PDA

Vollständige Version anzeigen : FPÖ und BZÖ-Kärnten beschließen Zusammenarbeit



Preuße
16.12.2009, 16:18
http://www.fpoe.at/news/detail/news/kooperation-zwischen-fpoe-und/

Man kann einfach nur sagen:

tu felix austria

Senator74
16.12.2009, 16:32
Mal abwarten,obs hält!!

Sathington Willoughby
16.12.2009, 16:57
http://www.fpoe.at/news/detail/news/kooperation-zwischen-fpoe-und/

Man kann einfach nur sagen:

tu felix austria

Es wächst zusammen, was zusammen gehört, wenn ich das aus einer großen Distanz sagen darf.

carpe diem
16.12.2009, 17:04
FPÖ und BZÖ wieder vereint!

Gräbt sich die FPÖ nicht ihr eigenes Grab?

Dr. Strangelove
16.12.2009, 17:11
Grab ist übertrieben.
Sie schwächt sich nur erheblich, weil es mit Scheuch und Dörfler im Gepäck außerhalb von Kärnten ein mehr als steiniger Weg werden wird.
Die verar.schten Steuerzahler werden die verhöhnungen in Sache HAA nicht so rasch vergessen, vor allem, weil mit ziemlicher Sicherheit immer noch mehr Verluste im Lauf des nächsten Jahres schlagend werden.

Alfred
16.12.2009, 17:21
Kluge Ösis....eine gute Nachricht. :)

Zeljko
16.12.2009, 17:27
FPÖ und BZÖ wieder vereint!

Gräbt sich die FPÖ nicht ihr eigenes Grab?


Und wie nennen sie sich jetzt ?

NSÖAP ?

Octopus
16.12.2009, 17:30
FPÖ und BZÖ wieder vereint!

Gräbt sich die FPÖ nicht ihr eigenes Grab?



Kooperation FPÖ und "Freiheitliche in Kärnten".
"Freiheitliche in Kärnten" scheiden aus BZÖ aus !

Näheres unter www.fpoe.at

Sterntaler
16.12.2009, 17:33
Und wie nennen sie sich jetzt ?

NSÖAP ?

paß mal gut auf, das sie dich nicht schnappen und entsprechend bearbeiten. :cool2:

Zeljko
16.12.2009, 17:41
paß mal gut auf, das sie dich nicht schnappen und entsprechend bearbeiten. :cool2:


Ja, ich weiss.

Hoamat
16.12.2009, 18:03
Vom restlichen BZÖ bisher keine Antwort. Der Club berät noch !

Wer genau wird zum neuen FPÖ Kärnten-Club dazugehören ?


Ziel dieser politischen Zusammenarbeit ist die Bündelung der politischen Kräfte rechts der Mitte als eine starke Kampfansage gegen das Proporzsystem und die Versagenspolitik von SPÖ und ÖVP.

Die inhaltliche Zusammenarbeit beider Parteien soll es ermöglichen, den zentralen Werten unserer Politik wie Heimat, Sicherheit, kultureller Identität, Familie und vor allem sozialer Gerechtigkeit künftig noch mehr Gewicht als bisher zu verleihen

Octopus
16.12.2009, 18:24
Pressekonferenzvideo von HC Strache und Uwe Scheuch jetzt ansehen auf www.fpoe.at
HC Strache heute live:
" Runder Tisch " ORF 2 um 22:30

Octopus
16.12.2009, 18:31
Vom restlichen BZÖ bisher keine Antwort. Der Club berät noch !

Wer genau wird zum neuen FPÖ Kärnten-Club dazugehören ?


Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön.

Das rechte Lager wieder vereint !
Ich habe es gewusst, der Tag wird kommen und die nächsten Wahlen werden für die SPÖ so desaströs ausgehen wie die letzten !

frodo
16.12.2009, 19:11
Wenn zwei Schmutzfinke zusammengehen ist der Dreck noch lange nicht abgewaschen. Die klassisch Freiheitliche Partei mit starken liberalen Elementen ist schon lange Tod und eine nostalgisch NS-verehrende ist mir zuwider. @Octopus - nimm dich in acht das du deine Deckung nicht fallen lässt.

frodo
16.12.2009, 19:17
Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen,
sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein...
Perikles

Senator74
16.12.2009, 19:17
Wenn zwei Schmutzfinke zusammengehen ist der Dreck noch lange nicht abgewaschen. Die klassisch Freiheitliche Partei mit starken liberalen Elementen ist schon lange Tod und eine nostalgisch NS-verehrende ist mir zuwider. @Octopus - nimm dich in acht das du deine Deckung nicht fallen lässt.

Jubiläum! Wir treffen erstmals aufeinander,frodo!
Die traditionellen Alt-Parteien dürfen sich dennoch "warm anziehen",weil das 3.Lager die "unzufriedenen Wähler" aufsammelt,denen deine berechtigten Einwände
(Schmutzfinken+Co.) egal sind!!
Gruß! Senator74

frodo
16.12.2009, 19:18
Jubiläum in der Tat. Meine Antwort war schneller als deine Bemerkung. Siehe Perikles.

Octopus
16.12.2009, 19:20
Wenn zwei Schmutzfinke zusammengehen ist der Dreck noch lange nicht abgewaschen. Die klassisch Freiheitliche Partei mit starken liberalen Elementen ist schon lange Tod und eine nostalgisch NS-verehrende ist mir zuwider. @Octopus - nimm dich in acht das du deine Deckung nicht fallen lässt.

Schöne Beleidigung all derer, die die FPÖ wählten.
Das deckt nur eure hilflose Wut auf !
Aber ich darf dir versichern, diese wird sich noch steigern, nachdem die Wienwahlen veröffentlicht werden.

Kaufe dir schon mal eine Vorratspackung Tempo-Taschentücher.:)

frodo
16.12.2009, 19:22
Gut lesen kannst du schlecht, schlecht schreiben hingegen kannst du prima, schrieb dir schon ein erfahrener User und noch einiges zutreffende mehr ! Das kennst du ja wohl.

Octopus
16.12.2009, 19:27
Jubiläum in der Tat. Meine Antwort war schneller als deine Bemerkung. Siehe Perikles.

Wenn wer wie Du den erzroten Parteisoldaten Fischer wählt, der von sich behauptet ein Österreicher für alle zu sein, sich aber gegen eine Volksabstimmung zum EU-Vertrag ausgesprochen hat, ebenso gegen eine Volksabstimmung für ein Minarettverbot, in dem Wissen, dass höchstahrscheinlich die Mehrheit der österr. Bevölkerung sich für ein Verbot ausgesprochen hätte, sollte die tatsächlichen Schmutzfinken in den Reihen suchen wo sie zu finden sind.

Der BP gehört ebenfalls dazu.

Octopus
16.12.2009, 19:29
Gut lesen kannst du schlecht, schlecht schreiben hingegen kannst du prima, schrieb dir schon ein erfahrener User und noch einiges zutreffende mehr ! Das kennst du ja wohl.

Selbsterständlich und du kaust wiedergekautes wieder !:)

frodo
16.12.2009, 19:32
@octopus - da ich alleine in der Wahlkabine gestanden bin kannst du auch nicht wissen was ich gewählt habe. Ich verrate dir ein Geheimnis. Fischer war es nicht! Abstimmungen sind immer abhängig von der Fragestellung und dem Thema. Alles eignet sich nicht für ein Plebiszit. Zu den Minaretten: die Bauordnung genügt. Zur EU: überhaupt nicht notwendig. Zu den Wahrscheinlichkeiten: die was wäre wenn Vermutungen führen zu nichts. Da kannst du auch im Kaffeesud lesen. lg frodo

Octopus
16.12.2009, 19:34
Jubiläum! Wir treffen erstmals aufeinander,frodo!
Die traditionellen Alt-Parteien dürfen sich dennoch "warm anziehen",weil das 3.Lager die "unzufriedenen Wähler" aufsammelt,denen deine berechtigten Einwände
(Schmutzfinken+Co.) egal sind!!
Gruß! Senator74

Wenn du die Machenschaften der SPÖ, insonders eines Häuplproleten, eines Fischersparteisoldaten und eine Faymansapparatschiks mit " Unzufriedenheit" verharmlost, dann sind anscheinend die letzten Jahre spurlos an Dir vorübergezogen.

frodo
16.12.2009, 19:38
Ach octopus die Zeiten haben sich verändert, auch im Forum. Es gibt eben wichtigeres und darum gehe ich jetzt mit meinen Freunden auf ein Bier. Nimm nicht alles so ernst und pflege vornehme Zurückhaltung. Du weißt schon was ich meine. Tschüss. PS.: ich bestelle aber nicht 3 Bier wie HC.

EinDachs
16.12.2009, 19:44
Grab ist übertrieben.
Sie schwächt sich nur erheblich, weil es mit Scheuch und Dörfler im Gepäck außerhalb von Kärnten ein mehr als steiniger Weg werden wird.
Die verar.schten Steuerzahler werden die verhöhnungen in Sache HAA nicht so rasch vergessen, vor allem, weil mit ziemlicher Sicherheit immer noch mehr Verluste im Lauf des nächsten Jahres schlagend werden.

Na, ich weiß nicht so recht, ob ihnen das nicht langfristig doch hilft.
Aber es kommt schließlich das, was irgendwie zu erwarten war, nämlich eine CDU/CSU-Lösung. Jetzt wo Haider weg ist, war das nur eine Frage der Zeit.

Octopus
16.12.2009, 19:48
Ach octopus die Zeiten haben sich verändert, auch im Forum. Es gibt eben wichtigeres und darum gehe ich jetzt mit meinen Freunden auf ein Bier. Nimm nicht alles so ernst und pflege vornehme Zurückhaltung. Du weißt schon was ich meine. Tschüss. PS.: ich bestelle aber nicht 3 Bier wie HC.


Na, dann wünsche ich Dir viel Spass !
Nächstes Jahr wirst du maximal 88 Bier trinken können. :)

Dass Du das ganze nicht so ernst nimmst habe ich deutlich gesehen, indem du indirekt alle FPÖ-Wähler als Schmutzfinken diffamiert hast.

Octopus
16.12.2009, 19:56
Es wächst zusammen, was zusammen gehört, wenn ich das aus einer großen Distanz sagen darf.

Genauso ist es.
War lediglich eine Frage der Zeit, schliesslich will man die zweitstärlste Parte in Österreich werden und dazu war diese Wiedervereinigung unumgänglich.

Ein starkes drittes, rechte Lager !.

Octopus
16.12.2009, 20:01
Grab ist übertrieben.
Sie schwächt sich nur erheblich, weil es mit Scheuch und Dörfler im Gepäck außerhalb von Kärnten ein mehr als steiniger Weg werden wird.
Die verar.schten Steuerzahler werden die verhöhnungen in Sache HAA nicht so rasch vergessen, vor allem, weil mit ziemlicher Sicherheit immer noch mehr Verluste im Lauf des nächsten Jahres schlagend werden.


Werter Dr. Strangelove !

Die kommenden Wahlen im nächsten Jahr werden deutlich zeigen, wer sich das Grab geschaufelt hat und wer sich über Stimmenzuwächse freuen kann.

Soviel sei schon verraten, da benötigt man keine Glaskugel dafür, in Wien wird dies zu 100 % nicht die SPÖ sein !!
Da halte ich jede Wette !

Octopus
16.12.2009, 20:16
Kluge Ösis....eine gute Nachricht. :)

Danke, das sehe ich auch so.

Octopus
16.12.2009, 20:23
Und wie nennen sie sich jetzt ?

NSÖAP ?

Du meinst zur Stalinistischen Partei Österreich, sollte ein Gegenpol geschaffen werden ?

Senator74
16.12.2009, 20:24
Wie sich die "Verfallserscheinungen" ähneln...
CSU und SPÖ...zu lange an der Macht,das verdirbt..nicht nur den Charakter,sondern auch das Gespür was dem Wähler/Steuerzahler wichtig erscheint!!

nachgefragt
16.12.2009, 20:34
Na, ich weiß nicht so recht, ob ihnen das nicht langfristig doch hilft.
Aber es kommt schließlich das, was irgendwie zu erwarten war, nämlich eine CDU/CSU-Lösung. Jetzt wo Haider weg ist, war das nur eine Frage der Zeit.
Würde es eher eine NDP/REP - Variante nennen...:cool:

nachgefragt
16.12.2009, 20:43
Na, dann wünsche ich Dir viel Spass !
Nächstes Jahr wirst du maximal 88 Bier trinken können. :)

Dass Du das ganze nicht so ernst nimmst habe ich deutlich gesehen, indem du indirekt alle FPÖ-Wähler als Schmutzfinken diffamiert hast.

Nun, bei Postings (88 Bier) und optischen Aufmachungen (VIII) dieser Art muss allen FP-Wählern klar sein, dass sie die Ewiggestrigen wählen, auch Blicke auf die Homepage und Machwerke wie der "Blaue Planet" lassen keinen Zweifel über den Einfluß des braunen Gesocks aufkommen.
Der WC - Spruch zum Tage: Wie Adolf Hitler sitz ich hier, die braune Masse unter mir.

Sterntaler
16.12.2009, 20:55
Nun, bei Postings (88 Bier) und optischen Aufmachungen (VIII) dieser Art muss allen FP-Wählern klar sein, dass sie die Ewiggestrigen wählen, auch Blicke auf die Homepage und Machwerke wie der "Blaue Planet" lassen keinen Zweifel über den Einfluß des braunen Gesocks aufkommen.
Der WC - Spruch zum Tage: Wie Adolf Hitler sitz ich hier, die braune Masse unter mir.

immer diese Verschwörungstheorien. :rolleyes:

nachgefragt
16.12.2009, 21:13
Jedenfalls ist es jetzt für Veit Sorger (der auch in die Causa HAAG verwickelt ist) und Konsorten einfacher - sie brauchen wieder nur eine Partei sponsern, die Geld versenkt (von Rosenstingl bis heute fabelhafte "Wirtschaftsparteien")

Hoamat
16.12.2009, 21:23
immer diese Verschwörungstheorien. :rolleyes:

Ja, das wird noch ein trauriges Ende nehmen, mit diesen VTs :cool2:

Hauptsache es steht die Rute im Fenster, mit derzeit noch 90 Mandaten für Schwarz/Blau. Bei 92 wird es brenzelig :hihi:
Da ist schon klar, dass bei den Roten die Mütze glost.

Kanzler Faymann hatte zum heutigen Tag laut Umfragen eine Zustimmung von nur 19%. Der Niedersten sämtlicher Kanzler bisher, inclusive Gusenbauer !!

:]

Octopus
16.12.2009, 21:23
Nun, bei Postings (88 Bier) und optischen Aufmachungen (VIII) dieser Art muss allen FP-Wählern klar sein, dass sie die Ewiggestrigen wählen, auch Blicke auf die Homepage und Machwerke wie der "Blaue Planet" lassen keinen Zweifel über den Einfluß des braunen Gesocks aufkommen.
Der WC - Spruch zum Tage: Wie Adolf Hitler sitz ich hier, die braune Masse unter mir.

Wenn wer glaubt mit Anspielungen, er würde keine drei Bier bestellen, "argumentieren" zu können, bekommt er derartige " Argumentationen" zurück.
Alles klar ?

Was linke, Kommunisten und Grüne-such's dir aus an "guter" Hetze betreiben wird eine nachhaltige Resonanz bei den nächsten Wahlen nach sich ziehen !
Deutlich genug ?

WIENER
16.12.2009, 21:24
FPÖ und BZÖ wieder vereint!

Gräbt sich die FPÖ nicht ihr eigenes Grab?


Sie sind nicht vereint, die FPÖ tritt in Kärnten nicht mehr an, das BZÖ tritt in Restösterreich nicht mehr zur Wahl an. Ansonsten arbeiten sie zusammen, eben wie CDU/CSU. Nach der Erfolglosigkeit der BZÖ in ganz Österreich, außer eben in Kärnten, ein logischer Schritt.

Octopus
16.12.2009, 21:28
Ja, das wird noch ein trauriges Ende nehmen, mit diesen VTs :cool2:

Hauptsache es steht die Rute im Fenster, mit derzeit noch 90 Mandaten für Schwarz/Blau. Bei 92 wird es brenzelig :hihi:
Da ist schon klar, dass bei den Roten die Mütze glost.

Kanzler Faymann hatte zum heutigen Tag laut Umfragen eine Zustimmung von nur 19%. Der Niedersten sämtlicher Kanzler bisher, inclusive Gusenbauer !!

:]


Denen und ihren rot-grünen Genossen, die auch hier vertreten sind geht der a...
doch schon längst auf Grundeis.

Der Häupl wird heute seinen dritten Doppler Veltliner öffnen müssen, spritzen braucht ein Gspritzer den nimmer. :]

Octopus
16.12.2009, 21:32
Sie sind nicht vereint, die FPÖ tritt in Kärnten nicht mehr an, das BZÖ tritt in Restösterreich nicht mehr zur Wahl an. Ansonsten arbeiten sie zusammen, eben wie CDU/CSU. Nach der Erfolglosigkeit der BZÖ in ganz Österreich, außer eben in Kärnten, ein logischer Schritt.

Ja, so ist es.
Man kann nur hoffen, dass dies bald dazu führt, die FPÖ als zweitstärkste politische Kraft in Österreich zu etablieren und die Roten und Grünen absaufen wie seinerzeit die Titanic.
Nachgefragte bekommen ihre löchrige Schwimmweste und ihr leckes Rettungsboot.

:rofl:

WIENER
16.12.2009, 21:47
Ja, so ist es.
Man kann nur hoffen, dass dies bald dazu führt, die FPÖ als zweitstärkste politische Kraft in Österreich zu etablieren und die Roten und Grünen absaufen wie seinerzeit die Titanic.
Nachgefragte bekommen ihre löchrige Schwimmweste und ihr leckes Rettungsboot.

:rofl:

Bundesweit wird die SPÖ wahrscheinlich stark verlieren, die ganz linken in der SPÖ , die mit der Zustimmung der SPÖ zur verschärften Einwanderungspolitik unzufrieden sind, werden sich aber zu den Grünen verziehen, was bedeutet das die Grünen langfristig leicht gewinnen werden. Die FPÖ wird langfristig etwa 25-30% der Stimmen bekommen, als unsicher bewerte ich das Abschneiden der ÖVP, bin mir aber sicher, dass sie ab der nächsten Wahl wieder den Kanzler stellen werden. Anders schauts im Burgenland aus, da wird die SPÖ ihre "Absolute" behalten können. Auch in Wien wird sie mit Grünen Hilfe den nächsten Bürgermeister stellen. Leider, aber so wirds ausgehen. Als Ex-Gastronom hab ich mein Ohr näher der Bevölkerung als jedes Meinungsforschungsinstitut, ich hab fast immer recht gehabt.

EinDachs
16.12.2009, 23:14
Würde es eher eine NDP/REP - Variante nennen...:cool:

Hmm, stimmt.
Die Plakate werden jetzt halt blau-orange bemalt, statt einfarbig. Da kommt erst ein kräftiger Braunton dabei raus, aber insgesamt ändert sich wenig.

WIENER
16.12.2009, 23:31
Hmm, stimmt.
Die Plakate werden jetzt halt blau-orange bemalt, statt einfarbig. Da kommt erst ein kräftiger Braunton dabei raus, aber insgesamt ändert sich wenig.

Bekommst du eigentlich fürs Blödreden bezahlt? Im übrigen wird Orange ganz aufgegeben Das BZÖ in Zukunft FPK wird in in wunderschönen Blau leuchten.


Damit das blöde uniformierte Herumgerede einma aufhört:



Das Kärntner BZÖ kehrt ins freiheitliche Lager zurück. Die mit Abstand stärkste Landesgruppe des Bündnisses schließt sich der FPÖ in einer Art CDU/CSU-Modell an, verzichtet auch auf den Namen BZÖ und wechselt die Farbe von orange auf blau. "Willkommen daheim", frohlockte FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache bei der gemeinsamen Verkündung. Kärntens BZÖ-Chef Uwe Scheuch: "Ich führe das Erbe Jörg Haiders in den sicheren Hafen der freiheitlichen Zukunft."Der Name BZÖ verschwindet in Kärnten überhaupt, die Orangen nennen sich künftig lediglich Freiheitliche in Kärnten, Kürzel FPK.
Die FPÖ wird künftig bei Wahlgängen bundesweit antreten, nur nicht im südlichsten Bundesland, das BZÖ nur in Kärnten


http://www.krone.at/krone/S28/object_id__176328/hxcms/index.html

Hoamat
16.12.2009, 23:42
Habe mir den "Runden Tisch" angesehen, und sah einen sehr konsternierten, um sich schlagenden Josef Capperl herumstammeln.
Erfreud schien er mir nicht.

Manchmal hatte ich den Eindruck, am liebsten würde er den Stadler abbusseln :cool2:
Stadler wiederum, erschien für seine Verhältnisse ziemlich ruhig.

Bin aber sehr gespannt, was Buchner morgen von sich gibt.
Wer sonst, käme für den 5.kärntner Abgeordneten zur Clubgründung in Frage ?

carpe diem
17.12.2009, 01:07
Habe mir den "Runden Tisch" angesehen, und sah einen sehr konsternierten, um sich schlagenden Josef Capperl herumstammeln.
Erfreud schien er mir nicht.

Manchmal hatte ich den Eindruck, am liebsten würde er den Stadler abbusseln :cool2:
Stadler wiederum, erschien für seine Verhältnisse ziemlich ruhig.

Bin aber sehr gespannt, was Buchner morgen von sich gibt.
Wer sonst, käme für den 5.kärntner Abgeordneten zur Clubgründung in Frage ?

Stadler ist ja dagegen oder?
Er will sein heiß erkämpftes Mandat nicht abgeben?

Hoamat
17.12.2009, 01:22
Stadler ist ja dagegen oder?
Er will sein heiß erkämpftes Mandat nicht abgeben?

Natürlich ist er gegen diese Vereinigung.
Das ganze restliche BZÖ ist wie vor den Kopf gestossen.
Stadler kann, nach seiner eigener Aussage, das Abgeordnetenmandat deswegen nicht abgeben, weil nach der Rangordnung ein Kärntner nachrücken würde.
Der wäre dann automatisch ein Abtrünniger !

Heinrich_Kraemer
17.12.2009, 01:28
http://www.fpoe.at/news/detail/news/kooperation-zwischen-fpoe-und/

Man kann einfach nur sagen:

tu felix austria

Die damalige Neugründung des BZÖs durch Herrn Haider halte ich für einen äußerst klugen Schachzug:

- auch konservative (ältere) Wähler wurden so aufgrund des Wirtschaftsprogramms angesprochen
- durch die Spaltung erhielt man enorme Medienaufmerksamkeit, wobei darauffolgend mediale (Schein-)Gefechte ausgetragen wurden und somit der politische Diskurs nachhaltig geprägt wurde (vgl. nur das hündische Daherkriechen der SPÖ bzgl. der Ausländerproblematik).

Daß ein Politwechsel nur durch die alleinige Regierungsgewalt möglich wird, ist klar. Sofern ist eine Lösung homolog "CDU/CSU" zu begrüße. Ob dabei jetzt gerade diese Form erfolgversprechend ist bezweifel ich eher. Man müsste den politischen Diskurs so weiter bestimmen und den anderen seine Positionen voll aufs Auge drücken, sukzessive. Aber es scheint einfach an der mangelnden polarisierenden Führung beim BZÖ zu liegen.

carpe diem
17.12.2009, 01:52
Natürlich ist er gegen diese Vereinigung.
Das ganze restliche BZÖ ist wie vor den Kopf gestossen.
Stadler kann, nach seiner eigener Aussage, das Abgeordnetenmandat deswegen nicht abgeben, weil nach der Rangordnung ein Kärntner nachrücken würde.
Der wäre dann automatisch ein Abtrünniger !
Jetzt sieht er in welche Nesseln er sich gesetzt hat, wäre er bei der FPÖ geblieben?
Die Oberösterreicher sind auch dagegen.

iglaubnix+2fel
17.12.2009, 05:55
Jetzt sieht er in welche Nesseln er sich gesetzt hat, wäre er bei der FPÖ geblieben?
Die Oberösterreicher sind auch dagegen.


IQ 136+ kann eben nicht zwangsläufig gegen mehrere 110er > obsiegen!
Mehr noch: 136+ vermindert durch eine Art religiösen Wahns ist, wenn nicht nur für die Galerie dargeboten, eine starke Minderung des Denkvermögens.........

Es menschelt halt selten nur im Positiven, daher ist ein "SCHADE" bzw. Mitleid unangebracht.:rolleyes:

Trashcansinatra
17.12.2009, 09:12
http://www.fpoe.at/news/detail/news/kooperation-zwischen-fpoe-und/

Man kann einfach nur sagen:

tu felix austria

Meiner bescheidenen Meinung nach hat diese Sache zwei Gründe:

Erstens der Tod von Jörg Haider als schlag- und zugkräftigstes Pferd im Stall

und zweitens und - wie ich denke - maßgebliche Gründe sind diese:


Kärntner Hypo im Vorhof der Hölle

Für die Kärntner Hypo kommt es knüppeldick: Nach den Bayern winkt die Republik Österreich jetzt erneut ab. Mit den laufenden Herabsetzungen beim Rating dürften sich jedoch die Kosten der Rettung verteuern. Kärnten hofft weiter auf Hilfe.



Quelle und ganzer Artikel: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/400433/index.do


Finanzlage des Landes ist höchst explosiv

Kärnten ist budgetäres "Sorgenkind" unter den Bundesländern. Die Verschuldung ist schon größer als das Budgetvolumen. Die Zahlen werden unter Verschluss gehalten.


Quelle und ganzer Artikel: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1814797/index.do

Und ein ausführlicher Bericht über die Hintergründe habe ich hier noch als Vollzitat:


Der Schuldenturm von Kärnten

Die Finanzlage des Landes Kärntens hat sich in den letzten Jahren dramatisch ver*schlechtert. Trotz Verkauf des Tafelsilbers (Wohnbauförderung, Kelag, Landes*immobilien, Hypo) haben sich die Schulden auf über 2 Milliarden Euro verdoppelt. Die Höhe entspricht in etwa dem jährlichen Landesbudget.

In der Vergangenheit regierte das Prinzip der kreativen Buchhaltung. Schulden wur*den ausgegliedert (KWF, KABEG, LIG) und scheinen im Landesbudget nicht auf. Diese Verschleierung ändert jedoch nichts an dem Faktum, dass auch die außer*budgetären Schulden vom Land zurückzuzahlen sind und daher die zukünftigen Handlungsspielräume einschränken.

Wie verantwortungslos die Finanzpolitik in der Vergangenheit agierte, wird am Bei*spiel der Übertragung der Krankenhäuser an die KABEG verdeutlicht. Das Land Kärnten hat die alten Krankenhäuser um 350 Millionen Euro an die landeseigene KABEG verkauft. Die Finanzierung erfolgte durch Kreditaufnahmen von der KABEG. Der Verkaufserlös scheint im Landesbudget als Einnahme auf und reduzierte die Nettoneuverschuldung. Und die Kreditrückzahlungen belasten zukünftig das Lan*desbudget mit dem doppelten Betrag (Zinsen und Tilgung). Fazit: Damit man über seine Verhältnisse leben konnte, wurde die Zukunft verspielt. Ein politisches Trauer*spiel "Made in Kärnten".

Die gleiche Handschrift trägt auch der Zukunftsfonds. Öffentlichkeitswirksam wurde verkündet, dass der Erlös aus dem Verkauf der Hypo in der Höhe von 500 Millionen Euro nicht angetastet wird. Was macht die Politik in ihrer Finanznot? Sie hat bereits Finanzierungszusagen für 30 Projekte in der Höhe von 335 Millionen Euro abgege*ben. Das heißt: Die Zinsen des Zukunftsfonds für die nächsten 15 Jahre wurden be*reits verplant. Und im Wahlkampf überbieten sich die Parteien noch mit Geschenken für die Jungwähler. Zahlstelle: Wieder der Zukunftsfonds.

Gefordert wird ein Kassasturz und ein Ende der Eventpolitik. Ein Neuanfang nach der "Hinter uns die Sintflut-Politik". Dem verstorbenen Landeshauptmann hat man in diesem Land offensichtlich alles verziehen. Sein Charisma und sein Zugang zum Bürger überstrahlte alles. Aber auch ihn hätte die Logik der Finanzmathematik ein*geholt. Wer sein Vermögen verkauft und trotz dieser Einnahmen seine Schulden erhöht, verspielt seinen Einsatz. Das Schicksal hat ihm jedoch den Zahltag erspart.

Der Turmbau von Babel ist ein mahnendes Beispiel. Selbstüberhöhung führt zum Fall. Nach der Ära des Landesheiligen wieder Sachpolitik betreiben. Daher den Schuldenturm abbauen, bevor es zu spät ist. Kärnten als Sanierungsfall – das wäre auch nicht im Sinne unseres verstorbenen Landeshauptmannes gewesen.


http://kaernten-blick.at/index.php?r=magazin&id=65

Mein Fazit: Es reicht nicht, ins Wirtshaus zu gehen und Freibier für alle zu bestellen und dann den Wirt zu fragen, ob er einen Vorschlag machen kann, wie die Zeche bezahlt werden kann.


Damit hat sich die BZÖ in der Vergangenheit direkt mehrere Sargnägel hineingehauen. Aber wie heißt es doch so schön von Hans Krailsheimer: Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur (Anm.: wird es nur kommen) , weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war (Anm.: oder nicht mehr frei ist).

Ich erwarte in den nächsten 3 Jahren die Selbstauflösung der BZÖ und die Rückintegration in die FPÖ. Dies sorgt eben - um auf das obige Zitat anzuspielen - für eine Bündelung der rechtskonservativen Kräfte und ist somit für die Sache von Vorteil.

Hoamat
17.12.2009, 10:00
@Trash !

Diese INFO ist mindestens eine Woche alt.

Siehe Thread: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87171
Die Verstaatlichung ist praktisch schon vollzogen.
Die Haftungen bleiben beim Land Kärnten ... so Gott will ?(

Gruß !

Preuße
17.12.2009, 12:12
Wenn zwei Schmutzfinke zusammengehen ist der Dreck noch lange nicht abgewaschen. Die klassisch Freiheitliche Partei mit starken liberalen Elementen ist schon lange Tod und eine nostalgisch NS-verehrende ist mir zuwider. @Octopus - nimm dich in acht das du deine Deckung nicht fallen lässt.

Wo ist die FPÖ NS-verehrend?

Preuße
17.12.2009, 12:13
Ach octopus die Zeiten haben sich verändert, auch im Forum. Es gibt eben wichtigeres und darum gehe ich jetzt mit meinen Freunden auf ein Bier. Nimm nicht alles so ernst und pflege vornehme Zurückhaltung. Du weißt schon was ich meine. Tschüss. PS.: ich bestelle aber nicht 3 Bier wie HC.

Jetzt kommt diese sinnlose Scheiße wieder. Hast wohl keine Argumente, deswegen musst du hier linke Lügen auftischen.

Octopus
17.12.2009, 12:42
Bundesweit wird die SPÖ wahrscheinlich stark verlieren, die ganz linken in der SPÖ , die mit der Zustimmung der SPÖ zur verschärften Einwanderungspolitik unzufrieden sind, werden sich aber zu den Grünen verziehen, was bedeutet das die Grünen langfristig leicht gewinnen werden. Die FPÖ wird langfristig etwa 25-30% der Stimmen bekommen, als unsicher bewerte ich das Abschneiden der ÖVP, bin mir aber sicher, dass sie ab der nächsten Wahl wieder den Kanzler stellen werden. Anders schauts im Burgenland aus, da wird die SPÖ ihre "Absolute" behalten können. Auch in Wien wird sie mit Grünen Hilfe den nächsten Bürgermeister stellen. Leider, aber so wirds ausgehen. Als Ex-Gastronom hab ich mein Ohr näher der Bevölkerung als jedes Meinungsforschungsinstitut, ich hab fast immer recht gehabt.

Ich hoffe auch auf Stimmungszuwächse aus der SPÖ.
Und bei den Jungwählern sowieso.
Zweitstärkste Partei zu werden ist in absehbarer Zeit möglich, so mein Eindruck.

Octopus
17.12.2009, 12:47
Hmm, stimmt.
Die Plakate werden jetzt halt blau-orange bemalt, statt einfarbig. Da kommt erst ein kräftiger Braunton dabei raus, aber insgesamt ändert sich wenig.

Warum bekennen sich die Grünen und Erzroten nicht zu Ihrer wahren Gesinnung,
zumal dieses Symbol nicht verboten ist ?

http://pitz.virtuacom.de/bilder/islamsoz.gif

Octopus
17.12.2009, 12:52
Habe mir den "Runden Tisch" angesehen, und sah einen sehr konsternierten, um sich schlagenden Josef Capperl herumstammeln.
Erfreud schien er mir nicht.

Manchmal hatte ich den Eindruck, am liebsten würde er den Stadler abbusseln :cool2:
Stadler wiederum, erschien für seine Verhältnisse ziemlich ruhig.

Bin aber sehr gespannt, was Buchner morgen von sich gibt.
Wer sonst, käme für den 5.kärntner Abgeordneten zur Clubgründung in Frage ?


Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen.
Der ehemalige Revoluzzer der seinerzeit ruhig gestellt wurde schien mir alles andere als dies zu sein.
Es wird immer enger für die Roten. :)

sporting
17.12.2009, 12:58
bin fpö wähler und strache fan, aber muss das mit den orangen volltrotteln nun wirklich sein?

das ganze wird sicherlich nicht zum wahlerfolg der fpö beitragen.

ich kenne sehr viele blau wähler denen das ganze durch den strich geht.

Octopus
17.12.2009, 12:59
Die damalige Neugründung des BZÖs durch Herrn Haider halte ich für einen äußerst klugen Schachzug:

- auch konservative (ältere) Wähler wurden so aufgrund des Wirtschaftsprogramms angesprochen
- durch die Spaltung erhielt man enorme Medienaufmerksamkeit, wobei darauffolgend mediale (Schein-)Gefechte ausgetragen wurden und somit der politische Diskurs nachhaltig geprägt wurde (vgl. nur das hündische Daherkriechen der SPÖ bzgl. der Ausländerproblematik).

Daß ein Politwechsel nur durch die alleinige Regierungsgewalt möglich wird, ist klar. Sofern ist eine Lösung homolog "CDU/CSU" zu begrüße. Ob dabei jetzt gerade diese Form erfolgversprechend ist bezweifel ich eher. Man müsste den politischen Diskurs so weiter bestimmen und den anderen seine Positionen voll aufs Auge drücken, sukzessive. Aber es scheint einfach an der mangelnden polarisierenden Führung beim BZÖ zu liegen.

Das sehe ich doch anders.
Bei aller Wertschätzung die ich gegenüber Jörg Haider aufbringe, worin erblickst du einen genialen Schachzug, wenn sich eine Partei aufsplittert, die im wesentlichen dieselben Ziele verfolgt ?

Die Wiedervereinigung ist nicht nur zu begrüßen, sondern wird von Erfolg gekrönt sein , die sich auch in den kommenden Wahlergebnissen niederschlagen wird.

Gerade das befürchten ja die Grünen und Roten vor allem, daher ihr Aufjaulen.

Octopus
17.12.2009, 13:03
Meiner bescheidenen Meinung nach hat diese Sache zwei Gründe:

Erstens der Tod von Jörg Haider als schlag- und zugkräftigstes Pferd im Stall

und zweitens und - wie ich denke - maßgebliche Gründe sind diese:




Quelle und ganzer Artikel: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/400433/index.do



Quelle und ganzer Artikel: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1814797/index.do

Und ein ausführlicher Bericht über die Hintergründe habe ich hier noch als Vollzitat:




http://kaernten-blick.at/index.php?r=magazin&id=65

Mein Fazit: Es reicht nicht, ins Wirtshaus zu gehen und Freibier für alle zu bestellen und dann den Wirt zu fragen, ob er einen Vorschlag machen kann, wie die Zeche bezahlt werden kann.


Damit hat sich die BZÖ in der Vergangenheit direkt mehrere Sargnägel hineingehauen. Aber wie heißt es doch so schön von Hans Krailsheimer: Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur (Anm.: wird es nur kommen) , weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war (Anm.: oder nicht mehr frei ist).

Ich erwarte in den nächsten 3 Jahren die Selbstauflösung der BZÖ und die Rückintegration in die FPÖ. Dies sorgt eben - um auf das obige Zitat anzuspielen - für eine Bündelung der rechtskonservativen Kräfte und ist somit für die Sache von Vorteil.

Möglich.
Wäre es nicht dieser Anlassfall gewesen, wäre es ein anderer geworden.
Das dritte, rechte Lager auf Dauer zu splitten ist doch absolut ineffizient.

Octopus
17.12.2009, 13:14
bin fpö wähler und strache fan, aber muss das mit den orangen volltrotteln nun wirklich sein?

das ganze wird sicherlich nicht zum wahlerfolg der fpö beitragen.

ich kenne sehr viele blau wähler denen das ganze durch den strich geht.

Doch, das glaube ich schon.
Wenn zwei Parteien sich in ihrer Zielsetzung kaum voneinander unterscheiden
kann es doch nur an persönlichen Amositäten liegen, die eine Wiedervereinigung
ausschliessen könnte.

Ich vermute auch, dass diese Wiedervereinigung im Sinne Jörg Haiders wäre.

Rotbart
17.12.2009, 13:21
TU FELIX AUSTRIA!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9c/Nationalallegorie_Austria.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Nationalallegorie_Austria.jp g&filetimestamp=20051103160235

Senator74
17.12.2009, 14:00
TU FELIX AUSTRIA!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9c/Nationalallegorie_Austria.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Nationalallegorie_Austria.jp g&filetimestamp=20051103160235

Ein paar Probleme ,Absplitterungen und Widerstände spielen da offenbar keine Rolle??

EinDachs
17.12.2009, 14:18
Warum bekennen sich die Grünen und Erzroten nicht zu Ihrer wahren Gesinnung,
zumal dieses Symbol nicht verboten ist ?

Hmm, möglicherweise ist dir das noch nie in den Sinn gekommen, aber Grüne und Erzrote haben eine etwas andere Gesinnung, als du vermutest.

Rotbart
17.12.2009, 14:19
Ein paar Probleme ,Absplitterungen und Widerstände spielen da offenbar keine Rolle??

Eine sehr geringe.

Senator74
17.12.2009, 14:26
Eine sehr geringe.

Es hängt aber eine Menge Geld dran,ob der Klubstatus im Parlament erreicht werden kann...

EinDachs
17.12.2009, 14:29
Bekommst du eigentlich fürs Blödreden bezahlt?

Schön wär's. Da müsst ich aber FPBZÖ-Politiker oder Kabaretist werden.


Im übrigen wird Orange ganz aufgegeben Das BZÖ in Zukunft FPK wird in in wunderschönen Blau leuchten.

Zumindest bis zur nächsten Abspaltung. Obwohl es da dann vermutlich eine ganz neue Trendfarbe wird. Und ich fürchte fast, um diesen FP-Zusammenbruch zu erleben, muss man auch wieder eine Regierungsbeteiligung von der erdulden.


Damit das blöde uniformierte Herumgerede einma aufhört:



http://www.krone.at/krone/S28/object_id__176328/hxcms/index.html

So ganz grundsätzlich, find ich es sonderbar wenn man uninformiertes Herumgerede mit einem Link auf die Krone abdrehen will.
Aber seis drum, dann treten die in Kärnten nur unter blau an, wie die jetzt sagen.
Ich wette, man wird auf den Wahlplakaten dann erst recht orange Schrift verwenden und Jörg Haider kommt erst wieder vor, auch wenn man den letzten Rest seines politischen Erbes gerade erst eliminiert hat.

Hoamat
17.12.2009, 14:41
Es hängt aber eine Menge Geld dran,ob der Klubstatus im Parlament erreicht werden kann...

Der Clubstatus war schon um 12h Geschichte.
Das Rest-BZÖ bleibt zusammen.

eintiroler
17.12.2009, 15:58
Gute Entwicklung, jetzt muss nur mehr der Schritt weg von dem krankenden Liberalismus hin zu mehr Sozialismus gewagt werden. :)

wille
17.12.2009, 18:13
FPÖ und BZÖ wieder vereint!

Gräbt sich die FPÖ nicht ihr eigenes Grab?

Nur die Wähler können das Grab des FPÖ graben. Und bei den Rechten kann man mit 100%-iger Sicherheit rechnen, dass dieses "Zusammengehen" nur auf Zeit ist. Scheuch braucht neue Geldquellen, seit ihm die Adria Hypo abhanden gekommen ist. Von irgendwoher muss er ja sein Luxus (wie Protzuhr) finanzieren. Dazu hat er anscheinend noch immer nicht realisiert, dass er mitverantwortlich ist.

Für die kärntner Buberlpartie ist Politik nichts anderes als ein strategisches Spiel zum abkashen. :)

frodo
17.12.2009, 18:15
Wo ist die FPÖ NS-verehrend?

Ich würde dir empfehlen nicht so dumme Fragen zu stellen. Sie tut es. Übrigens: die Rotpunkte sind okay. Mich ärgert das nicht, nein es spornt mich an meine Meinung nicht hinter dem Berg zu halten. Die FPÖ war mal eine national-liberale Partei, heute ist sie eine sehr weit rechtsstehende Partei die ziemlich einseitig agiert. Schade um sie.

frodo
17.12.2009, 18:19
Na, dann wünsche ich Dir viel Spass !
Nächstes Jahr wirst du maximal 88 Bier trinken können. :)

Dass Du das ganze nicht so ernst nimmst habe ich deutlich gesehen, indem du indirekt alle FPÖ-Wähler als Schmutzfinken diffamiert hast.

Nein habe ich nicht. Das Wahlvolk als Stimmvieh zu missbrauchen, das machen ja alle, sagt noch lange nicht das sie ebenso "deppert" sind wie die "Leader". Da machst du es dir mit dieser Argumentation zu leicht.

Trashcansinatra
17.12.2009, 20:42
@Trash !

Diese INFO ist mindestens eine Woche alt.

Siehe Thread: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87171
Die Verstaatlichung ist praktisch schon vollzogen.
Die Haftungen bleiben beim Land Kärnten ... so Gott will ?(

Gruß !

Gruß zurück!

Es ging bei meinem Beitrag lediglich um die Auswirkungen auf die BZÖ und den Kärtner Wählerwillen, die BZÖ in Zukunft zu wählen. Da ich jeden Tag zumindest eine Zeitung lese - war mir die Sache mit der Verstaatlichung auf jeden Fall bekannt.

Preuße
17.12.2009, 21:22
Ich würde dir empfehlen nicht so dumme Fragen zu stellen. Sie tut es. Übrigens: die Rotpunkte sind okay. Mich ärgert das nicht, nein es spornt mich an meine Meinung nicht hinter dem Berg zu halten. Die FPÖ war mal eine national-liberale Partei, heute ist sie eine sehr weit rechtsstehende Partei die ziemlich einseitig agiert. Schade um sie.

Dann liefere mal Beispiele, wo sie den NS verherrlicht.

WIENER
17.12.2009, 21:37
Nur die Wähler können das Grab des FPÖ graben. Und bei den Rechten kann man mit 100%-iger Sicherheit rechnen, dass dieses "Zusammengehen" nur auf Zeit ist. Scheuch braucht neue Geldquellen, seit ihm die Adria Hypo abhanden gekommen ist. Von irgendwoher muss er ja sein Luxus (wie Protzuhr) finanzieren. Dazu hat er anscheinend noch immer nicht realisiert, dass er mitverantwortlich ist.

Für die kärntner Buberlpartie ist Politik nichts anderes als ein strategisches Spiel zum abkashen. :)Schwachsinn, in der Nachkriegsgeschichte der Österreichischen Politik hat es genau zweimal Parteispaltungen gegeben. Einmal betraf es die Grünen, und beim zweiten Mal eben die FPÖ. Dein mit "Sicherheit" rechnen ist reines Wunschdenken und hat mit der Realität überhaupt nix zu tun. Die Hypo ist dem BZÖ übrigens schon vor 2 Jahren abhanden gekommen, Haider hat sie selbst an ein paar depperte Bayern verkauft, schon vergessen? Für was ist er eigentlich mitverantwortlich?

nachgefragt
17.12.2009, 22:04
Immerhin hatte Kärnten noch eine Minderheitsbeteiligung und mit Tilo Berlin hatte das BZÖ bis vor kurzer Zeit einen Gewährsmann als Geschäftsführer.
Der Verkauf von Anteilen an die Investorengruppe um Tilo Berlin vor dem Verkauf an die Bayern war zum Nachteil Kärntens - wenige Monate später erzielte dieser Anteil einen wesentlich höheren Preis (Tilo Berlin dazu in der "Presse": "Wir haben an diesem Deal ganz nett verdient"). Damit steht der Verdacht im Raum, dass Haider seinen Freunden einen "Insidertipp" hinsichtlich des bevorstehenden Verkaufs an die Bayern LB gegeben hat.

WIENER
17.12.2009, 22:46
Immerhin hatte Kärnten noch eine Minderheitsbeteiligung und mit Tilo Berlin hatte das BZÖ bis vor kurzer Zeit einen Gewährsmann als Geschäftsführer.
Der Verkauf von Anteilen an die Investorengruppe um Tilo Berlin vor dem Verkauf an die Bayern war zum Nachteil Kärntens - wenige Monate später erzielte dieser Anteil einen wesentlich höheren Preis (Tilo Berlin dazu in der "Presse": "Wir haben an diesem Deal ganz nett verdient"). Damit steht der Verdacht im Raum, dass Haider seinen Freunden einen "Insidertipp" hinsichtlich des bevorstehenden Verkaufs an die Bayern LB gegeben hat.

Die Möglichkeit besteht natürlich, unbewiesene Persilscheine möchte ich niemanden ausstellen, dem Ansehen Haiders würde das, sollte die Staatsanwaltschaft diesen Verdacht bestätigen, einen großen Schaden zufügen. Die Strache - FPÖ aber, die ja mit Haider verfeindet war, kann sich abputzen und wird dies sicher auch tun.

Freikorps
17.12.2009, 22:56
Wenn zwei Schmutzfinke zusammengehen ist der Dreck noch lange nicht abgewaschen. Die klassisch Freiheitliche Partei mit starken liberalen Elementen ist schon lange Tod und eine nostalgisch NS-verehrende ist mir zuwider. @Octopus - nimm dich in acht das du deine Deckung nicht fallen lässt.

Warum sollten das "Schmutzfinken" sein? Ich bitte um Erklärung!?(

nachgefragt
18.12.2009, 20:55
Schwachsinn, in der Nachkriegsgeschichte der Österreichischen Politik hat es genau zweimal Parteispaltungen gegeben. Einmal betraf es die Grünen, und beim zweiten Mal eben die FPÖ. Dein mit "Sicherheit" rechnen ist reines Wunschdenken und hat mit der Realität überhaupt nix zu tun. Die Hypo ist dem BZÖ übrigens schon vor 2 Jahren abhanden gekommen, Haider hat sie selbst an ein paar depperte Bayern verkauft, schon vergessen? Für was ist er eigentlich mitverantwortlich?
Wo betraf es die Grünen? Das erste Mal war doch die Abspaltung des LiF von der FP, das zweite mal die Gründung des BZÖ.

nachgefragt
18.12.2009, 20:58
Die Möglichkeit besteht natürlich, unbewiesene Persilscheine möchte ich niemanden ausstellen, dem Ansehen Haiders würde das, sollte die Staatsanwaltschaft diesen Verdacht bestätigen, einen großen Schaden zufügen. Die Strache - FPÖ aber, die ja mit Haider verfeindet war, kann sich abputzen und wird dies sicher auch tun.
Nachdem sie Dörfler, Scheuch & Co integriert hat, dürfte ihr das Abputzen nicht mehr ganz so leicht fallen.

nachgefragt
18.12.2009, 21:06
Warum sollten das "Schmutzfinken" sein? Ich bitte um Erklärung!?(

Bitte sehr: Die FP bedient ganz gezielt den braunen Bodensatz (3 Bier - auch auf der offiziellen HP; "Der blaue Planet";...); das BZÖ ist nicht viel besser (Saualm, Ortstafeln,...)

frodo
18.12.2009, 21:09
@nachgefragt - sie bitten um Erklärung!!!

WIENER
18.12.2009, 21:32
Nachdem sie Dörfler, Scheuch & Co integriert hat, dürfte ihr das Abputzen nicht mehr ganz so leicht fallen.


Weder Dörfler noch Scheuch waren in den Verkauf der Hypo involviert, als die politisch "kamen", waren schon lange die Bayern im Besitz dieser Bank.

frodo
18.12.2009, 21:34
@Wiener - da bist du im Irrtum! Scheuch ist nicht zu unterschätzen.

WIENER
18.12.2009, 21:47
Wo betraf es die Grünen? Das erste Mal war doch die Abspaltung des LiF von der FP, das zweite mal die Gründung des BZÖ.


Das Lif war keine richtige Abspaltung, da hat sich eine FP-Dummtussi wichtig machen wollen und hat eine eigene Partei gegründet. Diese Partei war genauso erfolgreich wie die Kommunistische Partei Österreichs und hat der FPÖ 0 geschadet, ganz anders als die Abspaltung des BZÖs. Der Schaden damals war enorm. Die Grünen haben zu Beginn ihrer Parteigeschichte eine Spaltung erlebt, die verhindert hat, dass diese Partei erstmalig in den NAtionalrat einzieht. Das war Anfang der 80er. Später haben sich diese beiden Grünpartein wieder zusammengeschlossen, sowie die FPÖ und das BZÖ Kärnten dieses mal.


Intressant wäre es einmal die Gründe für das zerreissen des BZÖs zu diskutieren.

WIENER
18.12.2009, 21:50
@Wiener - da bist du im Irrtum! Scheuch ist nicht zu unterschätzen.


Ich setz da glatt einen Tausender, dass die Hypo der FPÖ nicht die Spur schadet.

Octopus
18.12.2009, 23:35
Bitte sehr: Die FP bedient ganz gezielt den braunen Bodensatz (3 Bier - auch auf der offiziellen HP; "Der blaue Planet";...); das BZÖ ist nicht viel besser (Saualm, Ortstafeln,...)

Schmutzfinke ?
Bittesehr:

Wer hat denn den Boden in Moskau geküsst ?
Ein Demokrat ?

Selbst andauernd vom braunen Bodensatz schwafeln aber bei dem Grünen und roten Bodensatz der sicher dem kommunistischen Gedankengut nahesteht Vogel-Strauß Politik spielen.
Ein Kommunist als BP, plus erzroter BM von Wien und BK plus Glawi und Co- eine grüne und rote Clique die dem sich selbst als bekennenden Ultrastalinisten Steinmetz Hrdlicka auch und gerade wegen seiner politischen Ideologie Beifall zollten und und und.

Ein Kommunist, dann SPÖ-ler und ehemaliger BM von Wien, der Spionage für die Kommunisten betrieb und in einem Ehrengrab der Stadt Wien ruht, statt in einem Namenslosen.

Ich nenne diese nicht nur Schmutzfinken, sondern schlicht Volksverräter, da sie gegen das Volk zudem agieren.
EU-Abstimmung.
Minarett-Abstimmung.
Direkte Demokratie ist ein Fremdwort für diese.

perseus
19.12.2009, 02:32
Mal abwarten,obs hält!!

Wasn lose? Austria hatte Hitler - und der ist welt-berühmt. IHR SUCKER!germane

Hoamat
19.12.2009, 02:38
Bitte sehr: Die FP bedient ganz gezielt den braunen Bodensatz (3 Bier - auch auf der offiziellen HP; "Der blaue Planet";...); das BZÖ ist nicht viel besser (Saualm, Ortstafeln,...)

Immer diese Polemiken.

Was passt dir nicht an der Saualpe ?

Ich hoffe, du antwortest einmal wie ein Normalo. Nicht nur mit Phrasen /:(


germane

WIENER
19.12.2009, 02:49
Immer diese Polemiken.

Was passt dir nicht an der Saualpe ?

Ich hoffe, du antwortest einmal wie ein Normalo. Nicht nur mit Phrasen /:(


germane



Dazu ist er wahrscheinlich zu empört.

Hoamat
19.12.2009, 02:55
Dazu ist er wahrscheinlich zu empört.

Der muß bei der Arbeiterzeitung gewesen sein, oder Ähnliches.

Solche Sprüche höre ich nichteinmal von der SoziBasis.

frodo
19.12.2009, 06:35
Ich setz da glatt einen Tausender, dass die Hypo der FPÖ nicht die Spur schadet.

Den Tausender wirst du gewinnen.

Pilgrim
19.12.2009, 17:13
Gräbt sich die FPÖ nicht ihr eigenes Grab?Hypo Alpe Adria lebe hoch. :D

carpe diem
19.12.2009, 17:14
Hypo Alpe Adria lebe hoch. :D

Und was soll uns dieser intelligente Spruch genau sagen?

Pilgrim
19.12.2009, 17:16
Und was soll uns dieser intelligente Spruch genau sagen?Eine finanzielle Panne, erster Güte. ;)

nachgefragt
19.12.2009, 17:27
Der muß bei der Arbeiterzeitung gewesen sein, oder Ähnliches.

Solche Sprüche höre ich nichteinmal von der SoziBasis.

Ich war auch nie bei der SP (sondern bei den Salonkommunisten, wie die Wirtschaftsbündler die eigenen Parteifreunde im AAB nannten).

carpe diem
19.12.2009, 17:36
Ich war auch nie bei der SP (sondern bei den Salonkommunisten, wie die Wirtschaftsbündler die eigenen Parteifreunde im AAB nannten).

Ist das die Neugebauersche Betonierergemeinschaft?

nachgefragt
19.12.2009, 17:59
Ist das die Neugebauersche Betonierergemeinschaft?
So in etwa....wobei 1991 (dem Jahr meines Austritts) Neugebauer noch keine nennenswerte Rolle gespielt hat.

carpe diem
19.12.2009, 18:06
So in etwa....wobei 1991 (dem Jahr meines Austritts) Neugebauer noch keine nennenswerte Rolle gespielt hat.

Es war ja auch für viele wichtig aus beruflichen Gründen dabei zu sein, ich mache niemandem einen Vorwurf.

nachgefragt
19.12.2009, 18:23
Für mich war es beruflich nicht erforderlich, sondern es ergab sich daraus, dass ich 1981 kooptiertes Mitglied der Gemeindeparteileitung wurde, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar kein Parteimitglied war.

wille
19.12.2009, 19:07
Schwachsinn, in der Nachkriegsgeschichte der Österreichischen Politik hat es genau zweimal Parteispaltungen gegeben. Einmal betraf es die Grünen, und beim zweiten Mal eben die FPÖ. Dein mit "Sicherheit" rechnen ist reines Wunschdenken und hat mit der Realität überhaupt nix zu tun. Die Hypo ist dem BZÖ übrigens schon vor 2 Jahren abhanden gekommen, Haider hat sie selbst an ein paar depperte Bayern verkauft, schon vergessen? Für was ist er eigentlich mitverantwortlich?

Die Hypo wurde auch nach dem Verkauf an die Bayern von der BZÖ als Selbstbedienungsladen verwendet. Hast du vergessen, dass die Haftung (18 Milliarden EURO !!!) noch immer bei Land Kärnten geblieben ist?
Ausserdem; Wo ist das Geld geblieben aus dem Verkauf?? Was hat Haider damit genau gemacht?

Für die Rechten (FPÖ, BZÖ, FPK, meist eingebildete dilletanten Bubis) ist Politik nichts anderes als ein Mittel zum Zweck um auf Steuerzahlers Kosten sich gut gehen zu lassen. Glaub mir, Scheuch und Strache werden nur so lange zusammenbleiben solange es für sie (und nicht für ihre Wähler) von Vorteil ist.

nachgefragt
19.12.2009, 19:45
Interessant könnte es werden, wenn nur einer der beiden vom weiteren Zusammenbleiben sich Vorteile verspricht....

WIENER
19.12.2009, 21:17
Die Hypo wurde auch nach dem Verkauf an die Bayern von der BZÖ als Selbstbedienungsladen verwendet. Hast du vergessen, dass die Haftung (18 Milliarden EURO !!!) noch immer bei Land Kärnten geblieben ist?
Ausserdem; Wo ist das Geld geblieben aus dem Verkauf?? Was hat Haider damit genau gemacht?

Für die Rechten (FPÖ, BZÖ, FPK, meist eingebildete dilletanten Bubis) ist Politik nichts anderes als ein Mittel zum Zweck um auf Steuerzahlers Kosten sich gut gehen zu lassen. Glaub mir, Scheuch und Strache werden nur so lange zusammenbleiben solange es für sie (und nicht für ihre Wähler) von Vorteil ist.

Was den ersten Teil deines Postings betrifft so sind das ausschließlich Behauptungen die nicht bewiesen sind. Man stellt einmal was in den Raum und hofft, das was hängenbleibt. Um welche Summen soll es da gehen, wer hat sich da persönlich bereichert, nix von all diesen Behauptungen hat Substanz, nur blablabla.

Und was den zweiten Teil deines Postings betrifft musste ich lauthals lachen, sugeriert er doch, das die Linken Intelligenzbolzen sind, die sich voller Aufopferung für das Wohl des Volks ins Zeugs legen und es sich nicht auf Steuerzahlers Kosten gut gehen lassen. Und das ist, mit Verlaub gesagt, extrem-Blödsinn.

Edmund
19.12.2009, 21:39
Natürlich ist es zu begrüßen, daß der vernünftige Teil des BZÖ dieser neoliberal angehauchten Bundespartei gezeigt hat, wo sie hingehört, nämlich in der politischen Bedeutungslosigkeit. Dennoch heißt es für die freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft weiter wachsam zu sein, denn selbst im national-freiheitlichen Kärnten gibt es opportunistische Kräfte, die für ein Regierungsamt ihre Wähler jederzeit verraten würden. Die Gründung des BZÖ, welches maßgeblich von Kärnten ausging, ist dafür Warnung genug.

Trashcansinatra
19.12.2009, 23:32
Ist das die Neugebauersche Betonierergemeinschaft?


Planieren geht über Sanieren - fällt mir dazu nur ein ... :hihi:

wille
20.12.2009, 10:43
Was den ersten Teil deines Postings betrifft so sind das ausschließlich Behauptungen die nicht bewiesen sind. Man stellt einmal was in den Raum und hofft, das was hängenbleibt. Um welche Summen soll es da gehen, wer hat sich da persönlich bereichert, nix von all diesen Behauptungen hat Substanz, nur blablabla.

Und was den zweiten Teil deines Postings betrifft musste ich lauthals lachen, sugeriert er doch, das die Linken Intelligenzbolzen sind, die sich voller Aufopferung für das Wohl des Volks ins Zeugs legen und es sich nicht auf Steuerzahlers Kosten gut gehen lassen. Und das ist, mit Verlaub gesagt, extrem-Blödsinn.

Allein die Tatsache, dass man etwas verkauft, aber die volle Haftung für dieses Objekt behält ist gelinde gesagt mehr als dumm. Du verkaufts dein Haus, aber du übernimmst weiterhin die Haftung für alle jetztigen und zukünftigen Schäden und wenn es auch von dem Käufer verursacht würde. Würdest du das machen?? So kommte mir das bei der Adria Hypo vor. Was ja dadurch bewiesen wurde, das du, ich und alle anderen jetzt für die Blödheit der kärntner Politiker gerade stehen müssen!!

Und wie gesagt; Haider sah ich nur auf Events oder gerade beim Einsteigen oder Aussteigen von einem Privat-Jet, ansonsten sah ich den nie was ernsthaftes arbeiten.

Hoamat
20.12.2009, 10:55
Allein die Tatsache, dass man etwas verkauft, aber die volle Haftung für dieses Objekt behält ist gelinde gesagt mehr als dumm. Du verkaufts dein Haus, aber du übernimmst weiterhin die Haftung für alle jetztigen und zukünftigen Schäden und wenn es auch von dem Käufer verursacht würde. Würdest du das machen?? So kommte mir das bei der Adria Hypo vor. Was ja dadurch bewiesen wurde, das du, ich und alle anderen jetzt für die Blödheit der kärntner Politiker gerade stehen müssen!!

Und wie gesagt; Haider sah ich nur auf Events oder gerade beim Einsteigen oder Aussteigen von einem Privat-Jet, ansonsten sah ich den nie was ernsthaftes arbeiten.

Komm Kleiner.

Vergleiche doch diese, deine Argumente, auf wie viele Banken das passt.
Nimm die Bank Burgenland. Wie viel wurde dort in den Sand gesetzt, und wer hielt dort Aller die Hand auf.
Was ist mit der kürzlich verstaatlichten Kommunalkredit ? Das war eine Hochburg der Sozis .... Ministerin Schmidt gibt dir gerne Auskunft.

Warum trägt die Gemeinde Wien, nach über 10Jahren, noch immer die Haftung fur die ehemalige Zentraplsparkasse, jetzt italienische Bank Austria-CA ?????

Kommt noch irgendwas aus der Rosabrillen-HASSKÜCHE ???


germane

carpe diem
20.12.2009, 23:48
So ist es mit dem Zorn.
Gib endlich ruhe Octopus und lösche das Kleingedruckte hier aus deinem Posting, er kann es nicht mehr lesen, aber dir wird es schaden.
Und uns auch.

Octopus
20.12.2009, 23:59
So ist es mit dem Zorn.
Gib endlich ruhe Octopus und lösche das Kleingedruckte hier aus deinem Posting, er kann es nicht mehr lesen, aber dir wird es schaden.
Und uns auch.

Hast recht, carpe diem ! :)

wille
21.12.2009, 14:06
Komm Kleiner.

Vergleiche doch diese, deine Argumente, auf wie viele Banken das passt.
Nimm die Bank Burgenland. Wie viel wurde dort in den Sand gesetzt, und wer hielt dort Aller die Hand auf.
Was ist mit der kürzlich verstaatlichten Kommunalkredit ? Das war eine Hochburg der Sozis .... Ministerin Schmidt gibt dir gerne Auskunft.

Warum trägt die Gemeinde Wien, nach über 10Jahren, noch immer die Haftung fur die ehemalige Zentraplsparkasse, jetzt italienische Bank Austria-CA ?????

Kommt noch irgendwas aus der Rosabrillen-HASSKÜCHE ???


germane



Das mag schon sein dass Haftungen anderer Länder bestehen, aber sicher nicht 9 oder 10 Fach soviel wie das eigene Jahresbudget!!

Hoamat
21.12.2009, 14:48
Das mag schon sein dass Haftungen anderer Länder bestehen, aber sicher nicht 9 oder 10 Fach soviel wie das eigene Jahresbudget!!

In Wien ist die tatsächliche pro Kopfverschuldung höher, und die Haftungen.

WAS NUN ????

Da kommen noch jede Menge RückleaseVerträge dazu, dass Einem die Tränen in die Augen schiessen :rolleyes:


/:(/:(germane

Hoamat
21.12.2009, 15:00
.... Und wie gesagt; Haider sah ich nur auf Events oder gerade beim Einsteigen oder Aussteigen von einem Privat-Jet, ansonsten sah ich den nie was ernsthaftes arbeiten.

Das ist so ziemlich das blödeste Argument, das ich je gelesen habe, mit Verlaub.

Was verstehst du denn von einer Politikerarbeit, bei welcher du zusehen kannst ?
Wie oft bist du bei Landtagssitzungen dabei ?
Mit welcher Begründung, schleichst du in Kärnten herum. Wie lange ???

Weiters: Was sieht man den Wiener BM Stuhlzäpfchen Häupl arbeiten :hihi:
Den kann man nur beim Saufen bewundern, und beim Arschkriechen bei diversen Muselvereinen und Ariel Muzicant, er Ihm bei diversen Wahlen die Kastanien aus dem Feuer zu holen hatte.


2009 geriet Muzicant erneut in die Schlagzeilen. Nachdem er den FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl mit Joseph Goebbels verglichen hatte.

Zurück zur Frage: "WAS SOLL DER SCHEISS ?"


/:(

Pilgrim
22.12.2009, 22:35
Zurück zur Frage: "WAS SOLL DER SCHEISS ?"


/:(
Kickl red gean Schaise und grod bei da FPÖ läuft a skurrils Gmisch uma.
:]


btw: ist im Österreich Thread Mundart erlaubt?

WIENER
23.12.2009, 00:31
Kickl red gean Schaise und grod bei da FPÖ läuft a skurrils Gmisch uma.
:]


btw: ist im Österreich Thread Mundart erlaubt?Wenns richtig wa hättma nix dagegen.

wille
23.12.2009, 15:31
Zurück zur Frage: "WAS SOLL DER SCHEISS ?"


/:(


Der Scheiss ist der Haider gewesen! Einer der selbst ein Schmarotzer gewesen ist. Man braucht nur die Kosten-Nutzen Rechnung bei ihm anschauen. Milliarden an Kosten verursacht und Megaschulden rausgekommen. Und der Bevölkerung geht es um kein Deut besser, eher schlechter wenn sie sich für Alomsen anstellen müssen.

Das Ergebnis zählt; und da ist der Haider ein absoluter Null gewesen!

Pilgrim
23.12.2009, 16:34
Man braucht nur die Kosten-Nutzen Rechnung bei ihm anschauen.
Haider war ein Investor und so etwas zahlt sich nur auf längere Zeit aus.

Hoamat
23.12.2009, 20:11
Der Scheiss ist der Haider gewesen! Einer der selbst ein Schmarotzer gewesen ist. Man braucht nur die Kosten-Nutzen Rechnung bei ihm anschauen. Milliarden an Kosten verursacht und Megaschulden rausgekommen. Und der Bevölkerung geht es um kein Deut besser, eher schlechter wenn sie sich für Alomsen anstellen müssen.

Das Ergebnis zählt; und da ist der Haider ein absoluter Null gewesen!

FROHE WEIHNACHTEN, auch deinem Therapeuten :cool2:

Preuße
28.12.2009, 16:53
http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/12/28/osterreich-fpk-chef-uwe-scheuch-uber-die-zukunft-des-dritten-lagers-als-fortsetzung-des-weges-den-jorg-haider-zeitlebens-gegangen-ist/

Uwe Scheuch im Interview mit Gesamtrechts.net