PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuze auf Friedhöfen werden verboten



Freddy Krüger
15.12.2009, 23:47
In Belgien könnten Kreuze auf Friedhöfen bald verboten sein. Das zumindest fordert ein neuer Gesetzesentwurf. Demnach sollen religiöse Symbole künftig aus öffentlichen Einrichtungen verbannt werden.

http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=2627

Sollte man das nicht auch in Deutschland machen? Und am besten die Frauen nicht ohne Burka rumlaufen lassen, die Moslems könnten ja beleidigt sein.

Freddy Krüger
16.12.2009, 00:42
Vielleicht sollte man die Religionsfreiheit auf Gegenseitigkeit einführen: Wer mit einem Koran angetroffen wird, wird ausgepeitscht und kommt 5 Jahre ins Gefängnis.

Und Kopftuchpflicht für Moslem-Männer!

Und dann in rosa Unterwäsche am Pranger stellen.

Salazar
16.12.2009, 00:53
Tja, in Belgien (vor allem in Brüssel und im französischsprachigen Bereich) gibt es nun einmal sehr einflussreiche Freimaurer. Nicht umsonst wurde schon vor einigen Jahren sogar die Parti social chrétien in Centre démocrate humaniste umbenannt. Es ist zu hoffen, dass konservative Flamen (und Wallonen) sich dem in den Weg stellen werden.

Apollyon
16.12.2009, 19:15
Das Christentum gehört zu der Kernkultur, verbietet man diese Symboliken ist wieder ein Stück unserer Kultur zerstört worden wie es bereits mit dem Euro war oder mit den Aglizismen welche unseren Wortschatz zerstören. Wer nicht bemerkt was hier getrieben sollte sich umso mehr Gedanken machen. Es kommt Identitätsraub gleich und verstößt gegen das Gleichgewicht der gesellschaftlichen Faktoren, diese werden wieso schon stark angegriffen.

henriof9
16.12.2009, 19:22
In Belgien könnten Kreuze auf Friedhöfen bald verboten sein. Das zumindest fordert ein neuer Gesetzesentwurf. Demnach sollen religiöse Symbole künftig aus öffentlichen Einrichtungen verbannt werden.

http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=2627

Sollte man das nicht auch in Deutschland machen? Und am besten die Frauen nicht ohne Burka rumlaufen lassen, die Moslems könnten ja beleidigt sein.

Ich habe wirklich erst gedacht, daß dies ein schlechter Witz wäre aber nein, das steht dort wirklich Schwarz auf Weiß. :rolleyes:

Wie weit geht eigentlich diese Unterwürfigkeit ggü. dem Islam noch ?
Soll eigentlich die christlich-abendländische Kultur vollends auf den Kopf gestellt werden ?

Irgendwie bin ich fassungslos, und das als Nichtchrist.

Mütterchen
16.12.2009, 19:52
In einem anderen Strang wurde berichtet, dass das Norwegische Fernsehen kein Weihnachtsprogramm sendet. Verlinkt war da auch eine christliche Seite - wie hier.

Ich kann die Klagelaute aber auch gar nicht so für voll nehmen, da die Kirchen ja die Ausbreitung des Islam tolerieren oder sogar eher unterstützen.
Interessant wäre mal eine Stellungnahme von offizieller kirchlicher Seite.

Querulantin
16.12.2009, 20:22
Einige Leute haben wirklich merkwürdige Probleme. Mein kulturelles Empfinden hängt weniger an Kreuzen, als vielmehr an Sprache, Theater, Oper, Umgangsformen, Architektur, ....

MfG Q.

carpe diem
16.12.2009, 20:40
In Belgien könnten Kreuze auf Friedhöfen bald verboten sein. Das zumindest fordert ein neuer Gesetzesentwurf. Demnach sollen religiöse Symbole künftig aus öffentlichen Einrichtungen verbannt werden.

http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=2627

Sollte man das nicht auch in Deutschland machen? Und am besten die Frauen nicht ohne Burka rumlaufen lassen, die Moslems könnten ja beleidigt sein.

Sollen jetzt die Grabsteine zertrümmert werden, die das Kreuzsymbol in irgend einer Form aufweisen.
Vielleicht ist der Staat so blöd und würde sowas verordnen.
Da aber viele Friedhöfe den Kirchen gehören wäre das nie durchführbar.
Ich denke, dass in so einem Falle das zumindest in einem christlichen Land einen Volksaufstand auslösen würden.
Lebende Mauern um die Friedhöfe und ähnliche Protestaktionen, zumindest in Österreich wäre eine solche Verordnung nicht möglich.
Schnapsidee.

Odin
16.12.2009, 20:58
Europa ist seit Jahrhunderten Christlich dominiert. Das abschaffen der Christlichen Symbole wird langfristig den Hass auf die Muslinvasoren nur verstärken. Man sollte dieses Politikerpack auf die Kreuze nageln, oder mit Schlagbohrmschinen und Fischer Dübeln anschrauben und hängen lassen, bis sie ihr elendes Leben ausgehaucht haben. Es ist wirklich ein minderwertiges Pack das Europa in seine Wichsgriffeln hat.

Mag sein, aber vorher waren alle Wotanisten. Und das kommt auch wieder so.

Nieder mit dem rachsüchtigen Wüstengötzen!

Querulantin
16.12.2009, 21:04
Mag sein, aber vorher waren alle Wotanisten. Und das kommt auch wieder so.

Nieder mit dem rachsüchtigen Wüstengötzen!
Danke Odin,

für dieses ehrliche Wort! War mir doch immer schon klar,
von welcher Seite die Initiativen gegen Kreuze kommen.

Sheldon
16.12.2009, 21:16
Wie weit geht eigentlich diese Unterwürfigkeit ggü. dem Islam noch ?
Soll eigentlich die christlich-abendländische Kultur vollends auf den Kopf gestellt werden ?

Irgendwie bin ich fassungslos, und das als Nichtchrist.

Erst denn Bericht lesen, dann meckern ;)


Ähnlich wie kürzlich in der Schweiz wünschten viele ein Verbot muslimischer Symbole. Die Konsequenz daraus könnte auch die Christen treffen.

Lieber ein Europa ohne Kreuze, als ein Europa voller Kopftücher, Burkas und Minarette

Margrit
16.12.2009, 22:21
In Belgien könnten Kreuze auf Friedhöfen bald verboten sein. Das zumindest fordert ein neuer Gesetzesentwurf. Demnach sollen religiöse Symbole künftig aus öffentlichen Einrichtungen verbannt werden.

http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=2627

Sollte man das nicht auch in Deutschland machen? Und am besten die Frauen nicht ohne Burka rumlaufen lassen, die Moslems könnten ja beleidigt sein.



der Link funktioniert aber ncht. Ausser dass Istanbul weltoffen ist, finde ich nichts

meckerle
16.12.2009, 22:22
Erst denn Bericht lesen, dann meckern ;)



Lieber ein Europa ohne Kreuze, als ein Europa voller Kopftücher, Burkas und Minarette
Aha, du meinst wir sollten auf unsere christlichen Symbole verzichten, um nicht von muslimischen "erschlagen" zu werden?

Vorher wird der Koben aber aufgeräumt! Versprochen!

mabac
16.12.2009, 22:37
In Belgien könnten Kreuze auf Friedhöfen bald verboten sein. Das zumindest fordert ein neuer Gesetzesentwurf. Demnach sollen religiöse Symbole künftig aus öffentlichen Einrichtungen verbannt werden.


Nun, vernünftiger als menschlichen Abfall in der Erde zu versenken und Kreuze auf diese Müllhalden zu stellen, wäre der Zwang zur Feuerbestattung.

Freddy Krüger
16.12.2009, 23:03
der Link funktioniert aber ncht. Ausser dass Istanbul weltoffen ist, finde ich nichts

Bei google news

belgien kreuze

eingeben

Topas
16.12.2009, 23:44
Sollte es wirklich so weit kommen, dass bei uns Kreuze auf Friedhöfen verboten werden, dann gibt es in Bayern einen Aufstand, da bin ich mir sicher.

Sheldon
16.12.2009, 23:50
Aha, du meinst wir sollten auf unsere christlichen Symbole verzichten, um nicht von muslimischen "erschlagen" zu werden?

Vorher wird der Koben aber aufgeräumt! Versprochen!

Ich könnte drauf verzichten, macht mir überhaupt nichts aus. Ich find es eher noch einn geringen Preis dafür, das das Muselvolk sich hier nicht heimisch fühlt.

Mütterchen
17.12.2009, 06:47
Aha, du meinst wir sollten auf unsere christlichen Symbole verzichten, um nicht von muslimischen "erschlagen" zu werden?

Vorher wird der Koben aber aufgeräumt! Versprochen!

Das ist wirklich schon merkwürdig, wieso sich Europa so schwer tut, zu seinen eigenen Werten und Traditionen zu stehen. Ich werde das, glaube ich, nie nachvollziehen können

SAMURAI
17.12.2009, 06:52
Vielleicht sollte man die Religionsfreiheit auf Gegenseitigkeit einführen: Wer mit einem Koran angetroffen wird, wird ausgepeitscht und kommt 5 Jahre ins Gefängnis.

Und Kopftuchpflicht für Moslem-Männer!

Und dann in rosa Unterwäsche am Pranger stellen.

Die Saudis können als Vorbild dienen.

henriof9
17.12.2009, 06:57
Erst denn Bericht lesen, dann meckern ;)

Lieber ein Europa ohne Kreuze, als ein Europa voller Kopftücher, Burkas und Minarette

Nein, genau das ist es doch.
Da müssen wir also Konzessionen machen nur damit wir keine Kopftücher, Burkas und Minarette haben ?
Geht´s noch ?
Die kommen zu uns und anstatt das sie sich an die christlich-abendländische Kultur anpassen sollen wir uns an deren Kultur anpassen ?
Genau dieses Versagen führt doch dazu, daß hier alle Möglichen Forderungen gestellt werden können und wir sind dann geflissendlich damit beschäftigt diese auch noch zu erfüllen.
Sorry, aber das geht mir persönlich zu weit und irgendwann sind wir dann in der Situation, daß Christen, wollten sie mal ein Kreuz sehen, dann ins Ausland reisen müssen.

Es kann nicht sein, daß wir uns wie die Marionetten am Bändchen führen lassen, alles unter dem Mäntelchen der Toleranz.
Toleranz und Religionsfreiheit ist schon allein dadurch gegeben, daß wir Muslimen und allen anderen Nichtchristen gestatten überhaupt ihren Glauben zu leben und praktizieren zu lassen- im Gegensatz aus den Ländern woher sie kommen.

carpe diem
17.12.2009, 11:12
Das ist wirklich schon merkwürdig, wieso sich Europa so schwer tut, zu seinen eigenen Werten und Traditionen zu stehen. Ich werde das, glaube ich, nie nachvollziehen können

Werde ich auch nie verstehen, besonders die Deutschen und die Österreicher tun sich schwer.