PDA

Vollständige Version anzeigen : Arzthelferin wegen Kopftuch gefeuert



Seiten : [1] 2

Geronimo
15.12.2009, 22:25
Na also. Westfalen fängt an sich zu wehren. Zumindest ein paar Ärztinnen! Obwohl, ich fürchte das Arbeitsgericht.....

"Vor rund zehn Jahren hatte Dunja A. in der Gemeinschaftspraxis als Praktikantin angefangen. Nach der folgenden Berufsausbildung wurde sie dort übernommen. Als Sie eines Tages mit Kopftuch zur Arbeit erschien, forderten ihre Chefinnen sie auf, es abzulegen. Doch Dunja A. weigerte sich.

"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit", sagt die 27-jährige Frau heute. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin."
__________________________________________________ __________

http://portal.1und1.de/de/themen/beruf/karriere/9515004-Arzthelferin-wegen-Kopftuch-gefeuert.html

Ach so, " erst dann kommt die Arbeit..". Alles klar. ***ww inakzeptabel - wtf***

Ruepel
15.12.2009, 22:31
Na also. Westfalen fängt an sich zu wehren. Zumindest ein paar Ärztinnen! Obwohl, ich fürchte das Arbeitsgericht.....

"Vor rund zehn Jahren hatte Dunja A. in der Gemeinschaftspraxis als Praktikantin angefangen. Nach der folgenden Berufsausbildung wurde sie dort übernommen. Als Sie eines Tages mit Kopftuch zur Arbeit erschien, forderten ihre Chefinnen sie auf, es abzulegen. Doch Dunja A. weigerte sich.

"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit", sagt die 27-jährige Frau heute. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin."
__________________________________________________ __________

http://portal.1und1.de/de/themen/beruf/karriere/9515004-Arzthelferin-wegen-Kopftuch-gefeuert.html

Ach so, " erst dann kommt die Arbeit..". Alles klar. Was für eine #########

Wer ein Volk vernichten will,muss den Frauen die Macht geben.
W.C.

Geronimo
15.12.2009, 22:33
Wer ein Volk vernichten will,muss den Frauen die Macht geben.
W.C.

Nun, in diesem Fall waren das aber die Chefinnen der Muselin die sie gefeuert haben. Stützt deine These nicht so ganz, oder?:D

Geronimo
15.12.2009, 22:36
Nachtrag.

Ich freue mich auf den Tag, an dem eine der Vorzeigemuselinnen des ÖR-TV´s wie Dunya Halali, Elham Emami, die Wetterfee, oder Hülya Özkan mit Kopftuch vor der Kamera erscheinen. DAS wird ein Spaß!:rofl:

arnd
15.12.2009, 22:37
Na also. Westfalen fängt an sich zu wehren. Zumindest ein paar Ärztinnen! Obwohl, ich fürchte das Arbeitsgericht.....

"Vor rund zehn Jahren hatte Dunja A. in der Gemeinschaftspraxis als Praktikantin angefangen. Nach der folgenden Berufsausbildung wurde sie dort übernommen. Als Sie eines Tages mit Kopftuch zur Arbeit erschien, forderten ihre Chefinnen sie auf, es abzulegen. Doch Dunja A. weigerte sich.

"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit", sagt die 27-jährige Frau heute. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin."
__________________________________________________ __________

http://portal.1und1.de/de/themen/beruf/karriere/9515004-Arzthelferin-wegen-Kopftuch-gefeuert.html

Ach so, " erst dann kommt die Arbeit..". Alles klar. Was für eine ##########.

Der Arbeitgeber ,das heißt die Ärztin ,darf ihrer Angestellten sehr wohl gewisse Kleiderregeln auf der Arbeitsstelle vorschreiben.
Mal sehen ,wie die Richter das letztendlich sehen. Das Urteil ist ,wie es scheint ,noch nicht gesprochen.

arnd
15.12.2009, 22:38
Nachtrag.

Ich freue mich auf den Tag, an dem eine der Vorzeigemuselinnen des ÖR-TV´s wie Dunya Halali, Elham Emami, die Wetterfee, oder Hülya Özkan mit Kopftuch vor der Kamera erscheinen. DAS wird ein Spaß!:rofl:

aber nur mit Kopftuch und sonst nichts ;)

Skaramanga
15.12.2009, 22:40
.
...
. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin."
__________________________________________________ __________

http://portal.1und1.de/de/themen/beruf/karriere/9515004-Arzthelferin-wegen-Kopftuch-gefeuert.html
...


Ach wirklich, Frau Richterin? Dann hätten Sie vermutlich auch nichts dagegen, wenn Ihr Gynäkologe demnächst von diesem netten Arzthelfer aus Papua-Neuguinea (zu dessen Religion zufällig auch das Schrumpfen von Köpfen sowie seine lustige Aufmachung gehört) assistiert wird? Oder etwa doch? Sind wir am Ende eine kleine Rassistin, Frau Richterin? Oh weh...

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/01/papua.jpg

Ruepel
15.12.2009, 22:44
Nun, in diesem Fall waren das aber die Chefinnen der Muselin die sie gefeuert haben. Stützt deine These nicht so ganz, oder?:D

Ich bezog mich bewust auf die "Mächtigste",wohl wissend das es auch intelligente
und ehrbare Frauen gibt.

Geronimo
15.12.2009, 22:49
Ich bezog mich bewust auf die "Mächtigste",wohl wissend das es auch intelligente
und ehrbare Frauen gibt.

Ach so. Da hast du natürlich wieder Recht!:]

Geronimo
15.12.2009, 22:50
aber nur mit Kopftuch und sonst nichts ;)

Das würde den Spaß im wahrsten Sinne des Wortes "potenzieren"!:lach:

Geronimo
15.12.2009, 23:02
Die Frau gibt selbst zu ,dass sie das Kopftuch aus religiösen Gründen trägt. Wenn sich andere Kunden oder die Chefinnen der Arztpraxis dadurch gestört fühlen ,ist das sehr wohl eine Beeinträchtigung der Arbeit.

Richtig! In diesen Zusammenhang bitte auch Scaramangas Post lesen. Das tragen von Schrumpfköpfen muss Migranten aus Papua-Neuguinea dann eben im Zuge der Gleichbehandlung auch gewährt werden. Ausserdem bin ich bedingslos für Witwenverbrennungen á la Hindu. Aber nur wenn die Witwe alt und häßlich ist.:]

Odin
15.12.2009, 23:03
So mancher Zahntechniker muß ja auch zuweilen ein Kopftuch tragen. Das hat dann aber eher geilheitstechnische Gründe.

Dayan
15.12.2009, 23:06
Eine Schwester oder Arzthelferin mit Kopftuch?Das wäre Geschäftsschädigend!Sofort feuern!

Geronimo
15.12.2009, 23:06
Tut mir leid, aus dem alter bin ich raus.
Aber wenn du unbedingt eine menschliche Stimme hören willst empfehle ich die Telefonseelsorge.

arnd:
Nein, es ist keine Beeinträchtigung.
AUch Nonnen tragen manchmal eine Art Kopftuch.
Genau so wenig wäre es eine Beeinträchtigung, wenn sich die Ärztin ein Kreuz umhängt.
Außerdem steht nichts davon, dass sich die Patienten gestört fühlten...
WIr wollen auf der Grundlage gesicherter Informationen diskutieren, ja?...

Diese völlig verblödete Agitation kotzt mich langsam an! Du wirst keine Nonne als Arzthelferin in einer deutschen Arztpraxis finden! Und wenn du Krankenhäuser meinst....niemand zwingt dich ein katholisches Krankenhaus zu frequentieren. Gehst halt in ein anderes. Ach ja, die Nonnen finanzieren das sogar in der Regel mit ihrem Ordensvermögen, das Krankenhaus. Ich würde mich freuen, würden Musels ähnliches machen. Brauchen wir sie wenigstens nicht mehr mit ihrem unsäglichen Gehabe in deutschen Krankenhäusern ertragen! Seggregation. Ich bin dafür! Die halten sich ja eh für was Besseres.

###

arnd
15.12.2009, 23:08
Tut mir leid, aus dem alter bin ich raus.
Aber wenn du unbedingt eine menschliche Stimme hören willst empfehle ich die Telefonseelsorge.

arnd:
Nein, es ist keine Beeinträchtigung.
AUch Nonnen tragen manchmal eine Art Kopftuch.
Genau so wenig wäre es eine Beeinträchtigung, wenn sich die Ärztin ein Kreuz umhängt.
Außerdem steht nichts davon, dass sich die Patienten gestört fühlten...
WIr wollen auf der Grundlage gesicherter Informationen diskutieren, ja?...

Diese Arztpraxis ist ein privates Unternehmen ,wo die Ärztinnen sehr wohl darüber bestimmen können ,was eine angemessene Arbeitskleidung ist und was nicht.
Was würde passieren ,wenn in einer Arztpraxis mit einem streng muslimischen Arzt als Chef ,eine Angestellte mit einem Kreuz oder ,das andere Extrem, halb nackt zur Arbeit erscheinen würde?

Lotos
15.12.2009, 23:09
Jaja blablabla... Wenn du kein Problem mit Kopftüchern hast, zieh doch einfach ion ein Land wo sie zum Alltagsbild gehören du linker Trottel.

Und noch jemand, der schwere Persönlichkeitskomplexe zu haben scheint.
Keinerlei Argumentation, aber eine Beleidigung.
Das Niveau steigt stetig...
Dayan: Würde ein Arzt eine Kippa tragen dürfte er auch nicht gefeuert werden.

Ach Geronimo, mach es nicht noch schlimmer.
Wir wissen alle, dass du einfach nicht die nötige Intelligenz hast dich argumentativ mit anderen auseinander zu setzen.
Ein dezentes schwarzes Kopftuch belästigt niemanden.
Es sei denn man will sich belästigt fühlen.

Lotos
15.12.2009, 23:12
Diese Arztpraxis ist ein privates Unternehmen ,wo die Ärztinnen sehr wohl darüber bestimmen können ,was eine angemessene Arbeitskleidung ist und was nicht.
Was würde passieren ,wenn in einer Arztpraxis mit einem streng muslimischen Arzt als Chef ,eine Angestellte mit einem Kreuz oder ,das andere Extrem, halb nackt zur Arbeit erscheinen würde?

Ein Kreuz ist zuzulassen.
Über das halbnackt könnte man diskutieren.
Von mir aus wäre aber auch das erlaubt, was gehen mich die Klamotten anderer Menschen an?

Skaramanga
15.12.2009, 23:15
Ich gehe nur in Arztpraxen wo die Helferinnen große Titten haben.

arnd
15.12.2009, 23:16
Ein Kreuz ist zuzulassen.
Über das halbnackt könnte man diskutieren.
Von mir aus wäre aber auch das erlaubt, was gehen mich die Klamotten anderer Menschen an?

Es geht hier nicht darum ,was dich ,mich oder irgend jemanden stört ,sondern einzig und allein darum, was die Besitzer dieser Praxis und Arbeitgeber von ihrer Angestellten fordern.

Geronimo
15.12.2009, 23:16
Ich gehe nur in Arztpraxen wo die Helferinnen große Titten haben.

Koslo hätte "Hupen" gesagt. Hast recht. Wenn die sich dann so gegen dich lehnen...:D

Aldebaran
15.12.2009, 23:17
...
Ein dezentes schwarzes Kopftuch belästigt niemanden.
Es sei denn man will sich belästigt fühlen.


Erstens steht das Kopftuch für eine gewisse Religion und zweitens dahinter auch die Unterstellung, Männer seien dauernotgeile Ziegenböcke, die beim Anblick der Haare einer Frau die Selbstkontrolle verlören. Du solltest Dir mal die Begründungen für die Verhüllung der Frauen anschauen, die islamische Geistliche so von sich zu geben pflegen.

Skaramanga
15.12.2009, 23:19
Koslo hätte "Hupen" gesagt. Hast recht. Wenn die sich dann so gegen dich lehnen...:D

... oder über einen beugen. Das unterstützt den Heilungsprozess und stärkt das Immunsystem.

Geronimo
15.12.2009, 23:20
Erstens steht das Kopftuch für eine gewisse Religion und zweitens dahinter auch die Unterstellung, Männer seien dauernotgeile Ziegenböcke, die beim Anblick der Haare einer Frau die Selbstkontrolle verlören. Du solltest Dir mal die Begründungen für die Verhüllung der Frauen anschauen, die islamische Geistliche so von sich zu geben pflegen.

Ach lass doch. Der und seine Genossen wollen nicht. Hauptsache in die deutsche Fresse. Darum gehts denen, um sonst nichts!

Geronimo
15.12.2009, 23:20
... oder über einen beugen. Das unterstützt den Heilungsprozess und stärkt das Immunsystem.

:]:]:]

Marathon
15.12.2009, 23:22
...

Ist dir Kommunist eigentlich selber klar, warum du dich für den Islam einsetzt?

Lotos
15.12.2009, 23:28
Ist dir Kommunist eigentlich selber klar, warum du dich für den Islam einsetzt?

Ja.


Erstens steht das Kopftuch für eine gewisse Religion und zweitens dahinter auch die Unterstellung, Männer seien dauernotgeile Ziegenböcke, die beim Anblick der Haare einer Frau die Selbstkontrolle verlören. Du solltest Dir mal die Begründungen für die Verhüllung der Frauen anschauen, die islamische Geistliche so von sich zu geben pflegen.

Ich kenne die Begründungen.
Wenn sie der Meinung sind, bitte.
Bei einigen kann ich mir das sogar vorstellen, es laufen aber auch viele rum bei denen das Kopftuch aus dieser SIcht sinnlos wäre.
Es ist immernoch ein religiöses Symbol.


Es geht hier nicht darum ,was dich ,mich oder irgend jemanden stört ,sondern einzig und allein darum, was die Besitzer dieser Praxis und Arbeitgeber von ihrer Angestellten fordern.

Ein Arbeitgeber darf nicht alles fordern.
Wenn du dich weigerst nackt zu kommen darf er dich trotzdem nicht feuern...

Aldebaran
15.12.2009, 23:30
Ist dir Kommunist eigentlich selber klar, warum du dich für den Islam einsetzt?

Er ist so sozialisiert worden und seine Geschichtskenntnisse sind offenbar gering genug, um nicht zu wissen, wie Kommunisten in islamischen Ländern behandelt zu werden pflegten - und noch pflegen.

arnd
15.12.2009, 23:32
Ein Arbeitgeber darf nicht alles fordern.
Wenn du dich weigerst nackt zu kommen darf er dich trotzdem nicht feuern...

Doch ,wenn mein Arbeitgeber Nacktbarbesitzer wäre und das zu meinem Job gehört.

Aldebaran
15.12.2009, 23:32
Ja.

Ich kenne die Begründungen.
Wenn sie der Meinung sind, bitte.
Bei einigen kann ich mir das sogar vorstellen, es laufen aber auch viele rum bei denen das Kopftuch aus dieser SIcht sinnlos wäre.
Es ist immernoch ein religiöses Symbol.

Ein Arbeitgeber darf nicht alles fordern.
Wenn du dich weigerst nackt zu kommen darf er dich trotzdem nicht feuern...

Das wäre sittenwidrig.

Ein Arbeitgeber darf aber ein "gepflegte Erscheinung" verlangen. Es geht vor allem um die Kunden. Sie bleiben einfach weg und der Arbeitgeber hat den Verlust.

Marathon
16.12.2009, 01:36
Ja.


Lass mal die Begründung hören.
Kommunisten sind doch angeblich strikt gegen Religion und haben deshalb auch Engel in Jahresendflügelfigur umbenannt.
Warum also brechen die Kommunsiten beim Islam mit ihrer Einstellung bezüglich Religion?

Ich kenne mittlerweile die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob du sie auch kennst und ob du dir überhaupt bewusst bist, was du da machst.

McDuff
16.12.2009, 05:26
"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit", sagt die 27-jährige Frau heute. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin."
__________________________________________________ __________



Wen dem so wäre, dann hätte sie es bereits während ihrer Lehrzeit getragen. Ich vermute einen gezielten Schauprozess der Muselverbände um dieses religiöse Symbol durchzusetzen. Bei gewissen 68er Richtern scheint das wunderbar zu funktionieren.

heide
16.12.2009, 06:36
Na also. Westfalen fängt an sich zu wehren. Zumindest ein paar Ärztinnen! Obwohl, ich fürchte das Arbeitsgericht.....

"Vor rund zehn Jahren hatte Dunja A. in der Gemeinschaftspraxis als Praktikantin angefangen. Nach der folgenden Berufsausbildung wurde sie dort übernommen. Als Sie eines Tages mit Kopftuch zur Arbeit erschien, forderten ihre Chefinnen sie auf, es abzulegen. Doch Dunja A. weigerte sich.

"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit", sagt die 27-jährige Frau heute. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin."
__________________________________________________ __________

http://portal.1und1.de/de/themen/beruf/karriere/9515004-Arzthelferin-wegen-Kopftuch-gefeuert.html

Ach so, " erst dann kommt die Arbeit..". Alles klar. Was für eine Muselnutte.
.." Als sie eines Tages...."....

Warum dieser plötzliche Umschwung? Ging doch vorher ohne Kopftuch auch. Wenn ein Mädchen zur Kopftuchträgerin wird, dann doch schon in sehr jungen Jahren.
Zu dem Gericht....."..Wir müssen uns daran gewöhnen....."...
Es wurden Kreuze in den Schulen verboten. Das Christentum wird immer weiter zurück gedrängt.
Ist das Tragen einer Kette mit einem Kreuzanhänger in Zukunft auch öffentlich verboten?

heide
16.12.2009, 06:41
Der Arbeitgeber ,das heißt die Ärztin ,darf ihrer Angestellten sehr wohl gewisse Kleiderregeln auf der Arbeitsstelle vorschreiben.
Mal sehen ,wie die Richter das letztendlich sehen. Das Urteil ist ,wie es scheint ,noch nicht gesprochen.
Richtig. Es gibt heute noch Chefs/innen, die in der Friseurbranche schwarze Arbeitsbekleidung vorschreiben.
Und nicht nur in diesen Branchen. Es gibt viele Metiers, in denen "Dienstkleidung" vorgeschrieben ist.
Man stelle sich vor, eine muslime Polizistin trägt unter ihrer Dienstmütze eine Kopftuch.!!!

Sterntaler
16.12.2009, 06:43
Ja.



..

Ein Arbeitgeber darf nicht alles fordern.
...

:vogel: doch, darf er. :] ansonsten ----> Tür und raus.

Paul Felz
16.12.2009, 06:44
Richtig. Es gibt heute noch Chefs/innen, die in der Friseurbranche schwarze Arbeitsbekleidung vorschreiben.
Und nicht nur in diesen Branchen. Es gibt viele Metiers, in denen "Dienstkleidung" vorgeschrieben ist.
Man stelle sich vor, eine muslime Polizistin trägt unter ihrer Dienstmütze eine Kopftuch.!!!

Stell Dir mal vor, es gibt sogar Baustellen mit Helmzwang. Ob ein Kopftuch als Helm durchgeht?

heide
16.12.2009, 06:45
Warum genau ist sie eine Nutte?
Soll das Kopftuch nicht vor Blicken schützen?
Ist sie nicht das Gegenteil einer Nutte.
Aber wenn idiotische "Musels" Deutsche als Nutten beschimpfen schreist du sicher am lautesten.
Das Kopftuch ist keinerlei arbeitsbeeinträchtigung.
Kein Grund sie zu kündigen.

Es ist sicher keine Arbeitsbeeinträchtigung. Doch das gesamte äußere Erscheinungsbild der Praxis wird in Frage gestellt.
Was, wenn durch dieses Erscheinungsbild deutsche, christliche Bürger, diese Praxis nicht mehr betreten?

heide
16.12.2009, 06:51
Stell Dir mal vor, es gibt sogar Baustellen mit Helmzwang. Ob ein Kopftuch als Helm durchgeht?

Das Kopftuch wird dann unter dem Helm getragen.:hihi:

Mütterchen
16.12.2009, 06:59
Diese Ärztin wird wohl kein zweites Mal einem muslimischen Mädchen einen Praktikumsplatz anbieten. Und ich muss sagen, ich würde es auch nicht tun.

Paul Felz
16.12.2009, 07:12
Diese Ärztin wird wohl kein zweites Mal einem muslimischen Mädchen einen Praktikumsplatz anbieten. Und ich muss sagen, ich würde es auch nicht tun.

Insofern ist sie "selber schuld", stimmt schon. Ich frage mich nur, was die Musels damit erreichen wollen? Laß mich raten: keiner wird mehr eingestellt und alle Leben ohne "normale" Arbeit vom Staat. Alternativ wird eine Klagewelle wegen Diskriminierung vorbereitet.

Die Richterin gehört erschossen, wenn sie der Arbeitnehmerin Recht gibt. Ach nee, Richter sprechen kein Recht, sie schreiben Urteile. "Im Namen des Volkes"

Alion
16.12.2009, 07:14
Ach wirklich, Frau Richterin? Dann hätten Sie vermutlich auch nichts dagegen, wenn Ihr Gynäkologe demnächst von diesem netten Arzthelfer aus Papua-Neuguinea (zu dessen Religion zufällig auch das Schrumpfen von Köpfen sowie seine lustige Aufmachung gehört) assistiert wird? Oder etwa doch? Sind wir am Ende eine kleine Rassistin, Frau Richterin? Oh weh...

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/01/papua.jpg


So ein Angeber...*lacht*


Im übrigen wer Gesindel einstellt, sollte später nicht jammern.

MfG
Alion

Laotse
16.12.2009, 07:45
Warum genau ist sie eine Nutte?
Soll das Kopftuch nicht vor Blicken schützen?
Ist sie nicht das Gegenteil einer Nutte.
Aber wenn idiotische "Musels" Deutsche als Nutten beschimpfen schreist du sicher am lautesten.
Das Kopftuch ist keinerlei arbeitsbeeinträchtigung.
Kein Grund sie zu kündigen.

Stimmt nur zum Teil ... die Kleiderordnung liegt beim Arbeitgeber ... und wenn sich die Kunden gestört fühlen (wie ich - ich würde mich nicht von einem Kopftuchmädchen behandeln lassen) dann kann der Arbeitgeber Vorschriften erlassen.

War bisher immer so, aber unsere Gutmenschrichter werden sicher anders entscheiden.

Warum trägt diese Muslimin ein Kopftuch (hat sie vorher nicht getragen), warum trägt sie dieses Kopftuch innerhalb eines Hauses? Lt. Mohamed muß sie das nur außerhalb eines Hauses tragen (oder täusche ich mich) zumal es doch "ihr" Haus, also das Haus ihres Arbeitgebers ist?

Wichtig wäre auch noch die Art der Bildung! Wird das Kopftuch nach hinten gebunden (religiös) oder nach unten (politisch religiös) ?

Fragen über Fragen, auch ich habe keine Antwort !

Mütterchen
16.12.2009, 07:47
Insofern ist sie "selber schuld", stimmt schon. Ich frage mich nur, was die Musels damit erreichen wollen? Laß mich raten: keiner wird mehr eingestellt und alle Leben ohne "normale" Arbeit vom Staat. Alternativ wird eine Klagewelle wegen Diskriminierung vorbereitet.

Die Richterin gehört erschossen, wenn sie der Arbeitnehmerin Recht gibt. Ach nee, Richter sprechen kein Recht, sie schreiben Urteile. "Im Namen des Volkes"

Naja, die Ärztin wollte wohl einfach nur die Arbeit der Praktikantin bewerten und nicht ihre Religionszugehörigkeit.
Es ist ja auch ärgerlich, dass jetzt wieder mal ein Vorurteil bestätigt wird.
Dieses : erst meine Religion, dann die Arbeit ist schon ziemlich unverschämt.
Wäre aber kein Problem, wenn der Arbeitgeber dann auch selbstverständlich eine Kündigung aussprechen dürfte.

Ob diese Arzthelferin für die Musels steht, möchte ich jetzt nicht beurteilen. Jedenfalls macht sie mir den Islam und seine Anhänger nicht sympathischer, um das mal so auszudrücken.
Und die Geschichte der diskriminierten und chancenlosen Muslime kann ich auch schon lange nicht mehr hören.

Laotse
16.12.2009, 07:48
Diese Ärztin wird wohl kein zweites Mal einem muslimischen Mädchen einen Praktikumsplatz anbieten. Und ich muss sagen, ich würde es auch nicht tun.

Man sollte kopftuchfreie Musliminnen nur einen zeitlich befristeten Arbeitsplatz geben ... den man je immer wieder verlängern kann! So ist man auch der sicheren Seite ...

Hoamat
16.12.2009, 07:51
Diese Ärztin wird wohl kein zweites Mal einem muslimischen Mädchen einen Praktikumsplatz anbieten. Und ich muss sagen, ich würde es auch nicht tun.

Es sollte eine Warnung für ALLE Unternehmer sein !

Was - wenn mit diesen Tricks nur eine Entlassung oder Kündigung provoziert wird, um anstandslos zu Geld zu kommen.
Da wird einer Aushebelung der geltenden Gesetze Tür und Tor geöffnet !


germane

wtf
16.12.2009, 08:30
//Ihr Spacken, ich will hier nichts von Nutte lesen.

Pikes
16.12.2009, 08:35
"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit"
#
Tja, dann wirst Du wohl ohne Arbeit leben müssen :]

Pikes
16.12.2009, 08:35
//Ihr Spacken, ich will hier nichts von Nutte lesen.

Jawoll, Fäkalsprache 4 life dude!

lupus_maximus
16.12.2009, 08:37
#
Tja, dann wirst Du wohl ohne Arbeit leben müssen :]
...und hoffentlich auch irgendwann ohne Hartz IV!

Skaramanga
16.12.2009, 09:30
So ein Angeber...*lacht*


Im übrigen wer Gesindel einstellt, sollte später nicht jammern.

MfG
Alion

"Vorratsspeicherung". :))

Skaramanga
16.12.2009, 09:33
...

Warum also brechen die Kommunsiten beim Islam mit ihrer Einstellung bezüglich Religion?

Ich kenne mittlerweile die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob du sie auch kennst und ob du dir überhaupt bewusst bist, was du da machst.

Die Antwort lautet: Alles, was das Schweinesystem knackt, ist guuuuut ... da läuft ihnen der Sabber.

Cinnamon
16.12.2009, 09:42
Ich würde hier den Arbeitgebern absolut Recht geben. Sie haben das Recht, ihren Arbeitnehmern am Arbeitsplatz die Kleidung im gewissen Rahmen vorzuschreiben. Und ganz ehrlich: Wäre ich in einer Praxis in Behandlung, wo die Arzthelferin Kopftuch trägt, würde ich mich sogar weigern, mir von ihr Blut abnehmen zu lassen. Da würde ich auf dem Arzt bestehen. Von Kopftuchträgerinnen lasse ich mich nicht anfassen. Und schon gar nicht stechen.

Paul Felz
16.12.2009, 09:45
#
Tja, dann wirst Du wohl ohne Arbeit leben müssen :]

Könnte durchaus sein, daß sie mit Hartz IV mehr Geld zur Verfügung hat als mit ihrem jetzigen Job.

Was verdienen Arzthelferinnen denn so? Mind. 1800 Euro müssen es für Ledige schon sein, um über Hartz Iv zu kommen.

willke
16.12.2009, 10:28
Könnte durchaus sein, daß sie mit Hartz IV mehr Geld zur Verfügung hat als mit ihrem jetzigen Job.

Was verdienen Arzthelferinnen denn so? Mind. 1800 Euro müssen es für Ledige schon sein, um über Hartz Iv zu kommen.

Arbeitnehmer, die ihren Rauswurf auf diese Art provozieren sollten überhaupt keine Leistung bekommen.

Paul Felz
16.12.2009, 10:29
Arbeitnehmer, die ihren Rauswurf auf diese Art provozieren sollten überhaupt keine Leistung bekommen.

Stattdessen bekommen sie jedoch eine Abfindung und zunächst ALG I

willke
16.12.2009, 10:31
Stattdessen bekommen sie jedoch eine Abfindung und zunächst ALG I

Wenns keine Leistung gibt, würde die ihr Kopftuch ganz schnell abziehen. Sie sollten dem Arbeitgeber die Unkosten für die Suche einer Nachfolgerin bezahlen.

Aber mit diesem Staat ist es zu machen.

schlaufix
16.12.2009, 10:32
Könnte durchaus sein, daß sie mit Hartz IV mehr Geld zur Verfügung hat als mit ihrem jetzigen Job.

Was verdienen Arzthelferinnen denn so? Mind. 1800 Euro müssen es für Ledige schon sein, um über Hartz Iv zu kommen.

Was hast du heute wieder genommen? Setzt nicht so eine dumme Behauptung in die Welt.

Stanley_Beamish
16.12.2009, 10:49
Könnte durchaus sein, daß sie mit Hartz IV mehr Geld zur Verfügung hat als mit ihrem jetzigen Job.

Was verdienen Arzthelferinnen denn so? Mind. 1800 Euro müssen es für Ledige schon sein, um über Hartz Iv zu kommen.

Mit netto 1.000 € liegt eine Alleinstehende überm Hartz4-Satz.

schlaufix
16.12.2009, 10:51
Mit netto 1.000 € liegt eine Alleinstehende überm Hartz4-Satz.

Was meinst du mit Hartz IV Satz??

Marlen
16.12.2009, 10:53
Per Arbeitsvertrag festschreiben ..... Nix Kopftuch - ansonsten nix Arbeit.

Marlen
16.12.2009, 10:56
Könnte durchaus sein, daß sie mit Hartz IV mehr Geld zur Verfügung hat als mit ihrem jetzigen Job.

Was verdienen Arzthelferinnen denn so? Mind. 1800 Euro müssen es für Ledige schon sein, um über Hartz Iv zu kommen.Mehr als 1200 Euronen ist da bestimmt nicht drin.

Paul Felz
16.12.2009, 10:58
Was hast du heute wieder genommen? Setzt nicht so eine dumme Behauptung in die Welt.

Ich habe eine Berehcnung genommen, die ich schon vor Monaten mithilfe anderer Nutzer durchgeführt habe. Denn die Steuertabellen kenne ich nicht.

Es wird immer wieder gerne vergessen, was neben dem Regelsatz noch alles bezahlt wird, was sonst vom Gehalt abgeht. Neben Steuern eben auch Sozialabgaben, Miete, Heizung, etc.

Paul Felz
16.12.2009, 10:59
Mit netto 1.000 € liegt eine Alleinstehende überm Hartz4-Satz.

Netto mag das sogar stimmen. Ich bezog mich allerdings auf den Bruttolohn. Verzeihung, daß ich es nicht erwähnte.

schlaufix
16.12.2009, 12:22
Ich habe eine Berehcnung genommen, die ich schon vor Monaten mithilfe anderer Nutzer durchgeführt habe. Denn die Steuertabellen kenne ich nicht.

Es wird immer wieder gerne vergessen, was neben dem Regelsatz noch alles bezahlt wird, was sonst vom Gehalt abgeht. Neben Steuern eben auch Sozialabgaben, Miete, Heizung, etc.

Aber Du musst doch die Steuertabellen kennen, bevor Du sowas zum besten gibst. 1800.- Brutto erbibt ca. 1200.- Netto. Ledig und Steuerklasse I
Und jetzt rechne mal die 360.- Hartz IV Regelsatz ab. Also ich glaube nicht das die Arge für Miete und Heizung über 800.- locker macht. Soviel ich weiss zahlen die keine Luxuswohnungen. etc. was sind das für Zuwendungen?

Paul Felz
16.12.2009, 12:27
Aber Du musst doch die Steuertabellen kennen, bevor Du sowas zum besten gibst. 1800.- Brutto erbibt ca. 1200.- Netto. Ledig und Steuerklasse I
Und jetzt rechne mal die 360.- Hartz IV Regelsatz ab. Also ich glaube nicht das die Arge für Miete und Heizung über 800.- locker macht. Soviel ich weiss zahlen die keine Luxuswohnungen. etc. was sind das für Zuwendungen?

Deswegen schrieb ich ja, daß ich Hilfe von einem anderen Nutzer bekam. Der kannte die Steuersätze.

Gehen wir mal von 1200 Netto und ledig aus. Regelsatz 360 Euro, dazu Miet- und Heizkosten ca. 500 Euro. Wohlgemerkt weiter Kranken- und Rentenversichert. Bleibt eine Differenz von 340 Euro. Davon gehen aber notwendige Kosten für die Fahrten zur Arbeitsstelle etc. ab. Also sind wir schon verdammt nah dran.

Zum Ausgangspunkt: was verdient denn nun eine Arzthelferin? Die 1800 Euro habe ich aus einem Arbeitsangebot für Bauingenieure. Bei einem Ehepaar rechnet sich das schon nicht mehr.

Und verdient eine Arzthelferin genauso viel wie ein Bauingenieur?

Stanley_Beamish
16.12.2009, 12:27
In Berlin sind es maximal 737€/Monat für eine alleinstehende Person für den Regelsatz und Miete. Rechnet man noch andere Vergünstigungen (GEZ-Befreiung, verbilligte BVG-Karte) hinzu, kommt man auf ca. 800€.
800€ netto ergeben einen Bruttolohn von ca. 1.200€ brutto.

Cinnamon
16.12.2009, 12:27
Was meinst du mit Hartz IV Satz??

Hartz 4 Bedarfssatz + durchschnittliche Miete + alles andere an Leistungen kommen bei einem Alleinstehenden mit knapp 1000 Euro durchaus hin.

Paul Felz
16.12.2009, 12:29
In Berlin sind es maximal 737€/Monat für eine alleinstehende Person für den Regelsatz und Miete. Rechnet man noch andere Vergünstigungen (GEZ-Befreiung, verbilligte BVG-Karte) hinzu, kommt man auf ca. 800€.
800€ netto ergeben einen Bruttolohn von ca. 1.200€ brutto.

OK, bleiben wir bei ledig. Ich übernehme die Zahlen einfach mal.

Die 1800 Euro habe ich als Frage eingebracht, nicht als Behauptung. Ich weiß immer noch nicht, was die Frau nun dort verdient.

schlaufix
16.12.2009, 12:34
Deswegen schrieb ich ja, daß ich Hilfe von einem anderen Nutzer bekam. Der kannte die Steuersätze.

Gehen wir mal von 1200 Netto und ledig aus. Regelsatz 360 Euro, dazu Miet- und Heizkosten ca. 500 Euro. Wohlgemerkt weiter Kranken- und Rentenversichert. Bleibt eine Differenz von 340 Euro. Davon gehen aber notwendige Kosten für die Fahrten zur Arbeitsstelle etc. ab. Also sind wir schon verdammt nah dran.

Zum Ausgangspunkt: was verdient denn nun eine Arzthelferin? Die 1800 Euro habe ich aus einem Arbeitsangebot für Bauingenieure. Bei einem Ehepaar rechnet sich das schon nicht mehr.

Und verdient eine Arzthelferin genauso viel wie ein Bauingenieur?

Was eine Arzthelferin verdient kann man Pauschal nicht sagen. Alter, Arbeitgeber, Tätigkeit usw. spielen da auch eine Rolle. Ab 1750.- Brutto noch oben würd ich sagen.
Und ja, es ist nicht viel was man fürs Arbeiten bekommt. Trotzdem: Lieber für 1750 Brutto arbeiten als Sklave der Arge sein.

skydive
16.12.2009, 12:36
Stimmt nur zum Teil ... die Kleiderordnung liegt beim Arbeitgeber ... und wenn sich die Kunden gestört fühlen (wie ich - ich würde mich nicht von einem Kopftuchmädchen behandeln lassen) dann kann der Arbeitgeber Vorschriften erlassen.

War bisher immer so, aber unsere Gutmenschrichter werden sicher anders entscheiden.

Warum trägt diese Muslimin ein Kopftuch (hat sie vorher nicht getragen), warum trägt sie dieses Kopftuch innerhalb eines Hauses? Lt. Mohamed muß sie das nur außerhalb eines Hauses tragen (oder täusche ich mich) zumal es doch "ihr" Haus, also das Haus ihres Arbeitgebers ist?

Wichtig wäre auch noch die Art der Bildung! Wird das Kopftuch nach hinten gebunden (religiös) oder nach unten (politisch religiös) ?

Fragen über Fragen, auch ich habe keine Antwort !


Vor allem steht im Qu´ran, dass die Frauen ihre Reize verhüllen sollen, nicht müssen, also geb ´ich Dir mal Recht!

Paul Felz
16.12.2009, 12:37
Was eine Arzthelferin verdient kann man Pauschal nicht sagen. Alter, Arbeitgeber, Tätigkeit usw. spielen da auch eine Rolle. Ab 1750.- Brutto noch oben würd ich sagen.
Und ja, es ist nicht viel was man fürs Arbeiten bekommt. Trotzdem: Lieber für 1750 Brutto arbeiten als Sklave der Arge sein.

Also genauso bezahlt wie ein Bauingenieur. Dann hat sich die Spekulation ja erledigt.

Es war ja lediglich meine Überlegung, ob die sich ausrechnete, mit Hartz IV genausoviel zu haben wie jetzt, aber eben ohne zu arbeiten.

Da aber hier die Religion vor der Arbeit kommt, zählt Dein letztes Argument hier nicht.

Tosca
16.12.2009, 12:38
Es ist ja wohl so, dass die frau ohne Kopftuch eingestellt wurde. Also mussten die Ärztinnen davon ausgehen, dass diese Frau gewissenhaft arbeitet und ihre Religion dort praktiziert, wo sie hingehört: Daheim.

Tatsächlich möchte die Frau aber provozieren, vielleicht hat sie auch keine Lust zu arbeiten und spekuliert auf eine fette Abfindung, denn da ist auf unsre gerichte Verlaß: Ausländer werden gehätschelt und wenn es noch so offensichtlich ist, was sie vor haben.

Mein Vorschlag wäre ein anderer ich glaube, ich tu mich mal mit einen entsprechenden Fabrikanten zusammen, wetten die Mohammedaner würden beleidigt Amok laufen?

http://img268.imageshack.us/img268/9305/kopfschmuck.jpg

Paul Felz
16.12.2009, 12:39
Was eine Arzthelferin verdient kann man Pauschal nicht sagen. Alter, Arbeitgeber, Tätigkeit usw. spielen da auch eine Rolle. Ab 1750.- Brutto noch oben würd ich sagen.
Und ja, es ist nicht viel was man fürs Arbeiten bekommt. Trotzdem: Lieber für 1750 Brutto arbeiten als Sklave der Arge sein.

Hier (http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Arzthelfer-Arzthelferin.html) eine Tabelle.

Also kann meine Überlegung doch stimmen. Nämlich dann, wenn sie am unteren Ende ist.

schlaufix
16.12.2009, 12:40
Hartz 4 Bedarfssatz + durchschnittliche Miete + alles andere an Leistungen kommen bei einem Alleinstehenden mit knapp 1000 Euro durchaus hin.

Du weisst nicht einmal das es bei der Arge Obergrenzen gibt die Hartz IV lern bewilligt werden. Tu mir einen Gefallen und schalt endlich mal RTL aus.
Und durchschnittliche Miete? Wer hat dir das denn verklickert? RTL 2 ?

Cinnamon
16.12.2009, 12:42
Du weisst nicht einmal das es bei der Arge Obergrenzen gibt die Hartz IV lern bewilligt werden. Tu mir einen Gefallen und schalt endlich mal RTL aus.
Und durchschnittliche Miete? Wer hat dir das denn verklickert? RTL 2 ?

Ich schaue kein RTL. Im übrigen habe ich nie gesagt, dass es keine Obergrenzen gibt (obwohl die auch in Einzelfällen mal überschritten werden können).

Esreicht!
16.12.2009, 12:48
Hallo


Der Arbeitgeber ,das heißt die Ärztin ,darf ihrer Angestellten sehr wohl gewisse Kleiderregeln auf der Arbeitsstelle vorschreiben.
Mal sehen ,wie die Richter das letztendlich sehen. Das Urteil ist ,wie es scheint ,noch nicht gesprochen.


Sollte hierzulande bereits englische Rechtsprechung praktiziert werden, hätte die Ärztin schlechte Karten:



Friseuse: “Kopftuch nichts für unser funky Image” - ratschbatsch 34.000 Pfund Diskriminierungsklage am Hals2.04.2008

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2008/04_01/bushrasplit3103_468x597.jpg

Londonistan ist ein wunderbarer Ort, wo man heute schon besichtigen kann, was uns morgen erwartet. Die Chefin (Foto) eines extravaganten punky-funky Friseursalons in King’s Cross hatte eine Muslimin (Foto) nur auf deren Drängen aus Mitleid zu einem Job-Interview eingelassen, konnte in ihrem “flamboyanten” Laden aber kein Kopftuch brauchen. Resultat: die Muslimin verklagte sie auf 34.000 Pfund Schadenersatz wegen Diskriminierung und seelischer Grausamkeit, schließlich sei sie nur herablassend angeguckt worden, dabei habe sie immer Friseuse werden wollen! Gewußt wie! Der Prozeß läuft.

http://fact-fiction.net/?p=354


Und hier das Urteil:


Muslim stylist wins £4,000 payout

The owner of a hair salon has been ordered to pay £4,000 compensation to a Muslim stylist who was turned down for a job because she wears a headscarf.
Bushra Noah accused Sarah Desrosiers of religious discrimination when she failed to offer her a job at her Wedge salon in King's Cross, central London...
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/london/7457794.stm



kd

elas
16.12.2009, 12:51
Der Arbeitgeber ,das heißt die Ärztin ,darf ihrer Angestellten sehr wohl gewisse Kleiderregeln auf der Arbeitsstelle vorschreiben.
Mal sehen ,wie die Richter das letztendlich sehen. Das Urteil ist ,wie es scheint ,noch nicht gesprochen.

Die Juristen führen Europa in den Untergang.

schlaufix
16.12.2009, 12:55
Also genauso bezahlt wie ein Bauingenieur. Dann hat sich die Spekulation ja erledigt.

Es war ja lediglich meine Überlegung, ob die sich ausrechnete, mit Hartz IV genausoviel zu haben wie jetzt, aber eben ohne zu arbeiten.

Da aber hier die Religion vor der Arbeit kommt, zählt Dein letztes Argument hier nicht.

Das letzte Argument war auch nur meine persönliche Meinung. Natürlich ist man in den Arsch gekniffen wenn man nicht viel verdient. Und vielleicht hat die Tusse ja jetzt tatsächlich ein paar Euro mehr wenn sie Hartz IV bekommt. Und sie kann bestimmt an einer Fortbildungsmaßnahme für Artzhelferinnen teilnehmen wo sie dann 8 Std. täglich dumm rumsitzt.

Cinnamon
16.12.2009, 12:55
Hallo




Sollte hierzulande bereits englische Rechtsprechung praktiziert werden, hätte die Ärztin schlechte Karten:





Und hier das Urteil:





kd

Die Friseuse hat vermutlich keinen guten Anwalt gehabt. Ein guter Anwalt hätte bis ins Detail nachgewiesen, warum ein Kopftuch in einem Friseursalon nichts zu suchen haben kann.

schlaufix
16.12.2009, 12:56
Ich schaue kein RTL. Im übrigen habe ich nie gesagt, dass es keine Obergrenzen gibt (obwohl die auch in Einzelfällen mal überschritten werden können).

Ist schon klar.....hier schaut niemand RTL:)

Esreicht!
16.12.2009, 13:15
Die Friseuse hat vermutlich keinen guten Anwalt gehabt. Ein guter Anwalt hätte bis ins Detail nachgewiesen, warum ein Kopftuch in einem Friseursalon nichts zu suchen haben kann.

Aber das interessiert doch nicht! Das "Antidiskriminierungsgesetz" ist übergeordnet. Und so wirds auch in England sein!


Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das Benachteiligungen aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll. Zur Verwirklichung dieses Ziels erhalten die durch das Gesetz geschützten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, wenn diese ihnen gegenüber gegen die gesetzlichen Diskriminierungsverbote verstoßen.



kd

Germ_Nr_B
16.12.2009, 13:23
Sicherlich hat sie einen schlechten Anwalt gehabt !

Lernt besser zu recherchieren ! ---------------------------->

http://www.arag.de/thema-recht/rechtstipps-und-urteile/sonstige/02619/index.html

http://www.jobber.de/studenten/iptc-zin-20021011-2-dpa_2740492.nitf.htm

http://www.123recht.net/article.asp?a=3558&ccheck=1


:cool2:

Wir leben in einer Informationsgesellschaft.

Also Leuts, verhaltet euch demnach und sucht Infos auf Seiten
die als seriös gelten.

:D

Germegroß

:D

Bruddler
16.12.2009, 13:34
Selbst wenn diese muselmanische Arzthelferin vor Gericht Recht bekommen würde, die Chefin kann ihr anschl. das Leben sehr schwer machen, so dass sie letztendlich von sich aus kündigen würde....

Paul Felz
16.12.2009, 13:53
Sicherlich hat sie einen schlechten Anwalt gehabt !

Lernt besser zu recherchieren ! ---------------------------->

http://www.arag.de/thema-recht/rechtstipps-und-urteile/sonstige/02619/index.html

http://www.jobber.de/studenten/iptc-zin-20021011-2-dpa_2740492.nitf.htm

http://www.123recht.net/article.asp?a=3558&ccheck=1


:cool2:

Wir leben in einer Informationsgesellschaft.

Also Leuts, verhaltet euch demnach und sucht Infos auf Seiten
die als seriös gelten.

:D

Germegroß

:D

Da geht es um Kaufhäuser, nicht um Arztpraxen.

Esreicht!
16.12.2009, 14:00
Da geht es um Kaufhäuser, nicht um Arztpraxen.

Naja, in einer Arztpraxis hat die Kopftuchträgerin noch bessere Karten unabhängig einer Diskriminierung, nämlich daß ein Kopftuch hygienischer sei als wallende Haarpracht;) Jedenfalls sehe ich schwarz für die Ärztin. Alles andere wäre eine Überraschung!

kd

Paul Felz
16.12.2009, 14:00
Naja, in einer Arztpraxis hat die Kopftuchträgerin noch bessere Karten unabhängig einer Diskriminierung, nämlich daß ein Kopftuch hygienischer sei als wallende Haarpracht;) Jedenfalls sehe ich schwarz für die Ärztin. Alles andere wäre eine Überraschung!

kd

Weil die Läuse nicht rauskönnen?

wtf
16.12.2009, 14:03
Meine Weiber müssen natürlich ihre Haare zusammenbinden, und mir würde nicht im Traum einfallen, eine Lady mit islamischem Hintergrund einzustellen. Warum freiwillig in ein Minenfeld rennen?

Bruddler
16.12.2009, 14:03
Weil die Läuse nicht rauskönnen?

Nicht vergessen, auch diese Arzthelferin möchte ihr Kopftuch bestimmt freiwillig tragen.... :whateva:

Paul Felz
16.12.2009, 14:06
Nicht vergessen, auch diese Arzthelferin möchte ihr Kopftuch bestimmt freiwillig tragen.... :whateva:

Kann sie ja. In der Tasche :D

Paul Felz
16.12.2009, 14:06
Meine Weiber müssen natürlich ihre Haare zusammenbinden, und mir würde nicht im Traum einfallen, eine Lady mit islamischem Hintergrund einzustellen. Warum freiwillig in ein Minenfeld rennen?

Ja, da verstehe ich die Arbeitgeber auch nicht.

Esreicht!
16.12.2009, 14:13
Meine Weiber müssen natürlich ihre Haare zusammenbinden, und mir würde nicht im Traum einfallen, eine Lady mit islamischem Hintergrund einzustellen. Warum freiwillig in ein Minenfeld rennen?

Nach dem "Antidiskriminierungsgesetz" müßtest Du aber auch unfreiwillig eine einstellen!

kd

Paul Felz
16.12.2009, 14:14
Nach dem "Antidiskriminierungsgesetz" müßtest Du aber auch unfreiwillig eine einstellen!

kd

Nur wenn er so dumm ist, eine Stellenanzeige aufzugeben. Und dann zurückschickt mit einem draufgekritzelt "Musel!" :D

Aber so dumm ist er nicht. Obwohl.... Er ist Mod.........

Bruddler
16.12.2009, 14:16
Meine Weiber müssen natürlich ihre Haare zusammenbinden, und mir würde nicht im Traum einfallen, eine Lady mit islamischem Hintergrund einzustellen. Warum freiwillig in ein Minenfeld rennen?

Mal angenommen, eines Deiner Weiber würde zum Islam konvertieren und am nächsten Tag mit Kopftuch (oder gar Burkha) in Deiner Praxis erscheinen..... What would you do in this case ? :rolleyes:

wtf
16.12.2009, 14:16
Nach dem "Antidiskriminierungsgesetz" müßtest Du aber auch unfreiwillig eine einstellen!

kd

Nein, muß ich nicht. Ich darf ihr nur nicht sagen, daß ich sie wegen manifester Islambehinderung ablehne. Jeder AG wird sich hüten, eine Ablehnung irgendwie zu begründen; er wäre total bescheuert ("haben wir uns leider für eine andere/n Bewerber/in entschieden und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren...")

wtf
16.12.2009, 14:17
Mal angenommen, eines Deiner Weiber würde zum Islam konvertieren und am nächsten Tag mit Kopftuch in Deiner Praxis erscheinen..... What would you do in this case ? :rolleyes:

Das ist bei meinen ziemlich ausgeschlossen, aber das wäre richtig Scheiße.

bernhard44
16.12.2009, 14:18
Selbst wenn diese muselmanische Arzthelferin vor Gericht Recht bekommen würde, die Chefin kann ihr anschl. das Leben sehr schwer machen, so dass sie letztendlich von sich aus kündigen würde....

vielleicht wollte sie auch nur den außergerichtlichen Vergleich, sprich Kohle abfassen!!

skydive
16.12.2009, 14:23
Das ist die Taktik! Mit Kopftuch kommen oder nach der Einstellung eins anlegen, dann klagen und schon kann der ZdM wieder ein Freudenfest der Diskriminierung des Islam feiern!

Bruddler
16.12.2009, 14:23
vielleicht wollte sie auch nur den außergerichtlichen Vergleich, sprich Kohle abfassen!!

:leier: um sich anschließend erneut auf Stellensuche zu begeben !? .....

Paul Felz
16.12.2009, 14:24
Das ist die Taktik! Mit Kopftuch kommen oder nach der Einstellung eins anlegen, dann klagen und schon kann der ZdM wieder ein Freudenfest der Diskriminierung des Islam feiern!

Den Tip gebe ich mal meiner Frau, sobald die wieder arbeitsfähig ist :D

skydive
16.12.2009, 14:25
den tip gebe ich mal meiner frau, sobald die wieder arbeitsfähig ist :d
:p:p:p

Bruddler
16.12.2009, 14:26
Mal angenommen, eines Deiner Weiber würde zum Islam konvertieren und am nächsten Tag mit Kopftuch (oder gar Burkha) in Deiner Praxis erscheinen..... What would you do in this case ? :rolleyes:


Das ist bei meinen ziemlich ausgeschlossen, aber das wäre richtig Scheiße.

Du würdest vermutlich mehr Zeit auf dem Arbeitsgericht verbringen, als in Deiner Praxis.... :D

Paul Felz
16.12.2009, 14:27
:p:p:p

Na watt denn? Besser kann man die Konkurrenz nicht lahmlegen :P

Brotzeit
16.12.2009, 14:35
Laßt es mich mal richtig krass so sagen :

Nirgendwo steht im Koran wort - wortlich geschrieben , daß die Frauen ihren Kopf mit einem Putzlappen komplett verhüllen müssen!

Es ist die archaisch - patriarchaische Interpretation und Indoktrination seit Kindheitsbeginn der zwangsweise angeheirateten schlagenden erzkonservativen erz orthodoxen Macho - Islamisten und Möchte-gern-Männer, die durch ihre flankierenden drakonischen Maßnahmen in Form von väterlich liebevollen und zärtlichen körperlichen Restritionen im Namen Allah´s, dafür sorgt bzw. die Frauen dazu bringt, den Lumpen um den Kopf zu tragen!
Das macht sie nur damit sie ihre Ruhe vor ihm und seinem islamistischen Gelabber hat bzw. keine Schläge fürchten muss! Das sie in der Öffentlichkeit den Lumpen freiwillig aufgrund ihrer Religion trägt; daß ist nur eine Ausrede um sich selbst gegenübe rsich selbst zu rechtfertigen und nicht das Gesicht zu verlieren .........

Warum dürfen denn Mädchen teilweise bis zur Menarche ohne den Lumpen rum laufen?
Nicht weil er beim Spielen hinderlich wäre, sondern weil er den dumm - geilen erzorthodoxen islamistischen potentiellen Kinderfickern zeigt , daß dieses bisher nur Geld verschlingende weibliche Etwas, Hymenträgerin und Kapitalquelle endlich seinem Brautpreis wert, reif und bereit ist den Samen und die Nachwuchsproduktion aufzunehmen ..........

Würden die jungen Mädchen nicht durch Vorbild; Zwang und durch Indoktrination dazu gezwungen ; keine Muslima würde und / oder müsste den Kopfwickel / Kopftuch tragen, da es nirgendwo im Koran explizit ; wort - wörtlich geschrieben steht, daß sie ihr Haupt bzw Teile des Gesichts / Gesicht mit einem Stück Stoff verdecken bzw. umwickeln muss!

Wenn jemand es glaubt bzw behauptet es wäre "-ll-h´s Wille", dann soll er uns bitte die Sure nennen und mit einkopieren ! Das es verschiedene Übersetzung des Korans gibt ; wie auch bei de rBibel , möge er / sie ausserdem die Übersetzungsversion / Version des Korans nennen , die er als Grundlage für seine Argumentation benutzt!

Esreicht!
16.12.2009, 14:42
Nein, muß ich nicht. Ich darf ihr nur nicht sagen, daß ich sie wegen manifester Islambehinderung ablehne. Jeder AG wird sich hüten, eine Ablehnung irgendwie zu begründen; er wäre total bescheuert ("haben wir uns leider für eine andere/n Bewerber/in entschieden und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren...")

Das Problem ist die Beweislastumkehr, Du müßtest also bei einer Klage ( dafür reicht allein die "Vermutung")nachweisen müssen, daß es bereits einen Arbeitsvertrag gibt! Wohl dem, der dann im Freundes-oder Bekanntenkreis auf einen fingierten Vertrag zurückgreifen kann!:


...Ziel ist es letztlich, durch das Gesetz die „political correctness“ auf alle Bereiche des
wirtschaftlichen und rechtlichen Lebens, bis tief in die Privatsphäre hinein, auszudehnen. Der Bürger
wird hierdurch entmündigt, da man ihm grundsätzlich unterstellt, er hege bei seinen Verträgen, die er
abschließt, und Geschäften, die er tätigt, andere Menschen diskriminierende Motive.

Dies kommt vor allem in der durch das Antidiskriminierungsgesetz vorgesehene „Beweiserleichterung“
für die Diskriminierten zum Ausdruck: Fühlt sich eine Person aus den in § 1 bezeichneten Gründen
diskriminiert, weil ihr ein Vertragsschluss verweigert worden ist, so kann sie dagegen Klage erheben.
Dafür reicht vor Gericht die bloße plausible Vermutung aus, der Klagegegner habe mit ihr als
Angehöriger einer diskriminierten Minderheit keinen Vertrag schließen wollen. Hier greift nun die so
genannte „Beweislastumkehr“, d.h. der angeblich Diskriminierte muss nicht den Nachweis führen, dass
es diskriminiert worden ist, sondern das Antidiskriminierungsgesetz unterstellt, dass in solchen Fällen
immer eine böswillige Diskriminierung vorliegt. Nun hat auf einmal die verklagte Gegenseite den Beweis
zu erbringen, dass sie unschuldig ist und mit seiner Entscheidung, mit dem Kläger keinen Vertrag
abschließen zu wollen, diesen nicht diskriminiert hat. Dieser Beweis wird in aller Regel schwer zu
erbringen sein.

Kann der Gegenbeweis nicht erbracht werden, ist der Klagegegner stets zur Zahlung
von Schadensersatz zu verurteilen.

Durch diese Beweislastumkehr wird folglich dem Bürger unterstellt, er verhalte sich grundsätzlich
diskriminierend im Rechtsverkehr, solange er seine „politisch korrekte“ Motivation bei allen
Rechtsgeschäften nicht beweisen kann.

Die Unschuldsvermutung im Strafprozess, nach der jeder Verdächtige solange als unschuldig zu gelten
hat, wie ihm eine Straftat nicht lückenlos nachgewiesen werden kann, ist eine wesentlich
rechtsstaatliche Errungenschaft, die durch solche Bestimmungen im Zivilrecht konterkariert wird...

http://www.kastner-mdl.de/pdf/170.pdf

Hier ein Vermieter auf total verlorenem Posten dank des "Antidiskriminierungsgesetzes":


Um eine Mietwohnung bewerben sich u.a. ein Ehepaar mit kleinen Kindern sowie ein
alleinstehender Ausländer. Der Hauseigentümer weiß um die Probleme von Familien,
überhaupt Wohnraum zu finden, und gibt dem Ehepaar mit Kindern den Vorzug. Der
Ausländer fühlt sich vom Vermieter aus ethnischen Gründen diskriminiert und klagt auf
Schadensersatz. Hierfür reicht es aus, dass er vor Gericht „glaubhaft macht“, d.h. die
Vermutung ausspricht, der Vermieter sei ausländerfeindlich, was sich daran zeige, dass
er schließlich keine seiner Wohnungen an Ausländer vermietet habe. Wegen der vom
Antidiskriminierungsgesetz vorgeschriebenen Beweislastumkehr hat nun der Vermieter
vor Gericht den Beweis zu erbringen, dass seine Entscheidung, die Familie zu
bevorzugen, nicht aus ausländerfeindlichen Motiven geschah.
Das Antidiskriminierungsgesetz verbietet eine Schlechterstellung aus Gründen der
Rasse und der ethnischen Herkunft. Da tatsächlich in den verschiedenen
Mietwohnungen des Vermieters keine Ausländer leben, kann er den Anschein, er habe
dem ausländischen Interessenten aus ausländerfeindlichen Motiven heraus den
Abschluss eines Mietvertrages verweigert, nicht widerlegen, und muss vom Gericht zur
Zahlung von Schadensersatz verurteilt werden.


kd

Bruddler
16.12.2009, 14:43
Nirgendwo steht im Koran wort - wortlich geschrieben , daß die Frauen ihren Kopf mit einem Putzlappen komplett verhüllen müssen!

Demnach ist der Beweis erbracht, dass ein Kopftuch mit dem Islam nichts zu tun hat.
Kopftuch, Burkha oder Dschador sind ausschl. Zeichen von mittelalterlicher Unterdrückung und hat auch nichts mit "Ehre" zu tun.

Paul Felz
16.12.2009, 14:44
Das Problem ist die Beweislastumkehr, Du müßtest also bei einer Klage ( dafür reicht allein die "Vermutung")nachweisen müssen, daß es bereits einen Arbeitsvertrag gibt! Wohl dem, der dann im Freundes-oder Bekanntenkreis auf einen fingierten Vertrag zurückgreifen kann!:



Hier ein Vermieter auf total verlorenem Posten dank des "Antidiskriminierungsgesetzes":




kd

Na, da hat mein Vermieter aber Glück. Mit einem Friesen als diskriminierte Minderheit hat er ja die Quote erfüllt ;)

bernhard44
16.12.2009, 14:45
Das ist bei meinen ziemlich ausgeschlossen, aber das wäre richtig Scheiße.

stimmt! Wenn die erst mal bei dir am Empfang hocken....

http://www2.pic-upload.de/16.12.09/gokyyrmgg5g6.jpg

Bruddler
16.12.2009, 14:52
Das ist bei meinen ziemlich ausgeschlossen, aber das wäre richtig Scheiße.


stimmt! Wenn die erst mal bei dir am Empfang hocken....

http://www2.pic-upload.de/16.12.09/gokyyrmgg5g6.jpg

In diesem Fall, sollte sich deren Chef anpassen und sich ebenso modern kleiden... :D

http://chestofbooks.com/travel/israel/jerusalem/John-Stoddard-Lectures/images/A-Moslem-Sheik.png

Lotos
16.12.2009, 14:57
Das wäre sittenwidrig.

Ein Arbeitgeber darf aber ein "gepflegte Erscheinung" verlangen. Es geht vor allem um die Kunden. Sie bleiben einfach weg und der Arbeitgeber hat den Verlust.

Ein Kopftuch ist nicht ungepflegt.
U.U. gepfelgter als Haare...


Doch ,wenn mein Arbeitgeber Nacktbarbesitzer wäre und das zu meinem Job gehört.

Es gehört nicht zu ihrem Job ohne Kopftuch zu kommen.


Lass mal die Begründung hören.
Kommunisten sind doch angeblich strikt gegen Religion und haben deshalb auch Engel in Jahresendflügelfigur umbenannt.
Warum also brechen die Kommunsiten beim Islam mit ihrer Einstellung bezüglich Religion?

Ich kenne mittlerweile die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob du sie auch kennst und ob du dir überhaupt bewusst bist, was du da machst.

Alle oder gar nicht.
Dann muss jedes religiöse Symbol verboten werden, nicht nur das Kopftuch.

bernhard44
16.12.2009, 15:01
Ein Kopftuch ist nicht ungepflegt.
U.U. gepfelgter als Haare...



Es gehört nicht zu ihrem Job ohne Kopftuch zu kommen.



Alle oder gar nicht.
Dann muss jedes religiöse Symbol verboten werden, nicht nur das Kopftuch.

hier wieder dein Denkfehler, ein Kopftuch ist kein religiöses Symbol!

Lotos
16.12.2009, 15:04
Das Problem ist die Beweislastumkehr, Du müßtest also bei einer Klage ( dafür reicht allein die "Vermutung")nachweisen müssen, daß es bereits einen Arbeitsvertrag gibt! Wohl dem, der dann im Freundes-oder Bekanntenkreis auf einen fingierten Vertrag zurückgreifen kann!:



Hier ein Vermieter auf total verlorenem Posten dank des "Antidiskriminierungsgesetzes":




kd

Quellenloser Mist.
Nur weil in einem pdf Dokument ohne ein konkretes belegendes Zitat etwas steht ist es nicht wahr...

Mütterchen
16.12.2009, 15:05
....
Alle oder gar nicht.
Dann muss jedes religiöse Symbol verboten werden, nicht nur das Kopftuch.

Lotos, ich hatte heute morgen eine Frage an dich gestellt. Leider wurden einige Beiträge, darunter auch meiner gelöscht.

Dein Zitat war ( in etwa)

Das Kopftuch soll sie doch vor Blicken schützen
Ist sie nicht das Gegenteil von einer N***e?

Den dritten Satz habe ich leider vergessen.


Meine Frage an dich war: siehst du eine verhüllte oder auch kopftuchtragende Muslimin als moralischer und anständiger?
Denn wenn sie das Gegenteil einer ****** ist, ist dann im Umkehrschluss eine Frau ohne Kopftuch doch von zweifelhafter Moral? Jemand, auf den das N-Wort zutrifft?

Und wenn es um moralische Bewertung geht, was hat das dann mit Religion zu tun?

Lotos
16.12.2009, 15:06
hier wieder dein Denkfehler, ein Kopftuch ist kein religiöses Symbol!

Der Denkfehler liegt bei dir.
Für einen Moslem ist es Teil der Religion.
Würde ich eines tragen wäre es für mich keines, lediglich ein komisches Kleidungsstück.

Lotos
16.12.2009, 15:10
Lotos, ich hatte heute morgen eine Frage an dich gestellt. Leider wurden einige Beiträge, darunter auch meiner gelöscht.

Dein Zitat war ( in etwa)

Das Kopftuch soll sie doch vor Blicken schützen
Ist sie nicht das Gegenteil von einer N***e?

Den dritten Satz habe ich leider vergessen.


Meine Frage an dich war: siehst du eine verhüllte oder auch kopftuchtragende Muslimin als moralischer und anständiger?
Denn wenn sie das Gegenteil einer ****** ist, ist dann im Umkehrschluss eine Frau ohne Kopftuch doch von zweifelhafter Moral? Jemand, auf den das N-Wort zutrifft?

Und wenn es um moralische Bewertung geht, was hat das dann mit Religion zu tun?
Sehe ich nicht, habe ich in keinster Weise behauptet.
Aber einer Frau, die ihr Haar verhüllt, weil sie glaubt so weniger Blicke auf sich zu ziehen zu unterstellen eine Nutte zu sein ist grenzdebil.
Ich habe es schon einmal geschrieben, es steht mir nicht zu die Kleidung anderer Menschen zu bewerten, und ich will es auch nicht.
Die Kleidung anderer Menschen ist mir schlicht egal.
Und wenn ein Typ meint in Tanga rumzulaufen soll er das doch machen.
Was geht es mich an?

Bruddler
16.12.2009, 15:10
Der Denkfehler liegt bei dir.
Für einen Moslem ist es Teil der Religion.
Würde ich eines tragen wäre es für mich keines, lediglich ein komisches Kleidungsstück.

:no_no: Davon steht aber im Koran nix...und glaube mir, ich kenne den Koran ! ;)

http://www.religion-online.info/islam/themen/info-kopftuch-koran.html

Mütterchen
16.12.2009, 15:16
Sehe ich nicht, habe ich in keinster Weise behauptet.
Aber einer Frau, die ihr Haar verhüllt, weil sie glaubt so weniger Blicke auf sich zu ziehen zu unterstellen eine Nutte zu sein ist grenzdebil.
Ich habe es schon einmal geschrieben, es steht mir nicht zu die Kleidung anderer Menschen zu bewerten, und ich will es auch nicht.
Die Kleidung anderer Menschen ist mir schlicht egal.
Und wenn ein Typ meint in Tanga rumzulaufen soll er das doch machen.
Was geht es mich an?

Jetzt benutzt du schon wieder dieses Wort. Und gleich wird wieder gelöscht, was du schreibst und was ich antworte.
Die Titulierung war ja auch nicht in Ordnung.
Aber trotzdem war deine Antwort sinngemäß die, dass die Frau eben wegen ihres verhüllten Kopfes alles andere als n****ig, sondern gegenteilig zu sehen wäre.

Du hast auch meine Frage nicht beantwortet: wenn es ein moralischer Aspekt ist, ( nach deiner eigenen Aussage), wieso deklarierst du das dann als Ausdruck von Religiösität?

Bruddler
16.12.2009, 15:16
Sehe ich nicht, habe ich in keinster Weise behauptet.
Aber einer Frau, die ihr Haar verhüllt, weil sie glaubt so weniger Blicke auf sich zu ziehen zu unterstellen eine Nutte zu sein ist grenzdebil.
Ich habe es schon einmal geschrieben, es steht mir nicht zu die Kleidung anderer Menschen zu bewerten, und ich will es auch nicht.
Die Kleidung anderer Menschen ist mir schlicht egal.
Und wenn ein Typ meint in Tanga rumzulaufen soll er das doch machen.
Was geht es mich an?

Es ist Dir demnach auch egal, wenn Du in einem Restaurant von einem Kellner bedient wirst, der nichts anderes trägt als eine lange, dreckige Unterhose ? :rolleyes:

bernhard44
16.12.2009, 15:25
Der Denkfehler liegt bei dir.
Für einen Moslem ist es Teil der Religion.
Würde ich eines tragen wäre es für mich keines, lediglich ein komisches Kleidungsstück.

leg doch mal deine ideologischen Scheuklappen ab!

Verzicht auf Kopftuch „keine Sünde“


„Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab“, appellierte Grünen-Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz in der „Bild am Sonntag“. „Zeigt, dass ihr die gleichen Bürger- und Menschenrechte habt wie die Männer!“

Deligöz sagte, das Kopftuch sei ein „Symbol der Frauenunterdrückung“. Wer von Frauen verlange, dass sie ihren Kopf und ihr Haar verhüllten, mache sie zu einem „Sexualobjekt“.

Ähnlich argumentierte die SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün: „Das Kopftuch ist keine Vorschrift, sagen moderne islamische Theologen. Es ist keine Sünde, ohne Kopftuch auf die Straße zu gehen.“

„Das Tragen von Kopftüchern verhindert das Aufeinanderzugehen und wird als politisches Instrument missbraucht. Aber ein Kopftuch darf kein Mittel sein, um eine politische Auseinandersetzung zu führen.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/muslime_aid_117439.html

Brotzeit
16.12.2009, 15:27
.............Für einen Moslem ist es Teil der Religion.
...........



Falsch !

Er glaubt es wäre ein Teil der Religion!

Er hat aber keine einzigen latenten Beweis dafür, das es so ist!

Folglich behauptet er es mutwillig einfach, weil er keinen Beweis dafür hat und
verschleiert nicht nur sein seine Inkompetenz mit der Begründung , daß es ein Teil der Religion sei , sondern auch seine Frau .............

Falls eine Frau hat und kein minderjähriges Mädel!

Bettmaen
16.12.2009, 15:32
Das wäre sittenwidrig.

Ein Arbeitgeber darf aber ein "gepflegte Erscheinung" verlangen. Es geht vor allem um die Kunden. Sie bleiben einfach weg und der Arbeitgeber hat den Verlust.
Sollte ich einer Arzthelferin mit Kopftuch begegnen, werde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Von mir aus kann jede(r) herumlaufen, wie sie/er will, aber Toleranz für eine intolerante und totalitäre Sekte kann man von mir nicht verlangen.

Eine Artzhelferin, die sich ohne Kopftuch bewirbt und dann einen Arbeitsverträg unterschreibt, aber danach ihre "Religiösität" entdeckt, täuscht m.E. den Arbeitgeber und fügt ihm finanziellen Schaden zu, da nicht wenige Patienten wegbleiben.


Erstens steht das Kopftuch für eine gewisse Religion und zweitens dahinter auch die Unterstellung, Männer seien dauernotgeile Ziegenböcke, die beim Anblick der Haare einer Frau die Selbstkontrolle verlören. Du solltest Dir mal die Begründungen für die Verhüllung der Frauen anschauen, die islamische Geistliche so von sich zu geben pflegen.
Die Kofptuchfrauen verhalten sich auch entsprechend diesen Begründungen. Selbst hässliche Kopftuchweiber benehmen sich, als wären sie reizend und müßten diese (nicht vorhandenen) Reize verbergen.

Der Umgang mit ihnen ist unnatürlich und verkrampft. Ein freundliches Lächeln, das man bei der Begrüßung jedem schenkt, deuten sie wahrscheinlich als sexuelles Interesse. Deshalb wäre ihnen zu raten, dass sie ihren Harem nicht verlassen und uns nicht mit ihrem Gehabe behelligen.

Brotzeit
16.12.2009, 15:34
Fakt ist das Koptuch bzw. die Burka dient einzig und allein als sichtbares Zeichen der erfolgreichen Unterdrückung und sozialen Herabwürdigung der Muslima durch den Muslim!

Bettmaen
16.12.2009, 15:43
Fakt ist das Koptuch bzw. die Burka dient einzig und allein als sichtbares Zeichen der erfolgreichen Unterdrückung und sozialen Herabwürdigung der Muslima durch den Muslim!
Die eifrigsten Verteidiger des Kopftuchs sind die Muselfrauen. Die Arzthelferin stellt bspw. das Kopftuch über alles. Immer wieder führen Lehrerinnen Prozesse, um sogar im Unterricht Kopftuch tragen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fereshta_Ludin

von Richthofen
16.12.2009, 15:43
Um das ganze mal aufzulösen, ich habe hier einen Link, der dem AG der Dame Recht gibt, das Urteil stammt vom hessischen Landesarbeitsgericht und kann als Präzedenzfall herangezogen werden.

QUELLE (http://www.bewerbungsmappen.de/links/ArbeitsrechtVI/Arbeitsrecht_61/arbeitsrecht_61.html)


Folge 61: Kündigungsrecht bei Kopftuchtragen?

Der Fall

Fatima arbeitete seit Jahren ohne Probleme im einzigen Kaufhaus einer Kleinstadt mit ländlichem Einzugsbereich als Verkäuferin.
Als Fatima nach 3 Jahren Erziehungsurlaub (Elternzeit) an den Arbeitsplatz zurückkehrt, trägt sie ein Kopftuch, das sie auch im Kaufhaus nicht abnimmt.
Nach Bemerkungen von Kunden fordert Arbeitgeber Gottfried die Verkäuferin Fatima mehrfach auf, an der Arbeit das Kopftuch abzunehmen.
Fatima verweigert sich aus religiösen Gründen strikt und beruft sich auf ihr Recht zur freien Religionsausübung.
Nun kündigt Gottfried das Arbeitsverhältnis. Fatima klagt dagegen. Wer gewinnt?

Die Lösung

1. Vertragliche Pflicht

Nach Beendigung ihres Erziehungsurlaubs war Fatima verpflichtet, ihre Arbeit als Verkäuferin im Kaufhaus der Beklagten aufgrund des Arbeitsvertrages der Parteien und nach dessen Inhalt fortzusetzen. Zu den vertraglichen Nebenpflichten von Fatima gehörte es, sich hinsichtlich ihrer äußeren persönlichen Erscheinung in den Rahmen einzuordnen, der im Kaufhaus des Gottfried als betriebliche Übung allseits akzeptiert und praktiziert wurde und wird. Danach kleidet sich das Verkaufspersonal ohne auffällige, provozierende, ungewöhnliche oder fremdartige Akzente und entspricht damit einer “ungeschriebenen”, vom Arbeitgeber aber erkennbar erwarteten “Kleiderordnung”. Diese ist auch ohne eine “spezifische Klausel im Arbeitsvertrag” dessen inhaltlicher Bestandteil und trägt berechtigten Interessen des Arbeitgebers Rechnung.

2. Rücksicht auf Verkehrssitte

Alle Arbeitnehmer sind überdies nach Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte verpflichtet, ihr Äußeres den Gegebenheiten des Arbeitsverhältnisses anzupassen. Aufgrund des Arbeitsvertrages ist die Arbeitnehmerin zur Einordnung, d.h. zur Übernahme einer durch den Arbeitsvertrag festgelegten Funktion innerhalb eines fremden Arbeits- oder Lebensbereichs verpflichtet; sie schuldet daher ein Gesamtverhalten, das darauf gerichtet ist, nach Maßgabe der von ihm übernommenen Funktion die berechtigten Interessen des Arbeitgebers nicht zu schädigen und im Rahmen des Zumutbaren wahrzunehmen”. Dies gilt besonders dann, wenn der Arbeitgeber – wie im vorliegenden Fall – auf Kunden und deren Vorstellungen Rücksicht zu nehmen hat und unter anderem durch die äußere Erscheinung seines Personals “eine Aussage über Image, Stil und Trend des Unternehmens” treffen will.

3. Personenbedingte Kündigung

Fatima beruft sich bei ihrer Weigerung, die Anweisung des Arbeitgebers zu beachten, auf die von Art. 4 Abs. 1 GG für alle Menschen als unverletzlich anerkannte Freiheit des Glaubens, des Gewissens und des religiösen Bekenntnisses. Dabei handelt es sich um einen Rechtfertigungsgrund, der eine verhaltensbedingte Kündigung ausschließt. Kommt er zum Tragen, so ist Fatima im Sinne des § 297 BGB jedoch dauernd außer Stande, ihre vertragliche Pflicht zu erfüllen, so daß ein an ihre Person gebundenes dauerndes Beschäftigungshindernis besteht. Kann dieses im Betrieb der Beklagten im Rahmen der dort gegebenen betrieblichen Möglichkeiten nicht ausgeräumt werden, so ist die Kündigung als personenbedingte Kündigung gem. § 1 Abs. 2 Kündigungsschutzgesetz sozial gerechtfertigt.

4. Glaubens- und Bekenntnisfreiheit

Inhaltlich umfaßt die Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit nach Art. 4 Abs. 1 GG auch die Freiheit, das Verhalten nach den Geboten des Glaubens auszurichten. Geschützt ist danach jedes Verhalten, das sich als ein Bekenntnisakt darstellt, unabhängig davon, ob es generell als Erfüllung einer religiösen Pflicht erscheint oder lediglich einer religiösen Tradition oder einem religiösen Brauch Ausdruck verleiht.
Der der Klägerin nach Art. 4 Abs. 1 GG somit zur Seite stehende Grundrechtsschutz ist wegen der mittelbaren “Dritt- oder Ausstrahlungswirkung” der Grundrechte vom Arbeitgeber bei der Ausübung seines Direktionsrechts zu beachten. Andererseits kann sich Arbeitgeber Gottfried seinerseits auch auf Grundrechte berufen, die mit dem der Klägerin notwendig in einem Spannungsverhältnis stehen. Seine Erwerbstätigkeit wird nämlich von Art. 2 Abs. 1, 12 GG, das “Erworbene” in Gestalt seines Eigentums durch Art. 14 GG geschützt.
Deshalb kann Fatima auch von Gottfried nicht verlangen, daß sie probeweise Kopftuch tragend beschäftigt wird, um die Reaktion der anderen Mitarbeiter und diejenigen der Kunden herauszufinden. Dadurch würde sowohl die geschützte Erwerbstätigkeit des Arbeitgebers, als auch sein Eigentum beeinträchtigt. Denn es würde ihm zugemutet, eine einseitige Vertragsänderung zugunsten der Fatima hinzunehmen, die sich innerbetrieblich, d.h. im Eigentumsbereich, durch personelle Konflikte und Störungen des Betriebsablaufs und wirtschaftlich durch eine schädliche Entfremdung des Kundenkreises, d.h. im Erwerbsbereich, negativ auswirken kann.

5. Grenzen der Glaubensfreiheit

Die Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit wird durch Art. 4 Abs. 1 GG “nicht schrankenlos gewährleistet”. Die Grundrechtspositionen der Parteien stehen sich gleichrangig gegenüber. Ihr Ausgleich muß nach Möglichkeit aufgrund des Prinzips der Toleranz und der praktischen Konkordanz gesucht werden.
Fatima könnte sich gegen Gottfried nur dann mit dem Kopftuch durchsetzen, wenn ihr durch Gottfried eine Arbeit zugewiesen werden könnte, bei der das Kopftuchtragen sich nicht negativ auf die gleichrangigen Rechte des Arbeitgebers auswirken würde. Eine solche Einsatzmöglichkeit war für Fatima als Verkäuferin zur Kündigungszeit nicht vorhanden. Im Verkauf hat sie stets Kundenkontakt.

6. Lösung

Aufgrund der bestehenden Glaubens- und Bekenntnisfreiheit kann Fatima nicht zugemutet werden, auf das religiös begründete Tragen des Kopftuches zu verzichten, auch wenn Gottfried als Verkäuferin tätig ist und ihren Arbeitsvertrag erfüllt.
Andererseits müssen die Grundrechte des Arbeitgebers beachtet werden.
Dieser Konflikt kann nur durch eine fristgerechte Auflösung des Arbeitsverhältnisses erreicht werden, da ein Ausgleich innerhalb des Arbeitsverhältnisses selbst dauerhaft nicht möglich ist.
Dies durfte durch eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses geschehen. Der Arbeitgeber muß die nach Jahren ungestörter Arbeit nun veränderte religiöse Haltung von Fatima nicht zu seinen Lasten hinnehmen.
Die ausgesprochene Kündigung ist sozial gerechtfertigt (so HessLAG vom 21.6.2001 - 3 Sa 1448/00).


Also, nach Jahren ohne Kopftuch, muss der AG nun nicht hinnehmen, dass die Arzthelferin nun nur noch "mit" arbeiten will und ihm somit u.U. Patienten wegbleiben.

Esreicht!
16.12.2009, 15:45
Quellenloser Mist.
Nur weil in einem pdf Dokument ohne ein konkretes belegendes Zitat etwas steht ist es nicht wahr...

Immerhin stammt das Dokument von Frau Kastner(CDU),MdL! Glaube kaum, daß sie lügt, denn sonst hätte sie die Erfinder dieses Geldmaschinen-Gesetzes für Minderheiten längst am Hals!

kd

Sui
16.12.2009, 15:46
In den Strassen von Köln tagtäglich zu sehen:

1. Kopftuch, in den Zopf eingebunden. Dazu lange Ohrringe.

2. Kopftuch und Minirock.

3. Kopftuch und Stöckelschuhe.

4. Kopftuch und Zigarette in der Hand auf der Strasse.

..................

Nein, dass Kopftuch ist kein Zeichen von Moral und Sitte.

Sondern von, ich bin besser als du. Ich bin eine Muslima, die first behandelt wird, im Gegensatz zu den anderen Frau.

Das Kopftuch in Europa ist ein Zeichen von, Ich, Muslima, Ich komme zuerst dran und ich stehe ganz weit oben.

Lotos
16.12.2009, 15:49
:no_no: Davon steht aber im Koran nix...und glaube mir, ich kenne den Koran ! ;)

http://www.religion-online.info/islam/themen/info-kopftuch-koran.html

Für sie ist es trotzdem ein Teil ihrer Religion.
Es steht auch nicht in der Bibel, dass in Kirchen gebetet werden muss.
Für viele Christen ist es trotzdem ein Teil.

Lotos
16.12.2009, 15:51
leg doch mal deine ideologischen Scheuklappen ab!

Verzicht auf Kopftuch „keine Sünde“


http://www.focus.de/politik/deutschland/muslime_aid_117439.html

Ich habe keine Scheuklappen.
Für viele Moslems ist es nun mal Teil ihrer Religion und Ende.
Wenn es kein Teil der Religion ist besteht übrigens endgültig kein Grund es zu verbieten.

Brotzeit
16.12.2009, 15:52
Die eifrigsten Verteidiger des Kopftuchs sind die Muselfrauen. Die Arzthelferin stellt bspw. das Kopftuch über alles. Immer wieder führen Lehrerinnen Prozesse, um sogar im Unterricht das Kopftuch tragen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fereshta_Ludin


Sie sind Opfer der Indoktrination!

Wenn eine Lehrerin meint sie müsse im Unterricht ein Kopftuch tragen , dann ist wohl an ihrer Qualifikation zu zweifeln!

Wie will diese Frau, die an die partiell totalitären und Aussagen und Ansprüche dieser
Ideologie glaubt und für wertvoller als unsere moralischen Aspkte betrachtet, einem Schüler / Schülerin unsere demokratischen Werte vermitteln, wenn sie nach aussen hin das Zeichen der Unterdrückung der Frau durch den partriarchaischen und absolut nicht demokratischen Islam trägt?

Lotos
16.12.2009, 15:54
Immerhin stammt das Dokument von Frau Kastner(CDU),MdL! Glaube kaum, daß sie lügt, denn sonst hätte sie die Erfinder dieses Geldmaschinen-Gesetzes für Minderheiten längst am Hals!

kd

Es sollte dir recht leicht fallen dies zu belegen...
Politiker würden ja nieee lügen... :rolleyes::rolleyes:

Lotos
16.12.2009, 15:54
Die eifrigsten Verteidiger des Kopftuchs sind die Muselfrauen. Die Arzthelferin stellt bspw. das Kopftuch über alles. Immer wieder führen Lehrerinnen Prozesse, um sogar im Unterricht das Kopftuch tragen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fereshta_Ludin

Und im Unterricht sind nun alle religiösen Symbole verboten.
Meiner Meinung nach eine Prima Entscheidung.:cool:

Skaramanga
16.12.2009, 15:56
..................

Nein, dass Kopftuch ist kein Zeichen von Moral und Sitte.

Sondern von, ich bin besser als du. Ich bin eine Muslima, die first behandelt wird, im Gegensatz zu den anderen Frau.

Das Kopftuch in Europa ist ein Zeichen von, Ich, Muslima, Ich komme zuerst dran und ich stehe ganz weit oben.

Richtig, das ist es, was auch mich daran stört und beleidigt. Diese Musel-Maskerade schreit förmlich hinaus: "Ich bin rein, ich bin heilig - ihr seid dreckige, unberührbare Ungläubige, die in der Hölle schmoren werden, und nicht würdig, meine Füße zu küssen!" Oft kombiniert mit dem entsprechenden Blick - überheblich, abweisend, angewidert. So macht man sich beliebt.

Bettmaen
16.12.2009, 15:58
Und im Unterricht sind nun alle religiösen Symbole verboten.
Meiner Meinung nach eine Prima Entscheidung.:cool:
Darum geht's nicht. Es geht darum, dass Frauen sich stolz für das Kopftuch entscheiden und den Arbeitgeber täuschen und vor vollendete Tatsachen stellen.

Brotzeit
16.12.2009, 16:00
I............................ Ich komme zuerst dran und ich stehe ganz weit oben.


Aber vorher kommt erst mal der Muslim; dann kommt erst mal Garnichts und dann die Muslima! .

Diese von dir beschriebenen "Freiheiten" beruhen nur aus der gnädigen Nachlässigkeit und Abwesenheit des jeweiligen (Familien)Patriarchen!

Aber Hauptsache das Kopftuch wird zum Bikini getragen; so als Zeichen der Freiheit und Emanzipation der Muslimas! "Wehe!" das Kopftuch fehlt zum Bikini ..........

Fakt ist :
Es gibt kein Gesetz oder wörtliche Aussage im Koran , daß eine Muslima zur "Emanzipation" ein Kopftuch tragen muss!

:rolleyes:

skydive
16.12.2009, 16:02
Sie sind Opfer der Indoktrination!

Wenn eine Lehrerin meint sie müsse im Unterricht ein Kopftuch tragen , dann ist wohl an ihrer Qualifikation zu zweifeln!

Wie will diese Frau, die an die partiell totalitären und Aussagen und Ansprüche dieser
Ideologie glaubt und für wertvoller als unsere moralischen Aspkte betrachtet, einem Schüler / Schülerin unsere demokratischen Werte vermitteln, wenn sie nach aussen hin das Zeichen der Unterdrückung der Frau durch den partriarchaischen und absolut nicht demokratischen Islam trägt?


Diese Kopftuchklagen sind von langer Hand vorbereitet, genau wie die Klage für den Gebetsraum! Musel testen immer aus, wie weit sie gehen können! Dieses Kopftuch hat auch nichts mit Religion zu tun sondern gehört in den Bereich der Traditionen, die in diesen speziellen Fällen durch das GG nicht abgedeckt sind! Die Religionsfreiheit wird nicht berührt, auch nicht die Ausübung. INsofern ist die REchtsprechung nachzuvollziehen. Die Kopftuchklage einer Lehrerin wurde vom BVG an das zuständige Land zurückverwiesen,mit dem Hinweis eine Regelung für den reibungslosen Ablauf des Unterrichts zu gewährleisten! Hierbei ist zu beachten, dass die Klägerin nicht diskriminiert oder in Ihren Rechten eingeschränkt wird, jedoch darf auch das Neutralitätsgebot der Schule nicht verletzt werden. Da bis jetzt noch nicht abschließend entschieden wurde, gilt bislang das von der Hessischen(glaube ich) Regierung ausgesprochene Verbot des Tragens eines Kopftuches im Unterricht für eine Lehrerin!

Esreicht!
16.12.2009, 16:02
Es sollte dir recht leicht fallen dies zu belegen...
Politiker würden ja nieee lügen... :rolleyes::rolleyes:

Habe ich auch nicht behauptet! Hier gehts aber um einen Gesetzestext, für jedermann einsehbar!

kd

Brotzeit
16.12.2009, 16:02
Darum geht's nicht. Es geht darum, dass Frauen sich stolz für das Kopftuch entscheiden und den Arbeitgeber täuschen und vor vollendete Tatsachen stellen.

Ihr "Stolz" ; wie sie es nnen , der ist Ihnen von den Patriachen und dem Imanen extern aufoktroiert worden und wirken affektiert!
Diese Art von "Stolz" ist ein Zeichen von Unwissen!

kartal
16.12.2009, 16:23
http://www.urks.de/wp-content/uploads/2007/02/mia_kopftuch.jpg

Lotos
16.12.2009, 16:23
Habe ich auch nicht behauptet! Hier gehts aber um einen Gesetzestext, für jedermann einsehbar!

kd

Ich habe oft genug geschrieben, dass ich nicht für jede abstruse Behauptung die Quelle raussuche, die es in aller Regel nicht einmal gibt, da die Behauptung falsch ist.
Leg mir dne Gesetzestext mit Quelle vor, dann werden wir sehen, ob ihr eine Umkehrung des Grundsatzes "Im Zweifel für den Angeklagten." enthalten ist.

bernhard44
16.12.2009, 16:41
Diese Kopftuchklagen sind von langer Hand vorbereitet, genau wie die Klage für den Gebetsraum! Musel testen immer aus, wie weit sie gehen können! Dieses Kopftuch hat auch nichts mit Religion zu tun sondern gehört in den Bereich der Traditionen, die in diesen speziellen Fällen durch das GG nicht abgedeckt sind! Die Religionsfreiheit wird nicht berührt, auch nicht die Ausübung. INsofern ist die REchtsprechung nachzuvollziehen. Die Kopftuchklage einer Lehrerin wurde vom BVG an das zuständige Land zurückverwiesen,mit dem Hinweis eine Regelung für den reibungslosen Ablauf des Unterrichts zu gewährleisten! Hierbei ist zu beachten, dass die Klägerin nicht diskriminiert oder in Ihren Rechten eingeschränkt wird, jedoch darf auch das Neutralitätsgebot der Schule nicht verletzt werden. Da bis jetzt noch nicht abschließend entschieden wurde, gilt bislang das von der Hessischen(glaube ich) Regierung ausgesprochene Verbot des Tragens eines Kopftuches im Unterricht für eine Lehrerin!

sehe ich ganz ähnlich! Dazu kommt, dass bei dieser Art von Klagen, als günstiger Nebeneffekt sozusagen, eine Botschaft bei den Gutmenschen hängen bleibt. Die da lautet: schaut her, wie wir diskriminiert werden, wir müssen unsere Grundrechte vor Gericht einklagen.................

GG146
16.12.2009, 16:57
Manche Varianten dieser Kleiderordnung sind aber gut gegen Übergewicht, weil es schwierig ist, zu essen:

http://www.youtube.com/watch?v=MkHSBUQN-wE

Brotzeit
16.12.2009, 17:00
Manche Varianten dieser Kleiderordnung sind aber gut gegen Übergewicht, weil es schwierig ist, zu essen:

http://www.youtube.com/watch?v=MkHSBUQN-wE


Tja ; der zivilisierte Umgang mit Gabel und Löffel ist nicht so einfach!
Das ist was Anderes als Fingerfood ...........

skydive
16.12.2009, 17:08
sehe ich ganz ähnlich! Dazu kommt, dass bei dieser Art von Klagen, als günstiger Nebeneffekt sozusagen, eine Botschaft bei den Gutmenschen hängen bleibt. Die da lautet: schaut her, wie wir diskriminiert werden, wir müssen unsere Grundrechte vor Gericht einklagen.................


Genau das ist die Absicht;)

Brotzeit
16.12.2009, 17:10
Der stehte Tropfen höhlt den Stein!

Esreicht!
16.12.2009, 19:01
Ich habe oft genug geschrieben, dass ich nicht für jede abstruse Behauptung die Quelle raussuche, die es in aller Regel nicht einmal gibt, da die Behauptung falsch ist.
Leg mir dne Gesetzestext mit Quelle vor, dann werden wir sehen, ob ihr eine Umkehrung des Grundsatzes "Im Zweifel für den Angeklagten." enthalten ist.

Habe ich ebenfalls nicht behauptet, sondern § 22 des AGG erlaubt die Beweislastumkehr, d.h. nicht der angeblich diskriminierte Kläger muß beweisen, daß er diskriminiert wurde, sondern der Beklagte muß beweisen, daß er nicht diskriminiert hat!

kd

Bruddler
16.12.2009, 19:04
Für sie ist es trotzdem ein Teil ihrer Religion.
Es steht auch nicht in der Bibel, dass in Kirchen gebetet werden muss.
Für viele Christen ist es trotzdem ein Teil.

Es steht auch nirgends geschrieben, dass Du hier einen Blödsinn schreiben musst....und trotzdem tust Du es.... :vogel:

Mütterchen
16.12.2009, 19:31
Lotos, du willst mir keine Antwort geben: :(

Branka
16.12.2009, 19:47
Lotos, du willst mir keine Antwort geben: :(

Mütterchen, ich bewundere Dich um deine Geduld, aber ich kann Dir gleich sagen, das Du keine Antwort von Ihm bekommst....Ich kenne seinen Diskussionsstil, alles schon durch mit dem....

Zum Thema:

Ich würde persönlich niemals eine Kopftuchträgerin einstellen! Hat hier in Deutschland nix verloren, und schon garnicht am Arbeitsplatz....

Würde sich eine Schleiereule bei mir bewerben, würde ich ganz bedauernd absagen mit der Begründung :"Wir haben schon jemanden für die Stelle besetzt!"....

Ich wäre schön blöd (traurig in Deutschland noch sich rechtfertigen zu müssen) die Wahrheit zu sagen, die wissen genau wie die Dir an den Karren pissen können und rennen vor Gericht....

Lotos
16.12.2009, 19:53
Mütterchen, ich hab deine Frage beantwortet.
Hier nochmal:

Sehe ich nicht, habe ich in keinster Weise behauptet.
Aber einer Frau, die ihr Haar verhüllt, weil sie glaubt so weniger Blicke auf sich zu ziehen zu unterstellen eine Nutte zu sein ist grenzdebil.
Ich habe es schon einmal geschrieben, es steht mir nicht zu die Kleidung anderer Menschen zu bewerten, und ich will es auch nicht.
Die Kleidung anderer Menschen ist mir schlicht egal.
Und wenn ein Typ meint in Tanga rumzulaufen soll er das doch machen.
Was geht es mich an?

Branka hör doch bitte mit deinen Verleumdungen auf.
Offenbar kennst du meinen Diskussionsstil nicht.

Kaltduscher:
(1) Eine Verletzung des Benachteiligungsverbots ist nicht gegeben, wenn für eine unterschiedliche Behandlung wegen der Religion, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität oder des Geschlechts ein sachlicher Grund vorliegt. Das kann insbesondere der Fall sein, wenn die unterschiedliche Behandlung
1.
der Vermeidung von Gefahren, der Verhütung von Schäden oder anderen Zwecken vergleichbarer Art dient,
2.
dem Bedürfnis nach Schutz der Intimsphäre oder der persönlichen Sicherheit Rechnung trägt,
3.
besondere Vorteile gewährt und ein Interesse an der Durchsetzung der Gleichbehandlung fehlt,
4.
an die Religion eines Menschen anknüpft und im Hinblick auf die Ausübung der Religionsfreiheit oder auf das Selbstbestimmungsrecht der Religionsgemeinschaften, der ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform sowie der Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion zur Aufgabe machen, unter Beachtung des jeweiligen Selbstverständnisses gerechtfertigt ist.
(2) Eine unterschiedliche Behandlung wegen des Geschlechts ist im Falle des § 19 Abs. 1 Nr. 2 bei den Prämien oder Leistungen nur zulässig, wenn dessen Berücksichtigung bei einer auf relevanten und genauen versicherungsmathematischen und statistischen Daten beruhenden Risikobewertung ein bestimmender Faktor ist. Kosten im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Mutterschaft dürfen auf keinen Fall zu unterschiedlichen Prämien oder Leistungen führen. Eine unterschiedliche Behandlung wegen der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität ist im Falle des § 19 Abs. 1 Nr. 2 nur zulässig, wenn diese auf anerkannten Prinzipien risikoadäquater Kalkulation beruht, insbesondere auf einer versicherungsmathematisch ermittelten Risikobewertung unter Heranziehung statistischer Erhebungen.

Wo bitte liest du diese Beweislastumkehr heraus?

Branka
16.12.2009, 19:55
Branka hör doch bitte mit deinen Verleumdungen auf.
Offenbar kennst du meinen Diskussionsstil nicht.



:bow: :bow:

Na endlich mal eine Antwort, dann nehme ich alles zurück...;)

Mütterchen
16.12.2009, 20:11
Mütterchen, ich hab deine Frage beantwortet.
Hier nochmal:

Sehe ich nicht, habe ich in keinster Weise behauptet.
Aber einer Frau, die ihr Haar verhüllt, weil sie glaubt so weniger Blicke auf sich zu ziehen zu unterstellen eine Nutte zu sein ist grenzdebil.
....


Lotos, ich will mich ja nicht streiten, aber in deinem Beitrag, der von wtf gelöscht wurde, weil er das N-Wort enthielt, hast du geschrieben (sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht): ist eine Frau, die sich verhüllt, nicht das Gegenteil einer N****e?

Darauf wollte ich hinaus. Und darauf, dass es eben genau das ist: eine Bewertung nach Sitte und Moral. Und deswegen nochmal meine Frage an dich: was hat das denn mit Religiösität zu tun?

WIENER
16.12.2009, 20:16
Mütterchen, ich bewundere Dich um deine Geduld, aber ich kann Dir gleich sagen, das Du keine Antwort von Ihm bekommst....Ich kenne seinen Diskussionsstil, alles schon durch mit dem....

Zum Thema:

Ich würde persönlich niemals eine Kopftuchträgerin einstellen! Hat hier in Deutschland nix verloren, und schon garnicht am Arbeitsplatz....

Würde sich eine Schleiereule bei mir bewerben, würde ich ganz bedauernd absagen mit der Begründung :"Wir haben schon jemanden für die Stelle besetzt!"....

Ich wäre schön blöd (traurig in Deutschland noch sich rechtfertigen zu müssen) die Wahrheit zu sagen, die wissen genau wie die Dir an den Karren pissen können und rennen vor Gericht....


richtig, das Problem ist aber wenn ich einen normalen Menschen einstelle der sich dann aber im Laufe der Zeit zu einen Religionsidioten verwandelt.

Lotos
16.12.2009, 20:18
Hui, seh gerade erst :D.
Da wurden ja ne Menge Beiträge gelöscht.
Vielleicht war die FOrmulierung unglücklich.
Natürlich ist nicht jede Frau, die kein Kopftuch trägt eine N***.
Aber einer Frau vorzuwerfen sie sei eine N***, weil sie ein Kopftuch trägt ist mindestens genau so dämlich.
Die Religiösität ist aus meiner Sicht in so fern gegeben als dass sehr viele Moslems es als Ausdruck ihrer Religion betrachten.
Das finde ich ausreichend.
Steht in der Bibel eigentlich drinn, dass Kreuze ein christliches Symbol sind, bzw aufgehängt werden müssen?
Oder Marienstatuen?
Oder Krippen?
Ich glaube nicht (allerdings nich100% sicher :D), trotzdem alles christliche Symbole.

Deutschmann
16.12.2009, 20:27
Hui, seh gerade erst :D.
Da wurden ja ne Menge Beiträge gelöscht.
Vielleicht war die FOrmulierung unglücklich.
Natürlich ist nicht jede Frau, die kein Kopftuch trägt eine Nutte.
Aber einer Frau vorzuwerfen sie sei eine Nutte, weil sie ein Kopftuch trägt ist mindestens genau so dämlich.
Die Religiösität ist aus meiner Sicht in so fern gegeben als dass sehr viele Moslems es als Ausdruck ihrer Religion betrachten.
Das finde ich ausreichend.
Steht in der Bibel eigentlich drinn, dass Kreuze ein christliches Symbol sind, bzw aufgehängt werden müssen?
Oder Marienstatuen?
Oder Krippen?
Ich glaube nicht (allerdings nich100% sicher :D), trotzdem alles christliche Symbole.

Jetzt muss ich mal doof fragen: wievielen Arzthelferinnen siehst du die Konfession an? An was erkennst du ob sie katholisch, evangelisch, jüdisch, moslemisch etc ... sind?

laurin
16.12.2009, 20:27
Ich verstehe die Ärztin nicht. Es hat doch schon reichlich Fälle dieser Art gegeben. Ich hätte die Muzzie gefragt, ob sie entschlossen ist, den Lappen weiterhin bei der Arbeit zu tragen und bei Bejahung betriebsbedingt gekündigt - und gut is.

Es ist offensichtlich, daß die Tusse keinen Bock hat zu arbeiten. Wenn es hier gerecht zuginge, dürfte sie keine Leistungen vom deutschen Michel erhalten.

Aber sie wird damit durchkommen; die Richterin wird zu ihren Gunsten entscheiden, denn sie wird keine Lust haben, sich dem Betroffenheitsgejaule unserer Medien auszusetzen und diverse islamische Verbände an der Backe zu haben.

Laurin

Mütterchen
16.12.2009, 20:27
Hui, seh gerade erst :D.
Da wurden ja ne Menge Beiträge gelöscht.
Vielleicht war die FOrmulierung unglücklich.
Natürlich ist nicht jede Frau, die kein Kopftuch trägt eine Nutte.
Aber einer Frau vorzuwerfen sie sei eine Nutte, weil sie ein Kopftuch trägt ist mindestens genau so dämlich.
Die Religiösität ist aus meiner Sicht in so fern gegeben als dass sehr viele Moslems es als Ausdruck ihrer Religion betrachten.
Das finde ich ausreichend.
Steht in der Bibel eigentlich drinn, dass Kreuze ein christliches Symbol sind, bzw aufgehängt werden müssen?
Oder Marienstatuen?
Oder Krippen?
Ich glaube nicht (allerdings nich100% sicher :D), trotzdem alles christliche Symbole.

Wie ich schon vor einigen Beiträgen an dich schrieb, mein lieber Lotos, fand ich den Begriff ( du bist schuld, wenn wieder gelöscht wird. Weil du permanent das Wort benutzt, das wtf nicht lesen möchte!), sowieso nicht ok.
Und bei der anderen Sache werden wir uns nicht einig werden. Weil ich partout keinen Zusammenhang mit Religiösität sehen kann. Das ist eine Abgrenzung, eine Tradition. Genauso könnte tatsächlich ein Einwanderer irgendwo aus dem Busch auf seinen geliebten Penisköcher bestehen.

carpe diem
16.12.2009, 20:31
Gerade in medizinischen Berufen schadet es nicht, wenn die Haare bedeckt sind, es sollten aber sterile weiße Tücher sein.
Man denke an die früheren Trachten von Krankenschwestern.
Jetzt rennt jeder mit offenen Zottelhaaren herum.
Wenn jemand offene Wunden hat, kann das ins Auge gehen.
Mir graust, wenn ich Köchinnen mit offenen langen Haaren kochen sehe, auch wenn an Fleisch-und Wurstthecken die Haare nicht bedeckt sind.
Weiße Tücher , die die Haare bedecken, wären in manchen Berufen unabdingbar.
Es muß nicht gerade ein muselmanisches Kopftuch sein.
Sie wollen ja nur, dass man die Haare nicht sieht, das wäre in vielen Berufen wünschenswert und hygienisch.
In diesem Falle hätte sich sicher ein Kompromiss finden lassen.

Margrit
16.12.2009, 20:36
Na also. Westfalen fängt an sich zu wehren. Zumindest ein paar Ärztinnen! Obwohl, ich fürchte das Arbeitsgericht.....

"Vor rund zehn Jahren hatte Dunja A. in der Gemeinschaftspraxis als Praktikantin angefangen. Nach der folgenden Berufsausbildung wurde sie dort übernommen. Als Sie eines Tages mit Kopftuch zur Arbeit erschien, forderten ihre Chefinnen sie auf, es abzulegen. Doch Dunja A. weigerte sich.

"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit", sagt die 27-jährige Frau heute. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin."
__________________________________________________ __________

http://portal.1und1.de/de/themen/beruf/karriere/9515004-Arzthelferin-wegen-Kopftuch-gefeuert.html

Ach so, " erst dann kommt die Arbeit..". Alles klar. ***ww inakzeptabel - wtf***





ich habe das auch gelesen. Diese Richterin gehört sofort entlassen
Und wenn diese Türkin arbitslos wird, gehört ihr kein Arbeitslosengeld gezahlt.
Wr das Kopftuch (und was für eins es ei auf hat) über die Arbeit stellt, kann nicht noch Unterstützung fordern.
Genau diese Muslime schaden den wirkilich Integrierten und das muß usner Staat endlich begreifen

Lotos
16.12.2009, 20:38
Wie ich schon vor einigen Beiträgen an dich schrieb, mein lieber Lotos, fand ich den Begriff ( du bist schuld, wenn wieder gelöscht wird. Weil du permanent das Wort benutzt, das wtf nicht lesen möchte!), sowieso nicht ok.
Und bei der anderen Sache werden wir uns nicht einig werden. Weil ich partout keinen Zusammenhang mit Religiösität sehen kann. Das ist eine Abgrenzung, eine Tradition. Genauso könnte tatsächlich ein Einwanderer irgendwo aus dem Busch auf seinen geliebten Penisköcher bestehen.

Hmm stimmt, Geschmackssache.
Hab das WOrt mal besser zensiert.
Nungut dann ist eine weitere Diskussion wohl sinnlos :), jeder hat ein Recht auf seine Meinung.


Jetzt muss ich mal doof fragen: wievielen Arzthelferinnen siehst du die Konfession an? An was erkennst du ob sie katholisch, evangelisch, jüdisch, moslemisch etc ... sind?

Hmm...
Keiner.
Warum sollte ich auch?

Deutschmann
16.12.2009, 20:40
Gerade in medizinischen Berufen schadet es nicht, wenn die Haare bedeckt sind, es sollten aber sterile weiße Tücher sein.
Man denke an die früheren Trachten von Krankenschwestern.
Jetzt rennt jeder mit offenen Zottelhaaren herum.
Wenn jemand offene Wunden hat, kann das ins Auge gehen.
Mir graust, wenn ich Köchinnen mit offenen langen Haaren kochen sehe, auch wenn an Fleisch-und Wurstthecken die Haare nicht bedeckt sind.
Weiße Tücher , die die Haare bedecken, wären in manchen Berufen unabdingbar.
Es muß nicht gerade ein muselmanisches Kopftuch sein.
Sie wollen ja nur, dass man die Haare nicht sieht, das wäre in vielen Berufen wünschenswert und hygienisch.
In diesem Falle hätte sich sicher ein Kompromiss finden lassen.

Völlig richtig. Aber dass die Frau das nicht wegen der Hygiene macht, dürfte ja allen klar sein. In diesem Fall muss man doch ganz klar sagen dass das Interesse des Arbeitgebers vor dem Interesse der Arbeitnehmerin zu stehen hat.

Deutschmann
16.12.2009, 20:41
Hmm stimmt, Geschmackssache.
Hab das WOrt mal besser zensiert.
Nungut dann ist eine weitere Diskussion wohl sinnlos :), jeder hat ein Recht auf seine Meinung.



Hmm...
Keiner.
Warum sollte ich auch?

Der Frau im betreffenden Fall auch nicht? Dann müsstest du sehr blind sein.

laurin
16.12.2009, 20:43
Und noch jemand, der schwere Persönlichkeitskomplexe zu haben scheint.
Keinerlei Argumentation, aber eine Beleidigung.
Das Niveau steigt stetig...
Dayan: Würde ein Arzt eine Kippa tragen dürfte er auch nicht gefeuert werden.

Ach Geronimo, mach es nicht noch schlimmer.
Wir wissen alle, dass du einfach nicht die nötige Intelligenz hast dich argumentativ mit anderen auseinander zu setzen.
Ein dezentes schwarzes Kopftuch belästigt niemanden.
Es sei denn man will sich belästigt fühlen.

Du bist ja ein ganz lächerlicher Wicht. Ich glaube, du bist keinen Tag älter als 14. Geronimo wirst du nie das Wasser reichen können, nicht in fünfzig Jahren.

Und dann noch dieses Symbol: Let's fight white pride!!! :vogel::vogel:

Laurin

Branka
16.12.2009, 20:48
richtig, das Problem ist aber wenn ich einen normalen Menschen einstelle der sich dann aber im Laufe der Zeit zu einen Religionsidioten verwandelt.

Dann hat man echt die Ar***karte gezogen.....Ich würde die trotzdem feuern, eine Schleiereule will ich nicht in der Arbeitswelt sehen, langt mir schon auf den Strassen wenn ich die zwangsweise sehen muss....

Für den Fall, das die Entscheidung des Gerichts zu Gunsten dieser irren konvertierten ausfällt, würde ich als Chefin Ihr das Leben zur Hölle machen, die würde dann schon von alleine gehen!

Es ist unglaublich, das man als Arbeitgeber nicht mal mehr das Recht hat zu sagen, wie jemand erscheinen soll.....Ein Bankkaufmann darf auch nicht gepierct und tätowiert hinterm Schalter stehen, aber eine Schleiereule macht einen Wirbel um Ihre Mullbinde für den Schädel.....

Sollte ein gepiercter Bankkaufmann auch mal versuchen, bei Gericht zu klagen?

Moser
16.12.2009, 20:49
Sehe ich nicht, habe ich in keinster Weise behauptet.
Aber einer Frau, die ihr Haar verhüllt, weil sie glaubt so weniger Blicke auf sich zu ziehen zu unterstellen eine Nutte zu sein ist grenzdebil.
Ich habe es schon einmal geschrieben, es steht mir nicht zu die Kleidung anderer Menschen zu bewerten, und ich will es auch nicht.
Die Kleidung anderer Menschen ist mir schlicht egal.
Und wenn ein Typ meint in Tanga rumzulaufen soll er das doch machen.
Was geht es mich an?

Merkst du eigentlich, dass deine Haltung nicht konform geht mit der Haltung von Muslimen. Mit anderen Worten: Wenn Deutschland eine islamische Republik ist, wirst du richtig Probleme bekommen. Verstehst du das?

Aldebaran
16.12.2009, 20:59
...Der Umgang mit ihnen ist unnatürlich und verkrampft. Ein freundliches Lächeln, das man bei der Begrüßung jedem schenkt, deuten sie wahrscheinlich als sexuelles Interesse. Deshalb wäre ihnen zu raten, dass sie ihren Harem nicht verlassen und uns nicht mit ihrem Gehabe behelligen.

Das ist ein wichtiger Punkt. Es ist einfach unangenehm,, weil es eine "stoffgewordene" Unterstellung ist - oder eben doch ein politisches Symbol. Auf jeden Fall ist ein Kopftuch eben nicht nur ein Stück Stoff, wie man es auch dreht und wendet.

Aldebaran
16.12.2009, 21:04
Ein Kopftuch ist nicht ungepflegt.
U.U. gepfelgter als Haare...

Ich dachte eigentlich, dass es nicht nötig sei, die Übertragung explizit durchzuführen.

Im Fall der "gepflegten Erscheinung" geht es um die Kunden und im Fall des Kopftuchs auch. Wenn ein Kopftuch Kunden abschreckt, dann ist es eben keine Privatsache mehr.

carpe diem
16.12.2009, 21:10
Merkst du eigentlich, dass deine Haltung nicht konform geht mit der Haltung von Muslimen. Mit anderen Worten: Wenn Deutschland eine islamische Republik ist, wirst du richtig Probleme bekommen. Verstehst du das?

Ich denke, wenn Deutschland eine islamische Republik wird, ist es selber daran schuld.
Wenn man fast unbeschränkten Zuzug duldet und die Ossis als Gastarbeiter in andere Länder drängt, weil sie keine Arbeit finden ist das Ende mit Schrecken vorprogrammiert.
Die Ossis, die bei uns Gastarbeiter sind, worüber wir froh sind, gehen nicht mehr zurück.
Wen immer man fragt, sie bleiben hier.
Recht so, dann bekommen wir weniger vom westöstlichen Diwan ab.

Branka
16.12.2009, 21:15
Hier in Deutschland wollen die Musels alle Rechte einfordern, um ja nicht in Ihren Gefühlen verletzt zu werden, aber darf eine Frau im Iran ohne Schleier herumlaufen?

Nein, natürlich nicht, dort müssen sogar die Schaufensterpuppen Kopftücher tragen, geschweige den, Frauen ohne Kopftuch, eine Todsünde....


Schaufensterpuppen müssen im Iran Kopftuch tragen

Westlicher Modestil ist nicht erlaubt

(Institut für Islamfragen, dh, 08.11.2009) Unter Berufung auf das iranische offizielle Nachrichtenamt hat die arabische Zeitung www.alarabiya.net am 29.09.2009 über eine Kampagne gegen "die westliche Prägung" im Iran berichtet. Die iranische Sittenpolizei hatte in jüngster Zeit Verstöße gegen die staatlichen Bekleidungsvorschriften des Iran wieder härter bestraft.

www.alarabiya.net berichtet von einem im Iran gültigen Verbot, Schaufensterpuppen ohne Kopftuch auszustellen oder sie so zu bekleiden, dass ihre Körperkonturen erkennbar sind. Außerdem dürfen iranische Geschäfte keine Krawatten mehr ausstellen [da Krawatten als "westliches" Kleidungsstück gelten]. Männer dürfen in der Öffentlichkeit keine Frisuren tragen, die "westlich" sind. Außerdem dürfen männliche Verkäufer keine Unterwäsche für Frauen verkaufen.

Verstöße gegen die Bekleidungsvorschriften können u. a. mit kurz- oder langfristiger Verhaftung in einer Polizeistation bestraft werden.

Quelle: Islaminstitut (http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5b48bed568d.0.html)

Und da soll mir einer noch sagen, das der Islam friedlich, ja sogar NORMAL sei...

Brotzeit
16.12.2009, 21:24
Du bist ja ein ganz lächerlicher Wicht. Ich glaube, du bist keinen Tag älter als 14. Geronimo wirst du nie das Wasser reichen können, nicht in fünfzig Jahren.

Und dann noch dieses Symbol: Let's fight white pride!!! :vogel::vogel:

Laurin

Mal ernsthaft Laurin :
Soll das ein Argument sein Laurin ?
Ehrlich ?

.................

meckerle
16.12.2009, 21:25
stimmt! Wenn die erst mal bei dir am Empfang hocken....

http://www2.pic-upload.de/16.12.09/gokyyrmgg5g6.jpg
Dann kann er aber Dauerurlaub buchen, denn keiner würde mehr die Praxis betreten!

Brotzeit
16.12.2009, 21:31
http://www2.pic-upload.de/16.12.09/gokyyrmgg5g6.jpg


Was soll der Aschenbecher auf dem Tisch ?

Ich dachte die rauchen doch Filterlose und haben doch den Filter vor dem Gesicht ..........

ABAS
16.12.2009, 21:38
stimmt! Wenn die erst mal bei dir am Empfang hocken....

http://www2.pic-upload.de/16.12.09/gokyyrmgg5g6.jpg

Ich finde man muss praktisch denken. Während der Publikumszeiten
tragen die muslimischen Arzthelferinnen-Mädels weis mit einem tiefen
Ausschnitt, der Blick auf das Dekoltee zulässt und ihr Haar offen.

Wenn das Sprechzimmer leer ist, können sie sich ihre "Kleidungssäcke"
überwerfen und ihre "Kopflappen" tragen. Dabei können Sie dann mit
den "Kopflappen" noch die Computertastaturen und den Schreibtisch
in der Arztpraxis staubwischen. :hihi:

Dafür wird die Arbeitszeit um 4 Stunden unbezahlt verlängert. In den
4 Stunden darf ruhig auch die religiöse Gebetszeit untergebracht sein.
Wir wollen ja human sein und die Religionsfreiheit nicht einschränken.

:D

Xenes
16.12.2009, 21:38
Er ist so sozialisiert worden und seine Geschichtskenntnisse sind offenbar gering genug, um nicht zu wissen, wie Kommunisten in islamischen Ländern behandelt zu werden pflegten - und noch pflegen.

Kommunisten hassen die westliche bürgerliche Gesellschaft, Islamisten auch.
Da sind ganz eintscheidende Gemeinsamkeiten, deshalb die "Toleranz" der Linken gegenüber islamischen Attitüden.

meckerle
16.12.2009, 21:40
Das ist ein wichtiger Punkt. Es ist einfach unangenehm,, weil es eine "stoffgewordene" Unterstellung ist - oder eben doch ein politisches Symbol. Auf jeden Fall ist ein Kopftuch eben nicht nur ein Stück Stoff, wie man es auch dreht und wendet.
Man muss diesen "Herrschaften" einfach raten, in ihre jeweiligen Heimatländer zurückzukehren, dort können sie tragen was sie wollen. Vor oder hinter ihren Melonenständen.

latrop
16.12.2009, 21:44
Dann kann er aber Dauerurlaub buchen, denn keiner würde mehr die Praxis betreten!

Meinst du ?

Oder der hätte die Bude nur noch von Musels mit ihren Frauen voll.

meckerle
16.12.2009, 21:48
Meinst du ?

Oder der hätte die Bude nur noch von Musels mit ihren Frauen voll.
Du weisst aber schon, dass die immer zu dritt oder viert zum Doc gehen. Eine Frau allein darf da nicht hin, warum weiss ich auch nicht so genau.

Wenn du neben so einer Bekopftuchten sitzt, brauchst du fast ein Sauerstoffgerät, das dir frische Luft zuführt. ;)

latrop
16.12.2009, 21:53
Du weisst aber schon, dass die immer zu dritt oder viert zum Doc gehen. Eine Frau allein darf da nicht hin, warum weiss ich auch nicht so genau.

Wenn du neben so einer Bekopftuchten sitzt, brauchst du fast ein Sauerstoffgerät, das dir frische Luft zuführt. ;)

Sowas habe ich diese Woche erlebt beim Dermatologen.

Bruder musste mit Schwester dort hin, weissu ?

Erik der Rote
16.12.2009, 21:55
Wer ein Volk vernichten will,muss den Frauen die Macht geben.
W.C.

das ist leider die Wahrehit und trifft auf fast alle gesell. Bereiche zu

für die EKD dürfte es das ende sein - Käsemann beseitigt diesen siechende Etwas

meckerle
16.12.2009, 22:01
Sowas habe ich diese Woche erlebt beim Dermatologen.

Bruder musste mit Schwester dort hin, weissu ?
......... und ich vor ~ 3 Monaten bei der HNO-Ärztin, da gehe ich nicht mehr hin.
Oh Mann, da brauchst du Kutteln wie ein Pferd. :D

Margrit
16.12.2009, 22:18
Kommunisten hassen die westliche bürgerliche Gesellschaft, Islamisten auch.
Da sind ganz eintscheidende Gemeinsamkeiten, deshalb die "Toleranz" der Linken gegenüber islamischen Attitüden.




es kommt noch was hinzu: da die Moslems schon zu Hause in archaischen also im Grunde Genommen diktatorischen Verhältnissen leben, läßt sich mit den Moslems besser eine neue Diktatur errichen.
Deswegen ist ja auch die Merkel so islamfreundliche

Ruepel
16.12.2009, 22:43
......... und ich vor ~ 3 Monaten bei der HNO-Ärztin, da gehe ich nicht mehr hin.
Oh Mann, da brauchst du Kutteln wie ein Pferd. :D

Was sind Kutteln?

meckerle
16.12.2009, 22:51
Was sind Kutteln?
Kutteln = Eingeweide.

Cinnamon
17.12.2009, 10:27
Das ist ein wichtiger Punkt. Es ist einfach unangenehm,, weil es eine "stoffgewordene" Unterstellung ist - oder eben doch ein politisches Symbol. Auf jeden Fall ist ein Kopftuch eben nicht nur ein Stück Stoff, wie man es auch dreht und wendet.

Stimmt. Das Kopftuch unterstellt jedem Mann, ein notgeiler Bock zu sein. Ekelhaft.

Brotzeit
17.12.2009, 10:28
Stimmt. Das Kopftuch unterstellt jedem Mann, ein notgeiler Bock zu sein. Ekelhaft.

Auch den Ehemännern der orthodoxen Muslimas?

henriof9
17.12.2009, 10:28
Stimmt. Das Kopftuch unterstellt jedem Mann, ein notgeiler Bock zu sein. Ekelhaft.

Falsch, das Kopftuch unterstellt jeder Frau (k)eine notgeile Hure zu sein.

rechtsvonlinks
17.12.2009, 10:35
Bei meiner Zahnärztin arbeitet eine junge Türkin als Zahnarzthelferin. Eine sympathische und sehr hübsche Frau. Bisher springt sie dort ohne Kopftuch herum. Sollte sich das ändern, werde ich mir einen anderen Zahnklempner suchen. :D

Mütterchen
17.12.2009, 12:26
Falsch, das Kopftuch unterstellt jeder Frau (k)eine notgeile Hure zu sein.

Meiner Meinung nach ist es auch ganz klar für Männer diskriminierend und ich wundere mich eigentlich, dass sich kaum einer darüber aufregt.

Brotzeit
17.12.2009, 12:29
Meiner Meinung nach ist es auch ganz klar für Männer diskriminierend und ich wundere mich eigentlich, dass sich kaum einer darüber aufregt.

Mit Verlaub, Mütterchen...

Wofür diskutieren oder wo gegen kämpfen wir hier ?

Tosca
17.12.2009, 12:55
Du weisst aber schon, dass die immer zu dritt oder viert zum Doc gehen. Eine Frau allein darf da nicht hin, warum weiss ich auch nicht so genau.

Wenn du neben so einer Bekopftuchten sitzt, brauchst du fast ein Sauerstoffgerät, das dir frische Luft zuführt. ;)

Das habe ich auch mal angemerkt und schwuppdiwupp wurde ich nieder gebügelt. Aber ich bleibe dabei: Geht mal zum Aldi, mitten im Sommer, abartige Hitze und dann ein zwei von den Vogelscheuchen vor euch. Da bringt ihr die Lebensmittel gerne zurück ins Regal, denn da kommt einem das große Kotzen bei dem Gestank. Die dürfen keinerlei Deo benutzen. Ich vermute mal, Seife ist auch nicht der gängigste Waschartikel. Wer sich die Fingerspitzen mit Wasser benetzt und das vorsichtig auf dem Körper aufbringt muss sich nicht wundern, wenn er stinkt.

Und so was unhygienisches in einer Arztpraxis?

Leider bin ich immer Neugierig auf die Sonderangebote, deshalb zieht es mich gelegentlich dort hin.

Mütterchen
17.12.2009, 12:56
Mit Verlaub, Mütterchen...

Wofür diskutieren oder wo gegen kämpfen wir hier ?

Also ich diskutiere über das Kopftuch. Und das, was es ausdrücken soll.

Und du? :)

Margrit
17.12.2009, 16:14
Sowas habe ich diese Woche erlebt beim Dermatologen.

Bruder musste mit Schwester dort hin, weissu ?




jaklar, Doktor könnte doch sonst die Schwester 1 Minute zu lange ansehen

Margrit
17.12.2009, 16:18
Diese Arzthelferin trägt ja nicht nur ein normales Kopftuch auf einmal, sonsdern die komplette Haarverhüllung, streng bis in die Stirn.
Die wurde aufgehetzt in der Moschee.
Ich sehe, wenn sie nicht gekündigt werden kann, ein weiteres Problem, was kommen wird: Sie wird keien Männer mehr behandeln. Also Bestrahlung anlegen, Spritze geben, EKG machen etc. Denn vor so einer strengen Muslima darf sich der Mann ja nciht entlkleiden.
Dieser durchgeknallten Gutmenschen-Richterin scheint nicht kalr zu sein unm was es geht.

Brotzeit
17.12.2009, 16:26
Ich habe Kollegen gehabt, die wegen dem prinzipiellen Verstoß gegen die im Betrieb nachträglich eingeführte Bekleidungsordnung eine rechtsgültige Abmahnung kassiert haben...
Das obwohl das Tragen eine Dienstkleidung zum Zeitpunkt der Einstellung nicht vertraglich vereinbart worden ist!

henriof9
17.12.2009, 17:07
Meiner Meinung nach ist es auch ganz klar für Männer diskriminierend und ich wundere mich eigentlich, dass sich kaum einer darüber aufregt.

Irgendwie verstehe ich das anscheinend nicht, was ist denn für Männer daran diskriminierend wenn die Frauen das Kopftuch tragen ?

Laotse
17.12.2009, 18:06
Irgendwie verstehe ich das anscheinend nicht, was ist denn für Männer daran diskriminierend wenn die Frauen das Kopftuch tragen ?

Was ist diskriminierend, wenn jemand ein T-Shirt mit einem Hakenkreuz trägt und es jedesmal frech zur Schau stellt.

Was ist diskriminierend, wenn jemand ein T-Shirt trägt auf dem steht: Ich fordere Toleranz bis ich an die Macht komme, dann lehne ich Toleranz und Demokratie strikt ab.

Gut, dir macht es nichts aus ... mir aber stinkt das ganz gewaltig ! :]

Peg Bundy
17.12.2009, 18:19
Irgendwie verstehe ich das anscheinend nicht, was ist denn für Männer daran diskriminierend wenn die Frauen das Kopftuch tragen ?

Nach islamischer Auslegung impliziert ein Kopftuch, daß Du bei Anblick von (Kopf-)Haaren an Ort und Stelle zum potentiellen Vergewaltiger mutierst.

Ingeborg
17.12.2009, 18:23
Nach islamischer Auslegung impliziert ein Kopftuch, daß Du bei Anblick von (Kopf-)Haaren an Ort und Stelle zum potentiellen Vergewaltiger mutierst.

Und das schon bei 9-jährigen Mädchen!

Weil der Religionsstifter so drauf war.

willke
17.12.2009, 18:25
Irgendwie verstehe ich das anscheinend nicht, was ist denn für Männer daran diskriminierend wenn die Frauen das Kopftuch tragen ?

Sie sind eine willkommende Person der Politik: die suchen Dumme.

lupus_maximus
17.12.2009, 18:25
Nach islamischer Auslegung impliziert ein Kopftuch, daß Du bei Anblick von (Kopf-)Haaren an Ort und Stelle zum potentiellen Vergewaltiger mutierst.
Man sollte Musel, aus Rücksicht auf ihre Religion, generell nicht einstellen!
Man sollte sie ja nicht am Beten hindern, sonst ist man auch noch Schuld wenn sie in die Hölle kommen! Dies sollte man schon aus Menschenrechtsgründen beachten!

Laotse
17.12.2009, 18:27
Nach islamischer Auslegung impliziert ein Kopftuch, daß Du bei Anblick von (Kopf-)Haaren an Ort und Stelle zum potentiellen Vergewaltiger mutierst.

Es ist eine teuflische Doppelstrategie: Der Schleier wurde eingeführt:

1. "Um die Männer vor der teuflischen Aura der Frau in ständiger Vesuchung geführt zu werden und sich nicht beherrschen können" auch eine Logik.

2. Der Schleier trennt die Gläubigen von den Ungläubigen, also die Reinen vor den Lasterhaften, die Guten von den Bösen.

Das ist ein rassistisches Zeichen, daß unbedingt verboten werden muß ! Überall, nicht nur in öffentlichen Gebäuden, überall !
germane

ortensia blu
17.12.2009, 18:30
Und das schon bei 9-jährigen Mädchen!

Weil der Religionsstifter so drauf war.

Auch häßliche alte Mohammedanerinnen tragen das Kopftuch, zum Schutz vor männlicher Zudringlichkeit. Kein Mann käme auf diese Idee .... aber die bigotten Mohammedanerinnen sind derart sexfixiert, daß sie immer nur an das eine denken. :P

Ingeborg
17.12.2009, 18:43
Du weisst aber schon, dass die immer zu dritt oder viert zum Doc gehen. Eine Frau allein darf da nicht hin, warum weiss ich auch nicht so genau.

Wenn du neben so einer Bekopftuchten sitzt, brauchst du fast ein Sauerstoffgerät, das dir frische Luft zuführt. ;)

Und schnell geht da nix.

Die Sorte kostet nur.

Ingeborg
17.12.2009, 18:44
Auch häßliche alte Mohammedanerinnen tragen das Kopftuch, zum Schutz vor männlicher Zudringlichkeit. Kein Mann käme auf diese Idee .... aber die bigotten Mohammedanerinnen sind derart sexfixiert, daß sie immer nur an das eine denken. :P

Die Alten haben sicher die praktischen Seiten erkannt.

henriof9
17.12.2009, 19:12
Was ist diskriminierend, wenn jemand ein T-Shirt mit einem Hakenkreuz trägt und es jedesmal frech zur Schau stellt.

Was ist diskriminierend, wenn jemand ein T-Shirt trägt auf dem steht: Ich fordere Toleranz bis ich an die Macht komme, dann lehne ich Toleranz und Demokratie strikt ab.

Gut, dir macht es nichts aus ... mir aber stinkt das ganz gewaltig ! :]

Wie kommst Du darauf ?
Ich sehe in dem Kopftuch bei muslimischen Frauen deren Unterdrückung und insofern kann da also von Diskriminierung des Mannes ja wohl keine Rede sein, denn sie muß es ja tragen um den Befindlichkeiten des Mannes genüge zu tun.
Die Punkte welche Du angesprochen hast haben mit einem Kopftuchverbot herzlich wenig zu tun, das fällt ja wohl eher unter die Meinungsfreiheit oder eben gerade nicht.


Sie sind eine willkommende Person der Politik: die suchen Dumme.

Aha, man lernt ja nie aus.
Ich bin also dumm, weil ich das Kopftuch einer muslimischen Frau zwar als Unterdrückung dieser Frau betrachte aber nicht als Diskriminierung des Mannes ?
Habe ich Sie da jetzt richtig verstanden ?

( Sie dürfen auch Du schreiben :] )

henriof9
17.12.2009, 19:13
Nach islamischer Auslegung impliziert ein Kopftuch, daß Du bei Anblick von (Kopf-)Haaren an Ort und Stelle zum potentiellen Vergewaltiger mutierst.

DAS habe ich verstanden, und fühle mich sofort diskriminiert. :]

Mütterchen
17.12.2009, 20:56
Irgendwie verstehe ich das anscheinend nicht, was ist denn für Männer daran diskriminierend wenn die Frauen das Kopftuch tragen ?

Lieber Henriof, hast du mir nicht mal erzählt, dass deine Frau auf deinen Wunsch hin ihr Haar weiterhin lang trägt?

Weil schönes Haar attraktiv wirkt.

Europäer trauen dir in der Regel zu, eine Frau auch als attraktiv wahrzunehmen, ohne dass du sie gleich ins Gebüsch zu zerren versuchst.

Andere trauen dir das nicht so zu, darum geht es doch beim Bedecken des Haares, bei der Verschleierung des Gesichtes und/oder gar bei der kompletten Verhüllung des Körpers.

Oder auch dabei, dass man als Mann nicht alleine mit einer Frau sein darf.
Ich habe mal vertretungsweise eine Erziehungsbeistandschaft für einen türkischen Jungen übernommen. Weil der Vater des Jungen nicht akzeptieren wollte, dass mein männlicher Kollege die Mutter des Jungen zuhause besucht.
Was ist denn das anderes als eine Diskriminierung, wenn man jedem Mann unterstellt, so triebgesteuert und unkontrollierbar zu sein, dass man Frauen verstecken,verhüllen und bewachen muss, damit er die Finger und andere Körperteile bei sich behält?

Tosca
17.12.2009, 21:07
Lieber Henriof, hast du mir nicht mal erzählt, dass deine Frau auf deinen Wunsch hin ihr Haar weiterhin lang trägt?

Weil schönes Haar attraktiv wirkt.

Europäer trauen dir in der Regel zu, eine Frau auch als attraktiv wahrzunehmen, ohne dass du sie gleich ins Gebüsch zu zerren versuchst.

Andere trauen dir das nicht so zu, darum geht es doch beim Bedecken des Haares, bei der Verschleierung des Gesichtes und/oder gar bei der kompletten Verhüllung des Körpers.

Oder auch dabei, dass man als Mann nicht alleine mit einer Frau sein darf.
Ich habe mal vertretungsweise eine Erziehungsbeistandschaft für einen türkischen Jungen übernommen. Weil der Vater des Jungen nicht akzeptieren wollte, dass mein männlicher Kollege die Mutter des Jungen zuhause besucht.
Was ist denn das anderes als eine Diskriminierung, wenn man jedem Mann unterstellt, so triebgesteuert und unkontrollierbar zu sein, dass man Frauen verstecken,verhüllen und bewachen muss, damit er die Finger und andere Körperteile bei sich behält?

Mütterchen, sie schließen von sich auf andere.

henriof9
18.12.2009, 07:47
Lieber Henriof, hast du mir nicht mal erzählt, dass deine Frau auf deinen Wunsch hin ihr Haar weiterhin lang trägt?

Weil schönes Haar attraktiv wirkt.

Europäer trauen dir in der Regel zu, eine Frau auch als attraktiv wahrzunehmen, ohne dass du sie gleich ins Gebüsch zu zerren versuchst.

Andere trauen dir das nicht so zu, darum geht es doch beim Bedecken des Haares, bei der Verschleierung des Gesichtes und/oder gar bei der kompletten Verhüllung des Körpers.

Oder auch dabei, dass man als Mann nicht alleine mit einer Frau sein darf.
Ich habe mal vertretungsweise eine Erziehungsbeistandschaft für einen türkischen Jungen übernommen. Weil der Vater des Jungen nicht akzeptieren wollte, dass mein männlicher Kollege die Mutter des Jungen zuhause besucht.
Was ist denn das anderes als eine Diskriminierung, wenn man jedem Mann unterstellt, so triebgesteuert und unkontrollierbar zu sein, dass man Frauen verstecken,verhüllen und bewachen muss, damit er die Finger und andere Körperteile bei sich behält?

Liebes Mütterchen, da kannst Du mal sehen, so verquer kann ich einfach nicht denken.
Ich wäre wirklich nicht auf die Idee gekommen, daß der normale Umgang zwischen Männer und Frauen wie er bei uns Europäern geführt wird, zu solch kruden Vorstellungen führt.
Insofern ist es dann sicherlich eine Diskriminierung von Männern, genauer gesagt eigentlich eine pauschale Vorverurteilung.

Allerdings muß ich mich dann erst recht wundern, warum z.B. bei der Vergewaltigung einer muslimischen Frau diese dann immer ( mit )bestraft wird und aus der Familie und Gesellslchaft ausgeschlossen wird.
Ich hatte es immer so verstanden, daß, vom Grundsatz her, die Frau sich zu verhüllen hat um gar nicht erst irgendwelche Begehrlichkeiten bei Männern zu erwecken, quasi wird auch die Frau schon im Vornherein unter Generalverdacht gestellt.
Es ist also allein ihr Verschulden wenn ein Mann über sie herfällt.

Macht mir diese Religion noch unsymphatischer- wiedersprüchlich in sich und was nicht paßt wird passend gemacht.

Germ_Nr_B
18.12.2009, 08:38
Es wäre an der Zeit sich mal genau zu informieren, wie es
dazu kam, den Körper in der Öffentlichkeit nicht allzu freizügig
zu zeigen.

:cool2:

Herzlichst

Germegroß

:D

henriof9
18.12.2009, 08:44
Es wäre an der Zeit sich mal genau zu informieren, wie es
dazu kam, den Körper in der Öffentlichkeit nicht allzu freizügig
zu zeigen.

:cool2:

Herzlichst

Germegroß

:D

Na dann kläre uns auf, wenn Du es weißt. :P

Mütterchen
18.12.2009, 08:50
Liebes Mütterchen, da kannst Du mal sehen, so verquer kann ich einfach nicht denken.
Ich wäre wirklich nicht auf die Idee gekommen, daß der normale Umgang zwischen Männer und Frauen wie er bei uns Europäern geführt wird, zu solch kruden Vorstellungen führt.
Insofern ist es dann sicherlich eine Diskriminierung von Männern, genauer gesagt eigentlich eine pauschale Vorverurteilung.

Allerdings muß ich mich dann erst recht wundern, warum z.B. bei der Vergewaltigung einer muslimischen Frau diese dann immer ( mit )bestraft wird und aus der Familie und Gesellslchaft ausgeschlossen wird.
Ich hatte es immer so verstanden, daß, vom Grundsatz her, die Frau sich zu verhüllen hat um gar nicht erst irgendwelche Begehrlichkeiten bei Männern zu erwecken, quasi wird auch die Frau schon im Vornherein unter Generalverdacht gestellt.
Es ist also allein ihr Verschulden wenn ein Mann über sie herfällt.

Macht mir diese Religion noch unsymphatischer- wiedersprüchlich in sich und was nicht paßt wird passend gemacht.

Mir ist das auch damals erst aufgefallen, als mein Kollege ( für den ich eingesprungen war), mir gegenüber eine Äußerung gemacht hat.
Er hat sich damals auch sehr darüber geärgert. Und fühlte sich zu Recht aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

Und zum Grundsätzlichen: es gab das ja alles auch so ähnlich mal in Europa: Mädchen wurden von der Außenwelt abgeschirmt, verheiratete Frauen mussten ihr Haar bedecken, und auch in Europa suchte man die Schuld bei Vergewaltigung u.ä. immer bei den Frauen.

Das ist zwar oft ungerecht und manchmal auch grausam, aus den bekannten Gründen kann ich aber trotzdem zum größten Teil nachvollziehen, warum man so reagiert hat.

Und dann noch was: in einem Land, in dem Männer und Frauen sehr streng voneinander getrennt leben, da ist die Reizschwelle sicher eine andere.

Nur, in unserer Gesellschaft gelten nun mal andere Regeln. Und die sollten für Alle gelten.

Don
18.12.2009, 09:10
Es wäre an der Zeit sich mal genau zu informieren, wie es
dazu kam, den Körper in der Öffentlichkeit nicht allzu freizügig
zu zeigen.

:cool2:

Herzlichst

Germegroß

:D

Weil die Männer den Anblick fetter Quallen nicht mehr ertrugen?

Tosca
18.12.2009, 09:39
Liebes Mütterchen, da kannst Du mal sehen, so verquer kann ich einfach nicht denken.
Ich wäre wirklich nicht auf die Idee gekommen, daß der normale Umgang zwischen Männer und Frauen wie er bei uns Europäern geführt wird, zu solch kruden Vorstellungen führt.
Insofern ist es dann sicherlich eine Diskriminierung von Männern, genauer gesagt eigentlich eine pauschale Vorverurteilung.

Allerdings muß ich mich dann erst recht wundern, warum z.B. bei der Vergewaltigung einer muslimischen Frau diese dann immer ( mit )bestraft wird und aus der Familie und Gesellslchaft ausgeschlossen wird.
Ich hatte es immer so verstanden, daß, vom Grundsatz her, die Frau sich zu verhüllen hat um gar nicht erst irgendwelche Begehrlichkeiten bei Männern zu erwecken, quasi wird auch die Frau schon im Vornherein unter Generalverdacht gestellt.
Es ist also allein ihr Verschulden wenn ein Mann über sie herfällt.

Macht mir diese Religion noch unsymphatischer- wiedersprüchlich in sich und was nicht paßt wird passend gemacht.

Du sagst es: Es ist nur ihr Verschulden. Sie wird getötet und der arme Mann, der gezwungen war gegen seinen edlen Charakter zu handeln wird getröstet.

Der Islam ist verlogen und heuchlerisch. Mit einer Religion hat er ungefähr so viel zu tun wie ich mit Tiefseetauchen.

An sich ist der Islam eine Fangemeinde von Leuten, die gerne im Mittelalter leben und lieber Richtung Steinzeit als Moderne schreiten. Wenn wir uns nicht gegen diesese Unmoral wehren, sind wir verloren.

Ein sehr lehrreiches Buch über die schmutzigen Riten des Islam: Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud (http://www.geschichte-im-roman.de/ich_prinzessin_aus_dem_haus_al_saud.htm)

willke
18.12.2009, 14:33
Aha, man lernt ja nie aus.
Ich bin also dumm, weil ich das Kopftuch einer muslimischen Frau zwar als Unterdrückung dieser Frau betrachte aber nicht als Diskriminierung des Mannes ?
Habe ich Sie da jetzt richtig verstanden ?


Warum lässt sich die Frau nach deiner Meinung "unterdrücken?" Der Mann ist durch das Kopftuch diskriminiert? Seltsame Ansicht.

Tragen die Frauen in d. z.B. nicht freiwillig das Kopftuch? Was wollen sie damit ausdrücken?

lupus_maximus
18.12.2009, 14:36
Warum lässt sich die Frau nach deiner Meinung "unterdrücken?" Der Mann ist durch das Kopftuch diskriminiert? Seltsame Ansicht.

Tragen die Frauen in d. z.B. nicht freiwillig das Kopftuch? Was wollen sie damit ausdrücken?
Vielleicht tragen die Frauen es freiwillig, weil sie sonst eine sehr kurze Lebenserwartung haben?

willke
18.12.2009, 14:39
Vielleicht tragen die Frauen es freiwillig, weil sie sonst eine sehr kurze Lebenserwartung haben?

Meinst du, sie würden Gebärmaschine der Musel wenn sie offen laufen?

Don
18.12.2009, 14:43
Meinst du, sie würden Gebärmaschine der Musel wenn sie offen laufen?

Nein. Der Messerblock.

sodaqua
18.12.2009, 14:58
Es müssten sich nur genug Patienten darüber aufregen das sie nicht von so einer vermummten Kandidatin der Teufelssekte Islam bedient werden wollen. Das ist eine Zumutung und eine Beleidigung für jeden Christen. Man muss sich das im eigenen Land nicht gefallen lassen. Wenn es der Teufelsanbeterin nicht passt die Grenzen sind offen ihr Heimatland wartet schon auf sie. Der Islam und sein Hassbuch müssen endlich verboten werden zum Schutze unserer Identität unserer Kultur Werten und Lebensart der Freiheit. Niemand will ins tiefste Mittelalter durch den Islam gebiemt werden. Diese Ideologie ist nicht kompatibel und schreibt das Jahr 1400!! Da ist nichts zu erwarten nur Böses.

Manfred_g
18.12.2009, 15:14
hier wieder dein Denkfehler, ein Kopftuch ist kein religiöses Symbol!


Der Denkfehler liegt bei dir.
Für einen Moslem ist es Teil der Religion.
Würde ich eines tragen wäre es für mich keines, lediglich ein komisches Kleidungsstück.

Sogar wenn es eines wäre, sollten wir allmählich lernen, daß uns das mit allerbestem Gewissen am Arsch vorbeigehen darf. Ich bin strikt dafür, den Terminus Religionsfreiheit durch Glaubensfreiheit zu ersetzen.
Freiweillig das eigene mühsam aufgebaute Gesetzeswerk auszuhebeln, nur weil sich unerwünschte Eindringlinge darüber erheben möchten, ist mehr als irre und unsere ewige Suche nach Ausreden, um die Angst vor der Konfrontation zu kaschieren, macht es auch nicht besser.

Manfred_g
18.12.2009, 15:18
Vielleicht tragen die Frauen es freiwillig, weil sie sonst eine sehr kurze Lebenserwartung haben?

Dann sollen sie wenigstens konsequent sein und Kopftücher aus Aramid tragen!

lupus_maximus
18.12.2009, 15:29
Es müssten sich nur genug Patienten darüber aufregen das sie nicht von so einer vermummten Kandidatin der Teufelssekte Islam bedient werden wollen. Das ist eine Zumutung und eine Beleidigung für jeden Christen. Man muss sich das im eigenen Land nicht gefallen lassen. Wenn es der Teufelsanbeterin nicht passt die Grenzen sind offen ihr Heimatland wartet schon auf sie. Der Islam und sein Hassbuch müssen endlich verboten werden zum Schutze unserer Identität unserer Kultur Werten und Lebensart der Freiheit. Niemand will ins tiefste Mittelalter durch den Islam gebiemt werden. Diese Ideologie ist nicht kompatibel und schreibt das Jahr 1400!! Da ist nichts zu erwarten nur Böses.
Was glaubst du denn was los wäre wenn ich ins Krankenhaus komme und nicht von einem ersatzdeutschen Arzt behandelt werden will?

Beim sonstigen Personal genau dasselbe?
Wir müssen in NG eine neue Medizin aufbauen, ohne Ersatzdeutsche!

sibilla
18.12.2009, 15:48
Auch häßliche alte Mohammedanerinnen tragen das Kopftuch, zum Schutz vor männlicher Zudringlichkeit. Kein Mann käme auf diese Idee .... aber die bigotten Mohammedanerinnen sind derart sexfixiert, daß sie immer nur an das eine denken. :P

der wunsch ist vielleicht die "mutter" des gedankens???

auf gut schwäbisch: des hätt se wohl gern, gell? :D

grüßle s.

sibilla
18.12.2009, 16:00
Weil die Männer den Anblick fetter Quallen nicht mehr ertrugen?

wenns danach ginge, müßten sich sehr viele mannsbilder doppelt und dreifach verhüllen, gell?

es laufen auf der straße typen rum, die sind eine sträfliche beleidigung für das weibliche auge.

und die kaschperln strotzen des öfteren vor selbstbewußtsein, bäähh :hihi:

grüßle s.

henriof9
18.12.2009, 16:30
Warum lässt sich die Frau nach deiner Meinung "unterdrücken?" Der Mann ist durch das Kopftuch diskriminiert? Seltsame Ansicht.

Tragen die Frauen in d. z.B. nicht freiwillig das Kopftuch? Was wollen sie damit ausdrücken?

Nun, zum einen gibt es sicherlich genügend Frauen, die das Ding auch nur zwangsweise tragen, weil Opa, Vater, Onkel und Bruder das so wollen und weil es ja eine religiöse Vorschrift ist.
Aber ich will nicht über den Islam diskutieren, für mich als westlich geprägter Deutscher ist der Islam eine Religion die sich, je nach Befindlichkeit, auslegen läßt wie es gerade gebraucht wird und das in aller Regel von den muslimischen Männern.
Wenn eine Muslima ihr Kopftuch aus freiwilligen Stücken tragen will, sei es ihr unbenommen, nur nicht im Staatsdienst bzw. im Job.
Die Männerdisriminierung habe ich nicht aufgebracht- im Gegenteil ich war erstaunt über diese Äußerung allerdings habe ich die Antworten dazu gelesen und darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß es sehr wohl auch als Diskriminierung des Mannes, um genauer zu sein des westlich geprägten Mannes, gesehen werden kann.

willke
18.12.2009, 16:39
Nun, zum einen gibt es sicherlich genügend Frauen, die das Ding auch nur zwangsweise tragen, weil Opa, Vater, Onkel und Bruder das so wollen und weil es ja eine religiöse Vorschrift ist.
Aber ich will nicht über den Islam diskutieren, für mich als westlich geprägter Deutscher ist der Islam eine Religion die sich, je nach Befindlichkeit, auslegen läßt wie es gerade gebraucht wird und das in aller Regel von den muslimischen Männern.
Wenn eine Muslima ihr Kopftuch aus freiwilligen Stücken tragen will, sei es ihr unbenommen, nur nicht im Staatsdienst bzw. im Job.
Die Männerdisriminierung habe ich nicht aufgebracht- im Gegenteil ich war erstaunt über diese Äußerung allerdings habe ich die Antworten dazu gelesen und darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß es sehr wohl auch als Diskriminierung des Mannes, um genauer zu sein des westlich geprägten Mannes, gesehen werden kann.

Mit deiner Einlassung kann man einverstanden sein. Nur, die westlich orientierten Männer haben zu Hause auch das Sagen. Sie können das unterbinden.

henriof9
18.12.2009, 16:50
Mit deiner Einlassung kann man einverstanden sein. Nur, die westlich orientierten Männer haben zu Hause auch das Sagen. Sie können das unterbinden.

Meinst Du jetzt mit Unterbinden, wenn ihre Frau das Kopftuch freiwillig tragen will ?

Falls ja, es dürfte recht selten vorkommen, daß muslimische Frauen mit einem westlich geprägten und westlich orientierten Mann verheiratet sind, einfach nur Zusammenleben geht da schon gar nicht.

Im übrigen, gerade in unserer westlich geprägten Gesellschaft, welche auf Gleichberechtigung aufgebaut ist, haben eben nicht die Männer zu Hause das Sagen, zumindest nicht in dem Sinne, wie er durch den Islam vorgeben wird.

ursula
18.12.2009, 17:38
Es müssten sich nur genug Patienten darüber aufregen das sie nicht von so einer vermummten Kandidatin der Teufelssekte Islam bedient werden wollen. Das ist eine Zumutung und eine Beleidigung für jeden Christen. Man muss sich das im eigenen Land nicht gefallen lassen. Wenn es der Teufelsanbeterin nicht passt die Grenzen sind offen ihr Heimatland wartet schon auf sie. Der Islam und sein Hassbuch müssen endlich verboten werden zum Schutze unserer Identität unserer Kultur Werten und Lebensart der Freiheit. Niemand will ins tiefste Mittelalter durch den Islam gebiemt werden. Diese Ideologie ist nicht kompatibel und schreibt das Jahr 1400!! Da ist nichts zu erwarten nur Böses.

hier im schönsten bundesland DEs, jawoll ja - in NRW - laufen schon stationsärztinnen so rum. als die so gegen 14 uhr das zimmer betrat, dachte ich: "watten, die putze um diese zeit?" und dann hatte die putze ein stethoskop umhängen... kurz vorher gab es ja die einlassung in den medien, dass der eine der sauerland-fast-bomber ein arzt ist. so richtig egal ist es einem nicht. aber ich will mal das beste denken:rolleyes:

willke
18.12.2009, 17:43
Meinst Du jetzt mit Unterbinden, wenn ihre Frau das Kopftuch freiwillig tragen will ?

Falls ja, es dürfte recht selten vorkommen, daß muslimische Frauen mit einem westlich geprägten und westlich orientierten Mann verheiratet sind, einfach nur Zusammenleben geht da schon gar nicht.

Im übrigen, gerade in unserer westlich geprägten Gesellschaft, welche auf Gleichberechtigung aufgebaut ist, haben eben nicht die Männer zu Hause das Sagen, zumindest nicht in dem Sinne, wie er durch den Islam vorgeben wird.


Die Freiwilligkeit steht nicht im Vordergrund. Wenn jemand in D. lebt, hat er sich den hiesigen Geflogenheiten und der Kultur anzupassen. Will er das nicht, hat er zu gehen.

willke
18.12.2009, 17:45
hier im schönsten bundesland DEs, jawoll ja - in NRW - laufen schon stationsärztinnen so rum. als die so gegen 14 uhr das zimmer betrat, dachte ich: "watten, die putze um diese zeit?" und dann hatte die putze ein stethoskop umhängen... kurz vorher gab es ja die einlassung in den medien, dass der eine der sauerland-fast-bomber ein arzt ist. so richtig egal ist es einem nicht. aber ich will mal das beste denken:rolleyes:

So weit ist es in diesem Staat. Es gibt Krankenhäuser, da laufen Ärzte rum die kaum Deutsch sprechen. Leider nimmt der Deutsche das hin.

perseus
19.12.2009, 00:18
Deutsche werden nie wegen Hohlköpfigkeit gefeuert.

alterschwede
19.12.2009, 14:26
Na also. Westfalen fängt an sich zu wehren. Zumindest ein paar Ärztinnen! Obwohl, ich fürchte das Arbeitsgericht.....

"Vor rund zehn Jahren hatte Dunja A. in der Gemeinschaftspraxis als Praktikantin angefangen. Nach der folgenden Berufsausbildung wurde sie dort übernommen. Als Sie eines Tages mit Kopftuch zur Arbeit erschien, forderten ihre Chefinnen sie auf, es abzulegen. Doch Dunja A. weigerte sich.

"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit", sagt die 27-jährige Frau heute. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin."
__________________________________________________ __________

http://portal.1und1.de/de/themen/beruf/karriere/9515004-Arzthelferin-wegen-Kopftuch-gefeuert.html

Ach so, " erst dann kommt die Arbeit..". Alles klar. ***ww inakzeptabel - wtf***

wer ist denn so bescheuert und kündigt wegen kopftuch?
da sind die schwierigkeiten doch vorhersehbar.
wegen faulheit, frechheit und sozialer inkompetenz gegenüber den patienten kündigen und gut ist. bei musels stimmt dieser kündigungsgrund zu 99%.

Brotzeit
19.12.2009, 14:29
Deutsche werden nie wegen Hohlköpfigkeit gefeuert.

Aber weil sie "zu teuer" sind .............

lupus_maximus
19.12.2009, 14:36
wer ist denn so bescheuert und kündigt wegen kopftuch?
da sind die schwierigkeiten doch vorhersehbar.
wegen faulheit, frechheit und sozialer inkompetenz gegenüber den patienten kündigen und gut ist. bei musels stimmt dieser kündigungsgrund zu 99%.

Wieso muß ich als AG lügen?
Wenn eine Mitarbeiterin meinen Anweisungen nicht folgt oder folgen will, wird ihr ganz einfach gekündigt, dies ist der normale Werdegang!

alterschwede
19.12.2009, 19:17
Wieso muß ich als AG lügen?
Wenn eine Mitarbeiterin meinen Anweisungen nicht folgt oder folgen will, wird ihr ganz einfach gekündigt, dies ist der normale Werdegang!

musst du ja nicht.
aber dann bekommst du halt schwierigkeiten.

beschwer dich bei den grün/roten scheinheiligen.

ich würde als arbeitgeber jedem muselbewerber um eine stelle einen aufsastz schreiben lassen. "warum ich jeden tag dankbar sein muss ich deutschland leben zu dürfen ohne arbeiten zu müssen und dass die deutschen so eine weichereier regierung haben."
erstens wissen musels nich was dankbarkeit überhaupt ist und zweitens können sie kaum schreiben.
ihren namen kriegen sie gerade noch hin. für den antrag auf sozialleistungen.

Ostmark
19.12.2009, 19:27
Aus religiösen Gründen zu kündigen geht nicht. Da haben schon viele drauf gezahlt. Einfach entlassen, und aus. Es muss nicht einmal ein Grund angegeben werden.

Stanley_Beamish
19.12.2009, 19:52
Aus religiösen Gründen zu kündigen geht nicht. Da haben schon viele drauf gezahlt. Einfach entlassen, und aus. Es muss nicht einmal ein Grund angegeben werden.

Doch, spätestens vorm Arbeitsgericht muss der Arbeitgeber darlegen, dass die Kündigung sozial gerechtfertigt ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/kschg/__1.html

lupus_maximus
19.12.2009, 19:57
musst du ja nicht.
aber dann bekommst du halt schwierigkeiten.

beschwer dich bei den grün/roten scheinheiligen.

ich würde als arbeitgeber jedem muselbewerber um eine stelle einen aufsastz schreiben lassen. "warum ich jeden tag dankbar sein muss ich deutschland leben zu dürfen ohne arbeiten zu müssen und dass die deutschen so eine weichereier regierung haben."
erstens wissen musels nich was dankbarkeit überhaupt ist und zweitens können sie kaum schreiben.
ihren namen kriegen sie gerade noch hin. für den antrag auf sozialleistungen.Darum geht es nicht!
Es ist schlichtweg eine Frechheit, wenn ich als Wirtschaftsgott lügen muß, nur weil ich es wage Leute zu beschäftigen oder sie nach Bedarf entlassen will.
Vor allen Dingen mir dies vorschreiben zu lassen von Leuten, die eigentlich meiner Klasse ihren Unterhalt als ÖD verdanken und die mir eigentlich dankbar sein sollten wenn ich Leute beschäftige!

Verrari
19.12.2009, 20:12
Wieso muß ich als AG lügen?
Wenn eine Mitarbeiterin meinen Anweisungen nicht folgt oder folgen will, wird ihr ganz einfach gekündigt, dies ist der normale Werdegang!

So einfach geht das heute aber nicht mehr, um eine Kündigung zu rechtfertigen!
Da müssen eben ganz andere Dinge her, wie zum Beispiel ein Pfand-Bon, oder eine Maultasche, oder ein geklauter Kugelschreiber.

Der Irrsinn unserer Gesetzgebung ist in der Tat irrsinnig!!

lupus_maximus
19.12.2009, 20:27
So einfach geht das heute aber nicht mehr, um eine Kündigung zu rechtfertigen!
Da müssen eben ganz andere Dinge her, wie zum Beispiel ein Pfand-Bon, oder eine Maultasche, oder ein geklauter Kugelschreiber.

Der Irrsinn unserer Gesetzgebung ist in der Tat irrsinnig!!
Diese Irren sollten sich einmal überlegen was sie eigentlich damit dem AN als Dauerfolge hinterlassen. Leute, die mit diesen zweifelhaften Methoden entlassen wurden, würde ich niemals einstellen!
Die erzeugen eigentlich Dauerarbeitslose mit ihrem Gutmenschentum.

alterschwede
19.12.2009, 23:06
Darum geht es nicht!
Es ist schlichtweg eine Frechheit, wenn ich als Wirtschaftsgott lügen muß, nur weil ich es wage Leute zu beschäftigen oder sie nach Bedarf entlassen will.
Vor allen Dingen mir dies vorschreiben zu lassen von Leuten, die eigentlich meiner Klasse ihren Unterhalt als ÖD verdanken und die mir eigentlich dankbar sein sollten wenn ich Leute beschäftige!

na ja, als wirtschaftsgott bist du das lügen ja gewohnt. also diese argumentation zieht nicht.
und das mit der dankbarkeit ist ein zweiseitiges ding.
ohne die cleverness, die zuverlässigkeit, den fleiss, die ordnungsliebe und die loyalität deutscher arbeiter würden die arroganten und überheblichen arschlöcher die in den chefetagen deutscher konzerne und banken ihr unwesen treiben, ganz schön alt aussehen.
ich bin durchaus für eine gewisse hierachie. wohin die gleichmacherei führt, haben wir ja gesehen.
wohin es führt, wenn man sich in völliger fehleinschätzung des eigenen vermögens über diejenigen erhebt, die letztendlich durch ihren einsatz den profit erwirtschaften, den deine wirtschaftsgötter verprassen oder an der börse verspielen, erleben wir gerade.

trotzdem würde ich keine kopftuchträgerin beschäftigen. das kopftuch ist kein religiöses symbol sondern ein sklavenzeichen. und ich bin nun mal kein sklavenhalter.
ich würde allerdings auch keine sklavenhalter beschäftigen. also würde bei mir auch kein musel eine stelle bekommen. da können die sich auf den kopf stellen.
ich würde den einfachen weg gehen und argumentieren, dass der türkische bewerber nicht geeignet ist. damit habe ich immer recht. schließlich entscheide ich, wer in meinem betrieb geeignet ist, oder nicht. ich finde für jede stelle einen deutschen arbeiter (oder einen ausländer der kein musel ist und aus unserem kulturkreis stammt) der besser geignet ist.

Ή Λ K Λ П
20.12.2009, 02:39
ıch habe den schmodder nıcht gelesen ım artıkel. ıch gehe von dem szenarıo aus, dass dıe artzthelferın jetzt klage eıngereıcht hat und rechtlıch gegen dıese kuendıgung vorgehen moechte, was ıch persoenlıch absurd fınde.

wenn ıch ın meıner praxıs keıne kopftuecher, kruzıfıxe, oder sonstıge assecoures sehen moechte, dann ıst das meın gutes recht darueber zu entscheıden.

es gıbt nıcht vıel darueber zu dıskutıeren, ausgenommen eınıge kackvoegel versuchen dıesen beschluss jetzt polıtısch auszuschlachten fuer ıhre schmıerıge ıslamhetze.

skydive
20.12.2009, 02:44
ıch habe den schmodder nıcht gelesen ım artıkel. ıch gehe von dem szenarıo aus, dass dıe artzthelferın jetzt klage eıngereıcht hat und rechtlıch gegen dıese kuendıgung vorgehen moechte, was ıch persoenlıch absurd fınde.

wenn ıch ın meıner praxıs keıne kopftuecher, kruzıfıxe, oder sonstıge assecoures sehen moechte, dann ıst das meın gutes recht darueber zu entscheıden.

es gıbt nıcht vıel darueber zu dıskutıeren, ausgenommen eınıge kackvoegel versuchen dıesen beschluss jetzt polıtısch auszuschlachten fuer ıhre schmıerıge ıslamhetze.


Du liest keinen Koran , oder ? Les mal, was Deine Brüder über die angeblich Ungläubigen schreiben........Islam ist keine Religion! Islam ist eine menschenverachtende politische Ideologie, die Frauen verachtet, Ungläubige töten will und sich den Planeten unter den Nagel reißen will! Du kannst den Islam gerne leben! Du weißt schon wo, oder?

Ή Λ K Λ П
20.12.2009, 03:00
Du liest keinen Koran , oder ? Les mal, was Deine Brüder über die angeblich Ungläubigen schreiben........Islam ist keine Religion! Islam ist eine menschenverachtende politische Ideologie, die Frauen verachtet, Ungläubige töten will und sich den Planeten unter den Nagel reißen will! Du kannst den Islam gerne leben! Du weißt schon wo, oder?

jud, erspar mır deıne geısteskranke ıslamphobıe und geh dıch endlıch dagegen behandeln. ıch (das schlıesst mehr als 90 prozent aller tuerken mıt eın) bın moslem und habe den koran schon mehrmals gelesen, trotzdem leben ıch ın der regel eınen undogmatıschen ıslam aus. ıch saufe, kıffe, fıcke wıe eın wılder und sehe mıch trotzdem als muslım, also was stoert dıch daran? welcher chrıst haelt sıch an dıe 10 gebote? welcher jude haelt sıch schon an dıe thora? na?

skydive
20.12.2009, 03:03
jud, erspar mır deıne geısteskranke ıslamphobıe und geh dıch endlıch dagegen behandeln. ıch (das schlıesst mehr als 90 prozent aller tuerken mıt eın) bın moslem und habe den koran schon mehrmals gelesen, trotzdem leben ıch ın der regel eınen undogmatıschen ıslam aus. ıch saufe, kıffe, fıcke wıe eın wılder und sehe mıch trotzdem als muslım, also was stoert dıch daran? welcher chrıst haelt sıch an dıe 10 gebote? welcher jude haelt sıch schon an dıe thora? na?


Wieso stören Dich dann die Wahrheiten, die Sarrazin so ohne Eure Genehmigung rausposaunt hat?
Dass Du säufst und kiffst merkt man an Deiner Schreibe! Wahrscheinlich fickst Du nur Deutsche Schlampen oder .....na ja, wie Dein Prophet halt:cool2:

Ή Λ K Λ П
20.12.2009, 03:11
Wieso stören Dich dann die Wahrheiten, die Sarrazin so ohne Eure Genehmigung rausposaunt hat?
Dass Du säufst und kiffst merkt man an Deiner Schreibe! Wahrscheinlich fickst Du nur Deutsche Schlampen oder .....na ja, wie Dein Prophet halt:cool2:

welche wahrheıten? dıe wahrheıten, dass ın der tuerkeı schon das wahlrecht fuer frauen eıngefuehrt wurde, als sıe ın europa noch mıt den fuessen getreten wurden, oder dıe wahrheıt das ın der tuerkeı schon seıt der republıksgruendung laızısmus herrscht, nach der kemalıstıschen lehre? der hınterwaeldler, moechte allen ernstes den tuerken krıtısıeren, dessen land schon seıt 100 jahren dıe trennung von relıgıon und staat durchfuehrt? was wıll der erbaermlıche wurm ueberhaupt? :D

skydive
20.12.2009, 03:33
welche wahrheıten? dıe wahrheıten, dass ın der tuerkeı schon das wahlrecht fuer frauen eıngefuehrt wurde, als sıe ın europa noch mıt den fuessen getreten wurden, oder dıe wahrheıt das ın der tuerkeı schon seıt der republıksgruendung laızısmus herrscht, nach der kemalıstıschen lehre? der hınterwaeldler, moechte allen ernstes den tuerken krıtısıeren, dessen land schon seıt 100 jahren dıe trennung von relıgıon und staat durchfuehrt? was wıll der erbaermlıche wurm ueberhaupt? :D


Dich vorführen, was ja außerordentlich gut gelingt! Klingt so, als würden all die sogenannten Vorteile des Laizismus Dich dermaßen ärgern, dass Du würgen musst, wenn Du die Wahrheiten aussprichst! Läßt tief blicken, wenn Du davon ausgehst, dass andere User nicht wüßten, dass die Türkei der einzige "offizielle " laizistische Staat ist, ad personam....

Ή Λ K Λ П
20.12.2009, 03:39
Dich vorführen, was ja außerordentlich gut gelingt! Klingt so, als würden all die sogenannten Vorteile des Laizismus Dich dermaßen ärgern, dass Du würgen musst, wenn Du die Wahrheiten aussprichst! Läßt tief blicken, wenn Du davon ausgehst, dass andere User nicht wüßten, dass die Türkei der einzige "offizielle " laizistische Staat ist, ad personam....

ıch habe nıchts gegen den laızısmus ım gegenteıl, ıch verachte nur dıe meısten beton-kemalısten und ıhren kranken ausgereıften personenkult von atatuerk. der tuerkısche laızısmuss koennte deutschland z.b. gut als vorzeıgemodell dıenen.

skydive
20.12.2009, 03:49
ıch habe nıchts gegen den laızısmus ım gegenteıl, ıch verachte nur dıe meısten beton-kemalısten und ıhren kranken ausgereıften personenkult von atatuerk. der tuerkısche laızısmuss koennte deutschland z.b. gut als vorzeıgemodell dıenen.


Wo Du Recht hast , hast Du Recht! Dass muss man anerkennen! An der strikten Trennung von Staat und Kirche sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen, dass ist richtig!

Laotse
20.12.2009, 09:56
ıch habe nıchts gegen den laızısmus ım gegenteıl, ıch verachte nur dıe meısten beton-kemalısten und ıhren kranken ausgereıften personenkult von atatuerk. der tuerkısche laızısmuss koennte deutschland z.b. gut als vorzeıgemodell dıenen.

1. Atatürk war und ist immer noch das Beste was der Türkei seit hunderten von Jahren passieren konnte.

2. Nur dank dem Personenkult ist es möglich, die rückschittlichen, total verblödeten Anhänger des Verbrechers Erdugan (oder wie sich dieses Blödmann auch nennt) aufzuhalten.

Ich war am Todestag von Kemal Atatürk zufällig in der Türkei ... es war grandios, als 5 Minuten nach 9 Uhr alle Fahnen auf halbmast gesetzt wurden und die Kinder große Spiele auf den öffentlichen Plätzen veranstalteten, ja der denkende Teil der Nation steht voll zu Kemal Atatürk.

3. Ja, auch wir brauchen den Laizismus ... nur damit können wir die mittelalterliche Ideologie (die sich als Religion Islam versteckt) bekämpfen. Ja, befreit die Muselmädchen aus ihrem geistigen Gefängnis, macht sie zu anständigen, frei denkenden Mitgliedern unserer Gesellschaft. Keine religiösen Zeichen in öffentlichen Gebäuden, keine Einmischung der Religion in öffentlichen Angelegenheiten (z.B. Schule, Schwimmunterricht, Klassenfahrten usw.)

Meine Forderung: Verbot des jetzigen Islam ... weil es eine faschistische Ideologie ist ... wenn sich der Islam reformiert, also uneingeschränkt das GG anerkennt, alle öffentlichen Gebäuden mit einem Kopftuchverbot belegt sind, wenn die Schule die Erziehungshoheit über unsere Kinder bekommt ... dann kann über eine Tolerierung des Islam nachgedacht werden .... aber nur dann !

Danke, da sind sicher noch viele Fragen ... ich beantworte sie gerne !

willke
20.12.2009, 10:02
Meine Forderung: Verbot des jetzigen Islam ... weil es eine faschistische Ideologie ist ... wenn sich der Islam reformiert, also uneingeschränkt das GG anerkennt, alle öffentlichen Gebäuden mit einem Kopftuchverbot belegt sind, wenn die Schule die Erziehungshoheit über unsere Kinder bekommt ... dann kann über eine Tolerierung des Islam nachgedacht werden .... aber nur dann !


Warum soll der Islam toleriert werden? In den westlichen Ländern hat der nichts zu suchen.

Deutschmann
20.12.2009, 10:05
jud, erspar mır deıne geısteskranke ıslamphobıe und geh dıch endlıch dagegen behandeln. ıch (das schlıesst mehr als 90 prozent aller tuerken mıt eın) bın moslem und habe den koran schon mehrmals gelesen, trotzdem leben ıch ın der regel eınen undogmatıschen ıslam aus. ıch saufe, kıffe, fıcke wıe eın wılder und sehe mıch trotzdem als muslım, also was stoert dıch daran? welcher chrıst haelt sıch an dıe 10 gebote? welcher jude haelt sıch schon an dıe thora? na?

Naja, für einen Christen sollten die 10 Gebote nicht unbedingt schwer einzuhalten sein.

Hoamat
20.12.2009, 10:09
jud, erspar mır deıne geısteskranke ıslamphobıe und geh dıch endlıch dagegen behandeln. ıch (das schlıesst mehr als 90 prozent aller tuerken mıt eın) bın moslem und habe den koran schon mehrmals gelesen, trotzdem leben ıch ın der regel eınen undogmatıschen ıslam aus. ıch saufe, kıffe, fıcke wıe eın wılder und sehe mıch trotzdem als muslım, also was stoert dıch daran? welcher chrıst haelt sıch an dıe 10 gebote? welcher jude haelt sıch schon an dıe thora? na?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann schreibst du, vom rein religiösen Islam,
aber dürftest selber ein Gegner des politischen Islam sein ?

Weiters bist du ein Korani, lebst aber wie ein Europäer. Das heisst: "Du bist genau der Mann, der den europäischen Koran vertrittst.

Mit diesen Leuten gibt es diese Schwirigkeiten ja nicht.
Ihr müsst bloß immer die Suppe auslöffeln, welche die Grössenwahnsinnigen euch einbrocken, und welche sich hier aufführen wie Eroberer.


Stimmt's ?