PDA

Vollständige Version anzeigen : Projekt «Imame für Integration» startet in Köln



JensVandeBeek
16.12.2009, 15:21
Mit einer Feierstunde in Köln hat am Mittwoch der nordrhein-westfälische Teil des Projekts «Imame für Integration» begonnen. In den kommenden fünf Jahren sollen bundesweit rund 130 islamische Religionsgelehrte als Mittler zwischen ihren Gemeinden und der deutschen Mehrheitsgesellschaft ausgebildet werden.

...

Köln ist nach Nürnberg die zweite Stadt, in der die Imame eine zehnmonatige Weiterbildung absolvieren. Im Mittelpunkt steht dabei ein 500 Stunden umfassender Sprachkurs, an dessen Ende sich die Kursteilnehmer im alltagstauglichen Deutsch verständigen sollen. Dazu kommt eine intensive Unterweisung in Landeskunde sowie die Einführung in das gesellschaftliche und politische System Deutschlands. Ein Teil des Lerninhalts wird berufsbegleitend als Fernunterricht via Internet vermittelt, Exkursionen zu Behörden und Schulen sollen für den notwendigen Praxisbezug sorgen.

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=159164&i=ccclnr

Würde was bringen ?
Zu spät ?
Sollte in alle Bundesländern eingeführt werden ?
Sinnlos ?

Bruddler
16.12.2009, 15:23
Würde was bringen ?
Zu spät ?
Sollte in alle Bundesländern eingeführt werden ?
Sinnlos ?

hinterfotzig und heuchlerisch !

Erik der Rote
16.12.2009, 15:43
Würde was bringen ?
Zu spät ?
Sollte in alle Bundesländern eingeführt werden ?
Sinnlos ?

die Aktion muss heissen : "Imane für Rückführung !"

Filofax
16.12.2009, 15:50
Wannsinn.

Die können noch nicht einmal Deutsch, sollen aber als "Integrationsvermittler" dienen?

Wieso findent man eigentlich keine Imame, die Deutsch können? Ich höre immer das ganze Geschwafel "Islam ist Teil unserer Gesellschaft"?

Die Moscheegemeinden werden sich die Hände reiben, es ist immer gut die Sprache des Feindes zu sprechen, und der Feind ist auch noch so blöd und finanziert den ganzen Schrott.

Ich höre immer wieder, es gibt einen Ärztemangel in Deutschland, gleichzeitig gibt es bei den Migranten 100 000nde ohne Schulabschluss. Lasst uns die doch in irgendwelche Intensivprogramme bezahl vom dummen Steuermichel stecken, die sind doch prädestiniert für ein Medizinstudium!

GnomInc
16.12.2009, 15:52
die Aktion muss heissen : "Imane für Rückführung !"

Auch das ............:))

Ich bin begeistert, das sich die Imame der Weiterbildung unterziehen !

Nach all den Lehrgängen im Sprengstoff-Mischen , Rohrbombenbau und
Infanterie-Taktik eignen sie sich auch noch Kenntnisse über die innere
Struktur des Gegners an !

Vorbildlich , sag ich nur........

Sathington Willoughby
16.12.2009, 15:55
Würde was bringen ?
Zu spät ?
Sollte in alle Bundesländern eingeführt werden ?
Sinnlos ?

Nicht nur zu spät, sondern sinnlos.
Die Gruppe der Moslems ist zu groß und wächst zu stark, als das sie sich um Integration bemühen würde. Es gitb zwar einige, die ankommen, aber immer mehr bleiben kulturell in ihren Herkunftsländern bzw. sind geistig wieder auf der RÜckreise - junge Immigranten werden immer religiöser und weniger integriert.