PDA

Vollständige Version anzeigen : Tschechien legalisiert Koks, Hasch, xtc, Heroin, LSD



Felix Krull
15.12.2009, 20:26
Vier Ecstasy-Pillen sind künftig erlaubt
Tschechien lässt Drogenbesitz für den Eigengebrauch zu

15.Dezember 2009

Tschechien lässt künftig geringe Mengen an Drogen für den Eigengebrauch zu. entsprechender Drogenbesitz wurde in dem mitteleuropäischen Land schon bisher selten kriminalisiert.

In Tschechien soll der Besitz von Drogen in «geringfügigen Mengen für den Eigengebrauch» künftig nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. Wie die Nachrichtenagentur CTK berichtete, legte die Regierung in Prag entsprechende Höchstgrenzen fest.

So sollen beispielsweise 15 Gramm Marihuana, vier Ecstasy-Pillen oder ein Gramm Kokain erlaubt sein. Auch Rauschmittel wie Heroin, Amphetamine oder Halluzinogene sind in der neuen Tabelle enthalten. Die Regelung soll ab 1. Januar gelten.

Drogenbesitz für den Eigenbedarf wurde in Tschechien schon bisher selten kriminalisiert. Die internen Richtlinien der Polizei waren aber nicht öffentlich bekannt. [...]

Quelle (http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/tschechien_drogenbesitz_1.4198203.html)

Man munkelt, daß viele Rote und Grüne "Lehrkörper", die an deutschen Schulen tätig sind, mit ihren Schülern ab dem nächsten Jahr ganz besonders gern Klassenfahrten nach Prag unternehmen wollen.

stefanstefan
15.12.2009, 20:43
Na das wird noch lustig.

Der ganze Balkan (sprich mafia) wird aus Prag ein Mekka für Drogensüchtige machen. Bin gespannt wie viel Tonnen Opium aus Afghanistan dort in den nächsten Jahren landet...

Candymaker
15.12.2009, 20:51
Holland No_2

Bald werden die Straßen Prags, genau wie die Amsterdams, überfüllt sein von seltsamen Geschöpfen aus aller Herren Länder. :kranke_09:

Bruddler
15.12.2009, 20:55
Wurde die tschechische Kokserei von Brüssel abgesegnet ? :rolleyes:

WIENER
15.12.2009, 20:59
Holland No_2

Bald werden die Straßen Prags, genau wie die Amsterdams, überfüllt sein von seltsamen Geschöpfen aus aller Herren Länder. :kranke_09:

Genau so wird es sein und die offenen Genzen werden dafür sorgen, dass Tschechien zum Verteilerkreis der Eu werden wird.

Candymaker
15.12.2009, 21:08
Genau so wird es sein und die offenen Genzen werden dafür sorgen, dass Tschechien zum Verteilerkreis der Eu werden wird.

Ich glaube nicht, dass du dann als Deutscher oder Österreicher mehr sooo leicht nach Tschechien kommst. Die mobilen Zollfahnder und Drogenspürhunde werden gerade sicher schon für den Einsatz vorbereitet.

WIENER
15.12.2009, 21:13
Ich glaube nicht, dass du dann als Deutscher oder Österreicher mehr sooo leicht nach Tschechien kommst. Die mobilen Zollfahnder und Drogenspürhunde werden gerade sicher schon für den Einsatz vorbereitet.


Also von den Österreichischen Grenzern hab ich keine Angst, eine mobile Grenzkontrolle ist bis dato relativ unbekannt und müsste erst aufgebaut werden. Außerdem, die grüne unkonntrollierte Grenze zu Tschechien umfasst sehr sehr viele Kilometer..

Bieleboh
15.12.2009, 21:17
Auch die Tschechen kontrollieren kaum. Da müsste personell wirklich massiv aufgerüstet werden um Präsenz zu zeigen.

Gryphus
15.12.2009, 21:23
Arme Tschechen.

stefanstefan
15.12.2009, 21:26
Wie gesagt, Prag würde ich mit Amsterdam nicht vergleichen. In Prag wirds die Mafia wesentlich einfacher haben, weil Prag näher am Balkan/Italien liegt und zudem sehr zentral von überall erreichbar ist. Das wird dort wesentlich heftiger ausschauen...

WIENER
15.12.2009, 21:28
Arme Tschechen.

eher armes Wien, die Grenze zu Tschechien ist teilweise nur 40km entfernt. Die Tschechen könnten ja ihre Regierung abwählen, wenn sie wollten.

Sprecher
15.12.2009, 22:23
Wer regiert denn in Böhmen und Mähren?

arnd
15.12.2009, 23:25
Arme Tschechen.

liberale Tschechen:)

JensVandeBeek
15.12.2009, 23:59
Jetzt werden die Holländer spüren, was Konkurrenzkampf ist.

Rowlf
16.12.2009, 00:05
Vernünftige Gesetzgebung.

Ruepel
16.12.2009, 00:08
Ein zugedröhnter EU Bürger geht nicht auf die Barrikaden und will auch keine
Volksabstimmungen.
Geniale Idee,von diesen Tschechen!

WesternCato
16.12.2009, 00:25
Dies ist ein sehr vernünftiger erster Schritt. Marihuana sollte komplett frei sein (für Erwachsene) und auch die anderen sollten "liberisiert" werden.

Dieser idiotische "Kampf gegen Rauschmittel" und das damit verbundene Verbrechen ist ein Produkt der blöden Amerikaner; vernünftige Leute hätten das schon längst abgeschafft.

WIENER
16.12.2009, 00:26
Dies ist ein sehr vernünftiger erster Schritt. Marihuana sollte komplett frei sein (für Erwachsene) und auch die anderen sollten "liberisiert" werden.

Dieser idiotische "Kampf gegen Rauschmittel" und das damit verbundene Verbrechen ist ein Produkt der blöden Amerikaner; vernünftige Leute hätten das schon längst abgeschafft.

Was Gras betrifft, stimme ich dir zu, der Rest, NEIN.

Salazar
16.12.2009, 00:46
Was Gras betrifft, stimme ich dir zu, der Rest, NEIN.

Hm, die Frage ist nur, wo man den Schlusstrich zieht. XTC (bzw. MDMA) ist, wenn nicht verunreinigt, auch nicht besonders gefährlich. LSD ist für die Meisten sowieso zu stark und die, die es nehmen, werden in jedem Fall ein kleiner bis sehr kleiner Kreis bleiben. Auch ist die Suchtgefahr bei diesen Drogen vergleichsweise (zB mit Alkohol oder Nikotin) gering. Ich würde mich mit einer Legalisierung dieser Drogen, vor allem XTC, dennoch nicht ganz wohl fühlen.

Einfacher ist es bei Koks und Heroin: Wegen des hohen (bzw. höheren) Suchtpotentials sollte von einer Legalisierung absehen werden.

ganja
16.12.2009, 11:32
Die Drogen sind ja nicht legalisiert, nur der Eigengebrauch wird bis zu ner gewissen Menge nicht mehr verfolgt. Sehr gute Entscheidung!

:klatsch:

ganja
16.12.2009, 11:38
Bald werden die Straßen Prags, genau wie die Amsterdams, überfüllt sein von seltsamen Geschöpfen aus aller Herren Länder. :kranke_09:

Das trifft aber auch nur auf den RLD zu :rolleyes:
Wo besteht da ein Zusammenhang mit der Drogenliberalisierung?

Gryphus
16.12.2009, 14:54
liberale Tschechen:)

Selbst schuld würde ich sagen. :D

Schwarzer Rabe
16.12.2009, 15:21
Eine sehr gute Entscheidung! Es besteht z.B. bei Gras überhaupt kein Grund es zu verbieten.

Alfred
16.12.2009, 16:18
Eine sehr gute Entscheidung! Es besteht z.B. bei Gras überhaupt kein Grund es zu verbieten.

Und Heroin usw? Das ist doch dann wieder irre. Bei Gras stimme ich dir ja zu, aber beim rest ist der Wahnsinn, natürlich nicht deiner, der Vater des ganzen.

Zappa
16.12.2009, 16:35
Einige von euch sollten den Text genauer - und auch zwischen den Zeilen - lesen!

Entsprechender Drogenbesitz wurde in dem mitteleuropäischen Land schon bisher selten kriminalisiert.
MMn wurden damit nur bürokratische Hürden für die Drogenbullerei abgebaut. Was nützt es, einen kleinen Fixer-Junk mit ein paar Gramm vor den Richter zu zerren?
Eine unnötige Geldverschwendung, die vor allem in Deutschland mit Marihuana betrieben wird! Großdealer die ertappt werden spüren selbstverständlich NACH wie vor den Hammer des Gesetzes.
Also alles in allem eine relativ (Stichwort Drogentourismus) sinnvolle Gesetzesänderung.

Sprecher
16.12.2009, 18:01
Eine sehr gute Entscheidung! Es besteht z.B. bei Gras überhaupt kein Grund es zu verbieten.

Sowas sagen nur Leute die selber kiffen.
Kiffen macht blöd.

ganja
17.12.2009, 07:52
Sowas sagen nur Leute die selber kiffen.


Dann kiffen also 34% der Schweizer? Interessant... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
17.12.2009, 07:59
Sowas sagen nur Leute die selber kiffen.
Kiffen macht blöd.


So redet nur jemand, der noch nie Cannabis konsumiert hat!

Was macht Alkohol? Klug? Alkohol z.B. ist eine harte Droge, auf einer Stufe mit Heroin! Warum wird das nicht verboten? Das möchte die Industrie nicht. Warum ist Cannabis verboten? Das möchte die Pharmaindustrie so.

Don
17.12.2009, 08:30
So redet nur jemand, der noch nie Cannabis konsumiert hat!

Was macht Alkohol? Klug? Alkohol z.B. ist eine harte Droge, auf einer Stufe mit Heroin! Warum wird das nicht verboten? Das möchte die Industrie nicht. Warum ist Cannabis verboten? Das möchte die Pharmaindustrie so.

Fail. Ethanol ist eine körpereigene Substanz, eines der Zwischenprodukte des Citratcyclus. Heroin nicht. Überhaupt keine Opiate. Auch THC nicht.

Trotzdem bin ich für Drogenfreigabe, wie auch für weitgehende Freigabe von Medikamenten.
Es steht jedem Menschen frei sein Hirn zu Sülze zu verarbeiten wenn er das will.

Außerdem ist es vorwiegend im Sinn der Drogenkartelle möglichst rigide Verbote aufrechtzuerhalten. Das sichert die immensen Gewinnspannen.
Welchen Effekt solche Verbote haben sieht man exemplarisch an der eplosionsartigen Entwicklung der O.K. in den USA während der Prohibition.

Zappa
23.12.2009, 14:46
Fail. Ethanol ist eine körpereigene Substanz, eines der Zwischenprodukte des Citratcyclus. Heroin nicht. Überhaupt keine Opiate. Auch THC nicht.


Alkohol ist zwar nicht mit Heroin gleichzusetzen; andererseits ändert deine These, dass Alkohol im Citratzyklus vorkommt, nichts an der Tatsache, dass (zusätzlicher) Alkohol zu den gefährlichsten, härtesten Stoffen (/"Drogen") gehört.

Pikes
23.12.2009, 14:52
Hätte ich die Wahl, zwsichen einem Saufgelage mit einigen Alkoholleichen und einer entspannten Runde mit DVD/Film, Zokken, Unterhaltung und einer Tüte Gras, würde ich definitiv die Tüte Gras bevorzugen.

Aber naja.....

dZUG
23.12.2009, 15:04
schon komisch bei mir wirkt der Dreck nicht :D
Was muss man eigentlich machen das man was beim "Grasrauchen" merkt.
Vielleicht bin ich immer so :hihi::hihi::hihi:

Agano
23.12.2009, 15:12
Quelle (http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/tschechien_drogenbesitz_1.4198203.html)

Man munkelt, daß viele Rote und Grüne "Lehrkörper", die an deutschen Schulen tätig sind, mit ihren Schülern ab dem nächsten Jahr ganz besonders gern Klassenfahrten nach Prag unternehmen wollen.na, dann bekommt holland ja konkurrenz. denn man raus mit dem drogenpack ab ins neue paradis.

ob die sich darüber freuen werden, so ... nach eins bis zwei jahren, wenn die kriminalistik ins uferlose tobt und die typen in allen ecken und kanten rumliegen werden? richard

ganja
23.12.2009, 15:15
schon komisch bei mir wirkt der Dreck nicht :D
Was muss man eigentlich machen das man was beim "Grasrauchen" merkt.
Vielleicht bin ich immer so :hihi::hihi::hihi:

Weiterrauchen, bis du was merkst.
Die ersten ca. 10mal hab ich auch nix gespürt...

Ausserdem natürlich den Rauch runterziehen und kein Industriehanf rauchen :D

ganja
23.12.2009, 15:20
na, dann bekommt holland ja konkurrenz. denn man raus mit dem drogenpack ab ins neue paradis.

ob die sich darüber freuen werden, so ... nach eins bis zwei jahren, wenn die kriminalistik ins uferlose tobt und die typen in allen ecken und kanten rumliegen werden? richard

Soviel Quatsch in 2 Sätzen schaffst auch nur du...

Jophiel
23.12.2009, 15:47
Hätte ich die Wahl, zwsichen einem Saufgelage mit einigen Alkoholleichen und einer entspannten Runde mit DVD/Film, Zokken, Unterhaltung und einer Tüte Gras, würde ich definitiv die Tüte Gras bevorzugen.

Aber naja.....

Gierig wie ich nunmal bin, würde ich doch glatt beides kombinieren :):D

krupunder
23.12.2009, 15:53
Dies ist ein sehr vernünftiger erster Schritt. Marihuana sollte komplett frei sein (für Erwachsene) und auch die anderen sollten "liberisiert" werden.

Dieser idiotische "Kampf gegen Rauschmittel" und das damit verbundene Verbrechen ist ein Produkt der blöden Amerikaner; vernünftige Leute hätten das schon längst abgeschafft.

Richtig.Da der Konsum dieser Stoffe ein Fakt ist, und einige dieser mit dem Bann belegten Substanzen bei maßvollem Genuss sogar die Lebensfreude steigern,ist der Entschluss nur zu begrüßen. Dadurch wird es keinen Süchtigen zusätzlich geben.
Nicht nur links-denkende würden auch in unserem Land eine ähnliche Politik befürworten.

Krabat
23.12.2009, 16:04
Fail. Ethanol ist eine körpereigene Substanz, eines der Zwischenprodukte des Citratcyclus. Heroin nicht. Überhaupt keine Opiate. Auch THC nicht.

THC dockt an den körpereigenen Cannabinoidrezeptoren an, wo ansonsten das körpereigene Anandamid andockt. Anandamid ist also das körpereigene THC.

Aber Thema: Tschechien führt das ein, was wir schon länger haben, also die Straffreiheit bei geringen Mengen. Das hat mit Legalisierung nichts zu tun.

Pikes
23.12.2009, 16:07
Gierig wie ich nunmal bin, würde ich doch glatt beides kombinieren :):D

Ouu, eine sehr schlechte Idee =D. THC und Alk. vertragen sich nicht so :D

Ή Λ K Λ П
23.12.2009, 22:22
tschechien ich komme...

Ή Λ K Λ П
23.12.2009, 22:24
ein anderer grund sind die tschechischen maedels, diese gehoeren mit den schwedinnen zu den huebschesten in europa.

http://www.russianlady.net/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/russia-girl9.jpg

http://www.czech-girls-women-guides.com/cz/pictures/czech-girls-women-guides-image.jpg

luftpost
23.12.2009, 22:43
Eigenbedarf nicht zu bestrafen ist das Vernuenftigste das man diesbezueglich machen kann

Sathington Willoughby
23.12.2009, 22:49
Quelle (http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/tschechien_drogenbesitz_1.4198203.html)

Man munkelt, daß viele Rote und Grüne "Lehrkörper", die an deutschen Schulen tätig sind, mit ihren Schülern ab dem nächsten Jahr ganz besonders gern Klassenfahrten nach Prag unternehmen wollen.

Das wundert mich und macht mich ganz traurig und betroffen. :(
Ich dachte, der letzte Hort von Zivilisation verlagert sich immer weiter nach Osten, offenbar geht das Über-die-Stränge-schlagen auch dort so ab wie bei uns.

Der Österreicher
23.12.2009, 22:52
Na das wird noch lustig.

Der ganze Balkan (sprich mafia) wird aus Prag ein Mekka für Drogensüchtige machen. Bin gespannt wie viel Tonnen Opium aus Afghanistan dort in den nächsten Jahren landet...

:rolleyes:

In Prag raucht man im Pub halt auch gerne mal nen Joint. Deswegen ist jetzt auch nicht jeder gleich ein Heroin-Junkie.

Ή Λ K Λ П
23.12.2009, 23:13
Eigenbedarf nicht zu bestrafen ist das Vernuenftigste das man diesbezueglich machen kann

eigenbedarf kann man sehr weit auslegen.

luftpost
23.12.2009, 23:19
eigenbedarf kann man sehr weit auslegen.

Dir dabei zuzuschauen wie du 20g Amphetamin als Eigenbedarf auslegst duerfte lustig werden :]

Ή Λ K Λ П
23.12.2009, 23:33
Dir dabei zuzuschauen wie du 20g Amphetamin als Eigenbedarf auslegst duerfte lustig werden :]

du kennst mich schlecht. ich kokse fuer mein leben gern, wenn mal ein anlass vorliegt. koks fuer arme (amphetamin), aus der schmodderkueche fasse ich nicht an. :)

luftpost
24.12.2009, 00:00
du kennst mich schlecht. ich kokse fuer mein leben gern, wenn mal ein anlass vorliegt. koks fuer arme (amphetamin), aus der schmodderkueche fasse ich nicht an. :)

Meine Guete, dann preis mir mal 40g Koks als Eigenbedarf an - und sach nich du bist hochgradig dement, rauchst das Zeug und vergisst zu ziehen(brauchst also mindestens 10g fuer eine Dosis) ...

Ή Λ K Λ П
24.12.2009, 00:16
Meine Guete, dann preis mir mal 40g Koks als Eigenbedarf an - und sach nich du bist hochgradig dement, rauchst das Zeug und vergisst zu ziehen(brauchst also mindestens 10g fuer eine Dosis) ...

lass dich im babylon-istanbul blicken, dort findest du mich jeden samstag (between 18:00 - 21:00 hours).

http://www.flyglobalmusic.com/fly/babylon_istanbul.jpg

von Richthofen
24.12.2009, 00:16
lass dich im babylon-istanbul blicken, dort findest du mich jeden samstag (between 18:00 - 21:00 hours).

http://www.flyglobalmusic.com/fly/babylon_istanbul.jpg

Is das n Gayklub?

luftpost
24.12.2009, 00:19
lass dich im babylon-istanbul blicken, dort findest du mich jeden samstag (between 18:00 - 21:00 hours).

http://www.flyglobalmusic.com/fly/babylon_istanbul.jpg

I see, du schaffstes nicht das als Eigenbedarf auszulegen.

Aber wo liegt eigentlich das Problem?

Ή Λ K Λ П
24.12.2009, 00:24
Is das n Gayklub?

woran erkennst du diese clubs? schon mal drin gewesen?

von Richthofen
24.12.2009, 00:25
woran erkennst du diese clubs? schon mal drin gewesen?


Hört hört!