der BA in Nürnberg.;)

henriof9
18.12.2009, 11:44
Nö, das ist reserviert für den Eingangsbereich bei der BA in Nürnberg.;)

Da paßt es auch viel besser hin. :D

Peg Bundy
18.12.2009, 11:44
Laut Aussagen der Gutmenschenfraktion sind die Neos doch allesamt arbeitsscheue Analphabeten - was sollen die dann mit dem Schild anfangen ?(

Schaschlik
18.12.2009, 11:54
Laut Aussagen der Gutmenschenfraktion sind die Neos doch allesamt arbeitsscheue Analphabeten - was sollen die dann mit dem Schild anfangen ?(

Sich dahinter verstecken, wenn sie mal wieder gegen die arbeitsscheuen Ausländer ins Feld ziehen.

Sprecher
18.12.2009, 11:58
Da werdet Ihr lange warten müssen denn nach der Political Correctness verstößt es gegen die Ebay- Grundsätze. :rolleyes:

Muß man halt auf dem Ami-ebay schauen da gibts auch andere schöne Sachen ;)

Peg Bundy
18.12.2009, 11:59
Sich dahinter verstecken, wenn sie mal wieder gegen die arbeitsscheuen Ausländer ins Feld ziehen.

Du mußt es ja wissen... :rolleyes:

Schaschlik
18.12.2009, 12:07
Du mußt es ja wissen... :rolleyes:


Ich muss Dir sicher keine Beiträge raussuchen, wo Würfelqualle und Co. behaupten, die Insassen der KZ wären Straftäter und Asoziale gewesen, denen die guten Wärter mal ordentliche Arbeit beigebracht hätten, die man gut versorgt hat und die alle Freiheiten des guten KZ-Lebens genießen konnten. Kurz: Arbeit macht frei.

Sowas zum Beispiel. Sicher sind Dir solche Beiträge einfach nur nicht aufgefallen, sonst hättest Du ganz bestimmt heftig protestiert :rolleyes:

Klopperhorst
18.12.2009, 12:10
... Das übertrifft sogar folgenden Witz: Ein Satz mit zehn Wörtern und vier Fehlern: Ein ehrlicher Pole fährt nüchtern mit seinem Wagen zur Arbeit. ...

Polnischer Triathlon. Zur Schwimmhalle gelaufen, mitm Fahrrad zurückgefahren.

---

Black Jack
18.12.2009, 12:11
Auch wenn ihr das nicht glaubt, die Polen reißen gern Witze über sich selbt und eigene Mentalität. Als gebürtige Pole, würde ich euch gern einen davon erzählen. Es geht um ein sehr ernstes Thema ;):

Der Tod klopft nacheinander an die Türen von einem Deutschen, einem Russen und einem Polen, und verkündet, ihre Zeit sei gekommen. Alle winseln sie um ihr Leben, erzählen von ihren Familien, die sie schutzlos hinterlassen würden und was sonst noch man so alles erzählt, um das Herz eines Henkers zu erweichen. Der Tod denkt bei sich, er könnte etwas Spaß vertragen, also bieten er eine Wette an. Er übergibt jedem von ihnen zwei kleine Kristallkugel und verkündet, derjenige der das beste Kunststück damit vorführt, der wird nicht sterben müssen und darf weiter leben.
Nach einer Woche kehrt der Tod also zurück, um sich die Kunsttücke anzusehen. Als erstes geht er zu dem Russen. Dieser sitzt im Schneidersitz in einem voll mit Kerzen beleuchteten Raum, die beiden Kugeln vor ihm liegend. Dann klatscht der Russe in die Hände: die Kugeln heben sich wie von einer magischen Kraft gezogen in die Luft und bleiben auf seiner Augenhöhe schweben. Dann klatscht er noch mal in die Hände und die Kugeln landen sanft auf ihrem Platz zurück. – Sehr beeindruckend – sagte der Tod. – Aber du weißt, ich muss, noch zum Deutschen und zum Polen hin -.
Dann geht er zu dem Deutschen. Dieser kniet vor seinen Kugeln und murmelt irgendwelche Sprüche vor sich hin. Dann klatscht er in die Hände, die Kugeln jagen in die Luft und vorführen einen wilden Tanz. Der Deutsche klatscht zweites mal in die Hände, die Kugeln bleiben in der Luft stehen, und saugen sich dann wie magnetisiert an seine Handflächen, und er legt sie selbstbewusst auf den Boden. – Sehr gut, Deutscher – sagt der Tod – aber du weißt, ich muss noch schauen was der Pole so macht – Und was hat der Pole mit den Kugeln gemacht? Die eine versoffen, die andere verloren. :))

schastar
18.12.2009, 12:12
für die Holocaustindustrie sollte es doch kein Problem sein ein neues Schild anzufertigen, größer und eindrucksvoller, mit Galgen und Gaskammern geschmückt. So ein „Neubau“ wäre ja nicht das erste mal.
Sicherlich ließen sich auch die passenden Pläne von 1940 dazu finden.

maxikatze
18.12.2009, 12:17
Laut Aussagen der Gutmenschenfraktion sind die Neos doch allesamt arbeitsscheue Analphabeten - was sollen die dann mit dem Schild anfangen ?(


Na vllt als Abschreckung, wenn das Schild vor irgend einem Ausbeuterladen aufgestellt wird. Ich wüsste da schon wohin mit dem Ding........

Erik der Rote
18.12.2009, 12:20
Hoffentlich klauen die nicht auch noch die Gaskammern,
ach nein die haben die Nazis ja gesprengt während sie alles andere haben stehenlassen...

nein das ganze Gelände wurde nach dem Krieg wieder aufgebaut und muss nun saniert werden !

Mr Capone-E
18.12.2009, 12:41
Bundesmerkel hat doch 69 Mio zur Verfügung gestellt. Da fragt man sich doch wozu man soviel Geld braucht, das reicht jedenfalls für ein neues Schild.

Entfernungsmesser
18.12.2009, 12:47
Das Schild habe ich vorhin gesehen. Es hängt bei meinem Nachbarn im Garten!

von Richthofen
18.12.2009, 13:03
Das Schild habe ich vorhin gesehen. Es hängt bei meinem Nachbarn im Garten!

Seit wann wohnst du denn neben mir? :eek: Kann man´s echt vom nachbargrundstück aus sehn?

Entfernungsmesser
18.12.2009, 13:14
Seit wann wohnst du denn neben mir? :eek: Kann man´s echt vom nachbargrundstück aus sehn?

Ja, kann man!

derRevisor
18.12.2009, 13:21
Kaum zu fassen:


Unbekannte haben am Eingangstor zum früheren KZ Auschwitz das Schild mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" gestohlen. Zahlreiche Polizisten sind auf der Suche nach den Tätern. Von ihnen fehlt jede Spur.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,667831,00.html


Meine Meinung:
Ein wenig mehr Respekt vor unserer Religion und deren heiligsten Symbolen sollte man auch von den Polen erwarten dürfen.

Quo vadis
18.12.2009, 13:30
Die Polen klauen halt wie die Raben.

Tosca
18.12.2009, 13:35
1,30 €

Dann waren es keine Polen.

Also mal ernsthaft: Das muss ein Auftragsdiebstahl gewesen sein. Das Teil kann man nicht mal als Altmetall verkaufen, 1.30 Euro lohnt nicht und die Schrotthändler sind nicht auf den Kopf gefallen. Da will sich einer das in die Bude hängen und sich dran hochziehen. Anders ergibt es für mich keinen Sinn. Wären es Neos, die hätten das Ding schon eher entsorgt.

derRevisor
18.12.2009, 13:35
Wie sieht es eigentlich mit den Besitzansprüchen aus? Wer ist der rechtliche Eigentümer dieses Schildes?

Erik der Rote
18.12.2009, 13:36
die Polen haben unser Heiligtum entweiht was nun Frau Merkel?

oder haben die gedacht wenn jetzt sowieso alles neu wird können wir das Altmetall auch zum nächsten Schrottplatz bringen ?

Quo vadis
18.12.2009, 13:38
für die Holocaustindustrie sollte es doch kein Problem sein ein neues Schild anzufertigen, größer und eindrucksvoller, mit Galgen und Gaskammern geschmückt. So ein „Neubau“ wäre ja nicht das erste mal.
Sicherlich ließen sich auch die passenden Pläne von 1940 dazu finden.

Gibt halt die Sorte Polen die verdienen sich mit der Örtlichkeit, möglichst in XXL Ausfertigung, ne goldene Nase und die anderen bekommen nur vom Kuchen was ab, wenn sie die Immobilien und den Zierat drumrum Stück für Stück demontieren und andersweitig weiterveräußern.Gab ja jetzt erst wieder 60 Mio EUR aus Deutschland für die Geldgrube, ähm Gedenkstätte.

derRevisor
18.12.2009, 13:39
die Polen haben unser Heiligtum entweiht was nun Frau Merkel?

So ist es!

Das geht schon stark in Richtung "casus belli". Wir sollten die Bundeswehr losschicken, um das Schild wieder aufzutreiben. Vielleicht ist es aber auch eine geschickte Provokation, um uns in den dritten WK zu stürzen.

Holzkopfmichl sei wachsam....

Lobo
18.12.2009, 13:41
Heil Freiheit!

Quo vadis
18.12.2009, 13:50
Dann waren es keine Polen.

Also mal ernsthaft: Das muss ein Auftragsdiebstahl gewesen sein. Das Teil kann man nicht mal als Altmetall verkaufen, 1.30 Euro lohnt nicht und die Schrotthändler sind nicht auf den Kopf gefallen. Da will sich einer das in die Bude hängen und sich dran hochziehen. Anders ergibt es für mich keinen Sinn. Wären es Neos, die hätten das Ding schon eher entsorgt.

Na und wem nützt der? Doch wohl Leuten die a, die erst die Empörungswelle brauchen um dann b, statt 60 Mio Euro demnächst 100 Mio Euro für irgendwelche "Auschwitz-Stiftungen" abgreifen zu können.

SAMURAI
18.12.2009, 13:54
Nö, das ist reserviert für den Eingangsbereich bei der BA in Nürnberg.;)

Für Musels müsste das Ding grün angestrichen werden.

Erik der Rote
18.12.2009, 15:37
So ist es!

Das geht schon stark in Richtung "casus belli". Wir sollten die Bundeswehr losschicken, um das Schild wieder aufzutreiben. Vielleicht ist es aber auch eine geschickte Provokation, um uns in den dritten WK zu stürzen.

Holzkopfmichl sei wachsam....

so weit scheinst du gar nicht von der realität entfernt zu sein

so titelt momentan SPON

Das ist eine Kriegserklärung

vielleicht wird jetzt Polen von der BRD Ein Ultimatum gestellt sonst muss die BUndeswehr Auschwitz zurückerobern

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html

Erik der Rote
18.12.2009, 15:39
man spricht tatsächlich sogar von der Entweihung des Ortes

das Auschwitz so heilig ist war mir aber auch neu

Alfred
18.12.2009, 15:42
Wer war es denn nun? Würfelqualle?

Gryphus
18.12.2009, 15:49
Ich wars.

Sterntaler
18.12.2009, 16:09
als ich das letzte Mal dort war das Schild noch da, da habe ich Juden mit Rucksäcken gesehen. In den USA bringt das Schild schon 1 Mio $., ob die das mitgehen liesen?


Quelle : Ich


http://img706.imageshack.us/img706/3420/1283610084l.jpg

henriof9
18.12.2009, 16:14
Muß man halt auf dem Ami-ebay schauen da gibts auch andere schöne Sachen ;)

Richtig, aber wenn Du als Deutscher aus Deutschland das Ding kaufst oder andere schöne Sachen vom WK II wird es Dir unter Garantie nie ausgehändigt, da kommt nämlich der Zoll dazwischen und der kennt bei solchen Dingen absolut keinen Spaß.

Und wer solche Dinge verkaufen will, dem nützt auch die amerikanische Ebay-Seite nichts, da er den Artikel zwar weltweit verkaufen kann aber als Deutscher eben nicht in Deutschland einstellen kann.

Sauerländer
18.12.2009, 16:17
Als ich den Ausgangsbeitrag las, musste ich doch sehr lachen. Besser kann sich das kein Humorist ausdenken.

Mr Capone-E
18.12.2009, 16:18
man spricht tatsächlich sogar von der Entweihung des Ortes

das Auschwitz so heilig ist war mir aber auch neu

Die Frage ist wem es geweiht wurde :dumbo:

Parabellum
18.12.2009, 16:25
Midas natürlich...bei dem wurde auch alles was er angefasst hat zu Gold. Was Midas kann, kann dieses Blechschild schon lange. Und das ohne Qualitätseinbußen seit nun 70 Jahren.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2009, 16:25
Vielleicht braucht man das Schild für die Klimalager in denen Klimaleugner eingesperrt werden.

Brotzeit
18.12.2009, 16:26
Nö, das ist reserviert für den Eingangsbereich bei der BA in Nürnberg.;)

Über das Eingangstor des Bundesarbeitsministeriums oder des Bundeswirtschaftsminsteriums...........
Wäre das nicht ein schönes Plätzchen?

luftpost
18.12.2009, 16:48
"Dieser Akt bedeutet eine echte Kriegserklärung."

"Dadurch werde "der Hass und die Gewalt gegen Juden deutlich"

"Der Diebstahl sei für alle Überlebenden und Nachkommen von Überlebenden des Holocausts "ein großer Schmerz"

Spon
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html)


Relativiert der Vergleich von HC und Diebstahl eigentlich den Diebstahl oder den Holocaust?

Vielleicht ist das nicht ganz im Sinne saemtlicher Praesidenten und Zentralraete, dann koennte man sich die ganze Aufregung aber auch sparen

Sterntaler
18.12.2009, 16:58
....ah, dann weis man ja wers geklaut hat. Jene, die sich mal wieder melden wollten.

Querulantin
18.12.2009, 17:25
Liebes Forum!

In Auschwitz wurde das Schild "Arbeit macht frei" gestohlen.
Was halten Sie davon? Für mich ist die Schändung einer
Gedenkstätte unnötig und widerlich./:(

Liebe Grüße Q.

Sterntaler
18.12.2009, 17:26
hast es geklaut? Das ist Eigentum des Deutschen Reiches, du Spacke.

http://img706.imageshack.us/img706/3420/1283610084l.jpg


Frag die mal die dahinten mit den Rucksäcken stehn, vielleicht haben die es eingepackt?

BRDDR_geschaedigter
18.12.2009, 17:27
Liebes Forum!

In Auschwitz wurde das Schild "Arbeit macht frei" gestohlen.
Was halten Sie davon? Für mich ist die Schändung einer
Gedenkstätte unnötig und wiederlich./:(

Liebe Grüße Q.

Die Welt geht unter, wir haben wirklich keine anderen Probleme. :rolleyes:

Wieviel verlangst du dafür?

Sterntaler
18.12.2009, 17:29
dem gehört das doch nicht, der kann doch nicht einmal richtig schreiben.

sibilla
18.12.2009, 17:30
Liebes Forum!

In Auschwitz wurde das Schild "Arbeit macht frei" gestohlen.
Was halten Sie davon? Für mich ist die Schändung einer
Gedenkstätte unnötig und widerlich./:(

Liebe Grüße Q.

und dann?

in china fiel ein sack reis um, ist genau so widerlich und schändlich.

im gegenteil, noch schändlicher, mit dem sack reis hätte man die ganze menschheit ernähren können (ironie aus)

s.

Leo Navis
18.12.2009, 17:30
Ich finde das lustig.

:))

SAMURAI
18.12.2009, 17:30
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87441

Ham ma scho

sibilla
18.12.2009, 17:31
Ich finde das lustig.

:))

psst, ich auch ;)

grüßle s.

Sterntaler
18.12.2009, 17:31
stell ein Teelicht heut abend raus, das arme Nazi Schild ist weg :heulsuse:

Sterntaler
18.12.2009, 17:32
ich würde mich nicht wundern wenn es bei Walt Disney wieder auftaucht....

Sprecher
18.12.2009, 17:33
Israel ist mal wieder "empört":

http://www.welt.de/vermischtes/article5572270/Israel-empoert-ueber-Diebstahl-von-Auschwitz-Schild.html

Als Entschädigung für diesen beispiellosen Frevel muß es mindestens 12 kostenlose Korvetten geben!

Sterntaler
18.12.2009, 17:34
ah , da wollte sich wieder Jemand zu Wort melden :lach: , ein Insider Job?

sibilla
18.12.2009, 17:35
"Dieser Akt bedeutet eine echte Kriegserklärung."

"Dadurch werde "der Hass und die Gewalt gegen Juden deutlich"

"Der Diebstahl sei für alle Überlebenden und Nachkommen von Überlebenden des Holocausts "ein großer Schmerz"

Spon
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html)


Relativiert der Vergleich von HC und Diebstahl eigentlich den Diebstahl oder den Holocaust?

Vielleicht ist das nicht ganz im Sinne saemtlicher Praesidenten und Zentralraete, dann koennte man sich die ganze Aufregung aber auch sparen

trallalla, man reiche mir das tränengefäß, bitte "heul"

die kerzen brennen schon "schluchz"

s.

Candymaker
18.12.2009, 17:36
Vielleicht waren es auch linke Spinner aus Berlin. Oder Holocaustleugner.

Sterntaler
18.12.2009, 17:37
ich vermute, jene die sich immer gern zu Wort melden, der Stoff darf nie ausgehen....

Eloy
18.12.2009, 17:38
Liebes Forum!

In Auschwitz wurde das Schild "Arbeit macht frei" gestohlen.
Was halten Sie davon? Für mich ist die Schändung einer
Gedenkstätte unnötig und widerlich./:(

Liebe Grüße Q.

Wären die Wachen von damals noch da, wäre kein "Polake" auch nur auf den Gedanken gekommen, eine Hand an das "Schild" zu legen! Aber die hat man ja vertrieben! Pech gehabt, oder "Kismet" wie der Muselmann sagt! :hihi: :hihi:

Geronimo
18.12.2009, 17:38
Liebes Forum!

In Auschwitz wurde das Schild "Arbeit macht frei" gestohlen.
Was halten Sie davon? Für mich ist die Schändung einer
Gedenkstätte unnötig und widerlich./:(

Liebe Grüße Q.

Das Thema gibts seit heute morgen 11.00 Uhr hier. Unglaublich diese linken Blitzmerker. Hauptsache mal wieder rumspammen können.

Trashcansinatra
18.12.2009, 17:48
Liebes Forum!

In Auschwitz wurde das Schild "Arbeit macht frei" gestohlen.
Was halten Sie davon? Für mich ist die Schändung einer
Gedenkstätte unnötig und widerlich./:(

Liebe Grüße Q.


Unnötig? Ja!
Widerlich? Ja!

Ist dieses Thema ein besonders wichtiges im Vergleich zur derzeitigen Wirtschaftskrise und insbesondere der schleichenden Eurarabisierung usw. usw.?

NEIN!!!

luftpost
18.12.2009, 17:50
Das Thema gibts seit heute morgen 11.00 Uhr hier. Unglaublich diese linken Blitzmerker. Hauptsache mal wieder rumspammen können.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87441

Sterntaler
18.12.2009, 18:03
der Eingang ist in einem Inneren Bereich, dort kommt ohne Kontrolle niemand hin, brauchten die Museumsangestellten Kohle? Wahrscheinlicher ist das sich jemand wieder damit melden wollte , um in dem Mittelpunkt zu stehen.


http://img706.imageshack.us/img706/3420/1283610084l.jpg


http://img704.imageshack.us/img704/3855/33876338.jpg

schastar
18.12.2009, 18:20
Liebes Forum!

In Auschwitz wurde das Schild "Arbeit macht frei" gestohlen.
Was halten Sie davon? Für mich ist die Schändung einer
Gedenkstätte unnötig und widerlich./:(

Liebe Grüße Q.

Das werde ich aushalten, und daß du es widerlich findest auch. :]

Trashcansinatra
18.12.2009, 18:28
Ich möchte vielleicht noch etwas loswerden. Ich hoffe, wenn sich schon jemand zu dieser Geschmacklosigkeit aufgerafft hat, dieser oder diese Gruppe dieses Schild nicht ...



... einfach nur bei sich im Keller als Sammlerstück aufhängt oder
... (noch schlimmer)es irgendwo schnöde "entsorgt" hat, sondern ...

... entweder an seinen angestammten Platz zurückbringt ...

... ODER ...

es am Eingang von untenstehender Institution über dem Eingangsbereich in einer "Nacht- und Nebelaktion" (auch Stadtguerilla-Aktion genannt :cool2:) aufhängt - als kleiner Wink mit dem (Maschendraht-)Zaunpfahl sozusagen, es nicht zu doll zu treiben!!!

http://ukiahcommunityblog.files.wordpress.com/2009/07/goldman_sachs.jpg

Ganz_unten
18.12.2009, 19:01
Was sagt man dazu. Es fehlen glatt die Worte.
So etwas aber auch. Ganz, ganz schlimm!

http://de.news.yahoo.com/2/20091218/tts-westerwelle-verurteilt-diebstahl-des-c1b2fc3.html

Nach den Tätern sollte europaweit gefahndet werden. Vielleicht wurde ein Lebkuchenmesser verwendet?

Rumburak
18.12.2009, 19:01
Liebes Forum!

In Auschwitz wurde das Schild "Arbeit macht frei" gestohlen.
Was halten Sie davon? Für mich ist die Schändung einer
Gedenkstätte unnötig und widerlich./:(

Liebe Grüße Q.

Der Torbogen wurde von den Nazis aufgestellt.

Haben sie damit eine Gedenkstätte erschaffen?

Rumburak
18.12.2009, 19:04
stell ein Teelicht heut abend raus, das arme Nazi Schild ist weg :heulsuse:

Ich hab schon drei aufgestellt.

Ach Gott, was ist nur aus dieser Welt geworden in der sogar die heiligsten Stätten geschändet werden.:(









:D:D:D

Sterntaler
18.12.2009, 19:13
die Überwachungskamera hat zufälliger Weise nix aufgezeichnet, was uns das wohl sagt? :rolleyes:

Rumburak
18.12.2009, 19:14
die Überwachungskamera hat zufälliger Weise nix aufgezeichnet, was uns das wohl sagt? :rolleyes:

Vielleicht brauchen Jene noch ein bißchen deutsches Geld?

Freelancer
18.12.2009, 19:38
Was sagt man dazu. Es fehlen glatt die Worte.
So etwas aber auch. Ganz, ganz schlimm!

http://de.news.yahoo.com/2/20091218/tts-westerwelle-verurteilt-diebstahl-des-c1b2fc3.html

Nach den Tätern sollte europaweit gefahndet werden. Vielleicht wurde ein Lebkuchenmesser verwendet?Hieß der Spruch nicht eigentlich:

Sozial ist, was Arbeit schafft? ?(

latrop
18.12.2009, 19:40
Den Polen ist auch nichts heilig.

Der alte Papst würde sich im Grabe rum drehen.

Dayan
18.12.2009, 19:49
Hieß der Spruch nicht eigentlich:

Sozial ist, was Arbeit schafft? ?(
Lass die Scheiss!

Sterntaler
18.12.2009, 19:50
Was sagt man dazu. Es fehlen glatt die Worte.
So etwas aber auch. Ganz, ganz schlimm!

http://de.news.yahoo.com/2/20091218/tts-westerwelle-verurteilt-diebstahl-des-c1b2fc3.html

Nach den Tätern sollte europaweit gefahndet werden. Vielleicht wurde ein Lebkuchenmesser verwendet?

find ich auch ,ganz schlimm, diese Polen......:rolleyes: vergreifen sich immer noch an Deutschen Reichseigentum. Wahrscheinlich wurde die Überwachungskamera vorsätzlich abgeschaltet....,das ist jetzt der 5. Strang zum Thema.

Rumburak
18.12.2009, 19:50
Lass die Scheiss!

Hast Du den Schriftzug etwa entwendet?/:(

Sterntaler
18.12.2009, 19:53
Lass die Scheiss!

lern deutsch. :]

Freelancer
18.12.2009, 20:24
Lass die Scheiss!Ich denke, Du hast mich falsch verstanden.

Sterntaler
18.12.2009, 20:29
Man schliesst nicht aus, dass man die Gedenktafel zum Zwecke der Erpressung einer größeren Summe Geld gestohlen haben könnte, denn die Museumsstiftung gilt als steinreich.

Klar , die BRd zahlt und zahlt, 60 Mio EUR will Schäuble gerade dem Steuerzahler stehlen. Im Übrigen ist das kein "Gedenkschild" , sondern von der Lagerführung installiertes Eingangstor.

Quelle (http://polskaweb.eu/arbeit-macht-frei-in-auschwitz-gestohlen764783783.html)

meckerle
18.12.2009, 20:35
Laut Aussagen der Gutmenschenfraktion sind die Neos doch allesamt arbeitsscheue Analphabeten - was sollen die dann mit dem Schild anfangen ?(
Hehe, da steht doch ein 1 € - Jobber (Dipl. Ing. seines Zeichens), der den Analphabeten erklärt was der Schriftzug bedeutet.
Der Betreffende bekommt aber Gefahrenzulage.

Erik der Rote
18.12.2009, 20:37
Israel ist mal wieder "empört":

http://www.welt.de/vermischtes/article5572270/Israel-empoert-ueber-Diebstahl-von-Auschwitz-Schild.html

Als Entschädigung für diesen beispiellosen Frevel muß es mindestens 12 kostenlose Korvetten geben!

das wird wohl diesmal nicht reichen da müssen noch ein paar Schützenpanzer dazu

meckerle
18.12.2009, 20:52
Über das Eingangstor des Bundesarbeitsministeriums oder des Bundeswirtschaftsminsteriums...........
Wäre das nicht ein schönes Plätzchen?
Und du glaubst die liessen sich davon anspornen?
Nö du, die sind immun gegen solche Aufforderungen! :D

bürger_auf_der_palme
18.12.2009, 20:58
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Das Schild wurde zum Übersetzen gebracht, das haben die Polen doch schon mit unzähligen deutschen Schildern gemacht.

meckerle
18.12.2009, 21:03
die Überwachungskamera hat zufälliger Weise nix aufgezeichnet, was uns das wohl sagt? :rolleyes:
Sind die Kameras denn noch da? Die würden doch auch Geld bringen. Altmetall wird derzeit sicher gut bezahlt.

Sterntaler
18.12.2009, 21:05
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Das Schild wurde zum Übersetzen gebracht, das haben die Polen doch schon mit unzähligen deutschen Schildern gemacht.

Stimmt, außerdem sind englische Übersetzungen straffrei : "Labour makes free" :hihi: , wo ist PV?

Zero
18.12.2009, 21:10
Verdammter Mist, jetzt sind mir ein paar Polnische Metalldiebe zuvor gekommen. :wand:

Also doch Plan B.

Mütterchen
18.12.2009, 21:13
Das ist ja kein kleines Stück Metall, das man mal rasch abschrauben und in die Tasche stecken kann. Mir ist rätselhaft, wie der Diebstahl von sich gehen konnte, ohne dass es bemerkt wurde.

Irgendwo wird es sicher einen Sammler geben, der bereit ist, dafür eine horrende Summe auszugeben.

Eloy
18.12.2009, 21:30
Stimmt, außerdem sind englische Übersetzungen straffrei : "Labour makes free" :hihi: , wo ist PV?

May be, he scrubbs the monkey! :))

Sprecher
18.12.2009, 21:33
Der Focus berichtet jetzt von weltweitem Entsetzen
über den Metalldiebstahl.

http://www.focus.de/politik/ausland/auschwitz-schild-weltweites-entsetzen-ueber-diebstahl_aid_464537.html

Zum Glück gibt es schon Phantombilder von den Tätern:

http://www.welt.de/multimedia/archive/1195822687000/00442/fsl_mittweida_1_DW__442424g.jpg

http://pix.sueddeutsche.de/bayern/536/452243/Gesicht-1229702862.jpg

meckerle
18.12.2009, 21:43
Der Focus berichtet jetzt von weltweitem Entsetzen
über den Metalldiebstahl.

http://www.focus.de/politik/ausland/auschwitz-schild-weltweites-entsetzen-ueber-diebstahl_aid_464537.html

Zum Glück gibt es schon Phantombilder von den Tätern:

http://www.welt.de/multimedia/archive/1195822687000/00442/fsl_mittweida_1_DW__442424g.jpg

http://pix.sueddeutsche.de/bayern/536/452243/Gesicht-1229702862.jpg
Hehe, das sind doch die Phantomfotos vom Holzmichl -"Mordanschlag".

iglaubnix+2fel
18.12.2009, 21:43
Der Focus berichtet jetzt von weltweitem Entsetzen
über den Metalldiebstahl.

http://www.focus.de/politik/ausland/auschwitz-schild-weltweites-entsetzen-ueber-diebstahl_aid_464537.html

Zum Glück gibt es schon Phantombilder von den Tätern:

http://www.welt.de/multimedia/archive/1195822687000/00442/fsl_mittweida_1_DW__442424g.jpg

http://pix.sueddeutsche.de/bayern/536/452243/Gesicht-1229702862.jpg



Jössasna ! Für eine Mannichl-Vernissage oder ein Mannichl-Museum wirds vielleicht geklaut worden sein?

Deutschmann
18.12.2009, 21:52
... Zugleich enthält das Tor, zu dessen Herstellung polnische politische Häftlingen gezwungen worden waren, ein Zeichen des Widerstands der wehrlosen Häftlinge: Das „B“ in Arbeit steht auf dem Kopf. ...

Wohl der bekannteste Spruch der Welt - aber das ist bislang an mir vorbei gegangen. :=

Geronimo
18.12.2009, 22:01
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87441

Genau!:]

Esreicht!
18.12.2009, 22:26
Hallo



Wie hoch ist denn der Metallwert des Stücks?

---

Was heißt Metallwert?( Die Nazis schwammen doch seinerzeit in jüdischem Zahngold, hatten aber Metallengpässe;)

kd

Teutobod
19.12.2009, 00:53
Tusk versprach, es werde alles Erforderliche getan, um die Diebe zu stellen. Die polnische Polizei ermittelt nach eigenen Angaben in alle Richtungen.

http://www.focus.de/politik/ausland/auschwitz-schild-weltweites-entsetzen-ueber-diebstahl_aid_464537.html

Heißt das, es werden ein paar neue Schnaps-Sorten ausprobiert? :rofl:

Rumburak
19.12.2009, 01:00
Ich hab ja gar nicht gewußt das die ganze Welt, an so einem Stück deutschem Schriftgut hängt.

Vielleicht sollten wir Anhänger produzieren und sie weltweit vermarkten.:D

Commodus
19.12.2009, 01:09
Ich hab ja gar nicht gewußt das die ganze Welt, an so einem Stück deutschem Schriftgut hängt.

Vielleicht sollten wir Anhänger produzieren und sie weltweit vermarkten.:D

Rein ausserhalb ideologischer Betrachtungsweise ... der Spruch stimmt zu 100 %

Rumburak
19.12.2009, 01:26
Rein ausserhalb ideologischer Betrachtungsweise ... der Spruch stimmt zu 100 %

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich weis nur nicht, ob ich über die Reaktionen der Berufsbetroffenen und der deutschen Medien weinen oder lachen soll.

Sind die wirklich so dumm oder verheuchelt oder beides?:(

Trashcansinatra
19.12.2009, 01:34
Hallo




Was heißt Metallwert?( Die Nazis schwammen doch seinerzeit in jüdischem Zahngold, hatten aber Metallengpässe;)

kd

Nee, das haben sie in die Schweiz gebracht - und damit das Bankenwesen solide unterfüttert. Der deutsche Michel hat die Arbeit gemacht - und die Banken haben es sich nach dem Krieg gemütlich eingesackt.

Und jetzt beschwert sich manch ein Schweizer, daß die Deutschen das schöne Schweiz überschwemmen und den Schweizern die Arbeitsplätze wegnehmen ... :rolleyes:

Stechlin
19.12.2009, 01:37
für die Holocaustindustrie sollte es doch kein Problem sein ein neues Schild anzufertigen, größer und eindrucksvoller, mit Galgen und Gaskammern geschmückt. So ein „Neubau“ wäre ja nicht das erste mal.
Sicherlich ließen sich auch die passenden Pläne von 1940 dazu finden.

Gibt es in Auschwitz eigentlich einen Museums-Laden, so wie am HC-"Mahnmal" in Berlin? Ich könnte mir vorstellen, lustige Schlüsselanhänger mit dem Spruch "Arbeit macht frei" würden so manchen Schekel in die klammen Kassen der HC-Industrie spülen.

Trashcansinatra
19.12.2009, 01:39
Gibt es in Auschwitz eigentlich einen Museums-Laden, so wie am HC-"Mahnmal" in Berlin? Ich könnte mir vorstellen, lustige Schlüsselanhänger mit dem Spruch "Arbeit macht frei" würden so manchen Schekel in die klammen Kassen der HC-Industrie spülen.

Und dabei wird ordentlich Gas gegeben - wie man doch weiß (obwohl ich die meisten Juden sehr schätze):


THERE IS NO BUSINESS
-
LIKE SHOAH-BUSINESS

Stechlin
19.12.2009, 01:41
Dann waren es keine Polen.

Also mal ernsthaft: Das muss ein Auftragsdiebstahl gewesen sein. Das Teil kann man nicht mal als Altmetall verkaufen, 1.30 Euro lohnt nicht und die Schrotthändler sind nicht auf den Kopf gefallen. Da will sich einer das in die Bude hängen und sich dran hochziehen. Anders ergibt es für mich keinen Sinn. Wären es Neos, die hätten das Ding schon eher entsorgt.

Aber sicher! Jemand klaut ein von Videokameras umringtes Schild, und niemand hat´s gesehen.

Cui bono?

Commodus
19.12.2009, 02:45
Ist zwar ein Klassiker, aber immer wieder lustig.

Klick (http://critic.typepad.com/photos/uncategorized/eon.jpg)

Mütterchen
19.12.2009, 07:52
Meine Tageszeitung ( Pfälzischer Merkur - ohne Linkmöglichkeit), schreibt heute Morgen:


....Gut einen Monat vor dem 65. Jahrestag der Befreiung letzter Überlebender des Konzentrationslagers durch die rote Armee versetzt nun ein dreister Diebstahl die Weltöffentlichkeit in einen Schock...

Also, ich hätte ja nichts gegen eine Welt, in der der Diebstahl eine Stücks Metall mich entsetzen und schockieren könnte. Leider habe ich den Eindruck, es gibt größere Probleme und schrecklichere Verbrechen.

Im Übrigen habe ich, ganz ohne dazu aufgefordert und ermuntert worden zu sein, den Diebstahl für dreist und auch pietätlos empfunden. Er hat mich nur nicht empört.
Dass ich jetzt von den Medien schon wieder fast dazu aufgerufen werde und dass auch meine Tageszeitung diesen Vorfall mal wieder zum Anlass nimmt, einen größeren Artikel über die Nazizeit zu schreiben, geht mir dermaßen auf den Nerv, dass mir das Eingangschild tatsächlich gestohlen bleiben kann.

Sterntaler
19.12.2009, 07:59
hab ich doch schon geschrieben, das sich mal wieder diese Leute melden wollen (Aufmerksam erheischen wollen), wo sie doch sonst ganz aus dem Themenkreis verschwinden würden....

Erik der Rote
19.12.2009, 08:15
Gibt es in Auschwitz eigentlich einen Museums-Laden, so wie am HC-"Mahnmal" in Berlin? Ich könnte mir vorstellen, lustige Schlüsselanhänger mit dem Spruch "Arbeit macht frei" würden so manchen Schekel in die klammen Kassen der HC-Industrie spülen.

das brauch man doch gar nicht man exportiert Moral und Betroffenheit die kosten nichts in der Herstellung sind immer verfügbar und finanziell bisher für Deutschland unbezahlbar, trotz Milliardenspenden, Korvetten und UBoote !

da brauch man doch nicht künstlich irgendwelche Schlüsselanhänger produzieren wenn Deutschland jetzt wieder mal 60 MIO reinbuttert .

Erik der Rote
19.12.2009, 08:17
Verdammter Mist, jetzt sind mir ein paar Polnische Metalldiebe zuvor gekommen. :wand:

Also doch Plan B.

na dann kann man nur hoffen das die Diebe nicht ein doppeltes Geschäft machen und aus dem Altmetall für die westlichen Besucher Schlüsselanhänger gefertigt haben

Trashcansinatra
19.12.2009, 08:49
Ist zwar ein Klassiker, aber immer wieder lustig.

Klick (http://critic.typepad.com/photos/uncategorized/eon.jpg)


LOOOOL!

Ich kannte diesen "Klassiker" noch nicht. Dieses Beispiel von gelungenem "Product Placement" war mir einen Grünen wert!

Trashcansinatra
19.12.2009, 08:50
na dann kann man nur hoffen das die Diebe nicht ein doppeltes Geschäft machen und aus dem Altmetall für die westlichen Besucher Schlüsselanhänger gefertigt haben

Oder Gestelle für Lampenschirme ... :D

Paul Felz
19.12.2009, 08:58
Hört auf zu labern, helft mir lieber, das verdammte sperrige Ding aufzuhängen.

Deutschmann
19.12.2009, 09:15
Es wurde eine Belohnung ausgesprochen - ca. 25000 Euro. Das nenne ich mal ne stolze Summe. Ob sich da ein "Verräter" findet?

Sterntaler
19.12.2009, 09:16
werde gleich mal das Schild nachbilden lassen. :lach: Da erfüllt sich gleich der Slogan "Arbeit macht frei" :lach:

Tosca
19.12.2009, 10:16
Meine Tageszeitung ( Pfälzischer Merkur - ohne Linkmöglichkeit), schreibt heute Morgen:



Also, ich hätte ja nichts gegen eine Welt, in der der Diebstahl eine Stücks Metall mich entsetzen und schockieren könnte. Leider habe ich den Eindruck, es gibt größere Probleme und schrecklichere Verbrechen.

Im Übrigen habe ich, ganz ohne dazu aufgefordert und ermuntert worden zu sein, den Diebstahl für dreist und auch pietätlos empfunden. Er hat mich nur nicht empört.
Dass ich jetzt von den Medien schon wieder fast dazu aufgerufen werde und dass auch meine Tageszeitung diesen Vorfall mal wieder zum Anlass nimmt, einen größeren Artikel über die Nazizeit zu schreiben, geht mir dermaßen auf den Nerv, dass mir das Eingangschild tatsächlich gestohlen bleiben kann.

Genau so ist es. Wir haben andere Probleme, als eine Blechtafel. Nur sehen das so einige Leute ganz anders. Für die ist die Blechtafel eine Reliquie, ähnlich der diversen Knochen und Blutstropfen, die die katholische Kirche so fleißig sammelt. Übrigens, wenn wir alle Splitter des Kreuzes zusammensetzen, die in diversen Kirchen verstreut sind, kommen wir zu einer sehr beachtlichen Größe...

Brutus
19.12.2009, 10:32
Probleme, als eine Blechtafel. Nur sehen das so einige Leute ganz anders. Für die ist die Blechtafel eine Reliquie, ähnlich der diversen Knochen und Blutstropfen, die die katholische Kirche so fleißig sammelt. Übrigens, wenn wir alle Splitter des Kreuzes zusammensetzen, die in diversen Kirchen verstreut sind, kommen wir zu einer sehr beachtlichen Größe...

Also ... das ist ... muß das jetzt sein, also wirklich! Wenn Du Deine heimlichen Absichten noch so gut versteckst , ich bin geschult darin, latenten Anti .... Anti .... Antidingens ... schon im Ansatz zu erkennen.

Deinen Beitrag habe ich gesichert, Montag morgen geht das Fax an meinen Anwalt raus.

So etwas darf sich eine wehrhafte Demokratie nicht gefallen lassen!

Wo kämen wir da hin, wenn jeder und jede die Frechheit besäße in aller Öffentlichkeit Eins und Eins zusammenzuzählen oder anderweitige quantitative Spekulationen anzustellen.

rechtsvonlinks
19.12.2009, 10:35
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html


"Das ist kein Diebstahl, das ist eine Entweihung dieses Ortes", sagte Museumssprecher Pawel Sawicki.


Es handele sich um eine "scheußliche Tat", die auf eine "Entweihung" hinauslaufe, sagte Vizeregierungschef Silvan Schalom.


"Dieser Akt bedeutet eine echte Kriegserklärung. Wir kennen die Identität der Diebe nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Neonazis handelt", sagte Shalev.


"Es ist etwas Kriminelles, was passiert ist.


Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) fügte hinzu: "Das ist eine schändliche Tat, die verfolgt werden muss."


Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden, bezeichnete die Tat als "geschmacklos und schockierend".

Endlich gibt es wieder eine Möglichkeit, seine Empörung in die weite Welt hinauszuschreien und sich somit ein paar Zeilen in den Zeitungen oder ein paar Sekunden in den Nachrichtensendungen zu sichern. Nicht wahr, verehrte Herren Minister, Direktoren und Verbandsvertreter? Herrlich, wenn man sich profilieren und die wirklichen Probleme, die da der Lösung harren, für einige Momente beiseite schieben kann.

Brutus
19.12.2009, 10:51
"Dieser Akt bedeutet eine echte Kriegserklärung. Wir kennen die Identität der Diebe nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Neonazis handelt", sagte Shalev.

Die Fähigkeit unserer auserwählten Freunde, gleiches Recht für alle gelten zu lassen, ist einfach bewundernswert.

Wird in Auschwitz ein Schild gestohlen, ist das natürlich eine Kriegserklärung.

Ruft dagegen ein Zionistenfunktionär zum Heiligen Krieg gegen Deutschland auf und dazu, die Deutschen zu Tode zu hungern, steht in einer englischen Tageszeitung in großen Lettern vorne drauf eine Kriegserklärung an Germany zu lesen, um nur zwei aus einer Sammlung von dutzenden gleichgelagerter Beispiele zu nennen, sind das vernachlässigenswerte Bagatellen, die mit den darauffolgenden Ereignissen nichts, aber schon gleich überhaupt nichts zu tun haben.

Sterntaler
19.12.2009, 11:03
vor allem gehört das Schild nicht dem Juden, sondern es ist Eigentum des Deutschen Reiches.

Erik der Rote
19.12.2009, 11:04
Die Fähigkeit unserer auserwählten Freunde, gleiches Recht für alle gelten zu lassen, ist einfach bewundernswert.

Wird in Auschwitz ein Schild gestohlen, ist das natürlich eine Kriegserklärung.

Ruft dagegen ein Zionistenfunktionär zum Heiligen Krieg gegen Deutschland auf und dazu, die Deutschen zu Tode zu hungern, steht in einer englischen Tageszeitung in großen Lettern vorne drauf eine Kriegserklärung an Germany zu lesen, um nur zwei aus einer Sammlung von dutzenden gleichgelagerter Beispiele zu nennen, sind das vernachlässigenswerte Bagatellen, die mit den darauffolgenden Ereignissen nichts, aber schon gleich überhaupt nichts zu tun haben.

ich denke diesmal gilt die Kriegserklärung den Polen, wenn das mal nicht wieder der Anstoss für eine Medienampanie diesmal greisend um den latenten Antisemitismus in Polen wird

zum Ende kann nur ein ordentlicher Scheck der Regierung Tusk an die üblichen Organisationen die Empörung und Entweihung eine Zeit lang abkühlen

vielleicht muss die Bundeswehr in Zukunft das Objekt sichern
da werden für die 60 Mio Sanierungskosten der BRD wohl noch mal 10 Mio für hochmoderen Sicherheitstechnik fällig um solche Entweihungen des Heiligtums (?) in Zukunft zu verhindern

Entfernungsmesser
19.12.2009, 15:00
Die Polen klauen halt wie die Raben.

Was ist der Indikator, für zu viele Polen im Land??


Die Zigeuner schließen Diebstahlversicherungen ab!


LOL

Heute brachten sie im MDR, die Grenzkontrollen zu Deutschland seien verstärkt worden. Und die Simon Wiesenthal-Stiftung hat auch irgendwelchen Senf dazu gegeben. Bin ja mal gespannt, bei wem sie das Ding sicherstellen!

eintiroler
19.12.2009, 15:03
"Mit wieviel T schreibt man unschuldig?" - Homer Simpsons

Entfernungsmesser
19.12.2009, 15:18
Lage:

Die Polen haben zur Wiederbeschaffung des Schildes eine Belohnung von € 1.200 ausgesetzt. Das ist natürlich zu wenig.


Auftrag:

Die Bundesregierung wird die Belohnung auf 100 Mio €erhöhen. Wer einmal versucht hat, Militaria zu kaufen, dem wird aufgefallen sein, das alles Mögliche(Bajonette, Stahlhelme, Orden) von den Polen gefälscht und auf den Markt geworfen wird. Also werden diese Fälscher anfangen, dieses Schild zu kopieren. Die Bundesregierung kauft jedes Schild für 100 Mio € zurück.

Sterntaler
19.12.2009, 15:19
inzwischen haben die eine der zahlreichen Kopien aufgehängt :lach:

Entfernungsmesser
19.12.2009, 16:49
inzwischen haben die eine der zahlreichen Kopien aufgehängt :lach:

Ja, die ersten 100 Mio sind schon verpulvert.

Gryphus
19.12.2009, 19:23
WARSCHAU, 18. Dezember (RIA Novosti). Die Direktion des staatlichen polnischen Museums Auschwitz-Birkenau will die Suche nach dem vom Eingangstor zum ehemaligen faschistischen Konzentrationslager gestohlenen Schild "Arbeit macht frei" mit einer Geldprämie beschleunigen.

"Für die wirksame Hilfe bei der Suche nach den Dieben werden wir 100 000 Zloty (rund 37 000 US-Dollar) zahlen", sagte ein Museumssprecher am Freitag in einem RIA-Novosti-Gespräch. Bürger, die Informationen hätten, könnten sich landesweit an ein beliebiges Polizeirevier wenden.

Nach Angaben der Polizei hatten die Diebe eine Leiter genutzt, um das Metallschild zu demontieren. Ein Hund habe die Spur genommen, die aber nur bis zur nächsten Straße geführt habe. "Die Diebe fuhren höchstwahrscheinlich mit einem Wagen weg", sagte ein Polizeisprecher.

Videoaufzeichnungen, die die Museumskameras machen, wurden nicht gespeichert, weil das Museum kein Geld für die Aufnahmetechnik hat. Das Schild musste durch eine Kopie ersetzt werden, die 2006 gefertigt wurde, als das Original für die Restaurierung demontiert wurde.

http://de.rian.ru/society/20091218/124425881.html

Candymaker
19.12.2009, 19:38
Keine Sorge. Die Täter werden geschnappt und an ihren Eiern aufgehängt. Jeder Polizist im Lande ist jetzt hinter ihnen her. Das Auffinden des Schilds ist für alle Sicherheits- und Nachrichtendienste zur Top-Priorität erklärt worden. Die Belohnung von fast 30.000 Euro wird sich niemand entgehen lassen wollen. Die Täter sitzen ab jetzt wie auf heißen Kohlen. Früher oder später wird einer singen.

Gryphus
19.12.2009, 19:41
Keine Sorge. Die Täter werden geschnappt und an ihren Eiern aufgehängt. Jeder Polizist im Lande ist jetzt hinter ihnen her. Das Auffinden des Schilds ist für alle Sicherheits- und Nachrichtendienste zur Top-Priorität erklärt worden. Die Belohnung von fast 30.000 Euro wird sich niemand entgehen lassen wollen. Die Täter sitzen ab jetzt wie auf heißen Kohlen. Früher oder später wird einer singen.

Hätte man sich aber auch sparen können, hätte man von vornherein anständig in die Sicherheitstechnik investiert.


Videoaufzeichnungen, die die Museumskameras machen, wurden nicht gespeichert, weil das Museum kein Geld für die Aufnahmetechnik hat.

Paar Wachmänner in SS Uniform auf den Türmen hättens aber auch getan. :D

Heinrich_Kraemer
19.12.2009, 20:05
Eine Belohnung zur Ergreifung der Täter wurde nun ausgesetzt: 28000€.

Da ist ihnen der Mannichl mit seinem Lebkuchenattentat (20000€ Belohnung) aber doch weniger wert.

Sprecher
19.12.2009, 20:20
Dieser Akt bedeutet eine echte Kriegserklärung. Wir kennen die Identität der Diebe nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Neonazis handelt", sagte Shalev.



Wenn die schon ein geklautes Blechschild als "Kriegserklärung" empfinden wundert mich wirklich gar nichts mehr. Unter diesem Gesichtspunkt versteht man so manche Aspekte der Weltgeschichte auch viel besser...

Sheldon
19.12.2009, 20:25
30.000 Euro Belohnung für ein paar kilo geklautem Metall? Ich wußte garnicht, das die Rohstoffpreise so dermaßen in die Höhe geschnellt sind.

Dayan
19.12.2009, 20:27
http://de.rian.ru/society/20091218/124425881.htmlDie Drecksäcken werden gekrallt und bestraft aber gerecht nach polnischem recht!

Gryphus
19.12.2009, 20:29
Die Drecksäcken werden gekrallt und bestraft aber gerecht nach polnischem recht!

Der Tatbestand dürfte aber nur Diebstahl sein, so hoch ist darauf die Strafe nun auch nicht.

Rumburak
19.12.2009, 20:32
Die Drecksäcken werden gekrallt und bestraft aber gerecht nach polnischem recht!

Bestraft für Diebstahl. Was soll da groß passieren, oder sieht es bei dem deutschen Schild anders aus?

Dayan
19.12.2009, 20:39
Bestraft für Diebstahl. Was soll da groß passieren, oder sieht es bei dem deutschen Schild anders aus?
In einigen Ländern wird Diebstahl nicht als Kaveliersdelikt angesehen zb in Polen können die Drecksäcken schonmal 3-8 Jahren kassieren!

Ulus-Kert
19.12.2009, 20:41
In einigen Ländern wird Diebstahl nicht als Kaveliersdelikt angesehen zb in Polen können die Drecksäcken schonmal 3-8 Jahren kassieren!

Für ein Metallschild?

Dayan
19.12.2009, 20:41
Der Tatbestand dürfte aber nur Diebstahl sein, so hoch ist darauf die Strafe nun auch nicht.Zb In Russland bekommen 12 jährigen wegen Kaugummi Diebstahl 3-6 Jahren!gehen wir vom Polnischen recht aus da sind 3-8 Jahren drinn!Diebstahl wir eben nicht überall geduldet!

Ulus-Kert
19.12.2009, 20:42
Zb In Russland bekommen 12 jährigen wegen Kaugummi Diebstahl 3-6 Jahren!gehen wir vom Polnischen recht aus da sind 3-8 Jahren drinn!Diebstahl wir eben nicht überall geduldet!

Was redest du eigentlich tagtäglich für einen grenzdebilen, shizophrenen Scheiss?

Elendiger Troll.

Widder58
19.12.2009, 21:02
Der Tatbestand dürfte aber nur Diebstahl sein, so hoch ist darauf die Strafe nun auch nicht.

Schon eingeschmolzen, das Ding - und für immer verschwunden.

Gryphus
19.12.2009, 21:06
Schon eingeschmolzen, das Ding - und für immer verschwunden.

Bestimmt nicht, ich wette das ist jetzt auf irgend einem Schwarzmarkt. Hat einen höheren Sammlerwert als Sachwert.

Widder58
19.12.2009, 21:08
Bestimmt nicht, ich wette das ist jetzt auf irgend einem Schwarzmarkt. Hat einen höheren Sammlerwert als Sachwert.

Wenn das Braune waren könnte es doch sein, dass man das "Stück Geschichte" zu "Geschichte" machen wollte...

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:08
Bestimmt nicht, ich wette das ist jetzt auf irgend einem Schwarzmarkt. Hat einen höheren Sammlerwert als Sachwert.

Der Sachwert dürfte an den einer vor sich hinrostenden Stahlfelge kaum ranreichen.

Schwarzmarkt ist da schon realistischer. Frage mich was durchgeknallte, reiche Faschos dafür zahlen würden.

Gryphus
19.12.2009, 21:10
Wenn das Braune waren könnte es doch sein, dass man das "Stück Geschichte" zu "Geschichte" machen wollte...

Klingt für mich nicht realistisch, ich denke dabei handelt es sich schlicht und einfach um den klassischen Kunst/Antiquitätenraub.

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:11
Klingt für mich nicht realistisch, ich denke dabei handelt es sich schlicht und einfach um den klassischen Kunst/Antiquitätenraub.

Glaub ich auch, wobei das Objekt der Begierde nicht gerade typisch für diese Art von Verbrechen ist. Clever, hätte nicht an sowas gedacht, würde ich planen irgendetwas zu klauen.

Gryphus
19.12.2009, 21:12
Schwarzmarkt ist da schon realistischer. Frage mich was durchgeknallte, reiche Faschos dafür zahlen würden.

Nichts, weil durchgeknallte Faschos großteils behaupten Auschwitz wäre ireal, daher hat es für sie keinen historischen Wert. Ich denke da eher an fanatische Sammler allerlei Ausstellungsstücke und Raritäten aus den USA und Westeuropa die dafür bestimmt ein gutes Sümmchen hinlegen würden.

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:13
Nichts, weil durchgeknallte Faschos großteils behaupten Auschwitz wäre ireal, daher hat es für sie keinen historischen Wert. Ich denke da eher an fanatische Sammler allerlei Ausstellungsstücke und Raritäten aus den USA und Westeuropa die dafür bestimmt ein gutes Sümmchen hinlegen würden.

Hab ich auch schon dran gedacht, die Faschos, die ich aber meinte, ist die Hardcore-Splittergruppe die stark judenfeindlich gesinnt und stolz auf die KZ´s sind.

Gryphus
19.12.2009, 21:14
Glaub ich auch, wobei das Objekt der Begierde nicht gerade typisch für diese Art von Verbrechen ist. Clever, hätte nicht an sowas gedacht, würde ich planen irgendetwas zu klauen.

Ah, mir kämen da auch einpaar Ideen. Ich könnte zB den Grabstein von Tschaikowski mit einer Axt abschlagen und an irgend einen Oligarchen verchecken, wäre auch eine lustige Schlagzeile.

Dayan
19.12.2009, 21:14
Der Sachwert dürfte an den einer vor sich hinrostenden Stahlfelge kaum ranreichen.

Schwarzmarkt ist da schon realistischer. Frage mich was durchgeknallte, reiche Faschos dafür zahlen würden.Ihr Rusen habt Auschwitz befreit.Ist es euch egal ob man sich darüber lustig macht?Das wundert mich!Viele Russen haben mit dem Leben bezahlt um Auschwitz zu erreichen!

Gryphus
19.12.2009, 21:15
Hab ich auch schon dran gedacht, die Faschos, die ich aber meinte, ist die Hardcore-Splittergruppe die stark judenfeindlich gesinnt und stolz auf die KZ´s sind.

Und davon haben wieviele ein großes Vermögen? Naja, ich denke eher an die üblichen Verdächtigen.

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:16
Ihr Rusen habt Auschwitz befreit.Ist es euch egal ob man sich darüber lustig machtßDas wundert mich!

Hab ich mich über irgendwas lustig gemacht? Ich hab das ganz nüchtern betrachtet. Fertig.

Paranoider Zion-Troll.

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:17
Und davon haben wieviele ein großes Vermögen? Naja, ich denke eher an die üblichen Verdächtigen.

1:0 für dich. Reiche Endlösung-Fans gibts bestimmt nicht oft.

Gryphus
19.12.2009, 21:18
Ihr Rusen habt Auschwitz befreit.Ist es euch egal ob man sich darüber lustig machtßDas wundert mich!

Also mir schon, weil man in Polen sowieso Rufmord an der Roten Armee begangen hat, deswegen interessiert es mich ehrlich gesagt nicht. Wenn sie Soldatendenkmäler auf Mülldeponien verfrachten ist das mittlerweile auch nichts außergewöhnliches mehr.

Dayan
19.12.2009, 21:20
Also mir schon, weil man in Polen sowieso Rufmord an der Roten Armee begangen hat, deswegen interessiert es mich ehrlich gesagt nicht. Wenn sie Soldatendenkmäler auf Mülldeponien verfrachten ist das mittlerweile auch nichts außergewöhnliches mehr.Polen und Russen sind beiden Slawen.Euer hass ist mir sowieso schleierhaft.Könnt ihr es nich beenden?

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:20
Polen und Russen sind beiden Slawen.Euer hass ist mir sowieso schleierhaft.Könnt ihr es nich beenden?

Ok, ich bin aber gerade müde. Können wir die Versöhnung nicht auf morgen verschieben? :rolleyes:

Ihr und die Palis seid Semiten! Euer Hass ist mir schleierhaft. Könnt ihr es nicht beenden?

Deine Argumente, deine Art zu diskutieren, naja nennen wir es diffarmieren, samt deiner Gedanken lassen mich immer denken, dass ich es mit einem kleinen sturen Kind zu tun habe.

Gryphus
19.12.2009, 21:21
1:0 für dich. Reiche Endlösung-Fans gibts bestimmt nicht oft.

Vor allem nicht in der "Szene" rund um den internationalen Raubhandel. Das sind dann doch meist verpöhnte Europäer und US-Amerikaner. Wobei Asiaten in letzter Zeit auch immer aktiver werden, und das nicht nur beim Klauen.

Hmmm...

"Arbeit macht frei" als Aushang vor einer Neureichenvilla in Shanghai (...). :))

Dayan
19.12.2009, 21:24
Ok, ich bin aber gerade müde. Können wir die Versöhnung nicht auf morgen verschieben? :rolleyes:

Ihr und die Palis seid Semiten! Euer Hass ist mir schleierhaft. Könnt ihr es nicht beenden?Russen und Polen sind schon Rationeller als Palis!Da müsste es doch leichter gehen.vertragt euch und lässt die Vergangenheit Vergangenheit sein.Beide sprechen eine salawischen Sprache und beide könnt gutes Essen machen und könnt Wodka trinken!Also.Shalom!

Gryphus
19.12.2009, 21:25
Polen und Russen sind beiden Slawen.Euer hass ist mir sowieso schleierhaft.Könnt ihr es nich beenden?

Leider sind die Wunden zu tief um es zu beenden. Die Polen haben Russland für Jahrhunderte gespalten und durch Betrug 2 Mal sogar den Zarenthron übernommen, haben 1919 und 1920 einen Vernichtungskrieg in der Ukraine geführt und schänden heute das Gedenken an unsere Soldaten, die in Polen starben als sie gegen die Faschisten gekämpft haben.

Russland hat Polen über ein Jahrhundert lang die Souveränität geraubt und besetzt, in Warschau eine Zitadelle errichtet und es nach dem Zweiten Weltkrieg nach Westen verschoben und zu einem Sateliten gemacht.

Sowas geht nicht über Nacht vorbei, da hilft auch das slawische Bewusstsein nichts.

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:26
Russen und Polen sind schon Rationeller als Palis!Da müsste es doch leichter gehen.vertragt euch und lässt die Vergangenheit Vergangenheit sein.Beide sprechen eine salawischen Sprache und beide könnt gutes Essen machen und könnt Wodka trinken!Also.Shalom!

Wie gesagt:

Deine Argumente, deine Art zu diskutieren, naja nennen wir es diffarmieren, samt deiner Gedanken lassen mich immer denken, dass ich es mit einem kleinen sturen Kind zu tun habe.

Dieser/dein Vorschlag ist einfach nur lächerlich.

Die jeweiligen Völker hassen den jeweils anderen Staat(-sapperat).

An sich sind die Menschen untereinander schon längst versöhnt.

Dayan
19.12.2009, 21:30
Wie gesagt:

Deine Argumente, deine Art zu diskutieren, naja nennen wir es diffarmieren, samt deiner Gedanken lassen mich immer denken, dass ich es mit einem kleinen sturen Kind zu tun habe.

Dieser/dein Vorschlag ist einfach nur lächerlich.

Die jeweiligen Völker hassen den jeweils anderen Staat(-sapperat).

An sich sind die Menschen untereinander schon längst versöhnt.Ok.Die Tatasache ,das einer Pole oder Russe ist sollte kein Grund zum Hass geben.Da stehen ganz anderen Feinden vor der Tür!
In Israel leben mittlereweile viele russisch Orthodoxen Russen.Wir freuen uns die bei uns zu haben die berreichern uns!

Rumburak
19.12.2009, 21:33
Ihr Rusen habt Auschwitz befreit.Ist es euch egal ob man sich darüber lustig macht?Das wundert mich!Viele Russen haben mit dem Leben bezahlt um Auschwitz zu erreichen!

Auschwitz war den Russen scheißegal!

Ihre Gulags hatten auch andere Qualitäten.

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:33
Ok.Die Tatasache ,das einer Pole oder Russe ist sollte kein Grund zum Hass geben.Da stehen ganz anderen Feinden vor der Tür!
In Israel leben mittlereweile viele russisch Orthodoxen Russen.Wir freuen uns die bei uns zu haben die berreichern uns!

Ein Freund von mir, Israeli, sowie ein entfernter Bekannter berichten überschneidend, dass die Russen den Bodensatz der dortigen Gesellschaft ausmachen.

Verfeindet sind nicht die Russen und Polen sondern Russland und Polen. Das ist ein Unterschied.

meckerle
19.12.2009, 21:33
Keine Sorge. Die Täter werden geschnappt und an ihren Eiern aufgehängt. Jeder Polizist im Lande ist jetzt hinter ihnen her. Das Auffinden des Schilds ist für alle Sicherheits- und Nachrichtendienste zur Top-Priorität erklärt worden. Die Belohnung von fast 30.000 Euro wird sich niemand entgehen lassen wollen. Die Täter sitzen ab jetzt wie auf heißen Kohlen. Früher oder später wird einer singen.
:kranke_06:30.000 €, das ist ja ein vielfaches des Altmetallwertes!

meckerle
19.12.2009, 21:36
Die Drecksäcken werden gekrallt und bestraft aber gerecht nach polnischem recht!
In Polen gibt es ein Recht? Wie sieht das denn aus?

Ulus-Kert
19.12.2009, 21:37
In Polen gibt es ein Recht? Wie sieht das denn aus?

Was du findest darfst du behalten. Auch wenn das Gefundene jemandem gehört und es festgenagelt und -geschweißt ist.

meckerle
19.12.2009, 21:38
In einigen Ländern wird Diebstahl nicht als Kaveliersdelikt angesehen zb in Polen können die Drecksäcken schonmal 3-8 Jahren kassieren!
......... aber nur wenn sie die Polen bestehlen. Solange sie die Deutschen bestehlen, passiert ihnen nix, gelle.

Candymaker
19.12.2009, 21:39
Wenn das Braune waren könnte es doch sein, dass man das "Stück Geschichte" zu "Geschichte" machen wollte...

Es gibt übrigens böse Zungen, die behaupten, dass es Deutsche waren. Für normale Polen ist das Lager nämlich ebenfalls tabu, da dort auch unzählige polnische Katholiken und Geistliche umgebracht wurden. Das lernt jedes polnische Kind schon in der Grundschule. Wenn die Täter im Gefängnis landen, dann werden sie dort keine leichte Zeit haben.

Dayan
19.12.2009, 21:41
Ein Freund von mir, Israeli, sowie ein entfernter Bekannter berichten überschneidend, dass die Russen den Bodensatz der dortigen Gesellschaft ausmachen.

Verfeindet sind nicht die Russen und Polen sondern Russland und Polen. Das ist ein Unterschied.In Israel gibt es Russen die es Super schafen und id e weniger.Sie sind auf jedenfall geachtet und willkommen.In der Armeee besonders .Das einzige problem ist,das die Russen mit der sanften Art der IDF nicht immer einverstanden sind und wünschen sich einen Umgang mit den Feinden wie die Russen es gewohnt sind.Ich gebe denen Recht!

Gryphus
19.12.2009, 21:41
Es gibt übrigens böse Zungen, die behaupten, dass es Deutsche waren. Für normale Polen ist das Lager nämlich ebenfalls tabu, da dort auch unzählige polnische Katholiken und Geistliche umgebracht wurden. Das lernt jedes polnische Kind schon in der Grundschule. Wenn die Täter im Gefängnis landen, dann werden sie dort keine leichte Zeit haben.

Diebe brechen immer aus der Masse heraus, da kannst du nicht davon ausgehen, dass er (sofern er Pole war) sich an die polnische Etiquette hält.

meckerle
19.12.2009, 21:43
Was du findest darfst du behalten. Auch wenn das Gefundene jemandem gehört und es festgenagelt und -geschweißt ist.
Was ist eigentlich aus den Dieben geworden die eine Stahlbrücke abgebaut und mitgenommen haben?

Geronimo
19.12.2009, 21:45
100.000 Zloty? Zloty!:eek: Was soll ich mit dem Scheiß? Nö, dafür tue ichs nicht raus. Bleibt in der Kellerbar!:]

Gryphus
19.12.2009, 21:47
100.000 Zloty? Zloty!:eek: Was soll ich mit dem Scheiß?

Kannst dir im ehemaligen deutschen Osten ein Landhaus davon kaufen, am besten noch das eines ehemaligen NS Funktionäres - ist doch auch was. Na komm, dafür kann man so´n Blechteil doch hergeben! :]

meckerle
19.12.2009, 21:48
100.000 Zloty? Zloty!:eek: Was soll ich mit dem Scheiß? Nö, dafür tue ichs nicht raus. Bleibt in der Kellerbar!:]
Jawoll, damit deine Gäste sich daran erinnern, wozu sie geboren wurden!

latrop
19.12.2009, 21:49
100.000 Zloty? Zloty!:eek: Was soll ich mit dem Scheiß? Nö, dafür tue ichs nicht raus. Bleibt in der Kellerbar!:]

Richtig.

Saufen ist Arbeit und Arbeit macht frei :cool2::cool2:

Geronimo
19.12.2009, 21:52
Richtig.

Saufen ist Arbeit und Arbeit macht frei :cool2::cool2:

So isses...:alk: Fryheit!

Candymaker
19.12.2009, 21:55
Diebe brechen immer aus der Masse heraus, da kannst du nicht davon ausgehen, dass er (sofern er Pole war) sich an die polnische Etiquette hält.

65 Jahre lang ist nichts passiert! Warum gerade jetzt? Ich glaube auch, es handelt sich hierbei um einen Auftragsdiebstahl. Und der Auftraggeber kann nur irgendwo im Ausland sitzen.

Geronimo
19.12.2009, 21:57
65 Jahre lang ist nichts passiert! Warum gerade jetzt? Ich glaube auch, es handelt sich hierbei um einen Auftragsdiebstahl. Und der Auftraggeber kann nur irgendwo im Ausland sitzen.

Bist du wohl ruhig!!! Hä? Neidisch auf meine Kellerbar, wie? Du Pole......

Gryphus
19.12.2009, 21:59
65 Jahre lang ist nichts passiert! Warum gerade jetzt? Ich glaube auch, es handelt sich hierbei um einen Auftragsdiebstahl. Und der Auftraggeber kann nur irgendwo im Ausland sitzen.

Warum nicht jetzt? Warum damals? Man muss immer nur auf den richtigen Idioten warten der sowas macht.

Trashcansinatra
19.12.2009, 22:29
inzwischen haben die eine der zahlreichen Kopien aufgehängt :lach:

Die haben halt ordentlich Gas gegeben ... :D

Eloy
19.12.2009, 22:36
Genau so ist es. Wir haben andere Probleme, als eine Blechtafel. Nur sehen das so einige Leute ganz anders. Für die ist die Blechtafel eine Reliquie, ähnlich der diversen Knochen und Blutstropfen, die die katholische Kirche so fleißig sammelt. Übrigens, wenn wir alle Splitter des Kreuzes zusammensetzen, die in diversen Kirchen verstreut sind, kommen wir zu einer sehr beachtlichen Größe...

Du wirst doch nicht den Holocaust mit dem Pfaffenspiegel relativieren wollen? :eek::eek:

meckerle
19.12.2009, 22:44
Genau so ist es. Wir haben andere Probleme, als eine Blechtafel. Nur sehen das so einige Leute ganz anders. Für die ist die Blechtafel eine Reliquie, ähnlich der diversen Knochen und Blutstropfen, die die katholische Kirche so fleißig sammelt. Übrigens, wenn wir alle Splitter des Kreuzes zusammensetzen, die in diversen Kirchen verstreut sind, kommen wir zu einer sehr beachtlichen Größe...
Den Zahn der Lea Rosh bitte nicht vergessen!

WIENER
19.12.2009, 22:58
Wenn die schon ein geklautes Blechschild als "Kriegserklärung" empfinden wundert mich wirklich gar nichts mehr. Unter diesem Gesichtspunkt versteht man so manche Aspekte der Weltgeschichte auch viel besser...


Wer wird das schon gewesen sein, irgendwelche Polen die im Auftrag eines Sammlers gehandelt haben.

borisbaran
20.12.2009, 05:32
http://de.rian.ru/society/20091218/124425881.html
Scheiß-Diebe... Ich hoffe, dass das schild wiedergefunden und die Diebe das kriegen, was das gesetz verlangt... Ein bissele Seifenbücken.

[...]Wenn sie Soldatendenkmäler auf Mülldeponien verfrachten[...]
Moment mal, ist das nciht im Baltikum passiert?

Gryphus
20.12.2009, 09:06
Moment mal, ist das nciht im Baltikum passiert?


Nicht ausschließlich, fals du das meinst.

Sprecher
20.12.2009, 11:21
Keine Sorge. Die Täter werden geschnappt und an ihren Eiern aufgehängt. Jeder Polizist im Lande ist jetzt hinter ihnen her. Das Auffinden des Schilds ist für alle Sicherheits- und Nachrichtendienste zur Top-Priorität erklärt worden. .

Klar die vielen geklauten deutschen Autos interessieren ja nicht /:(

Sprecher
20.12.2009, 11:25
Bestraft für Diebstahl. Was soll da groß passieren, oder sieht es bei dem deutschen Schild anders aus?

Immerhin ist es der Diebstahl an einer heiligen Relique der Zivilreligion der "westlichen Welt", so eine Art Bundesladenersatz, nachdem diese ja auch vor ein paar tausend Jahren von bösen Buben stibitzt wurde :]

GnomInc
20.12.2009, 11:27
Mal abgesehen von der Authentizität eine Blech-Kopie ist rasch gemacht - sogar mit dem " B " kopfstehend.
Und dann kann das "Veröffentlichte " Auschwitz weiterhin den Pilgern vorgeführt werden.

Warum wird getan , als bestünde das geklaute Blech mindestens aus Platin
oder wäre ein USB-Gerät voller historischer Wahrheit ?

Einfach hysterisch aufgeladen , der Hype um das Blech ....
oder es ist tatsächlich das letzte " echte " Überbleibsel des KL ?:cool2:

Polymorphi
20.12.2009, 15:50
vor allem gehört das Schild nicht dem Juden, sondern es ist Eigentum des Deutschen Reiches.

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre, denn so manchen noch lebenden Alten und Überlebenden ist der Anblick von dem Schild eine schmerzliche Erinnerung, eine Provokation und ein Greuel.

Es geht unter anderem ein Gerücht um, daß die Alten diesen Anblick des Greuels abmontiert haben sollen, um das Gedenken an die schlimme Zeit des Nationalsozialismus im Deutschen Reich endgültig auszulöschen und somit den Qualen ihrer Erinnerungen ein Ende zu bereiten. Falls die Alten diese Tat begangen haben, dann können sie aber wohl keine Nazis und keine Neonazis sein.

eintiroler
20.12.2009, 15:52
Falls die Alten diese Tat begangen haben, dann können sie aber wohl keine Nazis und keine Neonazis sein.

Wäre ja auch unlogisch. Das Schild wird ja noch gebraucht.

sibilla
20.12.2009, 15:53
Eine Belohnung zur Ergreifung der Täter wurde nun ausgesetzt: 28000€.

Da ist ihnen der Mannichl mit seinem Lebkuchenattentat (20000€ Belohnung) aber doch weniger wert.

wieviiiieeel???

die spinnen doch /:(

grüßle s.

Polymorphi
20.12.2009, 16:05
Hört auf zu labern, helft mir lieber, das verdammte sperrige Ding aufzuhängen.

Es ist jetzt noch zu früh zum Aufhängen.
Erst an Heilig Abend zu Hause beim Weihnachtsbraten ist es soweit.
Dann soll es Angela Merkel überreicht werden als Krönung zur Zeit der großen Bescherung. Momentan wird es vom Verpackungskünstler mit 1000 Klopapierrollen verpackt. ( damit`s auch was zum Entwickeln gibt ) :))

sibilla
20.12.2009, 16:07
Es ist jetzt noch zu früh zum Aufhängen.
Erst an Heilig Abend zu Hause beim Weihnachtsbraten ist es soweit.
Dann soll es Angela Merkel überreicht werden als Krönung zur Zeit der großen Bescherung. Momentan wird es vom Verpackungskünstler mit 1000 Klopapierrollen verpackt. ( damit`s auch was zum Entwickeln gibt ) :))

"ent"wickeln oder "ab"wickeln, hä?

s.

Polymorphi
20.12.2009, 17:00
Unnötig? Ja!
Widerlich? Ja!

Ist dieses Thema ein besonders wichtiges im Vergleich zur derzeitigen Wirtschaftskrise und insbesondere der schleichenden Eurarabisierung usw. usw.?

NEIN!!!

___________________________ Doch ! ________________________________

WOZU werden die veralteten Lager des 2.Weltkriegs heutzutage renoviert ?

Warum werden abmontierte Spruchbänder durch neue ersetzt ?
Warum sollen im KZ Auschwitz wieder Gefangene eingekerkert werden ?
Sollen dort künftig wieder Arbeitslager geschaffen werden ?
Wer soll dann dort der künftige KZ-Aufseher sein ?

http://polskaweb.eu/resozialisierung-in-auschwitz-457778.html

Polymorphi
20.12.2009, 17:03
"ent"wickeln oder "ab"wickeln, hä?

s.

Nicht Abwickeln war gemeint, sondern Entwickeln.

Trashcansinatra
20.12.2009, 17:09
___________________________ Doch ! ________________________________

WOZU werden die veralteten Lager des 2.Weltkriegs heutzutage renoviert ?

Warum werden abmontierte Spruchbänder durch neue ersetzt ?
Warum sollen im KZ Auschwitz wieder Gefangene eingekerkert werden ?
Sollen dort künftig wieder Arbeitslager geschaffen werden ?
Wer soll dann dort der künftige KZ-Aufseher sein ?

http://polskaweb.eu/resozialisierung-in-auschwitz-457778.html

Das wäre ja noch geschmackloser als das Abmontieren des Spruchbandes. Und obendrein ist es auch noch eine Nazikeule. Also: Vergasen bitte vergessen (aber nicht leugnen!)

Marathon
21.12.2009, 05:25
«Arbeit macht frei»-Inschrift wiedergefunden
[..]
Fünf Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren am späten Sonntagabend im Norden Polens festgenommen. Die Inschrift sei in drei Teile zerlegt gefunden worden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/auschwitz_arbeit_macht_frei_1.4286456.html

SAMURAI
21.12.2009, 05:57
«Arbeit macht frei»-Inschrift wiedergefunden (http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/auschwitz_arbeit_macht_frei_1.4286456.html)

NZZ Online - ‎Vor 42 Minuten‎
Drei Tage nach dem Diebstahl ist die berüchtigte Inschrift «Arbeit macht frei» vom Eingangstor des früheren NS-Konzentrationslagers Auschwitz wiedergefunden worden. Fünf Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren am späten Sonntagabend im Norden Polens ...
Auschwitz-Toraufschrift sichergestellt (http://news.google.de/news/url?sa=t&ct2=de%2F1_0_s_2_1_aa&usg=AFQjCNFefhzJmNuuWi2tW6pegpAZg81kUA&cid=17593523457245&ei=zAcvS9D_Ls-osAbOxeGnAg&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2FBILD%2Fnews%2Fteleg ramm%2Fnews-ticker%2Crendertext%3D10888904.html) Bild.de

"Arbeit-macht-frei"-Aufschrift von Auschwitz wieder da (http://diepresse.com/home/panorama/welt/529387/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do) DiePresse.com

Deutsche Welle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5041469,00.html) - STERN.DE (http://www.stern.de/politik/deutschland/eil-gestohlener-schriftzug-arbeit-macht-frei-gefunden-1530828.html) - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/788/498087/text) - Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html) Alle 440 Artikel » (http://news.google.de/news/story?pz=1&cf=all&ned=de&ncl=dALWdion0-OnsoMacO6NSNzzZc9kM&topic=w)
/:( Die Welt kann aufatmen. /:(

Wer hat es geklaut - die Polen. :hihi:

Paul Felz
21.12.2009, 06:35
«Arbeit macht frei»-Inschrift wiedergefunden (http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/auschwitz_arbeit_macht_frei_1.4286456.html)

NZZ Online - ‎Vor 42 Minuten‎
Drei Tage nach dem Diebstahl ist die berüchtigte Inschrift «Arbeit macht frei» vom Eingangstor des früheren NS-Konzentrationslagers Auschwitz wiedergefunden worden. Fünf Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren am späten Sonntagabend im Norden Polens ...
Auschwitz-Toraufschrift sichergestellt (http://news.google.de/news/url?sa=t&ct2=de%2F1_0_s_2_1_aa&usg=AFQjCNFefhzJmNuuWi2tW6pegpAZg81kUA&cid=17593523457245&ei=zAcvS9D_Ls-osAbOxeGnAg&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2FBILD%2Fnews%2Fteleg ramm%2Fnews-ticker%2Crendertext%3D10888904.html) Bild.de

"Arbeit-macht-frei"-Aufschrift von Auschwitz wieder da (http://diepresse.com/home/panorama/welt/529387/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do) DiePresse.com

Deutsche Welle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5041469,00.html) - STERN.DE (http://www.stern.de/politik/deutschland/eil-gestohlener-schriftzug-arbeit-macht-frei-gefunden-1530828.html) - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/788/498087/text) - Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html) Alle 440 Artikel » (http://news.google.de/news/story?pz=1&cf=all&ned=de&ncl=dALWdion0-OnsoMacO6NSNzzZc9kM&topic=w)
/:( Die Welt kann aufatmen. /:(

Wer hat es geklaut - die Polen. :hihi:

Dann hat Polen sich selbst den Krieg erklärt?

SAMURAI
21.12.2009, 07:52
Wird was gestohlen findest Du's in Polen.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2009, 08:09
Ich bin aber immer noch empört. :D

Paul Felz
21.12.2009, 08:22
Ich bin aber immer noch empört. :D

Weil Polen uns jetzt nicht den Krieg erklären kann? Vielleicht sollten wir im Umkehrschluß Polen den Krieg erklären?

Mütterchen
21.12.2009, 08:26
Das muss ja für die erschütterte Weltöffentlichkeit irgendwie schon fast enttäuschend sein und hat so gar nichts Spektakuläres an sich.

henriof9
21.12.2009, 08:27
Ich bin aber immer noch empört. :D

Ich auch, können doch nun keine neuen Anti-Nazi-Demos durchgeführt werden, nüscht ist mit mehr Kohle für den Kampf gegen Rechts und die schon einstudierten Reden können nun nicht martialisch rausposaunt werden.

So ein Mist aber auch. :D

Paul Felz
21.12.2009, 08:29
Ich auch, können doch nun keine neuen Anti-Nazi-Demos durchgeführt werden, nüscht ist mit mehr Kohle für den Kampf gegen Rechts und die schon einstudierten Reden können nun nicht martialisch rausposaunt werden.

So ein Mist aber auch. :D

Vielleicht waren es ja doch deutsche Nazis, die zufällig in Polen waren. Da muß sich doch was drehen lassen.

henriof9
21.12.2009, 08:30
Vielleicht waren es ja doch deutsche Nazis, die zufällig in Polen waren. Da muß sich doch was drehen lassen.

Irgendwie habe ich das Gefühl- da kommt noch was. :rolleyes:

Paul Felz
21.12.2009, 08:32
Irgendwie habe ich das Gefühl- da kommt noch was. :rolleyes:

Ja eben. Warten wir mal ab.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2009, 08:35
Ja eben. Warten wir mal ab.

In Deutschland würde das doch wieder als "rechte" Straftat gezählt werden. Es müssen also zwangsläufig Nazis gewesen sein. :D

Kronauer
21.12.2009, 08:40
Irgendwie habe ich das Gefühl- da kommt noch was. :rolleyes:

Auf jeden!!!!! Weihnachtszeit ohne Nazi-Skandal geht gar nicht!

Lebkuchen für frei

SAMURAI
21.12.2009, 08:43
Das muss ja für die erschütterte Weltöffentlichkeit irgendwie schon fast enttäuschend sein und hat so gar nichts Spektakuläres an sich.

Jetzt kommt Mannichl auch nicht zum Einsatz.

Das Verbrechen löste international Empörung aus. (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html) Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Am Wochenende hatte Polen auch die Kontrollen an Grenzen und Flughäfen verschärft.

"Das ist kein Diebstahl, das ist eine Entweihung dieses Ortes", sagte Museumssprecher Pawel Sawicki. Das Schild wurde durch einen Nachbau ersetzt.

Irgendwie hört sich das wie ein Weihestätte der NAZIs an.

Vermutlich wird Deutschland jetzt die neuen Überwachungskamaras und Alarmanlagen bezahlen müssen.

Klopperhorst
21.12.2009, 10:07
...

Wer hat es geklaut - die Polen. :hihi:

Die werden jetzt wahrscheinlich vergast.

Aber dumm müssen sie in jedem Falle gewesen sein, da es ihnen offenbar wirklich nur um den Metallwert ging. Ansonsten wäre das Ding ja nicht in 3 Teile zerlegt worden.

---

JensVandeBeek
21.12.2009, 10:14
Die "Diebe" waren wahrscheinlich enttäuscht über den Preis, als sie, sie bei Schrotthändler verkaufen wollten.;)

Sprecher
21.12.2009, 10:16
Die werden jetzt wahrscheinlich vergast.

Aber dumm müssen sie in jedem Falle gewesen sein, da es ihnen offenbar wirklich nur um den Metallwert ging. Ansonsten wäre das Ding ja nicht in 3 Teile zerlegt worden.

---

Vielleicht ist das Schild aus Platin.

SAMURAI
21.12.2009, 10:16
http://www.heute.de/ZDFheute/s_img/34/0,6994,7139746-render-Y2-,00.jpg
Bildquelle imago
Auschwitz-Schild wieder da - Polizei: Diebe waren keine Neonazis

Fünf Verdächtige in Polen festgenommen

Neonazis waren offensichtlich nicht am Werk: Nach Angaben der Ermittler hatten die Diebe des Auschwitz-Schriftzugs "Arbeit macht frei" kriminelle Motive. Die Polizei hatte fünf Verdächtige festgenommen.


Mannichl-Alarm "off" - es waren keine Neonazis

Sprecher
21.12.2009, 10:23
Vielleicht ist das Schild aus Platin.

Oder es wurde aus den Goldzähnen der 4 Millionen in Auschwitz vergasten Juden gefertigt.

Würfelqualle
21.12.2009, 10:24
Ob das überhaupt noch das Original Schild war ? Sind ja doch schon ein paar Jahrzehnte vergangen.

Mr.Smith
21.12.2009, 10:25
In Deutschland würde das doch wieder als "rechte" Straftat gezählt werden. ...


15 Straftaten bitteschön. Eine für jeden Buchstaben. Sonst stimmt die Statistik nachher nicht.

Deutschmann
21.12.2009, 10:32
Die werden jetzt wahrscheinlich vergast.

Aber dumm müssen sie in jedem Falle gewesen sein, da es ihnen offenbar wirklich nur um den Metallwert ging. Ansonsten wäre das Ding ja nicht in 3 Teile zerlegt worden.

---

Ich bleibe immer noch bei meiner Vermutung dass es sich da um einen Irrtum handelt und die Empörung war einfach zu groß um jetzt den Fehler einzugestehen. Ich meine ... so ein Schild verschwindet nicht einfach. Und schon gar nicht wegen dem Metallwert. Sonst hätte sie wohl ne Eisenbahnschiene gemoppst - die ist ja wohl viel zugänglicher.

JensVandeBeek
21.12.2009, 10:34
Oder es wurde aus den Goldzähnen der 4 Millionen in Auschwitz vergasten Juden gefertigt.

Die befinden sich doch in der Schweiz.

"Geheim-Depot Schweiz : Wie Banken am Holocaust verdienen" Peter Ferdinand Koch

Sterntaler
21.12.2009, 10:35
Die befinden sich doch in der Schweiz.

"Geheim-Depot Schweiz : Wie Banken am Holocaust verdienen" Peter Ferdinand Koch

und nun raten wir mal, wer an den Banken in eingeschmolzenen Zustand in Form von Barren damit handelt. :rolleyes:

Würfelqualle
21.12.2009, 10:36
Ich bleibe immer noch bei meiner Vermutung dass es sich da um einen Irrtum handelt...



Bei solch einem " geschichtsträchtigen " Schild, kaum vorstellbar.

JensVandeBeek
21.12.2009, 10:39
und nun raten wir mal, wer an den Banken in eingeschmolzenen Zustand in Form von Barren damit handelt. :rolleyes:

Du wirst immer besser.... ;)

Deutschmann
21.12.2009, 10:41
Bei solch einem " geschichtsträchtigen " Schild, kaum vorstellbar.

Hmm... das nach diesem Schild mehr gefahndet wird als nach nem Auto sollte eigentlich auch dem dümmsten Dieb bekannt sein. Daher glaube ich nicht das die da einfach das Schild abmontiert haben. Wenn, dann nicht wegen dem Metallwert, sondern um richtig Kapital daraus zu schlagen.

Sterntaler
21.12.2009, 10:44
Hmm... das nach diesem Schild mehr gefahndet wird als nach nem Auto sollte eigentlich auch dem dümmsten Dieb bekannt sein. Daher glaube ich nicht das die da einfach das Schild abmontiert haben. Wenn, dann nicht wegen dem Metallwert, sondern um richtig Kapital daraus zu schlagen.

logisch, Metall gäbe es an jeder Ecke zu finden, wenn es nur um Metall ginge.

Ingeborg
21.12.2009, 10:47
Wenn man in deutschen Landen schon meint, kriminell werden zu müssen, lohnt es sich anscheinend inzwischen, einen Migrationshintergrund zu haben. Das bringt vor Gericht immer öfter einen "Bonus"! Während einer deutschen Kassiererin vom Discounter LIDL (zu recht!) wegen eines Pfandbons in Höhe von 1,30 Euro gekündigt wurde, ist Justitia nicht geneigt, einen diebischen Angestellten mit Migrationshintergrund als zu recht gefeuert zu betrachten: 20.000 Euro veruntreute ein iranischer Arbeiter und wurde von einem Düsseldorfer Unternehmern dennoch “zu unrecht” entlassen. Meint das Gericht. Dass der Arbeitgeber zu allem Übel auch noch an Leib und Leben bedroht wurde - unbedeutend.+

http://www.express.de/regional/duesseldorf/chef-kapituliert-vor-dieseldieb/-/2858/1140918/-/index.html

dimu
21.12.2009, 10:49
.
könnte doch sein, dass einer oder zwei der diebe einen deutschen schäferhund als vorfahren hatte.

da lässt sich bestimmt noch was draus machen.

.

Deutschmann
21.12.2009, 10:50
Wenn man in deutschen Landen schon meint, kriminell werden zu müssen, lohnt es sich anscheinend inzwischen, einen Migrationshintergrund zu haben. Das bringt vor Gericht immer öfter einen "Bonus"! Während einer deutschen Kassiererin vom Discounter LIDL (zu recht!) wegen eines Pfandbons in Höhe von 1,30 Euro gekündigt wurde, ist Justitia nicht geneigt, einen diebischen Angestellten mit Migrationshintergrund als zu recht gefeuert zu betrachten: 20.000 Euro veruntreute ein iranischer Arbeiter und wurde von einem Düsseldorfer Unternehmern dennoch “zu unrecht” entlassen. Meint das Gericht. Dass der Arbeitgeber zu allem Übel auch noch an Leib und Leben bedroht wurde - unbedeutend.+

http://www.express.de/regional/duesseldorf/chef-kapituliert-vor-dieseldieb/-/2858/1140918/-/index.html

Keine Sorge. Die SPD will einen Gesetzentwurf einbringen der nicht zwingend die Entlassung bei Diebstahl vorsieht bzw. das der AN erst abgemahnt werden muss. :rolleyes:

Aber das gehört woanders hin.

Heinrich_Kraemer
21.12.2009, 11:09
Im D-Radio seit gestern die Topmeldung, als stets als erster Nachrichtenbeitrag: Die Täter sind gefasst.

Ja wenn es sonst nichts wichtigeres gibt...

Heinrich_Kraemer
21.12.2009, 11:14
p.s jetzt gerade eine Reportage: Millionen Juden seien dort getötet worden, bla und blub, es habe WELTWEITE Empörung gegeben usw. usf.

Das glaub ich freilich die steht Kopf, wegen des Schrottdiebstahls. Ja sicher.

Hayaser
21.12.2009, 12:21
KZ Auschwitz

«Arbeit macht frei»-Schild geklaut (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152)

http://www.20min.ch/images/content/2/8/5/28547152/5/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152) Unbekannte haben die berüchtigte Inschrift «Arbeit macht frei» über dem Haupttor des ehemaligen KZ Auschwitz-Birkenau geklaut. (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152) http://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152) http://www.20min.ch/images/blank.gif (javascript:void(window.open('http://20min-blog.ch/infografik/2weltkrieg/',%20'WW2',%20'width=980,height=700,scrollbars=no' ));)

Das wäre doch ein Fall für Mannichl. Sicher haben das Neo-Nazis oder Dovotionaliensammler gemacht.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es in der Tat so ist, dass Arbeit frei macht.

All die türkischen Gastarbeiter, welche in der Türkei, wegen hoher Arbeitslosigkeit so dahinvegetierten, kamen nach Deutschland, bekamen Arbeit und haben gutes Geld verdient und fühlen sich nun "frei", deshalb lesen wir beinahe tagtäglich im Internet Berichte, dass ein Türke wiedermal dies oder jenes in seinem "Gastland" angestellt hat.

Undankbares Volk, dennoch sind die meisten Deutschen erstaunlicherweise bemüht, in die Ärsche der Türken zu kriechen.


So ist es "Arbeit macht frei"

Quo vadis
21.12.2009, 12:42
Wie ich den Nachrichten heute früh entnehmen konnte, ist die Judenreliquie wieder aufgetaucht--als 3-teiliges Ravensburgerpuzzle zwar, aber immerhin.Nun darf man gespannt sein ob demnächst über dem Eingang zum Unausprechlichen wahlweise die Schriftzüge "Frei macht Arbeit", "Macht Arbeit Frei", "Arbeit Frei Macht", oder "Macht Frei Arbeit" prangen werden.

rechtsvonlinks
21.12.2009, 14:26
«Arbeit macht frei»-Inschrift wiedergefunden (http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/auschwitz_arbeit_macht_frei_1.4286456.html)

NZZ Online - ‎Vor 42 Minuten‎
Drei Tage nach dem Diebstahl ist die berüchtigte Inschrift «Arbeit macht frei» vom Eingangstor des früheren NS-Konzentrationslagers Auschwitz wiedergefunden worden. Fünf Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren am späten Sonntagabend im Norden Polens ...
Auschwitz-Toraufschrift sichergestellt (http://news.google.de/news/url?sa=t&ct2=de%2F1_0_s_2_1_aa&usg=AFQjCNFefhzJmNuuWi2tW6pegpAZg81kUA&cid=17593523457245&ei=zAcvS9D_Ls-osAbOxeGnAg&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2FBILD%2Fnews%2Fteleg ramm%2Fnews-ticker%2Crendertext%3D10888904.html) Bild.de

"Arbeit-macht-frei"-Aufschrift von Auschwitz wieder da (http://diepresse.com/home/panorama/welt/529387/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do) DiePresse.com

Deutsche Welle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5041469,00.html) - STERN.DE (http://www.stern.de/politik/deutschland/eil-gestohlener-schriftzug-arbeit-macht-frei-gefunden-1530828.html) - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/788/498087/text) - Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html) Alle 440 Artikel » (http://news.google.de/news/story?pz=1&cf=all&ned=de&ncl=dALWdion0-OnsoMacO6NSNzzZc9kM&topic=w)
/:( Die Welt kann aufatmen. /:(

Wer hat es geklaut - die Polen. :hihi:

Wir können wieder ruhig schlafen.

Sprecher
21.12.2009, 15:39
Wir können wieder ruhig schlafen.

Ja die neuzeitliche Bundeslade ist wieder da :]

Candymaker
21.12.2009, 16:48
Das Schild ist wieder zurück!
Die Polizei beim Ausladen im Museum:

Ein Auftragsdiebstahl. 5 Täter, ein gescheiterter Bauunternehmer, und arbeitslose Komplizen. Alle wurden in Gdynia an der Ostsee festgenommen, einige hundert Kilometer von ihren Wohnorten entfernt, warscheinlich sollte das Schild nach irgendwohin verschifft werden. Man spricht von nicht weniger als 10 Jahren Knast für die Diebe. Jemand aus der Bevölkerung gab der Polizei den entscheidenden Hinweis und bekommt nun die ausgesetzte Belohnung. Das Schild wurde von den Tätern in 3 Teile zersägt und in einem Wald, versteckt unter Tannenzweigen und mit Schnee zugeschneit, sichergestellt. Die Täter sind polizeibekannte Kriminelle und wurden bereits wegen Diebstahl, Gefährdung der Gesundheit anderer und Körperverletzung bestraft. Seit heute morgen laufen die Verhöre.


http://bi.gazeta.pl/im/5/7386/z7386485X,Skradziony-tablica-z-napisem--Arbeit-macht-frei--jest.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/6/7386/z7386486X,Skradziony-tablica-z-napisem--Arbeit-macht-frei--jest.jpg

Würfelqualle
21.12.2009, 17:00
Das ist eh nicht mehr das Original, wie das Meiste im ehm. Lager.

Alfred
21.12.2009, 17:10
Das ist eh nicht mehr das Original, wie das Meiste im ehm. Lager.

Aber selbst ne Kopie war denen 30000 Tacken wert....krasse Sache Dicker.

borisbaran
21.12.2009, 17:13
Das ist eh nicht mehr das Original, wie das Meiste im ehm. Lager.
Quelle?

Candymaker
21.12.2009, 17:15
Ein Video von der Polizeiaktion und den abgeführten Tätern:

http://www.dziennik.pl/wydarzenia/article510721/Zobacz_jak_zniszczono_Arbeit_macht_frei.html

Hayaser
23.12.2009, 01:27
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es in der Tat so ist, dass Arbeit frei macht.

All die türkischen Gastarbeiter, welche in der Türkei, wegen hoher Arbeitslosigkeit so dahinvegetierten, kamen nach Deutschland, bekamen Arbeit und haben gutes Geld verdient und fühlen sich nun "frei", deshalb lesen wir beinahe tagtäglich im Internet Berichte, dass ein Türke wiedermal dies oder jenes in seinem "Gastland" angestellt hat.

Undankbares Volk, dennoch sind die meisten Deutschen erstaunlicherweise bemüht, in die Ärsche der Türken zu kriechen.


So ist es "Arbeit macht frei"

Türken, die in Anatolien ein erbärmliches Leben führten, vielmehr dahinvegetierten, kamen nach Deutschland bekommen Arbeit und genügend Brot zum essen, schon fühlen sie sich frei und was macht man wenn man frei ist, richtig, pöbeln, weigern deutsch zu lernen, weigern sich zu integrieren, in einem christlichen Land den Völkermord an ca. 3 000 000 Christen rechtfertigen, deutsche Mädchen und junge Frauen vergewaltigen, auf Deutsche schimpfen und auf sie spucken: "Hau ab du Nazischwein", "Du Hure", "Fick dich ins Knie", Ey alder gleich kriegst du eins auf die Fresse mann" etc., etc., etc.

Was ist die deutsche Reaktion darauf, Veranstaltung eines Wettlaufs, wer kann am tiefsten in die Ärsche der Türken kriechen ...

Ames Deutschland, erbärmliche Deutsche, Sklaven im eigenen Land, wozu die ganze Hektik mit der Wiedervereiniung, was hat sich geändert?

/:(/:(/:(

http://www.20min.ch/images/content/2/8/5/28547152/5/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Arbeit-macht-frei--Schild-geklaut-28547152)

/:(/:(/:(

Sauerländer
23.12.2009, 05:14
....Man spricht von nicht weniger als 10 Jahren Knast für die Diebe....
Für so einen lächerlichen Quatsch?
Die haben -zumindest soweit es diese eine Tat betrifft- niemanden umzubringen versucht, niemanden krankenhausreif geprügelt, niemandem Drogen verkauft, niemanden vergewaltigt, niemandem das Haus angezündet...

10 Jahre?!

Was für ein Schwachsinn.

SAMURAI
23.12.2009, 06:41
http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/23/auschwitz-diebstahl/auschwitz-schild-14414546-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 110.jpg (http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/23/auschwitz-diebstahl/kam-der-klau-auftrag-aus-schweden.html) Auschwitz-Diebstahl (http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/23/auschwitz-diebstahl/kam-der-klau-auftrag-aus-schweden.html)
Kam der
Klau-Auftrag
aus Schweden? (http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/23/auschwitz-diebstahl/kam-der-klau-auftrag-aus-schweden.html)
Die Diebe des Auschwitz-Schildes „Arbeit macht frei" sind gefasst. Doch wer gab den Klau-Auftrag? Angeblich soll ein Mann aus Schweden der Anstifter sein. mehr ... (http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/23/auschwitz-diebstahl/kam-der-klau-auftrag-aus-schweden.html)



Angeblich soll ein Schwede den Klau in Auftrag gegeben haben.

Würfelqualle
23.12.2009, 09:30
Für so einen lächerlichen Quatsch?
Die haben -zumindest soweit es diese eine Tat betrifft- niemanden umzubringen versucht, niemanden krankenhausreif geprügelt, niemandem Drogen verkauft, niemanden vergewaltigt, niemandem das Haus angezündet...

10 Jahre?!

Was für ein Schwachsinn.


Es ist halt nicht irgendein Schild, sondern " das " Schild.

Ausonius
23.12.2009, 09:49
Das Schild ist wieder zurück!
Die Polizei beim Ausladen im Museum:


Idioten. Als ob man das irgendwo hätte verkaufen können.

Trashcansinatra
23.12.2009, 10:26
Idioten. Als ob man das irgendwo hätte verkaufen können.

Schon einmal was von fanatischen Kunstsammlern gehört?

Betrachte es einfach wie einen Auftragsdiebstahl für die "Mona Lisa" - solche Auftraggeber finden es halt geil, die Sachen in ihrem Tresor oder persönlichen Geheimbunker zu haben.

JensVandeBeek
23.12.2009, 13:40
Türken, die in Anatolien ein erbärmliches Leben führten, vielmehr dahinvegetierten, kamen nach Deutschland bekommen Arbeit und genügend Brot zum essen, schon fühlen sie sich frei und was macht man wenn man frei ist, richtig, pöbeln, weigern deutsch zu lernen, weigern sich zu integrieren, in einem christlichen Land den Völkermord an ca. 3 000 000 Christen rechtfertigen, deutsche Mädchen und junge Frauen vergewaltigen, auf Deutsche schimpfen und auf sie spucken: "Hau ab du Nazischwein", "Du Hure", "Fick dich ins Knie", Ey alder gleich kriegst du eins auf die Fresse mann" etc., etc., etc.

Was ist die deutsche Reaktion darauf, Veranstaltung eines Wettlaufs, wer kann am tiefsten in die Ärsche der Türken kriechen ...

Ames Deutschland, erbärmliche Deutsche, Sklaven im eigenen Land, wozu die ganze Hektik mit der Wiedervereiniung, was hat sich geändert?



Armenier,

zwischen dir und die Türken die hier beschreibst, sehe ich gar keine Unterschied. Deutschland braucht auch keine Nestbeschmutzer-PassDeutsche wie du, der einerseits anschleimt um irgendwelche "Opferzahlen" zum tausendstel Mal zu präsentieren andererseits angibt stolz "Armenier" zu sein, aber wenn er verärgerst ist, andere User mit „Braun-sein“ zu beschuldigen.


herzlicher, wie bei den "braunen Monstern" der Fall ist. germane


Ich rate dir mal dein Gehirn richtig durchspülen zu lassen, denn da hat sich mit der Zeit viel "braune Scheiße" angesammelt.

... und wo gibt es die "ich liebe Völkermordstrasse", denn beide Völker sowohl Deutsche alsauch Türken lieben Völkermord, deshalb nehmen beide sich in Schutz und gehören zusammen.
Deutsche lieben ihre Türken über Alles!!!

Zitat von Hayaser
.... Ich bin ein stolzer Armenier, der auch ohne scheue zugibt ein Armenier zu sein, werde mein ganzes Leben lang ein Armenier bleiben, egal welchen Pass ich besitze..... (11.04.2008 um 11:05h)

Es ist widerlich, wie du dich verhältst!
Warum bist du überhaupt hier ?