PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kristallnacht - Folge eines schwulen Eifersuchtsdramas?



mabac
18.12.2009, 02:17
Wie allgemein bekannt ist, war die Kristallnacht die Folge der Ermordung des deutschen Diplomaten Ernst Eduard vom Rath durch den polnischen Juden Herschel Grynszpan in Paris.

Nun ist aktenkundig, dass beide, Ernst und Herschel, Urninge waren.


In der Anklageschrift des Oberreichsanwalts vom 16. Oktober 1941 findet sich unter der „Einlassung des Angeschuldigten“ der folgende Vermerk: „Im Laufe der weiteren Ermittlungen hat er sich dann sogar zu der frechen lügnerischen Behauptung verstiegen, den Gesandtschaftsrat vom Rath bereits längere Zeit vorher kennen gelernt zu haben und von ihm mehrmals homosexuell missbraucht worden zu sein.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Eduard_vom_Rath

Zumindest hat der schwule Herschel behauptet, mit Ernst auf widernatürliche Weise verkehrt zu haben.

Nun werden einige zart besaitete Seelchen aufschreien und meinen, der deutsche Diplomat Ernst Eduard vom Rath wäre nicht schwul gewesen.
Nur hat man bei der Autopsie Raths festgestellt, dass er zu Lebzeiten an rektaler Gonorrhoe (deutsch: Arschtripper) litt.
(Laut Schwab, Gerald, The Day the Holocaust Began: The Odyssey of Herschel Grynszpan,
und
Tamagne, Florence A history of homosexuality in Europe)

Nach diesen Quellen war die Judenverfolgung im Deutschen Reich ab 1938 die Folge eines schwulen Eifersuchtsdramas!

mabac
18.12.2009, 02:55
Folgen wir dem "Focus":


m Pariser Schwulenlokal „Le Boeuf sur le Toit“ ging es im Herbst 1938 hoch her. Madame Henrion, Wirtin des rosaroten Etablissements, freute sich über etliche Stammgäste, darunter ein blendend aussehender 29-jähriger Deutscher mit den Spitznamen „die Botschafterin“ oder „Notre Dame de Paris“. In seiner Begleitung ein schmachtäugiger Jüngling. Dieses Pärchen – Ernst vom Rath und Herschel Grynszpan – sollte wenig später Geschichte machen, folgenreich für Europa und die Welt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/zeitgeschichte-grynszpans-geheimnis_aid_190309.html

Lichtblau
18.12.2009, 06:44
Unterscheide bitte zwischen Ursache und Anlass.

Pescatore
18.12.2009, 06:58
Wie allgemein bekannt ist, war die Kristallnacht die Folge der Ermordung des deutschen Diplomaten Ernst Eduard vom Rath durch den polnischen Juden Herschel Grynszpan in Paris.


Wie jeder Bürger außerhalb der Sonderschule wissen sollte war die "Affäre" (Lieblingswort aller professionellen Schlüssellochgucker und Treppenhausschnüffler) für die Kristallnacht in etwa so ursächlich wie der Überfall auf den Sender Gleiwitz für den II. WK. Es lässt sehr tief blicken dass FOCUS (zum Gaudium des Pöbels, wie man sieht) auslöste schrieb (für alle denkschwachen "Kampfgegenrechtsler": Rassismus ist für Faschismus durchaus entbehrlich).

Neutraler
18.12.2009, 11:06
Wie allgemein bekannt ist, war die Kristallnacht die Folge der Ermordung des deutschen Diplomaten Ernst Eduard vom Rath durch den polnischen Juden Herschel Grynszpan in Paris.
Das war nur ein Vorwand, genau wie der Mord von Sarajewo als Vorwand für die Mobilisierung gegen Serbien gedient hat. Von daher ist es eigentlich egal, wer schwul war oder wer nicht.

mabac
18.12.2009, 11:35
Wie jeder Bürger außerhalb der Sonderschule wissen sollte war die "Affäre" (Lieblingswort aller professionellen Schlüssellochgucker und Treppenhausschnüffler) für die Kristallnacht in etwa so ursächlich wie der Überfall auf den Sender Gleiwitz für den II. WK.

Nun, ohne Zweifel förderten gewissen innen- und aussenpolitische Massnahmen der polnischen Regierung vor 1939 das Deutsche Reich heraus.
Es war schliesslich polnische Regierung, die polnischen Juden die Einreise aus dem Deutschen Reich verweigerte:


Die polnische Regierung wurde am 26. Oktober [1938] ultimativ aufgefordert, die Inhaber polnischer Pässe auch künftig ohne Sichtvermerk einreisen zu lassen; andernfalls werde man die polnischen Juden noch vor Inkrafttreten des Gesetzes abschieben
http://de.wikipedia.org/wiki/Polenaktion



Es lässt sehr tief blicken dass FOCUS (zum Gaudium des Pöbels, wie man sieht) auslöste schrieb (für alle denkschwachen "Kampfgegenrechtsler": Rassismus ist für Faschismus durchaus entbehrlich).

Ohne den nationalsozialistischen Rassebegriff und die Vorstellung, die Juden wären ein Volk im ethnischen Sinne, wären diese antijüdischen Massnahmen gar nicht möglich gewesen.

Der Pöbel? Nun, der Pöbel glaubt noch immer daran, das die Juden ein Volk im ethnischen Sinne sind! :D

mabac
18.12.2009, 11:49
Das war nur ein Vorwand, genau wie der Mord von Sarajewo als Vorwand für die Mobilisierung gegen Serbien gedient hat. Von daher ist es eigentlich egal, wer schwul war oder wer nicht.

Ich glaube, Sie begreifen den Witz, den Treppenwitz der Geschichte, nicht:

Ein Drama in Pariser Schwulenkreisen wird zum Vorwand zu den bis dahin (1938) radikalsten antijüdischen Massnahmen der Neuzeit in Europa gebraucht (oder missbraucht)!

mabac
21.12.2009, 13:49
Wie ich meinte, sind zarte Seelchen bei der Bewertung historischer Tatsachen schlichtweg überfordert:

lächerliches Thema, unnötiger Schwulenhass, dümmliche Schlußfolgerungen.

Immerhin war es u.a. ein bekennender Schwuler, Andre Gide, der auf diesen Zusammenhang hinwies.


Behauptungen des homosexuellen französischen Autors André Gide sollen die These nahelegen, dass vom Rath in der Homosexuellen-Szene von Paris bekannt gewesen sei und dort auch Grynszpan kennengelernt habe. André Gide hat dies folgendem Umstand entnommen: In der Anklageschrift des Oberreichsanwalts vom 16. Oktober 1941 findet sich unter der „Einlassung des Angeschuldigten“ der folgende Vermerk: „Im Laufe der weiteren Ermittlungen hat er sich dann sogar zu der frechen lügnerischen Behauptung verstiegen, den Gesandtschaftsrat vom Rath bereits längere Zeit vorher kennen gelernt zu haben und von ihm mehrmals homosexuell missbraucht worden zu sein.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Eduard_vom_Rath

Lotos
21.12.2009, 16:44
Wie allgemein bekannt ist, war die Kristallnacht die Folge der Ermordung des deutschen Diplomaten Ernst Eduard vom Rath durch den polnischen Juden Herschel Grynszpan in Paris.

Nun ist aktenkundig, dass beide, Ernst und Herschel, Urninge waren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Eduard_vom_Rath

Zumindest hat der schwule Herschel behauptet, mit Ernst auf widernatürliche Weise verkehrt zu haben.

Nun werden einige zart besaitete Seelchen aufschreien und meinen, der deutsche Diplomat Ernst Eduard vom Rath wäre nicht schwul gewesen.
Nur hat man bei der Autopsie Raths festgestellt, dass er zu Lebzeiten an rektaler Gonorrhoe (deutsch: Arschtripper) litt.
(Laut Schwab, Gerald, The Day the Holocaust Began: The Odyssey of Herschel Grynszpan,
und
Tamagne, Florence A history of homosexuality in Europe)

Nach diesen Quellen war die Judenverfolgung im Deutschen Reich ab 1938 die Folge eines schwulen Eifersuchtsdramas!

Ähh
Nein?...

GnomInc
21.12.2009, 17:39
/I])

Nach diesen Quellen war die Judenverfolgung im Deutschen Reich ab 1938 die Folge eines schwulen Eifersuchtsdramas!

Was denn nun ..............???

Muss es ab sofort heissen :
" Die Schwulen sind unser Unglück .... "?

:lach:


Und kann sich der ZDJ dem anschliessen ?..........:cool2:

schastar
21.12.2009, 18:05
Wie allgemein bekannt ist, war die Kristallnacht die Folge der Ermordung des deutschen Diplomaten Ernst Eduard vom Rath durch den polnischen Juden Herschel Grynszpan in Paris.

Nun ist aktenkundig, dass beide, Ernst und Herschel, Urninge waren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Eduard_vom_Rath

Zumindest hat der schwule Herschel behauptet, mit Ernst auf widernatürliche Weise verkehrt zu haben.

Nun werden einige zart besaitete Seelchen aufschreien und meinen, der deutsche Diplomat Ernst Eduard vom Rath wäre nicht schwul gewesen.
Nur hat man bei der Autopsie Raths festgestellt, dass er zu Lebzeiten an rektaler Gonorrhoe (deutsch: Arschtripper) litt.
(Laut Schwab, Gerald, The Day the Holocaust Began: The Odyssey of Herschel Grynszpan,
und
Tamagne, Florence A history of homosexuality in Europe)

Nach diesen Quellen war die Judenverfolgung im Deutschen Reich ab 1938 die Folge eines schwulen Eifersuchtsdramas!

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Mord an einem schwulen Deutschen durch einen schwulen Juden so viel Haß der Bevölkerung gegen die Juden schlagartig auslösen hätte können.
Ich denke eher da hat sich über Jahre oder gar Jahrzehnte etwas angestaut was nur einen Auslöser suchte und in diesem Verbrechen dann fand. Leider erfuhr ich auch in der Schule nicht warum die Juden so unbeliebt waren, ob es mit Geldgeschäften, Kreditvergabe im WK1, dem sich als etwas Besseres geben, ihr nicht Integration, dem versuch die Auserwählten zu sein, etc. zu tun hatte. Selbst wenn ich nachfragte bekam ich nur komische vorgefertigte Antworten wie, Hitler hat da gehetzt, etc.

Wenn ich z.B. in eine Rauferei verwickelt war, wurden immer beide bestraft. Da hieß es nämlich: Einer alleine wird schon nicht schuld sein.

mfg
schastar:)